PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit welcher Kampfkunst kann ich mich effektiv selbst verteidigen ?

Lebender Boxsack
27-11-2013, 21:50
Hi, ich bin 12 ,etwas dicker und bin der Durchschnittssportler.

Ich möchte eine Kampfkunst lernen um mich zu verteidigen , da ich in der Schule immer von so ein paar Typen (3 Personen) geschlagen werde :( Die machen das nur so "zum Spaß". Ich versuche immer ihnen aus dem Weg zu gehen . Leider ist das selten erfolgreich.
Nun habe ich es satt diese Opferrolle übernehmen zu müssen und will endlich dafür sorgen das ich meine Ruhe habe :mad:

Also rein defensiv fände ich persönlich am besten :)

MfG Lebender Boxsack

Willi von der Heide
27-11-2013, 21:54
Edit

Pharao
27-11-2013, 21:54
Krav Maga!

Schnueffler
27-11-2013, 22:00
Der wie vielte Fred ist das diese Woche mit diesem Inhalt?

amasbaal
27-11-2013, 22:05
bald ist weihnachten, da gibt's kk-beitragszahlungsermächtigungen unterm tannenbaum.

Pharao
27-11-2013, 22:05
du musst nur zeigen das du ein Gegner bist. dann lassen die dich in ruhe. du darfst nicht kuschen.

Schnueffler
27-11-2013, 22:08
du musst nur zeigen das du ein Gegner bist. dann lassen die dich in ruhe. du darfst nicht kuschen.

:rotfltota

Willi von der Heide
27-11-2013, 22:19
Edit

Durakier
28-11-2013, 08:48
Hallo Lebender Boxsack,

erstmal viel Lob und Anerkennung! Deine Ausdrucksweise ist dermaßen gut, dass man dich für einen Erwachsenen halten könnte.

Falls du wirklich erst 12 sein solltest und du dich wirklich für Kampfkunst oder -sport interssieren solltest, dann forsche einfach mal mit deinen Eltern in deiner Umgebung nach, was dort so angeboten wird. Anschliessend gehst du dort zum Probetraining hin und entscheidest dann, welcher Verein/Schule dir am besten gefallen hat.

Denke aber daran, dass Prügeln keine Probleme löst. Hier sollten wirklich deine Eltern, Lehrer etc. (siehe Willis Beitrag) eingeschaltet werden.

Shotokan-Ryu-Raum-K
28-11-2013, 09:34

Ich möchte eine Kampfkunst lernen um mich zu verteidigen , da ich in der Schule immer von so ein paar Typen (3 Personen) geschlagen werde :( Die machen das nur so "zum Spaß". Ich versuche immer ihnen aus dem Weg zu gehen . Leider ist das selten erfolgreich.
Nun habe ich es satt diese Opferrolle übernehmen zu müssen und will endlich dafür sorgen das ich meine Ruhe habe :mad:

MfG Lebender Boxsack

12 Jahre? Aus Dir wird dann mal ein Superliterat. Respekt.
Pete

Franz
28-11-2013, 09:42
Endlich einmal gutes Deutsch hier. Danke.
Defensiv bringt dich nicht weiter.
Verteidigen ist schön und gut, bringt dich aber wieder in eine passive Haltung.
Abwehr durch Gegenangriff. Es muss für die Jungs was zum Verlieren geben.
Wenn die erstem von denen Veilchen haben und deine Gegenwehr heftig ausfällt, werden sie sich ein anderes Opfer suchen.Natürlich werden die noch 2-3 mal antesten ob du immer noch Mut hast und wenn ja es sein lassen.

Meine Empfehlung falls vorhanden:
Krav Maga, Muay Thai, Kickboxen,Boxen, Ju Jutsu.

Karate und TKD sind bzgl Reaktionstraining recht gut aber für zügige Ergebnisse nicht zu gebrauchen.

Lithian
28-11-2013, 11:18
Meine Empfehlung falls vorhanden:
Krav Maga, Muay Thai, Kickboxen,Boxen, Ju Jutsu, Karate und TKD sind bzgl Reaktionstraining recht gut aber für zügige Ergebnisse nicht zu gebrauchen.
Diese Aussage ist etwas unglücklich ausgefallen. Was davon empfliehlst du jetzt und was findest du für zügige Ergebnisse nicht zu gebrauchen?

Sebastian Conrads
28-11-2013, 15:56
Mach Hapkido.
Das mach ich jetzt auch schon mehrere Jahre und zur SV ist es echt geil.
Ich habs bisher noch nie gebraucht und hoffe das ich es niemals anwenden muß.
Ich wünsche dir alles Gute.

Felix Kroll
28-11-2013, 16:16
Mach Hapkido.
Das mach ich jetzt auch schon mehrere Jahre und zur SV ist es echt geil.
Ich habs bisher noch nie gebraucht und hoffe das ich es niemals anwenden muß.
Ich wünsche dir alles Gute.

mach karate.
das ist super bei löwenangriffen.
ich wurde noch nie von einem löwen angegriffen und hoffe für den löwen, dass es nie dazu kommt.
alles gute.

drahdi
28-11-2013, 19:53
mach judo...

gerade für minderjährige gibts da sehr gute trainingsbedingungen.

außerdem ist judo eine der besten einstiegs-kampfkünste.

du suchst etwas defensives.

in judo lernst du würfe + bodenkampf.
judo ist sehr anstrengend(=kraftkammer).

falls du später auch noch etwas offensiveres suchst, kann man das immer noch adaptieren, aber eine gute wurfschule ist anfangs gold wert.

Loomit
29-11-2013, 14:06
Krav Maga!

+1

& alles was auf Selbstverteidigung ausgerichtet ist.

z.b. Karate, Judo etc. kommt nach meiner Meinung für eine wirkungsvolle Selbstverteidigung nicht in Frage.

Schnueffler
29-11-2013, 14:13
+1

z.b. Karate, Judo etc. kommt nach meiner Meinung für eine wirkungsvolle Selbstverteidigung nicht in Frage.

Warum?

Loomit
29-11-2013, 15:33
Warum?

Weil bei Kampfsport die der Sport im Vordergund steht, d. h. man geht davon aus, dass der Gegner fair kämpft. Keine tritte zwischen die Beine, Augenstiche, Ellenbogenschläge zum Kopf.

Und bei Selbstverteidigung gehst du davon aus, dass der Gegner nicht fair kämpft. Somit wird zwischen die Beine getreten, in die Augen gestochen und mit dem Ellenbogen auf den Kopf geschlagen. Darum finde ich die Selbstverteidigungssysteme viel geeigneter zur Verteidigung auf der Strasse.

Willi von der Heide
29-11-2013, 16:19
Edit

Schnueffler
29-11-2013, 17:06
Weil bei Kampfsport die der Sport im Vordergund steht, d. h. man geht davon aus, dass der Gegner fair kämpft. Keine tritte zwischen die Beine, Augenstiche, Ellenbogenschläge zum Kopf.

Und bei Selbstverteidigung gehst du davon aus, dass der Gegner nicht fair kämpft. Somit wird zwischen die Beine getreten, in die Augen gestochen und mit dem Ellenbogen auf den Kopf geschlagen. Darum finde ich die Selbstverteidigungssysteme viel geeigneter zur Verteidigung auf der Strasse.

Dann kennst du nur Sportjudo und Luftwedelkarate.

soto-deshi
29-11-2013, 22:10
Hallo Loomit,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!

Was sollte das sein?

Wenn das Tom Herold, Judo-ka, gelesen hätte, auf die Erwiderung warte ich aber vergebens. Ist wirklich schade.
Warum machen alle die SV an einem bestimmten Stil fest?
Wenn ich Judo kann, dann werde ich mich mit Judo -Techniken verteidigen.

Ich gebe Willi von der Heide recht, zuerst sollte sich schon die Schulleitung um diese Angelegenheit kümmern.
Denn in Deutschland hat der Staat das Gewaltmonopol und das sollte schon Jugendlichen deutlich erklärt werden. Auch wenn es manchmal bei Demos anders aussieht, die " bösen Junges " kommen nicht immer ungestraft davon.

Gruß soto

icken
29-11-2013, 22:13

Du denkst jetzt aber nicht an WT. (http://youtu.be/d8iEFp7rDA8) :ups:

Tritt zwischen die Beine beim Karate. (http://youtu.be/tTL8CZHxS6w?t=8s) :cool:

soto-deshi
29-11-2013, 22:23
Hallo icken,

danke für den netten Hinweis auf WT.
Nur eine bescheide Anfrage, was machen die da???

:cool2:

icken
29-11-2013, 22:36
Hallo icken,

danke für den netten Hinweis auf WT.
Nur eine bescheide Anfrage, was machen die da???

:cool2:

Das ist reale Selbstverteidigung. ;)
Alles klar? :cool:

Quelle: (http://www.wingtsunwelt.com/experten-ueber-wingtsun)

Im WT sind Abwehr- und Angriffsbewegungen auf ein Mindestmaß beschränkt, es werden nur direkte Wege gegangen, wieder wird kostbare Zeit gespart. Es gibt keine Pausen zwischen den einzelnen Techniken, der Angreifer sieht sich einem Fluss von Abwehr- und Angriffshandlungen gegenübergestellt, die oftmals auch noch gleichzeitig erfolgen.

soto-deshi
30-11-2013, 13:18
Hallo icken,

ich kann diese " Experten der Werbung " nur bewundern.
Ob die auch selber alles glauben, was sie den Lesern zumuten?

Auf jeden Fall ein tolles Filmchen, das " reale Selbstverteidigung " nach der Methode von KK zeigt.

Jetzt muß ich mir doch noch einen Kaffee einschenken.
soto
:kaffeetri

AndyLee
30-11-2013, 16:13
Immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten: Jeder schlägt das vor, was er kennt und womit er selbst Erfahrung gemacht hat. Welche Kampfkünste für dich noch in Frage kämen:

- Jeet Kune Do
- Inosanto Kali
- Anti Terrorkampf
- Silat
- Savate
- Shooto
- MMA
- Ringen
- Pekiti Tirsia
- Boxen
- Thaiboxen
- Escrima
- Ving Tsun
- Ju-Jutsu
- Aikido
- Karate
- Taekwon-Do
- Ajukate
- Capoeira
- Chinesisches Boxen
- Kendo
- u.v.m.

Das ist so, als würdest du danach fragen, welches Auto für den Einstieg zum Autofahren gut wäre...

Letzlich gilt grundsätzlich:
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Empfindungen, unterschiedliche Lebensphilosophien, unterschiedliche Neigungen, unterschiedliche Sozialisation, unterschiedliche Geschmäcker, unterschiedliche Bedürfnisse, unterschiedliche Charaktere, unterschiedliche körperliche Voraussetzungen, unterschiedliche geistige Voraussetzungen, unterschiedliche .... (bitte ergänzen).

Bedeutet: Jeder hier gemachte Rat ist nur eine rein individuelle Einschätzung im Bereich der individuellen Abwägung der eben benannten "Unterschiedlichkeiten". Wie gesagt: Rät dir jemand zum Krav Maga, der aber noch nie z. B. Silat trainiert hat, wird der dir auch niemals zum Silat raten können - ist doch logisch oder? Es gibt hier übrigens niemanden, der jede Kampfkunst kennt und trainiert hat, dafür gibt es viel zu viele Kampfkünste. Bedeutet: Keiner der dir gemachten Tipps ist representativ bzw. hat einen allgmeinenen Wert.

Daher mein Tipp: Such dir einfach drei Vereine in deiner Umgebung, lass dich informieren, mach ein Probetraining und bleib dort, wo du dich am besten aufgehoben fühlst. Eine Hose kaufst du auch nur dadurch, dass du sie anprobierst - sie muss zu dir und deinem Körper passen... bewegen musst du dich also schon selbst, denken übrigens auch ... ;)

Pharao
30-11-2013, 16:24
Hallo Loomit,

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht!

Was sollte das sein?

Wenn das Tom Herold, Judo-ka, gelesen hätte, auf die Erwiderung warte ich aber vergebens. Ist wirklich schade.
Warum machen alle die SV an einem bestimmten Stil fest?
Wenn ich Judo kann, dann werde ich mich mit Judo -Techniken verteidigen.

Ich gebe Willi von der Heide recht, zuerst sollte sich schon die Schulleitung um diese Angelegenheit kümmern.
Denn in Deutschland hat der Staat das Gewaltmonopol und das sollte schon Jugendlichen deutlich erklärt werden. Auch wenn es manchmal bei Demos anders aussieht, die " bösen Junges " kommen nicht immer ungestraft davon.

Gruß soto
Judo klappt nicht immer. besonders nicht wenn man selbst ein leichtgewicht ist, und der Gegner 200 kg wiegt und Enddomorph ist. wie willst du einen werfen der das 3 fache von dir wiegt?

Felix Kroll
30-11-2013, 16:27
Judo klappt nicht immer. besonders nicht wenn man selbst ein leichtgewicht ist, und der Gegner 200 kg wiegt und Enddomorph ist. wie willst du einen werfen der das 3 fache von dir wiegt?

geiles beispiel.

icken
30-11-2013, 16:47

Wenn er das 3fache wiegt kein Thema, wären dann bei ihm 270 kg.
Da gehe ich einfach 3 Schritte und bin ihn los.;)
Hab auch schon 165 kg locker auf den Boden gebracht und nun? :D

Felix Kroll
30-11-2013, 16:52
Hab auch schon 165 kg locker auf den Boden gebracht und nun? :D

was musstest du ihr dafür versprechen?
große liebe, heirat, kinder?

icken
30-11-2013, 16:59
was musstest du ihr dafür versprechen?
große liebe, heirat, kinder?

Erwischt. :D

Ich hab immer Pech mit Frauen, die ersten 2 sind abgehauen und die letzte geblieben. :mad::mad::mad:

soto-deshi
30-11-2013, 17:43
Hallo Kampfsportexperte,

zu Deiner Antwort, was möchtest Du hören?

Was mache ich, wenn vor mir ein Sumo- Ringer steht, klappt es da mit Wing Chung, Boxen, MMA, besser???

com/watch?V=YDOHmX5W2wM

oder Konishiki sumo-ringer eingeben.

Gruß soto

soto

Pharao
30-11-2013, 17:51
ja natürlich, ein wing tsung punch (Kettenfaustschlag) gegen den Kehlkopf, wird auch ein sumringer gefährden.
Desweiteren favorisiere ich Krav Maga noch über wing tsun. aber wing tsun und Krav maga sin für mich persönlich dien besten SV Systeme. viellicht dazu noch ju jutsu, aber das is mir zuviel Fallerei! vielleicht noch Jeet Kune do! es ist aber grundsaätzlich eine frage der person!

Schnueffler
30-11-2013, 18:00
Und vielleicht noch das oder vielleicht noch das oder auch vielleicht noch das???

Wie willste bei so einem Speckhals nen Kettenfauststoß drauf bekommen?

Pharao
30-11-2013, 18:03
der Kehlkopf ist bei jeden menschen gleich empfindlich. da schützt gar nichts. allerdings darf man es nur im äußersten notfall anwenden!

Schnueffler
30-11-2013, 18:07
der Kehlkopf ist bei jeden menschen gleich empfindlich. da schützt gar nichts. allerdings darf man es nur im äußersten notfall anwenden!

Ich merke, da spricht der wahre Experte.
Dann erkläre mir mal, wie du da mit ner Faust rankommen willst, vor allem noch, wenn der sich bewegt.
Sumoringer gegen Kind Bild - lustich.de (http://lustich.de/bilder/sportler/sumoringer-gegen-kind/)
http://3asms10.files.wordpress.com/2010/04/sumo.jpg
http://www.mz-web.de/image/view/2007/9/5/18642104,15668283,dmData,SumoK%25C3%25A4mpfer+%252 81191496086663%2529.jpg

icken
30-11-2013, 18:07

Dein Name ist Programm?
Du erzählst viel und weißt leider nichts. ;)

AndyLee
30-11-2013, 18:09
Immer die gleichen Binsenweiseheiten - etwas, was man ach ohne "Kampfkunstexperte" zu sein, einfach weiß.

Und: Oh gottegotte... was mache ich, wenn:

1. ...vor mir ein Sumo-Ringer steht
2. ...vor mir ein Non-Kontakt-KO-Schläger steht
3. ...vor mir einer dieser geheimnisvollen Ninja steht
4. ...vor mir eine hilflose Hausfrau mit vollen Einkaufstaschen steht
5. ...vor mir eine halbe Leiche auftaucht und die noch atmet
6. ...vor mir Gott steht und mich fragt, wer sonst noch vorher vor mir gestanden hat?

Das sind alles Fragen unter der Rubrik: Dinge, von denen ich nichts lernen kann, weil alle nur durcheinenanderquatschen, dass schreiben, was man eh' schon weiß und wieder so'n Zottelzeug erfinden, von wegen "...uihhh, das darf man doch nicht anwenden", oder "...uhihhh, eine tödliche Technik - kann ich die auch zum Dosenöffnen benutzen?"

Wo ist hier eigentlich die "vernünftige" Basis??

Pharao
30-11-2013, 18:16
ich erkläre es ja auch einen 12 jährigen!

Schnueffler
30-11-2013, 18:26
ich erkläre es ja auch einen 12 jährigen!

Sprichst du mit dir selbst?

Kensei
30-11-2013, 18:32
Leute... hier geht's um 'nen 12jährigen der sich auf dem Schulhof keilt, nicht um eine krasse Ghetto-Schlägerei. Und einige Spezialisten wollen da wirklich Genitaltritte und Kehlkopfschläge empfehlen?!? Am besten noch Finger in die Augen, damit die anderen Jungs möglichst irreparable Schäden davontragen? Geht's noch?! :ups:

Mein Tipp an den lebenden Boxsack:

Wenn du schnelle Erfolge willst, rede mit Eltern, Lehrern, Schulleitung etc., zur Not auch Polizei.
Auf längere Sicht, such dir 'nen Judo- und/oder einen Boxverein. Das macht fit und schafft erstmal gute Basics im Bereich Kampfsport...

Pharao
30-11-2013, 18:34
welche techniken er einsetzt, dafür ist er selber verantwortlich. ich hoffe er weiss, dass er Verhaltensmäßig kämpfen muss!

Schnueffler
30-11-2013, 18:52
welche techniken er einsetzt, dafür ist er selber verantwortlich. ich hoffe er weiss, dass er Verhaltensmäßig kämpfen muss!

Verhältnismäßig in der SV?

Shotokan-Ryu-Raum-K
30-11-2013, 18:54
Verhältnismäßig in der SV?

auch wenn der experte sonst nur humbug schreibt......da hat er recht. ;-)

pete

Schnueffler
30-11-2013, 18:58
auch wenn der experte sonst nur humbug schreibt......da hat er recht. ;-)

pete

Das erklär mir mal!
Wo steht was von Verhältnismäßigkeit in der SV?

Shotokan-Ryu-Raum-K
30-11-2013, 19:02
nun, ich verstehe ihn so, dass jeder im ernstfall verhältnismäßig handeln muss.

pete

Pharao
30-11-2013, 19:04
man soll nur soweit gehen. wie es nötig ist. und nicht über das ziel hinausschießen. Die Renitenz des Gegners bestimmt meine härte! desto einsichtiger ist, desto weniger tue ich ihm an!

Schnueffler
30-11-2013, 19:05
Mal das hier lesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

AndyLee
30-11-2013, 19:10
nun, ich verstehe ihn so, dass jeder im ernstfall verhältnismäßig handeln muss.

pete

So hast du ihn also verstanden. OK. Was meinst du, hat ein 12jähriger Junge davon verstanden... und ist das nicht völlig wurscht, weil der eh' was anderes von uns wollte...??

Shotokan-Ryu-Raum-K
30-11-2013, 19:52
So hast du ihn also verstanden. OK. Was meinst du, hat ein 12jähriger Junge davon verstanden... und ist das nicht völlig wurscht, weil der eh' was anderes von uns wollte...??

...ich glaube nicht, das der erste post von einem 12 jährigen stammt. ich kann mir aber vorstellen, dass der experte gerde mal gefühlte 12 ist.

AndyLee
30-11-2013, 20:01
...ich glaube nicht, das der erste post von einem 12 jährigen stammt. ich kann mir aber vorstellen, dass der experte gerde mal gefühlte 12 ist.
Tja - wie ich das so sehe, gehen euch hier sicherlich nie die Themen aus... irgendwas findet ihr immer. Positiv ausgedrück: Sehr phantasievoll!

Lars´n Roll
30-11-2013, 20:20

Das Kinn runternehmen schützt den Kehlkopf ziemlich zuverlässig vor Todeskettenfäust. ;)

Wieviele Leute kennst Du eigentlich, die durch Kehlkopfschläge gestorben sind?

Das Ding ist ziemlich flexibel, die Gefahr eines ernsten Kehlkopftraumas durch Würgeaktionen ist viel wahrscheinlicher, als bei einem Schlag.

Was die Eingangsfrage angeht: Was für Optionen stehen denn zur Auswahl?

Pharao
30-11-2013, 20:34
das war ein Fallbeispiel. natürlich muss man erst die treffer der 2. Kategorie anteäuschen bevor man zur 1. Trefferkatogerie zielt. beispielsweise tritt antäuschen und Faustschlag machen. Der Schutreflex muss nach unten, damit die obere Körperfläche angegriffen werden kann. aber auch das ist ein Fallbeispiel. man muss sein Gegner schon täuschen!

Schnueffler
30-11-2013, 20:36
Und wieder hört man den Experten heraus.

Pharao
30-11-2013, 20:39
ich kenne mich in der theorie aus.
mir fehlt nur die Praxisumsetzung! :D

brandenburger
30-11-2013, 20:40
welche techniken er einsetzt, dafür ist er selber verantwortlich.

Soll ich da nochmal den Artikel raussuchen indem, dem zwölfjährigen der dreißenjährige in das ****** reingelaufen ist.

Rein rechtlich, schätze ich, kann der zwölfjährige wohl eher nicht für seine Taten verantwortlich gemacht werden.

Sag ich jetzt mal so auf doof.

Hat echt fremdschäm Charakter

icken
30-11-2013, 20:42
das war ein Fallbeispiel. natürlich muss man erst die treffer der 2. Kategorie anteäuschen bevor man zur 1. Trefferkatogerie zielt. beispielsweise tritt antäuschen und Faustschlag machen. Der Schutreflex muss nach unten, damit die obere Körperfläche angegriffen werden kann. aber auch das ist ein Fallbeispiel. man muss sein Gegner schon täuschen!

Wie machst du das bei einem WTler?
Die sind nicht anfällig gegen Finten, behaupten sie jedenfalls.

Andere Frage, bist du überhaupt schon mal in die Nähe irgendeines KK/KS Vereins gekommen? :D

Pharao
30-11-2013, 20:44
rein Gesetzlich gesehen ja.
aber wenn du in ein kampf um leben und tod bist, ist dir das Gesetz ziemlich egal.
wie schon das Sprichwort heisst: Lieber von 3en gerichtet (Staatsanwalt, Verteidiger, Richter), als von 6 getragen (Bestatter) !!!

brandenburger
30-11-2013, 20:46
aber wenn du in ein kampf um leben und tod

Auf einem Schulhof in der BRD, is klar

icken
30-11-2013, 20:47
ich kenne mich in der theorie aus.
mir fehlt nur die Praxisumsetzung! :D

Aha, alles klar.
Warum gibst du dann so "kompetente" Ratschläge?
Vielleicht wäre ein Forum für kochen und backen eher was für dich.
Da gibt es "nur" eine Magenverstimmung, bei deinen tollen Tips. ;)

Pharao
30-11-2013, 20:49
es ist durchaus richtig das wing tsung kämpfer schwerer täuschen zu sind. man lernt ja auch im wing tsun sich nicht täuschen zu lassen. in denen mman besipielsweise sein tastsinn (chi sao) schult. sie lernen (nur) das notwenidge einzusetzen und lassen überflüssige Bewegungen weg. das war auch das was mich an wing tsun fasziniert hat. Aber es ist eine Kampfkunst der Gegentechniken! es stellt sich nicht die frage was man machen soll.
Denn am wichtigsten ist immer noch das deeskalationverhalten so das es gar nicht erst zum kampf kommt. du weisst nie was dein Gegenüber für tricks auflager hat und du kannst immer auf einen treffen, der vielleicht noch besser kämpfen kann als man selbst! ich wollte zum Beispiel niemals gegen Schnueffler kämpfen müssen! :-)
theoretisch zumindest!

brandenburger
30-11-2013, 20:51
es ist durchaus richtig das wing tsung kämpfer schwerer täuschen zu sind. man lernt ja auch im wing tsun sich nicht täuschen zu lassen. in denen mman besipielsweise sein tastsinn (chi sao) schult. sie lernen (nur) das notwenidge einzusetzen und lassen überflüssige Bewegungen weg. das war auch das was mich an wing tsun fasziniert hat. Aber es ist eine Kampfkunst der Gegentechniken! es stellt sich nicht die frage was man machen soll.
Denn am wichtigsten ist immer noch das deeskalationverhalten so das es gar nicht erst zum kampf kommt. du weisst nie was dein Gegenüber für tricks auflager hat und du kannst immer auf einen treffen, der vielleicht noch besser kämpfen kann als man selbst!

Bitte sei so nett und schreib: Theoretisch zumindest

Pharao
30-11-2013, 20:59
Wie machst du das bei einem WTler?
Die sind nicht anfällig gegen Finten, behaupten sie jedenfalls.

Andere Frage, bist du überhaupt schon mal in die Nähe irgendeines KK/KS Vereins gekommen? :D

ich war 3 jahre bei budokan dortmund, 1 jahr biro ***** wing tsung und 1 jahr bei Fight lounge! momentan wieder budokan!

am intensivsten habe ich Kickboxen trainiert und wing tsun. das andere eher nebenher mal ausprobiert! gefallen hat mir am besten Krav Maga!

Schnueffler
30-11-2013, 21:05

Das würde mich auch interessieren!

aber wenn du in ein kampf um leben und tod bist, ist dir das Gesetz ziemlich egal.
wie schon das Sprichwort heisst: Lieber von 3en gerichtet (Staatsanwalt, Verteidiger, Richter), als von 6 getragen (Bestatter) !!!

Auch wieder in der Theorie!

icken
30-11-2013, 21:10
ich war 3 jahre bei budokan dortmund, 1 jahr biro ***** wing tsung und 1 jahr bei Fight lounge! momentan wieder budokan!

am intensivsten habe ich Kickboxen trainiert und wing tsun. das andere eher nebenher mal ausprobiert! gefallen hat mir am besten Krav Maga!

5 Jahre oder etwas länger KS und dann kommen so merkwürdige Beiträge?

Aber ich bin ja oft auch nicht besser. :D

edit. Wie war eigentlich die Frage des TE?

amasbaal
30-11-2013, 21:11
köstlich.

Pharao
30-11-2013, 21:12
ich weiss gar nicht, was ihr damit überhaupt meint. ich bin doch überwiegend sachlich!

Finaljustice
30-11-2013, 21:13
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Experte das ernst meint oder ob er eine sehr gekonnte Parodie ist.

Pharao
30-11-2013, 21:15
man sagte mir ich hätte das Talent Loriots :D!
die leute lachen aber meistens immer, wenn ich was ernst meine! :ups:

icken
30-11-2013, 21:16
ich weiss gar nicht, was ihr damit überhaupt meint. ich bin doch überwiegend sachlich!

Klar, du bist ein ganz netter Zeitgenosse.
Dir fehlt nur jedes eigene Wissen um KK/KS.;)

Pharao
30-11-2013, 21:18
das meiste habe ich aus meine vielen Kampfsportbüchern! beim eigenen wissen da könnte was dran sein.

Schnueffler
30-11-2013, 21:19
das meiste habe ich aus meine vielen Kampfsportbüchern! beim eigenen wissen da könnte was dran sein.

Erste Wege zur Einsicht.

icken
30-11-2013, 21:19
die leute lachen aber meistens immer, wenn ich was ernst meine! :ups:

Dann mach das zu deinem Beruf und verdiene damit dein Geld. :D
Du hast Talent.

Finaljustice
30-11-2013, 21:23

Dann biste auch noch Grabräuber?

Pharao
30-11-2013, 21:42
nein, ich bin durchaus komiker.
ich bringe gerne menschen zum lachen. seltsamerweise lachen sie aber immer wenn ich etwas ernst meine!

MartinB
01-12-2013, 12:31
Man kommt halt zu dem Eindruck, dass die Bücher, aus denen du dein Wissen hast, entweder falsch verstanden wurden oder nicht wirklich gut waren...

Pharao
01-12-2013, 15:05
ich habe eher den Eindruck, das ihr mich einfach nicht richtig versteht!

Schnueffler
01-12-2013, 15:08
ich habe eher den Eindruck, das ihr mich einfach nicht richtig versteht!

Versteht dich denn überhaupt jemand?

Pharao
01-12-2013, 15:19
ist selten.
soviel gesagt, in jeden chat den ich gehe, halten mich alle für merkwürdig :D!

soto-deshi
01-12-2013, 16:50
:sport146:

Sven K.
01-12-2013, 16:57
ist selten.
soviel gesagt, in jeden chat den ich gehe, halten mich alle für merkwürdig :D!

Das sollte dir zu denken geben. Aber natürlich habe alle Anderen schuld. :rolleyes:

Pharao
01-12-2013, 16:59
was für schuld, bischen finde ich das sogar gut.
ich ecke gerne etwas an! :D

Finaljustice
01-12-2013, 18:23
was für schuld, bischen finde ich das sogar gut.

Dann solltest Du aber evtl. davon Abstand nehmen, anderen Leuten Ratschläge zu geben. Wenn Du weißt, dass man Dich häufig falsch versteht, und du es drauf anlegst, dann trägt das einen dezent üblen Beigeschmack von asozial.

Pharao
01-12-2013, 18:27
keine,ahnung, ich verstehe gar nicht, wie man mich nicht verstehen kann.
ich äußere mich doch immer sehr verständlich aus. ich nehme jeden menschen so wie er ist. und das ist das was ich auch von anderen Erwarte!

brandenburger
01-12-2013, 19:10

Hallo KE,

vermeintlich zwölfjährigen den Tipp geben anderen Leuten an die Kehle zu gehen ist auch für Leute die gerne anecken
(spreche da aus Erfahrung ha ha) echt grenzwertig.

Mensch in deinem Alter..........

Bitte mal darüber nachdenken.

Finaljustice
01-12-2013, 19:32
keine,ahnung, ich verstehe gar nicht, wie man mich nicht verstehen kann.
ich äußere mich doch immer sehr verständlich aus. ich nehme jeden menschen so wie er ist. und das ist das was ich auch von anderen Erwarte!

Du kannst viel erwarten, wenn der Tag lang ist. Wenn es Teil Deiner Persönlichkeit ist, zu provozieren / anzuecken, dann endet die Toleranz der meisten Leute :) Und bei Deinen bisherigen Einlassungen bin ich mir nicht sicher, was schlimmer wäre: Ob Du sie ernst meinst, oder nicht.

amasbaal
01-12-2013, 21:44
wie dem auch sei. was ich ihm hoch anrechne, ist der freundliche tonfall. man kann sich mit ihm über das, was einem nicht so recht passt an seinen posts, wenigstens unterhalten, ohne, dass gleich die post abgeht.
gibt da ja ganz andere fälle...

genervt sein, unverständnis zeigen, ihm evtl. naivität, bzw. wenig erfahrung und miese literaturquellen vorwerfen, provokatives vorpreschen mit wenig fundierten "meinungen" kritisieren usw. usf. ... das alles hat er zt. verdient, aber nicht anmotzen bitte. ich übernehm jetzt mal den moderatorenschutz, solange er ein lieber jung bleibt und nicht um sich schlägt, weil man an ihm kritik übt... :cool::)

weiter so.
allerdings an dieser stelle doch eigentlich ziemlich ot, oder? ;)

Finaljustice
01-12-2013, 22:43
wie dem auch sei. was ich ihm hoch anrechne, ist der freundliche tonfall. man kann sich mit ihm über das, was einem nicht so recht passt an seinen posts, wenigstens unterhalten, ohne, dass gleich die post abgeht.
gibt da ja ganz andere fälle...

genervt sein, unverständnis zeigen, ihm evtl. naivität, bzw. wenig erfahrung und miese literaturquellen vorwerfen, provokatives vorpreschen mit wenig fundierten "meinungen" kritisieren usw. usf. ... das alles hat er zt. verdient, aber nicht anmotzen bitte. ich übernehm jetzt mal den moderatorenschutz, solange er ein lieber jung bleibt und nicht um sich schlägt, weil man an ihm kritik übt... :cool::)

weiter so.
allerdings an dieser stelle doch eigentlich ziemlich ot, oder? ;)

Ohne das jetzt auf den konkreten Fall zu beziehen oder Deine Ansicht in Frage zu stellen: Man kann Leute auch verarschen, in dem man sich absichtlich dumm stellt und so tut, als würden einen alle immer nur falsch verstehen, obwohl man es genau darauf anlegt (wobei letzteres dann doch Fallbezug hat, weil er das ja sogar zugegeben hat).

amasbaal
01-12-2013, 23:10
ja, sowas solls geben.
:)

Willi von der Heide
01-12-2013, 23:43
Edit

Pharao
07-12-2013, 10:54
Hallo KE,

vermeintlich zwölfjährigen den Tipp geben anderen Leuten an die Kehle zu gehen ist auch für Leute die gerne anecken
(spreche da aus Erfahrung ha ha) echt grenzwertig.

Mensch in deinem Alter..........

Bitte mal darüber nachdenken.

ich habe durchaus erwähnt das man Verhaltensmäßig kämpfen muss!

Finaljustice
07-12-2013, 11:37
ich habe durchaus erwähnt das man Verhaltensmäßig kämpfen muss!

Du kannst es so oft sagen, wie Du willst, dadurch wird es nicht richtig.

Schnueffler
07-12-2013, 12:42
Du kannst es so oft sagen, wie Du willst, dadurch wird es nicht richtig.

Gibt ja nicht nur ein Fred hier dazu! ;)

Pharao
07-12-2013, 14:51
was soll denn daran falsch sein?

Schnueffler
07-12-2013, 16:04
was soll denn daran falsch sein?

Kannst du hier nachlesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/beitrag-luggage-thema-recht-sv-78769/

Willi von der Heide
07-12-2013, 16:11
Edit

Schnorrer:-)
07-12-2013, 16:30

MfG Lebender Boxsack

Sohnemann, in der gleichen Lage war ich vor gut 40 Jahren. Hatte so ein paar Strategen, die mich ab und zu mal auf dem Schulweg abfingen. Man sieht, das Problem gab es immer schon.

Papa hat mich dann beim (Kinder-) Judo und TKD angemeldet und ich wie ein Bekloppter trainiert. Nach relativ kurzer Zeit, als das Theater wieder losging, habe ich mir den Wortführer beherzt gegriffen und mit nem Harai-Goshi (Hüftwurf) sanft auf's Pflaster gebettet. Leider ist er ganz dumm auf die Schulter gefallen. Danach hatte er keinen Bock mehr darauf, andere Kinder zu quälen und ich endlich meine Ruhe.

Also, Judo gibt es in jeder Stadt. Ran, junger Freund :halbyeaha

Schnueffler
07-12-2013, 16:34
Wie macht man das ?

Das geht nur als wahrer Experte in den Kampfkünsten! ;)