PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man einen Non-Tschaku kaufen ???

ChriStyle
21-04-2004, 20:44
Wo kann man einen Non-Tschaku kaufen ???

Und wo kann man lernen mit ihm umzugehen ???

Wurzel des Lichts
21-04-2004, 21:00
also du weißt ja dass des illegal ist!!! und es kommt auch darauf an wo du wohnst!!! also hier en bw send glaub auch die soft nunchakus verboten!!! ich weiß es nicht gescheit des wegen will ich mich da jetzt auch nicht festlegen!!! da musst du dich informieren!!! und lernen.....es gibt en paar schulen in deutschland!!! schau mal unter http://www.sport-nunchaku-do.de/ da wirst du vielleicht fündig!!! ich hoffe es hilft dir ein bißchen weiter!!! ;)

grüßle Benny

ChriStyle
21-04-2004, 21:01
also du weißt ja dass des illegal ist!!! und es kommt auch darauf an wo du wohnst!!! also hier en bw send glaub auch die soft nunchakus verboten!!! ich weiß es nicht gescheit des wegen will ich mich da jetzt auch nicht festlegen!!! da musst du dich informieren!!! und lernen.....es gibt en paar schulen in deutschland!!! schau mal unter http://www.sport-nunchaku-do.de/ da wirst du vielleicht fündig!!! ich hoffe es hilft dir ein bißchen weiter!!! ;)

grüßle Benny

lol sry ich wusste net das es illegla ist ...

Franz
21-04-2004, 21:28
Die Teile heißen Nunchakus. Sind in Deutschland verboten, die Sondergenehmigungen für die Softnunchakus sind erloschen und damit sind diese auch verboten.

Wurzel des Lichts
21-04-2004, 21:34
ja toll illegal!! aber wer hält sich da dran??? :D es gibt ja schließlich auch genug jugendliche wo mit nem kampfmesser rumlaufen des länger ist als die vorgeschrieben länge wo erlaubt ist!!! traurig!!! :( aber das mit den softnunchakus find ich auch mal ein bißchen zu hart!!! ich weiß auch nicht....was haltet ihr davon dass selbst die verboten worden sind????

grüßle benny

Fairtex
21-04-2004, 21:39
Bald wird dieser Bo-Stock verboten... wenn du dann im Wald mit nem Stecken erwischt wirst, droht Gefängnis... :rolleyes:

Großmeister K
21-04-2004, 22:01
was haltet ihr davon dass selbst die verboten worden sind????
Typisch Deutschland, das halte ich davon ;) .. vermutlich könnte man den Soft-Nun-Chaku ja zum erdrosseln benutzen :rolleyes:

@Fairtex: Ein Stock soll verboten werden?? Langsam reicht es wirklich, das nimmt lächerliche Ausmaße an! Dagegen muss doch jemand Einspruch erheben, man kann diese geisteskranken Rechtsstaatler doch keine uralte Kunst in Deutschland verbieten lassen ... bah, na toll, entweder trainier ich in ein paar Jahren mit Ohrwattestäbchen (falls sie nicht verboten werden, man könnte sie ja jemandem in's Hirn rammen) oder ich verschwinde endlich mal an's Mittelmeer :D

Chan
21-04-2004, 22:36
Genau meine Meinung. Ich habe mich ja schon in einem ähnlichen Thread darüber ausgelassen. Aber bei diesem Thema kann ich mich immer wieder neu aufregen :motz: :narf: . Von dem Bo-Verbot wusste ich bisher auch nichts.

In einigen Ju Jutsu Vereinen wird auch SV mit Spazierstöcken und Regenschirmen trainiert. :hammer: Der Gesetzgeber sei hiermit angehalten, auf diese Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu reagieren. Vielleicht sollte man einen solchen Besitz reglementieren oder auch ganz verbieten :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

VG

Lazarus
21-04-2004, 22:51
Interessant finde ich vor allem den grund, warum nunchakus verboten sind, nämlich weil sie als Würgewaffe gelten. ich persönlich finde unter dieser Sichtweise ein Stück Draht in der Tasche wesentlich gefährlicher.gut, dann heisst es ja noch dass das verbot dieser waffe irgendwie damit einher ging, das die chakus so in der Bruce lee-fan zeit bei rockerbanden sehr beliebt waren

ChriStyle
21-04-2004, 23:03
was ist ein Bo-Stock ???

JetLag
21-04-2004, 23:21
was ist ein Bo-Stock ???
Das Teil, mit dem Donatello von den Ninja Turtles kämpft :D

Wurzel des Lichts
22-04-2004, 06:42
Ja aber das is ja au mal hart!!! bo wird verboten!!! :mad: he die spinnen doch alle!!! aber dann müsste ja küchenmesser auch verboten werden!!! und wie wärs vielleicht mit nem handyverbot!! mit meim 7650 könnte ich auch jemand erschlagen :D also ne.......das mit den chakus ist ja noch verständlich aber das mit dem bo berstehe ich ehrlich gesagt nicht!!! @escostar.....ein bo ist ein stinknormaler stock der so im duchschnitt 1,80 m groß ist!!! gibt natürlich au verschiedene ausführunge wie hanbo usw.....!!!

reno
22-04-2004, 09:11
Mach mal in Tschechien oder Frankreich Urlaub...

Sven K.
22-04-2004, 10:49
Moin Leude

Bo-Verbot kann ich mir nicht vorstellen.
War wohl eher ein Aussage, noch dem Motto
"...fehlt nur noch dass..." :D :D :D
Ansonsten wünsche ich Belege.

Fairtex
22-04-2004, 13:00
Halt, halt, halt!

Sven K. hat recht: Ich meinte: "...fehlt nur noch, dass sie den Bo verbieten..."

'Schuldigung, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe...

samabe
22-04-2004, 13:16
Wird Zeit, dass auch die Nordic-Walking-Stöcke verboten werden.
Bei uns auf den Wanderwegen fuchteln immer mehr Spaziergänger mit diesen Stöcken um sich rum. Ist ja gemein gefährlich :)

Ratte
22-04-2004, 13:48
Toll, auch wenn sie Bos nicht verbieten so sit es dennoch sehr lächerlich, was sie mit den Chakkus machen. Ein messer oder gar eine Pistole sind bestimmt genauso gefährlich. Und nur weil ds viele getragen haben es zu verbieten ist echt witzlos. Genauso wie mit den Ninjasternen grrrrr
Lustig fand ich nur die Aktion wo sie in dem Zusammenhang dazu aufgefordert hatten, dass jeder seine verbotenen Waffen freiwillig abgibt. Darüber haben wir uns in der Schule köstlich amüsiert^^

Tengu
22-04-2004, 14:02
Toll, auch wenn sie Bos nicht verbieten so sit es dennoch sehr lächerlich, was sie mit den Chakkus machen. Ein messer oder gar eine Pistole sind bestimmt genauso gefährlich. Und nur weil ds viele getragen haben es zu verbieten ist echt witzlos. Genauso wie mit den Ninjasternen grrrrr
Lustig fand ich nur die Aktion wo sie in dem Zusammenhang dazu aufgefordert hatten, dass jeder seine verbotenen Waffen freiwillig abgibt. Darüber haben wir uns in der Schule köstlich amüsiert^^

Was´n? Habt Ihr sie an die Tafel geworfen??
:megalach:

Gruß

Tengu

Wirrkopp
22-04-2004, 14:26

Na das nenn ich doch mal ne Argumentation. Endlich einer mit richtig Plan vonne Materie :hammer:

Bin ich froh das die mich nich mehr inne Schule lassen. Anscheinend nur noch Spezialisten unterwegs da.

Fairtex
22-04-2004, 15:28

Da muss ich euch was zu erzählen:
Ich hab' zwei Butterfly-Messer zu Hause (in jungen Jahren mal gekauft, jetzt verstaubt) und dachte, geb' ich halt mal eins ab. Ich trotte damit also zur Polizei - war aber keiner da (Die haben bei uns nur zwei mal die Woche auf). Also komm' ich 'n Tag später wieder hin, und der Beamte meint, er wüsste nicht, was er mit dem Messer machen sollte. Dabei hiess es auf der Polizei-Internetseite von BW, dass Messer oder ähnliche Waffen dort abgegeben werden sollen.
Nichts gegen Polizeibeamte, aber was soll ich denn machen, wenn Gesetze erlassen werden, bevor die Polizei darüber benachritigt wird?!

silent seeker
22-04-2004, 17:19
Mach mal in Tschechien oder Frankreich Urlaub...

....oder fahr nach österreich und nimm dir n paar souvenirs mit (gemeint sind natürlich nur mozartkugeln).

~

samabe
23-04-2004, 11:46
Die Teile heißen Nunchakus. Sind in Deutschland verboten, die Sondergenehmigungen für die Softnunchakus sind erloschen und damit sind diese auch verboten.
Hallo Franz,
schau mal, was ich bei ebay gefunden habe:
Nunchaku (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3673924925&category=9189)

der beteuert auch mehrmals, dass es keine Waffe ist, warnt aber zugleich, dass man Teile auswechseln soll.