Anmelden

Vollständige Version anzeigen : People of Walmart

Seiten : [1] 2

jkdberlin
28-11-2013, 13:09
schöne Seite, gute Bilder :)

The Latest Crop of WALMARTIANS … | Bear Tales (http://beartales.me/2013/01/14/the-latest-crop-of-walmartians/)

Sprawler
28-11-2013, 13:16
Wo gräbt man so 'nen Scheiß aus?! :D

Bero
28-11-2013, 13:21
Ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen. :D
Solche Prachtstücke bekommt man hier "leider" eher selten zu sehen.

devzero
28-11-2013, 13:26
Ich hab schon Bauchschmerzen vor lachen. :D
Solche Prachtstücke bekommt man hier "leider" eher selten zu sehen.

ich weiß nicht ob man sowas in RL vor einen haben will.
Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass das auch geruchliche Konsequenzen hat :D

Tracer
28-11-2013, 14:49
Sehr verstörend diese Bilder...:o

Vegeto
28-11-2013, 15:16
muhahahhahaha

concrete jungle
28-11-2013, 15:18
Ja, people of ÖPNV sind manchmal schon in die Richtung...

Dietrich von Bern
28-11-2013, 17:12
Danke! :D

"Leute gucken" mag ich :)

Wuozup
28-11-2013, 17:48
Murica!!!

authomas
29-11-2013, 07:55
Dieser Thread vs. dieser Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/guter-blogeintrag-thema-frauen-bjj-viel-viel-mehr-160898/) verwirrt mich gerade.
Ok, es sind keine Sportlerinnen. Und ja, man könnte mal ne Sekunde nachdenken wie man grad aussieht bevor man das Haus verlässt. Auf der anderen Seite gehen die Leute einkaufen, nicht auf eine Bühne oder einen Laufsteg und ich bezweifle, dass sie in irgendeiner Weise damit einverstanden sind (naja, einige vielleicht schon) dass ihr Aussehen quer durchs Internet für Belustigungszwecke herangezogen wird.
Außerdem sehen einige Bilder irgendwie extrem gephotoshopped aus.

Lucy Horace
29-11-2013, 12:42
Danke Authomas! Ähnliches kam mir auch grad in den Sinn.

Die Kollektion ist in dem Tenor " Making fun of poor people and crossdressers" gehalten. Ich wüsste nicht warum ich darin einstimmen sollte.

Klar, man kann morgens in den Spiegel gucken, nur wenn man keinen hat und sich kein Fleisch und kein Gemüse kaufen kann damit sich der Blick auch mal lohnt, warum sollte man.

Neulich erst einen schön geschriebenen Artikel gefunden, warum Armut koherente und langfristige Entscheidungen erschwert. Guckst du hier: This Is Why Poor People's Bad Decisions Make Perfect Sense | Linda Tirado (http://www.huffingtonpost.com/linda-tirado/why-poor-peoples-bad-decisions-make-perfect-sense_b_4326233.html)

FireFlea
26-04-2015, 17:39
30 Walmart Shoppers That Are Beyond Messed Up! | Trending.Report (http://trending.report/walmart-people/)

Terao
26-04-2015, 17:58
Dieser Thread vs. dieser Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f88/guter-blogeintrag-thema-frauen-bjj-viel-viel-mehr-160898/) verwirrt mich gerade.
Ok, es sind keine Sportlerinnen. Und ja, man könnte mal ne Sekunde nachdenken wie man grad aussieht bevor man das Haus verlässt. Auf der anderen Seite gehen die Leute einkaufen, nicht auf eine Bühne oder einen Laufsteg und ich bezweifle, dass sie in irgendeiner Weise damit einverstanden sind (naja, einige vielleicht schon) dass ihr Aussehen quer durchs Internet für Belustigungszwecke herangezogen wird.
Außerdem sehen einige Bilder irgendwie extrem gephotoshopped aus.Ich weiß ja nicht, ob man von seinen Mitmenschen tatsächlich zu viel erwartet, wenn man das skurril findet. Und ob es wirklich so viel besser ist, wenn man das nicht tut.

jkdberlin
27-04-2015, 07:39
30 Walmart Shoppers That Are Beyond Messed Up! | Trending.Report (http://trending.report/walmart-people/)

Zu schön...

Passion-Kickboxing
27-04-2015, 08:16
:D
Ich weiß ja nicht, ob man von seinen Mitmenschen tatsächlich zu viel erwartet, wenn man das skurril findet. Und ob es wirklich so viel besser ist, wenn man das nicht tut.

Bisschen Spass darf schon sein, wer so aus dem Haus geht brauch sich nicht wundern.

Oder mit vollgekackten Hosen noch einkauft, statt heimzugehen, ist selber Schuld :D

authomas
27-04-2015, 08:48
Klar, die Fetten, Alten und Kranken sind echt unglaublich lustig und natürlich selbst schuld dass es solche Bilder von Ihnen gibt. Schließlich muss ja keiner einkaufen gehen. Ich bin mir sicher, die Leute hier, die in psychatrischen Einrichtungen arbeiten, könnten da noch viele lustige weitere Bilder von Leuten die sich eingeschissen oder vollgekotzt haben oder sonst nicht Herr über ihren Körper und ihr Leben sind beisteuern um uns weiter so gut zu unterhalten.

Oder gehe nur ich davon aus, dass der Aufenthalt Erwachsener in der Öffentlichkeit in vollgekackten Hosen ein recht eindeutiges Anzeichen für einen behandlungswürdigen Zustand ist?

brandenburger
27-04-2015, 09:05
Ich find´s diskriminierend.

Tüss

freakyboy
27-04-2015, 09:30
Klar, die Fetten, Alten und Kranken sind echt unglaublich lustig und natürlich selbst schuld dass es solche Bilder von Ihnen gibt. Schließlich muss ja keiner einkaufen gehen. Ich bin mir sicher, die Leute hier, die in psychatrischen Einrichtungen arbeiten, könnten da noch viele lustige weitere Bilder von Leuten die sich eingeschissen oder vollgekotzt haben oder sonst nicht Herr über ihren Körper und ihr Leben sind beisteuern um uns weiter so gut zu unterhalten.

Oder gehe nur ich davon aus, dass der Aufenthalt Erwachsener in der Öffentlichkeit in vollgekackten Hosen ein recht eindeutiges Anzeichen für einen behandlungswürdigen Zustand ist?

Es geht doch nicht darum, dass die Leute dick sind! Sondern wie sie sich dann auch noch kleiden! Wenn ich schon etwas korpulenter bin, dann muss ich mir nicht auch noch eine Hose anziehe wo die Hälfte auch noch rausguckt...

Terao
27-04-2015, 10:21
Zu behaupten, jeder, der unpassend gekleidet das Haus verlasse, habe das nicht aus eigener und eigenverantwortlicher Entscheidung getan, nimmt ihn eben nicht als handelndes Subjekt ernst. Sondern macht ihn zum reinen Objekt der Umstände, zum Opfer.

Eskrima-Düsseldorf
27-04-2015, 10:24
Zu behaupten, jeder, der unpassend gekleidet das Haus verlasse, habe das nicht aus eigener und eigenverantwortlicher Entscheidung getan, nimmt ihn eben nicht als handelndes Subjekt ernst. Sondern macht ihn zum reinen Objekt der Umstände, zum Opfer.

Überhaupt geht mir dieses ewige Mimimimi dermaßen auf den Sack! Der eine mimimit rum weil manche Tiere essen, der nächste macht Mimimi weil der Nebenmann im Fitness Studio nackt duscht... was ist denn nur los?

Terao
27-04-2015, 10:29
Überhaupt geht mir dieses ewige Mimimimi dermaßen auf den Sack! Der eine mimimit rum weil manche Tiere essen, der nächste macht Mimimi weil der Nebenmann im Fitness Studio nackt duscht... was ist denn nur los?
Ist doch prima. Dann dürfen sich wenigstens auch die Nacktduscher und Fleischesser diskriminiert fühlen. :)

Ich bin mir sicher, die Leute hier, die in psychatrischen Einrichtungen arbeiten, könnten da noch viele lustige weitere Bilder von Leuten die sich eingeschissen oder vollgekotzt haben oder sonst nicht Herr über ihren Körper und ihr Leben sind beisteuern um uns weiter so gut zu unterhalten.Interessanterweise läuft in der Psychiatrie keiner so rum.

Eskrima-Düsseldorf
27-04-2015, 10:30
Und ja, wenn ich jemanden sehe der so rumläuft, dann lache ich ihn aus und es ist mir scheißegal wie er sich dabei fühlt bzw wie das hier ankommt...

tempestas
27-04-2015, 10:54

:verbeug:

JoHatsu
27-04-2015, 12:08
schöne Seite, gute Bilder :)

The Latest Crop of WALMARTIANS … | Bear Tales (http://beartales.me/2013/01/14/the-latest-crop-of-walmartians/)
Ja, sehr schöne Seite...
Die hier gefällt mir auch: Bündnis gegen Cybermobbing -*Was ist Cybermobbing? (http://www.xn--bndnis-gegen-cybermobbing-fwc.de/index.php?id=81)
Wie stehst du zum UrhG §22 (http://dejure.org/gesetze/KunstUrhG/22.html) und zum StGB/201a (http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html)?

jkdberlin
27-04-2015, 12:18
Ja, sehr schöne Seite...
Die hier gefällt mir auch: Bündnis gegen Cybermobbing -*Was ist Cybermobbing? (http://www.xn--bndnis-gegen-cybermobbing-fwc.de/index.php?id=81)
Wie stehst du zum UrhG §22 (http://dejure.org/gesetze/KunstUrhG/22.html) und zum StGB/201a (http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html)?

Beim ersten könnte man drüber diskutieren, die anderen beiden haben nicht mit diesem Thread zu tun.

Terao
27-04-2015, 12:23
Cybermobbing- beleidigt, gehänselt, bedroht oder lächerlich gemacht, indem z.B. intime oder peinliche Fotos oder Videoclips in sozialen Netzwerken, über Videoplattformen oder Chatrooms verbreitet werdenWie intim ist denn eigentlich`n Foto im Wal-Mart?
Ist ja nicht so, dass die Fotografen denen im Wohnzimmer aufgelauert hätten. im Gegenteil entsteht der skurrile Effekt ja gerade erst dadurch, dass die Leute sich von sich aus im Wal-Mart so zeigen wie in ihrem Wohnzimmer. Auch ist an den Fotos, häufig von hinten, deutlich zu erkennen, dass es eben gerade nicht um die Erkennbarkeit der einzelnen Person geht. Drum ist "cybermobbing" hier der völlig falsche Begriff.
Den echten Opfern von Cybermobbing tut man, wenn man diesen Begriff überdehnt, übrigens auch keinen Gefallen. Genausowenig wie den Psychiatrieinsassen, wenn man das Tragen von rosa Leggings auf sie ummünzt. Unterm Strich führt das nämlich nicht zu einer erhöhten Sensibilisierung, sondern zu einer verzerrten Wahrnehmung und Verharmlosung dieser Problematiken. Ein schönes Beispiel vom Gutgemeinten als Feind des Guten.

BonsaiKarate
27-04-2015, 13:09
Wenn sich jemand dazu entscheidet - aus welchen Gründen auch immer :sport069: - so gekleidet einkaufen zu gehen, der muss sich doch nicht wundern.

Irgendwelche Moralapostel muss es ja in jeder Diskussion geben. :narf:

Terao
27-04-2015, 13:17
Irgendwelche Moralapostel muss es ja in jeder Diskussion geben. :narf:Ich glaube tatsächlich, dass das naturgesetzlich so ist. Humor ist ja immer ein Konventionsbruch, ein Spiel mit nicht erfüllten Erwartungen. So gesehen ist es unweigerlich, dass er immer von irgendwem als anstößig, dumm oder unmoralisch gesehen wird.

BonsaiKarate
27-04-2015, 13:23
Da hilft wohl nur, dass man das zur Kenntnis nimmt und einfach weiter lacht.. :D

Terao
27-04-2015, 13:25
Sehr treffend auch, was die wiki dazu schreibt:
Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen:)

jkdberlin
27-04-2015, 13:42
Wie intim ist denn eigentlich`n Foto im Wal-Mart?
Ist ja nicht so, dass die Fotografen denen im Wohnzimmer aufgelauert hätten.

Keins der Fotos ist in einem privaten und/oder geschütztem Bereich aufgenommen. Und natürlich werden Walmarts, wie auch andere Kaufhäuser, durch Videokameras überwacht. Jede Person, die so einen Laden betritt, sollte, kann und wird wissen, dass sie aufgenommen wird.

Terao
27-04-2015, 13:45
Tatsächlich wären die meisten der Fotos in deren eigener Wohnung eben nicht witzig. Weil es da keine Konventionen gibt, die man brechen könnte.

authomas
27-04-2015, 15:15
Tut mir nicht leid, dass ich mich weigere hier die Meinung der lachenden Mehrheit zu teilen. Dass darauf die üblichen "Argumente" wie Gutmenschentum kommen, hätte mir wohl klar sein müssen. Außer bei Kinderschänderei darf man das ja immer bringen, wenn man unangenehm mit den Vorstellungen seines Gegenübers zum Thema Anstand konfrontiert wird. Auch ist es natürlich sehr gemein von mir, jemanden der sich grad so toll amüsiert, darauf hinzuweisen dass er dies auf Kosten fühlender Mitmenschen tut .

Wenn sich jemand absichtlich skurril kleidet und so in die Öffentlichkeit geht, darf sich ja gerne jeder drüber freuen. Ach, natürlich ist es lustig, wenn jemand seinen abwegigen Modegeschmack in der Öffentlichkeit präsentiert, aber muss man wirklich jeden Fehler eines Mitmenschen unbedingt sofort fotografieren, damit die ganze Welt die eigene hämische Reaktion teilen kann? Und einige dieser Gestalten sehen für mich eben NICHT absichtlich "lustig" gekleidet aus. Höchstens vielleicht noch, dass sie sich und ihr Aussehen irgendwann mal einfach aufgegeben haben (was mich immer noch nicht so richtig amüsieren mag), oder dass sie einfach nicht besonders klug, geistig oder körperlich verwahrlost sind. Dass es den Leuten bei uns in der Psychatrie besser geht, will ich doch wohl sehr hoffen! Es hat aber leider nicht jeder einen (schon gar nicht in den USA, aber hier eben auch nicht) der sich um ihn kümmert und ihm hilft, beim Einkaufen einen einigermaßen würdevollen Auftritt hinzulegen.

Und diese Leute sind eben nicht auf einer öffentlichen Veranstaltung, um sich herzuzeigen, sondern sie gehen ganz normal ihrem Tagesgeschäft nach - selbstverständlich haben sie dabei ein Recht an ihrem persönlichen Bild, welches durch diese Veröffentlichung verletzt wird.

Hier in der Gegend ist vor einigen Monaten am Bahnhof ein blinder Mann ins Gleisbett gestürzt... und eine geschlossene Schulklasse die daneben stand zückte die Handies, um schnell Bilder für Facebook zu machen. Zum Glück fand sich in der Klasse auch kein humorloser moralisierender Gutmensch, der dem lustigen Mann rausgeholfen hat, so dass auch alle genug Zeit zum Knipsen hatten. Es gibt also noch Hoffnung für die kommende Generation und für uns, dass die amüsanten Bilder so schnell nicht zuende gehen werden.

Eskrima-Düsseldorf
27-04-2015, 15:23
Hier in der Gegend ist vor einigen Monaten am Bahnhof ein blinder Mann ins Gleisbett gestürzt... und eine geschlossene Schulklasse die daneben stand zückte die Handies, um schnell Bilder für Facebook zu machen. Zum Glück fand sich in der Klasse auch kein humorloser moralisierender Gutmensch, der dem lustigen Mann rausgeholfen hat, so dass auch alle genug Zeit zum Knipsen hatten. Es gibt also noch Hoffnung für die kommende Generation und für uns, dass die amüsanten Bilder so schnell nicht zuende gehen werden.

Dass dieser Vergleich von vorne bis hinten hinkt ist Dir aber klar, oder?

Terao
27-04-2015, 15:25
wenn man unangenehm mit den Vorstellungen seines Gegenübers zum Thema Anstand konfrontiert wird.Im Kontext mit den Bildern ist das auch ein lustiger Satz. :p

Oogway
Tut mir nicht leid, dass ich mich weigere hier die Meinung der lachenden Mehrheit zu teilen.

Mimimimimi....

Und diese Leute sind eben nicht auf einer öffentlichen Veranstaltung, um sich herzuzeigen, sondern sie gehen ganz normal ihrem Tagesgeschäft nach

Stimmt, da muss ich dir recht geben...einige erledigen wirklich ihr Geschäft im Walmart...aber es gibt auch welche mit sauberer Hose, also nicht alle über einen Kamm scheren!

freakyboy

Wahrscheinlich eher weniger

Terao
27-04-2015, 15:39
einige erledigen wirklich ihr Geschäft im Walmart...aber es gibt auch welche mit sauberer Hose, also nicht alle über einen Kamm scheren!Stimmt, einige ziehen die Hose ja auch runter, bevor sie ihr Geschäft erledigen. :cool:
Sind halt alles unterschiedliche Vorstellungen zum Thema Anstand. Ich finde, das sollten wir respektieren! :-§

freakyboy
27-04-2015, 15:41
Stimmt, einige ziehen die Hose ja auch runter, bevor sie ihr Geschäft erledigen. :cool:
Sind halt alles unterschiedliche Vorstellungen zum Thema Anstand. Ich finde, das sollten wir respektieren! :-§

Ungefähr so:

iZ0BJH8PBF0

??? :D:D:D Ich bin gerade davon fasziniert wie schnell das doch geht. Die scheint da wohl schon Übungen drinnen zu haben :D

Terao
27-04-2015, 15:53
Ich bin gerade davon fasziniert wie schnell das doch geht.Sieht nach professioneller Arbeit aus. Weiter so! :halbyeaha

Suriage
27-04-2015, 15:53
Ich finde die Aufnahmen ziemlich witzig und skurril.
Ich fühl mich auch nicht schlecht, weil ich drüber lache. Wenn ich so einkaufen gehen würde, würde ich mich nicht wundern wenn die Leute mit dem Finger auf mich zeigen und Fotos machen würden.

Oogway
27-04-2015, 16:29
Ungefähr so:

iZ0BJH8PBF0

??? :D:D:D Ich bin gerade davon fasziniert wie schnell das doch geht. Die scheint da wohl schon Übungen drinnen zu haben :D

Wenn du du dir den Hintern nicht abwischst, musst du dir danach auch nicht die Hände waschen...spart alles Zeit :cool:

freakyboy
27-04-2015, 16:30
Manche Menschen sind schon ziemlich schräg drauf. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen in einem Laden irgendwo hinzuwursten! :rofl:

Kusagras
27-04-2015, 20:15

Ich denke nicht, dass das ein Vergleich war: nur die Verdeutlichung einer Haltung (die mit dem Internent "expandiert" und gesellschaftsfähig geworden ist ist)

Eskrima-Düsseldorf
27-04-2015, 21:25
Die aber nichts mit dem hier vorliegenden Phänomen zu tun hat.
Sich über einen Spacken der in einem Babydoll einkaufen geht, lustig zu machen und jemanden zu filmen anstatt in eimer akuten Notlage zu helfen, sind schon verschiedene Schuhe

MCFly
27-04-2015, 21:28
Ich gebe zu, dass ich bei dem Eingangspost dachte, der Herr Admin entführt uns auf eine Vernissage der optischen Verzückung, er präsentiert uns ein Bonbon virtuellen Genusses, einen bunten Strauß voller Frühlingsschönheiten.

Jetzt weiß ich, dass es sich um eine latente Lehrstunde handelt, deren Ziel mir wie ein Brett vor den Kopf gehauen wurde: niemals blauäugig fremde Links anklicken!
...brrr, welch unerfreuliches Erlebnis :D

Ich denke übrigens nicht, dass ich irgendjemandem weh tue, wenn auch ich bei einigen Bildern lachen muss. Unfassbar... :D

Ki-wi
28-04-2015, 06:20
Oh cool, ein Internetpranger. So sieht es aus, wenn hilfsbedürftige Mensch in einem Land ohne nennenswerte Sozialsysteme sich selbst überlassen werden (abgesehen von den Menschen, die sich bewusst anders kleiden).

Wer das lustig findet, hat einen Kleinkinder-Humor, ab einem bestimmten Alter ist das aber nicht mehr niedlich, sondern einfach nur armselig.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 06:47
Oh cool, ein Internetpranger. So sieht es aus, wenn hilfsbedürftige Mensch in einem Land ohne nennenswerte Sozialsysteme sich selbst überlassen werden (abgesehen von den Menschen, die sich bewusst anders kleiden).

Wer das lustig findet, hat einen Kleinkinder-Humor, ab einem bestimmten Alter ist das aber nicht mehr niedlich, sondern einfach nur armselig.

Die Betroffenheitsbeauftragten des KKB wieder... Müsst Ihr eigentlich immer wegen jedem Scheiß so ein Riesenfass aufmachen?

Ki-wi
28-04-2015, 06:58
Sich über einen Spacken der in einem Babydoll einkaufen geht, lustig zu machen und jemanden zu filmen anstatt in eimer akuten Notlage zu helfen, sind schon verschiedene Schuhe
Er hat Spacken gesagt - wie alt bist du? Politisch unkorrekt sein, ist ja so cool. Und nein, dass sind kein verschiedenen "Phänomene", lediglich in der Qualität unterscheiden sie sich - die Grundhaltung ist die Gleiche. Und deine Kategorisierungen auf Stammtischniveau (Betroffenheitbeauftragten - immerhin witziger als das ziemlich dämliche Pseudo-Kategorie "Gutmensch") sind ziemlich einfach.

Aber was soll man von Düsseldorfern auch erwarten :D

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 07:19
Politisch unkorrekt sein, ist ja so cool.

Ich gebe zu, diese bemühte politische Korrektheit nervt mich.

Ständig passen irgendwelche Moral- und Sittenwächter auf, dass bloß keine Minderheit evtl. beleidigt oder peinlich berührt sein könnte. Es gibt "Skandale" über Zigeunersoße und Negerkönige in Kinderbüchern. St. Martin wird in ein Lichterfest umbenannt....

Was soll denn der Scheiß, haben wir keine echten Probleme?

Passion-Kickboxing
28-04-2015, 07:23

Ständig passen irgendwelche Moral- und Sittenwächter auf, dass bloß keine Minderheit evtl. beleidigt oder peinlich berührt sein könnte. Es gibt "Skandale" über Zigeunersoße und Negerkönige in Kinderbüchern. St. Martin wird in ein Lichterfest umbenannt....

:halbyeaha

Fips
28-04-2015, 07:26

Ja, weiterhin hat er auch einen IQ im unteren zweistelligen Bereich und einen kleinen Penis. Ist aber evtl. ganz gut so. Ich bin gerne infantil und dumm, da macht es die Welt bestimmt u einem besseren Ort wenn ich mich nicht fortpflanze.

Kusagras
28-04-2015, 07:31

Doch hat es durchaus, in dem Sinn, wie AuThomas es meinte.

..Sich über einen Spacken der in einem Babydoll einkaufen geht, lustig zu machen und jemanden zu filmen anstatt in eimer akuten Notlage zu helfen, sind schon verschiedene Schuhe

Du machst den Fehler auf die Notlage zu fokussieren, nicht auf die Reaktion, darum ging es Authomas.

Anstatt der Notlage kannst du auch x-beliebige, auch bekannte Beispiele ohne Notlage nehmen:

Du bringst Sonntag morgens - etwas verkatert und müde - ein paar am Vorabend geleerte Bierflaschen zum Kiosk zurück und während du die Tasche mit den Flaschen dem Kioskdiensthabenden herrübereichst, ziehen dir ein paar von dir zuvor unbemerkte, "aufgeweckte Kids" die Hose runter, Kollegah Kumpel filmt derweilen fleissig: von deiner Ankunft bis zum verduzten Gesichtsausdruck; und bist du deine Überraschung und das Hochziehen der Hose bewältigt hast, sind die Filmschaffenden verduftet und schon dabei den ganzen "Spaß" auf Yt, MyVideo etc. zu posten unter "Alki am Kiosk ohne Hose" (oder irgendsowas in der Art).

Ok, in dem Fall ein geplanter Akt, aber das gleiche (das mit der Hose und dem Film auf den Plattformen) könnte herauskommen, selbst wenn deine Buchs nur durch ein Missgeschick/Unfall rutschte, was von fleissigen und zufällig anwesenden Handyfilmern entsprechend digital verewigt wird.

Lustig ? Du warst ja nicht in einer Notlage (nicht wirklich jedenfalls;))... .

authomas hat das Problematische an solchen Vorgängen gut erkannt u. treffend beschrieben (und ist sicher nicht humorlos, kann man aus dem o.a Zitat gut ersehen). Hier das was der Kern am Problem ist:

Zitat authomas:

...Wenn sich jemand absichtlich skurril kleidet und so in die Öffentlichkeit geht, darf sich ja gerne jeder drüber freuen. Ach, natürlich ist es lustig, wenn jemand seinen abwegigen Modegeschmack in der Öffentlichkeit präsentiert, aber muss man wirklich jeden Fehler eines Mitmenschen unbedingt sofort fotografieren, damit die ganze Welt die eigene hämische Reaktion teilen kann? ...

Stimme dem voll zu.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 07:42
Du bringst Sonntag morgens - etwas verkatert und müde - ein paar am Vorabend geleerte Bierflaschen zum Kiosk zurück und während du die Tasche mit den Flaschen dem Kioskdiensthabenden herrübereichst, ziehen dir ein paar von dir zuvor unbemerkte, "aufgeweckte Kids" die Hose runter, Kollegah Kumpel filmt derweilen fleissig: von deiner Ankunft bis zum verduzten Gesichtsausdruck; und bist du deine Überraschung und das Hochziehen der Hose bewältigt hast, sind die Filmschaffenden verduftet und schon dabei den ganzen "Spaß" auf Yt, MyVideo etc. zu posten unter "Alki am Kiosk ohne Hose" (oder irgendsowas in der Art).

Ok, in dem Fall ein geplanter Akt, aber das gleiche (das mit der Hose und dem Film auf den Plattformen) könnte herauskommen, selbst wenn deine Buchs nur durch ein Missgeschick/Unfall rutschte, was von fleissigen und zufällig anwesenden Handyfilmern entsprechend digital verewigt wird.

Ja, oder die aufgeweckten Kids ziehen mir ein Netzteil aus orangenem Nylon an oder bringen mich dazu beim Edeka vor das Kühlregal zu kacken...

Mir reichts, bin raus ... ;):rolleyes:

Kusagras
28-04-2015, 07:48
Ja, oder die aufgeweckten Kids ziehen mir ein Netzteil aus orangenem Nylon an oder bringen mich dazu beim Edeka vor das Kühlregal zu kacken...
...

DAS widerum halte ich für wenig wahrscheinlich.;)

Ki-wi
28-04-2015, 07:49

Wenn man sich für Anstand und Respekt bemühen muss, ist das natürlich schon ansich traurig. Aber du schmeißt ihr ein bisschen viel in einen Topf, man könnte meinen, dass dein Weltbild etwas Schwarzweiß ist, wie das der Sittenwätchern, die dich nerven. Leute, die mich nerven, landen irgendwann in meinen Wahrnehmungsfilter und ich stelle gewiss deshalb nicht mein Verhalten um (und bin z.B. besonders politisch unkorrekt, bzw. besonders politsch korrekt und schäme mich wohlmöglich Zigeunersoße zu sagen :rolleyes:).

So ein geistiger Dünnpfiff, wie die gepostete "Blog" könnte tatsächlich zu einem gesellschaftlichen Problem werden. Ich hoffe, dass du und deine Nächsten immer cool genug sind (schlank, geistig gesund und an den Mainstream angepasst) und niemals ein Opfer des Internetmobbings werden.

Gerar
28-04-2015, 07:50

:halbyeaha:halbyeaha
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Dextrous
28-04-2015, 08:01
Wenn man sich für Anstand und Respekt bemühen muss, ist das natürlich schon ansich traurig. Aber du schmeißt ihr ein bisschen viel in einen Topf, man könnte meinen, dass dein Weltbild etwas Schwarzweiß ist, wie das der Sittenwätchern, die dich nerven. Leute, die mich nerven, landen irgendwann in meinen Wahrnehmungsfilter und ich stelle gewiss deshalb nicht mein Verhalten um (und bin z.B. besonders politisch unkorrekt, bzw. besonders politsch korrekt und schäme mich wohlmöglich Zigeunersoße zu sagen :rolleyes:).

So ein geistiger Dünnpfiff, wie die gepostete "Blog" könnte tatsächlich zu einem gesellschaftlichen Problem werden. Ich hoffe, dass du und deine Nächsten immer cool genug sind (schlank, geistig gesund und an den Mainstream angepasst) und niemals ein Opfer des Internetmobbings werden.

What. Sorry, aber die Minderheiten sind nicht mehr die Personen, über die hergezogen wird. Minderheiten sind heutzutage die Leute, über die nicht hergezogen werden.
In dem Medien wird doch über jede Volksgruppe hergezogen, ob weiß, schwarz, bunt, alt, jung...
Ob sich jetzt jemand die Hose vollpeed, auf der Parkbank einpennt oder aussieht wie ein Hipster mit ner Krankheit. Jeder ist gleich dran. Jeder muss damit leben. Gehört nun mal dazu.

MCFly
28-04-2015, 08:05
Anstand und Respekt... jaja... oberflächlicher, als derartiges in einem Forum zu postulieren, geht es kaum.

Hier echauffieren sich ernsthaft Menschen über andere, die sie nicht persönlich kennen, nur weil diese einzelne Fotoaufnahmen lustig finden. Höhepunkt des ganzen ist, dann auch noch Parallelen zu unterlassener Hilfeleistung herzustellen. Und das alles nur, um zu verdeutlichen, dass man sich selbst von solch infantilem Gebaren distanziert.

Ziemlich scheinheilig - völlig egal, in welchem Zusammenhang das ganze zu verstehen ist.

KeineRegeln
28-04-2015, 08:13
McFly, :halbyeaha

Ki-wi
28-04-2015, 08:14
Tschuldigung, wollte euch nicht die Freude an der Häme rauben. Wer's braucht.

Kusagras
28-04-2015, 08:23
...

Ziemlich scheinheilig - völlig egal, in welchem Zusammenhang das ganze zu verstehen ist.

Ich weiß jetzt nicht, wie du auf Scheinheiligkeit kommst.

Was mich betrifft: Hätte ich die Personen auf den Bildern so real dort im Laden gesehen, hätte ich mir mind. ein Grinsen in vielen Fällen sicher nicht verkneifen können , bin doch nicht aus Beton (wäre mir zum Lachen zu Mute würde ich aber ums Regal gehen..).

Ich hätte es aber nicht gefilmt und schon gar nicht ins Internet gestellt.
Und ich denke, genau das und nicht mehr oder weniger wollte auch authomas letztlich rüberbringen.

Ich kann daran nichts Verkehrtes, scheinheiliges finden.

Mir scheint es auch - zumindest teilweise - eine Generationenfrage zu sein:

Wer im digitalen Zeitalter aufgewachsen ist, bewertet das dort Präsentierte und den Vorgang des Postens der Filme/Bilder selbst offenbar anders.

brandenburger
28-04-2015, 08:27
Viele Menschen die dort abgebildet sind, dürfen wahrscheinlich aus unserer medizinischen Sichtweise, mehrfach erkrankt sein.

Bitte wenn Ihr soetwas nötig habt.

Ki-wi
28-04-2015, 08:32
Genau - ein Grinsen kann man sich manchmal kaum verkneifen und das ist auch nur menschlich. Warum man so etwas aber ins Internet hochladen muss (oder sich solche Seiten, dann noch in seiner Freizeit anschauen muss), kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht sollte der eine oder andere sich mal diese Seite anschauen:

Cybermobbing-Hilfe.de (http://www.cybermobbing-hilfe.de/)

http://www.bündnis-gegen-cybermobbing.de/

Polizei-Beratung - Cybermobbing - neue Form der Gewalt (http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/cybermobbing.html)

Das Internet scheint die Hemmschwelle für Mobbingaktivitäten zu senken. Viele Kinder und Jugendliche trauen sich in der scheinbar anonymen virtuellen Welt eher, eigene Angriffe gegen andere, Beleidigungen oder Bloßstellungen von Menschen zu vollziehen.

Warum Erwachsene nicht erkennen, welchen Schaden sie damit anrichten können, kann ich noch weniger nachvollziehen. Das hat nicht mit Sittenwächtertum oder Moralpredigten zu tun. Es handelt sich schlicht und einfach um eine Straftat.

MCFly
28-04-2015, 08:32
Scheinheiligkeit beginnt für mich damit, unbekannte Menschen in einem anonymen Internetforum anhand eines einzelnen Kommentars zu klassifizieren. Das hat mit Häme nix zu tun, einige Bilder sind lustig, andere schräg, weitere kann ich schlecht einordnen. Aber man muss doch nicht jedesän Satz in einen Kontext bringen, damit sich niemand gestört fühlen könnte.
Ob ich über Bilder lache oder nicht, berührt die Person auf dem Foto rein gar nicht. Sie kennt mich nicht und ich sie nicht. So ist das. Und wie ich sie in sonstigen Bereichen behandeln würde, wird hier nie zur Debatte stehen. Von daherist es schon recht ...einfach... sich hier über isolierte Meinungen zu ereifern.

Ki-wi
28-04-2015, 08:33
Viele Menschen die dort abgebildet sind, dürfen wahrscheinlich aus unserer medizinischen Sichtweise, mehrfach erkrankt sein.

Bitte wenn Ihr soetwas nötig habt.

:beer:

Ki-wi
28-04-2015, 08:35
Scheinheiligkeit beginnt für mich damit, unbekannte Menschen in einem anonymen Internetforum anhand eines einzelnen Kommentars zu klassifizieren.
Der "Mini-Shitstorm" betraff zuerst denjenigen, der es nicht lustig fand - der dann flugs in die Schublade Gutmensch, Moralwächter blablabla gepackt wurde.

Ob ich über Bilder lache oder nicht, berührt die Person auf dem Foto rein gar nicht. Das die Bilder in das Internet hochgeladen werden, vermutlich auch nicht? Oh, Mann...

MCFly
28-04-2015, 08:36
Ki-wi,

ich bin sicher, dass die Personen über die ich gelacht habe, es entweder darauf anlegen, aufzufallen, oder nichts auf meine Meinung geben.

Im übrigen kenne ich Fälle von Cyber-Mobbing und die spielen sich auf einer anderen Ebene ab...

Thor Felsar
28-04-2015, 08:41
Wie heisst es so schön?Du glaubst,du bist in einer zivilisierten Welt,aber in Wahrheit bist du im Dschungel.:D
Mit Amis hab ich sowieso kein Mitleid,mit wenigen ausnahmen ist es das duemmste Volk was jemals auf dieser Erde rumgefleucht ist.

Ki-wi
28-04-2015, 08:44
Ki-wi,
Im übrigen kenne ich Fälle von Cyber-Mobbing und die spielen sich auf einer anderen Ebene ab...
Aber das kannst du doch nicht bei allen auf der Seite abgebildeten Menschen ausschließen, gerade solche Plattformen werden dafür genutzt. Ich kenne auch jemand, der sich selbst auf einem solchen Portal wiederfinden musste. Das hat ihm ordentlich weh getan. War auch nur ein Foto. Der feige Hund, der es hochgeladen hat, hat sich hinter Anonymität des Webs versteckt. Man sollte den Dreck hacken.

MCFly
28-04-2015, 08:45
Das die Bilder in das Internet hochgeladen werden, vermutlich auch nicht? Oh, Mann...

Vermutlich schon, denn wer sich auffällig kleidet (das finde ich lustig), möchte entweder beachtet werden oder nimmt es zumindest billigend in Kauf.

Ich kann dir aber versichern, ich würde auch bei solchen Menschen Geld anlegen, wenn denn die anderen Hintergründe überzeugen.

Oh Mann...

Kusagras
28-04-2015, 08:47
Scheinheiligkeit beginnt für mich damit, unbekannte Menschen in einem anonymen Internetforum anhand eines einzelnen Kommentars zu klassifizieren. ...

Ok, da fühle ich mich dann nicht angesprochen. Habe niemanden klassifiziert.

Obwohl ich das "real jemanden direkt auslachen wegen seines outfits" (Post 22)
nicht für gut heiße.

freakyboy
28-04-2015, 08:47
Ich kenne auch jemand, der sich selbst auf einem solchen Portal wiederfinden musste.

War er denn etwa auch aus dem Grund der Belustigung auf besagtem Portal unterwegs? :rolleyes:

Ki-wi
28-04-2015, 08:50
War er denn etwa auch aus dem Grund der Belustigung auf besagtem Portal unterwegs? :rolleyes:

Blöde Frage, jemand der so etwas lustig findet, hat ihn darauf "hingewiesen".

MCFly
28-04-2015, 08:50
Aber das kannst du doch nicht bei allen auf der Seite abgebildeten Menschen ausschließen, gerade solche Plattformen werden dafür genutzt. Ich kenne auch jemand, der sich selbst auf einem solchen Portal wiederfinden musste. Das hat ihm ordentlich weh getan. War auch nur ein Foto. Der feige Hund, der es hochgeladen hat, hat sich hinter Anonymität des Webs versteckt. Man sollte den Dreck hacken.

Ne, kann ich nicht. Aber ich kann nicht jeden Lebenssachverhalt antizipieren, von daher muss ich mich dann auch mal von einer Mitschuld freisprechen, wenn ich in einem Internetforum einen Smily zu bestimmten Dingen poste...

Es ist außerdem ein Unterschied, ob es sich um private Aufnahmen handelt, oder um öffentlich zugängliche Bilder. Und Cyber-Mobbing zieht gerne auch weitere Kreise, als das Auslassen über ein Foto. Das geht bis über Drohungen, Beschimpfungen, bis zu Hausbesuchen oder Terror beim Arbeitgeber. Kennen doch alle. Kann ich nicht ausschließen. Aber damit habe ich nichts zu tun. Oder?

freakyboy
28-04-2015, 08:51
Blöde Frage, jemand der so etwas lustig findet, hat ihn darauf "hingewiesen".

Was heißt blöde Frage? Wäre doch immerhin möglich...

MCFly
28-04-2015, 08:51
Ok, da fühle ich mich dann nicht angesprochen. Habe niemanden klassifiziert.

nicht für gut heiße.

Ich habe dich auch nicht angesprochen. Und ich z.B. lache hier auch niemanden aus, sondern lache wegen eines Bildes.

freakyboy
28-04-2015, 08:54
Ich fand ehrlich gesagt keines der Bilder wirklich lustig. Viel mehr musste ich mit dem Kopf schüttel und mich fragen "Warum nur???" ...

Thor Felsar
28-04-2015, 08:57
Bedank dich beim großen Friedensnobelpreistraeger.;)

Ki-wi
28-04-2015, 09:00
Und Cyber-Mobbing zieht gerne auch weitere Kreise, als das Auslassen über ein Foto. Das geht bis über Drohungen, Beschimpfungen, bis zu Hausbesuchen oder Terror beim Arbeitgeber. Kennen doch alle. Kann ich nicht ausschließen. Aber damit habe ich nichts zu tun. Oder?
Das es weitere Eskalationsstufen gibt, entschuldigt nicht das Bereitstellen eines einzelnen Fotos, mit dem meines Erachtens (und im deutschen Recht) eine Grenze überschritten wird. Ob man sich nun in der Öffentlichkeit aufhält oder in privaten Räumen, es gilt
Das Recht am eigenen Bild oder Bildnisrecht ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts. Es besagt, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst darüber bestimmen darf, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

Aber damit habe ich nichts zu tun. Oder? Habe ich das behauptet? Oder muss ich im Umkehrschluss, deshalb die Webseite tolerieren oder toll finden. Darf ich nicht sagen, das ich diese Form des Humors infantil und als unwürdig für einen erwachsenen Menschen empfinde. Das ist halt meine Meinung (und Gott sei Dank, die vieler anderer "Gutmenschen").

Ki-wi
28-04-2015, 09:01
Was heißt blöde Frage? Wäre doch immerhin möglich...

Ok, keine blöde Frage, sry. Aber so war es nicht.

Kusagras
28-04-2015, 09:02
Ich fand ehrlich gesagt keines der Bilder wirklich lustig. Viel mehr musste ich mit dem Kopf schüttel und mich fragen "Warum nur???" ...

War meine ähnliche Reaktion.

Was Humor selbst betrifft, hat User Terao ziemlich recht:

... Humor ist ja immer ein Konventionsbruch, ein Spiel mit nicht erfüllten Erwartungen. So gesehen ist es unweigerlich, dass er immer von irgendwem als anstößig, dumm oder unmoralisch gesehen wird.

Ich denke darauf kann man sich prinzipiell einigen.

Cybermobbing: ich denke er beginnt da, wo Individuen ungewollt und identifizierbar (!!) in herabsetzender, rufschädigenderweise etc. präsentiert werden.

Will sicher keiner. Sehe ich hier aber als nicht gegeben.

Kusagras
28-04-2015, 09:05
... Und ich z.B. lache hier auch niemanden aus, sondern lache wegen eines Bildes.

Hatte ich auch so verstanden.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 09:06
nicht für gut heiße.

Natürlich nicht so dass derjenige das merkt und sich angegriffen fühlen wird. Das habe ich absichtlich überspitzt formuliert (ich hatte die Goldwaage gerade nicht griffbereit) und fotografieren und hochladen würde ich es auch nicht. Aber selbstverständlich würde ich in mich hineinlachen wenn mir jemand in so einer Aufmachung beim Einkaufen über den Weg läuft.

Jetzt ist aber wirklich gut, ich finde einige der Bilder witzig, andere nicht.

Ki-wi
28-04-2015, 09:08
War meine ähnliche Reaktion.
Cybermobbing: ich denke er beginnt da, wo Individuen ungewollt und identifizierbar (!!) in herabsetzender, rufschädigenderweise etc. präsentiert werden.

Will sicher keiner. Sehe ich hier aber als nicht gegeben.
Einige sind dort identifizierbar und nicht alle fanden es gut..

Kusagras
28-04-2015, 09:13
Ok, Friede den Hütten .... Gehe jetzt in die Sonne u.mache Fotos von blühenden Bäumen und Blumen :blume: und summenden Bienchen (meinen jetzt Insekten:D) Sind wir ja alle gnaz wild drauf:D

Spass beiseite:

Allgemein finde ich schon, dass man bezüglich des (richtigen/angemessenen) Umgangs mit Fotos /Bildern bzw. deren Posten im Netz hin und wieder mal nachdenken sollte.

Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen.

Kusagras
28-04-2015, 09:15
Natürlich nicht so dass derjenige das merkt und sich angegriffen fühlen wird. Das habe ich absichtlich überspitzt formuliert (ich hatte die Goldwaage gerade nicht griffbereit) und fotografieren und hochladen würde ich es auch nicht. ...

Na dann

:halbyeaha

MCFly
28-04-2015, 09:24
Darf ich nicht sagen, das ich diese Form des Humors infantil und als unwürdig für einen erwachsenen Menschen empfinde. Das ist halt meine Meinung (und Gott sei Dank, die vieler anderer "Gutmenschen").

Darfst du. Aber deine Meinung ist halt besagte Klassifizierung und dann ist eben die Reaktion, dass andere (wie z.B. ich) solche Aussagen unangebracht finden.

Es ist eben denkbar einfach, hier den Zeigefinger zu erheben und User ohne Kontext an einzelnen virtuellen Reaktionen zu messen. Du weißt nicht, was wir im realen Leben leisten, und umgekehrt. Es ist schlichtweg so, dass wieder einmal ein Thread höher gehangen wird, als nötig...

Ki-wi
28-04-2015, 09:49
Es ist eben denkbar einfach, hier den Zeigefinger zu erheben und User ohne Kontext an einzelnen virtuellen Reaktionen zu messen. In einem Forum gibt es nur das Geschriebene und ich habe nur die einzelne Äußerung bewertet, nicht den ganzen Menschen (wie auch). Und Kategorisieren kannst du selbst ganz gut (erhobener Zeigefinger) - wenn du meinst ich wäre ein Moralprediger, wenn es um so einfache Dinge geht, wie sich eben nicht über öffentlich zur Schau gestellte Menschen lustig zu machen, dann bin ich halt einer.

PS: Es immer denkbar einfach in einem Forum seine Meinung rauszuposaunen.

ebrenndouar
28-04-2015, 09:50
Es sind doch unterschiedliche Dinge, ob jemand einfach schlecht angezogen ist aufgrund absoluter Geschmacksverirrung, oder ob jemand offensichtlich so verwahrlost ist, dass er nicht mehr erkennt dass er die Grenzen des Anstößigen überschreitet.
Die Reaktion ist meist eine typische Mischung aus Ekel, Hilflosigkeit und Arroganz, und üblicherweise wird solches Verhalten auf die eine oder andere Art sanktioniert. Im Internet über Fotos zu lachen ist wahrscheinlich die mildeste Form, oft landen die Leute zusammengeschlagen in der Gosse. Dass die Leute teilweise Hilfe brauchen (nein, nicht nur beim Anziehen) interessiert kaum jemanden.
Wer allerdings in solcher sozialer Verwahrlosung kein "echtes" Problem erkennt, hat selbst meist irgendwo eins. Das Problem ist auf beiden Seiten zu sehen. Lustig ist das nun überhaupt nicht, eher grausig.
Wir haben ein echtes gesellschaftliches Problem heute, Voyeurismus und Gaffertum auf der einen Seite (was bis zur Unterlassung von Hilfeleistung bzw. Behinderung von Rettungseinsätzen geht), auf der anderen Seite peinlichste Selbstdarsteller die alles tun, um sich auf die eine oder andere Weise irgendwo zu präsentieren, und eine große Mehrheit, die anscheinend so ein inhaltsleeres Dasein fristet, dass sie sich davon unterhalten und Tag für Tag ins Hirn sch...n lässt.

Ki-wi
28-04-2015, 09:52
Wir haben ein echtes gesellschaftliches Problem heute, Voyeurismus und Gaffertum auf der einen Seite (was bis zur Unterlassung von Hilfeleistung bzw. Behinderung von Rettungseinsätzen geht), auf der anderen Seite peinlichste Selbstdarsteller die alles tun, um sich auf die eine oder andere Weise irgendwo zu präsentieren, und eine große Mehrheit, die anscheinend so ein inhaltsleeres Dasein fristet, dass sie sich davon unterhalten und Tag für Tag ins Hirn sch...n lässt.

+1

Ok, Friede den Hütten .... Gehe jetzt in die Sonne u.mache Fotos von blühenden Bäumen und Blumen :blume: und summenden Bienchen (meinen jetzt Insekten:D) Sind wir ja alle gnaz wild drauf:D

Spass beiseite:

Allgemein finde ich schon, dass man bezüglich des (richtigen/angemessenen) Umgangs mit Fotos /Bildern bzw. deren Posten im Netz hin und wieder mal nachdenken sollte.

Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. <- Ich auch. Deshalb war dieser Thread zur Abwechselung mal durchaus fruchtbar. Tschö

brandenburger
28-04-2015, 10:06
Naja sind halt nur dicke, fette und kranke Amis; Opfer Ihrer eignen Konsumgellschaft.

Da wollen wir doch mal nicht so kleinlich sein mit unserem Humor.

Terao
28-04-2015, 10:48
Es sind doch unterschiedliche Dinge, ob jemand einfach schlecht angezogen ist aufgrund absoluter Geschmacksverirrung, oder ob jemand offensichtlich so verwahrlost ist, dass er nicht mehr erkennt dass er die Grenzen des Anstößigen überschreitet. Also, ich seh mich außerstande, das anhand von Bildern zu unterscheiden. Halte auch nix davon, alles, was einem bizarr erscheint, gleich zu pathologisieren.

Ist aber interessant, wie viele die gleich in Behandlung stecken würden. Steckt dahinter nicht eine viel rigidere Auffassung dessen, was "normal" ist, als wenn man einfach nur drüber grinst und es gut sein lässt?
Humor kann auch ein Weg der Toleranz sein.

Ki-wi
28-04-2015, 10:58
Also, ich seh mich außerstande, das anhand von Bildern zu unterscheiden. Halte auch nix davon, alles, was einem bizarr erscheint, gleich zu pathologisieren.

Ist aber interessant, wie viele die gleich in Behandlung stecken würden. Steckt dahinter nicht eine viel rigidere Auffassung dessen, was "normal" ist, als wenn man einfach nur drüber grinst und es gut sein lässt?
Humor kann auch ein Weg der Toleranz sein. Du unterstellst hier eine Auffassung und versuchst damit deine These zu begründen.

Terao
28-04-2015, 11:03
Du unterstellst hier eine Auffassung und versuchst damit deine These zu begründen.Genau. Deshalb als Frage formuliert.
Ich verkünde hier ja keine Wahrheiten, sondern liefere Diskussionsanregungen. DIE WAHRHEIT kenn ich nämlich auch nicht. ;)

ebrenndouar
28-04-2015, 11:27
Steckt dahinter nicht eine viel rigidere Auffassung dessen, was "normal" ist, als wenn man einfach nur drüber grinst und es gut sein lässt?

Mir muss erst mal jemand erklären, was es bei solch erschreckenden formen von Verwahrlosung zu grinsen gibt.
Ist das Mangel an Empathie?
Es ist ja nun auch etwas zutiefst menschliches, andersartiges zu meiden oder sich abzugrenzen.
Formen des an den Pranger Stellens sozial benachteiligter sogar als "Humorvoll" zu empfinden, betrachte ich aber mit einer gewissen Sorge, da es in Richtung dissoziale Persönlichkeitsstörung geht, die in unserer Gesellschaft um sich zu greifen scheint.

Pinuti
28-04-2015, 11:38
Formen des an den Pranger Stellens sozial benachteiligter sogar als "Humorvoll" zu empfinden, betrachte ich aber mit einer gewissen Sorge, da es in Richtung dissoziale Persönlichkeitsstörung geht, die in unserer Gesellschaft um sich zu greifen scheint.

Wir brauchen dringend ein "Ministerium für Humor". Wo von Fachleuten festgelegt wird, wer wann über was schmunzeln darf. ;)
Ich persönlich betrachte übrigens mit Sorge wie inflationär der Begriff der "Persönlichkeitsstörung" gerade in Internetforen verwendet wird.

MCFly
28-04-2015, 11:44
Das hier hat doch nichts mit dissozialer Persönlichkeitsstörung zu tun. Wenn etwas mediales um sich greift, gibt es immer Menschen, die darüber schmunzeln, Menschen, denen es wurscht ist (die Mehrheit) und Menschen, die einen Grund finden, sich aufzuregen. Das ist normal.

Wenn man die Historie dieses noch jungen Threads verfolgt, finde ich z.B. kein einziges Post, was in irgendeine der hier angeprangerten Richtungen tendiert. Das kann man natürlich anders sehen, wenn man obzessiv kritisieren will.

Ein Problem, was uns Normalbürger im Alltag wirklich nervt, da gebe ich Christian recht, ist doch vielmehr, dass man bei jeder lockeren Äußerung eigentlich damit rechnen muss, dass diese von irgendjemand auf Anstand und Moral seziert wird. Das nervt doch wirklich. Ich grinse nie aufgrund eines Zustandes, ich reagiere auf einen flüchtigen Eindruck, mehr nicht. Daraus eine Verbindung zu einem verletzenden Verhalten gegenüber einer Person in tausenden Kilometern Entfernung zu konstruieren, ist allerdings nicht lustig. Eine Frau in einem Albtraum von karottenfarbenen Stofffetzen oder ein Kerl in Babydollkleidung schon. Der Threadersteller hat auch Fotos von sich in pinkem Gi veröffentlicht. Sehr lustig. Verwahrlosung dagegen nicht. Das ist eher schockierend.

ebrenndouar
28-04-2015, 11:45
Wir brauchen dringend ein "Ministerium für Humor". Wo von Fachleuten festgelegt wird, wer wann über was schmunzeln darf.

Wenn du meinst. Ich müsste diesen Beitrag dann wahrscheinlich lustig finden, da der entsprechende Smiley darauf hinweist.

Ich persönlich betrachte übrigens mit Sorge wie inflationär der Begriff der "Persönlichkeitsstörung" gerade in Internetforen verwendet wird

Vielleicht ist es ja bezeichnend, dass dir DAS mehr Sorgen macht, als die Entwicklung dahin.

MCFly
28-04-2015, 11:46
Wir brauchen dringend ein "Ministerium für Humor". Wo von Fachleuten festgelegt wird, wer wann über was schmunzeln darf. ;)
Ich persönlich betrachte übrigens mit Sorge wie inflationär der Begriff der "Persönlichkeitsstörung" gerade in Internetforen verwendet wird.

Abgelehnt. Ich lache einfach weiterhin über irgendetwas willkürliches und ergötze mich am Verlauf der nachfolgenden Diskussionen. Ist wie Kinderüberraschung, nur ohne Schokolade :D

KAJIHEI
28-04-2015, 11:50
Oh. mal wieder ein thread wo man sich über Mitmenschen lustig macht ?
GANZ GROßES KINO!!!!
Normalität : Was ist das denn ?
Das was der Norm ( welcher übirgens ? ) entspricht ? Aufgezwungen Pseudonormen ?
Das Twiggieseke Gesundheits und Schönheitsideal ?
Aus meiner Sicht ist diese Haltung eher geistige Onanie.
Ein Versuch seine eigene Unzulänglickeit dadruch zu befriedigen das andere ja noch schlimmer aussehen....
Nach der allgemein gültigen Meinung....
Wo ist denn das Garantiezertifikat der Richtigkeit dieser "Meinung" ?
Gibt es eben nicht, genauso wenig wie die allgemein Gültigkeit oder einen Konsens.

ebrenndouar
28-04-2015, 11:50
Ich grinse nie aufgrund eines Zustandes, ich reagiere auf einen flüchtigen Eindruck, mehr nicht.

Darum geht's ja gar nicht, diese erste Reaktion ist normal und menschlich.
Dann sollte aber der Verstand einsetzen, und das hilflose Grinsen einem reflektierten Verhalten weichen.
Wenn das nicht einsetzt, und sogar Fotos mit der Intention ins Internet hochgeladen werden dass sich andere über sozial benachteiligte oder kranke Menschen lustig machen können, spricht man von dissozialen Persönlichkeitsstörungen.

m.l.l.
28-04-2015, 11:55
Im Thread 'Gesetzkonform' (oder so ähnlich) war man ja der Ansicht, dass sich das Gesetz ohnehin decke mit dem, was selbstverständlich sei.

Dieser Thread ist ein Beispiel für das Gegenteil: zumindest in Deutschland wäre die Veröffentlichung solcher Bilder nicht zulässig.

Pinuti
28-04-2015, 11:57
Wenn das nicht einsetzt, und sogar Fotos mit der Intention ins Internet hochgeladen werden dass sich andere über sozial benachteiligte oder kranke Menschen lustig machen können, spricht man von dissozialen Persönlichkeitsstörungen.

Nein. Einfach nur NEIN. Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung ist eine schwere Krankheit und sehr viel komplexer als das, was du hier verbreitest. Du verwendest den Begriff falsch!

KAJIHEI
28-04-2015, 11:58
@MacFly.
Es ist vielmehr so, das durch die Normalität solcher Dinger die Diskriminierung normal wird.
Wer es nicht ausbaden darf, hat da natürlich leicht reden.
Es macht doch nichts wenn du dauernd doof angegafft oder angemacht wirst.
Es tut dir nicht weh, wenn man dich auf dein Äusseres reduziert...
Es gibt ja heute die Optionen, zum Glück. Zieh dir mal eine Fettsuit an und wandle damit mehrere Tage rum..
Ich weis das du ein pfiffges Kerlchen bist, also wird es dir viel Freude bereiten in kürzester Zeit als disziplinloser Idiot da zustehen, der Nichts auf die Reihe bekommt.;)

Fips
28-04-2015, 12:05
Mir muss erst mal jemand erklären, was es bei solch erschreckenden formen von Verwahrlosung zu grinsen gibt.
Ist das Mangel an Empathie?
Es ist ja nun auch etwas zutiefst menschliches, andersartiges zu meiden oder sich abzugrenzen.

Darum geht's ja gar nicht, diese erste Reaktion ist normal und menschlich.
Dann sollte aber der Verstand einsetzen, und das hilflose Grinsen einem reflektierten Verhalten weichen.

Ist schon wahnsinnig, was man heutzutage übers Internet alles so diagnostizieren kann, wa? Da braucht man nur 1-2 Beiträge zu lesen und schwupps, kann man die geistige Gesundheit des Verfassers beurteilen. Oder man schaut sich Bilder von schlecht gekleideten Leuten an und weiß sofort: die sind nicht einfach ein bißchen durch, nein! Das sind von der Gesellschaft ausgestoßene Geschöpfe mit ausgeprägter Persönlichkeitsstörung, auf wundersame Weise der spartanischen Grube entkommen...:rolleyes:

Pinuti
28-04-2015, 12:10
Wer es nicht ausbaden darf, hat da natürlich leicht reden.
Es macht doch nichts wenn du dauernd doof angegafft oder angemacht wirst.
Es tut dir nicht weh, wenn man dich auf dein Äusseres reduziert...
Es gibt ja heute die Optionen, zum Glück. Zieh dir mal eine Fettsuit an und wandle damit mehrere Tage rum..
Ich weis das du ein pfiffges Kerlchen bist, also wird es dir viel Freude bereiten in kürzester Zeit als disziplinloser Idiot da zustehen, der Nichts auf die Reihe bekommt.;)

Ich behaupte jetzt mal, wenn ich in Unterwäsche einkaufen gehe werde ich auch angegafft, da brauche ich nicht übergewichtig sein.
Und natürlich bleibt der Blick an Andersartigem erstmal hängen, das geht jedem von uns so.

Ich finds auch nicht toll dass diese Leute (wahrscheinlich heimlich) fotografiert werden. In der Summe wirkt es dann allerdings einfach nur absurd und über diese riesige Ansammlung von Absurditäten musste ich schmunzeln. Das ist erstmal völlig wertfrei dem Einzelnen gegenüber, ich bin mir sicher dass es sich hier teilweise um unschöne Einzelschicksale handelt.

Natürlich wäre es eine schöne Welt, wenn wir alle immer völlig wertfrei und völlig bar jeglichen äußeren Eindrucks mit unserer Umwelt in Kontakt treten könnten - aber während die einen (vielleicht moralisch nicht ganz korrekt) schmunzeln, werden sie von den anderen diagnostiziert, belehrt und abgestraft. Was doch auch nur eine andere Form des Schubladen-Denkens ist, und eben kein freundliches und wertfreies aufeinander Zugehen.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 12:16
Ich behaupte jetzt mal, wenn ich in Unterwäsche einkaufen gehe werde ich auch angegafft

Also ich würde hingucken ;)

KAJIHEI
28-04-2015, 12:17
I
Natürlich wäre es eine schöne Welt, wenn wir alle immer völlig wertfrei und völlig bar jeglichen äußeren Eindrucks mit unserer Umwelt in Kontakt treten könnten

Gut. Sag mir einen wirklichen Grund warum du es nicht tust.

Pinuti
28-04-2015, 12:26
Gut. Sag mir einen wirklichen Grund warum du es nicht tust.

Weil unsere Gehirne so funktionieren. Das hat uns in den letzten Millionen Jahren das Überleben gesichert, deshalb kann dein Gehirn in kürzester Zeit die 5 in einem Din A4 Blatt voller 2er finden.
Den äußeren Eindruck aufnehmen und bewerten war einfach zu lange wichtig um es jetzt gezielt zu unterdrücken.

ebrenndouar
28-04-2015, 12:31
Nein. Einfach nur NEIN. Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung ist eine schwere Krankheit und sehr viel komplexer als das, was du hier verbreitest. Du verwendest den Begriff falsch!

Erst einmal ist es „Eine Persönlichkeitsstörung, die durch eine Missachtung sozialer Verpflichtungen und herzloses Unbeteiligtsein an Gefühlen für andere gekennzeichnet ist."
Über den Grad oder die Schwere ist da noch nichts ausgesagt.
Bei völligem Fehlen von Empathie spricht man von Psychopathie.

Pinuti
28-04-2015, 12:32
Also ich würde hingucken ;)
frei nach Loriot:
"Echte Fröhlichkeit kommt aus dem Herzen. Wir sind heitere Menschen und freuen uns gemeinsam."
:D :p

Pinuti
28-04-2015, 12:38
Erst einmal ist es „Eine Persönlichkeitsstörung, die durch eine Missachtung sozialer Verpflichtungen und herzloses Unbeteiligtsein an Gefühlen für andere gekennzeichnet ist."
Über den Grad oder die Schwere ist da noch nichts ausgesagt.
Bei völligem Fehlen von Empathie spricht man von Psychopathie.
Wikipedia.
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/09/44/c6/0944c6923369614c26a18b10c7a51454.jpg

ebrenndouar
28-04-2015, 12:41
Diagnoseklassifikationssystem der WHO.

Aber was tut das zur Sache? Es ändert nichts.

Suriage
28-04-2015, 12:43
Was doch auch nur eine andere Form des Schubladen-Denkens ist, und eben kein freundliches und wertfreies aufeinander Zugehen.

Ach, das passt schon. Am besten alle entmündigen und in die Klapse mit den komischen Vögeln. Die sind verwahrlost und können sich selbst nicht helfen. Arme lebensunfähige Kreaturen sind das. Die brauchen Hilfe.

Ki-wi
28-04-2015, 12:43
-

Ki-wi
28-04-2015, 12:47
Ach, das passt schon. Am besten alle entmündigen und in die Klapse mit den komischen Vögeln. Die sind verwahrlost und können sich selbst nicht helfen. Arme lebensunfähige Kreaturen sind das. Die brauchen Hilfe. So ein Unsinn, das hat keiner gesagt. Aber ins Internet hochladen, damit irgendwelche gelangweilten Vögel sich darüber kaputt lachen können... Ach was soll's, hier ist offensichtlich Hopfen und Malz verloren.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 12:51
Mücke...

Elefant .............

Kanone .........

Spatzen....

Suriage
28-04-2015, 12:52
So ein Unsinn, das hat keiner gesagt. Aber ins Internet hochladen, damit irgendwelche gelangweilten Vögel sich darüber kaputt lachen können... Ach was soll's, hier ist offensichtlich Hopfen und Malz verloren.

Wie unterscheidest du denn anhand von einzelnen Bildern die einen von den anderen?

ebrenndouar
28-04-2015, 12:52
werden sie von den anderen diagnostiziert, belehrt und abgestraft.

Du verdrehst ganz schön die Tatsachen mein Lieber.
Das Abstrafen habt ihr schon selbst besorgt, es jetzt als "harmloses Geschmunzel" abzutun, ist mehr als armselig.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 12:55
Das Abstrafen habt ihr schon selbst besorgt, es jetzt als "harmloses Geschmunzel" abzutun, ist mehr als armselig.

Du hast Recht... alle die geschmunzelt haben sind erst einmal schlechte Menschen... ich werde mir zur Strafe die Hände bügeln.

Ki-wi
28-04-2015, 12:55

Das ist hier so üblich. :rolleyes:

He he, siehe oben. Aber immerhin ist jetzt schon schmunzeln daraus geworden.

Ki-wi
28-04-2015, 13:02
Wie unterscheidest du denn anhand von einzelnen Bildern die einen von den anderen?
Ach, darüber mache ich mir keine Sorgen - ich lache mich einfach über sie kaputt, weil Lachen ist ja gesund!

Ich habe nie behauptet, dass ich anhand der Bilder sagen kann wer hilfsbedürftig ist und wer einfach die Show genießt. Aber sooo ganz abwegig ist der Gedanke nicht, oder?

Lass es einfach, deine Unterstellungen fruchten hier nicht.

PS: Hilfe heißt nicht Klapse (<- nennt man eigentlich psychiatrische Klinik, aber ich will hier nicht mit zuviel politischer Korrektheit belasten). Es gibt verschiedene Formen Menschen zu unterstützen, aber das passt natürlich nicht zur Schwarzweiß-Denke.

Ach, das passt schon. Am besten alle entmündigen und in die Klapse mit den komischen Vögeln. Die sind verwahrlost und können sich selbst nicht helfen. Arme lebensunfähige Kreaturen sind das. Die brauchen Hilfe.

Pinuti
28-04-2015, 13:05

Ich darf doch sehr bitten...
Postgenderismus ist auch keine Lösung!

ebrenndouar
28-04-2015, 13:08
alle die geschmunzelt haben sind erst einmal schlechte Menschen...

Nein, es sind überaus lustige, humorvolle und dazu auch noch liebevolle Menschen, die sich überaus mitfühlend über die Menschen sorgen, die in einem Walmart mit vollgesch... Hosen rumlaufen.

Aber was soll das auch, die fetten Idioten da sind ja einfach nur bisslchen gaga, gehen dann nach Hause ziehen sich frischen Sachen an und sind dann wieder gaaanz normal, Alter ich schwöaä, ich find das so geil lustig, kann den ganzen Tag nich mehr mit Grinsen aufhöan!

Thor Felsar
28-04-2015, 13:08
Ich mein,sowas ist ja nichts neues,früher gabs ja auch den Dorfdeppen.Ist halt so,kann man nichts machen.So ergeht es den schwaecheren auf diesem Planeten nunmal.(was nicht heisst,dass ich es gut finde)
PS:Bitte hackt jetzt nicht wieder auf mir,meinem Ego,oder meinem kleinen Pimmel rum.

Pinuti
28-04-2015, 13:09
... ich werde mir zur Strafe die Hände bügeln.

Lass sie lieber da, wo wir sie sehen können. "Schmunzeln" ist bei weitem nicht das Schlimmste was du so treibst :D
(Ohne dass ich das Schmunzeln an sich verharmlosen möchte).

OliverT
28-04-2015, 13:30
Warum hat heutzutage eigentlich jeder eine psychische Störung? Die einen weil sie sich komisch anziehen oder in den Supermarktgang scheißen. Die Anderen weil sie darüber lachen. Ist es eigentlich auch eine psychische Störung wenn man allen anderen psychische Störungen postuliert?

Kusagras
28-04-2015, 13:32
...
PS:Bitte hackt jetzt nicht wieder auf mir,meinem Ego,oder meinem kleinen Pimmel rum.

Grööööhl!!

:D:p

Der war auch nicht schlecht:

Postgenderismus ist auch keine Lösung! .. (Pinuti)

Humor geht doch, auch hier;)

Dazwischen waren phasenweise trotz einiger "Misstöne"auch noch sehr interessante Beiträge u. Diskussionsansätze.

Auch wen natürlich jeder letztlich im Recht sein will:p

Weitermachen:)

Kusagras
28-04-2015, 13:37
Warum hat heutzutage eigentlich jeder eine psychische Störung? Die einen weil sie sich komisch anziehen oder in der Supermarktgang scheißen. Die anderen weil sie darüber lachen. Ist es eigentlich auch eine psychische Störung wenn man allen anderen psychische Störungen postuliert?

Berechtigte Frage, letztlich ist in (sehr) vielen Fällen die Diagnose subjektiv, Übergänge sind fließend (Man denke nur an Depression, Burn-out). Normal vs.krank ist letztlich gesellschaftlich/kulturell definiert u. bewertet.

freakyboy
28-04-2015, 13:42
Warum hat heutzutage eigentlich jeder eine psychische Störung? Die einen weil sie sich komisch anziehen oder in den Supermarktgang scheißen. Die Anderen weil sie darüber lachen. Ist es eigentlich auch eine psychische Störung wenn man allen anderen psychische Störungen postuliert?

Würde ich gar nicht sagen, dass das so ist! Ich denke das was du ansprichst ist größtenteils einfach nur eine Sache der Erziehung. Wenn die Eltern schon wirklich 0 Wert darauf legen wie sie das Haus verlassen, dann wird das sicherlich auf den Nachwuchs abfärben und so wird das Verhalten immer weitergeben. Wenn man dann auch noch in irgendeiner Wohnwagensiedlung wohnt, wo es unter Umständen auch noch normal ist da zu kacken wo man gerade steht, dann ist die Gefahr groß, dass man das mit dem Supermarktgang auch nicht so eng sieht :D

ebrenndouar
28-04-2015, 13:46
Genau, und dann findet man das selbst halt auch einfach nur zum schmunzeln.
Die Idee, dass es sich dabei um ein ungesundes Verhalten handeln könnte, ist auch einfach viel zu absurd.

Also weiter amüsieren!

Pinuti
28-04-2015, 13:49
Berechtigte Frage, letztlich ist in (sehr) vielen Fällen die Diagnose subjektiv, Übergänge sind fließend (Man denke nur an Depression, Burn-out). Normal vs.krank ist letztlich gesellschaftlich/kulturell definiert u. bewertet.

Und genau da sehe ich ein großes Problem (nicht in der Psychotherapie oder Psychiatrie, sondern hier in einer Forendiskussion). Ein Meinungsaustausch kann nicht mehr stattfinden, wenn ich statt Argumente zu liefern, eine Diagnose stelle. Ab diesem Zeitpunkt sage ich meinem Gegenüber nicht mehr: "Ich habe ein Problem mit deiner Meinung...", was ja durchaus freundschaftlich diskutiert werden kann.
Sondern ich sage ihm: "Du bist krank, und im Gegensatz zu dir habe ich dies erkannt." Es wird also eine Umverteilung von Meinungsrecht und der Wertigkeit der Meinung an sich vorgenommen. Ich muss keine Gegenargumente mehr liefern, weil ja der Ursprung der Meinungsverschiedenheit gefunden wurde: Der andere versteht mich nicht, weil er krank ist. Ab hier ist kein gleichberechtigter Dialog mehr möglich, weil ich ja jedes vorgebrachte Argument rückwirkend mit meiner Diagnose entkräften kann.

Ki-wi
28-04-2015, 13:53
Alles voll normal und lustig!

Link (www.frischgeschissen.com/oeffentlich-kackhaufen-gemacht.html)

Nuada
28-04-2015, 13:53
Und genau da sehe ich ein großes Problem (nicht in der Psychotherapie oder Psychiatrie, sondern hier in einer Forendiskussion). Ein Meinungsaustausch kann nicht mehr stattfinden, wenn ich statt Argumente zu liefern, eine Diagnose stelle. Ab diesem Zeitpunkt sage ich meinem Gegenüber nicht mehr: "Ich habe ein Problem mit deiner Meinung...", was ja durchaus freundschaftlich diskutiert werden kann.
Sondern ich sage ihm: "Du bist krank, und im Gegensatz zu dir habe ich dies erkannt." Es wird also eine Umverteilung von Meinungsrecht und der Wertigkeit der Meinung an sich vorgenommen. Ich muss keine Gegenargumente mehr liefern, weil ja der Ursprung der Meinungsverschiedenheit gefunden wurde: Der andere versteht mich nicht, weil er krank ist. Ab hier ist kein gleichberechtigter Dialog mehr möglich, weil ich ja jedes vorgebrachte Argument rückwirkend mit meiner Diagnose entkräften kann.
Dieses zwanghafte Klammern an logische Argumente finde ich total krank.

Nuada
28-04-2015, 13:55
Alles voll normal und lustig!

Link (www.frischgeschissen.com/oeffentlich-kackhaufen-gemacht.html)

Daran merkt man doch unsere nahe Verwandtschaft zu Affen... wenn man nicht weiter weiß, wirft man mit Exkrementen.

PS: Ich weiß jetzt nicht, inwiefern eine Homepage, auf der jemand seinen Fetisch teilt, hier relevant ist...

Thor Felsar
28-04-2015, 14:02
:wuerg:
Alter Schwede,was für eine kranke scheisse!(Moerderwortspiel:D)
Oder muss man hier auch schon tolerant sein?

Oogway
28-04-2015, 14:02
Ich kenne auch jemand, der sich selbst auf einem solchen Portal wiederfinden musste. Das hat ihm ordentlich weh getan. War auch nur ein Foto. Der feige Hund, der es hochgeladen hat, hat sich hinter Anonymität des Webs versteckt. Man sollte den Dreck hacken.

Pics or it didn't happen...:cool:

Pinuti
28-04-2015, 14:06
:wuerg:
Alter Schwede,was für eine kranke scheisse!(Moerderwortspiel:D)

*Wortspiel-High-Five*
Ich klick den Link jetzt mal lieber nicht an, mir reichen eure netten Umschreibungen :D

freakyboy
28-04-2015, 14:08
frischgeschissen.com ich kann nicht mehr :rofl::rofl::rofl:

Fips
28-04-2015, 14:13
Ich finde es ehrlich gesagt einigermaßen widerlich, wie hier Leute auf irgendwelchen Bildern instrumentalisiert werden. Die werden hier pauschal zu hilfsbedürftigen, sozial benachteiligten Geisteskranken degradiert, nur damit einige hier ihre moralische Überlegenheit beweisen können. Glaubt ihr, die finden das toll?

Thor Felsar
28-04-2015, 14:15
Nö,lustig ist es trotzdem.

Ki-wi
28-04-2015, 14:16
Daran merkt man doch unsere nahe Verwandtschaft zu Affen... wenn man nicht weiter weiß, wirft man mit Exkrementen.

PS: Ich weiß jetzt nicht, inwiefern eine Homepage, auf der jemand seinen Fetisch teilt, hier relevant ist...

Wieso, ging doch um lustig, ursprünglich - zumindest hatte ich beim Eröffnungspost den Eindruck oder sollte der Faden doch nur eine perfide Sozialstudie sein? :(

Des einen Fetisch ist des anderen Lacher.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 14:17
Das wir uns über so einen Quatsch überhaupt Gedanken machen können, zeigt doch wie gut es uns geht ;)

Pinuti
28-04-2015, 14:19
Ich finde es ehrlich gesagt einigermaßen widerlich, wie hier Leute auf irgendwelchen Bildern instrumentalisiert werden. Die werden hier pauschal zu hilfsbedürftigen, sozial benachteiligten Geisteskranken degradiert, nur damit einige hier ihre moralische Überlegenheit beweisen können. Glaubt ihr, die finden das toll?

Jetzt hatte ich mir ehrlich vorgenommen ein besserer Mensch zu werden und nicht mehr den ganzen Tag zu lachen, sondern mein Dasein der stillen, untätigen Verzweiflung zu widmen.. . Und dann kommst du mit sowas und ich pruste die ganze Tastatur mit Kaffee voll.
Ich bin schwach.

Ki-wi
28-04-2015, 14:19
Pics or it didn't happen...:cool:

hier (http://bc01.rp-online.de/polopoly_fs/1.352408.1300187218!httpImage/1073378183.jpg_gen/derivatives/dx510/1073378183.jpg)

OliverT
28-04-2015, 14:21
Müssen die Leute die das lustig finden nicht eigentlich auch als Opfer betrachtet werden? Man sucht sich ja nicht aus was man lustig findet.

Nuada
28-04-2015, 14:22
Des einen Fetisch ist des anderen Lacher.

Von mir aus... hast du drüber gelacht oder ärgerst du dich über die, die über diesen Fetisch lachen?

ebrenndouar
28-04-2015, 14:24
Glaubt ihr, die finden das toll?

Also wenn du mich fragst, die finden das völlig normal fett und krank zu sein. Die kennen außerdem nichts anderes, weil sie so groß geworden sind und weil sie auch gar nicht anders leben wollen.

Das andere ihre Bilder ungefragt ins Netz stellen und sich drüber amüsieren, finden diese Leute auch sehr lustig und gut, weil das völlig normal ist und weil man ja jeden Tag so Idioten im Fernsehen sehen kann, über die man sich dann selbst auch schlapp lachen kann!

Thor Felsar
28-04-2015, 14:25
Bei dem Merkel Bild hab ich fast nen steifen gekriegt.Bin ich jetzt pervers?

Ki-wi
28-04-2015, 14:32
Von mir aus... hast du drüber gelacht oder ärgerst du dich über die, die über diesen Fetisch lachen?

Ist das eine Fangfrage?

Bei dem Merkel Bild hab ich fast nen steifen gekriegt.Bin ich jetzt pervers? Nein, ordinär.

OliverT
28-04-2015, 14:33
Also wenn du mich fragst, die finden das völlig normal fett und krank zu sein. Die kennen außerdem nichts anderes, weil sie so groß geworden sind und weil sie auch gar nicht anders leben wollen.

Also sind Fette und Kranke unnormal?
Ist man auch krank wenn man sich komisch kleidet?
Wenn ich freiwillig in einem Giraffenkostüm einkaufen gehe bin ich dann krank? Oder nur wenn ich dabei fotographiert werde? Und bin ich es auch wenn ich kein Problem damit habe das die Fotos im Internet landen?

Ist es eigentlich auch Diskriminierung wenn ich über bestimmte Menschen nicht lache weil sie bestimmte Eigenschaften haben? Und ab wann darf ich über jemanden lachen?

Nuada
28-04-2015, 14:36
Ist das eine Fangfrage?

Antworte doch einfach ;)

Thor Felsar
28-04-2015, 14:36
Fast ordinaer bitteschön!:-§

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 14:38
Fast ordinaer bitteschön!:-§

Es ist nicher ordinär, dass Du fast eine Erektion hattest; es ist ordinär dass Du es öffentlich zugibst ;)

Ki-wi
28-04-2015, 14:39
Ist man auch krank wenn man sich komisch kleidet?
Wenn ich freiwillig in einem Giraffenkostüm einkaufen gehe bin ich dann krank? Oder nur wenn ich dabei fotographiert werde? Und bin ich es auch wenn ich kein Problem damit habe das die Fotos im Internet landen?

Ist es eigentlich auch Diskriminierung wenn ich über bestimmte Menschen nicht lache weil sie bestimmte Eigenschaften haben? Und ab wann darf ich über jemanden lachen?

Die Frage wäre gewesen: Was ist Ironie?

PS: Du hast den wesentlichen Teil vergessen!

Das andere ihre Bilder ungefragt ins Netz stellen und sich drüber amüsieren, finden diese Leute auch sehr lustig und gut, weil das völlig normal ist und weil man ja jeden Tag so Idioten im Fernsehen sehen kann, über die man sich dann selbst auch schlapp lachen kann!

Ki-wi
28-04-2015, 14:40
Es ist nicher ordinär, dass Du fast eine Erektion hattest; es ist ordinär dass Du es öffentlich zugibst ;)

Foto? Sonst ist es nicht wahr!

Antworte doch einfach ;)
Weder noch.

Thor Felsar
28-04-2015, 14:40
Achso.Verdammt,ich sollte lernen wie man auf dem Handy das Ironie-Icon macht.Ich vergesse immer,dass sich hier so viele hochbegabte tummeln.:D

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 14:42
Foto? Sonst ist es nicht wahr!

Weder noch.

Da bin ich die falsche Anlaufstelle... war ja nicht meine Fasterektion ...

Nuada
28-04-2015, 14:44
Weder noch.

Aha. Dann war der Link wirklich absolut notwendig, um dein Argument zu untermauern...

Ki-wi
Da bin ich die falsche Anlaufstelle... war ja nicht meine Fasterektion ...

Nicht ganz. Du musst es ja hochkriegen. Das Foto. Ins Internet...

Aha. Dann war der Link wirklich absolut notwendig, um dein Argument zu untermauern...
Nicht ganz. Das war ein Experiment.

Thor Felsar
Man wuerde eh nicht viel sehen bei mir.:sport146:

Nite
Ich mein,sowas ist ja nichts neues,früher gabs ja auch den Dorfdeppen.
Den gibt es heute noch, nur ist der früher ohne Internet halt Gott sei dank nicht über die Grenzen seines Dorfs hinaus bekannt geworden

ebrenndouar
28-04-2015, 14:45

Anscheinend ja, sonst würde man sich nicht so köstlich drüber amüsieren.
Und frag dich mal ob du so sein möchtest, oder ob du lieber "normal" sein willst.
Frage dich außerdem mal, ob du bereit bist Leute aus dem Dreck zu kratzen, die vollgekotzt, vollgepisst oder vollgeschissen sind, oder ob es eher einfacher und lustiger ist sie zu filmen, dann weiter zu gehen und zu "schmunzeln"?

Etwas als krank zu bezeichnen, das krank IST, und die entsprechenden Hilfsmaßnahmen einzuleiten, ist doch etwas ganz anderes als es zu verharmlosen, damit man seinen Spaß damit haben kann?

Pinuti
28-04-2015, 14:46
Ist es eigentlich auch Diskriminierung wenn ich über bestimmte Menschen nicht lache weil sie bestimmte Eigenschaften haben?

Es gibt schon eine Sorte Menschen, über die lache ich nicht. NORMAAALE Menschen. Die sind nämlich furchtbar langweilig.
Die fotografiert übrigens auch keiner, weil die so langweilig sind.

Soll heißen: Wenn sich Menschen freiwillig abseits der Norm bewegen, ist das erstmal nichts schlechtes. Auch dass sie dann Aufmerksamkeit erregen, ist erstmal nichts schlechtes, möglicherweise wollen sie das auch.
Wenn alle immer betreten wegschauen würden, dann gäbe es heute keine Marina Abramovic.

Nuada
28-04-2015, 14:47
Etwas als krank zu bezeichnen, das krank IST, und die entsprechenden Hilfsmaßnahmen einzuleiten, ist doch etwas ganz anderes als es zu verharmlosen, damit man seinen Spaß damit haben kann?

Hier ging es ja immer noch im Bilder von Leuten, die sich komisch anziehen und in den Walmart gehen... ich nehme an, du rufst für die direkt den Krankenwagen? Oder wie sieht deine Reaktion aus?

Und wenn es nicht mehr um diese komisch angezogenen Leute geht... was hat es dann in diesem Thread zu suchen?

Oogway
28-04-2015, 14:48
Nein, ordinär.

Ist er somit auch krank? Und darf ich dann über ihn lachen? Oder darf ich nur über ihn lachen, wenn er nicht krank ist? ABer könnte das nicht dazu führen, bei ihm irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe auszulösen? Also wer da, bei so nem Foto, nen S... kriegt, ich weiß nicht, ob man das als gesund bezeichnen kann...Und wer schützt bitte hier die Empfindungen von Frau M.? Vielleicht ist sie ja auch hier im Forum...das Kleid schaut übrigens echt gut aus...Aber ich hätte bitte gerne doch einen Regelkatalog, wann ich lachen darf...gibt es da nicht irgendein heiliges Buch, das einem Auskunft gibt?

P.S. Falls Fr. Merkel wirklich der oben erwähnte "Freund" ist, tut mir das natürlich sehr leid, dass ich mich hier darüber amüsiere...echt...

Terao
28-04-2015, 14:48
Ist es eigentlich auch Diskriminierung wenn ich über bestimmte Menschen nicht lache weil sie bestimmte Eigenschaften haben? Eigentlich schon. Erst dann sind sie nämlich wirklich und offiziell arme, hilflose und kranke, jedenfalls aber nicht selbstbestimmt handelnde Opfer.
So gesehen darf man sich über die, die darüber lachen, auch nicht lustig machen. Sind ja alle krank.

Ist man selber blöderweise kein krankes Opfer, kann man sich aber selber viktimisieren, indem man andere (natürlich basierend auf ein paar Bildern) zu Opfern erklärt und diese (natürlich ungefragt) unter seine Fittiche nimmt. Victim by proxy sozusagen. Was ich hiermit für die kranke Lacherriege offiziell tue.

Ki-wi
28-04-2015, 14:56
Hier ging es ja immer noch im Bilder von Leuten, die sich komisch anziehen und in den Walmart gehen... ich nehme an, du rufst für die direkt den Krankenwagen? Oder wie sieht deine Reaktion aus?

Und wenn es nicht mehr um diese komisch angezogenen Leute geht... was hat es dann in diesem Thread zu suchen?
Hast du dir die Webseite überhaupt angeschaut, offensichtlich nicht. Darum geht es nicht hauptsächlich - wobei auch Leute mit einem extravaganten Kleidungstil gefragt werden sollten (bzw. müssen), ob man Fotos von Ihnen auf Webseiten hochladen darf.

ebrenndouar
28-04-2015, 14:59
Hier ging es ja immer noch im Bilder von Leuten, die sich komisch anziehen und in den Walmart gehen...

Anscheinend ist die Fähigkeit zu differenzieren nicht mehr vorhanden.

Also halb nackt und teils mit Exrementen bekleckert ist also "komisch angezogen"?
Ich glaube es hackt. Mir reichts.

Nuada
28-04-2015, 15:02

The irony is strong with this one...

Pinuti
28-04-2015, 15:04

Also halb nackt und teils mit Exrementen bekleckert ist also "komisch angezogen"?
Ich glaube es hackt. Mir reichts.

Ernstgemeinte Frage: Schauen wir dieselbe Seite? Ich sehe nämlich auch "komisch angezogene" Leute. Dass die "halb nackt" sind, liegt schätzungsweise daran, dass sie in etwas wärmeren Regionen der Erde leben, daran stößt sich von uns keiner.
Und ich enttäusche euch nur ungerne: Das sind mit Sicherheit keine Exkremente bei der Dame mit der hellen Hose, die hat sich eben auf irgendwas drauf gesetzt (weshalb ich unter anderem keine hellen Hosen trage, ist mir nämlich auch schon passiert :D ). Ist halt an ner doofen Stelle, ja mei (wie der Bayer sagt). Kein Grund den Krankenwagen zu rufen und die Frau einweisen zu lassen.

Edit: Vielleicht gibt es auch mehr als die eine Seite und ich kapiere nicht wie man zur nächsten wechselt? Muss man ja auch in Betracht ziehen...

Edit2: Falls ihr mittlerweile über irgendwelche der ekligen Links schreibt, die ich nicht angeklickt habe, könnt ihr meinen Senf streichen, der bezieht sich immer noch auf den Eingangspost.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 15:11
Edit2: Falls ihr mittlerweile über irgendwelche der ekligen Links schreibt, die ich nicht angeklickt habe, könnt ihr meinen Senf streichen, der bezieht sich immer noch auf den Eingangspost.

Pack Du jetzt erst mal Deinen Knackarsch in einen Latexstring und geh einkaufen :D ich mache die Kamera klar

Oogway
28-04-2015, 15:15
Pack Du jetzt erst mal Deinen Knackarsch in einen Latexstring und geh einkaufen :D ich mache die Kamera klar

Mönchengladbach/Düsseldorf - München....Also Leute, das Thema hier ist doch wirklich zu ernst, um da einfach so verantwortungslos rumzublödeln. WEnn das nochmal vorkommt, gibt es einen Eintrag ins Klassenbuch...:cool:

Ki-wi
Das mit der Wahrnehmung ist schon eine komische Sache...

Die Bilder wurden also hochgeladen, weil sich die Menschen dort seltsam anziehen? So eine Art Wallmart-Fashion-Guide? So langsam wird es albern.

Pinuti

Sir, ich ziehe meinen Hut. Ich glaube nicht, dass es jemals jemand geschafft hat so viel Sexismus in einen einzigen Satz zu packen :D:D:D
Ach und: Sowas mach ich nicht mehr, seit ich weiß dass man dafür eingewiesen werden kann. :ups:

Ja toll und wegen dir gibts jetzt auch noch nen Klassenbuch-Eintrag. Menno.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 15:16
Sowas mach ich nicht mehr,

Schade ;)

Oogway
28-04-2015, 15:18
So langsam wird es albern.

:D Der war gut....albern ist das hier schon ein bisschen länger...

Nuada
28-04-2015, 15:19
Die Bilder wurden also hochgeladen, weil sich die Menschen dort seltsam anziehen?

Teilweise sicher... und weil da jemand nicht glauben konnte, dass sich Menschen so in der Öffentlichkeit anziehen oder verhalten... dann schmunzeln manche drüber, manche schüttlen ungläubig den Kopf und wieder andere schütteln den Kopf drüber, wie pietätlos das alles ist. Am Ende des Tages kommt sich jeder ein bisschen besser vor.

Ki-wi
28-04-2015, 15:46
Teilweise sicher... und weil da jemand nicht glauben konnte, dass sich Menschen so in der Öffentlichkeit anziehen oder verhalten... dann schmunzeln manche drüber, manche schüttlen ungläubig den Kopf und wieder andere schütteln den Kopf drüber, wie pietätlos das alles ist. Am Ende des Tages kommt sich jeder ein bisschen besser vor.
Am Ende des Tages weiß ich nur, dass Benny Hill offensichtlich heutzutage schon als Hochkultur bezeichnet werden muss.

und weil da jemand nicht glauben konnte, dass sich Menschen so in der Öffentlichkeit anziehen oder verhalten...
Die Website hat Ads geschaltet.

ebrenndouar
28-04-2015, 15:46
Ernstgemeinte Frage: Schauen wir dieselbe Seite? Ich sehe nämlich auch "komisch angezogene" Leute.

In einem der ersten Beiträge dieses Threads war von Erwachsensen die Rede, die sich mit vollgek.. hosen in der Öffentlichkeit aufhalten. Es wurde die Frage gestellt ob man das als normal empfindet.
Deshalb ging ich davon aus dass auf der entsprechenden Seite so etwas zu sehen sei und habe nur die ersten paar Bilder gesehen.
Eine Person hatte den halben Hintern frei. Ich empfand das nicht einfach als "komisch angezogen", auch nicht bei Betrachtung der klimatischen Gegebenheiten. Ich habe in Deutschland noch nie jemanden so herumlaufen gesehen, außer er ist stark betrunken oder psychisch krank. In München laufen die Leute vielleicht so rum wenn es warm ist, ist ja auch viel weiter im Süden.
Es ist eine Tatsache dass einem in den USA sehr viel Elend und Armut begegnet, das ist mit Deutschland in keinster Weise zu vergleichen.
In manchen Städten der USA begegnen einem auf Schritt und tritt solche "komisch angezogenen" Menschen, einfach weil sie total Arm und/oder obdachlos sind, da kommt man aus dem Grinsen echt nicht mehr heraus. Das diese Leute auch mal was einkaufen gehen, ist schon ziemlich unerhört, was bilden die sich wohl ein?

Kein Grund den Krankenwagen zu rufen und die Frau einweisen zu lassen.

Zum "Einweisen" braucht man einen richterlichen Beschluss, jedenfalls hierzulande. Davon hat hier glaube ich auch niemand gesprochen, sondern davon u.U. in extremen Fällen Hilfe zu leisten, statt die Kamera zu zücken, damit irgendjemand in Europa sich daran erfreuen kann.
Vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen, aber selbst wenn es "nur" um komisch angezogene geht, mir geht dieser Voyeurismus und der Trend sich auf Kosten anderer zu amüsieren einfach auf den Keks.

freakyboy
28-04-2015, 15:49
In einem der ersten Beiträge dieses Threads war von Erwachsensen die Rede, die sich mit vollgek.. hosen in der Öffentlichkeit aufhalten.

Vielleicht hat die Person es auch gar nicht gemerkt? ;)

Nuada
28-04-2015, 15:57
Zum "Einweisen" braucht man einen richterlichen Beschluss, jedenfalls hierzulande. Davon hat hier glaube ich auch niemand gesprochen, sondern davon u.U. in extremen Fällen Hilfe zu leisten, statt die Kamera zu zücken, damit irgendjemand in Europa sich daran erfreuen kann.
Gegen oder für was argumentierst du hier?

Bitte kurze Meldung von den Threadlesern. Ihr seht einen Menschen, dem in einem extremen Fall Hilfe geleistet werden muss. Was macht ihr?

a) Handy zücken und aufnehmen

b) Hilfe leisten (z.B. durch Handy zücken und Krankenwagen rufen)

PS: Bitte macht euch nicht die Mühe... ich komm mir schon ganz benutzt vor, weil ich auf diesen Strohmann eingegangen bin...

Terao
28-04-2015, 15:59
Ihr seht einen Menschen, dem in einem extremen Fall Hilfe geleistet werden muss.
Wie z. B. wenn ihm der halbe Ar... aus der Hose guckt?
Hm, knifflig. Polizei oder lieber doch die Feuerwehr?

Ki-wi
28-04-2015, 16:01

Stellst du dich dumm oder?

freakyboy
28-04-2015, 16:02
Polizei oder lieber doch die Feuerwehr?

Kommt darauf an was er gegessen hat. Wenn der Hinter brennt, dann doch lieber die Feuerwehr :p

ebrenndouar
28-04-2015, 16:05

Ja, spannend und unterhaltend. Kann man ja in Ruhe überlegen, wenn man mit 'nem Tässchen Kaffee vor dem Bildschirm sitzt.
Vielleicht lockt es ja auch ein leichtes Schmunzeln hervor, wo doch alles sooo langweilig ist.

Pinuti
28-04-2015, 16:05

Da müsste ich auf der Baustelle ja täglich erste Hilfe leisten :ups:

Terao
28-04-2015, 16:08
Da müsste ich auf der Baustelle ja täglich erste Hilfe leisten :ups:Das sind Menschen, die unsere Hilfe brauchen!
Bißchen mehr Engagement, bitte! :-§

ebrenndouar
28-04-2015, 16:11
Bitte kurze Meldung von den Threadlesern. Ihr seht einen Menschen, dem in einem extremen Fall Hilfe geleistet werden muss. Was macht ihr?

tu doch bitte nicht als wärst du ein Idiot und wüsstest nicht wie die Realität aussieht:

http://www1.wdr.de/radio/nachrichten/1live/radiohomepage250816.html

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 16:11
Ich glaube fast du willst es nicht verstehen, auf den Bildern hatte niemand einen sshlimmen Umfall bei dem man erste Hilfe leisten müsste oder könnte

MCFly
28-04-2015, 16:13
Manches Mal stelle ich mir vor, wer von Euch so vor den Bildschirmen hockt. Ich meine, einige kenne ich, andere halt nicht. Und gerade bei solchen Threads wird man richtig inspiriert. Da bleibt es nicht immer bei einem Schmunzeln...

ebrenndouar
28-04-2015, 16:14
Selfies mit Opfern!
Eine ganz neue Belustigung für unsere müden, gelangweilten Tastenkrieger.

ebrenndouar
28-04-2015, 16:18
Das sind Menschen, die unsere Hilfe brauchen!

Dann pack mal mit an, vielleicht schärft das den Sinn fürs reale Leben.
Jetzt frag aber nicht, wo du anpacken sollst.

Terao
28-04-2015, 16:22
OK, ich werde mein Leben künftig der Durchsetzung von Modeberatung auf Krankenschein weihen.

Ki-wi
28-04-2015, 16:23
Ich glaube fast du willst es nicht verstehen, auf den Bildern hatte niemand einen sshlimmen Umfall bei dem man erste Hilfe leisten müsste oder könnte
Ich könnte es dir erklären, nur verstehen müsstest du es selbst.

Pinuti
28-04-2015, 16:29
Jetzt frag aber nicht, wo du anpacken sollst.

War das etwa ein Scherz? :ups:
Es geht doch! :)

ebrenndouar
28-04-2015, 16:29

Dieser schlimme Unfall, der heißt Sozialsystem der USA.
Sei froh dass es hier nicht so ist.
Aber schade eigentlich, dann hätten wir doch mehr zu schmunzeln hier.

@Pinuti, tut mir leid. Wieder alles zunichte gemacht

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2015, 16:53

Das Sozialsystem der USA bringt Leute dazu in Ihre Autos zu kacken?

Ki-wi
28-04-2015, 17:01

Und das findest du lustig? Schon bisschen seltsam.

Pinuti
28-04-2015, 17:02

Nein, so schnell kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Es war ein Scherz und der kam echt unerwartet. Vielleicht bist du ja gar nicht so unleidig, auch wenn du dir hier heute alle Mühe gibst (und die Spitze mit München, die nehm ich dir echt übel). :D
So, ich mach jetzt auch Feierabend und tue, was schlechte Menschen eben so tun.
Schreibt nicht zuviel, sonst muss ich das morgen früh alles nachlesen :D

Nite
28-04-2015, 17:21
:hammer:

freakyboy
28-04-2015, 17:23

Der schachtet doch davor! Die Tür dient nur als Sichtschutz! :-§

Ki-wi
28-04-2015, 18:10
Der schachtet doch davor! Die Tür dient nur als Sichtschutz! :-§

Hat ja super funktioniert. Auch dieser Mensch braucht Hilfe und zwar Nachhilfe. Merke: Möglichst dicht an einem anderen Auto parken, wahlweise eine Wand, ein Coupé ist nicht geeignet, Viertürer sind zu bevorzugen - am besten tiefergelegt, dann sieht man nur das Häuflein fallen.

Fips
28-04-2015, 18:24
Eine Person hatte den halben Hintern frei. Ich empfand das nicht einfach als "komisch angezogen"

Anstatt Euch hier aufzuspielen und andere Leute als dumm oder Idioten zu bezeichnen solltet Ihr Euch lieber mal an die eigene Nase fassen! Ihr bezeichnet hier Menschen als krank und/oder asozial, nur weil deren Kleidungsstil von der Norm oder dem was Ihr kennt abweicht. Ich bin lange genug mit Iro und zerissenen Klamotten durch die Gegend gelaufen. Meinen nackten Hintern habe ich auch schon mehr als einmal in die Kamera gehalten, einmal war er sogar in der Tageszeitung. Bin ich jetzt krank, asozial oder beides? Sind die ganzen Mädels in Hotpants, die manchmal schon über der Pobacke enden, auch krank und asozial? Oder geht das nach Gewicht? Unter 70 kg hot, darüber asozial?

Sich hier mit so einer geisteshaltung als moralisch überlegen zu präsentieren ist schon wirklich ein starkes Stück!

Und noch ein Nachsatz zu den"Kackern": Die meisten werden sich wohl einfach in iregndwas reingesetzt haben. Sieht halt so aus, als hätten sie die Hosen voll. Mein Gott, da kann man schonmal drüber lachen. Und jeder, der schonmal nen ordentlichen Magen-Darm-Virus hatte wird nachvollziehen können, dass man lieber vors Auto kackt als ins Auto. Ist in dem Moment zwar durchaus unangenehm, aber die meisten Leute können hinterher selbst über sowas lachen.

MCFly
28-04-2015, 18:28
Vielleicht bist du ja gar nicht so unleidig, auch wenn du dir hier heute alle Mühe gibst (

Glaubst du doch selbst nicht... kennst du Rorschachtests? Objektiv sieht man einen schwarzen Klecks, aber wenn man genau hinschaut und den Gedanken und Assoziationen freien Lauf lässt, verformt und verdreht sich das ganze, bis sich ein anderes Gebilde ergibt, was den eigenen Vorstellungen entspricht. So ist das in Forenthreads. Manche sehen stets das, was sie selbst von ihren Einstellungen oder sonstigen Launen mitbringen und das ist dann weitaus mehr, als die Posts eigentlich hergeben.

Ich weiß ja selbst, dass man schnell in so ne Schleife gerät und mit Ki-wi z.B. kommt man hier eigentlich ganz gut zurecht, zumindest von meiner Seite ist da alles gesagt und gut is. Aber ändert nix daran, dass hier User den Standpunkt vertreten, dass ist ne ganz doll ernste Sache und wir doofen Kinder haben in unserem Glücksbärchiland einfach den Knall nicht gehört. Kriegst du nicht wegargumentiert. Im Reallife wäre das was von 2min und man käm sicher gut miteinander aus, ist halt heilsam, wenn man doch erkennt, dass hinter den "Tastaturkriegern" idR erwachsene Menschen stehen, die mit mit beiden Beinen im Leben angekommen sind. Hier aber ist das ein wenig wie die Diskussion mit diesen militanten Vegetariern: hoffnungslos...

MCFly
28-04-2015, 18:39
Bin ich jetzt krank, asozial oder beides?

Keins von beiden, aber du ensprichst eben nicht in allen Punkten der sozialethischen Norm. Ich finde das :halbyeaha

Kreuzkuemmel
28-04-2015, 18:47
Ich bin lange genug mit Iro und zerissenen Klamotten durch die Gegend gelaufen. Meinen nackten Hintern habe ich auch schon mehr als einmal in die Kamera gehalten...

Ich nehme dir einfach nicht ab, dass dir der Unterschied nicht klar ist.

Außerdem: Findet ihr es nicht leicht ironisch, erst über Menschen, die auf einer Mobbing-Seite im Internet blossgestellt werden, herzlich abzulachen und dann hier einen auf entrüstet zu machen, wenn euch jemand sagt, wie das auf ihn wirkt?

Fips
28-04-2015, 19:23

Außerdem: Findet ihr es nicht leicht ironisch, erst über Menschen, die auf einer Mobbing-Seite im Internet blossgestellt werden, herzlich abzulachen und dann hier einen auf entrüstet zu machen, wenn euch jemand sagt, wie das auf ihn wirkt?

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich über jemanden lache oder ihn als krank und/oder asozial bezeichne?

Kusagras
28-04-2015, 19:26
Den gibt es heute noch, nur ist der früher ohne Internet halt Gott sei dank nicht über die Grenzen seines Dorfs hinaus bekannt geworden

Wichtiger Punkt.

Ich frag mich anderseits grade ob der Dorfdepp damals die größere Chance gehabt nicht nur die Witzfigur abzugeben sondern auch (!) Solidarität, konkrete Unterstützung etc.. zu erfahren... .
Ich denke schon

Der Depp im Netz bleibt wohl halt nur der Depp im Netz.

Nuada
28-04-2015, 19:43

Werd doch mal konkret. Du siehst einen Mann im altmodischen Frauenkleid beim Aldi. Was machst du?

icken
28-04-2015, 20:23
Werd doch mal konkret. Du siehst einen Mann im altmodischen Frauenkleid beim Aldi. Was machst du?

Mach ich Foto, tu ich facebook. (https://youtu.be/JNzB3w-KQr0) ;)

Ki-wi
28-04-2015, 23:13
Anstatt Euch hier aufzuspielen und andere Leute als dumm oder Idioten zu bezeichnen solltet Ihr Euch lieber mal an die eigene Nase fassen! Ihr bezeichnet hier Menschen als krank und/oder asozial, nur weil deren Kleidungsstil von der Norm oder dem was Ihr kennt abweicht. Ich bin lange genug mit Iro und zerissenen Klamotten durch die Gegend gelaufen. Meinen nackten Hintern habe ich auch schon mehr als einmal in die Kamera gehalten, einmal war er sogar in der Tageszeitung. Bin ich jetzt krank, asozial oder beides? Sind die ganzen Mädels in Hotpants, die manchmal schon über der Pobacke enden, auch krank und asozial? Oder geht das nach Gewicht? Unter 70 kg hot, darüber asozial?

Sich hier mit so einer geisteshaltung als moralisch überlegen zu präsentieren ist schon wirklich ein starkes Stück!

Und noch ein Nachsatz zu den"Kackern": Die meisten werden sich wohl einfach in iregndwas reingesetzt haben. Sieht halt so aus, als hätten sie die Hosen voll. Mein Gott, da kann man schonmal drüber lachen. Und jeder, der schonmal nen ordentlichen Magen-Darm-Virus hatte wird nachvollziehen können, dass man lieber vors Auto kackt als ins Auto. Ist in dem Moment zwar durchaus unangenehm, aber die meisten Leute können hinterher selbst über sowas lachen.

Wtf? Lesen und Zusammenhänge sind so nicht ganz deine Stärke oder hast du den Thread jetzt einfach mal überflogen und dachtest, da muss ich jetzt auch mal was sagen. Darauf zu antworten habe ich jetzt echt mal kein Bock. Sorry Mann. Lies noch mal und schreib was, was ich wenigstens halbwegs ernst nehmen kann.

Ki-wi
28-04-2015, 23:30

Einkaufen? Oder was machst du in einem Supermarkt. Andere Lebensentwürfe sind bei uns in der Großstadt eher die Regel, nix worüber man kichert.

Nite
28-04-2015, 23:34
Wichtiger Punkt.

Ich frag mich anderseits grade ob der Dorfdepp damals die größere Chance gehabt nicht nur die Witzfigur abzugeben sondern auch (!) Solidarität, konkrete Unterstützung etc.. zu erfahren... .
Ich denke schon

Da ist durchaus was dran

Gast
28-04-2015, 23:35

Hier ist der Depp nur der Bruder des Dorfdeppen und die wahre Attraktion ist die fette Mutter. Ein Schenkelklopfer :biglaugh::

Ymz2jy9dbek

Fips
29-04-2015, 05:27
Wtf? Lesen und Zusammenhänge sind so nicht ganz deine Stärke oder hast du den Thread jetzt einfach mal überflogen und dachtest, da muss ich jetzt auch mal was sagen. Darauf zu antworten habe ich jetzt echt mal kein Bock. Sorry Mann. Lies noch mal und schreib was, was ich wenigstens halbwegs ernst nehmen kann.

Dass ich dumm bin haben wir ja schon auf Seite 4 dieses Threads geklärt. Hast Du nix neues? Oder bleibt es jetzt einfach dabei, dass jeder der sich nicht normal anzieht asozial, krank oder zumindest hilfsbedürftig ist und jedem, der das anders sieht die Fähigkeit abgesprochen wird deine Zweizeiler inhaltlich zu erfassen?

Passion-Kickboxing
29-04-2015, 06:37
Soviel dazu :-)

Ki-wi
29-04-2015, 07:32
Dass ich dumm bin haben wir ja schon auf Seite 4 dieses Threads geklärt. Hast Du nix neues? Oder bleibt es jetzt einfach dabei, dass jeder der sich nicht normal anzieht asozial, krank oder zumindest hilfsbedürftig ist und jedem, der das anders sieht die Fähigkeit abgesprochen wird deine Zweizeiler inhaltlich zu erfassen?

In Post #50 hast du erklärt, dass du dumm bist - das war nicht meine Aussage. Und alles weitere, was du oben und davor schreibst, entspricht nicht meinen Äußerungen. (Das Wort asozial habe ich nicht benutzt und hat in dem Kontext auch nichts zu suchen.) Die Unterscheidung zwischen unnormal und normal wurde hier von den Verteidigern der Häme eingeführt. Es gibt meiner Erfahrung nach keine unnormalen oder normalen Menschen, dass ist ein künstliche Unterscheidung, die von Menschen geschaffen wurde, die sich als normal empfinden, aber auch von Leuten, die unnormal, als etwas besonderes oder als cooles Ausseitertum betrachten - aber jeder ist auf seine Art ein bisschen verrückt.

Hier meine Posting mit Markierungen und einer Ergänzungen, damit du es noch mal mit den Behauptungen abgleichen kannst:

Warum Erwachsene nicht erkennen, welchen Schaden sie damit anrichten können (Fotos von anderen Menschen ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen), kann ich noch weniger nachvollziehen. Das hat nichts mit Sittenwächtertum oder Moralpredigten zu tun. Es handelt sich schlicht und einfach um eine Straftat. (Recht am eigenen Bild)

Und außerdem habe ich langsam auch das Gefühl, dass du nur provozieren willst - auch ich glaube, wie Kreuzkuemmel, dass dir der Unterschied bewusst ist:

Pinuti
29-04-2015, 07:45
Im Reallife wäre das was von 2min und man käm sicher gut miteinander aus, ist halt heilsam, wenn man doch erkennt, dass hinter den "Tastaturkriegern" idR erwachsene Menschen stehen, die mit mit beiden Beinen im Leben angekommen sind. Hier aber ist das ein wenig wie die Diskussion mit diesen militanten Vegetariern: hoffnungslos...

Ja, da hast du natürlich recht. Trotzdem ist es für mich nochmal ein kleiner Unterschied, wenn in so einer spaßbefreiten und emotional aufgeladenen Diskussion auch an unerwarteter Stelle mal ein Scherz gemacht wird. Versöhnt mich dann doch wieder mit dem gesichtslosen "Tastaturkrieger", weil ein bisschen was Menschliches durchblitzt und (so rede ich mir zumindest ein) versucht wird, die Situation zu entspannen. Über sowas freu ich mich dann, mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen :)

Ki-wi
29-04-2015, 07:49
Wichtiger Punkt.

Ich denke schon

Interessanter Gedanke.

Ein Minimum an Solidarität wäre, solche Webseiten nicht noch mit Klicks zu fördern (die offensichtlich noch durch Häme Kohle generieren, abstoßender geht es kaum) oder gar viral zu verbreiten. Aber auch das scheint schon zu viel verlangt. :(

KeineRegeln
29-04-2015, 08:12
Ich kann dem post, welchen du zitiert hast, nicht zu stimmen.
Der Dorfdepp wurde in seinem leben von ganz konkreten Menschen beschimpft, geschlagen, ausgelacht etc.. Nämlich von Menschen, denen er im Leben begegnet.

Beim Internet-Deppen ist die Chance groß, dass er nicht mal mitbekommt, dass er auf einem Bild zu sehen ist, welches man nicht mal mittels Namenssuche finden kann.

Und wer sagt, was der abgebildete Mensch sagt/denkt, wenn er sich im inet sieht?

Was der Dorfdepp denkt, wenn ihm seine Bekannten aus asozialen Gründen das Essen vorenthalten, ist leichter zu erraten.

Ki-wi
29-04-2015, 08:29
Ich kann dem post, welchen du zitiert hast, nicht zu stimmen.
Der Dorfdepp wurde in seinem leben von ganz konkreten Menschen beschimpft, geschlagen, ausgelacht etc.. Nämlich von Menschen, denen er im Leben begegnet.

Beim Internet-Deppen ist die Chance groß, dass er nicht mal mitbekommt, dass er auf einem Bild zu sehen ist, welches man nicht mal mittels Namenssuche finden kann.

Und wer sagt, was der abgebildete Mensch sagt/denkt, wenn er sich im inet sieht?

Was der Dorfdepp denkt, wenn ihm seine Bekannten aus asozialen Gründen das Essen vorenthalten, ist leichter zu erraten. Ich habe keine Ahnung, wie es damals war - sicherlich wird es unterschiedliche Formen in den Gemeinschaften gegeben haben. Unser Bild vom "Dorfdepp" ist m.E. durch die Darstellung im Filmen geprägt. Ich kann auch auf die Schnelle keine interessanten historischen Abhandlungen dazu im inet finden. Aber die Gedanken zu Büchners Woyzeck finde ich interessant:

Am Beginn des Stückes entlarvt Büchner das Problem des Behinderten als Problem der Naturwissenschaft. Er zeigt, wie Behinderte zum medizinischen Fall gemacht werden. In einem kühnen Bild stellt er dar, was die Gesellschaft von einem "normalen" Menschen hält. Er sei eine Maschine, einer der nach Dressur funktioniert. Und wer nicht funktioniert, der ist ein Fall zur Demonstration von Abartigkeit.

bidok :: Bibliothek :: Schönwiese - Narren - Behinderte (http://bidok.uibk.ac.at/library/schoenwiese-narren.html)

Nachtrag, hier zwei Seiten - habe gerade keine Zeit mir die genauer anzuschauen:

http://www.schwarze-ritter-augsburg.de/ma-behinderte.php

http://sonderpaedagoge.de/geschichte/wiki/index.php?title=Mittelalter

Thor Felsar
29-04-2015, 08:32
Ich bin froh,dass ich ganz annehmbar aussehe,nicht fett und nicht geistig zurückgeblieben bin.Das ist mein Standpunkt.Und falls doch mal irgendeinem meine Nase nicht passt,kann ich immer noch Kampfsport.:aufsmaul:

freakyboy
29-04-2015, 08:34
Das mit dem Aussehen ist ja wohl Ansichtssache :p

Ki-wi
29-04-2015, 08:38
Weiterer Nachtrag zu #222 und #210:

Ob diese - nach heutiger Terminologie - "Behinderten" und "chronisch Kranken" überlebten und wie sie ihr Leben bewältigen und gestalten konnten, hing wesentlich von den Haltungen und Verhaltensweisen der sie umgebenden Sozialverbände - Familie, Freunde, Hof- und Dorfgemeinschaft, Klosterkonvent - gegenüber ihren weniger "nützlichen" Mitgliedern ab. Die frühmittelalterliche Gesellschaft war, durch alle sozialen Schichten hindurch, in hohem Maß auf körperliche Funktionsfähigkeit hin orientiert: Arbeitsfähigkeit, Kampfkraft, Herrschaftstauglichkeit, Eignung zur Heirat und Familiengründung.

Behinderte und chronisch Kranke im Frühmittelalter - zwischen Sozialfürsorge und Ausgrenzung ? SOFISwiki (http://sofis.gesis.org/sofiswiki/Behinderte_und_chronisch_Kranke_im_Fr%C3%BChmittel alter_-_zwischen_Sozialf%C3%BCrsorge_und_Ausgrenzung)

Thor Felsar
29-04-2015, 08:38
Deswegen ja der Kollege mit dem Baseballschlaeger.:D

brandenburger
29-04-2015, 08:51
Viele Menschen dürften sich in Ihrem Leben, durchaus schonmal, in einer indisponierten Position in der Öffentlichkeit befunden haben.

Stellt euch vor da macht einer unbemerkt ein Foto und stellt den Kram außerhalb jedes Zusammenhanges (außer das es Lustig erscheint) ins Netz.

Auch die Menschen die einen extrovertierten Lebensstil pflegen, haben zumindest nach meinen Rechtsempfinden ein Recht an Ihrem Bild, was in vorliegen Fall bestimmt nicht gewahrt wurde.

Woher Ihr hier eure vermeintliche Überlegenheit ableitet, ist mir echt schleierhaft.

Thor Felsar
29-04-2015, 09:01
Mag ja sein,aber wer so einen Lebensstil fuehrt,muss leider mit so was rechnen.Klar ist das scheisse,es ist aber so,und solange es mehr als zwei Menschen gibt,wird es auch immer so sein.Genauso wie Rassismus und Hass niemals aus der Welt verschwinden werden.Dazu sag ich nur:Seid selbst die Veraenderung die ihr euch in dieser Welt wuenscht.Oder geht heulen,euch ritzen,oder was auch immer kleine maedchen tun,die diese Welt so grausam finden.Mir persoenlich gefaellt es so wie es ist.Mit allem was dazu gehört.Und ich hab fuer mich das beste Mittel gegen sowas gefunden:Humor.

Gast
29-04-2015, 09:39
Mag ja sein,aber wer so einen Lebensstil fuehrt,muss leider mit so was rechnen.
warum eigentlich?

weil diejenigen, die das glück haben, zufällig NICHT behindert oder einfach "anders" zu sein, sich als "überlegen" betrachten.
das jedenfalls ist der tenor etlicher beiträge hier.
und der "überlegene" darf auf den unterlegenen herabsehen ...

Klar ist das scheisse,es ist aber so,und solange es mehr als zwei Menschen gibt,wird es auch immer so sein.
es wird deshalb "immer so sein", weil die nichtbetroffenen das gar niciht "scheisse" finden.
und deshalb dafür sorgen, daß es so bleibt.
toleranz?
fordert man stets nur für sich selbst.
andere lebensentwürfe gelten lassen, vielleicht sogar hinnehmen, daß es menschen gibt wie die auf den fotos, OHNE sich darüber lustig zu machen?
ja bewahre, wo kämen wir denn da hin?!
wer so etwas fordert ist ja eine moralinsaure spaßbremse!
man wird ja wohl noch über behinderte, kranke, sozial schwache und menschen mit "so einem lebensstil" lachen dürfen!
da kann man sich selbts so richtig "normal" fühlen, zur großen herde gehörig; da weiß man doch, daß man ein richtiger mensch ist, der den richtigen lebensstil hat ...
das tut gut, nicht wahr?

Seid selbst die Veraenderung die ihr euch in dieser Welt wuenscht.Oder geht heulen,euch ritzen,oder was auch immer kleine maedchen tun,die diese Welt so grausam finden.Mir persoenlich gefaellt es so wie es ist.Mit allem was dazu gehört.Und ich hab fuer mich das beste Mittel gegen sowas gefunden:Humor.
humor ...
klar.
wenn man menschen, die sich ganz unten befinden, diese art von humor angedeihen läßt ... also über sie lacht ... dann ist das voll in ordnung.
denn gottseidank ist man ja selbst nicht so.
so schwach, so krank, so sozial ausgegrenzt, so arm ...
und das allein gibt einem schon mal das recht, sich über diese schwachen zu erheben.
weiter so!

ps: ich bin dann hier wieder raus, ich ertrage diese diskussion einfach nicht. empathie scheint für einige hier ein fremdwort zu sein ...

Thor Felsar
29-04-2015, 09:43
Tss,typisch Judoka.:D
*Vorurteils-High-Five*

ebrenndouar
29-04-2015, 09:49
Und ich hab fuer mich das beste Mittel gegen sowas gefunden:Humor.

Klar, Humor ist wenn man über andere lacht!

Thor Felsar
29-04-2015, 09:51
Ach komm,als ob du im ersten Augenblick nicht gelacht hast,du heuchler!:cool:

freakyboy
29-04-2015, 09:51
Klar, Humor ist wenn man über andere lacht!

Nicht unbedingt! Ich lach oft genug über mich selbst ;)

Thor Felsar
29-04-2015, 09:53
@freakyboy
Du unmensch!Wie kann man ueber einen Geistig verwirrten Menschen lachen!:D

freakyboy
29-04-2015, 09:56
@freakyboy
Du unmensch!Wie kann man ueber einen Geistig verwirrten Menschen lachen!:D

So lange man das selbst ist geht das vollkommen in Ordnung :p

Thor Felsar
29-04-2015, 10:06
Abgesehen davon:Wenn ich mir jetzt meinen Gi anziehen wuerde und damit zur Arbeit gehen wuerde,oder durch die Stadt,wuerden auch alle denken,"was ist das denn für ein spassti!"Es gibt einfach Dinge,die gehoeren sich nicht und diese einfachen grundsaetze des zusammenlebens in Frage zu stellen ist pubertaer!

Gast
29-04-2015, 10:33
pubertär ist es, über fäkalien-witzchen zu lachen oder es lustig zu finden, wenn jemand irgendwohin defäkiert.
ich kann mir nicht helfen, aber sowas finde ich einfach nicht lustig.
wer irgendwo in die gegend kackt, mag körperlich krank sein (durchfall) oder seelisch gestört, aber was daran sollte mich zum lachen reizen?

wenn du einen gi anziehst und damit draußen rumläufst, ist das ganz allein dein problem.
ich sehe da keinen grund, drüber zu lachen - wenn du dich in dem ding wohlfühlst, dann bitte sehr ...
wo ist da der witz?
an welcher stelle ist das zum lachen?
von mir aus kannst du einen wonderbra tragen und netzstrümpfe - es wäre allein deine sache. du hättest gewiß einen grund dafür, dich so zu kleiden.
und weißt du was?
sollte ich mitbekommen, daß du deshalb ausgelacht, angegiftet oder gar bedroht würdest, dann würde ich dich verteidigen.
mit worten und mit der faust.
einfach deshalb, weil du ein mensch bist und NIEMAND das recht hat, dir vorzuschreiben welche kleidung du wann und wo zu tragen hast.
so einfach ist das.

Wenn ich mir jetzt meinen Gi anziehen wuerde und damit zur Arbeit gehen wuerde,oder durch die Stadt,wuerden auch alle denken,"was ist das denn für ein spassti!"
erstens: du unterstellst, daß andere ("ALLE") denken würden, was du selbst in einer solchen situation wahrscheinlich denkst.
woher willst du wissen, was ALLE denken?
zweitens: der begriff "spassti" ist eine herabwürdigende bezeichnung für jemanden, der spas(s)tisch gelähmt ist. ich hatte mit solchen menschen beruflich zu tun, und ich finde es zum kotzen, wenn sie auf ihre behinderung reduziert werden und noch dazu in so gedankenloser, blöder und gemeiner art und weise.
weißt du ... spas(s)tische lähmungen können auch die folge eines unfalls sein, und wer sagt dir denn, daß es dich nicht eines tages trifft? ich möchte dich mal sehen, wenn dann jemand "spas(s)ti" zu dir oder noch besser: über dich sagt.
drittens entnehme ich deiner antwort wieder den bereits von mir beklagten heftigen mangel an empathie.
und das ist eigentlich das traurigste daran - dieses absolute, hier in vielen beiträgen zum ausdruck kommende unvermögen, aus empathie und vor allem aus reinem anstand einfach mal darauf zu verzichten, sich der eigenen häme über jeden hinzugeben, den man (ganz im einklang mit der dumpfen masse) als "nicht normal" definiert.

aber wie schon bei der frage der toleranz scheint ja auch anstand etwas zu sein, das man gern von anderen fordert, das man aber selbst nicht unbedingt anderen zu gewähren bereit ist ...

es ist und bleibt meiner meinung nach unanständig, sich über menschen lustig zu machen, die zu dumm, zu arm, zu behindert oder einfach zu schwach sind, um den von der "normalen" bevölkerung festgelegten norman zu entsprechen.
so etwas ist kein humor.
es ist häme.
das ist bosheit.

"Das Lachen verlangt Arglosigkeit, die meisten Menschen lachen aber am häufigsten boshaft." - Fjodor Dostojewski, Der Jüngling

und weil wir gerade dabei sind ...

Es gibt einfach Dinge,die gehoeren sich nicht
sehr richtig.
zu diesen dingen gehört es auch, daß man sich nicht boshaft und aus reiner lust an der häme über andere menschen lustig macht.
so etwas verbietet nämlich der anstand.
so man diesen besitzt.

stell dir mal vor, ein naher verwandter, ein mensch den du liebst, verliert aufgrund einer krankheit, für die er nichts kann, das gefühl dafür, wie er sich "richtig und angemessen" zu kleiden hat.
demenzkrank, alzheimer ... es gibt etliche krankheitsbilder, bei denen so etwas passieren kann.
und dann?
dann geht dieser mensch "unangemessen gekleidet" einkaufen, sofern er das noch kann ... und irgendwelche kasper zücken ihre mobiltelefone und stellen die fotos, versehen mit bescheuerten und hämischen kommentaren sofort ins netz.
und du kriegst das zufällig mit ...
ich glaube nicht, daß du das dann noch so lustig finden würdest.

es ist wieder wie in dem faden, in dem es darum ging daß dicke menschen ja alle willenschwach und asozial wären ...
himmel!

ist es denn wirklich so schwer, einfach mal hinzunehmen, daß nicht jeder so ungeheuer klug, gebildet, schlank, gesund, glücklich verheiratet sein und auch sonst in jeder hinsicht den normen des stammtischs entsprechen kann wie etliche derer, die sich hier in häme ergehen?!

ebrenndouar
29-04-2015, 10:36
Ich bin lange genug mit Iro und zerissenen Klamotten durch die Gegend gelaufen. Meinen nackten Hintern habe ich auch schon mehr als einmal in die Kamera gehalten, einmal war er sogar in der Tageszeitung. Bin ich jetzt krank, asozial oder beides?

vielleicht ein bisschen asi, aber nicht mehr als die B-Promis im Fernsehen die ähnliche Peinlichkeiten abliefern.;)

Es ist aber hierzulande auch keine großartige Leistung, sich selbst außerhalb der Norm zu stellen, und ins soziale Netz zu hängen.
In Deutschland sehr einfach, gehste zum Sozi-Amt, Kohle kommt aufs Konto, fertig. In USA sieht's da etwas anders aus.

Kann einem hier natürlich auch passieren dass man irgendwie durch die Maschen rutscht, die sind aber lange nicht so groß wie auf der anderen Seite des großen Teiches.

wuerden auch alle denken,"was ist das denn für ein spassti

Ja klar. Über "Spasstis" hat man ja auch immer herzlich lachen müssen.

ebrenndouar
29-04-2015, 10:50
und das ist eigentlich das traurigste daran - dieses absolute, hier in vielen beiträgen zum ausdruck kommende unvermögen, aus empathie und vor allem aus reinem anstand einfach mal darauf zu verzichten, sich der eigenen häme über jeden hinzugeben, den man (ganz im einklang mit der dumpfen masse) als "nicht normal" definiert.

Ich weiß nicht wie alt die Kollegen hier sind, aber vielleicht hat das doch was mit Pubertät zu tun:
Der untere Teil des Frontallappens – der orbitofrontale Cortex, der unter anderem an der Verarbeitung und Generierung von Impulskontrolle und moralischem Verhalten, Angst und anderen Emotionen beteiligt ist, also auch zuständig ist für Empathie, ist erst mit Mitte zwanzig vollständig ausgeprägt.

Thor Felsar
29-04-2015, 10:50
@rambat
Ich finde es ja lustig,dass du mir sowas an den Hals wuenschst,aber ich denke,ich weiss wie es ist,wenn der Koerper nicht mehr will,da ich vor einigen Jahren eine schwere psychose hatte.Ich hab mich damit abgefunden,dass Menschen so sind wie sie sind,und habe gelernt,dass man sich entweder wieder selber hochkaempft oder sein leben lang schwach,behindert oder unnormal bleibt.diese Leute haben ihre Entscheidung getroffen,genau wie du und ich.So ist das nunmal.Ich wuerde niemanden auf offener Strasse auslachen oder fertig machen,egal was er anhat oder wie er aussieht.Aber hier im Internet,werde ich mir garantiert keinen Lacher verkneifen,zumal hier niemand ernsthaft beleidigt wurde/wird.

fujikomma
29-04-2015, 11:07
Nachdem die Subjekte und deren mutmasslicher Geisteszustand und Sozialstatus durchdekleniert und Freundlichkeiten unter den formidablen Formiten ausgetauscht wurden,könnte man mal überlegen warum,wieso weshalb und
warum die Leute überhaupt etwas einen seltsamen Bekleidungstil fotographierwürdig finden???
Die Täter auf gut Deutsch mal unter die Lupe nehmen!
Etwas das ich auf den vorangegangen Seiten nicht gefunden oder gesehen hab.
Das der Mensch ein visuell orientiertes Geschöpf ist,klar bis hin zum Voyeurismus.
Aber wo ist der Knackpunkt wo es in diese Händyfotographiererei umschlägt?

Thor Felsar
29-04-2015, 11:10
Der Mensch ist halt auch boese(wenn man den Begriff mal aufgreifen darf).Nicht nur guetig und "menschlich".Ist halt so.
Ps:Genau aus diesem Grund wurden kampfkuenste erfunden.:D(Nicht,um ein besserer Mensch zu werden)

Ki-wi
29-04-2015, 11:11
es ist und bleibt meiner meinung nach unanständig, sich über menschen lustig zu machen, die zu dumm, zu arm, zu behindert oder einfach zu schwach sind, um den von der "normalen" bevölkerung festgelegten norman zu entsprechen.
so etwas ist kein humor.
es ist häme.
das ist bosheit.
(...)
zu diesen dingen gehört es auch, daß man sich nicht boshaft und aus reiner lust an der häme über andere menschen lustig macht.
so etwas verbietet nämlich der anstand.
so man diesen besitzt.
(...)
ist es denn wirklich so schwer, einfach mal hinzunehmen, daß nicht jeder so ungeheuer klug, gebildet, schlank, gesund, glücklich verheiratet sein und auch sonst in jeder hinsicht den normen des stammtischs entsprechen kann wie etliche derer, die sich hier in häme ergehen?!

Danke rambat, dass du doch noch ein zweites Mal gepostet hast.

fujikomma
29-04-2015, 11:12
Das ist mir zu simpel,sorry!

Ki-wi
29-04-2015, 11:19
Aber wo ist der Knackpunkt wo es in diese Händyfotographiererei umschlägt?
Zu einem sind die Hürden gesunken, die man überwinden muss, um solche Dinge mit der Welt zu teilen - dank Smartphones und SocialMedia bekommt das jeder Noob hin. Desweiteren gibt es vermutlich viele Antriebe - Sammelleidenschaft, Teilnahme an einer (m.E. kruden) Gemeinschaft, "sich toll fühlen", weil man etwas "originelles" entdeckt hat, Minderwertigkeitskomplexe, Abscheu, Hass, infantiler Humor (dass es Leute gibt, die tatsächlich trotz jenseits der 20, darüber lachen können, hat ja der Thread gezeigt) - Langweile - Dummheit.

Thor Felsar
29-04-2015, 11:21
Die Welt ist sehr simpel,der Mensch interpretiert nur unglaublich viel und gern.

ebrenndouar
29-04-2015, 11:28
Die Welt ist sehr simpel

Ich glaube eher, manche Menschen sind sehr simpel, und reden sich die Welt so wie sie glauben, dass sie ist.

Thor Felsar
29-04-2015, 11:33
Wenn du meinst.Aber warum muss das unbedingt negativ sein?Ich glaube,Menschen,die einfach gestrickt sind,haben es im Leben wesentlich einfacher.

fujikomma
29-04-2015, 11:38
Das Hauptproblem ist das sich die Leute einreden sie wären rational,hahahahahahaha.
Und emotional getroffene Entscheidungen im Nachhinein vernünftig erklärt werden einmal sich selbst und dann den anderen.
Aus dem Nichtanerkennen können/nicht wissen wollen(sehr vernünftig:rolleyes:) dieses Umstandes entstehen Probleme.