Vollständige Version anzeigen : Der Rocker Thread
So 18.12. ab 20:15 Uhr
Rocker in Deutschland Dokumentation in 3 Teilen Episodenguide (http://www.fernsehserien.de/rocker-in-deutschland/episodenguide/0/28783)
Hab die Tage die beiden letzten Teile gesehen. Fand ich ganz gut, weil nicht nur aus Sicht der Medien oder Polizei berichtet wird.
Der erste Teil ist für die letzte Diskussion hier besonders interessant.
Eine interessante Entdeckung hat meine Frau bei einem der letzte Teile diese Woche gemacht (in den Werbepausen habe ich immer hin gezappt):
"Die sehen aber alle schön ordentlich aus, alle sauber Kleidung in der gleichen Farbe, mit den gleichen Abzeichen"
Wenn man sich den ersten Teil mal ansieht (die Anfangszeiten) sieht man genau das Gegenteil. Wilde Haufen, jeder anders gekleidet, oft ziemlich zerrissen und abgef....
Dieser Wandel im Aussehen, gibt den Wandel in der Szene gut wieder.
Weg von freien, wilden Haufen hin zu straff durchorganisierten Gruppen mit strengen Regeln und wenig Platz für Individualität.
Grins) ) ... nett und ordentlich ... Ja, dafuer sind die deutschen HA ja besonders bekannt. Bei den ersten Annaehrungsversuche an daenischen OMGs soll es fuer die Daenen besonders befremdend sein, als sie erfuhr, dass die Hamburger Teppichboden im Clubhaus hatten und nicht einfach mit Bier kleckern und hinspucken durften, wo sie wollten.
Wo stand was von "nett"?
Und keine Sorge, meine Frau hat hinter der Theke (auf unserer Party) genug Erfahrungen mit 1% machen können um sich von Äußerlichkeiten nicht täuschen zu lassen.
Wobei das mit dem Teppich fand ich echt witzig :D
Wo stand was von "nett"?
Und keine Sorge, meine Frau hat hinter der Theke (auf unserer Party) genug Erfahrungen mit 1% machen können um sich von Äußerlichkeiten nicht täuschen zu lassen.
Wobei das mit dem Teppich fand ich echt witzig :D
Das muss auch für die echt die Lachnummer gewesen sein - sonst würden die es nicht immer noch mehr als 20 Jahre später erzählen. Danach dauerte es übrigens noch einige Jahre bevor eine dänische OMG zu Hells Angels Charter umfirmierte.
Phenibut
01-06-2017, 22:11
Wie findet ihr das Einsatzfahrzeug? :ups:
Köln: Monster-Truck vom SEK bei Hell's-Angels-Razzia: EXPRESS erklärt das Rambo-Mobil | Express.de (http://www.express.de/koeln/monster-truck-vom-sek-express-erklaert-das-rambo-mobil-von-der-rockerrazzia-27021522)
Ist halt ein Pickup mit ner rampe drauf. Wie soll man den finden? Vermutlich praktisch um in eingezäunten Grundstücke zu gelangen
https://www.facebook.com/events/1389697574442260/?acontext=%7B%22ref%22%3A%223%22%2C%22ref_newsfeed _story_type%22%3A%22regular%22%2C%22action_history %22%3A%22null%22%7D
MichaelII
04-06-2017, 23:25
https://www.facebook.com/events/1389697574442260/?acontext=%7B%22ref%22%3A%223%22%2C%22ref_newsfeed _story_type%22%3A%22regular%22%2C%22action_history %22%3A%22null%22%7D
Und, warst du da?:D
Alfons Heck
14-06-2017, 08:13
Landgericht Frankfurt: Rocker-Prozess kommt nicht richtig in Fahrt | Frankfurter Rundschau (http://www.fr.de/rhein-main/kriminalitaet/landgericht-frankfurt-rocker-prozess-kommt-nicht-richtig-in-fahrt-a-1295850)
Und alle wieder so: "Sie wurde bestimmt bedroht/bestochen und hat deshalb den Termin sausen lassen", blabla.
Und alle wieder so: "Sie wurde bestimmt bedroht/bestochen und hat deshalb den Termin sausen lassen", blabla.
Hältst du das für unwahrscheinlich?
Ich versteh auch nicht was er damit sagen will
Nicht für unwahrscheinlich, eher für nicht notwendig. Denke vom Hörensagen reichen die Geschichten aus, dass man sich selbst so in Panik versetzt, dass man es freiwillig nicht machen würde, auch ohne das man da mit Nachdruck hinter steht und sagt: "wehe, Mäuschen!". Auch wenn's unter denen auch sehr viele nette/hilfsbereite Typen gibt.
Nicht für unwahrscheinlich, eher für nicht notwendig. Denke vom Hörensagen reichen die Geschichten aus, dass man sich selbst so in Panik versetzt, dass man es freiwillig nicht machen würde, auch ohne das man da mit Nachdruck hinter steht und sagt: "wehe, Mäuschen!". Auch wenn's unter denen auch sehr viele nette/hilfsbereite Typen gibt.
OK, da kannst du theoretisch recht haben. Ich kenne zwar auch relativ gut Fälle, wo Leute sich nicht getraut haben, auszusagen, wo andere die Aussagen wollten erstaunlich oft irgendwelche Unfällte hatten, auch tödliche.
Andererseits dürfte es auch allgemein bekannt sein - oder sollte zumindest auch wenn es so nicht ist - das ca. 90% der Verurteilungen in Strafprozessen mit der Aussage des Angeklagten als bedeutendstes Beweismittel erfolgen. Wie also ein bekannter Strafverteidiger mal sagte: Die beste Verteidigung ist meistens, keine Aussage zu machen.
Da die Frau in dem Geländewagen saß würde ich einfach mal vermuten, dass sie zu dem Klientel gehört und aus Prinzip nicht mit der Polizei/dem Gericht redet.
MichaelII
14-07-2017, 22:39
Wow!
8B8CE18KWXk&feature=youtu.be&t=1m20s
Baumbart
31-07-2017, 14:58
Und es gibt Gebietsansprüche, die rechtlich nicht Begründet sind, sonder nur mit Gewalt.
Es gibt keinerlei Gebietsansprüche, die nicht durch Gewalt begründet werden. Selbst rechtliche Ansprüche werden - in letzter Instanz - mit Gewalt durchgesetzt. Ein Rechtssystem oder sogar ein Staat ist undenkbar ohne Anwendung von Gewalt.
"Der Staat", der das Gewaltmonopol für sich beansprucht, sorgt einerseits dafür, dass Verträge eingehalten und Abgaben bezahlt werden. Andererseits sichert er (normalerweise) seine Grenzen mittels Grenzschutz und Militär. Beides ist ohne die monopolistische Anwendung von Gewalt (die mittels erzwungener Abgaben finanziert wird) unmöglich und undenkbar.
Wer sein Schutzgeld (die Steuer) nicht bezahlt, wird daher folgerichtig auch härter bestraft als ein Vergewaltiger, z.B.: Sechseinhalb Jahre für Kalle Schreiber wegen Steuerhinterziehung, davon die Hälfte zur Bewährung (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/urteil-gegen-waffenlobbyist-schreiber-ist-rechtskraeftig-a-1049937.html) vs. 14-21 Monate vollständig auf Bewährung für gemeinschaftliche Vergewaltigung (https://www.welt.de/vermischtes/article156669792/Sollten-Vergewaltigungsopfer-beim-Strafmass-mitreden.html).
Es gibt Bereiche, aus denen sich der Staat scheinbar heraus hält, weil sie per se illegal sind wie z.B. Drogen-, Menschen-, Waffen- und Organhandel oder sich zumindest in einer rechtlichen Grauzone mit fließenden Übergängen ins Verbrechen befinden, wie das Rotlichtmilieu inkl. Diskotheken und Clubs.
Wer genauer hinschaut und es versteht zwischen den Zeilen zu lesen, erkennt auch hier den Staat in der Rolle des Lehnsherrn - Gewaltmonopol und Pfründe werden an "Räuberbarone" vergeben: Hells Angels: Die Hannover-Connection | Frankfurter Rundschau (http://www.fr.de/politik/hells-angels-die-hannover-connection-a-845028) und https://www.saarbruecker-zeitung.de/die-illustren-seilschaften-von-hannover_aid-1885911
Während ich den Machenschaften um Hells Angels und hannoveraner Politik-Seilschaft eher neutral gegenüber stehe - immerhin haben die Angels dort das Steintor (Szeneviertel) befriedet und wieder passierbar gemacht - gibt es auch sehr finstere Aspekte dieser Partnerschaft zwischen Staat und organisierter Kriminalität.
Der Fall Dutroux aus Belgien z.B hat gezeigt, welche schwarzen Abgründe sich vor unserer Nase auf tun: dutroux-affäre: Tod eines Staatsanwalts |*ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/2004/10/dutroux4)
Dazu diese Dokumentation des ZDF: Marc Dutroux und die toten Zeugen (https://www.youtube.com/watch?v=sAYOBX7B1Hk)
Einen kleinen Blick auf das Gesicht hinter der Maske namens "Staat" ermöglicht auch die Geschichte der "Tiger Force", einer Spezialeinheit der amerikanischen Streitkräfte im Vietnamkrieg. Dazu Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Tiger_Force#Kriegsverbrechen):
"Die Tiger Force gebärdete sich im Einsatzgebiet Quảng Ngãi und Quảng Tin zwischen Mai und November 1967 wie eine Todesschwadron.[33] Dabei setzte sie im Vietnamkrieg Maßstäbe eigener Art: „Jedenfalls ist nicht bekannt, dass irgendeine andere Einheit derart lange und faktisch auf eigene Rechnung gemordet hätte.“[34] Zu ihren Verbrechen gehörten Diebstähle, Brandschatzungen, Vergewaltigungen, die Folterung Gefangener, massives Maschinengewehr-Feuer auf bewohnte Dörfer, das Zielschießen auf Zivilisten, die wahllose Erschießung von Bauern, die Ermordung von zufällig angetroffenen Menschen, Zu-Tode-Prügeln von Wehrlosen, Einzel- und Gruppenexekutionen, die absichtliche Tötung von Alten, Kranken, Behinderten und Frauen, das Erdolchen, Skalpieren, Bajonettieren und Strangulieren, die Enthauptung eines Babys, die Verstümmelungen von Leichen sowie das Schmücken mit Leichenteilen."
"Hinweise auf diese Gräueltaten führten zu armeeinternen Nachforschungen, die sich von Februar 1971 bis Juni 1975 hinzogen[3] – die längste Ermittlung während des Vietnamkrieges.[4] Von den tatverdächtigen Mannschaften und Offizieren wurde niemand angeklagt."
Wer Lust hat, den Kaninchenbau weiter zu erkunden, für den ein kleiner Buchtip: "Die CIA und das Heroin: Weltpolitik durch Drogenhandel (https://www.amazon.de/Die-CIA-das-Heroin-Drogenhandel-ebook/dp/B01A7GNERW/)"
Der Autor ist Alfred W. McCoy (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_W._McCoy), Professor für südostasiatische Geschichte an der Universität von Wisconsin in Madison:
"Die CIA versuchte vor Erscheinen des Buchs 1972, durch Druck auf McCoys Verlag Harper & Row Einfluss auf das Manuskript zu erhalten. Der bekannte Enthüllungsjournalist Seymour Hersh veröffentlichte einen Artikel über diesen Zensurversuch in der Washington Post, woraufhin McCoy über Nacht landesweit bekannt wurde. Das Buch wurde mehrfach überarbeitet und um aktuelle Vorgänge erweitert, es gilt heute als Standardwerk. In neueren Ausgaben hinzugekommene Kapitel befassen sich mit der Rolle der CIA in Latein- und Südamerika sowie in Afghanistan (siehe Inhaltsverzeichnis unter Weblinks)." (Aus Wikipedia)
Nebenbei, der Begriff der Staatsgewalt leitet sich ab von der ursprünglichen Bedeutung von "Gewalt", nämlich walten, beherrschen oder auch verwalten.
Der heutige Gewaltbegriff ist ein anderer.
Baumbart
31-07-2017, 18:54
Nebenbei, der Begriff der Staatsgewalt leitet sich ab von der ursprünglichen Bedeutung von "Gewalt", nämlich walten, beherrschen oder auch verwalten.
Der heutige Gewaltbegriff ist ein anderer.
Es ist kein anderer Begriff, er wurde lediglich erweitert. Der Begriff für die Abstraktion "verwalten, beherrschen" wurde erweitert auf das Werkzeug der Beherrschung, nämlich die Anwendung von Zwangsmitteln.
Dies trägt dem Umstand Rechnung, dass die tatsächliche Gewaltausübung eine conditio sine qua non der "Staats"-gewalt bzw. Herrschaft über andere darstellt.
Dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgewalt#Macht_und_Gewaltmonopol_des_Staates
WT-Ganja
31-07-2017, 19:29
Es gibt keinerlei Gebietsansprüche, die nicht durch Gewalt begründet werden. Selbst rechtliche Ansprüche werden - in letzter Instanz - mit Gewalt durchgesetzt. Ein Rechtssystem oder sogar ein Staat ist undenkbar ohne Anwendung von Gewalt.
Versteh ich nicht, der Staat ist doch gewaehlt. Die Hells Angels hat keiner gewaehlt.
jkdberlin
01-08-2017, 12:03
Zurück zum Thema bitte.Bisheriges Off Topic ins Politkforum verschoben. Weiteres wird verwarnt und gelöscht.
Baumbart
01-08-2017, 15:38
Jetzt gehts los. Die "Germany Muslims", eine "rockerähnliche Gruppe", tun endlich was gegen Islamhass! :D
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167102161/Germanys-Muslims-wollen-Glaeubige-vor-Islamhass-schuetzen.html
Die Polizei dazu laut Artikel: "Der Gründer wurde bei einem Gespräch am 5. Juli von der Polizei dann auch darauf hingewiesen, dass sie eine solche Bürgerwehr nicht dulden werde und dass das Gewaltmonopol beim Staat liege." Lol...
Alfons Heck
25-04-2018, 09:33
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rockerkrieg-in-k%c3%b6ln-kalk-zwei-%e2%80%9ebandidos%e2%80%9c-mitglieder-angeschossen-%e2%80%93-t%c3%a4ter-noch-fl%c3%bcchtig/ar-AAwhwSs?ocid=ientp
Etwas zurückhaltender die Meldung des Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-zwei-maenner-niedergeschossen-offenbar-bandidos-mitglieder-a-1204626.html
Stefffen
25-04-2018, 14:26
Ein Träumchen. Warum wird das alles nur immer so völlig falsch dargestellt? Nichts begreifen die :)
Phenibut
06-05-2018, 12:17
Guerilla Nation Vaynakh
https://m.tagesspiegel.de/berlin/prozess-wegen-schiesserei-in-berlin-wedding-tschetschenische-rocker-truppe-immer-noch-aktiv/21180658.html?utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.google .de%2Fsearch%3Fq%3DVaynakh%26prmd%3Divns%26source% 3Dlnms%26tbm%3Dnws
Hat schonmal jemand was von denen gehört?
... Hat schonmal jemand was von denen gehört?
Möglicherweise ein tschetschenien-kenner hier?
Grüsse
Phenibut
08-05-2018, 19:44
Möglicherweise ein tschetschenien-kenner hier?
Grüsse
Die leben so abgeschottet, da kriegt nicht mal ein KKB-User was mit. :o
Alfons Heck
10-07-2018, 11:29
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verbotene-osmanen-germania-was-sich-hinter-der-tuerkischen-gang-verbirgt-1.4047892
Zitat:
"Die Clubs zeichnen aber ähnliche Dinge aus", erklärte Oliver Huth, Experte für organisierte Kriminalität und stellvertretender Landesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter in Nordrhein-Westfalen auf Anfrage der SZ. "Man gibt sich eine Identität durch eine Art Uniform und versucht, über das Gemeinschaftsgefühl Mitglieder zu gewinnen. Diese setzen sich dann im kriminellen Milieu fest und verdienen hier ihr Geld. Die Clubs sind sehr hierarchisch organisiert und ermöglichen so bildungsfernen Schichten eine Art Karriere, wenn man nur lange genug dabei ist."
Die Osmanen Germania unterscheide von anderen Rockerclubs vor allem, dass sie in Autos und nicht auf Motorrädern unterwegs seien und dass sie keine gewachsenen Strukturen haben. Zudem setzen sie beim Mitgliederanwerben extrem auf Merchandising: "Sie ziehen mit ihren Kutten durch die Innenstädte, posten Fotos davon im Internet und zeigen so anderen Gangs: Das ist jetzt meine Stadt", erzählt Huth.
Black Adder
10-07-2018, 19:39
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/rockerkrieg-in-k%c3%b6ln-kalk-zwei-%e2%80%9ebandidos%e2%80%9c-mitglieder-angeschossen-%e2%80%93-t%c3%a4ter-noch-fl%c3%bcchtig/ar-AAwhwSs?ocid=ientp
Etwas zurückhaltender die Meldung des Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-zwei-maenner-niedergeschossen-offenbar-bandidos-mitglieder-a-1204626.html
Am Tatort habe die Polizei einen weißen Lamborghini sichergestellt.
Jemand soll mal in Hamburg beim schönen Klaus anrufen. Sie haben sein auto nach sovielen jahren gefunden.
MichaelII
15-07-2018, 14:05
Die Osmanen wurden ja in Frankfurt gegründet. Hab aber nie was von Konflikten mit de HA gehört ?!
Die türkische Polizei hat Neco Arabaci verhaftet (https://www.focus.de/regional/koeln/koeln-polizei-verhaftet-den-schoenen-hells-angels-boss_id_9170226.html), Intimfeind der Frankfurter HA :cool: z. B. Schießerei (https://2010sdafrika.wordpress.com/2014/07/30/neco-erhebt-anspruch-auf-das-main-gebiet/)am Japan Center am Taunustor Frankfurt. oder Mord (https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/wettenberg/Wettenberg-Der-Mord-ist-eine-Kriegserklaerung;art105,180752)in Gießen.
Alfons Heck
04-09-2018, 11:15
Interne Probleme: https://www.welt.de/vermischtes/article181412270/Hells-Angels-in-Hamburg-Schuesse-auf-Rockerboss-SEK-nimmt-Verdaechtige-fest.html
littletiger
04-09-2018, 12:22
War Neco Arabaci nicht als Präsident und Nachfolger von Frank Hannebuth? Nicht sogar der Chef der HA in Europa?
Dragonball
04-09-2018, 12:24
Rockerbosse die einen weißen Bentley fahren finde ich immer etwas befremdlich.
Stimmt, der muss schon schwarz sein ;-)
Rockerbosse die einen weißen Bentley fahren finde ich immer etwas befremdlich.
Weiß wäre jetzt auch nicht meine Farbe, in der Wüste vllt, aber das ist ein Bentley Continental GT...
Also sozusagen der "sportliche" unter den Luxuskarossen(ca. 2 Tonnen), so wie S-Klasse-AMG...
Schon nen Hobel... :)
Grad wieder bei BürgerKing gesehen, wie irgend so ein Fuzzy, den Zahnarzt mit seiner Harley vollgelabert hat("neee, würd ich so machen... :)" ), hahaha....
Armer Zahnarzt.... :D
Und das war so eine Katalogharley... :cool:
Harley fahren ist ja geil, aber anhalten an der Tanke, meh....
:D
MichaelII
08-09-2018, 14:47
Interne Probleme: https://www.welt.de/vermischtes/article181412270/Hells-Angels-in-Hamburg-Schuesse-auf-Rockerboss-SEK-nimmt-Verdaechtige-fest.html
Hehe, wir müssen den Threat umbenennen, in "Der Rocker & RockerInnen Threat" :)
Alfons Heck
21-11-2018, 17:26
Der ehemalige Chef der Bande Los Guerreros in Dänemark ist am Montagabend erschossen worden...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/daenemark-ex-bandenchef-nach-buchveroeffentlichung-erschossen-a-1239409.html
MichaelII
18-04-2019, 00:18
Unheilvolle Allianzen: Rechte und Rocker
bnr.de (https://www.bnr.de/artikel/hintergrund/unheilvolle-allianzen-rechte-und-rocker)
Der Schlüssel zum aktuellen Problem steht im Artikel:
Territoriale Auseinandersetzungen erfordern personellen Nachschub
Da wurde jahrelange aufgerüstet. Hauptsache die neuen sind ausreichend gewaltbereit und skrupellos, sch… egal ob sie mit dem „Bikerlifestyle“ irgendetwas am Hut hatten. Jetzt hat man eine Szene mit Clubs bzw. Mitgliedern aus allen möglichen, gewaltbereiten Spektren (Ausländergangs, Rechtsradikale und Hooligans,…) und die „alten“ erkennen zu spät, welche Entwicklung sie hier in Gang gesetzt haben.
Soll nichts heißen, dass das früher alles Engel waren. ;-)
MichaelII
19-04-2019, 11:40
Problem sind die Biker-Gangs mit Gebietsansprüchen. Die Zeitschrift Bikers-News veröffenlicht viele lokale Gruppen-Eröffnungen wo die um Erlaubnis fragen für Namens- und Logo-Rechte die nirgens verbrieft sind. Auch steht oft in den Kleinanzeigen dabei : "wir erheben keine Gebietsansprüche"
Damit sie keinen Besuch in ihrer Garage bekommen.
Aber Biker sind auch Opfer, vor allem wenn sie so schön singen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=_2-xzMIGJwY
Der Titel ist "armed". sieht das jemand?
MichaelII
19-04-2019, 12:05
https://www.youtube.com/watch?v=hSprQgt1Qg8
MichaelII
19-04-2019, 12:09
Rollerfahrer sind eh viel lästiger:
https://www.youtube.com/watch?v=LQ0evLJdyXg
Edit: seh ich gerade, hier kommt die gute Machete aus dem anderen Faden zum Einsatz...
Alfons Heck
01-02-2022, 14:25
Mordanschlag im Rocker-Milieu – Polizei sucht Zeugen: https://www.t-online.de/region/essen/news/id_91580832/essen-dinslaken-duisburg-mordanschlag-im-rocker-milieu-polizei-sucht-zeugen.html
Das war noch eine Zeit als Rocker noch aussahen wie Rocker :biglaugh:
Kusagras
01-02-2022, 19:00
https://www.youtube.com/watch?v=hSprQgt1Qg8
Nummernschilder haben schon viele Vorteile....
Kein Rocker würde sich auf so ein Ding hocken, hat also im Rockerthread nichts verloren.
:halbyeaha
sowas wird nicht mal gegrüsst.
Kunoichi Girl
02-02-2022, 18:45
Das war noch eine Zeit als Rocker noch aussahen wie Rocker :biglaugh:
https://youtu.be/h4jtL7o3H_M
Kunoichi Girl
02-02-2022, 18:47
... Aber Biker sind auch Opfer, ...
https://youtu.be/CPbE2op9S_0
hand-werker
02-02-2022, 19:55
Hauptsache die neuen sind ausreichend gewaltbereit und skrupellos, sch… egal ob sie mit dem „Bikerlifestyle“ irgendetwas am Hut hatten.
https://youtu.be/h4jtL7o3H_M
Sind das die in dem Video? Zumindest auf dem Vorschaubild hat ja nur einer ein Motorrad, der Rest geht zu Fuß. Verdammte Nazis :D
:halbyeaha
sowas wird nicht mal gegrüsst.
Höchstens im Vorbeifahren mit dem Fuß ;-)
In den 60ern war ich noch nichtmal in der Planung ;-)
Höchstens im Vorbeifahren mit dem Fuß ;-)
biker kann ja höflich sein. wenn die schön platz machen und einen durchlassen, wird sich auch bedankt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.