PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ist gut für Straßenkampf?

xsasuke555x
08-11-2013, 20:11
Hallo Leute und ich wollte fragen welche Kampfkunst oder Kampfsportart gut für Straßenkampf mache seit nem jahr vollkontak in TKD und will mal was anderes kombinieren habe gehört krav maga soll gut sein im straßenkampf nur bin ich 13 und ich glaub in meiner Stadt gibt es keine Krav Maga Schulen also (Solingen) oder sollte ich lieber weiter mit TKD machen habe mir auch überlegt das ich vielleicht auch Wing choun mache nur glaub ich gibts auch keine in Solingen :( Was soll ich machen ?

Dirk1976
08-11-2013, 20:19
Auf der Straße nützt dir keine Kampfkunst und kein Kampfsport, weil die sich immer an Regeln halten.

Du mußt dir unbedingt eine Schule für Schtrietfaiting suchen!

Opie_SOA
08-11-2013, 20:50
ich würde Karate machen. Da lernt man, Ziegelsteine und Betonblöcke zu zerschlagen. Die sind ja ziemlich ähnlich wie eine Strasse

C-MO
08-11-2013, 20:52
eier

brandenburger
08-11-2013, 22:27
eier

Wer was Anderes behauptet ist ein Lügner :D

brandenburger

amasbaal
08-11-2013, 22:40
solange man die straße für den weg zur schule braucht, sollte man sie sich nicht zum feind machen und sie besser nicht bekämpfen.

C-MO
08-11-2013, 22:45
Wer was Anderes behauptet ist ein Lügner :D

brandenburger

vorallem weil ich momentan zu faul zum trainieren bin :D dieser spruch macht alles wieder gut :p

brandenburger
08-11-2013, 22:50
vorallem weil ich momentan zu faul zum trainieren bin :D dieser spruch macht alles wieder gut :p

Muss doch mal deutlich gesagt werden. Dat ganze Geschwalle hier manchmal

nää nää nää :zwinkern:

Schnueffler
08-11-2013, 23:38
solange man die straße für den weg zur schule braucht, sollte man sie sich nicht zum feind machen und sie besser nicht bekämpfen.

Wo ist da der Fehler? ;)

amasbaal
08-11-2013, 23:55
meine wege sind nicht mit den herkömmlichen straßen identisch. ein weg ist keine straße, da ein weg auch das ziel sein kann, eine straße aber nicht. das weiss man doch. das nennt sich "do". ich kenne jedenfalls kein system, dass karate "straße" heißt...:cool:

Willi von der Heide
09-11-2013, 11:30
Ich habe gehört, daß STREAT FIghting groß im kommen ist ... zumindest letzte Woche, war es das noch.

Im Ernst, geh zum Boxen.

samuraigladiator
09-11-2013, 12:31
Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Luta Livre und und und...

Nelsoix
09-11-2013, 15:56
Ju-Jutsu und MMA.

Thaiboxen (von den Stand-up-KSarten meiner Meinung nach die geeignetste) Boxen, Sanda und Kickboxen in Kombination mit Ringen (alle gerade aufgezählten). :)

Sunrayshadow
09-11-2013, 17:35
Ich habe gehört, daß STREAT FIghting groß im kommen ist

Stimmt, musst nur ufpasse, u.U. wirst da ganz schön "Obergaga"

Gruß,

Sunny

amasbaal
10-11-2013, 00:04
Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Luta Livre und und und...

...fma :cool:

Tori
10-11-2013, 12:37
Also wenn Strassen kämpfen würde ich mich raushalten :rolleyes::p

Oder R.I.E.B. traineren :cool:

Da hat dann auch die Strasse keine Chance

Willi von der Heide
10-11-2013, 12:47
Oder R.I.E.B. traineren

:-§ Psst ist doch die Geheimtechnik ! Kannst du doch hier nicht im öffentlichen Teil des Forums sagen !
Ich habe deinen Beitrag " openmind " gemeldet - dem neuen Global Moderator - mal sehen was der jetzt mit dir macht :aufsmaul::ironie: ( Das letzte Smilie zur Sicherheit ;) ).

Tori
10-11-2013, 13:04
Ich bin offizieller R.I.E.B. Großmeister - ich darf das - und ausserdem kann mir keiner was weil ich R.I.E.B. kann :p

:D

Ich habe deinen Beitrag " openmind " gemeldet - dem neuen Global Moderator

:hammer::rotfltota

Willi von der Heide
10-11-2013, 15:14
Ich bin offizieller R.I.E.B. Großmeister

:ups::ups::ups:

Ich hab die immer für einen Mythos gehalten ... es gibt sie wirklich !!!!

:D:D:D:

fighter_14
25-11-2013, 13:51
Hallo Leute und ich wollte fragen welche Kampfkunst oder Kampfsportart gut für Straßenkampf mache seit nem jahr vollkontak in TKD und will mal was anderes kombinieren habe gehört krav maga soll gut sein im straßenkampf nur bin ich 13 und ich glaub in meiner Stadt gibt es keine Krav Maga Schulen also (Solingen) oder sollte ich lieber weiter mit TKD machen habe mir auch überlegt das ich vielleicht auch Wing choun mache nur glaub ich gibts auch keine in Solingen :( Was soll ich machen ?

für echten strassenkampf kannst du kk vergessen, weils im streetfight keine regeln gibt

Franz
25-11-2013, 14:18
vielleicht macht dir das ja Spaß
BSFC Asahi Solingen - Dojoguide Kampfsport Verzeichnis (http://www.dojoguide.org/schule/BSFC-Asahi-Solingen.2933/)

Dietrich von Bern
25-11-2013, 16:45
Habe lange nix von ETARAK gehört...

Finaljustice
25-11-2013, 18:46
Die Frage ist wohl der vermeintlich "heilige Gral" des Kampfsports, weil jeder irgendwo versucht, für sich in Anspruch zu nehmen, das beste System zu haben. Ich kann dazu nur sagen: Die Frage sollte sich nicht stellen. Niemals. Ja, es sollte gefragt werden, wie praktikabel eine Kampfkunst oder ein Kampfsport ist. Man kann mit einiger Gewissheit sagen, dass Leute, die mit "Street Cred" prahlen wenig davon haben. Ein Soldat in den USA hat mir mal gesagt - und ich habe wenig Anlass, daran zu zweifeln - dass man die Leute, die schon mal getötet haben, in den allerseltensten Fällen gerne darüber reden. Es sind die, die das Grauen der Schlacht nicht kennen, die sich damit brüsten, darin zu bestehen. Ich trainiere meine Kampfkünste auch, um mich und die, die mir nahestehen, verteidigen zu können - wenn es sein muss, bis in den Tod. So viel zur Theorie. In der Praxis hoffe ich, dass ich es niemals herausfinden muss. Klar habe ich schon Auseinandersetzungen "auf der Straße" gehabt. Aber weder in einer Qualität noch in einer Quantität, als dass ich mir Anmaßen würde zu sagen: Ja, das war jetzt der eine Stil, der mir da den ***** gerettet hat. Such Dir Deinen Stil nicht danach aus, wie Du Dich selbst in ein paar Jahren siehst, wenn Du über die Straße flanierst und die Welt ob Deiner Kampfeswut erzittert, die Frauen in Ohnmacht fallen und die Männer zitternd in den Hauseingängen verschwinden. Ich kann Dir nämlich aus ganz praktischer, beruflicher Erfahrung sagen: Es gibt immer einen dickeren Fisch. Und wie alles im Leben ist es ein "numbers game": Je öfter Du angelst, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass einer beißt. In vielen Fällen beißt der dann auch gerne mal heftiger zu, als es einem Lieb ist. Einer meiner Meister meinte es mal sehr trefflich: "If they really wanted to get me, they'd run me over with a car."

Dietrich von Bern
26-11-2013, 08:23
Hach, und von "Drakona Bato" habe ich auch lange nix gehört...

Tracer
26-11-2013, 08:38
Habe lange nix von ETARAK gehört...

Hach, und von "Drakona Bato" habe ich auch lange nix gehört...

Das liegt daran, dass der Oger des Ostens mehr trainiert als er in Foren rumhängt. :-§
Und da seine Feinde weder Sparring noch Kampf überleben und seine Schüler regelmäßig gefressen werden gibt es wenige die davon zurückkehren und von Etarak oder Drakano Bato berichten können.

Aber wenn der TE es schaffen sollte vom Meister als Schüler angenommen zu werden.... dann braucht er sich nie wieder Sorgen um Straßen machen.:)

MagicXeon
26-11-2013, 09:09
Also wenn Strassen kämpfen würde ich mich raushalten :rolleyes::p

Oder R.I.E.B. traineren :cool:

Da hat dann auch die Strasse keine Chance

R.I.E.B. ist:
a) ab 18
b) m.W.n. gibt's schon seit vier Jahren keinen R.I.E.B.-Agenten in Solingen
c) er hätte nach nur einem Jahr TKD keine Chance, an den Underground-Kämpfen auf den Dächern teilzunehmen (von den Dächern HK ganz zu schweigen)
d) der Großmeister-Shihung-San bat ausdrücklich, jegliche Diskussionen im Netz über DAS System zu unterbinden! :mad:

amasbaal
26-11-2013, 12:55
Einer meiner Meister meinte es mal sehr trefflich: "If they really wanted to get me, they'd run me over with a car."

eben: streetfight. das ist immer erst ab 18.
@te: führerschein machen und sich den lappen statt nem bunten gürtel umhängen. DAS macht eindruck.

Willi von der Heide
26-11-2013, 15:28
Edit

Finaljustice
26-11-2013, 16:10
Da ist schon etwas wahres dran. Ich habe das auch mal geglaubt, bis ich eines besseren belehrt wurde. Es gibt tatsächlich Leute die damit prahlen und nein, es steckt keine hohle Phrase dahinter !

Klar gibt es die. Sogar zuhauf! Das hängt aber auch sehr mit sozialen Strukturen zusammen, und welche Einstellung man damit hat. Ich kann über die sehr wenigen Situationen, in denen ich mich körperlich wehren musste, auch sehr abgeklärt und nüchtern berichten, ohne jegliche posttraumatische Belastungsstörung. Das hängt aber zum einen damit zusammen, weil ich irgendwo durch mein Training auch darauf vorbereitet bin, und ich es überhaupt nicht abstreite, dass insb. mein Kyokushin Karate meine Hemmschwelle (Achtung: NICHT meine Motivation oder meine Geneigtheit) einem anderen Menschen körperliche Schmerzen zuzufügen, deutlich gesunken ist. Ich bin aber über Jahre hinweg an diese Sache durch mein Training herangeführt worden. Die Leute, die das in der einen oder anderen Art überkompensieren, sei es durch Prahlerei, Depression, sonstwie, kommen häufig recht unvermittelt in diese Situationen (etwa im Bereich der Jugendkriminalität: Die Kinder werden zu Hause bereits früh mit Gewalt konfrontiert in einer Weise, wo für Bagatellen körperliche Züchtigung "von 0 auf 100" ausgeteilt wird, ohne ein Maß für Regulierung zu haben - es gibt nämlich so etwas, wie gerechten Zorn.) Ich schweife ab. Der Punkt ist, dass der durchschnittliche Mensch mit einem durchschnittliche ausgeprägten moralischen Anstandsgefühl sich von Taten, derer er sich schämt oder die gegen besagtes Anstandsgefühl verstoßen, versuchen wird, sich vor einer Identitifierung mit dieser Tat durch Dritte zu entziehen. Darauf wollte ich hinaus :)

Willi von der Heide
26-11-2013, 16:14
Edit

amasbaal
26-11-2013, 16:25
Der Punkt ist, dass der durchschnittliche Mensch mit einem durchschnittliche ausgeprägten moralischen Anstandsgefühl sich von Taten, derer er sich schämt oder die gegen besagtes Anstandsgefühl verstoßen, versuchen wird, sich vor einer Identitifierung mit dieser Tat durch Dritte zu entziehen. Darauf wollte ich hinaus :)

richtig. ich würde sogar sagen, dass er sich selbst (auch ohne dritte) nicht mit seinen taten identifizieren möchte. die taten gelten als ergebnis außergewöhnlicher umstände, die einem entweder "keine andere wahl" gelassen haben oder aber in einem kontinuum stattfanden, das jenseits der "normalen welt" mit ihren "normalen regeln, werten und handlungsweisen" liegt.
zitat eines ehemaligen ss-wachmannes, der einige jahre in der "speziellen" welt eines kz "gearbeitet" hatte: "wenn das alles so stimmt und wenn ich dafür verantwortlich wäre, dann wäre ich ja ein mörder".

Finaljustice
26-11-2013, 17:38
richtig. ich würde sogar sagen, dass er sich selbst (auch ohne dritte) nicht mit seinen taten identifizieren möchte. die taten gelten als ergebnis außergewöhnlicher umstände, die einem entweder "keine andere wahl" gelassen haben oder aber in einem kontinuum stattfanden, das jenseits der "normalen welt" mit ihren "normalen regeln, werten und handlungsweisen" liegt.
zitat eines ehemaligen ss-wachmannes, der einige jahre in der "speziellen" welt eines kz "gearbeitet" hatte: "wenn das alles so stimmt und wenn ich dafür verantwortlich wäre, dann wäre ich ja ein mörder".

:halbyeaha

Incognibro
27-11-2013, 00:42
Pistole mit selbstgebautem silencer, auto mit großem kofferaum und niedriger ladekante (kreuzheben üben a la strong man cup), badewanne voll salzsäure.

+ Ne woche sturmfrei.

Vielleicht noch VanishOxyAction