PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen trotz starken Untergewicht?

Jamal94
25-08-2013, 16:24
Hallo,also es ist so:

Ich wollte schon immer mal eine Kampfsportart lernen,am liebsten Ringen,aber leider wohne ich eher ländlich,und das einzige was hier in der Nähe angeboten wird ist Judo, Jiu Jitsu und Kickboxen.

Da ich Judo mal in der Grundshcule gemacht hatte,weiss ich das es mir keinen Spaß macht.Ich habe mich also für Kickboxen entschieden.

Letzte woche rief ich an und hab gesagt bekommen,ich solle mich einfach kommenden Mittwoch mit Wasser,Handtuch und Sportzeug vor dem Klub da melden.

Jetzt habe ich aber ziemlich schiss,dass die mich angucken und mich gleich wieder wegschicken,wenn sie mich sehen.Denn ich wiege bei einer Größe von 1,80m grade mal 55kg.Ich bin seit 2 Monaten im Fitnessstudio angemedlet und dort sagte man mir ich habe einen Kfa von 3%, das ist an der untersten grenze zur Sporttauglichkeit.

Seit diesen 2 Monaten merke ich jedoch schon,dass ich muskulöser geworden bin.Sixpack habe ich,aber das hat wohl jeder mehr oder weniger der so wenig weigt wie ich :D Aber früher konnte ich kaum einen Klimmzug schaffen und mittlerweile schaffe ich über 10 in einem Satz ^^

Also was glaubt ihr,habe ich eine Chance da aufgenommen zu werden.? Und selbst wenn,dann finde ich doch bestimmt keinen passenden Trainingspartner fürs Sparring? Ich befürchte dass da nur so Schränke sind 80-100kg die würden meine Schläge überhaupt nicht jucken.

Ich habe jez auch beschlossen ab morgen mit diesem GOMAD anzufangen,also literweise Milch trinken,klappt dass denn wirklich? Hat da jemand persönliche Erfahrung mit ? Weil "nur" durch Essen nehme ich einfach nix auf.Auch nicht durch Puten, Thunfisch,Shakes, haferflocken usw. wie gesagt seit 2 Monaten Fitnessstudio und auch Protein Shakes gerade mal 2kg zugenommen.Jez seit 1 Monat konstand 54-55 kg.

Für Hilfreiche antworten danke schonmal im voraus

m.l.l.
25-08-2013, 16:37
[...] Ich bin seit 2 Monaten im Fitnessstudio angemedlet und dort sagte man mir ich habe einen Kfa von 3%, das ist an der untersten grenze zur Sporttauglichkeit. [...]

Unfuckingfassbar! Geballte Korpu... äh Kompetenz.

Jetzt hab' ich mich so aufgeregt, dass ich die Fragen vergessen hab.

Achso, ja. Du wirst mit Sicherheit aufgenommen werden. Mit über 10 Klimmzügen bist Du locker tauglich, am Programm teilzunehmen.

Dass Deinen Sparringspartner Deine Schläge nicht jucken, so sollte das Anfang ohnehin sein. Außerdem hat die Schlagkraft erst mal was mit der Technik zu tun. Auch ein Bantam-Kämpfer kann jemandem Aua machen.

Viel Spaß!

mobsdobs1
25-08-2013, 16:38
die schicken dich bestimmt nicht weg wieso sollten sie?? das macht kein Verein. Und Schränke die 80-100 kg wiegen sind da auch nicht drinn. Wenn ja dann vielleicht ein oder zwei. Sonst sind da normale Leute vor denen du keine Angst haben brauchst. Geh einfach hin mach probetraining mit und dann entscheide dich ob du da bleibst oder nicht. Bei der Ernährung usw. hab ich leider keine Ahnung da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Schnueffler
25-08-2013, 18:09
Iß mehr!

Nelsoix
26-08-2013, 22:50
Geh einfach zum Probetraining, deine Sorgen werden höchstwahrscheinlich unbegründet sein.

Und wenn das wirklich alles so stimmt, kannst du meiner Meinung nach einfach alles ohne negative Auswirkungen in dich hineinschaufeln (eher im Gegenteil), aber da solltest du wirklich besser einen Arzt aufsuchen. :)

Savateur73
27-08-2013, 22:27
@TE

Du leidest unter Untergewicht und da sollte man einen Arzt konsultieren.
Ob Sport was bringt? Ich würde sagen ja und zwar Krafttraining.

freakyboy
27-08-2013, 23:36
Sixpack bei Untergewicht ist genauso wie dicke große ****** bei dicken Frauen ^^

Holmgang
28-08-2013, 00:04
Sixpack bei Untergewicht ist genauso wie dicke große ****** bei dicken Frauen ^^

naaaaaja nich jede dicke hat automatisch ne rieeeeesen oberweite, somit hinkt der vergleich :D

Passion-Kickboxing
28-08-2013, 07:36
Geh auf jeden Fall hin, für KB ist es sogar von Vorteil, wenn man groß und leicht ist.

Bzgl. deines Gewichtes, kann ich dir auch nur raten, dass du mehr essen solltetst, ansonsten bist du im Fitnessstudio genau richtig augehoben ;)#

...

Ich mache meistens eher die Erfahrung, dass der Großteil der Trainierenden eher kleiner und leichtet ist als ich... Und ich wiege selbst nur 80kg auf 187cm.

Jamal94
28-08-2013, 15:25
Hey danke ersma ich war montag dort und es war echt gut,es waren net alles schränke wie ich mir das vorgestellt hatte, naja außer einer, aber bei dem rest war es so dass ich wenn ich die auf der straße getroffen hätte niemals gedacht hätte dass sie kickboxer sind.

Die warn alle kleiner als ich,hatten es aber verdammt drauf.also zumindest nach meiner beurteilung.Es waren aber auch nur wenige da,weil die gerade in einer schulsporthalle trainieren weil in der eigentlichen renovierungsarbeiten laufen deswegen hab ich noch längst nich alle gesehen ^^

Jez hab ich aber vom schlagen gegen den boxsack am linken fingerknöchel so eine abschürfung,also die is blutig und tut bei berührung weh. Was soll ich dann tun? Einfach trotz wunde weiter boxen so als abhärtung oder denen das sagen? ich will ja nicht wie ne memme rüberkommen ^^

mit handschuhe kaufen will ich erst bisschen warten.

hand-werker
28-08-2013, 16:30
warst du ohne bandagen und handschuhe am sandsack?

Holmgang
28-08-2013, 17:58
Jez hab ich aber vom schlagen gegen den boxsack am linken fingerknöchel so eine abschürfung,also die is blutig und tut bei berührung weh. Was soll ich dann tun? Einfach trotz wunde weiter boxen so als abhärtung oder denen das sagen? ich will ja nicht wie ne memme rüberkommen ^^

mit handschuhe kaufen will ich erst bisschen warten.

einfache lösung: handschuhe kaufen
...warum du damit warten willst und wie du dann trainieren willst ohne, ist mir aber nich wirklich ersichtlich

RAMON DEKKERS
04-09-2013, 20:31
einfache lösung: handschuhe kaufen
...warum du damit warten willst und wie du dann trainieren willst ohne, ist mir aber nich wirklich ersichtlich

Man kann ja wohl erwarten, dass man die von dem Verein gestellt bekommt für die Anfangszeit, ist im Fußballverein ja genauso ;) :D

Gabber4Life
04-09-2013, 22:39
Man kann ja wohl erwarten, dass man die von dem Verein gestellt bekommt für die Anfangszeit, ist im Fußballverein ja genauso ;) :D

Nicht wirklich,ich hab das noch nie irgendwo erlebt.Muss man immer selber mitbringen.Nur Kopfschutz war vorhanden.

Kigger
05-09-2013, 01:50

Na logo,der Vettel muss sein Auto ja auch nicht selbst mitbringen/reparieren...:-))

Ich würde einfach mal billige Boxsackhandschuhe kaufen,kosten bei Ebay ein paar Euro.
Wenn Du das langfristig machen willst brauchst Du eh ne ganze Menge an Zeugs wie Handschuhe,Fußschützer,Schienbeinschützer,Mundschu tz,Kopfschutz...

RAMON DEKKERS
08-09-2013, 00:30
Nicht wirklich,ich hab das noch nie irgendwo erlebt.Muss man immer selber mitbringen.Nur Kopfschutz war vorhanden.

War auch nur als Spaß gemeint, da viele von einem Kampfsportverein erwarten soetwas gestellt zu bekommen. Man geht aber auch nicht zum Fußballtraining ohne Fußballschuhe :)

Entengummitiger
08-09-2013, 02:59
wenn der verein handschuhe hat, sind das faulende lappen, getränkt mit dem schweiss von generationen. die riechen dann wie ne stuhlprobe von satan.
kauf dir eigene. billige sandsackhandschuhe kosten nicht viel. und kauf bandagen, sonst machst du dir handgelenkaua, sobald du lernst wie man vernünftig kraft in den schlag bringt.

mit 55 kilo auf 180 werden einige gegner in deiner gewichtsklasse problem haben, überhaupt bis ganz hoch zum kopf zu schlagen. nein ganz ehrlich, groß sein und lange arme haben ist im kickboxen überhaupt nicht schlecht.
legt dich vielleicht stilistisch etwas fest, n infighter wirste nie werden (ausser du nimmst nochmal 55kg zu)

und um das körperfett würd ich mir an deiner stelle garkeine sorgen machen. wenig = gut, wie in jeder anderen sportart mit gewichtsklassen auch