PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Herr im Internet

Seiten : 1 2 3 [4] 5

alfredooo
10-11-2013, 14:19
@WT-Herb

Jeder König wäre stolz auf so einen Knecht gewesen, der ihm bis zum bitteren Ende folgt, verteidigt und sich auf der Suche nach dem subjektiven Recht die Finger wund schreibt. An Loyalität wahrscheinlich nur von meinem Hund zu überbieten.:D

Wirft dir KRK als Dank auch ab und zu mal einen Knochen zu? :D

Nuada
10-11-2013, 14:23
z.B.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/ewto-k-mpfer-1-stunde-154642/

Wenn einer in der Grundschule zwei Mal sitzen bleibt, ist er bestimmt der stärkste im Sandkasten. Das heißt aber noch nicht, dass er auch mit den Erwachsenen spielen darf.

Jetzt mal davon abgesehen, dass es sich auch dabei nur wieder um irgendwelche Heldengeschichten handelt. Nix Belegtes, kaum Dokumentation und viel Nostalgie und Gründungsmythos, der von x verschiedenen Erzählern auf y Arten erzählt wird.

BUJUN
10-11-2013, 15:11
Wenn einer in der Grundschule zwei Mal sitzen bleibt, ist er bestimmt der stärkste im Sandkasten. Das heißt aber noch nicht, dass er auch mit den Erwachsenen spielen darf.

Jetzt mal davon abgesehen, dass es sich auch dabei nur wieder um irgendwelche Heldengeschichten handelt. Nix Belegtes, kaum Dokumentation und viel Nostalgie und Gründungsmythos, der von x verschiedenen Erzählern auf y Arten erzählt wird.

Die Kämpfe von Hans-Uwe Müller für die EWTO sind bekannt und belegt.

Einige seiner Gegner haben das auch im kkb selbst bestätigt.

Seine Kämpfe NACH EWTO hat er mir persönlich anhand von Zeitungs-
Ausschnitten belegt - er schaffte es sogar auf das Titelbild einer Illu in
Italien.

Seine Schüler sind teilweise auch noch hier im kkb, nicht zuletzt
Philipp Bayer - - - und auch ich als sein "closed door student" was sich
nahezu zufällig ergab ( gleiche Interessen + 20 km Entfernung ).

Vor ca. 25 Jahren als EWTO-Anfänger habe ich auch erleben können,
wie Interessierte sich als Herausforderer gaben - und abgefertigt wurden.

Bei Klaus Hennrich IMMER mit schweren Andenken !
Später habe ich den "Job" auch gemacht, wenn ich die Gruppe trainierte
und Klaus nicht da war.

Und weitere ca. 20 Jahre zuvor habe ich genau das Gleiche im Shotokan
erlebt - man besuchte sich gegenseitig und prüfte wer geiler drauf ist.

Irre Idee - dass Kämpfer wirklich kämpfen ???? AUS SPASS !!!???

Bitte mal genauer nachdenken: es geht letztlich um SV mittels WT !!

Wenn ein Schüler mittels WT seinen Gegner platt macht und laut davon
prahlt, er mache WT - was passiert dann mit diesem Schüler ?

Logo - er fliegt raus !!!

Das Ausbilden von Schlägern mit "tödlichen" Fähigkeiten - - - EWTO wäre
schnell am Ende.

So kommt es zu dem Ritt auf der Rasierklinge: "tödliche" SV und
keinerlei "Beweise".

Kann man Bücher ( oder Dissertationen ) drüber schreiben.

Zu Dissertation: ist doch JEDER stolz drauf wenn er so was geleistet hat !!!

Es sei denn, es wäre Murks der leicht zu widerlegen ist.

Wer wäre denn überhaupt fähig die Dissertation von GM KRK zu bewerten.
WT und SV ???

Die Proffessoren in Plovdiv - wohl eher nicht.

Und als Literaturnachweise stehen dann die eigenen Bücher drin ???

Blödes Thema - nützt keinem und macht WT nicht besser oder schlechter.

Wegen der Herausforderungen: ich war auch in anderen EWTO-Schulen zu
Besuch und KEIN Lehrer hat sich jemals gedrückt.

Vielmehr haben wir Schüler uns gegenseitig getestet - GANZ OHNE ChiSao
sondern mit Schmackes auf die Nase.

Und KEINER war böse !

Generell: es gibt in jedem Stil Kämpfer und Luschen.

Nur dass neuerdings die Luschen in den Medien die große Mehrzahl stellen
und unglaublichen Unsinn verbreiten und noch stolz drauf sind.

Müssen / sollen wir im kkb uns damit wirklich auseinander setzen ??:mad:

Ich hoffe imer noch auf konstruktiven Austausch zu Gewinn für alle Members.

Grüße

BUJUN

Willi von der Heide
10-11-2013, 15:19
@bujun

Das ist eben die große Diskrepanz zwischen damals und der heutigen Realität in der EWTO. Schau dir mal die heutigen EWTO-Schulen an.
Als Gymnastik für Jung und Alt ist das OK und es macht den Leuten ja auch Spaß.
Als jemand der aus der Praxis kommt, kann ich nur sagen, daß die dringend etwas ändern müssen.

WT-Herb
10-11-2013, 15:24
Ist mir auch aufgefallen - er verdreht den Leuten eiskalt ihre Worte, unterstellt ständig Dinge (vor allem Dummheit und Primitivität) und beantwortet selektiv absichtlich falsch aufgefasste Fragen. Eigentlich müsste er hier hochkant rausfliegen, das was er macht ist hochgradig unfair. Aber man lässt ihn machen. Von mir aus OK, er liefert fast genauso viel Auflagen wie KRK selbst, was ich mich hier schon totgelacht habe... Aber dennoch auch ziemlich ekelhaft.Ich denke, Du kannst diese unverschämten Unterstellungen Dir selbst zuschreiben.

Gruß, WT-Herb

DirkGently
10-11-2013, 15:30
:Ignored:

Nuada
10-11-2013, 15:38
...

Schön und gut. Wenn mir ein Kampfsportlehrer sagt "Ich habe viele gute Kämpfer ausgebildet", dann frage ich ihn: "Wo und gegen wen haben die gekämpft? Haben sie Titel errungen? Profi- oder Amateurkämpfer? Wie ist ihre Bilanz?"

Irgendwelche Schlägereien, bei denen sie Leute plattmachen, die selbst keine Amateur- oder Profi-Vollkontakt-Kämpfe bestritten haben und die dann Onkel Erna bezeugen kann oder wo man aus einem Zeitungsartikel zwischen den Zeilen durchlesen kann, dass da mal sowas wie ein Kampf stattgefunden haben könnte, interessieren mich nicht.

Vielleicht gab's mal bei der EWTO ein paar, die sich "kloppen" konnten. Lag das wirklich an der Ausbildung Kernspechts und haben die sich wirklich mal an guten Gegnern gemessen? Kann man das irgendwo sehen?

BUJUN
10-11-2013, 15:51
@bujun

Das ist eben die große Diskrepanz zwischen damals und der heutigen Realität in der EWTO. Schau dir mal die heutigen EWTO-Schulen an.
Als Gymnastik für Jung und Alt ist das OK und es macht den Leuten ja auch Spaß.
Als jemand der aus der Praxis kommt, kann ich nur sagen, daß die dringend etwas ändern müssen.

Mich ärgert es dass ich nicht offen sagen kann

"Ja, ich habe WT gemacht ( gelernt ) und kann es"

ohne dank der Deppen-Clips als Traumspinner betrachtet zu werden.

Befürchte aaber sehr, dass diese Entwicklung gewollt war / ist.

Sehr schade drum.

Aber: immer noch nicht ist jeder EWTO-ler ein unfähiger Träumer !:)

Gruß

BUJUN

BUJUN
10-11-2013, 15:54
Schön und gut. Wenn mir ein Kampfsportlehrer sagt "Ich habe viele gute Kämpfer ausgebildet", dann frage ich ihn: "Wo und gegen wen haben die gekämpft? Haben sie Titel errungen? Profi- oder Amateurkämpfer? Wie ist ihre Bilanz?"

Irgendwelche Schlägereien, bei denen sie Leute plattmachen, die selbst keine Amateur- oder Profi-Vollkontakt-Kämpfe bestritten haben und die dann Onkel Erna bezeugen kann oder wo man aus einem Zeitungsartikel zwischen den Zeilen durchlesen kann, dass da mal sowas wie ein Kampf stattgefunden haben könnte, interessieren mich nicht.

Vielleicht gab's mal bei der EWTO ein paar, die sich "kloppen" konnten. Lag das wirklich an der Ausbildung Kernspechts und haben die sich wirklich mal an guten Gegnern gemessen? Kann man das irgendwo sehen?

Ich habe es life gesehen und erlebt und habe viel Respekt vor diesen
"alten Kloppern" die sich den schlechten Ruf echt verdient haben.

Ich glaube aber, das wurde aus Ego-Gründen gemacht ( zumindest ich ) und
nicht zu Werbezwecken und es konnte sich bestimmt keiner vorstellen,
was aus WT wird. - das man so was mal dringendst benötigen wird.

Gruß

BUJUN

Turniere gabs leider keine - als ich anfing war Teilnahme an Turnieren mit
MT geplant und "WT-Kickboxen" und ich wollte unbedingt in die Kampfmannschaft.

Warum das einschlief - keinerlei Ahnung. Aber sehr schade.

Kannix
10-11-2013, 15:55
Jaja. Die paar Videoschnipsel, die davon aufgetaucht sind (eigenartig wenig dafür, dass man da stets mit eigenem Kamerateam anreiste), haben mich jetzt auch nicht sooooo vom Hocker gerissen. Weder seitens der Opfer, die man sich da aussuchte, noch seitens der Fähigkeiten der WT-Klopper.

Dass das in den Erzählungen (und vielleicht auch für die Leute selbst) viel, viel größer wirkte, versteh ich aber.
Was ich nicht verstehe, ist, dass man auch 30 Jahre und 60.000 Schüler später NICHTS anderes hat, aus dem man kämpferisch Honig saugen könnte, als dieses Kesselflickerkloppen a la Emin/Cheung (oder wer das war).
Stellt Euch vor von dem "Kampf" Emin/Cheung gäbe es kein Videomaterial. Oder auch Giese/Blech wär nicht da. Ich bin mir sicher dass das legendäre Fights wären auf die man sich immer wieder beruft.

Die Kämpfe von Hans-Uwe Müller für die EWTO sind bekannt und belegt.

Einige seiner Gegner haben das auch im kkb selbst bestätigt.

Seine Kämpfe NACH EWTO hat er mir persönlich anhand von Zeitungs-
Ausschnitten belegt - er schaffte es sogar auf das Titelbild einer Illu in
Italien.

Wenns geht bitte immer Quellen angeben, sonst wirkt das so nach EWTO-Propagandataktik.

Wie kommen wir denn eigentlich auf WT-Kämpfer? Und was erklärt das wenn man sich auf damalige Klopper bezieht? Bei uns erzählt man sich auch gerne Geschichten von früher, irgendwann weiß keiner mehr so genau was wirklich war, da wird aus rumgeschubse dann über Jahre eine Kneipenschlägerei mit SEK-Einsatz.

Interessant wären eher die durchschnittlichen Fähigkeiten der Schüler oder von mir aus aktuelle Schüler die das System kämpferisch umsetzen können.

Zum Auftritt des Herrn im Internet: Ich dachte eigentlich er wäre einfach nur cleverer Geschäftsmann. Das was er schreibt deutet darauf hin das er die Bodenhaftung verloren hat. Das passt eigentlich nicht zu jemanden der sich darüber sicher wäre was er kann und geschafft hat.

Nite
10-11-2013, 16:13
Stellt Euch vor von dem "Kampf" Emin/Cheung gäbe es kein Videomaterial. Oder auch Giese/Blech wär nicht da. Ich bin mir sicher dass das legendäre Fights wären auf die man sich immer wieder beruft.

Tut man doch, zumindest im Falle Emin/Cheung. Und das obwohl das ganze das Niveau einer Schulhofrauferei hatte...

Nuada
10-11-2013, 16:25

Ich hab mir das Giese-Ding gerade mal angeschaut. Einfach lächerlich. Wenn die anderen "Schulbesuche" vergleichbar sind...

Sunrayshadow
10-11-2013, 16:29
@Bujun,

ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne und deren Wahrheitsgehalt steht für mich ausser Frage, denn ich weiß eben auch aus Gesprächen mit einigen sog. alten Kloppern, dass diese Form des sich miteinander messen genauso stattgefunden hat. Bei uns gab es halt damals die sportlichen offiziellen Wettkämpfe (nicht WT), aber dort wurde eben auch der eigene Leistungsstand festgestellt.

Ich gehe jedoch davon aus (wurde mir jedenfalls in einigen Gesprächen gesagt), dass eben diese Klopper auch schon vorher richtig gut waren und immer schon auch noch andere Sachen gemacht haben (z.B. Boxen etc) und selbst sagen, dass WT alleine in seiner Ausführung nicht reicht um zu bestehen und diese Meinung teile ich durchaus. Wie siehst du das?

Und warum Bedarf es eigentlich immer irgendwelcher Beweise, dass es Leute im WT gab und gibt, die andere aus den Schuhen geschossen haben? Wird Euch mit diesen Forderungen nicht langsam langweilig? Im Grunde ist es doch ganz einfach, glaubt es oder lasst es, aber dieses ewige rumkrakele doch bitte alles mit irgendwelchen Quellen zu belegen oder gar Zeitungsberichte einzufordern, dass nervt einfach nur noch und führt ohnehin zu keinem befriedigendem Ergebnis.

Ich denke egal welche KS/KK, ohne ein echtes Kämpferherz wirst du niemals ein Klopper, egal wie gut deine Technik sein mag, dass zeigt sich doch immer wieder.

Schönen Sonntag noch,

Sunny

Nuada
10-11-2013, 16:39
Und warum Bedarf es eigentlich immer irgendwelcher Beweise, dass es Leute im WT gab und gibt, die andere aus den Schuhen geschossen haben? Wird Euch mit diesen Forderungen nicht langsam langweilig? Im Grunde ist es doch ganz einfach, glaubt es oder lasst es, aber dieses ewige rumkrakele doch bitte alles mit irgendwelchen Quellen zu belegen oder gar Zeitungsberichte einzufordern, dass nervt einfach nur noch und führt ohnehin zu keinem befriedigendem Ergebnis.

Klar, man könnte natürlich einfach jeden behaupten lassen, was er will und das ohne Einwände stehen lassen. Irgendwie habe ich aber doch immer Lust, solche Behauptungen herauszufordern. Das Schöne: Unschlüssige, die durch google solche Threads finden, können sich dann anhand der fehlenden Beweise selbst ein Bild machen.

Terao
10-11-2013, 16:43
Auch bezeichnend, dass fast alle diese "Klopper" den Laden längst (oft schon nach wenigen Jahren) hinter sich gelassen haben. Was deren Tun und Können somit über das HEUTIGE WT (das ja erklärtermaßen seither erhebliche Veränderungen* in Training&Didaktik, also DEN maßgeblichen Elementen für das, was letztlich rauskommt bei einer KK, vorgenommen hat) aussagt, muss mir mal einer erklären.

*Ich schreibe bewusst Veränderungen. Ob es sich, wie gerne behauptet, um VERBESSERUNGEN handelt (und wenn ja, auf welcher Ebene und zu welchem Zweck) müsste sich erweisen (= nicht bloß behauptet werden).

Suriage
10-11-2013, 16:44
Ich hab mir das Giese-Ding gerade mal angeschaut. Einfach lächerlich. Wenn die anderen "Schulbesuche" vergleichbar sind...

Das Emin Video is auch nicht besser. Schulhof-Niveau

Macabre
10-11-2013, 17:17
Das Emin Video is auch nicht besser. Schulhof-Niveau

Ach, Emin traue ich durchaus was zu.

Viel besser finde ich die Inszenierung, Herbert an der Kamera. :D

Terao
10-11-2013, 17:22
Ach, Emin traue ich durchaus was zu.Auf welcher Basis?

Kannix
10-11-2013, 18:25
*Ich schreibe bewusst Veränderungen.
Das ist dann bitte mit (sic) zu kennzeichnen.:-§

Macabre
10-11-2013, 21:42
Auf welcher Basis?

Kloppen. :)

Suriage
10-11-2013, 22:20
Kloppen. :)

Auch systemkonform?

Macabre
10-11-2013, 23:23
Auch systemkonform?

Von mir aus. :rolleyes:

Terao
10-11-2013, 23:30
Kloppen. :)Hab ihn nur einmal kloppen sehen, und das war bei dieser Cheungsache.

Suriage
11-11-2013, 00:49
Hab ihn nur einmal kloppen sehen, und das war bei dieser Cheungsache.

Da sieht man ja leider nur das Gerangel sprich nix mehr von WT. Viel interessanter wäre was vorher passiert ist.

Gast
11-11-2013, 03:30
Edit.

VlesSchaf
11-11-2013, 06:43
Viel interessanter wäre was vorher passiert ist.

Glipschen und Falten und ReakTsun(tm).

War zwar nicht dabei, aber es war bestimmt perfektes WT. Nur als die Videokamera dann endlich das Bild aufnahm, da wurde dann zufällig weniger WT und mehr vom Raufen gezeigt.

BUJUN
11-11-2013, 07:49
@Bujun,

ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne und deren Wahrheitsgehalt steht für mich ausser Frage, denn ich weiß eben auch aus Gesprächen mit einigen sog. alten Kloppern, dass diese Form des sich miteinander messen genauso stattgefunden hat. Bei uns gab es halt damals die sportlichen offiziellen Wettkämpfe (nicht WT), aber dort wurde eben auch der eigene Leistungsstand festgestellt.

Ich gehe jedoch davon aus (wurde mir jedenfalls in einigen Gesprächen gesagt), dass eben diese Klopper auch schon vorher richtig gut waren und immer schon auch noch andere Sachen gemacht haben (z.B. Boxen etc) und selbst sagen, dass WT alleine in seiner Ausführung nicht reicht um zu bestehen und diese Meinung teile ich durchaus. Wie siehst du das?

Ich denke egal welche KS/KK, ohne ein echtes Kämpferherz wirst du niemals ein Klopper, egal wie gut deine Technik sein mag, dass zeigt sich doch immer wieder.

Schönen Sonntag noch,

Sunny

Danke für die Blumen :blume:

Dank der völlig unnötigen Übertreibungen von GM KRK die seit Jahrzehnten
die KK-Welt provozieren geht leider völlig unter, dass das ursprüngliche
EINFACHE VT tatsächlich ein tolles Kampfsystem ist.

Und das trotz der für ihn persönlich passenden "weich"-Version von LT und
auch noch trotz der zweckentfremdenden "Verbesserungen" von KRK.

Ich habe lange genug mehrere "Versionen" des LT/EWTO-WT ausprobiert.
Was bleibt übrig: mit aller Kraft und Entschlossenheit VOR und Kloppen was
das Zeug hält. Und absolut nix mit weich/aufnehmen/umleiten/Blödsinn ...

Selbstverständlich geht das auch mit JEDER KK/KS - wird nur nicht so
geübt.

Das Prinzip der Gleichzeitigkeit geht in der EWTO unter und findet nur noch
im ChiSao Anwendung - als gäbe es nur diese WT-Wohlfühl-Distanz.

Das AKTIVE Ausweichen gegen einen gewaltigen Angriff - sehe ich nicht.

Dabei ist das Positionieren extrem wichtig.

GM KRK sagte mir bei einer Prüfung mal, er stehe am liebsten HINTER dem
Gegner. RICHTIG. Aber wo und wie wird das trainiert ???

Vermutlich werden die notwendigen Real-Kämpfer diesbezüglich instruiert.

Und der große Rest ???

GM KRK hat die EWTO ins Leben gerufen - danke.

Aber bitte zurück zur Realität und zur Förderung der Schüler.

Grüße

BUJUN

Schellenbaum
11-11-2013, 07:55
Du willst einfach das ich mich wiederhole oder?
Ich hätte gern, dass du dich wiederholst. Was ist mit Schellenbaum? Komm rück raus, ich kenn den Typen. :cool:

openmind
11-11-2013, 09:03
Wo steckt eigentlich Openmind?!

Hier.
Hab dieses Wochenende meinen Eltern meine Freundin vorgestellt.
Gab auch lecker Kaffee und Kuchen.

_

Hug n' Roll
11-11-2013, 09:20
Selbstverständlich darf er den Titel führen, er ist in einem Land der Europäischen Gemeinschaft an einer anerkannten Universität erworben worden, er ist staatlich geprüft worden, alles ist amtlich eingetragen etc.. Für Ergebnisse von Suchspielen ist er nicht verantwortlich.

:megalach::megalach::megalach:

Die Europäische Gemeinschaft (EG) hat schonmal gar nichts damit zu tun.
Da war Bulgarien auch nie Mitglied....;)
Was und wie Bulgarien in der Welt der Wissenschaft zu dem Zeitpunkt der Titelvergaben an Herrn K. war und welche Bedeutung die Einrichtung in Plovdiv hatte, will ich dabei gar nicht hinterfragen.....

Und falsch:
Im Falle von akademischen Graden ist in der seriösen Welt der Wissenschaft der Dissertant sehr wohl verantwortlich für die Ergebnisse von "Suchspielen".
In Deutschland gibt es deshalb auch die schöne Regelung der (öffentlichen) Disputation. Es besteht dabei die Pflicht, die eigene Arbeit zu verteidigen.
Im logischen Duktus der Beweispflicht (schließlich will der Dissertant ja etwas erlangen, weshalb die Beweispflicht hier eindeutig bei ihm liegt) kommt hierzulande dann noch die Publikationspflicht hinzu (was -zugegeben- bereits schon in Österreich nicht mehr der Fall ist).

Kreuzkuemmel
11-11-2013, 09:23
Im logischen Duktus der Beweispflicht (schließlich will der Dissertant ja etwas erlangen, weshalb die Beweispflicht hier eindeutig bei ihm liegt) kommt hierzulande dann noch die Publikationspflicht hinzu (was -zugegeben- bereits schon in Österreich nicht mehr der Fall ist).

Die gesetzliche Pflicht gibt es dort nicht. Gelacht wird über einen Professor ohne jegliche wissenschaftliche Publikationen auch in Österreich.

Tigr
11-11-2013, 09:31
Hier.
Hab dieses Wochenende meinen Eltern meine Freundin vorgestellt.

Pure Angeberei. WTler haben keine Freundinnen.

openmind
11-11-2013, 09:41
Pure Angeberei. WTler haben keine Freundinnen.

Doch.
Meine heißt Klaus und hat Haare auf dem Rücken.

_

DirkGently
11-11-2013, 09:51
Die gesetzliche Pflicht gibt es dort nicht. Gelacht wird über einen Professor ohne jegliche wissenschaftliche Publikationen auch in Österreich.

Das ist mir neu, "jemand den ich gut kenne" musste seine Arbeit sehr wohl publizieren. Kann aber sein, dass nur die Uni das verlangt hat. Was nützt eine Dissertation ohne Publikation(en)????? Das ist kompletter Quatsch.

Kreuzkuemmel
11-11-2013, 09:59
Natürlich ist das Quatsch. Ein Professor ohne Publikationen ist wie ein Schreiner, der nichts aus Holz baut.

Terao
11-11-2013, 10:02
Das ist mir neu, "jemand den ich gut kenne" musste seine Arbeit sehr wohl publizieren.Dann ist das wohl ne Regelung der Uni. Jede Uni, der ihr Rennommee am Herzen liegt, wird ja auch ohne gesetzliche Auflagen darauf achten, sich in ihren Regeln an denen der wissenschaftlichen Community zu orientieren. Dazu gehört nun mal Publizieren.

VlesSchaf
11-11-2013, 10:15
Jede Uni, der ihr Rennommee am Herzen liegt, wird ja auch ohne gesetzliche Auflagen darauf achten, sich in ihren Regeln an denen der wissenschaftlichen Community zu orientieren.

Naja, bei einem spendablen Großmeister (ich meine niemanden im Speziellen) würde doch so rein hypothetisch vielleicht eine Universität mal ein Auge zudrücken, was die Einhaltung aller Community-Gepflogenheiten so anbelangt, oder? So etwas soll es sogar schon in Deutschland gegeben haben. :D:o

Dann hält man seine Disputation vor WT-Herb, WT-Long und WT-Ute und schon ist man durch. Insbesondere, wenn sie die Einzigen sind, die die Arbeit je gelesen haben. Und deswegen auch nicht verstehen können, weswegen Leute die Arbeit nicht finden. :cool:

Jemandem, der sich von seinen Schülern zum 5. Großmeister ernennen lässt, der lässt sich vielleicht auch von seinen Schülern zum Doktor ernennen.

rehauge
11-11-2013, 10:24
Es besteht dabei die Pflicht, die eigene Arbeit zu verteidigen.

Hmm, das wundert mich z.B. anhand dieses Artikels:
Mediziner: Flachforscher | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2011/35/Doktorarbeit-Medizin-Forschung)

z.B:

An der Medizinischen Hochschule Hannover können sich Studenten heute neun Monate lang allein den Experimenten für ihre Doktorarbeit widmen. Sie erlernen wissenschaftliche Methoden, werden von zwei Professoren betreut, beziehen ein kleines Salär von 400 Euro. Der Aufwand lohnt sich: Jede zweite Arbeit wird in einer Fachzeitschrift veröffentlicht, ein Indiz für Qualität. Andere Universitäten – wie etwa Tübingen – eröffnen Medizinstudenten, die ihre Zukunft in der Forschung sehen, die Chance, eine stärker naturwissenschaftlich orientierte Dissertation zu schreiben. Der höhere Anspruch der Promotion spiegelt sich auch im Titel wider: Die Absolventen dürfen sich mit dem angloamerikanischen Doktorgrad schmücken, dem "Ph.D." in Medizin.

Klingt also so, als wäre es eher etwas Besonderes, wenn publiziert wird.

Diesen unten erwähnten Trend gibt es übrigens auch bei uns in Österreich. Gerade einige medizinische Universitäten trennen inzwischen Dr. und PhD. Letzterer benötigt dann peer-reviewed publications.
Dennoch ist das bei uns ein Unding: Jemand der Medizin studiert hat und dann oft noch neben der Arbeit ein Doktorat nachschiebt, ist dann schnell mal "DDr.".
Während sich andere oft 5-6 Jahre lang fulltime damit rumschlagen.

Ansonsten muss man als Assistent an der Uni wohl in jedem Fall auch publizieren, das ist schließlich deren Output.
Und spätestens bei der Habilitation ist dann sowieso Ende ohne..

Das ist eher ein Thema bei Industrie-Dissertationen. Da ackern die Leute dann meistens für die Firma und sollen in ihrer Freizeit die Dissertation schreiben (die dann thematisch oft nichtmal annähernd mit der Arbeit zu tun hat).

Dann gibt es noch diverse kompetitive PhD-Programme, für deren Zulassung man bereits Publikationen benötigt.

An meiner Institution gilt so als Faustregel - ein paar Conference Papers als Main Author und mindestens ein Journal Paper (möglichst alle natürlich auf möglichst hochwertigen Konferenzen bzw. Journals).
Typischerweise schreiben wir 2-3 Conference Papers im Jahr und 1 Journal in ~2 Jahren.
Man muss allein dran denken, dass das schon vom Förderungsgeber eingefordert wird.

Persönlich habe ich aber kein großes Problem mit dieser Inhomogenität - Papers sind halt auch nicht alles..

Nuada
11-11-2013, 10:45
Klingt also so, als wäre es eher etwas Besonderes, wenn publiziert wird.
.

Der Artikel spricht von einer Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift, was schon etwas Besonderes ist. Zumindest in Deutschland ist der Promotionsvorgang erst mit Publikation abgeschlossen. Dies kann auf unterschiedlichem Weg passieren (bei einem Verlag, im Netz, einer Fachzeitschrift, etc).

Hug n' Roll
11-11-2013, 10:51
Hmm, das wundert mich

Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Die Publikation der Dissertationsschrift ist in DLand verpflichtend, nicht irgendwelche Publikationen zu veröffentlichen.

DeepPurple
11-11-2013, 11:06
Hmm, das wundert mich z.B. anhand dieses Artikels:
Mediziner: Flachforscher | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2011/35/Doktorarbeit-Medizin-Forschung)

Durch Nicht-wissenschaftlich-Arbeiten wirds sicher auch nicht besser.
Übrigens gehts da um eine Studentin, die Ärztin werden wollte, also gar nicht wissenschaftlich arbeiten. Hier gehts um jemanden, der angeblich wissenschaftlich arbeitet.

Die Wissenschaft lebt halt nun mal von der Publikation von Ergebnissen, Theorien, Beweisen und Widerlegungen. Nichts ist unfruchtbarer als jemand, der in seinem Keller vor sich hinwerkelt. Da kann sich keiner was von kaufen.

hand-werker
11-11-2013, 11:12
...Nichts ist unfruchtbarer als jemand, der in seinem Keller vor sich hinwerkelt. Da kann sich keiner was von kaufen.

das bezweifle ich in diesem fall mal ;)

Terao
11-11-2013, 11:46
Da kann sich keiner was von kaufen.Ach, für`n Schloss und nen Bentley reichts doch. :D

Rene
11-11-2013, 12:01
Bentley? Pah

EscrimaTom besuchte mich in Kiel.Hier in meinem Lieblingsroadster.Mehrere Std über Autos &Mopeds gequatscht. pic.twitter.com/kjoGZVKQOy

https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/399570274187612160/photo/1

Ganz ehrlich. Wenn man am Ende des Arbeitstages, geschätzt um 11:00 Uhr, damit von der Arbeit wegfährt, dann sollte das Gschnatter hier nicht mal ansatzweise Thema im Leben sein. ^^

mykatharsis
11-11-2013, 12:04
Ach, für`n Schloss und nen Bentley reichts doch. :D
Wohnt KRK noch auf einem Schloß? Weil, die EWTO-Zentrale ist da schon seit einiger Zeit raus, weil der Mietvertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Die haben daraufhin irgendwelche Räume in Heidelberg angemietet.

Terao
11-11-2013, 12:07
Ganz ehrlich. Wenn man am Ende des Arbeitstages, geschätzt um 11:00 Uhr, damit von der Arbeit wegfährt, dann sollte das Gschnatter hier nicht mal ansatzweise Thema im Leben sein. ^^Tja. Und trotzdem beißt es manchen ein Leben lang, dass er die Uni ohne Abschluss verlassen hat.

"Der Mensch lebt nicht vom Brot (sic!) allein", könnte man auch sagen. :p

openmind
11-11-2013, 12:14
"Der Mensch lebt nicht vom Brot (sic!) allein", könnte man auch sagen. :p

Nein, mein Freund.
Der Mensch lebt nicht vom Tabek allein!

Das alte, trockene Brot zum Entenfüttern liegt bei SchönerFrühling-Herb aufm Dachboden.

_

VlesSchaf
11-11-2013, 12:20
Das alte, trockene Brot zum Entenfüttern liegt bei SchönerFrühling-Herb aufm Dachboden.

Da trenne ich gerade die Spreu vom Weizen und das Hopfen vom Malz, also bitte nicht stören.

alfredooo
11-11-2013, 12:26
@VlesSchaf

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

Terao
11-11-2013, 12:31
Da trenne ich gerade die Spreu vom Weizen und das Hopfen vom Malz, also bitte nicht stören.
Ich spalte jetzt das Bieratom. Wo ist der Meißel?
Einstein Junior

:p

VlesSchaf
11-11-2013, 12:34
@VlesSchaf

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

Ach, der alte Headbanger Albert und ich haben früher oft auf Festivals rumgehangen. Phillip hat auch ein Lied über ihn gemacht:

Phillip Boa & The Voodooclub: "Albert is a headbanger" - Live at Roskilde Festival 1990 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mxQHqzejlOM)

Tigr
11-11-2013, 12:48
Ach, der alte Headbanger Albert und ich haben früher oft auf Festivals rumgehangen. Phillip hat auch ein Lied über ihn gemacht:

Phillip Boa & The Voodooclub: "Albert is a headbanger" - Live at Roskilde Festival 1990 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=mxQHqzejlOM)

FATBANGER :klatsch::klatsch::klatsch:

VlesSchaf
11-11-2013, 12:50
Ach, wo ich gerade so an früher denke bekomme ich feuchte Augen. Wisst ihr noch:

E-Mail an Yip Man | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/e-mail-yip-man)

Vielleicht könnte er mal Yip Man ne Twitter-Nachricht schreiben. So als Vorschlag.

VlesSchaf
11-11-2013, 12:55
Hey junger Einstein,

Ich spalte jetzt das Bieratom. Wo ist der Meißel?
Einstein Junior

Ich habe den Meißel gefunden, der ist bei WT-Herbs Haarbürste. Der Arme scheint jetzt Spliss zu haben.

(Damit die etwas langsamen WTler den Witz auch kapieren: Es geht um "Haarspalterei")

Tigr
11-11-2013, 13:46
Hey junger Einstein,

Ich habe den Meißel gefunden, der ist bei WT-Herbs Haarbürste. Der Arme scheint jetzt Spliss zu haben.

(Damit die etwas langsamen WTler den Witz auch kapieren: Es geht um "Haarspalterei")

Ich bin zwar kein WTler, hat aber bei mir trotzdem etwas gedauert ... :D

Armin
11-11-2013, 13:50
Hm, oder Herbert hat so eine tolle Locke wie Roland LB. Aber welche Haare spaltet er dann? :ups:

BUJUN
11-11-2013, 15:02
Wohnt KRK noch auf einem Schloß? Weil, die EWTO-Zentrale ist da schon seit einiger Zeit raus, weil der Mietvertrag ausgelaufen ist und nicht verlängert wurde. Die haben daraufhin irgendwelche Räume in Heidelberg angemietet.

EWTO war UNTER-Mieter eines kleinen Teils des Schlosses.

Schloss verkauft.

Hauptmieter ( Mehrzahl ) wurden gekündigt ( Gewerbeflächen ).

Klang doch aber schön "Ein Schloß für WT".

Übertreibung wie gehabt.

Aber mir hat das Ambiente auf dem Schloss sehr gut gefallen:)

BUJUN

openmind
11-11-2013, 15:04
Aber mir hat das Ambiente auf dem Schloss sehr gut gefallen:)

BUJUN

Hast Du dir auch mal ne Ritterrüstung angezogen
und darin die Siu Nim Tao gemacht?

_

BUJUN
11-11-2013, 15:18
Hast Du dir auch mal ne Ritterrüstung angezogen
und darin die Siu Nim Tao gemacht?

_

Gab wegen der V-Max vom Chef keinen Platz für die Rüstung.

Aber bei Heinrich Pfaff gabs als Extra die SNT auf einem wackeligen
Holzgerüst und auf den Griffen von Kurzhanteln. Kreativ. Nutzen ???

Hug n' Roll
11-11-2013, 16:05
Also zunächst:
Lasst uns zurück zum Thema, damit der Faden nicht geschlossen wird.
Dazu nämlich:
Was ist eigentlich KKB-Rekord an Fadenlänge & Klicks?

Warum?
Damit das Ganze hier einen (wenn auch nur formalen) Sinn, nämlich den eines Rekordes, bekommt. [Wenn sich schon inhaltlich keine weitere Übereinkunft zwischen den verschiedenen Wahrnehmungsebenen erzielen läßt.]

Alephthau
11-11-2013, 16:21
Hi,

KRK ist nicht so eindeutig einzuordnen wie einige Leute meinen, mein Lehrer meinte einmal zu mir, dass KRK den Leuten gibt was sie wollen!

Nehmen wir jetzt mal an jemand kommt zu KRK und sagt: "Hier haste 30000€, ich will in einem halben Jahr alles bis zum 4 TG gezeigt bekommen!" wird KRK ihm diesen Wunsch erfüllen. Ob derjenige in der genannten Zeit wirklich versteht oder kann was er da gezeigt bekommt steht auf einem anderen Blatt, aber "betrügen" oder "abzocken" tut KRK ihn damit nicht, wenn überhaupt betrügt sich derjenige selbst! ;)

Bemerkt KRK wiederum, dass jemand hart trainiert, wird er diesen, ob man es glaubt oder nicht, fördern!

Sicher, KRK hat auch menschliche Fehler gezeigt in den Jahren, aber wenn ich mich so in der Kampfkunstwelt umschaue, sieht es dort auch nicht unbedingt anders aus bei diversen Protagonisten der verschiedenen Stile.

Gruß

Alef

BUJUN
11-11-2013, 16:37
@ alef: ausgezeichnete Beschreibung !:):):)

GM KRK läßt viel zu viele TGs / PGs herum laufen, die nicht einmal die
Grundlagen des WTs erfaßt haben.

Wäre ja nicht so schlimm die in ihren Träumen zu belassen.
Aber leider agieren diese Leute wiederum als Lehrer und das
unterirdische Ergebnis dürfen wir in den YT-Clips bestaunen ( ungläubig! ).

Grüße

BUJUN

Armin
11-11-2013, 16:54
Hi,

KRK ist nicht so eindeutig einzuordnen wie einige Leute meinen, mein Lehrer meinte einmal zu mir, dass KRK den Leuten gibt was sie wollen!

Nehmen wir jetzt mal an jemand kommt zu KRK und sagt: "Hier haste 30000€, ich will in einem halben Jahr alles bis zum 4 TG gezeigt bekommen!" wird KRK ihm diesen Wunsch erfüllen. Ob derjenige in der genannten Zeit wirklich versteht oder kann was er da gezeigt bekommt steht auf einem anderen Blatt, aber "betrügen" oder "abzocken" tut KRK ihn damit nicht, wenn überhaupt betrügt sich derjenige selbst! ;)

Bemerkt KRK wiederum, dass jemand hart trainiert, wird er diesen, ob man es glaubt oder nicht, fördern!

Sicher, KRK hat auch menschliche Fehler gezeigt in den Jahren, aber wenn ich mich so in der Kampfkunstwelt umschaue, sieht es dort auch nicht unbedingt anders aus bei diversen Protagonisten der verschiedenen Stile.

Gruß

Alef

Hallo Alef,

richtig, KRK ist nun mal einfach nur ein Mensch. Das Problem das ich hier habe ist, wie schon oben geschrieben, dieser Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Man MÖCHTE philosophisch von außen alles durchdringen, man MÖCHTE mit wissenschaftlicher Grundlagenarbeit bekannt werden, nur, wenn es dann hart auf hart kommt und die Fakten auf den Tisch kommen, zieht man sich beleidigt zurück, verdammt die ganzen Schreiberlinge und Neidhammel und prahlt auf so abartige Weise von zum Teil eingebildeten Erfolgen, dass man sich sogar als Ehemaliger wirklich schämen muss.

Dann doch lieber ehrlich sein und sagen, jo, ich will nen Titel, jo, ich bin halt auch nur ein Mensch, Philosophie hat im Training nix verloren, und gut ist.

Terao
11-11-2013, 17:07
Wäre ja nicht so schlimm die in ihren Träumen zu belassen.
Aber leider agieren diese Leute wiederum als Lehrer und das
unterirdische Ergebnis dürfen wir in den YT-Clips bestaunen ( ungläubig! ).Naja, so gesehen sind deren Schüler ja auch wiederum selbst schuld. Und wer auf Basis solcher Clips ins Träumen kommt, ebenfalls.

Also alles in Butter. :)

die Chisau
11-11-2013, 17:22
Naja, so gesehen sind deren Schüler ja auch wiederum selbst schuld. Und wer auf Basis solcher Clips ins Träumen kommt, ebenfalls.

Also alles in Butter. :)

Ich fürchte die Schüler haben noch nicht das Auge dafür.
Die sehen eben nicht das was Leute sehen, die sich jahrelang damit befasst haben.

Wenn ich mir zum Bleistift Ballett ansehe, erkenne ich nur daran, dass es schlecht ist, wenn einer über die Bühne stolpert, sich ein Bein bricht, beim Sprungversuch nicht abhebt..., mehr sehe ich nicht.
Meine Mama kann nach wenigen Sekunden beurteilen, ob das (auch unfallfrei) gut oder schlecht ist. Die kennt sich damit aus.

Moral von der Geschichte?
Öfter mal die Mama fragen! :D

Rene
11-11-2013, 17:32
Des sind also Leute wie die Zahnärzte, die sich Harleys kaufen und mit Sons of Anarchy Kutte durch Duisburg cruisen?

Kannix
11-11-2013, 20:00
Durch Nicht-wissenschaftlich-Arbeiten wirds sicher auch nicht besser.
Übrigens gehts da um eine Studentin, die Ärztin werden wollte, also gar nicht wissenschaftlich arbeiten. Hier gehts um jemanden, der angeblich wissenschaftlich arbeitet.

Die Wissenschaft lebt halt nun mal von der Publikation von Ergebnissen, Theorien, Beweisen und Widerlegungen. Nichts ist unfruchtbarer als jemand, der in seinem Keller vor sich hinwerkelt. Da kann sich keiner was von kaufen.

Das sollte man mal fett hervorheben.

Zumal der Gedanke aus dem wissenschaftlichen Meilenstein einen Teil im eigenen Verlag zu veröffentlichen und den Jüngern als Grundlagenwerk zu verkaufen wohl nich abwegig wäre.
Könnte nur sein dass der Großmeister den wissenschaftlichen Zugang zu seinem Werk den typischen Schlägerprolls(Achtung Ironie) der EWTO nicht zutraut

DirkGently
11-11-2013, 20:50

Ja, auf einen Zeitraum von 20 Jahren gestreckt, ohne eine einzige brauchbare und konkrete Antwort auf die einfachsten Fragen und sicher nicht unter dem genannten Betrag. Was für ein Altruist...

VlesSchaf
11-11-2013, 20:52
GM_Kernspecht: WT-Üben ist wie Tanzen mit einem unwilligen Partner...

https://twitter.com/Sidai_fgorda/statuses/399917432216625152

Ich finde es sehr wichtig, GM_Kernspechts Twitter-Meldungen hier im Forum unter den Ungläubigen zu verbreiten.:verbeug:

Ich übernehme die Nachtschicht.

icken
11-11-2013, 21:03
GM_Kernspecht: WT-Üben ist wie Tanzen mit einem unwilligen Partner...

So sieht es aus, (http://youtu.be/twbc1BO8i1c?t=5s) es muß in Fleisch und Blut übergehen. :rolleyes:

VlesSchaf
11-11-2013, 21:12
So sieht es aus, (http://youtu.be/twbc1BO8i1c?t=5s) es muß in Fleisch und Blut übergehen. :rolleyes:

Ah super, ich trainiere das gleich mal gegen die Holzpuppe.

Terao
11-11-2013, 21:36
Falsch zitiert! Skandal!

Es muss heißen "mit einem etwas unwilligen Partner".

Also, nicht zu unwillig werden, liebe Freunde der Nacht.

The little Dragon
12-11-2013, 03:25
Falsch zitiert! Skandal!

Es muss heißen "mit einem etwas unwilligen Partner".

Also, nicht zu unwillig werden, liebe Freunde der Nacht.

Man darf schließlich nicht direkt zuviel von seinen TGs erwarten. Sind ja nicht alle Großmeister.

douwa
12-11-2013, 05:02
Hallo WT-Herb

Mit seinen ganzen profdocs tue ich mich als Deutscher in Deutschland zugegeben momentan noch schwer. Den dr. sc. konnte ich leider nicht finden und somit stellt sich mir die sicherlich legitime Frage, inwieweit dieser in Deutschland überhaupt verwendet werden darf.
So langsam ist das Thema wirklich albern. Selbstverständlich darf er den Titel führen, er ist in einem Land der Europäischen Gemeinschaft an einer anerkannten Universität erworben worden, er ist staatlich geprüft worden, alles ist amtlich eingetragen etc.. Für Ergebnisse von Suchspielen ist er nicht verantwortlich.Albern ist für in meinen Augen, dass Du soweit ich es zu erkennen glaube mit deutschen (teils zukünftigen?) Akademikern über akademische Standards in Deutschland diskutieren willst, jedoch offensichtlich ohne selbst aus dieser Ecke zu kommen. Sollte ich mich täuschen, wäre das erst recht traurig und ein weiterer Skandal im universitären Bereich.

Es ist schon einmal völlig falsch, dass Kernspecht seinen Dr. sc. AUTOMATISCH in Deutschland führen darf, das kann man leicht auf Seiten wie der offiziellen Website der Europäischen Union nachlesen.

Akademische Abschlüsse werden nicht automatisch EU-weit anerkannt. Aus diesem Grund müssen Sie u. U. ein nationales Verfahren durchlaufen, um sich Ihren akademischen Grad oder Abschluss in einem anderen EU-Land anerkennen zu lassen[...]

Die Regierungen der einzelnen EU-Länder sind nach wie vor für ihre Bildungssysteme verantwortlich und können nach eigenem Ermessen Regelungen anwenden, darunter Vorgaben für die Anerkennung im Ausland erworbener akademischer Qualifikationen.

Inwieweit Kernspecht geprüft wurde oder ob er neben den Clips über seinen langweiligen, kaum Neues hervorbringenden (von wegen Erkenntnisgewinn und so halt) Diavortrag auch eine Verteidigung seiner Ideen in Angriff nehmen musste, das wissen nur die damals an der Talkrunde oder One-man-show Beteiligten.

Wieder einmal bezeichnend finde ich, dass Du erst immer wieder auf das zugängliche Exemplar in Bulgarien verweist, dann aber NICHT darauf eingehst, dass selbst bulgarischen Wiossenschaftlern die Einsicht verwehrt wird. Ich habe auch einen leisen Verdacht, aus welchen Gründen das so ist und dazu zählt nicht nur Kernspechts Copyright an diesem Monumentalwerk neuester "wissenschaftlicher Forschung".

Ich drücke mich ganz und gar nicht um Antworten. Das ist völliger Unsinn. Ich bin ja nicht der Einzige, der die Dissertation real existierend gesehen hat. Zudem ist das gesamte Prozedere öffentlich gewesen. Unterlass also bitte solche unsinnigen Anspielungen. Selbstverständlich liegt die Arbeit vor.Die Verteidigung nur mit unwichtigen Dingen im Internet als "Beweis" und die Arbeit selbst liegt aus völlig unerfindlichen Gründen verschlossen und nicht einsehbar in der Büchse der Pandora, schon recht seltsam. Wahrscheinlich ist das aber sogar im Sinne jeden ernsthaften Akademikers, bloß nicht öffnen das Ding.:D

Vielleicht ist es auch Größenwahn, Verlustangst oder was auch immer, irgendein Beschwernis belastet den guten Mann aber, das belegen seine vielen Texte,
Unterlasse gefälligst auch, solche Anspielungen auf geistige Defizite zu machen. Das ist im höchsten Maße unanständig. Wenn Du, oder wer auch immer, mit den Texten nicht klar kommst, wäre es anzuraten, über eine sachliche Diskussion sich mit den Dingen vertraut zu machen. Aber für Dich scheint nur das Oberflächliche in Betracht zu kommen und Du scheinst keinerlei Interesse an den faktischen Inhalten zu haben. Du laberst über Deinen subjektiven, unfachlichen Eindruck und unterstellt auf Grund eigener Mängel an Verständnis geistige Problem beim Anderen. Geht’ noch?Ich bezweifle ganz stark, dass man ERNSTHAFT mit einem Menschen wie Kernspecht über Dinge wie Kampfkunst reden oder gar akademischen Smalltalk halten kann, wobei letzteres tatsächlich nur mein subjektiv gewonnener Eindruck ist, auch wenn das offensichtliche Fehlen einer Möglichkeit des Anwendens der in der Wissenschaft üblichen objektiven Bewertungsmaßstäbe sicherlich einiges zu meiner Skepsis beitrug. Jemand der soviel Unsinn wie Kernspecht (ich liebe ja seine unfreiwillig komischen Editorials) von sich gegeben hat, der hat sich einfach selbst als ernstzunehmenden Gesprächspartner disqualifiziert.

Kritik am WT ist doch IMMER dummes Gelaber, wenn ich Euren Ausführungen über die Jahre so folge, im besten Falle ist sie ein geäußertes Missverstehen, das freundlich "korrigiert" wird.:rolleyes:
Nein nicht immer, aber immer öfter. Sien wird zunehmend flacher und zunehmend auf die persönliche Ebene gezogen. Das sicherlich in Anbetracht fehlender Kompetenz mancher Kritiker. Die belegt u.a. auch Dein Text, der nicht an Inhalten sich orientiert, sondern lediglich an subjektiver Wahrnehmung. Das ist eben keine Kritik am System, allenfalls Kritik an einer subjektiv wahrgenommenen äußeren Erscheinungsform. Dass manche Leute nicht damit klar kommen, sich in die Sprache von K.R. Kernspecht einzulesen, sie zu verstehen, ist nicht verwunderlich, schließlich ist es eine andere Sprache, als die plakative Sprache einer RTL-Moderartion am Nachmittag. Da gebe ich die Kritik an den Leser zurück, der alle Chancen hätte, sich sach- und fachgerecht damit auseinander zu setzten. Da es aber erfordert, Zeit und Geist zu investieren, scheitert das wohl oft an vorhandenen Ressourcen.Okay inhaltlich kann man sich natürlich über die obskure Dissertation kaum äußern, weil die anscheinend niemand sehen darf. DU könntest, wenn Du EHRLICHES Interesse an einer fallbezogenen konstruktiven Diskussion hast (um genau diese, den sogenannten "wissenschaftlichen Diskurs" geht es nämlich ganz stark in der Wissenschaft), viel am herrschenden Missstand ändern, indem Du uns mal verrätst, wie man nun wirklich an diese Dissertation kommt.

Was Kampfkunst und damit zusammenhängende Themenbereiche angeht, so kann nur ein Blinder, Fanboy oder Nutznießer den vielfach und bis zum heutigen Tage geäußerten, wahnwitzigen Irrsinn neben hin und wieder natürlich auch plausiblen und interessanten Erläuterungen des Erleuchteten, rigoros "übersehen". Selbstverständlich könnte man auch hier wieder den Irrsinn Punkt für Punkt durchkauen, um eine eigene relativ objektive Sicht zu beweisen, nur zeigt sich doch seit Jahrzehnten, dass das seitens der EWTO-Leute gar nicht gewünscht wird.

Zu behaupten, Kernspecht hätte nicht nur andere Leute ..., sondern gleich ganze Kampfstile schlechtgeredet, das grenzt für mich an völliger Betriebsblindheit ...
In der Tat, das ist ein wenig „betriebsblind“. Ganze Stile hat er noch nie schlechtgeredet, sondern wenn, dann technische Zusammenhänge im Detail einer spezifischen Anwendung.Die spezifische Anwendung ist meist aber kampfrelevant und deshalb ist WT super im Vergleich zu fast allem, weil man dort ""erwiesenermaßen"" also pseudowissenschaftllich detailliert (v)erklärt und bewiesen den besseren Stand, die bessere Armhaltung,. die bessere Reaktionszeit und bla bla bla hat. Ich möchte das jetzt gar nicht wieder mit Beispielen ausschmücken, weil das sowieso wieder nichts bringt.

...Ich verstehe nur nicht, warum Kernspecht und seine Änhänger einerseits immer so groß tönen, andererseits dann aber aus "Rücksicht" auf jene, die sie vorher verbal bespuckt haben, keine Beweisvideos liefern wollen.Die Beweisvideodisskussion ist schon deswegen völlig ausgelutscht, weil sie A: bereits beantwortet wurde und B: es auch keinen Anderen hier im Forum gibt, der Beweisvideo über sich selbst in einer realen SV-Situation verfügbar hat. Ach ja der Überfall von Boztepe, von Euch natürlich nicht so genannt war ja in gekürzter Form frei verfügbar, also genau die Stellen, wo Boztepe gegen den älteren kleinen Mann im Kampf einigermaßen gut aussah, wenn man diese Schulhofbalgerei überhaupt Kampf nennen möchte und sie immer noch so wie damals als angeblichen Beweis der Überlegenheit des WT gegenüber selbst den artverwandten Richtungen anführen will. Die etwas längere Version sah schon ein wenig anders aus, so schlecht (im Vergleich zu Boztepe, erstklassige Kampfkunst war das alles auf beiden Seiten sowieso nicht) verkaufte sich Cheung da gar nicht mehr, vor allem wenn man mal betrachtet, wer da wen "besuchte". Das mochte aber bestimmt keiner aus der EWTO-Chefetage. Boztepe, der große Vorzeigemann hatte WT allerdings ja soweiso noch nie richtig verstanden, als er dann wegging, so schnell kippt das Stimmungsbarometer in der EWTO halt.:D
Im übrigen muss der, der mit seinem übermächtigen Stil alles besser zu können vorgibt beweisen, das dem so ist und nicht umgekehrt und die Allmachtsphantasien von lernresistenten Profiverkäufern kommen nun einmal v.a. aus der EWTO und direkt von Kernspecht.:rolleyes:

Ich würde jetzt gerne schreiben, wie ich versucht habe, einen WTler (Grad weiß ich nicht mehr, war aber KEIN Schüler mehr) NICHT vorzuführen, was mir aufgrund seiner eingeimpften WT-Allmachtsphantasien aber kaum gelang, der Mann hatte nunmal einfach Todessehnsucht ..
Und hat Dich schon einmal jemand dazu nach einem Beweisvideo gefragt? Nicht? Denke mal drüber nach..... Nein, ich behaupte aber auch nicht, dass WT und jeder andere Stil generell oder in Punkt 1 bis unendlich meinem System von vornherein unterlegen seien, was ich auch schon pseudowissenschaftlich erklärt hätte. Die Sache mit der Beweislastumkehr hatten wir doch schon. Ihr habt halt immer wieder mal ein paar richtige Hauer bei Euch, die reinschnuppern oder länger bleiben und bestimmt auch ohne WT böse Buben waren und sind.

Hat man mittlerweile aus den Niederlagen von WTlern gelernt?
Da mußt Du schon die Person fragen, die es betrifft. Über das System und seine Anwendung, über die Methoden des Unterrichtens lernen wir ständig.Ich freue mich schon auf die neueste Sparte oder Mode, die im WT eingeführt wird, war bisher meist einen Lacher wert, z.B. Anti-Bodenkampf für Leute, die doch angeblich nicht fallen KONNTEN (bis sie beweisbar leider oft genug fielen). Interessanter finde ich es aber, wie am Ende von Kernspecht immer alles auf den Ursprung zurückgeführt wird, man will ja schließlich alle Strömungen innerhalb des Clubs irgendwie noch binden, nicht aber dass es einfach nur irgendwie um viel Geld ginge.

Du behauptest an einer Stelle
Eben noch hattest Du behauptet, es gäbe gar keine Erfolge, die würden gänzlich fehlen.
Ich fand mich in dieser Aussage jedoch nicht wieder. Meiner Aufforderung, Deine Lüge zu belegen, gabst Du vor gerne nachzukommen.

DAS ist schlichtweg gelogen, das habe ich nirgendwo geschrieben, noch nie. Bitte belege mir diese Unterstellung anhand eines Zitats aus meinem bis eben einzigem Beitrag hier (Nr. 482)
Aber gerne:Seltsamerweise findet ich in allen Deinen beispielen meine angeblich Aussage nicht wieder.

1. Kernspechts Superkomplex, den ich ihm tatsächlich unterstelle, ist NICHT gleichbedeutend mit "es gibt keine Erfolge, diese fehlen gänzlich".

2. Zu versuchen, was technisch mal nicht gut funktionierte als Nicht-WT und was klappt als WT zu deklarieren, ist NICHT gleichbedeutend mit "es gibt keine Erfolge, diese fehlen gänzlich".

3. Die Behauptung, dass harte Fakten auch nach wiederholtem Zuruf geflissentlich übergangen werden, ist NICHT gleichbedeutend mit "es gibt keine Erfolge, diese fehlen gänzlich".

Es scheint mir, Deine Finger sind wesentlich schneller als der Rest.

Ja ja... die harten Fakten... Das ist auch so einer Generalisierung aus vereinzelter Subjektivität. Oh man....So, damit wären wir auch schon wieder am Anfang, nämlich Deiner subjektiven, völlig falschen Generalisierung bezüglich der Verwendbarkeit von Doktortiteln innerhalb der EU.:D

Stellt Euch vor von dem "Kampf" Emin/Cheung gäbe es kein Videomaterial. Oder auch Giese/Blech wär nicht da. Ich bin mir sicher dass das legendäre Fights wären auf die man sich immer wieder beruft.Boztepe war doch selbst mit dem ziemlich peinlichen Videomaterial der große Held, der (angeblich) der Kampfkunstwelt endgültig die Überlegenheit des WT bewiesen hatte. Kernspecht selbst hat Boztepe sehr gelobt für seinen Verdienst und es kam ihm scheinbar überhaupt nicht in den Sinn darüber zu grübeln, ob das, was er sah, auch wirklich soetwas ähnliches wie WT gewesen sein könnte. Ach, fremdschämen kann so schön sein.:D

Ein Professor ohne Publikationen ist wie ein Schreiner, der nichts aus Holz baut.Ein Tischler, der aber solides Zeug aus gutem Holz baut und es dann in einem Erdloch verschwinden lässt, wäre dann sozusagen unterirdisch gut?
(Analogien zu nach Vögeln benannten Personen sind bitte nicht zu ziehen;):D)

Ach, wo ich gerade so an früher denke bekomme ich feuchte Augen. Wisst ihr noch:

E-Mail an Yip Man | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTOMist, das hatte ich glücklicherweise schon längst vergessen, da wurde mir wirklich etws ähm anders.

DeepPurple
12-11-2013, 06:28
...
Zumal der Gedanke aus dem wissenschaftlichen Meilenstein einen Teil im eigenen Verlag zu veröffentlichen und den Jüngern als Grundlagenwerk zu verkaufen wohl nich abwegig wäre.
Könnte nur sein dass der Großmeister den wissenschaftlichen Zugang zu seinem Werk den typischen Schlägerprolls(Achtung Ironie) der EWTO nicht zutraut

Einfacher: Ich denke hier hat sich jemand seinen Wunsch erfüllt, sein Lebenswerk mit einem akademischen Ruf und akademischen Titeln zu krönen.
Ist menschlich und irgendwie auch putzig und passt ins Gesamtbild.

Dass an ernsthafter wissenschaftlicher Forschung kein Interesse besteht, ist ja schon an den fehlenden Veröffentlichungen erkennbar.

Deshalb ist die ganze Diskussion drüber fürs Volk. Die einen glauben eh alles, den andern kanns egal sein.

hand-werker
12-11-2013, 06:31
@ douwa:

sehr schön :D

jeder ansatzweise ernstzunehmende wissenschaftler würde himmel und hölle in bewegung setzen um seine arbeit zu verlinken, gäbe es in einem großen fachforum zu seinem thema einen thread mit mehr als 30.000 klicks, welcher u. a. seine dissertation zum thema hat.
insbesondere, wenn er geschäftsführer einer firma ist, welche das produkt vertreibt, welches (vermutlich) thema seiner dissertation ist.

D_LU
12-11-2013, 06:35
Nehmen wir jetzt mal an jemand kommt zu KRK und sagt: "Hier haste 30000€, ich will in einem halben Jahr alles bis zum 4 TG gezeigt bekommen!" wird KRK ihm diesen Wunsch erfüllen. Ob derjenige in der genannten Zeit wirklich versteht oder kann was er da gezeigt bekommt steht auf einem anderen Blatt, aber "betrügen" oder "abzocken" tut KRK ihn damit nicht, wenn überhaupt betrügt sich derjenige selbst!

Das ist Auslegungssache. Wenn Herr Kernspecht weiss das der Schüler das nicht packen wird und die Kohle trotzdem nimmt, ohne den Schüler darauf hinzuweisen, ist das schon eine Form der Abzockerei.
Wo bleibt den die Verantwortung des sogenannten GM gegenüber seinen Schülern?
Aber man kann es sich ja auch einfach machen und dem Schüler die Schuld zuweisen a la Selbstbetrug....

In meinen Augen würde ein ehrlicher Lehrer dem Schüler sagen das seine Ziele unrealistisch sind.

WT-Herb
12-11-2013, 06:37
Leute: Die Arbeit wurde nach geltenden akademischen Regeln durchgeführt, staatlich geprüft und IST anerkannt. Die Arbeit liegt zudem vor. Alle Titel die KRK führt sind auch deutschem Recht anerkannt und amtlich.

Nörgelt über was ihr wollt, aber hier jeden Tag darüber ein leeres Faß aufzumachen ist grenzwertig und rufschädigend. Im Grunde höchst unanständig.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
12-11-2013, 06:38
Das ist Auslegungssache. Wenn Herr Kernspecht weiss das der Schüler das nicht packen wird und die Kohle trotzdem nimmt, ohne den Schüler darauf hinzuweisen, ist das schon eine Form der Abzockerei. ...Sag das mal 'ner Fahrschule....

WT-Herb
12-11-2013, 06:41
In meinen Augen würde ein ehrlicher Lehrer dem Schüler sagen das seine Ziele unrealistisch sind.Das kann man ja machen, ohne dem Schüler JEDE Perspektive zu nehmen. Schließlich ist alles nur eine Frage des intensiven Trainings. Und wenn bei einzelnen Personen bestimmte Faktoren und/oder Eigenschaften das Vorankommen erschweren, dann muss eben konkred daran gearbeitet werden. Niemand ist dazu verdammt, nichts zu lernen.

Gruß, WT-Herb

Armin
12-11-2013, 07:11
Das kann man ja machen, ohne dem Schüler JEDE Perspektive zu nehmen. Schließlich ist alles nur eine Frage des intensiven Trainings. Und wenn bei einzelnen Personen bestimmte Faktoren und/oder Eigenschaften das Vorankommen erschweren, dann muss eben konkred daran gearbeitet werden. Niemand ist dazu verdammt, nichts zu lernen.

Gruß, WT-Herb

Es ist doch interessant, dass Du hier zu den Nebenschauplätzen gleich mal drei Antworten tippst, den hervorragend Post von douwa gezielt ignorierst.

Die üblichen Nebelkerzen und der Versuch den Thread ins Off-Topic zu ziehen.

Kann nicht einer von den Mods den Herbert endlich mal bannen bitte? Das ist echt nicht mehr auszuhalten.

DeepPurple
12-11-2013, 07:14
Es ist doch interessant, dass Du hier zu den Nebenschauplätzen gleich mal drei Antworten tippst, den hervorragend Post von douwa gezielt ignorierst.
.....

Der ist zu lang, dem kann er nicht folgen.

Rene
12-11-2013, 07:31
Ich denk mir gerade, wenn diese Doktorarbeit vorliegt, wo kann man die denn lesen?

WT-Herb
12-11-2013, 07:58
Es ist doch interessant, dass Du hier zu den Nebenschauplätzen gleich mal drei Antworten tippst, den hervorragend Post von douwa gezielt ignorierst..Was daran ist denn hervorragend, bei DEM Inhalt? Seine Beleidigung mir gegenüber? Dass er ignoriert, dass der im kleinen Ausschnitt im Internett vorliegende Vortrag, seíne öffentliche Verteidigung, vor einer Vielzahl von Professoren ist? Dass er unwahrheitsgemäß behauptet, seine Arbeit sei Wissenschaftlern nicht verfügbar? Sorry, aber das kann ich nur anders bewerten, als Du.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
12-11-2013, 07:59
Ich denk mir gerade, wenn diese Doktorarbeit vorliegt, wo kann man die denn lesen?An der entsprechenden Uni.

Gruß, WT-Herb

Rene
12-11-2013, 08:08
An der entsprechenden Uni.

Gruß, WT-Herb

Ich dachte meine Frage wäre konkret genug gewesen. Und welche wäre das?

netwolff
12-11-2013, 08:38
Ich dachte meine Frage wäre konkret genug gewesen. Und welche wäre das?

Da such mal nach in diesem Forum, das Thema ist nicht neu.
Einige Forenkollegen mit wissenschaftlichem Hintergrund haben ganz offiziell auf den normal vorhandenen Wegen versucht an die Diss. heranzukommen, haben sich direkt an die Uni in Plovdiv gewandt, angerufen, angeschrieben etc.

Ende der Geschichte ist: Niemand scheint an dieses Werk heranzukommen, egal wie oft Herb behauptet, dass sie einsehbar wäre.

Kaybee
12-11-2013, 08:47
Kommt schon: Die 1000 Beiträge müsst ihr mindestens voll bekommen.:D

WT-Herb
12-11-2013, 08:48
...Und welche wäre das?:Schaue hier:

Quelle WT-Welt

Außerdem erhielt er eine Gastprofessur für Pädagogik und Kampfkunst an der staatlichen Universität Plovdiv, die ihn 1999 als Anerkennung seiner Leistungen auf diesem Gebiet zum weltweit ersten Ehrendoktor der Kampfkünste ernannte.

2004 war es dann endlich soweit, dass er mit der Staatsuniversität Plovdiv, unter der Ägide von Prof. Dr. Margaritov, dem späteren Sportminister, den ersten Studiengang in Sportpädagogik (Spezialisierung WingTsun) mit ca. 35 deutschen, österreichischen und schweizerischen Studenten durchführen konnte. Für die überwiegende Zahl der Teilnehmer endete das Studium mit dem Bachelor- bzw. Magister-Grad. Bisher zwei von ihnen schafften es sogar schon zum Doktor-Grad.

2006 wurde GM Kernspecht, der inzwischen Ehren-Mitglied des Akademischen Rates der Universität war, von der Sportakademie Sofia zum Prof. h.c. ernannt.

2009 bestand GM Kernspecht dann die höchste und staatliche Prüfung zum sog. „Großen Doktor“, die in Bulgarien von der Funktion her mit der in Deutschland üblichen Habilitation zu vergleichen ist.

2011 wurde GM (Prof. Prof. h.c. Dr. Dr. h.c.) Kernspecht von der Paisij Hilendarski Universität der Titel „Professor emeritus“ verliehen, der dort seit Bestehen der Universität erst einmal vergeben wurde. Anders als z.B. in Deutschland bedeutet dieser Titel in Bulgarien nicht die Pensionierung, sondern „verdienter Professor“!

Ab Sommer/Herbst 2012 hat Kernspecht mit englischen und bulgarischen Universitäten akademische Studiengänge zum Bachelor in „Theorie & Praxis der Kampfkünste“ bzw. zum Magister in „Theorie & Praxis des WingTsun“ geplant.

Oder hier:

ÏÓ ïðèñúäè "Ïðîôåñîð Åìåðèòóñ" íà ìàéñòîð ïî áîéíè èçêóñòâà (http://sport.plovdiv24.bg/291074.html)

Textauszug in Übersetzung Google:

Die Google-Übersetzung:
Kampfsport-Prof Ronald Keith Kernspecht Graf von Rothenburg heute erhielt den Ehrentitel "Professor Emeritus" an der Universität "von Plovdiv". Diplom in Bulgarisch und Deutsch und eine Tafel mit dem Logo seiner High-School wurden von Bundeskanzlerin Dr. Zapryan Kozludzhov vorgestellt.
Die Auszeichnung wird in vollem Umfang auf den Beitrag von Prof. Kernspecht im Sport, Wing Chun und Sportwissenschaft an der Universität verdient "Plovdiv", sagte Professor Kozludzhov. Er erinnerte daran, dass die ersten Besuch in den Kampfkünsten in Plovdiv University in 1996, als der Rektor war Ognian Saparev.

Neue Home-Training in der Abteilung für Theorie und Methodik der Leibeserziehung und Sport wurde 2001 gestartet, wenn mit Hilfe dieses Rektor Prof. Kozludzhov Bachelor-Studiengänge in Sport-Pädagogik vorbereitet werden, in denen die Studierenden aus Deutschland und Österreich gehören . Derzeit in Plovdiv Universität und verfügt über Master-Programm mit dem gleichen Account.

Mit Prof. Kernspecht auf das nächste Jahr und andere Bildungsprogramme in Theorie und Praxis der Kampfkunst mit russischen und englischen Universitäten beginnen hoffen, sagte der Rektor der Universität, "von Plovdiv".

Service der Titel ist ein Vorschlag aus der Abteilung für Theorie und Methodik des Sportunterrichts und dessen Direktor Prof. Veselin Margaritov und akzeptiert durch den Akademischen Rat im Juli dieses Jahres, bestätigt Dr. Zapryan Kozludzhov. Er erinnerte daran, dass im Jahr 2006 die Universität von Plovdiv Professor Keith Ronald Kernspecht-von Rothenburg Titel angedient "Doktor honoris causa."

Der renommierte "Professor Emeritus" in der Übersetzung bedeutet "Professor emeritus" und wird verliehen, wenn es bestimmte Kriterien sind international zugelassen, erklärte Prof. Veselin Margaritov, Leiter der Abteilung für Theorie und Methodik der Leibeserziehung und Sport der Universität in Plovdiv. Der Kandidat muss akademischen Titel "Professor" zu haben, mindestens 25 Jahre akademische Erfahrung und demonstrierte Exzellenz in Wissenschaft und Bildung, veröffentlicht Bücher und entwickelte Trainingsprogramme.

Prof. Dr. Keith Kernspecht-Ronald wurde in Deutschland geboren 1945, arbeitete als Übersetzer für Englisch und Spanisch in verschiedenen staatlichen Institutionen in ihrem Heimatland. Es gibt eine lange Lehre - Englisch und asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Kung Fu und Wing Chun, der 10. Dan erreicht hat.

WT-Herb
12-11-2013, 08:52
Da such mal nach in diesem Forum, das Thema ist nicht neu.
....
Ende der Geschichte ist: Niemand scheint an dieses Werk heranzukommen, ...Witziger Weise wissen Andere durchaus, Einsicht zu nehmen :D

Rene
12-11-2013, 09:04
Danke für die Info.

openmind
12-11-2013, 09:29
Witziger Weise wissen Andere durchaus, Einsicht zu nehmen :D

Edward Snowden oder wer? :D

_

PaiLoung
12-11-2013, 09:33
Krass, hier is immernoch auf ??? :D

WT-Herb
12-11-2013, 09:42
Edward Snowden oder wer? :D

_Ne, die Bundeskanzlerin... steht doch da.

Kannix
12-11-2013, 10:10
Deshalb ist die ganze Diskussion drüber fürs Volk. Die einen glauben eh alles, den andern kanns egal sein.
Nein, für mich ist das sehr wichtig:D

Leute: Die Arbeit wurde nach geltenden akademischen Regeln durchgeführt, staatlich geprüft und IST anerkannt. Die Arbeit liegt zudem vor. Alle Titel die KRK führt sind auch deutschem Recht anerkannt und amtlich.

Witziger Weise wissen Andere durchaus, Einsicht zu nehmen :D
Ich denke Du solltest mal zum Arzt. Du kannst noch so oft behaupten dass Blau rot ist, es wird dadurch nicht rot

Rene
12-11-2013, 10:21
Mir is ehrlich gesagt wumpe was der Titel wert ist, aber für das Führen dessen gibt es klare Regeln. Und die scheinen mir erstmal nicht verletzt. http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2001/2001_09_21-Auslaendische-HS-Grade.pdf

Sprich, wenn man Zweifel hat sollte man erstmal klären ob Bulgarien entsprechend zu den Ländern gehört die einem entsprechenden Abkommen beigetreten sind, und wenn ja, dann muss man sich zu der Hochschule begeben um Einsicht zu nehmen. Mir scheinen zumindest keine Regeln verletzt, was die ganzen Diskussion zu dem Thema zu einem Scheingefecht macht.

Und so lange niemand den Gegenbeweis antritt sind die Behauptungen, es wäre nicht so, juristisch ... hmmm ... schwierig. Und nun klink ich mich hier aus. Über Twittergedöhns zu lästern ist lustig, aber ab hier wirds mir zu wage.

openmind
12-11-2013, 10:24
Ne, die Bundeskanzlerin... steht doch da.

Die hackt sich mit ihrem Handy in den Tresorraum von Plovdiv ein?

Geil. :D

_

Hug n' Roll
12-11-2013, 10:28
In post #839 von WT-Herb hab ich auch nach mehrmaligem Lesen kein Indiz dafür finden können, daß Herr K. überhaupt eine Dissertation geschrieben hat.

Da ist ganz viel von Verleihungen von Titeln die Rede (ob die nun hier geführt werden dürfen, oder nicht ist mir persönlich dabei auch schon gar nicht mehr wichtig...). Und von Studiengängen und vom Unterrichten und wasweisichnochalles.
- Aber von einer wissenschaftlichen Arbeit hab ich nichts gelesen.....:rolleyes:

Kann es sein, daß wir einem Phantom hinterherlaufen und eine herkömmliche Dissertationsarbeit gar nicht existiert, folglich auch nicht einsehbar sein kann?;)

WT-Herb
12-11-2013, 10:35
In post #839 von WT-Herb hab ich auch nach mehrmaligem Lesen kein Indiz dafür finden können, daß Herr K. überhaupt eine Dissertation geschrieben hat.Das ist zu bedauern. Stehen tuts's da.

Gruß, WT-Herb

Suriage
12-11-2013, 10:44
Das ist zu bedauern. Stehen tuts's da.

Gruß, WT-Herb

Zu bedauern ist, dass du deine eigenen Beiträge nicht zu verstehen scheinst. Könntest du die die Textpassage in der auf die Dissertation hingewiesen wird nochmal herausheben? Ich seh nämlich auch keinen Hinweis.

Hug n' Roll
12-11-2013, 10:58
Das ist zu bedauern. Stehen tuts's da.

Gruß, WT-Herb

Hallo Herb,

hier aus Deinem Zitat:

2009 bestand GM Kernspecht dann die höchste und staatliche Prüfung zum sog. „Großen Doktor“, die in Bulgarien von der Funktion her mit der in Deutschland üblichen Habilitation zu vergleichen ist.

Sollte das hier tatsächlich gemeint sein (was anderes finde ich beim besten Willen nicht!), verdoppelt sich der Nachfragebedarf geradezu. Denn erstens sagt die Passage überhaupt nichts zur Frage der Dissertationsschrift aus und zweitens fehlen uns -wenn der "große Doktor" wirklich mit der deutschen Habilitation zu vergleichen ist- jetzt schon zwei Arbeiten:
Eine Dissertation und eine Habilitationsschrift.....

Gruß,

BS

BumBumKiwi
12-11-2013, 11:49
Hallo Herb,

hier aus Deinem Zitat:

Sollte das hier tatsächlich gemeint sein (was anderes finde ich beim besten Willen nicht!), verdoppelt sich der Nachfragebedarf geradezu. Denn erstens sagt die Passage überhaupt nichts zur Frage der Dissertationsschrift aus und zweitens fehlen uns -wenn der "große Doktor" wirklich mit der deutschen Habilitation zu vergleichen ist- jetzt schon zwei Arbeiten:

Gruß,

BS

Wenn ich die älteren Threads und Erklärungen von Herbie da richtig erinnere, dann ist das Modell dort vor Ort so, dass man mit einer Disputatio und einer Schrift quasi Dr. und PD wird. In Anlehnung an G12 also so eine Art "Turbo-Prof." :D Ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Aber mal ganz ehrlich: Die Diskussion über Kernies Titel ist doch eigentlich albern. Titel kann man regelkonform und auch inhaltlich gerechtfertigt erwerben oder eben nicht. Jeder ernstzunehmende Wissenschaftler will publizieren und seine Arbeit einem möglichst großen Kreis an Interessenten vorstellen. Punkt. Wer das nicht will, wird schon seine Gründe haben.
Ich persönlich nehme solche Titel wie die von KRK nicht ernst: Die Umstände sind mEn intransparent ("Doppelprüfung für eigentlich zwei Qualifikationsschritte", warum in Bulgarien promovieren, wenn man noch nicht mal Bulgarisch spricht, keine Reaktion der Uni auf Anfragen zur Einsicht, etc.).

Aber hey, solange man den Titel für sein Ego und sein Geschäft braucht, bitteschön. Ist bei vielen Medizinern hierzulande ja auch nicht anders. Da ist die Diss auch ne Lachnummer und quasi "verpflichtend" wenn man irgendwann mal Oberarzt werden will. Vielleicht sollten die anderen DingsBums- Chefs auch einfach in irgendwas promovieren, der Ausgeglichenheit halber.

Einfach mal hier schauen:
Doktortitel zum Schleuderpreis: Für 39 Euro kann jeder Doktor werden - Internet - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/digital/internet/39-statt-150-euro-groupon-verkauft-schnaeppchen-doktortitel_aid_718604.html)

VlesSchaf
12-11-2013, 12:17

Und immer noch ist keine auffindbar?

Vielleicht muss man einfach so stark daran glauben, dass die Arbeiten einem im Traum erscheinen?

Waren ja schon einige vor Ort und haben nix gefunden.

alfredooo
12-11-2013, 12:56
Was ist ein Ehrendoktor und ein Ehrenprofessor wirklich wert? Von unserem Bürgermeister wurde der Ehrenprofessor sogar einem Stadtbekannten Künstler verliehen. Und der durfte sich bis zu seinem Ableben sogar offiziell damit schmücken :o

DeepPurple
12-11-2013, 12:57
......
Aber hey, solange man den Titel für sein Ego und sein Geschäft braucht, bitteschön....

Vielen Menschen liegt halt was an akademischen Garden......und auch an Adelstiteln, was das betrifft.

Was machen wir uns eigentlich einen Kopf? Da will jemand sich selbst belohnen durch entsprechende Titel...mehr ist ja nicht dahinter. Etwas wissenschaftliches gibts nicht, also ist das ganze hier nicht mehr interessant.

Hat weder mit WT noch mit WC was zu tun, nicht mit Kampfkunst und schon gar nicht mit kämpfen.

Pentax
12-11-2013, 12:58
Und immer noch ist keine auffindbar?

Vielleicht muss man einfach so stark daran glauben, dass die Arbeiten einem im Traum erscheinen?

Waren ja schon einige vor Ort und haben nix gefunden.

Vielleicht ist seine Arbeit ja auch einfach auf Bulgarisch und uns fehlen demnach die Mittel nach ihr zu suchen?

Kennt jemand nen Bulgarier?

openmind
12-11-2013, 13:00
Vielleicht ist seine Arbeit ja auch einfach auf Bulgarisch und uns fehlen demnach die Mittel nach ihr zu suchen?

Herr Kernspecht kann auch bulgarisch?
Ein Teufelskerl!

_

hand-werker
12-11-2013, 13:01
... Hat weder mit WT noch mit WC was zu tun, nicht mit Kampfkunst und schon gar nicht mit kämpfen.

naja, wenn der titelträger lang und breit darauf herumreitet, dass er seinen titel für wissenschaftliche erkenntnisse zum thema kampf erhalten hat, dann ja irgendwie schon. zumindest sollte das nicht unkommentiert stehen bleiben.

Terao
12-11-2013, 13:03
Herr Kernspecht kann auch bulgarisch?
Ein Teufelskerl!

_
Kann der denn Deutsch, wenn für ihn "SUPER-Fähigkeit" kein Superlativ ist?

die Chisau
12-11-2013, 13:06
Kann der denn Deutsch, wenn für ihn "SUPER-Fähigkeit" kein Superlativ ist?

Wenn "super tolle Fähigkeit" der Superlativ ist schon.

Kaybee
12-11-2013, 13:07

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2823527

;)

die Chisau
12-11-2013, 13:10
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/index16.html#post2823527

;)

Sehr dubios. :ups:

Pentax
12-11-2013, 13:12
Sehr dubios. :ups:

Ja, da geht was nicht mit rechten Dingen zu.

Die Tatsäche das er überhaupt dort promoviert hat wundert mich schon ziemlich.. Denke da wurden ein paar Leutchen geschmiert

Hug n' Roll
12-11-2013, 13:13
Also, so lange niemand neue Erkenntnisse beibringt, können wir auf den Teilaspekt der wissenschatlichen Unterfütterung wohl den Deckel draufmachen und das Etikett "pseudowissenschaftlich/ unseriös" draufkleben.

Bleiben ja noch genug andere Ungereimtheiten im Kielwasser des GM auf dem Wege zur Almightiness....

Terao
12-11-2013, 13:46
Wenn "super tolle Fähigkeit" der Superlativ ist schon.Potztausend! Du meinst, es geht noch superer? Also mehr als ES? :ups:

Armin
12-11-2013, 13:46
Also, so lange niemand neue Erkenntnisse beibringt, können wir auf den Teilaspekt der wissenschatlichen Unterfütterung wohl den Deckel draufmachen und das Etikett "pseudowissenschaftlich/ unseriös" draufkleben.

Bleiben ja noch genug andere Ungereimtheiten im Kielwasser des GM auf dem Wege zur Almightiness....

... kommen wir zur philosophischen Verklärtheit :D . Wie war das nochmal? Schreiberlinge und Schmierfinken?

... oder doch lieber das Dulden und aktive Baden in der Lobpreißung in als zumindest göttlich anhimmelnder Verblendeter?

... oder dann doch die Frage warum er ein halbgares, aber noch halbwegs funktionierendes System, unbedingt noch weiter versauen - ja, anders kann man das nicht sagen - muss, so dass alles dabei rauskommt, aber nichts was irgendwie in einem Kampf hilfreich wäre?

Es gäbe noch soooo viele interessante Themen. Und da er ja hier mitliest, könnte er doch auf Twitter auch noch Stellung nehmen, oder Herbert übernimmt das für ihn in gewohnter irreführender, aber beliebiger Weise.

Vielleicht findet sich ja auch ein Meister-Anwärter, der hier und einem vierbuchstabigen Pseudonym beweisen muss, dass rund um die Uhr bereit ist, sich für den Ruf der heiligen EWTO und ihres einzig-wahren Heilsverkünders zu entblöden. Vielleicht ist das ja auch Teil der HG-Prüfung? :ups:

openmind
12-11-2013, 13:47
...wohl den Deckel draufmachen...

Nee.
Den Dackel drauf machen!

_

Hug n' Roll
12-11-2013, 13:48
Potztausend! Du meinst, es geht noch superer? Also mehr als ES? :ups:

Supra eben....:D

Terao
12-11-2013, 13:48
Bin für Weiße Magie und Chan-Buddhismus als nächstes Thema. :)

Dann bitte Budo-Tennis und Budo-Ski in seiner Bedeutung für China-SV.

openmind
12-11-2013, 13:51
Budo-Ski

Hierzu bitte in die gesammelten Schriften von Professor Tiewald
zu diesem Thema einlesen. Sind an den entsprechenden Stellen
in Plovdiv einzusehen.

_

DeepPurple
12-11-2013, 13:52
naja, wenn der titelträger lang und breit darauf herumreitet, dass er seinen titel für wissenschaftliche erkenntnisse zum thema kampf erhalten hat, dann ja irgendwie schon. zumindest sollte das nicht unkommentiert stehen bleiben.

Labern kann man viel, wissenschaftliches im echten Sinn ist nicht zu finden und kommentiert wurde es ja jetzt schon oft und reichlich.

Ab jetzt kann sich doch jeder, der hier liest, sein Teil denken. Wer das für wissenschaftlich hält, ja mein Gott....soll er.

Und das KRK, die EWTO oder WT-Herb hier oder sonstwo öffentlich zugeben, dass das alles nur so Populärwissenschaftlich ist, dass man das nicht mit Wissenschaft im herkömmlichen Sinn vergleichen kann und dass man neben den Grafen halt auch noch einen Doktor und einen Professor stehen haben wollte, glaubt doch eh keiner.

Und selbst wenn, auch hier halt ichs mit wissenschaftlicher Vorgehensweise: Wenn jemand Theorien aufwirft, bin ich so frei, nach praktischen Belegen zu fragen, das geht bei dem Thema wirklich gut. Auch hier ist wie üblich Fehlanzeige.

Und wenns jetzt immer noch jemanden gibt, der das alles glaubt, möge er damit selig werden.

openmind
12-11-2013, 14:31
Ich möchte Euch übrigens gerne Bob Andrews vorstellen,
der sich demnächst auf die Suche nach der verlorenen
Doktorarbeit machen wird :)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/kung-fu-quest-wing-chun-161429/#post3108719

_

Cornell
12-11-2013, 14:38
Na ja, es gab durchaus Universitäten, an denen Dissertationen nicht ausgeliehen wurden bzw. man garnicht wußte, wer dort worüber promoviert wurde. Vielleicht hat man das in diesem unseren Fall analog so auch gehandhabt ... :D

http://www.bstu.bund.de/DE/Wissen/Publikationen/Publikationen/E_foerster_dissertation.pdf;jsessionid=A66DB2B97AB 006A006CDCC4D17EC2C97.2_cid344?__blob=publicationF ile

mcmarc
12-11-2013, 15:00
Die Doktorarbeit habe ich noch nicht gefunden. Aber einige Sachen dieser Doktorarbeit sind bestimmt in seinen Büchern 'Vom Zweikampf', 'Blitzdefence' wiederzufinden. Da sich so viel die Mäuler zerreißen würden wenn er die Doktorarbeit ins in Internet stellen würde, hat er es bestimmt gemieden sie zu publizieren. Vllt kann man ja mal eine Anfrage an die Universität stellen ob man ein Exemplar davon bekommen würde :D wenn ich was finde melde ich mich.

Gruß Marc

openmind
12-11-2013, 15:03
Vllt kann man ja mal eine Anfrage an die Universität stellen ob man ein Exemplar davon bekommen würde

Das wäre nett.

Bitte gleich Bericht an die Zentrale auf dem Schrottplatz hier,
sobald die positive Antwort auf dem Tisch liegt. Ansonsten bitte
die Telefonlawine starten.

_

mcmarc
12-11-2013, 15:06
Wird gemacht Justus.

Schellenbaum
12-11-2013, 15:07
@mcmarc: Du bist tapfer. Und mutig. Und du hast Mumm, das gefällt mir. Nur...

wenn ich was finde melde ich mich.
...schade, dass wir nichts mehr von dir hören werden.

mcmarc
12-11-2013, 15:14
Naja, hast recht. da was zu finden ist sehr schwer :( . An welcher uni hat er da nochmal den Doktortitel bekommen? War das nicht Plovdiv?

openmind
12-11-2013, 15:18
Naja, hast recht. da was zu finden ist sehr schwer :( . An welcher uni hat er da nochmal den Doktortitel bekommen? War das nicht Plovdiv?

Wir brauchen hier jemanden, für den das Wort "aufgeben" nicht existiert.
Jemanden mit Hingabe. Und Biss!

Ich glaube, Du bist genau der richtige Mann für diesen Job.

_

mcmarc
12-11-2013, 15:51
Ok man findet einfach GAR NICHTS. Man siehe WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht), wo man nachlesen kann das er 1999 wo er den Titel Ehrendoktor der Kampfkünste erhielt. SO geht man nun auf die Homepage https://uni-plovdiv.bg/pages/index/179/ sieht man dort eine Listehonorierter Doktortitel, worauf er nicht nicht enthalten ist. Dort scheint es anscheinend 2 Uni's zu geben aber die scheinen wenn man nach seinen Namen sucht noch nie etwas mit ihm zu tun gehabt haben. Für mich ist das echt fragwürdig.. Naja, sehr komisch. WENN jemand was findet, ich betone nochmal WENN, kann er ja gerne etwas dazu posten hier. Bob hat mit dem Thema abgeschlossen.

Hat trotzdem mal Spaß gemacht zu recherchieren. Ich beschäftige mich lieber derweil mit dem Taoismus.

Gruß Marc aka Bob

VlesSchaf
12-11-2013, 16:08

Niemand kennt Bulgarier, aber vielleicht ein paar Bulgaren.

In Bulgarien sind übrigens nur rund 85% der Menschen Bulgaren. Wo sind die anderen 15%?

:D:D:D

Nuada
12-11-2013, 16:15

In Bulgarien sind übrigens nur rund 85% der Menschen Bulgaren. Wo sind die anderen 15%?

Der Rest sind Pilger auf der Suche nach der Heiligen Schrift.

Pentax
12-11-2013, 16:35

Haha, ich hatte zuerst Belgier im Kopf :D Daher kam das wohl :(

Tigr
12-11-2013, 16:35
Ok man findet einfach GAR NICHTS. Man siehe WingTsun Großmeister Keith R. Kernspecht | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/gm-kernspecht), wo man nachlesen kann das er 1999 wo er den Titel Ehrendoktor der Kampfkünste erhielt. SO geht man nun auf die Homepage https://uni-plovdiv.bg/pages/index/179/ sieht man dort eine Listehonorierter Doktortitel, worauf er nicht nicht enthalten ist. Dort scheint es anscheinend 2 Uni's zu geben aber die scheinen wenn man nach seinen Namen sucht noch nie etwas mit ihm zu tun gehabt haben. Für mich ist das echt fragwürdig.. Naja, sehr komisch. WENN jemand was findet, ich betone nochmal WENN, kann er ja gerne etwas dazu posten hier. Bob hat mit dem Thema abgeschlossen.

Es gibt auch nichts im Zentralverzeichnis deutscher Bibliotheken, und auch nichts im Zentralverzeichnis bulgarischer Bibliotheken. Wenn's nicht auf der EWTO Website stehen wuerde, gaebe es schlicht und ergreifend keinen einzigen Hinweis darauf, dass der Text wirklich existiert. Und anscheinend haben noch nicht einmal bulgarische Professoren Zugriff darauf (siehe anderer Thread).

openmind
12-11-2013, 16:40
Es gibt auch nichts im Zentralverzeichnis deutscher Bibliotheken, und auch nichts im Zentralverzeichnis bulgarischer Bibliotheken. Wenn's nicht auf der EWTO Website stehen wuerde, gaebe es schlicht und ergreifend keinen einzigen Hinweis darauf, dass der Text wirklich existiert. Und anscheinend haben noch nicht einmal bulgarische Professoren Zugriff darauf (siehe anderer Thread).

Wahrscheinlich haben noch nicht mal der Dekan der Uni
und der bulgarische Präsident Zugriff.

Die Hauptsache ist aber auch, dass WT-Herb sie einsehen
und studieren kann.

_

Terao
12-11-2013, 16:59
Wahrscheinlich haben sie in Bulgarien bloß den Dachbodenschlüssel verlegt. :D

openmind
12-11-2013, 17:12
Wahrscheinlich haben sie in Bulgarien bloß den Dachbodenschlüssel verlegt. :D

Die Tür könnten sie aber mit der Uni-Lösung auftreten, oder?

_

PaiLoung
12-11-2013, 17:22
Danach müsst ihr aber mit Brettern aushelfen

Armin
12-11-2013, 18:11
Jetzt nochmal ernsthaft zu den Dr.-Graden und dem Prof.-Titel. Ist die widerrechtliche Nutzung solcher Grade/Titel nicht strafbar? Oder lese ich § 132a StGB falsch?

Kann da jeder Anzeige erstatten? Bei begründeten Zweifeln? Oder wie ist das?

Edit: Ganz vergessen. Was kostet eigentlich so ein Grafentitel? Und wie kommt man da ran, immer noch über Adoption?

Terao
12-11-2013, 18:15
Die Tür könnten sie aber mit der Uni-Lösung auftreten, oder?

_Nee, mit Brettern haben die`s nicht so. Da gabs doch mal dieses Video... :)

Tigr
12-11-2013, 18:33
Jetzt nochmal ernsthaft zu den Dr.-Graden und dem Prof.-Titel. Ist die widerrechtliche Nutzung solcher Grade/Titel nicht strafbar? Oder lese ich § 132a StGB falsch?

Kann da jeder Anzeige erstatten? Bei begründeten Zweifeln? Oder wie ist das?

Edit: Ganz vergessen. Was kostet eigentlich so ein Grafentitel? Und wie kommt man da ran, immer noch über Adoption?

Also meine Einschaetzung: die Sache ist definitiv dubios, aber wenn die Uni Plovdiv (aus welchen Gruenden auch immer!) sich entscheidet, ihm den Titel zu geben, ist das ersteinmal rechtlich nicht anfechtbar. Und innerhalb der EU werden Titel von auslaendischen Unis generell anerkannt. In Deutschland gibt's da gewisse Ausnahmen, aber generell ist das rechtlich nicht problematisch. Soweit ich weiss, gibt es auch keine rechtliche "Publikationspflicht", das kann die Uni handhaben wie sie Bock hat. Probleme wuerde es erst dann geben, wenn a) herrauskommt dass plagiiert wurde (was nicht beantwortbar ist, da niemand die Arbeit kennt), oder b) er in Deutschland offiziell den Titel "Prof. Dr." fuehren wuerde, da es gerade hierzu einiges an rechtlichen Einschraenkungen gibt. Aber grundsaetzlich gilt ersteinmal, dass die Abschluesse jeder staatlich anerkannten Bananen-Uni, die sich innerhalb der EU befindet, von anderen EU Staaten anerkannt werden (soweit ich weiss!).

Ob irgendjemand das Gehabe ernstnimmt, ist wiederum ne andere Frage.

e: ohne scheiss mal - hab gerade per Zufall das hier gefunden:

http://www.juraforum.de/forum/strafrecht-strafprozessrecht/titelmissbrauch-dr-h-c-275687

Da geht es um die Fuehrung eines Dr. hc aus Bulgarien in Deutschland... Hat jemand von Euch zufaellig den Thread eroeffnet? :D

icken
12-11-2013, 18:34
Nee, mit Brettern haben die`s nicht so. Da gabs doch mal dieses Video... :)

Hier war`s. (http://youtu.be/TdUfel14H_E?t=33s)
Vorsicht, lieber ein Stück vom Bildschirm zurückrutschen, nicht das jemand von Holzsplittern getroffen wird. :D

Terao
12-11-2013, 19:29
Hier war`s. (http://youtu.be/TdUfel14H_E?t=33s)
Vorsicht, lieber ein Stück vom Bildschirm zurückrutschen, nicht das jemand von Holzsplittern getroffen wird. :D
No boards were harmed in the making of this video :D

haudrauf
12-11-2013, 19:37
ich werd mich jetzt mal outen.

aaalsooo. ich habe vor in ca. 5 jahren meine Doktorarbeit in Maschinenbau zu machen. Spät. Aber besser als nie.
Ich bin Abteilungsleiter in einer recht grossen Firma. Und man ist mir diesbezüglich entgegengekommen um mir das zu ermöglichen.
Da dies, wie jeder weiß, mit viel Aufwand verbunden ist, bin ich am überlegen.....
dies alles in Bulgarien zu machen.
Ich werde mich an der Volkshochschule in meiner Stadt eintragen um bulgarisch zu lernen.
Ich hoffe dass ich das alles in 4 Wochen beenden kann.
openmind. vielleicht kannst das in deiner tabelle aufnehmen.
leider kann ich dir meine profs nicht mehr nennen, da diese leider verstorben sind.
auch meine ersten boxtrainer sind verstorben. die quellen ist versiegt. OPENMIND..GROSSES SORRY!

Tigr
12-11-2013, 19:52
Karohemd und Samenstau, ich studier ... verdammt, wie ging der Reim nochmal? :p

openmind
12-11-2013, 19:53
Karohemd und Samenstau, ich studier ...

...Wing Tsun? :D

_

Tigr
12-11-2013, 19:58
...Wing Tsun? :D

_

Reimt sich nicht, aber ist akzeptabel :D.

openmind
12-11-2013, 21:38
In den Research Facilities in Plovdiv haben sie gerade
festgestellt, dass MMA scheiße für die Straße ist.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto71d05mzspk.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Es ging um das alte Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=HxFbpa9c8gg&feature=youtu.be

_

Mir-KO
12-11-2013, 21:55
Der Kerl hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun!

2 Leute werden von einer Gruppe bewaffneter halbtot geprügelt und er benutzt das als Anlass gegen einen missliebigen Fremdstil - wenn man MMA als Stil bezeichnen möchte - zu pöbeln. Wie tief kann man eigentlich sinken?

Und wenn KRK in seiner Kieler Hafenkneipe ein Messer in den Rücken bekommt, sind WT und Selbstverteidigung dann auch zwei verschiedene Paar Schuhe?

Terao
12-11-2013, 21:58
Wer oder was ist denn Markus Becker? Was kann der?

Und wenn KRK in seiner Kieler Hafenkneipe ein Messer in den Rücken bekommtDann entlässt er seine Bodyguards.

Suriage
12-11-2013, 22:03
Und wenn KRK in seiner Kieler Hafenkneipe ein Messer in den Rücken bekommt, sind WT und Selbstverteidigung dann auch zwei verschiedene Paar Schuhe?

Der is mittlerweile schon so weich, dass er das Messer einfach absorbiert. Ich warte nur auf den Tag an dem er so weich wird, dass er sich spontan in eine Pfütze verwandelt so wie der der Typ in X-Men 1.

Tigr
12-11-2013, 22:08

http://www.wingtsun-schule-badschwalbach.de/images/kontakt/markus_becker.jpg

Du kannst bei ihm Schlagkraftanalyse lernen.

Sisuk
12-11-2013, 22:09

Kontakt / WingTsun Schule Bad Schwalbach (http://www.wingtsun-schule-badschwalbach.de/kontakt)

MfG

Terao
12-11-2013, 22:10
http://www.wingtsun-schule-badschwalbach.de/kontaktUnd wenn ich den von hinten mit ner Zaunlatte umhaue, taugt WT nix zur SV, ja?

Chuck Chillout
12-11-2013, 22:10
Das mit dem weichen Aufnehmen des Messers kennen wir ja schon:
Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)

Suriage
12-11-2013, 22:16
Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8)

Mann das ist aus 2010. Der Kerni ist ja mittlerweile schon viel weicher.

Chuck Chillout
12-11-2013, 22:34
Nimmt er Messer jetzt komplett auf und es kommt verdaut beim Morgenstuhl wieder raus? :D

die Chisau
12-11-2013, 23:43

Zumindest ist bekannt was er- wo- unter wem -trainiert!

Und die combatologische Schlagkraftanalyse hat vermutlich ergeben, dass die MMAler nicht hauen können, außerdem ist bekannt, dass das Bodenturnen für die Straße wenig geeignet ist.

Alles sehr stimmig für mich.

Tigr
12-11-2013, 23:48
Und die combatologische Schlagkraftanalyse hat vermutlich ergeben, dass die MMAler nicht hauen können, außerdem ist bekannt, dass das Bodenturnen für die Straße wenig geeignet ist.

Alles sehr stimmig für mich.

Bevor Du hier rumspekulierst, Name und Nummer bitte!

Terao
12-11-2013, 23:49
Zumindest ist bekannt was er- wo- unter wem -trainiert!

Alles sehr stimmig für mich.Verstehe.
Wurde das denn auch schonmal getestet? Zum Beispiel in den rauen Straßenkämpfen von Bad Schwalbach?

die Chisau
12-11-2013, 23:50
Bevor Du hier rumspekulierst, Name und Nummer bitte!

Kontakt / WingTsun Schule Bad Schwalbach (http://www.wingtsun-schule-badschwalbach.de/kontakt)

Ich hoffe du frägst nicht noch einmal. :D

Tigr
12-11-2013, 23:52

Ich hoffe du frägst nicht noch einmal. :D

Alles klar, ich komm dann morgen mit der Zaunlatte vorbei :hammer: :mad:

Terao
12-11-2013, 23:56
Alles klar, ich komm dann morgen mit der Zaunlatte vorbei :hammer: :mad:Nicht vorher sagen, das ist Sportlerdenken! Dann hat das Experiment doch gar keine Aussagekraft. Das muss man schon richtig machen. Schließlich will man ja was über den realen Echtkampf wissen. Du passt ihn also zusammen mit ein paar Kumpels irgendwann eines Abends an ner Tankstelle ab. Und wenn er gerade mit den anderen beschäftigt ist, BÄM! mit der Zaunlatte.
Beziehungsweise nicht BÄM, sondern eher >flupp<. So klingt es nämlich, wenn man ne Zaunlatte locker absurft und sich daran auflädt.

alfredooo
12-11-2013, 23:57
Alles klar, ich komm dann morgen mit der Zaunlatte vorbei

für die Schlagkraftanalyse? :cool:

die Chisau
13-11-2013, 00:00
Beziehungsweise nicht BÄM, sondern eher >flupp<. So klingt es nämlich, wenn man ne Zaunlatte locker absurft und sich daran auflädt.

"Oberstufe

Nach einigen Jahren entwickelt sich der Schüler dann zu einem Experten, der nicht mehr selbst präventiv angreifen muss, sondern auf den Angriff des anderen wartet und ihn mit der Kraft dessen eigenen Angriffs besiegt. Dies ist die fortgeschrittene Stufe im WingTsun und verwirklicht die ursprünglichen Prinzipien: vollständige Anpassung an den Gegner."

Habt ihr euch schon ein paar Ausreden bzw. Gnadengesuche einstudiert falls es wirklich flupp machen sollte?

Terao
13-11-2013, 00:03
"Oberstufe

Nach einigen Jahren entwickelt sich der Schüler dann zu einem Experten, der nicht mehr selbst präventiv angreifen muss, sondern auf den Angriff des anderen wartet und ihn mit der Kraft dessen eigenen Angriffs besiegt. Dies ist die fortgeschrittene Stufe im WingTsun und verwirklicht die ursprünglichen Prinzipien: vollständige Anpassung an den Gegner."

Habt ihr euch schon ein paar Ausreden bzw. Gnadengesuche einstudiert falls es wirklich flupp machen sollte?Was heißt hier "falls"? Wenn das da so geschrieben steht, wird das schon so stimmen.
Wurde sicher bereist ausgiebigst getestet. Ergo ist Tigr besiegt.
q.e.d.

Mir-KO
13-11-2013, 00:04
Ich hatte die ganze Geschichte im MMA-Forum so halb mitverfolgt und da hieß es, dass einer von den Jungs - der der mit der ganzen Sache überhauptnichts zu tun hatte - so übel was abgekriegt hat, dass er sich nicht mehr davon erholt hat. Ich weiß nicht mehr was es genau war, ob teilweise paralysiert oder komplett oder was anderes, aber es war verdammt übel.

So einen Vorfall für seine b.eschissene Verbandspolitik zu missbrauchen ist dermaßen pietätlos, das ist selbst unter meinem Niveau.

Terao
13-11-2013, 00:08
Ich hatte die ganze Geschichte im MMA-Forum so halb mitverfolgt und da hieß es, dass einer von den Jungs - der der mit der ganzen Sache überhauptnichts zu tun hatte - so übel was abgekriegt hat, dass er sich nicht mehr davon erholt hat. Ich weiß nicht mehr was es genau war, ob teilweise paralysiert oder komplett oder was anderes, aber es war verdammt übel.

So einen Vorfall für seine b.eschissene Verbandspolitik zu missbrauchen ist dermaßen pietätlos, das ist selbst unter meinem Niveau.Ist aber nix Neues. Auf ebendiesen Fall wurde schonmal irgendwo in nem Editorial angespielt a la "Mit WT wäre das nicht passiert". Damals war ich da auch fassungslos, jetzt find ichs eher skurril.
Zumindest das Marketing läuft mit harten Bandagen.

die Chisau
13-11-2013, 00:09
So einen Vorfall für seine b.eschissene Verbandspolitik zu missbrauchen ist dermaßen pietätlos, das ist selbst unter meinem Niveau.

Wollen wir ihnen zugestehen, dass sie von den Unfallfolgen nichts gewusst haben.

Tigr
13-11-2013, 00:14
Was heißt hier "falls"? Wenn das da so geschrieben steht, wird das schon so stimmen.
Wurde sicher bereist ausgiebigst getestet. Ergo ist Tigr besiegt.
q.e.d.

Ok. Ich akzeptiere meine akademische Niederlage.

die Chisau
13-11-2013, 00:17

Hättest vorher wissen müssen, wie das ausgeht, wenn du dich mit nem WTler anlegst. :p

Terao
13-11-2013, 00:18
"Dann bewies er noch schnell, dass schwarz gleich weiß ist, und wurde wenig später auf einem Zebrastreifen überfahren." :)

VlesSchaf
13-11-2013, 00:27
http://farm8.staticflickr.com/7152/6699596705_2edf119840_b.jpg

Und hier im Wald nach dem Verstecken der Doktorarbeit:

http://americanmccarver.com/assets_c/2011/08/tumblr_lno1o8kIIt1qkt71ho1_r1_500-thumb-500xauto-21.jpg

Man beachte die gelben Punkte auf der Krawatte.

Cheng_Li
13-11-2013, 01:53
Könnt ihr auch was anderes als immer nur lästern?

Suriage
13-11-2013, 01:58

Jup, Klugscheißen zum Beispiel. ;)

douwa
13-11-2013, 07:36
Dass an ernsthafter wissenschaftlicher Forschung kein Interesse besteht, ist ja schon an den fehlenden Veröffentlichungen erkennbar.Das ist wirklich glasklar, sofern man nicht durch WTgetönte Sonnenbrillen schaut.

@ douwa:

sehr schön Danke aber wie ich wieder mal sehe, werden die Klippen von WT-Herb wie üblich ungeschickt umschifft.

geschäftsführer einer firma ist, welche das produkt vertreibt, welches (vermutlich) thema seiner dissertation ist.Ja, sollte es diese ultrageheime Arbeit geben, hat sie mit dem Produkt zu tun, da ihr Titel "Strategie und Taktik der Kampfkunst WingTsun als Mittel zur Selbstverteidigung" sein soll und schon die Youtubeclips von Kernspechts Prüfungsvortrag die Verbindung zum WT zeigen.

Leute: Die Arbeit wurde nach geltenden akademischen Regeln durchgeführt, staatlich geprüft und IST anerkannt. Die Arbeit liegt zudem vor. Alle Titel die KRK führt sind auch deutschem Recht anerkannt und amtlich.Das kann alles so stimmen oder auch nicht, da reicht mir das Wort irgendeines Schülers oder Freundes, der sich mit allen anderen Informationen vornehm zurückhält, einfach nicht aus. Dächte ich anders, würde ich Kernspecht ja auch die Überlegenheit seines Systems abnehmen, womit ich mich allerdings sehr schwer tue.

Nörgelt über was ihr wollt, aber hier jeden Tag darüber ein leeres Faß aufzumachen ist grenzwertig und rufschädigend. Im Grunde höchst unanständig.Danke, dass Du lieber nochmal hier nachfragst, bevor Du bei Kernspecht vorstellig wirst. Ich denke dass Du das genau so Kernspecht und seinen Vertrauten sagen kannst, da musst absolut nichts mehr umformuliert werden, das passt wunderbar.:)

Die üblichen Nebelkerzen und der Versuch den Thread ins Off-Topic zu ziehen. Schön, dass das nicht nur von mir so gesehen wird, hätte mich über so einen Post von einem EWTOler natürlich noch mehr gefreut.:)

Es ist doch interessant, dass Du hier zu den Nebenschauplätzen gleich mal drei Antworten tippst, den hervorragend Post von douwa gezielt ignorierst..Was daran ist denn hervorragend, bei DEM Inhalt? Seine Beleidigung mir gegenüber? Dass er ignoriert, dass der im kleinen Ausschnitt im Internett vorliegende Vortrag, seíne öffentliche Verteidigung, vor einer Vielzahl von Professoren ist? Dass er unwahrheitsgemäß behauptet, seine Arbeit sei Wissenschaftlern nicht verfügbar? Sorry, aber das kann ich nur anders bewerten, als Du.1. Dich richtigerweise und sozusagen zitatgestützt "wissenschaftlich";) der Lüge zu überführen (es passiert bei Dir leider so oft, dass man da nicht mehr von irgendwelchen Versehen ausgehen kann) fasst Du also als Beleidigung auf?
Diese angebliche "Beleidigung" darf dann auch gleich noch herhalten als Ausrede für Dein weiter fleißig kultiviertes Ignorieren vieler von mir (aber auch andereren Diskutanden) angesprochenen Punkte?

2. Was sagt bitteschön die Anwesenheit selbst von 200 Professoren AUTOMATISCH über die Qualität dessen aus, was in irgendeinem Raum erzählt wird? Professoren welcher Fachrichtung sind überhaupt sinnvollerweise einzusetzen, wenn es um die Ernennung eines "Doktors der Wissenschaften" geht? Das wäre doch mal eine interessante Frage, die selbst in Deutschland manchmal aufkommt, wenn man mal nicht ganz so gute Dissertationen zu Themen seines eigenen Fachgebiets zu Gesicht bekommt.
Geil finde ich ja, dass Kernspecht für ihn offenbar kompliziertere Begriffe wie "explikativ" nochmal ins Straßendeutsch übersetzt, obwohl er doch vor allem vor Professoren und Kollegen sitzt (ob diese ihn auch als Kollegen sehen, kann ich natürlich nicht beurteilen).

Mensch, war schon wieder so lange her, dass ich jetzt wieder über Kernspechts Witze lachen kann. Wing Chun in China sozusagen als das Nonplusultra bekannt (meine Umschreibung des Gesagten), Kernspechts Schule übt besonders ketzerische Kritik aber (dafür) auch konstruktive Selbstkritik - ohje, ich schmeiß mich jetzt wieder völlig weg.:D
P.S.: seit wievielen Generationen (wenn nicht sogar von Beginn an) orientiert sich *ing *un eigentlich am aktuellen Stand der Wissenschaft? Kernspecht spricht ja davon, dass es so bleiben soll und nicht davon, dass er das gerne einführen würde oder eingeführt hätte.

Der im Netz vorliegende Vortrag ist, sowiet ich zu erkennen denke, übrigen NICHT die Verteidigung seiner Dissertation, sondern nur die Vorstellung des Abstracts, strenggenommen also nur eine kurze Inhaltsangabe. Warum Kernspecht ausgerechnet die Verteidigung nicht publik gemacht hat, obwohl er als Wissenschaftler der er vielleicht ist, gerade damit in der Kampfkunstwelt hätte ganze Berge versetzen können, wird er wohl nur zu genau wissen. Ich gewann aus dem Vortrag jedenfalls ehrlich gesagt den möglicherweise völlig falschen Eindruck, dass er einfach nur arbeitssparend "Vom Zweikampf" nochmal neu auflegen wollte und den darin stehenden Unsinn pseudowissenschaftlich zu untermauern versuchte.

3. Es ist nach wie vor strittig, was es mit der bewachten Dissertation auf sich hat und du sagst eigentlich auch nur die ganze Zeit "ich weiß etwas, dass Ihr nicht wisst aber ich verrate nicht was es ist, bätsch!." Solltest Du nicht lügen, was die Dissertation betrifft, verstünde ich Deinen Vorwurf der Lüge an mich, nur hatte ich vor der von Dir beanstandeten Äußerung schon einmal folgendes hier im ThreÇd geschrieben
Leider war ich selbst nicht vor Ort, könnte also alles wieder nur eine intrige der bösen WTbasher sein.

Einige Forenkollegen mit wissenschaftlichem Hintergrund haben ganz offiziell auf den normal vorhandenen Wegen versucht an die Diss. heranzukommen, haben sich direkt an die Uni in Plovdiv gewandt, angerufen, angeschrieben etc.

Ende der Geschichte ist: Niemand scheint an dieses Werk heranzukommen, egal wie oft Herb behauptet, dass sie einsehbar wäre.Das sehe ich ähnlich, nur vielleicht lügen aber auch einfach alle möglichen Leute, um Herrn Kernspecht zu schaden, der Verschwörungstheorien sind viele.:o

Mir is ehrlich gesagt wumpe was der Titel wert ist, aber für das Führen dessen gibt es klare Regeln. Und die scheinen mir erstmal nicht verletzt. http://www.kmk.org/fileadmin/veroeff...e-HS-Grade.pdfIn diesem Dokument geht es lediglich darum, WIE bestimmte Doktortitel zu führen sind und dass so einige ohne Herkunftszusatz geführt werden dürfen. Ich denke ja das eigentliche Problem ist gar nicht so sehr irgendein Titel als vielmehr die dazu gehörende Arbeit, die möglicherweise vor aller Welt versteckt gehalten werden soll und DAS wirft dann wirklich etliche Fragen auf.

Koppfzerbrechen macht mir mehr der Professor, denn das ist kein akademischer Titel. Ein Professor hat zumindest bei uns eine ganz bestimmte Stelle, eine sogenannte Professur inne und EIGENTLICH ist das beides aneinander gekoppelt (steht der Prof. aber erstmal überall, setzt sich das in den Köpfen natürlich fest, auch wenn die Professur später wieder abgegeben wird). Sollte Kernspecht keine echte Festanstellung in Bulgarien haben, könnte das Führen des Prof. in Deutschland das weitaus größere Problem für ihn sein. Auch hier ist es mir aber persönlich sowieso egal, wie er sich nennt oder nennen darf. Mich interessiert einfach nur seine angeblich hochwissenschaftlich erarbeitete Dissertation, die ich sage mal zwinker zwinker irgendjemand durch hochunwissenschaftliches Verbergen ad absurdum führen zu wollen scheint.

Hallo Herb,

hier aus Deinem Zitat:

Eine Dissertation und eine Habilitationsschrift.....Zumindest sollte es dann noch (habe mehrere Texte zu Kernspechts Uniwerdegang jetzt aber ehrlich gesagt nicht mehr parat) mindestens eine weitere Arbeit geben, wie immer die Bezeichnungen in Bulgarien sein mögen aber auch auf diese können wir wohl lange warten. Ich habe gerade eine idee, warum Kernspechts Meisterwerrk verschüttet wurde, das liegt möglicherweise am socialen Gefälle zwischen Deutschland und Bulgarien.

Und wenn ich den von hinten mit ner Zaunlatte umhaue, taugt WT nix zur SV, ja?Haust Du ihn um und er schafft es danach noch, Dich plattzumachen, ist das natürlich der Beweis für die Überlegenheit des WT. Haust du ihn um und er bleibt liegen, zeigt dass nur, dass er WT sowieso noch nie richtig verstanden hat - das sagt aber wiederum nichts über das ja trotzdem überlegene WT aus.;)

Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. - YouTubeWurde das nicht mal als echte Messerabwehr verkauft und täusche ich mich oder wird mittlerweile jeder zweite Clip nach dem Lachen Unbeteiligter plötzlich als etwas ganz anderes verkauft, was zunächst nur keiner richtig verstanden hatte?:p

Und hier im Wald nach dem Verstecken der Doktorarbeit::D Da musste ich wirklich spontan grinsen.

VlesSchaf
13-11-2013, 07:39

Ich kann Mehl glorreich sieben und daraus ein Brot backen.

DirkGently
13-11-2013, 07:57
"Dann bewies er noch schnell, dass schwarz gleich weiß ist, und wurde wenig später auf einem Zebrastreifen überfahren." :)

:D :D :D :D :D

An den Spruch musste ich hier auch schon öfters denken :D

BUJUN
13-11-2013, 08:14
Dissertation : bin sehr sicher, dass das korrekt abgelaufen ist.

GM KRK ist "Vieles", aber kein Dummkopf oder Betrüger.

Wenn die D im Giftschrank versteckt wurde, muss das andere
Hintergründe haben !

Tips

+ was hat er wann und wo unter wem studiert ??? ( WT an der Uni ?? )

+ die D ist über WT + SV: hier ist KRK die höchste Instanz, wer
außer ihm selbst kann das beurteilen und für richtig befinden ???

+ was haben die Herren Proffessoren an der Uni für Befähigungen, die Texte
von GM KRK auf Richtigkeit und Nachhaltigkeit zu prüfen ( KEIN ZWEIFEL
an Richtigkeit und Nachhaltigkeit !!! - aber für die Bewertung solte man
selbst GM im WT sein !!! )

Viel Spaß beim Nachdenken.

Grüße

BUJUN

Hug n' Roll
13-11-2013, 08:36
Dissertation : bin sehr sicher, dass das korrekt abgelaufen ist.

Ja sicher.
Er hat -das denke ich auch- auf legalem Weg einen edit Auslandstitel erworben. Im Zweifel darf er ihn auch legal hier führen und tutu dies auch in der korrekten Form.

Aber das sagt ja mal überhaupt nichts über wissenschaftlichen Anspruch, Inhalt, etc. aus.

Was mir auf den Sack geht ist, das mit so einem edit Titel der Anschein erweckt wird, es ginge auch nur entfernt um Wissenschaft.:mad:

Aquilaheliaca
13-11-2013, 08:49
Ich zitiere mal aus den Grundsätzen für die Veröffentlichung von Dissertationen vom 29.04.1977 in der Fassung vom 30.10.1997 ; Beschluss der Kultusministerkonferenz:

"Der Doktorand ist verpflichtet, eine wissenschaftliche Arbeit (Dissertation) schriftlich
anzufertigen und das Ergebnis in angemessener Weise der wissenschaftlichen Öffentlichkeit
durch Vervielfältigung und Verbreitung zugänglich zu machen."

Und weiter:

"In angemessener Weise der wissenschaftlichen Öffentlichkeit zugänglich gemacht ist die
Dissertation dann, wenn der Verfasser neben dem für die Prüfungsakten (des Fachbereichs, der
Fakultät) erforderlichen Exemplar für die Archivierung drei bis sechs Exemplare, die auf
alterungsbeständigem holz- und säurefreiem Papier ausgedruckt und dauerhaft haltbar gebunden
sein müssen, unentgeltlich an die Hochschulbibliothek abliefert und darüber hinaus die
Verbreitung sicherstellt..."

Hervorhebung durch mich.

Dies gilt für Deutschland. Wird aber so oder aber zumindest so ähnlich, in allen anderen EU-Ländern gehandhabt.

Ich versteh einfach nicht, warum das scheinbar für Ronald nicht gilt.
Herbert wird wahrscheinlich gleich eine Antwort (Nebelkerze (sic)) parat haben.

Ich bin gespannt. Oder, ne ... eigentlich auch nicht.

Aquilaheliaca
13-11-2013, 08:54
Noch ein Nachtrag:

Erst mit der Veröffentlichung, die auch im Eigenverlag erfolgen kann (was Ronald vielleicht beabsichtigt, irgendwann), ist die volle Leistung erbracht, nach der dann der Doktortitel verliehen werden kann. Und nicht schon vorher.

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:02
...

+ die D ist über WT + SV: hier ist KRK die höchste Instanz, wer
außer ihm selbst kann das beurteilen und für richtig befinden ???

+ was haben die Herren Proffessoren an der Uni für Befähigungen, die Texte
von GM KRK auf Richtigkeit und Nachhaltigkeit zu prüfen...

Entschuldige, aber um diese Punkte geht es bei der Verteidigung einer Dissertation nicht!

Es ist sogar üblich und häufig, dass fachfremde Professoren (manchmal sogar universitätsfremde Professoren) die Dissertation prüfen. Hierbei wird geprüft (unter anderem!), ob wissenschaftliche Methoden angewandt wurden und ob diese richtig angewandt wurden.

WT-Herb
13-11-2013, 09:02
Ich zitiere...Nunja, die Dissertation von KRK ist ja in betreffender Uni veröffentlicht worden. Zudem öffentlicht, vor laufender Fernsehkamera vor den führenden Professoren des Landes verteidigt worden, was ohne Existenz der Dissertation gar nicht möglich gewesen wäre.

Gruß, WT-Herb

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:05
Was mich interessiert und noch nicht gefragt wurde:

Wie wurde die Dissertation von der Uni Plovdiv bewertet oder benotet? Weiß da einer was?

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:07
Nunja, die Dissertation von KRK ist ja in betreffender Uni veröffentlicht worden. Zudem öffentlicht, vor laufender Fernsehkamera vor den führenden Professoren des Landes verteidigt worden, was ohne Existenz der Dissertation gar nicht möglich gewesen wäre.

Gruß, WT-Herb

Das ist eine Behauptung deinerseits, die nicht bewiesen werden konnte. Der entgegen stehen viele Behauptungen, die das Gegenteil aussagen. Und jetzt?

Kaybee
13-11-2013, 09:12
Nunja, die Dissertation von KRK ist ja in betreffender Uni veröffentlicht worden. Zudem öffentlicht, vor laufender Fernsehkamera vor den führenden Professoren des Landes verteidigt worden, was ohne Existenz der Dissertation gar nicht möglich gewesen wäre.

Gruß, WT-Herb

Wer sind denn die "führenden Professoren des Landes"? :rolleyes: Hört sich immer superwichtig an..... Wenn, dann wohl vor seinem Doktorvater, noch eine, zwei anderen Professoren, die ebenfalls Prüfer im Fachbereich x ist. Wenn diese Doktorarbeit so immens wichtig und herausragend ist, dass extra die Top Ten der Akademikerelite Bulgariens + das staatl. Fernsehen dafür anreisen, dann wundert man sich schon, Herb. Und das sage ich nicht, weil ich WT oder KRK irgendwie an Bein pinkeln will. Ich hab mich bisher aus dieser Debatte ja herausgehalten, aber es wird zunehmend dubioser zumal deine Verteidigungsstrategie ziemlich ausgelutscht ist.

Abgesehen davon wäre so eine Doktorarbeit doch eine super Werbung, warum also nicht in großer Auflage veröffentlichen und damit die Regale der Buchhandlungen im Bereich KK-Literatur und die online Bibliotheken füllen?

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:18
...Zudem öffentlicht, vor laufender Fernsehkamera vor den führenden Professoren des Landes verteidigt worden...

Gruß, WT-Herb

Das war meiner Meinung nach keine Verteidigung sondern ein Monolog seitens Ronald. wahrscheinlich hat Douwa recht mit seiner Vermutung, dass es nur die Präsentation von irgendwas war.

Eine Verteidigung läuft anders ab: Da werden Fragen zur methodischen Vorgehensweise u. a. gestellt. Es wird die gesamte Arbeit in Methodik und Durchführung in Frage gestellt. Deswegen heißt das auch Verteidigung.

Einen minutenlangen Monolog wird man da in der Regel nicht erleben.

WT-Herb
13-11-2013, 09:19
Wer sind denn die "führenden Professoren des Landes"? Die leitenden Professoren der Universitäten. Eben nicht nur vor seinem Doktorvater. Es war die staatliche Prüfung.

Gruß, WT-Herb

tempestas
13-11-2013, 09:21
Also ich habe mal einfach spaßeshalber Dissertationen von mir bekannten Menschen in Deutschland gesucht. Ebenfalls habe ich nach Dissertationen im Ausland gesucht von mir direkt bekannten Menschen.

Sind alle per google sofort zu finden mit Titel, wo verfügbar usw.

Wenn ich die gleiche Suche auf KRK ändere gibts drei Treffer (WT Welt, Amazon und eine WT Schule), danach kommt "Similar Searches", bei denen "Dissertation" gestrichen ist...

Gut, die Dissertationen nach denen ich geguckt habe, haben auch nicht so todbringendes Potenzial...

WT-Herb
13-11-2013, 09:22
Das war meiner Meinung nach..In dem Fall ist Deine Meinung stinkender und stänkernder Käse.

WT-Herb
13-11-2013, 09:23
Sind alle per google sofort zu finden mit Titel, wo verfügbar usw.
... Auch die von Helmut Kohl? :D

PaiLoung
13-11-2013, 09:24
63 Seiten OT gesabbel ..... Glückwunsch !! :troete:

Tigr
13-11-2013, 09:25
Die leitenden Professoren der Universitäten. Eben nicht nur vor seinem Doktorvater. Es war die staatliche Prüfung.

Ist ja fantastisch. Dann macht es natuerlich auch gar nichts, dass es ausser auf ETWO Seiten keinen einzigen Beleg fuer die Existenz der Dissertation gibt. Keine Eintraege in zentralen Bibliotheksverzeichnissen (sowohl deutsche Nationalbibliothek als auch das bulgarische Bibliothekssystem), keine Namensnennung auf der Homepage seiner Uni, noch nicht einmal auf der Liste der offiziellen Doktoranden, kein gar nichts.

Aber hey, die leitenden Professoren. Und im Fernsehen und so. Hammer!

Kaybee
13-11-2013, 09:25
Die leitenden Professoren der Universitäten. Eben nicht nur vor seinem Doktorvater. Es war die staatliche Prüfung.

Das hab ich mir schon gedacht. Ok, ich kenn mich in Bulgarien nicht aus aber ich sehe nicht, warum zu einer ganz normalen Diss.- Verteidigung in einem bestimmten Fachbereich an einer bestimmten Uni, die Lehrstuhlleiter von anderen Unis anreisen sollen....Wenn, dann nur aus PR (Ausländer, große Organisation, deren Vorsitzender er ist), Fernsehen kommt auch aus diesen Gründen....Das würde diese Uni im internat. Vergleich bekannter machen. Dazu passt aber nicht, dass diese Diss. dann so verborgen wird. Wie schon gesagt: Auf die Homepage der Uni und der EWTO damit, Auflage in großer Stückzahl...;)

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:26
Warum wird die (angebliche) Verteidigung (angeblich) im Fernsehen übertragen? Ist das so üblich in Bulgarien?

Kaybee
13-11-2013, 09:28
63 Seiten OT gesabbel ..... Glückwunsch !! :troete:

Da geht noch was....Die 1000 Beiträge müssen voll..:D:D

Warum wird die (angebliche) Verteidigung (angeblich) im Fernsehen übertragen? Ist das so üblich in Bulgarien?

Genau das finde ich ja merkwürdig. M.M.n. müsste man damit totgeschmissen werden.

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:28
In dem Fall ist Deine Meinung stinkender und stänkernder Käse.

Da irrst Du Dich. Meine Meinung ist, entgegen Deiner Meinung, fundiert.

Für jeden unschwer zu erkennen, vergleicht man die Inhalte unserer Argumentationen.

WT-Herb
13-11-2013, 09:30
Das ist eine Behauptung deinerseits, die nicht bewiesen werden konnte. Der entgegen stehen viele Behauptungen, die das Gegenteil aussagen. Und jetzt?Nun, dass das Fernehen die Verteidigung übertragen hat, kannst Du ja nicht übersehen. Und da (icht nur) ich die Abeit mit Siegel und allem drum und dran sehr wohl einsehen konnte, ist sie auch existent. Und da der Titel in seinen Papieren eingetragen ist, ist er amtlich. Und wer Anderes behauptet, lügt.

Gruß, WT-Herb

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:31
Auch die von Helmut Kohl? :D

Ja, hier:

Nach dem Eintrag in der Deutschen Nationalbibliothek kann man die Arbeit an zwei Standorten einsehen (Stand 26.2.2011): Frankfurt: Signatur: U 58.4033, Benutzung nur nach Rücksprache, Leipzig: Signatur: Di 1959 B 2053, Bereitstellung in Leipzig.

Die Universitätsbibliothek Heidelberg führt in ihrem Katalog mehrere Exemplare, die meisten im Gebäude "Hauptbibliothek Altstadt / Tiefmagazin 2". Aus dem Eintrag ergibt sich, dass sie entliehen werden können: Heidelberg: W 10503, Link zum Eintrag .

Die Universitätsbibliothek Freiburg führt in Ihrem Katalog zwei Exemplare. Eines in der Unibibliothek, Standnummer: DS 4.89/545, und eines in der Verbundbibliothek im KG IV, Historisches Seminar, Abteilung Mittlere und Neuere Geschichte, Standnummer: Frei 31b: Xb 58 / 1; [zum Eintrag]

Die Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf führt im Katalog ein Exemplar (Präsenzbestand, also wahrscheinlich nicht ausleihbar): Signatur: hiso690.k79, Standort: "28: Verbundbibliothek Geisteswissenschaften" [zum Eintrag].

Uni Trier, Magazin der Bibliothek, Signatur u31763 (offenbar ausleihbar, da "Exemplarstatus: Normalausleihe") [zum Eintrag].

Die Universitätsbibliothek der LMU in München hält die Dissertation als Mikrofiche vor. Bei folgendem Link "Die politische Entwicklung in der Pfalz und das Wiedererstehen der Parteien nach 1945" in die Suche eingeben. [zum LMU-OPAC].

WT-Herb
13-11-2013, 09:31
Da irrst Du Dich. Meine Meinung ist, entgegen Deiner Meinung, fundiert...Nein, ist sie nicht. Ganz im Gegenteil. Sie ist völlig fern der universitären Realität, um die es hierbei geht..

Gruß, WT-Herb

Tigr
13-11-2013, 09:32
Nun, dass das Fernehen die Verteidigung übertragen hat, kannst Du ja nicht übersehen. Und da (icht nur) ich die Abeit mit Siegel und allem drum und dran sehr wohl einsehen konnte, ist sie auch existent. Und da der Titel in seinen Papieren eingetragen ist, ist er amtlich. Und wer Anderes behauptet, lügt.

Gruß, WT-Herb

Und mit Ausnahme von EWTO Seiten gibt es keinen einzigen Beleg dafuer, dass die Promotion stattgefunden hat. Und wer anderes behauptet, luegt.

Aquilaheliaca
13-11-2013, 09:34
... Sie ist völlig fern der universitären Realität, um die es hierbei geht..

Gruß, WT-Herb

Ah, jetzt verstehe ich: die Realität um die es hierbei geht ist mir völlig fern. Da stimme ich Dir zu. Offensichtlich gibt es da mehrere Realitäten.

WT-Herb
13-11-2013, 09:34
Ja, hier:
Na siehst'e, 's geht doch. Genauso kann man auch KRK Arbeit finden. :D

Gruß, WT-Herb

DerUnkurze
13-11-2013, 09:36
Auch die von Helmut Kohl? :D

http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Kohl,_Helmut:_Die_politische_Entwicklung_in_der_Pf alz_und_das_Wiedererstehen_der_Parteien_nach_1945_ (Dissertation)

Google, erster Treffer.

Gruß, WT-Herb
Beweise es!

WT-Herb
13-11-2013, 09:36
Ah, jetzt verstehe ich: die Realität um die es hierbei geht ist mir völlig fern. Da stimme ich Dir zu. Offensichtlich gibt es da mehrere Realitäten.Nein.

tempestas
13-11-2013, 09:38
Nun, dass das Fernehen die Verteidigung übertragen hat, kannst Du ja nicht übersehen. Und da (icht nur) ich die Abeit mit Siegel und allem drum und dran sehr wohl einsehen konnte, ist sie auch existent. Und da der Titel in seinen Papieren eingetragen ist, ist er amtlich. Und wer Anderes behauptet, lügt.

Gruß, WT-Herb

Es sagt keiner, dass es sie nicht gibt. Es sagen aber die meisten (mit deiner Ausnahme), dass sie nicht aufzufinden ist. Insofern lügt hier keiner.

Tigr
13-11-2013, 09:42
Es sagt keiner, dass es sie nicht gibt. Es sagen aber die meisten (mit deiner Ausnahme), dass sie nicht aufzufinden ist. Insofern lügt hier keiner.

Das ist ja keine Meinung sondern Tatsache. Nicht im Verzeichnis der DNB, nicht im bulgarischen Zentralverzeichnis. Aber davon abgesehen: niemand hier behauptet, dass KRK ein Titelschwindler ist, der eine billige Ost-Uni verwendet um sich einen weiteren Titel anheften zu koennen. Von solchen Aussagen, wenn sie denn stattgefunden haben, moechte ich mich ausdruecklich distanzieren!!!

WT-Herb
13-11-2013, 09:49
Es sagt keiner, dass es sie nicht gibt. Es sagen aber die meisten (mit deiner Ausnahme), dass sie nicht aufzufinden ist. Insofern lügt hier keiner.Dies Sache ist aber die, dass sie zu finden ist. Dass Leute mit ihrer Suche scheitern (wenn sie überhaupt richtig gesucht haben sollten, was ja nur hörensagen ist), dafür kann die Arbeit nix und die Uni nix und KRK erst recht nix.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
13-11-2013, 09:55
@ DerUnkurze,

ich habe sie einsehen können, andere auch, die zugehörigen amtlichen Dokumente ebenso. Die Verteidigung ist öffentlich gewesen, vor der Belegschaft etlicher bulgarischer Professoren. Sein Titel ist in seinen Papieren amtlich eingetragen. Ich muß gar nichts beweisen, es beweisen diese Dinge für sich.

Gruß, WT-Herb

Tigr
13-11-2013, 09:56
@ DerUnkurze,

ich habe sie einsehen können, andere auch, die zugehörigen amtlichen Dokumente ebenso. Die Verteidigung ist öffentlich gewesen, vor der Belegschaft etlicher bulgarischer Professoren. Sein Titel ist in seinen Papieren amtlich eingetragen. Ich muß gar nichts beweisen, es beweisen diese Dinge für sich.

Gruß, WT-Herb

Tja, wenn Du nichts beweisen musst, kannst Du ja auch aufhoeren hier rumzuschwaetzen :).

WT-Herb
13-11-2013, 10:05
Tja, wenn Du nichts beweisen musst, kannst Du ja auch aufhoeren hier rumzuschwaetzen :).Nein, solange hier argwöhnischer Spott und hinterhältige Diffamierung praktiziert wird, werde ich der Hatz sicherlich nicht gelassen zusehen.

hand-werker
13-11-2013, 10:06

Gruß, WT-Herb

kannst du bitte mal einen link posten oder ersatzweise die suchbegriffe, die ich bei google eingeben muss, um die arbeit zu finden? ich habs leider nicht hingekriegt.

openmind
13-11-2013, 10:07
@ DerUnkurze,

Gruß, WT-Herb

Diese letzten beiden Seiten mit Deinen völlig unbelegten Behauptungen
sind ein so unglaublicher Witz - es ist einfach nicht zu fassen...

:megalach:

Die Jungs hier graben jede gewünschte Dissertation als Beispiel aus,
nur die, von der Du hier ständig behauptest, alles super, legitim, belegt,
einsehbar und sonstwas, ist ein nicht greifbares Phantom.

Die Dissertation ansich interessiert mich eigentlich überhaupt nicht,
aber dass sie eigentlich für niemanden, außer für die Bakterien im Tresor-
raum in Plovdiv, zu existieren scheint, ist ein absoluter Hohn...

_

Tigr
13-11-2013, 10:09
Nein, solange hier argwöhnischer Spott und hinterhältige Diffamierung praktiziert wird, werde ich der Hatz sicherlich nicht gelassen zusehen.

Dein einziger Beitrag zur Diskussion hier ist auf eine fast schon autistische Weise zu wiederholen "nein das ist nicht so. nein das ist anders. ich habe sie gesehen, und daher gibt es sie. nein ich muss nichts beweisen". Wie gesagt, wenn Du es nicht noetig hast, Belege fuer Deine Behauptungen zu finden, im Gegensatz zu dem was alle anderen hier tun, sind Deine Beitraege schlicht irrelevant. "Das ist nicht so weil ich das eben weiss" ist kein Argument. Auch nicht wenn Du es zum 50sten Mal wiederholst.

Hug n' Roll
13-11-2013, 10:12
Und da der Titel in seinen Papieren eingetragen ist, ist er amtlich. Und wer Anderes behauptet, lügt.

Hallo tapferer Einzelkämpfer,

mir ist daran gelegen, das noch mal deutlich zu machen:
Ich (und die meisten anderen hier) bezweifel die Rechtmässigkeit des Titelerwerbs ebenso wenig, wie die korrekte Führung des Titels durch seinen Inhaber!!!!

Was ich nicht nur bezweifele, sondern auf Grund der vorliegenden Umstände geneigt bin, schlicht abzusprechen, ist die wissenschaftliche Relevanz.

Ich maße mir dabei keineswegs an, genug Ahnung von WT zu haben, um mich inhaltlich zum Richter aufzuschwingen über eine vorliegende oder eben nicht vorliegende Arbeit. Ebenso wenig ist das eine -wie auch immer geartete- Bewertung des EWTO-WT (da sind andere sicher berufener als ich kleiner Wicht mit nicht mal 2 Jahren Ausflugs-Erfahrung auf dem Feld...).

Aber die Umstände, die Art der Titel und der Umgang mit den zu Grunde liegenden angeblichen Forschungsergebnissen führen zu dem unvermeidlichen Ergebnis: "wissenschaftlich ungenügend"

Ein Karnevalsorden ist eben auch keine Grundlage dafür, sich als größten Militärfachmann ever zu verkaufen.

Sorry wt-Herb,

BS

Paradiso
13-11-2013, 10:15
Ich kann mir vorstellen, daß KRK mit der Uni eine Vereinbarung hat, nur Personen Einsicht in die Dissertation zu gewähren, die eine Erlaubniss von KRK dazu haben. Wahrscheinich hat er der Uni glaubhaft gemacht, dass er wegen zukünftiger Nutzung der Inhalte der Dissertation für kommerzielle Publikationen bei einem unbeschränkten Zugang, einen materiellen, wissenschaftlichen und ideellen Nachteil hätte.
Anders lässt sich WT-Herbs Argumentation nicht erklären

Hug n' Roll
13-11-2013, 10:18
Ich kann mir vorstellen, daß KRK mit der Uni eine Vereinbarung hat, nur Personen Einsicht in die Dissertation zu gewähren, die eine Erlaubniss von KRK dazu haben. Wahrscheinich hat er der Uni glaubhaft gemacht, dass er wegen zukünftiger Nutzung der Inhalte der Dissertation für kommerzielle Publikationen bei einem unbeschränkten Zugang, einen materiellen, wissenschaftlichen und ideellen Nachteil hätte.
Anders lässt sich WT-Herbs Argumentation nicht erklären

So etwas gibt es. Aber entsprechende Sperrvermerke sind in der Regel auch so kenntlich gemacht. D.h. der Nachfragende erhält den Hinweis:
"Einsichtnahme unter folgenden Bedingungen" (und dann erfährt man, wie das funktioniert)
Daß so etwas aber zum "verschwinden" aus den Registern, etc. führt, wäre ein Novum....

WT-Herb
13-11-2013, 10:19
Was ich nicht nur bezweifele, sondern auf Grund der vorliegenden Umstände geneigt bin, schlicht abzusprechen, ist die wissenschaftliche Relevanz.Wie kannst Du das, wenn Du die Arbeit überhaupt nicht kennst? Ich nenne ein solches Vorgehen eines Bewertens als vollkommen unbegründet und zudem im Widerspruch zum Prozedere der Anerkennung. Die wissenschaftliche Relevanz ist durch die Anerkennung der prüfenden Professoren bestätigt, welche die Arbeit nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet haben. Die Verteidigung der Arbeit fand öffentlich statt, an der JEDER seine Fragen hat stellen können.

Gruß, WT-Herb

Cornell
13-11-2013, 10:19
Also zumindest bei worldcat.org finde ich die Dissertation von Kernspecht:

U?ber die Vera?nderungen des geistig-seelischen Status bei Sonderschu?lern im Laufe ihrer Schulzeit (Book, 1963) [WorldCat.org] (http://www.worldcat.org/title/uber-die-veranderungen-des-geistig-seelischen-status-bei-sonderschulern-im-laufe-ihrer-schulzeit/oclc/256710028****erer=brief_results)

aber irgendwie HOFFE ich, daß das nichts mit der Suche hier zu tun hat ... ist allerdings eine höchst amüsante Trouvaille ...

WT-Herb
13-11-2013, 10:23
Daß so etwas aber zum "verschwinden" ....Sie ist nicht verschwunden.

DerUnkurze
13-11-2013, 10:25
@ DerUnkurze,

Gruß, WT-Herb
Du hast behauptet man könne KRKs Dissertation genauso finden, und klar liegt nun die Beweislast bei dir.

Du musst leidiglich DEINE Behauptung beweisen.

Kleiner Edit: Sämtliche Dinge die du erwähnt hast haben mit meinem Posting absolut NICHTS zu tun. Und ja ich habe probiert sie so zu finden.

Kreuzkuemmel
13-11-2013, 10:27
Wie kannst Du das, wenn Du die Arbeit überhaupt nicht kennst?

Eben deswegen. Weil sie nicht auffindbar ist, ist sie nicht relevant. Du stellst hier eine dermaßene Ahnungslosigkeit in Sachen akademischer und wisssenschaftlicher Gepflogenheiten zur Schau, es ist echt beeindruckend.

Wissenschaftler publizieren, um ihre Forschungsergebnisse der wissenschaftlichen Gemeinschaft (ihres Faches) vorzustellen; erst dadurch werden sie „existent“ und können zitiert werden;

WT-Herb
13-11-2013, 10:28
Du hast behauptet man könne KRKs Dissertation genauso finden, und klar liegt nun die Beweislast bei dir.

Du musst leidiglich DEINE Behauptung beweisen. Da die Existenz der Dissertation amtlich ist, muß nicht ich ihre Existenz beweisen.

Kreuzkuemmel
13-11-2013, 10:29
Hör auf, dich blöd zu stellen. Es geht darum, ob die Dissertation veröffentlicht und auffindbar ist.

WT-Herb
13-11-2013, 10:30
Eben deswegen. Weil sie nicht auffindbar ist,....Das wird ja nur behauptet.

Kreuzkuemmel
13-11-2013, 10:31
Beweise das Gegenteil.

DerUnkurze
13-11-2013, 10:32
Da die Existenz der Dissertation amtlich ist, muß nicht ich ihre Existenz beweisen.
Zum zweiten Mal, du musst nicht ihre Exitenz beweisen, sondern ihre Auffindbarkeit!

WT-Herb
13-11-2013, 10:32
Beweise das Gegenteil.Ich bezeuge die Existenz. Und dass sie nicht auffindbar wäre ist nur Hörensagen.

Kaybee
13-11-2013, 10:35
Das ist in Ordnung und ich glaube dir das auch, Herb. Aber das ist nicht wissenschaftlicher Standard. Nur weil ich bei der Verteidigung der Promotion eines Freundes im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Uni Bielefeld dabei war und das auch bezeuge, ist sie noch lange nicht der Wissenschaft zugänglich. Ich kann sie aber googeln, sie ist im Buchhandel bestellbar und liegt in der Bibliothek der Uni Bielefeld im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften aus. Somit ist sie zugänglich.

Hug n' Roll
13-11-2013, 10:36
Wie kannst Du das, wenn Du die Arbeit überhaupt nicht kennst? Ich nenne ein solches Vorgehen eines Bewertens als vollkommen unbegründet und zudem im Widerspruch zum Prozedere der Anerkennung. Die wissenschaftliche Relevanz ist durch die Anerkennung der prüfenden Professoren bestätigt, welche die Arbeit nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet haben. Die Verteidigung der Arbeit fand öffentlich statt, an der JEDER seine Fragen hat stellen können.

Gruß, WT-Herb

Seufz!:o

Wie Kreuzkümmel schon andeutete:
Du hast meinen Post nicht verstanden. Oder nicht ganz gelesen. Oder Du wolltest ihn nicht verstehen. Oder alles zusammen.

Aber ich kann menschlich verstehen, daß es schwierig ist, sich von Vorstellungen zu lösen, die bisher für Gewissheiten gehalten wurden....
Ganz ehrlich Mann, Du hast Dich verrant. No way out!

Empathischer Gruß,

BS

Fry_
13-11-2013, 10:37
Ich glaube zumindest, dass Herb glaubt etwas gesehen zu haben :D

BumBumKiwi
13-11-2013, 10:37
Das war meiner Meinung nach keine Verteidigung sondern ein Monolog seitens Ronald. wahrscheinlich hat Douwa recht mit seiner Vermutung, dass es nur die Präsentation von irgendwas war.

Eine Verteidigung läuft anders ab: Da werden Fragen zur methodischen Vorgehensweise u. a. gestellt. Es wird die gesamte Arbeit in Methodik und Durchführung in Frage gestellt. Deswegen heißt das auch Verteidigung.

Einen minutenlangen Monolog wird man da in der Regel nicht erleben.

Um mal fair zu bleiben: Doch :). Meine Disputation lief so ab, dass man die eingereichten Thesen (welche auf der schriftlichen Arbeit basierten bzw. an diese anknüpften) in jeweils einem kurzen Vortrag darstellen musste. Im Anschluss an jeden Vortrag wurden Fragen von den Profs. (ich glaube meine Doktor"mutter" und noch drei andere) gestellt, welche ich zu beantworten hatte. "Minutenlange Monologe" gab es also schon.

@Topic: Dissertation
Ich gebe gerne meine diesbezügliche Befangenheit zu: Ich kann es nur schwer ertragen, dass viele Leute sich jahrelang in Vollzeit den ***** für ihre Diss aufreißen und andere sich scheinbar deutlich weniger Mühe machen, um den Titel zu erlangen. Wie man am Beispiel der deutschen Mediziner erkennen kann, ist das aber auch hierzulande gängige Praxis. Wie hier so auch woanders: Lobbyarbeit und Einfluss zahlen sich eben aus, wenn man seinen Willen durchsetzen möchte.
Einfach den Titel nicht ernst nehmen, bzw. den Ärzten aus dem Freundeskreis immer wieder unter die Nase reiben, dass unter dem Methodenteil ihrer Arbeit eigentlich mein Name stehen müsste (:p), hat sich für mich als die nervenschonenste bzw. erbaulichste Verarbeitungsstrategie erwiesen.

Bei aller Toleranz ggü. menschlicher Eitelkeit und Titelgeilheit aber mal ganz offen und ehrlich an Dich Herb: Dein Verhalten in diesem Thread ist schlicht und ergreifend lächerlich und absolut durchschaubar. Ich weiß nicht, wie oft schon nach einem Link zur Arbeit gefragt wurde (nicht nur hier). Du verwendest Zeile um Zeile und Stunde um Stunde um mit fadenscheinigen Argumenten zu erklären, dass man mit dem richtigen know-how locker an die Arbeit herankäme.
Stattdessen könntest Du auch einfach einmalig (!) fünf Minuten investieren, um den Usern einen Link zu überlassen bzw. die relevanten Suchbegriffe zu nennen. Das tust du leider nicht und meiner Einschätzung nach aus gutem Grund. Ich an Deiner Stelle (ich meine mal zwischen den Zeilen gelesen zu haben, dass Du auch mal ne Uni von innen gesehen hast) würde mich schlicht und ergreifend in Grund und Boden schämen, wenn ich mich an dieser Scharade um KRKs Diss in Deiner Funktion betätigen würde.
Du weißt es doch besser, als Du hier zu wissen vorgibst, wie es in Deutschland um das Thema Promotion bestellt ist und wie es im Vergleich dazu evtl. woanders läuft. Und da hast Du nicht mal den Hauch eines Gewissensbisses bei Deinen Einlassungen hier? Sagenhaft...naja, so lange Du Dich noch selber guten Gefühls im Spiegel anschauen kannst, bitteschön. Ich find's traurig :(

vitorb
13-11-2013, 10:38
hi,

habt ihr denn schon mal die promotionsordnung der entsprechenden uni durchgelesen? vielleicht geht daraus ja hervor, ob bzw. inwiefern veröffentlicht werden muss. mangelnde google-suchergebnisse halte ich hier eher für nicht aussagekräftig.

vg.

WT-Herb
13-11-2013, 10:38
Zum zweiten Mal, du musst nicht ihre Exitenz beweisen, sondern ihre Auffindbarkeit!Auch das muß ich nicht beweisen, es ist Teil des üblichen Verwaltungsaktes, wie und wo die Dissertation zu finden ist.

Gruß, WT-Herb

DerUnkurze
13-11-2013, 10:39
Ich glaube gern das Herb sie gesehen hat, und auch das sie existiert und alles mit rechten Dingen zuging.

Was ich aber nicht tue ist, ich WEIß nicht ob sie existiert, ich kann es leidglich glauben.
Und ich weiß das Herb behauptet hat sie wäre auffindbar, mir aber zumindest bis jetzt den Beweis schuldig bleibt.

Edit: Klar musst du es beweisen, du hast es je behauptet ;)

Kaybee
13-11-2013, 10:39
@All: Egal, lasst es. Führt zu nichts außer endlosen Wiederholungen von Wiederholungen. Man sollte erkennen, wann es sinnlos ist, einen Kampf zu führen.

Sonst noch was zur Twitterei? Die 1000 wollen wir doch vollbekommen...:D

openmind
13-11-2013, 10:40
Da die Existenz der Dissertation amtlich ist, muß nicht ich ihre Existenz beweisen.

Nicht zu fassen...

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20130827224143/callofduty/de/images/3/32/Facepalm.jpg

_

Paradiso
13-11-2013, 10:41
Die wissenschaftliche Relevanz ist durch die Anerkennung der prüfenden Professoren bestätigt, welche die Arbeit nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet haben. Die Verteidigung der Arbeit fand öffentlich statt, an der JEDER seine Fragen hat stellen können.

...nachdem sich die Professoren über das üppige Buffet hergemacht haben und vergeblich mit von den Shrimps fettigen Fingern auf ihrem Smartphone und google translator ihre Fragen vom bulgarischen ins deutsche übersetzen wollten, war die Veranstaltung wahrscheinlich schon vorbei. Aber was solls, am nächsten Tag gabs bestimmt wieder ne Diss-Verteidigung mit lecker Buffet von nem Engländer der zur Kaninchenzucht und Entlausung derselben referiert.

Kreuzkuemmel
13-11-2013, 10:45
Auch das muß ich nicht beweisen, es ist Teil des üblichen Verwaltungsaktes, wie und wo die Dissertation zu finden ist.

Gruß, WT-Herb

"Teil des üblichen Verwaltungsaktes"? Was soll denn das überhaupt heißen? Weißt du, was ein Verwaltungsakt ist?

Tigr
13-11-2013, 10:46
Ich bezeuge die Existenz. Und dass sie nicht auffindbar wäre ist nur Hörensagen.

Verzeichnis der Uni Sofia: Null Eintraege. Library| Sophia University Official Website (http://www.sophia.ac.jp/eng/research/library)

Zentrale Datenbank aller bulgarischer Unis: Null Eintraege. NALIS Foundation &mdash; NALIS foundation (http://www.nalis.bg/) ("One search – 2,100,735 bibliographic records from 27 libraries in Bulgaria!"

Deutsche Nationalbibliothek: Null Eintraege. Deutsche Nationalbibliothek - Home (http://www.dnb.de/DE/Home/home_node.html)

Zu guter letzt auch mal die Library of Congress, die wirklich alles hat, so es denn existiert, und, Ueberraschung: NULL Eintraege. Library of Congress Home (http://www.loc.gov)

Aber Herb, Du kannst gerne wie ein bockiges Kleinkind Deinen Schmarrn auch zum 53sten Mal wiederholen. Blabla, Du hast sie gesehen, blabla, es war im Fernsehen, blabla staatlich anerkannt mit supi-tollen Professoren da und so weiter :D.

DerGroßer
13-11-2013, 10:47
Werden die nie machen, weil das Kartenhaus dann zusammen brechen würde.
Die wollen sich der Realität auch einfach nicht stellen. Die Menschen sind halt froh und glücklich darüber, weil ihnen die EWTO genau das bietet was sie suchen. Wellness-KK mit kleinen SV-Elementen.
Die meisten - glücklicherweise - von denen, werden nie in eine Situation kommen wo sie sich wehren müßen.
Es wird halt eine gefährliche Illusion aufgebaut. Aber wenn 99% vor dem 1. TG wieder abbrechen ... Alles geritzt. Die EWTO kann sagen, seht die Abtrünnigen sie haben das System nicht verstanden und nörgeln nun rum.
Einfach zwecklos da weiter zu argumentieren ...

Es ist ja auch OK, wenn es denn so verkauft würde. Egal was andere hier behaupten (hauptsächlich nur einer) es wird hier ein angeblich ultimatives System verkauft und alles unternommen, um niemals einen Beweis dafür erbringen zu müssen.Es werden einem dann angeblich stattgefundene Kämpfe unter die Nase gehalten, wo im Zeitalter von Smartphones aber auch nicht mal ein fitzelchen von Videos o.ä. existiert, ausser auf irgendwelchen Dachböden :rolleyes: Das ganze basiert faktisch ergo auf Behauptungen und alle Videos die öffentlich zu sehen sind, zeigen idR desaströs schlechte Kämpfe, wo nichts mehr an die propagierte "Kunst" erinnert.

Jetzt wird einfach behauptet, man würde nie über andere Kampfkünste/Kampfsportarten negative Bemerkungen abgelassen haben, obwohl diese Denunzierungen damals die Werbung waren und heute in Editorials und Twitter Meldungen faktisch und wortwörtlich Nachzulesen sind. Das ist ein solcher Mindfuck, das es nicht mehr auszuhalten ist...

Kreuzkuemmel
13-11-2013, 10:47
Und dass sie nicht auffindbar wäre ist nur Hörensagen.

Nein, das haben zahlreiche User dieses Forums überprüft. Wenn du die alle der Lüge bezichtigen willst, dann liefere gefälligst einen Beweis dafür.

Hug n' Roll
13-11-2013, 10:48
Sehr geehrter Herr Prof. Dr.Dr. GM Dai Sifu Graf von Rothenburg Kernspecht,
lieber Sportskamerad Ronald,

da ich inzwischen sicher davon ausgehen muß, daß Sie/Du hier mitlesen/mitliest, bitte ich (sozusagen an der Quelle) um einen freundlichen Hinweis zum leidigen Dissertations-Thema, welches ansonsten mit großer Sicherheit immer wieder hochkommen wird.
Es wäre doch schön, dies ein für allemal auszuräumen, damit man sich wieder dem Wesentlichen zuwenden kann:
dem Austausch über Kampfkunst!

Mit den besten Grüßen,

der BS

DerGroßer
13-11-2013, 10:49
Macht bitte nicht Alles an der Person von KRK fest - er hat das LT-WT
verbreitet.

Und JA - das LT-WT enthält die Mittel mit denen man sich durchsetzen kann.

Teilweise ist LT-WT Geschmacksache - aber wer die notwendige Power
rein steckt - dann klappts auch mit dem Hooligan.

Wenn jemand der bereits Kampferfahrung hat mittels LT-EWTO-WT noch
besser wird - ist doch prima.

Kämpfen ist auch eine Einstellungssache - die hat nicht jeder - und
soweit ich das mitbekommen habe, wird das in der EWTO auch nicht
gezielt vermittelt.

Leider aber wie so vieles Andere auch haltlos versprochen - bin ich absolut
dagegen.

Für Träumer eben.

Die Realisten wissen und können das und ohne die notwendige Leidensbereitschaft
kann keiner zur Kampfsau werden.

Grüße

BUJUN

( bin für heute raus )

Full ack! Top Beitrag!

DeepPurple
13-11-2013, 10:51
hi,

habt ihr denn schon mal die promotionsordnung der entsprechenden uni durchgelesen? vielleicht geht daraus ja hervor, ob bzw. inwiefern veröffentlicht werden muss. mangelnde google-suchergebnisse halte ich hier eher für nicht aussagekräftig.

vg.

Richtig. Insofern aber schon, weil die Dissertation laut Aussage eines unbefangenen Zeugen existiert und leicht auffindbar ist.

Wem das jetzt immer noch nicht dubios vorkommt, der lebt im Delta-Quadranten.

Außerdem gehts hier nur darum:
Großmeister, Graf, Professor, Doktor......ich diagnostiziere nur Titel-sammlung.....für 2 davon muss man nichts leisten und 2 kommen aus Bulgarien........

Tigr
13-11-2013, 10:54
Großmeister, Graf, Professor, Doktor......ich diagnostiziere nur Titel-sammlung.....für 2 davon muss man nichts leisten und 2 kommen aus Bulgarien........

Das ist ein solcher Mindfuck, das es nicht mehr auszuhalten ist...

So schaut's aus :p.

WT-Herb
13-11-2013, 10:57
.. lange Du Dich noch selber guten Gefühls im Spiegel anschauen kannst, bitteschön. Ich find's traurig :(Ich habe damit keinerlei Problem, weiß ich doch um die Rechmäßigkeit und die Existenz der Arbeit. Es ist nicht mein Anliegen, die Arbeit von KRK einem Publikum zu präsentieren, das keinerlei Respekt, keinerlei Interesse, keinerlei Anstand gegenüber meinem Lehrer aufzeigt. Jeder kann sich selbst auf den Pfad der Erhellung bringen, aber die Arbeit von KRK gehört in kompetente Hände kompetenter Personen, nicht in ein Forum von Neidern und Schmierfinken, die sich über wichtige Inhalte belustigen, die auf jede Wahrnehmung hin ein Comic erstellen, die wesentliche Inhalte in Stückem zerlegen und zusammenhangslos nach eigenem Belieben zu etwas Anderem zusammenkleben, sodass keinerleich ursprünglicher Sinn mehr zu erkennen ist, es aber dem ursprünglichem Autor als Meinung unterstellen. Das ist eindeutig die falsche Adresse für komplexe wissenschaftliche Arbeiten. Diese Leute haben keinerlei Verständnis für tiefgreifende Inhalte, was man sehr deutlich auch dan den Kommentaren zu Texten von Prof. Tiwald sehen kann. In dieser Diskussionskultur ist der Spötter König, nicht die Vernunft

Gruß, WT-Herb

Nite
13-11-2013, 11:00
Die wissenschaftliche Relevanz ist durch die Anerkennung der prüfenden Professoren bestätigt, welche die Arbeit nach wissenschaftlichen Kriterien bewertet haben.
Herb, gib doch einfach zu dass zu dass du vom universitären Betrieb nicht den geringsten Hauch einer Ahnung hast. Was du hier beschreibst hat mit Relevanz einfach mal rein gar nichts zu tun.

Schellenbaum
13-11-2013, 11:01
1000! Was hab ich gewonnen?