PDA

Vollständige Version anzeigen : Große Wellen aus:Welcher Kampfsport?

firefeet
08-04-2004, 13:41
was?? du surfst diese Riesenwelllen????? wie hoch war denn deine höchste??? :ups: :ups: :ups:

Nexxus
08-04-2004, 23:00
was?? du surfst diese Riesenwelllen????? wie hoch war denn deine höchste??? :ups: :ups: :ups:

Big Wave is für mich schon ab 4m *g*
ist aber auch schon hoch, musst ma selbst erfahren wie viel Liter Wasser dich da drücken, ab und zu bist du mit der Kondition + Atmung ziemlich beschäftigt.
Meine höchste Welle war ungefähr 15" ft also ungefähr 5-6m
Foto von mir inner ´kleinen´ Welle hab ich auch:

http://www.tokyo-7.de/pete/01Surf.jpg

Lass lieber die Finger von den 20m Wellen auf Jaws, will nocht etwas vom Leben haben *g* :D

firefeet
10-04-2004, 20:10
sehr beeindruckend :D ich hab letztens son bericht im fernsehen über big wave surfer in kalifornien gesehn und finds ziemlich interessant :) besonders diese freaks in kalifornien

http://downloads.mrball.net/pics/shark.jpg da würd ich im leben nich surfen :D :cool2:

Nexxus
10-04-2004, 23:33
sehr beeindruckend :D ich hab letztens son bericht im fernsehen über big wave surfer in kalifornien gesehn und finds ziemlich interessant :) besonders diese freaks in kalifornien

http://downloads.mrball.net/pics/shark.jpg da würd ich im leben nich surfen :D :cool2:

ja, bei dem Foto krieg ich Angst.....
Mir ist zwar auch wahrscheinlich ab und zu nen Hai über den Weg gelaufen (oder Steinfisch oder sowas, mind. genauso gefährlich) aber wenigstens hab ich den aber net gesehn :D

Big Wave in Kalifornien?????? die sind da grad ma 1-2 hoch....
höchstens wenn Sturm kommt, aber da müsste man schon nicht mehr richtig im Kopf sein...

Neee, ich brauch die Sonne, wenn ich sowas mache, sonst mach ich mir ja schon gleich in die Hosen *g* :D

Belial55
11-04-2004, 06:41
ja schon beeindruckend der sport...aber nichts mehr für mein alter da ist man schon froh.....wenn die inkontinenz nicht einsetzt... :D aber was zu dem Bild Respekt wenn es den echt ist und keine Fotomontage.....habe vor Südafrika mal so nen Schnuckel beim jagen gesehen.......die nerven hätte ich nicht :ups:

firefeet
11-04-2004, 11:59
das bild ist glaub ich echt :) aber vor kalifornien gibts auch sone gegend mit fast 10m wellen + eisige kälte + weiße haie, das ist doch das richtige für mich :D
hab zwar noch nie gesurft aber trotzdem :D

Belial55
11-04-2004, 17:52
naja Nur die Harten komen in Garten und wer Mit walen schwimmen kann kann das auch auch mit Haien imm sommer dann der neue trendtsport Bungy ohne seil :D

the_ANSWER
11-04-2004, 22:00
Das ist doch ein Delphin auf dem Bild. Vor dem braucht man sich doch nicht zu fürchten.

neutral
12-04-2004, 00:08
irgendwie sieht die Rückenflosse nicht nach Hai aus, die haben mehr ein Delta, nicht so eine schmale, spitzige Hakenform (wie die Delphine :) )

Belial55
12-04-2004, 06:07
irgendwie sieht die Rückenflosse nicht nach Hai aus, die haben mehr ein Delta, nicht so eine schmale, spitzige Hakenform (wie die Delphine :) )

Ok so ganz unrecht habt ihr nicht rein vom aussehen her könnte es ein delphine sein...aber 2 Sachen sprechen dagegen Delphine sind keine Küstenfische sondern mehr in Tieferem wasser zu finden und zweitens...vergleicht mal die größe...der einzige delphine der so Groß wird ist der Orka( Ja das ist ein Delphine oder besser ein Zahnwahl) kein Delphine wird so groß..gg

firefeet
12-04-2004, 10:37
ich glaub auch das das ein hai ist, außerdem istes sowieso egal :) das bild sollte nur zeigen das man sich der gefahr nicht immer bewußt ist. also ich würde angst kriegen wenn da son vieh schwimmt :D also ich hab schon öfters delfine beobachtet und erstens werden diese vielleicht 2m lang und schwimmen immer mit sehr vielen artgenossen zusammen! und was sollten sie in so einer gegend mitten am strand mit so einem wellengang????? haie schwimmen immer allein und jagen am strand nach seeroben oder surfern :D
Vor einem orkawal hätte ich genauso viel schiss :D

neutral
12-04-2004, 14:16
jo, ich würde mir da auch ausgiebig in die Badehose kacken vor Angst, schließlich haben wir alle mal "Der weiße Hai" gesehen, und das sitzt tief... :D zumal da die Rückenflosse des Schwimmtieres da ja recht prominent in der Bildmitte sichbar wird... :)
Aber Fakt ist doch, dass wir nicht sehen können ob das in Strandnähe aufgenommen wurde, ob da evtl. noch mehr süße, gesellige Delfinchen herumschwammen, und ob es da ganz hinten noch eine zweite Rückenflosse gibt - denn meines Wissens haben Haie 2 Rückenflossen, Delfine dagegen nur eine, und wir sehen hier definitiv nur eine. :cool: Dummerweise ist gerade bei unserem lieben "weißen Ha" die zweite Rückenflosse recht klein, und genau an der fraglichen Stelle ist die Kontur des Viehs da auf dem Foto recht unscharf gezeichnet :confused: Trotzdem, ich tippe auf Delfin, denn die *******flosse eines Menschenhaies ist länglicher und Delfine sind eine artenreiche Familie, z.B. ist der "große Tümmler" gerne 4 Meter lang, andere Arten erreichen 9 Meter... :p
Aber irgendwie isses ja tatsächlich wurst, es ist ein gutes Schocker-Bild und die psychologische Aussage ist ja klar, auch wenn es vielleicht mehr eine Aussage über unser Medien-verblödetes kollektives Unterbewußtsein als über die tatsächlichen Sachverhalte ist... :ups:

Belial55
13-04-2004, 11:45
Warte darauf das das thema verschoben wird in das Forum die Kleine Tierkunde...gg...einigen wir und darauf es ist ein oktupus und machen weiter.... :D :bang: :motz: :megalach:

Belial55
13-04-2004, 11:47
Ach noch eines zur kleinen Wellenkunde...Wellen Bilden sich in Strandnähe oder schon mal leute 20 Km vor der Küste wellenreiten gesehen? :confused:

Fish
13-04-2004, 13:26
Ach noch eines zur kleinen Wellenkunde...Wellen Bilden sich in Strandnähe oder schon mal leute 20 Km vor der Küste wellenreiten gesehen? :confused:

Vielleicht brechen die Wellen in Strandnähe berechenbarer als auf offener See, aber dass es Wellen nur an der Küste gibt ist ziemlicher Blödsinn :p

error404
13-04-2004, 15:09
der delphin....der schlimmste feind des menschen :ups:

Fairtex
13-04-2004, 15:48
Es handelt sich um einen Delphin, nicht um einen Hai.

Hier (http://www.whitesharktrust.org/pages/surfshooter.html) kann man's nachlesen.

firefeet
13-04-2004, 16:17
ja ok, dann ersetze ich das erste bild durch das hierhttp://www.surfrider.org/sanclemente/images/sanonofre.jpg
hat aber immer noch die selbe bedeutung :D diesmal kann man aber sicher sein das da haie sind :D

Fairtex
13-04-2004, 16:36
Ob Hai oder Delphin, dein erstes Bild sieht furchtbar aus. :ups:

Belial55
13-04-2004, 18:03
Vielleicht brechen die Wellen in Strandnähe berechenbarer als auf offener See, aber dass es Wellen nur an der Küste gibt ist ziemlicher Blödsinn :p

lol kommen wir zu kleinen Mondkunde natürlich gibt es überall wellen....denk doch mal logisch dann verstehste das auch wollte das nicht ewig ausweiten :p
Gut du hast es jetzt klarer gesagt als ich.... meine güte

Belial55
13-04-2004, 18:07
also irgendwie insperieren doch die Bilder zu Sätzen wie No Risk no Fun, oder nur die harten kommen in Gar...ähh wellen... und da beschäftigen sich Psychologen doch mit dem Suicide phänomen..tsts :ups: ;) :p