PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxtraining... angst

Postiver Junge
29-06-2013, 08:41
Hallo ich bin 14 1,81 groß und wiege 80kg hab kaum ausdauer und schaffe wenns hinkommt 5 liegestütze .. wollte gerne am freitag zum boxtraining gehen /Fight Gym Nürnberg/ allerdings hab ich angst das ich nicht mithalten kann und angebrüllt werde... sollte ich trotzdem hingehen?

mfg

Gabber4Life
29-06-2013, 08:54
Ja probier es aus wenn es dir nicht gefällt such dir ein anderes Gym.Ein gescheites Gym nimmt Rücksicht auf Anfänger.Ich hab damals auch in dem Alter angefangen und war schwach und hatte Angst.Der Sport an sich gefiel mir aber so das ich mir einfach das richtige Gym für mich suchte.Bei mir war und ist es aber das Kick sowie das Thaiboxen.Probier es einfach.

Gesendet von meinem LG-E460 mit Tapatalk 2

amasbaal
29-06-2013, 10:46
das letzte mal, dass ich erlebt hab, dass ein trainer rumgebrüllt hat, war irgendwann in den 1980er jahren und da war der mann schon ein relikt aus der urzeit.
rumbrüllen ist so was von out.
solange du nicht bei nem club landest, in dem alle militärklamotten tragen und meinen sie müssten militärischen nahkampf auf nem bootcamp trainieren, dürfte so was wohl kaum vorkommen.
ansonsten: wer anfängt, kann noch nix. das wissen auch trainer eines boxclubs. du wirst in nem seriösen verein schritt für schritt an die sache rangeführt.
und wenns dir nicht gefällt, wie's abläuft, suchst du dir halt nen anderen club.
alles kein problem.

Punkt
29-06-2013, 12:07
Klar, geh hin!

Niemand kann am Anfang im Training gut mithalten. Frag doch mal die Leute hier, wie ihr erstes KS-Training als Untrainierte war. Also ich bin gefühlt fast gestorben und hatte tagelang Muskelkater. ;) :D Alles ganz normal und wie amasbaal sagte, alles kein Problem. :) :halbyeaha

FitnessMarket
29-06-2013, 12:17
das letzte mal, dass ich erlebt hab, dass ein trainer rumgebrüllt hat, war irgendwann in den 1980er jahren und da war der mann schon ein relikt aus der urzeit.
rumbrüllen ist so was von out.

anbrüllen muss nicht immer negativ sein... ;) ich bin erst vor kurzem angebrüllt worden und fands gar nicht so schlecht.

zur motivation, wenn man selbst denkt, es geht nicht mehr (oder nicht mehr will) kann das nochmal den letzten kick geben vorausgesetzt der trainer oder trainingspartner kennt einen gut... ;)

cravor
29-06-2013, 15:51
Fight Gym Nürnberg? Einfach hingehen und ausprobieren. Peter ist ein sehr guter Trainer, der überhaupt nicht rumschreit :)