PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr Waffen am normalen Tag dabei ?



Seiten : [1] 2

Away from the Sun
21-04-2004, 21:14
Nabend, ich bins mal wieder :)


Hätte da schon wieder ne fräääääääääägeeeeeeeeeee :)


Habt ihr n Messer, Todschläger, Kampfstock oder was auch immer am normalen tag dabei ? Falls ja, Warum ? Falls nein, warum ? Falls manchmal... wann und warum ? :)


Ich hatte immer n messer dabei... Habs aber auf gegeben, nu hab ich zuhause noch 2 Gaspistolen und ne Softair und n Todschläger UND son komisches ding... ist normal n werkzeug... Sieht aus wie son Schlagrind.. also mit Loch in der mitte... Ist total schwer und hat so eiserne stachlen aufm "kopf" Also wie ein schlagring nur das es richtige fette stacheln sind, und nicht nur so Nietenartige dinger :)


Kommt ganz einfach daher das ich ausm Hamburger Ghetto komme :) Wohne zwar in nem etwas teurerem stadtteil aber meine Kollegen kommen alle ausm Alten Teich Weg (Dulsberg, is 2. ärmstes Stadtteil in Hamburg) Und da kommt es schon mal vor das es so alberne "streiterein" gegen andere Stadtteile gibt... Kennen einige sicher.. is schon gut blöd aber meine Kollegen lasse ich nicht im stich :)


So long...

Chan
21-04-2004, 21:26
Ich habe meine Hände, meine Füße und meinen messerscharfen Verstand dabei :cool:

VG :D

Ach ja und meine Ellbogen, Knie...

Fairtex
22-04-2004, 11:56
dito, die acht 'Thaiwaffen'

samabe
22-04-2004, 12:13
Da ich nicht unter Verfolgungswahn leide und mich auch nicht durch das Fernsehen beeinflussen lasse, benötige ich keine Waffe, um mich auf der Straße bewegen zu können.

Ratte
22-04-2004, 12:17
Früher hatte ich immer nen messer dabei. Zur Hundeabwehr. Weil ich nicht glaube, dass ich es mit nem hund aufnehmen könnte. Jetzt trag ich keine Waffe mehr mit mir herum und zwar aus dem einfachen grund, dass ich mein Messer verbaselt habe und ich zu faul/geizig bin um mir ein neues zu kaufen^^

Wirrkopp
22-04-2004, 12:28
Ich geh ohne Handgranaten und Totschläger nicht mal mehr den Müll rausbringen. Ist halt total gefährlich geworden auf den Straßen. Gestern erst wieder wurden bei einem Anschlag mehrere dutzend Leute bei uns getötet. Ach nein, ich sehe gerade das war nur im Fernsehen. Puh, hab ich ja nochmal Glück gehabt.

Dragon Lord
22-04-2004, 12:30
:D

Nun ja mit waffn fült man sich sicherer aber wenn du gut trainierst kommst man auch gut(vileicht nich immer) ohne klar

samabe
22-04-2004, 12:36
Vielleicht fühlst Du Dich mit Waffen sicherer. Man sollte dies aber nicht verallgemeinern. Wenn jemand meint, eine Waffe dabei haben zu müssen, fühlt er sich wohl nicht so sicher.

Alfons Heck
22-04-2004, 12:38
:D Nun ja mit waffn fült man sich sicherer aber wenn du gut trainierst kommst man auch gut(vileicht nich immer) ohne klar
Es soll sogar Leute geben die weder KK/KS machen noch Waffen tragen :hammer:

VanHorn
22-04-2004, 12:46
Viel Bohnen essen und dann ist man eine Waffe!!
:rofl:

Harrington
22-04-2004, 12:47
Nabend, ich bins mal wieder :)


Hätte da schon wieder ne fräääääääääägeeeeeeeeeee :)


Habt ihr n Messer, Todschläger, Kampfstock oder was auch immer am normalen tag dabei ? Falls ja, Warum ? Falls nein, warum ? Falls manchmal... wann und warum ? :)


Ich hatte immer n messer dabei... Habs aber auf gegeben, nu hab ich zuhause noch 2 Gaspistolen und ne Softair und n Todschläger UND son komisches ding... ist normal n werkzeug... Sieht aus wie son Schlagrind.. also mit Loch in der mitte... Ist total schwer und hat so eiserne stachlen aufm "kopf" Also wie ein schlagring nur das es richtige fette stacheln sind, und nicht nur so Nietenartige dinger :)


Kommt ganz einfach daher das ich ausm Hamburger Ghetto komme :) Wohne zwar in nem etwas teurerem stadtteil aber meine Kollegen kommen alle ausm Alten Teich Weg (Dulsberg, is 2. ärmstes Stadtteil in Hamburg) Und da kommt es schon mal vor das es so alberne "streiterein" gegen andere Stadtteile gibt... Kennen einige sicher.. is schon gut blöd aber meine Kollegen lasse ich nicht im stich :)


So long...

nicht zu fassen....

wie wäre es langsam mal mit nem Alterscheck...?Gibt es da nicht was sicheres...?

Guido Reimann
22-04-2004, 12:56
Once upon a time in

THE BRONX

:hammer: :fight:

Zambo
22-04-2004, 13:35
Ohne meine Frau traue ich mich in Stuttgart gar nicht mehr auf die Strasse.


Gruss

VanHorn
22-04-2004, 13:42
Ohne meine Frau traue ich mich in Stuttgart gar nicht mehr auf die Strasse.


Gruss


Stuttgart?!?! :ups: Oh mein Gott! Ihr habt echt Mut dort zu leben!!! :biglaugh:

Bloodhound
22-04-2004, 13:44
Also, ich gehe unbewaffnet auf die Straße! Ich hab zwar einen Telekopschlagstock in meinem Besitz, aber der ist eher für den ziemlich unwahrscheinlichen Fall gedacht, dass jemand auf die dumme Idee kommen sollte in mein trautes Heim einzubrechen!

Away from the Sun
22-04-2004, 13:46
Vielleicht erlebt ihr das auch nicht so wie ich... Hab die dinger ja nur zuhause und musste sie zum glück noch nicht wirklich einsetzen... Ehrlich gesagt wäre ich zu feige jemanden damit ins gesicht zu schlagen oder ab zu stechen oder so... Ich fang auch nie ärger an und ich such auch nie ärger... Aber wenn ärger kommt werde ich bestimmt nicht weg laufen... Und ich bin immer erst der ZWEITE der zuschlägt...


Wenn ihr wirklich so blöde drüber reißen müsst braucht ihr gar nicht zu posten, vielleicht lebt ihr ganz anders als ich. Ihr habt bestimmt nicht die sachen erlebt die ich schon erlebt habe, hab sachen gesehen die ich nicht gern gesehen hätte.

Und hoch spielen will ich das alles ganz sicher nicht... So BRONX wie in Amerika is es ja auch nicht gerade... Aber jedem das seine...


So long...

JuMiBa
22-04-2004, 13:58
Ihr habt bestimmt nicht die sachen erlebt die ich schon erlebt habe, hab sachen gesehen die ich nicht gern gesehen hätte.


Erzähl mal...

Gruß Micha

PS: Verschieb das Thema mal in die Selbstverteidigung...

Kazuko
22-04-2004, 14:00
Aber wenn ärger kommt werde ich bestimmt nicht weg laufen... Und ich bin immer erst der ZWEITE der zuschlägt...


Ihr habt bestimmt nicht die sachen erlebt die ich schon erlebt habe, hab sachen gesehen die ich nicht gern gesehen hätte.


Ohne jetzt Blöde Witze zu reißen...

Sehr pazifistisch ist deine Einstellung nicht gerade und du musst dich nicht wundern über die Reaktionen der Leute hier denn dein Verhalten macht irgendwo keinen Sinn wenn du nicht den "Mut" 8oder die Dummheit, die beiden Dinge liegen nunmal sehr nah beieinander) hast zuzustechen wozu nimmst du es dann mit bzw. lässt sie ohnehin zuhause?

Was den Kommentar bezüglich Dinge gesehen angeht sei dir da nicht zu sicher sind einige Leute am Board die mit Sicherheit ihre SV Erfahrungen gemacht haben und gerade deswegen solche Fragen wie deine einfach nicht ernstnehmen können/wollen, mich miteingeschlossen.

Wir können hier gerne über Möglichkeiten der Selbstverteidigung disskutieren nur wer so eine "dumme" und unreife Frage stellt muss sich nicht über Spott wundern.

Mag sein das du es nicht leicht hast aber haben genug andere auch nicht also komm nicht mit der Tour das du ja schon soviel gesehen hast.

Kazuko

firefeet
22-04-2004, 14:11
jetz ohne scheiß, bevor ich mit ks angefangen habe so mit 14/15 hatte ich immer ne brechstange dabei, mit der zeit hab ich aber gemerkt dass das total schwachsinnig ist :D 1. viel zu schwer 2.viel zu sperrig 3. viel zu gefährlich 4. hab ich das ding eh nicht gebraucht weil ich viel zu feige wäre um die zu benutzen :D :D :D :D

Commanace
22-04-2004, 14:11
Wiso... so eine dumme Frage ist es doch garnicht:
Wie ist eure Einstellung zu Waffen - Finde ich durchaus angebracht.

Ich trage grundsätzlich keine Waffen bei mir und besitze auch keine weil...

1) ich noch nie in einer Situation gewesen bin, in der ich gewünscht hätte eine Waffe zu besitzen.
2) ich in eher ruhigeren Verhältnissen lebe. :)
3) Waffen mich in jeder Situation total nervös machen würden - egal ob es meine sind oder die des Gegners!
4) Waffen alles viel schlimmer machen. Nicht gerade deeskalation!
5) ich kein Held bin: wenns hart kommt renn ich weg. ;)

kortduorsch
22-04-2004, 14:29
Da glaubt man, dass bei über 10 Beiträgen wenigstens 5 gescheite dabei sind und was kommt?
Irgendwelcher Mist.:mad:
Seid mir nicht böse, ich bin der Letzte der nicht auf irgendwelche Blödeleien stehen würde! Aber bei einem Thema, welches mich interessiert geht mir das tierisch auf n Sack.
Wie wenn ich die Witze nicht schon 1000000000000000000000000000000000 mal gehört hätte ...


Zu mir:

Ich hab n kleines Schweizer Messer und n kleines Klappmesser dabei.
Mit dem Messer will ich keinen abstechen.
Mit diesem schneide ich hauptsächlich irgendetwas oder öffne Packungen.
Pfefferspray o.ä. habe ich nicht dabei.:)

Fairtex
22-04-2004, 14:35
Stuttgart?!?! :ups: Oh mein Gott! Ihr habt echt Mut dort zu leben!!! :biglaugh:

Stuttgart ist die sicherste Großstadt der BRD! :mad:

*grummelgrummel*



P.S.: Ein bischen Lokalpatriotismus muss sein...

Fairtex
22-04-2004, 14:39
on topic:
Ich hatte früher immer so eine Art Klappmesser dabei, weniger zu SV-Zwecken, sondern eher aus praktischen Gründen (Stöckchen schnitzen, Flachen öffnen, etc.) Jetzt mach' ich Kampfsport und brauch das nicht mehr. :D
Nee, ich finde, Waffen sollten aus Auseinandersetzungen rausgehalten werden. Ich bin im Umgang mit Messern nicht sonderlich geschult, nacher wird das Ding noch auf mich selbst angewand...

King Karl
22-04-2004, 14:56
Also ich finde, dass man mit Waffen in gefährlichen Situationen gar nichts anstellen kann. So ein Messer ist ganz schnell abgezogen und dann hat der andere dein Messer und freut sich und wer weiß, was der damit macht???


Ich habe zwar immer ein Bu...Schmetterling in meinem Rucksack, aber das ist irgendwo unten vergraben und dient nur als Waffe gegen die Bänder, die die Zeitungen zusammen halten, wenn ich diese Samstag in den gefärhlichen Straßen von Paderborn verteile. :D

Shogun
22-04-2004, 16:37
Hallo Leute!!

also erstmal möchte ich nochmal betonen, daß einige der von euch hier geposteten Waffen in D verboten sind. Schlagringe, Totschläger, Wurfsterne, Butterflymesser sind illegal, vielleicht sollten das die jenigen bedenken, die so etwas hier schreiben.

Ich hoffe, daß die jenigen die hier über "Totschläger" posten, eigentlich den legalen Teleskopschlagstock meinen.


Also ich finde, dass man mit Waffen in gefährlichen Situationen gar nichts anstellen kann. So ein Messer ist ganz schnell abgezogen und dann hat der andere dein Messer und freut sich und wer weiß, was der damit macht???

Grundsätzlich würde ich sagen, daß jeder der eine Waffe mit sich rumträgt, den Umgang mit ihr üben und beherrschen sollte. Das vermindert das Risiko entwaffnet zu werden.

Grüsse

Away from the Sun
22-04-2004, 17:08
Wusste gar nicht das die dinger Illegal sind :ups:


Z. b. hab ich ehrlebt wie n Kollege von mir ne echte Knarre am Kopf hatte und wärend dessen von 6 leuten aufm boden ins gesicht getreten wurde. Wir waren nur zu 3 und die waren mindestens 18 leute, ich und der andere Kollege von mir sind weg gelaufen und haben n paar anrufe gemacht, aber als wir mit mehr leuten wieder da gewesen sind waren sie schon weg und n kraknenwagen stand auch schon da. Sicherlich kann ich gegen so eine Situation nichts machen, egal was ich dabei hab, weil sonst würde ich meinen Kollegen gefährden. Oder vor 2 Wochen hatte ich n Scallpell an den Rippen, wollte mich abstecehn der affe aber wir waren mitten in der Stadt und er meinte er sticht mich ab wenn er mich das nächste mal sieht... Hätte ich z.b. da auch ne Waffe gehabt hätte ich ihm das ding aufn Kopf zertrümert... Notwehr würde ich locker alles einsetzen, aber jemanden damit abziehen oder so was tu ich einfach nicht. Und jetzt kommt ihr mir mit Polizei... Kommt die Polizei mit ins Spiel hab ich n paar wochen weniger spaß im leben weil ich im krankenhaus abschwirren muss.

Für mich sind Waffen unfaire mittel... Am besten noch one on one ohne Waffen und die sache ist gegessen.

P.S.: Muss jetzt zum Elternabend mit meiner Mudda zum Themagewalt.. :ups:

So long...

firefeet
22-04-2004, 17:11
na ja was soll man dazu sagen :confused: als ich 15 war gings bei uns nich so ab :(

Bloodhound
22-04-2004, 17:43
on topic:
Ich hatte früher immer so eine Art Klappmesser dabei, weniger zu SV-Zwecken, sondern eher aus praktischen Gründen (Stöckchen schnitzen, Flachen öffnen, etc.) Jetzt mach' ich Kampfsport und brauch das nicht mehr. :D
Du kannst mit Kampfsport Stöckchen schnitzen? Interessant :D

Mit ner Waffe käme ich mir auch in den meisten Situationen ziemlich dämlich vor! Also im ganz normalen Alltagsleben! Triffst dich mit nen paar Kumpels, ziehst die Jacke aus und ne halbe Aservatenkammer fällt raus...Hallo? Was sollen die Leute denn von einem denken? Paranoider, militanter Spinner, oder was?
Also wenn ich mich nicht persönlich bedroht fühle(kommt extrem selten vor), dann würde ich nie eine Waffe tragen! Wie einer hier schon geschrieben hat, Waffen lassen eine Situation schnell eskalieren und viele Leute, die eine Waffe bei sich tragen sind sich nicht wirklich im Klaren darüber, was sie damit anrichten können! Wenn man eine Waffe bei sich trägt, dann sollte man sich auch seiner Verantwortung bewußt sein und auch 100%tig mit ihr umgehen können.

Zotteljedi
22-04-2004, 17:43
Oder vor 2 Wochen hatte ich n Scallpell an den Rippen, wollte mich abstecehn der affe aber wir waren mitten in der Stadt und er meinte er sticht mich ab wenn er mich das nächste mal sieht... Hätte ich z.b. da auch ne Waffe gehabt hätte ich ihm das ding aufn Kopf zertrümert...

Wenn Du ein Skalpell an den Rippen hattest, glaubst Du ernsthaft, daß Du dann hier noch posten würdest, wenn Du in der Situation versucht hättest, Deine Waffe zu ziehen? Der Typ der Dich bedroht hat schläft doch nicht!

Du hattest vorher noch gesagt, daß Du Dich sowieso als zu feige einschätzt, Deine Waffen einzusetzen (sinngemäß). Wozu brauchst Du sie dann? Ich würde nie eine Waffe mitnehmen, wenn ich sie nicht einsetzen könnte. Da ist die Gefahr viel zu groß, daß jemand anderes sie in die Finger bekommt.

Ich mache jetzt seit 3 Jahren meine Kampfkunst, und ich weiß ganz genau, daß ich in den meisten Fällen den kürzeren ziehen würde, wenn ich nicht ganz schnell rennen täte. Ich war bisher noch nie in der Situation angegriffen worden zu sein - bin ja auch erst 22, das kommt im Leben sicher noch. Allerdings war ich, und das schiebe ich auf diese drei Jahre Kampfkunst, schon sehr oft in der Lage einfach gefährliche Situationen zu entschärfen. Ich war nicht im Vorfeld gelähmt und mundtot, weil ich immerhin einen Funken Hoffnung hatte. Ich wüsste ja wenigstens von ungefähr, was ich tun müsste, wenn's losgeht, und habe mir auch schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, sodaß ich in diesem Fall den Kopf für andere Dinge frei habe (z.B. Tunnelblick und weiche Knie :D).

Einige dieser im Vorfeld geklärten Fragen sind z.B. wie weit ich gehen würde, und ab welchem Punkt ich selbst aktiv werden will. Aus diesen Überlegungen ging auch hervor, daß ich keine Waffe mit mir herumtragen möchte.

Ich glaube in diesem Posting ist genug Konjunktiv drin. ;)

Fairtex
22-04-2004, 17:51
Du kannst mit Kampfsport Stöckchen schnitzen? Interessant :D

Oh ja, mit meinem stahlharten Handkantenschlag spitz ich ganze Pflöcke an... :D

Sakura
22-04-2004, 18:34
Ich habe nur ein Taschenmesser dabei, ebenfalls nur zum Alltaggebrauch.
Das einzige was man noch als Waffen bezeichnen könnte wären meine Bokken, aber die nehm ich selten mit, wenn ich irgendwo hingehe.
Es ist traurig, aber solche Situationen gibt es nicht zu knapp (Away from the Sun) und Waffen verschärfen so etwas nur.

Away from the Sun
22-04-2004, 20:42
Kann schon gut sein das die gefahr zu groß ist, und angreifen tu ich aus prinzip niemanden bevor er mich nicht zu erst angegriffen hat, bisher bin ich noch nie weg gelaufen... Ich hab ne narbe von ungefair 12 stichen neben meinem linken auge, am bein eine narbe von ungefair 6 cm am schienbein ne narbe von 2 cm... An den händen habe ich an der rechten Faust am mittelfinger da oben wo so der knochen ist ne narbe, an meiner linken hat hab ich eine verbennungs narbe von nem heiß gelaufenem feuerzeug, das sind alle großen verletzungen die ich eritten habe b.z.w. alle narben.


So wie ihr es hier mir bescheibt... rennt ihr lieber weg als zu fighten ? Meint ihr ihr hab so wenig chance ? Ich weiß nicht, ich kann keine kampfsport art und bleibe lieber stehen und krieg n paar aufs maul als weg zu laufen. Hab mir irgendwie nie vorgestellt das man so wenig chancen hat ob wohl man eine Kampfsportart drauf hat.


Oder rennt ihr nur weg wenns mehrere sind ? Hab EINEINZIGES mal in meinem leben richtig auf die fresse bekommen, war in der 7 klasse als die 10 klässer mir zu 5 aufs maul gehaun hab weil ich den kleinen bruder von einem von den geschlagen habe (der war übrigens älter als ich, also sein kleiner bruder) der hat mich aufs Pullt beim Lehrer geworfen so das die schubladen im ***** waren dann bin ich wieder auf gestanden bin auf ihn los gelaufen und hab ihn versucht ins gesicht zu kicken, n anderer der dabei war hat mich dann von der seite weg geschubst und ich hab noch mehr auf die fresse gekriegt.


So long...

kortduorsch
22-04-2004, 20:49
Ich glaube die meisten rennen weg um Verletzungen zu vermeiden.

Verteidigen können sich einige wohl schon. :D

Kazuko
22-04-2004, 20:52
So wie ihr es hier mir bescheibt... rennt ihr lieber weg als zu fighten ? Meint ihr ihr hab so wenig chance ? Ich weiß nicht, ich kann keine kampfsport art und bleibe lieber stehen und krieg n paar aufs maul als weg zu laufen. Hab mir irgendwie nie vorgestellt das man so wenig chancen hat ob wohl man eine Kampfsportart drauf hat.


Hat nix mit Chancen zu tun sondern damit das ein vermiedener Kampf ein gewonnener Kampf ist. Wenn ich rennen kann renn ich, hab keine Verletzungen bzw. keine Schmerzen und keinen rechtlichen Ärger. Ich habe keine großes Interesse daran jmd. zu verletzen bzw. verletzt zu werden.

Kazuko

Away from the Sun
22-04-2004, 21:12
mmhh, so hab ich noch nie drüber nach gedacht,

aber meine Kollegen lachen mich doch aus wenn ich auf einmal weg laufe wenn leute kommen und stress machen, ausserdem werde ich die bestimmt irgendwann wieder sehen und dann ist die kacke erst richtig am dampfen. Wenn du jemanden richtig fertig machst und zum ende burnst wird er dich nicht noch mal so blöd an machen. Auch wenn er damit 10 leuten steht und ich alleine bin werden die nicht rum mucken wenn sie wissen das ich sie alle auseinander fetze wenn ich sie mal alleine erwische, mitn weg laufen sieht es schon wieder anders aus, sie denken ich habe angst und können mit mir machen was sie wollen. Das is schon fast wie Psychoo quatscht, ich glaub die Psychater sind da am besten dran, weil sie wissen wie die leute drauf sind und wissen wie man stress schlichen und einschätzen kann :)


So long..

Shogun
22-04-2004, 21:25
P.S.: Muss jetzt zum Elternabend mit meiner Mudda zum Themagewalt..
obs geholfen hat... :confused:

Away from the Sun
22-04-2004, 21:41
Ömmm die Gewalt ging ja nicht zu erst von mir aus,

er hat mich beleidigt und ich hab ihn nur gefragt ob er ärger machen will und schon hatte ich von ihm eine am auge, hab ihn dann die fresse poliert in im griff gehabt und knie ins gesicht gezugen und kopfnüsse gegeben und dann hat son kollege von ihm gesagt "helft ihm doch mal" dann kamen noch 2 kollegen von ihm da zu und haben mich aufn boden geworfen dann lag ich aufm boden und zu 3 haben die mir aufn kopf rum getreten, hatte ne platz wunde an der schlefe, hab ihn dann in der pause die nase brochen weil er meinte er könnte wieder rum mucken nicht mal n fairer kampf und ich krieg derbe ärger deshalb und machen nen eltern abend.

Ihr denkt bestimmt das falsche von mir, bin ne ganz liebe person und normal gar nicht gewalttätig nur wenn man meine Familie beleidigt dreh ich durch.

Ihr müsst nicht denken ich bin son assi schläger und ich steh auf stress und so, habs ja schon oft genug geschrieben das ich kein streit suche :)

So long...

Commanace
22-04-2004, 21:44
...aber meine Kollegen lachen mich doch aus wenn ich auf einmal weg laufe wenn leute kommen und stress machen...

Ich kenne deine Kollegas ja nicht, aber ich würd sagen, wenn du das so vertrittst wie wir eben, dann dürfen die, wenn sie wirklich Kollegen sind nichts sagen. Und das du kloppen könntest wissen die warscheinlich inzwischen.
Weißt du, es gibt einen unterschied zwischen nicht fähig sein, jemanden zu verletzen und jemanden nicht verletzen wollen, und jeder der das nicht kapiert ist irgendwie ein opfer.


ausserdem werde ich die bestimmt irgendwann wieder sehen und dann ist die kacke erst richtig am dampfen. Wenn du jemanden richtig fertig machst und zum ende burnst wird er dich nicht noch mal so blöd an machen.

wie war das? dann kommt eben der grosse bruder mit seinen 5 Freunden...


Auch wenn er damit 10 leuten steht und ich alleine bin werden die nicht rum mucken wenn sie wissen das ich sie alle auseinander fetze wenn ich sie mal alleine erwische, mitn weg laufen sieht es schon wieder anders aus, sie denken ich habe angst und können mit mir machen was sie wollen...
Achja? Was können sie denn mit dir machen, ausser bescheuerte Witze reisse weil es oben beschriebene Opfer sind...?

Gruß Cce

holyshit
22-04-2004, 21:53
Es ist so einfach Euch zu verarschen :D

Away from the Sun
22-04-2004, 22:51
Der große bruder mit seinen 5 freunden hat sich danach bei mir entschuldigt als mein großer bruder gekommen ist :) Befreundet sind wir zwar nicht aber ärger haben wir auch nicht mehr. Mein Bruder kennt genug leute :)


Und das doofe an den Witzen ist wenn das andere mit kriegen machen sie auch Witze über dich und irgendwann bin ich dann der hammpel man und alle machen witze über mich, is doch auch irgendwie... bescheuert :)


So long..

domi81
23-04-2004, 00:36
Zwischendurch waren ja auch mal ein paar ernsthafte mails dabei, deswegen will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Obwohl ich in nem Kaff aufgewachsen bin gabs während der Schulzeit auch mal Ärger und Prügeleien unter halbstarken gehören wohl auch überall dazu. Deswegen wollte ich mir damals auch ein Butterfly kaufen oder sogar ein Tonfa mit in die Schule nehmen, des ham mir meine Eltern zum Glück verboten. Butterflys waren doch so cool und ich durfte keins ham:mad:!
Sicher gibt es in Großstädten teilweise ein etwas anderes Gewaltproblem, hab auch schon bei nem scheinbar normalen Menschen eine Gasa und ein Klappmesser im Handschuhfach gefunden, mit der Begründung, er habe halt schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Finde aber trotzdem nicht, dass man Waffen mitnehmen sollte (wenn man nicht grad zur Rotlicht -oder Btm-Szene gehört :( )! Wie oben schon gepostet muss man die in ner SV-Situation erst mal ziehen können und wenn dann eskaliert alles gleich noch mehr.
Hab jetzt erstmal genug, es gäbe zwar noch mehr zu sagen, aber wieso gleich alles Pulver verschießen :) .
P.S.: 1. Finde Schulhofschlägereien sind eigentlich kein Thema fürs SV-Forum
2. Waffen zum Training mitzunehmen is natürlich ok
Greetz Domi

lostboy
23-04-2004, 08:18
ich hab anfang der woche was in der zeitung gelesen, ich denke das passt zum thema...

frankfurt: zwei autofahrer hatten irgendein problem im straßenverkehr... beide haben angehalten... der erste steigt aus und geht mit einem SAMURAI-SCHWERT (!) auf den kontrahenten los... :ups: dieser steigt ebenfalls aus dem auto und hetzt seinen KAMPFHUND auf den widersacher los... :ups:

leider weiss ich nicht wie das genau ausgegangen ist - in der zeitung stand nur dass der "samurai" von der polizei verhaftet wurde...

in was für einer welt leben wir eigentlich???? :confused:

überlegt euch mal wenn so ein IRRER auf euch losgeht??? gegen samurai-schwert oder kampfhund sieht wohl jede sv- bzw. kampfkunst schlecht aus...

und da man solchen leuten nicht in den kopf schauen kann, versuche ich streit zu vermeiden... egal wo! schade dass nicht alle so denken... :mad:

the_alien
23-04-2004, 08:37
Wo du das mit den Autofahrern schreibst fällt mir ein, dass ich was ähnliches neulich in der Zeitung las.

2 Autofahrer haben sich wegen einer Lapalie in die Haare bekommen und dann ist -der ein (27) auf den ander (30+) losgegangen. Der 30+ jährige hat dem anderen ein paar mal eine gelangt. Das Ende vom Lied war, dass der 27 jährige an seinen Kopfverletzungen gestorben ist.

Scorpion17
23-04-2004, 10:08
Solche leute sollten in den Krieg ziehen und nicht friedfertigen Menschen bedrohen...

Diese Redensart erinnert mich doch tatsächlich an einen gewissen Schlappen ;)

Kazuko
23-04-2004, 10:20
Ihr denkt bestimmt das falsche von mir, bin ne ganz liebe person und normal gar nicht gewalttätig nur wenn man meine Familie beleidigt dreh ich durch.


jaja is schon schlimm wenn irgendjemand der meine Familie was sagt das mir nicht gefällt...



Ihr müsst nicht denken ich bin son assi schläger und ich steh auf stress und so, habs ja schon oft genug geschrieben das ich kein streit suche :)


Der Absatz darüber kommst mir aber schon ein wenig "assig" vor...

Sorry aber lass die Leute doch reden was sie wollen spielt doch keine Rolle solange DU weißt wie es wirklich ist man kann anderen Menschen nunmal nicht seine Meinung aufzwingen

Kazuko

Cruz
23-04-2004, 11:13
Es ist so einfach Euch zu verarschen :D

Wie recht du hast :rolleyes:

marq
23-04-2004, 11:30
Zur sicherheit habe ich immer folgende Waffe im Handgepäck. :D :D ;) ;) :D :D
Warum gibt´s immer Probleme am Flughafen :confused: :confused:

Cruz
23-04-2004, 13:06
Zur sicherheit habe ich immer folgende Waffe im Handgepäck. :D :D ;) ;) :D :D
Warum gibt´s immer Probleme am Flughafen :confused: :confused:

Muss am Gewicht liegen :D

Ratte
23-04-2004, 13:20
ovr allem heulen hier auch voll viele rum von wegen dann lachen andere über mich oder dann verliere ich meinen ruf.
Und da dachte ich immer das Kampfsportler Selbsbewusster sind. Wie aus meiner Signatur klar zu ersehen ist lasse ich mich auch nicht zweimal bitten wenn einer Streit sucht, aber alleine durch mein Selbstbewusstsein, komme ich garnicht erst in solche Situationen.
Schönstes beispiel war als ich Stres mit drei Skins hatte. die meinten was von wegen verprügeln und so udn ich hab dann keine Miene verzogen und ganz trocken gesagt, dass ich langjährige Kampfsport erfahrung habe und mehrere Möglichkeiten kennen würde um sie auf mehr oder weniger schnelle Art sterben zu lassen (was garnicht stimmt), und ganz plötzlich wurden sie ruhig und sind gegangen.^^
Und wäre es doch eskaliert wäre ich halt weggelaufen. Und von wegen Ehre: "Es kommt nicht drauf an WAS man tut, es kommt drauf an WIE man es tut"

the duke
23-04-2004, 14:05
Also, ich gehe unbewaffnet auf die Straße! Ich hab zwar einen Telekopschlagstock in meinem Besitz, aber der ist eher für den ziemlich unwahrscheinlichen Fall gedacht, dass jemand auf die dumme Idee kommen sollte in mein trautes Heim einzubrechen!


Ich habe nie derartiges dabei.
Aber für den Fall, daß einer zu mir nach Hause kommt.......kann er`s sich aussuchen, durch was er draufgehen will: Sai,Katana,Tonfas,etc...........

Und das gute alte Küchenmesser :D

wald
23-04-2004, 14:24
keine waffen...
würd die eh net einsetzen nehm ich an...
war noch nie in ner SV situation und werds auch hoffentlich nie sein...
und wenn, hoff ich das ich vor lauter panik das wort "laufen" nicht vergesse...
und nein ich bin kein asiatischer idealist der irgendwie denkt das jeder kampf n verlorener kampf ist, ich denk (bzw. weiss) einfach das ich keine lust hab aufs maul zu kriegen...
ausserdem leb ich in der angeblich sichersten grossstadt europas :)

achso ja... im auto hab ich n messer... hat aber nix mit waffe sondern mit werkzeug zu tun...
(mit 1,5 tonnen metall um mich rum brauch ich keine weiteren waffen im auto ;))

Sakura
23-04-2004, 19:59
Das traurige daran ist das Gewalt, nur immer wieder Gewalt hervorbringt (ihr kennt das). Ich bin nie in eine solche Situation gekommen, in der ich gegen mehrere Gegner kämpfen musste, worüber ich sehr froh bin. Eine Prügelei, mal hier mal da, kann vorkommen. Aber am besten ist es doch Konflikte so friedlich wie möglich zu lösen. Es gibt aber auch ausnahme Situationen, wo es einfach nicht anders geht, und man kämpfen muss. Na und, dann trinkt man halt hinterher ´n Bier (auf Dorffesten, jedenfalls).

kortduorsch
23-04-2004, 21:11
, dass ich langjährige Kampfsport erfahrung habe und mehrere Möglichkeiten kennen würde um sie auf mehr oder weniger schnelle Art sterben zu lassen (was garnicht stimmt), und ganz plötzlich wurden sie ruhig und sind gegangen.^^

Bei dem Satz hätte ich n wenig schmunzeln müssen. :D
Es gibt Leute die werden bei solchen Sätzen noch wütender. :ups:

Cheeseburgerking
23-04-2004, 22:27
Ich trage nie Waffen bei mir. Klar es ist bestimmt sicherer ab und zu mal ne Waffe zu tragen wenn man vielleicht mal abends weggeht, weil man ja nie weiss was passieren kann. Also ich hab nie ne Waffe dabei, denn wenn mich jemand absticht dann sticht er mich halt ab verstehst du. Das nennt man ganz einfach schicksal und so was kann man nicht beeinflussen auch wenn man Waffen mit hat.

Away from the Sun
24-04-2004, 19:37
vielleicht ist es aber auch schicksal mal ne Waffe mit zu nehmen :)


So richtig angst hab ich auch vor nichts... denk mir immer... wenns passiert passiert es. Wenn ich Tod bin bin ich Tod und dann is der ganze scheiß sowieso mit mir gegessen :) Das Leben ist schon verdammt hart :)

Muss ma im Off Topic was auf machen... mag gerne über son schrott labbern :)


So long....

Bloodhound
24-04-2004, 19:45
Seltsame Einstellung haben manche Leute ja schon...wenn mir jemand an's Leder will, dann interessiert mich nicht, ob das Schicksal ist, oder nicht! Dann interessiert mich nur, wie ich dafür sorgen kann, dass ich als letzter noch stehe!

Alex!
26-04-2004, 21:54
Hallo,
ich habe meistens auch keine Waffe dabei. Hab nur 'nen Teleskoptotschläger in meinem Handschuhfach. Maximal habe ich die Quarzsandhandschuhe dabei ...

so long,
Alex

Away from the Sun
27-04-2004, 16:54
Quarzsandhandschuhe ? Was istn das fürn ding ? Is klar...n Handschuh, aber was bringt der ? Ich schau ma nach Bildern :)


So long..

Alex!
27-04-2004, 16:57
Hallo,
das sind Handschuhe mit Quarzsandfüllung im Knöchelbereich. Bilder werden dir da nichts bringen, da man keinen so deutlichen Unterschied zu normalen Handschuhen erkennen kann. Viele Türsteher haben die mittlerweile, weil man nach einem Schlag meistens waagerecht liegen bleibt :)

so long,
Alex

Away from the Sun
27-04-2004, 18:32
Gibt auch keine Bilder da von ;(

Und wo zu ist das dann gut ? Versteh nicht so recht was du mitn liegen bleiben meinst :)


Danke schon mal :)


So long...

Ratte
27-04-2004, 18:55
Wenn du jemanden mit so einem handschuh haust ist es so als hättest du eine metallplatte vor der hand. Ergo ist er danach höchstwarsheinlic ausgenockt.

Away from the Sun
27-04-2004, 18:58
Miese sache :)


Sind die denn Legal oder Illegal ? Und wo findet man die dinger und ab wie viel Jahren darf man sie besitzen ?

Und warum ist das so ? Ich mein man hat doch auch nur ne Hand mitn Handschuh...

Danke im voraus :)


So long..

kortduorsch
27-04-2004, 21:03
Legal sind die Dinger schonmal. :D

Kaufen kannst du die Dinger in jedem Polizei Shop.

Altersfreigabe weis ich leider nicht! :rolleyes:

Sagen wir einfach die Dinger wirken so ähnlich wie n Schlagring in Handschuhform.

P.S.: Schlagringe sind verboten. :D

ChriStyle
27-04-2004, 21:07
Nabend, ich bins mal wieder :)


Hätte da schon wieder ne fräääääääääägeeeeeeeeeee :)


Habt ihr n Messer, Todschläger, Kampfstock oder was auch immer am normalen tag dabei ? Falls ja, Warum ? Falls nein, warum ? Falls manchmal... wann und warum ? :)


Ich hatte immer n messer dabei... Habs aber auf gegeben, nu hab ich zuhause noch 2 Gaspistolen und ne Softair und n Todschläger UND son komisches ding... ist normal n werkzeug... Sieht aus wie son Schlagrind.. also mit Loch in der mitte... Ist total schwer und hat so eiserne stachlen aufm "kopf" Also wie ein schlagring nur das es richtige fette stacheln sind, und nicht nur so Nietenartige dinger :)


Kommt ganz einfach daher das ich ausm Hamburger Ghetto komme :) Wohne zwar in nem etwas teurerem stadtteil aber meine Kollegen kommen alle ausm Alten Teich Weg (Dulsberg, is 2. ärmstes Stadtteil in Hamburg) Und da kommt es schon mal vor das es so alberne "streiterein" gegen andere Stadtteile gibt... Kennen einige sicher.. is schon gut blöd aber meine Kollegen lasse ich nicht im stich :)


So long...



früher mal messer, schlagring im mom nix mehr was ich letztens erst bereuen durfte ...

ChriStyle
27-04-2004, 21:11
Legal sind die Dinger schonmal. :D

Kaufen kannst du die Dinger in jedem Polizei Shop.

Altersfreigabe weis ich leider nicht! :rolleyes:

Sagen wir einfach die Dinger wirken so ähnlich wie n Schlagring in Handschuhform.

P.S.: Schlagringe sind verboten. :D


kann man die auch in waffenläden kaufen ???

Away from the Sun
27-04-2004, 21:21
Boah ne Polizeishop... Da kann ich doch nicht rein ;) Irgendwie krieg ich immer paras wenn bullen an mir vorbei fahren oder wenn ich die sehe.. die gucken mich immer so komisch an als hätte ich grad dem kleinen jungen den Lutscher geklaut! Aufm Kiez in hamburg kann ich das ding bestimmt irgendwo kaufen... und wenn nicht ich... hab genug leute die schon älter als 20 sind.. fahren wir halt hin und er kauft das ding...

ich werde mir jedenfalls son ding zulegen...

Kann man die auch ganz normal so tragen ? Oder sieht man sofort... QUARHANFSCHUHE!? im Winter als tarnung.. wahahahahhaha


So long..

Alex!
27-04-2004, 23:26
Hallo,
der Schlag ist damit so hart dass der Gegner davon meistens nur einen abkriegt ...

https://ssl.kundenserver.de/s33837302.shoplite.de/sess/utn153f526696a846b/shopdata/index.shopscript

so long,
Alex

kortduorsch
28-04-2004, 12:55
Boah ne Polizeishop... Da kann ich doch nicht rein ;) Irgendwie krieg ich immer paras wenn bullen an mir vorbei fahren oder wenn ich die sehe.. die gucken mich immer so komisch an als hätte ich grad dem kleinen jungen den Lutscher geklaut! Aufm Kiez in hamburg kann ich das ding bestimmt irgendwo kaufen... und wenn nicht ich... hab genug leute die schon älter als 20 sind.. fahren wir halt hin und er kauft das ding...

ich werde mir jedenfalls son ding zulegen...

Kann man die auch ganz normal so tragen ? Oder sieht man sofort... QUARHANFSCHUHE!? im Winter als tarnung.. wahahahahhaha


So long..
Mit Polizei Shop meinte ich nen Laden oder nen Online-Shop, bei dem du Sicherheits Zeugs kaufen kannst.
Schlagstöcke, Einsatzhandschuhe/-Stiefel, Lampen ...
Die sehen eigentlich aus wie normale Handschuhe.
Nur wenn jemand im Sommer mit Handschuhen rumlaufen würde, wäre ich vorsichtig. :D

Kazuko
28-04-2004, 13:55
Quarzsandhandschuhe wärmen allerdings nicht und vor Gericht sind die Dinger auch ned so ohne weiteres zu rechtfertigen aber wers braucht...

Kazuko

Away from the Sun
28-04-2004, 14:06
Kann man den beweißen das amn mit Quarz handschuh zugeschlagen hat ?

So long..

Kazuko
28-04-2004, 14:28
ich will es mal so formulieren:
Wenn das Ding eine Schlagverstärkender Wirkung hat dann wird man das am Resultat mit Sicherheit feststellen können und wenn es die nicht hätte würde keiner sowas kaufen, verstehst?

Kazuko

h3LL5p4wN
29-04-2004, 14:33
1.Waffen können entwendet werden und gegen einen selber gerichtet werden
2. Gesetzlich sind die meisten eben genannten Waffen illegal, und somit macht man sich strafbar.
3. Wenn ich jemand wirklich töten will, dann ziehe kein messer oder schlagstock sondern zertrümmere dem angreifer den Kehlkopf:
Das geht tausendmal schneller und meine wertvolle hand kann nicht entwendet werden und ist auch nicht illegal.
4.WIE SCHLEPPT IHR EURE GANZE MÖRDER-GERÄTE MIT???? Ein Rambo-Messer in der Hosentasche? Kauft ihr euch extra super coole halterungen?

Für mich kommt son kack nicht in frage, weils noch nichma was hilft.

Fairtex
29-04-2004, 15:06
Ich geh auch immer mit meiner schicken Tasche außer Haus:

http://www.toys-airmail.com/swat/west.jpg


Nee, im Ernst:
Ich versuche immer möglist wenig dabeizuhaben, um im Ernstfall schnell und beweglich zu bleiben. Ich lauf sogar die meiste zwei in schwarzen Karatehosen rum (sieht ja keiner, dass das 'ne Karatehose is'). Primär zwar, weil sie so bequem sind, aber auch, weil sie mir 100% Beinfreiheit erlauben.

Zingultas
29-04-2004, 15:17
Also, ich denke, dass das ganze Waffen rumgeschleppe übertrieben ist.
Ich meine gibt auch viele Situationnen wo man auch ohne Waffen rauskommen würde.Wenn man aber in eine Bedrohungs-Situation, kann man kaum abschätzen wie gefährlich es dann ist und setzt die Waffe ein.
Und dann kann es nacher ne Menge ärger geben auch wenn ich meine ,dass die Befreiung aus einer misslichen Lage das Wichtigste ist. Aber Gesetz ist Gesetz.
Wenn man schon einen Regenschirm oder etwas anderes(was als Waffe einsetzbar ist) dabei hat. Sollte man es natürlich nicht aus der Hand fallen lassen.
Es kommt auch viel zu oft vor, dass sich Leute in Gefahr begeben oder eine Situation unterschätzen, weil sie sich auf Grund ihrer Waffe sicher fühlen.

Shogun
29-04-2004, 15:29
Hallo!!


Waffen mit rumschleppen: Schwachsinn! 1.Waffen können entwendet werden und gegen einen selber gerichtet werden
Das schwachsinnigste Argument, das ich je gehört hab! Sorry. Das hört sich so an, als ob der bewaffnete gegen über einen unbewaffneten im Vorteil wäre, da ja der bewaffnete etwaffnet werden kann. ;)
Außerdem: schon mal jemanden empty hands entwaffenet? Probier es mal aus, bei Sparring ( nicht bei vorher ausgemachten Partnerübungen ) jemanden mit eienem Übungsmesser, Stock etc zu entwaffnen, ohne selber eine Waffe zu benutzen..


2. Gesetzlich sind die meisten eben genannten Waffen illegal, und somit macht man sich strafbar.
Da geb ich dir VOLLKOMMEN Recht, hab selber hier schon darauf hingewiesen.


3. Wenn ich jemand wirklich töten will, dann ziehe kein messer oder schlagstock sondern zertrümmere dem angreifer den Kehlkopf:
Das geht tausendmal schneller und meine wertvolle hand kann nicht entwendet werden und ist auch nicht illegal.
WAAAS?? Wenn du jemanden mit deinen Händen tötest ist es NICHT illegal? :ups: :confused:
Ob Kehlkopf einschlagen schneller und einfacher geht, als jemanden mit einer Waffe (Klinge, Schusswaffe etc) zu töten bezweifle ich auch, ist aber hier nicht der richtige Ort um es auszudiskutieren. (Warum bewaffnen sich Leute, wie Polizei, Soldaten, Spezialeinheiten, Verbrecher usw. wenn man waffenlos viel schneller und auch noch legal töten kann?? :p )

Ach und ob deine Hände nicht entwedendet werden können, sei auch mal da hin gestellt. :D (Schon mal ne scharfe Klinge in der Hand gehabt? - Kill Bill lässt grüssen :hammer: - kleiner Scherz)


4.WIE SCHLEPPT IHR EURE GANZE MÖRDER-GERÄTE MIT???? Ein Rambo-Messer in der Hosentasche? Kauft ihr euch extra super coole halterungen?
Tja, das ist eben das traurige, wenn es stimmt was andere hier posten. Ist wahrscheinlich mehr fürs Ego als für alles andere gedacht. Ich sehe es positiv, wenn du keine Waffen brauchst und keine mitnimmst.


Zu dem Thread allgemein:
Könnt ihr es tatsächlich verantworten, einem offensichtlich minderjährigen solche Links zu schicken und ihm animieren sich Waffen zu kaufen ? ;)
Ich würde weniger als jede 10 Zeile von manchen Leuten hier ernst nehmen, was den Wahrheitsgehalt anbelangt, aber wers braucht...

Grüsse

Bloodhound
29-04-2004, 17:29
2. Gesetzlich sind die meisten eben genannten Waffen illegal, und somit macht man sich strafbar.

Naja, also Gas- und Schreckschusswaffen, Teleskopschlagstöcke, Elektroschocker, Pfefferspray, CS-Spray, die Quarzhandschuhe...dass ist alles ab 18 Jahren frei in jedem Waffenladen zu erwerben! Und mit dir rumschleppen darfst du's auch, wenn du Lust dazu verspürst(Natürlich nicht bei Konzerten, in Discotheken etc.).

Somit ist das meiste schonmal nicht illegal!

Und zu dem entwaffnet werden und das die Waffe gegen einen selbst verwendet werden kann: Wenn jemand eine Waffe mit sich führt, dann beherrscht er sie normalerweise gut(Wenn nicht, dann is er'n Depp und verdient es eine auf die Nase zu bekommen :D )! Deswegen ist die Gefahr sehr gering!

Und zu dem Mit-sich-rumschleppen: Die meisten Sachen passen sehr bequem in die Jacken bzw. Hosentasche!

Alex!
29-04-2004, 19:04
Hallo,
also 'ne Gaspistole darf man schonmal nicht so ohne weiteres mit sich führen, nur weil man 18 Jahre alt ist ! Dazu kommt noch, wer bitte versucht jemanden mit einer Pistole zu entwaffnen ? Also wenn jemand mit 'ner Pistole vor einem steht, da denkt man glaube ich an anderes als an entwaffnen ! Bei einem Schlagstock oder so okay, aber Handschuhe, Pistole ? Nunja ...

Ich hab den Teleskopschlagstock im Handschuhfach liegen und die Quarzsandhandschuhe auf dem Rücksitz ! Irgendwie finde ich es teilweise schon leichtsinnig wenn jemand sagt "Wozu braucht man denn Waffen ?", ich meine, es ist ja nicht so dass dies für mich Angriffswaffen darstellen, sowas dient für mich zur Verteidigung und es gibt genug bescheuerte Leute auf der Welt oder irgendwelche pöbelten Assis die einem Nachts beim McDonalds noch einen mit nachhause geben wollen und da ziehe ich mir dann lieber kurz den Handschuh an als ohne alles dar zu stehen ...

Als Frau hätte ich immer was dabei, egal was ...

so long,
Alex

Bloodhound
29-04-2004, 19:28
Also soweit ich weiß, kann dir niemand vom Gesetz eine Gaspistole wegnehmen, wenn du sie einfach mit dir rumträgst und über 18 bist! Würde dafür zwar nicht meine Hand in's Feuer legen, aber bin mir schon ziemlich sicher! Wer weiß genaues?

Alex!
29-04-2004, 19:33
Hallo,
ich würde es machen, weil man nämlich einen kleinen Waffenschein benötigt. Kostet 50€ und nur dann darfst du sie auch mit dir führen, ansonsten ist es - soweit ich weiss - eine Straftat (unerlaubter Waffenbesitz) !

Schau mal bei google unter "Kleiner Waffenschein" nach, da wirst du fündig !

so long,
Alex

myone
29-04-2004, 20:20
naja ich halte nicht viel von waffen

das blöde ist das fast jeder ***** ne waffe hat und manche nicht davor zurückschrecken sie zu benutzen.


@Alex

sind die handschuhe gut bzw bringen die einen vorteil in einer sv situation ?
gibt es dinge die ich beim kauf beachten sollte qualität etc.?
kannst du mir bestimmte handschuhe empfehlen ?
wie viel wiegen die handschuhe ?


mfg Myone

h3LL5p4wN
29-04-2004, 20:43
Mann Mann Mann.....
Leute lest mal bitte zeile für zeile, dann kriegt ihr auch mit was drinsteht...
Mit nicht illegal meinte ich vorhin, "eine hand ist nicht illegal", hab mich falsch ausgedrückt, jemanden zu töten ist nur in seltenen fällen nicht rechtswidrig (ich weiß nicht in welchen situation laut gesetzbuch)..
Mann ich meinte ein handkanten schlag ist in sofern schneller, da ich eine waffe erstmal rausholen muss, eine knarre evt. laden muss, ein messer evt. ausklappen muss....die hand ist sofort da - bumm - aus.
Soldaten haben die waffe ja auch schussbereit....wenn du abends auf der strasse rumläufst läufst du sicher nicht wie bei half life rum oder?
Der Kerl sticht dich sofort ab wenn er merkt dass du was aus der tasche ziehst. Die chance ist meiner ansicht nach eher sehr sehr gering dass ers nich merkt. Der würde ja auf alles achten (ich würde es jedenfalls).
Im Allgemeinen lehne ich waffen nicht ab...ich bin z.b. ein schwert-fan und interessiere mich für jegliche asiatischen waffen, besonders für die schwertkunst...doch ziehe ich nicht in erwägung sie mitrumzutragen. Was Hilft mir denn bitte ein Butterfly wenn der andere auch en messer hat, was hilft mir en schlagstock wenn der angreifer ne verdammte kette hat.... da ist meine chance doch quasi genauso gering wie wenn ich unbewaffnet bin. Als könnte ich ohne waffe nicht auch grausame schäden anrichten (villeicht brauch ich dann nur mehr geschick).
Und als wäre ich mit waffe supermam. Gut wenn der angreifer unbewaffnet ist, dann bin ich überlegen, aber wie jeder weiß kann sich der wind drehen, was wenn auf einmal kumpels von dem auftauchen, oder was wenn der sagt du hättest ihn angegriffen.....
Ich habe wirklich von erfahrenen Polizisten und Kriminal-Spezialisten (ich kenne einige Freunde) geraten bekommen selbst sachen wie pfefferspray oder co nicht bei mir zu führen weil die situation eskalieren kann, bsp: man versucht ein messer aus der jackentasche zu ziehen, es bleibt aber aus hektig irgendwie an einem stofffetzen hängen....das wars. Alleine weil, auch wenn gering, so etwas passieren KANN, ist es mir zu riskant, da knall ich ihm meine rechte lieber vor den sodaplexus wenns denn geht, oder renn weg...

Ihr könnt ja waffen bei euch tragen, euch selber belasten....
Ich bin frei und auf der richtigen seite, wenn mich jemand angreift bin ich im recht und brauche keine waffens.

Alex!
29-04-2004, 20:49
Hallo,

@myone

Ich kann dir die Handschuhe von Enforcer (https://ssl.kundenserver.de/s33837302.shoplite.de/sess/utn153f526696a846b/shopdata/index.shopscript) empfehlen. Dort auf Einsatzhandschuhe und dann Swat Tactical ! Die sind nicht wirklich schwerer als normale Handschuhe, jedoch merkt man den Unterschied. Wenn du die anziehst hast du halt eine Faust wie ein Backstein und wenn man sowas ins Gesicht kriegt ist halt meistens direkt das Licht aus ! Deswegen hab ich mir die auch gekauft, weil ich mich normal verteidigen will und keinem was antun möchte dabei ...

@h3LL5p4wN

Du gehst immer davon aus das der Angreifer auch eine Waffe hat (Schlagstock - Kette) etc., aber des öfteren ist es der Fall dass du alleine bist und es einfach nur zwei Gegner ohne Waffen sind und dann bist du mit einem Schlagstock schon gut dabei ...

so long,
Alex

Bloodhound
29-04-2004, 21:15
Mann ich meinte ein handkanten schlag ist in sofern schneller, da ich eine waffe erstmal rausholen muss, eine knarre evt. laden muss, ein messer evt. ausklappen muss....die hand ist sofort da - bumm - aus.

Also, die Menschen, die mit der Waffe, die sie bei sich tragen umgehen können(Über die anderen brauchen wir nicht zu reden), die haben ihr Messer(ihren Stock etc.) so schnell zur Hand, da bist du mit blanker Hand auch nicht schneller! Außerdem glaube ich nicht, dass Menschen, die mit einer Waffe gut umgehen können, trainiert sind und bereit diese auch einzusetzen ihre Waffe erst ziehen, wenn es unmittelbar vor der Eskalation steht! Ein Messer etc., verdeckt zu halten ist, wenn es geübt ist nicht schwer! Also ob du mit bloßer Hand schneller bist, als jemand, der gut mit seiner Waffe umgehen kann, dass bezweifle ich doch sehr. Bitte denk nicht, ich sei überheblich oder so, ich weiß, dass ich es nicht kann!


Was Hilft mir denn bitte ein Butterfly wenn der andere auch en messer hat, was hilft mir en schlagstock wenn der angreifer ne verdammte kette hat.... da ist meine chance doch quasi genauso gering wie wenn ich unbewaffnet bin. Als könnte ich ohne waffe nicht auch grausame schäden anrichten (villeicht brauch ich dann nur mehr geschick).

Du bist der erste Mensch, der von sich aus lieber unbewaffnet einem bewaffneten Gegener stellt, als bewaffnet! Respekt! Also ich persönlich würde mich ohne Waffen sowieso nicht mit jemandem anlegen, der bewaffnet ist, es sei denn, ich habe keine andere Wahl. Messer gegen Messer wäre mir im Ernstfall lieber (am liebsten wäre mir, in Ruhe auf der Couch zu liegen, aber wir sind ja Theoretiker) als Messer gegen leere Hand! Und Stock gegen Kette? Schonmal gesehen, was jemand, der 5 Jahre regelmäßig Escrima trainiert fähig ist mit nem Stock anzurichten? Auch hier würde für mich zählen, lieber bewaffnet, als unbewaffnet! Und das du mit bloßen Händen mehr Schaden anrichten kannst, als jemand mit einer Waffe, dass sei mal so dahingestellt, ich kenn dich ja nicht!


bsp: man versucht ein messer aus der jackentasche zu ziehen, es bleibt aber aus hektig irgendwie an einem stofffetzen hängen....das wars.

Jemandem, der darin geübt ist, passiert das einmal in 100 Jahren...



So, ich muss dazu sagen, dass ich bei all meiner Argumentation davon ausgegangen bin, dass die Menschen, die Waffen auf der Straße einsetzen, diese beherrschen! Ich möchte auch nicht dazu aufrufen, dass alle sich jetzt bewaffnen sollen. Was ich möchte ist, deutlich zu machen, dass Menschen, die Waffen auf der Straße einsetzen und diese beherrschen, sehr gefährlich sind und man unbewaffnet kaum eine Chance hat!

Ich hoffe, mein Geschreibsel stößt niemandem übel auf, ist nur meine Meinung, wenn jemand das anders sieht - dies ist ein freies Land!

myone
29-04-2004, 21:18
habe sie mir jetzt auch bestellt

ich hoffe mit M bin ich gut dabei
bin 1,92 groß und schlank

Alex!
29-04-2004, 21:21
Hallo,
noch als kleinen Anhang an Bloodhound's Text möchte ich sagen, dass es ja auch nicht der Fall ist dass ich mich innerhalb von wenigen Sekunden verteidigen muss. Meistens bahnt sich sowas ja langsam an und eskaliert dann über Sekunden / Minuten. Es ist ja eher so das man sich gegenseitig in Rage redet und irgendwann passiert es dann und nicht irgendwann der böse Mann vor mir in der Bahn steht und direkt zuhaut und ich noch schnell die jeweilige Waffe rausholen muss. Man denkt bei solchen theoretischen Geschichten irgendwie immer dass alles so schnell gehen muss, dabei muss nur die Ausführung als solche schnell passieren, davor ist sowieso laberei und und und. Wenn ich doch merke da will mir einer an den Kragen, dann hab ich die jeweilige Waffe so schnell draussen und bin somit im SV-Vorteil !

@myone

Die Dinger sind echt der Knaller, da hast du einen guten Kauf gemacht ! Wobei ich ebenfalls M habe und bin 1.82m und hab große Hände würde ich sagen und die sind schon gut eng, also dass es richtig passt :) Würde wenn du auch große Hände hast eher zu L tendieren ...

so long,
Alex

myone
29-04-2004, 21:58
naja habe sehr dünne finger ich denke m wird schon gehen lieber enger als zu weit :D

domi81
30-04-2004, 10:41
Also ich weiß ja nicht wie ihr euch das vor stellt, aus der Praxis kann ich nur sagen, entweder die Handschuhe sind schon an, bevor es los geht oder gar nicht.
Kann natürlich sein, dass ich nur zu ungeschickt, oder in der Situation zu nervös bin, um die Handschuhe richtig anzuziehen, aber sie rauszuholen, dann mit der einen Hand den Handschuh über die andere zu ziehen und das gleiche umgekehrt, dabei noch die Gegner im Auge behalten und eventuell ersten Schlägen ausweichen, sorry

Gruss Domi

Bloodhound
30-04-2004, 12:36
Hat bestimmt auch nen coolen psychologischen Effekt, wenn einer Streß macht und du sagst: "Moment..." und ziehst erstmal demonstrativ die Handschuhe an...manch einer mag da sogar net mehr kämpfen ;-)

Alex!
30-04-2004, 13:19
Hallo,
ich hab die ja eigentlich nur im Auto und da kann ich solche Situationen recht früh abschätzen. Dazu kommt auch noch dass ich dann nur den rechten Handschuh (rechter Haken zum Kinn) anziehe ...

so long,
Alex

myone
30-04-2004, 13:52
hmmmm ne warscheinlich würden mir diese handschuhe in einer sv situation nicht helfen zumindest nicht in so einer wo alles so schnell geht
aber meisst bahnt sich eine schlägerei ja an und es heisst dann warte bis du draussen bist ect. (Nicht das ich nicht alles tun würde um einer schlägerei aus dem weg zu gehen.)

ausserdem man kann die Handschuhe bestimmt auch wie normale handschuhe tragen (im winter), also sind sie ja ganz praktisch, wollte mir sowieso neue handschuhe kaufen ^^

Alex!
30-04-2004, 16:45
Hallo,
die Handschuhe sind für mich das Beste irgendwie ! Die hat man doch relativ schnell an, niemand sieht sie wirklich als Waffe an und wenn man damit eine abkriegt iss direkt Schluss ...

so long,
Alex

GhostDogy
30-04-2004, 19:37
lol
Handschu ist cool hatte mal stress an der Tür der hat mich voll angelabert da zog ich die Handschu an erfargte kurz warum ich die Handschu an ziehe ich sagt im mir ist kalt er sagte ach so ok obwohl ers nicht glaubte nahm ers so hin und dann bumm schlug ich ihn nieder war echt lustig.

GhostDogy
30-04-2004, 19:40
ok
es war nicht lustig aber wenn man so blöde fragt und nichts kapiert selber schuld .

:D

h3LL5p4wN
30-04-2004, 20:30
Ich habe mir grade so ein paar teleskop-schlagstöcke angeschauet und muss doch zugeben, dass besonders jene, welche sogar per knopfdruck herausschnellen vielleicht doch ganz praktisch sind. :D
Ich bin noch keine 18 und kann mir sowatt somit noch nich kaufen, wie siehts eigentlich mit der anwendung aus? Klar ab 18 mit sich herumtragen, aber wann darf man sich damit verteidigen, weiß das jemand?

h3LL5p4wN
30-04-2004, 20:41
Oh sorry, nach ein wenig suche hat sich die frage erübrigt!

ChriStyle
30-04-2004, 21:16
sagt mal diese Swat Quarzhandschuhe haben ja einen klettverschluss ... sagt mal sieht man das das da einer ist oder ist der unauffällig ???

Bloodhound
01-05-2004, 13:57
Ich habe mir grade so ein paar teleskop-schlagstöcke angeschauet und muss doch zugeben, dass besonders jene, welche sogar per knopfdruck herausschnellen vielleicht doch ganz praktisch sind. :D

Also mir haben Leute, die berufswegen damit hantieren versichert, dass die Dinger auf Knopfdruck Müll sind! Aus dem Grund, weil die Feder nicht sehr lange hält und der Stock im Kampf auch manchmal genauso schnell zurückschnellt. Wenn du einen richtig guten Teleskopschlagstock haben willst und bereit bist ein bisschen was zu investieren, dann nimm einen von ASP!

h3LL5p4wN
02-05-2004, 15:04
Wenn du einen richtig guten Teleskopschlagstock haben willst und bereit bist ein bisschen was zu investieren, dann nimm einen von ASP!

Ja ich wäre schon bereit etwas zu investieren, aber wie trage ich den am besten bei mir, ohne das man ihn sieht? Angenommen man geht im sommer mit nem t-shirt und ner jeans nach draußen, dann kann man den ja eigentlich nur rechts oder links am gürtel tragen, oder wie macht ihr das?

Shogun
02-05-2004, 15:45
Warst du nicht derjenige der KEINE Waffen bei sich tragen will?
Also privat lauf ich sicher nicht mit nem Tele rum. :(

h3LL5p4wN
02-05-2004, 15:48
Wann läufst du denn mit dem Tele rum? Du weißt doch nicht wann du ihm gebrauchen willst...

Belial55
02-05-2004, 15:58
Also was man immer dabei haben muss..den Teleskop für angriffe der 1,25 Millionen Massenmörder In der BRD vorsicht hinter der nächsten ecke warten sie....den Kleinen Taschenatombunker für den nächsten Atomkrieg den Hosentaschenjet damit man schnell die biege machen kann falls euer Flugzeug von terroristen entführt wird.und nicht zu vergessen....das M 16 und den Ganzkörperseuchenanzug für alle Gelegenheiten

h3LL5p4wN
02-05-2004, 16:03
Also was man immer dabei haben muss..den Teleskop für angriffe der 1,25 Millionen Massenmörder In der BRD vorsicht hinter der nächsten ecke warten sie....den Kleinen Taschenatombunker für den nächsten Atomkrieg den Hosentaschenjet damit man schnell die biege machen kann falls euer Flugzeug von terroristen entführt wird.und nicht zu vergessen....das M 16 und den Ganzkörperseuchenanzug für alle Gelegenheiten

Du hast die banane vergessen falls man nichts zuessen hat...
Wozu brauch man nen tele wenn man ihn sowieso nicht dabei hat?

Belial55
02-05-2004, 16:05
Frag das die waffenfetishisten hier....Ich brauch so nen spielzeug nicht

Blue_Dragon
02-05-2004, 18:39
Naja, also Gas- und Schreckschusswaffen, Teleskopschlagstöcke, Elektroschocker, Pfefferspray, CS-Spray, die Quarzhandschuhe...dass ist alles ab 18 Jahren frei in jedem Waffenladen zu erwerben! Und mit dir rumschleppen darfst du's auch, wenn du Lust dazu verspürst(Natürlich nicht bei Konzerten, in Discotheken etc.).

Somit ist das meiste schonmal nicht illegal!

Und zu dem entwaffnet werden und das die Waffe gegen einen selbst verwendet werden kann: Wenn jemand eine Waffe mit sich führt, dann beherrscht er sie normalerweise gut(Wenn nicht, dann is er'n Depp und verdient es eine auf die Nase zu bekommen :D )! Deswegen ist die Gefahr sehr gering!

Und zu dem Mit-sich-rumschleppen: Die meisten Sachen passen sehr bequem in die Jacken bzw. Hosentasche!


Sorry habe nicht alles durchgelesen und weiß net ob es schon gepostet ist aber in Deutschland ist es so sobald du ein Messer ziehst egal wegen was ob jetzt 10 deppen auf dich zukommen oder einer allein wenn der keine Waffe hat dann bist du vom Richter gef...... weil Notwehr muss mann immer erstmal beweisen in Deutschland und ausserdem was bringt dir ein Messer, handschuhe, teleschlagstock, ect. wenn dir jemand an den Kragen will dann schafft er es auch sogar wenn du ne knarre mit dir rum trägst.
Sorry aber dein Verhalten is recht doof milde gesagt weil genau die einstellung verleitet viele kids auch waffen zu tragen und extreme scheiße zu bauen.

Blue_Dragon
02-05-2004, 18:45
Ich habe solche Handschuhe sind net schwer bringen tun sie ehrlich gesagt schon was aber nur wenn du dein Gegner richtig verprügeln willst (Krankenhaus oder so )ansonsten bringen sie halt den Knöchelschutz wirkt sich dann halt wie nen normalen Lederhandschuhe.

myone
02-05-2004, 20:40
@blue_dragon


bringen tun sie ehrlich gesagt schon was aber nur wenn du dein Gegner richtig verprügeln wills

Verstehe ich nicht, wie meinst du das ?

kortduorsch
02-05-2004, 20:49
Wenn du dem Gegner schwere Verletztungen zufügen wilst.

Alfons Heck
02-05-2004, 20:56
:ups:

Hallo Leute,

habe wieder mal hier reingesehen. Ihr seit etwas OT. Die Frage lautet:
Habt ihr Waffen am normalen Tag dabei ?
Das kann man mit Nein, ja und zwar folgende beantworten.
Alles andere ist hier eigentlich nicht gefragt :D

Also bitte etwas mehr postings zum topic :)

Blue_Dragon
02-05-2004, 21:10
@blue_dragon


bringen tun sie ehrlich gesagt schon was aber nur wenn du dein Gegner richtig verprügeln wills

Verstehe ich nicht, wie meinst du das ?

Damit meine ich das die Handschuhe beim schlagen nur was bringen wenn mann voll durch zieht sonst nichts und wenn du schon von vorne rein mit der absicht rumläufst jeden zu verprügeln dann is mit notwehr nimmer viel sprich damit wollte ich nur sagen das jegliche arten von waffen auf der strasse schlecht sind

myone
02-05-2004, 21:56
ja ist klar das waffen schlecht sind und ich glaube das man mit allen waffen jemanden schwer verletzen kann, dafür sind waffen ja auch da
oder wofür werden die sonst hergestellt ?

Waffen sind in notwehrsituationen nicht gerechtfertigt
und der gebrauch von waffen gilt nicht als notwehr
glaube ich

aber mal ehrlich wie viele ar*****cher rennen denn heutzutage mit ner waffe (messer etc.) auf der straße rum.

Ich bin bisher immer ohne waffen ausgekommen
die handschuhe kann man ja nicht so wircklich dazu zählen !

Blue_Dragon
02-05-2004, 23:15
ja ist klar das waffen schlecht sind und ich glaube das man mit allen waffen jemanden schwer verletzen kann, dafür sind waffen ja auch da
oder wofür werden die sonst hergestellt ?

Waffen sind in notwehrsituationen nicht gerechtfertigt
und der gebrauch von waffen gilt nicht als notwehr
glaube ich

aber mal ehrlich wie viele ar*****cher rennen denn heutzutage mit ner waffe (messer etc.) auf der straße rum.

Ich bin bisher immer ohne waffen ausgekommen
die handschuhe kann man ja nicht so wircklich dazu zählen !

Wo hört eine Waffe auf und wo fangen sie weißt jetzt brauchst du nur nen Handschuhe dann ein Messer dann und dann und dann.
versteh mich bitte nicht falsch aber z.b. wegrennen ist nicht feige sondern auch ne art sich zu verteidigen ok manchmal geht das nicht aber in den meisten Situationen ist es dann eh zu spät weil Handschuhe hat mann ja nicht die ganze zeit an oder ??? (Jetzt im Sommer oder so)
Ich hab da mal ne geschichte gehört ob sie jetzt stimmt weiß ich nicht aber ein Typ wollte ne Frau Vergewaltigen die wiederum konnte glaube ich Karate oder Judo auf jedenfall hat sie ihr Fuß in sein Gesicht geschlagen nur sie hatte Stöckelschuhe an ja danach war er blind auf dem Auge. Sie hat ihn angezeigt wegen vergewaltigung er hat sie dann auf schwere Körber verletzung angezeigt tja Fazit sie war Kampfsportlerin und hatte andere möglichkeiten meinte der Richter und so wurde sie dann verurteilt.

mfg Blue_Dragon :D

Shogun
03-05-2004, 03:30
Hi!
@h3LL5p4wN

Wann läufst du denn mit dem Tele rum? Du weißt doch nicht wann du ihm gebrauchen willst...

So weit ich mich noch erinnern kann, hab ich niergends geschrieben, dass ich mit einem rumlaufe, oder?

Im Alltag find ich das Teil total unpraktisch. Viel zu groß, passt schlecht in die Hosentasche meiner Jeans. Es gibt zwar jetzt die süssen kleinen, so einen hab ich aber noch nicht. Wahscheinlich bin ich noch zu wenig paranoid, dass ich so ein Ding mit mir zum Einkaufen, ins Schwimmbad, zum Training oder sonst wo wie es im Topic heißt am "normalen Tag" mitnehme.

Ich befürworte es ja, dass dass Leute die noch nicht mal volljährig sind, lieber mit etwas anderem spielen sollen, als Telis, Messer, Quarzsandhandschuhe. Also waren wir so ziemlich gleicher Meinung. Deine Argumente allerdings, daß man entwaffnet werden kann und dass Waffen nix bringen, wenn der andere selber eine hat, waren halt schlicht weg falschm deshalb hab ich da auch was dazu geschrieben.

Was mich eben wundert ist, dass du JETZT auf einmal, doch einen ASP kaufen und mitnehmen willst, wo du paar Posts weiter oben ein strickter Gegner der Waffen warst. Außerdem warst du noch der Meinung , unbewaffnet schneller, gefährlicher, rechtlich im Vorteil und auch noch sicherer zu sein, da du ja "empfy hands" nicht entwaffnet werden kannst.

@Belial55
Übrigens, jeder hier der postet, ob er seine Waffen mitnimmt hat sicher Gründe für sein Handeln. Ich würde deshalb keinen als Waffenfetischisten bezeichnen. Ich finde es wie schon mehrfach betont sicher nicht gut, wenn Kiddis hier mit einem Waffenarsenal rumlaufen, die sie eigentlich rechtlich gar nicht besitzen dürfen, aber für die sonstigen Poster finde ich es ist ihre freie Entscheidung.

Grüsse

Alex!
03-05-2004, 03:54
Hallo,
ich denke auch wenn man alt genug ist und man damit umzugehen weiss, dann sind Waffen eine wirkliche Unterstützung zur Selbstverteidigung. Ich selbst führe wie gesagt die Quarzsandhanschuhe und einen Teleskopschlagstock im Auto mit mir, da kann ich besser einschätzen wann ich die Sachen brauche und wann nicht. Zum Beispiel zum Maifest bin ich mit den Handschuhen in der Jackentasche gegangen, weil es mir einfach sicherer vorkam. Das ich damit keinen angreife dürfte klar sein, von daher, warum soll ich meine Selbstverteidigung nicht "aufrüsten" ?

Hat schonmal jemand die Quarzsandhandschuhe benutzt, ich ja, aber würde mich mal interessieren was andere für Erfahrungen gemacht haben ! Meine war diese, dass wenn man ohne schlägt, der Gegner sich beim Fallen noch abstützt und somit mehr oder minder auf die Hände fällt. Mit den Handschuhen macht er das nicht, er wird quasi wie Ohnmächtig in der Luft, wobei ich da aber nicht behaupten kann es sei immer so, da ich dazu noch zu wenig Erfahrung mit den Teilen habe !

@Shogun

Wo gibt es denn die kleinen Teleskopschlagstöcke ?

so long,
Alex

Zotteljedi
03-05-2004, 11:55
Waffen sind in notwehrsituationen nicht gerechtfertigt
und der gebrauch von waffen gilt nicht als notwehr
glaube ich

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Das ist ja nichtmal Halbwissen, fangen wir mal bei einem Achtel an...

sumbrada
03-05-2004, 13:25
Ich finde die Diskussion halbwegs überflüssig, da ich immer nur dann in brenzlige Situationen gekommen bin, wenn mir Türsteher die Dinger vorher sowieso abgenommen hätten.
Klar kann es auch mal anders kommen, aber 1. darf man Waffen nicht mit zu Veranstaltungen nehmen, wo meistens er Ärger passiert und 2. meinen Schlüssel haben sie mir noch nie abgenommen und der Besitz dieser "Waffe" ist zweifelsfrei erlaubt.

myone
03-05-2004, 18:55
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Das ist ja nichtmal Halbwissen, fangen wir mal bei einem Achtel an...

dann klär uns doch mal auf wenn du so gut bescheid weisst

Shogun
04-05-2004, 00:43
Hallo!

@Alex
Die gibts eigentlich überall wo es ASP-Schlagstöcke gibt.
Sowohl Polizeishops als auch Internetanbieter.

@myone
Zotteljedi hat recht, natürlich ist Notwehr mit einer Waffe gerechtfertigt, wenn es die Situation erfordert. Was dann von Fall zu Fall erforderlich war streiten sich Gerichte.

@all
Übrigens hab ich heute gehört, daß Quarzsandhandschuhe seit kurzem doch unter das Waffengesetz fallen und somit ilegal sind. Warum sie dennoch auf dieversen Internetseiten angeboten werden weiß ich nicht. Falls ich morgen Zeit habe, schaue ich bei einem bekannten Polizisten vorbei. Dieser ist immer auf dem neuesten Stand, weil er Seminare im Waffenrecht für andere Polizeibeamte gibt. Außerdem ist er inhaber eines Polizei- und Securityausstattungsshops und Vorstand vom Schützenverein, also in Sachen Waffenrecht immer top aktuell. Vielleicht bekomme ich den passenden Gesetzestext, was Quarzsandhandschuhe betrifft.

Grüsse

kortduorsch
04-05-2004, 16:32
Ich glaube die Dinger sind genau so wie Teleskopschlagstöcke ab 18.
Hab ich letztens in nem Shop gelesen. :D

Shogun
04-05-2004, 23:30
Ich hab mich heute erkundigt. Es gibt Bundesländer, z.B. Bayern, wo die Handschuhe mit Quarzsand verboten wurden. Sie fallen hier unter Schlagwerkzeuge und somit unerlaubte Waffen. In den anderen Bundesländern sind sie weiterhin ab 18 erlaubt.

Grüsse

ChriStyle
17-05-2004, 16:34
Ich hab mich heute erkundigt. Es gibt Bundesländer, z.B. Bayern, wo die Handschuhe mit Quarzsand verboten wurden. Sie fallen hier unter Schlagwergzeuge und somit unerlaubte Waffen. In den anderen Bundesländern sind sie weiterhin ab 18 erlaubt.

Grüsse



und in welchen ??? ehy warum verbieten die eigentlich alles ?

Bloodhound
17-05-2004, 20:42
und in welchen ??? ehy warum verbieten die eigentlich alles ?


Weil ne Menge Leute ne Menge Schaden damit anrichtet haben?

young
17-05-2004, 21:09
Also... ich weiß ja nicht, in welchem arg kriminellen Teil von Deutschland ihr wohnt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der "Waffenfetischisten" hier täglich in lebensbedrohlichen Situationen ist.
Ich persönlich habe mir also noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich einen eventuellen Angreifer schneller mit nem Tele oder mit Quarzhandschuhen ins Krankenhaus bringe.

Stattdessen fände ich es ganz gut, wenn man sich mal Gedanken über sein soziales Umfeld machen würde... es muss ja auch nen Grund dafür geben, täglich zusammengeschlagen zu werden.

Viele Grüße

Walter

ChriStyle
17-05-2004, 23:24
Also... ich weiß ja nicht, in welchem arg kriminellen Teil von Deutschland ihr wohnt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder der "Waffenfetischisten" hier täglich in lebensbedrohlichen Situationen ist.
Ich persönlich habe mir also noch nie Gedanken darüber gemacht, ob ich einen eventuellen Angreifer schneller mit nem Tele oder mit Quarzhandschuhen ins Krankenhaus bringe.

Stattdessen fände ich es ganz gut, wenn man sich mal Gedanken über sein soziales Umfeld machen würde... es muss ja auch nen Grund dafür geben, täglich zusammengeschlagen zu werden.

Viele Grüße

Walter




HAHAHHAHAHAHAHA wie alt bist du und wo wohnst du ???


was heisst zusammengeschlagen werden nur hier is das leben net so glücklich und fröhlich wie bei dir anscheinend ... es kann dir hier auch passieren das du wenn du en bisschen später ma auf der strasse bist überfallen (abgeshorrt, abgerippt etc.) wirst und da das meistens nur irgendwleche jungs machen die in der gruppe auftreten da sie alleine sowieso keine chance hätten, ist es nunmal manchmal einfach besser bewaffnet zu sein ... freunde von mir haben immer ein Messer o.ä. dabei(und die sind nicht schwach oder wüssten sich nicht zu wehren ...), ICH hatte bis jetzt nie was dabei da ich es immer geschafft hatte mich so zu "verteidigen" aber da ím mom irgendwelche "Rechte Gruppierungen" hinter mir her sind lauf ich zu Zeit auch nicht so gerne unbewaffnet rum ...

DasHaeschen
18-05-2004, 14:54
Moin,

ich hatte früher IMMER Pfefferspray dabei. Inzwischen habe ich das auf ein gesundes Maß reduziert. Das heißt, ich gehe nicht mit dem Zeug an die Uni oder zur Arbeit, zum Einkaufen, etc.

Wenn abends eine größere Party ist (eine öffentliche Party), wenn ich in eine Disko gehe, wenn ich abends in einer Stadt unterwegs bin, etc. habe ich esallerdings oft immernoch dabei. In letzter Zeit zwar seltener, aber ich werde es in Zukunft wieder öfter mitnehmen, nachdem bei der letzten Party wieder einige sehr derbe SChlägereien in Gange waren und die Securities sich einmal mehr als völlig unfähig erwiesen haben! :rolleyes:

Beim Joggen habe ich es auch immer dabei. Dafür habe ich es ursprünglich gekauft, falls mir mal wieder ein unangeleinter Dobermann mit gefletschten Zähnen begegnet...


Andere Waffen habe ich nie dabei, habe ich noch nie gebraucht (das Spray auch noch nie *aufholzklopf*), werde ich hoffentlich auch nie brauchen.


Ciao,
Häschen



Nachtrag: Nur, weil oben einige Heile-Welt-Beiträge stehen, von wegen man bräuchte ja eh nie Waffen, wenn man sich verteidigen könnte:

Das Pfefferspray ist natürlich auch nicht dabei, weil ich ständig verkloppt werde, aber es ist nunmal so, dass meine KK mir beibringt, wie ich mich gegen einzelne oder wenige Angreifer verteidige, aber wie ich mich gegen fünf Bewaffnete verteidige, lerne ich da nicht. Deswegen das Spray, einmal im Kreis herum und der Fall ist erledigt.

Vor allem geht es mir aber darum, dass ich, wenn ich mit einer oder meiner Freundin unterwegs bin, keine Schlägereien habe, während der ich nicht auf sie aufpassen könnte und darauf achten könnte, dass niemand sie dumm anmacht oder angreift. Wenn ich einem Angreifer ne Ladung Pfeffer in die augen jage, haben wir Zeit genug, zu zweit gemütlich davon zu kommen....

ChriStyle
18-05-2004, 15:26
Moin,

ich hatte früher IMMER Pfefferspray dabei. Inzwischen habe ich das auf ein gesundes Maß reduziert. Das heißt, ich gehe nicht mit dem Zeug an die Uni oder zur Arbeit, zum Einkaufen, etc.

Wenn abends eine größere Party ist (eine öffentliche Party), wenn ich in eine Disko gehe, wenn ich abends in einer Stadt unterwegs bin, etc. habe ich esallerdings oft immernoch dabei. In letzter Zeit zwar seltener, aber ich werde es in Zukunft wieder öfter mitnehmen, nachdem bei der letzten Party wieder einige sehr derbe SChlägereien in Gange waren und die Securities sich einmal mehr als völlig unfähig erwiesen haben! :rolleyes:

Beim Joggen habe ich es auch immer dabei. Dafür habe ich es ursprünglich gekauft, falls mir mal wieder ein unangeleinter Dobermann mit gefletschten Zähnen begegnet...


Andere Waffen habe ich nie dabei, habe ich noch nie gebraucht (das Spray auch noch nie *aufholzklopf*), werde ich hoffentlich auch nie brauchen.


Ciao,
Häschen



Nachtrag: Nur, weil oben einige Heile-Welt-Beiträge stehen, von wegen man bräuchte ja eh nie Waffen, wenn man sich verteidigen könnte:

Das Pfefferspray ist natürlich auch nicht dabei, weil ich ständig verkloppt werde, aber es ist nunmal so, dass meine KK mir beibringt, wie ich mich gegen einzelne oder wenige Angreifer verteidige, aber wie ich mich gegen fünf Bewaffnete verteidige, lerne ich da nicht. Deswegen das Spray, einmal im Kreis herum und der Fall ist erledigt.

Vor allem geht es mir aber darum, dass ich, wenn ich mit einer oder meiner Freundin unterwegs bin, keine Schlägereien habe, während der ich nicht auf sie aufpassen könnte und darauf achten könnte, dass niemand sie dumm anmacht oder angreift. Wenn ich einem Angreifer ne Ladung Pfeffer in die augen jage, haben wir Zeit genug, zu zweit gemütlich davon zu kommen....


sag ma bist du ein junge oder ein mädchen ``???

DasHaeschen
18-05-2004, 15:47
@EscoStar:
aufmerksam lesen... ;) ...oder einfach das Bild anschauen?! ;)

Oder ich sag's Dir: Ich bin weder Junge noch Mädchen, in Anbetracht meines Fortgeschrittenen Alters, würde ich mich mal eher als Mann denn als Junge bezeichnen.... :cool2:

Da fällt mir wieder was ein, ich wollte eh schon lange, dass in den Kopf der Beiträge das Alter und das Geschlecht mit aufgenommen werden, mal kurz dem Admin eine PN schreiben! :)

Bloodhound
18-05-2004, 16:18
...aber wie ich mich gegen fünf Bewaffnete verteidige, lerne ich da nicht. Deswegen das Spray, einmal im Kreis herum und der Fall ist erledigt...
Mit Verlaub, aber das ist Schwachsinn! Gegen 5 Bewaffnete solltest du die Flucht ergreifen und nicht mit nem Spray rumhantieren! Das funktioniert sowie so net, vielleicht (und das auch nur mit Glück) erwischt du zwei mit dem Spray...dien anderen 3 verarbeiten dich zu Hundefutter!

DasHaeschen
18-05-2004, 16:25
@Bloodhound:
Das war natürlich überspitzt formuliert... Klar ist, dass ich die Flucht ergreife, wenn mich 5 Leute mit Waffen angreifen und ich eine reelle Chance zur Flucht habe, aber wenn ich die nicht habe, sind meine Chancen mit Spray immernoch besser als ohne, meinst Du nicht?! ;)

Aber ist ja auch egal, es war natürlich überspitzt formuliert, ist ja klar.... :)

Thailand
19-05-2004, 12:02
Wusste gar nicht das die dinger Illegal sind :ups:


Z. b. hab ich ehrlebt wie n Kollege von mir ne echte Knarre am Kopf hatte und wärend dessen von 6 leuten aufm boden ins gesicht getreten wurde. Wir waren nur zu 3 und die waren mindestens 18 leute, ich und der andere Kollege von mir sind weg gelaufen und haben n paar anrufe gemacht, aber als wir mit mehr leuten wieder da gewesen sind waren sie schon weg und n kraknenwagen stand auch schon da. Sicherlich kann ich gegen so eine Situation nichts machen, egal was ich dabei hab, weil sonst würde ich meinen Kollegen gefährden. Oder vor 2 Wochen hatte ich n Scallpell an den Rippen, wollte mich abstecehn der affe aber wir waren mitten in der Stadt und er meinte er sticht mich ab wenn er mich das nächste mal sieht... Hätte ich z.b. da auch ne Waffe gehabt hätte ich ihm das ding aufn Kopf zertrümert... Notwehr würde ich locker alles einsetzen, aber jemanden damit abziehen oder so was tu ich einfach nicht. Und jetzt kommt ihr mir mit Polizei... Kommt die Polizei mit ins Spiel hab ich n paar wochen weniger spaß im leben weil ich im krankenhaus abschwirren muss.

Für mich sind Waffen unfaire mittel... Am besten noch one on one ohne Waffen und die sache ist gegessen.

P.S.: Muss jetzt zum Elternabend mit meiner Mudda zum Themagewalt.. :ups:

So long...


DU BIST SOOOOOO DUMM! :teufling: WÜRDE DUMMHEIT WEH TUN WÄRST DU SCHON LÄNGST IM KRANKENHAUS!!!

Poste mal einen vernünftigen beitrag ohne einen auf Ghettokind zu machen :mad: :verbeug:

Fairtex
19-05-2004, 16:25
Dein post zeugt aber auch nicht gerade von Niveau und Erfahrung im Umgangston mit Menschen... :-|

Bloodhound
19-05-2004, 18:46
Hier Leute, dass ist alles http://p1x.de/smilies/offtopic.gif !

ChriStyle
19-05-2004, 18:51
DU BIST SOOOOOO DUMM! :teufling: WÜRDE DUMMHEIT WEH TUN WÄRST DU SCHON LÄNGST IM KRANKENHAUS!!!

Poste mal einen vernünftigen beitrag ohne einen auf Ghettokind zu machen :mad: :verbeug:



omg wenn du in ner stadt wie: frankfurt hanau offenbach stuttgart hamburg berlin wohnst dann kann das unter umständen sogar öfters passieren ....

OhhDreascher
23-05-2004, 11:06
Waffen für mich eine Faszination

Besitz:
2 Kurzschwerter (Flammenklinge)
Indischer Krummdolch
Arabischer Säbel
4 Samuraischwerter
2 Gaspistolen
2 Sais
1 Speer
1 Langstab
3 Normale schwerter
3 Tonfas
Einige Bô Shuriken
1 Teleschlagstock

Aber dies ist nur besitz. Einmal hab ich bisher eine Gaspistole außerhalb von silvester mit mir geführt und das nur weil wir 3000 € von ner Party in nem scheißgebiet wegeskortiert haben.

Sonst trage ich meist ein Taschenmesser oder klappmesser bei mir. Jedoch glaube ich nicht, dass ich diese jemals gegen einen Menschen richten würde.
Messer sind meiner Minung nach viel zu krass. Da würde ich lieber mit nem Schlagstock hantieren, ein Messer reißt einfach zu tiefe Wunden, man ist ja kein unmensch und will ja niemanden Ermördern oder zu schwer verletzen.

Ich für meinen Teil bin nur furchtbar fasziniert von Waffen. Einsetzen liegt nicht in meinem Interesse (ich würde mich eher als sammler bezeichnen).

In ner Außnahme situation war ich noch nie *riesigDarüberFreu :D * und wenn doch, hab ich meist ein tolles paar laufschuhe an, oder fahr einfach mit meinem Motorrad ganz schnell davon :D :D :D

Blue_Dragon
23-05-2004, 12:04
Ohh Dreascher genau meine meihnung Waffen sollten als faszination oder als Hobby gepflegt werden. Auch wenn der Sinn der Dinger etwas anders ist

OhhDreascher
24-05-2004, 13:31
Ja, als instrumnet zum Töten seh ich keine meiner Waffen, es sind Kunstwerke.

Ich häng mir lieber ein Handgeschmiedetes Samuraischwert an die Wand als einen Picasso.

-erdmännchen-
24-05-2004, 13:57
Meine Zähne! Im Notfall dem Gegner einfach ins Gesicht werfen... Sorry, ich hör ja schon auf hier rumzuspammen... ;)

Shogun
24-05-2004, 14:43
Das wäre lieb..

Danke!

Blue_Dragon
27-05-2004, 20:30
Ja, als instrumnet zum Töten seh ich keine meiner Waffen, es sind Kunstwerke.

Ich häng mir lieber ein Handgeschmiedetes Samuraischwert an die Wand als einen Picasso.

Wobei so ein Picasso auch was tolles ist wenn es mal meins ist ;-)))))))))

meyster
28-05-2004, 07:25
HI Leute!!!

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, bin aber doch sehr schockiert von euren Postings.
Ich persönlich besitze 2 Anglermesser und ein paar Lederhandschuhe. Die Anglermesser sind zu Hause im Schrank und da bleiben sie auch. Die Lederhandschuhe sind bis jetzt einmal, vorbeugend zum Einsatz gekommen... Angezogen und die Sache war gut.

Ich finde erschreckend das so viele mit Waffen hantieren, Mit Waffen meine ich nicht Pfefferspray oder sowas, sondern die Gaspistolengeschichte, Schlagringe etc... Würde jeder normal ohne sowas rumlaufen wäre es wesentlich sicherer auf dieser Welt, den Ihr wisst ja, Gewalt erzeugt Gegengewalt, und Waffen sind in meinen Augen Gegenstände der Gewalt...

Also überlegt lieber nochmal eh ihr euch son Zeug kauft, es kann ins Auge gehen!!! ciao

Scorpion17
28-05-2004, 08:06
Hm ich sehe das nicht genau so.
Man benutzt (hoffe ich auf jeden fall) die Waffen ja zur selbstverteidigung. Und diese kommen ansonsten ja auch nicht zum vorschein.
Ich finde manchmal sind Waffen angebracht, da die Gewalt in letzter Zeit sowiso zunimmt. Trotzdem sollte man sie nur im äusstersten Notfall benutzen, da Waffen dem Gegner überl zusetzen können...

Bis dann

domme
28-05-2004, 08:25
Ich bin Saarländer und gemäss der alten Traditionen unseres Volksstammes hann ich e Messa im Sack. Es ist zwar eines von Heckler & Koch, aber es ist ein Werkzeug, keine Waffe. Ich hatte auhc an meiner Türsteherzeit immer ein Messer in der Tasche, aber auch bei Streitigkeiten habe ich nichtmal daran gedacht, es zu benutzen oder nur herauszunehmen. Es erfüllt einen anderen Zweck in meinem Kopf, als als Leuteöffner zu dienen oder diese auch nur einzuschüchtern.
BTW. Ich wurde mal von einem Typen mit seinem Handy(!) bedroht, sogar ernstgemeint.

gruss

domme

meyster
28-05-2004, 08:39
Handy???? wollte er dich damit anrufen oder wie soll man sich das vorstellen???

domme
28-05-2004, 09:52
Altes Modell mit aussenantenne, die er mir in den Hals Bohren wollte, so drohte er.

gruss

domme

Shogun
28-05-2004, 13:02
Ach du schreck...
Die Leute schrecken vor nichts mehr zurück. :ups:

JetLag
28-05-2004, 13:41
Altes Modell mit aussenantenne, die er mir in den Hals Bohren wollte, so drohte er.

So'n halbes Kilo alter Handyknochen am Kopf kann bestimmt auch unangenehm sein.

Mouftie
28-05-2004, 14:40
Ich hab nen Teleskopschlagstock im Auto.

ro3x
04-03-2007, 06:06
das kommt immer drauf an in welcher gegeng man ist und ob man irgendwelche persönlichen probleme mit bestimmt leute hat.. ansosten genügt die faust im notfall..

Neopratze
04-03-2007, 06:36
Ohne Raketenwerfer, BFG-9000, Scharfschützengewehr und schwerer Kevlarweste geh ich nie außer Haus :soldat:

Im Ernst:

Hatte früher im Auto ein ganzes Waffenarsenal, gebraucht hab ichs nie, da für die paar Hosenscheisser die mich angemacht haben, meine "diplomatischen" Fähigkeiten ausreichend waren, daher hab ich das ganze Zeug verkloppt :rolleyes:

Da Mo
04-03-2007, 08:44
Aus dem Haus ohne Langstreckengeschütze. Ihr seid ja lebensmüde, ohne meine Feldhaubitze gehe ich keinen Schritt weit. Gottseidank kommt bald die Selbstschussanlage an die ich bestellt habe. Sie sind überall... seht ihr nicht, tun so als wären sie alte Omas und kleine Kinder. Ich hab solche Angst.:D

Gott schütze Amerika und George W. Bush für die ankurblung der Produktion von Großartillerie. :ironie:

Pai Mei
04-03-2007, 13:07
Habt ihr n Messer, Todschläger, Kampfstock oder was auch immer am normalen tag dabei ?

Mich würde einmal deine Definition eines "normalen Tages" interessieren. Wenn man deine Statements so liest, scheint es in Hamburg ja nur abnormale Tage mit mindestens 100 Toten zu geben.



Kommt ganz einfach daher das ich ausm Hamburger Ghetto komme :) ...Und da kommt es schon mal vor das es so alberne "streiterein" gegen andere Stadtteile gibt...is schon blöd aber meine Kollegen lasse ich nicht im stich :)


Wenn alle so denken wie Du und ihre Streitereien mit Waffengewalt lösen, dürfte es diese Sorte Probleme ja bald nicht mehr geben, weil die "Slums" ja bald ausgestorben sein dürften.

Zum eigentlichen Thema Waffen tragen:
Ich halte Waffen (außer im Krieg) für sinnlos. Wie etliche User bereits gepostet haben, ist es im Falle einer Eskalation für den Einsatz bereits zu spät. Außerdem läßt dich die Tatsache, dass du eine Waffe bei dir trägst unvorsichtig werden. Die Zeit, in der du entscheiden mußt, ziehe ich bsp. das Messer, oder rechtfertigt die Situation nicht den Einsatz eines Messers, geht schon einmal verloren.

P.s. wie ist eigentlich dein Spitzname? Tony Montana?

Pai Mei
04-03-2007, 16:12
Nabend, ich bins mal wieder :)


Hätte da schon wieder ne fräääääääääägeeeeeeeeeee :)


Habt ihr n Messer, Todschläger, Kampfstock oder was auch immer am normalen tag dabei ? ...

Nein, grundsätzlich nur an abnormalen Tagen:D

Neutral71
04-03-2007, 17:19
Nabend, ich bins mal wieder :)


Hätte da schon wieder ne fräääääääääägeeeeeeeeeee :)


Habt ihr n Messer, Todschläger, Kampfstock oder was auch immer am normalen tag dabei ? Falls ja, Warum ? Falls nein, warum ? Falls manchmal... wann und warum ? :)

So long...


Meine Devise : Jede Waffe kann sich gegen Dich selbst richten.


Ich möchte wirklich mal wissen was sich manche Menschen denken.

Früher galt das Faustrecht, bis einige sich dachten besser sein zu müssen als andere und meinten eine Waffe würde ihre Chancen verbessern,ihren Mut stärken oder sie zum einem besseren Kämpfer machen.
Vom Schlagring bis zum Schlagstock über Messer bis hin zur Pistole... was kommt als nächstes?

Ist es nicht nur Schutzbehauptung, wenn man sagt: Ich trage eine Waffe (Messer) bei mir weil es ein Werkzeug ist oder nur weil es andere auch tun?

Die Masse weiß doch überhaupt nicht was sie damit tun sollen oder damit anrichten können, fühlen sich nur stärker durch das tragen einer solchen Waffe.

Und wie ich schon sagte... Bedenke, dass sich jede Waffe, die du trägst, auch gegen dich wenden kann!

Und somit.. viel Spaß beim Üben von Waffenabwehr & Co

Pai Mei
04-03-2007, 17:52
Mein Tipp an Away from the sun: wenn du unbedingt einer Gruppe von Leuten Paroli bieten willst und weglaufen für feige hälst, bastel dir einen Sprengstoffgürtel. Dann kannst du sie alle ins Jenseits befördern und deine Kumpels werden stolz auf dich sein [!Achtung Sarkasmus!]

Computerworker
04-03-2007, 18:38
Ich will auch ne Waffe habe, weil die gegend wo ich wohn ist bischen gefährlich hier ist mitten auf dem Dorf, normal ist kein Problem aber wenn ich meinem Kumpel im Nachbardorf besuch ist immer Problem brauch aber was das gegen Kühe gut ist, weil der Bauer da immer zu doof ist das Weidentor auf ist und will mich wehren können wenn ein ausgewachsener Bulle auf mich zurennt. Ich will nicht weglaufen ich mein ihr läuft ja vielleicht weg aber irgendwie komm ich mir da scheisse vor. Was meint ihr son Stromschocker brauche ich

Mephisto^
04-03-2007, 20:22
Ne hab ich nicht.

Liegt zum einen an der Angst, sie zu benutzen, bzw. der Angst vor den Folgen bei Benutzung.
Zum anderen hab ich einfach noch nicht die richtige gefunden...
Messer, komm hau ab...
Teleskopschlagstock, ist auf Grund der Größe praktisch, allerdings weiß ich nichts Genaues über die Wirkung (gehört hab ich heftige Sachen)
Und einen meiner Rattanstöcker, erledigt sich wohl von selbst die Überlegung...


Warum gibt das keine Teles aus Holz oder Rattan :D



Edit:



Ich will auch ne Waffe habe, weil die gegend wo ich wohn ist bischen gefährlich hier ist mitten auf dem Dorf, normal ist kein Problem aber wenn ich meinem Kumpel im Nachbardorf besuch ist immer Problem brauch aber was das gegen Kühe gut ist, weil der Bauer da immer zu doof ist das Weidentor auf ist und will mich wehren können wenn ein ausgewachsener Bulle auf mich zurennt. Ich will nicht weglaufen ich mein ihr läuft ja vielleicht weg aber irgendwie komm ich mir da scheisse vor. Was meint ihr son Stromschocker brauche ich

:D:D:D:D Herrlich, watt musste ich lachen, als ich das mit den Kühen gelesen hab.
Allerdings kenn ich so eine Situation und da ist es nicht mehr zum Lachen. Aber watt fürn Stromschocker willst du da mitnehmen ? Einen mit Generator dran ? Mit nem konventionellen wird man wohl nicht so weit kommen, zumal man dann noch den Hals oder so treffen müsste und so nah würd ich die Viecher nicht rankommen lassen...

enraged_Clown
04-03-2007, 20:32
Mein Tipp an Away from the sun: wenn du unbedingt einer Gruppe von Leuten Paroli bieten willst und weglaufen für feige hälst, bastel dir einen Sprengstoffgürtel. Dann kannst du sie alle ins Jenseits befördern und deine Kumpels werden stolz auf dich sein [!Achtung Sarkasmus!]
und was ist wenn weglaufen nicht mehr funktioniert? schonmal davon gehört das solche aggressoren eine situation schaffen in der das opfer keine chance hat?


Meine Devise : Jede Waffe kann sich gegen Dich selbst richten.

na wenn das so einfach ist, dann bräuchte ja niemand waffen mitbringen, man nimmt sich dann eben schnell die des angreifers

FrAgGlE
04-03-2007, 23:17
und was ist wenn weglaufen nicht mehr funktioniert? schonmal davon gehört das solche aggressoren eine situation schaffen in der das opfer keine chance hat?

Schafft man es aber dann noch an einem verregneten Tag sein Walther aus dem Schulterholster zu ziehen :rolleyes:

enraged_Clown
04-03-2007, 23:19
Schafft man es aber dann noch an einem verregneten Tag sein Walther aus dem Schulterholster zu ziehen :rolleyes:
die kunst besteht darin die tragweise der jeweiligen situation anzupassen, und beim walther ist die scheide gleichwohl auch am gürtel zu befestigen.

FrAgGlE
04-03-2007, 23:27
die kunst besteht darin die tragweise der jeweiligen situation anzupassen, und beim walther ist die scheide gleichwohl auch am gürtel zu befestigen.


soll heissen? ein wechseln der anbringung im "richtigen" moment kann ja nicht der wahrhafte sinn und gedanke der o.g. aussage sein?

Neutral71
04-03-2007, 23:53
na wenn das so einfach ist, dann bräuchte ja niemand waffen mitbringen, man nimmt sich dann eben schnell die des angreifers

Ich baue mal schwer auf die Vermutung, dass du nur schnell etwas zu meinem Satz geschrieben hast und es nicht so meinst bzw. den Satz nicht wirklich zu Ende gedacht hast bzw. den Sinn , der darin steckt, noch nicht gefunden hast.

enraged_Clown
05-03-2007, 00:09
Ich baue mal schwer auf die Vermutung, dass du nur schnell etwas zu meinem Satz geschrieben hast und es nicht so meinst bzw. den Satz nicht wirklich zu Ende gedacht hast bzw. den Sinn , der darin steckt, noch nicht gefunden hast.
sag mir doch mal, wie enfach es ist jemanden zu entwaffnen, der motiviert auf dich einsticht, schlägt oder scheiesst. es muss ziemlich einfach sein, denn sonst würdest du ja nicht schreiben das man meine eigenen waffe gegen mich richten kann. dann kann ich im gegenzug dem der mich mit der waffe bedroht seine einfach abnehmen und entsprechend gegen ihn verwenden.


soll heissen? ein wechseln der anbringung im "richtigen" moment kann ja nicht der wahrhafte sinn und gedanke der o.g. aussage sein?
ok, anders: genausowenig wie im mir ein einhandmessereinclipse wenn ich dicke handschuhe anhabe, hänge ich mir im schlimmsten platzregen ein messer unter die jacke, ich habe gerne jederzeit ungehinderten zugriff zu meinem messer und dementsprechend stecke ich es mir ein oder hänge es mir um

Neutral71
05-03-2007, 00:27
sag mir doch mal, wie enfach es ist jemanden zu entwaffnen, der motiviert auf dich einsticht, schlägt oder scheiesst. es muss ziemlich einfach sein, denn sonst würdest du ja nicht schreiben das man meine eigenen waffe gegen mich richten kann. dann kann ich im gegenzug dem der mich mit der waffe bedroht seine einfach abnehmen und entsprechend gegen ihn verwenden.



Ok, ich merke du denkst wirklich nur in die eine Richtung.
Zum einen, wenn jeder diesen Spruch beherzigen würde, dann müsste niemand einem anderen eine Waffe weg nehmen bzw. du müsstest erst gar nicht mit einer Waffe aus dem Haus.

Zum anderen steht in diesem Satz " .. kann sich gegen dich richten" muss nicht heißt das im klar Text.

Und nehmen wir eine Situation in der dir wirklich jemand gegenüber steht, dich angreift, an deine Waffe kommt.. wie auch immer... weil er sie an deinem Gürtel findet, oder er sie dir weg nimmt... und dann auf dich ein sticht, was er nicht hätte tun können , wenn du erst gar keine Waffe am Mann gehabt hättest.

Und nehmen wir auch den Satz eines sehr erfahrenen Polizei Ausbilders der USA, der sagt, dass niemand glauben kann, dass er aus einem Messerkampf ohne Verletzungen kommt, weder Angreifer noch Verteidiger ... oder bist du so gut, dass du dies alles ausschließen kannst?

enraged_Clown
05-03-2007, 01:45
Ok, ich merke du denkst wirklich nur in die eine Richtung.
Zum einen, wenn jeder diesen Spruch beherzigen würde, dann müsste niemand einem anderen eine Waffe weg nehmen bzw. du müsstest erst gar nicht mit einer Waffe aus dem Haus.
tja, was für die "ordentlichen" mitglieder der gesellschaft gilt, gilt leider nicht für die, die nichts gute im sinn haben. solange es leute gibt die unfair spielen und die regeln brechen muss man sich eben anpassen. wobei ich aber auch keine waffe im eigentlichen sinn trage, wohl aber etwas was ich ganz schnell zu einer machen könnte.


Zum anderen steht in diesem Satz " .. kann sich gegen dich richten" muss nicht heißt das im klar Text.
ich finde nur dieses argument insgesamt immer etwas merkwürdig, niemand lässt sich seine waffe so einfach abnehmen wenn er nur ansatzweise etwas von seinem geschäft versteht.


Und nehmen wir eine Situation in der dir wirklich jemand gegenüber steht, dich angreift, an deine Waffe kommt.. wie auch immer... weil er sie an deinem Gürtel findet, oder er sie dir weg nimmt... und dann auf dich ein sticht, was er nicht hätte tun können , wenn du erst gar keine Waffe am Mann gehabt hättest.
woher weiss mein gegenüber das ich eine trage? tut mir leid aber das sind so szenarien die auf mich sehr konstruiert wirken. nochmal, keiner der von seiner waffe oder seinem werkzeug etwas versteht wird sich so leicht davon trennen lassen. ob er sie nun gezogen hat oder sie sich noch im gürtel oder der tasche befindet.


Und nehmen wir auch den Satz eines sehr erfahrenen Polizei Ausbilders der USA, der sagt, dass niemand glauben kann, dass er aus einem Messerkampf ohne Verletzungen kommt, weder Angreifer noch Verteidiger ... oder bist du so gut, dass du dies alles ausschließen kannst?
was meinst du denn was ich hier selber immer betone? ein messerkampf ist für mich allerdings was anderes als ein messerangriff gegen unbewaffnet.

FrAgGlE
05-03-2007, 09:16
...oder hänge es mir um

Über der Jacke:D

Pai Mei
05-03-2007, 09:46
und was ist wenn weglaufen nicht mehr funktioniert? schonmal davon gehört das solche aggressoren eine situation schaffen in der das opfer keine chance hat?

Und was ist...wenn???

Ich denke, dann kannst du dir auch dein Messer sonst wo hin stecken. Wenn sie es auf dich abgesehen haben, bist du fällig. Egal mit, oder ohne Waffe. Und wenn du glaubst, du hättest eine Chance mit einem Messer gegen 8 oder mehr Leute zu bestehen, dann muss ich dir sagen, dass du zu viele schlechte Hollywood-Filme geschaut hast.

P.s. du gibst es ja selber zu, dass du dein Messer ziehst, wenn dich ein anderer mit seinem Messer bedroht. Was veranlasst dich zu glauben, dass der andere nicht genauso handelt (d.h. ein Angreifer, der "nur" vor hat dich zu vermöbeln, erst dann sein Messer zückt, wenn er sieht das du eines bei dir hast?)

Musashi1983
05-03-2007, 10:27
Ich hab das mit den Waffen auch nich so wenn ich vor die Tür gehe habe ich:
1) Auf dem Rücken Ein PSG1 Snipergewehr
2) Auch auf dem Rücken eine leichte Panzerfaust
3) 10-13 Handgranaten im Gürtel
4) Munitionsgürtel um die Brust
5) 45er Magnum im Rechten Schulterholster
6) 9mm Berretta im Linken
7) Abgesägte Schrottflinte links an der Hüfte
8) Uzi rechts
9) AK47 in der Linken Hand
10) Den roten Knopf für mein Atomwaffenarsenal in der rechten Hand
und last but not least im Bollerwagen hinter mir die FLAK
...ist einfach zu gefährlich geworden auf Deutschlands Straßen!

Neutral71
05-03-2007, 12:16
tja, was für die "ordentlichen" mitglieder der gesellschaft gilt, gilt leider nicht für die, die nichts gute im sinn haben. solange es leute gibt die unfair spielen und die regeln brechen muss man sich eben anpassen. wobei ich aber auch keine waffe im eigentlichen sinn trage, wohl aber etwas was ich ganz schnell zu einer machen könnte.


ich finde nur dieses argument insgesamt immer etwas merkwürdig, niemand lässt sich seine waffe so einfach abnehmen wenn er nur ansatzweise etwas von seinem geschäft versteht.


woher weiss mein gegenüber das ich eine trage? tut mir leid aber das sind so szenarien die auf mich sehr konstruiert wirken. nochmal, keiner der von seiner waffe oder seinem werkzeug etwas versteht wird sich so leicht davon trennen lassen. ob er sie nun gezogen hat oder sie sich noch im gürtel oder der tasche befindet.


was meinst du denn was ich hier selber immer betone? ein messerkampf ist für mich allerdings was anderes als ein messerangriff gegen unbewaffnet.

Du wirkst wirklich sehr überheblich.
Du scheinst auch wirklich nicht damit zu rechnen, dass man dir eine "Waffe" wegnimmt.
Und du scheinst besser zu sein als alle anderen vor dir, denn sonst würdest du nicht in Frage stellen, dass man dir zb. dein Messer während eines Kampfes abnimmt und gegen dich wendet.

Zum anderen sprach hier niemand davon, dass es leicht wäre einen Gegner zu entwaffnen, doch muss ich immer damit rechnen, wenn ich eine Waffe mit mir trage, dass mir diese auch abgenommen wird... und sich dann gegen mich richtet.

Ich lerne gerne hinzu.

DocDog
05-03-2007, 12:51
@musashi
Du solltest Dir Gedanken über die Anordnung Deiner Waffen machen. Na ja, und über einpaar andere Dinge auch;)

Neutral71
05-03-2007, 12:53
sag mal Doc ..bist du zufällig auf einer Seite mit den Nic Doc666 unterwegs?

DocDog
05-03-2007, 12:55
:confused: Nein, bin ich nicht. Schick mir mal eine PN, was das sein soll.

Neutral71
05-03-2007, 13:06
:confused: Nein, bin ich nicht. Schick mir mal eine PN, was das sein soll.

nein schon ok... dachte nur, wäre ein Zufall gewesen wegen dem Nic Namen. Und es ist keine KK Seite. sorry

DocDog
05-03-2007, 13:10
Neugierig wie ich bin, hab ich ja gleich mal gegoogled:cool: Der Nick scheint ja ziemlich beliebt zu sein. Bin dabei auch auf einer sehr "interessanten" Seite gelandet:D Zwar keine KK-, aber eindeutig eine Waffenseite;)

Mr.Fister
05-03-2007, 13:48
Zum anderen sprach hier niemand davon, dass es leicht wäre einen Gegner zu entwaffnen, doch muss ich immer damit rechnen, wenn ich eine Waffe mit mir trage, dass mir diese auch abgenommen wird... und sich dann gegen mich richtet.


tja, gibt im leben wenig sachen ohne risiko. gibt aber eben genug leute, die obiges risiko nicht dem risiko vorziehen, in eine situation zu geraten, wo der berühmte equalizer eben doch von nöten wäre.

und ganz ehrlich: wenn ich mir solche statistiken wie folgende durchlese


Auch die Gewaltbereitschaft der jugendlichen Verbrecher ist stark angestiegen. So wurden 110 Prozent mehr Hiebwaffen wie Schläger oder Schlagringe und 72,2 Prozent mehr Stichwaffen wie Messer eingesetzt.

quelle: Berlin: Kriminelle Jugendliche immer brutaler - Aus aller Welt Panorama FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/jugendkriminalitaet_nid_45717.html)

weiss ich, welches risiko ich wie zu gewichten habe ... :rolleyes:

Neutral71
05-03-2007, 14:02
Ich denke wirklich mein Satz :

" Jede Waffe kann sich auch gegen Dich selbst richten"

wird von vielen hier missverstanden... man liest allerdings sofort aus den Reaktionen heraus, wer eine Waffe trägt und wer nicht.

Dieser Satz ist weder eine Wertung noch ein versteckter Rat, eher ein Anstoß zum nachdenken.

Ich könnte auch sagen:

Bedenke, wenn du deine Fähigkeiten (KK,SV usw.) einsetzt, dass du vor Gericht anders gewertet wirst, was die Verhältnismäßigkeit der Mittel betrifft.

Man sollte sich einfach seiner Verantwortung bewusst sein, wenn man Waffen einsetzt...
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker , falls noch erforderlich.

Sturmfalke
05-03-2007, 14:44
hab eigentlich immer n Messer dabei, aber nicht (nur) zu SV-Zwecken. Kann man immer mal brauchen, ich habs garantiert schon 100 Mal gebraucht und nicht meinmal im Kampf...

Wenn ich im Wald jogge, trag ich noch Pfefferspray mit mir rum (wegen Hunden).

Ach ja btw: den Totschläger würd ich schnellstens entsorgen, am besten beim nächten Polizeirevier...

peter schira
05-03-2007, 15:03
meine sicherste waffe ist meine frau vanessa. ohne sie bin ich hilflos.
gruß

Moskito
11-03-2007, 11:11
meine sicherste waffe ist meine frau vanessa. ohne sie bin ich hilflos.
gruß

:D Klasse genau wie bei mir, ohne meine Freundin gehe ich leiber nicht aus dem Haus ;)
Andere Waffen trage ich aus Prinzip nicht mit mir herum. So weit kommts dann noch.

Grüße
Moskito

Last_Boy_Scout
16-03-2007, 19:15
Ich kann mich im Moment nur an eine einzige Situation erinnern, in der ich mich bewusst bewaffnet habe:

Als ich ca. 12 war, hatten ich und ein damaliger Kumpel Stress mit ein paar Leuten aus einer Parallelklasse.
Ich hatte Ordnungsdienst (Klassenzimmer auskehren, Müll runterschaffen) und da haben draußen ein paar Leute auf mich gewartet. Allerdings ist der Hausmeister sofort dazwischen gegangen und hat mich zurück ins Schulhaus verfrachet. Ich bin dann nach einer halben Stunde in neuer persönlicher Bestzeit nach Hause gerannt. :D Kurz darauf wurde mein Kumpel allein von denselben Typen in die Mangel genommen und hat sich dabei ein paar Blessuren zugezogen. Am nächsten Tag bin ich mit zwei ca. 50 cm langen Ketten in die Schule gegangen, weil ich dachte dass ich nun endlich dran bin, aber es gab keinen Stress und ich brauchte sie nicht einsetzen. Irgendwann haben wir uns dann auch mit denen vertragen. :rolleyes:

Auf der Straße geht das natürlich nicht so glimpflich ab, da man sich nicht kennt und nicht mehr wie ich damals auf einem Gymnasium ist, wo halbwegs normale Leute rumlaufen.
Trotzdem hab ich keine Waffen dabei wenn ich rausgehe. Hätte bisher auch keine gebraucht, da ich eigentlich nie dumm angemacht werde. Wahrscheinlich liegt das an meiner Ausstrahlung und Mimik, die in der Regel keinen Wunsch nach Kommunikation erkennen lassen. Ich achte zwar auf meine Umwelt, schaue aber meist niemanden direkt an, sodass kein "Was guckst Du?" oder Ähnliches kommt. Überhaupt hab ich die Erfahrung gemacht, dass Gleichgültigkeit und Ignoranz uninteressant auf Streitsüchtige wirken. Find ich toll, denn so hab ich meine Ruhe! :cool:

knife
18-03-2007, 22:07
seit ich mit 10 über zwei wochen hinweg mal mehr, mal weniger von sehr unfreundlichen Leuten die immer mindestens zu viert warn verunstaltet wurde (blaue augen, geplatzte lippe, abschürfungen, etc.) und ich festgestellt hatte das man auch wenn man karate kann sich gegen mehrere ältere (14-15) sowas von NULL wehren kann, laufe ich nurnoch mit kubotan rum, wenn ich auf partys gehe kommt das ding unter die hose in den schuh bis ich drin bin, falls ichs doch abgenommen kriege (dabei ist es ja nur ein "HARMLOSER" schlüsselanhänger *muhahahahahahaha*) hab ich mehrere "ersätze" dabei, z.B. nen sehr robusten metallkuli, ne mini-maglite und ein zweites, altes, scheißrobustes handy

gruß jan

Gaara sandmann
18-03-2007, 22:11
seit ich mit 10 über zwei wochen hinweg mal mehr, mal weniger von sehr unfreundlichen Leuten die immer mindestens zu viert warn verunstaltet wurde (blaue augen, geplatzte lippe, abschürfungen, etc.) und ich festgestellt hatte das man auch wenn man karate kann sich gegen mehrere ältere (14-15) sowas von NULL wehren kann, laufe ich nurnoch mit kubotan rum, wenn ich auf partys gehe kommt das ding unter die hose in den schuh bis ich drin bin, falls ichs doch abgenommen kriege (dabei ist es ja nur ein "HARMLOSER" schlüsselanhänger *muhahahahahahaha*) hab ich mehrere "ersätze" dabei, z.B. nen sehr robusten metallkuli, ne mini-maglite und ein zweites, altes, scheißrobustes handy

gruß jan



respekt vor deinem mut:D , da das über zwei wochen ging schätz ich mal es war in der schule o.ä. da du sie scheinbar fast jeden tag getroffen hast...und du bist trotzdem weiter hingegangen...würd bestimmt auch nich jeder machn...aber warum haste nichts dagegen gemacht?

knife
18-03-2007, 22:35
das problem war das einer von denen der enkel vom schulleiter war, die meisten eltern von denen warn im schulförderverein, noch dazu waren das alles ganz passable sportler die sich bei den sog. spendenläufen immer sehr beliebt gemacht haben. meiner mutter war das scheißegal, mein vater hat gesagt wenn ich schon nicht auf mich aufpassen könnte sollte ich wenigstens nicht flennen, sonst würde er mir mal zeigen wie sich richtige schmerzen anfühlen...tja insgesamt recht scheiße, oder
und von mut brauchst du nicht anfangen, ich hatte keine wahl, ich musste in die schule, meine mutter hat nämlich JEDEN tag in der schule angrufen ob ich da bin, einmal hab ich geschwänzt, meine mutter hats meinem vater gesteckt, seit dem kriegt von mir jeder schulschwänzer verpetzt ohne zu wissen warum der betreffende nicht zum unterricht geht gnadenlos eins aufs maul

gruß jan

.Hel
18-03-2007, 22:37
gnadenlos eins aufs maul

thema: jugendgewalt.

redet doch miteinander ihr lieben.

enraged_Clown
18-03-2007, 22:41
thema: jugendgewalt.

redet doch miteinander ihr lieben.
miteinander reden ist gut, manchmal muss man sich allerding vorher erstmal gehör verschaffen.

.Hel
18-03-2007, 22:44
klar, aber du wirst doch sehen,das in der gegebenen situation eher angebracht wäre erst zu reden und dann unter umständen das ganze zu regeln.

Gaara sandmann
18-03-2007, 22:46
das problem war das einer von denen der enkel vom schulleiter war, die meisten eltern von denen warn im schulförderverein, noch dazu waren das alles ganz passable sportler die sich bei den sog. spendenläufen immer sehr beliebt gemacht haben. meiner mutter war das scheißegal, mein vater hat gesagt wenn ich schon nicht auf mich aufpassen könnte sollte ich wenigstens nicht flennen, sonst würde er mir mal zeigen wie sich richtige schmerzen anfühlen...tja insgesamt recht scheiße, oder
und von mut brauchst du nicht anfangen, ich hatte keine wahl, ich musste in die schule, meine mutter hat nämlich JEDEN tag in der schule angrufen ob ich da bin, einmal hab ich geschwänzt, meine mutter hats meinem vater gesteckt, seit dem kriegt von mir jeder schulschwänzer verpetzt ohne zu wissen warum der betreffende nicht zum unterricht geht gnadenlos eins aufs maul

gruß jan


hmm...hört sich nach 08/15 normalen problemen eines pubertierenden an...finds komisch das deiner mutter und deinem vater egal ist wenn du verschlagen wirst aber sie so viel wert drauf legen das du in die schule gehst...
vorallem das dein vater sagt er will dir zeigen was wahre schmerzen sind...
dem sollte man mal gnadenlos aufs maul haun...sowas dummes...sry musste sein:o

knife
18-03-2007, 22:49
das mit dem reden ham mir schon nen paar leute gesagt, aber ich weiß halt wie es ist wenn man nicht nach hause kann weil einen die eltern hassen(bin zufallskind) und die lehrer einen am liebsten umbringen würden weil man sich gewehrt hat als er einen schlagen wollte.
vllt schreibt jetz jemand ich hätte die schule wechseln solln, hab ich dann auch auf ungewöhnliche art und weise:
meine eltern warn gegen einen schulwechsel und waren auch nicht umzustimmen, der rektor hätte mich liebend gern endsorgt, abber ohne zustimmung meiner eltern war das halt schwierig. um das problem zu lösen bin ich mit nem dicken ledergürtel mit schwerer metallschnalle in die schule und bin auf den enkel vom rektor los. dann bin ich von der schule geflogen, war nen halbes jahr in na erziehungsanstalt, danch nen jahr in na pflegefamilie, dann bin ich zurück nach hause und auf ne andere schule.

vllt ist es jetzt möglich nachzuvollziehen wenn ich in manchen situationen ausraste, u.a. um zu verhindern das es anderen leuten genauso ergeht wie mir

gruß jan

knife
18-03-2007, 22:50
aufs maul hauen is ok, ich würd ihn gern umbringen, aber 15 jahre knast sind lang, außerdem säuft er sich eh bald tot

gruß jan

.Hel
18-03-2007, 22:52
das hört sich allerdings nicht gerade nach schönen umständen an.

jugendamt auch schon mal in betracht gezogen?

du bist ja immernoch 16 geht es dir immernoch so?

knife
18-03-2007, 22:58
nee, jetzt hat schon nen jahr lang keiner von meinen mitschülern oder verwanten mehr versucht mich auch nur anzufassen, aber es gibt bestimmt leute die ein schöneres leben haben als ich.
jugendamt hab ich ma anonym angefragt was die machen würden, aber dann war die antwort das ich ca. 270km weit weg in ne flegefamileie sollte und ich hatte kein bock mich von meiner freundin(2 jahre beziehung) zu trennen. außerdem hab ich viele kumpls in der umgebung

gruß jan

.Hel
18-03-2007, 22:59
es ging mir eigentlich weniger um das handfeste sondernallgemein, ich mein so wie du das schilderst musst du es schon ziemlich hart haben.

knife
18-03-2007, 23:03
was solln die schon groß machen? was hab ich denn für beweise? in meiner schulakte steht ich wäre gemeingefährlich und "weit über dem durchschitt gewaltbereit".Scheiß drauf, mit 18 zieh ich aus

Gaara sandmann
18-03-2007, 23:10
was solln die schon groß machen? was hab ich denn für beweise? in meiner schulakte steht ich wäre gemeingefährlich und "weit über dem durchschitt gewaltbereit".Scheiß drauf, mit 18 zieh ich aus


kann man fragen was du vorhast zu machn? beruflich...wie stellst du dir das vor mit 18 auszuziehn?
haste überhaupt nen plan oder willste das alles hauruck machn?
(übrigens gibts viele jugendliche die meinen ihre kindheit war/ist schlimm, aber schlimmer geht immer...glaub mir...solange du jetzt wenigstens andeutungsweise "deine ruhe" hast)

.Hel
18-03-2007, 23:16
nur weils immer schlimmer geht heisst das nicht, dass das eigene nicht sclimm ist.

meine kindheit war eigentlich toll, is auf die tatsache dass meine mutter mich nie liebte, udn ich seit über einem jahr, seit sie ausgezoge ist kein wort mit ihr gesprochen habe.

aber wenn ich sowas lese geht mir das schon irgendwie nahe, besonders wenn ich die verzweiflung und desolation in seinen worten sehe.

aber ich kann nicht helfen, höchstens probieren zur selbsthilfe anzuregen.

Gaara sandmann
18-03-2007, 23:19
nur weils immer schlimmer geht heisst das nicht, dass das eigene nicht sclimm ist.

meine kindheit war eigentlich toll, is auf die tatsache dass meine mutter mich nie liebte, udn ich seit über einem jahr, seit sie ausgezoge ist kein wort mit ihr gesprochen habe.

aber wenn ich sowas lese geht mir das schon irgendwie nahe, besonders wenn ich die verzweiflung und desolation in seinen worten sehe.

aber ich kann nicht helfen, höchstens probieren zur selbsthilfe anzuregen.


hmm..ja haste wohl recht...ich wollt damit nich sagen das es ihm nicht schlecht geht...aber es heißt doch bekanntlich geteiltes leid ist halbes leid...

.Hel
18-03-2007, 23:22
ja das heisst es, deshalb versche ich eben ihm wenigstens das bisschen zu helfen, was ich so übers net kann, nämlch zuzuhören udn soweit ich aknn ratschläge zu geben.

-SmEAgol-
18-03-2007, 23:56
Kommt ganz einfach daher das ich ausm Hamburger Ghetto komme :) Wohne zwar in nem etwas teurerem stadtteil aber meine Kollegen kommen alle ausm Alten Teich Weg (Dulsberg, is 2. ärmstes Stadtteil in Hamburg) Und da kommt es schon mal vor das es so alberne "streiterein" gegen andere Stadtteile gibt... Kennen einige sicher.. is schon gut blöd aber meine Kollegen lasse ich nicht im stich :)


So long...

ok hamburger ghetto digger ... sowas zu posten ist schohn gut armsehlich.. ahh shit ich hab dich angemuckt giebst du mir jetzt n stich

Throw_Away
19-03-2007, 09:04
Im Alltag bin ich nur minimal Bewaffnet.

Mehr als ein Messer, Bajonett, eine 9mm Schusswaffe (Normale, Panzerbrechende Hohlladungs- und Explosivmunition), 2 Dynamitstangen (Natürlich sicher verpackt in Behälter). Also wirklich nichts weltbewegendes.

Man sollte sich auch um die Sicherheit anderer sorgen, daher verzichte ich freiwillig auf das Mitführen von Sprengstoff und der Stichwaffen, wenn ich einen bewachten Raum, Flugzeug, Party, Disco, Veranstaltung usw. betrete.
Die 9mm bleibt aber ganz klar, solange man sie nicht abgeben muss.
<&&>

knife
31-03-2007, 22:01
nen nothammer is ne ganz gut waffe. damit kann man ordentlich schaden machen und er ist nich verboten.

CELLARD00R
31-03-2007, 22:11
ey alter isch hab konkrete waffe in dem hose weist du ??:D


quatsch beiseite....ich habe zwar ne waffe aber die ist schön zuhause versteckt....wenn die bullizei(hab das wort von jemanden aus dem forum hier geklaut:p ) das erfährt das ich eine besitze dann ist sie weg und ich bekomme ne dicke strafe....unterwegs würde ich nie ne schusswaffe mitnehnmen (es gibt ausnahmen aber die sind so selten da gewinne ich eher im lotto) ich habe mein 60cm hartgummie knüppel direkt neben meinem fahresitz der zieht schön wenn du getroffen wirst:D

bei nem kolleg von mir haben die bullizisten eine waffe mitgenommen die im showkasten veschlossen an der wand hing....total dumm bie bullizisten(lol das wort gefällt mir)...ach ja das wort bulle im bezug mit der polizei kann nicht mit ner geldbusse geahndet werden da es von einem gericht für eingebürgert erklärt wurde

DocDog
31-03-2007, 23:44
Öhm...Dir ist schon klar, dass es in der BRD einpaar mehr Richter als auch Gerichtsinstanzen gibt:confused:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das durchaus noch geahndet wird;)

Neopratze
31-03-2007, 23:52
@ Kellertür

Was nutzt die 60cm Keule, wenn du dann dafür die Konsequenzen zu tragen hast, wenn du sie jemandem drüberziehst :weirdface

Scheinbar denken viele nicht daran, daß das Rumgefaxe mit Waffen einen immer mit einem Fuß im Kriminal stehen lässt, selbst wenn man die Waffe aus eigener Sicht gerechtfertigt einsetzt :rolleyes:

Außerdem versohlt dir nicht die Polizei als ausführendes (exekutives) Organ den Hintern, sondern die Justiz ;) ... die Polizei führt lediglich den Verdächtigen zwecks Rechtsprechung der Justiz zu :aufsmaul: - diesen feinen Unterschied haben scheinbar auch einige noch nicht so ganz begriffen :rolleyes:

CELLARD00R
01-04-2007, 02:25
@neopraze

der knüppel soll in erster linier abschrecken und nichts weiter,das ich ein knüppel im wagen habe bedeutet nicht das ich den benütze....desweiteren habe
ich wegen dem knüppel verschiedene juristen gefragt...ich bin auf der "grünen" seite


desweiteren trägst du auch die konsequenzen wenn du jemanden mit der hand eine "überziehst" wo ist der unterschied??
wenn das gericht weis das du kampfsport betreibst hast du sowiso verloren

CELLARD00R
01-04-2007, 02:38
Öhm...Dir ist schon klar, dass es in der BRD einpaar mehr Richter als auch Gerichtsinstanzen gibt:confused:

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das durchaus noch geahndet wird;)

hmm nun ja....ich habe das aus nem gericht in bayern....:rolleyes:
gesagt habe ich das bisher noch keinem bullen( hab noch kein grund dafür gehabt ) aber was ein gericht in der BRD beschliest ist allgemeingültig....egal welches gericht in welchem bundesland...

VanZan
01-04-2007, 03:22
Da frage ich mich doch warum es dann noch Amtsgerichte gibt,Landgerichte,den Bundesgerichtshof usw.. braucht man doch gar nicht.
Ein Hoch auf die Gerichtssendungen im Fernsehen,und Wikipedia als Quelle für alle rechtlichen Fragen.

eric
01-04-2007, 08:48
Nabend, ich bins mal wieder :)


Hätte da schon wieder ne fräääääääääägeeeeeeeeeee :)


Habt ihr n Messer, Todschläger, Kampfstock oder was auch immer am normalen tag dabei ? Falls ja, Warum ? Falls nein, warum ? Falls manchmal... wann und warum ? :)


Ich hatte immer n messer dabei... Habs aber auf gegeben, nu hab ich zuhause noch 2 Gaspistolen und ne Softair und n Todschläger UND son komisches ding... ist normal n werkzeug... Sieht aus wie son Schlagrind.. also mit Loch in der mitte... Ist total schwer und hat so eiserne stachlen aufm "kopf" Also wie ein schlagring nur das es richtige fette stacheln sind, und nicht nur so Nietenartige dinger :)


Kommt ganz einfach daher das ich ausm Hamburger Ghetto komme :) Wohne zwar in nem etwas teurerem stadtteil aber meine Kollegen kommen alle ausm Alten Teich Weg (Dulsberg, is 2. ärmstes Stadtteil in Hamburg) Und da kommt es schon mal vor das es so alberne "streiterein" gegen andere Stadtteile gibt... Kennen einige sicher.. is schon gut blöd aber meine Kollegen lasse ich nicht im stich :)


So long...

Sei doch mal ehrlich, und in der Garage hast Du einen Panzer:D :D :D

weber.michel
01-04-2007, 09:33
Kommt ganz einfach daher das ich ausm Hamburger Ghetto komme :) Wohne zwar in nem etwas teurerem stadtteil aber meine Kollegen kommen alle ausm Alten Teich Weg (Dulsberg, is 2. ärmstes Stadtteil in Hamburg) Und da kommt es schon mal vor das es so alberne "streiterein" gegen andere Stadtteile gibt... Kennen einige sicher.. is schon gut blöd aber meine Kollegen lasse ich nicht im stich :)


So long...

Also ich habe Merkenstrasse gewohnt (zwischen mümmelmannsberg und Billstedt) und wohne jetzt 3 bushaltestsellen von Jenfeld Center entfernt. Da du so viele Kollegen ATW hast weisst du ja auch dass die oben genannten Viertel mindestens genauso ein hohes Assipensum haben und ich muss ehrlich gesagt sagen, dass du ganz schön übertreibst mit der Ghettogeschichte. Toll vor 2 Wochen stecherei Otto Hahn schule aber es gibt nicht jeden Tag tote nur wenn man die Leute schief anguckt. Ich glaube du redest eher von den 16 jährigen die sich beweisen müssen und deswegen schwächere auf der strasse grundlos verprügeln und falls sich einer wehrt waffen dabei haben.

Also ich brauch keine waffen hier mitschleppen obwohl "jentown crhyme" doch gleich um die ecke ist :ups:

CELLARD00R
01-04-2007, 09:45
Da frage ich mich doch warum es dann noch Amtsgerichte gibt,Landgerichte,den Bundesgerichtshof usw.. braucht man doch gar nicht.
Ein Hoch auf die Gerichtssendungen im Fernsehen,und Wikipedia als Quelle für alle rechtlichen Fragen.

wat willste denn damit sagen??;)


AMTSgericht,LANDESgericht BUNDESgericht?? na merkste was ??

ok das war jett ein wenisch arrogant von mir sorry aber wenn du schon dabei bist sag mir doch mal wozu die da sind....ich stell mich mal doof

Lap Sao
01-04-2007, 11:10
Führe meistens ein Klappmesser mit mir.
Hier kann ich insbesondere die Marken "Benchmade" und "Cold Steel" empfehlen.

Für mich ist das Messer nicht nur Waffe, sondern auch Werkzeug.
Man könnte es benutzen, um sich aus einer lebensbedrohlichen Situation zu befreien, z.B. man bleibt mit einem Kleidungsstück an einer Maschine hängen etc.

In der Selbstverteidigung würde ich das Messer nur dann ziehen und einsetzen, wenn es um Leben und Tod geht. Das setzt natürlich die Fähigkeit zur richtigen Lageeinschätzung voraus. Proleten, die das Messer nur zum Posing tragen und meinen es bei jedem Rempler zücken zu müssen, sollten eine Therapie bei ihrer Krankenkasse beantragen.

Junge Menschen, deren Gehirn noch nicht voll ausgebildet ist und beginnen erste Erfahrungen mit Alkohol etc. zu machen, sollten ebenfalls die Finger davon lassen.

Würde das Messer einsetzen, wenn ...

ich mit einer gefährlichen Waffe (Messer, Stock, Flasche) angegriffen werde und keine Fluchtmöglichkeit habe. Jemand der eine Waffe verwendet, will Dich töten oder dauerhaft schädigen. Der Einsatz entsprechender Gewalt zum Eigenschutz ist daher gerechtfertigt.

ich von mehreren Personen attackiert werde und keine Fluchtmöglichkeit habe.
Wer will schon enden wir der französische Polizist Danielle Nivelle.

Über technische Details des Messerkampfes möchte ich mich nicht auslassen.
Das Messer ist die gefährlichste Nahkampfwaffe. Du musst nicht immer zustechen, sondern kannst auch "defensive cutting" einsetzen.

DocDog
01-04-2007, 11:29
@Cellardoor
Ganz einfach: Es stellt die nächst HÖHERE Instanz dar. Getreu dem Motto "Ober schlägt unter" kann ein solches Gericht, die Entscheidung eines niedrigeren Gerichtes revidieren.

Ebenso kann sich ein Anwalt auf einen solches Urteil berufen, bedeutet aber noch lange nicht, dass ein anderer Richter es genaus sehen muss. Richter sind frei in ihrer Entscheidungsfindung.

CELLARD00R
01-04-2007, 11:47
@Cellardoor
Ganz einfach: Es stellt die nächst HÖHERE Instanz dar. Getreu dem Motto "Ober schlägt unter" kann ein solches Gericht, die Entscheidung eines niedrigeren Gerichtes revidieren.

Ebenso kann sich ein Anwalt auf einen solches Urteil berufen, bedeutet aber noch lange nicht, dass ein anderer Richter es genaus sehen muss. Richter sind frei in ihrer Entscheidungsfindung.

zu dem inhalt mit den instanzen hätte ich dir auch das gleiche sagen können:p


jedoch bin ich mit dem zweiten teil deiner aussage nicht ganz so einverstanden....das würde bedeuten das sich richter gegen jeglichen beschluss von instanzen wiedersetzten können .....mein lieber anwalt (wenn ihr wollt gebe ich den link von meinem anwalt, ist echt einer der sein handwerk versteht) hat mir schon so ein paar mal den hintern gerettet weil es beschlüsse von anderen gerichten angeführt hat, an die sich der richter halten musste

DocDog
01-04-2007, 11:54
Nicht "halten musste", sondern sich an diesen "orientiert!" hat! Was durchaus legitim und oft der Fall ist.

Dennoch kann die nächst höhere Instanz den Beschluss eines Gerichtes aufheben und durchaus ein neues Urteil fällen;)

CELLARD00R
01-04-2007, 12:01
Dennoch kann die nächst höhere Instanz den Beschluss eines Gerichtes aufheben und durchaus ein neues Urteil fällen;)

dafür sind diese gerichte zum teil ja auch da....:)


dann sage ich mal das ich ne menge glück bisher mit meinen erfahrungen im gericht gehabt habe;)....treffen wir uns in der mitte docdog

ich wünsche niemanden das er probleme mit dem staat hat das ist stress pur....da nehme ich es lieber mit ner horde skins auf:boxing:

DocDog
01-04-2007, 12:10
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, da ich Dich nicht kenne: Ich glaube, ich war schon in einpaar Verhandlungen mehr als Du. Weißt ja, wie das ist mit Kuttenträgern:D

CELLARD00R
01-04-2007, 12:17
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, da ich Dich nicht kenne: Ich glaube, ich war schon in einpaar Verhandlungen mehr als Du. Weißt ja, wie das ist mit Kuttenträgern:D

ich kann jetzt nicht etwas dagegen sagen da ich erst ein juristen fragen müsste um meine aussage absolut zu untermauern...(und wir haben sonntag)....ich lass das so stehen und nehme deine aussage an;) .....wenn ich doch das gegenteil kräftigen kann spreche ich dich nocheinmal an ok??:)

DocDog
01-04-2007, 12:21
Gerne:beer:

Jetzt könnten wir uns mit Deiner Aussage:
wenn das gericht weis das du kampfsport betreibst hast du sowiso verloren
beschäftigen.

Ist nämlich lediglich eine urbane Legende;)

Der Knüppel in Deinem Wagen ist übrigens kein Problem.

CELLARD00R
01-04-2007, 13:45
erstmal :beer: prost


was sind denn deine erfahrungen im bezug meiner aussage??

Away from the Sun
01-04-2007, 21:15
Woah leute,

jetzt ist es schon fast 3 Jahre her dass ich diesen Thread erstellt habe.. und siehe da.. Er lebt noch.

Aber was ich noch viel trauriger finde ist wie ich mich ausgedrückt habe. Aber was noch VIEL VIEL VIEL kranker ist dass selbst nach fast 3 Jahren noch Leute mit dummen Kommentaren kommen, das ist echt traurig, ihr habt ja auch sonst nix zu tun, oder ?

Ansonsten mal viel spaß beim weiter posten.

Gruß

CELLARD00R
01-04-2007, 21:33
Woah leute,

jetzt ist es schon fast 3 Jahre her dass ich diesen Thread erstellt habe.. und siehe da.. Er lebt noch.

Aber was ich noch viel trauriger finde ist wie ich mich ausgedrückt habe. Aber was noch VIEL VIEL VIEL kranker ist dass selbst nach fast 3 Jahren noch Leute mit dummen Kommentaren kommen, das ist echt traurig, ihr habt ja auch sonst nix zu tun, oder ?

Ansonsten mal viel spaß beim weiter posten.

Gruß

was und wen meinst du denn genau?? ich konnte deine aussage nicht nachvollziehen sorry

Pai Mei
03-04-2007, 19:16
...mein lieber anwalt (wenn ihr wollt gebe ich den link von meinem anwalt, ist echt einer der sein handwerk versteht) hat mir schon so ein paar mal den hintern gerettet weil es beschlüsse von anderen gerichten angeführt hat, an die sich der richter halten mussteAh, dass erklärt auch deine Einstellung gegen die Wiedereinführung der Todesstrafe (in deinem Thread dazu). Du wärst wahrscheinlich selber betroffen:D

CELLARD00R
04-04-2007, 01:36
Ah, dass erklärt auch deine Einstellung gegen die Wiedereinführung der Todesstrafe (in deinem Thread dazu). Du wärst wahrscheinlich selber betroffen:D

ha ha toller witz ich lach mich schrott!!!

STCH
07-05-2007, 22:19
...ach ja das wort bulle im bezug mit der polizei kann nicht mit ner geldbusse geahndet werden da es von einem gericht für eingebürgert erklärt wurde

So allgemein: Falsch! Es kommt immer auf die äußeren Umstände an. Man kann immer noch für die Beleidigung "Bulle" (wenn als Beleidigung gemeint) belangt werden. Richter sind frei in ihrer Entscheidung.

WASSERKOPF
13-05-2007, 00:00
Ja, gehe immer mit Waffen außer Haus. Todschläger und CS Gas ist immer mit dabei, weil ich wohne nicht in einem kleinen Kaff, sondern in Berlin-Neukölln. Wer Nachrichten schaut, wird das also nachvollziehen können. :cool:

Exodus73
13-05-2007, 00:13
@ away...
ich hoffe mal für Dich das deinen Beitrag kein Polizist liegt, sonst könnte es nämlich sein das schon bald die Polizei in deinem Kinderzimmer steht! :-D

Mensch Mensch Mensch... die dämlich muß man sein und im Internet rumposaunen welche Waffen ihr habt, vor allem wenn die hälfte davon entweder Waffenscheinpflichtig oder eindeutig verboten ist! *kopfschüttel*

lamiech
13-05-2007, 00:24
desweiteren trägst du auch die konsequenzen wenn du jemanden mit der hand eine "überziehst" wo ist der unterschied??
wenn das gericht weis das du kampfsport betreibst hast du sowiso verloren

Mit der Hand eine überziehen: (einfache) Körperverletzung
Mit dem Knüppel draufhauen : schwere Körperverletzung

Setzen SECHS!!!! (gillt auch für 99 % des restlichen Krames von Dir, den ich übrigens für ausgemachten Dünnschiss halte :heulnich: )



Gruß
Lamiech

Marizza
13-05-2007, 19:37
auch wenns thema schon bissl älter ist :D

ich hab meist pfefferspray dabei, reicht schon völlig aus, meine schwerter sind ja alle zu gross, um die so mit rumzutragen oder verstecken zu können :D

aber naja, bin froh wenn ichs net brauche, eben nur zum schutz, wenns mal wirklich nicht anders geht, da will ich mich dann nicht sonderlich anstrengen :D

miklo
14-05-2007, 16:46
Mit der Hand eine überziehen: (einfache) Körperverletzung
Mit dem Knüppel draufhauen : schwere Körperverletzung

Setzen SECHS!!!! (gillt auch für 99 % des restlichen Krames von Dir, den ich übrigens für ausgemachten Dünnschiss halte :heulnich: )



setzen SECHS MINUS!!!!

erstmal is des keine schwere koerperverletzung mit dem knueppel sondern ne gefaehrliche!!! (wenn schon klugscheissen dann bitte richtig!)
außerdem: wenn du kampfsport machst und einem mit der hand an der richtigen stelle eine verpasst kannst du auch wegen gefaehrlicher kv belangt werden (also nahezu genauso wie wenn du ne waffe benutzt), da es im §224 StGB einen weiteren unterpunkt gibt, naemlich die herbeifuehrung einer kv mithilfe einer das Leben gefaehrdenden Behandlung. dazu muss die lebensgefaehrdung jedoch nicht eingetreten sein, sondern die behandlung muss nur objektiv dazu geeignet sein jmd in Lebensgefahr zu bringen. also: harter, gezielter schlag gegen hals (von einem boxer, kickboxer, karateka,usw...)----> gefaehrliche KV!!

enraged_Clown
14-05-2007, 17:21
wenn du kampfsport machst und einem mit der hand an der richtigen stelle eine verpasst kannst du auch wegen gefaehrlicher kv belangt werden (also nahezu genauso wie wenn du ne waffe benutzt), da es im §224 StGB einen weiteren unterpunkt gibt, naemlich die herbeifuehrung einer kv mithilfe einer das Leben gefaehrdenden Behandlung. dazu muss die lebensgefaehrdung jedoch nicht eingetreten sein, sondern die behandlung muss nur objektiv dazu geeignet sein jmd in Lebensgefahr zu bringen. also: harter, gezielter schlag gegen hals (von einem boxer, kickboxer, karateka,usw...)----> gefaehrliche KV!!
das würde bedeuten das alle kampfsportler per se killer sind. ein schlag von ihnen reicht aus dem gegner das leben zu nehmen. ausserdem kann man mir an der stirn ablesen das ich nicht aus spass an der freude 2mal die woche trainiere sondern das ich mich gezielt zum killer gezüchtet habe.

miklo
14-05-2007, 17:24
das würde bedeuten das alle kampfsportler per se killer sind. ein schlag von ihnen reicht aus dem gegner das leben zu nehmen. ausserdem kann man mir an der stirn ablesen das ich nicht aus spass an der freude 2mal die woche trainiere sondern das ich mich gezielt zum killer gezüchtet habe.

genau so siehts aus^^
ne spaß bei seite: ich wollte nur aufzeigen, dass ned jeder schlag mit der hand oder faust oder welchem koerperteil auch immer nur ne einfache kv is.;)

StonedDragon
14-05-2007, 21:07
Mit der Hand eine überziehen: (einfache) Körperverletzung
Mit dem Knüppel draufhauen : schwere Körperverletzung


Knüppel & nicht dabei erwischt werden: gar keine Körperverletzung. :cool:

lamiech
14-05-2007, 22:19
:D @miklo:

stimmt, Punkt für Dich; -gepennt

Das mit der "das leben gefährdenden Behandlung" ist zwar eine Geschichte, womit man Kampfsportler grundsätzlich in die Pfanne hauen kann, aber genauso, wie viele Richter meinen, der Kampfsportler ist immer schuld, gibt es sehr viele die gar keinen Peil von der Materie haben und sowas übersehen, was dem einen oder anderen Staatsanwalt schon bis kurz vor den Herzriss gebracht hat.

Wobei, mit dem Stock eins überziehen und fiese bleibende Furchen und Striemen hinterlassen ist dann doch wieder die schwere KV :D , krieg ich jetzt zumindest meine Fünf?

CU
Lamiech

lamiech
14-05-2007, 22:20
:D @miklo:

stimmt, Punkt für Dich; -gepennt

Das mit der "das leben gefährdenden Behandlung" ist zwar eine Geschichte, womit man Kampfsportler grundsätzlich in die Pfanne hauen kann, aber genauso, wie viele Richter meinen, der Kampfsportler ist immer schuld, gibt es sehr viele die gar keinen Peil von der Materie haben und sowas übersehen, was dem einen oder anderen Staatsanwalt schon bis kurz vor den Herzriss gebracht hat.

Wobei, mit dem Stock eins überziehen und fiese bleibende Furchen und Striemen hinterlassen ist dann doch wieder die schwere KV :D , krieg ich jetzt zumindest meine Fünf?

CU
Lamiech

miklo
14-05-2007, 22:36
ok bekommst sogar ne vier^^
koennte ja auch sein dass er durch einen schlag auf den kopf behindert wird, was auch unter schwere koerperverletzung faellt....
aber das waere jetzt alles hineininterpretiert^^ aber ich will mal ned so sein;)

kampffrosch
15-05-2007, 10:22
dito, die acht 'Thaiwaffen'

müssten es nicht 9 sein ich meine mit dem kopf:confused:

ibanez
18-05-2007, 13:41
ich hab immer was dabei wo meine ex immer gesagt hat: man dafür brauchst du ja nen waffenschein...würd ich aber bei ner schlägerei niemals rausholen weil dass sicher mir mehr wehtut als dem gegner :D

Marquis de Sade
18-05-2007, 14:14
ich hab immer was dabei wo meine ex immer gesagt hat: man dafür brauchst du ja nen waffenschein...würd ich aber bei ner schlägerei niemals rausholen weil dass sicher mir mehr wehtut als dem gegner :D


Ohne Beweisfoto oder Video läuft hier gar nichts, dass müsstest du inzwischen wissen. Eine schriftliche Bestätigung deiner Ex wäre zumindest ein Anfang.
So nebenbei, was für ein Auto fährst du?

Sorry for o.t.

.Hel
18-05-2007, 16:19
ich wollt ja ein beweisfoto machen, aber ohne weitwinkelobjektiv krieg ich nie das ganze drauf :D

Kat'
18-05-2007, 16:36
Ich habe 'ne Packung Taschentücher und ein billiges Prepaid-Handy, die man werfen kann, einen Schlüsselbund für den Nahkampf, eine Jacke zum ausziehen und herumwedeln damit der Gegner dich ein Moment aus den Augen verliert, bequeme Klamotten in denen ich mich bewegen kann, und falls/wenn überhaupt/theoretisch/man-weiss-ja-nie einen Ledergürtel mit fetter Metallschnalle. Wer braucht denn Waffen ?

.Hel
18-05-2007, 16:39
leute die keine lust habe sich auszuziehen und dass ihnen die hose runterfällt, sie keine schlüssel für ihr zuhause mehr haben, die gerne auch weiterhin ein handy hätten, die auch malk gerne schicke klamotten anziehen, die taschentücher nciht für todeswaffen halten

das wären eigentlich ne ganze menge leute

Kreuzfahrer
18-05-2007, 19:45
Mit der Hand eine überziehen: (einfache) Körperverletzung
Mit dem Knüppel draufhauen : schwere Körperverletzung


Schon mal falsch mit Knüppel gefährliche Körperverletzung,schwere ergibt sich nur aus der Verletzung an sich.Ich würde mal Nachlesen:hehehe:

miklo
18-05-2007, 19:47
Schon mal falsch mit Knüppel gefährliche Körperverletzung,schwere ergibt sich nur aus der Verletzung an sich.Ich würde mal Nachlesen:hehehe:

haben wir schon geklaert (comments #226ff)^^

Kreuzfahrer
18-05-2007, 19:48
Hups hab ich wohl übersehen :D

El_Hadschi
21-05-2007, 21:27
Ich habe 'ne Packung Taschentücher und ein billiges Prepaid-Handy, die man werfen kann, einen Schlüsselbund für den Nahkampf, eine Jacke zum ausziehen und herumwedeln damit der Gegner dich ein Moment aus den Augen verliert, bequeme Klamotten in denen ich mich bewegen kann, und falls/wenn überhaupt/theoretisch/man-weiss-ja-nie einen Ledergürtel mit fetter Metallschnalle. Wer braucht denn Waffen ?

100% zustimm!

enraged_Clown
21-05-2007, 21:41
Ich habe 'ne Packung Taschentücher und ein billiges Prepaid-Handy, die man werfen kann, einen Schlüsselbund für den Nahkampf, eine Jacke zum ausziehen und herumwedeln damit der Gegner dich ein Moment aus den Augen verliert, bequeme Klamotten in denen ich mich bewegen kann, und falls/wenn überhaupt/theoretisch/man-weiss-ja-nie einen Ledergürtel mit fetter Metallschnalle. Wer braucht denn Waffen ?
alle die nicht frieren wollen und ihre hose gerne oben haben...

HosenStahl
21-05-2007, 21:58
Nur was angewachsen ist....

Cu

HosenStahl

darkShaolin
28-05-2007, 12:45
naja leute die waffen auf derstraße tragen sind meiner eminung nach ein bisschen krank in der birne.
wenn so eine zarte gebrächlich efrau mal ein wenig pfefferspray dabei hat ist das ja in ordnung, aber leute wir sind doch hier in einem kampfkunst/sport forum wo jeder sicher gelernt hat sich mit seinen eigenen waffen zu verteidigen.
waffen auf der straße finde ich tabu.
ich kann mich auch gut ohne eine waffe gegen schläger typen wehren und das selbst wenn derschläger ein messer oder einen stock bzw. basi inner hand hat.
hab isch alles beim training gelernt und hat sich auch shcon bewährt.

also seit net so dumm ne waffe mit zu schleppen im notfall seit ihr dann nämlich die gearschten bei einer notwehsituation!

krank mehr kann ich dazu net sagen

DocDog
28-05-2007, 15:41
Lass Taten sprechen:cool: Deine Worte würde ich gerne von Dir bewiesen sehen; ich finde nämlich, dass Du ganz schön übertreibst:rolleyes:

darkShaolin
28-05-2007, 18:06
nee tue ich net. ich weiß wie ich meine waffen (also mein körper) richtig benutzen muss. ich brauche keine waffe mit mir rumschleppen.
das zeigt auch eine form von schwäche sie mit sich zu tragen und das dann auch nals als kampfsportler.
KEIN WUNDER WIESO MANCHE EIN CHLECHTES BILD VOM KAMPFSPORTLERN HABEN!

DocDog
28-05-2007, 19:00
Auf meine erste Aufforderung bist Du aber nicht gerade eingegangen;)

Wie alt bist Du?

Wo wohnst Du?

Wie lange trainierst Du schon?

Musstest Du das Gelernte schon einmal in einer ernsthaften Situation (kein Training, kein Pausenhofgerangel) einsetzen?

darkShaolin
28-05-2007, 19:15
ja ich musste mein gelerntes schon einmal benutzen und zwar gegen 6 männer im alter zwischen 27 und 56 gleichzeitig. einer von denen hatte eine metallstange und ein anderer eine kaputte flasche mit der er mich stechen wollte.
das resultat war das 7mal der krankenwagen kommen musste.
6 männer wurden bewusstlos ins krankenhaus gefahren und ich wurde auch mit einer gehirnerschütterung eingeliefert, allerdings in ein anderes kranknhaus.
von daher weiß ich das ich mich sehr gut alleine verteidigen kann. ok die gehirnerschütterung hätte nicht sein müssen aber habe die metallstange einmal über die birne bekommen.
ich wohne in nrw in krefeld. ist eine weite strecke bis dir hin^^.
achja trainieren tue ich schon seit 14 jahren und zwar min 5h täglich.

enraged_Clown
28-05-2007, 19:23
ja ich musste mein gelerntes schon einmal benutzen und zwar gegen 6 männer im alter zwischen 27 und 56 gleichzeitig. einer von denen hatte eine metallstange und ein anderer eine kaputte flasche mit der er mich stechen wollte.
das resultat war das 7mal der krankenwagen kommen musste.
6 männer wurden bewusstlos ins krankenhaus gefahren und ich wurde auch mit einer gehirnerschütterung eingeliefert, allerdings in ein anderes kranknhaus.
von daher weiß ich das ich mich sehr gut alleine verteidigen kann. ok die gehirnerschütterung hätte nicht sein müssen aber habe die metallstange einmal über die birne bekommen.
ich wohne in nrw in krefeld. ist eine weite strecke bis dir hin^^.
achja trainieren tue ich schon seit 14 jahren und zwar min 5h täglich.
och komm schon, da flunkerst du aber ein kleines bisschen oder? 6 männer, mit waffen und die hast du alle krankenhausreif geschlagen? coole sache das, könnte man glatt verfilmen.