PDA

Vollständige Version anzeigen : Safeties und Schienbeinschoner........

Guido Reimann
05-04-2004, 10:47
Ich habe beim Training immer wieder feststellen können, daß viele Leute neben den Schienbeinschonern auch Fußsafeties anziehen, um einen noch höheren Schutzfaktor im Fuß/Beinbereich zu erzielen!

Ich persönlich trage nur Schienbeinschoner beim Sparring oder bei den Technikübungen, weil mich diese Schutzkombination aus Safeties und Schienbeinschoner eher stört.

Wie sieht das bei Euch aus?

Gruß
Guido

matjes
05-04-2004, 14:33
Ich trage diese Kwon-Schienbeinschützer, die runter bis knapp zu den Zehen reichen.

Grüsse matjes

marq
05-04-2004, 14:46
+edit+

Bloodhound
05-04-2004, 15:38
Ich trage diese Kwon-Schienbeinschützer, die runter bis knapp zu den Zehen reichen.

Dito!

tracc
05-04-2004, 16:19
Dito

esdo
05-04-2004, 17:28
Fußsafeties sind bei uns vorgeschrieben im Leichtkontakt, desweiteren Mundschutz und Handschuhe. Der rest kann getragen werden.
Für Vollkontakt, Sparring wie oben.
Ansonsten nur Mund und Handschutz.
mfg

Guido Reimann
06-04-2004, 08:03
Kann sein, daß mein Eingangspost falsch verstanden wurde.

Es geht in diesem Thread darum, ob Ihr neben dem Fußschutz (Safeties) auch noch Schienbeinschoner tragt, und wie Ihr mit dieser Kombination beim Sparring oder bei der Partnerübung zurecht kommt?

Die Schienbeinschoner, die ich meine, haben bereits zum eigentlichen Schienbeinschutz noch einen Spannschutz. Also so wie man sie von KWON, Jefferson oder ähnlichen Marken her kennt.

Gruß
Guido

Herr D.
06-04-2004, 15:02
Kann sein, daß mein Eingangspost falsch verstanden wurde.

Es geht in diesem Thread darum, ob Ihr neben dem Fußschutz (Safeties) auch noch Schienbeinschoner tragt, und wie Ihr mit dieser Kombination beim Sparring oder bei der Partnerübung zurecht kommt?

Die Schienbeinschoner, die ich meine, haben bereits zum eigentlichen Schienbeinschutz noch einen Spannschutz. Also so wie man sie von KWON, Jefferson oder ähnlichen Marken her kennt.

Gruß
Guido

Also ich hab schon gesehen das Leute sich den spannschutz von den Jeffersons abgeschnitten haben um dann noch KB Fussschutz zu tragen.

Bei empfindlichen Zehen (Kapseln, Gelenke) wohl empfehlenswert.