PDA

Vollständige Version anzeigen : Dicker Sparingspartner

Tyson893
13-05-2013, 23:36
Hallo,

ich habe heute Sparing mit einem etwas dickeren Jungen gemacht(ich bin 17, genauso wie er). Er wiegt 120 Kilo und ich wiege 65 kg. Bin 1,75 groß. Er etwas größer. Also folgendes. Ich boxe nicht lange. Ich bin noch schlecht, aber ich sehe vieles und weiß im Kopf, wie ich boxen muss. Nur heute hatte ich ein Problem. Ich habe heute mit dem Dicken gekämpft, eigentlich hat er mich kaum getroffen. Eher gestriffen. Ich bin ausgewichen meistens. Aber das Problem war, ich kam nicht an ihn ran. Ich wusste ganz genau, dass er mich trifft, wenn ich ihn näher komme. Er kann selber eigentlich auch kaum boxen. Er haut nur drauf. Hinter seinen Schlägen steckt viel Kraft, viel Gewicht(da er ja das doppelte von mir wiegt, tun die Schläge auch weh, das spürt man, wenn er mich streift). Meine Taktik war jetzt, falls ich nochmal mit ihm Sparing mache, ihn außer puste zu bringen, bisschen hin und her zu springen, dann den richtigen Treffer zu landen. Aber das ist mir bisschen zu lange. Er braucht locker seine 30 Sekunden. Solange habe ich keine Lust. Wie könnte ich es noch machen? Also er boxt nicht wie ein Boxer. Er steht einfach nur wie ein Fettsack und haut drauf. Halt nicht wie ein Boxer, aber er haut halt drauf, nicht wie ein Vollidiot, der macht das schon gut. ^^
Aber ich habe einfach keinen Plan, wie ich ihn besiegen könnte. Kann mir jemand Tipps gegen dicke Leute geben? Er wiegt ca. 120 Kilo und ist vllt. 1,85 m groß.

Dr.Satan
13-05-2013, 23:54
Als erstes würde ich mir die Bezeichnung "Fettsack" abgewöhnen.

venom1984
14-05-2013, 04:40
Du hast keine Lust 30 Sekunden etwas vorzubereiten mit dem Du vielleicht meinst eine chance zu haben? Hmmm :rolleyes:

Brummer
14-05-2013, 04:51
Maske oder Ottke sind meist ueber 36 Minuten um ihre gegner rum.
Boxen bedeutet nicht den Gegner ko zu schlagen sondern
Treffer zu landen......rein raus eben....Körpertreffer

venom1984
14-05-2013, 05:15
Oder Du isst ab jetzt jeden Tag 3 mal bei Mc Doof und wirst selber zum "Fettsack". Dann kannst Du ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen :p .

Cillura
14-05-2013, 05:37
Sei froh, dass du einen Sparringspartner hast, der dich fordert. Entsprechende Beschimpfungen / Beleidigungen würde ich mir an deiner Stelle verkneifen. Wenn du meinst ihn mit Kondition zu besiegen, dann tu das. Viel bewegen und Treffer landen - wie die anderen hier schon geschrieben haben. Vermutlich wird er durch seine Größe nicht mal die Hälfte deiner Schläge richtig merken, also muss du dir schon was einfallen lassen. :)

Sojobo
14-05-2013, 06:40
Er hat ihn doch gar nicht als "Fettsack" bezeichnet, sondern ihn nur mit einem verglichen ("wie ein Fettsack"). :D

Und die Idee, ihn konditionell zu fordern, wie er dich mit seinem Gewicht fordert, ist keine schlechte. Ich würd sie mal ausprobieren.

Shaolin93
14-05-2013, 06:40
1. Respektiere deinen Gegner
2. Beweg dich intelligent und schnell
3. Ich hab Hunger

Cillura
14-05-2013, 06:42
:o Ups. Hab das wohl etwas überinterpretiert. :o Sorry dafür. :)

Ich sollte mir echt mal merken, vor meinem ersten Post am Tag nen Kaffee zu trinken. :kaffeetri

Schnueffler
14-05-2013, 07:08
Oh, ist sein Förmchen größer als deins?
Mehr Ruhe und Geduld, sowie mehr Nettigkeit.

JustforFun
14-05-2013, 07:33
Und als jemand der selber 2m und 120 kg plus ist Rate ich dir, bleib gelassen. Wenn der fleißig weiter mit trainiert wirst du keine Schnitte haben. 65 kg Gegner merkt man bei der Masse kaum am Körper, und wenn er technisch besser wird wirst du mit ihm immer ein riesiges Problem haben.

Ich werde meistens erst dann vor Probleme gestellt wenn der andere 1. Genug Gewicht mitbringt, 2. Ein paar Treffer schluckt um ran zu kommen oder technisch richtig überlegen ist und 3. Schlägereien kommen, die mich tief in die Deckung drängen.

Nico S.
14-05-2013, 07:36
Ich hab am liebsten Körperlich Überlegene Gegner bei Fightübungen
denn dort lernt man eindeutig am meisten und wenn es bei diesen Leuten
klappt hat man gegen die leichteren sowieso leichtes Spiel.

Gruß

Nico

Savateur73
14-05-2013, 07:47
Hallo,

ich habe heute Sparing mit einem etwas dickeren Jungen gemacht(ich bin 17, genauso wie er). Er wiegt 120 Kilo und ich wiege 65 kg. Bin 1,75 groß. Er etwas größer. Also folgendes. Ich boxe nicht lange. Ich bin noch schlecht, aber ich sehe vieles und weiß im Kopf, wie ich boxen muss. Nur heute hatte ich ein Problem. Ich habe heute mit dem Dicken gekämpft, eigentlich hat er mich kaum getroffen. Eher gestriffen. Ich bin ausgewichen meistens. Aber das Problem war, ich kam nicht an ihn ran. Ich wusste ganz genau, dass er mich trifft, wenn ich ihn näher komme. Er kann selber eigentlich auch kaum boxen. Er haut nur drauf. Hinter seinen Schlägen steckt viel Kraft, viel Gewicht(da er ja das doppelte von mir wiegt, tun die Schläge auch weh, das spürt man, wenn er mich streift). Meine Taktik war jetzt, falls ich nochmal mit ihm Sparing mache, ihn außer puste zu bringen, bisschen hin und her zu springen, dann den richtigen Treffer zu landen. Aber das ist mir bisschen zu lange. Er braucht locker seine 30 Sekunden. Solange habe ich keine Lust. Wie könnte ich es noch machen? Also er boxt nicht wie ein Boxer. Er steht einfach nur wie ein Fettsack und haut drauf. Halt nicht wie ein Boxer, aber er haut halt drauf, nicht wie ein Vollidiot, der macht das schon gut. ^^
Aber ich habe einfach keinen Plan, wie ich ihn besiegen könnte. Kann mir jemand Tipps gegen dicke Leute geben? Er wiegt ca. 120 Kilo und ist vllt. 1,85 m groß.

Ich muss sagen das kleine Boxer mir besonders gut im Sparring liegen!:cool::D
Ich bin selbst 1,86m gross und wiege 105Kg und habe im Sparring immer Leichtgewichte die meinen mich ausboxen zu können und die bekommen immer Ihr Fett weg.:biglaugh:
Du musst akzeptieren das Du zu leicht bist und mindestens 10 Kg zulegen musst, da deine Schläge sonst wie Mückenstiche sind.
Also gibt es keine Lösung für dich ausser Gewicht zuzulegen.

Phrachao-Suea
14-05-2013, 08:02
Du musst akzeptieren das Du zu leicht bist und mindestens 10 Kg zulegen musst, da deine Schläge sonst wie Mückenstiche sind.

Ich bitte dich...:rolleyes:
Jeder der also im Mittelgewicht,SMW und HSW eingeschätzt wird muss also zunehmen...?
Wie wäre es mit schnelligkeit und ausboxen?
SO kann es klappen.
Ansonsten,es gibt bestimmt noch andere Partner.

Nico S.
14-05-2013, 08:12
Ich muss sagen das kleine Boxer mir besonders gut im Sparring liegen!:cool::D
Ich bin selbst 1,86m gross und wiege 105Kg und habe im Sparring immer Leichtgewichte die meinen mich ausboxen zu können und die bekommen immer Ihr Fett weg.:biglaugh:

Das ist Blödsinn ;)

Kenne einige Personen die dünn sind und troßdem eine extreme Schlagstärke besitzen wo von andere deutlich schwerere Personen nur Träumen können.

Ich möchte damit sagen dass Erfolg mit jedem Gewicht möglich ist solange man nur genug trainiert und einen starken Kampfeswillen besitzt.

Gruß

Nico

Savateur73
14-05-2013, 08:19
Das ist Blödsinn ;)

Kenne einige Personen die dünn sind und troßdem eine extreme Schlagstärke besitzen wo von andere deutlich schwerere Personen nur Träumen können.

Ich möchte damit sagen dass Erfolg mit jedem Gewicht möglich ist solange man nur genug trainiert und einen starken Kampfeswillen besitzt.

Gruß

Nico

Ab einem gewissen Gewicht ist das Verhältnis im Boxring einfach zu gross, aber auf der Strasse gebe ich dir Recht das der Gewichtsunterschied eine geringere Rolle spielt. Vor allem bei 65kg zu 120 Kg.

Sven K.
14-05-2013, 11:16
Der SINN von Sparring ist NICHT ZU GEWINNEN, sondern an sich selbst zu arbeiten. Du brauchst keine Lösung um Ihn "um zuhauen". :rolleyes:

Du solltest Timing, Koordination, Kondition usw. lernen. Ebenso das "Lesen" des Gegners. Wie bewegt er sich und wann, wie hält er seine Deckung wenn..., wo sind die Lücken usw. usf. Das kannst Du im Moment noch nicht, daher hast du JETZT noch keine Schnitte bei ihm. Übe an dir und alles wird gut. Es dauert eben. Es liegt weniger an dem "Fettsack", als an dir. ;)

m.l.l.
14-05-2013, 12:50
Joar, ich würd' sogar noch einen Schritt weiter gehen: wenn einer der Beteiligten oder beide noch gar nicht richtig Boxen können, dann wird gar kein Sparring gemacht, sondern Partnerübung. Später als Einstieg ins Sparring dann bedingtes Sparren.

Yip-Man
14-05-2013, 13:13

Deswegen gibts ja auch Gewichtsklassen... vorallem am Anfang sollte er sich hauptsächlich auf die Technik konzentrieren und nicht auf Schlaghärte oder sonstwas... wenn er die Technik draufhat, sollte eine gewisse Schlaghärte schon mit drinstecken

Finaljustice
14-05-2013, 13:27
Wobei ich auch sagen muss, dass durch die Handschuhe (jaja, ich weiß, die schützen eh nur die Fäuste, blablubb, aber gehen wir der Einfachheit mal davon aus, dass ich im Sinne meiner Argumentation Recht habe) viel verloren geht. Ich habe bei mir im Karatetraining einen sehr kleinen Trainingspartner, und der hat ein Pfund auf der Pfanne, das denkt man gar nicht.

Yip-Man
14-05-2013, 13:36
Wobei ich auch sagen muss, dass durch die Handschuhe (jaja, ich weiß, die schützen eh nur die Fäuste, blablubb, aber gehen wir der Einfachheit mal davon aus, dass ich im Sinne meiner Argumentation Recht habe) viel verloren geht.

Die Kraft die man aufbringt bleibt ja trotzdem die selbe. Klar dämpft es wegen der Polsterung, aber Wirkung erzielts ja trotzdem ^^

Finaljustice
14-05-2013, 13:41
Die Kraft die man aufbringt bleibt ja trotzdem die selbe. Klar dämpft es wegen der Polsterung, aber Wirkung erzielts ja trotzdem ^^

Klar. Bei Kopftreffern merke ich den Unterschied auch bedeutend weniger, bei Körpertreffern ist er allerdings immens, zumindest meiner Erfahrung nach. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass es beim Boxen eben nicht umsonst Gewichtsklassen gibt, und dass man geringere Größe und fehlende Masse eben nur bis zu einem bestimmten Punkt mit Technik ausgleichen kann. Die Handschuhe tun ihr übriges dazu, dass man z.B. Körpertreffer gegen einen deutlich schwereren Gegner eigentlich vollkommen vergessen kann.

Yip-Man
14-05-2013, 13:53
Klar. Bei Kopftreffern merke ich den Unterschied auch bedeutend weniger, bei Körpertreffern ist er allerdings immens, zumindest meiner Erfahrung nach. Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass es beim Boxen eben nicht umsonst Gewichtsklassen gibt, und dass man geringere Größe und fehlende Masse eben nur bis zu einem bestimmten Punkt mit Technik ausgleichen kann. Die Handschuhe tun ihr übriges dazu, dass man z.B. Körpertreffer gegen einen deutlich schwereren Gegner eigentlich vollkommen vergessen kann.

Bei deutlich schwereren sollte man sich wirklich nicht auf Körpertreffer verlassen, ausser du triffst mit voller Kraft den Solarplexus oder so.
Aber bei einem solchen Gegner würde ich eh meine Kondition spielen lassen und auf Hit-and-Run Taktik gehen.

Sven K.
14-05-2013, 13:55
Bei "gutem" Sparring sollte niemand Angst haben müssen "abgeschossen" zu werden. Es ist TRAINING. Da probiert man Sachen aus, die gehe oder eben nicht. Danach arbeitet man daran. ;)

Yip-Man
14-05-2013, 14:02
Bei "gutem" Sparring sollte niemand Angst haben müssen "abgeschossen" zu werden. Es ist TRAINING. Da probiert man Sachen aus, die gehe oder eben nicht. Danach arbeitet man daran. ;)

Kommt drauf an. Im Prinzip hast du recht, bei Anfängern sollte der Fokus auf Technik liegen, schmerzfrei und ohne Stress.
Wenn man anfängt, auch Reaktion, Timing, Auge und sowas zu trainieren, sollte man meiner Meinung nach durchaus für Fehler mit z.b. einer guten Konter "bestraft" werden. Natürlich nicht mit solcher Härte, dass man sich nicht mehr aus der Doppeldeckung traut aber ich glaub, du weißt was gemeint ist ;)

Savateur73
14-05-2013, 16:55

Man muss zwischen Techniksparring und Freien Sparring unterscheiden.;)
Beim Techniksparring gehe ich mit dir konform, aber beim freien Sparring ist immer ein TKO drin.

Schnueffler
14-05-2013, 18:47
Man muss zwischen Techniksparring und Freien Sparring unterscheiden.;)
Beim Techniksparring gehe ich mit dir konform, aber beim freien Sparring ist immer ein TKO drin.

Du riskierst im Training einen TKO?
Das würde bei mir unter Unfall laufen.

Savateur73
14-05-2013, 19:22
Du riskierst im Training einen TKO?
Das würde bei mir unter Unfall laufen.

Wieso? Da mein Partner mich auch umhauen kann ist das ok.
Nur ist das bei 16 Oz. Handschuhen und Kopfschutz schon schwer.

Schnueffler
14-05-2013, 20:19
Wieso? Da mein Partner mich auch umhauen kann ist das ok.
Nur ist das bei 16 Oz. Handschuhen und Kopfschutz schon schwer.

Naja, sowas einzukalkulieren find ich derbe.

Savateur73
14-05-2013, 20:21

Das passiert maximal einmal im Jahr im Boxsparring, wenn es hoch kommt.

Tuborgjugend
14-05-2013, 20:23

wenn alle Beteiligten sich darüber im Klaren sind, ist das doch OK

meisteryoda
14-05-2013, 20:43
Einen KO beim Sparring hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, 12OZ Handschuhe und alle so ca. 70-75kg schwer, wenn einer wütend wurde, wurde da hin und wieder kurzfristig voll zugeschlagen, KO gegangen ist aber niemand. Hätten die alle 90-100kg gehabt wären KOs sicher an der Tagesordnung gewesen, bei mehr Gewicht tut sich einfach mehr.

Sobald der Gewichtsunterschied zu groß ist wirds einfach schwer, wenn da beide technisch gleich gut sind hat der Leichtere keine Chance, deswegen gibts ja auch Gewichtsklassen. Auf der Straße ist es denke ich eher nicht so wichtig, 1) weil die Gegner meistens keine Kampfsportler sind und 2) weil man keine Handschuhe trägt, da wird ein 70kg Boxer mit den meisten Leuten keine Probleme haben.

Mir machts gegen größere Sparringspartner eigentlich viel mehr Spaß, da muss man halt auf einen Angriff warten, ausweichen und selber angreifen, sieht man eh beim Tyson wie das richtig geht. Bei den kleineren Sparringspartner schlag ich permanent mit der Führungshand um den Gegner zu stören und wenn ein Angriff kommt danach die Rechte, da hatten die kleineren Partner eigentlich immer grobe Probleme wenn sie technisch nicht so gut waren, obwohl sie teilweise körperlich deutlich überlegen waren. Wenn man Kleiner ist hat mans schwerer, ist halt so.

Towel
15-05-2013, 02:36

Bruce Lee hat in Wahrheit auch 120 KG gewogen hab ich gehört :p

Frank Chelaifa
15-05-2013, 03:59
Hallo Zusammen

Ich stimme dem Schnüffler zu. Beim Sparring sollte es keine TKO geben, zumindest nicht zum Kopf. Lebertreffer oder Solarplexus kommt schon mal vor, das der Partner diesen nicht so leicht wegsteckt, aber im allgemeinen ist nicht der TKO das Ziel, sondern das erlernen von Techniken, Konzepten oder Strategien im Kampf.
Wenn zu hart gesparrt wird, macht einer zu und verkrampft, der Lerneffekt wird dann gegen null sinken ;)

@ Savateur

Es gibt sehr viele schwere Leute , die über 100 kg wiegen und schlagen wie 50 kg Männchen :D
Gut trainierte und mit einer gewissen technischen Vorraussetzung werden natürlich schon gut zulangen können.
Ich kenne aber 65 kg Sportler die mal schnell einen 100 kg "Mann" fällen und das auf's sparren bezogen :D

Sparren dient nur als Training, Ko's sollte es nur im Ring/Matte usw. geben.

Gruß
Frank

Gabber4Life
15-05-2013, 05:23
Finde auch das man bein Sparring nicht mit der Angst ko zu gehen hineingehen sollte.Es härtet zwar schon bis zu einem gewissen Grad ab aber die Technik leidet meist.In so nem Klopper Gym das ich kenne(gibt ja leider einige)kämpfen viele dadurch wie in ner Strassenkeilerei weil es bloß noch ums "geben" geht.Wenn ich mit leichteren oder schwächeren gesparrt habe habe ich immer Rücksicht genommen und es ist gut wenn mein schwererer/besserer Gegner das bei mir auch beherzigt.

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

DerGroßer
15-05-2013, 08:41
Es geht hier um Sparring nicht um einen Endboss und schon gar nicht um das KO schlagen. Ein Übungskampf mit ca 80% Härte, wo gelehrntes in die Praxis umgesetzt werden soll. Wo Timing, Distanz und Technik trainiert werden...

Wenn du das im Kopf hast , kommen wir zum nächsten Punkt:

Kampf gegen einen schwereren Gegner AKA Fettsack ;)

Umgehe seine Schlag Hand, du musst also bei einem Rechtshänder nach links "raus" tänzeln, Schläge abducken und Konter auf den Körper setzen.
Erst wenn du deinen Sparingspartner aus der Kondition gebracht hast, würde ich Kombos anfangen. Ansonsten Abtauchen zum Körper ab und an nen Jab...aber pass auf das er dich nicht zu oft trifft...

Frank Chelaifa
15-05-2013, 12:20
Es geht hier um Sparring nicht um einen Endboss und schon gar nicht um das KO schlagen. Ein Übungskampf mit ca 80% Härte, wo gelehrntes in die Praxis umgesetzt werden soll. Wo Timing, Distanz und Technik trainiert werden...

Wenn du das im Kopf hast , kommen wir zum nächsten Punkt:

Kampf gegen einen schwereren Gegner AKA Fettsack ;)

Umgehe seine Schlag Hand, du musst also bei einem Rechtshänder nach links "raus" tänzeln, ..

hehe ( Großer) du meinst wohl rechtsherum rausgehen, du musst es ja aus der Sicht des Angegriffenen sehen :D wenn er Normalauslage boxt ;)

Gruß
Frank

Savateur73
15-05-2013, 12:28
Bruce Lee hat in Wahrheit auch 120 KG gewogen hab ich gehört :p

Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen!:D
Jeder 70Kg Kampfsportler ist sicher ein Bruce Lee!:hammer:

Savateur73
15-05-2013, 12:29
@ Savateur

Es gibt sehr viele schwere Leute , die über 100 kg wiegen und schlagen wie 50 kg Männchen :D
Gut trainierte und mit einer gewissen technischen Vorraussetzung werden natürlich schon gut zulangen können.
Ich kenne aber 65 kg Sportler die mal schnell einen 100 kg "Mann" fällen und das auf's sparren bezogen :D

Sparren dient nur als Training, Ko's sollte es nur im Ring/Matte usw. geben.

Gruß
Frank

Sicher jeder 3. Hobbybox- Weltergewichtler haut einen Schwergewichtler um.
Na, klar!:D

Frank Chelaifa
15-05-2013, 17:53
Sicher jeder 3. Hobbybox- Weltergewichtler haut einen Schwergewichtler um.
Na, klar!:D

Ich glaube du bist auch resistent gegen Argumente, ließ genau was ich geschrieben habe, es war nur die Rede davon, das es genug Leute gibt die schwerere Gegner schlagen können.
wenn beide auf technischen und physisch guten Level sind, ist es eher nicht der Fall, das der leichtere gewinnt.

Mehr habe ich nicht gesagt und ja, ich traue mir zu viele schwerere Gegner zu schlagen. :D habe aber auch 80 kg :D

;)

Gruß
Frank

Savateur73
15-05-2013, 18:46
Ich glaube du bist auch resistent gegen Argumente, ließ genau was ich geschrieben habe, es war nur die Rede davon, das es genug Leute gibt die schwerere Gegner schlagen können.
wenn beide auf technischen und physisch guten Level sind, ist es eher nicht der Fall, das der leichtere gewinnt.

Mehr habe ich nicht gesagt und ja, ich traue mir zu viele schwerere Gegner zu schlagen. :D habe aber auch 80 kg :D

;)

Gruß
Frank

Mach erstmal Sparring mit Vrukti, dann wirst du schon merken was Schwergewicht bedeutet.:D

K1ngKo
15-05-2013, 19:57
Wie wärs wenn du ihm sagst er soll lockerer schlagen wenn du es nicht aushälst? Das hört sich für mich ein bisschen nach "Angst" an reinzugehen in den Mann.

Sag ihm einfach er soll nicht so hart zuschlagen, wobei du es ja verdient hast so wie du redest^^

Besser 120 Kilo Fettsack der den 65Kilo Kindern die Fresse poliert, als die Bohnenstange zu sein die auf die Fresse kriegt und dann noch rummault^^

lenk97
02-06-2013, 04:02
Sag mal zu deinem Trainer, er soll dir mal das sogenannte Abgleiten beibringen! Es ist für Anfänger einfach zu erlernen und sehr effektiv um an große, schnelle Gegner ranzukommen. Und nicht vergessen nach dem Konter immer seitlich rauszugehen!

Und an denjenigen der meint nur massige boxer können boxen: Ich bin 1.90 Groß und 70 Kilo, aber die fehlende Schlagkraft kann man sehr gut durch Beweglichkeit, Technik und gute Reaktion kompensieren! Also nicht nur auf Kraft trainieren, sondern auch die Kondition und vor allem die Kraftausdauer nicht vergessen! Das Gesamptpaket muss stimmen:)

Savateur73
02-06-2013, 08:25
Sag mal zu deinem Trainer, er soll dir mal das sogenannte Abgleiten beibringen! Es ist für Anfänger einfach zu erlernen und sehr effektiv um an große, schnelle Gegner ranzukommen. Und nicht vergessen nach dem Konter immer seitlich rauszugehen!

Und an denjenigen der meint nur massige boxer können boxen: Ich bin 1.90 Groß und 70 Kilo, aber die fehlende Schlagkraft kann man sehr gut durch Beweglichkeit, Technik und gute Reaktion kompensieren! Also nicht nur auf Kraft trainieren, sondern auch die Kondition und vor allem die Kraftausdauer nicht vergessen! Das Gesamptpaket muss stimmen:)

Eine passable Aussage, aber bei 20 Kg Untergewicht ist die Körperkraft bzw. die Masse zu gering um eine hohe Schlagkraft zu erzeugen, aber ein TKO ist immer drin, wenn man die Schlagfrequenz hoch hält.

Arganth
02-06-2013, 09:39
Na hast den fiesen Fettsack jetzt schon verdroschen oder hat er dich aufgefressen? :D

3YIr2ccpjrU

lenk97
02-06-2013, 15:04
Eine passable Aussage, aber bei 20 Kg Untergewicht ist die Körperkraft bzw. die Masse zu gering um eine hohe Schlagkraft zu erzeugen, aber ein TKO ist immer drin, wenn man die Schlagfrequenz hoch hält.

Was ich auch immer wieder erlebe ist dass im Welter/Mittelgewicht fastt alle Ko entweder TKOs sind oder eben durch Körperschläge (Leber, Plexus,Niere,Herz usw). Um diese Organe ist ja kein solcher Schutzpanzer wie um das Gehirn weshalb auch meine Schlagkraft ausreicht dadurch den gegner auszuknocken. Allerdings find ich es auch etwas übertrieben im Training zum KO kommen zu wollen, schließlich probiert man ja im Training ja aus und schaut ob es funktioniert...Naja egal bin gespannt wann der Ersteller des Threads sichs wieder meldet:D

Savateur73
02-06-2013, 16:55
Was ich auch immer wieder erlebe ist dass im Welter/Mittelgewicht fastt alle Ko entweder TKOs sind oder eben durch Körperschläge (Leber, Plexus,Niere,Herz usw). Um diese Organe ist ja kein solcher Schutzpanzer wie um das Gehirn weshalb auch meine Schlagkraft ausreicht dadurch den gegner auszuknocken. Allerdings find ich es auch etwas übertrieben im Training zum KO kommen zu wollen, schließlich probiert man ja im Training ja aus und schaut ob es funktioniert...Naja egal bin gespannt wann der Ersteller des Threads sichs wieder meldet:D

An sich hast du Recht das man sich im Sparring sich nicht K.O. schlagen sollte und du hast auch Recht, dass viele K.O.s über Körpertreffer erzielt werden.Ich selber habe nach 2 Jahren Boxtraining an mir gezweifelt, ob ich überhaupt Schlagkraft habe, da ich im Sparring viele Volltreffer zum Kopf erzielt habe und das meine Sparringspartner wenig gekratzt hat und das mit 100 Kg Gewicht. Als dann mein Bruder meinte ich sollte mehr zum Körper schlagen und dann sah die Welt schon viel besser aus und viele gute Leute sind im Sparring in die Knie gegangen.