PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe beim Kampfsport

Choosen_One
20-03-2013, 21:08
Hallo,
Ich habe vor ab Morgen Wing Tsun zu Trainieren und ich wollte mich mal über die Vor/nachteile informieren,es wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Choosen_One

Nelsoix
20-03-2013, 23:03
Für jeden gibt es andere Vor- bzw. Nachteile.

Vanco
20-03-2013, 23:14
Am besten vieles testen und dann dabei blewiben was gefällt.Wolte auch erst Wing Chun machen,hatte mich richtig dran fesat genagelt.

Und jetzt bin ich schon fast einen Monat beimm Taekwon Do!!

Pyriander
20-03-2013, 23:36
Hallo,
Ich habe vor ab Morgen Wing Tsun zu Trainieren und ich wollte mich mal über die Vor/nachteile informieren,es wäre echt toll wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Choosen_One

Hängt doch vor allem davon ab, was Deine Ziele und Wünsche sind...

Hier gibt es ein Wing Chun Unterforum, das ist schon recht aufschlussreich...

The little Dragon
21-03-2013, 18:59
Vor- und Nachteile sind schwer zu sagen.

WT macht das meiste über die Arme.

Wenig Tritte.
Wenig Takedowns (Hebel, Würfe etc.)
Wenig Bodenkampf (bis gar nicht)

Wenn du also etwas der unteren drei haben willst, biste da falsch. Ansonsten, ausprobiern, gucken, und entscheiden.

Choosen_One
21-03-2013, 20:07
Also Ich hatte vor Eine KS zu erlernen bei der man Nerven Blockiert,ich habe Stress mit einem Kickboxer und Ich MUSS mich verteidigen,daher wollte ich etwas erlernen ,bei dem man Nervenpunkte trifft und den Gegner so Kurzzeitig "lähmt"

Punkt
21-03-2013, 20:43
Nerven blockieren gibts nicht.

Mach was vernünftiges. Boxen, KM, Kickboxen, MT, Ringen, irgendwas wo richtig zugepackt und Sparring gemacht wird.

Tratos
21-03-2013, 23:16
Es gibt schon einige KS wo man lernt die Nervendruckpunkte zu *fassen* aber du suchst wie es aussieht eher nach etwas recht schnell erlernbarem.

Da würde ich dir auch zu Krav Maga, Boxen, KB oder MT (oder ähnliches wie Punkt es gesagt hat) raten.

mfg

The little Dragon
22-03-2013, 01:35
Mit Nervenpunkten befasst sich in erster Linie das Kyusho, wobei das weniger als eigenständige Kampfkunst zu sehen ist, sondern eher als ergänzendes System das in vielen KK (mal mehr, mal weniger) Einfluss findet.
Gibt Karate Vereine die Wert auf so etwas legen (kenne zumindest ein paar)
Ansonsten spielen Nervenpunkte noch im Hakko-Ryu eine größere Rolle und natürlich in Kyusho-Studiengruppen die es zwar Deutschlandweit, aber nicht übermäßig oft gibt und die (in der Regel) relativ teuer sind.
Wenn du mir etwa die Gegend sagst aus der du kommst kann ich schauen ob ich etwas finde.

svensen
22-03-2013, 09:55
Deine Beweggründe sind mehr als Fragwürdig...lass deine Ziele nicht deinen zukünftigen Trainer erfahren :-§

Und auch wenn du jetzt mit irgendwas anfängst, glaube nicht das du innerhalb von 4mal trainieren ne kampfmaschine bist :rolleyes: Rede darüber, geh zu den Grünen (oder jetzt blauen) :cool: oder geh nicht auf Provokationen ein...bzw triff dich in ca einem Jahr mit deinem Kickboxer wieder. Falls du talentiert bist, müsstest du dich da wehren können ^^

svensen
22-03-2013, 10:17
also ehrlich, über den behinderten Post kann ich mich gerade nur aufregen, was denken manche Leute wer sie sind...! Hauptsache einmal mittrainieren und dann auf der Straße dick protzen was se alles können...solche hab ich gerne! :mad:

The little Dragon
22-03-2013, 11:35
also ehrlich, über den behinderten Post kann ich mich gerade nur aufregen, was denken manche Leute wer sie sind...! Hauptsache einmal mittrainieren und dann auf der Straße dick protzen was se alles können...solche hab ich gerne! :mad:

Hat doch niemand behauptet.

tempestas
22-03-2013, 11:37
Also Ich hatte vor Eine KS zu erlernen bei der man Nerven Blockiert,ich habe Stress mit einem Kickboxer und Ich MUSS mich verteidigen,daher wollte ich etwas erlernen ,bei dem man Nervenpunkte trifft und den Gegner so Kurzzeitig "lähmt"

Habt ihr euch für eine Schlägerei im Juli 2016 verabredet?

Ben23890
22-03-2013, 13:06
Habt ihr euch für eine Schlägerei im Juli 2016 verabredet?

ende Juli, eher Anfang August. Urlaub in Spanien ist schon gebucht, und die Reisegesellschaft stellt sich quer das noch so kurzfristig umzubuchen.

Bajiman
22-03-2013, 13:20

Hmmm....da kann ich dir eine coole, fitmachende, Extremsportart empfehlen: Parkour.
Und damit wir alle hier im Board auch etwas davon habe, frag doch bitte auch noch Peter Parker wie man Kameras ideal aufstellt. :p

30Shadow11
23-03-2013, 09:34
Also für mich hört sich das eigentlich so an, dass der TE einfach gelegentlich was auf die Kauleiste bekommt und sich jetzt wehren will!
Von daher kann ich seine Beweggründe, eine KS-Art zu erlernen, durchaus verstehen. Allerdings sollte er doch etwas darüber nachdenken, wie er sich ausdrückt bzw. was genau er erreichen will.

@TE:

Beim KS egal welcher Art sollte es keinesfalls darum gehen, jemandem in einer SV-Situation mehr als den unbedingt nötigen Schaden zu zu fügen. Und solch einen Unsinn von wegen "Nerven blockieren" wirst du wohl kaum in einer SV-Situation anwenden können. Lernen könntest du sowas aber bestimmt von Mr. Spock. Der hatte das ja ganz gut drauf!:D

Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn du dich jetzt (nehmen wir mal dein "Problem") gegen einen Kickboxer wehren willst, werden dir die ersten paar Wochen oder Monate WT wohl nichts bringen. Das Rumgezappel und die komischen, besonders gefährlichen und sogar tödlichen Kettenfauststöße dürften einen erfahrenen Kickboxer wohl eher dazu motivieren, dir das Esszimmer richtig zu demolieren.
Also lerne lieber wie schon von anderen erwähnt sowas wie Boxen, Muay Thai, Kickboxen, BJJ, JJ, Krav Maga, Ringen oder Sambo! Das sind so viele verschiedene Arten, da wird auch was passendes für dich dabei sein.

Choosen_One
23-03-2013, 21:58
Deine Beweggründe sind mehr als Fragwürdig...lass deine Ziele nicht deinen zukünftigen Trainer erfahren :-§

Und auch wenn du jetzt mit irgendwas anfängst, glaube nicht das du innerhalb von 4mal trainieren ne kampfmaschine bist :rolleyes: Rede darüber, geh zu den Grünen (oder jetzt blauen) :cool: oder geh nicht auf Provokationen ein...bzw triff dich in ca einem Jahr mit deinem Kickboxer wieder. Falls du talentiert bist, müsstest du dich da wehren können ^^

Ich weiss nicht genau was du mit talentiert meinst , Also ich hab kein PLan ob das gut ist aber ich habe in 3 Tagen Den Tornadokick perfekt drauf gehabt und komme so 2,20 m hoch, aber ich meine damit wenn 2 auf einen Losgehen und du dich dann gegen 2 verteidigen musst :den Ersten "ausschalten" und den zweiten danach ,der beitrag von mir ist nich so gemeint das ich Eine KS lernen möchte um zu Prollen Sondern Nur um mich zu Verteidigen

dirtrider4life
23-03-2013, 22:52
Beim KS egal welcher Art sollte es keinesfalls darum gehen, jemandem in einer SV-Situation mehr als den unbedingt nötigen Schaden zu zu fügen. Und solch einen Unsinn von wegen "Nerven blockieren" wirst du wohl kaum in einer SV-Situation anwenden können. Lernen könntest du sowas aber bestimmt von Mr. Spock. Der hatte das ja ganz gut drauf!

Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn du dich jetzt (nehmen wir mal dein "Problem") gegen einen Kickboxer wehren willst, werden dir die ersten paar Wochen oder Monate WT wohl nichts bringen. Das Rumgezappel und die komischen, besonders gefährlichen und sogar tödlichen Kettenfauststöße dürften einen erfahrenen Kickboxer wohl eher dazu motivieren, dir das Esszimmer richtig zu demolieren.
Also lerne lieber wie schon von anderen erwähnt sowas wie Boxen, Muay Thai, Kickboxen, BJJ, JJ, Krav Maga, Ringen oder Sambo! Das sind so viele verschiedene Arten, da wird auch was passendes für dich dabei sein.

Damit gehe ich konform!

Über die Stelle mit dem Esszimmer hab ich mich köstlich amüsiert!

Ich weiss nicht genau was du mit talentiert meinst , Also ich hab kein PLan ob das gut ist aber ich habe in 3 Tagen Den Tornadokick perfekt drauf gehabt und komme so 2,20 m hoch, aber ich meine damit wenn 2 auf einen Losgehen und du dich dann gegen 2 verteidigen musst :den Ersten "ausschalten" und den zweiten danach ,der beitrag von mir ist nich so gemeint das ich Eine KS lernen möchte um zu Prollen Sondern Nur um mich zu Verteidigen

Dir ist hoffentlich klar selbst wenn du schnell lernst wirst du trotzdem eine ganze Weile brauchen wirst bis du dich gegen Andere behaupten kannst.
Also 3 Wochen zum "Irgendwas" gehen und dann Alle weghauen wird wohl kaum funktionieren.
Dazu gehören eine gewisse Fitness die man auch nicht von hier auf jetzt rantrainiert. Die mentale Komponente sollte man auch nicht zu unterschätzen.
Es braucht eine Weile bis man im Kopf gewisse Dinge auf die Reihe bekommt.
Wenn der Hulk bereits in dir schlummern würde hättest du den Typen auch so aus dem Stehgreif klargemacht.

Also wie das in Hollywood abläuft ist meist ziemlicher Unsinn.
Vermute mal dass du nicht Jake Tyler heisst!

dieKrake
24-03-2013, 11:18
Also ich hab kein PLan ob das gut ist aber ich habe in 3 Tagen Den Tornadokick perfekt drauf gehabt und komme so 2,20 m hoch

Doch das ist schon sehr sehr gut, dickes Daumenhoch dafür !!
Pass nur auf das Du später beim Selbstverteidigen nicht über den Kopf Deinen Gegners trittst.
Ansonsten fleissig weiter üben, da geht noch was:D

Choosen_One
24-03-2013, 20:52
Damit gehe ich konform!

Über die Stelle mit dem Esszimmer hab ich mich köstlich amüsiert!

Dir ist hoffentlich klar selbst wenn du schnell lernst wirst du trotzdem eine ganze Weile brauchen wirst bis du dich gegen Andere behaupten kannst.
Also 3 Wochen zum "Irgendwas" gehen und dann Alle weghauen wird wohl kaum funktionieren.
Dazu gehören eine gewisse Fitness die man auch nicht von hier auf jetzt rantrainiert. Die mentale Komponente sollte man auch nicht zu unterschätzen.
Es braucht eine Weile bis man im Kopf gewisse Dinge auf die Reihe bekommt.
Wenn der Hulk bereits in dir schlummern würde hättest du den Typen auch so aus dem Stehgreif klargemacht.

Also wie das in Hollywood abläuft ist meist ziemlicher Unsinn.
Vermute mal dass du nicht Jake Tyler heisst!

Das ist mir Klar selbst nach einem Jahr hat Man nicht Alles Auch nur ansatzweise drauf das dauert schon seine Zeit.Ich habe jetzt Begonnen für Mich zu trainieren,ich versuche im stand ohne den rücken zu bewegen so hoch zu treten wie es geht bin bei einem meter angefangen und jetzt sind es rund 1 1/2 Meter mit voller Power. Ich denke das man Einen Großen Vorteil Bei Tritten HAt wen Man Im Fußball war, da man eine Gewiss Kraft übertragen Kann.

The little Dragon
24-03-2013, 21:25
. Ich denke das man Einen Großen Vorteil Bei Tritten HAt wen Man Im Fußball war, da man eine Gewiss Kraft übertragen Kann.

Überhaupt nicht. So wie ich das kenne sind die Sehnen von Fußballern so verkürzt, (sprich ungedehnt) dass sie ihr Bein nicht mal ansatzweise gut hochbekommen und gut angreifbar sind.
Was die Kraftübertragung angeht, so ist ein Tritt gegen einen Fußball eine vollkommen andere Geschichte als ein sauberer Tritt gegen einen Gegne, es sei denn er liegt bereits am Boden vor dir.

Choosen_One
24-03-2013, 21:29
Oooh dann liege ich ja völlig falsch , Also Aus dem GAnzen Betrag schliesse ich , das es eine Nur SV kK garnicht komplett gibt , ich schätze ich bleibe dann mal bei WIng Tsun da sich das am Logischsten für MiCh anhört :D

The little Dragon
24-03-2013, 21:33
Also Aus dem GAnzen Betrag schliesse ich , das es eine Nur SV kK garnicht komplett gibt , ich schätze ich bleibe dann mal bei WIng Tsun da sich das am Logischsten für MiCh anhört :D

Was ist denn eine komplette "Nur-SV-KK" ??
Was hört sich denn am WT am "logischsten" an? Logisch in Bezug auf was?

Punkt
25-03-2013, 00:52
Wenn Du ernsthaft an SV interessiert bist, rate ich Dir, mal in was anderes als WT reinzuschnuppern. KM vielleicht. Eventuell auch mal in nem Boxclub vorbeischauen wenn Du das in der Nähe hast.

tempestas
25-03-2013, 09:41

Wenn der Tornado Kick schon sitzt dann fehlt ja eigentlich nur noch der Hurticane - sollte max 5 Tage dauern und damit bist du dann wirklich perfekt gewappnet.

Choosen_One
25-03-2013, 11:38
Bin Gerade Dabei den Butterfly-Kick zu Lernen Klappt schon gut nur die Genauigkeit noch nicht so ^^

tempestas
25-03-2013, 11:41
Sehr gut! Kicks sind in der SV sowieso das wichtigste, gerade hohe Tritte zum Kopf sind effektiv und empfehlenswert.

VG

amasbaal
25-03-2013, 11:46
Sehr gut! Kicks sind in der SV sowieso das wichtigste, gerade hohe Tritte zum Kopf sind effektiv und empfehlenswert.

VG

aber nur die eingesprungenen mit doppelter drehung! low kicks bringen es dagegen gar nicht. die kennt nämlich jeder. null überraschungseffekt. da springt man einfach drüber (eben kickend mit doppelter drehung).

Punkt
25-03-2013, 11:50
[...] die kennt nämlich jeder. [...]

:hehehe:

@Choosen_one:
Wo lernst Du sowas bitte? (Solche) Tritte gibt es doch im WT garnicht???!!

tempestas
25-03-2013, 11:58
aber nur die eingesprungenen mit doppelter drehung! low kicks bringen es dagegen gar nicht. die kennt nämlich jeder. null überraschungseffekt. da springt man einfach drüber (eben kickend mit doppelter drehung).

Danke fürs klarstellen; da war ich sehr unpräzise und wenig hilfreich in meiner Darstellung aber auf die Mods ist eben verlass.

VG

The little Dragon
25-03-2013, 12:27
:ups:
Dann hab ich ja die ganze Zeit was falsches trainiert :ups::ups:

Passt auf was ihr sagt, man könnte auch ernst nehmen :D

Franz
25-03-2013, 13:00
so genug geblödelt zurück zum Thema.
@TE: alles was du bisher trainierst hat weder mit WT noch mit SV zu tun.
Ich empfehle dir mach mal Probetrainings beim Krav Maga und beim WT und entscheide dich dann wo du das Gefühl hast besser für SV trainiert zu werden.

tempestas
25-03-2013, 13:10
Der TE ist gerade mal 14 Jahre alt (wie in einem anderen Thread zu lesen war), also würde ich schauen, was es eventuell in Sachen JJ oder auch WT BlitzDefence gibt (imho gibts da was für Jugendliche?)

KM dürfte sehr schwer werden, als absolute Untergrenze kenne ich 16 Jahre und selbst das finde ich pers. zu jung. Den meisten Jugendlichen fehlt irgendwie die Ernsthaftigkeit und sie haben eine Aufmerksamkeitsspanne wie ein Goldfisch - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ansonsten eben Boxen im Jugendbereich. Oder Karate, TKD usw wenn er auf Tritte steht. Hauptsache ist doch, es gefällt ihm. Nur dann gibts Fortschritte.

Choosen_One
25-03-2013, 14:20
Ich schaue mir z.b im internet ein tutorial und übe das 3-4 stunden am Stück bis ich es kann

Tratos
25-03-2013, 14:40
Kann aber auch in die Hose gehn wenn du es falsch machst.
Lern lieber in einem ordentlichen verein so etwas zu können vom Video her lernen ohne vorkentnisse in dieser Art zu haben is schwierig wenn es darum geht es richtig zu machen.

Franz
25-03-2013, 14:44
viele Krav Maga Verbände bieten mittlerweiel Krav Maga Kids an.
zB KMG, KMD

Punkt
25-03-2013, 16:23
Ich schaue mir z.b im internet ein tutorial und übe das 3-4 stunden am Stück bis ich es kann

Jetzt mal ohne Witz:

Wenn Du was machst, mach bitte was vernünftiges. Übers Netz kann man niemals ne KK / KS lernen, das geht einfach nicht. Du brauchst nen Trainer, der Dir das zeigt und Dich ggf. korrigiert.

Wenn Du also was machen willst, dann schau was es in Deiner Nähe gibt.
Mach überall ein Probetraining mit. Und dann bleibst Du da, wo es Dir am besten gefällt.

Aber hier zwei Threads zu eröffnen in denen Du fragst, was Du machen sollst und dann ausm Netz irgendnen Scheiß lernen, bringts mal überhaupt nicht.
Wenn Du was machst, dann bitte mach es richtig - ansonsten kannst es bleiben lassen.

Meine Meinung zu der ganzen Sache.

The little Dragon
25-03-2013, 18:26
Jetzt mal ohne Witz:

Wenn Du was machst, mach bitte was vernünftiges. Übers Netz kann man niemals ne KK / KS lernen, das geht einfach nicht. Du brauchst nen Trainer, der Dir das zeigt und Dich ggf. korrigiert.

Wenn Du also was machen willst, dann schau was es in Deiner Nähe gibt.
Mach überall ein Probetraining mit. Und dann bleibst Du da, wo es Dir am besten gefällt.

Aber hier zwei Threads zu eröffnen in denen Du fragst, was Du machen sollst und dann ausm Netz irgendnen Scheiß lernen, bringts mal überhaupt nicht.
Wenn Du was machst, dann bitte mach es richtig - ansonsten kannst es bleiben lassen.

Meine Meinung zu der ganzen Sache.

:halbyeaha

Damit ist wohl das meiste gesagt.

Choosen_One
25-03-2013, 21:33
Aber die Grundtritte habe ich (fast Perfect) drauf !!

The little Dragon
25-03-2013, 21:43

Ist die Frage wer das bewertet wenn du nur nach Videos gehst.

Choosen_One
25-03-2013, 21:56
Mein Kollege hat heute gesagt er wineklt den arm an und ich soll gegen treten, der arm ist angebrochen und ich habe kaum was gemerkt

Schnueffler
25-03-2013, 22:12
Mein Kollege hat heute gesagt er wineklt den arm an und ich soll gegen treten, der arm ist angebrochen und ich habe kaum was gemerkt

Na und?
Wenn ich mich falsch anlehne kann ich mir den Arm anbrechen! ;)
Von daher!
Laß es dir von einem renomierten Trainer zeigen!

Tratos
25-03-2013, 22:12

Nicht ernsthaft :ups:

Und wer zahlt arzt kosten?
Dein Kollege kann das absolut nicht beurteilen, nur weil du ihn angebrochen hast und kaum gemerkt hast war der tritt noch lange nicht perfekt. Wenn du Jahre lang falsch trittst ohne es korrigieren zu lassen dann hast du später evtl ernst hafte probleme mit deinen Gelenken.

The little Dragon
25-03-2013, 23:32
Wenn du Jahre lang falsch trittst ohne es korrigieren zu lassen dann hast du später evtl ernst hafte probleme mit deinen Gelenken.

Wäre nicht der erste fall

Choosen_One
26-03-2013, 13:30
Ihr habt ganz sicher mehr Ahnung als ich also Schliesse ich hierraus , das ich die Tritte erst wieder "benutze/trainiere" wenn ein Ausgebildeter Trainer mich korrigiert .

Tratos
26-03-2013, 13:53
Mach einfach in nem TKD oder KB verein ein Probetraining und zeig das dem Trainer wenn du so darauf versessen bist die dinger Perfekt drauf zu haben. Danach weist du wo du mit deinem KS/KK 1x1 stehst.

Schnueffler
26-03-2013, 15:38
Ihr habt ganz sicher mehr Ahnung als ich also Schliesse ich hierraus , das ich die Tritte erst wieder "benutze/trainiere" wenn ein Ausgebildeter Trainer mich korrigiert .

Wie wäre es, wenn du generell unter einem Trainer trainierst?

icken
26-03-2013, 19:39
Also ich hab kein PLan ob das gut ist aber ich habe in 3 Tagen Den Tornadokick perfekt drauf gehabt und komme so 2,20 m hoch, aber ich meine damit wenn 2 auf einen Losgehen und du dich dann gegen 2 verteidigen musst

Ist doch ganz logisch, dann machst du einfach 2 Tornado Kicks, wenn 2 Mann kommen.;)

Bin Gerade Dabei den Butterfly-Kick zu Lernen Klappt schon gut nur die Genauigkeit noch nicht so ^^

Hab hier ein gutes Übungsvideo für den Butterfly Kick.
Na ja, der Typ ist jetzt nicht so, wie soll ich sagen. Egal
Cool ist auf jeden Fall, ihr könnt das zusammen üben.
Alleine wird das ja nichts.

gluEIOxm_OU

Ganz im Ernst, lass das zu Hause üben.
Geh dahin wo Leute sind die sich auskennen und lass dir dort alles zeigen.:cool:

The little Dragon
26-03-2013, 19:48
Alter Schwede, man kann sich auch zum Affen machen...

Choosen_One
26-03-2013, 21:27
Alter was ist das fürn lappen

Punkt
27-03-2013, 14:29
Alter was ist das fürn lappen

Nur gut, dass Du der absolute Obermacker bist... :hammer:

Nite
27-03-2013, 14:45
Als langjähriger TKD-Betreibender schwanke ich wenn ich solche Aussagen von Leuten höre die zuhause mit Sabum Youtube trainieren immer zwischen :rofl: und :narf:

icken
27-03-2013, 15:09
Als langjähriger TKD-Betreibender schwanke ich wenn ich solche Aussagen von Leuten höre die zuhause mit Sabum Youtube trainieren immer zwischen :rofl: und :narf:

Komm, jeder kann Tritte zu Hause lernen.
Training unter Anleitung wird völlig überbewertet.;)

YztfPrqR-R4

phuckoff
27-03-2013, 15:42
Hallo,
mein name ist Reiner Gert Müller,
ich würde dir lieber empfehlen zuhause zu bleiben und mit deinen Freunden Schach zu spielen dann kriegst du keine Beulen oder Narben.

Mit devoten grüßen,
Reiner gert müller