Vollständige Version anzeigen : Der Herr im Internet
haudrauf
13-11-2013, 11:01
@herb
VORSCHLAG:
Sende den Link respektive Doktorarbeit via Mail "jkdberlin".
Dieser ist meiner Meinung nach absolut vertrauenswürdig und kennt sich mit solchen Schriften aus.
Er könnte uns dann die Existenz mit einem Satz bestätigen.
Hug n' Roll
13-11-2013, 11:01
Ich habe damit keinerlei Problem, weiß ich doch um die Rechmäßigkeit und die Existenz der Arbeit. Es ist nicht mein Anliegen, die Arbeit von KRK einem Publikum zu präsentieren, das keinerlei Respekt, keinerlei Interesse, keinerlei Anstand gegenüber meinem Lehrer aufzeigt. Jeder kann sich selbst auf den Pfad der Erhellung bringen, aber die Arbeit von KRK gehört in kompetente Hände kompetenter Personen, nicht in ein Forum von Neidern und Schmierfinken, die sich über wichtige Inhalte belustigen, die auf jede Wahrnehmung hin ein Comic erstellen, die wesentliche Inhalte in Stückem zerlegen und zusammenhangslos nach eigenem Belieben zu etwas Anderem zusammenkleben, sodass keinerleich ursprünglicher Sinn mehr zu erkennen ist, es aber dem ursprünglichem Autor als Meinung unterstellen. Das ist eindeutig die falsche Adresse für komplexe wissenschaftliche Arbeiten. Diese Leute haben keinerlei Verständnis für tiefgreifende Inhalte, was man sehr deutlich auch dan den Kommentaren zu Texten von Prof. Tiwald sehen kann. In dieser Diskussionskultur ist der Spötter König, nicht die Vernunft
Gruß, WT-Herb
Sorry, Respekt soeben verspielt....
hand-werker
13-11-2013, 11:02
ein dermaßen lächerliches auftreten, das argumentieren ohne belege und die verweigerung von quellenangaben hat man den leuten zu meiner zeit (sofern vorhanden) bereits im propädeutikum ausgetrieben.
das ist ja hier nur noch lächerlich.
PaiLoung
13-11-2013, 11:03
... einem Publikum zu präsentieren, das keinerlei Respekt, keinerlei Interesse, keinerlei Anstand gegenüber meinem Lehrer aufzeigt. Jeder kann sich selbst auf den Pfad der Erhellung bringen, aber die Arbeit von KRK gehört in kompetente Hände kompetenter Personen, nicht in ein Forum von Neidern und Schmierfinken, die sich über wichtige Inhalte belustigen, die auf jede Wahrnehmung hin ein Comic erstellen, die wesentliche Inhalte in Stückem zerlegen und zusammenhangslos nach eigenem Belieben zu etwas Anderem zusammenkleben, sodass keinerleich ursprünglicher Sinn mehr zu erkennen ist, es aber dem ursprünglichem Autor als Meinung unterstellen. Das ist eindeutig die falsche Adresse für komplexe wissenschaftliche Arbeiten. Diese Leute haben keinerlei Verständnis für tiefgreifende Inhalte, was man sehr deutlich auch dan den Kommentaren zu Texten von Prof. Tiwald sehen kann. In dieser Diskussionskultur ist der Spötter König, nicht die Vernunft
Gruß, WT-Herb
:yeaha:
Kreuzkuemmel
13-11-2013, 11:03
... aber die Arbeit von KRK gehört in kompetente Hände kompetenter Personen, ...
Nein. Die Arbeit gehört - so sie den Anspruch der Wissenschaftlichkeit besitzt - jedem zugänglich gemacht, der sie sehen will. Das nennt man "Veröffentlichung". So funktioniert Wissenschaft.
@herb
VORSCHLAG:
Sende den Link respektive Doktorarbeit via Mail "jkdberlin".
Dieser ist meiner Meinung nach absolut vertrauenswürdig und kennt sich mit solchen Schriften aus.
Er könnte uns dann die Existenz mit einem Satz bestätigen.Die Esistenz ist bereits amtlich.
Kreuzkuemmel
13-11-2013, 11:06
Es geht ja hier auch nicht um die "Esistenz" [sic], sondern um die Auffindbarkeit.
DerGroßer
13-11-2013, 11:07
Verzeichnis der Uni Sofia: Null Eintraege. Library| Sophia University Official Website (http://www.sophia.ac.jp/eng/research/library)
Zentrale Datenbank aller bulgarischer Unis: Null Eintraege. NALIS Foundation — NALIS foundation (http://www.nalis.bg/) ("One search – 2,100,735 bibliographic records from 27 libraries in Bulgaria!"
Deutsche Nationalbibliothek: Null Eintraege. Deutsche Nationalbibliothek - Home (http://www.dnb.de/DE/Home/home_node.html)
Zu guter letzt auch mal die Library of Congress, die wirklich alles hat, so es denn existiert, und, Ueberraschung: NULL Eintraege. Library of Congress Home (http://www.loc.gov)
Aber Herb, Du kannst gerne wie ein bockiges Kleinkind Deinen Schmarrn auch zum 53sten Mal wiederholen. Blabla, Du hast sie gesehen, blabla, es war im Fernsehen, blabla staatlich anerkannt mit supi-tollen Professoren da und so weiter :D.
Kampf gegen Windmühlen...auch seine gesammelten Kampfkunst Titel würden auf mehrere Leben schließen lassen.
Zitat Schon Ende der fünfziger Jahre hatte K. R. Kernspecht mit Freistilringen, Catchen, Jiu-Jitsu und Judo begonnen. Dann folgten Kempo, Shaolin-Kung-Fu, Shotokan- und Wado-Ryu-Karate, Ko-Budo, Hapkido, Taekwondo, Aikido, Escrima (philippinischer Stock- und Messerkampf) und diverse thailändische Kampfkunstdisziplinen
Wohl gemerkt war das als Hobby/Nebentätigkeit neben seinem Studium und Lehrauftrag.Er hat ja Bsp. von Schoop einen tollen 6Dan in Hapkido bekommen...rechnet mal aus wie intensiv und lange ihr Hapkido und all die anderen genannten Kampfkünste trainieren müsst, um da auch nur ansatzweise Verständnis entwickeln zu können...
BumBumKiwi
13-11-2013, 11:11
Ich habe damit keinerlei Problem, weiß ich doch um die Rechmäßigkeit und die Existenz der Arbeit. Es ist nicht mein Anliegen, die Arbeit von KRK einem Publikum zu präsentieren, das keinerlei Respekt, keinerlei Interesse, keinerlei Anstand gegenüber meinem Lehrer aufzeigt. Jeder kann sich selbst auf den Pfad der Erhellung bringen, aber die Arbeit von KRK gehört in kompetente Hände kompetenter Personen, nicht in ein Forum von Neidern und Schmierfinken, die sich über wichtige Inhalte belustigen, die auf jede Wahrnehmung hin ein Comic erstellen, die wesentliche Inhalte in Stückem zerlegen und zusammenhangslos nach eigenem Belieben zu etwas Anderem zusammenkleben, sodass keinerleich ursprünglicher Sinn mehr zu erkennen ist, es aber dem ursprünglichem Autor als Meinung unterstellen. Das ist eindeutig die falsche Adresse für komplexe wissenschaftliche Arbeiten. Diese Leute haben keinerlei Verständnis für tiefgreifende Inhalte, was man sehr deutlich auch dan den Kommentaren zu Texten von Prof. Tiwald sehen kann. In dieser Diskussionskultur ist der Spötter König, nicht die Vernunft
Gruß, WT-Herb
Verzeihe mir bitte die vermeintliche Anmaßung, aber ich bin schon der Meinung, dass bespielsweise meine Wenigkeit durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium und eine ebenfalls abgeschlossenen Dissertation über hinreichende Kompetenzen verfügt, eine wissenschaftliche Publikation angemessen zu rezipieren. Und ich denke auch, dass eine Reihe von Leuten hier die notwendigen Skills mitbringen, die Güte einer wissenschaftlichen Arbeit einzuschätzen.
Mal unter uns: Die Qualität einer Publikation zeigt sich immer am besten in der Reaktion der Kritiker bzw. Gegner.
Und BTW: Mit dem Beitrag hast Du schon wieder Zeit investiert, die in einen Link viel besser investiert gewesen wäre.
haudrauf
13-11-2013, 11:12
er will und/oder kann einfach nicht.
er lässt sich auf nix ein und redet immer wirres zeug.
da muss echt was oberfaul sein. siehe die antwort auf meine frage.
was keine antwort war.
Hug n' Roll
13-11-2013, 11:13
[...]Und ich denke auch, dass eine Reihe von Leuten hier die notwendigen Skills mitbringen, die Güte einer wissenschaftlichen Arbeit einzuschätzen.
[...]
Mit dem Beitrag hast Du schon wieder Zeit investiert, die in einen Link viel besser investiert gewesen wäre.
So sieht das nämlich aus...
:halbyeaha
Nein. Die Arbeit gehört - so sie den Anspruch der Wissenschaftlichkeit besitzt - jedem zugänglich gemacht, der sie sehen will. Das nennt man "Veröffentlichung". So funktioniert Wissenschaft.
+1
Und damit auch insbesondere in die Hände von Kritikern.
Ich habe nur die letzten 2 Seiten gelesen (und ein paar ganz am Anfang - mehr als 60S? - geht doch lieber trainieren, oder an die Luft oder macht irgendetwas anderes sinnvolles - sorry aber das musste mal raus).
Aber trotzdem bezüglich der Arbeit die mich inhaltlich auch sehr interessiert:
- Mir wurde auf höfliche Anfrage die persönliche Einsicht von der EWTO Verwaltung angeboten (leider in Kiel, was mir dann doch zu weit war - ich hatte gehofft sie ist in Heidelberg).
- Mir wurde, dass Inhaltsverzeichnis auf Anfrage zugesandt.
Alles ohne jedes Problem und sehr freundlich und zuvorkommend!
Leider habe ich aber inzwischenzeit niemand mehr an der Hand der bulgarisch spricht. Daher kann ich das Inhaltsverzeichnis z.Z. noch nicht sichten, sobald es sich ändert kann ich auch entscheiden ob ein Besuch in Kiel sich für mich lohnen könnte.
PS: Ich lese max 6s pro Tag, d.h. falls hier auf meinen Post eingegangen werden sollte und es wie bisher weiter geht, könnte es passieren das ich es nicht lese. D.h. bei Fragen bitte ggf. kurz PM mit Hinweis auf die Seite auf der ich sie finde
hi,
da wäre ich mir nicht so sicher. das kann von land zu land, von uni zu uni und von fachbereich zu fachbereich verschieden gehandhabt werden.
Richtig. Insofern aber schon, weil die Dissertation laut Aussage eines unbefangenen Zeugen existiert und leicht auffindbar ist....
ich weiss jetzt nicht genau, wer das sein soll... aber das hier spricht doch bände:
... die Arbeit von KRK gehört in kompetente Hände kompetenter Personen, nicht in ein Forum von Neidern und Schmierfinken, ...
ich interpretiere das so: die arbeit ist nicht für jedermann frei einsehbar.
wenn es mich wirklich interessieren würde, was es damit auf sich hat, würde ich mal in der prom.ordnung nachschauen. vielleicht findet sich ja wer, der nix besseres zu tun hat.
vg.
alfredooo
13-11-2013, 11:20
Kampf gegen Windmühlen...auch seine gesammelten Kampfkunst Titel würden auf mehrere Leben schließen lassen.
Zitat Schon Ende der fünfziger Jahre hatte K. R. Kernspecht mit Freistilringen, Catchen, Jiu-Jitsu und Judo begonnen. Dann folgten Kempo, Shaolin-Kung-Fu, Shotokan- und Wado-Ryu-Karate, Ko-Budo, Hapkido, Taekwondo, Aikido, Escrima (philippinischer Stock- und Messerkampf) und diverse thailändische Kampfkunstdisziplinen
Wohl gemerkt war das als Hobby/Nebentätigkeit neben seinem Studium und Lehrauftrag.Er hat ja Bsp. von Schoop einen tollen 6Dan in Hapkido bekommen...rechnet mal aus wie intensiv und lange ihr Hapkido und all die anderen genannten Kampfkünste trainieren müsst, um da auch nur ansatzweise Verständnis entwickeln zu können...
Bis zum 6 Dan Hapkido müsste er schon ein viertel Jahrhundert trainieren. Liege ich richtig?
PaiLoung
13-11-2013, 11:22
Ich habe nur die letzten 2 Seiten gelesen (und ein paar ganz am Anfang - mehr als 60S? - geht doch lieber trainieren, oder an die Luft oder macht irgendetwas anderes sinnvolles - sorry aber das musste mal raus).
Aber trotzdem bezüglich der Arbeit die mich inhaltlich auch sehr interessiert:
- Mir wurde auf höfliche Anfrage die persönliche Einsicht von der EWTO Verwaltung angeboten (leider in Kiel, was mir dann doch zu weit war - ich hatte gehofft sie ist in Heidelberg).
Leider habe ich aber inzwischenzeit niemand mehr an der Hand der bulgarisch spricht. Daher kann ich das Inhaltsverzeichnis z.Z. noch nicht sichten, sobald es sich ändert kann ich auch entscheiden ob ein Besuch in Kiel sich für mich lohnen könnte.
PS: Ich lese max 6s pro Tag, d.h. falls hier auf meinen Post eingegangen werden sollte und es wie bisher weiter geht, könnte es passieren das ich es nicht lese. D.h. bei Fragen bitte ggf. kurz PM mit Hinweis auf die Seite auf der ich sie finde
Ich denke er ist der erste, mit ehrlichem Interesse an dieser Arbeit ... der Rest(Großteil) will haten ...
Bedeutet das, daß das Inhaltsverzeichnis und / oder die Diss in BULGARISCH verfasst wurde? Dann meinen ALLERHÖCHSTEN Respekt - eine fundierte Dissertation in einer mir völlig fremden Sprache zu verfassen ... DAS traue ich mir nicht zu (und ich habe bestimmt keine Minderwertigkeitskomplexe)
Kneipenprügler
13-11-2013, 11:26
Diese Leute haben keinerlei Verständnis für tiefgreifende Inhalte, was man sehr deutlich auch dan den Kommentaren zu Texten von Prof. Tiwald sehen kann. In dieser Diskussionskultur ist der Spötter König, nicht die Vernunft
Gruß, WT-Herb
Zum Dr. oder Prof. hat es bei mir leider nicht gereicht, allerdings zu 2 Diplomen in MINT Fächern an einer deutschen Universität. Und die meisten, die dafür hart gearbeitet haben (so wie ich), haben einfach kein Verständnis für das infantile Schmücken mit geschenkten oder erkauften Titeln und sehen es als das, was es eben auch ist: Narzissmus pur, Angeberei, Grossmäuligkeit. Eines Grossmeisters absolut unwürdig und ausreichend für eine Disqualifikation.
Beste Grüsse,
kp
Paradiso
13-11-2013, 11:26
So etwas gibt es. Aber entsprechende Sperrvermerke sind in der Regel auch so kenntlich gemacht. D.h. der Nachfragende erhält den Hinweis:
"Einsichtnahme unter folgenden Bedingungen" (und dann erfährt man, wie das funktioniert)
Daß so etwas aber zum "verschwinden" aus den Registern, etc. führt, wäre ein Novum....
Ich denke mal, hier liegt das ganze Problem dieser Diskussion um KRKs Dissertation.
Die bulgarische Uni wird sich hier ein nationales Recht herausnehmen, zu den Dissertationen überhaupt keine Auskunftspflicht zu haben.
Ob sie damit innerhalb der EU anfechtbar ist..keine Ahnung, aber wahrscheinlich nicht.
Heute kam ja die Meldung das man in Malta für 650000 Euro zum EU-Bürger mit allen Rechten werden kann, also mit Geld und nationalen Hoheitsrechten kann man alles was wir als Recht innerhalb der EU verstehen unterwandern, so verfährt auch die Uni.
Pyriander
13-11-2013, 11:28
Verzeichnis der Uni Sofia: Null Eintraege. Library| Sophia University Official Website (http://www.sophia.ac.jp/eng/research/library)
Zentrale Datenbank aller bulgarischer Unis: Null Eintraege. NALIS Foundation — NALIS foundation (http://www.nalis.bg/) ("One search – 2,100,735 bibliographic records from 27 libraries in Bulgaria!"
Deutsche Nationalbibliothek: Null Eintraege. Deutsche Nationalbibliothek - Home (http://www.dnb.de/DE/Home/home_node.html)
Zu guter letzt auch mal die Library of Congress, die wirklich alles hat, so es denn existiert, und, Ueberraschung: NULL Eintraege. Library of Congress Home (http://www.loc.gov)
Aber Herb, Du kannst gerne wie ein bockiges Kleinkind Deinen Schmarrn auch zum 53sten Mal wiederholen. Blabla, Du hast sie gesehen, blabla, es war im Fernsehen, blabla staatlich anerkannt mit supi-tollen Professoren da und so weiter :D.
Hm, also vielleicht einigen wir uns drauf: es gibt sie. Weil WT-Herb und KRK das sagen und weil KRK auch wirklich in Bulgarien war.
Auf der anderen Seite müssen die aber auch akzeptieren, dass die Arbeit nicht besonders gut sein kann und definitiv 0 impact in der Wissenschaft hat und von der seriösen Wissenschaft her gesehen diese Professur einfach ein Witz ist:
Arbeit ist:
-in keiner Universitäts- oder Staatsbibliothek der Welt zu bekommen (während das an seriösen Unis sogar für Diplomarbeiten Standard ist!!)
-keine Zitationen der Arbeit in anderen wissenschaftlichen Publikationen! (Katastrophe für den ernsten Wissenschaftler)
-keine Veröffentlichung in Fachmagazinen, Jahrbüchern.
-kein Abstract veröffentlicht
'Professur':
-ohne Lehrstuhl,
-ohne Erwähnung auf Institutshomepage bzw.
-ohne Lehrstuhlhomepage,
-ohne Vorlesungen,
-ohne Sprechstunden,
-ohne Büro,
-ohne Adresse an der Uni
und vor allem
-ohne Veröffentlichungen im wissenschaftlichen Betrieb
Kein Wissenschaftler auf der Welt kann das auch nur im Ansatz als ernstzunehmende echte Proffessorentätigkeit und echte wissenschaftliche Arbeit anerkennen.
Es ist eine Beleidigung und Affront gegen jeden echten Wissenschaftler.
Rechtlich ist es sicher einwandfrei, das bestreite ich nicht.
Aber Wissenschaftlich? Selbst in Bulgarien fragwürdig.
Kreuzkuemmel
13-11-2013, 11:28
da wäre ich mir nicht so sicher. das kann von land zu land, von uni zu uni und von fachbereich zu fachbereich verschieden gehandhabt werden.
Nein, das ist ein Grundsatz wissenschaftlichen Arbeitens, ganz gleich, ob der sich in Gesetzen des Landes oder Prüfungsvorschriften der Uni/ des Fachbereichs widerspiegelt.
wenn es mich wirklich interessieren würde, was es damit auf sich hat, würde ich mal in der prom.ordnung nachschauen. vielleicht findet sich ja wer, der nix besseres zu tun hat.
Nochmal: Es kommt nicht darauf an, ob die Promotionsordnung das explizit fordert.
Ok, reicht. Wir könnten hier noch so bis zum 2000. Beitrag weitermachen. Der Versuch, die Forengemeinde zu diskreditieren, um sich einer einfachen Frage zu entziehen ist arm und lächerlich und zeigt mir, dass sich WT-Herb in die Enge getrieben fühlt. Sonst ist das nicht seine Art.
Wir können also nur wieder einmal festhalten, dass die Arbeit existent ist, aber nur einem ausgewählten Personenkreis (welcher ist das?) zugänglich. Sie kann offenbar nur auf Anfrage an Ort und Stelle eingesehen werden aber eben auch nur "vertrauenswürdigen" Personen.
Ich verstehe persönlich nicht, dass das so gehandhabt wird aber gut. Ich bin ja auch nur einer de KKB-Spötter und Neider, die WT und ibs. KRK persönlich seinen Erfolg missgönnen....Wie eigentlich 99,9% der user hier...:rolleyes:
Danke und ****Closed****
Nachtrag von WT-Herb:
Zitat von BumBumKiwi Beitrag anzeigen
Verzeihe mir bitte die vermeintliche Anmaßung, aber ich bin schon der Meinung, dass bespielsweise meine Wenigkeit durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium ..
Und warum werden die Tread in diesem Forum derart „anti-akademisch“ diskutiert, wie im Beispiel zu den Texten von Prof. Tiwald, oder allen anderen Themen in diesem Unterforum? Sicherlich nicht auf Grund akademischer Bildung einiger User, die sich nach akademischen Prinzipien an den Diskussionen beteiligen und ihre Bildung dazu nutzen, Sinnvolles zu schreiben. Wäre es so, gäbe es diesen Tread und viele andere Treads nicht.
Sicherlich ist mein Vorwurf sehr pauschal, aber was hilft eine akademische Bildung, wenn man sie nicht zum Nutzen Aller einbringt? Die meisten "gebildeten" Personen geben doch in solchen "Runden" auf und überlassen das Gebäll einem sich tummelnden Rudel von beisfreudigen Welpen, die sich als Windmühlenpark vereinen, um jeden Ansatz von vernünftiger Diskussion zu boykottieren. Wann hatten wir in diesem Unterforum das letzte Mal ein Tread, der über die ersten 20 Seiten hindurch "durchweg gesittet" diskutiert wurde? Gab es überhaupt schon mal einen?
Zumindest ist das meine Wahrnehmung und so falsch, denke ich, liege ich damit nicht.
Gruß, WT-Herb
Nachtrag von ThomasL
Wir können also nur wieder einmal festhalten, dass die Arbeit existent ist, aber nur einem ausgewählten Personenkreis (welcher ist das?) zugänglich. Sie kann offenbar nur auf Anfrage an Ort und Stelle eingesehen werden aber eben auch nur "vertrauenswürdigen" Personen.
Mir wurde es angeboten, obwohl ich erst kurz vorher aus der EWTO ausgetreten war und ohne, dass ich besondere Beziehung zur EWTO habe.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.