Vollständige Version anzeigen : Schwergewichtsboxer und Kämpfer immer im Vorteil überlegen?
Stronger
30-05-2013, 22:03
1.Ich stelle mir seit langer Zeit die Frage ob ein Schwergewichtsboxer und Kämpfer in der Kampfkunst einem leichteren Gegner immer überlegen ist?
2.Ob ein 10-20 KG leichterer Gegener einem schweren gefährlich werden kann auch wenn er keinen Glückstreffer landet nur durch Können und Talent?
Die Schwergewichtsboxer/Kämpfer sind ja meist die die durch die Kraft und Masse mit Geschwindigkeit die meisten heftigen KOs auslösen.
3.Wie ist das jetzt wenn ein 80 KG, 100 KG und 120 KG Kämpfer aufeinander treffen haben die schweren immer den Gewichtsvorteil oder kann der 80 und 100 KG Typ mit Geschwindigkeit den 120 KG Typen besiegen?
4.Ein Mike Tyson in seiner Prime Zeit hatte auch nur 97 Kg auf 1,78cm jedoch hat er auch ohne Große Probleme schwerere Boxer ausgeschaltet. Ein Ausnahmetalent?
5.Bruce Lee konnte obwohl er so leicht war Gegner durch seine enorme Geschwindigkeit und Kraft umhauen die auch 130 KG gewogen haben. Auch eine Ausnahme? Er wog am Ende nur noch 57 KG.
6.Wie ist das mit den ganzen Shaolin Mönchen die wiegen auch nichts haben aber auch heftige Tritte und Schläge drauf genauso die Muay Thai Kämpfer.
7.Nur auch beim Muay Thai würde der 100 KG Kämpfer dem 60-70 KG Muay Thai Kämpfer doch weit überlegen sein oder? Der kleine ist zwar schneller aber seine Wirkung ist nicht so enorm wie es beim 100 KG Muay Thai Kämpfer wäre oder?
8. Es wird aber oft Behauptet dass viele Kämpfer die gefährlich sind oftmals dünn und unscheinbar wären und die Muskelbepackten Leute die stark aussehen oft das nachsehen haben. Stimmt das so? Oder trifft diese Aussage nur auf Bodybuilder und Fitnessathleten zu, da diese ja normal keine Kampfkunst betreiben und ergo ihre Tritte und Schläge nicht trainieren und diese wenn es drauf ankommt eher schwach ausfallen während der unscheinbare leichtere Typ dem man die Muskeln nicht ansieht eine Tritt und Schlagkraft hat mit ordentlich Wums dahinter wenn er schon Jahrelang Kampfkunst betreibt?
9. Sind dicke Menschen auch wenn die nur Fett sind mit etwas Muskeln und 100-120 KG wiegen den leichteren auch überlegen was Schlaghärte angeht weil sie mehr Masse haben?
10. ich kenne einige Leute die ihre Schläge nicht trainieren und auch sonst eher unsportlich dafür aber dick sind und eine enorme Schlagkraft haben wenn es drauf ankommt. Sind die damit geboren oder durch das Gewicht im Vorteil? Was wäre wenn diese Leute trainieren würden würden die dann richtig gefährlich werden können?
11. Sind große Leute den kleineren auch immer im Vorteil? mike Tyson und Bruce Lee waren ja eher klein und hatten mit großen Gegner auch keine Probleme. Was meint ihr?
12. Welche EIgenschaften spielen dabei auch eine Entscheidene Rolle? Technik?
Bilder sagen manchmal mehr als Worte ;):
Rolles Gracie vs. Bob Sapp (http://www.youtube.com/watch?v=6xWVCSHymgE), über 40kg Unterschied
Innere Größe ist mehr wert und wichtiger als äußerliche Maße
venom1984
31-05-2013, 11:02
Also ein grösserer Gegner, der womöglich auch noch gut Boxen kann, ist für einen kleineren Menschen immer im Vorteil das ist leider so und da gibt es auch nichts schön zu reden. Jeder der mal mit einem grösseren und auch technisch guten, Sparring gemacht hat weiss was ich meine.
Aber völlig chancenlos ist man deswegen noch lange nicht. Ich denke, dass man in so einem Falle (also auf der Strasse) auf jeden Fall Sachen machen muss wie in die Eier treten, Knie durchtreten oder Angriffe auf den Hals. Wenn da einer Sitzt kann er noch so gross und stark sein :cool: . Und wenn es nur einer ist, kann man auch ein Takedown machen, denn am Boden sieht es dann meist wieder ganz anders aus als im Stand.
Schau mal im WingTschung-Forum, da wird Kraft und Masse erfolgreich wegdiskutiert;)
Savateur73
02-06-2013, 12:16
Innere Größe ist mehr wert und wichtiger als äußerliche Maße
Das musst Du gerade sagen!;):D
Das musst Du gerade sagen!;):D
Bleeder Hund :D
Aber aus eigener Ehrfahrung weiß ich das es so ist
Savateur73
05-06-2013, 08:58
Bleeder Hund :D
Aber aus eigener Ehrfahrung weiß ich das es so ist
Du verwechselst innere Stärke mit Erfahrung!;)
Jemand der einen grossen Erfahrungsschatz besitzt reagiert anders als ein leicht Fortgeschrittener.
Wer innerliche ne Pfeife ist kann hundert Jahre erfahrung haben und diese nicht umsetzten
Miyamoto_Musashi
05-06-2013, 10:53
Wer innerliche ne Pfeife ist kann hundert Jahre erfahrung haben und diese nicht umsetzten
Aber was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Ist Kraft ein Vorteil? Ja natürlich!
Ist Masse ein Vorteil? Ja natürlich!
Ist Größe ein Vorteil? Ja natürlich!
Ein größerer, stärkerer und massiger Gegner wird aller Wahrscheinlichkeit nach den kleinen, schwachen und dürren Besiegen. Vorrausgesetzt sie haben die gleichen Skills.
Aber auch mit Skills kann man leider nicht immer alles ausgleichen.
Ja genau... Würde pacman einen 100 kg mann auf nem kirmesfest auseinander nehmen?? Kla...
Auch einen weltklassemann mit 100kg?? Absolut Nein!!
Beispiel:
Mike Tyson war von seinen Ausmaßen her sicher nicht das Maß der Dinge.
Weltmeister war er trotzdem.
Masse kann ein Vorteil sein ist es aber nicht zwingend
Mike Tyson war aber nicht "dünn", im Gegenteil, der hatte massiv Power. Der wog bei gerade mal 1,80 auch in seiner Prime 97 kg.
Deswegen hatte er trotzdem Gegner welche ihn vom körperlichen
in den Schatten gestellt haben.
Aber egal....Masse und Grösse sind nicht alles.
Wenn einer meint dies allein sei ein riesen Vorteil wird sich ggf eines besseren belehren lassen müssen
Wenn einer meint dies allein sei ein riesen Vorteil wird sich ggf eines besseren belehren lassen müssen
und wer meint dies sei überhaupt kein vorteil wird sich ganz gewiss eines besseren belehren lassen müssen ;)
ich hab nicht behauptet das es generell kein Vorteil sein kann.
Aber allein einen Vorteil aus Masse und Grösse ableiten zu wollen
finde ich nicht richtig und trifft so eben nicht generell zu
... Fehlpost, hatte eigentlich "zurück" gedrückt ??? ...
meisteryoda
05-06-2013, 15:46
1.Ich stelle mir seit langer Zeit die Frage ob ein Schwergewichtsboxer und Kämpfer in der Kampfkunst einem leichteren Gegner immer überlegen ist?
2.Ob ein 10-20 KG leichterer Gegener einem schweren gefährlich werden kann auch wenn er keinen Glückstreffer landet nur durch Können und Talent?
Kann auf jeden Fall gefährlich werden
Die Schwergewichtsboxer/Kämpfer sind ja meist die die durch die Kraft und Masse mit Geschwindigkeit die meisten heftigen KOs auslösen.
3.Wie ist das jetzt wenn ein 80 KG, 100 KG und 120 KG Kämpfer aufeinander treffen haben die schweren immer den Gewichtsvorteil oder kann der 80 und 100 KG Typ mit Geschwindigkeit den 120 KG Typen besiegen?
Natürlich
4.Ein Mike Tyson in seiner Prime Zeit hatte auch nur 97 Kg auf 1,78cm jedoch hat er auch ohne Große Probleme schwerere Boxer ausgeschaltet. Ein Ausnahmetalent?
Der Tyson hat viel ausgehalten, war für sein Gewicht extrem schnell und explosiv und hatte eine tolle Technik, in seiner besten Zeit konnte ihm niemand auch nur annähernd das Wasser reichen
5.Bruce Lee konnte obwohl er so leicht war Gegner durch seine enorme Geschwindigkeit und Kraft umhauen die auch 130 KG gewogen haben. Auch eine Ausnahme? Er wog am Ende nur noch 57 KG.
Bruce Lee ist ein Filmstar gewesen, wo hat der schwere Gegner umgehauen ? Mit 57kg tut man sich gegen 100kg schon extrem schwer, da ist der Unterscheid schon zu groß, bei 57kg ist die Schlagkraft schon sehr gering.
6.Wie ist das mit den ganzen Shaolin Mönchen die wiegen auch nichts haben aber auch heftige Tritte und Schläge drauf genauso die Muay Thai Kämpfer.
Tritte haben immer deutlich größere Wirkung als Schläge, trotzdem ein Mittelgewichtsboxer bringt beim schlagen auf Kraftmessplatten ca. 300kg zusammen und ein Schwergewichtsboxer 500-600kg.
7.Nur auch beim Muay Thai würde der 100 KG Kämpfer dem 60-70 KG Muay Thai Kämpfer doch weit überlegen sein oder? Der kleine ist zwar schneller aber seine Wirkung ist nicht so enorm wie es beim 100 KG Muay Thai Kämpfer wäre oder?
Bei halbwegs vergleichbarem körperlichen Zustand und technischem Können hätt der 60-70kg Mann nicht den Funken einer Chance
8. Es wird aber oft Behauptet dass viele Kämpfer die gefährlich sind oftmals dünn und unscheinbar wären und die Muskelbepackten Leute die stark aussehen oft das nachsehen haben. Stimmt das so? Oder trifft diese Aussage nur auf Bodybuilder und Fitnessathleten zu, da diese ja normal keine Kampfkunst betreiben und ergo ihre Tritte und Schläge nicht trainieren und diese wenn es drauf ankommt eher schwach ausfallen während der unscheinbare leichtere Typ dem man die Muskeln nicht ansieht eine Tritt und Schlagkraft hat mit ordentlich Wums dahinter wenn er schon Jahrelang Kampfkunst betreibt?
Leute die jahrelang Kampfsport betreiben schlagen meistens deutlich härter zu als Bodybuilder/Kraftsportler, diese sollte man aber trotzdem nie unterschätzen, wenn sie dich zu Boden bringen wirds aufgrund ihrer Kraft trotzdem sehr schwierig wenn du 30kg leichter bist.
9. Sind dicke Menschen auch wenn die nur Fett sind mit etwas Muskeln und 100-120 KG wiegen den leichteren auch überlegen was Schlaghärte angeht weil sie mehr Masse haben?
Nur Fett hilft nicht wirklich, wenn man keine gute Schlagtechnik und sehr wenig Muskeln hat ist die Schlaghärte bescheiden, wenn die ausholen ist natürlich trotzdem eine gewisse Schlaghärte da durch die Masse dahinter
10. ich kenne einige Leute die ihre Schläge nicht trainieren und auch sonst eher unsportlich dafür aber dick sind und eine enorme Schlagkraft haben wenn es drauf ankommt. Sind die damit geboren oder durch das Gewicht im Vorteil? Was wäre wenn diese Leute trainieren würden würden die dann richtig gefährlich werden können?
Jeder der viel Kampfsport macht kann richtig gefährlich werden :D
11. Sind große Leute den kleineren auch immer im Vorteil? mike Tyson und Bruce Lee waren ja eher klein und hatten mit großen Gegner auch keine Probleme. Was meint ihr?
Bruce Lee war Schauspieler und die Vorteile von Mike Tyson habe ich oben erläutert.
12. Welche EIgenschaften spielen dabei auch eine Entscheidene Rolle? Technik?
Technik und Schnelligkeit/Explosivität. Wenn du an einen großen Gegner rankommen willst ist es von Vorteil schneller und technisch gut zu sein. Ich hab mal gegen einen Türken geboxt der 1/2 Kopf kleiner war als ich, körperlich war er mir deutlich überlegen, er war viel schneller und stärker, aber technisch wirklich schlecht, jedes Mal wenn er mir zu Nahe gekommen ist hat er eine rechte Gerade aufs Kinn gefressen. Wenn das kein Sparring gewesen wäre und wenn ich voll zugeschlagen hätte wäre er jedes Mal benommen am Boden gesessen weil er immer ohne Deckung voll in die Rechte gelaufen ist. ....
Wie in den gefühlten 1000 Posts davor zu dem Thema gibt es Leute die den Unterschied zwischen "ist ein Vorteil" und "der gewinnt deshalb immer" nicht raffen.
Damit wird dann wieder lustig im Kreis diskutiert:
A: "Ist ein Vorteil!"
B: Postet irgendein Video wo ein kleiner dünner einen Sumoringer platt macht - "Ha siehst du du hast Unrecht!"
...
:rolleyes:
Moe Green
05-06-2013, 16:12
Schwergewichtsboxer und Kämpfer immer im Vorteil überlegen? : Fighting Edge (http://www.team-andro.com/phpBB3/schwergewichtsboxer-und-kaempfer-immer-im-vorteil-ueberlegen-t267652.html)
hier gibs das gleiche noch mal auf Team Andro.
Wie in den gefühlten 1000 Posts davor zu dem Thema gibt es Leute die den Unterschied zwischen "ist ein Vorteil" und "der gewinnt deshalb immer" nicht raffen.
Damit wird dann wieder lustig im Kreis diskutiert:
A: "Ist ein Vorteil!"
B: Postet irgendein Video wo ein kleiner dünner einen Sumoringer platt macht - "Ha siehst du du hast Unrecht!"
...
:rolleyes:
:yeaha:
Wer Sparing mit viel schwereren und größeren macht, weiß, dass es schwierig ist, auch wenn man die Technik etc. besser kann.
Die technischen Skills bei dem "kleineren" müssen schon um „einiges höher" sein, als bei dem schwereren und größeren. Der "Große" (z.B. 25kg mehr 15 cm größer) muss eine vernünftige Linke Gerade haben und mit Rechts einigermaßen schlagen können, und wenn er noch Kondition hat, dass er auch noch in der dritten, vierten Runde gut dabei ist, dann ist da nicht mehr zu lachen. Es ist ganz klar ein Vorteil und das gleiche technische Niveau müssen die ÜBERHAUPT NICHT haben. Wenn das Niveau einigermassen gleich ist, dann lauf weg=))
Und wenn ein „kleiner“- Kampfsportler sich gegen einen „größeren“-der kein Kampfsport betreibt prügelt, da sieht es natürlich anders aus, aber man muss trotzdem aufpassen=)
p.s denn Kampf wo Bruce Lee einen 120kg Typen umhaut will ich sehen =), verstehe sowieso nicht, wieso Bruce Lee von Kampfsportlern immer wieder als Beispiel genannt wird, er war ein Schauspieler der etwas gelenkig war, und mit seinem 57kg, konnte er ja gar nicht langsam sein =) und Kämpfe und Sparing hat er doch nicht gemacht, geschweige von VK
Ach, ich rede hier vielleicht ein Mist, als ich klein war, haben wir mit meinem Bruder drüber gestritten wer stärker ist, Bruce Lee oder Schwarzenegger =)))
Schwergewichtsboxer und Kämpfer immer im Vorteil überlegen? : Fighting Edge (http://www.team-andro.com/phpBB3/schwergewichtsboxer-und-kaempfer-immer-im-vorteil-ueberlegen-t267652.html)
hier gibs das gleiche noch mal auf Team Andro.
und hier auf dem KKB
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/schwergewichtsboxer-k-mpfer-immer-vorteil-berlegen-157078/
wer findet den nächsten?
Wie schon von ein paar hier erwähnt wurde, ist Masse und Größe nicht alles.
Meine persönliche Einstellung ist, dass Schnelligkeit und Ausdauer besser ist. Ich spreche aus persönlichen Erfahrungen.
Hier noch ein extremes Beispiel :D
600lbs Sumo Vs 169lbs MMA Fighter - KTFOvideos - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=OWxlZ52O0rI)
Deswegen hatte er trotzdem Gegner welche ihn vom körperlichen in den Schatten gestellt haben.
und meistens in den ersten Runden schwer ausgeknockt wurden (zumindest in seiner Prime)
Es hat wie alles im Leben vor und nachteile. Ein Tyson mit 1.95m und 110 KG wäre nie so schnell und explosiv gewesen. Auch seine Meidbewegungen hätten nicht so gefunzt da er nicht so gut unter dem Gegner hätte abtauchen können.
Tysons stärken in seiner besten Zeit waren vorallem Speed und präzision.
Tyson mit seinen Fähigkeiten aber mit sagen wir mal 195cm hätte jeden boxer der welt klat gemacht und danch die tokios puffs besucht :cool:
RibaldCorello
14-06-2013, 02:33
Tyson mit seinen Fähigkeiten aber mit sagen wir mal 195cm hätte jeden boxer der welt klat gemacht und danch die tokios puffs besucht :cool:
Er hat auch mit 178 jeden boxer klat ( was immer das auch bedeutet) gemacht .
Sorry sollte kalt bedeuten ;D
JA aber stell ihn dir mal ne nummer größer vor;=) EIn weißer Hai mit Füßen ^^
Stronger
17-06-2013, 22:19
....
Das ist doch schon mal sehr interessant zu lesen.
Für mich ist Bruce Lee und Jean Claude Van Damme das NOnplusultra.
Bruce Lee hat sehr viel Sparring gemacht habe das Buch The Exppressing of the Human Body gelesen. Und er war wie Tyson ein Ausnahmetalent und konnte wirklich Gegner kicken und die sind Meterweit geflogen kein Witz. Er war viel mehr als nur ein Schauspieler er war ein echter und unschlagbarer Streetfighter aber im guten Sinne. Ihm konnte niemand das Wasse reichen auch bis heute nicht. Er kloppt alles weg!!!
Bruce Lee hat sehr viel Sparring gemacht habe das Buch The Exppressing of the Human Body gelesen. Und er war wie Tyson ein Ausnahmetalent und konnte wirklich Gegner kicken und die sind Meterweit geflogen kein Witz. Er war viel mehr als nur ein Schauspieler er war ein echter und unschlagbarer Streetfighter aber im guten Sinne. Ihm konnte niemand das Wasse reichen auch bis heute nicht. Er kloppt alles weg!!!
is klar :rolleyes:
Ich glaube ich würde jeden Kämpfer Individueller betrachten, man kann bei Kampfsportlern glaub ich gar nicht so gut eine Aussage treffen, die sich auf ein Duell zwischen zwie Individuen bezieht. Denn die sind alle eben Unterschiedlich und haben gerade deswegen vielleicht ja andere Fähigkeiten oder gar Kampfstile, die sich auch entscheiden auswirkungen könnten.
Natürlich sind Kraft, Größer und Masse Vorteile, Geschwindigkeit ist jedoch rein Physikalisch betrachtet ein größerer Vorteil da m v² /2 gildet. Da man aber bei Menschen nicht von großen Geschwindigkeiten ausgeht, weiß ich nicht, ob diese Formel dafür sprechen würde, dass ein leichterer Kämpfer eben mit einem Schlag mehr kinetische Energie übertragen könnte, als ein schwerer. Man sollte auch nicht die Erfahrungen der Kampfsportler vergessen.
Ich denke, dass man so auf der Straße auch davon ausgehen kann, dass kleinere Kampfsportler natürlicherweise und unterbewusst als schwächer wahrgenommen werden, was dementsprechend ein fataler Nachteil für den Unterschätzenden wäre.
:D:D:D:D:D:D
das war doch Spaß, oder?=) Wie Tyson ^^=)
In den Filmen sieht man immer jemanden rumfliegen, sogar durch Patronen einer Schusswaffe=))
in der Kindheit war ich überzeugt, dass Schwarzenegger stärker ist als Bruce Lee=))) ok, das war er auch sicherlich, Bruce mit seinen 50kg, hätte es sicherlich etwas schwer gegen einen „erwachsenen“ Mann =)))))))))))
fujikomma
18-06-2013, 05:12
Es kommt auch darauf an (Profibereich) wie man die Kämpfe zusammenstellt damit ein gewisses Interesse zuzugucken besteht,
die Leute mögen Underdogs/ungeschliffene Diamanten und wenn Favoriten fallen :ups:!
Da kann einer noch so gut sein wenn man ihn nicht verkauft bekommt...
wird er nicht die höheren Sphären erreichen.
Im Profibereich an Zufallskarrieren glauben,och nö.
Promoter und Medien werdens schon richten!
DerGroßer
18-06-2013, 05:58
Bei gleichen Fähigkeiten ist der schwerere und größere klar im Vorteil.
Tyson war ein Ausnahme Athlet und selbst mit 15 schon gebaut wie eine Bulldogge! Bei Ihm war bzw ist das Verhältnis zwischen weissen und roten Muskelfasern höchstwarscheinlich eher ungewöhnlich, so das er eine Unglaubliche Schnellkraft an den Tag legen konnte. Das sind Faktoren die ebenfalls mit hinein fließen. Aber selbst ausnahme Talente (Hopkins, Haye uva) sehen in höheren Divisionen oft nicht so gut aus, wie eine Klasse drunter.
Die Antwort ist eher Ja, bei ähnlichen VOrraussetzungen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
p.s.:Wenn hier jemand Bob "ich habe mit viel Glück und oftmals Hilfe der Ringrichter mal einen Kampf gewonnen" Sapp heranzitiert, ist das witzlos...
Aber Bob Sapp zeigt, wie man mit 160 Kilo gegen technisch extrem viel bessere Leute erstmal bestehen kann solange man nicht am Auge getroffen wird. Und wie man mit Heumachern aus dem Bud-Spencer-Film Leuten die viel besser sind trotzdem zusetzen kann. Kämpfe mal gegen Bob Sapp in einem Fahrstuhl, oder in einem Innenraum mit Möbeln.
Aber Bob Sapp zeigt, wie man mit 160 Kilo gegen technisch extrem viel bessere Leute erstmal bestehen kann solange man nicht am Auge getroffen wird. Und wie man mit Heumachern aus dem Bud-Spencer-Film Leuten die viel besser sind trotzdem zusetzen kann. Kämpfe mal gegen Bob Sapp in einem Fahrstuhl, oder in einem Innenraum mit Möbeln.
so siehts aus!
Als Beispiel gibt es noch Showkämpfe von Shaq O´Neil (ehemaliger NBA Spieler) gegen einmal Oscar de la Hoya, und einmal Shane Mosley.
Wer diese Showkämpfe gesehen hat, der weis das die beiden Jungs keine Chance hätten wenns ernst werden sollte. Und die beiden waren mit das Beste was es im Boxsport gab...
Wer da ne andere Meinung hat, der will es einfach nicht Wahr haben.
KingAndy25
18-06-2013, 11:34
War Bruce Lee nicht einer der Vorreiter des Vollkontakts?
Ausserdem gibt es bestätigte berichte von seinen Straßenkämpfen in Hong Kong.
Gruß
Royce Gracie 2
18-06-2013, 11:49
Bruce Lee war wohl weder nur Schauspieler und Showmann , noch war er der ultimative Kämpfer.
Durch seine Filme und die Dummheit(Unerfahrenheit vieler Leute hat er heute teilweise einen Ruf vom unbesiegbaren Superkrieger.
Der angeblich trotz seiner 60Kilo mit heuten UFC Schwergewichten (JDS oder Cain) kurzen Prozess machen würde.
Andere sehen ihn nur als Filmschauspieler und tun so als hätte er gar nichts mit kämpfen oder echter Kampfkunst am Hut gehabt.
Das ist ebenso falsch wie die Superkrieger theorie.
Bruce hat immer über den Tellerand geblickt , viel gekämpft/gesparrt war immer aufgeschlossen und konnte mit Sicherheit für damalige Verhältnisse gut kämpfen. Er war nicht nur Schauspieler , sondern auch Kampfkunstfanatiker.
Was er nicht gemacht hat war im Sport gegen richtig gute Gegner anzutreten.
Gegen heutige Profis im MMA oder K-1 würde er nach diesen Regelwerken trotzdem gnadenlos zerlegt werden.
Das sollte jedem mit mindestens 2Gramm Hirn im Kopf klar sein.
Und Vorreiter des Vollkontakts ?
In Brasilien haben sie schon Vale Tudo gekämpft und in Europa VK geboxt , da hat an Bruce Lee noch keiner gedacht.
Ansonsten Gewicht ist ein rießen Vorteil.
Da gibt es nichts zu leugnen.
Man muss technisch schon meilenweit überlegen sein um Gewichtsunterschiede von > 15Kg ausgleichen zu können.
Stronger
21-06-2013, 11:18
Bruce Lee wollte doch auch nie Kampfsport nach regeln machen sondern sich auf der Straße wenn es ernst wurde verteidigen.
Und ich sage er würde jeden auch 130 KG schwere MMA Profis ZERLEGEN ohne Probleme!!! und das meine ich ERNST!!!!
Stronger
21-06-2013, 11:18
:D:D:D:D:D:D
das war doch Spaß, oder?=) Wie Tyson ^^=)
In den Filmen sieht man immer jemanden rumfliegen, sogar durch Patronen einer Schusswaffe=))
in der Kindheit war ich überzeugt, dass Schwarzenegger stärker ist als Bruce Lee=))) ok, das war er auch sicherlich, Bruce mit seinen 50kg, hätte es sicherlich etwas schwer gegen einen „erwachsenen“ Mann =)))))))))))
Nein ist mein ERNST!!!
so siehts aus!
Als Beispiel gibt es noch Showkämpfe von Shaq O´Neil (ehemaliger NBA Spieler) gegen einmal Oscar de la Hoya, und einmal Shane Mosley.
Wer diese Showkämpfe gesehen hat, der weis das die beiden Jungs keine Chance hätten wenns ernst werden sollte. Und die beiden waren mit das Beste was es im Boxsport gab...
Wer da ne andere Meinung hat, der will es einfach nicht Wahr haben.
Naja, Shag ist glaube 2.16m und wiegt über 160 Kg wärend Oscar und Mosley Weltergewichtler waren. Da ist der Unterschied wohl etwas zu groß..
Stelle den Shag mal gegen einen Tyson aus seinem besten Jahren gegenüber, der war trotz Schwergewichtler und 98 Kg immernoch ne halbe Portion gegenüber Shag und würde ihn dennoch mit dem ersten treffer ins lala land schicken. Und ohne Handschuhe will ich nicht wissen was mit O´Neils Kopf gemacht hätte.
Bruce Lee wollte doch auch nie Kampfsport nach regeln machen sondern sich auf der Straße wenn es ernst wurde verteidigen.
Und ich sage er würde jeden auch 130 KG schwere MMA Profis ZERLEGEN ohne Probleme!!! und das meine ich ERNST!!!!
und darth vader würde bruce lee zerlegen. der hat nämlich die macht und ein lichtschwert!
Gibt es keinen Trololol-Filter, per künstliche Intelligenz ?
P.S.: Wenn Tyson ernst macht, tut er Shaq weh, auch heute noch.
Shaq gegen Oscar war 2009 und gegen Mosley 2011, so shot wie die da wahren würde selbst ein Podolski mithalten xD :D
Tyson würde Shaq mit nem Uppercut den Kopf abhauen und in sein dicken ***** reinschmeißen wie ein Basketball xD Naja Tyson gegen Shaq im Basketball währe schon spanender ^^ :D
Gennady Golovkin and Denis Grachev working on strength up in Big Bear - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oGX83ryedhw)
GGG gegen ein kleinen Monster beim "Ringen" :D
Savateur73
21-06-2013, 16:08
Das beste Vergleichsystem hat das K-1 geboten!
Hier ein Beispiel wo ein kleiner KSler einen Grossen besiegt!
https://www.youtube.com/watch?v=UCDA4Dl3MuU&hd=1
Aber die Regel besteht eher aus solchen Fights.:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=cJI3Y4sYVcA&hd=1
RibaldCorello
21-06-2013, 20:02
Ernesto host, als 4 maliger schwergewichtschampion im k1 hat zwei mal gegen bob sapp verloren
Das Beispiel mit Shaq war vom Gewicht her extrem, ich weiß...
Aber mir ging es nur darum klar zu machen, das bei gewissen körperlichen Unterschieden es einfach nicht reicht nur ein guter Boxer zu sein.
Die meisten denken nämlich nur weil sie jetzt ein Jahr Hobby Boxer sind und 70KG haben, das sie mal einfach nen Typen mit 110KG in die Tasche stecken.
P.S.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein ODH oder Mosley in ihrer Prime Zeit
ne Chance gegen einen 150KG Shaq haben
Und das Tyson mit Shaq keine Probleme hätte ist mir auch klar.
Meiner Meinung nach ist aber der Gewichtsunterschied bei höherem Gewicht nicht mehr ganz so ausschlaggebend.
z.B. 70KG gegen 110KG sind was anderes als 100KG gegen 140KG
die 40KG Differenz sind für den 70KG Mann schwerer zu handeln.
Ab einem Gewissen Gewicht gibts halt dann für die HW mehr Nach- als Vorteile,
sonst würden sich die Klitschmänner auch auf 130KG hochfuttern...
ist meine Meinung
P.S.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein ODH oder Mosley in ihrer Prime Zeit
ne Chance gegen einen 150KG Shaq haben
Du willst uns doch ver-rschen !!!
ne will niemand verarschen...
Du willst mir sagen das ein 6x Kilo Zwerg einen Athleten wie Shaq mit 2,16m
und gut 150 Kilo mal einfach so weghaut? Nur weil er in seiner Gewichtsklasse
der beste Boxer ist?
Einfach mal so nicht, aber mit 8-Unzen-Handschuhen in Wettkampfform schon, in ein paar Runden. Hast Du Shaq mal schlagen sehen ? Solange der nicht ringen darf ist der recht ineffektiv, und vertragen kann er auch nicht so viel. Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist. :)
Wenn Sapp müde ist dann sicherlich, aber dafür
muss man die erste runde auch überstehen.
Und das haben viele HW's grad mal so geschafft....
Mag sein das mein Beispiel etwas übertrieben war,
ging mir nur darum das schon deutlich besser sein muss um gewisse gewichtsnachteile auszugleichen.
Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist. :)
den heutigen bob sapp auf jeden fall. nehmen wir den bob sapp von vor 10 jahren hab ich da aber durchaus meine zweifel.
Prime gegen "Prime" hat Sapp und Shaq keine chance, ein Oscar DLH von etwa 1995 ist nich mit dem oscar von 2009 zu vergleichen xD
Bob Sapp ist einfach lächerlich und Ernesto Hoost ein Dummkopf, Prime Mosley und DLH bräuchten nichtmal deckung für die ganzen Elefanten xD
George Foreman würde beide ausknocken, aber kein 1-minute-action-sapp und kein Basketballer der WELT knockt Mosley einfach mal so aus :P
Einfach mal so nicht, aber mit 8-Unzen-Handschuhen in Wettkampfform schon, in ein paar Runden. Hast Du Shaq mal schlagen sehen ? Solange der nicht ringen darf ist der recht ineffektiv, und vertragen kann er auch nicht so viel. Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist. :)
hehe :halbyeaha
CroCop VS Bob Sapp - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=fPrTDsBCM10) :D
Nicht immer den Sarkasmus smiley vergessen!
z.B. 70KG gegen 110KG sind was anderes als 100KG gegen 140KG
die 40KG Differenz sind für den 70KG Mann schwerer zu handeln.
um was geht es dir eigentlich? rein ums Boxen oder in einem Kampf ohne Regeln?
Also ich kann mich da noch ein zwei Jungs (beide ohne Kampfsporterfahrung) aus meiner Jugend erinnern.
Der eine 176cm groß und 72 KG (von Natur aus viel Kraft für sein Gewicht und zwei mal i. d. Woche larifari Fitnesstudio)
Der andere 194cm groß und 116 KG (ohne Sport und einige KG zuviel auf den Rippen)
Die beiden machten damals solche spaßkämpfchen in Sachen Ringen. Der große schwere befand sich nach ein paar Sekunden immer in nem Würgegriff und auf dem Boden. Der kleine leichte gewann immer.
Der kleine war einfach zu schnell und zu wendig.
Größe und Gewicht sagen nicht alles aus, es hat alles Vor und Nachteile.. im alles im leben.
Phrachao-Suea
25-06-2013, 14:27
Nach Boxregeln schlägt ein prime Mosley einen Bob Sapp KO, auch wenn er sicher warten muss bis der müde ist. :)
Also mitte der zweiten Runde? ;)
Also mitte der zweiten Runde? ;)
sagen wir nach 2.30min.:D
Dampfhämmerlein
25-06-2013, 21:43
manchmal reicht auch klein und nur fett für gewaltige zerstörung :D
Boxing Butter Bean Knock Outs - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yJT99suKerg)
um was geht es dir eigentlich? rein ums Boxen oder in einem Kampf ohne Regeln?
Also ich kann mich da noch ein zwei Jungs (beide ohne Kampfsporterfahrung) aus meiner Jugend erinnern.
Der eine 176cm groß und 72 KG (von Natur aus viel Kraft für sein Gewicht und zwei mal i. d. Woche larifari Fitnesstudio)
Der andere 194cm groß und 116 KG (ohne Sport und einige KG zuviel auf den Rippen)
Die beiden machten damals solche spaßkämpfchen in Sachen Ringen. Der große schwere befand sich nach ein paar Sekunden immer in nem Würgegriff und auf dem Boden. Der kleine leichte gewann immer.
Der kleine war einfach zu schnell und zu wendig.
Größe und Gewicht sagen nicht alles aus, es hat alles Vor und Nachteile.. im alles im leben.
Im Kampf ohne Regeln ist es im Normalfall noch schwerer einen deutlichen
Gewichtsnachteil auszugleichen.
Ich habe aber nicht von irgendwelchen dicken Jungs gesprochen die sich nicht mal die Schuhe binden können...
Mein vergleich hat sich schon auf Athleten/Sportler bezogen, mal egal ob das Basketballer wie Shaq, Footballer, Ringer oder von mir aus auch ein Holzfäller ist.
Und bei denen bin ich der Meinung das man unter Boxregeln schon deutlich besser sein muss um z.B. 40Kg Nachteil auszugleichen.
Klar man kann versuchen zu rennen, sich dem Kampf entziehen, und durch 3 Jabs pro Runde diese gewinnen...
Dampfhämmerlein
25-06-2013, 23:18
ich hab auch n paar kilos zu viel auf den rippen würde mich aber noch als sportler bezeichnen :D jedenfalls würde ich die dicken nicht so abwerten (und zwar egal wie dick) auch nicht die kleinen dicken kommt so n mc donalds guru ins probetraining sagt ja ich find boxen gut und wollte mal n bisschenn abnehmen hält man ihm ne pratze hin na zeig mal was du kannst haut der mit inuitiver technik einfach mal den typen samt pratze um orignal german butterbean wir habens uns gebogen vor lachen :D gerade auf der sog. straße nicht zu unterschätzen
mehr gewicht und kraft zu haben als der gegner ist immer ein vorteil
ist doch logisch
Savateur73
28-06-2013, 20:32
mehr gewicht und kraft zu haben als der gegner ist immer ein vorteil
ist doch logisch
Ein Vorteil ist aber keine Garantie!;)
Wenn man sich Boxer wie z.B. Roy Jones Jr. oder Mike Tyson anschaut.
Beide waren Schwergewichtsweltmeister und unterschiedlicher hätten Ihre Boxstile kaum sein können.
Tyson war ein kraftvoller Infightboxer und Roy Jones ein schneller Techniker.
Beide hatten eine hohe K.O.Quote was uns zeigt das viele Wege nach Rom führen.
concrete jungle
28-06-2013, 23:04
Gibt ja nicht ohne Grund Gewichtsklassen.
Auch ein Bob Sapp ist nicht nur ein gedopter Pumper.
Butterbean ist halt nicht nur irgendein fetter Bastard.
Auch diese Leute haben tausende von Stunden gezielt trainiert.
Ein 160 Kilo Pumper ohne jede Gewalterfahrung ( Auch kein American Football;) ) hat Probleme mit einem kleineren Kämpfer.
Ein Vorteil ist aber keine Garantie!;)
Wenn man sich Boxer wie z.B. Roy Jones Jr. oder Mike Tyson anschaut.
Beide waren Schwergewichtsweltmeister und unterschiedlicher hätten Ihre Boxstile kaum sein können.
Tyson war ein kraftvoller Infightboxer und Roy Jones ein schneller Techniker.
Beide hatten eine hohe K.O.Quote was uns zeigt das viele Wege nach Rom führen.
nein keine garantie aber das behauptet ja auch niemand
Roy Jones und Mike Tyson ....jo du sagst es : 2 der besten boxer aller zeiten ....nicht zu vergleichen mit "normalen" menschen (auch wenn gut trainiert) und deren chancen im straßenkampf
wenn man kein mike tyson ist sollte man als 1.65 55 kg mann wissen dass man einen großen nachteil hat und sich nicht einreden dass mann nur weil man trainiert locker 100 kg hühnen in die tasche stecken kann
Savateur73
29-06-2013, 10:20
nein keine garantie aber das behauptet ja auch niemand
Roy Jones und Mike Tyson ....jo du sagst es : 2 der besten boxer aller zeiten ....nicht zu vergleichen mit "normalen" menschen (auch wenn gut trainiert) und deren chancen im straßenkampf
wenn man kein mike tyson ist sollte man als 1.65 55 kg mann wissen dass man einen großen nachteil hat und sich nicht einreden dass mann nur weil man trainiert locker 100 kg hühnen in die tasche stecken kann
Richtig erkannt und selbst mit 1,65m kann man schwere Jungs umhauen.
Siehe Franco Columbu der BBler.
Franco war ja auch ein abgefahrener Freak und einfach nur zu :cool2: ;D
Miyamoto_Musashi
29-06-2013, 15:38
Hätte man Roy Jones Jr geklont, ihn dabei 10cm größer und 15kg schwerer gemacht, dann hätte er aber sein altes Ich sowas von Weggehauen. Natürlich sind Größe und Gewicht ein Faktor :D
Savateur73
29-06-2013, 16:38
Franco war ja auch ein abgefahrener Freak und einfach nur zu :cool2: ;D
Moment mal Bitte!:cool:
Mehr als Dianabol hat er nicht genommen, aber bei 1,65m und 90 Kg wird man nicht so einfach Italien Meister im Boxen!;)
Ich meinte garnix mit Stoff :) das ist mir egal wer WAS nimmt aber irgendwas unerlaubtes hat eh jeder genommen von timo hoffmann, klose podolski nowitzki, hopkins, mayweather oder Van der vaart das ist egal :D jeder hat mal entweder zuviel koffeine probiert oder sonstwas, verboten ist verboten :P
Ich Finde Franco einfach Hamma :) habe sehr viel Respekt vor ihm, Super Körper und das was ich gesehen habe sein Seilspringen und mit gewichte hauen, war echt heftig.
Franco gegen Huck währ was ;D haha auch wenn Franco boxerisch sehr gut aussah wenn der Kondi mitbringen würde müsste er sogar gewinnen ;D
Plasticvoice
03-07-2013, 21:46
Moment mal Bitte!:cool:
Mehr als Dianabol hat er nicht genommen, aber bei 1,65m und 90 Kg wird man nicht so einfach Italien Meister im Boxen!;)
An den Weihnachtsmann glaubst du dann sicher auch noch oder?
Savateur73
08-07-2013, 20:27
An den Weihnachtsmann glaubst du dann sicher auch noch oder?
Stomba hat er meines Wissens auch genommen, aber in den 60er und 70er Jahren war die Auswahl nicht so gross wie heute.
Holmgang
09-07-2013, 09:39
immerwieder die gleiche diskussion :D
Einziger Vorteil, der unmittelbar aus dem GEWICHT folgt:
-idR höhere Schlagkraft
Das ist günstig für einen vorzeitigen KO.
Einziger Vorteil, der oft aber nur mittelbar vom Gewicht ausgeht:
-Körpergröße, längere Reichweite
Was jedoch auch immer mit mehr Gewicht und Größe einhergeht ist eine gewisse Schwerfälligkeit...
Der Boxer der kleineren Gewichtsklasse wird regelmäßig schneller sein. Hat er gute Reflexe und eine ungefähre Ahnung, wie man gegen Gegner mit überlegener Reichweite antritt, sehe ich den Sieg im Grunde auf Seiten des kleineren Boxers.
Umgekehrt wird es schwierig, wenn der schwere Boxer technisch sehr versiert ist. Dann wird es evt. eine Pattsituation sein oder auf die Ausdauer hinauslaufen. Dort sehe ich jedoch den kleineren Boxer strukturell in der unterlegenen Position. Er ist nur mit Geschick in der Lage, einen Angriff zu starten. Der Größere braucht sich darüber kaum gedanken zu machen. Er ist meist um eine Handschuhlänge in der Reichweite überlegen. Er braucht nur hinzulangen.
Und allgemein zum Schlagkraftvorteil:
Nen Volltreffer durch ein Mittelgewicht ist doch meist genauso tödlich wie der eines Schwergewichts. Ob mir Sturm oder Klitschko voll auf die Fresse haut ist am Ende nur entscheidend für die Ärzte und die Frage, welche Körperteile man danach noch verwerten kann...
Savateur73
13-07-2013, 16:15
Und allgemein zum Schlagkraftvorteil:
Nen Volltreffer durch ein Mittelgewicht ist doch meist genauso tödlich wie der eines Schwergewichts. Ob mir Sturm oder Klitschko voll auf die Fresse haut ist am Ende nur entscheidend für die Ärzte und die Frage, welche Körperteile man danach noch verwerten kann...
Da muss ich dir leider widersprechen!:cool:
Ein Sturm würde mich als Hobbyboxer sicher nicht K.O. schlagen.:cool:
Ein Boxkollege hat mit Sturm vor 10 Jahren Sparring gemacht als er noch Profineuling war und da war Sturm um die 75Kg und mein Boxkollege Amateur 80 Kg und Sturm konnte Ihn trotz Volltreffer nicht K.O. schlagen.:cool:
Hey, okay dein Kollege. Denke aber das ist von Typ zu Typ unterschiedlich! Manche gehen schneller, andere weniger schnell K.O!
Also ne rechte Gerade, voll durchgezogen, aus perfekter Distanz, perfekt getroffen - das ist für mich dann ein Volltreffern.
Umkippen würde ich allein schon, weil ich das Gleichgewicht verlieren würde. Ob ich dann tatsächlich nach den Ringregeln K.O. gehe, hm. Eventuell unterschätze ich da auch den Trainingseffekt durch Sparring, mal öfter auf die Mütze zu kriegen. Hab da noch nicht ausreichend Erfahrung sammeln können.
Klar ist aber, dass manche Leute halt auch einfach schneller KO gehen als andere.
Savateur73
13-07-2013, 16:41
Schlagkraft ist aber nicht gleich Schlaghärte.;)
Kannst du dann kurz den Unterschied erläutern? Für mich war Schlagkraft bisher einfach die maximale Kraft, die vom Schlag auf den Gegner übertragen werden kann!
Savateur73
13-07-2013, 17:51
Kannst du dann kurz den Unterschied erläutern? Für mich war Schlagkraft bisher einfach die maximale Kraft, die vom Schlag auf den Gegner übertragen werden kann!
Viele KSler meinen das Schlagkraft alles ist und das alleine reicht nicht aus.
Man benötigt auch Schlaghärte das bedeutet das man neben der Kraft auch die Abhärtung mitbringen muss.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.