PDA

Vollständige Version anzeigen : deifizite in der moderation

Ronaldinho
15-04-2004, 14:10
vorweg:
ich finde es gut, dass die moderatoren/administratoren ihren job hier ernst nehmen.

was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist missbrauch der administrations-/moderations-rechte.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15983 wurde um 13.51 uhr geschlossen.
13.54 wurde ein eintrag erstellt, der wieder nur existiert, um machtpositionen aufs erbärmlichste zu demonstrieren.

ist es das, was hier unter "sportlich fair" verstanden wird?

wenn ja, dann wundert mich die derzeitige situation von kampfsport-deutschland nicht im geringsten.

Alfons Heck
15-04-2004, 14:28
ich finde es gut, dass die moderatoren/administratoren ihren job hier ernst nehmen.

was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist missbrauch der administrations-/moderations-rechte.

Mike hat ja etwa dazu geschrieben:
@alfons
Tschuldigung ... da war´s schon getippt aber noch nicht online ...

Als admin kann man halt Kommentare zu geclosedten Themen schreiben und merkt es gar nicht bzw erst später. Es hat sich halt zeitlich überschnitten (sein posting und mein closen der threads). Aber generell ist das nicht so glücklich, da gebe ich Dir recht.

Zum Thema an sich:
Das soll ja weiter diskutiert werde. Nur soll erstmal der zuständige Moderator dazu ein paar Worte sagen. Er ist schliesslich fachlich der Zuständige und achtet neben dem Inhalt auch auf eine anständige Diskussion. Und die muß meiner Meinung nach erstmal wieder angeschoben werden.

holyshit
15-04-2004, 17:41
Ich habe mir mal den Thread durchgelesen und kann Ronaldinho nur zustimmen.
Ist ja auch schwer der Job, und deswegen könnte ich nie sowas wie Moderator machen, da ich auch nicht sachlich und neutral bleiben könnte :winke:

-=Basti=-
15-04-2004, 18:39
Ist ja auch schwer der Job, und deswegen könnte ich nie sowas wie Moderator machen, da ich auch nicht sachlich und neutral bleiben könnte

also bist du der meinung die jetzigen moderatoren können es auchnicht weil sie, wie du, deiner meinung nicht sachlich und neutral bleiben können?

auf gut deutsch findest du die Moderatoren im kkb ungeeigenet oder wie?

Sebastian
15-04-2004, 18:41
du weißt doch wie Rick uns findet, Basti ;)

mat~°~rose
15-04-2004, 18:45
hi
ich denke, basti, Du hast holyshit missverstanden, zumindest nehme ich es nicht als Angriff sondern lese in seinem Post dass ihm der Job zu "stressig" wäre..

was wir natürlich nicht leisten können, ist 24h immer für alle da zu sein, und besonders in hitzigen Momenten ist das natürlich schade, denn dann könnte man manche Probleme sofort entschärfen...

wie dem auch sei:

Das soll ja weiter diskutiert werde. Nur soll erstmal der zuständige Moderator dazu ein paar Worte sagen. Er ist schliesslich fachlich der Zuständige und achtet neben dem Inhalt auch auf eine anständige Diskussion. Und die muß meiner Meinung nach erstmal wieder angeschoben werden.

die Worte sind gesagt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showpost.php?p=220169&postcount=112

und das thema wieder offen.

holyshit
15-04-2004, 21:55
also bist du der meinung die jetzigen moderatoren können es auchnicht weil sie, wie du, deiner meinung nicht sachlich und neutral bleiben können?

auf gut deutsch findest du die Moderatoren im kkb ungeeigenet oder wie?
So eine generelle Aussage wollte ich nicht machen, ich habe mich nur auf den entsp. Thread bezogen. Ich denke wenn man das liest weiß man was gemeint ist ;) . Sowas mit: am Ende hab ich sowieso Recht

mat~°~rose
16-04-2004, 16:34
So eine generelle Aussage wollte ich nicht machen, ich habe mich nur auf den entsp. Thread bezogen

ich als Moderator des Forums und somit des entsprechenden Topics denke sehr wohl, dass ich mich neutral verhalten habe und auch sachlich in der Angelegenheit mit den Usern umgehe, egal ob Sie innerhalb des KKB "tätig" sind oder als "Gäste" mit Usernamen.

holyshit
17-04-2004, 00:03
ich als Moderator des Forums und somit des entsprechenden Topics denke sehr wohl, dass ich mich neutral verhalten habe und auch sachlich in der Angelegenheit mit den Usern umgehe, egal ob Sie innerhalb des KKB "tätig" sind oder als "Gäste" mit Usernamen.
Ich mache Dir auch überhaupt keinen Vorwurf :)

-=Basti=-
17-04-2004, 10:37
Ich mache Dir auch überhaupt keinen Vorwurf :)

stimmt, ich glaub ja der geht an mike

Sebastian
17-04-2004, 12:23
nein wirklich? Darauf wär ich jetzt ja garnet gekommen...

-=Basti=-
17-04-2004, 13:39
nein wirklich? Darauf wär ich jetzt ja garnet gekommen...

deswegen sag ich es ja, sag danke seb

Sebastian
17-04-2004, 13:49
jau, ich weiss ;)

Michael Kann
17-04-2004, 14:28
Danke ... auch wenn ich nicht Seb heiße :D

neutral
02-05-2004, 18:35
Mal ein anderes Thema (aber immer noch zum Thema :p ):

"Klitschko-Gerüchte"... "Rene Weller bei BigBrother"... puuh, wann ist eigentlich der Punkt erreicht, wo man den Boxsport davor schützen sollte, vollends im Dummblubber der Medien und der Verhonepipelung zu versinken ?
Oder ist es die Aufgabe der Moderation in einem Kampfkunst-Board, diesen Trend noch zu fördern, indem man im Boxforum Blödelthreads über "Promiboxen III" und "Hab was dazugelernt" eröffnet und mit privatem Schabernack füllt ? Ausgerechnet der Admin, der sonst so fleißig die O.T.-Keule über anderen schwingen lässt, spamt im Box-Unterforum mit Threads, die, wenn sie nicht von ihm selber stammen würden, von ihm selbst mit Ermahnungen unterbrochen, vorübergehend geschlossen oder ins Offtopic- oder Medienforum verschoben worden wären. :ups: Aber sicher bin ich der einzige der das so sieht. Wahrscheinlich spiegelt das nur die allgemeine Meinung über den Boxsport wieder. :( Schlimm.

Belial55
02-05-2004, 18:53
Mal ein anderes Thema (aber immer noch zum Thema :p ):

"Klitschko-Gerüchte"... "Rene Weller bei BigBrother"... puuh, wann ist eigentlich der Punkt erreicht, wo man den Boxsport davor schützen sollte, vollends im Dummblubber der Medien und der Verhonepipelung zu versinken ?
Oder ist es die Aufgabe der Moderation in einem Kampfkunst-Board, diesen Trend noch zu fördern, indem man im Boxforum Blödelthreads über "Promiboxen III" und "Hab was dazugelernt" eröffnet und mit privatem Schabernack füllt ? Ausgerechnet der Admin, der sonst so fleißig die O.T.-Keule über anderen schwingen lässt, spamt im Box-Unterforum mit Threads, die, wenn sie nicht von ihm selber stammen würden, von ihm selbst mit Ermahnungen unterbrochen, vorübergehend geschlossen oder ins Offtopic- oder Medienforum verschoben worden wären. :ups: Aber sicher bin ich der einzige der das so sieht. Wahrscheinlich spiegelt das nur die allgemeine Meinung über den Boxsport wieder. :( Schlimm.

Also du bist nicht der einzige der das so sieht und ich gebe dir recht.Nur sollte diese anmerkung nicht auf das Boxforum beschränkt bleiben.Auch nicht auf Die Modis ansich.Nur bei manchen Themen und beiträge Fragt man sich schon...was geht den hier ab....oder ist man noch im rechten Film.mal nen Lustigen spruch ok....aber all diese halbweisheiten etc.....
Was mir also auffällt sind die Gewalt und Waffenverherrlichungen die teilweise...so gepostet werden.Wenn Ich so Themen lese wie was Für Waffen tragt ihr mit euch...ja sorry....was soll das.

Grundsätzlich Finde ich die Aussage sehr treffend, auch wenn ich mit den Modis bislang keine Probleme hatet und auch nicht vorhabe sie zu kriegen, nur so ganz aus der Luft gegriffen ist es nicht......

Belial55
02-05-2004, 18:58
nur um es nochmal zu sagen will keinne Kritisieren zumal ich nicht garantieren kann es besser machen zu können, nur fallen mir einfach mal nen paar sachen auf die eventuell mal beachtet werden müssen, ich schließe mich dabei nicht aus sollte ich mich mal In wort und schrift im Ton vergreifen :D

Sebastian
02-05-2004, 19:08
tja, es wird wohl immer so sein, dass einige spammen und andere versuchen konstruktiv zu posten. Wo soll man da die Grenze ziehen. Die einen hätten am liebsten keine Moderation und die anderen wollen Regeln und Einschränkungen an allen Ecken. Bisher liefs doch ganz gut. Ein Späßchen kann wohl jeder mal vertragen und ansonsten sollten wir uns doch alle bemühen möglichst topicorientiert und mit möglichst wenig überflüssigem Spam zu posten.
Zu deiner Zufriedenheit, hoffe ich, -neutral- habe ich den Thread ins Off-Topic verschoben. Wenn du dich auch an deine in dem post selbstgesetzten maßstäbe hälst ist alles in Ordnung.

Sven K.
03-05-2004, 18:51
Moin Leude

Als erstes : Mods müssen sein !!!

Aber zu dem Job gehört auch ein großes Stück Selbstbeherrschung.
Wenn ich als Mod mich in jedem Thread, nach dem Motto melde "Ich bin Dein
Herr und Gott" " Nur was meine Ansicht ist richtig" dann macht es hier einfach
weniger Spaß. Da werden dann Drohungen ausgesprochen, Threads geschloßen
usw. Diese Dinge geschehen dann immer wenn Posts von Leuten kommen, die
der Mod, sagen wir mal vorsichtig, nicht mag. Hinweise auf seine Objektivität
werden dann mit dem Argument abgeblockt. "Ich bin Euch keine Rechenschaft
schuldig".

Ich finde Ihr Mods macht hier einen guten Job. Und zwar alle!
Trotzdem sollte man "die Kirche im Dorf " lassen und nicht bei jedem Post,
von seinen "speziellen" Freunden, vorgehen alla "jetzt zeig ichs denen aber".
vor allem wenn die Vorgehensweise von mehreren Mitgliedern, die sonst
eher "zurückhaltend" posten, angesprochen wird. Ich finde da kann man
schon mal sagen "OK. Ich bin etwas über das Ziel hinaus geschossen".
Da man sich halt nicht persönlich kennt, prägt eben das Auftreten durch
seine Posts.
Ich hoffe mal stark, dass Ihr alle nette Menschen seit. :D Aber auch
Menschen machen mal Fehler. Und so etwas kann man auch mal eingestehen.

Meine 5 Ct.

P.S. Es wäre Schade, wenn jetzt wieder Sprüche kommen, wie " Ihr könnt ja
gehen wenn es Euch nicht gefällt" oder "Überlest das doch einfach". :(

.

Belial55
03-05-2004, 19:11
Also nach meinem Post zu diesem Thema , in dem ich keinen Mod angegriffen habe, habe ich meine belange mit den Entsprechenden Moderator geklärt und habe auch sehr vernünftige umfassende antworten bekommen.Möchte mich an dieser Stelle dafür bei den Betreffenden Bedanken..nenne jetzt keine Namen wer ne Nachricht bekommen hat wird sich schon angesprochen fühlen.

Sebastian
03-05-2004, 19:56
Hi Sven,

ich stimme dir vollkommen zu. So ist auch meine Sicht der Dinge.

Und ich mach das jetzt doch schon ne Weile :D

Gruß

Sebastian

Michael Kann
03-05-2004, 20:39
In den meisten Fällen schreibe ich die Beteiligten der sich zuspitzenden Auseinandersetzung per PN an und fordere diese auf sich einfach mal zurückzunehmen. In 99% der Fälle funktioniert es EINWANDFREI und die Beteiligten melden sich meist positiv zurück. Leider gibt es eine Hand voll User die sich einen Spaß daraus machen jeden Thread OT zu ziehen und nach Aufforderungen sich zurückzunehmen erst recht auftrumpfen. Schade, aber so ist es nun mal!

Manchmal kommt man um eine kurzfristige Schließung eines Threads nicht herum, bis sich die Gemüter beruhigt haben und Posts ohne beleidigenden Inhalt oder gar Drohungen eben nicht mehr geschrieben werden. Sollte es gar nix helfen, so wird der Thread ins OT verfrachtet oder getrennt und der abgeteilte Teil entweder ins OT oder in die Prügelecke verschoben. Die Gründe dafür sind hinlänglich bekannt.

Da ich weiß welchen Thread Du meinst Sven und auch Du zu denen gehörst die einen Austausch per PN nicht favorisieren, außer es betrifft Deine eigenen Belange (hatten wir ja schon), möchte ich dazu noch folgendes anmerken. Die BETROFFENEN haben alle Verständnis für mein Anliegen gezeigt, vor allem Klaus (nach Deiner Darstellung müßte vor allem KLAUS ja zu meinen speziellen Freunden gehören) mit dem ich mich per PN mehrfach ausgetauscht habe. Die Spaßfraktion (eine Hand voll User) meinte aber, es darf so nicht sein! Drei User (leider stellen sich diese nicht zum Thema, was ich bedauerlich finde, aber akzeptieren muss) haben sich per PN über die Art der Diskussion beschwert und ich habe erst nachdem die Spaßfraktion nicht aufhörte den Thread weiter OT zu treiben (ca. Seite sieben, wenn ich mich recht erinnere) mit einer angekündigten vorübergehenden Schließung reagiert. Neue Details lagen zu diesem Zeitpunkt nicht vor.

Die Entwicklung gab der Vorgehensweise, im übrigen, keine Erfindung von mir, sondern schon immer ein Mittel um die Gemüter zu beruhigen, Recht, da sich der Thread wie gewünscht nach Wiedereröffnung positiv (bis auf Deine Nötigungsversuche lieber Sven - daher auch der Hinweis bzgl. Rechenschaft) entwickelt hat.

Bzgl. der Vorgehesweise bei speziellen Freunden
Hier fahren WIR, das Moderatorenteam, eine gemeinsame Linie, da die "speziellen" Freunde nicht nur in den von mir moderierten Bereichen auffallen. Es auf meine Person zu reduzieren finde ich, entschuldige Sven, Boardfremd! So wird Spam oder Anmache regulär gelöscht um gar nicht erst langwierige Diskussionen führen zu müssen. Vielleicht findet dazu ein anderer Mod ja auch noch ein paar paßende Worte.

neutral
03-05-2004, 22:40
Zu deiner Zufriedenheit, hoffe ich, -neutral- habe ich den Thread ins Off-Topic verschoben. Wenn du dich auch an deine in dem post selbstgesetzten maßstäbe hälst ist alles in Ordnung.Danke, sehr entgegenkommend, ich war ehrlich gesagt überrascht :) Immerhin ist das Kann´sche O.T. jetzt nicht mehr im sportartenspezifischen Unterforum, wo er IMO von Anfang an nicht hingehört hatte, außer man hat eine, nun, etwas merkwürdige Meinung von Boxen als ernsthaftem Sport. :o Meine eigenen Maßstäbe ? Komisch, ich hatte ursprünglich in meiner Kritik die Formulierung "zweierlei Maß" verwenden wollen, jetzt verwendest Du das sinngemäß in Bezug auf mich. Da sieht man mal wieder, man kann es immer so oder so sehen... :cool: Ich bin aber zuversichtlich, dass ich an dem Tag, an dem ich hier Mod oder Admin werde, meine Maßstäbe an mich selbst überdenken werde. :D Oder findest du nicht auch, dass das irgendwie nochmal was anderes ist ? Schließlich hat so ein Mod/Admin ja auch gewisse Mittel der Einflussnahme, die mir als User nicht zu Gebote stehen, von daher ist damit eine Verantwortung und auch eine Verpflichtung verbunden. Dieses dann einfach umzudrehen und auf die User zu übertragen, nach dem Motto "leg die gleichen Maßstäbe an dich selber an", ist zwar billig... aber nicht recht und billig. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt. :)

Michael Kann
04-05-2004, 08:18
Danke, sehr entgegenkommend, ich war ehrlich gesagt überrascht :) Immerhin ist das Kann´sche O.T. jetzt nicht mehr im sportartenspezifischen Unterforum, wo er IMO von Anfang an nicht hingehört hatte, außer man hat eine, nun, etwas merkwürdige Meinung von Boxen als ernsthaftem Sport. :o

Sebastian ist Deinem Wunsch nicht vollumfänglich nachgekommen, denn dann hätte er die Threads:
1. Hab wieder was dazu gelernt ... (den hab ich ins OT verschoben, wobei der Thread vorher von Matrose vom Capoeira Forum ins Kickbox Forum verschoben wurde) ebenso verschieben müssen, genauso wie den
2. Rene Weller hat bei BigBrother Thread geboxt und
3. Klitschko-Gerüchte Thread
verschieben müßen.

Was dabei nicht einleuchtet ist, Du spammst, so nennst Du es ja selbst, fleißig in Deiner Dir selbst gefälligen Art als Boxgott (du sollst keine anderen haben neben mir) mit und sorgst, wie so oft (nicht nur in den von mir betreuten Foren) dafür das es OT wird. Verurteilst aber andere ... kennst kein Maß ... nur Provokation!

Warum Du Dich nun darüber beschwerst liegt eher an meiner Person, an der Du Dich ja nicht erst seit Gestern störst. Sprich, die Threads werden nur vorgeschoben.

Promi Boxen ist, so meine ich, ausschließlich im Box-Forum anzusiedeln.
Weshalb der dort erfolgte Austausch SPAM sein soll weiß ich nicht. Es wird selbst in Boxkreisen als guter Werbeträger für den Boxsport angesehen und findet von dieser Seite rege Unterstützung. Nicht ohne Grund unterstützen sie es auch TATKRÄFTIG.

Wenn alle Threads die was mit dem Promi Boxen zu tun haben automatisch
OT sind, dann müßten wir u.a. auch den Thread "Was haltet ihr vom
Promiboxen??? erstellt von marq am 27-05-2003 23:36 - hat 57 Statements
und 1.293 Hits und ist ebenfalls im Kickboxen, Savate, K-1, Boxen Forum"
dorthin transferieren. Weitere, wenn ich mich nicht verzählt habe, zehn
Threads haben direkt oder indirekt mit dem Promiboxen zu tun. Davon
befindet sich die HÄLFTE im Kickboxen, Savate, K-1, Boxen Forum wo sie eben auch hingehören. Der Thread hat sich bis zu letzt mit dem Thema Promi-Boxen beschäftigt ... was er im OT verloren hat entzieht sich meiner Kenntnis :confused:

Zu Deinen restlichen Ausführungen spar ich mir den Kommentar http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000457.gif

Sven K.
04-05-2004, 10:00
Moin Leude

@Michael Kann
Es macht wohl den Anschein, als wenn ich Aufmüpfig werde gell ? :D

Also zu dem Boardfremd ! Immerhin bin ich 4 Tage länger Mitglied als Du.
Boardfremd bin ich also nicht ;)

Mal folgendes zu meiner Einstellung zu den PNs:
Ich denke mir, immer wenn etwas vorfällt, ist es auch für andere Member
interessant. Wenn ich nun alles per PN "erledige" hat es, für den normalen
Leser, den Eindruck alles wäre in Ordnung, somit auch die Vorgehensweise.
Des Weiteren kann man sich halt besser solidarisieren ;) Es gibt bestimmt
genug Leute die nicht als erster einen MOD kritisieren möchten.
Eventuell haben sie ja Angst gleich angemacht, zusammengestaucht und/oder
gebannt zu werden.
Es hat für mich immer den Beigeschmack des "unter den Tisch kehrens".

Zu den Nötigungen gegen Dich:
Ich habe folgendes gefragt:
"@Mike
Darf man mal erfahren warum genau Du damit drohst, das Thema zu
schließen"

Darauf keine Antwort ! Nach einer wiederholung der Frage, kam von Dir die
Antwort "..Im übrigen bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig ..."

Was ist da eine Nötigung ? Aber egal. :rolleyes:

Warum ich das auf Dich reduziere ??
Tja! Weil mir diese Geschichten immer nur bei Dir auffallen. Wenn Ihr eine
"gemeinsame Linie" fahrt, dann hat es für mich den Anschein, das Du diese
"Linie" etwas anders deutest :D
Eventuell wäre es ja möglich, das sich mal ein anderer Mod den Thread
durchliest und etwas dazu sagt. Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=15903) das Thema.

Natürlich seid Ihr Mods hier die Götter und habt das Sagen. Es muss Euch
aber auch klar sein, das dieses Forum mit seinen Mitgliedern steht und fällt.

Und ich bitte Dich das ganze nicht allzu persönlich zu nehmen. Es geht nicht
um Dich, sondern um das Verhalten "der" Mods. Nur fällt mir das ganze eben
bei Dir am meisten auf. :D

Franz
04-05-2004, 10:08
Natürlich seid Ihr Mods hier die Götter und habt das Sagen. Es muss Euch
aber auch klar sein, das dieses Forum mit seinen Mitgliedern steht und fällt.

Leider haben wir auch unsere Spezialkandidaten mit denen das Board eher fällt. Die Betreffenden wissen das auch, da Sie in der Vergangenheit entsprechende Abmahnungen bekommen haben.
Dafür gibt es auch entsprechende interne Richtlinien.

Michael Kann
04-05-2004, 10:57
@Michael Kann
Es macht wohl den Anschein, als wenn ich Aufmüpfig werde gell ? :D

Du scheinst Dir zumindestens in der Rolle des Rebellen gut zu gefallen ;)

Also zu dem Boardfremd ! Immerhin bin ich 4 Tage länger Mitglied als Du.
Boardfremd bin ich also nicht ;)

Gut, Du hast den "wer-ist-länger-user-contest" gewonnen ... doch ändert es an meiner Aussage nichts!

Mal folgendes zu meiner Einstellung zu den PNs:
Ich denke mir, immer wenn etwas vorfällt, ist es auch für andere Member
interessant.

Hmmm ... "für andere Member" - wieso lenkst Du jetzt von Dir ab?
Es interessiert Dich und die ANDEREN können für sich sprechen, hoffe ich!

Wenn ich nun alles per PN "erledige" hat es, für den normalen Leser, den Eindruck alles wäre in Ordnung, somit auch die Vorgehensweise.

In dem besagten Thread hatte ich mich mit den Betroffenen ausgetauscht und somit war alles in Ordnung!
Die Arbeitsweise wird, da bin ich mir sicher, von Mod zu Mod unterschiedlich sein und nicht jeder User, vor allem die Rebellen (sie sehen sich gern selbst so) werden immer versuchen Entscheidungen in Frage zu stellen.

Des Weiteren kann man sich halt besser solidarisieren ;)

Ach darum ging´s ;)
Hatte nur keiner Eingefordert, scheinst Du übersehen zu haben.

Es gibt bestimmt genug Leute die nicht als erster einen MOD kritisieren möchten. Eventuell haben sie ja Angst gleich angemacht, zusammengestaucht und/oder gebannt zu werden.

Genau ... ich banne tagtäglich hunderte von Usern weil mir ihre Kritik zu dumm ist :biglaugh: Seit meinem Antritt als MOD habe ich nachweislich, und dies auch nicht Grundlos, ZWEI User dauerhaft gesperrt. In beiden Fällen wegen Beleidigungen, teils der übelsten Sorte.

Es hat für mich immer den Beigeschmack des "unter den Tisch kehrens".

Komische Sache ... ne Lösung von Problemen per PN, weil der Thread sonst immer weiter leidet, ist ein unter den Tisch kehren :confused:
99% (ich weiß, dass hatten wir schon) kommen damit klar - Du nicht - das ist o.k. für mich.

Zu den Nötigungen gegen Dich:
Ich habe folgendes gefragt:
"@Mike
Darf man mal erfahren warum genau Du damit drohst, das Thema zu
schließen"

Darauf keine Antwort ! Nach einer wiederholung der Frage, kam von Dir die
Antwort "..Im übrigen bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig ..."

Das ist ein Lüge mein Freund ;), aber das weißt Du auch.
1. ging es nie um das dauerhafte Schließen des Threads:

....Noch so´n Post, gleich von wem, und ich mach das Teil hier mal für´n paar Tage dicht! - dies wird aber, vermeintlich, taktisch Klug, von Dir unter den Tisch gekehrt ;)
2. habe ich Dir angeboten Deine und auch die Fragen der anderen per PN zu klären:

Ich hab mich deutlich genug ausgedrückt ... ;)
Ach ja, hätte ich fast vergessen ... PN oder Email gib et auch noch!
3. hatte ich mich ja vorher in dem Thread schon erklärt:

Meine Bitte an alle, warten wir doch einfach ab bis wir Belege haben!
Was ich hier gar nicht mehr sehe möchte sind Beleidigungen (auch unterschwellige) - sachliche Diskussion gerne! - siehe Seite 6
Nice Try ... aber nicht gut genug mein Freund. Zumindestens weiß ich Dich nun besser einzuschätzen.

Klar gibt es genug Leser die sich daran erfreuen, wenn sich Fans und Hasser in die Wolle bekommen ... das ist mir schon klar! Du magst das ja auch:

...es wurden nur Meinungen ausgetauscht und das ist
doch der Sinn dieses Forums. Das dies auch mal etwas ironisch,witzig oder gar
mal deftig wird, lockert das ganze doch nur auf.

Darauf hast Du ja auch eine Antwort erhalten:

@ Sven
weil es sich mehr als OT bewegt hat und der schmale Grad zur Beleidigung fast erreicht war ... dies ist meine Meinung! Wie man sieht geht es auch ohne gegenseitige Anwürfe. Zu war der Thread übrigens schon mal, zur Beruhigung der Gemüter und es hat gewirkt. Im übrigen bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig ...

.......Falls Ihr weiterhin Fragen an mich habt, stehe ich Euch wie bereits geschrieben per PN gern zur Verfügung, dafür ist dieser Thread nicht da. Sonst wird er immer weiter OT.

Was ist da eine Nötigung ? Aber egal. :rolleyes:

Mir doch egal :D
Offenbar nicht, sonst würdest Du nicht diese Form der Retourkutsche wählen ;)
Da Du Dich nicht damit zufrieden gegeben hast was Du als Antworten erhalten hast und auch auf meine PN nicht reagiert hast (eigentlich ja schon, nämlich mit dem einstimmen in das gemeinsame Lied hier im Thread;)) und es weiterhin versuchst öffentlich mit mir zu diskutieren. Was Dir ja auch gelungen ist.

Warum ich das auf Dich reduziere ??
Tja! Weil mir diese Geschichten immer nur bei Dir auffallen.

Tztztz ... d.h.
1. kein anderer sperrt User außer Michael Kann
2. kein anderer schließt Threads um die Gemüter zu beruhigen außer Michael Kann
3. kein anderer trennt Themen und verschiebt Bestandteil die OT geworden sind ins OT und Beleidigungen/Bedrohungen in die Prügelecke oder gar Quarantäne außer Michael Kann
4. kein anderer fordert zur Zurückhaltung auf, wenn´s mal wieder heißer her geht außer Michael Kann
:confused:

Zu viel der Ehre ...

Natürlich seid Ihr Mods hier die Götter und habt das Sagen.

Schon diese Aussage spiegelt Deinen eigentlichen Antritt Sven ...

Es muss Euch aber auch klar sein, das dieses Forum mit seinen Mitgliedern steht und fällt.

Das ist korrekt, aber es steht und fällt nicht mit der Hand voll selbsternannter Rebellen die in den seltensten Fällen etwas konstruktives hinterlassen. An manchen Tagen komm ich mir wie ne Putzfrau vor, die nur dafür da ist "Einladungen zum Austausch von Zärtlichkeiten" (sprich Drohungen) und "belegen mit Liebesschwüren des vermeintlichen Feindes" (sprich Beleidigungen) zu entsorgen und die Gemüter zu beruhigen.

Und ich bitte Dich das ganze nicht allzu persönlich zu nehmen. Es geht nicht um Dich, sondern um das Verhalten "der" Mods. Nur fällt mir das ganze eben bei Dir am meisten auf. :D

Du bist ja so Wortgewand ... der Titel des Threads mag den oberflächlichen Betrachter wohl dorthin führen, doch inhaltlich geht es nun mal nur um Michael Kann.

Wäre dies ein Thread mit Anfeidungen gegen Sebastian, so wäre dieser Thread längst Geschichte :D

Dein Versuch in allen Ehren Sven, aber Du gesellst Dich damit zu den von Dir als "spezielle" Freunde titullierten Herren.

Hasta luego :cool:

holyshit
04-05-2004, 13:33
Als einer der "Spezialfälle" melde ich mich auch mal zum Thema
@MIchael Kann
Es gibt verschieden Möglichkeiten eines Moderators mit Kritik und anderen Meinungen umzugehen.(Über einen längeren Zeitraum hast du Dich bei deinem Diskussionstil löblich zurückgehalten)
Die Antwort auf Svens Beitrag ist ein gutes Beispiel. Du zerpflückst seinen Beitrag Satz für Satz, wie ein Lehrer, was er denn da alles dummes geschrieben hat. Es macht aber den Eindruck, daß es inhaltlich an Dir vorbei geht. Das Ganze wirkt auf manche(?) arrogant und provokativ.
Es wird also keine ergebnisorientierte Diskussion geben, sondern einen Schlagabtausch öfter mit dem Resultat, daß der Thread geschlossen wird(Ätsch, doch der stärkere)
Man Kann auch als Moderator eingreifen ohne das daraus eine Privatfehde werden muß.
Es gibt genügend Leute die ernsthaft auf Dich sauer sind. Nungut, ich erspare Dir das zitieren, das ist Dein Problem, Du bist ja auch bisher bestens zurecht gekommen
Auch wenn ich wohl nicht der richtige bin um Ratschläge zu erteilen, manchmal lohnt es sich über etwas zu reflektieren ohne es gleich abzublocken ;)

Und Nein, ich möchte keine PN. Deine Funktion als Moderator ist öffentlich, also sollte man auch öffentlich darüber reden

Sebastian
04-05-2004, 13:55
Was man hier sollte oder nicht sollte ist zum Glück nicht deine Entscheidung.

Und genau aus diesem Grund wirst du das Pech haben, dass ich das entscheide.

Und ich entscheide hier, dass ich keinen Bock habe Diskussionen um die Art und Weise der Posts von Mike zu diskutieren.

Daher schließe ich den Thread ganz einfach.

Ich bin nämlich der Meinung das solch personenbezogenes Gequatsche persönlich zu erfolgen hat. Nix mit öffentlich. Oder soll ich öffentlich die ganze Zeit auf dein permanentes Gespamme in den verschiedenen Threads hinweisen? Nein danke.

closed.

Michael Kann
04-05-2004, 14:08
Hi Rick!

Es gibt verschieden Möglichkeiten eines Moderators mit Kritik und anderen Meinungen umzugehen.(Über einen längeren Zeitraum hast du Dich bei deinem Diskussionstil löblich zurückgehalten)
Die Antwort auf Svens Beitrag ist ein gutes Beispiel. Du zerpflückst seinen Beitrag Satz für Satz, wie ein Lehrer, was er denn da alles dummes geschrieben hat.

Dies ist eben meine Art mich zu den EINZELNEN Punkten zu äußern, vor allem, wenn sie inhaltlich eben gerade nicht stimmen. Ich hoffe, dies auch dokumentiert zu haben und nachlesen kann es letztlich jeder selbst. So siehst Du darin ein zerpflücken mit der Intention im "Dummes" zu unterstellen und ich habe nur versucht aufzuzeigen, dass vieles davon eben nicht korrekt (ob bewußt oder nicht, dass überlasse ich mal der Phantasie des Lesers) geschildert wird. Dadurch aber ein gänzlich falsches Bild von der moderation entsteht.

Es macht aber den Eindruck, daß es inhaltlich an Dir vorbei geht.

Dann würde ich mich nicht dazu stellen!

Das Ganze wirkt auf manche(?) arrogant und provokativ.

Der Eindruck mag entstehen, auch wenn es sicherlich nicht mein Wunsch ist. Doch ist es eben mal so, Eindrücke sind sehr individuell und jeder faßt ein gesagtes oder geschriebenes Wort, einen Satz, eine Reaktion was auch immer, anders auf. Letztlich liegt es auch daran, dass ein Forum eher etwas sehr unpersönliches ist, da uns das SEHEN unseres Gegenübers fehlt und so mancher angebrachte Smilie zeigt eben nicht den gewünschten Effekt.

Es wird also keine ergebnisorientierte Diskussion geben, sondern einen Schlagabtausch öfter mit dem Resultat, daß der Thread geschlossen wird(Ätsch, doch der stärkere)

Komische Sache ... wieviele Threads schließe ICH denn aufgrund eines, wie Du es nennst, Schlagabtausches?

Man Kann auch als Moderator eingreifen ohne das daraus eine Privatfehde werden muß.

Da gebe ich Dir Recht ...

Es gibt genügend Leute die ernsthaft auf Dich sauer sind.

Rick, so wie Du? Du, der mir bis heute, nicht nur hier sondern auch in anderen Boards unterstellt für Deine erste Bannung verantwortlich gewesen zu sein? Dies, obwohl es nicht zutreffend ist und ich Dir dies mehrfach versucht habe klar zu machen. Vor allem, nachdem ich mich für Deine Freischaltung (am Anfang) stark gemacht habe. Ich hab mich mit Dir seinerzeit auch persönlich ausgetauscht und dachte, Aufgrund der Resonanz, wir würden uns verstehen. Jede Dir entgegen gehaltene Hand der Versöhnung und jeder Versuch Dir auch mal meine Seite klar zu machen scheiterten an DIR. Selbst Vermittlungsversuche von Freunden sind gescheitert ... Stattdessen provozierst Du munter weiter ...

Nungut, ich erspare Dir das zitieren, das ist Dein Problem, Du bist ja auch bisher bestens zurecht gekommen.

Sehe ich anders ... vor allem hätte ich mir, bevor Du Dir die Probleme mit mir eingeredet hast, gewünscht Du hättest mein Angebot zum Austausch angenommen.

Auch wenn ich wohl nicht der richtige bin um Ratschläge zu erteilen, manchmal lohnt es sich über etwas zu reflektieren ohne es gleich abzublocken ;)

Rick ... wieso solltest Du nicht der Richtige sein? Ratschläge, wenn sie ernst gemeint sind höre ich mir immer an. So wirst Du auch nicht erleben, dass ich Dir widerspreche wenn Du Dich sachlich mit Dingen beschäftigst und sie inhaltlich richtig sind. Warum auch? Wegen falscher Prinzipien! Bestimmt nicht ...

Und Nein, ich möchte keine PN. Deine Funktion als Moderator ist öffentlich, also sollte man auch öffentlich darüber reden

Da haben wir eben unterschiedliche Auffassungen ... komischerweise diskutierst Du nämlich nur mit mir öffentlich. Mit anderen Moderatoren/Admin mit denen Du aneinander geraten bist tust Du es nicht. Liegt ggf. daran, dass diese es nicht zulassen ;)

@ Sebastian
Sorry ... aber ich hab´s erst nach dem drücken festgestellt ...

jkdberlin
04-05-2004, 15:39
Da der Austausch wohl nicht per PN zustande kommt, wäre ich dafür, diesen Thread wieder zu eröffnen, damit sich auch Holyshit wieder und weiter dazu äussern kann.

Grüsse

Michael Kann
04-05-2004, 15:47
Da der Austausch wohl nicht per PN zustande kommt, wäre ich dafür, diesen Thread wieder zu eröffnen, damit sich auch Holyshit wieder und weiter dazu äussern kann.

Grüsse

Bin auch dafür ...

Danke Frank!

Belial55
04-05-2004, 18:50
Macht doch nen Neuen Auf Schlammschlachten mit Moderatoren/Admis oder wer als erstes in die Kehle beißt gewinnt...... :mad: Sebastians Vorschlag das zu Closen war doch ok...man kanns auch Übertreiben und aufhetzen

Alfons Heck
04-05-2004, 19:16
...man kanns auch Übertreiben...
Zum einen,
zum anderen muß ja auch nicht alles totgeredet werden. Es ist (für mich jedenfalls) vollkommen in Ordnung wenn einige user mit unserer board-Politik nicht einverstanden sind und dies auch mal äußern. Nur wird sich dadurch sehr wahrscheinlich nichts grundlegendes ändern.

Wir sprechen die Richtlinienen im Team ab und dann entscheidet jeder admin/mod natürlich in der Situation individuell. Da wir das alles neben Familie, Arbeit, KK/KS und und und... machen müßt Ihr als user mit unseren Unzulänglichkeiten leben. Ob jemand nicht ins Team passt wird Team-intern besprochen und geklärt.

Soweit meine Einstellung zu dem Tema
(usern steht es übrigens frei im KKB zu posten oder eben auch nicht - wer also vom KKB-Team nichts hält der darf sich gerne mit Beiträgen zurückhalten).

Sven K.
04-05-2004, 20:48
Zum einen,
zum anderen muß ja auch nicht alles totgeredet werden. Es ist (für mich jedenfalls) vollkommen in Ordnung wenn einige user mit unserer board-Politik nicht einverstanden sind und dies auch mal äußern. Nur wird sich dadurch sehr wahrscheinlich nichts grundlegendes ändern.

Wir sprechen die Richtlinienen im Team ab und dann entscheidet jeder admin/mod natürlich in der Situation individuell. Da wir das alles neben Familie, Arbeit, KK/KS und und und... machen müßt Ihr als user mit unseren Unzulänglichkeiten leben. Ob jemand nicht ins Team passt wird Team-intern besprochen und geklärt.

(usern steht es übrigens frei im KKB zu posten oder eben auch nicht - wer also vom KKB-Team nichts hält der darf sich gerne mit Beiträgen zurückhalten).

Gutes Statement ! :halbyeaha Kann ich so akzeptieren.
Hab mich nun heute Mittag durchgerungen doch ne PN zu schreiben. ;)

neutral
04-05-2004, 22:10
tja, das ist ja hier wieder so eine Simultan-Schachpartie, mehrere Konflikt-Threads parallel in einem Thread... irgendwie sagt mir mein einer kleiner Zeh, dass meine Sicht der Dinge kaum einen interessiert, und der andere kleine Zeh sagt mir, dass das Diskutieren mit Herrn Kann erfahrungsgemäß Zeitvergeudung ist... aber da ich der Meinung bin, hier wieder von diesem Herrn öffentlich einseitig beleidigt zu werden, in einer Wortwahl die sich außer ihm sonst niemand hier erlauben könnte, ohne von ihm selber in die Schranken gewiesen zu werden, muss ich halt leider doch noch mal ein Statement zu ablassen. Wenn auch nur unter Schmerzen :rolleyes: .
Sebastian ist Deinem Wunsch nicht vollumfänglich nachgekommen, denn dann hätte er die Threads:
1. Hab wieder was dazu gelernt ... (den hab ich ins OT verschoben, wobei der Thread vorher von Matrose vom Capoeira Forum ins Kickbox Forum verschoben wurde) ebenso verschieben müssen, genauso wie den
2. Rene Weller hat bei BigBrother Thread geboxt und
3. Klitschko-Gerüchte Thread
verschieben müßen.zu 1. So ganz falsch lag ich dann also doch nicht mit meiner Kritik ? :)
zu 2. und 3. In diesen Threads geht es immerhin um Boxer, also kann man sie IMO durchaus im Boxforum belassen. Herrn Kanns persönliche Bekanntschaftsverhältnisse und anderes Brainstorming, das ihm beim Fernsehgucken gerade so kommt, kann man dagegen bitte gerne dahin verschieben wo es hingehört. Und jetzt anscheinend auch ist. :)
Was dabei nicht einleuchtet ist, Du spammst, so nennst Du es ja selbst, fleißig in Deiner Dir selbst gefälligen Art als Boxgott (du sollst keine anderen haben neben mir) mit und sorgst, wie so oft (nicht nur in den von mir betreuten Foren) dafür das es OT wird. Verurteilst aber andere ... kennst kein Maß ... nur Provokation!Das is jetzt wieder so ne Sache, wo man nicht weiß, soll man das jetzt in Kann´scher Manier zerpflücken und aufzeigen, welche Anzahl an Beleidigungen das enthält und wie sehr ein Admin sich hier zum Maß der Dinge macht, als ob er allein festlegen würde wann was "O.T." wird ? Und wie sehr hier die simple Logik meines Arguments ins Gegenteil verdreht wird - nämlich in die Alogik eines Scheinarguments... Merke: Es kann keine gleichen Maßstäbe geben, in einem Land, in dem manche Schweinchen gleicher sind als die anderen. :ups: Auf einer Logik, die keine ist, kann man auch keine Argumente aufbauen. (Und ein abschließendes Kotz-Smilie kann mangelnde Logik der "Argumente" auch nicht ersetzen... :))
Warum Du Dich nun darüber beschwerst liegt eher an meiner Person, an der Du Dich ja nicht erst seit Gestern störst. Sprich, die Threads werden nur vorgeschoben.Da ich die "Person" bis auf ein paar PN´s nur aus den Threads kenne, in denen sie erscheint, kann es keine Unterscheidung zwischen Personen und den von ihnen (mit-)gestalteten Threads geben. Es ist dasselbe!
Promi Boxen ist, so meine ich, ausschließlich im Box-Forum anzusiedeln.
Weshalb der dort erfolgte Austausch SPAM sein soll weiß ich nicht. Es wird selbst in Boxkreisen als guter Werbeträger für den Boxsport angesehen und findet von dieser Seite rege Unterstützung. Nicht ohne Grund unterstützen sie es auch TATKRÄFTIG.Aha, Ansichtssache. Einen Promibox-Thread im Kampfsportforum "Boxen" hätte ich zwar schon fragwürdig gefunden, aber es kommt dann immer noch auf seinen Inhalt an: Hat das was mit Boxen zu tun, oder eher mit Privatsachen (eines best. Users oder, hier, Admins...) ? Wenn dein Thread deiner Ansicht an nur ins Boxforum gehört, dann ist er wahrscheinlich jetzt auch schon wieder dahin zurückverschoben worden, right ? :)
Wenn alle Threads die was mit dem Promi Boxen zu tun haben automatisch
OT sind, dann müßten wir u.a. auch den Thread "Was haltet ihr vom
Promiboxen??? erstellt von marq am 27-05-2003 23:36 - hat 57 Statements
und 1.293 Hits und ist ebenfalls im Kickboxen, Savate, K-1, Boxen Forum"
dorthin transferieren. Weitere, wenn ich mich nicht verzählt habe, zehn
Threads haben direkt oder indirekt mit dem Promiboxen zu tun. Davon
befindet sich die HÄLFTE im Kickboxen, Savate, K-1, Boxen Forum wo sie eben auch hingehören. Der Thread hat sich bis zu letzt mit dem Thema Promi-Boxen beschäftigt ... was er im OT verloren hat entzieht sich meiner Kenntnis :confused: :rolleyes:
Zu Deinen restlichen Ausführungen spar ich mir den Kommentar http://www.gifs-paradies.de/smilies/00000457.gifGut dass ein Kotz-Smilie kein "Kommentar" ist. Dann darf ich als User den ja auch immer benützen wenn ich anderer Meinung bin. Egal ob ich logische Argumente habe. Weißt du was, lassen wir´s einfach.
P.S.: @Mike wenn du mich jetzt nicht nochmal expressis verbis beleidigst, war das mein letzter Senf hier zum Thema, versprochen. :)

Michael Kann
04-05-2004, 22:50
Es wäre schön Martin, wenn Du es lassen würdest und noch viel schöner wäre es, wenn Du Deine "Spielwiese" nicht hier hättest.

holyshit
05-05-2004, 00:03
Dann würde ich mich nicht dazu stellen!

Ich sehe eher daß Du versuchst Schwachpunkte in der Argumentation zu finden

Rick, so wie Du?
Nein, ich meine nicht mich. Ich habe mittlerweile kapiert, daß das Forum doch eher unterhaltsam ist. Trotzdem nochmal der Vorschlag, ruhig mal den Beitrag von Sven durchlesen ohne gleich in Verteidigungsstellung zu gehen

Zum einen,
Das ist wohl so

(usern steht es übrigens frei im KKB zu posten oder eben auch nicht - wer also vom KKB-Team nichts hält der darf sich gerne mit Beiträgen zurückhalten
Da hast Du auch recht

neutral
05-05-2004, 00:07
***edit***
@Mike
mein Usernamen ist "neutral". :rolleyes: Mein Vorname ist Privatsache, den nimmt nicht jeder <kotzsmilie> in den Mund. :ups:

Shogun
05-05-2004, 00:20
Hi!
Warum so empfindlich?
Bei deinem altem Nick "Mart" kommt doch jeder zweite auf deinen Vornamen.
Ist doch alles halb so schlimm, vorallem weil Mike auch mit seinem Realname postet, oder hast du was zu verbergen?

Wünsch noch ein gutes Nächtle und bleibt locker
Grüsse

Arthur

Michael Kann
05-05-2004, 00:22
Hi Rick!

Ich sehe eher daß Du versuchst Schwachpunkte in der Argumentation zu finden

Unterschiedlicher Betrachtungswinkel? Unterschiedliche Interpretation? Unterschiedliche Auffassung?

Ich kann Dir nicht aufzwingen mir Glauben zu schenken Rick ...

Nein, ich meine nicht mich.

Dann schreibe doch nur für Dich und laß die "anderen" außen vor. Wenn die "anderen" unzufrieden sind dann werden sie sich dazu stellen, wenn nicht, dann nicht.

Trotzdem nochmal der Vorschlag, ruhig mal den Beitrag von Sven durchlesen ohne gleich in Verteidigungsstellung zu gehen

Rick, glaube mir, ich hab mir den Beitrag mehrfach durchgelesen ... ohne Grund habe ich mich nicht zu den Äußerungen gestellt. Tue ich es nicht, mich stellen, wird mir es vorgeworfen ... tue ich es, mich stellen, wird es mir vorgeworfen ;)

Guido Reimann
05-05-2004, 07:12
@all

Mal nen Vorschlag zur Güte für alle in diesem Thread Beteiligten !

Bevor es hier noch richtig abgeht, wäre ich dafür den Thread in die Prügelecke zu verschieben, da es doch mittlerweile sehr persönlich und stellenweise zwischen vereinzelten Leuten unsachlich zugeht.

Wer Bock hat sich dazu zu gesellen, kann ja dem Sebastian ne Mitteilung schicken. :)

Was meint Ihr?

Gruß

Guido

Belial55
05-05-2004, 11:48
ein durchweg guter Vorschlag Verbale attacken sind ja nun genug ausgetauscht worden,und vielleicht kann sich ja mal einer Durchringen nicht das letzte Wort haben zu müssen,und die kommentare einfach mal so stehen zu lassen..aber dazu muss man auch mal über seinen eigenen Schatten springen können.Da ja nun das Closen so nen thema war vielleicht fühlt sich ja mal einer verantwortlich das nun entgültig zu schließen und dieses Drehbuch für KindergartenCop 2 entgültig zu schließenh