PDA

Vollständige Version anzeigen : Basics, Tuishou/Anwendungen in Chemnitz, 24. + 25. August

GilesTCC
19-08-2013, 13:53
Hi Leute,

am kommenden Wochenende (24. + 25. August) gebe ich in Chemnitz ein Seminar für eine kleine Gruppe: Prinzipien, Basisübungen, etwas Form, viel Partnerübungen im Bereich Tuishou, Anwendungen usw.
Wir hätten nichts dagegen, noch ein, zwei Personen dabei zu haben – also wer Interesse hat, auch nur für einen Tag (Samstag oder Sonntag) dabei zu sein, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Viele Grüße,

Giles Rosbander

PM schicken oder 0163 4275142

Tai Chi Tui Shou Training ?????? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=N7-SG0pJnec)

.

Eistee
19-08-2013, 17:40
Kann leider nicht nach Chemnitz kommen, aber wollte doch anmerken, daß mir euer Video wirklich sehr gut gefällt!

Mir war bisher immer nicht so ganz klar, warum Tuishou etwas für den Kampf bringen soll (hatte auch noch keine Gelegenheit, es zu üben), aber durch euer Video wird es recht deutlich.
Schön praktisch finde ich z.B. auch, was die Dame bei 4:04 macht.

GilesTCC
19-08-2013, 18:14
Danke für die netten Worte, Eistee.

Tuishou ist nicht Kampf und soll es auch nicht sein, kann aber gegebenenfalls etwas für den Kampf bringen. Das gleiche gilt für 'Anwendungen', wie bei 4.04. Und "Kampf" selbst kann vieles bedeuten - was auch immer man erreichen will, man muss entsprechend trainieren.

Viele Grüße,

Giles