PDA

Vollständige Version anzeigen : WT trainingspartner in HH gesucht



wt2013
19-07-2013, 14:26
moin,

suche einen trainingspartner in hamburg oder östlich davon für chi Sao, lap Sao und gerne auch im verlauf zum HP training.

ich bin beruflich zeitlich variable sehr eingespant und kann daher nicht immer zu normalen zeiten trainieren.

leider kann ich zumindest chi Sao und lap sao nicht sinnvoll alleine trainieren und suche daher jemanden der auch lust hat mal 2stündchen abends, morgens oder wochenende regelmäßig und auch spontan zu trainieren.

da ich in einer freien Gruppe trainiere die nicht der ewto oä. angehört und somit auch nicht dogmatisch die schülergrade ablaufen muss, ist es schwer mich wirklich in dieses system einzustufen.
ich denke ich stehe irgendwo beim 4. oder 5. Schülergrad.

allerdings fangen wir viel früher mit chi Sao und lap sao an, als dies die ewto vorsieht.
es macht super spass und bildet für mich eine absolute basis die man nicht oft genug trainieren kann. allerdings reichen mir die reinen trainingsstunden nicht aus und ich würde gerne mehr machen und auch neue leute kennelernen die einfach spass am freien training haben.

also, falls jemand lust hat - bitte melden und wir können dann sehen ob es passt.

es wäre super, dass nicht wieder eine sinnlose debatte über wing tsun, ewto und aufbau der graduierung beginnt.
wing tsun macht spass und ist eine tolle Technik, die man sicher auf verschiedenen wegen lernen kann.
ob das chi sao, lap sao erst ab dem 5ten SG oder auch HP viel später anwendung finden sollte, ist nicht mein Thema.

freu mich

Schellenbaum
19-07-2013, 14:33
Regelmäßig nicht, aber gerne spontan abends. Bin beruflich ab und an in HH, in Zukunft auch mal wieder öfters. Ich komme aus dem Avci WT (ehrenvoller 12. Schülergrad :D).

Ich seh's als ein Geben und Nehmen. Was würde denn bei dir bezüglich Kali und JKD bei rumkommen?

Sturmnacht
19-07-2013, 14:56
ehrenvoller?
also hast du den HC bekommen? ;)

ich hätte viele tolle geheime schwert techniken im angebot...
wohne aber nicht in hh :P

Schellenbaum
19-07-2013, 15:05
ehrenvoller?
also hast du den HC bekommen? ;)
Nö, den hab ich mir noch ganz ordentlich erarbeitet. Das Prestige, das damit einhergeht, habe ich aber durch meine Ansichten und mein allgemeines Verhalten innerhalb der Gemeinde schnell verspielt. :ringerohr

Sturmnacht
19-07-2013, 15:08
na das macht man auch nicht... man genießt es doch...
mit dem 12. gibt es schon prestige?

ich dachte immer da gibt es blaue flecken und leid und viel schweiß...

Kaybee
19-07-2013, 19:12
Thema verschoben

_Alexander_
29-07-2013, 20:35
Bei einer Runde Chi Sao wäre ich auch dabei ! Vielleicht ja auch in kleiner Runde !? Gruß

Stier1980
01-09-2013, 18:38
Hallo,

ich bin American Kenpo-Schüler und trainiere in Hamburg. Unsere Gruppe ist sehr klein und ich hätte Interesse an einem gelegentlichen Austausch in Form von Sparring etc.

Evtl. im Rhythmus 4-6 Wochen, stilübergreifend, mit Fokus auf Selbstverteidigung.

Wäre das u. U. kombinierbar mit Deinem ursprünglichen Thread-Thema? Im Kenpo gibt es sehr interessante Parallelen zum WT.

Würde mich über ein Feedback freuen!

Viele Grüße!