PDA

Vollständige Version anzeigen : Akademische Ausbildung notwendig für mehr ?

Seiten : 1 [2]

DirkGently
26-10-2013, 15:40
Also für einen Dr. sc. (sine causa?) genügt dann wohl eine publikation der dritten ebene. das ist eine, die nur auf der philosophischen ebene existiert, in den köpfen der gläubigen. ah moment, das war religion, nicht philosophie...

Dampfhämmerlein
mit philosophie, rechtswissenschaften, theologie, alten und modernen sprachen, bist du mit 35 semester aufwärts dabei. Dazu ne Polizeiausbildung, Arbeit als Dolmetscher, und Tätigkeit als Lehrer alles vor 1978 ? Wenn KRK 1945 geboren ist und am Abendgymnasium, also im Erwachsenenalter sein Abitur nachgemacht hat, soweit ich weiß´geht das auch nur nach einer Ausbildung also frühestens 1965 (dauert dann i.d.R. 2-3 jahre) dazu 12 KK nebenher, schlafen, essen, freizeit/familie, fahrzeiten das glaubst du im ernst ? Er muss ja auch noch irgendwie Geld verdient haben nicht wahr ? Weich doch der Frage nicht aus und rechtfertige das mit Ehrgeiz und Idealen, das ist mehr als nur zweifelhaft

duoyang
@herb: achso, das kenn ich schon, in meinen augen kein wirklich gutes buch da gibt es wirklich besseres auch für wt´ler, soweit ich das auch richtig gelesen habe wird sich doch nur auf herrn tiwald als hauptquelle bezogen. naja geschmäcker halt.

ps: na ich bin mal auf den neuen schinken gespannt wo es um alle stile geht, bestimmt sehr erheiternd

WT-Herb
..ich bin jetzt weg... Kaffe und Oma rufen.... und die Katze will in Ruhe auf meinem Schreibtischstuhl schlafen.....

Kreuzkuemmel
26-10-2013, 15:45
Nur, weil Du etwas nicht weißt, heißt das nicht, das es nicht existiert.

Nein, natürlich nicht. Solltest du eine veröffentlichte wissenschaftliche Arbeit benennen können (mit klarer Literaturangabe, nicht mit deinem üblichen Geschwurbel), bin ich sofort bereit, meinen Irrtum einzugestehen.

Unterlasse es, derartigen Unsinn zu verbreiten.

Nochmal: Weise mir durch Nennung einer Quelle nach, dass es Unsinn ist, und ich werde nicht nur sofort aufhören, ihn zu verbreiten, sondern mich darüber hinaus öffentlich entschuldigen.

Das Vorweisen seiner Arbeit geschah u.a. unter Life-Übertragung im Fernsehen und wurde von etlichen Professsoren geprüft.

"Das Vorweisen seiner Arbeit"? Was soll denn das schon wieder heißen? Du hältst eine Fernsehübertragung seiner Verteidigung für einen Ersatz für wissenschaftliche Veröffentlichungen? Sowas kann echt nur dir einfallen.:rolleyes:

Tigr
26-10-2013, 15:48
Ohne wissenschaftlichen Hintergrund hätte Hawkin sein Buch von der Nußschale nicht geschrieben und ohne allgemeinverständliche Übertragung wäre es nicht zu diesem Titel gekommen.

"Sein Buch von der Nuss-Schale" ist ein Buch ueber die Entstehung des Universums. Der englische Titel ist "The universe in a nutshell", was in etwa als "kurze Geschichte des Universums" uebersetzbar ist

Das hat aber mit Nuessen nichts zu tun. :D :D :D

DeepPurple
26-10-2013, 15:52
Sie machen ihn auch nicht zu einem Nicht-Wissenschaftler.

Gruß, WT-Herb

Zur wissenschaftlichen Tätigkeit gehört mehr als eine Dissertation und ein paar populärwisenschaftliche Bücher. Siehe Hawking.

Natürlich ist KRK kein Wissenschaftler. Jeder Dr. med. hat eine Dissertation geschrieben, ohne ein Wissenschaftler zu sein. Willst du KRK jetzt allen ernstens auch noch als Wissenschaftler verkaufen? Weil er mal Doktorarbeit geschrieben hat?

icken
26-10-2013, 15:53
Falsch.

Was ich dazu sage, habe ich bereits geschildert und genau so verhält es sich.

Nein, du liegst falsch.

Zur Kernfrage, was an der Gegenüberstellung denn nun faktisch falsch sei, und welcher Stil sich denn nun angesprochen fühle, gibt es bislang jedenfalls keine Antwort.

Darüber wurde hier im Forum schon gesprochen, nutze die SuFu. ;)

Außerdem ist OT.
Wenn es dich interessiert, eröffne ein neues Thema dazu.

Dampfhämmerlein
26-10-2013, 15:56
"Sein Buch von der Nuss-Schale" ist ein Buch ueber die Entstehung des Universums. Der englische Titel ist "The universe in a nutshell", was in etwa als "kurze Geschichte des Universums" uebersetzbar ist

Das hat aber mit Nuessen nichts zu tun. :D :D :D

Das "Universum in der Nussschale" und "eine kurze Geschichte der Zeit" sind 2 verschiedene populärwissenschaftliche Werke von Hawking, die sich u.a. auf seine "wirklichen theoretisch-physikalischen Theorien" stützen, aber nicht nur, geht auch um die relevanten Erkenntnisse von Newton, Einstein, Heißenberg,etc. Die er eben für den Nicht-Physiker aufbereitet hat (was aber nicht heißt, dass sie für jeden Möbelpacker leicht zu lesen wären)

Und KRk mit Stephen W. Hawking zu vergleichen... :mad::narf:

Dampfhämmerlein
26-10-2013, 16:02
Es wäre vielleicht interessant anzumerken, dass Hawking, obwohl er wohl über die verfeinerten Theorien verfügt nicht die Effektivität der Newton'schen Axiome in der SV in Frage stellt XDDDDDDD

DirkGently
26-10-2013, 16:29
Heisenberg nicht Heißenberg!!!

icken
26-10-2013, 16:52

Röschenhof - YouTube (http://youtu.be/LDj0prlOfB0)
Hast du da auch angerufen? :D

Kreuzkuemmel
26-10-2013, 16:56
http://www.youtube.com/watch?v=dy_DASt7hDs.

Terao
26-10-2013, 16:57
Ein Professor Doktor, inhaltlich (mit-)verantwortlich für Studiengänge an drei Universitäten und selbsternannter Begründer einer eigenen Wissenschaftsdisziplin, der nicht eine einzige wissenschaftliche Veröffentlichung vorzuweisen hat, ist schlicht und ergreifend ein schlechter Witz. Und dass das den Verantwortlichen/Beteiligten bei der EWTO nicht klar ist, dass die meinen "Ach komm, merkt schon keiner" ist mehr als entlarvend.
Kein Mensch, der auch nur den Hauch einer Ahnung von akademischen Gepflogenheiten hat, kann diesen Unsinn ernst nehmen.Und das find ich das eigentlich Schlimme daran. Dass Herb uns alle für blöde hält: Na von mir aus, da gewöhnt man sich dran. Dass man aber offenbar auch die eigenen Anhänger für so naiv hält, dass sie das nicht merken, ist eigentlich empörend.
Und am schlimmsten wäre es, wenn sie mit dieser Einschätzung richtig lägen. Hieße ja, dass mindestens viele Tausend Hochschulabsolventen (die es in Deutschland sicher unter den WTlern gibt) Wissenschaft nicht von Nicht-Wissenschaft unterscheiden können. :ups:

Kreuzkuemmel
26-10-2013, 16:59
Kruzefix, wie geht nochmal youtube Videos direkt einfügen?

Sprawler
26-10-2013, 17:06
Ihr habt mir nen verkaterten Samstag gerettet. Geil!
Aber um zumindest ein wenig zum Thema zu kommen: Dieser ganze pseudo-wissenschaftliche Unfug ist reinste Bauernfängerei. Zugegeben auf hohem Niveau. Das es funktioniert, ist ja erwiesen. Liegt ja auch daran, dass Titel/Zertifikate/... so schön glitzern :sly:

DirkGently
26-10-2013, 17:12
:megalach:

Dampfhämmerlein
26-10-2013, 18:17

http://www.inrage.de/pics/other/hans.jpg

:D klassiker

Sunrayshadow
26-10-2013, 18:42
N'abend Männers.

Ich hab da mal ne ganz andere Frage, liest eigentlich hier noch irgendwer diese ellenlangen ProsaPost's von WT Herb?

Sprawler
26-10-2013, 18:56
N'abend Männers.

Ich hab da mal ne ganz andere Frage, liest eigentlich hier noch irgendwer diese ellenlangen ProsaPost's von WT Herb?

Maximal wird quer gelesen.

marius24
26-10-2013, 20:40
18 Seiten darüber ob jetzt KRK eine Doktorarbeit hat, ob sie einsehbar ist, ob sie legitim ist.
Wieso echauffiert ihr Euch so darüber?

Terao
26-10-2013, 20:45
18 Seiten darüber ob jetzt KRK eine Doktorarbeit hat, ob sie einsehbar ist, ob sie legitim ist.
Wieso echauffiert ihr Euch so darüber?Weil hier "wissenschaftlich" auf das gleiche inhaltsleere Klingelbegriff-Niveau gebracht zu werden droht, wie "natürlich", "Bio-", "ganzheitlich" oder "neu". Man muss sich ja nicht ALLES von der Werbebranche klauen und entkernen lassen. Finde ich.

marius24
26-10-2013, 21:02
Weil hier "wissenschaftlich" auf das gleiche inhaltsleere Klingelbegriff-Niveau gebracht zu werden droht, wie "natürlich", "Bio-", "ganzheitlich" oder "neu". Man muss sich ja nicht ALLES von der Werbebranche klauen und entkernen lassen. Finde ich.

Meine Frau macht gerade einen Ph.D in Systembiologie an der ETH in Zürich, zuvor hatte sie Informatik studiert.

Wenn man nicht wissenschaftlich tätig ist, dann bringt der Titel nix. Was willst du damit? Auffällig wird es erst, wenn du Akademisch mitmischen willst und nix vorzeigen kannst.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat KRK eine Disseration geschrieben, wurde dann sofort prof. Emeritus
Emeritierung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Emeritierung)

Meine Frau lächelt da müde, wenn die Arbeit nicht einsehbar ist und nicht vergleichbar ist, dann kann sie nicht bewertet werden, dann hat sie in einem Akademischen Rahmen auch nichts verloren. Wer sich der Kritik nicht stellen mag, soll auch nicht damit werben einen Doktor zu haben, insofernt hat sie nicht ganz unrecht.

Mir ist es piepegal, was der Mann hat und was nicht.

mar

Willi von der Heide
26-10-2013, 21:04
Zurück zum Thema bitte ! Die Ausgangsfrage des Threaderstellers " Bewegungstherapie " zielte nämlich darauf ab, wie wir zu wissenschaftlichen Arbeiten rund um die Kampfkunst Wing Chun ( auch andere Schreibweisen ) stehen !

WT-Herb
26-10-2013, 21:12
...Wenn man nicht wissenschaftlich tätig ist, dann bringt der Titel nix. ... Auffällig wird es erst, wenn du Akademisch mitmischen willst und nix vorzeigen kannst.
... wenn die Arbeit nicht einsehbar ist und nicht vergleichbar ist, dann ...Zur Richtigstellung: KRK IST wissenschaftlich tätig und ein Teil seine Arbeit, seine Dissertation, IST einsehbar.

Zudem: Wissenschaftliche Arbeit folgt entwickelnden Prozessen, bei denen ein Ergebnis das Ende des Prozesses ist, nicht die voraussetzende Grundlage.

Gruß, WT-Herb

Paradiso
26-10-2013, 21:20
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat KRK eine Disseration geschrieben, wurde dann sofort prof. Emeritus
Emeritierung ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Emeritierung)

Meine Frau lächelt da müde, wenn die Arbeit nicht einsehbar ist und nicht vergleichbar ist, dann kann sie nicht bewertet werden, dann hat sie in einem Akademischen Rahmen auch nichts verloren.

Nunja, laut WT-Herb war die Arbeit öffentlich einsehbar durch die Veröffentlichung der Dissertation über das bulgarische Fernsehen... und die Inhalte liegen in Form von Publikationen der neuesten Bücher von Kernspecht vor.
Angeblich sind die Originalschriften auch in bulgarischer Sprache in der Uni von Plovdiv vorhanden, aber Max Mustermann scheint da keinen einfachen Zugriff zu haben.
Da vergisst WT-Herb die Tatsache, das für Wissenschaftler gerade die Zitate und Fussnoten und Querverweise für Wissenschaftler interessant und auch relevant sind. Also in deutschsprech: Wo verwendet der Autor Zitate und wo
vereinahmt er unzulässig Publikationen früherer Autoren als eigene Ideen.
Das man sich nicht unbedingt auf Doktorväter und die universitären Qualitätsmechanismen verlassen kann, zeigen ja die jüngsten Ereignisse.

Willi von der Heide
26-10-2013, 21:20
N'abend Männers.

Ich :)

Nuada
26-10-2013, 21:22
Zur Richtigstellung: KRK IST wissenschaftlich tätig und ein Teil seine Arbeit, seine Dissertation, IST einsehbar.

Poste doch mal ein Bild von ein paar Seiten(nicht gerade das Deckblatt, leicht fälschbar, sondern ein paar gut lesbare Seiten irgendwo aus der Mitte mit sichtbaren Fußnoten) und alle Zweifler haben erst mal was zu knabbern.

Wenn irgend jemand das über Google sucht und dann einen Haufen Seiten findet, auf denen ein glühender Verteidiger Kernspechts einen Eiertanz um's Thema macht, aber nicht einen schlüssigen Beweis liefert, wird er wohl selbst seine Schlüsse ziehen.

Willi von der Heide
26-10-2013, 21:29
Jetzt hätte ich aber mal eine Frage. Reicht es tatsächlich für eine Dissertation wenn sie im Fernsehen übertragen wurde ? :confused:
Kann ja nicht wahr sein. Ich weiß ja nicht wie die Rechtslage in Bulgarien aussieht, aber in Deutschland zumindest ist das doch undenkbar.

Wann lief denn die Sendung im bulgarischen Fernsehen ? Bei welchem Sender ?
Da müßte man ja Mitschnitte bekommen können. Und außerdem, in welcher Sprache ? Bulgarisch nehme ich an, schon klar. Aber wen hat den das interessiert ?

marius24
26-10-2013, 21:37
I tell this trivial anecdote about the squirrel because it is a peculiarly simple example of what I wish now to speak of as the pragmatic method. The pragmatic method is primarily a method of settling metaphysical disputes that otherwise might be interminable. Is the world one or many? -fated or free?-material or spiritual?-here are notions either of which may or may not hold good of the world; and disputes- over such notions are unending. The pragmatic method in such cases is to try to interpret each notion by tracing its respective practical consequences-. What difference would it practically make to anyone if this notion rather than that notion were true? If no practical difference whatever can be traced, then the alternatives mean practically the same thing, and all dispute is idle. Whenever a dispute is serious, we ought to be able to show some practical difference that must follow from the one side or the other's being right.
- William James, Pragmatism

48. The Squirrel and the Tree (http://mauricefstanley.com/bewitch/48.html)

Damit bin ich draussen.

Dampfhämmerlein
26-10-2013, 21:38
nein reicht natürlich nicht aus, die arbeit muss in schriftform einsehbar sein, und zwar GENAU aus diesen gründen, wenn etwaige zweifel an der rechtmäßigkeit bestehen (stichwort von guttenberg; was denkst du wie die ihm draufgekommen sind), aber wenn man sich mal die vita durchliest wunderts mich da nicht mehr, dass er da nach längerer zeit noch einen draufsatteln musste, natürlich wie üblich ohne verifizierbare belege :D

Pentax
26-10-2013, 21:55
Poste doch mal ein Bild von ein paar Seiten(nicht gerade das Deckblatt, leicht fälschbar, sondern ein paar gut lesbare Seiten irgendwo aus der Mitte mit sichtbaren Fußnoten) und alle Zweifler haben erst mal was zu knabbern.

Wenn irgend jemand das über Google sucht und dann einen Haufen Seiten findet, auf denen ein glühender Verteidiger Kernspechts einen Eiertanz um's Thema macht, aber nicht einen schlüssigen Beweis liefert, wird er wohl selbst seine Schlüsse ziehen.

Schön wär's, leider gibt es diese Dissertation nicht!

WT-Herb
26-10-2013, 22:25
Poste doch mal ein Bild ....

gibt es doch sogar schon im Netz....

http://wt-herb.de/Bilder/DissertationKRK-S366.JPG
Gruß, WT-Herb

Tigr
26-10-2013, 22:59
N'abend Männers.

Wenn, dann nur um Rechtschreibung und sogenannte "Verwechslungen" zu korrigieren :).

Nuada
26-10-2013, 23:11

http://wt-herb.de/Bilder/DissertationKRK-S366.bmp
Gruß, WT-Herb

"Sogar schon im Netz" auf deiner privaten Homepage. Eine ziemlich nichtssagende Seite (im bmp-Format? Egal). Ich vermute, die ist aus dem Quellenverzeichnis? Heisenbergs "Sprache und Wirklichkeit" auf der selben Seite wie "Die Schatzkammer des Sieges" von Sifu Klaus Haas.

Immerhin ein Anfang. Und jetzt eine Seite mit Inhalt?

DeepPurple
27-10-2013, 07:53
Also wieder eine Runde zurück. Ist sie veröffentlicht im Sinne einer deutschen Dissertation, wenn ja wo? Oder ist sie nur einsehbar? Wenn ja für wen und wo?

Wissenschaftlich tätig inwiefern? Welche Fachrichtung, welches Thema, welche Arbeiten und wo?

Gott ist das schwer. Jeder Wissenschaftler kann das aus dem Stegreif beantworten. (Geheimhaltungsgründe mal ausgenommen).

Zudem: Wissenschaftliche Arbeit folgt entwickelnden Prozessen, bei denen ein Ergebnis das Ende des Prozesses ist, nicht die voraussetzende Grundlage.

Absolut richtig. Im Prinzip kann jeder Depp im weiteren Sinne wissenschaftlich tätig sein, ohne Uni, ohne Titel, ohne Prozedere.
Das Prozedere stellt nur sicher, dass die wissenschaftlichen Methoden auch wirklich eingehalten wurden.

Dampfhämmerlein
27-10-2013, 09:10
vielleicht ist sie ja nur für EWTO-Mitglied einsehbar, oder es liegt bei Kauf des neuen Buches ein Authentifizierungscode bei wer weiß :rolleyes:

icken
27-10-2013, 10:45

http://wt-herb.de/Bilder/DissertationKRK-S366.JPG
Gruß, WT-Herb

Wenn du anonym bleiben willst, poste keine Bilder von deiner Webseite.
Nicht das mal jemand vor der Tür steht und Kaffee und Kuchen dabei hat. ;)

Dampfhämmerlein
27-10-2013, 11:31
Gemäß den Paragraphen § 5 TMG; § 55 RStV muss jede Website ein Impressum inkl. einer ladungsfähigen Anschrift aufweisen (frag doch mal KRK zu den juristischen Details ;))

Tigr
27-10-2013, 11:38
Halten wir fest:

-eine Veroeffentlichung muss nicht oeffentlich sein, es reicht auch ein Bericht im bulgarischen Fernsehen, oder ein Screenshot einer Seite aus einem Literaturverzeichnis das u.U. von KRKs Dissertation stammen kann.

-die Uni Plovdiv ist ganz toll und super weil die Uni Koeln eine Partnerschaft mit der Uni Sofia hat

-Stephen Hawking schreibt Buecher ueber Nuesse

-KRK ist wichtiger als ein Minister oder die Bundeskanzlerin

Noch Fragen? :cool:

Selbst fuer Herb ist das eine beachtliche Menge an Schmarrn :D.

Kreuzkuemmel
27-10-2013, 11:52
Naja, geht so. Mein Favorit ist immernoch der Schritt, bei dem 100% des Gewichts auf einem Bein bleiben.

Auch nicht schlecht war die weltgrößte Sportuni von Sofia, die in Köln steht.

Sifu Tofu
27-10-2013, 16:00
das liegt daran das das tolle und allem anderen ueberaus ueberlegende bing dumm von leo theo und seinem specht das weltweit einzige system ist welches sich nicht von so nem irdischen schwachsinn wie physik begrenzen laesst da es aus einer anderen dimension stammt zu der nur erleuchtete wie wt herb zugang haben :verbeug:

Hafis
27-10-2013, 21:27
.... und die Katze will in Ruhe auf meinem Schreibtischstuhl schlafen.....

... das mit der Katze kenn ich *g*

gruß hafis

dirtrider4life
27-10-2013, 21:34
das liegt daran das das tolle und allem anderen ueberaus ueberlegende bing dumm von leo theo und seinem specht das weltweit einzige system ist welches sich nicht von so nem irdischen schwachsinn wie physik begrenzen laesst da es aus einer anderen dimension stammt zu der nur erleuchtete wie wt herb zugang haben :verbeug:

:):biglaugh::rofl::rotfltota

Hug n' Roll
29-10-2013, 07:30
Ich äußere mich bewußt nicht zum WT nach EWTO-Machart hier.
Aber mal als Außenstehender *ing *ung- Laie, der nur ´ne Menge gelesen hat:

si tacuisses philosophus mansisses.....

KRK tut sich und der EWTO keinen Gefallen mit der ganzen Pseudowissenschaftlichkeit.
Das ist kein neuer Level, sondern ein Rückschritt in Sachen Glaubwürdigkeit.
Das verbissene Festhalten und Vorantreiben der Sache macht es nicht besser.

Das musste mal ´raus, weil einem beim Lesen des ganzen Schmarrns als Akademiker mitunter die Spucke wegbleibt!

Tigr
29-10-2013, 07:50
Ich äußere mich bewußt nicht zum WT nach EWTO-Machart hier.
Aber mal als außenstehender *ing *ung- Laie, der nur ´ne Menge gelesen hat:

si tacuisses philosophus mansisses.....

KRK tut sich und der EWTO keinen Gefallen mit der ganzen Pseudowissenschaftlichkeit.
Das ist kein neuer Level, sondern ein Rückschritt in Sachen Glaubwürdigkeit.
Das verbissene Festhalten und Vorantreiben der Sache macht es nicht besser.

Das musste mal ´raus, weil einem beim Lesen des ganzen Schmarrns als Akademiker mitunter die Spucke wegbleibt!

Eh - quod erat demonstrandum :D.

Phelan
30-10-2013, 08:52
Nicht nur die Spucke..
;-)

Gruß,
Phelan

Terao
30-10-2013, 14:19
Neues aus der Welt der Wissenschaft:

Weiterbildung an der Universität | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/weiterbildung-der-universit%C3%A4t)

Tigr
30-10-2013, 14:25

Weiterbildung an der Universität | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/weiterbildung-der-universit%C3%A4t)

6-8 Monate Fernkurs, 2 Hausarbeiten schreiben, 3 Tage Anwesenheitspflicht. Hammer.

Paradiso
30-10-2013, 14:28

...verbandsoffener Befähigungsnachweis, na da würde ich als EWTO-Franchiser doch sofort zugreifen.

haudrauf
30-10-2013, 14:42
herb könnte als kurator fungieren

trotz allem........
dann mach ich lieber auf der abendschule mein jodeldiplom.

die Chisau
30-10-2013, 16:39
herb könnte als kurator fungieren

trotz allem........
dann mach ich lieber auf der abendschule mein jodeldiplom.

oder....
https://www.youtube.com/watch?v=qavJ-wIws9U :D

profilR
22-12-2013, 15:27
Nein, ist es nicht!
Sobald er wissenschaftlich argumentiert, sich mit meiner Meinung nach sehr vagen Titeln schmückt und mit einer durchaus diskutablen "Universität" zusammenarbeitet, geht das alle ehrbaren Wissenschaftler etwas an, gerade wenn sie sich auch sportlich betätigen.

Gruß,
Phelan

Absolut RICHTIG was Du schreibst!
Denn- sobald er (KRK) für sich in Anspruch nimmt, wissenschaftl. zu argumentieren, ist er in der Bringpflicht! Dieser ist er bisher nicht nachgekommen.
Es liegt meines Wissens keine "wissenschaftl." Arbeit von ihm öffentl.(!)vor! Auch auf Nachfrage nicht; in der zuständigen Bib. ist diese (seine sog. Dr.-Arbeit) komischerweise nicht zu bekommen. In der Bringpflicht heißt: er muss offenlegen wie er zu seinen Behauptungen kommt, welche Methoden der Erkenntnisgewinnung er genutzt hat; diese Behgauptungen müssen dann auf Grundlage dieser Methoden- wenn diese wissenschafl. Kriterien genügen (was ich bezweifle! Excel ist nicht gleich wissenschaftl. Methode!!!)- von (unabhängigen!) Zweiten und Dritten (Nicht-EWTOlern!) ect. nachvollzogen werden können. Solange das nicht der Fall ist, handelt es sich schlichtweg um Pseudowissenschaft!!!
Liebe EWTO-Akademiker, legt doch bitte mal eure Methoden offen und gebt endl. Einsicht in eure sog. wissenschaftlichen Arbeiten!!!!!

WT-Herb
22-12-2013, 17:33
Hallo profilR,

Dieser ist er bisher nicht nachgekommen.Nun, seine Dissertation liegt ja vor und kann eingesehen werden und wurde schon von verschiedenen Personen eingesehen. Ich habe auch ein besiegeltes Empfehlungsschreiben der Uni einsehen können, in welchem ihm all seine Grade bestätigt und gelobt werden. Seine akademischen Grade in Frage zu stellen ist Unsinn. Die Existenz seiner sehr umfangreichen Dissertation in Frage zu stellen ist Unfug. Er arbeitet eng mit den Universitäten zusammen, u.a. dem ehemaligen Sportminsiter und ist einer der ganz wenigen Personen, die dort zum Großen Doktor ernannt wurden, staatlich(!) geprüft von über 15 Professoren.

Gruß, WT-Herb

VlesSchaf
22-12-2013, 17:37
Nun, seine Dissertation liegt ja vor und kann eingesehen werden

Von wem und wo?

WT-Herb
22-12-2013, 17:48
Von wem und wo?U.a. von mir dort, wo sie ist. :ups:

VlesSchaf
22-12-2013, 17:50
Ach so funktioniert Wissenschaft... :vogel:

dirtrider4life
22-12-2013, 18:31
Ich glaube so wird das nix!

Sunrayshadow
22-12-2013, 18:40
Zu der Combatologischen Wissenschaft eines gewissen Herrn fällt mir spontan das dazu ein:

Narzissmus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus)

Gruß,

Sunny

icken
22-12-2013, 18:53
Zu der Combatologischen Wissenschaft eines gewissen Herrn fällt mir spontan das dazu ein:

Narzissmus ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus)

Gruß,

Sunny

:-§

Der Mann ist Großmeister im WT, etwas mehr Respekt bitte. :mad:

wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Großmeistergrade (http://www.wingtsun.de/graduierung/wingtsun-grossmeistergrad.html)

WT ist die Arbeit an sich selbst, die über Selbstbeobachtung und Bewusstwerdung zur Selbstvervollkommnung und Erkennen der eigenen Nichtigkeit führt.

DirkGently
22-12-2013, 18:54
Wenn man die Aufforderung zu einem Beleg einer Aussage immer wieder mit ebendieser Aussage beantwortet, führt jede Wiederholung dazu, dass die Aussage noch weniger glaubhaft wird.

Aber WT-Herb kann das wohl nicht sehen.

Sunrayshadow
22-12-2013, 18:57
Der Mann ist Großmeister im WT, etwas mehr Respekt bitte. :mad:

Verzeih oh Herr, ich bitte um Nachsicht:p

Tigr
22-12-2013, 19:18
U.a. von mir dort, wo sie ist. :ups:

Das interessiert aber von den Leuten, die Du hier bekehren willst, kein Schwein :D.

dirtrider4life
22-12-2013, 19:27
Die Argumentation die hier teilweise angeführt wird verstößt schonmal gegen sämtliche wissenschaftlichen Grundsätze.

http://www.msm.uni-due.de/fileadmin/Dateien/MSM/Leitfaden_zur_Anfertigung_wissenschaftlicher_Arbei ten.pdf

In dem Kontext fallen mir

-Tranzparenz
-Angabe von Quellen
-Wiederspruchsfreiheit
-Nachvollziehbarkeit

ein!

Wenn der Chef auf ähnlichem Niveau arbeitet dann entzieht sich sowas dem wissenschaftlichen Ansatz und ist damit sehr fraglich.

Solange hier nicht mehr kommt als heiße Luft ist das wohl kaum einer Diskussion würdig.

Tigr
22-12-2013, 19:41
Wenn ich die Tage mal Zeit habe mach ich mal einen Thread zum Thema "WT und Pseudowissenschaft" auf...

profilR
22-12-2013, 20:32
Hallo profilR,

Nun, seine Dissertation liegt ja vor und kann eingesehen werden und wurde schon von verschiedenen Personen eingesehen. Ich habe auch ein besiegeltes Empfehlungsschreiben der Uni einsehen können, in welchem ihm all seine Grade bestätigt und gelobt werden. Seine akademischen Grade in Frage zu stellen ist Unsinn. Die Existenz seiner sehr umfangreichen Dissertation in Frage zu stellen ist Unfug. Er arbeitet eng mit den Universitäten zusammen, u.a. dem ehemaligen Sportminsiter und ist einer der ganz wenigen Personen, die dort zum Großen Doktor ernannt wurden, staatlich(!) geprüft von über 15 Professoren.

Gruß, WT-Herb

Ok, wo kann ich sie bekommen? Bibliothek? EWTO-Homepage? Wo?
In BRD ist es üblich mehrere Exempl. an die zuständige Uni-Bib zu übergeben.
Auf mehrmalige Nachfrage bei der für KRK zuständigen Bib. habe ich entweder keine Antwort erhalten oder aber mit wurde mitgeteilt, diese sei nicht verfügbar!

profilR
22-12-2013, 20:39
Wenn ich die Tage mal Zeit habe mach ich mal einen Thread zum Thema "WT und Pseudowissenschaft" auf...

Ja, Bitte!

Mit den angebl. akademischen Leistungen verhält es sich ähnl. wie mit "Vom Zweikampf! (ja, ist ja gut Hr. KRK, habe nicht richtig zitiert!; zitieren können ist aber nicht gleich Wissenschaft!).
Also, zu "Vom Zweikampf": angekündigt und beworben als eine lit. Einführung in das Phänomen Zweikampf. Tatsächlich: sehr teure Werbebroschüre für EWTO-WT!

Tigr
22-12-2013, 20:41
Ok, wo kann ich sie bekommen? Bibliothek? EWTO-Homepage? Wo?
In BRD ist es üblich mehrere Exempl. an die zuständige Uni-Bib zu übergeben.
Auf mehrmalige Nachfrage bei der für KRK zuständigen Bib. habe ich entweder keine Antwort erhalten oder aber mit wurde mitgeteilt, diese sei nicht verfügbar!

Die Dissertation ist oeffentlich und an den dafuer vorgesehenen Stellen einsehbar.

Die Dissertation ist oeffentlich und an den dafuer vorgesehenen Stellen einsehbar.

Die Dissertation ist oeffentlich und an den dafuer vorgesehenen Stellen einsehbar!!!!!!

Finaljustice
22-12-2013, 20:42
Meine Güte, lasst dem Mann doch seine Titel und seine Doktorspielchen, wenn es ihn glücklich macht. Jeder ernstzunehmende Wissenschaftler schmunzelt sich eins und macht einfach weiter. Wer Lametta für sein Bäumchen braucht, damit Päckchen drunterliegen, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen :)

profilR
22-12-2013, 22:18

Die Dissertation ist oeffentlich und an den dafuer vorgesehenen Stellen einsehbar!!!!!!

Ja, genau ;)
Vorgesehene Stellen: Archiv von KRK und NSA.

WT-Herb
23-12-2013, 01:16
... Na, sie wurde ja sogar schon auf Twitter gezeigt. :) Und wenn die Auskunft lautet, sie sei gerade nicht verfügbar, dann existiert sie doch, ist halt gerade nicht verfügbar. Meine Güte, dann hat sie gerade ein Anderer.

Gruß, WT-Herb

Gast
23-12-2013, 03:09
Ich hoffe, ich habe den User "profilR" korrekt zitiert ...

Herb schreibt:

Und wenn die Auskunft lautet, sie sei gerade nicht verfügbar, dann existiert sie doch, ist halt gerade nicht verfügbar. Meine Güte, dann hat sie gerade ein Anderer.
Ich habe mir erlaubt, hervorzuheben, was Herbs Antwort von dem unterscheidet, was "profilR" tatsächlich geschrieben hat.
Wenn die Diss "nicht verfügbar" ist, dann ist das etwas anderes als wenn sie "gerade nicht verfügbar" ist.

Mag sein, daß ich da jetzt etwas kleinlich rüberkomme, aber mir geht es auf die Nerven, daß Herb hier wiederholt Aussagen anderer User verfälscht.
Und bitte - DAS steht ja nun außer Zweifel und kann in den hier im Forum dafür vorgesehenen Threads eingesehen werden.
:baeehh:

BUJUN
23-12-2013, 08:41

Tip hierzu:

Frag den Lesch - Pseudowissenschaften ( ZDF / YouTube ):)

BUJUN
23-12-2013, 08:43
Meine Güte, lasst dem Mann doch seine Titel und seine Doktorspielchen, wenn es ihn glücklich macht. Jeder ernstzunehmende Wissenschaftler schmunzelt sich eins und macht einfach weiter. Wer Lametta für sein Bäumchen braucht, damit Päckchen drunterliegen, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen :)

Danke !!! aus vollem Herzen !

Die akademischen Titel sind echt !!
Fragwürdig allenfalls die erteilende Stelle - aber dafür kann KRK nix.

Grüße

BUJUN

VlesSchaf
23-12-2013, 08:48
Woher willste dat denn wissen?

BUJUN
23-12-2013, 09:12
Woher willste dat denn wissen?

Also bitte ! ALLE Titel und Grade von KRK sind echt ! Ehrensache !!!

Wie er dazu kam ist was Anderes - sollte uns egal sein, geht hier um kk
und da haben wir genug Material zu Diskutieren und Verarbeiten.:)

Grüße

BUJUN

Soldier
23-12-2013, 09:14
Fragwürdig allenfalls die erteilende Stelle - aber dafür kann KRK nix.

Er wurde gezwungen nach Bulgarien zu gehen? :ups:

BUJUN
23-12-2013, 09:24
Er wurde gezwungen nach Bulgarien zu gehen? :ups:

Die dunkle Macht der Triebe und des Verlangens - versagt auch Weisse Magie:)

VlesSchaf
23-12-2013, 09:38
Die dunkle Macht der Triebe und des Verlangens - versagt auch Weisse Magie:)

Triebe und Verlangen? Da muss ich unweigerlich an Willi und Maja (openmind) denken... :p

Ronny und Olli kommen mir da nicht in den Sinn. Aber jeder, wie ers mag...:D:D

WT-Herb
23-12-2013, 09:44
Fragwürdig allenfalls die erteilende Stelle -Die erteilte Stelle sei fragwürdig? Also echt, wenn's nicht mehr weiter im Keller runter geht, wird mti dem Presslufthammer ein Loch geschaffen, in das man sicht rein stürzt. Ist es auch noch so leer. :krank011:

VlesSchaf
23-12-2013, 10:12
Für die Wikipedia fehlt auch noch ein Belegexemplar.

douwa
23-12-2013, 14:06
Ach so funktioniert Wissenschaft... :vogel:ja, Pseudowissenschaft funktioniert genau so oder arbeitet mit noch weniger.:o

Wenn ich die Tage mal Zeit habe mach ich mal einen Thread zum Thema "WT und Pseudowissenschaft" auf...Mach mal bitte was , wo auch noch echte Wissenschaft mit vorkommt, sonst beteiligen sich am Ende nur Kernspechts Leute vom Fach.:rolleyes:

In BRD ist es üblich mehrere Exempl. an die zuständige Uni-Bib zu übergeben.Die Dissertation ist keine deutsche, insofern interessieren deutsche Gewohnheiten nicht. Dissertationen zu verstecken dürfte aber auch in anderen Ländern sehr unüblich sein.

Ich habe mir erlaubt, hervorzuheben, was Herbs Antwort von dem unterscheidet, was "profilR" tatsächlich geschrieben hat.
Wenn die Diss "nicht verfügbar" ist, dann ist das etwas anderes als wenn sie "gerade nicht verfügbar" ist.

Mag sein, daß ich da jetzt etwas kleinlich rüberkomme, aber mir geht es auf die Nerven, daß Herb hier wiederholt Aussagen anderer User verfälscht.Nervt mich auch und ist auch immer wieder mal Thema.

Yen_Li
23-12-2013, 14:14
Die erteilte Stelle sei fragwürdig? Also echt, wenn's nicht mehr weiter im Keller runter geht, wird mti dem Presslufthammer ein Loch geschaffen, in das man sicht rein stürzt. Ist es auch noch so leer. :krank011:

Der Doktor von KRK ist bestimmt echt. Das zweifele ich nicht an.
Der Drang dieser Uni (NSA Sofia) einen Dr.h.c. an einflussreiche Sportfunktionäre (z.B. Egidius Braun und Franz Beckenbauer) zu vergeben, hat sie doch etwas ins Zwielicht rutschen lassen. (War sicher gute Werbung für die Uni.)

Gruß

Yen Li

WT-Herb
23-12-2013, 15:24
Der Doktor von KRK ist bestimmt echt. Das zweifele ich nicht an.
Der Drang dieser Uni (NSA Sofia) einen Dr.h.c. an einflussreiche Sportfunktionäre (z.B. Egidius Braun und Franz Beckenbauer) zu vergeben, hat sie doch etwas ins Zwielicht rutschen lassen. (War sicher gute Werbung für die Uni.)Wer auch immer darin ein Zwielicht sehen mag. Die Verdienste von Herrn Beckenbauer oder xy und z um ihren Sport und um die fachliche Leistung sind ja nicht klein. Und wenn eine Universität eine Koryphäe deren Verdiente wegen mit einem c.h. ehrt, ist es eine Ehre für die Person und ein "Schmuck" für die Uni. Auch hier vermute ich, dass mitunter mehr Neid im Spiel ist, als sachliche Betrachtung. Natürlich sind "echte" Dr. (wie KRK einer ist) mitunter auf c.h. herabblickend. Aber die eigentlichen Leistungen gegenüber gestellt, geht manchem c.h. in meinen Augen eine größere Leistung voraus.

Gruß, WT-Herb

douwa
23-12-2013, 15:30
"echte" Dr. (wie KRK einer ist)Die Anführungszeichen gekonnt gesetzt, ja damit lässt es sich wahrlich gut leben Herbert, danke.:)

Kreuzkuemmel
23-12-2013, 15:44
Natürlich sind "echte" Dr. (wie KRK einer ist) mitunter auf c.h. herabblickend.

KRK blickt auf die Schweiz herab? Wieso das denn?

Yen_Li
23-12-2013, 15:47
Wer auch immer darin ein Zwielicht sehen mag. Die Verdienste von Herrn Beckenbauer oder xy und z um ihren Sport und um die fachliche Leistung sind ja nicht klein. Und wenn eine Universität eine Koryphäe deren Verdiente wegen mit einem c.h. ehrt, ist es eine Ehre für die Person und ein "Schmuck" für die Uni. Auch hier vermute ich, dass mitunter mehr Neid im Spiel ist, als sachliche Betrachtung. Natürlich sind "echte" Dr. (wie KRK einer ist) mitunter auf c.h. herabblickend. Aber die eigentlichen Leistungen gegenüber gestellt, geht manchem c.h. in meinen Augen eine größere Leistung voraus.

Gruß, WT-Herb

Zum Beispiel "Die Zeit" (http://www.zeit.de/studium/hochschule/2011-04/hochschule-ehrendoktoren)online.

Die Verdienste von Franz Beckenbauer als Sportler möchte ich nicht in Frage stellen. Habe ich auch nicht getan. Bei Egidius Braun werde ich schon nachdenklich.

Gruß

Yen Li

Tigr
23-12-2013, 16:04
Wer auch immer darin ein Zwielicht sehen mag. Die Verdienste von Herrn Beckenbauer oder xy und z um ihren Sport und um die fachliche Leistung sind ja nicht klein. Und wenn eine Universität eine Koryphäe deren Verdiente wegen mit einem c.h. ehrt, ist es eine Ehre für die Person und ein "Schmuck" für die Uni. Auch hier vermute ich, dass mitunter mehr Neid im Spiel ist, als sachliche Betrachtung. Natürlich sind "echte" Dr. (wie KRK einer ist) mitunter auf c.h. herabblickend. Aber die eigentlichen Leistungen gegenüber gestellt, geht manchem c.h. in meinen Augen eine größere Leistung voraus.

Schoen, dass Deiner Ansicht nach manche c.h.'s etwas leisten!

Es heisst h.c.

e: damit es nicht zu kleinlich klingt: Du willlst die Leistungen von Leuten mit einem Ehrendoktor beurteilen, weisst aber nichtmal wie man diesen abkuerzt. Das ist schon ok. Ich finde auch, viele Asteronauten, Noirologen und Archaeotekten machen ganz hervorragende Arbeit.

WT-Herb
27-12-2013, 23:45
Es heisst h.c....Du hast schon wieder im Suchspiel gewonnen. Gratuleire. Du darfst Dír auf eigene Kosten ein Eis am Stil abholen.

Du brauchst nur noch zwei Punkte, dann bist Du durch den ersten Level. Na.... na.... Hast Du 's?

Die Lösung findet Ihr auf einer der nächsten Post von Tigr.

Tach....

re:torte
28-12-2013, 01:15
Bitte weitergehen, es gibt hier nichts zu sehen.