PDA

Vollständige Version anzeigen : aktuelle Antwort der EWTO auf TG / PG Preise - Frechheit

Informator
27-11-2013, 15:54
Sehr geehrte ...

Willi von der Heide
27-11-2013, 15:58
Ich geh schon einmal in Deckung ...

Informator
27-11-2013, 16:00
Wieso in Deckung? Es haben einige gefragt, mich hat es auch interessiert. Also habe ich das Unternehmen angeschrieben. Das man über Geschäftsgebahren, Preise, usw. diskutiert, sollte doch normal sein.

Willi von der Heide
27-11-2013, 16:01
Aktuell 15 Betrachter ... gleich geht es los ... Schnell noch den Helm
festzurren ...

Pinuti
27-11-2013, 16:02
d. h. der interessierte Schüler bewirbt sich, es ist vorteilhaft von anderen Schülern empfohlen zu werden, denn es wird nicht automatisch jeder angenommen. ....

denn diese sind oft billiger und sie nehmen meistens wirklich jeden.

Huch, da wo ich trainiere (kein WT), nehmen die eigentlich jeden und sogar ganz ohne Empfehlung. Ich fühl mich so unelitär gerade...

LG
Stefanie

Tigr
27-11-2013, 16:06
Noch ein Wort zum Schluss: Wir sind kein Billiganbieter, der nur die traditionellen Programme des WingTsun verramscht.
Wenn Sie aufgrund eines reinen Kostenvergleiches, ohne Kenntnis des Gesamtpakets (was wir sozusagen als "Produkt" anbieten für die geleistete Zahlung) entscheiden, dann sind Sie wahrscheinlich besser bei einem Mitbewerber aufgehoben, denn diese sind oft billiger und sie nehmen meistens wirklich jeden.

Gab's das denn mal, das jemand zahlungswilliges abgelehnt wurde wegen, keine Ahnung, "mangelnder charakterlicher Reife" oder sowas? :confused:

Esse quam videri
27-11-2013, 16:07
ich finds legitim-ist schliesslich ne Firma. Die werden schon wissen, warum sie es nicht öffentlich machen wollen. Wenigstens haste ne Antwort bekommen.

gruss

Bero
27-11-2013, 16:09
Das is ein bisschen wie Fischen mit der Handgranate, mal gucken was nach dem Knall so hochkommt.:D

BUJUN
27-11-2013, 16:09
Erster und letzter Kommentar:

TE ist 63 und will ERNSTHAFT mit EWTO-WT beginnen und sorgt
sich um Kosten, die FRÜHESTENS nach 20 Jahren anfallen können ???

NEEE - das stimmt was nicht !

Und Ende

ThiS
27-11-2013, 16:10
Ehrlich gesagt verstehe ich die EWTO Antwort sogar teilweise.
Wenn bei mir einer anfragt und seinen Namen nicht nennt, würde ich mich auch wundern..

Incognibro
27-11-2013, 16:11
Ich resümiere:

Der böse Verband war gemein zu mir.
Und dass obwohl ich meinen ganzen Morgen damit verbracht habe mir mühevoll einen superlistigen Brief aus den Fingern zu saugen.
Leider konnte ich anonymerweise nicht das Head Office von meiner Auffassung zu transparenz bei Sportverbändne überzeugen.
Die sind so Unverschämt.
Viel unverschämter als die Konkurrenzunternehmen die bei der EWTO lernen, dann austreten um in die eigene Tasche zu wirtschaften und sich mit den Federn ihrer ehemaligen Meister und Mitschüler zu schmücken und die Programme 1:1 verkaufen die sie zum Zeitpunkt ihres Austritts kannten.
Und dabei habe ich extra anonym geschrieben um meine guten Absichten zu unterstreichen.

Fry_
27-11-2013, 16:12
Versteht ja eh keiner was mit "TG" "PG" usw gemeint ist.
Gibts irgendwo ne Skala welche die WT-Grade mit Synonymen übersetzt ?
Wünschenswert wären leicht verständliche Begriffe etwa so, wie man sie auf alten "Hau den Lukas"-Kirmesgeräten finden konnte, bevor die politische Korrektheit die Sprache verstümmelte.

duoyang
27-11-2013, 16:13
jedes andere unternehmen hätte wenigstens die minmalkosten genannt. kingt auf alle fälle sehr geheim, vielleicht weiß die nsa mehr mal dort nachfragen.

Opie_SOA
27-11-2013, 16:16
Ehrlich gesagt verstehe ich die EWTO Antwort sogar teilweise.
Wenn bei mir einer anfragt und seinen Namen nicht nennt, würde ich mich auch wundern..

same here. Ich würde so eine Anfrage auch nicht wirklich ernst nehmen können

Tigr
27-11-2013, 16:18
same here. Ich würde so eine Anfrage auch nicht wirklich ernst nehmen können

Abgesehen weiss ich gar nicht, ob das legal ist, private Korrespondenz oeffentlich zu machen ohne Einwilligung. Briefgeheimnis, oder Recht am eigenen Wort oder so... Bin aber halt auch kein Jurist ;).

Chrizzt
27-11-2013, 16:19
Es gebt doch aber nur um die vermutlichen Kosten. Da wird es doch bestimmt eine Reihe von fixen Beträgen geben, auch wenn andere je nach Schule vielleicht variieren.

Das ist doch das geringste, diese Kosten nennen zu können. Es fragt hier niemand danach, ein besonderes Kampfkunstgeheimnis über Mail erläutert zu bekommen, sondern lediglich ein paar Dinge, die für mich unter den Bereich "Organisatorisches" fallen.

Eine basale Kostentransparenz ist wohl das Mindeste.

Gast
27-11-2013, 16:23
Hmm, der Eingangspost des TE wurde aber schnell gelöscht.

Incognibro
27-11-2013, 16:25
Aber es ist ja nicht so als ob er tatsächlich ein unbedarfter Interessierter wäre.

Die in den Büros wittern doch wenn es nur wieder darum geht darzustellen wie böse der böse Verband ist in dem man Summen nennt. Anonym und so.
Er kann das ja bei seinem Ausbilder nachfragen, wenn er es wirklich wisse wnill.

Stell dir mal vor du gibst da drauf ne Antwort die in dne nächsten 10 Jahren als Beweismaterial für die Wurstigkeit der EWTO in diversen Foren geführt wird. Mit deinem Namen drunter.

Opie_SOA
27-11-2013, 16:25
Abgesehen weiss ich gar nicht, ob das legal ist, private Korrespondenz oeffentlich zu machen ohne Einwilligung. Briefgeheimnis, oder Recht am eigenen Wort oder so... Bin aber halt auch kein Jurist ;).

mit dem Briefgeheimnis hat das nix zu tun, das betrifft nur ungeöffnete Briefe und da der TE der rechtmässige Empfänger ist, darf er über den Inhalt auch in gewissen Rahmen verfügen

Schellenbaum
27-11-2013, 16:26
Hmm, der Eingangspost des TE wurde aber schnell gelöscht.
Bevor´s im Google-Cache landet und man es trotz Editierung noch lesen kann.

Tigr
27-11-2013, 16:26
Aber es ist ja nicht so als ob er tatsächlich ein unbedarfter Interessierter wäre.

Die in den Büros wittern doch wenn es nur wieder darum geht darzustellen wie böse der böse Verband ist in dem man Summen nennt. Anonym und so.
Er kann das ja bei seinem Ausbilder nachfragen, wenn er es wirklich wisse wnill.

Stell dir mal vor du gibst da drauf ne Antwort die in dne nächsten 10 Jahren als Beweismaterial für die Wurstigkeit der EWTO in diversen Foren geführt wird. Mit deinem Namen drunter.

Ist verstaendlich. Andererseits waere es aber auch ehrlicher, von vorneherein die Kosten klarzustellen.

Chrizzt
27-11-2013, 16:31

Trotzdem fände ich es etwas hinterhältig, wenn irgendwann ziemlich unvermutet (weil man vorher keine Infos erhielt - trotz Nachfragen) die Kosten exponentiell hochschießen. Wenn man es auf persönliches Nachfragen tatsächlich klar erfahren würde - gut, dann mildert das etwas für mich. Aber nehme man mich als Beispiel: Ich weiß beim Kyokushin die Prüfungsgebühren für die Kyu-Grade. Die sind für mich im Bereich des Angemessenen. Wenn dann allerdings eine etwaige Prüfung auf einen Dan-Grad das XXX-Fache kosten würde, dann würde mich das doch sehr überraschen, weil es einfach nicht in das gewohnte Muster reinpasst. Beim Kyokushin gibts da aber soweit ich das mitkriege wesentlich mehr Transparenz - da gibts die Prüfungsgebühr und gut. Etwaige Laufzettel und dergleichen sind mir da nicht bekannt.

Edit: Warum ist denn jetzt der Ausgangspost futsch?

ThiS
27-11-2013, 16:32
Trotzdem fände ich es etwas hinterhältig, wenn irgendwann ziemlich unvermutet (weil man vorher keine Infos erhielt - trotz Nachfragen) die Kosten exponentiell hochschießen.

Ist die Frage ob man vorher wirklich keine Infos bekommt.
Man könnte ja auch mal nicht anonym nachfragen, vielleicht kommt dann ja was..

Incognibro
27-11-2013, 16:34
Ist verstaendlich. Andererseits waere es aber auch ehrlicher, von vorneherein die Kosten klarzustellen.

Das stimmt. Aber wäre das mein Ladne wäre es mir zu profan da einfach so ne Preisliste dranzuhängen, das würde einfachden Eindruck erwecken dass es sich bei TGs um gekaufte Titel handelt. (jaja qualitätssicherung ist auch grad n Problem bei denen)

Ausserdem gibt es effektiv einige Heinis deren Konzept es ist die EWTO zu kopieren und einfahc 5 euro billiger anzubieten.
DerKünstler hat mir neulich och so was geschickt wo ein exschüler von meinem Sigung auf einer Website damit wirbt bestimmte Inhalte selber vor kurzem erfunden zu haben obwohl die eigentlich seit 20 jahren von Sigung unterrichtet werden.
Wenn man mit solchen Leuten um die Sparte WT konkurriert würde ich auch anfangen so zu denken.

+ An sowas denkt man vielleicht auch bei Phrasen wie "wir nehmen nicht jedes charakterloe subjekt auf und verkaufen ihm titel, damit hatten wir shcon Probleme"

Die üblichen EWTO schwächen und Probleme wurden hier ja schon zur genüge herausgearbeitet und werden meinerseits auch nciht bestritten.

Antikörper
27-11-2013, 16:35

Wenn man nicht einmal die Mindestkosten offen sagen will, spricht das schon sehr für die Wurstigkeit der EWTO... in meinen Augen.

Bero
27-11-2013, 16:35

Wollte ich auch gerade schreiben.

Wenn man einfach transparent mit den Kosten umgehen würde, gäbe es diese ganze Diskussion ja überhaupt nicht.

Wie schon mal geschrieben, kann ich es einfach nicht verstehen, wie sich ein Unternehmen und das ist die ETWO definitiv, so die Deutungshoheit über seine Kosten abnehmen lassen kann.
Da fragt man sich doch einfach, ist das Fahrlässigkeit oder steckt eine Absicht dahinter?

Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne noch mal auf diese Diskussion:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/kostentransparenz-ewto-157307/

Incognibro
27-11-2013, 16:37
Wenn man nicht einmal die Mindestkosten offen sagen will, spricht das schon sehr für die Wurstigkeit der EWTO... in meinen Augen.

Es ging mir um die Situation des Schreiberlings der mit sowas umgehen soll. Der macht die Verbandspolitik ja nicht.

Willi von der Heide
27-11-2013, 16:42
CLOSED

Zu Strafe müßt ihr euch das hier 10 Stunden lang ansehen:

R6LzEbuI7e8

Incognibro
27-11-2013, 16:42
CLOSED

Zu Strafe müßt ihr euch das hier 10 Stunden lang ansehen:

R6LzEbuI7e8

Wolltest du dir nicht n Job suchen? :D

ThiS
27-11-2013, 16:43
Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne noch mal auf diese Diskussion:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/kostentransparenz-ewto-157307/
Ah, danke, das kannte ich noch nicht.
Wenn die Kosten wirklich nicht genannt werden, bevor man Eintritt ist das natürlich heftig.

Willi von der Heide
27-11-2013, 16:45
Wolltest du dir nicht n Job suchen? :D

Ich widme mich voll und ganz dem Studium der Combatologie und dem Aufenthalt hier im Forum. Da bleibt für andere Dinge leider keine Zeit.

Incognibro
27-11-2013, 16:51
No pain no gain :D

Kaybee
27-11-2013, 19:51
Also ich hab jetzt erst dazugeschaltet und wie man sehen kann , sieht man hier gar nichts (sic!!), Eingangspost ist weg und daher würde ich mal sagen

****Closed****