PDA

Vollständige Version anzeigen : Willis Geschichten vom Dorf - Teil 1



Willi von der Heide
23-10-2013, 20:40
So, viele werden sich gefragt haben, wann geht es denn weiter in Willis Geschichtenecke. Hier bitte schön, ihr habt es nicht anders gewollt :D.

Vorbemerkung:
Das Landleben ist alles andere als einfach ! Viele Leute aus der Stadt glauben, bei uns auf dem Dorf wäre nichts los, aber die spannendsten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst.

Geschichte Nummer 1:

Esoterische Frauen, ein Elfenjäger und euer Willi mittendrin:

Ich weiß es bis heute nicht, was mich im Sommer 98 geritten hatte auf das ...-fest in .... zu gehen.
Klassischer Fall von " Hätte, Hätte Fahrradkette " eben. Wäre ich an dem Abend bloß zu Hause geblieben. Auf der anderen Seite, war es eine Erfahrung die nicht jedem beschieden ist. Und witzig ist es in der Rückschau auch ;).
Es war ein typischer warmer Sommerabend, als wir mehr oder weniger kurzfristig beschlossen auf das besagte Fest zu gehen.

Gesagt, getan. Olli erklärte sich bereit zu fahren, so konnten wir anderen uns der Alkoholaufnahme widmen. Übrigens eine Lieblingsbeschäftigung der männlichen Dorfjugend unseres Alters.
Lange Rede, kurzer Sinn wir fuhren los. Die Parkplatzsuche gestaltete sich wie immer recht unkompliziert und schon waren wir mit Stempel auf dem Handrücken ( Getränke frei ) versehen im Festzelt.
Soweit sogut - als ich sie sah !
Unsere Blicke kreuzten sich und wir dachten beide das gleiche. Da ich alles andere als schüchtern bin, sprach ich sie an. Es hat sofort gefunkt und wir waren uns sympathisch. Wir tauschten unsere Telefonnummern aus und gingen dann zu nicht ganz später Stunde unserer Wege.

Welch " dunkles " Geheimnis sie umgab, nun das sollte ich bald erfahren...

Wolf Larsen
23-10-2013, 20:46
.. na dann schieß mal los! ...

m.l.l.
23-10-2013, 20:48
Willi - dat liegt an Dir!!! Nicht an Dorf oder Stadt, JVA oder Jugendherberge, ... :biglaugh:

Willi von der Heide
23-10-2013, 21:02
Ein paar Tage später - man muß ja warten ;) - telefonierten wir miteinander und beschlossen uns zu treffen.
Nun ja, die Sympathie paßte und wir waren " zusammen ". Am Anfang eine wunderbare Zeit, bei der man den anderen immer besser kennenlernt.

Bis zu jenem Tage, als sie mir folgende Frage stellte ( Nein nicht was ihr immer denkt :D ):

Was hälst du von Esoterik ?

:ups: - meine Reaktion.

Ich stammelte nur irgend etwas von: ja, weiß nicht, kenne ich mich nicht mit aus.
Wir gingen nach Hause und ich durchforstete meine Büchersammlung nach irgendetwas was mit diesem Thema zu tuen haben könnte - Fehlanzeige !
Ich telefonierte rum und siehe da, die Schwester eines Freundes konnte mir
2 - 3 Bücher ausleihen.
Hätte ich diese Bücher bloß nicht in die Hände genommen. Denn ab jetzt fing einiges an sich zu ändern ...
Richtig, ich war an eine Esoterikerin geraten :ups:.

Kata Girl
23-10-2013, 21:44
Yeah, Willi is back und spannt uns wieder auf die Folter.:D

Weiter so... :halbyeaha

Nelsoix
24-10-2013, 04:00
Yihaaa! :D

hug-a-tree
24-10-2013, 11:00
Willi nervt! :rolleyes:

KAJIHEI
24-10-2013, 11:03
Willi nervt! :rolleyes:
Ein sehr kompetenter, tiefgründiger erster Beitrag. Er zeugt von der tiefen Durchdringung des Forums.:rolleyes:

Willi von der Heide
24-10-2013, 11:31
Willi nervt! :rolleyes:

Kleiner Tipp unter Freunden ;) Lies einfach meine Beiträge nicht !
Viel Spaß noch hier im Forum :)

Klaus
24-10-2013, 12:59
Das hiess doch "Willi go!".

Ja, Esoteriker wären auch nicht mehr mein Fall, sprich, ich könnte mich auch nicht mit einer unterhalten. Wobei, kommt darauf an ob echt Hardcore-Eso, oder nur Steinesammlerin.

Willi von der Heide
24-10-2013, 14:08
So, weiter im Text.
Nachdem sie meine Familie kennen gelernt hatte, war es jetzt an der Zeit ihre kennen zu lernen. Da hatte sie nämlich immer etwas um den heißen Brei herumgeredet.
Ich wußte nur, daß sie Einzelkind ist und sich ihre Eltern getrennt hatten. Scheidungen gibt es mittlerweile auch auf dem Dorf ;).

Es kam der Tag, an dem ich ihre Mutter kennen lernen sollte ... :ups:

Die war nicht nur leicht esoterisch angehaucht, so wie ihre Tochter ... nein, die war voll auf dem Trip - im wahrsten Sinne des Wortes !

So eine Wohnung, habe ich nie wieder gesehen ! Amulette, esoterische Bücher, Räucherstäbchen und keine Ahnung was für ein Gebimsel und Gebamsel.
Es roch auch ständig nach irgendwelchen verbrannten Kräutern.
Sie war sehr höflich und freundlich, ständig am dauerlächeln.
Kennt ihr das, wenn man ständig von guter Laune umgeben ist ? Das kann einen ein bißchen aggressiv machen.
Nun ja, wir tranken einen etwas komisch schmeckenden Tee und natürlich konnte ich meine Neugierde nicht zügeln und fragte, was das den alles sei.

Es begann ein Redeschwall ungeahnten Ausmaßes ! Die gute Frau - der man gar nicht böse sein könnte - fing an zu erzählen.
Sie hatte sich so eine Art Ersatzreligion gebastelt, wie sich herausstellen sollte.
Sie erklärte mir ihre eigene zurecht gestrickte Philosophie aus Buddhismus, Schamanismus, Naturglauben, Kräuterkunde und was nicht alles. Interessant zwar, aber halt willkürlich zusammengesetzt. So wie es halt passt :).

Dann folgte noch eine Einladung zu einer Sitzung - hätte ich die mal ausgeschlagen. Aber ich konnte mal wieder meine Klappe nicht halten und nahm die Einladung an ...

Klaus
24-10-2013, 14:12
Das unterscheidet sich in Nichts von "richtigen" Religionen, inklusive komische Klamotten, Weihrauch und dummes Gebrabbel.

Und nein, gute Laune macht nicht aggressiv. Unsicherheit und Verlassen gewohnter Pfade macht es schon mal.

Sensei-T
24-10-2013, 14:15
ey hömma Willi, du machs et abba spannend, weider bitte, bitte, bitte... :D

Willi von der Heide
24-10-2013, 14:16
Unsicherheit und Verlassen gewohnter Pfade macht es schon mal.

Zugegeben, aber willkürlich den Buddhismus und irgendwelche anderen Sachen in einen Topf geworfen und mit anderen Sachen verrühren, nun das ist schon etwas komisch.

Sie war ja auch nicht unangenehm, im Gegenteil es war eine sehr angenehme Gesprächspartnerin, aber wie sich herausstellen sollte ein bißchen nervig.

gion toji
24-10-2013, 14:58
Zugegeben, aber willkürlich den Buddhismus und irgendwelche anderen Sachen in einen Topf geworfen und mit anderen Sachen verrühren, nun das ist schon etwas komisch.hat nicht jede Religion so angefangen? Man nimmt ein altes Märchenbuch und denkt sich ein paar zusätzliche Geschichten aus

angHell
24-10-2013, 15:08
Und nein, gute Laune macht nicht aggressiv.

Mich schon:

9tSUt_NIBLk
DIE BESTEN SCHLAGER VIDEOS 1970-2012 (HD) (68 Minuten Nonstop Party Videos!) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9tSUt_NIBLk)

KAJIHEI
24-10-2013, 16:38
Zugegeben, aber willkürlich den Buddhismus und irgendwelche anderen Sachen in einen Topf geworfen und mit anderen Sachen verrühren, nun das ist schon etwas komisch.

Sie war ja auch nicht unangenehm, im Gegenteil es war eine sehr angenehme Gesprächspartnerin, aber wie sich herausstellen sollte ein bißchen nervig.

Sie war bestimmt mit den drei Hexen von Schüttelbier verwandt ; Kessel glühe, Feuer sprühe.. ( Dabei das Umrühren nicht vergessen, damit es lecker Eso-Eintopf wird )

Willi von der Heide
27-10-2013, 20:42
Es kam der Abend, der einiges verändern sollte ...

Ich und 2 weitere Gäste waren zur Sitzung eingeladen worden. Das hieß, ich hatte es eher so verstanden, daß es Essen geben sollte.
Nun ja, durch die ausgeliehenen Bücher hatte ich jetzt in etwa Ahnung um was es sich handeln sollte, soll heißen ich war nicht völlig ahnungslos.

Zur Begrüßung gab es irgend so eine Art " Heilwasser " von sonst woher. Schmeckte trotzdem wie normales Leitungswasser. Und auch der seltsame Tee war wieder omnipräsent. Nun ja, kurz nach mir trudelte auch das andere
Eso-Pärchen ein. Beide waren nett aber ein wenig, nun sagen wir mal seltsam.

Vor dem " Essen " gab es eine Vorsitzung. Die lief so ab, daß wir alle in einem Kreis sitzen mußten und " Margot " ( Name von der Redaktion geändert ), anfing ihre Trommel, die sie irgendwann mal in Afrika gekauft hatte anfing zu schlagen. Ein paar Kerzen wurden vorher noch angesteckt. Nachdem wir das ganze hinter uns hatten, gab es das " Essen ".
Zugegeben ich mag Couscous - daß hier war aber geschmacklich die Sparvariante. Nun ja, so viel dazu.
Es ging weiter mit der Hauptsitzung.
Im großen und ganzen glich es dem Vorritual. Im Kreis sitzen, Trommel schlagen, merkwürdiger Sing-Sang, Kerzen usw.
Irgendwann waren wir dann durch und allen waren glücklich und zufrieden. Ich erfuhr noch, daß die Sitzung vorbei seie und wir jetzt gehen konnten. Der nächste Termin würde dann abgeklärt werden.

Dann erfolgte noch der Hinweise auf den kommenden Vollmond. Aus der bisher heiteren Stimmung wurde schlagartig eine bedrückte. Alle hatten es plötzlich furchtbar eilig sich auf den Weg zu machen und wollten plötzlich nicht mehr richtig mit mir reden. Irgend etwas stimmte nicht ...

Was bei Vollmond genau los war, habe ich erst einige Zeit später erfahren.

Gabber4Life
27-10-2013, 21:05
Willi das muss schneller gehen :D
Gab es Opferzeremonien bei Vollmond :D

Gesendet vom Smartphone

Klaus
27-10-2013, 21:45
Soylent Grün ist Menschenfleisch !!!!

Willi von der Heide
27-10-2013, 22:09
Ein paar Tage später, sprach ich die Tochter auf die Sitzung an. Ich habe offen und ehrlich gesagt, daß alles für mich ein wenig befremdlich war und ist.
Sie lächelte und meinte das gehe jedem so am Anfang.

Vielleicht noch ein kurzer Einwand um meine Position deutlich zu machen.
Die Truppe an die ich da geraten war, war ja nicht unsympathisch, eher im Gegenteil ! Das waren halt freundliche Menschen mit einigen ungewöhnlichen Ansichten. Ich verurteile das ganze ja nicht ! Soll halt jeder so machen wie er es für richtig hält.

Ich sprach meine Freundin an auf die kommende Sitzung und warum sie an dem Datum nicht stattfndet.
Sie kam wieder nicht auf den Punkt und meinte nur es sei wegen Vollmond.

Vollmond :confused: ?

Ja, an Vollmond wäre ihre Mutter immer traurig. Sie hätte dann nicht mehr die Kraft die Rituale zu leiten. Bei Vollmond würde nämlich immer eine unschöne Sache passieren ....

gion toji
28-10-2013, 10:11
Wg. dem Mond kann ich den Film "die Mondverschwörung" empfehlen ;)

hand-werker
28-10-2013, 11:25
... Bei Vollmond würde nämlich immer eine unschöne Sache passieren ....

:ups: haare? zähne?

Jin Rho
28-10-2013, 11:27
Willi wäre der erste von dem ich mir ne Biographie kaufen würde.

Inumeg
28-10-2013, 11:49
Bei Vollmond würde nämlich immer eine unschöne Sache passieren ....

Was allen Frauen so etwa alle 28 Tage passiert? Ja, das ist für alle Beteiligten oft unschön.

Karateka94
28-10-2013, 11:54
hahaha willi liebt seine frauen an jedem tag des monats

Bajiman
28-10-2013, 12:06
.....
Sie kam wieder nicht auf den Punkt und meinte nur es sei wegen Vollmond.

Vollmond :confused: ?

Ja, an Vollmond wäre ihre Mutter immer traurig. Sie hätte dann nicht mehr die Kraft die Rituale zu leiten. Bei Vollmond würde nämlich immer eine unschöne Sache passieren ....

Vollmond?
Hat es etwas mit "Mond anheulen", Wolfskraut und wölfischem Zeug zu tun?
Bist du etwa tatsächlich an "Werwölfe" geraten?

Klaus
28-10-2013, 12:48
Sah die Frau so aus ? :)

http://3.bp.blogspot.com/-aMe5FrRCgMs/UF__X3E3rII/AAAAAAAABic/vXopJp_84sQ/s400/selene-vamp.jpg

Willi von der Heide
28-10-2013, 16:26
@ all

:D

So, weiter im Text. Die nächste Sitzung sollte ausfallen, dafür hatte " Margot " bei Vollmond Kräuter gesammelt. Die wahre Wirkung von Kräutern sollte sich nämlich nur entfalten, wenn sie zu bestimmten Zeiten - eben Vollmond -gesammelt wurden.
Ich geriet etwas tiefer in diese " Szene " ohne mich voll identifizieren zu können. Ich tat es eigentlich aus reiner Höflichkeit. Ich habe wirklich versucht mich eingehender mit der Materie zu beschäftigen, aber einige Sachen waren einfach zu abwegig.

Kennt jemand diese " Hopi-Kerzen " ? Angeblich würden die von den Hopi-Indianern in Nordamerika genutzt werden. Die stecken sich angeblich die an der anderen Seite brennenden Kerzen in die Ohren. Irgendwann hat da mal einer nachgeforscht und fand heraus, daß sie bei diesem Stamm völlig unbekannt sind und waren.
Dann bekam ich auch noch eine " Einführung " in die Kunst mit Edelsteinen zu " heilen ". Ferner bekam ich eine Kastanie geschenkt, die ich immer bei mir tragen sollte. Sie würde mich ähnlich wie eine Art Amulett " schützen ".
Tja, wer meint es geht nicht noch abstruser, wird sich noch wundern !

Ich wollte nun endlich wissen, was den an Vollmond passiert, daß " Margot " so aus der Bahn warf. Irgendwann rückte meine Freundin damit raus !

Sie sagte, ihre Mutter spüre wie " Wesen " ihr Leben verlieren ! :ups:
Jetzt wurde es mir zu bunt und einfach zu abstrus. Ich stellte sie zur Rede und wollte jetzt wirklich wissen was loß ist.

Ich wurde eingeladen zur nächsten Vollmondnacht. Ich war auf einiges gefaßt, aber nicht auf so etwas ...

PaiLoung
28-10-2013, 17:15
Meine Fresse.... Willi ich steh auf deine Storys !! :D

Macabre
28-10-2013, 17:16
lR84u-M_fq4

KeineRegeln
28-10-2013, 19:54
Wann kommt eigentlich Willi und die 40 Räuber raus? :D

Bring doch ein Buch raus. Titel könnte lauten: 1.000 und eine Willi-Nachtgeschichten :D
Oder: Als der Bursche Willi die Welt entdeckte :)

Kata Girl
28-10-2013, 21:10
Willi, Du weißt schon, dass Folter laut Genfer Konvention verboten ist? :kaffeetri :D

KeineRegeln
28-10-2013, 21:29
Sagt der Masochist zum Sadisten: Schlag mich!
Sagt der Masochist: Nein. :D

Ok, der ist alt. ;)

Sprawler
28-10-2013, 22:01
Sagt der Masochist zum Sadisten: Schlag mich!
Sagt der Masochist: Nein. :D

Ok, der ist alt. ;)

Müsste nich der Sadist nein sagen? :D

KeineRegeln
28-10-2013, 22:07
Müsste nich der Sadist neun sagen? :D

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


Klar! Scheiße :D

openmind
28-10-2013, 22:16
Kommt hier noch irgendwas mit "nackt" oder so?

_

Willi von der Heide
30-10-2013, 15:01
Dummerweise konnte ich bei der nächsten Vollmondnacht nicht.
Aber am darauf folgendem Wochenende, sollte ich mehr erfahren ...

" Margot " hatte sich nämlich auf die Lauer gelegt und gefilmt was da so passierte.Zur Erklärung, daß ganze spielte sich in einem kleinen Wäldchen ab. Ich kannte den Besitzer - " Rudi ".

Nun ja, am nächsten Wochenende nach Vollmond, wurde mir das Video präsentiert. Zuerst sah man eigentlich - Nichts !.
Doch dann, merkwürdige Lichter die sich hin und her bewegten !
Taschenlampe - sagte ich. " Margot " fragte mich, ob ich mir da sicher sei.
Ja erwiderte ich. Das Video war insgesamt nicht sehr lang und wirklich etwas darauf zu erkennen war auch nicht möglich.

Mein kriminalistischer Spürsinn war geweckt !

Ich nahm Kontakt zu " Rudi " auf. Der kannte " Margot " natürlich und teilte mir seine Meinung mit. Nun ja, ich hätte mich etwas diplomatischer ausgedrückt, da ich " Margot " ja nun etwas besser kannte.
Ob er mit einer Taschenlampe durch das Wäldchen gelaufen sei, fragte ich.
" Rudi " meinte: Nee, was soll ich zu nachtschlafender Zeit denn da ?

Ich machte mich auf den Weg ins Wäldchen, und fand nach kurzer Suche Fußspuren ! Von der Größe her Männerfüße und auch nur von einer Person stammend !

Ich beschloß mich in der nächsten Vollmondnacht auf die Lauer zu legen, schließlich mußte ich herausfinden wer das wahr.
Auf so eine Begegnung war ich nicht gefaßt ...

Willi von der Heide
30-10-2013, 15:13
Ich bin also an dem besagten Abend zu " Rudi " gefahren. Da er Besitzer es Wäldchens ist, wollte ich ihn dabei haben.

Nun ja, zu vorgerückter Stunde, haben wir uns mit Taschenlampen und Hund auf den Weg gemacht. Einige Zeit später war es dann soweit.
Wir sahen Lichter im Wald !
Wir also einen Bogen gelaufen um ihm den Weg abzuschneiden. Wir näherten uns leise und vorsichtig und knippsten die Taschenlampen beinahe gleichzeitig an.

Vor uns stand ein völlig verdutzter kleiner Mann, in der einen Hand die Taschenlampe in der anderen einen alten Sack.

Was machen Sie da ? fragte " Rudi ".

Er stammelte: Ich fange die Elbritzen !
Wir sahen uns verdutzt an - was sind denn Elbritzen ? Ja, die würden hier doch im Wald wohnen und er müsse die einfangen. Häh ?
So langsam glaubte ich, ich bin bei der versteckten Kamera. Er zeigt uns noch seinen leeren Sack, da war natürlich nichts drin.
Da wir in vom sehen her kannten und zuordnen konnten wer das war, sahen wir davon ab die Polizei zu verständigen.

Willi von der Heide
30-10-2013, 15:21
Ein paar Tage später, besuchten wir den Herren zu Hause. Es handelte sich, wie vermutet um einen psychisch erkrankten Mann.
Wir trafen seine Schwester an, bei der er mit im Hause wohnte. Wir schilderten ihr die Geschichte, damit ihm nicht noch etwas zustößt, wenn er so alleine durch die Gegend läuft.
Sie wußte nicht, daß er sich nachts auf den Weg machte. Von seinem " Hobby " dem fangen von Elfen bzw. Elbritzen wußte sie. Bisher hatte er das aber nur im Garten gemacht.

Aber woher wußte " Margot " davon ? Nun, sie war ihm das ein oder andere Mal beim Kräuter sammeln im Wald begegnet und er hatte ihr das ganze erzählt.
Da in " Margots " Welt natürlich auch Elfenwesen vorkommen, wußte ich erstmal nicht - ich hätte es mir aber denken können.
Für sie war es schlimm, daß jemand Elfen - die Bewohner des Waldes - fängt.
Soviel dazu.

Einige Zeit später, beendete ich aus verschiedenen Gründen die Beziehung. Das konnte so nicht klappen.
Der Mann wurde kurze zeit später in die Psychiatrie eingewiesen. Was aus der Tochter wurde, weiß ich nicht genau und Margot ist in eine andere Stadt gezogen.
" Rudi " verstarb und seine Erben verkauften das Wäldchen, daß einem Neubaugebiet weichen mußte.

So, daß war meine Begegnung mit Esoterikern. Mir persönlich hat es erst einmal gereicht. Wobei ich in der Nachschau sagen muß, daß es sich in keinster Weise um unangenehme Zeitgenossen handelte. Sie waren sogar ganz nett nur lebten sie in einer für mich fremden und fremd gebliebenen Welt.

gion toji
30-10-2013, 16:07
ich bin enttäuscht. Nach so einem Auftakt habe ich einen epischen Kampf Gut gegen Böse erwartet. Mit Flüchen, Kristallamuletten, Engelsbesessenheit, satanischen Opfern, Feuerblitzen etc.
Und was kommt stattdessen? Ein harmloser irrer, der nachts im Wald spaziert. Ist schon etwas mager

angHell
30-10-2013, 16:15
Tja, die Realität ist nicht Hollywood. :p

;-D

Ich fands lustig.

openmind
30-10-2013, 16:33
Kann ich dann schließen?

_

cave
30-10-2013, 16:35
Was ist aus der Kastanie geworden?
Hat Willi die noch? :D

gruss cave

angHell
30-10-2013, 16:36
Gute Frage! :D

Gabber4Life
30-10-2013, 17:28
Das Ende war zutiefst enttäuschend :o
Willi Willi damit sinkt dein ranking von 9 von 10 auf 5 von 10 :D

Gesendet vom Smartphone

Willi von der Heide
30-10-2013, 17:45
Das Ende war zutiefst enttäuschend :o
Willi Willi damit sinkt dein ranking von 9 von 10 auf 5 von 10 :D

Gesendet vom Smartphone

@all

Die Kastanie ging irgendwann verloren.

:ups: Shit, da muß ich gleich die nächste hinterher schieben ....
Blos welche :weirdface ?

PaiLoung
30-10-2013, 18:05
Ja, das Ende war nen bischen enttäuschend....
Die nächste wird besser ;)

gasts
30-10-2013, 18:26
Vor uns stand ein völlig verdutzter kleiner Mann, in der einen Hand die Taschenlampe in der anderen einen alten Sack.

Was machen Sie da ? fragte " Rudi ".

Er stammelte: Ich fange die Elbritzen !
Wir sahen uns verdutzt an - was sind denn Elbritzen ? Ja, die würden hier doch im Wald wohnen und er müsse die einfangen. Häh ?

Mit Sack und Lampe allein im Wald?
Vielleicht hat der Mann mal Urlaub in der Pfalz gemacht und dort die Jagd auf Elwedritsche (http://www.keramik-elwedritsche.de/Elwedritschen.html) erlernt?
:hehehe:

gion toji
30-10-2013, 19:45
das Problem ist, dass du mit dem Psychopathen die Planke schon ziemlich hoch gesetzt hast und man hat jetzt natürlich sowas ähnliches erwartet
Ok, die war jetzt so lala, aber, da es Willis Geschichten vom Dorf - Teil 1 heisst, bin ich schon auf die nächste gespannt

m.l.l.
30-10-2013, 19:50
Einfach den Spannungsbogen am Anfang nicht so strapazieren - dann ist das schon ganz nett und kurzweilig. :)

hand-werker
31-10-2013, 10:15
@all

Die Kastanie ging irgendwann verloren.

:ups: Shit, da muß ich gleich die nächste hinterher schieben ....
Blos welche :weirdface ?

kastanie? hinterher schieben? :ups: weiß openmind davon?

MichaelII
31-10-2013, 10:29
Jaja, der Esokram geht mir auch auf den Nerv, ist furchtbar weit verbreitet. Man denkt das sind normale Menschen und irgendwann erzählen sie einen solch einen Quatsch als ob man 500 Jahre vor der dem Zeitalter Aufklärung lebt. Komischerweise auch bei Bildungsbürgern... Schamatismus ist gerade der Renner...

Aber Willi sollte sich doch mal überlegen, ob er seine Geschichten nicht hier (http://fragezeichen.neuvertonung.de/downloads.php) erzählen will :D

Grüße

KAJIHEI
31-10-2013, 10:32
Vom Nächsten der hier rummotzt will ich gefälligst eine bessere Geschichte lesen...;)

KAJIHEI
31-10-2013, 10:34
kastanie? hinterher schieben? :ups: weiß openmind davon?

Wieso ?
Ist Openmind hier der Kastanienschieber, ähm Dealer oder wie heißt das bei den Dingern....

gasts
31-10-2013, 10:38
Der Mann wurde kurze zeit später in die Psychiatrie eingewiesen. Was aus der Tochter wurde, weiß ich nicht genau und Margot ist in eine andere Stadt gezogen.
" Rudi " verstarb und seine Erben verkauften das Wäldchen, daß einem Neubaugebiet weichen mußte.


und was ist aus den Elfen geworden?
Oder hatte der Mann schon alle gefangen? Was hat er mit denen gemacht?


Wieso ?
Ist Openmind hier der Kastanienschieber, ähm Dealer oder wie heißt das bei den Dingern....

der springt immer auf homerotische Andeutungen an

gion toji
31-10-2013, 10:54
Vom Nächsten der hier rummotzt will ich gefälligst eine bessere Geschichte lesen...;)
und vom Nächsten, der Willis Geschichten gut findet, will ich gefälligst eine schlechtere Geschichte lesen. Jawohl!1eins

KAJIHEI
31-10-2013, 10:59
und vom Nächsten, der Willis Geschichten gut findet, will ich gefälligst eine schlechtere Geschichte lesen. Jawohl!1eins

Es war einmal ein Merkel das sprach "Ohrbamer" du lauscht.
Ohrbamer aber wußte von nicht und ging zu seinen Düsen, ähm Druiden.
Die sprachen : Die Spanier waren es und die Italiener !
Dieses hörten diese und schoben den schwarzen Peter wieder dem großen schwarzen Mann mit den großen Ohren zu, woraufhin sich das Merkle erneut erboste und es fing von vorne an ....
Du hast zuerst mit dem Küchlein geworfen !
Und wenn sie nicht verblödet sind, so lauschen sie alle noch heute.

Schlecht genug ?

gion toji
31-10-2013, 11:04
und wer bist du in der Geschichte? Die Merkel?
Sie muss natürlich vom Genre irgendwie passen d.h. vom Autor selbst handeln

KAJIHEI
31-10-2013, 11:12
und wer bist du in der Geschichte? Die Merkel?
Sie muss natürlich vom Genre irgendwie passen d.h. vom Autor selbst handeln

Stand nicht in der ursprünglichen Bedingung..:-§

hand-werker
31-10-2013, 11:12
Wieso ?
Ist Openmind hier der Kastanienschieber, ähm Dealer oder wie heißt das bei den Dingern....

nein, aber seit openmind global-mod ist, herrscht hier ja wieder ordnung. so schweinkram mit kastanien wird da nicht gerne gesehen.

KAJIHEI
31-10-2013, 11:16
Ah so, dann holt er also nur seine Kastanien gerne aus dem Feuer..:D
Duck und weg.

Gast
31-10-2013, 12:46
Jaja, der Esokram geht mir auch auf den Nerv, ist furchtbar weit verbreitet. Man denkt das sind normale Menschen und irgendwann erzählen sie einen solch einen Quatsch als ob man 500 Jahre vor der dem Zeitalter Aufklärung lebt. Komischerweise auch bei Bildungsbürgern... Schamatismus ist gerade der Renner...

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied zu irgendeiner anderen Religion.

Klaus
31-10-2013, 12:51
Es gibt doch ein Video von der Waldgeschichte:

xZTeHYpGq9E

openmind
31-10-2013, 14:18
So, Freunde.
Um das kurz klarzustellen - meine Kastanien schiebe ich mir selber ein.
Die parallele Abstimmung schließe ich gleich, weil die nächste Geschichte
von Willi homoerotischer Natur sein wird - was ich gerade beschlossen habe.

_

Kata Girl
31-10-2013, 14:30
Hmmmmh, also ich habe ja wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit diesem Ende. Das muss ich erst einmal verdauen. :o

fujikomma
31-10-2013, 16:10
Vielleicht sollte man Willis Geschichte mal so sehen:
In dem einen Dorf gelten die Esos und der "Nachtmensch" mit seinen Elbritzen als liebenswerte Spinner betrachtet:D
und zwei Dörfer weiter werden solche Menschen gemobbt:ups:
-die Kinder verprügelt die Familien zum Wegziehen oder in den Suizid getrieben...

PaiLoung
31-10-2013, 16:12
und zwei Dörfer weiter werden solche Menschen gemobbt:ups:
-die Kinder verprügelt die Familien zum Wegziehen oder in den Suizid getrieben...

Boa shit.... wo soll denn das sein ?! :ups:
Klingt ja nach einem guten Wohnort... :D

Willi von der Heide
31-10-2013, 17:00
weil die nächste geschichte
von willi homoerotischer natur sein wird - was ich gerade beschlossen habe.

_

Kleiner Schlingel

KAJIHEI
01-11-2013, 08:34
O.K. Dann wird unser "Will ( i ) Shakespeare " demnächst die "lustigen Tunten von Windsor" zum Besten geben.

Franz
01-11-2013, 18:50
Ich fand Willis Geschichten bisher kurzweilig und spannend.

Willi von der Heide
01-11-2013, 22:55
Bis auf weiteres, wird aber nichts neues mehr kommen.

KAJIHEI
02-11-2013, 07:19
Schade:(

Sorbus Aucuparia
02-11-2013, 08:03
So, weiter im Text. Die nächste Sitzung sollte ausfallen, dafür hatte " Margot " bei Vollmond Kräuter gesammelt. Die wahre Wirkung von Kräutern sollte sich nämlich nur entfalten, wenn sie zu bestimmten Zeiten - eben Vollmond -gesammelt wurden.



Das ist allerdings nicht ganz falsch. Viele Pflanzen, vor allem aus den Familien der Brasicaea und Lamiacaea, also vor allem die mit einem hohen Gehalt an ätherischen Ölen sammelt man am besten bei abnehmendem Mond.
Bei Wurzeln gilt allgemein Vollmond oder dem abnehmendem Mond kurz nach dem Vollmond.
Auch das schlagen von Holz zu bestimmten Mondphasen ändert die Eigenschaften.

Der Mond beinflusst, so wie er die Tide, die Tierwelt und das menschliche Verhalten und seinen Schlaf beinflusst natürlich auch die Pflanzenwelt. Das ist ein Thema dem man vielleicht mal etwas mehr Aufmerksamkeit widmen könnte.

Edgebreaker
02-11-2013, 08:42
Der Mond beinflusst,[...]das menschliche Verhalten und seinen Schlaf[...]

Ist das so? :rolleyes:

Mond und Schlafstörungen @ gwup | die skeptiker (http://blog.gwup.net/2013/07/28/mond-und-schlafstorungen/)
Mond-Mythen - Die Wahrheit über Frau Luna | Pressemitteilung VITAL (http://www.presseportal.de/pm/7515/1701391/mond-mythen-die-wahrheit-ueber-frau-luna)
Vom richtigen Zeitpunkt: Esoterischer Unsinn über den Mond – Astrodicticum Simplex (http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/05/23/vom-richtigen-zeitpunkt-esoterischer-unsinn-uber-den-mond/)