PDA

Vollständige Version anzeigen : Tai Chi - Nur chinesische Gymnastik?

Matt Massacre
17-08-2013, 14:54
Ich habe nun ein paar mal ins Tai Chi reingeschnüffelt. Zuerst fand ich Tai Chi ja ganz interessant, vor allem die Schwertformen (wird bei uns als Wudang Tai Chi angeboten). Aber irgendwie bin ich überzeugt davon, dass die Übungen dort zwar aussehen wie ein Kampfkunst, man diese aber nur als eine Art chinesische Gymnastik anwenden kann.

Ich wusste ja vorher was Tai Chi ungefähr ist, aber kann ich Tai Chi auch für mhr als zur reinen Bewegungsübung anwenden?

Me1331
17-08-2013, 15:07
Ich habe nun ein paar mal ins Tai Chi reingeschnüffelt. Zuerst fand ich Tai Chi ja ganz interessant, vor allem die Schwertformen (wird bei uns als Wudang Tai Chi angeboten). Aber irgendwie bin ich überzeugt davon, dass die Übungen dort zwar aussehen wie ein Kampfkunst, man diese aber nur als eine Art chinesische Gymnastik anwenden kann.

Ich wusste ja vorher was Tai Chi ungefähr ist, aber kann ich Tai Chi auch für mhr als zur reinen Bewegungsübung anwenden?

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube deine frage war unter anderem kann man mit Tai chi kämpfen oder ?

Ja kann man, wird aber meistens nicht so unterrichtet genauere Infos dazu findest du in der SuFu wurde alle schon durchgekaut.

Matt Massacre
17-08-2013, 16:21
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube deine frage war unter anderem kann man mit Tai chi kämpfen oder ?

Ja kann man, wird aber meistens nicht so unterrichtet genauere Infos dazu findest du in der SuFu wurde alle schon durchgekaut. Also ich kann damit jemanden auf der Straße umhauen?

Me1331
17-08-2013, 16:27
Also ich kann damit jemanden auf der Straße umhauen?

Ich verweise einmal auf folgende Seite:
Bildungssystem in Deutschland ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungssystem_in_Deutschland)

Bitte von Anfang bis Ende wiederholen und danach noch einmal melden.

T. Stoeppler
17-08-2013, 16:57
Ich bitte den Threadersteller erstmal, die letzten seiten dieses Unterforums durchzugehen; bezüglich der Eignung von Taijiquan als Kampfkunst tauchen regelmässig Posts/Threads auf.

*closed*

Gruss, Thomas