PDA

Vollständige Version anzeigen : Konditionelles Boxen?

kavuch
09-03-2013, 00:02
Was genau versteht man unter konditionellem Boxen? Ist das wie klassisches Boxen, nur ohne Sparring?
An meiner Uni wird das kostenlos angeboten. Im Verein müsste ich dann ca. 20 EUR pro Monat zahlen.

Punkt
09-03-2013, 00:17
Den Veranstalter fragen was das ist, der wird ja wohl wissen was er anbietet...

30Shadow11
09-03-2013, 08:34
Meinst du sowas??

Universitaet Mannheim - ifs - Sportprogramm (http://www.buchsys.de/mannheim/angebote/aktueller_zeitraum/_Boxen__konditionell__fuer_Sie.html)

Sieht für mich nach Boxen ohne Wettkampforientierung aus.

kavuch
09-03-2013, 16:59
Meinst du sowas??

Universitaet Mannheim - ifs - Sportprogramm (http://www.buchsys.de/mannheim/angebote/aktueller_zeitraum/_Boxen__konditionell__fuer_Sie.html)

Sieht für mich nach Boxen ohne Wettkampforientierung aus.

Ja, genau diesen Kurs möchte ich auch besuchen.
Naja, an Wettkämpfen möchte ich eh nicht teilnehmen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ich brauche einen gesunden Kopf fürs Studium :D.
Ich dachte, dass es sowas, wie Tae Bo wäre. Also ganze einfache Boxtechniken zu Musik ausführen, ohne Partnerarbeit.

Curitiba
09-03-2013, 16:59
Klingt nach Fitness-Boxen :sport146:

Phrachao-Suea
09-03-2013, 17:01
Klingt nach Fitness-Boxen :sport146:

Jau.
Tae-Bo,Aeroboxing.
All so nen Spass.

Punkt
09-03-2013, 19:44
[...]Spass.

*hust*

:cool:

boxxer77
09-03-2013, 21:16
kann u.U. normales Boxtraining sein und wird nur nicht als solches ausgewiesen da eben keine Wettkämpfe gemacht werden und "Fitnessboxen,Aero Boxen etc.pp. alles geschützte Begriffe sind die man nicht einfach so verwenden darf.
Meinem Trainer (C Lizenz Boxsport) ging es auch mal so als er in einem Sportstudio Fitnessboxen anbieten wollte, musste im Kursplan "Boxen" stehen.:-§

evt. ist konditionelles Boxen auch so ein ungeschützter Begriff !?

Hingehen und ausprobieren kost nix und schadet nicht;)

Bubatz
09-03-2013, 21:26
Fitnessboxen ist für den Anfang vielleicht gar nicht mal das Schlechteste. Ich war heute seit über 20 Jahren zum ersten mal wieder "richtig" Boxen und musste natürlich unbedingt gleich ein bischen Sparring mitmachen. :rolleyes: Meine Körperdeckung war echt mies und heute abend lässt die kurze Rippe ziemlich heftig grüßen ...

Nelsoix
10-03-2013, 00:06
Sehr wahrscheinlich Fitness-Boxen. :)

30Shadow11
10-03-2013, 11:40
Ja, genau diesen Kurs möchte ich auch besuchen.
Naja, an Wettkämpfen möchte ich eh nicht teilnehmen, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Ich brauche einen gesunden Kopf fürs Studium :D.
Ich dachte, dass es sowas, wie Tae Bo wäre. Also ganze einfache Boxtechniken zu Musik ausführen, ohne Partnerarbeit.

Na dann würde ich sagen:

Geh doch einfach mal hin und schaue es dir an. Wenn du eh keine Wettkämpfe machen willst, gehst du ja auch keinerlei Risiko ein. Im schlimmsten Fall macht es dir keinen Spass und du gehst nicht mehr hin, im besten Fall bewegst du dich und wirst fitter und lernst vielleicht sogar noch ein bisschen was für eine eventuelle SV-Situation.
Und selbst wenn es da sowas wie Partnerarbeit geben würde, dann wird das wohl eher auf Techniktraining mit Partner hinauslaufen. Wenn ihr dann vielleicht ab und an mal lockeres Sparring macht, wird dein Kopf fürs Studium auch noch heile bleiben. :D