Vollständige Version anzeigen : Kerzen mit der Faust ausschlagen
ALL_Fighter
22-04-2004, 15:53
Ich wollte nur fragen wer von ich eine Kerze mit der Faust ausschlagen kann.
Nämlich ich schaffe es fast immer (sogar von ca.10cm Entfernung)
Warum ich das überhaupt wissen will.
Weil ich auf einer Website gelesen habe das wäre eine sehr schwere Übung, aber warum hab ich es dann gleich beim ersten mal probieren geschafft?
firefeet
22-04-2004, 15:57
ja ja ich weiß ;) du bist nicht verrückt !! die ärzte sind verrückt, http://images.google.de/images?q=tbn:hNx51iV6FWoJ:www.stephans-wonderworld.de/irrer.jpg
Ich blase Kerzen mit einem Gyaku-Zuki aus... wenn die Technik sitzt, dann sollte es funzen... :)
Gruß Micha
Du musst halt darauf achten, den Schlag sauber und schnell zu stoppen, dann ist das an für sich kein Problem. Nur mit den Füßen kann ich das noch nich'...
Bloodhound
22-04-2004, 17:29
Als ich noch Karate gemacht habe, da haben wir das auch mal probiert. So schwer ist das auch nicht, wobei mir der Sinn des Ganzen noch nie klar geworden ist!
Ich hab' das halt mal in irgendeinem Film gesehen und wollt's ausprobieren... das erste mal hab' ich mir die Finger am Wachs verbrannt... :rolleyes:
Vielleicht lernt man dadurch, den Schlag zu stoppen...
Also nachdem ich es auch schaffe, kann es nicht so arg schwer sein... ;)
ähm - könnte mal einer schreiben für was das gut sein soll?
ich BLASE die kerzen nämlich ganz normal aus... :cool:
Mit der Faust ist's halt cooler... :cool2:
ALL_Fighter
23-04-2004, 09:40
Damit kannst du deine Schnelligkeit und Lockerheit trainieren
Bloodhound
23-04-2004, 12:44
und Lockerheit trainieren
Vor allem das! :p
Ich würde sagen, dass es so ziemlich nix bringt. Aber es ist halt sau kewl. Da könntest du genauso fragen:"Was bringt ein Backflip"
Es kommt halt sau kewl, wenn man Kerzen anhat und sie dann mit der Faust ausmacht. Andere wissen ja nicht wie einfach das ist :D
Dank der Erklärung von All_Fighter per pn kann ichs nun auch :winke:
Nochmals vielen Dank :verbeug:
Dank der Erklärung von All_Fighter per pn kann ichs nun auch :winke:
Nochmals vielen Dank :verbeug:
poste doch mal, dann haben wir alle was davon :)
Man muss einfach schnell und locker den Schlag beginnen, leicht nach unten zielen und wenn man wie wir sowieso kurz vor Schlagende das Handgelenk nochmal um 45° nach innen dreht, wird's noch leichter.
Und hier die Erklärung von ALL_Fighter
Also am besten kannst du die Flamme der Kerze auslöschen wenn
du dich erstmals so mit gestreckten Arm vor die Kerze stellts.
Den Punkt den du treffen sollt liegt etwa 2cm vor der Kerze.
Dann stellst du dich mit der richtigen Entfernung (die du mit deinem gestreckten Arm finden kannst) vor die Kerze.
Dann ziehst du ihn zurück, etwa so im WT zentral vor dir.
Dann schlägts du mit leicht geöffneter Hand vor die Kerze und erst kurz vorm Ziel spannst du deinen Arm an
und schließt die Hand ganz. => Kerze aus.
Wahrscheinlich wirds zu Anfangs nicht sofot klappen,
denn du musst schnell und locker schlagen.
Sei entspannt körperlich wie geistig.
Mein Tipp: Benutz zum Schlagen die Vertikal Faust aus dem WT dann geht es einfacher!
Natürlich geht es mit den anderen Fausthaltungen auch. Gib deiner Faust eine leichte Schnapp-Bewegung.
jo Leutz das werd ich auch mal versuchen kaufe mir gleich morgen mal ein paar kerzen und verursache dann ein Wirbelsturm mit dem ich 10kerzen mit einmal ausschlage das nenn ich dann den Kerzenschlag ;D
Aber mal im ernst versucht das mal mitn Lagerfeuer :D
Lagerfeuer? hmmm das erinnert mich an "Kung-Fu - im Zeichen des Drachen"
Ansonsten hab ich zu dem Thema ein kurzen Tai Chi Videoclip!
http://www.taichichen.com/videos/Candle.zip
1MB.
PS: ich bauch ma ne Kerze wills auch probieren, zweifel aber daran es zu können ;-) wäre übrigens obercool wenn man es mit der handfläche machen könnte total locker und aus mindstens 10cm entfernung ;-)
Newbie =)
10-07-2004, 14:48
Hmm hab ich auch mal versucht, hab leider daneben geschlagen und die Kerze durch das ganze Wohnzimmer gefeuert.............
Oh je was hat meine Mutter geschimpft, das ganze Wachs auf dem Boden........ :o
Nee nee lieber nicht mehr! ;) :D
Also ich "trainier" das schon ne ganze weile daheim bei mir, nachdem ich das ma in nem buch gelesen hatte und es klappt jetzt so bei etwa jedem 5'ten schlag mit vertikaler faust... :D
dir große frage ist natürlich was das bringen soll???
Weder ist es schwer noch bringt es irgendwas außer, daß eine Kerze ausgeht.
Da haben wohl einige zu viel Karate Filme angeschaut.
Jaja, wir sind alle Helden!! :D
Wenn es nicht schwer wäre dann würd es jeder können und keinen beeindrucken ;-)
und was es bringt? siehe weiter oben ;-)
+ geschicklichkeitsübung ;-P
habs grad das erste mal ausprobiert und es hat funktioniert, so schwer kanns also nicht sein.
Es ist höchsten dazu geeignet andere mit etwas zu beeindrucken, daß in wirklichkeit keinerlei Schwierigkeit darstellt.
Frag mich nur, wer sich davon beeindrucken läßt?? :confused:
ad "geschicklichkeitsübung": da es nichts besonderes ist, erfordert es auch keine besondere Geschicklichkeit, also ist es wohl auch keine gute Geschicklichkeitsübung.
Ich habe es auch probiert und es hat beim zweiten Versuch geklappt. :D
Mein Vater war danach auch der Meinung, dass es so schwer nicht sein kann...er probiert immernoch. ;)
Siehste Jade ;-)
und man muss es bei jedem mal schaffen! aus mindestens 10cm entfernung versteht sich ;-)
wenns so easy iss dann macht mal vidoclips davon ;-P
Boa...................
Ihr jungs hab es echt drauf!!! :yeaha:
Ich bin begeistert :baeehh:
ich hab noch einen kleinen trick, wie man das ganze bei jedem schlag schafft:
anleitung: :baeehh:
- vor dem schlagen ganz tief luft holen
- zum schlag ansetzen
- wenn die faust vor der kerze ist, die ganze luft in einem zug ausatmen
--> und gelöscht ist die kerze... :ui:
aber passt bitte auf! wenn ihr zuschauer habt müsst ihr die luft ganz leise ausatmen, oder drückt den zuschauern zuerst oropax in die ohren...
peace
jie in
Clockwork Orange
11-07-2004, 14:26
Mal nen Hinweis an die "Profis" hier:
Diese Übung ist bei "guten Schlägern" durchaus anerkannt.
Sinn und Zweck ist es seine Präzision zu verfeinern, um den richtigen Brennpunkt ( meist für nen vertikalen Faustschalg ) zu finden.
Klappt das erst einmal, versucht man dann das ganze aus der Bewegung und aus verschiedenn Winkeln heraus........SOOOO einfach ist das nämlicht nicht !!!
Hier wird dann die Koordination geübt.........
Das ganze hat wenig mit beeindrucken zu tun........dafür bin ich auch zu alt :) .
ich denke, es kommt auch auf die kerze drauf an und auf deren docht. denn je grösser der docht (oder dicker) umso grösser die flamme; und je grösser die flamme, desto mehr luft muss man mit dem faustschlag hinbringen.
aber es geht fast mit allem. hab mal ausprobiert: mit der faust, mit dem handrücken, mit dem handteller, mit der handkante,...
peace
jie in
Also docht ca. 1.5cm ne dünne kerze... also bei ca. 80 versuchen haben 2 geklappt... so einfach isses also garnicht ;-)
Die beide male die es geklappt hatte wars schon ganz effektvoll für mich selber ;-) Aber die quote iss mies :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.