Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Warrior Diät
Hallo,
Ich habe folgende Fragen zur Warrior Diät vor allen an welche die das Buch dazu gelesen haben und sie selbst machen.
1. Bananen enthalten mehr Zucker und Traubenzucker als anderes Obst. Darf ich sie während der Unterernhrungsphase (2 kleine vor 1,5 stündigen Muay Thai Training) essen, wenn ich dabei nicht die 300-500 Kalorien überschreite.
2.Warum während der Unterernährungsphase Nüsse essen? Sie liegen sehr lange im Magen und genau das will man doch nicht.
3. Ist 200g Magerquark oder 100g Putenbrust für die Unterernährungsphase geeignet oder nur Whey Shakes oder Bcaas?
4. Was esst ihr die letzten 4h vorm Training?
5. Wenn mein Gesamtbedarf 2400 ist und ich 400 bis zum Festmahl esse wie viel soll ich dann abends durch z.B. Salat, Fleisch, Haferflocken, Milch zu mir nehmen. Ich weiß das soll nach Gefühl gehen aber ich muss mich gut regenerieren und will dann nicht zu wenig essen.
lG :cooolll:
unnamed84
29-12-2013, 09:34
Hallo,
ich kenne die "Warrior-Diät" zwar nicht, aber da der Begriff "Diät" im deutschen Sprachgebrauch dem "abnehmen" gleichzustellen ist, funktionieren die eigentlich alle gleich - mit einem Kaloriendefizit.
Der Begriff "Unterernährung" gefällt mir nicht, im Zusammenhang stelle ich mir eine mangelerscheinung vor, und die sind in der Regel nicht gesund.
Aber zu deinen Fragen:
1. Normalerweise kann man alles essen, solange die Kalorienbilanz leicht negativ bleibt. Vor einer starken, körperlichen Beanspruchung ist das eigentlich kein Problem, kurzkettige Kohlehydrate in Form von Traubenzucker zu sich zu nehmen. Im Training ist das so mit das erste, was zur Energieversorgung gebraucht wird.
2. Nüsse haben einen sehr hohen Energiegehalt und enthalten gesunde Fette. Bei einer Low-Carb Diät Sollte man die fehlende Energie über ungesättigte Fettsäuren beziehen. Zudem gibt es meines Wissens fettlösliche Vitamine, die eben die Fettsäuren benötigen, um verstoffwechselt zu werden (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
3. Hier möchte ich nicht zu tief in die Materie. Generell gilt, deine Shakes und/oder Aminotabs sind Nahrungsergänzungsmittel. Sie ersetzen nicht die "natürliche" Ernährung, sondern ergänzen sie nur. An erster Stelle steht eine ausgewogene Ernährung.
4. 4 h vor dem Training langkettige Kohlehydrate wie Reis oder Nudeln. 0,5 bis 2 h vor dem Training Kurzkettige Kohlehydrate, wie Bananen.
5. Ganz einfach: dein Gesamtbedarf ist 2400 kcal. Hast du bereits 400 kcal zu dir genommen, bleiben nach Adam-Riese: 2400 kcal - 400 kcal noch 2000 kcal zur Verfügung übrig. ;)
Die "Warrior-Diät" ist ein Ableger des "intermittierenden Fastens".
Unterernährung ist falsch gewählt. Es sei denn man meint damit ein Kaloriendefizit.
Infos findet man hier
Die Warrior Diät - eine Diät ohne Ernährungsplan (http://www.team-andro.com/die-warrior-diaet-eine-diaet-ohne-ernaehrungsplan.html)
https://kulinaru.de/blog/intermittierendes-fasten
FAQ zu Intermittierendem Fasten (IF) : Ernährungsbereich (http://www.team-andro.com/phpBB3/faq-zu-intermittierendem-fasten-if-t193947.html)
In der "Hungerphase" sollte man gar nicht essen. Das ist ja der "Trick" daran. Viele nehmen, vor allem Morgens, BCAA's um einen Muskelabbau zu verhindern.
Andere Vertreter (Dr.Feil)"erlauben" Morgens z.B. einen Magerquark mit Himbeeren. Hängt aber mit der Auslegung des IF zusammen.
Nach 1-2 Tagen hat man sich da aber daran gewöhnt(ich jedenfalls) und man braucht dann nicht essen.
Björn Friedrich
29-12-2013, 10:28
Ich persönlich praktiziere eine modifizierte Form der Warrior Diät seit 10 Jahren. Ich bin da aber nicht so streng wie Ori. Obst und Eiweiß esse ich meistens zweimal. Die große Mahlzeit aber immer Abends. Der Grund warum ich das mache ist eigentlich nur der, das ich tagsüber lieber fit und energiegeladen sein will und das geht mit großen Mahlzeiten nicht.:-)
Aber gegen Obst nach dem Workout ist meiner Meinung nix zu sagen.:-)
@TE: was ist dein Ziel?
Nach meiner Meinung sind Diäten aller Art schei@@e. Sobald du dich wieder normal ernährst, kommt es zum Jojo Effekt.
Wenn du abnehmen möchtest, würde ich mehr Sport (Kondition und Kraftsport) machen und mich vernünftig ernähren.
Ich will damit nicht abnehmen und habe auch nichts zum abnehemen.
Bei der WD geht es ja um die Nervensysteme.
Laut Ori soll man ja vor dem Festmahl 300-500 kcal durch Obst, Gemüse, Joguhrt, Nüsse und Eiweißshakes zu sich nehmen.
@Björn Friedrich: Wenn du so um 17 Uhr trainierst welche snacks isst du dann davor und wann?
In der "Hungerphase" sollte man gar nicht essen. Das ist ja der "Trick" daran. Viele nehmen, vor allem Morgens, BCAA's um einen Muskelabbau zu verhindern.
Andere Vertreter (Dr.Feil)"erlauben" Morgens z.B. einen Magerquark mit Himbeeren. Hängt aber mit der Auslegung des IF zusammen.
Nach 1-2 Tagen hat man sich da aber daran gewöhnt(ich jedenfalls) und man braucht dann nicht essen.[/QUOTE]
Bei der WD soll man doch laut Ori vor dem Festmahl 300-500 kcal durch Obst, Gemüse, Joguhrt, Nüsse und Eiweißshakes zu sich nehmen.
Aber Hülsenfrüchte liegen ja lange im Magen und genau das will man doch bei der WD nicht.
Björn Friedrich
29-12-2013, 12:21
Ich esse tagsüber eigentlich sowieso nur Obst/Gemüse oder Eiweiss in Form von Pulver oder Nüssen.....relativ kleine Mengen, so morgens nach dem Training und am Nachmittag vor dem Unterricht am Abend.....
Wie gesagt, ich mache das nicht zum Abnehmen, sondern weil ich einfach den ganzen Tag wach sein will und keine 2-3 Stunden nach dem Mittagessen müde sein möchte;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Ich will das aus genau dem selben Grund machen denn als ich gefastet habe
konnte ich besser trainieren und habe mich besser gefühlt.
Ist es dann das gleiche wenn ich anstatt EW Pulver 100g Putenbrust oder 200g Magerquark esse oder ist das für die Warrior Diät ungeeignet?
Und wenn ich 1h vor Training 2 kleine Bananen esse ist das gut oder nicht, weil dadurch der Blutzuckerspiegel hochgeht und das glaube ich bei der WaDi nicht sein soll.
unnamed84
29-12-2013, 12:45
@TE: was ist dein Ziel?
Nach meiner Meinung sind Diäten aller Art schei@@e. Sobald du dich wieder normal ernährst, kommt es zum Jojo Effekt.
Wenn du abnehmen möchtest, würde ich mehr Sport (Kondition und Kraftsport) machen und mich vernünftig ernähren.
Das ist so nicht korrekt.
"Diät" beschreibt im ursprülichen Sinne eine Lebensführung.
Siehe Wikipedia als Beispiel: Diät ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Di%C3%A4t)
Reduktionsdiäten über einen zeitlich "knapp" begrenzten Zeitraum können zu einem "Jojo-Effekt" - in den meisten Fällen - führen.
Im übrigen hast du es schon richtig beschrieben: vernünftig ernähren! (> Umstellung der Lebensführung)
Björn Friedrich machts vor. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Wege.
Sport alleine reicht in der Regel nicht um Körpergewicht zu reduzieren, es gibt auch dickere Menschen, die 40 km am Stück laufen. Ebenso reicht auch eine zeitlich begrenzte "Hungerkur" nicht aus (Jojo-Effekt). Für eine Körpergewichtsreduktion sind wir wieder beim Kaloriendefizit; Sport ist ein Mittel dafür und es läuft wieder auf das gleiche Hinaus >> Lebenswandel.
Splittfinger
06-01-2014, 19:39
Ich esse tagsüber eigentlich sowieso nur Obst/Gemüse oder Eiweiss in Form von Pulver oder Nüssen.....relativ kleine Mengen, so morgens nach dem Training und am Nachmittag vor dem Unterricht am Abend.....
Wie gesagt, ich mache das nicht zum Abnehmen, sondern weil ich einfach den ganzen Tag wach sein will und keine 2-3 Stunden nach dem Mittagessen müde sein möchte;-)
Tschüß
Björn Friedrich
Wie sieht so ein typischer Tag mit dem Essen und Training bei dir aus ?
Björn Friedrich
06-01-2014, 20:41
Irgendwann im Laufe des Morgens vor oder nach dem ersten Training einen Shake. Entweder Protein, als Hanf, Mandeln, usw. oder ein grüner Shake mit Obst und Salat.
Ich faste auch mal ganz gerne, kann also sein das ich auch mal nix esse, erst trainiere und dann gegen 12.00 Uhr oder 14.00 Uhr einen Shake zu mir Name.
Nachmittags dann meistens nochmal bevor ich zum Unterricht gehe und gegen 21.30 Uhr dann, die Hauptmahlzeit.
Tschüß
Björn Friedrich
Hallo,
ich kenne die "Warrior-Diät" zwar nicht, aber...
Was machst du dann noch in einem Thread, wo konkrete Fragen zur Warrior Diet gestellt werden? Ich meine ausser uns belehren? ;)
@ TE: Ich würde das Ganze nicht allzu dogmatisch angehen - wenn du keine Nüsse magst lass sie bleiben. Wenn du was kleines zwischendurch isst ist es auch ok.
unnamed84
07-01-2014, 08:01
Was machst du dann noch in einem Thread, wo konkrete Fragen zur Warrior Diet gestellt werden? Ich meine ausser uns belehren? ;)
@ TE: Ich würde das Ganze nicht allzu dogmatisch angehen - wenn du keine Nüsse magst lass sie bleiben. Wenn du was kleines zwischendurch isst ist es auch ok.
mmhhh... Beiträge sammeln? Dummschwätzen? Alles nicht so dogmatisch sehen? ;) Das tun, was Jesus tun würde? :D
Splittfinger
07-01-2014, 08:04
Irgendwann im Laufe des Morgens vor oder nach dem ersten Training einen Shake. Entweder Protein, als Hanf, Mandeln, usw. oder ein grüner Shake mit Obst und Salat.
Ich faste auch mal ganz gerne, kann also sein das ich auch mal nix esse, erst trainiere und dann gegen 12.00 Uhr oder 14.00 Uhr einen Shake zu mir Name.
Nachmittags dann meistens nochmal bevor ich zum Unterricht gehe und gegen 21.30 Uhr dann, die Hauptmahlzeit.
Tschüß
Björn Friedrich
thx
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.