Vollständige Version anzeigen : selbstgemachter Proteinshake, Haferflocken
Pinclon12
08-12-2013, 01:28
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine Frage, kann ich in meinem selbstgemachten Proteinshake statt Honig einfach Vanillepulver oder Kakao nehmen ? So kann ich es vielleicht besser runter kriegen und das selbe problem mit Haferflocken, ginge es wenn ich es so kombiniere Haferflocken+Milch+Kakaopulver ? Vielleicht haben es ja von euch schonmal welche ausprobiert würde mich freuen wenn ihr schnell zurück schreiben könntet.
Euer Pinclon
Kit Fizz
08-12-2013, 02:01
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine Frage, kann ich in meinem selbstgemachten Proteinshake statt Honig einfach Vanillepulver oder Kakao nehmen ? So kann ich es vielleicht besser runter kriegen und das selbe problem mit Haferflocken, ginge es wenn ich es so kombiniere Haferflocken+Milch+Kakaopulver ? Vielleicht haben es ja von euch schonmal welche ausprobiert würde mich freuen wenn ihr schnell zurück schreiben könntet.
Euer Pinclon
Du willst also Kakaopulver dazu geben, um den Geschmack zu verbessern? Sollte kein Problem sein, solange du deinen Zucker- und Fettkonsum im Griff hast.
Kein Ding, nimm einfach den Kakao aus dem Backregal. Die Fertigmischungen sind Zuckerbomben, aber Back-Kakao geht schon in Ordnung.
Pro 100g:
19,9g EW
8,9g KH
20,7g Fett
Rest sind Ballaststoffe. Außerdem schüttet natürlich niemand 100g Kakao in seinen Shake. Was das Süßen angeht kannste ja mal gucken ob Stevia was für dich ist.
Odysseus22
08-12-2013, 10:47
Hallo Leute,
Ich habe eine kleine Frage, kann ich in meinem selbstgemachten Proteinshake statt Honig einfach Vanillepulver oder Kakao nehmen ?
Nein, das ist völlig ausgeschlossen, keiner, der das versucht hat, hat lange genug gelebt, um darüber zu berichten.
Pustekuchen
08-12-2013, 10:53
mh, sieht so aus als bräuchten wir die Ampelmarkierungen doch....
mh, sieht so aus als bräuchten wir die Ampelmarkierungen doch....
Für Beiträge oder für Lebensmittel? :p
@Pinclon12
Wenn es nur um den Geschmack geht, solltest Du einfach ein wenig experimentieren. Neben Stevia gibt es auch noch "Xylit" oder auch Agavendicksaft. Statt Vanillepulver würde ich echte Vanille nehmen oder Aroma.
Aus was besteht dein "selbst gemachter" Proteinshake? Man kann da sehr viel mit Obst oder Gemüse "verfeinern". ;)
Pinclon12
08-12-2013, 16:16
Inhalt: 150-200g Magerquark
1 Stück Banane
Handvoll Mandel
400ml Milch
Vanillepulver
Wollte es nach meinem Krafttraining einnehmen, und die Haferflocken erst am Abend :) eins habe ich jetzt nicht verstanden was ist der Unterschied zwischen Vanillienpulver und Vanille, wo bekomme ich es her ? Kenne mich sehr schlecht aus bin noch 17 und habe mich selten in den Nahrungsmittel eingemischt die meine Eltern gekauft haben :)
Inhalt: 150-200g Magerquark
1 Stück Banane
Handvoll Mandel
400ml Milch
Vanillepulver
Wollte es nach meinem Krafttraining einnehmen, und die Haferflocken erst am Abend :) eins habe ich jetzt nicht verstanden was ist der Unterschied zwischen Vanillienpulver und Vanille, wo bekomme ich es her ? Kenne mich sehr schlecht aus bin noch 17 und habe mich selten in den Nahrungsmittel eingemischt die meine Eltern gekauft haben :)
Vanillepulver hat reichlich Kcal.
Diverse, Vanillepulver Kalorien - Gewürze - Fddb (http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_vanillepulver/index.html)
Vanille gibt es in Schoten.
Gibt es in so ziemliche jedem Laden. Sogar hier
http://www.amazon.de/Madavanilla-15-16cm-Bourbon-Vanilleschoten-100g/dp/B004S6RZNW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1386529294&sr=8-1&keywords=vanille+schoten
Am besten aus dem Bioladen, wenn möglich.
Oder eben als Aroma
natürliche, naturidentische und künstliche aromastoffe (http://low-carb-rezepte.info/natuerliche-naturidentische-und-kuenstliche-aromastoffe/)
Du willst aber nicht abnehmen oder so?
Pustekuchen
08-12-2013, 19:54
Vanillepulver hat reichlich Kcal.
Diverse, Vanillepulver Kalorien - Gewürze - Fddb270 kcal auf 100g sind doch nicht viel.
Ich glaube aber, er mein Vanillezucker oder ein Milchmixgetränkepulver, so wie Kaba oder so.
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist.
Er will Honig gegen Kakao oder meinetwegen Kaba eintauschen. Er tauscht einen Zucker gegen den nächsten aus. Was ist da so schwer??
Pinclon12
08-12-2013, 19:59
So danke erstmal :)) Nein eigentlich das gegenteil will zunehmen aber auch nicht zu viel und so ein Pulver ist genau das Richtige für mich, denn ich mag sehr gerne Schokolade, doch esse ich nur einen Corny Riegel pro Tag deshalb ist Kakao und Vanille genau das richtige für mich :)
Hier nochmal ein Überblick:
Morgens: 1 Ei, 1 Putenbrust mit taost, großes Glas Wasser, Mandarine
Schule 1 Pause: Banane, handvoll Mandeln oder Nüsse
2 Pause: Apfel, Riegel
3 Pause: Riegel dann aber kein Riegel in der 2. Pause
Mittags: Thunfisch, Salat mit Olivenöl und Balsamico
Nachdem Training: Ein Proteinshake
Abends: Haferflocken mit Quark und ganz wenig Milch oder Wasser damit es flüssiger ist für mein Kakaopulver den ich dazu gebe
1,5 Wasser zur Schule, 1,5 Liter zuhause
Einnahme von Vitaminen:
Morgens: Schüßler Salze Nr.5 - Salz der Nerven und der Psyche
Mittags: Schüßler Salze Nr.3 - Salz des Immunsystems
Abends: Nr.7 - Salz der Muskel und Nerven
Trainingsplan:
Montag: Oberkörper
Dienstag: -
Mittwoch: Unterkörper
Donnerstag: -
Freitag: Oberkörper
Samstag: -
Sonntag: -
Nächste Woche:
Montag: Unterkörper
Dienstag: -
Mittwoche: Oberkörper
Donnerstag: -
Freitag: Unterkörper
Samstag: -
Sonntag: -
Trainingsdauer: 30-45min nicht länger
So will ich das 6 wochen durchmachen, wenn es Erfolgreich ist ziehe ich es weiter durch.
Ich fange ab Morgen damit an muss nur noch Kleinigkeiten kaufen.
Ein feedback wäre korrekt, wärst dann mein 1. :)
Pinclon12
08-12-2013, 20:07
Ich muss noch was Ergänzen, beim Training werden fast alle Übungen mit ziehen oder drücken sein, danach werde ich Dehnübungen machen die ungefähr 5 Minuten lang sind
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.