PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegner unter Druck setzen im Kampf

mkc.zh.
03-04-2013, 19:28
Hi Leute!

Bitte schreibt mir mal alle Möglichkeiten hin, wie ich auf welcher Weise meinen Gegner unter Druck setzen kann und wie ich ihn aus dem Konzept bringe im Kampf.

Besten Dank!!

dirtrider4life
03-04-2013, 19:34
Den Gegner nicht gewehren lassen und selbst in die Offensive gehen und seinen Angriff damit stören.

DukeFrags
03-04-2013, 19:52
Wenn du klein bist arbeite sehr viel mit den Füßen!

Also bei "kleinen" Menschen ist die Beinarbeit eigentlich das wichtigste.

Fry_
03-04-2013, 20:03
versuch mal:
Wenn er vorwärts geht, seinem vorderen Bein vor dem Aufsetzen nen Lowkick auf die Innenseite geben. Idealerweise recht tief.
Man staunt manchmal, wie irritiert einer gucken kann wenn sein Fuß 20 cm versetzt aufsetzt ...

Kundalini
03-04-2013, 20:45
Da ich 152 klein bin, muss ich so vorgehen um ihn zu kriegen.
In welcher Gewichtsklasse kämpfst du, wie hoch ist dein Körperfettanteil?

mkc.zh.
03-04-2013, 21:32
In welcher Gewichtsklasse kämpfst du, wie hoch ist dein Körperfettanteil?

wiege 55kg ( kickboxen -60kg)
ca. 10%
bin ein Mädchen aber
aber habe ziemlich power und bin schnell, Beinarbeit ist sehr gut ich brauche nur die richtige Technik im ring...

mkc.zh.
03-04-2013, 21:33
versuch mal:
Wenn er vorwärts geht, seinem vorderen Bein vor dem Aufsetzen nen Lowkick auf die Innenseite geben. Idealerweise recht tief.
Man staunt manchmal, wie irritiert einer gucken kann wenn sein Fuß 20 cm versetzt aufsetzt ...

das klingt schon mal gut :D

was ist mit dem diagonal-lauf? würde der auch gut klappen um ihn in den Ringecken zu drängen?

Kundalini
03-04-2013, 21:36
Bleib immer in der Mitte des Ringes und gib den Platz in der Ringmitte nicht her,
dann muss der Gegner runderhumlaufen und verliert mehr an Energie.

Fry_
03-04-2013, 22:24
...
aber habe ziemlich power und bin schnell, Beinarbeit ist sehr gut ich brauche nur die richtige Technik im ring...

Flinke Füße, logo, und gaaanz wichtig ist die richtige Distanz.
Nichts ist ein traurigerer Anblick, als wenn der kleinere immer grade in der für den anderen optimalen Distanz bleibt ... passiert verteufelt oft.

Diagonal-Lauf ? Was ist damit gemeint ? Nie gehört.

mkc.zh.
03-04-2013, 22:41
Flinke Füße, logo, und gaaanz wichtig ist die richtige Distanz.
Nichts ist ein traurigerer Anblick, als wenn der kleinere immer grade in der für den anderen optimalen Distanz bleibt ... passiert verteufelt oft.

Diagonal-Lauf ? Was ist damit gemeint ? Nie gehört.

oh ja..entweder beim mann oder ganz weit weg vom mann..das ist links schlagen rechts laufen, rechts schlagen links laufen einfach auf ihn zu.

Fry_
03-04-2013, 22:49
oh ja..entweder beim mann oder ganz weit weg vom mann..das ist links schlagen rechts laufen, rechts schlagen links laufen einfach auf ihn zu.

Ach DAS :)
Das find ich beim Schattenboxen immer ganz ulkig, aber mach ich selber beim Sparring nie, außer evtl mal aus Versehen und merks nicht :D

mkc.zh.
03-04-2013, 23:14
Ach DAS :)
Das find ich beim Schattenboxen immer ganz ulkig, aber mach ich selber beim Sparring nie, außer evtl mal aus Versehen und merks nicht :D

ach soo ja kann aber ganz gut helfen wenn man schnell genug ist xD

Savateur73
04-04-2013, 09:09
ach soo ja kann aber ganz gut helfen wenn man schnell genug ist xD

Ich würde dir empfehlen aus einer sicheren Doppeldeckung mit Kick und Punch-Kombinationen zu versuchen den Gegner anzugreifen und zum Abschluss immer einen spinning Backick zu plazieren. Mit Boxtechniken die Distanz in deiner Gewichtsklasse zu überbrücken kannste knicken, also z.B. Roundhousekick oder Lowkick mit Links-Rechts-Boxkombi und dann ein spinning Backkick zum Abschluss.

mkc.zh.
04-04-2013, 15:27
Ich würde dir empfehlen aus einer sicheren Doppeldeckung mit Kick und Punch-Kombinationen zu versuchen den Gegner anzugreifen und zum Abschluss immer einen spinning Backick zu plazieren. Mit Boxtechniken die Distanz in deiner Gewichtsklasse zu überbrücken kannste knicken, also z.B. Roundhousekick oder Lowkick mit Links-Rechts-Boxkombi und dann ein spinning Backkick zum Abschluss.

ja stimmt aber ich meine nicht dass ich distanz überbrücken will sondern dann wenn ich nahe genug bin ..aber diese kombi klingt auxh sehr gut

Savateur73
05-04-2013, 15:23
ja stimmt aber ich meine nicht dass ich distanz überbrücken will sondern dann wenn ich nahe genug bin ..aber diese kombi klingt auxh sehr gut

im Infight würde ich grundsätzlich 3 bis 4er Boxkombis schlagen und der letzte Boxhieb immer zum Körper schlagen.

mkc.zh.
06-04-2013, 19:16
danke leute konnte das eine oder andere umsetzen :-)

Nelsoix
07-04-2013, 03:24
danke leute konnte das eine oder andere umsetzen :-)

Und? Gewonnen?

mkc.zh.
07-04-2013, 10:31
Und? Gewonnen?
kampf ist erst 27.04 :)

werde den kampf dann hier ins Forum posten

faustdickHDO
07-04-2013, 22:57
(...)und wie ich ihn aus dem Konzept bringe im Kampf.
Da ich 152 klein bin, muss ich so vorgehen um ihn zu kriegen.

Ich kämpfe auch meistens gegen größere Gegner und bin mit meinen knapp 1,75 nicht der größte. Ich setze auf das Irritieren meiner Gegner und fahre damit ganz gut. D.h. ich setze teilweise zu sehr offensichtlichen Schlägen an, damit der Gegner seine Deckung so verlagert wie ich möchte. Damit habe ich mir dann den gewünschten und eigentlichen Freirum geschaffen.

Diese Art der "Konditionierung" (wie es so schön heißt!) kann man auch zusätzlich durch seine Blick verstärken.

Allem voran versuche ich meine Schnelligkeit auszunutzen. Immer reingehen angreifen und wieder rausgehen. Immer in Bewegung bleiben. Das geht natürlich sehr auf die Kondition. Aber es zahlt sich auch meistens aus: Meine Gegner sind für einen Bruchteil der Sekunde offensichtlich angepisst, wenn ich wieder mal abgetaucht bin und sie Luftlöcher schlagen. Das ist ein wertvoller Moment.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg! :)

concrete jungle
08-04-2013, 09:52
Schau Dir mal Videos von guten kleinen Fightern an:

Nur ein gutes Beispiel hier

Mike Zambidis:

Mike Zambidis Highlights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GJ_IxBoCqMI)

mkc.zh.
08-04-2013, 15:24
Schau Dir mal Videos von guten kleinen Fightern an:

Nur ein gutes Beispiel hier

Mike Zambidis:

Mike Zambidis Highlights - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=GJ_IxBoCqMI)

Aber er fliegt meistens mit sein knie rein..kennst du noch andere kleine fighter?:) ich glaube die sind nicht sooo bekannt...

faustdickHDO
08-04-2013, 15:41
...kennst du noch andere kleine fighter?:)...

Melvin Manhoef

Savateur73
08-04-2013, 16:15
Michael Kuhr ist ein Kult-Kickboxer unter den Leichtgewichtlern.

Best of Kickbox Weltmeister Michael Kuhr ? World Kickboxing Champion - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SvDywaE3Shg)

mkc.zh.
08-04-2013, 21:20
Danke Leute!

Ich gehe beim Sparring mit dem Kopf durch die Wand...
ich muss das abschalten..und weil ich nie auf Leute gehört habe, höre ich auch nicht auf meinen Trainer und heute musste ich wohl daran glauben..

Savateur73
08-04-2013, 21:25
Danke Leute!

Ich gehe beim Sparring mit dem Kopf durch die Wand...
ich muss das abschalten..und weil ich nie auf Leute gehört habe, höre ich auch nicht auf meinen Trainer und heute musste ich wohl daran glauben..

In welcher Form musstest du daran Glauben?

mkc.zh.
08-04-2013, 21:55
In welcher Form musstest du daran Glauben?

er hat mich in den ring genommen und mir jedesmal die Fresse geschlagen oder mit Lowkicks meine Beine kaputtgemacht, weil ich nie richtig geblockt habe und meine Deckung offen war ;D
ich denke ich lerne es nur so

Savateur73
09-04-2013, 08:47
er hat mich in den ring genommen und mir jedesmal die Fresse geschlagen oder mit Lowkicks meine Beine kaputtgemacht, weil ich nie richtig geblockt habe und meine Deckung offen war ;D
ich denke ich lerne es nur so

Ja, das ist für den Anfang ganz okay!;)
Da du ja in die Wettkampfebene möchtest und ich finde Frauenfights viel hektischer als bei Männern.
Da muss man lernen eine gute Doppeldeckung zu haben und Lowkicks blocken zu könnnen.

mkc.zh.
09-04-2013, 11:26
Ja, das ist für den Anfang ganz okay!;)
Da du ja in die Wettkampfebene möchtest und ich finde Frauenfights viel hektischer als bei Männern.
Da muss man lernen eine gute Doppeldeckung zu haben und Lowkicks blocken zu könnnen.

ja das stimmt wir frauen sind tiere :-P
aber finde bei den männern es schöner da die meisten schöne techniken haben.

Саша
09-04-2013, 20:31
also wenn du nah genug drann bist dann schlage viele uppercuts und linke haken/uppercuts auf die Leber,zum abschluss immer n lowkick und manchmal nachdem lowkick schnell wieder ein uppercut, jedenfalls hatte es bei mir in unserem kickbox und MT verein gut geklappt.
Aber das wichtigste ist eh Devensive, schnelligkeit und kondition, aber erst wenn die Technick stimmt :D
Viel Glück bei deinem Kampf ;)

mkc.zh.
09-04-2013, 21:37
also wenn du nah genug drann bist dann schlage viele uppercuts und linke haken/uppercuts auf die Leber,zum abschluss immer n lowkick und manchmal nachdem lowkick schnell wieder ein uppercut, jedenfalls hatte es bei mir in unserem kickbox und MT verein gut geklappt.
Aber das wichtigste ist eh Devensive, schnelligkeit und kondition, aber erst wenn die Technick stimmt :D
Viel Glück bei deinem Kampf ;)

jaa genau so mache ichs auch oder einen gedrehten kick :-)

Саша
09-04-2013, 23:06
Genau :))
Ruslan Karaev Style :))