PDA

Vollständige Version anzeigen : Ito Ryu Ninjutsu -Eine Stellungnahme -



Seiten : 1 [2] 3

Dragodan
04-07-2013, 21:09
Wurde es? Sorry, aber bei dem ganzen Gewusel ist das irgendwie untergegangen.
Hast du vielleicht nochmal einen Link?

Nun, das mit der Regionalität kann natürlich ein Aspekt sein. Aber wenn eure Schuler so alt ist, dann wurde sie von den Herren Watatani und Yamada mit Sicherheit gefunden.
Aber vielleicht können ja eure anderen Schreibweisen Licht ins Dunkel bringen.

Mashita
04-07-2013, 21:12
Also das erste kanji finde ich nirgends, ich hab langsam den verdacht das es ausgedacht ist was auch die Ähnlichkeit von den Beiden Kanji erklären würde.

Das 2. Kanji ist 竜
Was Drache bedeutet und eben falsch gewählt wurde.

Richtig wäre 流 was Schule oder Lehrtradition bedeutet.

Wenn du mir das nich glaubst... kauf dir ein Langenscheid, Pons usw. ich werde dir keines kaufen, ich habe aber beides hinter mir im Schrank stehen.

Falsch gewählt würde es sein, wenn Du voraussetzt das hier in der Bedeutung der Drache KEINE Rolle spielt. Tatsächlich habe ich neben Ito Ryu früher auch Ashida Kims "Black Dragon" trainiert, allerdings später davon Abstand genommen weil mir sein Konzept nicht zusagte. Das Interesse für Kim mag im zweiten, etwas missverständlichen Umgangsnamen liegen, den unsere Ninja führen: Die schwarzen Drachen. Aber eben NICHT mit einem irgendgearteten Bezug zu A.Kim. Deswegen verwenden wir diese Terminologie auch sehr sparsam

Und glauben tue ich Dir durchaus, ist ja auch generell für mich nachschlagbar :-)

So wird schon eher ein Schuh draus. Ihr habt kein Geld für eine Teppo (für die man normalerweise aber auch keine WBK braucht (da einschüssiger vorderlader mit Konstruktionsjahr vor 1886).
Also trainiert ihr mit irgendwas hauptsache es macht peng. Ok

Aber zu sagen man brauch für Ninjutsu zwingend eine Waffensachkunde sonst macht man sich strafbar, ist schierer unsinn.


Lg
Micha

Ich sagte nicht man braucht zwingend eine Waffensachkunde. Dann bitte auch genau lesen! Ich sagte wenn man authentisches Ninjutsu trainieren will hier in Deutschland, dann braucht man die Waffensachkunde. Und das ist einfach belegbar wenn Du das fordern solltest!

Mashita
04-07-2013, 21:14
Wurde es? Sorry, aber bei dem ganzen Gewusel ist das irgendwie untergegangen.
Hast du vielleicht nochmal einen Link?

Nun, das mit der Regionalität kann natürlich ein Aspekt sein. Aber wenn eure Schuler so alt ist, dann wurde sie von den Herren Watatani und Yamada mit Sicherheit gefunden.
Aber vielleicht können ja eure anderen Schreibweisen Licht ins Dunkel bringen.


Hallo, Drarodan. Ich sagte nicht WIR benutzen auch andere Schreibweisen, ich sagte wörtlich mir ist klar es gibt noch andere Schreibweisen :-) Wir benutzen nur diese eine...

Mashita
04-07-2013, 21:18
Das nennst du sinngemäß Berechtigung oder "durchgesetzt"? Naja, habt Spass dabei, für mich war der ganzen Thread nur Zeitdiebstahl.

Wenn sowohl Polizei, Ordnungsamt und Grünanlagenamt mit dem Training einverstanden sind seit Jahren, sich das Training zur Kontrolle auch regelmäßig ansehen (zumindest teilweise).... Ja, das nenne ich einen Erfolg für die Kampfkunst. Training in der Natur ist letztlich genau das authentische Training welches Ninjutsu zugrunde liegt. Dies schlägt sich doch schließlich in allen Disziplinen nieder, auch in den von Bujinkan beschriebenen.... Schade, das es für Dich "nur" Zeitdiebstahl war, ich finde einen vernünftigen Austausch durchaus mal erfrischend!

Schnueffler
04-07-2013, 21:20
Ich sagte nicht man braucht zwingend eine Waffensachkunde. Dann bitte auch genau lesen! Ich sagte wenn man authentisches Ninjutsu trainieren will hier in Deutschland, dann braucht man die Waffensachkunde. Und das ist einfach belegbar wenn Du das fordern solltest!

Das erklär mir bitte mal. Ich komme nicht aus dem Ninjutsu. Warum benötigt man eine Waffensachkunde dafür?

Mashita
04-07-2013, 21:22
Tatsache? Cool!
Wie siehts mit modernen Rekonstruktionen einschüssiger Vorderlader aus? Wohl eher schlecht, da kein Sammlerwert, oder? Und Laden und Schießen ja wohl eh nicht.

Und zum Schießen: Dachte, mit den Originalteppo sei das Hauptproblem, das man durch Üben in den Griff bekommen muss das komplizierte Laden, der ungewöhnliche Wangenanschlag und die Verzögerung bei der Zündung. Also alles Sachen, bei denen einem Revolverübungen nicht so recht helfen, oder?

Auf den Bildern sollte Dir eigentlich eins auffallen: Das extrem junge Durchschnittsalter der Gruppe, verbunden mit der geringen Kampfkunsterfahrung. Die Kiddies haben schon mental Probleme den kleinen Knall der Kleinkaliberwaffe wegzustecken, zumindest teilweise! Und mit solchen Disziplinen, im Dan Bereich gefordert, kann man demzufolge langsam anfangen und aufbauen.

Mashita
04-07-2013, 21:25
Gut, wenigstens ein Schritt vom totalem Blödsin weg. Es gibt wirklich keine Ninjato.
Daisho.
Nein, nein, nochmals nein.
Da hatte ursprünglich nicht mit dem Rang zu tun und später auch nicht zwingend.
Übrigens Tanto und Tachi bilden auch entzückende Daisho, war bei Daimyo z.:b sehr beliebt.
Der Passus über die Verleihtechnik trotzdem Stuß.
Nochmals : Nix Tennu, verstehn ?????????
Aber das weist du ja Alles...........als Soke.---:rolleyes:

Übrigens Meinungen haben in der Wissenschaft des nihonto bezüglich der Fachtermini geringe Überlebenschancen.

Sagen wir ich vollziehe Deinen Standpunkt nach. Wir verneinen die zwei Schwerter ja nicht, wir gehen wie schon mehrfach geschrieben in der philosophischen Konsequenz aber über die "reinen " Schwerter hinaus. Einfach eins: Ein weiterer Standpunkt.

Dragodan
04-07-2013, 21:26
Hallo, Drarodan. Ich sagte nicht WIR benutzen auch andere Schreibweisen, ich sagte wörtlich mir ist klar es gibt noch andere Schreibweisen :-) Wir benutzen nur diese eine...

Also gibt es noch andere Vertretungen eurer Schule?

Mashita
04-07-2013, 21:31
Ich schrieb doch zum ersten kanji, dass es offensichtlich der Aussprache nach und nicht der Bedeutung nach ausgewählt wurde = es muss also existieren.;)
意 (i) Witzigerweise war es früher noch wirklich wenigsten ito (意図), jedoch wurde das zweite kanji beim Logo irgendwie "vergessen", was die Japanischkenntnisse des souke wieder einmal mehr als unterstreicht.:rolleyes:

Sicherheitshalber nochmal der Link zum Logo: Link (http://www.ninjutsu-wuppertal.de/grafiken/logo25.png)


Gern geschehen.

Jaaaa... Eine erneute frühere Schreibweise. Reflektiert doch alleine diesen Thread auf eure geposteten unterschiedlichen Meinungen / Schreibweisen. Und sicher sind alle recherchiert/berechtigt/legitim. Aber letztlich genau das, was sie auch sind: Verschiedene Meinungen.

ryoma
04-07-2013, 21:35
Auf dem Vereinslogo sind zwei Kanji abgebildet. Diese sollen wohl "Ito Ryu" darstellen.
Gem. der üblichen japanischen Syntax sollten es eigentlich drei Kanji sein: I + to + ryû (klar, Aussnahmen gibts immer...).
Im übrigen sind die Kanji im Logo nicht korrekt wiedergegeben. Aber das ist jetzt nur ein Detail.

Wir hier gehen alle davon aus, dass es "Ito Schule" heissen sollte. Falls dem nicht so ist, musst du uns das sagen.
Und das Kanji für Schule ist nun mal 流.
Falls das Dôjô allerdings "Ito Drachen" heisst, ist natürlich 竜 richtig.

Ich habe nun meine vorhanden Kanji Lexika ein wenig gewälzt. Und für 意 gibt es keine Lesung "ito". Dies ist eines dieser Kanji die auch nur eine On-Lesung haben, welche "i" ist.

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass euer Vereinslogo "I Ryu" darstellt.

Jetzt bist du wieder dran. Falls dir meine Erklärungen nicht als Beleg dienen sollten, hab ich halt Pech gehabt.

Mashita
04-07-2013, 21:38
Ich wäre ja fast versucht, einmal vorbei zu schauen, um mir das "authentische Ninjutsu" mal anzusehen (laut google maps 19 min. Fahrzeit).
Da der "Soke" ja eigentlich Judo und Kung Fu betrieben hat, zweiteres unterrichtet hat (aber ganz plötzlich dann zum Ninja wurde), befürchte ich aber dass es nichts traditionell japanisches dort zu sehen geben wird, wie ich auch nach Sichtung der Bildergalerie vermute.

Wir haben nichts zu verheimlichen. Und unsere Trainingszeiten sind bekannt. Und was die Bildergalerie betrifft noch einmal: Den Verein gibt es seit 2009, fast nur Kinder und junge Jugendliche, keine Übungsleiter / erfahrene Dan Träger außer mir. Das ist trainingstechnisch allerdings ein Problem, jeder der schonmal ne frische Kindergruppe trainiert hat wird das kennen und nachvollziehen können...

Rene
04-07-2013, 21:43
Wenn sowohl Polizei, Ordnungsamt und Grünanlagenamt mit dem Training einverstanden sind seit Jahren, sich das Training zur Kontrolle auch regelmäßig ansehen (zumindest teilweise).... Ja, das nenne ich einen Erfolg für die Kampfkunst.

Wir trainieren schon immer draussen, während meiner Bujinkan Zeit als auch danach bis heute. Hat sich noch keine Sau interessiert. Wenn man allerdings mit Waffen hantiert, für die es entsprechende einschränkende Beschlüsse gibt, dann werden sich u.U. auch Behörden interessieren. Nur weil man bei dir "mutmaßlich" drüber weg schaut ist das kein "durchsetzen" von Training "abweichend vom WaffG in der Öffentlichkeit mit traditionellen asiatischen Waffen". Du hast nichts zu verkünden gehabt ausser dass ihr nun eine Waffenbesitzkarte habt und Schießen ausbilden dürft. Eurer Satzung nach seit ihr aber auch eh ein Schützenverein, ohne eigenen Schießstand. Also wo ist das was für Kampfkünste tatsächlich durchgesetzt wurde? Ich sehe nichts das mich da irgendwie weiter bringen würde, sondern nur das etwas, was euch verweigert wurde nun zugestanden wurde. Toll für Euch, nebensächlich für mich.

Btw. Wir haben auch über Jahre Großkaliber geschossen in der Bujinkan Gruppe. Ging alles ohne

Mashita
04-07-2013, 21:47
Nein, wir haben dem souke mit viel zuwenig Quellenmaterial usw. widersprochen, also steht der souke immer noch gut da, während wir selbst in diesem Thread zu Recht unsere Ehre verloren haben. Auch das ist Ninjutsu, den Gegner durch dessen Ehrverlust kampflos zu besiegen, Moment, ich hol schon einmal das seppukumesserchen aus'm schrank.:D

Kein schlechter Beitrag, auch der Wahrheit entsprechend. Obwohl... Soke, nicht Souke. Jemand mit derart profunden KK Kenntnissen sollte doch nicht mit grammatischen Korrekturen um sich werfen und dann Rechtschreibfehler machen... Ehrverlust.... Nicht für die, die ihren Stil vernünftig repräsentieren und mit vernünftigen Argumenten hier auftreten. Komischerweise ist das in solchen Threads nicht der Fall...

Mike S.
04-07-2013, 21:47
Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen. Aber der Blick auf Eure Internetseite verwirrt mich:ups:

Ich habe mal zwei Fragen: wer hat dich bitte zum Soke (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%8Dke) ernannt und welchem Verband gehört ihr an?

Wo hast Du Dein Wissen her und wo Deine Prüfungen abgelegt?

Ich werde immer ein wenig Mißtrauisch, wenn ich solche Ninja-Seiten sehe, vor allem dann, wenn da auch noch mit einem Nunchaku (http://hoploblog.wordpress.com/2011/04/09/mit-nunchaku-kampfende-ninja/) angebliche japanische alte Traditionen gelehrt werden sollen.

Freue mich auf Deine Antworten.

Grüße

Super Famicom
04-07-2013, 21:50
Die Schlussfolgerung daraus ist, dass euer Vereinslogo "I Ryu" darstellt.
I ist englisch für Ich, Ich meint hier: "mein" und da kommen wir der Sache vielleicht näher....;)

Mashita
04-07-2013, 21:52
Wir trainieren schon immer draussen, während meiner Bujinkan Zeit als auch danach bis heute. Hat sich noch keine Sau interessiert. Wenn man allerdings mit Waffen hantiert, für die es entsprechende einschränkende Beschlüsse gibt, dann werden sich u.U. auch Behörden interessieren. Nur weil man bei dir "mutmaßlich" drüber weg schaut ist das kein "durchsetzen" von Training "abweichend vom WaffG in der Öffentlichkeit mit traditionellen asiatischen Waffen". Du hast nichts zu verkünden gehabt ausser dass ihr nun eine Waffenbesitzkarte habt und Schießen ausbilden dürft. Eurer Satzung nach seit ihr aber auch eh ein Schützenverein, ohne eigenen Schießstand. Also wo ist das was für Kampfkünste tatsächlich durchgesetzt wurde? Ich sehe nichts das mich da irgendwie weiter bringen würde, sondern nur das etwas, was euch verweigert wurde nun zugestanden wurde. Toll für Euch, nebensächlich für mich.

Btw. Wir haben auch über Jahre Großkaliber geschossen in der Bujinkan Gruppe. Ging alles ohne

Ihr habt in Deutschland GK geschossen? Alles OHNE???? Zitate WaffG:
(3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt. Waffenrechtlich habt ihr also Umgang mit einer Waffe gehabt.
(2) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 zu diesem Gesetz genannt sind, bedarf der Erlaubnis. Dort sind Großkaliberwaffen aufgeführt. Also habt ihr Umgang gehabt mit erlaubnispflichtigen Waffen.
(1) Eine Erlaubnis setzt voraus, dass der Antragsteller
1. das 18. Lebensjahr vollendet hat (§ 2 Abs. 1),
2. die erforderliche Zuverlässigkeit (§ 5) und persönliche Eignung (§ 6) besitzt,
3. die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat (§ 7),
4. ein Bedürfnis nachgewiesen hat (§ 8) und
5. bei der Beantragung eines Waffenscheins oder einer Schießerlaubnis eine
Versicherung gegen Haftpflicht in Höhe von 1 Million Euro - pauschal für
Personen- und Sachschäden - nachweist. Aber Bujinkan darf natürlich ALLES ohne Erlaubnis, weil Hatsumi sagts so :-)

douwa
04-07-2013, 21:52
Ich sage, die Kanji stehen für Ito Ryu. Und nicht nur ich. Ich behaupte nicht es ist die einzige Schreibweise, aber definitiv ist es eine Schreibweise. Das wurde im Grunde hier auch nicht abgestritten. Wenn ihr nun behauptet "es muss so lauten oder so lauten" dann ist die Bringschuld wohl kaum bei mir, oder?Auch das zeigt einmal mehr, wie ahnungslos Du in Wirklichkeit sein musst.

Schriebe man ito ryuu in hiragana, wäre jedes ito ryuu einfach nur ito ryuu in hiragana, nämlich いとりゅう. Bei uns ist, sofern man das Wort nicht vorsorglich ergänzt, ein Ball auch immer ein Ball, egal ob ein Fußball oder Tanzball.

Dummerweise geben kanji aber nicht allein Laute wieder, auch wenn einige davon je nach Kontext rein phonetische Bedeutung im Japanischen tragen, sondern kanji oder bestimmte kanjiverbindungen tragen schon jeweils für sich eine ganz eigene Bedeutung.
柳, 流, 竜 und 龍 können zwar alle ryuu ausgesprochen werden (auch Aussprachen hängen übrigens von bestimmten Faktoren ab), beuten aber nur teilweise dasselbe (für welche der kanji das gilt, muss ich Dir als fastjapanischem souke ja nicht erklären).

Ich frage nochmal ganz dumm: was soll ito ryuu denn angeblich bei Deinem Ninjutsustil heißen?




Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Beleg erstmal das:

In aufwändigen (und enorm teuren) Klageverfahren gegen das Bundeskriminalamt Wiesbaden und die Polizei Wuppertal haben wir als einziger Kampfkunstverein durchgesetzt eine Vereins Waffenbesitzkarte zu erhalten und abweichend vom WaffG in der Öffentlichkeit mit traditionellen asiatischen Waffen zu trainieren - auch Minderjährige - Öhem: Zeitungsartikel bzw. der TV Bericht über Ninjutsu?Ein echter Beweis wäre vielleicht mal das Gerichtsurteil, dass Ihr vorgebt erwirkt zu haben, nicht irgendetwas, das u.U. sowieso nicht richtig recherchiert wurde oder aufgemotzt - ich weiß sehr gut, wie Medien Dinge zurechtbiegen im Sinne der Quote. Mit alten asiatischen Waffen im Park zu trainieren ist übrigens nicht so besonders, wie Du es uns weismachen möchtest, gehe mal im Sommer durch mehr als nur "Euren" Park.;)


Ich bitte nochmals um das Makimoto. Damit könnten einige Missverständnisse aus der Welt geschafft werden.Ach, da wird doch sowieso nichts kommen, schließe mich der bitte aber an.

ryoma
04-07-2013, 21:54
Kein schlechter Beitrag, auch der Wahrheit entsprechend. Obwohl... Soke, nicht Souke. Jemand mit derart profunden KK Kenntnissen sollte doch nicht mit grammatischen Korrekturen um sich werfen und dann Rechtschreibfehler machen... Ehrverlust.... Nicht für die, die ihren Stil vernünftig repräsentieren und mit vernünftigen Argumenten hier auftreten. Komischerweise ist das in solchen Threads nicht der Fall...

DANKE Mashita!!!! Soeben eindrucksvoll bewiesen, dass du nicht mal rudimentär eine Ahnung von Japanisch hast. Tja, Pech gehabt.
:hammer:

Rene
04-07-2013, 21:57
[B]Ihr habt in Deutschland GK geschossen? Alles OHNE???? Zitate WaffG:

Da fährt man zu einem Schießstand, leiht sich die Waffen, kauf die Munition und ballert was das Zeug hält. Auf solchen Schießständen ist lustigerweise immer Personal das die Sachkunde und Berechtigung hat. Und hör auf mit dem Bujinkan Diss. Perlt eh an mir ab, ich bin seit 2001 selbstständig.

Mashita
04-07-2013, 22:00
[QUOTE=Mike S.;3036841]Sorry, habe jetzt nicht alles gelesen. Aber der Blick auf Eure Internetseite verwirrt mich:ups:

Ich habe mal zwei Fragen: wer hat dich bitte zum Soke (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%8Dke) ernannt und welchem Verband gehört ihr an?

Wo hast Du Dein Wissen her und wo Deine Prüfungen abgelegt?

Ich werde immer ein wenig Mißtrauisch, wenn ich solche Ninja-Seiten sehe, vor allem dann, wenn da auch noch mit einem Nunchaku (http://hoploblog.wordpress.com/2011/04/09/mit-nunchaku-kampfende-ninja/) angebliche japanische alte Traditionen gelehrt werden sollen.

Frage 1: O Sensei Takumi Tanaka sama hat mich dazu ernannt.[/B

[B]Frage 2: Die Prüfungsvorbereitungen habe ich hier in Deutschland (Düsseldorf) gehabt, meine Prüfungen in Japan abgelegt.

Unsere Verbände siehst Du direkt auf der Titelseite, wenn Du tiefer scrollst. Und was das Nunchaku betrifft (eigentlich Nun Chaku für unsere linguistischen Gourmets) wird auch bei uns nicht damit trainiert. Auch der Antrag richtete sich nicht auf diese Waffe.

Mashita
04-07-2013, 22:01
Da fährt man zu einem Schießstand, leiht sich die Waffen, kauf die Munition und ballert was das Zeug hält. Auf solchen Schießständen ist lustigerweise immer Personal das die Sachkunde und Berechtigung hat. Und hör auf mit dem Bujinkan Diss. Perlt eh an mir ab, ich bin seit 2001 selbstständig.

Das geht, wenn auch teuer. DU hast das allgemein polemisiert mit Deiner Aussage. Natürlich ist dort entsprechendes Personal, auch wir unterliegen den gleichen Bestimmungen in der schießsportlichen Abteilung...

ryoma
04-07-2013, 22:05
Mashita, falls es dir entgangen sein sollte: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index16.html#post3036695

Mike S.
04-07-2013, 22:10
Ok,

wo kann ich bitte etwas über Sensei Takumi Tanaka erfahren? Google gibt als Hinweis nur Deine Homepage.

Grüße

Mike S.
04-07-2013, 22:17
Noch etwas zum Verband ;-)

Ich suche nicht die Deutschen Verdächtigen, sondern einen Weltverband. Also quasi Deinen Nachweis einer Qualifikation und Qualitäts-"Kontrolle" in Bezug auf das Ninjutsu.

Daher noch einmal die Frage, wo hast Du in Japan bei welchem Verband Deine Prüfung abgelegt / Prüfer (wo gibt es zu diesem Prüfer Material) und wer hat Dich zum Soke ernannt?

Grüße

douwa
04-07-2013, 22:18
Auch das Makimoto wurde hier bereits früher gepostet.Das ist mir völlig neu aber umso besser. Wo genau wurde es hier schon gepostet, Link oder Neupost wäre nett.



Nun, das mit der Regionalität kann natürlich ein Aspekt sein. Aber wenn eure Schuler so alt ist, dann wurde sie von den Herren Watatani und Yamada mit Sicherheit gefunden.
Vielleicht hatten sie auch keine Chance sie zu finden, denn man liest auf der Homepage (Hervorhebung des besonders interessanten Teils von mir)
Das Erlernen des Ninjutsu, völlig egal von welchem Meister oder welcher Organisation, ist in erster Linie immer eine Glaubens – und Vertrauenssache. Es gibt kein wissenschaftlich anerkanntes Werk über das historische Ninjutsu.
Das dürfte vor allem dadurch begründet sein, dass Ninja zu ihrer Zeit eine verachtete Kaste darstellten und im Untergrund arbeiten mussten. Aktivitäten schriftlich festzuhalten hätte das Risiko, entdeckt zu werden, enorm erhöht.
Daher wurde die Kunst des Ninjutsu auch im historischen Japan vor allem mündlich vom Meister an den Schüler übermittelt.



Ich sagte nicht man braucht zwingend eine Waffensachkunde. Dann bitte auch genau lesen! Ich sagte wenn man authentisches Ninjutsu trainieren will hier in Deutschland, dann braucht man die Waffensachkunde. Und das ist einfach belegbar wenn Du das fordern solltest!Achso, Ninjutsu definiert sich also unbedingt über die Verwendung von Schusswaffen, man lernt nie aus.



Hallo, Drarodan. Ich sagte nicht WIR benutzen auch andere Schreibweisen, ich sagte wörtlich mir ist klar es gibt noch andere Schreibweisen :-) Wir benutzen nur diese eine...Oh ja, dann freue ich mich auf die Aufklärung der Bedeutung von ito ryuu, ich selbst lese da bis jetzt immer nur Unsinn heraus, liegt aber vielleicht nur an mir. Welche Nachschlagewerke, minna no nihongo ist natürlich schon klasse, empfiehlst Du denn dem historisch Interessierten, daisho war ja auch schon mehr was für Profis mit mehr als 0815nachschlagewerk wie ich es habe?


Wenn sowohl Polizei, Ordnungsamt und Grünanlagenamt mit dem Training einverstanden sind seit Jahren, sich das Training zur Kontrolle auch regelmäßig ansehen (zumindest teilweise).... Ja, das nenne ich einen Erfolg für die Kampfkunst.Tja diesen Erfolg, den Ihr Euch auf die Fahne geschrieben habt, kannst Du überall sehen, auch ohne und schon lange vor jedem Gerichtsurteil (was übrigens als Beleg auch schon angefordert wurde aber bis jetzt nicht kam).:D


ich finde einen vernünftigen Austausch durchaus mal erfrischend!Das erinnert mich gerade an diese "finde die Fehler"-Doppelbilder in Zeitschriften.


Jaaaa... Eine erneute frühere Schreibweise. Reflektiert doch alleine diesen Thread auf eure geposteten unterschiedlichen Meinungen / Schreibweisen. Und sicher sind alle recherchiert/berechtigt/legitim. Aber letztlich genau das, was sie auch sind: Verschiedene Meinungen.Es geht darum, ryoma ergänzt meinen Ansatz ja noch etwas, dass Ihr einfach kanji weglasst und ein i eben kein ito ist, da musst Du Niemandem etwas von anderer schreibweise erzählen.

bugei
04-07-2013, 22:24
Mashita, kannst Du uns aufklären, wie, wann und warum denn die Judo, bzw. Karate Terminologie in Deinem Stil Einzug gehalten hat?

Ergänzende Frage dazu:
In Eurer Fotogalerie sieht man Bilder der Prüfung zum Genin, unter anderem einen jungen Mann bei einem Bruchtest. Seit wann wird in den japanischen Künsten die Faust waagerecht ( wie man es vom Karate-Tsuki kennt )gedreht beim Schlag?

douwa
04-07-2013, 22:26
Kein schlechter Beitrag, auch der Wahrheit entsprechend. Obwohl... Soke, nicht Souke. Jemand mit derart profunden KK Kenntnissen sollte doch nicht mit grammatischen Korrekturen um sich werfen und dann Rechtschreibfehler machen... Ehrverlust.... Nicht für die, die ihren Stil vernünftig repräsentieren und mit vernünftigen Argumenten hier auftreten. Komischerweise ist das in solchen Threads nicht der Fall...Okay, nur spaßeshalber, weil Ihr auch hier scheinbar eine ganz besondere japanische Geige spielen müsst.
Was sind die kanji für Dich bzw. Deinen Titel Soke (Socke:D) und was ist der genaue unterschied zum souke (sohke)?;)

Mike S.
04-07-2013, 22:30
Ergänzende Frage dazu:
In Eurer Fotogallerie sieht man Bilder der Prüfung zum Genin, unter anderem einen jungen Mann bei einem Bruchtest. Seit wann wird in den japanischen Künsten die Faust waagerecht ( wie man es vom Karate-Tsuki kennt )gedreht beim Schlag?

Schaust Du hier: Tate Zuki (http://planetkarate.free.fr/techniques/attaques/03._Jodan_tate_zuki.jpg)

Wobei er im Goju-Ryu nicht so lang geschlagen wird.

Mashita
04-07-2013, 22:42
Also.... DU hast von deinem "Schiesstraining in Japan" gesprochen. Ich (in meiner grenzenlosen Gutgläubigkeit) bin daher davon ausgegangen, du sprichst von Arkebusenschiessen. Und die Schulen, welche sich damit befassen, werden unter dem Begriff "Hôjutsu" zusammengefasst. Das sich Teilbereiche dieser Schulen evtl. auch mit "Feuer" in weiterem Sinn befassen, musst du mir nicht erklären.



Und jetzt bin ich ehrlich baff... :confused:
Dir ist also das traditionelle Arkebusenschiessen VOM ANSEHEN bekannt? Da frage ich mich nun aber, von welchem "Schiesstraining in Japan" die Rede ist. Wenn dein Schiesstraining also nicht Arkebusen umfasste, dann bitte was???
Mir scheint langsam, du warst gar nie in Japan. Ist dir die Gesetzgebung zu Feuerwaffen in Japan auch nur im Entferntesten bekannt???

Aber ja. Mir ist aber auch bekannt, das man mit einem "internationalen Feuerwaffenpass" als ausländischer Bürger z.B. bei jagdlichen Vereinigungen in Japan, die ja eine der wenigen privaten Legalwaffenbesitzer sind, durch aus zu Schießwettbewerben eingeladen werden kann. Und dann gilt das Waffengesetz Japans nur eingeschränkt, man ist ja (stark reglementierter) Gast. Zum Beispiel wie ich mit mehrschüssigen Karabinern. Zur Jagd ja durchaus geeignet, damit zugelassen.

bugei
04-07-2013, 22:43
Obwohl... Soke, nicht Souke. Jemand mit derart profunden KK Kenntnissen sollte doch nicht mit grammatischen Korrekturen um sich werfen und dann Rechtschreibfehler machen...

Ähm... Du bist Dir aber schon der Tatsache bewußt, daß der Begriff "Soke" in der Translation in Romanji mit einer Längung über dem "O" geschrieben wird? Also "Sôke"* statt Soke. Und die Schreibweise, die douwa verwedet, ist eine zwar nicht häufig gebrauchte, aber nichtsdestoweniger vollkommen korrekte Schreibung. Könnte man eigentlich wissen, wenn man nen japanischen Großmeister zum Lehrer gehabt hat.

* Eigentlich wäre statt des "^" ein waagerechter Strich über dem O die korrekte Schreibweise. Aber das ist mir zu aufwändig in der Darstellung

Edit:Mensch, ryoma, mußt Du immer schneller sein? :D

Nagare
04-07-2013, 22:45
* Eigentlich wäre statt des "^" ein waagerechter Strich über dem O die korrekte Schreibweise. Aber das ist mir zu aufwändig in der Darstellung

"Sōke"

Copy+Paste Wikipedia :p :D

Dragodan
04-07-2013, 22:46
Edith sagt...

Daemonday
04-07-2013, 22:50
Ich sage, die Kanji stehen für Ito Ryu. Und nicht nur ich. Ich behaupte nicht es ist die einzige Schreibweise, aber definitiv ist es eine Schreibweise. Das wurde im Grunde hier auch nicht abgestritten. Wenn ihr nun behauptet "es muss so lauten oder so lauten" dann ist die Bringschuld wohl kaum bei mir, oder?
doch bei dir und dem Schwachsinn den du von dir gibts.

Andere Schreibweise? halllooooo

ok Ryû = Schule und Ryû = Drache klingt gleich und wird auch in lateinischen Lettern gleich geschrieben. Denoch bedeutet es was ganz anderes. So wie Bank und Bank.

Wen du dein Geld auf die Bank im Park legst ist es recht schnell weg. Setzt du dich auf eine Sparkasse schaut das albern aus.

Genauso ist das bei den japanischen Wörtern.
意竜 also der name deiner Schule heist nicht "Schule des Willens" sondern Drache des willens und ist somit quark.
Das Ryu wird als Suffix benutzt und an den schulnamen angehängt. Und da ist das richtige Zeichen 流.

Ich schließe nicht aus das es andere richtige Schreibweisen gibt, aber deine ist zu 100% falsch.


Ihr habt in Deutschland GK geschossen? Alles OHNE???? Zitate WaffG:
(3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt. Waffenrechtlich habt ihr also Umgang mit einer Waffe gehabt.
(2) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 zu diesem Gesetz genannt sind, bedarf der Erlaubnis. Dort sind Großkaliberwaffen aufgeführt. Also habt ihr Umgang gehabt mit erlaubnispflichtigen Waffen.
(1) Eine Erlaubnis setzt voraus, dass der Antragsteller
1. das 18. Lebensjahr vollendet hat (§ 2 Abs. 1),
2. die erforderliche Zuverlässigkeit (§ 5) und persönliche Eignung (§ 6) besitzt,
3. die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat (§ 7),
4. ein Bedürfnis nachgewiesen hat (§ 8) und
5. bei der Beantragung eines Waffenscheins oder einer Schießerlaubnis eine
Versicherung gegen Haftpflicht in Höhe von 1 Million Euro - pauschal für
Personen- und Sachschäden - nachweist. Aber Bujinkan darf natürlich ALLES ohne Erlaubnis, weil Hatsumi sagts so :-)

ich spreche hier mal als Schusswaffenausbilder:
Jemand der sich so wenig wie du im WaffG auskennt sollte keine Schusswaffe besitzen dürfen und erst recht keine WSK unterichten dürfen.

Dein Gesetzeszitat stimmt schon, aber es ist in Vereinen trotzdem was anders. Da muss man nicht erst eine WSK haben um ein Probetraining zu absolvieren. Sonst würden die Schützenvereine ja aussterben.

Wenn ich eine Waffe führen (wirst du nie dürfen) oder besitzen will dann muss ich eine WSK machen. Die Erlaubniss für die Waffen im Verein hat der Verein, nicht der Schütze (außer es ist seine eigene).

Und Ninjutsu hat nichts mit Schusswaffen zu tun, genau genommen nicht mal mit Kampf... aber hier eine Diskusion darüber zu führen wäre nur müssig, da du interlektuel unbewaffnet bist.

Und weil du immer gegen das BBT stänkerst: Hatsumi kan zumindest den Namen seiner Schule richtig schreiben.

Lg
Micha

Mashita
04-07-2013, 22:53
Auf dem Vereinslogo sind zwei Kanji abgebildet. Diese sollen wohl "Ito Ryu" darstellen.
Gem. der üblichen japanischen Syntax sollten es eigentlich drei Kanji sein: I + to + ryû (klar, Aussnahmen gibts immer...).
Im übrigen sind die Kanji im Logo nicht korrekt wiedergegeben. Aber das ist jetzt nur ein Detail.

Wir hier gehen alle davon aus, dass es "Ito Schule" heissen sollte. Falls dem nicht so ist, musst du uns das sagen.
Und das Kanji für Schule ist nun mal 流.
Falls das Dôjô allerdings "Ito Drachen" heisst, ist natürlich 竜 richtig.

Ich habe nun meine vorhanden Kanji Lexika ein wenig gewälzt. Und für 意 gibt es keine Lesung "ito". Dies ist eines dieser Kanji die auch nur eine On-Lesung haben, welche "i" ist.

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass euer Vereinslogo "I Ryu" darstellt.

Jetzt bist du wieder dran. Falls dir meine Erklärungen nicht als Beleg dienen sollten, hab ich halt Pech gehabt.

Spät gesehen, sorry. Ich habe etwas früher auf diese Fragestellung mehrfach geantwortet

Mike S.
04-07-2013, 22:53
Hallo Mashita,

die Beantwortung meiner Fragen wäre wirklich sehr nett.

Grüße

bugei
04-07-2013, 22:56
"Sōke"

Copy+Paste Wikipedia :p :D

Ist schon klar und durchaus ne Möglichkeit.
Wird aber u.U. kompliziert, wenn Du nicht alle Wörter, die ne Längung drin haben, bei Wiki findest.
Aber lassen wir das OT. Der Faden ist lustig genug ;)

Nagare
04-07-2013, 23:02
ok Ryû = Schule und Ryû = Drache klingt gleich und wird auch in lateinischen Lettern gleich geschrieben. Denoch bedeutet es was ganz anderes. So wie Bank und Bank.



Waren es nicht die Goju-Ryu Gründerväter die damals das Zeichen Drachen für Ryu genommen hatten, um so versteckt auf ihre chinesische Herkunft hinzuweisen, weshalb sie heute noch das Drachensymbol haben? Oder vertu ich mich da gerade in meiner Erinnerung...?!

bugei
04-07-2013, 23:05
Waren es nicht die Goju-Ryu Gründerväter die damals das Zeichen für Drachen für Ryu genommen hatten, um so versteckt auf ihre chinesische Herkunft hinzuweisen, weshalb sie heute noch das Drachensymbol haben? Oder vertu ich mich da gerade in meiner Erinnerung...?!

Kann sein. Und nun mutmaßt Du, daß auch die Gründerväter des Ito Ryu, lange lange bevor jemand an Goju Ryu dachte ( jedenfalls wenn die Story auf der HP stimmen sollte) auf dieselbe Idee gekommen sind? Die Theorie hat was, echt :)

Mashita
04-07-2013, 23:06
doch bei dir und dem Schwachsinn den du von dir gibts.

Andere Schreibweise? halllooooo

ok Ryû = Schule und Ryû = Drache klingt gleich und wird auch in lateinischen Lettern gleich geschrieben. Denoch bedeutet es was ganz anderes. So wie Bank und Bank.

Wen du dein Geld auf die Bank im Park legst ist es recht schnell weg. Setzt du dich auf eine Sparkasse schaut das albern aus.

Genauso ist das bei den japanischen Wörtern.
意竜 also der name deiner Schule heist nicht "Schule des Willens" sondern Drache des willens und ist somit quark.
Das Ryu wird als Suffix benutzt und an den schulnamen angehängt. Und da ist das richtige Zeichen 流.

Ich schließe nicht aus das es andere richtige Schreibweisen gibt, aber deine ist zu 100% falsch.



ich spreche hier mal als Schusswaffenausbilder:
Jemand der sich so wenig wie du im WaffG auskennt sollte keine Schusswaffe besitzen dürfen und erst recht keine WSK unterichten dürfen.

Dein Gesetzeszitat stimmt schon, aber es ist in Vereinen trotzdem was anders. Da muss man nicht erst eine WSK haben um ein Probetraining zu absolvieren. Sonst würden die Schützenvereine ja aussterben.

Wenn ich eine Waffe führen (wirst du nie dürfen) oder besitzen will dann muss ich eine WSK machen. Die Erlaubniss für die Waffen im Verein hat der Verein, nicht der Schütze (außer es ist seine eigene).

Und Ninjutsu hat nichts mit Schusswaffen zu tun, genau genommen nicht mal mit Kampf... aber hier eine Diskusion darüber zu führen wäre nur müssig, da du interlektuel unbewaffnet bist.

Und weil du immer gegen das BBT stänkerst: Hatsumi kan zumindest den Namen seiner Schule richtig schreiben.

Lg
Micha

"意竜 also der name deiner Schule heist nicht "Schule des Willens" sondern Drache des willens und ist somit quark." Fast richtig. Bereits 2009 / 2010 habe ich auf die Zweitbedeutung verwiesen den des schwarzen Drachen. Aus Deiner eingeschränkten Sicht wäre das nur richtig wenn Du etwas voraussetzt, nämlich den Sinn der Schreibweise, den Du bescheinigst. Aber wie gesagt, das denkst DU. An vielen anderen Stellen habe ich mehrfach etwas zur tieferen Bedeutung geschrieben...

Wo schreibe ich denn, das man als Gastschütze die WSK braucht? Deine "Interpretationen, lieber "Waffenausbilder" sind recht amüsant, erinnere ich mich doch an einen Ausspruch von Dir etwas früher hier, wonach Jugendliche gar nicht schießen dürfen. Aber na ja, Nun zu den Schützen: Als erfahrener Schießausbilder werden Dir die Satzungen der 4 großen schießsportlichen Verbände bekannt sein. Demzufolge ist Dir auch bekannt (spätestens jetzt durch mich) das ein Verein um ein Bedürfnis zu erlangen einem schießsportlichen Verband angehören muss. Daraus ergibt sich der vereinsrechtliche Zwang, Satzung und Sportordnung des betreffenden Verbandes anzuerkennen. Und was sagen ALLE Sportordnungen über die Qualifikation von Vereinssportschützen (NICHT Gastschützen?) Nun unbewaffneter "Waffenausbilder" da sind wir bei der Regel WSK für Vereinsmitglieder. Deutlich genug? Gern helfe ich auch mit Quellenangaben der Gesetze aus.

Was das Führen von Waffen betrifft, war ich lang genug Schusswaffenträger im öffentlich-rechtlichen Raum. Bei manchen Kommentaren von DIR allerdings kommen mir Zweifel an der Qualifikation des "Waffenausbilders" in Deutschland. Wobei die Titelwahl schon interessant ist, den Beruf gibts gar nicht im Berufeverzeichnis Berufe.Net....

Nagare
04-07-2013, 23:09
Kann sein. Und nun mutmaßt Du, daß auch die Gründerväter des Ito Ryu, lange lange bevor jemand an Goju Ryu dachte ( jedenfalls wenn die Story auf der HP stimmen sollte) auf dieselbe Idee gekommen sind? Die Theorie hat was, echt :)

Nicht wirklich :D
Bei der Diskussion über die "Echtheit" der Ito Ryu will ich mich eher raushalten, da habe ich meine Meinung zu - lese aber brav mit ;)

Mich interessierte an diesem Thread ursprünglich, dass es nun so einen juristischen Beschluss gibt auf den sich auch andere Vereine und Schulen berufen können. Irgendwie fasziniert mich die Tatsache, dass das durchgekommen ist. Allerdings find ich es auch ein wenig beunruhigend... .

Rene
04-07-2013, 23:09
Mir graust es hier wirklich. Gute Nacht Leute :narf:

Mashita
04-07-2013, 23:10
Noch etwas zum Verband ;-)

Ich suche nicht die Deutschen Verdächtigen, sondern einen Weltverband. Also quasi Deinen Nachweis einer Qualifikation und Qualitäts-"Kontrolle" in Bezug auf das Ninjutsu.

Daher noch einmal die Frage, wo hast Du in Japan bei welchem Verband Deine Prüfung abgelegt / Prüfer (wo gibt es zu diesem Prüfer Material) und wer hat Dich zum Soke ernannt?

Grüße

Es gibt keinen Ninjutsu Weltverband. Mit Ausnahme der BBT, die dieses tut. Das liegt wohl vor allem an der Eigenschaft der Ninja, des Ninjutsu eine "geheime bzw. versteckte Kunst" zu sein. Und wenn man beispielsweise Viet Vo Dao nimmt (weiß ich zufällig weil wir da einen Fachmann im Verein haben) ist das bei denen auch nur ein Schulzusammenschluss. Was zeigt Ninjutsu ist nicht die einzige Kampfkunst ohne professionellen Weltverband.

Mike S.
04-07-2013, 23:17
OK, dann anders:

Wo finde ich Informationen zu deinem Prüfer? Zu dem, der Dich zu einem Soke (laut des dir angefügten Schreibens des Anwalts "Pabst") ernannt hat?

Jetzt rede mal bitte nicht um den heißen Brei rum, denn den Namen, den Du genannt hast, da kommt nur ein Pianist bei raus.

Also bitte, wer ist dieser Mann?

bugei
04-07-2013, 23:25
Es gibt keinen Ninjutsu Weltverband. Mit Ausnahme der BBT, die dieses tut.

Im BBT gibt es einen Weltverband? Das ist, vorsichtig ausgedrückt, eine sehr weite Auslegung der Organisationsstruktur des BBT.

Falls Du Dich da genauer informieren möchtest, kann ich Dir folgende Darstellung sehr ans Herz legen.

Bujinkan Budo Taijutsu (http://www.bujinkan-deutschland.de/erklaerung%20bujinkan.pdf)

Edit: Bevor jetzt hier einer rumheult:"Aber das BBT gibt es doch weltweit, mimimimi"
Klar. Nichtsdestotrotz gibt es de jure keinen Bujinkan-Weltverband

Mike S.
04-07-2013, 23:49
und auf Seite 31:"Der Sōke ist Oberhaupt und Bewahrer einer Ryū. Ihm obliegt es das System am Leben
zu erhalten und gegebenenfalls den Zeitumständen anzupassen. Dieser Titel wird
durch eine Urkunde bestätigt und nur an eine Person weitergegeben. Zugleich erhält
man mit dem Titel die Dokumente des Stils (im Regelfall die Originale) ausgehändigt.
Eine Person kann durchaus Oberhaupt mehrerer Ryū sein."

Ja ja, so hatte ich es auch immer im Kopf. Aber auch unser Mashita ist ja ein "Soke".

Ganz ehrlich (und sorry dafür) das ist alles Bullshit, was er da schreibt und erzählt. Das ist mal wieder jemand, der unterschiedliche Dinge gelernt hat, diese in einen Topf geworfen hat und dann den Mischmasch als Ninjtsu verkauft. Man man man

ebrenndouar
04-07-2013, 23:57
Wir haben nichts zu verheimlichen. Und unsere Trainingszeiten sind bekannt. Und was die Bildergalerie betrifft noch einmal: Den Verein gibt es seit 2009, fast nur Kinder und junge Jugendliche, keine Übungsleiter / erfahrene Dan Träger außer mir. Das ist trainingstechnisch allerdings ein Problem, jeder der schonmal ne frische Kindergruppe trainiert hat wird das kennen und nachvollziehen können...

Tja, aber man sollte doch erkennen können ob es sich um das Training einer traditionellen japanischen Ryu handelt. Kinderjudo erkenne ich, Kinderkarate oder Kinder-KungFu auch.
Wo sind denn die anderen erfahrenen Danträger eurer Ryu, gibt es die überhaupt?
Du sagtest ja du hättest deine Prüfungsvorbereitung in Düsseldorf gemacht, bei wem und wo? Wer hat da eine entsprechende Graduierung, dass er dich zur Prüfung vorbereiten konnte, war es etwa der geheimnisvolle O Sensei Tanaka selbst, oder wo kann man in Düsseldorf noch Vertreter dieser Ryu finden?

"Ninjutsu" gibt es in Düsseldorf zwar, aber eben kein Ito-Ryu.

odayaka
05-07-2013, 02:06
Waren es nicht die Goju-Ryu Gründerväter die damals das Zeichen Drachen für Ryu genommen hatten, um so versteckt auf ihre chinesische Herkunft hinzuweisen, weshalb sie heute noch das Drachensymbol haben? Oder vertu ich mich da gerade in meiner Erinnerung...?!

Meines Wissens nach ist das Symbol des Goju-Ryu nach Yamaguchi die Drachen-Faust, auch Ryuken genannt. Jedenfalls ist es das Symbol des Goju-Kai-Ryu. Im Yuishinkan ist ein Drache in Shikodachi das Symbol. Fritz Nöpel gehört dieser Schule an. Das Drachensymbol hat wohl nicht wirklich etwas mit China zu tun, eher soll es die verschiedenen Arten, zu kämpfen, symbolisieren, glaub ich.

Schnueffler
05-07-2013, 04:43
Was das Führen von Waffen betrifft, war ich lang genug Schusswaffenträger im öffentlich-rechtlichen Raum.

Wo und als was denn?

KAJIHEI
05-07-2013, 06:13
Sagen wir ich vollziehe Deinen Standpunkt nach. Wir verneinen die zwei Schwerter ja nicht, wir gehen wie schon mehrfach geschrieben in der philosophischen Konsequenz aber über die "reinen " Schwerter hinaus. Einfach eins: Ein weiterer Standpunkt.

O.K als Ex-Tutor von der Uni kann ich auch geduldig sein ....
Nochmals :
Es ist ein FACHTERMINUS
Da gibt es keine Standpunkte oder sonstige lavierende Spielerein.
Wenn du jemals ernstgenommen werden willst : Lies bauchbare , japanische Fachliteratur, las dich von Profis ausbilden.
Solange du auf so einem "Standpunkt" behaarst : Du schießt dich selber in´s Aus.
Als Anfang würde ich dir z.B. empfehlen : Das lustige Büchlein "Token Kantei Dokuhon "von Nagayama Kokan, oder von Shibata das "shin nihonto no kantei nyumon", oder das etwas umfangreichere "nihonto nyumon" vom selben Autor.

bugei
05-07-2013, 07:19
O.K als Ex-Tutor von der Uni kann ich auch geduldig sein ....

Kaji, soviel Geduld hast meiner Meinung nach noch nicht mal Du.
Nach allem, was der TE hier von sich gibt, zeichnet sich mir das Bild, daß er zwar keine Ahnung hat ( aber davon jede Menge), aber trotzdem zu allem ne Meinung.
Wenn man sich nur die Fehler in den FAQ und im Lexikon der HP ansieht, die falschen Erklärungen für Daisho, Sensei etc. pp. Das sind Sachen, die passieren jemanden, der der direkter Schüler eines japanischen Meisters einer tradierten Schule ist (war), einfach nicht. Nebenbei gesagt, sowas kann man problemlos mit Wikipedia korrigieren, man braucht nicht mal die von Dir angeführten Standartwerke.
Klare Auskünfte sind auch Fehlanzeige, da muß ich douwa zustimmen.
Und als der TE douwa korrigiert hat in Bezug auf die Schreibweise des Begriffes "Soke" war es dann ganz zu spät.
Hier wird nichts Vernünftiges mehr kommen. Der Schreiber hat nicht nur keine Ahnung, er ist auch hochgradig belehrungsresistent.

ryoma
05-07-2013, 08:01
Zitat ryoma:Auf dem Vereinslogo sind zwei Kanji abgebildet. Diese sollen wohl "Ito Ryu" darstellen.
Gem. der üblichen japanischen Syntax sollten es eigentlich drei Kanji sein: I + to + ryû (klar, Aussnahmen gibts immer...).
Im übrigen sind die Kanji im Logo nicht korrekt wiedergegeben. Aber das ist jetzt nur ein Detail.

Wir hier gehen alle davon aus, dass es "Ito Schule" heissen sollte. Falls dem nicht so ist, musst du uns das sagen.
Und das Kanji für Schule ist nun mal 流.
Falls das Dôjô allerdings "Ito Drachen" heisst, ist natürlich 竜 richtig.

Ich habe nun meine vorhanden Kanji Lexika ein wenig gewälzt. Und für 意 gibt es keine Lesung "ito". Dies ist eines dieser Kanji die auch nur eine On-Lesung haben, welche "i" ist.

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass euer Vereinslogo "I Ryu" darstellt.

Jetzt bist du wieder dran. Falls dir meine Erklärungen nicht als Beleg dienen sollten, hab ich halt Pech gehabt. Zitat Ende


Spät gesehen, sorry. Ich habe etwas früher auf diese Fragestellung mehrfach geantwortet

Wenn ich mir deine mehrfachen Äusserungen und Antworten dazu durchlese, scheint mir du gehst nicht konform mit meinen obigen Erklärungen, ja? Für dich scheint die ganze Kanji-Sache vorallem Auslegungssache zu sein. Das ist es aber leider nun mal nicht. Auch nicht, wenn man behauptet, "tiefere Bedeutungen" darin zu verstecken...

Wie gesagt, ich weiss bis jetzt nicht, ob dein Dôjô/deine Kampfkunst "Ito Drachen" oder "Ito Schule" heissen soll. Und daraus ergeben sich dann ziemlich genau zwei Konstellationen.

P.S. Nochmal zur Vita von Herrn Tanaka. Weiter oben hast du mir geantwortet, dass es dazu überall genug Infos gibt. Wie mir scheint habe allerdings nicht nur ich erhebliche Mühe diese Infos zu finden. Wäre es da nicht SEHR naheliegend die Vita auf eure Homepage zu tun?

Wado-Man
05-07-2013, 08:39
Dux states that he was introduced to and trained in Koga Yamabushi Ninjitsu by Senzo Tanaka
Quelle: Wikipedia:D

Wenn Dux anschließend sein eigenes Dux Ryu Ninjutsu gründen konnte, warum sollte der Großmeister aus Wuppertal nicht auch seine eigene Ryu gründen? Falls bei den selben Sensei hatten!!!
I Ryû? Warum nicht?

Das I kann ja stellvertretend für so viele Dinge stehen wie

*edit*

usw.!

Und letztendlich hat sich bei Dux ja rausgestellt, dass alles aus seiner Fantasie entsprang, wenn ich mich recht erinnere!:)

Tyrdal
05-07-2013, 08:40
I Ryu? Nein, iRyu!

Kumbaja
05-07-2013, 09:03
Hallo Herr Helmut Klaus,

hier ein Appell: Koryu Schulen sind ein Kulturgut Japans. Alle Koryu Schulen sehe sich hier in der Tradion und Verantwortung die Schulen nicht aussterben zu lassen. Bitte bringe Sie eine so seltene Schule über Ninjutsu wieder nach Japan. Nehmen Sie kontakt mit den Koryu Verbänden in Japan auf, versuche sie so viele Embu teilzunehmen um Ihre Schule in Japan wieder zu verbereitern.
Der Weg über deutsche Gerichte bringt nicht viel für den Erhalt einer Schule. Sie als Soke haben die Verantwortung für die Schule, lieber das Geld in Richtung Japan ausgeben,

danke
Kumbaja

KAJIHEI
05-07-2013, 09:12
Hallo Herr Helmut Klaus,

hier ein Appell: Koryu Schulen sind ein Kulturgut Japans. Alle Koryu Schulen sehe sich hier in der Tradion und Verantwortung die Schulen nicht aussterben zu lassen. Bitte bringe Sie eine so seltene Schule über Ninjutsu wieder nach Japan. Nehmen Sie kontakt mit den Koryu Verbänden in Japan auf, versuche sie so viele Embu teilzunehmen um Ihre Schule in Japan wieder zu verbereitern.
Der Weg über deutsche Gerichte bringt nicht viel für den Erhalt einer Schule. Sie als Soke haben die Verantwortung für die Schule, lieber das Geld in Richtung Japan ausgeben,

danke
Kumbaja

:rofl:

KAJIHEI
05-07-2013, 09:15
Na dann spring ich mal der Fairness halber in die Bresche.
Man muß Klaus verzeihen seine Unkenntnis.
Bei dem Lehrer ...
http://www.takumi-tanaka.com/

bugei
05-07-2013, 09:23
Ich glaube aber, der Herr Tanaka lebt noch und spielt nach wie vor fröhlich Klavier....
Fragen über Fragen :D

ebrenndouar
05-07-2013, 09:50
Auch das Rätsel um das geheimnisvolle Makimoto ist endlich gelöst, hier ein Auszug daraus:

Lunch Specials - Makimoto Restaurant (http://www.makimotorestaurant.com/13.html)

Daemonday
05-07-2013, 09:55
Fast richtig. Bereits 2009 / 2010 habe ich auf die Zweitbedeutung verwiesen den des schwarzen Drachen. Aus Deiner eingeschränkten Sicht wäre das nur richtig wenn Du etwas voraussetzt, nämlich den Sinn der Schreibweise, den Du bescheinigst. Aber wie gesagt, das denkst DU. An vielen anderen Stellen habe ich mehrfach etwas zur tieferen Bedeutung geschrieben...
Das ist nunmal Quark. verwendest du das kanji für "Drache" hat es keine Doppelbedeutung "schule" es heist einfach "Drache" und ende.



Wo schreibe ich denn, das man als Gastschütze die WSK braucht?
weiter oben schrieb ein BBT,ler das sie ohne waffensachkunde schießen waren und du schreibst das man das nicht darf.
Und ich habe nichts anderes gemacht als deine Aussage zu wiederlegen.


Deine "Interpretationen, lieber "Waffenausbilder" sind recht amüsant, erinnere ich mich doch an einen Ausspruch von Dir etwas früher hier, wonach Jugendliche gar nicht schießen dürfen.
Mit GK Waffen nein das stimmt, KK, Luftgewehr usw. ist aber erlaubt und die Stelle wo ich schreibe Kinder dürfen nicht schießen zeigst du mir mal bitte :P


Aber na ja, Nun zu den Schützen: Als erfahrener Schießausbilder werden Dir die Satzungen der 4 großen schießsportlichen Verbände bekannt sein. Demzufolge ist Dir auch bekannt (spätestens jetzt durch mich) das ein Verein um ein Bedürfnis zu erlangen einem schießsportlichen Verband angehören muss.
Ehm ich bin Schusswaffenausbilder... Ich bilde Leute aus die diese zum Selbstschutz tragen (allen voran Geld und Wert Transport und Alarmverfolger). Dazu muss ich in keinem SPORTschützen Bund oder ähnlichem sein. Ok ich bin seit letztem Jahr im Bayrischen Schützenbund, aber das wegen Bogenschießen.

Daraus ergibt sich der vereinsrechtliche Zwang, Satzung und Sportordnung des betreffenden Verbandes anzuerkennen. Und was sagen ALLE Sportordnungen über die Qualifikation von Vereinssportschützen (NICHT Gastschützen?) Nun unbewaffneter "Waffenausbilder" da sind wir bei der Regel WSK für Vereinsmitglieder. Deutlich genug? Gern helfe ich auch mit Quellenangaben der Gesetze aus. Ein Verein kann keine Gesetze erlassen, nur Regeln und Vorschriften. UNd nochmal ich Bilde keine Sportschützen aus...


Was das Führen von Waffen betrifft, war ich lang genug Schusswaffenträger im öffentlich-rechtlichen Raum.
Aja so wie in deiner alten Vita als Falschirmjäger einer internationalen NATO einheit im ersten Golfkrieg?


Bei manchen Kommentaren von DIR allerdings kommen mir Zweifel an der Qualifikation des "Waffenausbilders" in Deutschland. Wobei die Titelwahl schon interessant ist, den Beruf gibts gar nicht im Berufeverzeichnis Berufe.Net.... Meine momentane Berufsbezeichnung ist Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Schusswaffenausbilder ist meine Tätigkeit in diesem Beruf.

Lg
Micha

ryoma
05-07-2013, 10:28
Na dann spring ich mal der Fairness halber in die Bresche.
Man muß Klaus verzeihen seine Unkenntnis.
Bei dem Lehrer ...
http://www.takumi-tanaka.com/

SUUUPER! Jetzt hat Mashita auch endlich mal die Kanji zum Namen seines Lehrers! Du Gutmensch, du!!! :D

KAJIHEI
05-07-2013, 10:34
SUUUPER! Jetzt hat Mashita auch endlich mal die Kanji zum Namen seines Lehrers! Du Gutmensch, du!!! :D
Gell?:engel_3:

bugei
05-07-2013, 10:40
Also sagt mir, was Ihr wollt, aber der Thread hier hat den falschen Titel.

Ito Ryu Ninjutsu - Ein Eigentor

träfe es wesentlich besser.

Ich wiederhole mich da, ich weiss, aber der Herr Soke hat ja sowas von keine Ahnung, worüber er schreibt. Zuallermindest ist das genau der Eindruck, den er hier vermittelt.

Ne, ne, ne... soviel Sand und keine Förmchen :D

KAJIHEI
05-07-2013, 10:47
Es darf gewettet werden, ob sich das besouckte Köpfchen nochmal hier aus Deckung wagt..
Ich tippe nein.;)

KAJIHEI
05-07-2013, 10:48
I Ryu? Nein, iRyu!
I Robot kenn ich , aber i ryu ?
Singulärer Drachentanz ???????

ryoma
05-07-2013, 10:49
Weisst du Bugei, wenn dann die Kanji auf der Homepage korrigiert werden, erwarte ich zumindest eine namentliche Erwähnung einiger der Beteiligter hier welche so unermüdlich zur Wahrheitsfindung beigetragen haben.

So von wegen "Giri" und so... :bang:

Tyrdal
05-07-2013, 10:51
I Robot kenn ich , aber i ryu ?
Singulärer Drachentanz ???????iPod, iMac, iPad -> iRyu. Is modern sowas.

Rene
05-07-2013, 10:53
Wär ja schön wenn die Erwachsenen nicht die Schuldigen sind wenn der Thread geschlossen wird.

Nagare
05-07-2013, 10:56
Meines Wissens nach ist das Symbol des Goju-Ryu nach Yamaguchi die Drachen-Faust, auch Ryuken genannt. Jedenfalls ist es das Symbol des Goju-Kai-Ryu. Im Yuishinkan ist ein Drache in Shikodachi das Symbol. Fritz Nöpel gehört dieser Schule an. Das Drachensymbol hat wohl nicht wirklich etwas mit China zu tun, eher soll es die verschiedenen Arten, zu kämpfen, symbolisieren, glaub ich.

Ok, danke. Wie gesagt, kann auch sein, dass ich mich da irre. Meine aber irgendwann irgendwo mal derartiges gelesen zu haben. Ob es jetzt das Goju Ryu betrifft bin ich unsicher. Meiner dunklen Erinnerung nach war es aber aufjedenfall etwas 'Okinawa stämmiges'.
Und ja, Fritz Nöpel ist mir sehr wohl ein Begriff :)

Terao
05-07-2013, 11:00
Ich denke, I Ryu ist das Gegenstück von You Jitsu (http://www.youtube.com/watch?v=2hMoA7Q75cg). So im Sinne von "Wenn Du Deinen Feind kennst und Dich selbst kennst...".


Die Sache mit den schwarzen Drachen würde mich aber doch nochmal brennend interessieren. Zeigen sich da geheimnisvolle Verbindungen zu den Schwarzen Drachen des Tako Ryu? Oder zu den Black Dragons der 80er? Oder zu denen in den amerikanischen Comics der 40er? Oder gar zur echten, alten, japanischen 黑龍會 ?

ryoma
05-07-2013, 11:14
.... Oder zu denen in den amerikanischen Comics der 40er? Oder gar zur echten, alten, japanischen 黑龍會 ?

HAHAHA! You made my day!
Dann aber würd der Herr Klaus nicht Ninjutsu machen sondern eher Shintô Musô-ryû Jô.... ;)

douwa
05-07-2013, 11:36
Bei Jemanden, der die Ausbildung zum black dragon ninja begonnen hat, erscheint es mir nur logisch, dass er einen Ninjameister aufsucht, dessen Schulkanji namentlich (auch wenn die Bedeutungszuweisung wie bei daisho wenig glaubhaft zu sein scheint) ebenfalls etwas mit schwarzen Drachen zu tun hat.:idea:

Es ist schön, dass wenigstens ein paar ernsthaft interessierte Leute nun Dank Google vermutlich erfahren werden, wie fit souke oder sôke, Verzeihung in diesem Fall natürlich Soke, Mashita in Wirklichkeit ist.:D

Dragodan
05-07-2013, 11:40
Ich würde trotzdem gerne noch das Makimoto lesen!

:(

Terao
05-07-2013, 11:43
Ich würde trotzdem gerne noch das Makimoto lesen!

:(Hier gibts das Menü zum Herunterladen: Home - Makimoto Restaurant (http://www.makimotorestaurant.com/1.html)

Dragodan
05-07-2013, 11:59
Isch geb dir gleisch Menü, doh!

Mike S.
05-07-2013, 12:27
Auch wenn ich mich wiederhole lieber Mashita, aber ich hätte gerne meine Fragen beantwortet:

"Wo finde ich Informationen zu deinem Prüfer? Zu dem, der Dich zu einem Soke (laut des dir angefügten Schreibens des Anwalts "Pabst") ernannt hat?

Jetzt rede mal bitte nicht um den heißen Brei rum, denn den Namen, den Du genannt hast, da kommt nur ein Pianist bei raus.

Also bitte, wer ist dieser Mann?"

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Jugendlichen doch leid tuen, ihr Geld für so einen unseriösen Kram auszugeben!

KAJIHEI
05-07-2013, 12:35
Leute, last doch den Ninja Strumpf, ähm Socke, Souke...erstmal zu Verstand kommen.
Durch den braunen süßen Ersatztee mit Bohnencharacter haben wir ihn echt genug gezogen.

Aber wie gesagt : Ich setzt auf :"Der zieht den Schwengel ein und sagt nix mehr".

Übrigens Herr Klaus .
Wenn Sie zu erkennen geben, das Sie was lernen wollen, was wirklich Tradtionelles ; kein Mensch wird Sie hier mehr veralbern sondern man wird eher probieren Ihnen zu helfen. Jedenfalls meine Erfahrung hier.
Denken Sie bitte in Ruhe bei einem Tässchen Tee drüber nach.

Nagare
05-07-2013, 12:39
Denken Sie bitte in Ruhe bei einem Tässchen Tee drüber nach.

ich hoffe, dass du nicht den "Ersatztee" meinst...

KAJIHEI
05-07-2013, 12:40
Auch wenn ich mich wiederhole lieber Mashita, aber ich hätte gerne meine Fragen beantwortet:

"Wo finde ich Informationen zu deinem Prüfer? Zu dem, der Dich zu einem Soke (laut des dir angefügten Schreibens des Anwalts "Pabst") ernannt hat?

Jetzt rede mal bitte nicht um den heißen Brei rum, denn den Namen, den Du genannt hast, da kommt nur ein Pianist bei raus.

Also bitte, wer ist dieser Mann?"

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Jugendlichen doch leid tuen, ihr Geld für so einen unseriösen Kram auszugeben!

Guckst du hier
KOGA RYU NINJUTSU: Soke Fumon Tanaka (http://kogaryuninjutsuint.blogspot.de/2007/12/soke-fumon-tanaka.html)
Ansonsten gib mal "tanaka ninjutsu" bei irgendeiner Suchmaschine ein.
Du landest immer bei diesem Herrn.
Der gleiche Vogel der auch die Flimmerkiste mit seinem Kram bepflastert, von Gallileo Mist bis zu anderen "wissenschaftlichen Sendungen"
Wenn man jetzt 1 +1 addiert...

Mashita
05-07-2013, 12:40
Nachdem ich mir nun einmal in Ruhe alles durchgelesen habe möchte ich hier gerne einmal ein Resüme ziehen:

A) Fachliche Kompetenz

Lamentiert (anders vermag ich das nicht mehr zu nennen) werden hier gebetsmühlenartig, mit netten Beispielen versehen, unterschiedliche Schreibweisen unserer Kanji. Allerdings Beispielpost von „Daemonday“: „Ok kauf dir ein Langenscheid Deutsch japanisch und such das Kanji raus.“.

Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?

Außer den Kanji (eine Lieblingsdiskussion hier) wurden ja noch die „geraden Katana“ diskutiert – die wir gar nicht benutzen.
Wenigstens erfolgt hier ansatzweise das Zugeständnis, das es diese gar nicht gab. Nun.... Phantasywaffen zu verwenden, und dann über einen Verein zu lästern, der anstelle Geld für teure Repliken ausgibt erst einmal günstige Modelle holt um überhaupt trainieren zu können... Über die „Qualität“ dieser Aussagen mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

Oh, und dann haben wir ja noch die Fraktion der „Schießausbilder“.

Gut, das dies kein Lehrberuf ist, bei einem derart hahnebüchenen Halbwissen (2 Zitate: „Kinder und Jugendliche dürfen nicht schießen.“ und „Vereine (also deren Mitglieder) brauchen keine Waffensachkunde.“

Meine Jugendlichen bennennen solche dilettantischen Fehler: „Epic Fail“ dem kann ich mich hier wohl nur anschließen. Ich empfehle den entsprechenden Personen die Lektüre des WaffG §§1 – 20 sowie der §§ 2 (Zweck des Verbands) der vier großen Schießsportverbände DSU, BDS, BDMP, DSB..

B) Höflichkeit

Reife Leistung, die manche Vertreter einer Kampfkunst hier so als Vertreter ihres Stils von sich geben. Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!

C)

Beantwortung von Fragen

Last but not Least: Fragen stellt ihr, jede Menge davon. Die ja auch (im Gegensatz zu einigen von Euch) immer im höflichen Umgangston beantwortet werden.
Aber heißt es nicht in der Bibel: „Geben ist seliger denn nehmen.“? Auch ICH habe (wieder einmal) Fragen zur Authentizität gestellt, nach einer hier proklamierten „Fachwelt“ mal neugierig im Detail nachgefragt.
Neben Aussagen wie: „ Richtig, zumal sich Hatsumi zum Thema von 'vereinspolitischen Streitigkeiten' mit folgenden Worten äußerte: "Shut up and train!" kamen ansonsten auch wieder nur Meinungen, Hypothesen.... Nichts greifbares.

Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt: Möge Ragnaröck über mich kommen, weil ich noch Freunde und Real Life hab.... Ich habe nie den Anspruch proklamiert allwissend zu sein, das einzig richtige zu tun und zu lehren. Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert als die nebulöse heiße Luft, die viele von Euch hier erzeugen.

Ja, deswegen würde auch ich den Thread nun schließen, um einem (wahrscheinlich aus anderer Motivation) verfassten Antrag hier „nachzuplappern“: Da wird nix wesentliches mehr rumkommen.


Danke, das ihr Euch so verhalten habt, und so gepostet habt. Sun Tzu hat völlig Recht (Lili allerdings auch....)

Euch allen eine gute Zeit und für Eure Zukunft mehr Weisheit und Wissen.

;)

douwa
05-07-2013, 12:42
Hallo Mashita,

das Makimoto, Tanaka Samas (prust) Lebenslauf auch, wurden schon zum eigenständigen Nachlesen bereitgestellt - nur wo ganz genau, wurde uns trotz vielfach wiederholter Nachfrage dann doch nicht verraten. Einiges wurde scheinbar auch bewusst wieder - wegen giri, Ahnenverehrung, Kampfkünstlergeist und so, wenn ich es richtig verstand - aus dem Netz genommen. Ich denke, wenn ein "Soke" aus Respekt seinem Lehrer gegenüber sich über diesen ausschweigt, kann man davor nur den Hut ziehen.....


.....um mit diesem die Fremdschamesröte des eigenen Gesichts vornehm zu bedecken.


Ich schwanke ja immer noch zwischen Drama und Komödie, vielleicht wird hier aber ja sogar eine Tragikomödie von Dir zum besten gegeben?

Mal ganz ehrlich, eine ellenlange Klageschrift wird hier hochgeladen und ein ganz bestimmt nicht noch längeres Urteil aber nicht, weil es angeblich soviel Speicher fressen würde? Alle erfragten Infos wurden schon mehrmals offen zur Verfügung gestellt aber Keiner weiß von irgendetwas oder findet irgendetwas?
Du behauptest ertwas, und nicht Du musst Deine, übrigens sehr unglaubwürdigen, Aussagen belegen, sondern die Zweifler Dir das Gegenteil beweisen?
Bitte zeige v.a. mir, dem wiedergeborenen Jesus von Nazareth gegenüber (zumindest müsste ich Dir unter diesem namen geläufig sein) etwas mehr Respekt! Solltest Du mir nicht glauben, dass ich genau dieser Jesus bin - obwohl ich als Beweis ja sogar hier schreibe, um Dich wieder auf den rechten Pfad zu bringen - so weise ich Dich vorsorglich darauf hin, dass DU mir erst einmal das Gegenteil beweisen musst - viel Spaß dabei.:narf:

Naniwonai
05-07-2013, 12:49
Ich warte immernoch auf das hochladen des erfolgreich gewonnenen Gerichtsverfahrens von dem hier seit Post 1 die Rede ist ....
Oder das Dokument von einer deutschen Behörde(nicht euer Anwalt) aus der hervorgeht das euer "Makimoto" echt ist.

Nagare
05-07-2013, 12:49
Neben Aussagen wie: „ Richtig, zumal sich Hatsumi zum Thema von 'vereinspolitischen Streitigkeiten' mit folgenden Worten äußerte: "Shut up and train!" kamen ansonsten auch wieder nur Meinungen, Hypothesen.... Nichts greifbares.


Das war ich, und ich habe mit Bujinkan (aus guten Gründen) nichts (mehr) zu tun. Daher sollten meine Aussagen zum Thema Bujinkan nicht überbewertet werden :D

Terao
05-07-2013, 12:52
Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!Du weißt aber schon, dass man durch nichts seinen Lehrer (so vorhanden) so sehr blamiert wie durch offen zur Schau gestellte und nicht annähernd im Verhältnis zum eigenen Stand innerhalb der jeweiligen Kunst stehende Inkompetenz?

Und: Die Konnotationen von Wörtern mögen deutungsabhängig sein. Das Denotat ist es nicht. Sonst wäre Sprache ein völlig ungeeignetes Mittel der Kommunikation.

Dragodan
05-07-2013, 12:54
Jetzt mal Butter beie Fische: Bekommt man jetzt noch mal das Makimoto oder nicht? Ich habe keine Lust um den heißen Brei herumzureden. Mir geht es allein um den geschichtlichen Wert deiner Schule. Immerhin bist du Sôke, da verlangt man normalerweise ein gewisses Maß an Wissen und Fachkompetenz. Schließlich bist du für die Weitergabe der Schule zuständig und für diese auch verantwortlich. Was glaubst du, würde dein Lehrer denken, wenn er sehen würde, welch Entwicklung die Schule genommen hat? Ich meine, du bist nur ein Teil der Kette und solltest alles daran setzen, dass alle Aspekte der Schule im Sinne einer vollständigen Überlieferung weitergegeben werden. Das schuldest du deinem Lehrer und den vorangegangenen Generationen der Schule, nein, du bist ihnen sogar verpflichtet!

Also? Wo ist dein Makimoto? Ich sage nochmals: Damit könntest du dir sehr viele Diskussionen hier ersparen.

KAJIHEI
05-07-2013, 12:55
O.K. Mashita.
Dann mal sehrt sachlich :
Du ignorierst FAKTEN.
Du kannst erzäheln was du willst, Fachtermini sind Fachtermini.
Da ist deine "Meinung" egal.
Sowas nennt man wissenschaftliches Arbeiten.

Du beklagst Dich über mangelnde Höflichkeit.
Mit Verlaub, jemanden der probiert einen Gruppe von Japanologen, Leuten mit extrem viel Erfarhung aus de Koryu etc einen derartigen Unsinn verkaufen zu wollen ; für sowas haben wir in Deutschland ein Wort : Verarsche

Warum dieser Schluß ?
Mit Verlaub , jemand der nicht mal den Namen seines Lehrers schreiben kann, jemand der seine fachliche Inkompetenz egal ob in sprachlicher oder sonstiger Richtung vehement als "Wahrheit" vertritt; sowas ist der Gemeinschaft der ernst zunehmenden Studenten gegenüber massiv unhöflich.

Es wurden Dir Kanji erleäutert im Laufe der Debatte.
Anstelle mal zuzuhören, nein wiederum "Jeder hat seine Meinung"
Soleid es mir tut, eine Schriftsprache ist kein Wunschkonzert da gibt es Spielregeln.

Man probiert dir zuerst sanft beizubiegen das dein z.B. Daisho-Krempel sachlich falsch ist ; Resultat ?
Die gleiche Tröte. Meine Meinung...
Da nützt auch die Nennung von echten Lehrern wie Tanobe nichts, Fachliterturvorschläge werden nicht zur Kenntis genommen.
Auch dafür gibt es in D_Land ein Wort :
Arrogante Ignoranz. keine japanische Eigenschaft


Sehr geehrter Herr Klaus, ihre Meinung in allen Ehren, für ein Schulen Oberhaupt reicht so ein unfundamentierter Kram vorne und hinten nicht.
Sollten Sie jemals in Japan gelernt haben, was ich inzwischen bezweifle , so hoffe ich wird sich ihr Lehrer nicht posthum über ihr Verhalten seppukieren.

Ich würde mich jedenfallls für einen Schüler wie Sie in Grund und Boden schämen.

Von mir aus dicht hier.

Post scriptum :
Als Vertreter einer echten alten Tradtion (Honami ) gehen mir Leutchen wie Du furchtbar gegen den Strich. Ihr zieht Alles in´s Lächerliche mit euren Aktionen was wir über Jahrhunderte zu wahren versuchen.

Dragodan
05-07-2013, 12:59
Nanana Kaji, erst will ich noch das Makimoto sehen!

Rene
05-07-2013, 13:00
Ja, deswegen würde auch ich den Thread nun schließen, um einem (wahrscheinlich aus anderer Motivation) verfassten Antrag hier „nachzuplappern“: Da wird nix wesentliches mehr rumkommen.

Klar, hättest das gerne, weil von dir nicht wesentliches kommt ausser gebetmühlenartiges Umkehren der Beweislast.

Ich werd mich nun wieder meine Rent a Ninja Seite widmen und einen neuen Kurs anbieten. Scharlatanerie für Anfänger und Fortgeschrittene. Platin-Kurs wird natürlich sein. "Soke, leicht gemacht"

bugei
05-07-2013, 13:00
Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt:
Dann sollte man vielleicht vorsichtiger sein, wenn man anderen Fehler unterstellen will. Es ist immer blamabel, wenn man sich aus dem Fenster lehnt und dabei abstürzt.


das einzig richtige zu tun und zu lehren.
DAS einzig Richtige gibt es nicht, kann es gar nicht geben. Aber lassen wir das...


Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert
Nein. Hier kamen Fragen und Argumente und zwar von Leuten, die Ahnung von der Materie haben.
Ich würde mit Kajihei nicht über Schwerter streiten, er hat mehr darüber vergessen, als ich je wußte.
Ich würde auch Deamonday nicht über Schußwaffen belehren wollen
Und auch in Bezug auf Koryu Bujutsu gibt es hier Leute, die sich da sehr gut auskennen.... und zwar mehr, als man eigentlich aufzählen kann
Japanologen haben wir übrigens auch noch
Und nebenbei gibt es hier im Board genügend Leute, die ihren Verstand tatsächlich benutzen. Und die stellen halt Fragen, womit sich der Kreis schließt

Und was kam aus der anderen Ecke?
Ich zitiere:


nebulöse heiße Luft,

Und da uns hier ja Weisheit gewünscht wurde, erlaube ich mir, meinen Post mit einer solchen zu beschließen:
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln ausziehen

P.S: Ich geh mal sehr stark davon aus, daß unserer Soke hier nix mehr schreibt, aber das muß er auch nicht.
Ich hoffe nur, daß seine Schüler die Posts hier lesen und anfangen nachzudenken.

Ki-wi
05-07-2013, 13:01
Und das alles nur wegen des Hanzo Jutsu Threads...

Mike S.
05-07-2013, 13:02
Sorry Mashita,

immer noch keine Angaben zu:

Wer hat Dich zum Soke ernannt (link zu dieser Person)

Wer hat Dir Deine Fähigkeiten bescheinigt (link zu dieser Person)

Wer hat Dich in D.-Dorf ausgebildet (link zu dieser Person)

Ich finde, dass mich das alles sehr an dieses hier erinnert: http://www.moviepilot.de/files/images/0444/3081/Beverly_Hills_Ninja_-_Die_Kampfwurst_article.jpg
Nur, dass er wirklich einen echten Hinterfrund hat (Spaß verstehste doch, oder)

@ Kajihei
Er gab an, dass dieser sein Meister sein soll: Takumi Tanaka. Da erschließt sich mir der Zusammenhang mit Deinem Link noch nicht so ganz, da dort ein Fumon Tanaka genannt wird.

Grüße

Nagare
05-07-2013, 13:06
*edit* Mit ihren eigenwilligen Lehren ziehen sie, selbst wenn sie niemanden gefährden, die echten Leute runter

Gerade erst gesehen...

Find ich nicht. Die geprüften Koryu kann man nicht runter ziehen.
Wenn eine Schule in Japan nicht anerkannt ist, finde ich es auch weitesgehend nutzlos das hier in Deutschland zu erstreiten. Anerkannt bleibt anerkannt und nicht anerkannt bleibt nicht anerkannt.
Ich denke, das einzige worum es hier geht ist wieder was juristisches. Und zwar: unlauterer Wettbewerb. Dieser kann ggf. sogar strafbar sein.
Mir allerdings ist es zu anstrengend dem immer wieder nachzugehen; davon gibt es einfach viel zu viele Fälle in der KK-Szene.

Naniwonai
05-07-2013, 13:07
Das Urteil dazu können wir, wie bereits gesagt, auch gerne hochladen!

Das hat Mashita in Beitrag #33 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index3.html#post3036137) in diesem Thread hier geschrieben.
Ich hätte gern immernoch dieses Urteil.
Ich bezweifle das es mehr 17 Seiten(wie bereits die Klageschrift die man hier ohne Probleme hochladen konnte) hat.

Also Mashita, was ist den nu ?

KAJIHEI
05-07-2013, 13:08
@ Mike
Unsere Socke kann doch kein Japanisch.
Weis der Geier was er gelesen hat.
Auf jeden Fall wird dieser Tanaka bei solchem Unfug immer wieder gerne bemüht.
Daher sehr naheliegend, zumal auch seine Webseite bei der Suche auftaucht...;)

Daemonday
05-07-2013, 13:09
Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?
Ehm ich habe dir gesagt warum es nicht stimmen kann. Und das sind nunmal Facten. Falls du es nicht glaubst, mindestens 2 der User die hier mitschreiben sind Japanologen und einige der User haben teils mehrere jahre in Japan verbracht und sich mit der Schrift und der Sprache auseinander gesetzt.

Nur weil du Fakten nicht akzeptieren willst sind sie immernoch Fakten.


Außer den Kanji (eine Lieblingsdiskussion hier) wurden ja noch die „geraden Katana“ diskutiert – die wir gar nicht benutzen.
Wenigstens erfolgt hier ansatzweise das Zugeständnis, das es diese gar nicht gab. Nun.... Phantasywaffen zu verwenden, und dann über einen Verein zu lästern, der anstelle Geld für teure Repliken ausgibt erst einmal günstige Modelle holt um überhaupt trainieren zu können... Über die „Qualität“ dieser Aussagen mag sich jeder sein eigenes Bild machen.

Du hast gesagt es gibt keine geraden Schwerter in Japan. Das hat dir ein Togi (für dich extra nochmal, ein togi ist ein Schwertpolierer) wiederlegt.
Und Hôjutsu mit einer Sig Sauer zu trainieren ist nunmal schwachsinn. Ich würde es noch verstehen wenn du sagst du machst das als zusätzliches Lernfeld für deine Schüler. Aber es als wichtigen Teil des trainings darzustellen ist einfach dämlich.


Oh, und dann haben wir ja noch die Fraktion der „Schießausbilder“.Der Schießausbilder und der der dir sagt das deine kanji nicht stimmen sind ein und die selbe Person.


Gut, das dies kein Lehrberuf ist, bei einem derart hahnebüchenen Halbwissen (2 Zitate: „Kinder und Jugendliche dürfen nicht schießen.“ und „Vereine (also deren Mitglieder) brauchen keine Waffensachkunde.“
Nocheinmal schreib ich dir eine Antwort auf den Müll nicht, lies meine Antwort dazu oben nach.


Meine Jugendlichen bennennen solche dilettantischen Fehler: „Epic Fail“ dem kann ich mich hier wohl nur anschließen. Ich empfehle den entsprechenden Personen die Lektüre des WaffG §§1 – 20 sowie der §§ 2 (Zweck des Verbands) der vier großen Schießsportverbände DSU, BDS, BDMP, DSB..
No comment ^^


B) Höflichkeit

Reife Leistung, die manche Vertreter einer Kampfkunst hier so als Vertreter ihres Stils von sich geben. Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!
Mein Lehrer würde es sehr begrüssen wenn ich Leuten helfe die eine gewissen lernschwäche haben. Und genau das tue ich hier.


Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt: Möge Ragnaröck über mich kommen, weil ich noch Freunde und Real Life hab.... Ich habe nie den Anspruch proklamiert allwissend zu sein, das einzig richtige zu tun und zu lehren. Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert als die nebulöse heiße Luft, die viele von Euch hier erzeugen.
Naja sie wird selten benutzt, aber das ändert nichts daran das sie sozusagen standartwissen ist.

Wirklich wärst du auch nur ein bischen ein Mann würdest du die Hilfe hier annhemen. Aber du hast Angst wie du deinen Schülern beibringst das du dir alles nur ausgedacht hast. Ja ok das versteh ich aber irgendwann werden auch die das merken.

Und zum Thema Giri... das einzige Giri das du verdienst ist ein Yokomengiri.

Lg
Micha

DerUnkurze
05-07-2013, 13:10
Generell an alle nochmals, achtet am Tonfall, und keine persönlichen Angriffe oder Unterstellungen.


Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?
Doch das kam, mehr als einmal.
Was nicht kam war ein "Die Lesung stimmt weil..."


Außer den Kanji (eine Lieblingsdiskussion hier) wurden ja noch die „geraden Katana“ diskutiert – die wir gar nicht benutzen.
Wenigstens erfolgt hier ansatzweise das Zugeständnis, das es diese gar nicht gab.
Ähm nein, das kam so nicht heraus..

Apropo beantwortete Fragen.. in eurem FAQ steht ja

Die Verwendung eines Gürtel-Systems, das mehr als 10 Dan-Grade**** beinhaltet, ist aus keiner historischen Kunst überliefert.
Welche Koryu ist denn zb mit einem Kyu/Dan System mit 10 Dan überliefert?

Mike S.
05-07-2013, 13:12
:d

KAJIHEI
05-07-2013, 13:21
@unkurzer
Ich hab es schon mal gesagt : Bepunkte mich.
Ich weis meine Worte waren harsch, blos ich werde niemlas derartige Faselköppe so durchkommen lassen.
Ein Schaumschläger ist ein Schaumschläger der ein Schaumschläger ist...
So wie Kofferfische, Budo-Mafioso etc....
Vielleicht sollten wir eine Gallerie eröffnen :
Hall of Socken.:rolleyes:

douwa
05-07-2013, 13:22
Ich komme ja gar nicht mehr hinterher.:D


Hallo Mashita, hatten wohl ein Crossposting.


Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr? Eine Meinung zu einem Thema zu haben und Wissen zu einem Thema zu haben, gehen nicht immer Hand in Hand und in Deinem Falle ist es einfach sehr offensichtlich, dass Du vor allem eine Meinung hast, die nicht wirklich auf Wissen fußen kann. Es wurde dir gesagt, was es mit den kanji auf sich hat und außer dass bei Euch dann halt noch etwas Philosophisches dazu kommt, hast Du keine echten Gegenargumente gebracht oder überhaupt bringen können.


Nun.... Phantasywaffen zu verwenden, und dann über einen Verein zu lästern, der anstelle Geld für teure Repliken ausgibt erst einmal günstige Modelle holt um überhaupt trainieren zu können... Über die „Qualität“ dieser Aussagen mag sich jeder sein eigenes Bild machen.Dir ist schon klar (unbesehen der Frage, wie es sich in Japan grundsätzlich mit Klingen verhielt), dass diese Kritik an den meisten Beteiligten sowieso vorbeigeht, weil sie mit dem Bujinkan - und selbst dort gibt es sehr viele verschiedene Meinungen und Strömungen - oder generell "ninjutsu" überhaupt nichts zu tun haben?;)


B) Höflichkeit

Reife Leistung, die manche Vertreter einer Kampfkunst hier so als Vertreter ihres Stils von sich geben. Die detailverliebten Fragesteller möchte ich verweisen auf den Auftritt nach aussen und die Ehrverpflichtung seiner Schule gegenüber (Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!Oh ja, bitte erzähle uns mehr von giri, man lernt ja nie aus und wann hat man schon einmal einen echten Soke vor sich, der einen erleuchten kann.


Last but not Least: Fragen stellt ihr, jede Menge davon. Die ja auch (im Gegensatz zu einigen von Euch) immer im höflichen Umgangston beantwortet werden.Ja, stets beantwortet mit Gegenfragen, Ausflüchten oder notfalls auch auf den Flügeln der Phantasie dahingleitenden, bestenfalls als obskur zu bezeichnenden, Aussagen.:o


Aber heißt es nicht in der Bibel: „Geben ist seliger denn nehmen.“? Auch ICH habe (wieder einmal) Fragen zur Authentizität gestellt, nach einer hier proklamierten „Fachwelt“ mal neugierig im Detail nachgefragt.Also nochmal etwas deutlicher. Habe ich richtig gezählt, sind in diesem Thread u.a. mindestens 4 Japanologen unterwegs, die sich dann sogar noch privat für japanische traditionelle Kampfkunst interessieren und mit denen Du über unmögliche Auslegungen von kanji und andere sprachliche Nuancen des Japanischen zu argumentieren versuchst. Das ist mit Verlaub ab einem gewissen Punkt einfach nur noch lächerlich.


Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt: Möge Ragnaröck über mich kommen, weil ich noch Freunde und Real Life hab....Tut mir leid, aber die von mir verwendete Umschrift gibt am eindeutigsten wieder, welche Silben im Japanischen Verwendung finden beim souke (so u ke, そうけ) und japanisch kannst Du ja ANGEBLICH, also kannst Du mir nicht erzählen, dass Du den Sprung von Hiragana ou zu Lateinschrift ou nicht nachvollziehen konntest.


ich habe hier wesentlich mehr präsentiert als die nebulöse heiße Luft, die viele von Euch hier erzeugen.Der einzige Kopf im Heißlufstrom scheinst mir Du zu sein, denn was von Dir kommt ist bisher AUSSCHLIEßLICH heiße Luft, da müssen wir Dir - wo wir uns auch sowieso völlig einig zu sein scheinen - nicht beweisen, dass ein a ein a und ein b ein b ist, nur weil Du meinst, etwas anderes erzählen zu müssen.


edit
Mich interessiert nur noch, das berüchtigte Makimoto zu sehen, alles andere ist in meinen Augen einfach nur belangloses Blabla.

ryoma
05-07-2013, 13:27
...
Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?...

Wenn du die vielen Hinweise und BELEGE, welche hier gepostet wurden, immer noch nicht gefunden hast oder sie rein verständnismässig nicht verstehen kannst, dann tust du mir ganz ehrlich leid. :(

Zumindest hast du mit deinem "letzten" Post indirekt zugegeben, dass die Eröffnung des Threads durch dich hier ein ziemlich massiver Rohrkrepierer war. Du hast dir wirklich gedacht, die Leute hier hinters Licht führen zu können (so wie deine Schüler)?

Dragodan
05-07-2013, 13:31
Gerade erst gesehen...

Find ich nicht. Die geprüften Koryu kann man nicht runter ziehen.
Wenn eine Schule in Japan nicht anerkannt ist, finde ich es auch weitesgehend nutzlos das hier in Deutschland zu erstreiten. Anerkannt bleibt anerkannt und nicht anerkannt bleibt nicht anerkannt.


Fairerweise muss man sagen, dass es in Japan keine allgemein gültigen Statuten für Koryû gibt. Natürlich gibt es diverse Verbände, aber noch mehr unabhängige, regional Zusammenschlüsse. Und anderen Schulen machen ihr eigenes Ding. Koryû müssen als etwas sehr individuelles angesehen werden.

Kumbaja
05-07-2013, 13:31
Hi Zusammen,

glaube hier sind zu viele Emotionen im Spiel. Daraus wird schwerlich eine Diskussion. Aber ohne Fakten kommt man auch nicht weiter.
Ich lese raus, das der Herr Helmut Klaus sich darstellt als Soke eine Schule Ito Ryu Ninjutsu. Ist in Koryu eigentlich sehr einfach, als Beweis braucht man nur die Schriftrollen vorzulegen. Irgendwelche deutschen Behörden bringen da nicht viel. Meistens bzw. fast immer bestehen auch Dojos in Japan, die diese Kampfkunst trainieren. Da hier einige in Japan sind könnten die das bestätigen, wenn die Adresse des Dojo bekannt ist. Hier einfach mal Fakten liefern.
Desweiteren sollte man als Oberhaupt einer japanische Schule, sich sehr gut in japanischer Sprache und Kultur auskennen. Ohne das ist es eine tote Schule ohne echten Nachfolger. Sehe ich hier auch nich gegeben.

Am Schluss bleibt bei mir die Frage offen, warum das ganze?

gruß
Kumbaja

KAJIHEI
05-07-2013, 13:36
Öhm , Fakten werden doch von Herrn Klaus ignoriert seid dem Beginn der Debatte.
Vorlage von Schriftrollen : Man gehe mal in ein japanisiches Antiquariat.
Wenn ich rauskomme bin ich Soke der letzten Chabana- Ikebana-kiri....:D

gion toji
05-07-2013, 13:37
Find ich nicht. Die geprüften Koryu kann man nicht runter ziehen.nicht in deinen Augen vielleicht. Ich meine eher Leute, die nur periphär was mit KK zu tun haben: 1-2 Jährchen 2-mal die Woche bei so einer Ninja-Socke mittrainieren, dann feststellen, dass es alles BS ist und von ihm dann auf andere schliessen: "diese japanischen Schwertfuchtler - sind ja eh alles Spinner"
Der Mann hat behauptet, in Japan von einem Japaner gelernt zu haben, was hier schon 1000 mal widerlegt wurde. Wenn er aber bei dieser Sache lügt, dann wo noch? Er unterrichtet nen Mischmasch aus Karate und Judo (was an sich ok ist) an Kinder. Kann man ihm nach so einem Auftritt glauben, dass er dafür kompetent genug ist? Würdest du dein Kind zu ihm schicken?
Tut mir Leid, wir haben in der KK-Welt ein Überangebot an den ganzen selbsternannten Daisho-Socken und ich sehe keinen Grund, warum man sie tolerieren sollte

PS: ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deswegen stelle ich mal ein Bild einfach kommentarlos hier hin:
http://www.ninjutsu-wuppertal.de/galerie/training/Verein/pics/DSC04151.jpg

DerLenny
05-07-2013, 13:39
A) Fachliche Kompetenz

Lamentiert (anders vermag ich das nicht mehr zu nennen) werden hier gebetsmühlenartig, mit netten Beispielen versehen, unterschiedliche Schreibweisen unserer Kanji.
..
Ein tatsächliches, fundiertes: „Du redest Unsinn, weil die Kanji aus den und den GRÜNDEN falsch sind kam de facto nicht. Nun.... Jeder kann seine Meinung haben, nicht wahr?

Doch. Schon sehr oft. i-ryu != ito ryu. Da kann wohl niemand was anderes sagen. Dann das "Problem" mit dem Drachen vs. Schule.



Gut, das dies kein Lehrberuf ist, bei einem derart hahnebüchenen Halbwissen (2 Zitate: „Kinder und Jugendliche dürfen nicht schießen.“ und „Vereine (also deren Mitglieder) brauchen keine Waffensachkunde.“

Brauchen sie auch (generell) nicht. In einem Verein überwacht eine qualifizierte Person den Ablauf. Die Aufsicht in einem Schützenverein muss die Waffensachkundenprüfung bestanden haben. Wer nicht als Aufsicht eingesetzt wird braucht sie nicht.
IMO brauchen nur Aufsicht, Trainer und Jugendleiter die WSK (und Personen, die ihre eigene Waffen haben wollen, anstatt diese im Verein zu leihen).



Meine Jugendlichen bennennen solche dilettantischen Fehler: „Epic Fail“ dem


Dem schließe ich mich an. Epic Fail triffts bei diesem Thread ganz gut.



Ich empfehle den entsprechenden Personen die Lektüre des WaffG §§1 – 20 sowie der §§ 2 (Zweck des Verbands) der vier großen Schießsportverbände DSU, BDS, BDMP, DSB..

Und was soll da stehen?



B) Höflichkeit

Die Antworten hier waren durchaus höflich - irgendwann allerdings leicht frustriert. Was verständlich ist.



Giri – wie gesagt nur andeutungsweise erwähnt). Eure Sensei werden ob der „Nettigkeiten“ die ihr hier so von Euch gebt stolz sein auf diese Taten!

Warum? Weil sie auf Fehler hinweisen?
Und sie sind nicht "detailverliebt". Allein die Tatsache, dass die angesprochenen fundamentalen Punkte runter gespielt werden, zeigt klar, dass von Ihrer Seite einfach das Verständnis fehlt.



Last but not Least: Fragen stellt ihr, jede Menge davon. Die ja auch (im Gegensatz zu einigen von Euch) immer im höflichen Umgangston beantwortet werden.
Aber heißt es nicht in der Bibel: „Geben ist seliger denn nehmen.“?

Alle Fragen sind eigentlich aus dem von Ihnen eröffneten Thread entstanden. Sind also passend zum Thema. Wenn andere Themen diskutiert werden sollen, so sollte dies in einem neuen Thread passieren. Das wurde auch schon sehr oft geschrieben.



Oh, und wenn man eine, wie ihr selber sagt seltene Schreibweise (Romanji) des Soke nicht kennt: Möge Ragnaröck über mich kommen,

a) "Ragnarök"
b) Kann das nicht über sie kommen
c) Habe ich den Eindruck, dass sie hier noch weniger Ahnung haben, als im japanischen Bereich
d) was sie aber nicht im geringsten stören dürfte



Aber ich habe hier wesentlich mehr präsentiert als die nebulöse heiße Luft,

Eigentlich nicht. Die Fragen nach dem 9ten Ehren Dan im Jugendalter und diversen anderen seltsamen Dingen sind wohl aus gutem Grund unbeantwortet geblieben.

Terao
05-07-2013, 13:49
Meistens bzw. fast immer bestehen auch Dojos in Japan, die diese Kampfkunst trainieren.Das würde mich jetzt doch nochmal interessieren: Gibt es auch nur eine EINZIGE alte japanische KK, die ausschließlich außerhalb Japans trainiert wird?

Ich weiß, es gibt viele, die das behaupten. M.W.n. haben die sich aber in ALLEN Fällen schnell als Fake herausgestellt. Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass die Japaner ausgerechnet uns brauchen, um ihre alten Kulturgüter zu bewahren. Das können die auch selbst.



Würdest du dein Kind zu ihm schicken?Nö. Ist doch Unsinn, wenn es dann, wenn es mal irgendwas Sinnvolles lernen will, erstmal neu lernen muss, wie man ein Schwert überhaupt hält.


Finde übrigens, ein Video von Soke und seinen fortgeschrittenen Schülern wäre ein schöner krönender Abschluss für diesen Thread. Sozusagen, um uns den Rest zu geben.

DerLenny
05-07-2013, 13:52
Ich finde, er sollte aus seinem Dojo eine Religion machen. Dann würde der Glaube allein völlig genügen.

bugei
05-07-2013, 14:03
Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:

Der Bert betreibt eine japanische KK. Genau gesagt betreibt er, so wie der Kollege ryoma, Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô
Sein Kumpel Ernie hat von dem ganzen Japankram keine Ahnung, stolpert aber irgendwie übers KKB und den Thread hier. Nun merkt der Ernie in seiner Unwissenheit nicht, daß Ito Ryu Mashita Ha und Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô zwei komplett verschiedene Paar Schuhe sind und nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben. Deswegen fällt er über Bert her und erklärt ihm, daß das, was er da betreibt, absoluter B*****it ist und überhaupt und sowieso, weil er hat es ja im Internet gelesen.

Und nun erklärt mal an der Stelle des Bert den wahren Sachverhalt.
Armer Bert!

Soviel dazu, daß man eine Koryu nicht "runterziehen" kann....

P.S: Falls hier im Board jemand Ernie oder Bert heissen sollte: Ihr müßt Euch nicht angesprochen fühlen :D

P.P.S. Ich weiss, ist ziemlich weit hergeholt...

Naniwonai
05-07-2013, 14:04
Das würde mich jetzt doch nochmal interessieren: Gibt es auch nur eine EINZIGE alte japanische KK, die ausschließlich außerhalb Japans trainiert wird?

Takamura-ha Shindō Yōshin unter Leitung von Toby Threadgil in Colorado kommt dem wohl am nächsten und das ist nur ne Seitenlinie.


Yukiyoshi Takamura died in March 2000 at the age of 72. In the decade prior to his death he awarded three students menkyo kaiden in Takamura-ha Shindō Yōshin-ryū. These were Iso Takagi in Osaka, David Maynard in the United Kingdom, and Tobin E. Threadgill in the United States. In 2003, Iso Takagi and David Maynard retired from active teaching and Tobin E. Threadgill was asked to accept the title of kaichō and oversee the organization worldwide.
The Takamura-ha Shindō Yōshin Kai continues today under the direction of Tobin E. Threadgill with its headquarters dojo located in Evergreen, Colorado. The organization currently has dojos operating in the United States, Spain (Palma de Mallorca, Ronda and Oviedo), Germany, The Netherlands, Canada, Portugal (Lisbon) and New Zealand.
Shind? Y?shin-ry? - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Shind%C5%8D_Y%C5%8Dshin-ry%C5%AB#History_.2F_Mainline_Branch)

Dieser spricht aber auch fließend japanisch, kann seine Schriftrollen lesen und man sieht auf dem ersten Blick das ers drauf hat.
Toby Threadgill Demo 2005 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ibKCaHSJn4I)

ryoma
05-07-2013, 14:05
Das würde mich jetzt doch nochmal interessieren: Gibt es auch nur eine EINZIGE alte japanische KK, die ausschließlich außerhalb Japans trainiert wird?

Ich weiß, es gibt viele, die das behaupten. M.W.n. haben die sich aber in ALLEN Fällen schnell als Fake herausgestellt. Ich habe bislang nicht den Eindruck, dass die Japaner ausgerechnet uns brauchen, um ihre alten Kulturgüter zu bewahren. Das können die auch selbst...

Takamura-ha Shindo Yoshin-ryû: Takamura ha Shindo Yoshin kai (http://shinyokai.com/)
Toby Threadgill ist das Oberhaupt (Hombu Dôjô in den USA).

Daemonday
05-07-2013, 14:09
Man stelle sich mal folgendes Szenario vor:
P.P.S. Ich weiss, ist ziemlich weit hergeholt...
Find ich garnichtmal. Mein erster Gedanke war bei dem Namen Ito Ryû, das da wohl einer Ittô Ryû falsch geschrieben hat.

Lg
Micha

Terao
05-07-2013, 14:10
Ich weiss, ist ziemlich weit hergeholt...
Ist wirklich weit hergeholt. Betreibt der Bert schon eine Weile sein Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Irrtum mit einem kurzen Blick in diesen Thread bemerken und diesen auch Ernie erklären können.


Takamura-ha Shindō Yōshin unter Leitung von Toby Threadgil in Colorado.Danke, Naniwonai, das wusste ich bislang nicht. Und die haben nichtmal ne Zweigstelle in Japan?

Mashita
05-07-2013, 14:14
Kôryu Bushidô*(übersetzt*Der*traditionelle Weg des Kriegers) ist eine sehr faszinierende Kampfkunst die sich an heutige Zeit und Dynamik angepasst hat.
Es ist die geistige Haltung von Reinheit, Wachsamkeit und Ruhe.
Kôryu Bushidô ist ein eigenständiges Kampfkunstsystem, das zum ersten mal in Süd-Deutschland eingeführt wird, mit dem großen Ziel – Körper und Geist in Harmonie zu bringen.
Koryu Bushido, wird in zwei Bereiche geteilt: Schwertkampfkunst und waffenloses Training.
In diesem Kampfkunstsystem wird sowohl die Kata (Formenlauf) als auch die Bunkai*(kontrollierte Techniken mit Partnerkontakt) ausgeübt.
Primär ist Koryu Bushido nicht wettkampforientiert sondern bleibt in erster Linie die*Kampfkunst, wobei man auch mit Kata und Bunkai in Wettkämpfen teilnehmen kann.
Ein respektvolles Miteinander ist die Grundbasis von Koryu Bushido.
Quelle: jomle.kampfkunstakademie

Weg des Kriegers
Das Training diente dazu, den Samurai auf den Kampf vorzubreiten. Der Sieg auf dem Schlachtfeld stand im Vordergrund. Die Meister erkannten, dass ein wahrer Erfolg immer auch ein Sieg über sich selbst sein muss. Wer andere besiegen will, muss sich erst einmal selber besiegen, Durch ständiges üben und einer Konfrontation mit den eigenen Stärken und Schwächen werden die Kampftechniken zum „Weg des Kriegers“. Das Schwert hat seine Bedeutung als Waffe verloren. Die verbundenen Tugenden wie Aufrichtigkeit, Mut und Entscheidungskraft haben nach wie vor Gültigkeit. Viele Führungskräfte in Japan und weltweit trainieren Schwertkampf wie Kenjutsu, Kendo oder Iaido. Die Kriegstechnik hat sich in den „Weg des Kriegers“ gewandelt
Quelle: otomo-zittau.de

Die Philosophie der Tenshinshô Jigen ryû liegt im Stolz auf “die fünf Tugenden”:
“Jin” (仁, Menschlichkeit)
“Gi” (義, Gerechtigkeit)
“Rei” (礼, Anstand)
“Chi” (智, Weisheit) und
“Shin” (信, Vetrauen)
Quelle: koryugermany.wordpress.com

Und ihr, die ihr "Eure" eigenen Regeln nicht befolgt werft mir Regelbruch vor! :D

Oh... Jemand hier (ich finde ihn gerade nicht) aber er bezweifelt ja auch unsere Authentizität. Im Profil von ihm steht als Kampfkunst "Warrior Escrima".

Aaaah ja, aufschlussreich.

Douwa. Bei Gelegenheit richte ich Dir nen Schrein ein, allerdings muss ich Dich nicht überzeugen. Das Niveau Deiner Posts spricht schon für sich :wuerg:

Oh und Kajihei:

Du stellst die These auf, wenn ich das zeigen würde, das ich lernen wolle, dann würde "man" mir hier helfen und das freundlich. Allerdings hälst Du Dich selber nicht an Deine eigenen Worte (siehe Deine "Bemerkungen"). Japp... DAS ist mal ne positive "Werbung" für Koryu, alle 8tung. :ups:

bugei
05-07-2013, 14:14
Ist wirklich weit hergeholt. Betreibt der Bert schon eine Weile sein Hokushin Ittô-Ryû Hyôhô, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Irrtum mit einem kurzen Blick in diesen Thread bemerken und diesen auch Ernie erklären können.

Freilich sollte und würde das der Bert wohl können.
Aber der Thread ist das beste Beispiel dafür, wie schwer es ist, einem ahnungslosem Ignoranten mit Vernunft und Argumenten beizukommen.

Edit:
Ich frage mich mittlerweile nur noch eines: Was soll der Unfug hier?

Ach ja, Mashita: Wenn man keine Argumente mehr hat, dann fängt man an zu brüllen, nicht? Mach ruhig, Du hast hier mittlerweile eh sämtlichen Kredit verspielt, wenn ich mir die allgemeine Stimmung hier so ansehe. Aber da ich ja nur für mich selber reden kann: Bei mir hast Du alle Reputation, die Du jemals besessen haben magst, in der Gosse versenkt.
Falls ich bei irgendeiner Gelegenheit mal ein Beispiel für einen Ignoranten suchen sollte, ich wüßte, wo ich eines finde.
Eh Du Dich jetzt aufegst, das andere Wort, daß ich eigentlich schreiben wollte, bringt mir hier Ärger... das ist es mir nicht wert

Edit 2:
Koryû Bushidô?
Herrlich

Dragodan
05-07-2013, 14:17
Koryû Bushidô? Sorry, aber jetzt hast du dich wirklich selbst disqualifiziert.

Mashita: Ist dir überhaupt bewusst, was Koryû sind?

/Nebenbei: Momentan betrachten 32 (!) User diesen Thread. Alter Verwalter! :D

ryoma
05-07-2013, 14:18
Und Mashita, was willst du uns mit deinem Post jetzt ganz genau sagen?

Du reagierst zunehmend gereizt und aggressiv. Lass es doch einfach. Wir sind alles Deppen und haben keine Ahnung. Somit könntest du schon lange erhobenen Hauptes von dannen ziehen.

DerLenny
05-07-2013, 14:19
Ich komm mir veralbert vor.
@Mashita: Dir ist klar, was "Koryu Bushido" ist, und vor allem: was es nicht ist?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/koryu-bushido-153109/

;)

Rene
05-07-2013, 14:20
... alle doof, ausser ich! :)

Naniwonai
05-07-2013, 14:23
Sehr geehrter Herr Mashita,
sie lesen ja immernoch mit, wie schön :D.
Entschuldigung für unsere gesammelte Unhöflichkeit und unsere Fehltritte, von meiner Seite kommt das nicht wieder vor.

Da sie ja eine durchaus höfliche Person sind, die alle Fragen offen und ehrlich beantwortet möchte ich auf ihren Beitrag #33 zurückkommen.
Hier der Link dazu: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index3.html#post3036137

Hier schreiben sie, ich zitiere:

Das Urteil dazu können wir, wie bereits gesagt, auch gerne hochladen!

Ich würde sie im Namen des Bushidô, des Ninpô und ihrem eigenen Wort als höfliche Person bitten dies endlich zu tun.

mit freundlichen Grüßen
Naniwonai

Terao
05-07-2013, 14:24
@Mashita: Dir ist klar, was "Koryu Bushido" ist, und vor allem: was es nicht ist?
Ist das geil. :p
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Zertifikat von so einem illustren Schulterklopferzirkel. ;)


Und Mashita, was willst du uns mit deinem Post jetzt ganz genau sagen?Finde das offengestanden einen der aussagekräftigsten Posts von Mashita hier im Thread. Damit verortet er sich selber doch sehr passend.


Die verbundenen Tugenden wie AufrichtigkeitWie schaffen es Leute eigentlich, dabei nicht rot zu werden?

HawkEyes
05-07-2013, 14:27
Ich guck jetzt ein bisschen den Toby... zur Entspannung :)

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das wohl weitergeht. Wenn nur ein Schüler von Ihm, die ja offenbar recht jung sind, mal ein bisschen googelt und über diesen Thread stolpert... was sagt er seinen Schülern?

Navy-Seals... ts, ts, ts...

Nagare
05-07-2013, 14:31
nicht in deinen Augen vielleicht. Ich meine eher Leute, die nur periphär was mit KK zu tun haben: 1-2 Jährchen 2-mal die Woche bei so einer Ninja-Socke mittrainieren, dann feststellen, dass es alles BS ist und von ihm dann auf andere schliessen: "diese japanischen Schwertfuchtler - sind ja eh alles Spinner"

Das ist mir mittlerweile fast egal. Ab und an kommt der Ärger über sowas bei mir auch mal hoch. Aber meistens ist es mir einfach nur ... egal!

Hier zu lande kommt es doch nur zu oft vor, dass Leute, die keine Ahnung haben, einfach über Dinge urteilen und pauschalisieren, über die sie keine tiefgreifende Kenntnisse haben.

Ich denke (zumindest momentan), dass es immer so bleiben wird. Ist wie ein Kampf gegen Windmühlen.




Würdest du dein Kind zu ihm schicken?

Das übernehm ich bitte schön selbst :D



Tut mir Leid, wir haben in der KK-Welt ein Überangebot an den ganzen selbsternannten Daisho-Socken und ich sehe keinen Grund, warum man sie tolerieren sollte

Das stimmt allerdings...jedoch: Windmühlen (s.o.). Was aber auch wiederrum eine gute Sache sein kann, denn dann erkennen sich die Kenner unter sich schneller - eine Art der 'natürlichen Selektion' ;)

Daher denke ich, das ganze rumärgern und Streiten ist es nicht wert...



PS: ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, deswegen stelle ich mal ein Bild einfach kommentarlos hier hin:
http://www.ninjutsu-wuppertal.de/galerie/training/Verein/pics/DSC04151.jpg

Geht so - ein Video sagt mehr als 1000 Bilder :D
Hier sehe ich lediglich eine Gruppe Anfänger, die zwei Anfängern bei Anfängerübungen zugucken. Ich glaube bei derartigen Bildern würde jede Schule nicht grad überzeugend aussehen.

DerLenny
05-07-2013, 14:31
Gibt auch ähnliche Freds in anderen Foren. Sagt Herr Google.

Terao
05-07-2013, 14:31
Ich guck jetzt ein bisschen den Toby... zur Entspannung :)

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wie das wohl weitergeht. Wenn nur ein Schüler von Ihm, die ja offenbar recht jung sind, mal ein bisschen googelt und über diesen Thread stolpert... was sagt er seinen Schülern?

Navy-Seals... ts, ts, ts...Das, was sie dann alle sagen: Diese kindischen Spinner in den Foren haben doch keine Ahnung. Alternativ auch: Das ist eine Verschwörung unserer Konkurrenz (in diesem Falle: Alles Knechte des großen bösen Bujinkan). Oder, mein persönlicher Favorit: Die sind bloß neidisch. ;)

Nagare
05-07-2013, 14:33
Fairerweise muss man sagen, dass es in Japan keine allgemein gültigen Statuten für Koryû gibt. Natürlich gibt es diverse Verbände, aber noch mehr unabhängige, regional Zusammenschlüsse. Und anderen Schulen machen ihr eigenes Ding. Koryû müssen als etwas sehr individuelles angesehen werden.

ok, danke. dass die Organisation (selbst im Heimatland) so ist, war mir nicht bekannt. Dachte es gibt Dachverbände die mit Historikern zusammenarbeiten und eine "Authentizität" beglaubigen. Wie auch immer, danke für die kleine Aufklärung.

HawkEyes
05-07-2013, 14:36
... wahrscheinlich hast Du recht...

traurig :(

gion toji
05-07-2013, 14:36
Oh... Jemand hier (ich finde ihn gerade nicht) aber er bezweifelt ja auch unsere Authentizität. Im Profil von ihm steht als Kampfkunst "Warrior Escrima".Ja, es tummeln sich schon allerhand seltsame Gestalten im KKB rum. "Warrior Escrima"? Keine Ahnung was das sein soll. Nie gehört davon. Hört sich ähnlich an, wie das, was ich mache: Warriors Eskrima. Moment mal, könnte ich etwa gemeint sein?
Falls du meine Autentizität anzweifelst:
1. übersteigt es mein Interesse
2. komm in mein Training (in Marl oder Dülmen) und ich zeig dir meine Instruktor-Urkunde
3. mein Lehrer existiert und ist in FMA-Kreisen nicht unbekannt. Du kannst dich mit ihm gerne in Verbindung setzen: -> (http://www.warriorseskrima.com/)
Nachtrag:
4. ich kann dir nen Zeugen meiner Prüfung benennen, er ist hier angemeldet, hat aber momentan besseres zu tun, als hier rumzuspammen

zu dem ganzen Miteinander- und Respekt-Gelaber: wir haben miteinander nichts zu tun. Ich habe mich hier im KKB mit einigen schon gezofft, aber du bist einer der sehr wenigen Menschen, die ich nicht respektiere (tatsächlich fällt mir sonst niemand mehr ein. Ja sogar die Budomafia steht in meinen Augen höher als du). Ein Miteinander zwischen uns existiert genauso wenig, wie es dein Lehrer tut. Ich führe keine grossen Titel, bin weder Daisho, noch Socke, aber das, was ich habe, habe ich mir verdient. Weiter werde ich dieses Thema nicht ausführen, um dem Moderator hier die Arbeit zu ersparen, es wegzueditieren und mir Punkte zu vergeben

PS:
Hier sehe ich lediglich eine Gruppe Anfänger, die zwei Anfängern bei Anfängerübungen zugucken. Ich glaube bei derartigen Bildern würde jede Schule nicht grad überzeugend aussehen.würdest du als Lehrer ruhig hinter der Kamera sitzen, wenn du sowas bei deninen Schülern sehen würdest?
Ansonsten hast du Recht. Ich hab mich da wohl etwas zu sehr reingesteigert. :rolleyes:

Terao
05-07-2013, 14:47
Oh, und nochmal zum "Respekt": Selbst der Respekt, den auch der weiseste Lehrer jemandem entgegenbringt, wird rapide sinken, wenn derjenige reinkommt und ihm auf den Tisch sch***t. Du versuchst uns hier, anders kann ich das Bisherige nicht deuten, einen Bären aufzubinden. Das ist dann so der Punkt, an dem bei mir der Respekt endet. Darauf hab ich Dich gleich auf der zweiten Seite hier hingewiesen.

Kumbaja
05-07-2013, 14:48
Hmm Zeitverschwendung, ich bin mal weg.....

Daemonday
05-07-2013, 14:51
würdest du als Lehrer ruhig hinter der Kamera sitzen, wenn du sowas bei deninen Schülern sehen würdest?
Ansonsten hast du Recht. Ich hab mich da wohl etwas zu sehr reingesteigert.
Also ich würde da ruhig bleiben, es sind Anfänger und es ist unfair anfängern zu sagen das sie scheiße sind, schließlich waren wir alle irgendwann mal welche. (wenn sie aber konsequent über jahre hinweg scheiße bleiben darf man ihnen das schon sagen :P)
Ansonsten ist das öffentlich machen von Bildern die Fehler zeigen zwar nicht werbewirksam aber zumindest ehrlich.

Lg
Micha

DerLenny
05-07-2013, 14:55
Man sieht auch, das Beidhändigkeit groß geschrieben wird.

gion toji
05-07-2013, 14:57
Also ich würde da ruhig bleiben, ich würde da auch ruhig bleiben, aber ich sehe das als meine Aufgabe, die zu korrigieren. Immerhin bekommt man als Lehrer Geld dafür (wenn auch nur Pfennige :cry:)

Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Motivation hinter dem Bild darin bestand, ehrlich zuzugeben, dass man auch Fehler macht. Wenn ich mir den Thread hier so anschaue ...

Daemonday
05-07-2013, 15:04
ich würde da auch ruhig bleiben, aber ich sehe das als meine Aufgabe, die zu korrigieren. Immerhin bekommt man als Lehrer Geld dafür (wenn auch nur Pfennige )
Joa würde ich auch so sehen, aber ich glaube weder das Soke Klaus das weiter gibt, noch das die beiden auf dem bild das lesen werden.
Aber grundsätzlich hast du da recht :P


Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Motivation hinter dem Bild darin bestand, ehrlich zuzugeben, dass man auch Fehler macht. Wenn ich mir den Thread hier so anschaue ...
Ich ja auch nicht, aber ich wollte mal was possetives über den Klaus sein Dôjô sagen.

Lg
Micha

douwa
05-07-2013, 15:07
Und ihr, die ihr "Eure" eigenen Regeln nicht befolgt werft mir Regelbruch vor! :DMensch, Du sollst doch nicht immer nur googeln, dabei kommt meist nichts vernünftiges raus -so auch bei Deinen 3 Fundstücken.

1. Koryu Bushido hat mit "unseren Regeln" soviel zu tun, dass sich gleich mehrere Leute von uns negativ über diese fakeryû geäußert haben.
Das ist in etwa so, als würde ich einem in meinen Augen falsch handelnden Juden mahnend mit dem Neuen Testament vor der Nase wedeln, also kurz gesagt grober Unfug.

2. Was so ein Karateverein mit den koryû zu tun haben soll, weiß ich nicht.
Das ist in etwa so, als würde ich einem in meinen Augen falsch handelnden Juden mahnend mit dem Neuen Testament vor der Nase wedeln, also kurz gesagt grober Unfug.

3. Soweit ich es erkenne, schreibt hier momentan kein Schüler der Tenshinshô Jigen ryû, steht also auch Niemand hier für DEREN Philosophie.
Das ist in etwa so, als würde ich einem in meinen Augen falsch handelnden Juden mahnend mit dem Neuen Testament vor der Nase wedeln, also kurz gesagt grober Unfug.

Man kann natürlich diese Regeln nehmen und sich an einigen von ihnen ausrichten, es sind aber jeweils trotzdem definitiv nicht DIE Regeln aller koryû.



Oh... Jemand hier (ich finde ihn gerade nicht) aber er bezweifelt ja auch unsere Authentizität. Im Profil von ihm steht als Kampfkunst "Warrior Escrima".Liegt es Dir am Herzen, dann eröffne zum Warriors Eskrima doch einfach einen neuen Thread, hier geht es um DICH, da kannst Du noch so lange darüber jammern, dass Deiner Ansicht nach ja auch noch andere schwarze Schafe unterwegs zu sein scheinen.


Douwa. Bei Gelegenheit richte ich Dir nen Schrein ein, allerdings muss ich Dich nicht überzeugen. Das Niveau Deiner Posts spricht schon für sich :wuerg:Na geht doch, endlich einmal ein ehrlich gemeinter Beitrag.:D


Koryû Bushidô? Sorry, aber jetzt hast du dich wirklich selbst disqualifiziert.Nö, er schrieb ja etwas von Kôryu Bushidô.:ups:


Ansonsten ist das öffentlich machen von Bildern die Fehler zeigen zwar nicht werbewirksam aber zumindest ehrlich.Ehrlich ist es nur dann, wenn der Veröffentlichende selbst auch weiß, welchen Kram er veröffentlicht und in diesem Falle tippe ich dann doch eher auf ein reines Versehen, begangen aus Unwissenheit.

Terao
05-07-2013, 15:15
Man sieht auch, das Beidhändigkeit groß geschrieben wird.
Nö, die scheinen ja IMMER die linke Hand vorne zu haben.
Wobei ich mich dann bloß frage, ob sie das Schwert dann auch konsequenterweise an der rechten Seite tragen. :cool:

Tyrdal
05-07-2013, 15:21
Sind halte fiese Ninja, die den Gegner mit ner ungewöhlichen Auslage verwirren :)

Wado-Man
05-07-2013, 15:48
BTW:


Leider geraten Kampfkünste im Allgemeinen durch einige "Schwarze Schafe" immer wieder in Verruf.


Quelle: Ito Ryu Wuppertal e.V. (http://www.ninjutsu-wuppertal.de/index.php?site=dojo)

Hätte er sich doch auch mal dran gehalten!!:D

Halt aber nein, in dem Dôjô dort wird ja das einzigartigste und traditionellste Kampfkunstsystem aus dem japanischen Altertum geleert.:cool:

ryoma
05-07-2013, 16:06
.

DerLenny
05-07-2013, 16:07
Sind halte fiese Ninja, die den Gegner mit ner ungewöhlichen Auslage verwirren :)

Könnte sein. Beide greifen links, aber die Dame ist rechts vorne, der Herr links.

ryoma
05-07-2013, 16:14
...Halt aber nein, in dem Dôjô dort wird ja das einzigartigste und traditionellste Kampfkunstsystem aus dem japanischen Altertum geleert.:cool:

Jap. Altertum, aha.
Ein gaaaanz kurzer Blick in irgendein Geschichtsbuch welches auch Japan behandelt, hätte gereicht um erkennen zu können, dass jegliche Assoziation von heute noch ausgeübten jap. KK mit dem Begriff des "jap. Alterums" wirklich VÖLLIGER SCHWACHSINN ist.

Immer diese verdammten Besserwisser und Linguinis, äh Linguisten. :motz:

Mashita
05-07-2013, 16:17
Hmmm... Verstehe ich nach wie vor nicht, Eure Argumente.

Ihr wolltet die Kanji, die sind im Logo zwar aber präsent. Ich habe mir nun mehrfach diesen Thread durchgelesen ich finde mehrere Posts mit unterschiedlichen Kanji und Meinungen / Interpretationen dazu.

Wenn die Japanologen sich dahingehend selbst nicht völlig einig sind, wie kann daraus dann ein Resultat entstehen?

Es gibt hier Posts, die ich zizieren wollte, allerdings kommt dann nur der Fehlerhinweis "Mindestens 1 Zeichen schreiben" obwohl der Text verfasst ist.

Das Urteil hochzuladen geht nicht, dann kommt die Meldung der zu hohen Datenmenge. Aber da ich ja Aktenzeichen und Gericht offen angegeben habe, sollte DAS für den Interessierten ein sekundäres "Problem" sein.

Ihr erzählt mir hier tatsächlich nach wie vor, das was ich REAL erlebt habe, der Mann mit dem ich REAL trainiert habe, der in Düsseldorf REAL bei meinen Eltern war damit ich überhaupt bei der Familie übernachten darf, zuhause dort trainieren darf, das ALLES ist meine Einbildung.

Nein, ich bin keineswegs stur bzw. nicht "unmännlich".

Aber ich kann weder meine Vergangenheit noch meine Erinnerungen (und die meiner Familie) verleugnen.

Das was ihr darstellt ist daher aus meiner (erlebten) Sicht schwierig und erstmal vordergründig unakzeptabel. Das "Herumgehacke" ist da nicht wesentlich förderlich.

Ich habe Ju Do trainiert im JJC Düsseldorf 1968 e.V. bei Dieter Buske, Karate Do beim GKC Neuss bei Niyazli Aydoglu, Kung Fu u.a. bei Kim Eal Kwon in Düsseldorf, Ju Jutsu beim Düsseldorfer Polizeiverein, PHK (damals) Tony Geyer vom MEK Düsseldorf.
Ich kenne asiatische Disziplinen zuhauf und habe Black Dragon sowie Ito Ryu, die sich auch vollständig unterscheiden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.Kim, Ito Ryu bei Tanaka.

Alle aufgeführten Stile unterscheiden sich z.T. relevant voneinander.

Nun bin ich auf einen (ernsthaften) Erklärungsansatz von Euch gespannt.

Ich fliehe nicht, ich stelle mich grundsätzlich jedem Kampf.
Aber es muss auch eine Motivation da sein zu kämpfen, pöbeln gehört da nicht zu den Kriterien.
Was die Koryu Zitate betrifft, bitte ich noch einmal genau zu lesen: Sie sind NICHT von mir, wie ihr unterstellt, sondern enthalten jeweil 3 Quellenangaben!

Dragodan
05-07-2013, 16:25
Die Kanji von eurer Seite entsprechen nicht der Lesung für "Ito ryû". Punkt.

Und damit man dieses nicht wieder überließt:

Makimoto?

Danke

/ Zu den Zitaten: Die hast du gebracht, nicht wir. Also wolltest du ja irgend etwas damit ausdrücken.

DerLenny
05-07-2013, 16:27
Wenn die Japanologen sich dahingehend selbst nicht völlig einig sind, wie kann daraus dann ein Resultat entstehen?

Alle sind sich einig, dass die Kanji nicht stimmen. Und warum sollte hier ein Resultat entstehen? Müssten die Kanji dieser uralten Kunst nicht schon seit ewigen Zeit korrekt sein?
Sollte Du nicht wissen, welches diese Kanji sind?



Aber ich kann weder meine Vergangenheit noch meine Erinnerungen (und die meiner Familie) verleugnen.

Dan erkläre doch mal die Sache mit dem 9ten Ehrendan und so ;)



Ich kenne asiatische Disziplinen zuhauf und habe Black Dragon sowie Ito Ryu, die sich auch vollständig unterscheiden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.Kim, Ito Ryu bei Tanaka.

Über Lehrgänge?

Alle aufgeführten Stile unterscheiden sich z.T. relevant voneinander.



Was die Koryu Zitate betrifft, bitte ich noch einmal genau zu lesen: Sie sind NICHT von mir, wie ihr unterstellt, sondern enthalten jeweil 3 Quellenangaben!
Du hast immer noch nicht geschnallt, was du da zitiert hast.

ryoma
05-07-2013, 16:27
...Ihr erzählt mir hier tatsächlich nach wie vor, das was ich REAL erlebt habe, der Mann mit dem ich REAL trainiert habe, der in Düsseldorf REAL bei meinen Eltern war damit ich überhaupt bei der Familie übernachten darf, zuhause dort trainieren darf, das ALLES ist meine Einbildung....

Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!! :mad:

Ki-wi
05-07-2013, 16:34
Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!! :mad:

Die Bio zu faken dauert halt einen Moment - frag einfach René, der macht dir bestimmt sein 999 Euro Spezialangebot.

Rene
05-07-2013, 16:36
hab ich fertig, einfach per paypal zahlen, dann kommt die bio als pdf. ;-)

gion toji
05-07-2013, 16:36
Das Urteil hochzuladen geht nicht, dann kommt die Meldung der zu hohen Datenmenge. Aber da ich ja Aktenzeichen und Gericht offen angegeben habe, sollte DAS für den Interessierten ein sekundäres "Problem" sein.dann lad es auf google drive hoch. Oder bei Dropbox. Oder auf deiner HP. Meine Güte, du stellst dich an :rolleyes:

Naniwonai
05-07-2013, 16:37
Sehr geehrter Herr Mashita,
ich habe soeben die ersten Zehn Seiten dieses Topics
nach dem Aktenzeichen durchsucht.
Ich habe sogar die Wortsuche meines Browsers zuhilfe genommen.

Leider konnte ich das von ihnen erwähnte Aktenzeichen noch nicht finden.
Wären sie bitte so freundlich und würden sie es nochmal posten ?
Ich bin wohl geneigt beim Amtsgericht Wiesbaden selbst nachzufragen wie der genaue Wortlaut des Urteils ist.

mit freundlichen Grüßen,
Naniwonai

Edit:
Oder handeln Sie bitte nach gions Tojis Vorschlag.
So können sie endlich Missverständnisse aus der Welt räumen !
Und sie können es ihren Kritikern endlich beweisen wie böse und
unehrenhaft sie doch sind. :D

Daemonday
05-07-2013, 16:37
Ihr wolltet die Kanji, die sind im Logo zwar aber präsent. Ich habe mir nun mehrfach diesen Thread durchgelesen ich finde mehrere Posts mit unterschiedlichen Kanji und Meinungen / Interpretationen dazu.

Wenn die Japanologen sich dahingehend selbst nicht völlig einig sind, wie kann daraus dann ein Resultat entstehen?

NEIN kein einziger hier hat da unterschiedliche Meinungen, es gibt hier nur deine Meinung und die vom Rest der Welt.


Lesung: "i"
Bedeutung:
1. Gemütsbewegung f; Gefühl n; Gedanke m; Wille m; Plan m; Absicht f; Wunsch m.
2. Bedeutung f; Sinn m (vergl. imi意味).
3. Buddh. nicht auf Sinneswahrnehmungen beruhende Gemütsbewgungen fpl.


Lesung: Ryû, Ryô oder Tatsu
Bedeutung:
1 Drache m.
2 Dinosaurier m.
3 Buddh. drachenförmige Wächtergottheit f (die den Regen kontrolliert).
4 Shōgi verwandelter Turm m; Nari·hisha n.

Die Kanji von eurer Seite entsprechen nicht der Lesung für "Ito ryû".
Diese müsten entweder 意図竜, falls du dich auf einen Drachen beziehen willst oder 意図流, wenn du dich auf eine Lehrtradition beziehen möchtest.
Du kannst diese Kanji gerne Nutzen, muss mich noch nichtmal nennen dafür :P siehst du so nett kann ich sein.



Mehr Meinungen dazu gibt es nicht.


Was die Koryu Zitate betrifft, bitte ich noch einmal genau zu lesen: Sie sind NICHT von mir, wie ihr unterstellt, sondern enthalten jeweil 3 Quellenangaben!
Naja das du gerade DIESE Texte zitierst ist halt ein Armutszeugniss deines Bildungsstandes. (mit ausnahme natürlich der Jigen Ryû, das war mal eine seriöse, wenn hier auch unwichtige Quelle).

Lg
Micha

douwa
05-07-2013, 16:49
Ach Mashita.


Hmmm... Verstehe ich nach wie vor nicht, Eure Argumente.Liegt das möglicherweise daran, REIN JAPAN- UND KAMPFKUNSTBEZOGEN, dass Du nicht das weißeste Schaf auf der Weide, sorry *edit*?


Ihr wolltet die Kanji, die sind im Logo zwar aber präsent. Ich habe mir nun mehrfach diesen Thread durchgelesen ich finde mehrere Posts mit unterschiedlichen Kanji und Meinungen / Interpretationen dazu.

Wenn die Japanologen sich dahingehend selbst nicht völlig einig sind, wie kann daraus dann ein Resultat entstehen?Zu DEINEN kanji hatten wir uns, soweit ich es überblicken kann, eindeutig geäußert?
iryû ist nicht ito ryû oder ito ryu und "wir" waren uns völlig einig darin, basta. Auch was Du sonst zu den kanji von Dir gibst ist grober Unfug.


Ihr erzählt mir hier tatsächlich nach wie vor, das was ich REAL erlebt habe, der Mann mit dem ich REAL trainiert habe, der in Düsseldorf REAL bei meinen Eltern war damit ich überhaupt bei der Familie übernachten darf, zuhause dort trainieren darf, das ALLES ist meine Einbildung.Wer weiß schon so genau, was du alles siehst, ich habe es ja mit weißen Mäusen?:D


zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.KimKomisch, ich hatte erst gestern irgendwo gelesen, dass es angeblich GAR KEINE Verbindung zu Ashida Kim oder der black dragon society gegeben hätte, sondern nur mal kurz einen Kontakt zu Leffler wegen eines Buches???
Willst Du Dir nicht sicherheitshalber einfach einmal eine Stichwortliste basteln, an der Du Dich in Gesprächen immer orientieren kannst und mit der Du wenigstens Laien gegenüber konsequenter in Deinen Aussagen rüberkommst?


Was die Koryu Zitate betrifft, bitte ich noch einmal genau zu lesen: Sie sind NICHT von mir, wie ihr unterstellt, sondern enthalten jeweil 3 Quellenangaben!Ich kann ja nur für mich sprechen, hatte das erkannt und genau deshalb auch von Google abgeraten. Zwei der 3 Texte haben sowieso mit koryuu (für Dich Koryû) überhaupt nichts zu tun.
Ich bezweifle auch, dass Du für 3 Texte gleich 9 Quellenangaben mitgeliefert hast.;) Dieser Hinweis ist zwar etwas gemein von mir, erklärt für mich aber ganz gut Deine Gedanken zum Japanischen, sonst hätte ich jetzt nichts zu den 'jeweils 3 Quellenangaben' geschrieben.

Rene
05-07-2013, 16:59
Komisch, ich hatte erst gestern irgendwo gelesen, dass es angeblich GAR KEINE Verbindung zu Ashida Kim oder der black dragon society gegeben hätte, sondern nur mal kurz einen Kontakt zu Leffler wegen eines Buches???

Da bin ich grad auch ins Holpern geraten.

Mike S.
05-07-2013, 17:02
Ich habe Ju Do trainiert im JJC Düsseldorf 1968 e.V. bei Dieter Buske, Karate Do beim GKC Neuss bei Niyazli Aydoglu, Kung Fu u.a. bei Kim Eal Kwon in Düsseldorf, Ju Jutsu beim Düsseldorfer Polizeiverein, PHK (damals) Tony Geyer vom MEK Düsseldorf.
Ich kenne asiatische Disziplinen zuhauf und habe Black Dragon sowie Ito Ryu, die sich auch vollständig unterscheiden zu unterschiedlichen Zeiten von unterschiedlichen Meistern gelernt. Black Dragon über Lehrgänge bei A.Kim, Ito Ryu bei Tanaka.


Ich glaube, dass sich Herr Geyer wirklich sehr freut, dass Du seinen kompletten Namen hier mit seiner dienstlichen Verwendung nennst. Warum es Spezialeinheiten heißt, ist Dir bewusst?:-§

Und zu Deinem Tanaka möchte ich jetzt endlich mal einen Link haben, wo ich mir ein Bild über Dein Gerede machen kann. Denn wenn ich das hier mache IGFD - Ito Ryu Tanaka (http://www.igfd.org/?q=Ito+Ryu+%20Tanaka). kommt nur Müll rum und eben auch dieses Forum. Wer ist also Dein Großmeister??

Bitte beantworte mal endlich die Frage!!

Rene
05-07-2013, 17:09
Das heisst Mobiles Einsatz Kommando und ist nicht so geheim. Ausserdem muss Soke nun mit irgendwas angeben das erkennbar ist, was ihm damit gelungen schein. *g*

DerUnkurze
05-07-2013, 17:11
Ashiada Kim.... daher weht der Wind..

Und die Koryu Zitate sind keine Zitate von der HP eines Koryu Vertreters sondern von "Koryu Bushido" und das ist nicht wirklich eine Koryu.. :ups:

Mike S.
05-07-2013, 17:20
Das heisst Mobiles Einsatz Kommando und ist nicht so geheim. Ausserdem muss Soke nun mit irgendwas angeben das erkennbar ist, was ihm damit gelungen schein. *g*

Aha? Belehre nie jemanden, dessen Hintergrund Du nicht kennst ;-)

Terao
05-07-2013, 17:28
Das war übrigens der Dialog zu den "Black Dragons":
Und besteht noch Kontakt zu Leffler und den Black Dragons oder ist der Kontakt endgültig abgebrochen ?
Zu den Black Dragons gab es nie einen Kontakt, lediglich Leffler wurde (wie z.B. auch Weinmann) angeschrieben bezüglich einer Veröffentlichung eines Buchs.

Umso erstaunlicher, dass, als auch bei unserem Threadersteller im Threadverlauf langsam durchsickerte, dass das "Ryu", so wie im Schulnamen geschrieben, für "Drache" steht, plötzlich die Verbindung von Ito Ryu und einem ominösen schwarzen Drachen als Symbol aufkam. Wohl purer Zufall. Ebenso, wie es wohl Zufall ist, dass der ominöse japanische Lehrer der Ito Ryu auf denselben Familiennamen hört wie der ominöse Black-Dragon-Lehrer aus "Bloodsport". Oder vielleicht hat Ashida Kim seine Hände (natürlich immer die Linke vorne;)) mit im Spiel gehabt, als damals im 14. Jh. ein Name für die Schule unseres Threaderstellers gesucht wurde? Vielleicht hatte auch Frank Dux heimliche Kontakte zu Soke Tanaka vom Ito Ryu?

"Curiouser and curiouser", Alice said. (http://www.youtube.com/watch?v=pHte24GGHD4)

Wado-Man
05-07-2013, 17:55
Jap. Altertum, aha.
Ein gaaaanz kurzer Blick in irgendein Geschichtsbuch welches auch Japan behandelt, hätte gereicht um erkennen zu können, dass jegliche Assoziation von heute noch ausgeübten jap. KK mit dem Begriff des "jap. Alterums" wirklich VÖLLIGER SCHWACHSINN ist.

Immer diese verdammten Besserwisser und Linguinis, äh Linguisten. :motz:

Menno, das steht aber so auf deren Webseite!;)

Naniwonai
05-07-2013, 17:59
Sehr geehrter Herr Mashita,
ich muss mich über diese neuen Ereignisse ihrer Ausbildung betreffend aber schon wundern !

Sind sie etwa *edit* ?

Beim Bushidô und auch beim Ninpô den heiligen Gesetzen die jeder Kampfkünstler unweigerlich zu befolgen hat(wie von ihnen zuvor verallgemeinert) das darf doch nicht wahr sein ?

Mit freundlichen Grüßen,
Naniwonai

Wado-Man
05-07-2013, 18:01
Karate Do beim GKC Neuss bei Niyazli Aydoglu,
Der gute Mann heisst übrigens Niyazi Aydogdu.

Schlimm, wenn man noch nicht einmal weiß, wie sein Lehrer richtig
heißt!
:ups:

ryoma
05-07-2013, 18:03
AAA... Ich Doofkopf! Na dann stimmts natürlich! Und schon hätten wir die längste Praline...ähh älteste jap. KK Der Welt!

KAJIHEI
05-07-2013, 18:05
[B][U]Ein respektvolles Miteinander ist die Und ihr, die ihr "Eure" eigenen Regeln nicht befolgt werft mir Regelbruch vor! :D

. Das Niveau Deiner Posts spricht schon für sich :wuerg:

Oh und Kajihei:

Du stellst die These auf, wenn ich das zeigen würde, das ich lernen wolle, dann würde "man" mir hier helfen und das freundlich. Allerdings hälst Du Dich selber nicht an Deine eigenen Worte (siehe Deine "Bemerkungen"). Japp... DAS ist mal ne positive "Werbung" für Koryu, alle 8tung. :ups:

Mein lieber Klaus, wenn du nicht gewillt bist mal japanisch lesen zu lernen ( sonst hättest du dich nämlich über die Literaturtips gefreut ), mal deine allwissende Eminenz zu den von mir genannten Personen hinzubewegen; wie soll ich dir denn dann noch helfen ?

Dich am Händchen nehmen, Näschen pudern ?:ups:

Du kannst ja Alles fragen, blos dann mußt du auch mal die Antworten akzeptieren und nicht gebetsmühlenhaft deinen unfundierten Quatsch wiederholen.
Lernen ist nicht immer lustig, eigene Fehler einsehen ist ein Fundament.
Wüsstest du auch wenn du wirklich mal japanischen Drill der alten Schule erlebt hättest.

Das wir dich hier durch den Kakao ziehen, denke mal scharf nach woran das wohl liegen könnte......

Trotzdem , wenn du was über Schwerter wissen willst, frag.
Wenn nicht, dann nicht.
Blos dann heul auch nicht rum, wenn dir der Pseudokram unter dem Allerwertesten hinweggeschossen wird.

Lieber Gruß aus der Togi-Heya
Kaji

Snakesqueezer
05-07-2013, 18:16
Ashida Kim?
Der hier?

Ashida Kim - The Martial Arts Encyclopedia (http://bullshido.org/Ashida_Kim)

Edit / Ergänzung:
http://www.youtube.com/watch?v=-QQNdGylNKY

duoyang
05-07-2013, 18:32
jetzt wirds nochmal spannend

Snakesqueezer
05-07-2013, 18:37
jetzt wirds nochmal spannend

:-)

Mike S.
05-07-2013, 18:40
Ashida Kim?
Der hier?

Ashida Kim - The Martial Arts Encyclopedia (http://bullshido.org/Ashida_Kim)

Edit / Ergänzung:
Ashida Kim Worst of - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-QQNdGylNKY)

Wenn es wirklich der ist, dann ist es ja noch schlimmer als befürchtet. Oh man, sterben diese *edit* denn nie aus :cry:

Schnueffler
05-07-2013, 18:41
Oh man, sterben diese scharlatane denn nie aus :cry:

Nicht so lange es folgsame Untergebene gibt!

Snakesqueezer
05-07-2013, 18:42
Die Kombi aus jap. klingendem Vor- und koreanisch klingendem Nachnamen ist wohl eher selten...

Ki-wi
05-07-2013, 18:42
Nicht so lange es folgsame Untergebene gibt!

Hat jemand nach mir gerufen? Wo muss ich unterschreiben?

Mike S.
05-07-2013, 18:43
Nicht so lange es folgsame Untergebene gibt!

Denen bin ich nicht mal böse. Die können wahrscheinlich nicht mal was dafür / wissen es nicht besser (wie die Jugendlichen im konkreten Verein).

Aber so what, ich folge ja auch einem "Scharlatan des Monats" :D

duoyang
05-07-2013, 18:58
mal so als bescheidene frage, wenn ich mal fragen darf. gibt es den ein foto von meister tanaka mit soke klaus? so als erinnerungsfoto. wenn ich in japan gelernt hätte, hätte ich wenigsten ein paar fotos auf der homepage als erinnerung usw. oder war das alles so geheim? wenn es so geheim war, warum ist es jetzt für alle?

Snakesqueezer
05-07-2013, 20:12
Ashida Kim - Iron body training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cxpLlYacwO0)
Ashida Kim - Small fist techniques - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aRnYRr9Hq8E)
...und ansonsten gibts da noch viiiel Input.
Ich urteile nicht, einfach wirken lassen... ;-)

Me1331
05-07-2013, 20:21
Ashida Kim - Iron body training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cxpLlYacwO0)
Ashida Kim - Small fist techniques - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aRnYRr9Hq8E)
...und ansonsten gibts da noch viiiel Input.
Ich urteile nicht, einfach wirken lassen... ;-)

Das stimmt mich traurig :(

D-Nice
05-07-2013, 20:43
Ashida Kim - Iron body training - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=cxpLlYacwO0)
Ashida Kim - Small fist techniques - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aRnYRr9Hq8E)
...und ansonsten gibts da noch viiiel Input.
Ich urteile nicht, einfach wirken lassen... ;-)

nur noch mal kurz zum verständnis, das ist ER????

Snakesqueezer
05-07-2013, 20:46
nur noch mal kurz zum verständnis, das ist ER????

Finde keinen anderen Ashida Kim und die Story dass er einen Haufen Dollar gefordert hat, damit jemand gegen ihn kämpfen "darf" (siehe Link auf Bullshido.org), hab ich schon vor Jahren gelesen...

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=mg2I6ZSWO-4

Arganth
05-07-2013, 21:19
Hier fehlt ja wohl noch das beste Video ever:

1Xw5wjwVkFc

:D
pure ninja powaa

John.N
05-07-2013, 21:27
Kein schlechter Beitrag, auch der Wahrheit entsprechend. Obwohl... Soke, nicht Souke. Jemand mit derart profunden KK Kenntnissen sollte doch nicht mit grammatischen Korrekturen um sich werfen und dann Rechtschreibfehler machen... Ehrverlust.... Nicht für die, die ihren Stil vernünftig repräsentieren und mit vernünftigen Argumenten hier auftreten. Komischerweise ist das in solchen Threads nicht der Fall...

Epic Lachkrampf!
:rotfltota

Mashita
05-07-2013, 21:35
Bbbbbööööhhhhhh

Ihr kommt mir vor wie Schafe auf einer Weide, oder langnasige Tengu. Ihr habt eine unverschämte recht freche und beleidigende Art drauf.
Aber das ist sehr gut! Als ich diesen Thread eröffnete habe ich eine E Mail an alle Vereinsmitglieder geschickt, diesen Thread in Kopie. Sie beobachten ihn und sehen das genau DAS passiert was ich auch vorausgesagt habe. Wie berechenbar dieses Forum doch ist.

Und dabei hattet ihr, wie Bujinkan Hannover Eure Chance: Ich lade JEDEN Kritiker zum Training und zu mir nach Hause zum Tee ein. Dort kann er auch die an meiner Wand hängenden Makimoto und andere Urkunden ansehen, sogar fotografieren, Unterlagen einsehen...

Aber einen Tee zu trinken ist eine Ehrenbezeugung, hier sehe ich (zumindest im Moment) niemanden, für den das in Frage käme. Ihr habt durchaus die Möglichkeit alles im Original zu sehen, ich stehe immer zu meinem Wort. Aber dazu würde ich gerne versichert sein, dass auch ernsthaftes Interesse und ein vernünftiges Verhalten vorliegt...

Ich spreche nach wie vor die Korrektheit (als eine mögliche Variante) von Kanji bzw. Sokeschaft aus, und auch jetzt, liebe Mitglieder bzw Interessierte.... Lest alleine einmal die „Antworten“ auf meinen letzten konstruktiven Versuch die Diskussion in ruhige Bahnen zu lenken. Und beurteil nun die weiteren Antworten.

ALLES, was ich vorausgesagt habe ist eingetroffen. Wie „überraschend“....


Freundliche Grüße
(Trotz Euren Reaktionen wurden meine Beiträge nicht ein einziges Mal vom Admin korrigiert...)

Helmut Klaus
Soke

Mashita
05-07-2013, 21:40
Sehr geehrter Herr Mashita,
ich muss mich über diese neuen Ereignisse ihrer Ausbildung betreffend aber schon wundern !

Sind sie etwa *edit* ?

Beim Bushidô und auch beim Ninpô den heiligen Gesetzen die jeder Kampfkünstler unweigerlich zu befolgen hat(wie von ihnen zuvor verallgemeinert) das darf doch nicht wahr sein ?

Mit freundlichen Grüßen,
Naniwonai

Nein, ich lüge nicht. Ich habe immer geschrieben: Ich hatte zeitweise Lehrgänge bei A.Kim, mich allerdings später wegen "Inkongruenzen" von ihm abgewendet. Die einzelnen B.D. Societies stellen eigenständige "Organisationen dar, die nicht völlig zusammengehören. Das sollte man dazu wissen. In so fern ist die Aussage, ich habe mit Leffler und der deutschen B.D. Society nichts zu tun absolut korrekt.

Snakesqueezer
05-07-2013, 21:40
Bbbbbööööhhhhhh

Ihr kommt mir vor wie Schafe auf einer Weide, oder langnasige Tengu.

Hatte nur 2 Semester Japanologie, aber "Tengu" nehm ich mal als Kompliment. :D Und langnasig bin ich eh, frag die Chinesen denen ich im letzten September begegnet bin. :cool:

Naniwonai
05-07-2013, 21:42
Sehr geehrter Herr Mashita,
ich habe soeben die ersten Zehn Seiten dieses Topics
nach dem Aktenzeichen durchsucht.
Ich habe sogar die Wortsuche meines Browsers zuhilfe genommen.

Leider konnte ich das von ihnen erwähnte Aktenzeichen noch nicht finden.
Wären sie bitte so freundlich und würden sie es nochmal posten ?
Ich bin wohl geneigt beim Amtsgericht Wiesbaden selbst nachzufragen wie der genaue Wortlaut des Urteils ist.

mit freundlichen Grüßen,
Naniwonai

Edit:
Oder handeln Sie bitte nach gions Tojis Vorschlag.
So können sie endlich Missverständnisse aus der Welt räumen !
Und sie können es ihren Kritikern endlich beweisen wie böse und
unehrenhaft sie doch sind. :)

Edit 2:
Danke für die Richtigstellung !

ryoma
05-07-2013, 21:48
Schade, dass ich mich wiederholen muss:

Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!!

Warum kommt hier nichts? Gibt es etwas gar keine Vita? Oder sind wir einfach nicht würdig genug, diese zu kennen?

Mashita
05-07-2013, 21:50
Sehr geehrter Herr Mashita,
ich habe soeben die ersten Zehn Seiten dieses Topics
nach dem Aktenzeichen durchsucht.
Ich habe sogar die Wortsuche meines Browsers zuhilfe genommen.

Leider konnte ich das von ihnen erwähnte Aktenzeichen noch nicht finden.
Wären sie bitte so freundlich und würden sie es nochmal posten ?
Ich bin wohl geneigt beim Amtsgericht Wiesbaden selbst nachzufragen wie der genaue Wortlaut des Urteils ist.

mit freundlichen Grüßen,
Naniwonai

Edit:
Oder handeln Sie bitte nach gions Tojis Vorschlag.
So können sie endlich Missverständnisse aus der Welt räumen !
Und sie können es ihren Kritikern endlich beweisen wie böse und
unehrenhaft sie doch sind. :)

Edit 2:
Danke für die Richtigstellung !

Hallo.

Ein Zeichen mangelnden Lesens: Klage.pdf, letzte Seite. Die Erwiderung des Verwaltungsgerichts. Jaaaa... sorgfältig Lesen ist wohl nicht des Japanologen Ding....
Gabs das nicht schon bei einem einfachen Post von mir, mit den 3 Zitaten? Die Quellenangabe überlesen.
Aber hier wird ja sooo wissenschaftlich argumentiert :-)

Tyrdal
05-07-2013, 21:53
Bbbbbööööhhhhhh
Und dabei hattet ihr, wie Bujinkan Hannover Eure ChanceWelche Chance hatten wir denn? Und wofür? (Hinweis ich nicht das gesamte Dojo)

Mashita
05-07-2013, 21:54
Schade, dass ich mich wiederholen muss:

Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!!

Warum kommt hier nichts? Gibt es etwas gar keine Vita? Oder sind wir einfach nicht würdig genug, diese zu kennen?

Fangen wir mal mit einem versöhnlichen Versuch an, sonst bin ich wieder "ignorant"

Mashita
05-07-2013, 21:57
Welche Chance hatten wir denn? Und wofür? (Hinweis ich nicht das gesamte Dojo)

Bujinkan hat jemanden geschickt in 2010. Nach einem intensiven aber freundlich - konstruktiven E Mail Verkehr, dann Telefonaten. Aus Hannover.

Der junge Mann hat mit uns trainiert dann die eine oder andere Urkunde (auch das Makimoto) in meiner Wohnung gesehen. Wie gesagt, bei einem entsprechenden Verhalten habe ich keine Probleme damit.
Es muss mir wert sein, die Meinung dieses Menschen. Im Moment ist das HIER nicht der Fall was nicht NIEMALS bedeuten soll. Um spitze Zungen direkt im Vorfeld still zu halten.

Naniwonai
05-07-2013, 21:58
Hallo.

Ein Zeichen mangelnden Lesens: Klage.pdf, letzte Seite. Die Erwiderung des Verwaltungsgerichts. Jaaaa... sorgfältig Lesen ist wohl nicht des Japanologen

Sehr geehrter Herr Mashita,
herzlich vielen Dank für ihren Hinweiß.
Ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.

Aber eine Sache muss ich noch richtig stellen wenn sie erlauben.
Ich selbst bin kein Japanologe.
Ich bin Student der Medizininformatik mit nur ein paar rudimentäre Japanischkenntnissen, ich würde aber nie behaupten japanisch zusprechen. Ansonsten weiß ich wie man ein Online Kanji Lexikon bedient.
Leider scheint es ich kann noch lange nicht die Fachkenntnis wie meine lieben Freunde von Fach oder wie ihre als Soke erreichen.

Daher, ich nehme mir dies zu Herzen, die Japanologen sind aber unschuldig.

mit freundlichen Grüßen,
Naniwonai

Mashita
05-07-2013, 22:00
Der gute Mann heisst übrigens Niyazi Aydogdu.

Schlimm, wenn man noch nicht einmal weiß, wie sein Lehrer richtig
heißt!
:ups:

Oh, dann hab ich wohl von seiner Visitenkarte hier falsch abgeschrieben. Dumm, kann Niyazli seinen eigenen Namen nicht richtig schreiben. Ob er wohl echt weiss welchen Mönchengladbacher Stadtteil er wohnt? Oder was "Stukkateur" auf seiner Visitenkarte zu bedeuten hat?????

Mann.... Kracher gibts hier im Forum....

Felix Kroll
05-07-2013, 22:01
ich finde es krass, dass ihr euch hier alle mit nachweisbar echten ninjas anlegt.

Tyrdal
05-07-2013, 22:03
Bujinkan hat jemanden geschickt in 2010. Nach einem intensiven aber freundlich - konstruktiven E Mail Verkehr, dann Telefonaten. Aus Hannover.Also wenn jemand Bujinkan ist, dann Hatsumi. Der hat aber niemanden aus Hannover geschickt , um dich zu kontrollieren. Wer soll das überhaupt gewesen sein?

Mashita
05-07-2013, 22:05
Mein lieber Klaus, wenn du nicht gewillt bist mal japanisch lesen zu lernen ( sonst hättest du dich nämlich über die Literaturtips gefreut ), mal deine allwissende Eminenz zu den von mir genannten Personen hinzubewegen; wie soll ich dir denn dann noch helfen ?

Dich am Händchen nehmen, Näschen pudern ?:ups:

Du kannst ja Alles fragen, blos dann mußt du auch mal die Antworten akzeptieren und nicht gebetsmühlenhaft deinen unfundierten Quatsch wiederholen.
Lernen ist nicht immer lustig, eigene Fehler einsehen ist ein Fundament.
Wüsstest du auch wenn du wirklich mal japanischen Drill der alten Schule erlebt hättest.

Das wir dich hier durch den Kakao ziehen, denke mal scharf nach woran das wohl liegen könnte......

Trotzdem , wenn du was über Schwerter wissen willst, frag.
Wenn nicht, dann nicht.
Blos dann heul auch nicht rum, wenn dir der Pseudokram unter dem Allerwertesten hinweggeschossen wird.

Lieber Gruß aus der Togi-Heya
Kaji

Japanischer Drill.... Hmmmm japp, sehr unbekannt. Tatsächlich knuddel ich meine Schüler sehr regelmäßig.

Warst Du das nicht auch mit dem 9. Ehrendan? Dann machs einfach, frag nicht mich sondern einen meiner Meister, der auch gegengezeichnet hat: Kim Eal Kwon. Hat heute nen koreanischen Imbiss hinterm Hauptbahnhof Düsseldorf auf der Eisenstr. Richtung Oberbilker Markt, linke Seite. Grüße von Helmut Klaus, dann weiss er wer ich bin :-)

Mashita
05-07-2013, 22:06
Also wenn jemand Bujinkan ist, dann Hatsumi. Der hat aber niemanden aus Hannover geschickt , um dich zu kontrollieren. Wer soll das überhaupt gewesen sein?

K.A. Frag doch mal in Hannover nach. Die werdens wohl wissen. Das ist drei Jahre her!!!!!

Tyrdal
05-07-2013, 22:09
Dann ist das wohl auch nur sone Geschichte ... Aber ich kann damit leben, daß diese Chance an mir vorbeiging.

Mashita
05-07-2013, 22:19
mal so als bescheidene frage, wenn ich mal fragen darf. gibt es den ein foto von meister tanaka mit soke klaus? so als erinnerungsfoto. wenn ich in japan gelernt hätte, hätte ich wenigsten ein paar fotos auf der homepage als erinnerung usw. oder war das alles so geheim? wenn es so geheim war, warum ist es jetzt für alle?

An mir liegts nicht (siehe Screenshot)

Mashita
05-07-2013, 22:21
Dann ist das wohl auch nur sone Geschichte ... Aber ich kann damit leben, daß diese Chance an mir vorbeiging.

A) Frag nach, er kam ja nach seinen Angaben "offiziell"
B) Komm vorbei (Du machst ja in Deinen -ersten- Beiträgen einen netten Eindruck.)

Me1331
05-07-2013, 22:21
An mir liegts nicht (siehe Screenshot)

Bitte benutzen sie doch wie bereits vorgeschlagen Dropbox, google Drive oder einen anderen leicht zugänglichen Dienst zum Hochladen ihrer Daten.

Lg Michael

Naniwonai
05-07-2013, 22:25
Sehr geehrter Herr Mashita,
sehr geehrtes Forum,

gerade ging die E-Mail an Amtsgericht Wiesbaden heraus.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße,
Naniwonai

Mashita
05-07-2013, 22:25
Schade, dass ich mich wiederholen muss:

Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!!

Warum kommt hier nichts? Gibt es etwas gar keine Vita? Oder sind wir einfach nicht würdig genug, diese zu kennen?

Nun.... Fangen wir mal "hinten" an. Mal sehen wie die Reaktionen sich so entwickeln... Oh. Die Orginalmail ohne Schwärzung kennt natürlich der gesamte Vorstand, deswegen hatten wir damals ne Krisensitzung...

Edit:

Mashita
05-07-2013, 22:28
Bitte benutzen sie doch wie bereits vorgeschlagen Dropbox, google Drive oder einen anderen leicht zugänglichen Dienst zum Hochladen ihrer Daten.

Lg Michael

Vielleicht war ich nicht deutlich genug zwischendurch: Ich bin ein 1968 er Jahrgang, Realschüler mit 10b Hauptschulabschluss. Meister auf der Abendschule gemacht, dort die üblichen Büroprogramme in Anwendung. Ich KANN KEINE EDV, keine Ahnung was Du da schreibst... :-)

Me1331
05-07-2013, 22:30
Vielleicht war ich nicht deutlich genug zwischendurch: Ich bin ein 1968 er Jahrgang, Realschüler mit 10b Hauptschulabschluss. Meister auf der Abendschule gemacht, dort die üblichen Büroprogramme in Anwendung. Ich KANN KEINE EDV, keine Ahnung was Du da schreibst... :-)

Google Drive (http://www.google.com/drive/about.html?usp=ad_search&gclid=CL7S5t2YmbgCFXMRtAod8XwAbw)

Ein Beispiel, ist sehr leicht zu bedienen, bei weiteren Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung, auch via PM/PN.

lg Me1331

Mashita
05-07-2013, 22:36
Dann gib uns doch auf die millionste Nachfrage einfach endlich mal die Vita von Herrn Tanaka oder lade sie auf eure HP!!! :mad:

Oh, und noch die (übrigens auf unserer alten HP "ito-ryu-wuppertal.de veröffentlichte) Vita des Meisters, wie vom Vorstand gelesen und freigegeben (da wir ein e.V. sind wie bekannt)

Rene
05-07-2013, 23:34
Also ich bin echt sprachlos. Da findet selbst ein Arzt keine Diagnose mehr.

FireFlea
05-07-2013, 23:40
Herrlich, das Sommerloch ist gerettet und ich muss das Ganze nicht mehr moderieren. :D

Verstehe wer will, warum man sich nach 4 Jahren wieder so ein Ei legt aber naja. Scheint bei unseren schwarzgewandeten Freunden in der Natur der Sache zu liegen. Die Papierdrachen, die Schwarzen Drachen, Budo Maffia, die Itos.... Es bleibt spannend. :cool:

Rene
06-07-2013, 00:02
Ich möchte bitte nicht damit in einen Topf geworfen werden, bitte bitte ... :p

odayaka
06-07-2013, 00:09
Also ich bin echt sprachlos. Da findet selbst ein Arzt keine Diagnose mehr.

Also ich könnte sicher eine kurze ICD-10 konforme Ninja-Schnelldiagnose abgeben^^
Das verkneife ich mir aus verschiedenen Gründen aber mal lieber.
Abgesehen davon, dass es für mi h als Jiuka und Karateka eine fremde Baustelle ist. Da müsst ihr schon selbst durch ;-)
Allerdings ist das Ganze sehr unterhaltsam - keine Frage.
Und es ist natürlich ein perfektes Beispiel dafür, wie die Öffentlichkeitsarbeit
für den eigenen Verein auf gar keinen Fall gemacht werden sollte.

hbi17
06-07-2013, 00:12
Das hier ist wie ein Autounfall. Ich will weg sehen, kann aber nicht.

odayaka
06-07-2013, 00:16
Guter Vergleich! Das geht mir genauso.
Wobei man bei Unfällen natürlich nicht wegsehen, sondern helfen sollte. Nur dazu mal ;-)

Rene
06-07-2013, 00:23
Mashita Soke OSensei うそをつく リュウ

Ich hab da was für dich:

http://docviper.de/fs/tanaka_real.jpeg
http://okinawakarate.bloog.pl/kat,590561,index.html

Ich weiß nicht warum die behaupten dass dein OSensei Tanaka tatsächlich Motobu "Wielki" Masada hies, aber vielleicht haben die Polen dir nur deinen Meister entliehen. Man kennt das ja, heut gestohlen, schon in Polen. Oder aber, es ist mal wieder eine Räuberpistole geplatzt.

John.N
06-07-2013, 00:31
Oh, und noch die (übrigens auf unserer alten HP "ito-ryu-wuppertal.de veröffentlichte) Vita des Meisters, wie vom Vorstand gelesen und freigegeben (da wir ein e.V. sind wie bekannt)

Moin, also nach dem ich 30 Seiten mitgelesen habe.... falle ich fast vom Hocker (zum Glück sitze ich in einem Schaukelstuhl)

Ich will mal kurz schildern wie das ganze auf einen Außenstehenden wirkt.
Angefangen mit den ,,Japanischkenntnissen".

Ich meine jeder Wochenend Judoka lacht sich hier kaputt weil du hier Makimono als Makimoto ausschreibst , die Kanji für Daisho vertauschst, und deinen Stilnamen mit den falschen Kanji ausschreibst (Faden Drache).
Wenn man dich dann darauf anspricht fängst du an ziemlich wirr zu argumentieren/fantasieren (z.B. Daisho wäre die Würde eines Samurai ,somit wäre der Samurai ein Daisho :rolleyes:).

Aber um mal eine Frage daraus zu machen: Hast du keine Angst das einer deiner Schüler einen Japanisch-Kurs an der Volkshochschule macht? Das würde sehr peinlich für dich werden.

Oder Wie hast du mit Herrn Tanaka kommuniziert ?
Du gibst vor Japanisches Kulturgut zu vermitteln und forderst dazu noch Sonder-Rechte vom Deutschen Staat ein aber bist in keinster Weise der Sprache mächtig und das als Soke aka. Papst deines Stils :o
(Egal Hauptsache mit Waffen in der Öffentlichkeit posieren)

Wenn dann nach simplen Dingen gefragt wird wie Bilder von Dokumenten (Densho ,Makimono etc. oder Vita des Sensei) kommt erstmal 30Seiten lang garnix ,...obwohl DU hier beweisen wolltest wie authentisch dein Ninjutsu ist und ein Thema gestartet hast, in dem du so auf die Kacke gehauen hast das es nach allen Seiten spritzt ABER wenn die richtigen Fragen gestellt werden schweigen....:flop:
Dann nach 30 seiten inhaltslosen winden und wenden die große Offenbarung in Form eines Lebenslaufs von Deinen Sensei:
O Sensei ist irgendwann mal geboren, wohnte irgendwo in der nähe von Osaka
und 2010 war er verstorben.

Das ganze ist doch hier Satire oder ?:gruebel:

Kein deutscher oder japanischer Vertreter einer echten Koryu oder Gendai-Budo hatten Probleme damit Bilder Fotos oder Dokumente zu zeigen.... Im gegenteil mit Stolz und Freude wird dann alles gezeigt und wirklich jede Frage wird beantwortet.

Was bei diesen Diskussionen im Internet mit Vertretern von Gaijin-Ryu(s) immer wieder auffällt... ist dieser krankhafte Drang nach Anerkennung,
Der zerwurmte Stammbaum ,das endlose winden wie ein Aal wenn es um Beweise geht, mangelnde japanische Sprachkenntnisse und Bilder im Netzt wo sich einen bei Aufmachung und Technik die Nackenhaare streuben.

Ich verstehe das Problem echt nicht, warum muss man sich selbst und seine Schüler so belügen? Und dann immer seit einigen Jahren unter dem Banner echte authentische KORYU.

Ich finde es echt ärgerlich das dieses merkwürdige Bild früher oder später immer auf ernsthafte Praktizierende projiziert wird.
Ich rede von Menschen die im Jahr ein Vermögen ausgeben an Reisekosten für Lehrgänge in Deutschland und Japan ...., jeden Pfennig zusammenkratzen um ein paar Tage in Japan trainieren zu dürfen und in Deutschland bei Lehrgängen auf denn Boden pennen.

MfG kann ich mir sparren.... ich bringe einfach nur ein Kopfschütteln raus.

John.N
06-07-2013, 00:36
Mashita Soke OSensei うそをつく リュウ

Ich hab da was für dich:

http://docviper.de/fs/tanaka_real.jpeg
http://okinawakarate.bloog.pl/kat,590561,index.html

Ich weiß nicht warum die behaupten dass dein OSensei Tanaka tatsächlich Motobu "Wielki" Masada hies, aber vielleicht haben die Polen dir nur deinen Meister entliehen. Man kennt das ja, heut gestohlen, schon in Polen. Oder aber, es ist mal wieder eine Räuberpistole geplatzt.

ERWISCHT!!!!!:halbyeaha

Mashita
06-07-2013, 00:40
Mashita Soke OSensei うそをつく リュウ

Ich hab da was für dich:

http://docviper.de/fs/tanaka_real.jpeg
http://okinawakarate.bloog.pl/kat,590561,index.html

Ich weiß nicht warum die behaupten dass dein OSensei Tanaka tatsächlich Motobu "Wielki" Masada hies, aber vielleicht haben die Polen dir nur deinen Meister entliehen. Man kennt das ja, heut gestohlen, schon in Polen. Oder aber, es ist mal wieder eine Räuberpistole geplatzt.

Interessant zu sehen. Da wir das Originalbild ausgedruckt in unseren Unterlagen haben, es nur für die vom Vorstand beschlossene, freigegebene Vita verwendet haben frage ich mich wie unser Bild auf eine polnische HP kommt....

Naniwonai
06-07-2013, 00:45
Hallo René, hallo John.N,
ihr kommt offensichtlich zu einem Fehlschluß.
Tanaka-sama war der Soke einer Ninjutsu Ryuha ! Und als solcher hat man natürlich mindestens 3 Geheimfrauen mit Geheimfamilien und min. 5 Geheimidentitäten, ist doch logisch oder ?
Und das ist nur eine der vielen vom legendären Tanaka-Sama ! Jawohl so ist das !.

Wenn das nicht so wäre dann hätte der sehr geehrte Herr Mashita gelogen ! und wer lügt ist ja ein Lügner. Ein gemeiner Schuft !
Aber nicht unser Herr Mashita, so ein feiner Soke, der sich anders als wir anderen doch an die Ehrenhaften Gesetze des Bushidô und dem Ninja-Kodex hält........

Nite
06-07-2013, 00:51
Google Bilderkennung liefert folgendes (schon faszinierend was google inzwischen so alles kann):
http://tokaido.files.wordpress.com/2008/02/r3s5b2a9-0004099_01.jpg?w=500
http://tokaido.files.wordpress.com/2008/02/r3s5b2a9-0004099_02.jpg?w=500



Description

This original old photograph is in fair condition with some scratches, stains, fading and discoloration. The photo is a portrait of an old Japanese man wearing a simple dark kimono and posing on the engawa balcony of a traditional Japanese home. The photo dates from the early to mid 20th century and was acquired in the historic city of Shizuoka, Japan near the foot of Mt. Fuji.

Old Japan Photos (http://oldjapanphoto.wordpress.com/2008/02/21/vintage-japanese-photo-kimono-old-man-home-engawa/)

Der 2. Treffer führt zu einem Forumstopic, wo ich das Bild allerdings nicht finden konnte.
Der 3. Treffer führt lustigerweise zu Ninja Express, einem Schnellimbiss/Lieferservice in den Staaten :D, Treffer Numero 4 ist die polnische Karate-Seite.

Daemonday
06-07-2013, 00:59
Da hat wohl jemand ,,Alter Japaner" bei google Bildsuche eingegeben.

Lg
Micha

Rene
06-07-2013, 01:00
Mein Polnisch ist grad abwesend, aber soweit ich das sehe ist das in dem polnischen Blog eine komplette Lehrlinie, bis zum Ende. Das können Japanologen sicher verifizieren.

John.N
06-07-2013, 01:01
Hallo René, hallo John.N,
ihr kommt offensichtlich zu einem Fehlschluß.
Tanaka-sama war der Soke einer Ninjutsu Ryuha ! Und als solcher hat man natürlich mindestens 3 Geheimfrauen mit Geheimfamilien und min. 5 Geheimidentitäten, ist doch logisch oder ?
Und das ist nur eine der vielen vom legendären Tanaka-Sama ! Jawohl so ist das !.

Wenn das nicht so wäre dann hätte der sehr geehrte Herr Mashita gelogen ! und wer lügt ist ja ein Lügner. Ein gemeiner Schuft !
Aber nicht unser Herr Mashita, so ein feiner Soke, der sich anders als wir anderen doch an die Ehrenhaften Gesetze des Bushidô und dem Ninja-Kodex hält........

Naja ich denke Mashita, ist in seiner Fantasiewelt gefangen. Natürlich lügt er nicht , für ihn sind die Lügen schon zur Realität geworden.... Wie bei einem Alkoholiker. Bloss er ist trunken von seiner Fantasie und nem fernost-Fetisch

Andernfalls hätte er gemerkt dass der Herr auf dem Foto mit ner alten Kamera abgelichtet wurde und ......das zu einer Zeit wo der Herr auf dem Bild schon ein ansehnliches Alter hatte. Daher denke ich das Datum 1883-1978 ist um einiges logischer als Tanaka Sensei Geboren X -2010.

Wie dem auch sei ich denke das KKB bietet keine psychologische Betreuung für derartige Härtefälle an.

Aber den Experten hattest du ja schon auf Seite 1 entlarvt ... :D
egal wir sehen uns hoffentlich auf den großen Lehrgang diesen Monat.

Naniwonai
06-07-2013, 01:04
Werde da sein ;)

Terao
06-07-2013, 01:04
:ups:

Das wird ja die Posse des Jahrzehnts hier. Wenn jetzt noch ein Rechtsstreit auf europäischer Ebene zwischen einem polnischen Karateverein und einer Wuppertaler Ninjaschule um das Foto eines alten Japaners ausbricht, können die ingungler mit ihren Streitereien um kleinere Fotoretuschen echt einpacken. :)

Gehts eigentlich noch peinlicher? Erfahren Sie mehr auf Seite 40!

Mashita
06-07-2013, 01:08
Hallo René, hallo John.N,
ihr kommt offensichtlich zu einem Fehlschluß.
Tanaka-sama war der Soke einer Ninjutsu Ryuha ! Und als solcher hat man natürlich mindestens 3 Geheimfrauen mit Geheimfamilien und min. 5 Geheimidentitäten, ist doch logisch oder ?
Und das ist nur eine der vielen vom legendären Tanaka-Sama ! Jawohl so ist das !.

Wenn das nicht so wäre dann hätte der sehr geehrte Herr Mashita gelogen ! und wer lügt ist ja ein Lügner. Ein gemeiner Schuft !
Aber nicht unser Herr Mashita, so ein feiner Soke, der sich anders als wir anderen doch an die Ehrenhaften Gesetze des Bushidô und dem Ninja-Kodex hält........

Nun... zweierlei Dinge:

Nr. 1 (es gibt noch immer Bilder unseres Eigentums hier auf der Seite!) verfolgen wir solche Urheberrechtsverletzungen mit einem entsprechenden Strafantrag, was bereits in der Vergangenheit bereits geschehen ist. Dazu haben wir recht fundierte IT Studenten, die sich um sowas kümmern im Vorstand.

Nr. 2) Takumi Tanaka war Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht und sprach die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch recht gut; Verständigung war daher nie ein Problem.

Nr. 3) Einige "Herrschaften hier sollten sich einmal die §§ 186 STGB sowie 187 und 189 STGB durchlesen. Screenshots von Foren reichen heute für einen derartigen Strafantrag aus. Nun.... Wenn UNSER Takumi Tanaka NIEMALS existierte, dann könnt ihr ja der Logik zufolge über ihn lästern ohne Ende. Wie es einige schon hier versucht haben. Diejenigen wissen wen ich meine, über IP Ermittlung gabs seinerzeit zwei Prozesse mit ner Geldstrafe in Wuppertal. Nicht wahr, Jungs???

Rene
06-07-2013, 01:12
Mach den Strafantrag. Ich bitte ausdrücklich darum. Meine Adresse ist dem Betreiber bekannt. Also, los, jetze

Naniwonai
06-07-2013, 01:13
Sehr geehrter Herr Mashita,
aber hier lästert doch niemand über ihren geschätzten Lehrer Tanaka-sama!
Sie sind ein ganz feiner Soke, das steht doch eindeutig fest !

John.N
06-07-2013, 01:15
Nun... zweierlei Dinge:

Nr. 1 (es gibt noch immer Bilder unseres Eigentums hier auf der Seite!) verfolgen wir solche Urheberrechtsverletzungen mit einem entsprechenden Strafantrag, was bereits in der Vergangenheit bereits geschehen ist. Dazu haben wir recht fundierte IT Studenten, die sich um sowas kümmern im Vorstand.

Nr. 2) Takumi Tanaka war Fachanwalt für internationales Wirtschaftsrecht und sprach die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch recht gut; Verständigung war daher nie ein Problem.

Nr. 3) Einige "Herrschaften hier sollten sich einmal die §§ 186 STGB sowie 187 und 189 STGB durchlesen. Screenshots von Foren reichen heute für einen derartigen Strafantrag aus. Nun.... Wenn UNSER Takumi Tanaka NIEMALS existierte, dann könnt ihr ja der Logik zufolge über ihn lästern ohne Ende. Wie es einige schon hier versucht haben. Diejenigen wissen wen ich meine, über IP Ermittlung gabs seinerzeit zwei Prozesse mit ner Geldstrafe in Wuppertal. Nicht wahr, Jungs???

Schick mir ne PM und du bekommst sowohl Name als auch Anschrift.
Anders als dein ominöser/nebulöser Sensei kann ich dir sogar eine Geburtsurkunde ,Stammbaum und Familienwappen schicken ;)
Sofern das deiner Anwältin hilft.

Terao
06-07-2013, 01:18
Nr. 1 (es gibt noch immer Bilder unseres Eigentums hier auf der Seite!) verfolgen wir solche Urheberrechtsverletzungen mit einem entsprechenden Strafantrag, was bereits in der Vergangenheit bereits geschehen ist. Dazu haben wir recht fundierte IT Studenten, die sich um sowas kümmern im Vorstand.
Na, dann aber los! Das Urheberrecht an dem Foto Eures O Sensei wird ja doch sowohl von http://oldjapanphoto.wordpress.com/2008/02/21/vintage-japanese-photo-kimono-old-man-home-engawa/ als auch von http://okinawakarate.bloog.pl/kat,590561,index.html?smoybbtticaid=610e49 missachtet. Und er wird da infamerweise für jemand ganz Anderen ausgegeben. Wollt Ihr das etwa auf Euch sitzenlassen?

Mashita
06-07-2013, 01:19
So, Genin: Nun ist die Vorführung hier beendet, ihr seht wie hier weiter verfahren wird. Wir werden in 14 Tagen ein Mondo darüber abhalten; beachtet hinsichtlich der Seiten 13 - 22 die taktische Umorientierung. Stellt im Schlussteil (bis hierhin) auch einmal das Go Rin no Sho zur Debatte.

An das Forum: Wie gesagt, meine Schüler haben hier von Anfang an zugesehen und Aufgaben bekommen hinsichtlich Eurer (so vorhersehbaren) Reaktion.

Ich danke Euch dafür, hat sich kaum was geändert im Reifeprozess.

Allerdings wird was die Bilder (vor allem ein Bild von Tanaka Sama auf offensichtlich verschiedenen Internetpräsenzen noch Thema sein, aber an anderer Stelle und eher behördlicher Natur.
Als Verein sind wir eine juristische Person und können bei Eigentum entsprechend verfahren. In wieweit die Schritte im Ausland praktikabel sind wird man sehen.

Ist eigentlich, ähnlich wie bei "Eigenschaften" wenn man die rechte Maustaste klickt ein Entstehungsdatum möglich abzubilden? Für eine vernünftige ANtwort wäre ich im ersten Schritt dankbar.

Rene
06-07-2013, 01:22
Ich weiß nicht was da für Substanzen zum Einsatz kommen, aber von dem Zeug will ich nix.

Naniwonai
06-07-2013, 01:23
Nr. 1 (es gibt noch immer Bilder unseres Eigentums hier auf der Seite!) verfolgen wir solche Urheberrechtsverletzungen mit einem entsprechenden Strafantrag, was bereits in der Vergangenheit bereits geschehen ist. Dazu haben wir recht fundierte IT Studenten, die sich um sowas kümmern im Vorstand.

Sehr geehrter Herr Mashita,
das von ihnen erwähnte Bild, also ihr Vereinslogo das man hier im Forum sieht ist keine Urheberrechtsverletzung da die Quelldatei der Verlinkung immer noch von ihrer Seite stammt.
Mit ein paar Handkniffen können sie soetwas unterbinden!
Lassen sie sich da bitte von ihren IT Studenten beraten, wir wissen ja das sie nicht soviel von EDV verstehen. Wie sie selbst in Beitrag #447(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index30.html#post3037686) zugegeben haben.

mit freundlichen Gruß,
Naniwonai

Mashita
06-07-2013, 01:25
Na, dann aber los! Das Urheberrecht an dem Foto Eures O Sensei wird ja doch sowohl von dieser oldjapanphoto- als auch von dieser polnischen Karatewebsite missachtet. Wollt Ihr das etwa auf Euch sitzenlassen?

Das hat sich gerade überschnitten. Nachdem ich in unserer Vereinssoftware Redmark einmal nachgeschlagen habe muss man mit "Quellcodes" und "Timestamps" (was immer das sein soll) Zeitpunkt des Missbrauchs feststellen um überhaupt etwas tun zu können. Allerdings ist unsere Seite seinerzeit gehackt worden (der Grund für den HP und damit Adresswechsel in der www Adresse), der Schaden seinerzeit konnte aber nicht verifiziert werden.
Der Administrator ging davon aus das die Hacker hinter den E Mail Adressen des Member Bereichs her waren, wohl ein gängiges Vorgehen.

BTW... Das hier unerlaubt gepostete "Anfängerphoto" zeigt unseren damaligen Admin, und Björn ist bei Urheberrechtssachen sehr restriktiv. Nur so als Tip, ist uns ja auch von der HP "geliehen" worden. Aber das hat Zeit, er studiert in Bochum und geht bald ins Master Auslandssemester. Obwohl... Wie ich sehe geht ja irre was in der IT....

Mashita
06-07-2013, 01:26
Ich weiß nicht was da für Substanzen zum Einsatz kommen, aber von dem Zeug will ich nix.

Sinnvoller Post, stimmt.

Tarogh
06-07-2013, 01:27
Portraits über I.C.B.O. Sifu Helmut Klaus


Ist das die Vita des Threaderstellers?

Alleine wenn ich Kampfausbilder lese, bekomme ich einen Lachanfall. Was ist das denn für eine ATN?? Ist mir weder in Hammelburg, Altenstadt, Mittenwald oder sonst irgendwann beim Bund mal eine ATN(Ausbildungs Tätigkeits Nachweis) mit dieser Bezeichnung unter die Augen gekommen.

Deutsche Luftlandesoldaten im Golfkrieg '91??? :D

Iserlohn eine internationale NATO Einheit?? :D

Wer war denn alles in diesem "Kollegium" welchen angeblich für die DSO das Nahkampfprogramm gestaltet hat und vorallem wann???


Fragen über Fragen!!

Glück ab und Gruss Tarogh

John.N
06-07-2013, 01:28
Mach den Strafantrag. Ich bitte ausdrücklich darum. Meine Adresse ist dem Betreiber bekannt. Also, los, jetze

Mensch Rene jetzt hab mal ein bissel Respekt vor dem Dai Soke.
was glaubst du wie das aussieht wenn Klaus殿 jeden Morgen auf den Weg zum Bäcker von seinen 14-16Jährigen Ninja in seiner Sänfte getragen wird?
Denkst du der steht an wie der Pöbel? Klaus Dono hat nun die Lizenz ein Schwert zu tragen. Wenn da nicht schnell genug der Kopf geneigt wird endet das in
Kubi Jikken :ups:

Mashita
06-07-2013, 01:30
Sehr geehrter Herr Mashita,
das von ihnen erwähnte Bild, also ihr Vereinslogo das man hier im Forum sieht ist keine Urheberrechtsverletzung da die Quelldatei der Verlinkung immer noch von ihrer Seite stammt.
Mit ein paar Handkniffen können sie soetwas unterbinden!
Lassen sie sich da bitte von ihren IT Studenten beraten, wir wissen ja das sie nicht soviel von EDV verstehen. Wie sie selbst in Beitrag #447(http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ito-ryu-ninjutsu-stellungnahme-158036/index30.html#post3037686) zugegeben haben.

mit freundlichen Gruß,
Naniwonai

AH! Ich dachte ernste, seriöse Fragen werden auch ernst und seriös beantwortet.... Eine (wie ich nun sehe) Hypothese hier im Thread....

Rene
06-07-2013, 01:30
Mensch Rene jetzt hab mal ein bissel Respekt vor dem Dai Soke.

Da kommt der Rebell in mir hoch. :D

Terao
06-07-2013, 01:35
Das hat sich gerade überschnitten. Nachdem ich in unserer Vereinssoftware Redmark einmal nachgeschlagen habe muss man mit "Quellcodes" und "Timestamps" (was immer das sein soll) Zeitpunkt des Missbrauchs feststellen um überhaupt etwas tun zu können. Allerdings ist unsere Seite seinerzeit gehackt worden (der Grund für den HP und damit Adresswechsel in der www Adresse), der Schaden seinerzeit konnte aber nicht verifiziert werden. Quark, das Foto steht ja aktuell immer noch auf Old Japan Photos | Images of Japan's past. (http://oldjapanphoto.wordpress.com/). Die haben sogar das physikalische Original vorliegen (wahrscheinlich auch von Eurer Website gehackt, wa? Oder wurde kürzlich auch von wordpress-Agenten bei Euch eingebrochen?) und bieten es zum Kauf an. Dann (wenn Ihr das Original gekauft habt) könnt Ihr denen mitteilen, dass Ihrs nicht mehr im Netz veröffentlicht wissen wollt.
Steht doch alles in dem Link.

John.N
06-07-2013, 01:37
So, Genin: Nun ist die Vorführung hier beendet, ihr seht wie hier weiter verfahren wird. Wir werden in 14 Tagen ein Mondo darüber abhalten; beachtet hinsichtlich der Seiten 13 - 22 die taktische Umorientierung. Stellt im Schlussteil (bis hierhin) auch einmal das Go Rin no Sho zur Debatte.

An das Forum: Wie gesagt, meine Schüler haben hier von Anfang an zugesehen und Aufgaben bekommen hinsichtlich Eurer (so vorhersehbaren) Reaktion.

Ich danke Euch dafür, hat sich kaum was geändert im Reifeprozess.

Allerdings wird was die Bilder (vor allem ein Bild von Tanaka Sama auf offensichtlich verschiedenen Internetpräsenzen noch Thema sein, aber an anderer Stelle und eher behördlicher Natur.
Als Verein sind wir eine juristische Person und können bei Eigentum entsprechend verfahren. In wieweit die Schritte im Ausland praktikabel sind wird man sehen.

Ist eigentlich, ähnlich wie bei "Eigenschaften" wenn man die rechte Maustaste klickt ein Entstehungsdatum möglich abzubilden? Für eine vernünftige ANtwort wäre ich im ersten Schritt dankbar.


Ist nicht dein Ernst oder ? Du gibst dir hier so die Blöße und lässt deine Schüler auch noch mitlesen ? :rofl:
Hast du keine Angst dass die dich am Montag zum Harakiri auffordern ?

Mashita
06-07-2013, 01:39
Portraits über I.C.B.O. Sifu Helmut Klaus


Ist das die Vita des Threaderstellers?

Alleine wenn ich Kampfausbilder lese, bekomme ich einen Lachanfall. Was ist das denn für eine ATN?? Ist mir weder in Hammelburg, Altenstadt, Mittenwald oder sonst irgendwann beim Bund mal eine ATN(Ausbildungs Tätigkeits Nachweis) mit dieser Bezeichnung unter die Augen gekommen.

Deutsche Luftlandesoldaten im Golfkrieg '91??? :D

Iserlohn eine internationale NATO Einheit?? :D

Wer war denn alles in diesem "Kollegium" welchen angeblich für die DSO das Nahkampfprogramm gestaltet hat und vorallem wann???


Fragen über Fragen!!

Glück ab und Gruss Tarogh

Ah, Tarogh. Ich lese Du warst in Altenstadt, ich war in der 3. Inspektion, 1989. Über die 2./271 unter OFw Trimpop und LT Quill. 1990 nach dem UL 1 im Schongau zum EK 1, 1991 nach UL 2 zum EK 2.
Und den ROI Lehrgang in Hammelburg wirst Du wahrscheinlich ebenso mitgemacht haben wie das Präz Schießen auf der 1.000 M Bahn?
Wenn Du so ein "Experte" bist, ist Dir sicherlich die Zugehörigkeit der 271 er zum AMF / L bekannt, aus welcher Teile der DSO in den 90 er Jahren hervorgingen und diese formten als die LL Brig 27 in Lippstadt mit ihren Verbänden 271/273 in der Winkelmann Kaserne Iserlohn sowie der LLSanKp und die LLArt in Wildeshausen aufgelöst und zusammengelegt wurden.

Aber das wird ein alter Hut für Dich sein, genau wie die vorgelagerten Einsätze hinsichtlich der Alpha Jets seinerzeit in der Türkei in den irakischen Verfügungsraum mit britischen Verbänden zur Vorfeldaufklärung.

Genug Insiderfakten oder noch mehr? :-)

Edit: Oh: Hauptmann Neuner (LL Brig 27, StKpFhr, OStFw. Trimpop, 2/271, meine Wenigkeit und noch einige andere aus der ehemaligen 27)

Terao
06-07-2013, 01:40
An das Forum: Wie gesagt, meine Schüler haben hier von Anfang an zugesehen und Aufgaben bekommen hinsichtlich Eurer (so vorhersehbaren) Reaktion.

Ich danke Euch dafür, hat sich kaum was geändert im Reifeprozess.Das ist ein bißchen wie bei Kindern, wenn die beim Skifahren hinfallen: "Hab ich mit Absicht gemacht!"


das Go Rin no ShoEhrlich, ohne das hätte mir auch wirklich was gefehlt. Kein Koryufake ohne Musashi!

Naniwonai
06-07-2013, 01:42
Sehr geehrter Herr Mashita
Was war unseriöus an meiner Aussage ?
Die Bilder die hier im Thread erschienen sind sind alles Hyperlinks
auf Inhalte ihrer Webseite.
Diese Webseite können sie frei gestalten.
Sie können sie auch so gestalten das es nicht Möglich ist Hyperlinks auf sie zu setzen.
Da sie diese Möglichkeit haben ist das blosse Verlinken auf Inhalte ihrer Seite kein Einschnitt ins Urheber oder Bearbeitungsrecht.

Ansonsten habe ich ihnen empfohlen sich da bei ihren tüchtigen IT Studenten über das wie dieser Umsetzung beraten zu lassen. Das sie selbst im Beitrag #447 wie jeder User hier nachlesen kann aussagten sie seien nicht so fit in der EDV, was ja keine Schande ist im gehobenen Alter.

Welcher teil meiner Antwort war nun unseriös ?

Gruß Naniwonai

Mashita
06-07-2013, 01:42
Ist nicht dein Ernst oder ? Du gibst dir hier so die Blöße und lässt deine Schüler auch noch mitlesen ? :rofl:
Hast du keine Angst dass die dich am Montag zum Harakiri auffordern ?

Eher das "altjapanische Fechter" den amerikanisierten Slangausdruck "Harakiri" nicht vom Original "Seppuku" unterscheiden können...

Mashita
06-07-2013, 01:53
Das ist ein bißchen wie bei Kindern, wenn die beim Skifahren hinfallen: "Hab ich mit Absicht gemacht!"
Ehrlich, ohne das hätte mir auch wirklich was gefehlt. Kein Koryufake ohne Musashi!

Oh, unser "Fake" toppt denn wohl andere: Sun Tzu, Sun Bin in der Kunst der Kriegsführung, Hagakure (denn kenne Deinen Feind), Tao te King, Tao Hsin.

Mashita
06-07-2013, 01:54
Wobei mich mal interessieren würde, ob denn unsere so vortrefflich versierten Japanologen mit Tao Hsin überhaupt etwas anfangen können?

John.N
06-07-2013, 01:55
Eher das "altjapanische Fechter" den amerikanisierten Slangausdruck "Harakiri" nicht vom Original "Seppuku" unterscheiden können...


Ich rufe Hiermit sämtliche KKB-USER zu einer Spende auf !!!
Der Klaus hat sein komplettes Geld verschleudert um mit einem Schwert in der Öffentlichkeit herum zu laufen, nun ist er der Samurai Der kein Japanisch spricht.
Habt ein Hertz und finanziert ihm ein Kurs an der Volkshochschule.:rolleyes:

Ne jetzt im Ernst ich wäre wirklich bereit zu spenden, *edit*. Von daher schäme ich mich ein wenig mich darüber lustig gemacht zu haben.

Mashita
06-07-2013, 02:01
Sehr geehrter Herr Mashita
Was war unseriöus an meiner Aussage ?
Die Bilder die hier im Thread erschienen sind sind alles Hyperlinks
auf Inhalte ihrer Webseite.
Diese Webseite können sie frei gestalten.
Sie können sie auch so gestalten das es nicht Möglich ist Hyperlinks auf sie zu setzen.
Da sie diese Möglichkeit haben ist das blosse Verlinken auf Inhalte ihrer Seite kein Einschnitt ins Urheber oder Bearbeitungsrecht.

Ansonsten habe ich ihnen empfohlen sich da bei ihren tüchtigen IT Studenten über das wie dieser Umsetzung beraten zu lassen. Das sie selbst im Beitrag #447 wie jeder User hier nachlesen kann aussagten sie seien nicht so fit in der EDV, was ja keine Schande ist im gehobenen Alter.

Welcher teil meiner Antwort war nun unseriös ?

Gruß Naniwonai

Ich zitiere einmal hier aus dem Thread (Beitrag suche ich gerne heraus) von Kaji..... : Wenn Du ernsthafte Fragen hast wird man Dir hier auch antworten und weiterhelfen.

Und ja... Gespielte Überheblichkeit ist unseriös. Zumindest wenn man ja ach so aufrichtiger REALER Koryu Schüler ist. Das schuldet (in der japanischen Tradition) schon der Altersunterschied, wenn Dein angegebenes Alter stimmt. Aber derlei Feinheiten werden in der Altersstufe noch fehlen...

Terao
06-07-2013, 02:02
Oh, unser "Fake" toppt denn wohl andere: Sun Tzu, Sun Bin in der Kunst der Kriegsführung, Hagakure (denn kenne Deinen Feind), Tao te King, Tao Hsin.Wahnsinn! Die Titel kannst Du alle aufzählen?:ups:
Glaube, da gabs aber noch ein paar relevantere. Und irgendwo muss doch auch, verdammt nochmal, stehen, welche Hand am Schwert nach vorne gehört...

Nur Mut, weiter so!

Tarogh
06-07-2013, 02:02
Ah, Tarogh. Ich lese Du warst in Altenstadt, ich war in der 3. Inspektion, 1989. Über die 2./271 unter OFw Trimpop und LT Quill. 1990 nach dem UL 1 im Schongau zum EK 1, 1991 nach UL 2 zum EK 2.
Und den ROI Lehrgang in Hammelburg wirst Du wahrscheinlich ebenso mitgemacht haben wie das Präz Schießen auf der 1.000 M Bahn?
Wenn Du so ein "Experte" bist, ist Dir sicherlich die Zugehörigkeit der 271 er zum AMF / L bekannt, aus welcher Teile der DSO in den 90 er Jahren hervorgingen und diese formten als die LL Brig 27 in Lippstadt mit ihren Verbänden 271/273 in der Winkelmann Kaserne Iserlohn sowie der LLSanKp und die LLArt in Wildeshausen aufgelöst und zusammengelegt wurden.

Aber das wird ein alter Hut für Dich sein, genau wie die vorgelagerten Einsätze hinsichtlich der Alpha Jets seinerzeit in der Türkei in den irakischen Verfügungsraum mit britischen Verbänden zur Vorfeldaufklärung.

Genug Insiderfakten oder noch mehr? :-)

Edit: Oh: Hauptmann Neuner (LL Brig 27, StKpFhr, OStFw. Trimpop, 2/271, meine Wenigkeit und noch einige andere aus der ehemaligen 27)

Moinsen,

mir ist die Geschichte der DSO bekannt.
Zu Deiner Zeit hies es AMT, MFT und nicht UL1, UL2, denn diese Bezeichnungen kamen erst '95.
.
Meine Frage nach der ATN " Kampfausbilder, Mitglieder des Kollegiums für das Nahkampfprogramm der DSO wurden nicht beantwortet.


Glück ab, Gruss Tarogh

John.N
06-07-2013, 02:06
Ich zitiere einmal hier aus dem Thread (Beitrag suche ich gerne heraus) von Kaji..... : Wenn Du ernsthafte Fragen hast wird man Dir hier auch antworten und weiterhelfen.

Und ja... Gespielte Überheblichkeit ist unseriös. Zumindest wenn man ja ach so aufrichtiger REALER Koryu Schüler ist. Das schuldet (in der japanischen Tradition) schon der Altersunterschied, wenn Dein angegebenes Alter stimmt. Aber derlei Feinheiten werden in der Altersstufe noch fehlen...

Lern Japanisch bevor du andere hier schulmeistern willst in Sachen Japanischer Kultur ... und das als Soke mit 44Jahren einfach nur zum fremdschämen. :rofl:

Dr.Satan
06-07-2013, 02:06
Ich habe zwar keine Ahnung worum es hier geht, aber ich finde den Thread genial, vor allen weil jetzt schon die Respekt vorm Alter Keule ausgepackt wird.:D;):D

Naniwonai
06-07-2013, 02:11
Und ja... Gespielte Überheblichkeit ist unseriös.
Also kurzer Hand sie kritisieren mein Verhalten, aber nicht meine Argumente ?
Das bedeutet also meine Argumente sind anstandslos. Das finde ich doch schön :)

@Dr Satan:
Les ab Seite 1 bis Seite 5, dann müsstest du eine Ahnung davon haben.
Die restlichen Seiten sind sich im Kreis drehen.

Terao
06-07-2013, 02:17
Wobei mich mal interessieren würde, ob denn unsere so vortrefflich versierten Japanologen mit Tao Hsin überhaupt etwas anfangen können?Bist Du ganz, ganz sicher, dass Du jetzt auch noch das Zen-Fass aufmachen willst?

Daemonday
06-07-2013, 02:20
Genug Insiderfakten oder noch mehr? :-)
Insiderfakten? du zählst nur leicht googelbare Bundeswehr historie auf. Allerdings ist kein deutscher Soldat im 2. Golfkrieg in irgendeiner form beteilig gewessen.
Und die ganze Allied Command Europe Mobile Forces Geschichte ist auch bekannt und kein Insiderwissen.
UNd Last but not least, die AMF Land truppen wurden nie im Irak eingesetzt. Lediglich Piloten der AMF Air und auch die in sehr kleinen Rahmen.


Präz Schießen auf der 1.000 M Bahn So und dann sag mir mal mit welchem gewehr du in den 90er jahren auf 1000 Meter als Präzisionsschütze gearbeitet hast.

Lg Micha

John.N
06-07-2013, 02:21
Ich habe zwar keine Ahnung worum es hier geht, aber ich finde den Thread genial, vor allen weil jetzt schon die Respekt vorm Alter Keule ausgepackt wird.:D;):D

Keine Sorge du musst jetzt nicht 30 Seiten hin und her winden des Users Mashita durchlesen .

Hier die Kurzform:

Klaus aus Wuppertal aka. Mashita aka. Papst des Ninjutsu.
Hat nun die Erlaubnis mit Waffen rumzulaufen nicht nur mit Schwertern und den ganzen Ninja Kram sondern auch mit Revolver
(weil in seinem authentischen System auch mit Smith and wesson geballert wird .....logisch wie ich finde :narf: )

Es folgen über 30 Seiten in dem gefragt wird nach für die Echtheit seines Stils, Beweisen oder zumindest einen Lebenslauf seines Sensei.......
Nach über 30 Seiten stellt sich dann raus der Herr hat nicht nur keinen Kontakt nach Japan ,er spricht nicht mal japanisch und erfindet einen Sensei den er bei Google Bilder gefunden hat :ups:

John.N
06-07-2013, 02:26
Das ist ein bißchen wie bei Kindern, wenn die beim Skifahren hinfallen: "Hab ich mit Absicht gemacht!"
Ehrlich, ohne das hätte mir auch wirklich was gefehlt. Kein Koryufake ohne Musashi!


Oder dem Hagakure !

douwa
06-07-2013, 05:15
Die Kombi aus jap. klingendem Vor- und koreanisch klingendem Nachnamen ist wohl eher selten...Nein, der Trick war dann der, dass es hieß, Kim stünde für Kimura.:rolleyes:



Ihr kommt mir vor wie Schafe auf einer Weide, oder langnasige Tengu. Ihr habt eine unverschämte recht freche und beleidigende Art drauf.
Aber das ist sehr gut! Als ich diesen Thread eröffnete habe ich eine E Mail an alle Vereinsmitglieder geschickt, diesen Thread in Kopie. Sie beobachten ihn und sehen das genau DAS passiert was ich auch vorausgesagt habe.Du wusstest schon vorher, dass Leute, die sich schon berufsbedingt sehr intensiv mit japanischer Sprache und kanji befassen müssen Dir 'unverschämt, recht frech und beleidigend' widersprechen würden, obwohl Du - wenn schon kein souke oder sôke - doch immerhin ein echter Soke bist? Ich hoffe für Deine Vereinsmitglieder, falls die Geschichte mit der Email an diese auch stimmt, dass diese sich etwas mehr Gedanken zu dem machen, was Einige hier geschrieben haben.



Dort kann er auch die an meiner Wand hängenden Makimoto und andere Urkunden ansehen, sogar fotografieren, Unterlagen einsehen...Dann lade doch einfach mal Dein Makimoto hoch und wer weiß, vielleicht entschuldigen wir uns bei Dir, weil das Makimoto (lesen werden es manche von uns wohl können, sogar wenn nicht in modernem Japanisch abgefasst sein sollte;)), die überraschende Wende in dieser Diskussion bringt.



Eher das "altjapanische Fechter" den amerikanisierten Slangausdruck "Harakiri" nicht vom Original "Seppuku" unterscheiden können...Leider wieder ein Schlag ins gefährliche japanische Wasser, denn es gibt im Japanischen beide Ausdrücke, werden auch unterschiedlich geschrieben.:rolleyes:




Okay, gehen wir mal vorläufig davon aus, so unwahrscheinlich es auch sein mag, dass das Foto des japanischen 2011 verstorbenen Soke wirklich das zeigt, was Mashita behauptet, dann sehe ich noch ein ganz anderes Problem, worauf sich komischerweise noch Niemand eingeschossen hat.

1. Mashita ist überrascht von einer 'selten verwendeten' Vokallängung mittels u, jedoch findet sich beim von Mashita hochgeladenen Stammbaum (PDF) genau diese Längung.
Yuuta Yamasi (1487 – 1546)


2. Ich habe nun mehrmals lesen können, dass O Sensei Tanaka 2010 verstorben sei, unter anderem auch im Lebenslauf Tanaka Samas (hust), der hier von Mashita hochgeladen wurde (PDF).
O Sensei Tanaka Sama verstarb Anfang 2010.
Das Jahr vor 2010 war 2009, also hätte man hier versehentlich einen Schreibfehler gemacht, dann eher fälschlich 2009 statt 2010. Die Wahrscheinlichkeit, in 2009 statt 2009 2010 zu schreiben halte ich für sehr gering. Warum schreibe ich das überhaupt?

Die angebliche Email zum Tode von Tanaka Sama (hust), hier hochgeladen von Mashita, stammt laut Sendeprotokoll bereits aus dem Jahre 2009.

Mashita, sollten Deine Vereinsmitglieder wirklich hier mitlesen, dann viel Spaß beim Herauswinden aus der Schlinge, die Du Dir jetzt endgültig selbst umgelegt und sogar noch fest zugezogen hast.;)
Keine Sorge, im hagakure steht, was Du nun zu tun hast.:D