Vollständige Version anzeigen : Im Sinne des Yip Man?
Cheng_Li
09-11-2013, 16:37
In diversen Foren lese ich von Unstimmigkeiten innerhalb des Wing Chun.
Streitereien über die namensgebung, über Berechtigungen und Authenzität werfen einem Neuling die Frage auf: Wo soll ich jetzt trainieren?
Die EWTO scheint ein verrufener Verband zu sein, andere sind so weiter unbekannt.
Ist dies alles im Sinn des Yip Man? Was würde er dazu sagen?
Sicher gab es zwischen den Kung Fu stilen immer gewisse Rivalitäten, aber mittlerweile steigern sich die Sachverhalte langsam ins Lächerliche.
Die EWTO scheint ein verrufener Verband zu sein, andere sind so weiter unbekannt.So ein Quatsch. Die gefühlten elf/zwei Drittel User, immer die selben, die hier ihrem Hobby frönen, WT schlech zu reden.... Der Ruf der EWTO ist international sehr postiv.
Gruß, WT-Herb
Vollkorn84
09-11-2013, 18:16
Ich hab gehört gerade in israel würde man sich besonders freuen endlich ein funktionierendes sv system zu haben seid dort wt auch angekommen ist.
Sunrayshadow
09-11-2013, 18:18
So ein Quatsch. Der Ruf der EWTO ist international sehr postiv.
In Bulgarien auf jeden Fall:D
Warum ist das wichtig?
Eben. Zumal wir das niemals erfahren werden...
Cheng_Li
09-11-2013, 20:13
Ich denke schon, dass das wichtig ist. Warum, sollte sich jeder selbst beantworten können.
hand-werker
09-11-2013, 20:19
zu seinen zeiten wäre das vermutlich mit ein paar besuchen geklärt worden. wer am ende noch steht, hat recht.
Hug n' Roll
09-11-2013, 21:02
zu seinen zeiten wäre das vermutlich mit ein paar besuchen geklärt worden. wer am ende noch steht, hat recht.
Das hätte der Kollege KRK verweigert. Und zwar mit dem Hinweis, das sein WT wissenschaftlich beweisbar das einzig wahre und richtige sei und zudem er Yip Man nicht aus versehen töten wolle.
Und wer es nicht glauben will, könne ja gerne ein paar tausend €uro ausgeben und die höheren geheimen Künste kennenlernen.
Ich denke schon, dass das wichtig ist. Warum, sollte sich jeder selbst beantworten können.
Tut mir leid ich kann nicht beantworten warum die Meinung von jemanden den wir nicht mehr fragen können wichtig sein soll. Deswegen hilf mir bitte mit der Antwort.
War das wirklich so? Gibt bes irgendwelche bekannten Kämpfe von Yip Man?
Irgendwie ne absurde Fragestellung. Yip Man war ein Mann seiner Zeit. Niemand hier kennt den Mann, nur die Allerwenigsten die Zeit. Was bekannt ist, sind ein paar dürre Fakten, ganz wenige noch dürrere Erzählungen und viele, viele Legenden und nachträglichen Romantisierungen. Wer weiß, wie der so war, was der so dachte? Wer weiß, wie der heute wäre, was der heute denken würde?
Pure Spekulation.
Was ich ihm hingegen wünschen würde, wäre Folgendes: Zunächst mal droht er all den Derivaten und Derivatchen, die all die Jahrzehnte mit seinem Namen Geld verdient haben, mit ner Klagewelle, die sich gewaschen hat, wenn sie ihm nicht ab sofort 10% der Jahreseinnahmen überweisen. Von dem Geld kauft er sich ein idyllisches Inselchen im Südchinesischen Meer und baut sich da ein Teehaus. Da sitzt er dann im Kreise seiner Lieben und amüsiert sich still über all die Spinner, die in ihren kleinen friedlichen Ländchen hocken und keine dringendere Sorge haben, als sich ständig Gedanken zu machen, wie sie sich "im Ernstfall verteidigen würden".
Ja, das würde ich ihm wünschen.
@Terao:halbyeaha
@Cheng_Li: Na, dann...Beantworte dir mal die Frage....wenn es dich ruhiger schlafen lässt....:rolleyes:
DirkGently
09-11-2013, 21:33
So ein Quatsch. Die gefühlten elf/zwei Drittel User, immer die selben, die hier ihrem Hobby frönen, WT schlech zu reden.... Der Ruf der EWTO ist international sehr postiv.
Gruß, WT-Herb
So ein Quatsch. Der Ruf der EWTO ist so im Keller, dass inzwischen der Ruf des gesamten Wing Chun darunter leidet. Und der neue Rekord-Thread "Der Herr im Internet" hier zeugt davon, dass es nicht nur immer dieselben elf user sind.
Schellenbaum
09-11-2013, 23:44
So ein Quatsch. Der Ruf der EWTO ist so im Keller, dass inzwischen der Ruf des gesamten Wing Chun darunter leidet.
Das hat man schon vor 10 Jahren gesagt. Ist nicht großartig besser oder schlechter geworden. Noch immer gehen Hausmütterchen und die kleinen Lieschen dort trainieren. Gut oder nicht? Es gibt ja noch nicht mal Zeitungsberichte, dass jemand durch WT gestorben ist (weder Angreifer noch Verteidiger). Wobei es mich nicht wundern würde, wenn mal in der BILD steht: "Neue U-Bahn-Totstiefelei! Er ging doch ins WT-Training!?"
Und der neue Rekord-Thread "Der Herr im Internet" hier zeugt davon, dass es nicht nur immer dieselben elf user sind.
Eben! Mit mir sind's zwölf! :D
Ich hab ja schon mal versucht, auszurechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass einer der 60.000 WTler in Deutschland in den nächsten 100 Jahren totgetreten wird. Bin daran krachend gescheitert. Zuviele Nullen vor dem Komma.
Vielleicht kann mir ja ein freundlicher Combatologe irgendwann mal dabei helfen.
In diversen Foren lese ich von Unstimmigkeiten innerhalb des Wing Chun.
Streitereien über die namensgebung, über Berechtigungen und Authenzität werfen einem Neuling die Frage auf: Wo soll ich jetzt trainieren?
Die EWTO scheint ein verrufener Verband zu sein, andere sind so weiter unbekannt.
Sicher gab es zwischen den Kung Fu stilen immer gewisse Rivalitäten, aber mittlerweile steigern sich die Sachverhalte langsam ins Lächerliche.
Zu der Frage: "Wo soll ich jetzt trainieren?"
Du trainierst nicht mit einem Verband, sondern mit Menschen. Einem Lehrer oder einer Lehrerin. Das Verbandsgeschehen kann dir als einfacher Schüler/einfache Schülerin erst mal egal sein, wenn du dich ansonsten in der Schule wohl fühlst.
Verrufen.
Das muss man lokal betrachten.
Es gibt Städte, da ist die örtliche EWTO Schule kein akzeptiertes Mitglied der KK-Gemeinschaft und ihr "schlechter" Ruf färbt auch etwas auf die anderen (nicht EWTO) Schulen ab.
Dann gibt es aber auch wieder Städte, wo eine EWTO Schule gute Kontakte zu anderen KK / KS pflegt.
Das ist aber - wenn ich mal wieder meinen Vater als Quelle heranziehen darf - bereits seit 1976/77 so, als Dr. Kernspecht begann seine Idee von Unterrichts-/Lehrgangsgestaltung auch außerhalb Kiels vorzustellen.
Die Leserbriefe in der Karate-Revue lesen sich (fast) wie dieses Forum.
Es gibt Gegner von (damals noch persönlich) Dr. Kernspecht, neutrale Beobachter und bereits auch schon die treuen Adepten, die artig die Lehre ihres Meisters verbreiten.
Auch damals wurde wenig fachliches diskutiert oder beanstandet.
Die ständigen Behauptungen - was machen andere KK oder was machen andere KK nicht - waren damals schon für viele Fachleute reine Propaganda und für andere sogar nur mit dem Ziel verbunden finanzielle Vorteile zu erwerben.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass Dr. Kernspecht zuvor ein nur lokal tätiger (evtl. dort bekannter) KK / KS ler war. Die deutsche oder europäische Fachwelt kannte ihn nicht. Er kam nicht aus dem Wettkampfsport. Er hatte, obwohl schon über 30 Jahre alt, keine für andere erkennbare Qualifikation erreicht.
Zur Frage des Threads:
Es ist in niemanden Sinne, wenn KK / KS Stile (bzw. ihre Unterstile) Rivalitäten haben.
Schönen Sonntag
Yen Li
Cheng_Li
10-11-2013, 13:08
Wenn ich einige Beiträge so lese, dann kommt es mir vor, als würden einige nur WT trainieren, um sich auf der Straße zu beulen.....um es zu testen.
Nun ist es nicht eher Sinn, dass man durch die KK ein gewisses Selbstsicheres Auftreten lernt, dass man lernt, kein Opfer sein zu müssen?
Lehrt KK, bzw. die Mentalität oder Philosophie der KK nicht eher Bescheidenheit und dass man sich seiner Fähigkeiten nicht rühmt oder damit angibt?
Warum die Fragen: Taugt WT denn was? Ich denke, wenn es das nicht täte, würde es das nicht mehr geben, bzw, würden militärische Eliteeinheiten und Polizei sowas nicht lernen.
Oder?
Warum das Gebashe? Ist die EWTO nicht genau wie jeder andere verband auch ein UNTERNEHMEN, was auch Gewinne erzielen möchte, um existieren zu können?
Ich denke nicht, dass andere Verbände anders sind als die EWTO.
Warum die Fragen: Taugt WT denn was? Ich denke, wenn es das nicht täte, würde es das nicht mehr geben, bzw, würden militärische Eliteeinheiten und Polizei sowas nicht lernen.
Oder?
Justin Bieber gibts auch immer noch und der verkauft immer noch Platten. Taugt der was? Eher weniger. Aber es gibt genug 12 jährige die ihm aus der Hand fressen.
Justin Bieber gibts auch immer noch und der verkauft immer noch Platten. Taugt der was? Eher weniger. Aber es gibt genug 12 jährige die ihm aus der Hand fressen.Warum das Gebashe? Der will doch nur in aller Bescheidenheit Gewinne erzielen. Hatte sicher auch schon mal jemanden aus ner Spezialeinheit in seinem Publikum. :D
...
Oder?
...
iss das jetzt Provokation gegen WT oder ernst gemeint?
hatten wir das jetzt nicht schon oft genug?
gruss cave
DirkGently
10-11-2013, 14:01
Ist die EWTO nicht genau wie jeder andere verband auch ein UNTERNEHMEN, was auch Gewinne erzielen möchte, um existieren zu können?
Ich denke nicht, dass andere Verbände anders sind als die EWTO.
Wie bitte!!?? Ein Verband ist nicht automatisch ein Unternehmen! Und die meisten Kampfkünste in unseren Breiten sind als VEREINE aufgestellt - non-Profit!
streitereien unter seinen jüngern begannen ja schon vor seinem tod. hätter er damals klare linien gezogen, ein machtwort ausgesprochen, oder sich gar einen nachfolger herangezogen, so wie es zig generationen vor ihm bis zu ihm hin gemacht haben, gebe es jetzt wohl klarere verhältnisse; das hat er aber versäumt, aus welchem grunde auch immer, und deswegen würde er wohl heute das selbe wie damals sagen, und zwar gar nichts.
Wie bitte!!?? ...sind als VEREINE aufgestellt - non-Profit!
Auch so ein Märchen, dass Vereine nie profitabel wären. Dir scheint nicht klar zu sein, dass Vereine nicht automatisch gemeinnützig sind und dass selbst gemeinnützige Vereine Kapital erwirtschaften dürfen und es zuweilen auch kräftig tun.
Erzähl doch nicht immer so einen Quatsch.... Was verdinen die Jungs im Fußballverein? Uwe Seeler, der hatte noch (fast) nix verdient. Aber heute sind sie z.T. mit 20 Millionäre.
Und Du übersiehst, dass die meisten WT-Schulen von Idealisten betreiben werden, die in ihren normalen Berufen deutlich mehr verdienen könnten.
Gruß, WT-Herb
.... Was verdinen die Jungs im Fußballverein? Uwe Seeler, der hatte noch (fast) nix verdient. Aber heute sind sie z.T. mit 20 Millionäre.
der Judo-Uwe?
Herb,Fussballvergleiche in Deutschland?
no way...
sonst können wir gleich nen neuen Thread aufmachen :
Fussball-bester Weg zur SV
Wie gut muss ich mit nem Ball umgehen können um mir einen fähigen Bodyguard leisten zu können?
gruss cave
Auch so ein Märchen, dass Vereine nie profitabel wären. Dir scheint nicht klar zu sein, dass Vereine nicht automatisch gemeinnützig sind und dass selbst gemeinnützige Vereine Kapital erwirtschaften dürfen und es zuweilen auch kräftig tun.
Erzähl doch nicht immer so einen Quatsch.... Was verdinen die Jungs im Fußballverein? Uwe Seeler, der hatte noch (fast) nix verdient. Aber heute sind sie z.T. mit 20 Millionäre.
Und Du übersiehst, dass die meisten WT-Schulen von Idealisten betreiben werden, die in ihren normalen Berufen deutlich mehr verdienen könnten.
Gruß, WT-Herb
Nur mal ganz kurz: Was du meinst sind wirtschaftliche Vereine. Der "normale" Verein (eV) ist ein Idealverein, mit Satzung und da kommen die Wirtschaftsprüfer und prüfen da mal ganz schnell wie und warum da Kapital rumliegt. (Die meisten Fußballvereine sind mittlerweile (börsennotierte ) Unternehmen und keine Idealvereine mehr (was die meisten KKs wohl sein dürften). Zudem gibt's hier haftungsrechtliche Differenzen (z.B. volle Mitgliederhaftung und so)
Eingetragener Verein
Durch Eintragung in das Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichtes nach § 21 BGB erhält ein nicht wirtschaftlicher Verein den Status einer juristischen Person. In der Satzung bestimmt der Verein seine eigene Verfassung weitgehend selbst (Vereinsautonomie). Ein Verein kann nach §§ 51 ff. Abgabenordnung durch das Finanzamt als gemeinnützig oder mildtätig festgestellt werden, wenn er derartige Vereinsziele verfolgt. Eingetragen werden in der Regel nur Vereine mit mindestens sieben Mitgliedern (§ 56 BGB).
Wirtschaftliche Vereine
Die Kapitalgesellschaften Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung und verwandte Rechtsformen wie die KGaA sind ebenfalls Vereine; sie erlangen volle Rechtsfähigkeit durch das Aktiengesetz bzw. das GmbH-Gesetz.
Quelle: Vereinsrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsrecht_(Deutschland))
Und was du hier wieder zusätzlich wieder vernebelst sind Vereine und deren Angestellten. Ich kann als Verein meinem Trainer und meinem Vorstand sehr wohl ein paar Millionen als Gehalt ausschütten wenn die Mitglieder damit einverstanden sind und ich das Geld habe. Das hat aber nichts mit einer Kapitalanhäufung des Vereins zu tun.
DirkGently
10-11-2013, 16:03
Erzähl doch nicht immer so einen Quatsch....
Zitier mich gefälligst nicht verfälschend und unterstelle mir gefälligst keine Behauptungen, die ich nie aufgestellt habe! Unwissen kannst du mir gerne unterstellen, das sind wir von dir alle schon gewohnt und blenden es automatisch aus.
Nur mal ganz kurz: Was du meinst sind wirtschaftliche Vereine. Der "normale" Verein (eV) ist ein Idealverein,...So einen Quatsch versuche mal dem Finanzamt zu erzählen.... Jeder Verein, der offiziell ist, also im Vereinsregister eingetragen ist, ist ein "e.V." und damit ein "normaler Verein". Und damit ist er noch lange nicht gemeinnützig. Und jeder Verein darf selbstverständlich Kapital bilden, muss er sogar, um nicht zahlungsunfähig zu sein...
Hopfen und Malz....
Gruß, WT-Herb
Zitier mich gefälligst nicht verfälschend und unterstelle mir gefälligst keine Behauptungen, die ich nie aufgestellt habe! Das tue ich nicht. Wo ist denn im Zitat...
Zitat von WT-Herb
... ein Zitat oder eine Unterstellung? Ich schreibe von einem Anschein.
Gruß, WT-Herb
Das ist echt zum Schießen hier, da zitiert jemand die einschlägigen Paragraphen aus dem Vereinsrecht und Herb kommt mit "So ein quatsch..." :rofl:
Das ist echt zum Schießen hier...Dann gehe mal schnell in Deckung.
Tip: LESEN....
Quelle: socialnet.de
Kapitalzuführungen, die nicht den besonderen rechtlichen Bedingungen des oben genannten Ausstattungskapitals unterliegen sollen, können als Kapitalrücklagen ausgewiesen werden. Die Zuführung zum Kapital kann durch die Gesellschafter, aber auch durch Spender und Erblasser mit einer entsprechenden Willenserklärung erfolgen.
Wird das Eigenkapital erwirtschaftet, wird es als Ergebnis des laufenden Jahres als Bilanzgewinn (nach Rücklagenbildung oder -auflösung) oder Jahresüberschuss ausgewiesen. Kumulierte Gewinne und Verluste aus Vorjahren stehen als Gewinnvortrag in der Bilanz. Bei einem negativen Ergebnis können Bilanzverlust, Jahresfehlbetrag oder Verlustvortrag das Ausstattungskapital schmälern.
Das Ausstattungskapital unterliegt rechtsformspezifischen Bedingungen, z.B. Ausschüttungssperre der GmbH bei Verlustvortrag oder Pflicht zur Erhaltung des Stiftungskapitals bei der Stiftung.
Da beim Verein keine Regelungen zur Kapitalausstattung existieren, finden sich hier in der Bilanz unterschiedliche Bezeichnungen, wie z.B. Kapital, Eigenkapital oder Vereinskapital.
Gewinne, für die auf der Grundlage von Gesetz, Satzung oder Organbeschlüssen eine bestimmte Verwendung vorgesehen ist, werden als Rücklagen ausgewiesen. Sie stellen auch Eigenkapital dar.
Werden öffentliche Zuschüsse, private Zuwendungen oder Spenden für Investitionen gewährt, sind diese als Sonderposten, z.B. für Investitionszuschüsse, auszuweisen. Bei bestimmungsgemäßer Nutzung des bezuschussten Anlagegutes ist der Zuschuss nicht zurückzuzahlen und der Sonderposten wird ertragswirksam aufgelöst. Bilanziell handelt es sich um eigenkapitalähnliche Mittel.
Funktionen von Eigenkapital
Eigenkapital hat wirtschaftlich zwei wichtige Funktionen:
Finanzierung
Risikopuffer.
Jede Organisation muss Umlaufvermögen und in der Regel auch Anlagevermögen finanzieren. Kurzfristig sind dies z.B. die Vorfinanzierung von Personalkosten und Wareneinsatz bis zum Eingang der Forderungen aus der Leistungsabrechnung. Langfristig müssen Betriebs- und Geschäftsausstattung und vor allem Gebäude finanziert werden. Für die Finanzierung können in der Regel nicht ausschließlich Fremdmittel verwendet werden. Eine ausreichende Eigenkapitalausstattung fördert die Bonität.
Beispiel Finanzierung
Ein Verein betreibt eine private Grundschule. Über die letzten fünf Jahre hat der Verein 800.000 EUR an Gewinnen, zusätzlichen zweckgebundenen Spenden und ein kleines Vermächtnis erzielt. Er plant einen Erweiterungsbau mit einem Kostenvolumen von 2 Mio. EUR. Dank der Eigenmittel von 40 % und einer plausiblen Ergebnisplanung gelingt die Finanzierung des Restbetrages über die Hausbank.
Sofern Verluste das Eigenkapital übersteigen, ist die Organisation überschuldet. Es entsteht ein „negatives“ Eigenkapital, welches korrekt als „nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag“ zu bezeichnen ist. Oder anders formuliert: Die Schulden übersteigen das Vermögen. Sofern bei einer Bewertung von Vermögen und Schulden zu aktuellen Verkehrswerten die Schulden das Vermögen übersteigen, liegt eine Überschuldung im Sinne der Insolvenzordnung vor. Es ist unverzüglich zu prüfen, ob Insolvenzantrag gestellt werden muss.
... Jungs, Augen auf im Forenverkehr...
Gruß, WT-Herb
So einen Quatsch versuche mal dem Finanzamt zu erzählen.... Jeder Verein, der offiziell ist, also im Vereinsregister eingetragen ist, ist ein "e.V." und damit ein "normaler Verein". Und damit ist er noch lange nicht gemeinnützig. Und jeder Verein darf selbstverständlich Kapital bilden, muss er sogar, um nicht zahlungsunfähig zu sein...
Hopfen und Malz....
Gruß, WT-Herb
Und wo habe ich bitte geschrieben, dass ein Idealverein gemeinnützig sein muss? Oder das er kein Kapital erwirtschaften darf?
Das ist eine Unterstellung deinerseits, mein lieber Herb.
Von daher Herb: Lesen, dann Blödsinn schreiben.
Das was du meinst ist ein gemeinnütziger Verein. Der genießt dann steuerrechtliche Vorteile und darf dann auch einen Überschuss erwirtschaften. Den muss er allerdings dann zeitnah zumindest formal einer der Allgemeinheit nützlichen Sache zuführen. Und btw. der Großteil aller Sportvereine sind gemeinnützig..
Und nichts anderes hat auch Dirk Gently geschrieben: Die meisten Vereine sind non-profit. Dein Antwort darauf: Blödsinn! Nicht jeder Verein ist Non-Profit. Meine Aussage: Stimmt, aber rein auf Gewinnstreben ausgelegt Vereine müssen sich eine andere Rechtsform geben. Deine Aussage: Blödsinn! Auch ein Verein darf Gewinn erwirtschaften.
Also nochmal Herb: Lesen hilft wirklich..
Dann gehe mal schnell in Deckung.
Gruß, WT-Herb
Das ist ja putzig! Erst unterstellst du mir etwas, um dann zu belegen, das das was ich nie gesagt habe falsch ist.
Großes Kino Herb!
Cortalios
10-11-2013, 16:52
Cheng Li, ich verstehe nicht, was Yip Mans Meinung mit deinem heutigen Training zu tun hat?
Du trainierst für dich und für niemanden anderen. Da ist es doch komplett egal, was ein Chinese, welcher Wing Chun gemacht hat, vor 50 Jahren gedacht hat.
Dinge entwickeln und verändern sich, manchmal zum Positiven, manchmal zum Negativen. Veränderung ist aber in jedem Fall wichtig und gut.
Willi von der Heide
10-11-2013, 16:59
Ich denke, wenn es das nicht täte, würde es das nicht mehr geben, bzw, würden militärische Eliteeinheiten und Polizei sowas nicht lernen.
Das was ich an WT trainiert habe, war privat. Der Rest - dienstliches Training - basierte auf WT. Nicht mehr und nicht weniger.
Stell dir mal WT ohne: Holzpuppe, Chi-Sao, Formen, Langstock und Doppelmesser vor. Der Rest wird dann vereinfacht, angepaßt und ergänzt. Daß ist es was wir trainieren.
Bleibt nicht mehr viel, oder ;).
Das was ich an WT trainiert habe, war privat. Der Rest - dienstliches Training - basierte auf WT. Nicht mehr und nichht weniger.
Stell dir mal WT ohne: Holzpuppe, Chi-Sao, Formen, Langstock und Doppelmesser vor. Der Rest wird dann vereinfacht, angepaßt und ergänzt. Daß ist es was wir trainieren.
Bleibt nicht mehr viel, oder ;).
Also sowas wie in "Dynamic Wing Tsun" von Dr. Leung Ting?
Oder eher wie Basic BlitzDefence?
Gruß
Yen Li
Willi von der Heide
10-11-2013, 17:07
Also sowas wie in "Dynamic Wing Tsun" von Dr. Leung Ting?
Oder eher wie Basic BlitzDefence?
Nö, die WTEO ( nicht EWTO ! ) Klopper der alten Schule haben mit unseren Trainern, daß System entwickelt. Dabei wurde bei denen manch eine Sache gerade gerückt :cool: .
Aber wir beschreiten gerade neue Wege ...
Nachtrag:
Und selbst das WTEO, bzw. Avci-WT ist ja eher ein Hybrid. Und ja, es ist richtig, daß Salih Avci früher in der EWTO war, da wurde aber noch gehauen.
Willi von der Heide
10-11-2013, 17:09
Vielleicht war der Yip Man ja ein garstiger kleiner Gartenzauncholeriker, der seine Nachbarn ständig mit dem Langstock gehauen hat :D ...
Wenn so etwas im nachhinein noch heraus käme ... :D
Willi von der Heide
10-11-2013, 17:18
Ist zwar OT und Werbung :cool:, aber:
Hier sind zwei meiner Trainer im Einsatz ( 2.40 Min. und 4.40 Min.):
ZtQdPCXA8zE
Dann gehe mal schnell in Deckung.
Gruß, WT-Herb
Jo Herb, LESEN, das solltest du öfters mal tun...und dann halt dich am besten noch an deine eigene Signatur, dann wird alles gut ;)
Willi von der Heide
10-11-2013, 17:27
So, letzter Beitrag für heute. Ich kann es mir nicht verkneifen, aber er gibt auch einen Kommentar zu Yip Man ab :D:
r4UovxUkpu0
Und wer Morrison für eine Pfeife hält ... den nehme ich nicht mehr ernst !
Nö, die WTEO ( nicht EWTO ! ) Klopper der alten Schule haben mit unseren Trainern, daß System entwickelt. Dabei wurde bei denen manch eine Sache gerade gerückt :cool: .
Nachtrag:
Und selbst das WTEO, bzw. Avci-WT ist ja eher ein Hybrid. Und ja, es ist richtig, daß Salih Avci früher in der EWTO war, da wurde aber noch gehauen.
Super. Danke für die Info.
Yen Li
Hallo This,
zur Erinnerung:
DirkGently im Post #21
... sind als Vereine aufgestellt - non-Profit
Du im Post #25
...Der „normale“ Verein (eV) ist ein Idealverein...
Das ist der Quatsch. Einen Idealverein gibt es nicht. Es gibt nur den Verein und den eingetragenen Verein und gemeinnützige Körperrschaften, was eine GmbH oder ein Verein sein kann.
Du hast mir doch im Post #25 unterstellt, ich würde „wirtschaftliche“ Vereine meinen. NEIN, jeder Verein, auch der e.V. ist eine Körperschaft die an wirtschaftlichen Kriterien
gebunden ist. Ich habe im Post #23 davon geschrieben, dass es ein Märchen sei, dass Vereine nie profitabel wären. Dem widersprachst im ersten Absatz Post #25, indem Du mir erklären wolltest, dass ich wirtschaftliche Vereine meinen würde, in Idealverein (den es gar nicht gibt) das anders sei.
wo habe ich bitte geschrieben, dass ein Idealverein gemeinnützig sein muss? Wo habe ich geschrieben, dass Du das geschrieben hättest? Also bitte: LESEN
Das was du meinst ist ein gemeinnütziger Verein. Nein, genau den meine ich nicht. Aber selbst die Gemeinnützigkeit verbietet nicht, Kapital zu bilden. (Der Zweck heiligt die Mittel). Und schaue Dich um, welche Gehälter in gemeinnütziger Umgebung zuweilen üblich sind... Sicherlich ganz und gar nicht non-Profit.
Und wenn ihr gar nix anders meint, als ich, dann widersprecht doch nicht erst.....
Ich hoffe, der Zahn ist nun endlich gezogen, dass Vereine nie profitabel wären.
Gruß, WT-Herb
Hallo This,
zur Erinnerung:
DirkGently im Post #21
Dann zitiere ihn bitte auch richtig Herb:
Wie bitte!!?? Ein Verband ist nicht automatisch ein Unternehmen [..]
Und daraufhin kommst du damit, dass er nicht versteht, was ein Verein ist..
Das ist der Quatsch. Einen Idealverein gibt es nicht. Es gibt nur den Verein und den eingetragenen Verein und gemeinnützige Körperrschaften, was eine GmbH oder ein Verein sein kann.
Blödsinn!
1.)
Ein eingetragener Verein ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine.
Quelle: Verein ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verein#Rechtliche_Formen_von_Vereinen)
2.)
Ein Idealverein, auch nichtwirtschaftlicher Verein genannt, ist im deutschen Recht ein Verein, der nicht auf die Erzielung von Gewinn ausgerichtet ist und stattdessen vorwiegend ideelle Zwecke verfolgt. Der Idealverein ist die typische und häufige Form eines Vereins. Damit ist keineswegs der Status der Gemeinnützigkeit verbunden, die auf Antrag vom zuständigen Finanzamt gewährt werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Idealverein
3.)
Wirtschaftliche Vereine[Bearbeiten]
Die Kapitalgesellschaften Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung und verwandte Rechtsformen wie die KGaA sind ebenfalls Vereine; sie erlangen volle Rechtsfähigkeit durch das Aktiengesetz bzw. das GmbH-Gesetz.
Eingetragene Genossenschaften (eG) sind gemäß Genossenschaftsgesetz rechtsfähige Vereine.
Ohne spezielle bundesgesetzliche Regelung kann ein wirtschaftlicher Verein nur durch staatliche Verleihung Rechtsfähigkeit erlangen (§ 22 BGB). Dies wird etwa bei bestimmten forstwirtschaftlichen Vereinen sowie der GEMA praktiziert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsrecht_(Deutschland)
Du hast mir doch im Post #25 unterstellt, ich würde „wirtschaftliche“ Vereine meinen. NEIN, jeder Verein, auch der e.V. ist eine Körperschaft die an wirtschaftlichen Kriterien
gebunden ist. Ich habe im Post #23 davon geschrieben, dass es ein Märchen sei, dass Vereine nie profitabel wären. Dem widersprachst im ersten Absatz Post #25, indem Du mir erklären wolltest, dass ich wirtschaftliche Vereine meinen würde, in Idealverein (den es gar nicht gibt) das anders sei.
Lies dir bitte mal den oben verlinkten Artikel durch Herb, sonst hat das keinen Sinn. Und wenn du schon dabei bist, danach bitte noch mal meinen Post (zur Sicherheit bitte mehrmals).
Wo habe ich geschrieben, dass Du das geschrieben hättest? Also bitte: LESEN
Dito! Du hast das hier geschrieben:
So einen Quatsch versuche mal dem Finanzamt zu erzählen.... Jeder Verein, der offiziell ist, also im Vereinsregister eingetragen ist, ist ein "e.V." und damit ein "normaler Verein". Und damit ist er noch lange nicht gemeinnützig. Und jeder Verein darf selbstverständlich Kapital bilden, muss er sogar, um nicht zahlungsunfähig zu sein...
Und zwar direkt unter einem Zitat meines Posts. Du unterstellst es mir ja schon wieder (siehe voriges Zitat)
Nein, genau den meine ich nicht. Aber selbst die Gemeinnützigkeit verbietet nicht, Kapital zu bilden.
Was ich ja auch schon geschrieben habe...
(Der Zweck heiligt die Mittel). Und schaue Dich um, welche Gehälter in gemeinnütziger Umgebung zuweilen üblich sind... Sicherlich ganz und gar nicht non-Profit
Noch einmal: Die Gehälter von Vereins-Angestellten haben nichts mit der Erwirtschaftung von Kapital des Vereins zu tun (außer, dass sich der Verein die Gehälter leisten können muss).
Du verbiegst hier zwei Themen ineinander, unterstellst Forenschreibern krude Aussagen, ziehst dich dann darauf zurück, dass du das angeblich ja gar nicht geschrieben hast (zu dessen Beleg du dann selektiv zitierst), und schreist dann beleidigt: Lesen, lesen!
Bisher dachte ich, dass würde sich bei dir nur auf WT Dinge beziehen, aber offensichtlich zieht sich das bei dir komplett durch.
Und wenn ihr gar nix anders meint, als ich, dann widersprecht doch nicht erst.....
Ich meine einiges anders als du!
Ich hoffe, der Zahn ist nun endlich gezogen, dass Vereine nie profitabel wären.
Mit der Aussauge bist DU hier aufgetaucht. Niemand anders! Aber schön, dass du das jetzt wieder dem Rest hier unterstellen willst..
Vielleicht solltest Du Dich lieber an das Vereinrecht halten, anstatt Widipedia zu zitieren, dann klappt's auch mit dem Verständnist zum Vereinsrecht.
Gruß, WT-Herb
Klar, ich hab's wieder nicht kapiert.
Wann kommt das Buch von KRK in dem er das wissenschaftlich fundiert erklärt?
Vielleicht solltest Du Dich lieber an das Vereinrecht halten, anstatt Widipedia zu zitieren, dann klappt's auch mit dem Verständnist zum Vereinsrecht.
Gruß, WT-Herb
Da steht das gleiche drin, mal davon abgesehen, merkst du überhaupt wie du hier Strohmann-Argumente auffährst?
Du versuchst seit gefühlten 5 Beiträgen etwas zu widerlegen was niemand je behauptet hat.
Argumentatives Glibschen, Falten, Surfen und Flutschen. Mit Wendungen und der Nutzung der Kraft des Gegners gegen ihn selbst.
Sag mal einer, man könnte in Foren nichts über das WT lernen. :D
So nochmal was zu Herbs "es gibt keinen Idealverein" und im "Vereinsrecht ist ja alles ganz anders".
Hier ist ein Leitfaden des Justizministeriums:
http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/DE/Leitfaden_Vereinsrecht.pdf?__blob=publicationFile
Machst du mal Lugi-Lugi Herb. Aber wahrscheinlich existiert der Leitfaden auch nicht, oder das Justizministerium.. Oder ich hab den Server gehackt.. :rolleyes:
Und weil ich des öfteren die Erfahrung gemacht habe, dass du Links sowieso nicht anschaust, gibt's hier noch mal ein Zitat daraus:
Der sogenannte »Idealverein« ist die häufigste und typische Form eines
Vereins.
Ein Idealverein ist ein Zusammenschluss,
• dem mehrere Personen unter einem Vereinsnamen angehören,
• der freiwillig ist und auf eine gewisse Dauer angelegt wurde,
• der einen gemeinschaftlichen ideellen Zweck verfolgt,
• der einen Vorstand hat und
• der als Vereinigung unabhängig von einem Wechsel der Mitglieder besteht
und damit körperschaftlich organisiert ist.
Ein ideeller Zweck ist ein Zweck, der nicht auf einen wirtschaftlichen
Geschäftsbetrieb gerichtet ist. Die möglichen ideellen Zwecke sind
vielfältig. Das zeigt die bunte Vereinslandschaft in Deutschland: Vereini*
gungen zur Förderung des Sports, der Kultur, von Natur und Umwelt
oder karitativer Zwecke sind überwiegend als Idealvereine organisiert.
Der springende Punkt ist hier doch der wirtschaftliche Betrieb des Vereins verbunden mit einem wirtschaftlichen Interesse/Ziel. Den meisten Vereine die ich kenne fehlts genau daran. Die haben das Ziel Kultur oder Sport zu fördern und nicht einen Gewinn zu erzielen. Klar kanns mal vorkommen, dass auch ein Gewinn entsteht aber als nicht wirtschaftlicher Verein muss man den dann auch entsprechend verwenden (das ist auch strikt reguliert also nix mit Gewinnprämien an die Vereinsleitung) sonst kanns einen saftigen Steuerbescheid der zuständigen Behörde geben.
Ich war selbst mal in so einem Verein tätig und nicht nur einmal mussten wir uns damit auseinandersetzen was wir mit dem überschüssigen Geld machen um wieder unter die Freibetragsgrenze zu fallen. Meistens floss das dann in Werbung oder eine Sonderveranstaltung.
Glaubt irgendjemand hier, dass Herb den diesbezüglichen Unterschied zwischen nem deutschen Kampfsportverein und der EWTO nicht ganz genau kennt, und es bloß zweckmäßig findet, ihn mit Nebelkerzen zu verschleiern?
Albernes Spielchen.
Ja, ich.
Ich glaube das du ihn da tatsächlich überschätzt.
Ich glaube mittlerweile auch, das er an das was er erzählt wirklich glaubt (also die Faszienarbeit, bewegen mit 100% Schwerpunkt auf dem hinteren Bein, etc.).
Ja, ich.
Ich glaube das du ihn da tatsächlich überschätzt.
Ich glaube mittlerweile auch, das er an das was er erzählt wirklich glaubt (also die Faszienarbeit, bewegen mit 100% Schwerpunkt auf dem hinteren Bein, etc.).Bei ciws, ja. Der hat wirklich ALLES geglaubt. Herb lässt aber immer wieder mal was durchblitzen. Klar ist er überzeugt, loyal und spielt eine bestimmte Rolle hier im Forum. Aber er ist auch nicht doof.
Bei ciws, ja. Der hat wirklich ALLES geglaubt. Herb lässt aber immer wieder mal was durchblitzen. Klar ist er überzeugt, loyal und spielt eine bestimmte Rolle hier im Forum. Aber er ist auch nicht doof.
Der Mann schläft lt. eigenen Angaben nur 4 Stunden am Tag. Da wär ich auch oft verwirrt. Aber eine gewisse Intelligenz würd ich ihm auch nicht absprechen. Auch wenn er das umgekehrt leider manchmal macht.
Der Mann schläft lt. eigenen Angaben nur 4 Stunden am Tag. Da wär ich auch oft verwirrt. Aber eine gewisse Intelligenz würd ich ihm auch nicht absprechen. Auch wenn er das umgekehrt leider manchmal macht.
Das ist eher Bauernschläue ...
haudrauf
11-11-2013, 07:12
@terao
Bei ciws, ja. Der hat wirklich ALLES geglaubt. Herb lässt aber immer wieder mal was durchblitzen. Klar ist er überzeugt, loyal und spielt eine bestimmte Rolle hier im Forum. Aber er ist auch nicht doof.
Ganz deiner Meinung. Das glaube ich auch.
Wie gerne würde ich herb mal gegenüber stehen.
Nur um zu sehen wie er aussieht. schade schade das das nix wird;)
Schellenbaum
11-11-2013, 08:12
Wie ist das zu verstehen? Eine vorübergehende oder langfristige Kooperation mit der WTEO oder wirklich Neuentwicklung? Oder wurden sie einfach nur mal im Avci System ohne die Escrima-Anteile unterwiesen, weil du schreibst, es basiert auf WT.
(Sifu Tom war dabei, richtig? Guter Mann.)
Willi von der Heide
11-11-2013, 10:45
@schellenbaum
Der Bereich Eingriffstechniken, wird gerade vollständig überarbeitet und unterscheidet sich schon vom " alten " System.
Die WTEO-Trainer, die Trainingseinheiten anbieten sind ja die externen Trainer.
Die internen Trainer, haben zum Teil einen anderen Hintergrund.
Aber wie schon gesagt, mit reinem WT hat das nicht wirklich viel zu tuen. Wie ja auch das WT der WTEO anders ist - siehe den hohen Bodenkampfanteil z.Bsp. .
Der Tom war meines Wissens nicht bei der Entwicklung dabei, er ist halt " nur " ein ( guter ) externer Trainer.
Tja, was wohl Ip Man zu dieser Entwicklung gesagt hätte?
a) Cool!
b) Doof!
c) Mir doch egal.
d) Blöde Langnasen...
:p
openmind
11-11-2013, 13:39
Jungs, wenn Ihr was auf dem Herzen habt - ich bin immer für Euch da:
https://twitter.com/openmind_kkb
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto4x1oua3ry5.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
Jungs, wenn Ihr was auf dem Herzen habt - ich bin immer für Euch da:
https://twitter.com/openmind_kkb
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfoto4x1oua3ry5.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_Ihr seid doch alle völlig meschugge. :p
Aber irgendwie versteh ich diese Twitterei nicht: Warum tauchen Deine Tweets an Kernspecht nicht auf seiner Tweetseite auf? Kann da jeder selbst moderieren? Hat er die rausgeschmissen? Oder muss der Twitterer erst akzeptiert werden, bevor er sichtbar wird?
Ihr seid doch alle völlig meschugge. :p
Aber irgendwie versteh ich diese Twitterei nicht: Warum tauchen Deine Tweets an Kernspecht nicht auf seiner Tweetseite auf? Kann da jeder selbst moderieren? Hat er die rausgeschmissen? Oder muss der Twitterer erst akzeptiert werden, bevor er sichtbar wird?
Haha, ungefähr so geht es mir auch. Wenn man dann auch "Gespräch aufklappen" klickt stehen da ebenfalls total wirre zusammenhangslose Dinge.
DeepPurple
11-11-2013, 15:03
.... Wenn man dann auch "Gespräch aufklappen" klickt stehen da ebenfalls total wirre zusammenhangslose Dinge.
Ja, alles was ich davon gelesen habe, war wirr und zusammenhanglos....
openmind
11-11-2013, 15:09
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoirsmknd67b.png (http://www.fotos-hochladen.net)
_
Dampfhämmerlein
12-11-2013, 23:27
Stellt euch ein Paralleluniversum vor: Während die Wing Chun Kämpfer einen Titel nach dem anderen in K1 und MMA abräumen ist der Boxsport gespalten.
Es gibt die Klitschianer, die den Jab und das Drauflegen auf den Gegner als primäre Werkzeuge propagieren. Alle haben selbstverständlich von den Brüdern gelernt.
Die Peek-a-Boo Fraktion hält gar nichts von o.g. Gruppe weil sie ihrer Meinung nach "nichts verstanden haben". Der Kampf muss vom Infight aus dirigiert werden.
Max Mustermann behauptet als einziger closed door student den Altersstil von Cus D'Amato, sowie das ganze Numbersystem erlernt zu haben. Ferner sind sie als einzige im Besitz der Springseil-Anwendungen, deren Bedeutung für den Kampf von anderen Gruppen aus Unwissenheit heruntergespielt wird.
Die Fraktion der Alianer versteckt auf Dachboden 51 geheime Aufzeichnungen von Muhammad Ali, mit denen ein Kamehameha erzeugt werden kann. Leider wurde dies noch nie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, da es die Welt zerstören könnte und ihre Techniken für das prähistorische Sparring viel zu tödlich sind.
Kindergarten
Stellt euch ein Paralleluniversum vor: Während die Wing Chun Kämpfer einen Titel nach dem anderen in K1 und MMA abräumen ist der Boxsport gespalten.
Es gibt die Klitschianer, die den Jab und das Drauflegen auf den Gegner als primäre Werkzeuge propagieren. Alle haben selbstverständlich von den Brüdern gelernt.
Die Peek-a-Boo Fraktion hält gar nichts von o.g. Gruppe weil sie ihrer Meinung nach "nichts verstanden haben". Der Kampf muss vom Infight aus dirigiert werden.
Max Mustermann behauptet als einziger closed door student den Altersstil von Cus D'Amato, sowie das ganze Numbersystem erlernt zu haben. Ferner sind sie als einzige im Besitz der Springseil-Anwendungen, deren Bedeutung für den Kampf von anderen Gruppen aus Unwissenheit heruntergespielt wird.
Die Fraktion der Alianer versteckt auf Dachboden 51 geheime Aufzeichnungen von Muhammad Ali, mit denen ein Kamehameha erzeugt werden kann. Leider wurde dies noch nie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, da es die Welt zerstören könnte und ihre Techniken für das prähistorische Sparring viel zu tödlich sind.
KindergartenInteressantes Gedankenexperiment eigentlich. Wie lange würde es dauern, bis es so weit wäre, wenn sie zu kämpfen aufhören würden, aber weiterhin davon leben wollten? Ich tippe auf keine zwei Generationen.
Kindergarten
Großartig!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.