PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungsschirm - das unscheinbare Verteidigungshilfsmittel

München2013
15-08-2013, 14:48
Der nahezu unzerbrechliche Regenschirm ist ein ideales Verteidigungshilfsmittel, da er als gewöhnlicher Alltagsgegenstand jederzeit getragen werden kann und der Angreifer nicht damit rechnet. Selbstverständlich ist der Schirm nur nach einer fachmännischen Unterweisung nützlich. Damit sind selbst die härtesten Schläge und die Anwendung verschiedener Kampf- und Hebeltechniken möglich. Solche Schirme werden im Selbst- und Personenschutz verwendet. Hier gibt es Videos, die die Stabilität des Schirms zeigen. (http://www.selbstverteidigungsschirm.com/videos/)

Sven K.
15-08-2013, 14:54
Youtube-Videos einfügen:

Du klickst auf ein Video deiner Wahl. Die URL erscheint in der Adress-Leiste
des Browsers. Z.B. "http://www.youtube.com/watch?v=wlF9-mhDCjo"

Dort schneidest Du alles HINTER dem "=" aus, also mit dem Mauszeiger markieren ( Blau machen ;) ), dann mit der rechten Maustaste auf "ausschneiden" oder "Kopieren" klicken. In diesem Falle also "wlF9-mhDCjo". Dann erstellst, wie gewohnt, hier deine Antwort und klickst auf das Youtube-Bildchen. Du findest es rechts oben in der Ecke. Es wird dann ein Platzhalter fü das Video in dein Antwortfeld gesetzt.
Das sieht so aus:
[ YOUTUBE ][ /YOUTUBE ]

Nun noch den ausgeschnittenen Text, zwischen die beiden Klammern, mit

[ YOUTUBE ]...hier den Text rein...[ /YOUTUBE ]

einfügen und dann auf "Abschicken" klicken Nun sollte jeder das Video sehen können.

KhVFC4POya8

Der Schirm ist keine WAFFE, daher gehört er HIER nicht her.

Des Weiteren scheint mir auch, das es nur Werbung sein soll. Da haben wir eine spezielle Ecke für. Der Name der Ecke lautet "Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung".
Da gehört die Werbung rein.

München2013
15-08-2013, 18:21
Danke für den Tipp und die Hineweise, werde ich beides befolgen; habe das nach Rücksprache mit dem Chef gemacht. Offensichtlich war das nicht ganz korrekt, sorry. Wie kann das da rüber geschoben werden?

Sven K.
15-08-2013, 18:25
Danke für den Tipp und die Hineweise, werde ich beides befolgen; habe das nach Rücksprache mit dem Chef gemacht. Offensichtlich war das nicht ganz korrekt, sorry. Wie kann das da rüber geschoben werden?

Muss/kann der zuständige Mod machen.

Primo
15-08-2013, 18:55
Gabs hier nicht letztens einen Thread in dem sich User nicht gerade begeistert über die Qualität der Regenschirme geäussert haben ?

Gruss

Willi von der Heide
15-08-2013, 20:40
Unter normalen Umständen reicht auch ein stabiler normaler Regenschirm.
Aber na ja ... ;)

Eskrima-Düsseldorf
15-08-2013, 21:17
Unter normalen Umständen reicht auch ein stabiler normaler Regenschirm.
Aber na ja ... ;)

Also meiner ist mir um die Ohren geflogen aber demnächst teste ich den nächsten...

Ich habe mal einen Schüler auf mich einschlagen lassen und habe mit einem stinknormalen 10 € Schirm geblockt der Schirm war danach Schrott aber so 20 Schläge hat er gehalten - also mehr als genug...

Grüße
Christian

Matt Massacre
16-08-2013, 00:23
Und was mache ich, wenn ich mal wettertechnisch keinen Regenschirm brauche und angegriffen werde? oO

jkdberlin
16-08-2013, 08:06
Der Thread ist mit mir abgesprochen und okay. Ich verschiebe ihn ins passende Forum.

Sturmnacht
16-08-2013, 08:09
ich hab auch neulich nen netten werbebrief bekommen...

bestimmt ne tolle sache... aber fürs training macht er keinen sinn... und wenn ich im echten leben nen schirm dabei habe, dann wird er die 1-2 schläge die er halten muss halten...

auf vorführungen haben die bisher auch immer eine demo lang gehalten...

jkdberlin
16-08-2013, 08:15
Naja, generell finde ich es wahrscheinlicher, dass ich einen Schirm dabei habe als einen Rattanstock. Von daher macht für mich das ganze schon Sinn. Und das er im Ernstfall mehr als 1 oder 2 Schläge aushalten muss ist auch wahrscheinlich, ich will ja nicht nur blocken sondern mich auch wehren. Von daher ist die Idee schon sehr interessant.

Eskrima-Düsseldorf
16-08-2013, 08:27
Naja, generell finde ich es wahrscheinlicher, dass ich einen Schirm dabei habe als einen Rattanstock. Von daher macht für mich das ganze schon Sinn. Und das er im Ernstfall mehr als 1 oder 2 Schläge aushalten muss ist auch wahrscheinlich, ich will ja nicht nur blocken sondern mich auch wehren. Von daher ist die Idee schon sehr interessant.

Wenn er danach nicht genau so kaputt ist, ja...
Ich würde da nicht so drauf herumtreiben, wenn nicht eine unserer Thaiboxerinnen (leicht) durch meinen Test verletzt worden wäre, sie ist von herumfliegenden "Trümmern" getroffen worden.

Grüße
Christian

Sturmnacht
16-08-2013, 08:29
für mich ist sowohl rattanstock als auch schirm unwahrscheinlich... früher als ich noch "heiß" war... hatte ich immer stöcker im fz... heute krieg ich ärger weil das kind mit den "waffen" spielen könnte...

wahrscheinlicher ist sogar nen schwert dabei zu haben auf einen mittelaltermarkt besuch ;)

nein im ernst... wenn es nicht grad der knirps ist (mit dem man auch zuschlagen kann) dann ist jeder normale/tradionelle stielregenschirm in der lage genug schläge abzukönnen und dabei noch austeilen zu können...

zum trainieren macht der hier beschriebene schirm sicherlich sinn... fürs handling aber so ganz günstig waren die glaube ich nicht, wenn ich an den werbebrief denke...

jkdberlin
16-08-2013, 08:38
Wenn er danach nicht genau so kaputt ist, ja...
Ich würde da nicht so drauf herumtreiben, wenn nicht eine unserer Thaiboxerinnen (leicht) durch meinen Test verletzt worden wäre, sie ist von herumfliegenden "Trümmern" getroffen worden.

Grüße
Christian

Mit dem Schirm hier aus dem Video?

Eskrima-Düsseldorf
16-08-2013, 08:53
Mit dem Schirm hier aus dem Video?

Ja, ich habe ihn recht moderat gegen eine gepolsterte Säule geschlagen. Dabei ist der Knauf in zwei Teile zersplittert und durch die Schule geflogen. Die getroffene Boxern hatte ein schönes Hämatom am Bauch.
Ich habe einen Ersatzschirm bekommen den ich mal auf gleiche Art testen werde... Ohne Thaiboxerin...

Grüße
Christian

jkdberlin
16-08-2013, 09:47
Ja, ich habe ihn recht moderat gegen eine gepolsterte Säule geschlagen. Dabei ist der Knauf in zwei Teile zersplittert und durch die Schule geflogen. Die getroffene Boxern hatte ein schönes Hämatom am Bauch.
Ich habe einen Ersatzschirm bekommen den ich mal auf gleiche Art testen werde... Ohne Thaiboxerin...

Grüße
Christian

Ah, okay, interessant. Melde dich mal, wie es ausging!

Terao
16-08-2013, 09:55
Ehrlich gesagt, ich bezweifle ja eher die Durchschlagskraft von so nem Schirm als die Stabilität. Die Dinger machen in den Tests immer einen etwas elastischen Eindruck. Und außer an Spitze und Knauf (schwierig, genau damit zu treffen, wenns hektisch wird und jemand nahe ran will) ist das Ding halt mit Stoff und elastischen Drähten ummantelt. Also einer massiv Energie schluckenden Polsterung. Zudem ist das Ding ja doch ziemlich leicht. Stell mir das nicht viel effektiver vor als ein Shinai. Und da muss ich ehrlich sagen, dass ich mich lieber davon als von einer gut trainierten Faust treffen lassen würde (was für mich immer das Kriterium ist, ob es sich um einen Gegenstand mit Waffeneigenschaften handelt oder nicht).

Wie gesagt, Spitze und Knauf kann man wohl einsetzen, wenn man Übung, ein sehr gutes Auge für Distanzen und Timing hat. Aber als verlässliches Abwehrgerät für Nichtexperten seh ich das nicht. Und dafür trägt man halt einen doch ziemlich sperrigen Gegenstand ständig mit sich rum. Aus meiner Sicht lohnt das nicht (und das sage ich als jemand, dessen KK-Hintergrund wohl noch am ehesten zum Umgang mit dem Teil befähigen würde ;)).

jkdberlin
16-08-2013, 09:57
Nun, fürs Blocken dürfte die Elastizität ja gut sein, ansonsten dachte ich da eher an die Distanz, die wird vielen angenehmer sein als die waffenlose Distanz.

Terao
16-08-2013, 10:00
Nun, fürs Blocken dürfte die Elastizität ja gut sein, ansonsten dachte ich da eher an die Distanz, die wird vielen angenehmer sein als die waffenlose Distanz.Wenn DU allein die Distanz wählen kannst, biste eh wesentlich besser als der andere. In aller Regel hat er da ein Wörtchen mitzureden. :)

jkdberlin
16-08-2013, 10:10
Ganz sicher, aber grade so eine Waffe gibt mir eine Option mehr.

Willi von der Heide
16-08-2013, 15:49
Einen Vorteil im Regenschirm, sehe ich darin, daß er nicht sofort als " Waffe " erkannt wird. Ich könnte mir vorstellen, daß der Angreifer nicht damit rechnet, daß ich meinen Regenschirm benutze.
Ist aber theoretisches Geschwafel.

Ich würde mir trotzdem keinen speziellen SV-Schirm kaufen. Der ist mir zu teuer. Ein normaler Regenschirm sollte es auch tuen.
Ich habe ja auch keinen Kubotan oder soetwas, dafür aber einen massiven Metallkugelschreiber der in erster Linie zum schreiben ist. Aber natürlich auch anders verwendet werden kann :D.

Stickman
19-08-2013, 16:16
Der Schirm taugt nicht viel und ist nicht einmal annähernd mit dem Original zu vergleichen.

Nach dem ersten Schlag gegen einen Schienbeinschützer flog auch bei mir der zersplitterte Holzknauf davon, beim zweiten Schlag zerbrach der Schließ-/Öffnungsmechanismus und beim dritten Schlag mit der anderen Seite gegen einen Sandsack zerbrachen zwei der Plastikspeichen..... das ist von der Konstruktion her ein handelsüblicher Schirm, den man so auch weitaus günstiger im Handel bekommen kann.

Schnueffler
19-08-2013, 17:07
Der Schirm taugt nicht viel und ist nicht einmal annähernd mit dem Original zu vergleichen.

Nach dem ersten Schlag gegen einen Schienbeinschützer flog auch bei mir der zersplitterte Holzknauf davon, beim zweiten Schlag zerbrach der Schließ-/Öffnungsmechanismus und beim dritten Schlag mit der anderen Seite gegen einen Sandsack zerbrachen zwei der Plastikspeichen..... das ist von der Konstruktion her ein handelsüblicher Schirm, den man so auch weitaus günstiger im Handel bekommen kann.

Hm, am Anfang war auf dieser Seite auch noch ein Kommentar von dir!
http://www.selbstverteidigungsschirm.com/hier-lesen-sie-meinungen-von-experten-uber-unseren-schirm/

Stickman
19-08-2013, 17:21
Stimmt, aber es handelte sich hierbei um die Beurteilung des Originalschirms aus den Staaten, die der Vertreiber unkompliziert übernommen hatte.

Den neuen Schirm haben wir gestern zur Vorbereitung auf unseren Instruktorenkurs kommendes WE in Belgien getestet - mit fatalem Ergebnis.

Daraufhin habe ich dem Vertreiber heute das Testergebnis mitgeteilt und darum gebeten, die alte Beurteilung von der Seite zu nehmen, weil ich für diesen Schirm nicht werben werde.

Eskrima-Düsseldorf
19-08-2013, 17:58
Stimmt, aber es handelte sich hierbei um die Beurteilung des Originalschirms aus den Staaten, die der Vertreiber unkompliziert übernommen hatte.

Den neuen Schirm haben wir gestern zur Vorbereitung auf unseren Instruktorenkurs kommendes WE in Belgien getestet - mit fatalem Ergebnis.

Da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin.

Grüße
Christian

Stickman
19-08-2013, 18:11
:) ...das ist wirklich nur Schrott und im Herbst/Winter wenn es kalt ist, dürften die billigen Plastikteile noch sehr viel schneller brechen/splittern. Der Knauf ist auch nur aus Buche, die lasiert wurde.

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1003748_556495204387259_289199183_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/1013297_556495304387249_126665446_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1098507_556495524387227_1774674962_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/998638_556495924387187_2076788776_n.jpg

Schnueffler
19-08-2013, 18:12

Daraufhin habe ich dem Vertreiber heute das Testergebnis mitgeteilt und darum gebeten, die alte Beurteilung von der Seite zu nehmen, weil ich für diesen Schirm nicht werben werde.

Ah, okay!

samuraigladiator
21-08-2013, 13:22
Kann man den Original Schirm noch irgendwo aus Deutschland beziehen? Oder aus dem europäischen Raum?
Hat jemand mit diesem Schirm Erfahrung?
Selbstverteidigungsschirm Defense Regenschirm unzerbrechlich Schirm Regenschutz | eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251279024552&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de#ht_1757wt_1255)

itto_ryu
21-08-2013, 16:56
Wenn die Qualität des Self Defense Umbrellas gelitten hat, ist das natürlich Mist, vor allem, wenn das Ergebnis so entfernt der angepriesenen Fähigkeiten ist, kann m an da von Verbrauchertäuschung sprechen. Der HErsteller sollte sich mal Gedanken machen dazu.

Persönlich finde ich die SV-Schirme sinnvoll, man muss sie ja weniger zum ein- und beidhändigen Draufschlagen nutzen, nützlich ist es, wenn man sie beidhändig wie ein Bajonett mit Spitze und Knauf benutzt. Manch einer kennt sicherlich die alten Combatives-Sequenzen mit dem Stock, die aus dem Bajonettfechten übernommen wurden. Für diesen Einsatz zeigt sich ein besonders stabiler Regenschirm schon als tauglicher, denn eine 3 - 15 Euro Plastikplempse. Den SV-Schirm halte ich also grundsätzlich für eine gute, legale Alternative, zumal man ja leider heute als Herr keinen Spazierstock mehr trägt. Wenn man das Wetter bedenkt, dann hat man schon 70% des Jahres die Möglichkeit das Teil berechtigt mit sich zu führen. Für warme Tage dann Kubotan und Handarbeit, wobei das ja als Backup eh sinnig ist ;)

P.S.: War jetzt bei Stickmans ehemaliger Bewertung für den Schirm vorher auch schon Michael Kuhr als Referent dabei?

Hm, sie planen jetzt auch einen mit hölzernem Rundhaken aus "bruchsicherem Multiplexsperrholz" (klingt nicht gut). Sogar mit Einsatzvideo: http://www.selbstverteidigungsschirm.com/vorschau-schirm-mit-rundhakengriff/

itto_ryu
21-08-2013, 17:17
Ich glaube bei der Spanndauer Krisenvorsorge bekommt man noch das alte Modell:
http://www.amazon.de/Selbstverteidigungsschirm-eleganter-Regenschirm-unauff%C3%A4lliges-Verteidigungshilfsmittel/dp/B00454XUL8

Kostet noch etwas mehr, als die neue Version für 99 Öre.

Stickman
21-08-2013, 17:38
Ich glaube bei der Spanndauer Krisenvorsorge bekommt man noch das alte Modell:
http://www.amazon.de/Selbstverteidig.../dp/B00454XUL8

Kostet noch etwas mehr, als die neue Version für 99 Öre.

Nein, ist nur ein unverschämter Preis und absichtliche Täuschung der Kunden - ist zwar das Video von Thomas Kurz, aber der neue Billigschirm - sieht man in der Beschreibung. Außerdem ist Spannbauer der Name/Krisenvorsorge die Firma des Herstellers/Vertreibers des neuen Schirms. Den Originalschirm bekommt man aber noch ...zum Glück :-)

Neues Modell Juli / 2013: Der Selbstverteidigungsschirm - ein unscheinbares Hilfsmittel, das Sie überall bei sich tragen können Dieser voll funktionsfähige, elegante Regenschirm ist eines der wenigen Selbstschutzhilfsmittel, das Sie jederzeit bei sich führen dürfen. Er unterliegt keinerlei Vorschriften, da es sich um einen gewöhnlichen Alltagsgegenstand handelt. Angesichts der immer rigideren Gesetzeslage und der Witterung ist er für europäische Verhältnisse die ideale Selbstverteidigungswaffe. Dieser unzerbrechliche Schirm ist hervorragend zur Abwehr von Schlägen, Tritten, Umklammerungen und Messerattacken geeignet. Er harmoniert bestens mit klassischen Schulen der Selbstverteidigung wie Hapkido, Jodo, Kendo, Kali, Escrima, Baton, Canne etc. Er wiegt bei einer Länge von 90 cm nur knapp 700 g und die Schlagkraft entspricht dem eines Knüppels oder Stahlrohrs. Der Stab des Schirms besteht aus einem speziellen, extrem widerstandsfähigen Glasfaserverbundstoff. Die Rippen werden aus Fiberglas und der Knauf aus massivem Hartholz gefertigt. Der Schirm ist praktisch unzerbrechlich, egal wie hart man zuschlägt. Während der Entwicklung wurde er härtesten Tests unterzogen. Er hält sogar das Gewicht eines Menschen aus und der Holzknauf steckt kraftvolle Schläge gegen eine Betonwand weg, ohne zu splittern oder zu brechen.

Die Rippen werden aus Fiberglas und der Knauf aus massivem Hartholz gefertigt.

Beim Original ist der Knauf aus einem Polymerkunststoff, die Rippen bzw. Speichen aus Stahl.

Der Schirm wird inklusive einer Schutzhülle mit praktischer Trageschlaufe geliefert.

Die Hülle des Originals hat keinen Trageriemen

P.S.: War jetzt bei Stickmans ehemaliger Bewertung für den Schirm vorher auch schon Michael Kuhr als Referent dabei?

Nein, der ist neu..genauso wie der Schirm:D quasi der Ersatzmann für mich. Irgendwie geht der Hersteller gerade überall hausieren um die Dinger unter die Leute zu bringen. Naja, der Schuß dürfte für die "Kooperationspartner" nach hinten losgehen...vor allem in Bezug auf Glaubwürdigkeit und Authenzität

itto_ryu
21-08-2013, 17:59
Interessant, danke für die Infos. Weil allgemein gefragt wurde, wo gibt es das Originalmodell noch?

Stickman
21-08-2013, 19:14
Nun, ich bekomme meine direkt vom Hersteller und nehme sie dann immer mit zurück, wenn ich in den Staaten oder in Kanada bin.

Man kann die Schirme aber auch in England, Holland oder Schweden bestellen..z.B. hier

Unbreakable Umbrella (http://www.defendo.be/webshop/index.php?route=product/product&product_id=51)

Schnueffler
21-08-2013, 19:22
Gab es nicht auch mal von Cold Steel einen?

Stickman
21-08-2013, 19:32
Keine Ahnung, ist mir auch egal - ich will nur nicht, dass mein Name mit diesem Schrott in Verbindung gebracht wird.

Außerdem, solange der Originalschirm verfügbar war, haben immer alle rumgejammert, dass dieser viel zu teuer wäre - ein Superschlauer wusste ja sogar, dass man diesen Schirm angeblich bei einem Automobilhersteller als Werbegeschenk für 20 Euro bekommen kann... ...:D

Nun, das Warten hat sich doch gelohnt - es gibt jetzt wirklich einen billigen Schirm!

Das Original kostet im Handel inzwischen stolze 229 USD oder um die 170 Euro.zzgl. Versand und ist also für die meisten sowieso zu teuer.

itto_ryu
21-08-2013, 20:31
Nun, ich bekomme meine direkt vom Hersteller und nehme sie dann immer mit zurück, wenn ich in den Staaten oder in Kanada bin.

Man kann die Schirme aber auch in England, Holland oder Schweden bestellen..z.B. hier

Unbreakable Umbrella (http://www.defendo.be/webshop/index.php?route=product/product&product_id=51)

Hehehe, geil durch die schwedische Seite klingt er wie ein IKEA-Produkt :D Mit "Knopp" :D

miskotty
22-08-2013, 10:06
Defense Regenschirm - unzerbrechlich - unbreakable umbrella: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen (http://www.amazon.de/Defense-Regenschirm-unzerbrechlich-unbreakable-umbrella/dp/B007AGNXA6/ref=pd_cp_luggage_1)

ist das dann auch der neue?
da steht: der griff ist aus polysonstwas:D

Terao
22-08-2013, 10:17
Persönlich finde ich die SV-Schirme sinnvoll, man muss sie ja weniger zum ein- und beidhändigen Draufschlagen nutzen, nützlich ist es, wenn man sie beidhändig wie ein Bajonett mit Spitze und Knauf benutzt. Manch einer kennt sicherlich die alten Combatives-Sequenzen mit dem Stock, die aus dem Bajonettfechten übernommen wurden.Ach so, man piekst also eher mit dem Schirm. Dann wirds wohl auch bald die Selbstverteidigung gegen spitze Stöcke... ääh, aggressive Schirmträger geben. Aber erst, wenn Wacholderbeeren durch sind! :)
Gabs nicht mal einen alten Film mit nem Regenschirmmörder, der da ne Giftnadel in der Spitze hatte? Das wär doch auch mal was.

Außerdem weiß ich gar nicht, was Ihr wollt. Es hieß ja ausdrücklich "Der nahezu unzerbrechliche Regenschirm".
Und das, wo er sich so an den Sandsack geklammert hat, als er (vorsichtig, vorsichtig!) draufgestiegen ist. :D

itto_ryu
22-08-2013, 12:51
Mit der richtigen Körpermechanik vollen Wumms mit der Stockspitze ins Gesicht? Aua :D

Terao
22-08-2013, 13:02
Mit der richtigen Körpermechanik vollen Wumms mit der Stockspitze ins Gesicht? Aua :DJo. Und notfalls bleiben ja immer noch Augen&Hoden zum Reinpieksen. Aua. :blume:

samuraigladiator
22-08-2013, 13:13
So kleine Ziele müssen das nicht sein. Bei einem Angriff reicht es schon aus mit der Schirmspitze in die Brust zu rammen. Natürlich sollten dann weitere Aktionen folgen. Aufjedenfall ist die Schirmspitze ein probates Mittel.

itto_ryu
22-08-2013, 15:13
@Terao: Nix Fingerstiche in Augen und Hoden, wir arbeiten schön grobmotorisch.

5rJaa3urL0s

Und dann halt sowas:
http://www.regenschirm24.de/res/71763BU_uni_grau_bugatti_Stockspitze_295x300.jpg
oder so:
http://www.weber-messer.eu/store/images/product_images/thumbnail_images/349_0.jpg
das sollte wirken ;)

Stickman
27-08-2013, 17:25
Update:

Der Originalschirm aus den Staaten wird ab Herbst wieder bei verschiedenen Händlern in Deutschland erhältlich sein - zum alten Preis (um die 130 Euro), wie es ausschaut. :)

Der Qualitätsunterschied rechtfertigt den Mehrpreis in jedem Fall, das merkt jeder selbst, sobald er das Original in der einen und den Nachbau in der anderen Hand hält.

Stickman
28-08-2013, 12:38
Um weitere Anfragen gleich abzuwürgen:

Ich werde den Originalschirm nicht vertreiben - ich habe lediglich einem renommierten Händler den Kontakt mit Thomas Kurz vermittelt, der ursprünglich mir den Vertrieb für Europa angeboten hatte.

Ich arbeite in den USA mit Thomas Kurz zusammen und ich werde auch den Händler beraten/supporten, der den Generalvertrieb für Europa bekommen hat - das war es dann aber auch.

samuraigladiator
03-09-2013, 20:50
hier ist ein Trainingsvideo mit dem neuen Schirm
https://www.youtube.com/watch?v=4f3j9ceAfik

Stoiker
18-09-2013, 23:24
KMD bietet jetzt auch einen Selbstverteidigungsschirm an:

kravmaga.de - Selbstverteidigungsschirm (http://www.kravmaga.de/kmdshop/product_info.php?info=p112_selbstverteidigungsschi rm.html&XTCsid=646fdf9ae18fc9d1a6b759b374d10e85)

lQsMlHgw04A

Weiß jemand, ob dies das das "Original" vom US-Hersteller ist?

Gruß,
Stoiker

itto_ryu
20-09-2013, 12:48
Heißt das nun, der neue Schirm taugt doch was oder ist das Teil einer Werbekampagne? Da verwirrt sich der Verbraucher ja ;)

samuraigladiator
20-09-2013, 12:57
Ich sag mal so:
Für das Training taugt er nix und für den Ernstfall taugt er was;)

samuraigladiator
20-09-2013, 12:58
Soll heißen:
Lieber nicht auf harte Gegenstände einprügeln,aber einen Menschen hält er aus:o

Kannix
20-09-2013, 13:01
Entschuldigung, habe nicht aufgepasst. Muss ich mir jetzt wieder irgendwas kaufen?
Oder kann ich wie immer mit meiner Handtasche zuschlagen?

Schnueffler
20-09-2013, 13:06
Nein, deine rosa Hello Titty Tasche reicht aus!

http://www.amazon.de/Hello-Titty-Jutebeutel-Baumwolltasche-Tasche/dp/B00ARWAIEO

samuraigladiator
20-09-2013, 14:05
Kannix du brauchst ne Handtasche?:ups:
Ich dachte du regelst alles mit deinen 8 limbs;)

Terao
20-09-2013, 14:13
Soll heißen:
Lieber nicht auf harte Gegenstände einprügeln,aber einen Menschen hält er aus:oIn meiner Welt zählen Köpfe zu den harten Gegenständen. Man kann ja nicht immer nur Weichbirnen hauen. :cool:

Kannix
20-09-2013, 14:25
Kannix du brauchst ne Handtasche?:ups:
Ich dachte du regelst alles mit deinen 8 limbs;)

Wo bewahrst Du denn Deinen Lipgloss auf?:ups:

samuraigladiator
20-09-2013, 15:21
In meiner Welt zählen Köpfe zu den harten Gegenständen. Man kann ja nicht immer nur Weichbirnen hauen. :cool:
Knauf gegen Beton=Knauf kaputt
Knauf gegen Kopf=Kopf kaputt

samuraigladiator
20-09-2013, 15:22
...und vielleicht auch der Knauf

samuraigladiator
20-09-2013, 15:24
Wo bewahrst Du denn Deinen Lipgloss auf?:ups:
In der Handtasche meiner Freundin!

miskotty
20-09-2013, 16:56
Google-Ergebnis für http://real-self-defense.com/wp-content/uploads/unbreakable-umbrella-in-Mono_large.jpg (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://real-self-defense.com/wp-content/uploads/unbreakable-umbrella-in-Mono_large.jpg&imgrefurl=http://real-self-defense.com/unbreakable-umbrella/&h=768&w=560&sz=222&tbnid=oWreOvz9XHXe2M:&tbnh=90&tbnw=66&zoom=1&usg=__iJtjiUKlp4zetpywFZalPPYOKCE=&docid=HcajozaY70BmvM&sa=X&ei=NW88Uu2gEcKGtAb8p4CQCQ&ved=0CEEQ9QEwAQ&dur=351)
ein schirm teli

ich bin begeistert:ups::ups::ups::D haben will :D

Terao
20-09-2013, 17:30
Knauf gegen Beton=Knauf kaputt
Knauf gegen Kopf=Kopf kaputt
Knochensubstanz liegt in Sachen Zug-, Druck- und Torsionsfestigkeit irgendwo zwischen Beton und hochwertigem Eichenholz. Tolles Material, und geschickt strukturiert. Viele haben da vollkommen falsche Vorstellungen, wenn sie heldenhaft Melonen kaputthauen. Denke, ne Kokosnuss käme der Sache schon deutlich näher.
Und man trifft nicht immer. Mal trifft man die Wand. Mal die Autotür. Mal das Montiereisen, das jemand plötzlich in der Hand hat.

Aber wer tagein, tagaus eine "Waffe" mit sich herumschleppen will, die ihn im Falle eines Falles möglicherweise sehr schnell im Stich lässt, wenn nicht alles nach Plan läuft, bitte...