PDA

Vollständige Version anzeigen : Pratzen - Empfehlung?

CarstenKe
18-12-2013, 07:21
Hallo aus Bayern,
meine Partnerin und ich sind Einsteiger im Kampfsport.
Zur Steigerung der allgemeinen Fitness ahben wir uns bereits einen Sandsack zugelegt. Nun möchten wir noch Pratzen kaufen.

Empfohlen wurden mir die Hersteller "Bad Company" und "Kwon".

Welche würdet Ihr empfehlen?

Gruß,Carsten

Franz
18-12-2013, 08:10
Kwon ist ok. Denkt aber bitte daran, dass ihr euch beim alleine Trainieren falsche Bewegeungsmuster einschleifen könnt. D.h. ihr solltet nur Kombinationen und Techniken mache bei denen ihr das Trainer Feedback habt, dass es passt.

CarstenKe
18-12-2013, 08:16
Wir werden ab und an Einzeltraining mit unserem allgemeinen Fitnesstrainer machen. Dieser betreibt Boxen seit etlichen Jahren als Wettkampfsport.

Um eines deutlich zu machen: uns geht es eher ums "auspowern". Korrekter Bewegungsablauf ist sicher anzustreben, um Verletzungen vorzubeugen.
Hauptziel bleibt auspowern; Schulung des Auges etc.

FloT
18-12-2013, 09:04
Ich habe bis jetzt alles bei Kwon eingekauft, und bin mit der qualität und dem preis stets zufrieden gewesen!

Kann ich nur empfehlen. :)

Bero
18-12-2013, 09:40
Ich hab diese hier von Bad Company:
http://www.amazon.de/Profi-Teller-Pratzen-gekr%C3%BCmmt-schwarz-Handschlagpolster/dp/B002H4IGCQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387359307&sr=8-1&keywords=pratzen

Hab die vor allem wegen dem Preis gekauft, waren damals glaub ich noch bei 19,99 und bin voll auf zu frieden.
Durch die Wölbung und den "Knubbel" auf der Rückseite, lassen die sich bombig halten, ohne einem von der Hand zu fliegen. (schweißnasse Hände)
Ich hab die jetzt bald 2 Jahre ständig in Benutzung und noch keine großen Abnutzungserscheinungen festgestellt.

CarstenKe
18-12-2013, 09:50
Ich habe mich jetzt für die von Bero geposteten Pratzen entschieden.

marq
18-12-2013, 11:19
schlechte wahl , aber billig :D

CarstenKe
18-12-2013, 11:22
Hallo Marq,
was ist aus Deiner Sicht an diesem Preis-Leistungsverhältnis schlecht?

CarstenKe
29-12-2013, 21:56
Ich habe die Pratzen inzwischen "untersucht". Verarbeitung scheint für den Preis OK zu sein. Ich finde die gebogenen Pratzen halten sich viel angenehmer an der Hand als die geraden Versionen.

Tori
31-12-2013, 11:42
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich ganz okay. Bessere gibts natürlich - aber die sind halt auch teurer. Der Unterschied ist halt, daß die auch länger halten ;)