PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Rocker Thread

Seiten : [1] 2

Sardinendose
01-01-2014, 05:00
hallo,

hier der thread für 1 pozenter und verwandte.

PaiLoung
01-01-2014, 07:57
:rotfltota

jkdberlin
01-01-2014, 10:05
Ist wohl eher der Rest-Promille Thread?

icken
01-01-2014, 10:37
hallo,

Und für verlorene Bikerbräute. (http://www.sl-store.eu/images/produkte/i14/14157-8154.jpg) :rolleyes:

Incognibro
01-01-2014, 15:31
xGyKBFCd_u4

Danke dass ihr unsere Gesellschaft ein bischen bunter und vielfältiger macht.

Hau.drauf.wie.nix
01-01-2014, 16:16
:beer: :sport069: :beer::sport069: :beer::sport069: :beer::sport069: :beer::sport069:

dirtrider4life
01-01-2014, 16:30

1 Prozent = 10 Promille !?

-> Klinischer Tod

Straßenkrieger
01-01-2014, 17:18
Aber immer dran denken "Nur weil ich mir ein Support 81 Merchandise Artikel kaufe, heißt das noch lange nicht das ich dazu gehöre.":D;):D

AnscheinendZuWeich
01-01-2014, 18:12
Aber immer dran denken "Nur weil ich mir ein Support 81 Merchandise Artikel kaufe, heißt das noch lange nicht das ich dazu gehöre.":D;):D

Da hast du recht. Erst wenn ich im Internet einen Thread darüber erstelle bin ich dabei :o

MichaelII
01-01-2014, 19:43
Ich finde die cool (http://bilder.afterbuy.de/images/47945/5112R_Rocker_Muetze.jpg)!

Nahot
01-01-2014, 23:40
Nur aus Norwegen

Turbonegro - "Get It On" Burning Heart Records - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=XHKgsa8nBXo)

MichaelII
09-04-2014, 07:13
Nach der Hinrichtung (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/So-wurde-der-Rocker-hingerichtet;art675,800532) eines einer Rockergruppierung Zugehörigen in einem Park in Frankfurt letzten Mittwoch, das noch über Facebook als Event (http://www.fr-online.de/kriminalitaet/frankfurt-polizei-grosseinsatz--taeter-stellt-sich-nach-schiesserei,25733026,26733454.html) für alle Jugendlichen galt, kam es am Samstag zu Ausschreitungen (http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/wieder-knallt-es-in-nieder-eschbach-35391434.bild.html).
Am Sonntag gaben die Biker eine Machtvorstellung (http://www.bild.de/regional/frankfurt/motorradclub/mc-gremium-feiert-geburtstag-des-getoeten-rockers-35405952.bild.html).

Heute ist die Beerdigung, es gibt vermutlich eine neue Demonstration. Die im Ben-Gurion-Ring ansässigen Jugendgangs scheinen seit Samstag abgetaucht (http://www.fr-online.de/kriminalitaet/ben-gurion-ring-rocker-rocker-verbreiten-angst,25733026,26792432.html) zu sein.
Konfrontation mit den in Ffm zwar verbotenen, aber immer noch dominierenden HE gabs wohl noch nicht.

hand-werker
09-04-2014, 07:46
und in duisburg schwamm einer im rhein:

Vermutlich Torso des vermissten Hells Angel im Duisburger Hafen entdeckt | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/vermutlich-torso-des-vermissten-hells-angel-im-duisburger-hafen-entdeckt-id9221100.html)

MichaelII
09-04-2014, 07:53
und in duisburg schwamm einer im rhein:

Vermutlich Torso des vermissten Hells Angel im Duisburger Hafen entdeckt | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/vermutlich-torso-des-vermissten-hells-angel-im-duisburger-hafen-entdeckt-id9221100.html)

ein Torso, der fast drei MOnate im wasser schwimmt, den zu finden, lecker...

Phenibut
16-06-2014, 14:22
Demokratie auf Wiedersehen...

Kuttenverbot für Hells Angels in Schleswig-Holstein (http://www.t-online.de/regionales/id_69837578/kuttenverbot-fuer-hells-angels-in-schleswig-holstein.html)

hand-werker
16-06-2014, 14:26
???
wo ist das problem, dass die abzeichen einer krminellen organisation nicht mehr öffentlich präsentiert werden? und wieso "demokratie auf wiedersehen"? für politischen diskurs sind die ha ja nicht gerade bekannt.

Phenibut
16-06-2014, 14:36
Die meisten von ihnen sind Handwerker und gehen einer geregelten Arbeit nach.

itto_ryu
16-06-2014, 14:52
Im vergangenen Stern war ein (verhältnismäßig) sachlicher Artikel drin, da wurde die komplizierte Situation der Hells Angels speziell in Deutschland ganz gut dargelegt.

der herbie
16-06-2014, 15:05
Im vergangenen Stern war ein (verhältnismäßig) sachlicher Artikel drin, da wurde die komplizierte Situation der Hells Angels speziell in Deutschland ganz gut dargelegt.

Etwas differenzierter als sonst üblich, aber auch noch Verbesserungswürdig. Der Tenor "Oldschool-Engel" = beherrschbar, neue Gruppierungen wie Mongols, Black Jackets etc = nicht beherrschbar hat mir nicht gefallen. Auch bei den "Oldschools" reden wir - im übrigen selbsterklärt - von OMCG's, in Teilbereichen auch von organisierter Kriminalität.

Glück auf
der herbie

PS: Falls zu politisch, bitte ich die Mods um Entschuldigung.

Raging Bull
19-06-2014, 04:32

Was hat denn das eine mit dem andern zu tun?

Wuozup
19-06-2014, 09:05

Kuttenverbot für Hells Angels in Schleswig-Holstein (http://www.t-online.de/regionales/id_69837578/kuttenverbot-fuer-hells-angels-in-schleswig-holstein.html)

Warum "Demokratie auf Wiedersehen"?

Gladbeck
19-06-2014, 11:38
hallo,

:biglaugh: :rotfltota

Den geilen Thread hab ich bisher ja total übersehen. :D

Willi von der Heide
19-06-2014, 15:14
Die meisten Rocker sind ziemlich arme Würstchen ...

Vor allem wenn die passive Zeit kommt. Von wegen Bruderschaft und so. Da wundert sich manch einer, wie schnell er fallen gelassen wird.

bouncer
19-06-2014, 16:32
Die meisten Rocker sind ziemlich arme Würstchen ...

Vor allem wenn die passive Zeit kommt. Von wegen Bruderschaft und so. Da wundert sich manch einer, wie schnell er fallen gelassen wird.

+1! [emoji6]

Terao
19-06-2014, 17:21
Die meisten von ihnen sind Handwerker und gehen einer geregelten Arbeit nach....bis auf die, deren Torso irgendwo im Fluss schwimmt.

Der Tenor "Oldschool-Engel" = beherrschbar, neue Gruppierungen wie Mongols, Black Jackets etc = nicht beherrschbar hat mir nicht gefallen.Das ist ja auch vollkommener Käse. Die Angels haben sich von Anfang an selbst über u.a. ihre Gewaltbereitschaft und ihr Outlaw-Image definiert, und sich einen entsprechenden Ruf systematisch erarbeitet. Das schreibt der Gründer der Angels selbst in seinem Buch. Das flammte über die Jahrzehnte und Regionen mal mehr, mal weniger auf; aber die jetzt zu einer Vereinigung braver Handwerksburschen zu stilisieren, ist doch völlig meschugge.

Wo`s gar zu wild wird, wird halt mal ein Chapter als kriminelle Vereinigung eingestuft und verboten. Natürlich inclusive des Logos, dessen Zweck ja eben die Einschüchterung mit dem zuvor erarbeiteten Ruf ist. Wo das das Ende der Demokratie ist, muss mir mal einer erklären.

quine
19-06-2014, 18:09
irgendwie finde ich das Verhalten der "1%er" a la Sonny Barger und Konsorten verlogen und heuchlerisch:

Wenn man sich als "Bad Boy" definiert und auch noch stolz darauf ist, wieso wundert man sich dass die Behörden einen dann auch als "Bad Boy" behandeln ?

Wieso die Larmoyanz ? Ich finde die nämlich echt ganz und gar nicht "Bad Boy"-mässig ;)

Terao
19-06-2014, 18:21
Ist halt`n Eiertanz. Einerseits den Ruf halten und festigen, andererseits verhindern, dass man verboten und allzusehr verfolgt wird.

TeamGreen
19-06-2014, 20:10

Ja. Zum Beispiel derjenige, der damals in Rheinland-Pfalz den SEK-Beamten durch die geschlossene Haustür erschossen hat. Der war Bäcker. Gehts noch?

Rene
19-06-2014, 20:56
Ja. Zum Beispiel derjenige, der damals in Rheinland-Pfalz den SEK-Beamten durch die geschlossene Haustür erschossen hat. Der war Bäcker. Gehts noch?

Der hat sich verteidigt, zurecht, wie vor Gericht festgestellt wurde.

Ansonsten ist der Thread nun völlig Banane, zumindest wenn man Biker auf die paar Handvoll Kriminellen unter den Kuttenträgern definiert, oder sich zur Bild-Stammleserschaft zählt.

Terao
19-06-2014, 20:59
zumindest wenn man Biker auf die paar Handvoll Kriminellen unter den Kuttenträgern definiertNein, kriminell ist nur 1% der Biker. Da sind wir uns doch alle einig. ;)

Rene
19-06-2014, 21:07
Alleine vergangenes Jahr wurden 139.000 Motorrder neu zugelassen. Insgesamt waren am 1.1.14 4.054.946 Motorräder gemeldet. Davon 1%, uiuiui, da wäre aber was los im Staat. *g*

Terao
19-06-2014, 21:11
Alleine vergangenes Jahr wurden 139.000 Motorrder neu zugelassen. Insgesamt waren am 1.1.14 4.054.946 Motorräder gemeldet. Davon 1%, uiuiui, da wäre aber was los im Staat. *g*
Achso, wenn also jemand ein Motorrad zulässt, ist er automatisch ein Kuttenträger?
Kann Dir nicht folgen.

quine
19-06-2014, 21:48
ich hatte das Vergnügen in den 90er Jahren in Kanada und den USA (wo ich lange Zeit gelebt hatte) die "1%er" hautnah mitzuerleben (man google mal nach "Canadian biker wars").

Dagegen ist das was sich in Deutschland in den letzten Jahren in der Szene abgespielt hat noch ein ziemlicher Kindergeburtstag, aber ich möchte es gar nicht so weit kommen lassen wie jenseits des Atlantiks :mad:

Willi von der Heide
19-06-2014, 21:50
Dagegen ist das was sich in Deutschland in den letzten Jahren in der Szene abgespielt hat noch ein ziemlicher Kindergeburtstag, aber ich möchte es gar nicht so weit kommen lassen wie jenseits des Atlantiks :mad:

Darum muß vorher dazwischen gegrätscht werden !

Wenn ich mir aber anschaue, wann der TE das Thema eröffnet hat ... Ob der da überhaupt schon im Bett war ?

gasts
19-06-2014, 21:50
Achso, wenn also jemand ein Motorrad zulässt, ist er automatisch ein Kuttenträger?
Kann Dir nicht folgen.

nein, nur einer von hundert

Nachdem die AMA angeblich in einer Stellungnahme 99 % der amerikanischen Biker, d. h. ihre eigenen Mitglieder, als rechtschaffene und friedliche Bürger bezeichnet haben soll, die sich mit ihren Familien am Wochenende zu einer Ausfahrt mit dem Motorrad treffen, und den Rest, also 1 % der amerikanischen Biker, als gesetzlose Rauf- und Trunkenbolde abgestempelt haben soll, machten sich die Biker, die sich mit der „Sonntagsfahrermentalität“ der AMA-Mitglieder nicht identifizieren konnten, einen Spaß und nähten sich 1%er-Abzeichen auf ihre Kutten.

Outlaw Motorcycle Gang ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Onepercenter)

Terao
19-06-2014, 22:02
Und ein Kuttenträger ist automatisch ein "Outlaw"?

Dagegen ist das was sich in Deutschland in den letzten Jahren in der Szene abgespielt hat noch ein ziemlicher Kindergeburtstag, aber ich möchte es gar nicht so weit kommen lassen wie jenseits des Atlantiks Tja, wie gesagt, ist ein Auf und Ab. Drum finde ich das gezielte Vorgehen gegen besonders problematische "Chapter" auch eine vernünftige und der derzeitigen Situation hierzulande angemessene Herangehensweise.
Faktisch mischt sich der Staat ja auch tatsächlich erst dann so richtig ein, wenn es "zivile" Tote gibt, oder wenn sie mit Raketenwerfern (http://de.wikipedia.org/wiki/Rockerkrieg_in_Skandinavien) schießen. Oder halt wenn Leichenteile im Hafenbecken schwimmen. Dann allerdings die braven Handwerker vorzuschieben... nee.

nein, nur einer von hundert OK, bei 4 Millionen Motorrädern in Deutschland wären das 40.000. Sicher viel zu hoch (aber da wird sich seit den 50ern vielleicht auch so manches geändert haben).
Aber, sorry, den Angels etwa tritt garantiert niemand bei, weil er Motorradfahren geil, das Gewaltimage aber total scheiße findet. Was noch lange nicht heißt, dass er kriminell ist. Kreise in Kreisen in Kreisen.

amasbaal
19-06-2014, 22:19

äh, ja und?

Raging Bull
19-06-2014, 23:04

Ansonsten ist der Thread nun völlig Banane, zumindest wenn man Biker auf die paar Handvoll Kriminellen unter den Kuttenträgern definiert, oder sich zur Bild-Stammleserschaft zählt.

Nein, nach Auffassung des Gerichtes hat er in der unvermeidbaren, irrigen Annahme er werde angegriffen durch die Tür geballert. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Hinterher glauben die Leute noch, man dürfe auf die Polizei ballern, wenn die einen verhaften will. Darf man nicht.

Das Urteil ist im Übrigen in keinster Weise nachvollziehbar, hat es doch ne fatale Signalwirkung.

Raging Bull
19-06-2014, 23:09
OK, bei 4 Millionen Motorrädern in Deutschland wären das 40.000. Sicher viel zu hoch (aber da wird sich seit den 50ern vielleicht auch so manches geändert haben).
Aber, sorry, den Angels etwa tritt garantiert niemand bei, weil er Motorradfahren geil, das Gewaltimage aber total scheiße findet. Was noch lange nicht heißt, dass er kriminell ist. Kreise in Kreisen in Kreisen.

Die nehmen doch (zumindest mancherorts) mittlerweile auf, was irgendwie kriminell ist und sonst noch keiner kriminellen Organisation angehört. N Motorrad gehört da nicht mehr zwingend zu den Aufnahmevoraussetzungen.

DAS hat mittlerweile ne neue Qualität und vielleicht war damit der "oldschool"-"newschool"-Unterschied gemeint. Früher haben die viel strengere Statuten gehabt, heute nimmt man was man kriegen kann, weil die Jungs ansonsten eben zur rivalisierenden OMCG gehen.

Willi von der Heide
19-06-2014, 23:11
Die nehmen doch (zumindest mancherorts) mittlerweile auf, was irgendwie kriminell ist und sonst noch keiner kriminellen Organisation angehört. N Motorrad gehört da nicht mehr zwingend zu den Aufnahmevoraussetzungen.

DAS hat mittlerweile ne neue Qualität und vielleicht war damit der "oldschool"-"newschool"-Unterschied gemeint. Früher haben die viel strengere Statuten gehabt, heute nimmt man was man kriegen kann, weil die Jungs ansonsten eben zur rivalisierenden OMCG gehen.

Ich behaupte mal frech, daß von den neuen Mitgliedern kaum noch einer einen Führerschein hat ... . Klingt komisch ist aber so !

quine
19-06-2014, 23:17
Ich behaupte mal frech, daß von den neuen Mitgliedern kaum noch einer einen Führerschein hat ... . Klingt komisch ist aber so !

es gibt sogar Chapter in denen kein einziges Mitglied einen Motorradführerschein hat :rolleyes::mad:

Terao
19-06-2014, 23:59
Früher haben die viel strengere Statuten gehabt, heute nimmt man was man kriegen kann, weil die Jungs ansonsten eben zur rivalisierenden OMCG gehen.Ist das so?
Und macht es die wirklich schwerer zu kontrollieren? Oder eher erratischer, damit leichter zu erwischen?

Ich behaupte mal frech, daß von den neuen Mitgliedern kaum noch einer einen Führerschein hatOutlaw Bicycle Gang... das härteste Prozent der Radler. :D

Raging Bull
20-06-2014, 01:24
Ist das so?
Und macht es die wirklich schwerer zu kontrollieren? Oder eher erratischer, damit leichter zu erwischen?

Naja....wohl Beides irgendwie. Schwerer zu kontrollieren in dem Sinne, dass da alte Gepflogenheiten wohl eine zunehmend kleinere Rollen spielen und eben die Begehung von Straftaten im Vordergrund steht.

Leichter zu erwischen sicherlich auch, allerdings können die ihre "Verluste" auch über den enormen Zustrom leichter ausgleichen.

gasts
20-06-2014, 06:30

Das SEK stand allerdings nicht vor seiner Tür, weil seine Brötchen zu leicht waren, sondern wegen Nötigung und räuberischer Erpressung.

Rene
20-06-2014, 06:43
Das Urteil ist im Übrigen in keinster Weise nachvollziehbar, hat es doch ne fatale Signalwirkung.

Immer lustig, dass sich immer jemand findet, der Urteile nur deswegen kritisiert, weil sie nicht in sein Weltbild passen. Bitte sei doch wenigsten so ehrlich und schreibe dass es für Dich nicht nachvollziebar ist.

Und bevor hier ein falsches Bild entsteht, ich hab nix über für Verbrecher, egal ob in Kutte, oder im Anzug. Aber was hier in den letzten 3 Jahren so ablief lässt sich gut mit Hexenverfolgung gleich setzen. Dabei haben die meisten Leute, die sich genötigt fühlen ihre Meinung kund zu tun, ihr gesammeltes Fachwissen aus der Tagespresse.

Interessant in diesem Zusammenhang, in der Ukraine-Krise unterstellte die Mehrheit der Deutschen, dass die Medien ferngesteuert wirkt, gar nur die Wahrheiten verbreitet, die dem Staat passen. In anderen Fällen wird, das zwischen nachweislich, falsche Bild von den Leuten als ultimative Wahrheit aufgenommen. Selbst wenn sich Polizisten in Reportage nicht genieren, mit stolzgeschwollener Brust mit den Worten "Wir sind die größte Gang in der Stadt" zu präsentieren.

Streetgangs, die sich wie in Berlin oder sonst wo Kutten vom MCs oder ähnlich umhängen, haben mit Bikern nun gar nichts zu tun. Aber damit hat man ein schönes Feindbild, das es zu pflegen gilt.

MichaelII
20-06-2014, 10:21
Streetgangs, die sich wie in Berlin oder sonst wo Kutten vom MCs oder ähnlich umhängen, haben mit Bikern nun gar nichts zu tun. Aber damit hat man ein schönes Feindbild, das es zu pflegen gilt.

Naja, die 1% haben schon immer "Supporter"-Gangs, die die Drecksarbeit für sie machen. Und im Verteilungskampf HH vs. Banditos hat man eben alles aufgenommen, was sich beworben hat.

Dieses Heldengeschwätz ist doch eh Fuppes, die großen 1% in Deutschland sind doch alles übergetretene alte Gangs, die HHs bestanden zum größten Teil aus übergetretenen "Bones", die medial ghypten "Satudara" bestanden aus "Brotherhood Clown-Town" und haben sich mittlerweile wieder aufgelöst usw. Also mit "Kutte vor ever" usw ist es doch eh nicht weit her...

der herbie
20-06-2014, 11:25
Ganz ordentlicher Bericht in der SZ:
Organisierte Kriminalität - Stoppt die Rockerbanden! - Panorama - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/organisierte-kriminalitaet-stoppt-die-rockerbanden-1.2004300)

Grds. ist nicht jeder Biker Rocker und auch nicht jede Rockergruppierung "OMCG". Die sich aber zu den OMCG zurechnen - HA, Bandidos, Gremium, Satudarah, Mongols, Black Jackets, United Tribunes nur um mal ein paar zu nennen - sind nunmal der organisierten Kriminalität zuzurechnen. Bei der Durchsetzung der Gebietsansprüche geht es in der Regel um handfeste Dinge wie Prostitution, Drogenhandel und Waffenhandel, da bleibt wenig Raum für Männerromantik. Wenn man sich mal die Mühe macht, das Urteil des LG Duisburg vom 23.01.2014, Az.: 36 KLs 1/13 gegen Yidiray K. alias Ali Osman zu lesen, stellt man eine erstaunliche kriminelle Energie fest. Obwohl der Mann kooperativ war, hat er über 6 Jahre bekommen - vermutlich ein Justizirrtum:ironie:
Kurz und (nicht) gut, bei den Angehörigen von OMCG's handelt es sich schlicht um Kriminelle, nicht mehr aber auch nicht weniger. Da sich die Geschäfte aber auf Grund der Vielzahl der Spieler nicht mehr so diskret abwickeln lassen, wird das Problem erst jetzt so richtig wahrgenommen.

Just my two Cents,

der herbie

miskotty
20-06-2014, 11:35
...bis auf die, deren Torso irgendwo im Fluss schwimmt.

.

auch fleischer sind handwerker:-§

Terao
20-06-2014, 11:36
Und bevor hier ein falsches Bild entsteht, ich hab nix über für Verbrecher, egal ob in Kutte, oder im Anzug. Aber was hier in den letzten 3 Jahren so ablief lässt sich gut mit Hexenverfolgung gleich setzen. Na, dann klär uns doch mal auf, wie sich diese "Hexenverfolgung" in den letzten drei Jahren geäußert hat.

Dabei haben die meisten Leute, die sich genötigt fühlen ihre Meinung kund zu tun, ihr gesammeltes Fachwissen aus der Tagespresse.Nö.

der herbie
20-06-2014, 12:08
nö.

:d;):d

Rene
20-06-2014, 12:37
Doch. Das musste mit dem Thread nur bewiesen werden. Der nächste war doch schon da und schmeisst irgendwelche Strassengangs in die Suppe. Dabei wissen die wenigsten was ein 1% ist, selbst wenns kurz vorher im Thread gepostet wurde. Dass 99% aller Kuttenträger ganz normale Leute sind, wird geflissentlich ignoriert.

Ein Beispiel für Hexenverfolgung ist zum das Mitglied der Bandidos, der in der Osnabrücker Feuerwehr ständig seine Unversehrtheit für die Gesellschaft auf das Spiel setzt, aber von der Presse verfolgt wurde, bis die Feuerwehr sich klar zu dem Mann positioniert hat.

MCs, die seit Jahrzehnten hier im Umkreis ihre Feste feiern, werden plötzlich von Hundertschaften gegängelt und Partys gestört. Strafverfahren kommen da in den seltensten Fällen zustande, die meisten Kampfkünstler hier sind besser bewaffnet, ich erinnere mich an die Diskussion zum Beschlagnahmebeschluss zu einer wahrhaft mörderischen Stichwaffe, und alles heult hier, weil die zurecht verboten wurde. Aber Rocker sind böse. Durchschaubarer und blöder geht kaum. Die Presse freut's, mit HA oder Ähnlichem kann man immer Leser generieren. Und die Polizei, die ihren Fehler, (siehe oben zum Thema Toter SEK Mann) in einem Racheplan gegen alle Biker Bundesweit verfasste. Das PDF findet man im Netz. Dass man, um vllt. 250 tatsächliche Straftäter dingfest zu haben, auf tausende Biker los geht, die eben keine Verbrecher sind, sondern tatsächlich nur ihr Leben so gestalten, wie es ihnen passt, wird gern und freudig in Kauf genommen. Und solche Leute, die das Vorbehaltlos übernehmen, sind eben nichts besser.

Vllt. Einfach mal die Publikationen wechseln, hier mal ein Tip, mit Hintergrundinfos zur Bikerszene. ride-free-mag.com (http://ride-free-mag.com/)

Wuozup
20-06-2014, 13:25
.....Dabei wissen die wenigsten was ein 1% ist...

1% sind 1 von 100.

Bei weiteren mathematischen Fragen bitte per PM an mich.

Terao
20-06-2014, 13:29
1% sind 1 von 100.

Bei weiteren mathematischen Fragen bitte per PM an mich.250 von "Tausenden" sind eher so im Bereich 5-10%.

Und den Bandidos muss man wenigstens lassen, dass sie nicht so dämlich sind, ihre Rachepläne ins Internet zu stellen.

Bero
20-06-2014, 13:37
Doch. Das musste mit dem Thread nur bewiesen werden. Der nächste war doch schon da und schmeisst irgendwelche Strassengangs in die Suppe. Dabei wissen die wenigsten was ein 1% ist, selbst wenns kurz vorher im Thread gepostet wurde. Dass 99% aller Kuttenträger ganz normale Leute sind, wird geflissentlich ignoriert.

Zunächst einmal sind natürlich die wenigsten Biker (ob mit Kutte oder ohne) und Motoradclubs kriminell.

Auch längst nicht jeder HA, Bandido, Satudarah, Mongol, usw., also ein Mitglied der Clubs die sich selbst als OMC bezeichnen, hat Dreck am Stecken.
Da sind tatsächlich auch ganz normale Menschen Mitglied, die einfach nur die viel beschworene Kameradschaft suchen.

Doch das sollte einen nicht bei aller Nostalgie und Sympathie darüber hinwegtäuschen, dass die OMC´s nun mal ein Sammelbecken für zwielichtige Gestalten sind.

Natürlich nutzen die ihren Ruf um kriminelle Unternehmungen durch zu führen, Grenzen abzustecken und ihre Interessen durchzusetzen.
Da muss sich auch keiner Wundern, dass die Polizei mit aller härte gegen sie vorgeht.

Wenn denen wirklich daran gelegen wäre ihre Reputation zu verbessern, würden sich die entsprechenden Leute rauswerfen, tun sie aber nicht.

Auch diese neue Strategie: "Kuttenverbot betrifft alle Biker" ist pure Heuchelei.
Lange haben die großen Clubs versucht andere "nicht-OMC´s" von tragen selbiger abzuhalten, da dies nur ihnen zustehen würde.
Da gab es zur genüge Fälle von Körperverletzungen und Kuttenraub bei so genannten "Feierabendrockern".

Terao
20-06-2014, 13:46
Lange haben die großen Clubs versucht andere "nicht-OMC´s" von tragen selbiger abzuhalten, da dies nur ihnen zustehen würde.
Da gab es zur genüge Fälle von Körperverletzungen und Kuttenraub bei so genannten "Feierabendrockern".Ach, ich bin sicher, das ist nur üble Nachrede seitens der Presse. Schließlich stand davon gar nix auf deren Website. :cool:

TeamGreen
20-06-2014, 14:05

Was ich für ein krasses Fehlurteil und einen Justizskandal sonder gleichen halte (von der sachlichen Unrichtigkeit deiner Formulierung mal abgesehen, die ist ja schon angesprochen worden). Woher kam denn wohl die "Notwendigkeit", durch eine geschlossene Tür blind auf vermeintliche Bandidos zu ballern? Sicherlich nicht daher, daß die seine Croissants nicht mochten.

Klar gibts in den OMC Leute, denen bislang keine Straftat nachgewiesen werden konnte (sonst hätte der erwähnte Bäcker ja niemals seine Waffenbesitzkarte genehmigt bekommen). Und es gibt da natürlich auch Einzelpersonen, die tatsächlich nie straffällig geworden sind. Aber der Anteil derjenigen, die tatsächlich kriminell sind, ist jedenfalls hoch genug, daß man das Auftreten strafrechtlich relevanter Phänomene von den Cluborganisationen nicht strukturell trennen kann.

Wer unter diesen Umständen darüber meckert, daß er als Rocker vom Staat gegängelt wird, muß sich ernsthaft fragen, ob er den (diesmal metaphorischen) Schuß nicht gehört hat. Kameradschaft kann man auch bei diversen Vereinen und Organisationen mit einem untadeligen Ruf haben, und wer diese besagten lästigen bürgerlichen Normen nicht mag, kommt ums Auswandern halt nicht herum. Oder derjenige macht eben einfach sein Ding, sitzt beim Erwischtwerden seine Zeit ab und nölt nicht ständig rum, daß der repressive Bullenspießerstaat ihn auf dem Kieker hat. Das ist in meinen Augen auch scheiße, aber wenigstens konsequent und ehrlich.

der herbie
20-06-2014, 14:25
... zumal nicht gegen alle kuttentragenden Biker vorgegangen wird, sondern gegen "die üblichen Verdächtigen". Die Messlatte für Vereinsverbote liegt in Deutschland historisch bedingt aus gutem Grunde sehr hoch, gleichwohl haben bisher alle Vereinsverbote gegen OMCG's einer richterlichen Überprüfung stand gehalten.

Glück auf
der herbie

bilbo
20-06-2014, 15:20
gelöscht

Terao
20-06-2014, 15:21
Die Messlatte für Vereinsverbote liegt in Deutschland historisch bedingt aus gutem Grunde sehr hoch...was man allein daran erkennen kann, dass sogar so seit Jahrzehnten berüchtigte Vereine wie die "Bandidos" lediglich chapterweise und lediglich bei konkreten Belegen für organisierte kriminelle Aktivitäten verboten werden. Und selbst das ist denselben Leuten noch zu restriktiv, die sich sonst gerne über den zahnlosen Rechtsstaat aufregen... :rolleyes:

Kameradschaft kann man auch bei diversen Vereinen und Organisationen mit einem untadeligen Ruf habenJeder kann solche Vereine gründen. Niemand ist gezwungen, sich ausgerechnet einem anzuschließen oder ne Zweigstelle von einem zu gründen, der völlig zu Recht und aus vergangenen Vorfällen wohlbegründet unter besonderer Beobachtung steht.

Und, Leute: Dieses Argumentationsmuster "Ja, Don Antonio ist zwar bei der Mafia, aber der ist ein ganz Patenter und hat neulich sogar fürs Kinderheim gespendet..." ist eben das Mittel und der Nährboden, auf dem organisierte Kriminalität wirklich stark wird.

panzerknacker
20-06-2014, 15:47
Ihr könnt von mir aus ja Rocker Scheiße finden, aber wer von Euch ist denn Szene und weiß überhaupt wovon er redet?
Der gleiche Unsinn wie Skinheads sind alles Nazis.
Soldaten sind alles Mörder, Jäger sowieso.
Bullen sind alle Bastarde.
Libanesen sind alles Verbrecher.
Zigeuner sind alles Wegelagerer.
Russen sind sowieso alle böse.
Beamte sind alle arbeitsscheu.
Handwerker sind alle geldgierig und dreckig.
....
Vielleicht mal nicht soviel Bild lesen, sondern ´mal Gehirn einschalten.
Wer Randgruppen beurteilen will, sollte sich dann schon mal informieren,
nebenbei bemerkt, sind Kampfsportler auch Randgruppe.
Abgesehen davon, daß wir hier ja keine (noch nicht) Sippenhaft haben.
Straftätern muß jeweils im Einzelnen Ihre Straftat nachgewiesen werden, das mag der Volksseele zwar nicht gefallen, ist aber Rechtsstaatprinzip.
Wenn Randgruppen sich nun wegen Auffälligkeiten Einzelner verfolgt fühlen, ist das legitim, muß dann halt geklärt werden.
Etwas albern natürlich, einem Outlaw MC beizutreten und sich zu wundern, wenn die Exekutive einen observiert.

Rene
20-06-2014, 16:29
... in der unvermeidbaren, irrigen Annahme er werde angegriffen durch die Tür geballert.

Fällt unter welchen Paragrafen? Achso, die Formulierung machts. Ja ne, is klar.

Ansonsten ist es tatsächlich hier so, als wenn man Spon oder bei Bild die Kommentare liest. Erschreckend. Nichts macht mir mehr Angst, als der kleine Bürger, der alles Nachäfft, was Vater Staat ihm vorkaut. Wenn man das analog auf die Kampfsport-Szene übertragen würde, wo es bekanntermaßen auch reichlich dunkle Gestalten gibt, und es würde so ein Hype laufen, wären die Stimmen bestimmt anders. Aber ist schön einfach, mit den Fingern auf andere zu zeigen.

quine
20-06-2014, 16:35
zur Info: ich beziehe meine Infos nicht aus der BLOED-Zeitung; ich war selber viele Jahre lang Biker (aufgrund familiärer Verpflichtungen heute nicht mehr), aber halt keiner von den "1%ern".

Auch wenn ich selber nicht mehr aktiv bin , betrachte ich Sturgis in South Dakota als meine zweite Heimat (wer nicht weiss was es damit auf sich hat -> ask Google).

Ich kann über die deutsche Szene eher wenig sagen weil ich erst seit einigen Jahren wieder in D-Land lebe; aber ich kenne die nordamerikanische Szene sehr gut (habe dort fast 20 Jahre gelebt und bin mit diversen Gruppen mehrmals von Ostküste zu Westküste und von Texas über Yukon (Kanada) bis Alaska gebrettert).

Fakt ist: die 1%er haben den Ruf der Bikerszene international versaut; auch wenn die eine Minderheit sind, sind die eine sehr hässliche Minderheit die den anderen 99 % das Leben nur schwer gemacht hat.

Das was ich hierzulande mitbekomme, erinnert mich sehr was ich damals erleben durfte, also mir braucht keiner mit "aber die deutschen OMCs sind doch viel netter als die amerikanischen/kanadischen OMCs" kommen (so blöd ist nun wirklich keiner)

BTW: in fast allen Biker-Clubs in Sturgis und Umgebung stehen mittlerweile grosse Schilder vor dem Eingang mit der Aufschrift "NO COLORS ALLOWED". Wieso wohl ? Wahrscheinlich weil die Barbesitzer dort alle nur BILD-Zeitung lesen ?!

Terao
20-06-2014, 16:43
Etwas albern natürlich, einem Outlaw MC beizutreten und sich zu wundern, wenn die Exekutive einen observiert....und mehr hat hier auch keiner gesagt.
Das auf alle "Biker" zu münzen, kam hier ausschließlich von denen, die in dieser Beobachtung einen Zusammenbruch der Demokratie sehen.

Wenn man das analog auf die Kampfsport-Szene übertragen würde, wo es bekanntermaßen auch reichlich dunkle Gestalten gibt, und es würde so ein Hype laufen, wären die Stimmen bestimmt anders. Aber ist schön einfach, mit den Fingern auf andere zu zeigen.Ganz ehrlich, wenn vom DKenB bekannt wäre, dass der in den letzten 20 Jahren immer wieder in Drogenhandel, Prostitution, Schutzgelderpressung & co. verwickelt war, und sich Auseinandersetzungen um diesbezügliche Reviere bis hin zum Mord und Leichenteile-in-Hafenbecken-Streuen mit anderen Vereinen geliefert hätte, wär ich dem niemals beigetreten. Oder würde mit ein paar Leuten austreten und einen eigenen Verband gründen, aus dem jeder hochkant rausgeworfen wird, der meint, unseren Verband als Deckmäntelchen für derartige Aktivitäten nutzen zu können. Als nützlicher Idiot, hinter dem sich irgendwelche Klein- bis Schwerkriminellen verstecken können, bin ich mir dann nämlich doch zu schade.
Oder, wenn ich schon unbedingt das Deckmäntelchen spielen wollte in der Hoffnung, ein wenig vom "Outlaw"-Ruf abzubekommen, würde ich mich zumindest nicht wundern, wenn gelegentlich die Polizei vorm Vereinsheim steht. Die bezahl ich nämlich genau dafür.

Gladbeck
20-06-2014, 16:43
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,das eine menge Rocker entweder sowieso schon für die Polizei spitzeln oder wenn sie gepackt werden und mit mehr als 5 Jahre zu rechnen haben lieber die Kronzeugen spielen.
Ganz schön armselig,oder?
Hauptsache vorher auf dicke Hose machen. :D

MichaelII
05-07-2014, 14:17
Tja, bei den 1% scheint es manchmal einen kleinen Familienstreit zu geben. Zumindest in Frankfurt.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden 4 Rocker mit Schusswaffen verletzt, einem 5ten wurde so auf den Arm geschlagen, daß der jetzt mit einem Bizeps-Abriss laboriert.

Vermutlich wieder nur die Ausnahmen in einem ansonsten netten Alt-Herren-Verein :D

Rundschau (http://www.fr-online.de/kriminalitaet/rocker-in-frankfurt-schiesserei-unter-rockern,25733026,27703694.html)

Phenibut
05-09-2014, 12:49
Noch mehr Verbote. :ups:

Niedersachsen verbietet Rockersymbole (http://www.t-online.de/regionales/id_70889916/niedersachsen-verbietet-rockersymbole.html)

Willi von der Heide
05-09-2014, 15:36
Noch mehr Verbote. :ups:

Niedersachsen verbietet Rockersymbole (http://www.t-online.de/regionales/id_70889916/niedersachsen-verbietet-rockersymbole.html)

Richtig so !

Man muß ihnen ihre Symbole nehmen.

Nite
05-09-2014, 15:52
Richtig so !

Man muß ihnen ihre Symbole nehmen.
Wie gut das funktioniert sieht man ja bei den Rechtsextremen.
Wenn Symbole verboten werden nutzt man halt andere, bisher unverfängliche, Symbole, Codes und Abkürzungen.

Sven K.
05-09-2014, 16:19
Die setzen bald alle rosa Pudelmützen auf. Die können sie nicht verbieten. Wenn da ne Horde "Wilder" mit ankommt sagt auch niemand was. :p

Bero
05-09-2014, 16:36
Wenn Symbole verboten werden nutzt man halt andere, bisher unverfängliche, Symbole, Codes und Abkürzungen.

Nene, kaum einer Gruppe schmerzt das Verbot ihrer Symbole wohl so sehr wie den Rockern.
Nicht nur das sie sich ihre "Colours" als Prospekts erarbeiten müssen, sie stellen auch ein Prestige- und Machtsymbol da.

Ohne die Dinger erkennt man sie ja eben nicht als HA, Bandidos, Mongols, etc.
Klar man kann sich jetzt ne "81" auf den Rücken nähen aber das ist eben nicht das selbe, die kann ja jeder tragen.

Das Verbot solcher Symbole hat sich in der Vergangenheit als äußerst effektive Maßnahme gegen die entsprechenden Gruppierungen herauskristallisiert.

hand-werker
05-09-2014, 18:35
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,das eine menge Rocker entweder sowieso schon für die Polizei spitzeln oder wenn sie gepackt werden und mit mehr als 5 Jahre zu rechnen haben lieber die Kronzeugen spielen.
Ganz schön armselig,oder?
Hauptsache vorher auf dicke Hose machen. :D

wie hieß es bei trainspotting sinngemäß: "so hart, dass ihn die aussicht auf 15 jahre kalt lassen, ist er auch nicht."

Phenibut
18-05-2015, 17:35
Jemand ne Ahnung welche Clubs da beteiligt waren?

9 Tote bei Schießerei vor Restaurant: Blutiger Rockerkrieg in Texas - News Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/news/ausland/schiesserei/blutiger-rockerkrieg-in-texas-40992114.bild.html)

Terao
18-05-2015, 18:56
Jemand ne Ahnung welche Clubs da beteiligt waren?

9 Tote bei Schießerei vor Restaurant: Blutiger Rockerkrieg in Texas - News Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/news/ausland/schiesserei/blutiger-rockerkrieg-in-texas-40992114.bild.html)
Offiziell gibt es keine Aussage dazu, welche Gangs an der Schießerei beteiligt waren. Ermittler gehen aber davon aus, dass die Rockerklubs Cossacks und Bandidos im Zentrum der Auseinandersetzung standen - Fotos vom Tatort zeigen Männer mit Kutten dieser Klubs. Drei weitere Gangs sollen beteiligt gewesen sein, unter anderem die Scimitars, die Unterstützer der Cossacks sein sollen. Swanton nannte keine der Gangs. "Es ist mir egal, wer sie sind." Es handle sich um kriminelle Organisationen.Waco in Texas: Eskalation im Rockerkrieg - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/waco-in-texas-eskalation-im-rockerkrieg-a-1034290.html)

devzero
18-05-2015, 19:47
Waco in Texas: Eskalation im Rockerkrieg - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/waco-in-texas-eskalation-im-rockerkrieg-a-1034290.html)

Da ist alles zusammen gekommen was ging, wie soll denn sowas gut gehen?

"Wir haben reichlich Platz in unserem Gefängnis." < das ist auch eine Lüge

Terao
18-05-2015, 20:04
wie soll denn sowas gut gehen?Weil das zu 99% nette Burschen sind? :engel_3:
In den USA streitet man offenbar eher darüber, ob die Polizei zu viele erschossen hat oder nicht genug.

Power of will
18-05-2015, 20:32
Die setzen bald alle rosa Pudelmützen auf. Die können sie nicht verbieten. Wenn da ne Horde "Wilder" mit ankommt sagt auch niemand was. :p

Erzähl das mal den Hindus mit verweis auf ihr Sonnenrad.

devzero
18-05-2015, 21:39
was hat das damit zu tun?

San Valentino
18-05-2015, 21:45
Erzähl das mal den Hindus mit verweis auf ihr Sonnenrad.

Was soll mit denen sein? Die Verwendung der Swastika als religiöses Symbol ist doch nicht verboten.

Power of will
18-05-2015, 22:28
Was soll mit denen sein? Die Verwendung der Swastika als religiöses Symbol ist doch nicht verboten.

Echt nicht? Das war mir nicht klar.

MichaelII
22-05-2015, 23:16
Aktuell ein 18jähriger erschossen bei Feuer auf eine Rockerkneipe:
Kriminalität: Tödlicher Schuss auf Rocker - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten (http://www.focus.de/panorama/welt/kriminalitaet-rocker-stirbt-bei-aachen-durch-kopfschuss_id_4699594.html)

Lino
24-05-2015, 19:49

Ja wirklich? Mehr als wenn sie Leute - darunter auch Richter und demokratisch gewählte Politiker ermorden, wenn die nicht gerade so tun, wie die 1%er es gerne hätten?

(Willkommen zurück in der realen Welt.)

Lino
24-05-2015, 20:00

Das ist kein Vergleich. Die Rechtsextremen sind keine kommerziellen Unternehmen, die franchiseähnlich Gebietsrechte vergeben. Durch die übernahme eines Gebiets wird dann Geld nach oben durchs System bezahlt - Geld was mutmaßlich da wieder mehrfach verdient wird. Die OMG sind ähnlich organisiert wie ein X-beliebiges legales Franchise - Die Symbole sind Teil des Image und ohne das Image stark reduziert - und ohne das OMG-Image ist die Dominanz über festgelegte Gebiete auch stark erschwert.

Warum denkst du z.B. dass ausgerechnet italienische Restaurantbesitzer von der Mafia und chinesische Geschäfte oft von chinesischen Gangs erpresst werden - und fast nie der Lidl Supermarkt an der Ecke?

Wuozup
25-05-2015, 09:21
Das ist kein Vergleich. Die Rechtsextremen sind keine kommerziellen Unternehmen, die franchiseähnlich Gebietsrechte vergeben. Durch die übernahme eines Gebiets wird dann Geld nach oben durchs System bezahlt - Geld was mutmaßlich da wieder mehrfach verdient wird. Die OMG sind ähnlich organisiert wie ein X-beliebiges legales Franchise - Die Symbole sind Teil des Image und ohne das Image stark reduziert - und ohne das OMG-Image ist die Dominanz über festgelegte Gebiete auch stark erschwert.

Warum denkst du z.B. dass ausgerechnet italienische Restaurantbesitzer von der Mafia und chinesische Geschäfte oft von chinesischen Gangs erpresst werden - und fast nie der Lidl Supermarkt an der Ecke?

+1

Sehr schön :)

Raging Bull
27-05-2015, 02:40
Immer lustig, dass sich immer jemand findet, der Urteile nur deswegen kritisiert, weil sie nicht in sein Weltbild passen. Bitte sei doch wenigsten so ehrlich und schreibe dass es für Dich nicht nachvollziebar ist.

Das Urteil ist nur in soweit nachvollziehbar, als wie ich verstehe, welche juristischen Überlegungen die Richter zu dem entsprechenden Urteilsspruch bewogen haben.

Es ist -das schrieb ich deutlich- aufgrund seiner fatalen Signalwirkung aber nicht mehr nachvollziehbar. Immerhin räumt das Urteil einem Mitglied einer kriminellen Vereinigung, welches sich alleine aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser kriminellen Vereinigung permanent einer konkreten Bedrohung durch rivalisierende Gangs ausgesetzt sieht, ein weiter gefasstes Putativnotwehrrecht ein, als dem rechtstreuen Bürger.

DAS ist in seiner Signalwirkung absolut nicht nachvollziehbar. Falls das irgendwer hier anders sehen mag, freu ich mich auf die Darlegung. Vielleicht kann ich es ja dann nachvollziehen.

Den restlichen Sermon des Posts möchte ich nicht kommentieren. Wer sich bewusst einer OUTLAW (!) Motorcycle Gang anschließt, darf meines Erachtens nicht jammern, wenn ihm seitens der Polizei eine erhöhte Aufmerksamkeit (alle Härte ist völliger Schwachsinn) zukommt. Ist ja nicht die einzige Möglichkeit organisiert Motorrad zu fahren.

Raging Bull
27-05-2015, 02:54
Fällt unter welchen Paragrafen? Achso, die Formulierung machts. Ja ne, is klar.

Ja, die Formulierung machts.

Es ist halt etwas anderes, ob ich mich tatsächlich rechtmäßig verteidige oder ob ich fälschlicherweise GLAUBE mich rechtmäßig zu verteidigen. Wenn du diesen wesentlichen Unterschied nicht verstehen kannst, solltest du vielleicht mit den Blöd-Keulen etwas sparsamer werden. Sowas wird sonst gern mal zum Bumerang.

Terao
27-05-2015, 08:56
Es ist -das schrieb ich deutlich- aufgrund seiner fatalen Signalwirkung aber nicht mehr nachvollziehbar. Immerhin räumt das Urteil einem Mitglied einer kriminellen Vereinigung, welches sich alleine aufgrund seiner Zugehörigkeit zu dieser kriminellen Vereinigung permanent einer konkreten Bedrohung durch rivalisierende Gangs ausgesetzt sieht, ein weiter gefasstes Putativnotwehrrecht ein, als dem rechtstreuen Bürger.Nein, das war eben nicht der Fall. Das Urteil wurde damit begründet, dass hier konkrete, zeitnahe und nachweisbare Morddrohungen an eben diese Person vorlagen. Die bloße Zugehörigkeit hätte die Bedrohungslage nicht hinreichend begründen und damit die Schüsse nicht rechtfertigen können.
Es handelt sich soweit ich weiß auch nicht um eine kriminelle Vereinigung in dem Sinne, dass die bloße Mitgliedschaft bereits eine Straftat darstellt. Das wird sich vielleicht noch ändern, zum Tatzeitpunkt war es aber so.

Wer sich bewusst einer OUTLAW (!) Motorcycle Gang anschließt, darf meines Erachtens nicht jammern, wenn ihm seitens der Polizei eine erhöhte Aufmerksamkeit (alle Härte ist völliger Schwachsinn) zukommt.Laut Gesetz gibt es eben keine Outlaws. Die unterliegen ebenso allen Rechten und Pflichten wie jeder andere auch. Worauf sie ja auch sehr pochen, wenns ihnen nutzt. Drum ist dieses ganze "Outlaw"-Getue auch ziemlicher Quatsch. Die würden sich ziemlich umschauen, wenn sie wirklich vogelfrei wären...

Alfons Heck
28-05-2015, 07:15
Diskobesucher nach Prügelei gestorben:
edit

Neuer link: http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Attacke-im-Gibson-Taeter-soll-in-Boxclub-aktiv-sein;art675,1415933

Terao
28-05-2015, 09:55
Neonazis: Der dritte Weg führt nach rechts | Politik - Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/politik/neonazis-der-dritte-weg-fuehrt-nach-rechts,1472596,29771076.html)

Thor Felsar
28-05-2015, 10:05
Ich halt mich da raus!:D

Terao
28-05-2015, 10:09
Ich halt mich da raus!:DFeigling. :D

Alfons Heck
28-05-2015, 10:13
Hi Terao,
danke für die Info.

Gruß
Alfons.

Thor Felsar
28-05-2015, 10:16
Feigling. :D

Das hat mit Feigheit nichts zu tun,ich weiss nur wohin das fuehrt:Ich werde wieder gesperrt,der thread wird geschlossen,die kkb-internetantifa hockt weinend in der ecke und tokyo wird zerstoert!:D Das ist es mir nicht wert.;)

brandenburger
28-05-2015, 10:44
Outlaw MC´s werden alsbald abgelöst durch kuttentragende Streetgang´s ohne Moped.

Nite
28-05-2015, 13:19
Outlaw MC´s werden alsbald abgelöst durch kuttentragende Streetgang´s ohne Moped.
Gibt doch jetzt schon ganze Outlaw Chapter ohne Mopeds in Deutschland.

Das hat mit Feigheit nichts zu tun,ich weiss nur wohin das fuehrt:Ich werde wieder gesperrt,der thread wird geschlossen,die kkb-internetantifa hockt weinend in der ecke und tokyo wird zerstoert!:D Das ist es mir nicht wert.;)
"kkb-internetantifa" hihi, gehör ich da dazu?
Darf ich das als Signatur nutzen? :D

Thor Felsar
28-05-2015, 16:03
Aber gerne doch!;)

Willi von der Heide
28-05-2015, 16:29

Die alte Garde wird gerade völlig an den Rand gedrängt. Es geht auch nicht mehr ums " Rockersein " - Wir sollten uns da mal auf eine Definition einigen, da die Diskussion in mehrere Richtungen läuft - es geht um die " Geschäftsfelder " die bestimmte Gruppen für sich übernehmen wollen.

Manch einer munkelt, daß die HA/Bandidos und wie sie alle heißen in ca. 5 Jahren in Deutschland Geschichte sein werden.

brandenburger
28-05-2015, 16:42

Sind halt keine MC´s mehr und Outlaw MC Chapter ist wohl ein festehenden Begriff für Rocker mit Moped Kutte usw.

Is klar ne?

Terao
28-05-2015, 16:55
Manch einer munkelt, daß die HA/Bandidos und wie sie alle heißen in ca. 5 Jahren in Deutschland Geschichte sein werden.Und wer übernimmt dann? Die Antifa?

Willi von der Heide
28-05-2015, 17:03
Und wer übernimmt dann? Die Antifa?

Nö !

Die " neuen " Mitglieder, die diese Gruppierungen als Sprungbrett ansehen.
Zurück bleibt nur ein kleiner Kreis von Ehemaligen die in der völligen Bedeutungslosigkeit verschwinden werden.

Terao
28-05-2015, 17:04
Also eigentlich ein bißchen wie ne feindliche Übernahme?
Schon witzig, dass die Schattenwirtschaft eigentlich recht ähnlich funktioniert.

Nite
28-05-2015, 17:25

In gewisser weise ja.
Wobei ich Willis Einschätzung dass die traditionellen MCs in der Bedeutungslosigkeit versinken so nicht teile. Sie werden wohl lediglich strukturell und personell so umgekrempelt werden dass sie bis auf das Branding nicht mehr viel mit dem klassischen Rockerclub zu tun haben werden..

Nite
28-05-2015, 17:26

Aus der Warte hatte ich die Sache ehrlich gesagt noch nie betrachtet, aber es ergibt Sinn.

Willi von der Heide
28-05-2015, 18:04
Schon witzig, dass die Schattenwirtschaft eigentlich recht ähnlich funktioniert.

Könnte man mit Molkereiprodukten mehr Geld verdienen als mit Rauschgift ... was meinst du wie in Europa Landwirtschaft und molkereiverarbeitende Industrie boomen würde ... Und alle fragen sich woher das ganze Geld kommt :D;)

Nagare
28-05-2015, 23:07
Manch einer munkelt, daß die HA/Bandidos und wie sie alle heißen in ca. 5 Jahren in Deutschland Geschichte sein werden.

Es wird viel gemunkelt...
Ich denke, auf "Soldaten" kann man nicht verzichten. Wie dann ihr Tarnanzug aussieht ist letztlich für die jeweiligen Gruppen egal.

Willi von der Heide
29-05-2015, 12:41
In gewisser weise ja.
Wobei ich Willis Einschätzung dass die traditionellen MCs in der Bedeutungslosigkeit versinken so nicht teile. Sie werden wohl lediglich strukturell und personell so umgekrempelt werden dass sie bis auf das Branding nicht mehr viel mit dem klassischen Rockerclub zu tun haben werden..

Es wird viel gemunkelt...
Ich denke, auf "Soldaten" kann man nicht verzichten. Wie dann ihr Tarnanzug aussieht ist letztlich für die jeweiligen Gruppen egal.

So meine ich das ja - welches, und ob überhaupt - Abzeichen auf der Jacke/Kutte ist, ist dann völlig wumpe.
Im Moment läuft da gerade eine riesige Übernahmewelle und die alteingesessenen werden an den Rand gedrängt.

Die " Neuen " rekrutieren auf Deubel komm raus. Wie ja schon andere schrieben, ein Motorradführerschein ist keine Vorbedingung mehr. Und Rocker ohne Lappen ? Irgendwie fehlt da was.

Nagare
29-05-2015, 12:43
So meine ich das ja - welches, und ob überhaupt - Abzeichen auf der Jacke/Kutte ist, ist dann völlig wumpe.
Im Moment läuft da gerade eine riesige Übernahmewelle und die alteingesessenen werden an den Rand gedrängt.

Ach, ok, dann hatte ich Deinen Post falsch verstanden.
Jetzt macht's Sinn!

Willi von der Heide
29-05-2015, 12:47
Ach, ok, dann hatte ich Deinen Post falsch verstanden.
Jetzt macht's Sinn!

Die Wurzeln sehe ich übrigens im " Kölner Ringkrieg ".

Bero
29-05-2015, 13:40
Wie ja schon andere schrieben, ein Motorradführerschein ist keine Vorbedingung mehr. Und Rocker ohne Lappen ? Irgendwie fehlt da was.

Naja, ein echter "Outlaw" würde doch eh ohne Lappen fahren, sagt der Name ja schon. ;)

Nagare
29-05-2015, 15:17
Naja, ein echter "Outlaw" würde doch eh ohne Lappen fahren, sagt der Name ja schon.

Wenn man danach geht: Öff Öff ist der einzig wahre Outlaw :p

Nite
29-05-2015, 15:19
Wenn man danach geht: Öff Öff ist der einzig wahre Outlaw :p
Naja, der macht doch eigentlich nichts was irgendwie gegen Gesetze verstößt

Nagare
29-05-2015, 15:24
Das nicht. Aber er ist wortwörtlicht "out-law" (gesetzeslos)

brandenburger
29-05-2015, 15:46
Auch der Musikgeschmack wird sich deutlich verändert haben ;)

Phenibut
29-05-2015, 21:10
Ex-Satudarah-Boss Ali Osman wurde erneut verurteilt | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/ex-satudarah-boss-ali-osman-wurde-erneut-verurteilt-id10724150.html)

:ups:

Gast
29-05-2015, 21:20
Auch der Musikgeschmack wird sich deutlich verändert haben ;)

Schade, wie ich finde. Die Alt-Rocker haben nicht nur da einfach mehr Stil.

ThomasL
30-05-2015, 19:40
Dem kann ich nur zustimmen. Zum Glück gibt es aber auch noch Clubs die diesem Trend nicht folgen.

MichaelII
03-07-2015, 19:33
In Mülheim an der Ruhr konnten Streifenwagen nicht mehr agieren ohne bedroht zu werden. Jetzt gab es eine Razzia (http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hells-angels/festnahme-bei-razzia-nach-drohungen-gegen-polizei-41616538.bild.html)gegen Rocker, verm. Hells Angels.

Willi von der Heide
03-07-2015, 20:55
In Mülheim an der Ruhr konnten Streifenwagen nicht mehr agieren ohne bedroht zu werden. Jetzt gab es eine Razzia (http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/hells-angels/festnahme-bei-razzia-nach-drohungen-gegen-polizei-41616538.bild.html)gegen Rocker, verm. Hells Angels.

:rolleyes:

Selten dämlich ... die Polizei zu bedrohen ...

MichaelII
03-07-2015, 22:23
Interessant finde ich die durchsuchten möglichen Treffpunkte der Rocker:
Friseure, Dönergrills und Internet-Cafés.
Leiten die normalerweise nicht andere Etablissements?

Willi von der Heide
03-07-2015, 22:32
Interessant finde ich die durchsuchten möglichen Treffpunkte der Rocker:
Friseure, Dönergrills und Internet-Cafés.
Leiten die normalerweise nicht andere Etablissements?

Da sich die Szene komplett verändert, sind das die üblichen Geschäfte. Fehlen nur noch: Wettläden, Gebrauchtwarenläden usw.

Halt alles wo mit Bargeld hantiert wird. Erleichtert die Geldwäsche.

Sven K.
04-07-2015, 10:37
Mehrere Läden, Leute durchsucht und EIN Messer und EINEN "vermutlich" Angetrunkenen angetroffen. Na, wenn das mal nicht ein Erfolg ist. :rolleyes:

Die Läden hätte ich eher den Mongols zugeschrieben. ;)

MichaelII
04-07-2015, 13:38
Naja, Friseur, können die bei dem Lohbn auch noch Schutzgelder bezahlen?

Willi von der Heide
05-07-2015, 12:15
Naja, Friseur, können die bei dem Lohbn auch noch Schutzgelder bezahlen?

Schutzgeld werden die nicht unbedingt zahlen ... geht wahrscheinlich auch nicht, wenn die niedrige Preise haben.

Geldwäsche wäre schon eher denkbar.

Um es klar zu sagen, nicht jeder der niedrige Preise anbietet ist der organisierten Kriminalität zuzurechnen !

MichaelII
09-07-2015, 20:12
Boxerklub “Osmanen” auf dem Vormarsch: 2010sdafrika.wordpress.com (https://2010sdafrika.wordpress.com/2015/07/08/boxerklub-osmanen-auf-den-vormarsch/)

brandenburger
09-07-2015, 20:28
Bandidos feiern einen ?Sieg des Rechts über die Willkür? | WAZ.de (http://www.derwesten.de/staedte/bochum/bandidos-feiern-einen-sieg-des-rechts-ueber-die-willkuer-id10866427.html)

Raging Bull
13-07-2015, 01:26
Nein, das war eben nicht der Fall. Das Urteil wurde damit begründet, dass hier konkrete, zeitnahe und nachweisbare Morddrohungen an eben diese Person vorlagen. Die bloße Zugehörigkeit hätte die Bedrohungslage nicht hinreichend begründen und damit die Schüsse nicht rechtfertigen können.
Es handelt sich soweit ich weiß auch nicht um eine kriminelle Vereinigung in dem Sinne, dass die bloße Mitgliedschaft bereits eine Straftat darstellt. Das wird sich vielleicht noch ändern, zum Tatzeitpunkt war es aber so.

Konkrete Mordrohungen, die Dir Personen in diesen Kreisen quasi beliebig aufzählen können. Das gehört da zum Tagesgeschäft. Und in diese Kreise haben die Herren sich nunmal sehenden Auges bewusst hineinbegeben. Dann haben sie m.E. hier auch eine erhöhte Pflicht sicher zu gehen, dass sie sich tatsächlich in einer Notwehrsituation befinden, als das z.B Oppa Karl hat.

Wenn Oppa Karl nämlich durch die Tür ballert, weil Tante Luise heute früher zum Putzen kommt, aber grade den Schlüssel nicht in die Tür kriegt, Oppa Karl dummerweise zuletzt 20 alte Folgen "Aktenzeichen XY" mit Eduard Zimmermann gesehen hat und sich jetzt in einer realen Angstsituation befindet, reicht das nicht für ne Putativnotwehr; wenn aber der Hells Angel aufgrund einer selbst herbeigeführten Situation (Mitgliedschaft, ggf. höherer Posten in nem OMCG) permanent irgendwelche Morddrohungen von rivalisierenden Gangs bekommt, dann kann er ja quasi beliebig durch die Gegend ballern, weil er nahezu IMMER eine Putativnotwehrsituation glaubhaft machen kann.

Und andererseits sag ich dem SEK damit, dass man dem Herren bitte in Zukunft drei Wochen vorher ne schriftliche Ankündigung zu schicken hat, damit er sich drauf einstellen kann, dass da mal nicht die rivalisierende OMCG vor der Tür steht, sondern die Polizei. Bei Oppa Karl isses aber kein Problem, der darf nicht durch die Tür ballern.

Nein, derzeit stellt die Mitgliedschaft keinen Straftatbestand dar. Das ändert aber nichts an der allseits bekannten Tatsache, dass die HA eine Motorradclub sind, der mit rivalisierenden Clubs zu kämpfen hat und hier allgemein auch vor schwerster Gewalt nicht zurück geschreckt wird. Das ist eine latente Gefahr, in die ich mich bewusst begebe, wenn ich einem solchen Club beitrete.

Und dass die Rivalitäten sich nicht um die schönsten Motorradausflugsstrecken drehen, dürfte auch klar sein.

Kannix
13-07-2015, 18:10
Ich fand das erste Urteil vom Landgericht einen Skandal da hier ganz klar Notwehr vorlag.
Wie blöd muss man auch sein um 6 Uhr Morgens versuchen sich beim Sergeant of arms gewaltsam Zutritt zu verschafffen. Anscheinend dilettantisch denn er hatte ja noch Zeit sie anzubrüllen dass sie sich verpissen sollen. Spätestens dann hätten sie wohl mal was mit Polizei zurückbrüllen und sich erkennen geben können.
Auch wenn das eigentlich unwichtig ist, aber er war zu dem Zeitpunkt nicht vorbestraft und im Besitz eines Waffenscheins für die Waffe.
Die Dussel hätten einfach mal klingeln und sich als Polizei ausweisen sollen, dann hätte man ihnen aufgemacht und sie hätten in Ruhe ein bisschen durchsuchen können. Bei dieser Durchsuchung kam meiner Kenntnis nach nichts strafrelevantes bei raus.

bouncer
13-07-2015, 18:58
Ich fand das erste Urteil vom Landgericht einen Skandal da hier ganz klar Notwehr vorlag.

Wie blöd muss man auch sein um 6 Uhr Morgens versuchen sich beim Sergeant of arms gewaltsam Zutritt zu verschafffen. Anscheinend dilettantisch denn er hatte ja noch Zeit sie anzubrüllen dass sie sich verpissen sollen. Spätestens dann hätten sie wohl mal was mit Polizei zurückbrüllen und sich erkennen geben können.

Auch wenn das eigentlich unwichtig ist, aber er war zu dem Zeitpunkt nicht vorbestraft und im Besitz eines Waffenscheins für die Waffe.

Die Dussel hätten einfach mal klingeln und sich als Polizei ausweisen sollen, dann hätte man ihnen aufgemacht und sie hätten in Ruhe ein bisschen durchsuchen können. Bei dieser Durchsuchung kam meiner Kenntnis nach nichts strafrelevantes bei raus.

So sieht es aus! Was sollte er denn vermuten, wenn sie sich nicht zu erkennen geben?

Kannix
13-07-2015, 20:26
Na das es die Nachbarn sind, denen das Mehl ausgegangen ist.

Phenibut
27-07-2015, 23:36
Frank Hanebuth raus aus U-Haft: ?Hells Angels?-Boss aus dem Knast entlassen - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/hanebuth-frank-armin/rockerboss-frank-hanebuth-frei-41961204.bild.html)

Oh Gott :ups:

Willi von der Heide
27-07-2015, 23:41
Frank Hanebuth raus aus U-Haft: ?Hells Angels?-Boss aus dem Knast entlassen - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/hanebuth-frank-armin/rockerboss-frank-hanebuth-frei-41961204.bild.html)

Oh Gott :ups:

Das Hauptverfahren in Spanien kommt ja erst noch, außerdem sind die Strukturen in Deutschland gehörig durcheinander geraten.

Ob die da jemals wieder Ordnung reinbringen werden, darf bezweifelt werden.

MichaelII
01-08-2015, 12:46
Bei einer Razzia (http://www.bild.de/regional/muenchen/hells-angels/rocker-drogen-razzia-polizei-u-haft-kokain-42003084.bild.html)wurden überraschend mal was gefunden,
"Große Mengen Kokain, 1,5 Kilogramm Marihuana (Wert: 60000 Euro), Falschgeld, Schlagringe, Totschläger und ein Springmesser"
Bin offensichtlich im falschen Beruf. Allerdigs muss ich da nicht vom Balkon 4 Meter in die Tiefe springen :D

big X
01-08-2015, 22:13
kostet 1g marihuana mittlerweile 40€?

Nite
01-08-2015, 22:56
Warscheinlich waren das Gras und das Koks zusammen 60 Riesen wert ;)

MichaelII
14-08-2015, 16:47
Redneck vs. Biker (https://www.youtube.com/watch?v=Ak4fKuakLdU)

Gast
14-08-2015, 20:29

Schöner Headbutt, hat aber wohl nicht gereicht.

Terao
14-08-2015, 22:08
"Große Mengen Kokain, 1,5 Kilogramm Marihuana (Wert: 60000 Euro), Falschgeld, Schlagringe, Totschläger und ein Springmesser"Was man halt so braucht für ne gemütliche Motorradtour. :cool:

Redneck vs. BikerWer von denen war denn jetzt der Hells Angel?

Gast
14-08-2015, 22:44
Schöner Headbutt, hat aber wohl nicht gereicht.

worum geht's denn da, haben die Linksverkehr oder gehört denen die Straße?

Schnueffler
14-08-2015, 22:47
worum geht's denn da, haben die Linksverkehr oder gehört denen die Straße?

Anschauen, teilweise lesen und verstehen!

Nite
14-08-2015, 23:53
Und was hat das mit Rockern zu tun?
Ich seh da nur 2 ganz normale Motorradfahrer

MichaelII
15-09-2015, 13:14
1I6Vm1m4Bxc

Gast
15-09-2015, 14:27
1I6Vm1m4Bxc

Die Kommentare sind ja lustig, "ich würde die alle verkloppen, jaja...".

KAJIHEI
15-09-2015, 22:32
Anschauen, teilweise lesen und verstehen!

Las mir den Aruna in Ruh, der kann nichts dafür---:D

Magni
15-09-2015, 22:37
Las mir den Aruna in Ruh, der kann nichts dafür---:D

Ist eben Veranlagung,ne?;)

KAJIHEI
15-09-2015, 22:56
Ist eben Veranlagung,ne?;)

Auf Aruni einzudengeln ? Ja :D

brandenburger
17-10-2015, 12:40
In NRW gibt es starken Zulauf für motorradfahrende Kuttenträger und Kuttenträger ohne Moped

Rocker-Gruppen haben starken Zulauf - Nachrichten - WDR.de (http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/nachrichten/nrwkompakt/rockergruppen-nrw-zulauf-100.html)

Fry_
17-10-2015, 14:26
Na ja, wenn man die Vereine als eine Art Milizen betrachtet eine logische Entwicklung. So was hat ja auch immer eine Eigenschutzkomponente.

brandenburger
17-10-2015, 16:00
Na ja, wenn man die Vereine als eine Art Milizen betrachtet eine logische Entwicklung. So was hat ja auch immer eine Eigenschutzkomponente.

Welchen logischen Zusammenhang siehst du denn?
wenn ich mal fragen darf.

brandenburger

marasmusmeisterin
17-10-2015, 18:51

Eigenschutz vor anderen kriminellen Schrumpfköpfen, die auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, Drogen-, Waffen - Menschenhandel?

Um was anderes gehts den Kuttenträgern doch gar nicht.

EDIT: übrigens ist die neueste Entwicklung, laut Zeitungsberichten, die, daß die "Alteingesessenen" über die wechselnden Loyalitäten der frischeren Mitglieder klagen. Je nachdem, welche buntbekuttete Zusammenrottung das meiste/beste/coolste anbietet, dem laufen sie in Scharen zu. Da sehe ich keinerlei sozial stabilisierende Komponente mehr.

Fry_
18-10-2015, 00:35
Welchen logischen Zusammenhang siehst du denn?
wenn ich mal fragen darf.

brandenburger

Das Klima wird halt rauher und die Polizei verliert an Einfluss. Da gewinnen Clanstrukturen an Bedeutung.

Hosenscheißer
18-10-2015, 10:20
Das Klima wird halt rauher und die Polizei verliert an Einfluss. Da gewinnen Clanstrukturen an Bedeutung.

Ich würde eher sagen das ist ein Problem mit Familien als mit Rockern.
Diese Familien wollen dann als Rocker gefährlicher erscheinen.

Fry_
18-10-2015, 10:40
Ich würde eher sagen das ist ein Problem mit Familien als mit Rockern.
Diese Familien wollen dann als Rocker gefährlicher erscheinen.

Das wäre ein einfaches Umlabeln. Auch eine Erklärung.

HAZ3
18-10-2015, 13:19
LOL@this thread :p
Leben und leben lassen liebe Leute...the world is yours !!! :halbyeaha

Hosenscheißer
18-10-2015, 16:03
LOL@this thread :p
Leben und leben lassen liebe Leute...the world is yours !!! :halbyeaha

Das finde ich jetzt nicht das der Fred so lustig ist, denn schliesslich sind diese Leute im kommen und zwar nicht zum positiven, wenn man sieht was in Düsseldorf oder Duisburg los ist und unbeteiligte dabei zu Schaden kommen.

Macabre
18-10-2015, 17:42
Seitdem "Rocker" Bild+ Inhalt sind haben viele eine Meinung, aber Wenige Ahnung.

Ich übrigens auch nicht, so what..

Gladbeck
18-10-2015, 17:44
Wußte gar nicht das der Thread noch lebt. :hammer:

Der Star Post ist der beste von allen. :D

MichaelII
19-10-2015, 07:51
Wer mal die Gedankengänge nachvollziehen will:
https://www.youtube.com/watch?v=zQp9ivTCVIU

Facebook (https://www.facebook.com/HAMC-MG-City-373788629498194/)

brandenburger
28-10-2015, 18:27
Mal was aus dem hohen Norden: (http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_75923330/-mongols-mc-hamburg-rocker-chef-entgeht-mordanschlag.html)

"Sprengsatz unterm Auto

Kurze Zeit später sei der unter seinem Auto befestigte Sprengsatz noch unbekannter Bauart explodiert. Sprengstoff-Experten des Hamburger Landeskriminalamts sicherten Tatort und Spuren."

Dietrich von Bern
28-10-2015, 19:52
Eigentlich auf das Wesentliche reduziert ist diese Gedankenwelt auf Kindergarten-Niveau.
Ich fand es schon immer feige und unehrenhaft, wenn einer eine Gruppe hinter sich braucht um sich stark und wertig zu fühlen.
Auf gesellschaftliche Regeln zu sche*ssen ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Cleverness - eher ein Zeichen davon, dass die Welt zu kompliziert ist und man die sich mit der Brechstange einfacher machen will.
Bis die größte Gang der Welt kommt, Dich einzulochen.
Oder ein anderes Kindergartenkind Spielverderber ist und einen über den Haufen schiesst.

Fry_
28-10-2015, 20:05
...
Auf gesellschaftliche Regeln zu sche*ssen ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Cleverness - eher ein Zeichen davon, dass die Welt zu kompliziert ist und man die sich mit der Brechstange einfacher machen will..

Die scheisen ja nicht auf gesellschaftliche Regeln im allgemeinen, die scheisen auf die Regeln der anderen und haben ihre eigene Gesellschaft mit eigenen Regeln.
Vielleicht halten sie diese sogar strikter ein als wir die Regeln "unserer" Gesellschaft ;)

Dietrich von Bern
28-10-2015, 20:24
Die scheisen ja nicht auf gesellschaftliche Regeln im allgemeinen, die scheisen auf die Regeln der anderen und haben ihre eigene Gesellschaft mit eigenen Regeln.
Vielleicht halten sie diese sogar strikter ein als wir die Regeln "unserer" Gesellschaft ;)

Meins und Deins gibts nicht mehr, ich nehme mir was ich will, aber wehe Du respektierst die Aufnäher nicht. Oder die Hackordnung... Erinnert mich an Kindergarten...

Fry_
28-10-2015, 20:28
Je bizarrer oder anspruchsvoller die Regeln anmuten denen sich eine Gemeinschaft unterwirft, desto stabiler ist sie interessanterweise:

http://www.gehirn-und-geist.de/alias/pdf/gug-05-01-s044-pdf/834638?file

marasmusmeisterin
28-10-2015, 20:51
@Fry:
Was mich an dem ganzen Ansatz etwas stört, ist, daß hier wieder mal die EvolutionsBIOLOGIE herhalten muß. Klar, Rituale werden ihre Auswirkungen in die Richtung haben. Aber >der Mensch< hat nun mal auch Bedürfnisse nach Sozialkontakten bzw. geistiger Orientierung.

Rituale haben in der Tat ein gemeinschaftsstiftendes Moment, häufig auch noch wirtschaftliche Nebeneffekte. Wobei man sich jetzt streiten kann, was im Vordergrund steht.
Man denke aber z.B. an die Aufnahmerituale, die bei den hier in Rede stehenden Gruppen ja auch eine Art Einschwörung auf die Gemeinschaftsregeln sind, also letztlich Gehorsams- und Unterwerfungsrituale. Damit werden die bestehenden Strukturen zementiert.
Bzw. sollte das so sein, aber das funktioniert aktuell nicht mehr. Da ist die Zeit über die Rituale hinweggegangen. die Ausübenden fühlen sich anscheinend schlicht nicht mehr daran gebunden. Man könnte das auch Legitimations- bzw. Loyalitätskrise nennen.

Da hat die Biologie dann keine Möglichkeit mehr, solche Veränderungen zu erfassen bzw. zu Vorhersagen zu kommen.

Dietrich von Bern
29-10-2015, 11:48
... Regeln ... Gemeinschaft ...

Die wichtigsten Regeln, auf die unsere Gemeinschaft aufgebaut ist, haben ihren Sinn.
Diese Menschen stellen ihre Regeln über unsere Regeln.
Man stelle sich mal vor, wir würden alle O.K. dazu sagen und alle würden mitmachen?
Wie würde es hier aussehen?

Tyrdal
29-10-2015, 11:59
Kurze Antwort: Wie früher.

Fry_
29-10-2015, 12:37
Die wichtigsten Regeln, auf die unsere Gemeinschaft aufgebaut ist, haben ihren Sinn.
Diese Menschen stellen ihre Regeln über unsere Regeln.
Man stelle sich mal vor, wir würden alle O.K. dazu sagen und alle würden mitmachen?
Wie würde es hier aussehen?

Wir werden es herausfinden. Das Clanwesen wird das nationalstaatliche Gesellschaftsmodell allmählich verdrängen. Mehr sag ich dazu nicht.

brandenburger
29-10-2015, 13:22
Das "Regel" Argument zieht in meinen Augen auch nicht.

Macht doch sowieso jeder was er will.

Der ehrliche ist halt der Dumme

Dietrich von Bern
29-10-2015, 17:04
Nur wenn Ihr das zulasst!

MichaelII
01-11-2015, 10:46
Wir werden es herausfinden. Das Clanwesen wird das nationalstaatliche Gesellschaftsmodell allmählich verdrängen. Mehr sag ich dazu nicht.

Hmm, z. B. die United Tribuns sind laut Video expilzit keiner Clanstruktur anhängig, sonder Multi-Kulti.
Diese hier sind sogar ausgewiesenermaßen nationalstaatlich orientiert.

HrMlpkIDVRE

Ich glaube eher, dass in unsicheren Zeiten (und die produziert im Moment nicht ein Motorrad-Club sonder das Bankenwesen) Menschen sich nicht an Individualismus sondern an (oberflächlicher) Ordnung und vermeintlicher Stärke orientieren. Ein gewisser Teil zumindest. Sieht man ja auch in den Zerfallenen Staaten, dort haben die Warlords das Sagen.

MichaelII
01-11-2015, 10:51
Mal was aus dem hohen Norden: (http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_75923330/-mongols-mc-hamburg-rocker-chef-entgeht-mordanschlag.html)

"Sprengsatz unterm Auto

Kurze Zeit später sei der unter seinem Auto befestigte Sprengsatz noch unbekannter Bauart explodiert. Sprengstoff-Experten des Hamburger Landeskriminalamts sicherten Tatort und Spuren."

Der betroffene Herr hat angeblich nach diesem Artikel (http://www.mopo.de/nachrichten/anschlag-auf-rocker-boss-mongols-chef-erkan-u--setzt-500-000-euro-kopfgeld-aus,5067140,32292056.html)500.000 Euro Kopfgeld ausgesetzt?

Falls jemand sein Mitgefühl ausrücken will oder die Belohnung einstreichen:
https://www.facebook.com/erkan.ex.3

brandenburger
01-11-2015, 12:49
Polizei: Bandidos-Vereinsheim wurde angezündet (http://www.derwesten.de/staedte/essen/polizei-bandidos-vereinsheim-wurde-angezuendet-id11198138.html)

Fry_
01-11-2015, 13:00
....
Ich glaube eher, dass in unsicheren Zeiten (und die produziert im Moment nicht ein Motorrad-Club sonder das Bankenwesen) Menschen sich nicht an Individualismus sondern an (oberflächlicher) Ordnung und vermeintlicher Stärke orientieren. Ein gewisser Teil zumindest. Sieht man ja auch in den Zerfallenen Staaten, dort haben die Warlords das Sagen.

Ja, im Grunde meinen wir dasselbe. Ich finde, es ist egal ob ein Clan sich über Ethnie, Religion, Ideologie oder einfach Interessen (Ressourcenbeschaffung oder Selbstschutz) definiert.
Ich verstehe einen Clan einfach als Zusammenschluss jenseits staatlicher Strukturen, auch wenn es da Überschneidungen gibt.

MichaelII
10-05-2016, 14:44
Am Vatertag um 16:30 Uhr ein paar Meter südlich der Hauptwache Frankfurt:
Schüsse in Frankfurt (http://hessenschau.de/panorama/staatsanwaltschaft-ermittelt-nach-schuessen-in-frankfurt-in-rocker-kreisen,schuesse-hauptwache-102.html)
Blutbad an der Hauptwache (http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/schiesserei-in-frankfurter-innenstadt-45688040.bild.html)

Wahr das jetzt ein Anschlag der Gießener? 'Geplant? Wieso bleiben dann die Motorräder stehen?. Seither nichts mehr in den Medien, obwohl man von beiden Seiten die Fahrzeuge hat und drei Verletzte im Krankenhaus...

zocker
10-05-2016, 21:56
...
Wahr das jetzt ein Anschlag der Gießener? 'Geplant? Wieso bleiben dann die Motorräder stehen?. Seither nichts mehr in den Medien, obwohl man von beiden Seiten die Fahrzeuge hat und drei Verletzte im Krankenhaus...

Für mich die wichtigste ist, ob alle bald wieder wohl auf sein werden.

Gruss

hand-werker
11-05-2016, 06:45
...Seither nichts mehr in den Medien, obwohl man von beiden Seiten die Fahrzeuge hat und drei Verletzte im Krankenhaus...

Polizei ermittelt und stört die Geschäfte der üblichen Verdächtigen. Wie so oft "kein Kommentar" bis man was brauchbares hat. Über das Wenige was man hat, wird durchaus berichtet:
Frankfurt: Razzia im Rocker-Milieu (http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-razzia-im-rocker-milieu-14226318.html)

MichaelII
11-05-2016, 09:22
Was denen alles gehört nach Aussage des Artikels... Ich wusste nur vom Club Mainhattan nähe Fechenheim. Und das, obwohl der Frankfurter Ableger seit 2011 verboten îst...

Dietrich von Bern
11-05-2016, 11:53
Habe mal eine Doku über die https://de.wikipedia.org/wiki/Nachtw%C3%B6lfe gesehen.
Das ist schon interessant, wo die alles so mitmischen - auch im Kriegsgebieten.
Kein Wunder, dass denen die Einreise verweigert wurde:

Zum 70. Jahrestag des Kriegsendes plante der Club 2015 eine Fahrt, die entlang des Marschweges sowjetischer Truppen im Zweiten Weltkrieg von Moskau über Minsk, Brest, Breslau, Brünn, Bratislava, Wien, München, Prag und Torgau nach Berlin führen sollte, um „das Andenken an diejenigen zu ehren, die beim Kampf gegen den Faschismus gefallen sind“. Am 9. Mai 2015 sollte der Jahrestag in Berlin begangen werden.[26] Die Fahrt, an der etwa 20 Motorradfahrer teilnehmen wollten, sollte auch durch Polen führen. Die polnische Regierung verweigerte den Nachtwölfen bereits im Vorfeld der Fahrt die Einreise nach Polen.

Die Einreise von drei Mitgliedern der Nachtwölfe wurde am 1. Mai am Flughafen Schönefeld durch die deutschen Behörden verhindert,[32] indem die bereits erteilten Visa aufgehoben wurden. Daraufhin protestierte das russische Außenministerium bei der Bundesregierung gegen deren Einreiseverweigerung.[33] Das Verwaltungsgericht Berlin hat am 6. Mai 2015 die ausgesprochene Einreiseverweigerung mit der Begründung aufgehoben, die durch die Bundespolizei vorgetragenen Gründe seien nicht tragfähig.[34] Diese Entscheidung wurde am 7. Mai 2015 durch das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg bestätigt.[35]

MichaelII
11-05-2016, 22:03
Muss ich dich leider enttäuschen:
Nachtwölfe in Berlin (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachtwoelfe-feiern-in-berlin-ende-des-zweiten-weltkriegs-a-1091402.html)
Dieses Jahr sind die durchgekommen,

zocker
11-05-2016, 22:14
Muss ich dich leider enttäuschen:
Nachtwölfe in Berlin (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nachtwoelfe-feiern-in-berlin-ende-des-zweiten-weltkriegs-a-1091402.html)
Dieses Jahr sind die durchgekommen,

Nicht nur die,

Gruss

MichaelII
13-05-2016, 08:26
Sollte das wirklich die Begründung sein?
Ex-Angels-Mitglied niedergeschossen (http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/ex-hells-angels-mitglied-niedergeschossen-45790500.bild.html)
Rätselraten mit Rockern (http://www.fr-online.de/frankfurt/schiesserei-in-frankfurt-raetselraten-mit-rockern,1472798,34235528.html)
:ups:

littletiger
13-05-2016, 21:45
Die Osmanen sind quasi der "aufsteigende Stern"?

zocker
13-05-2016, 22:05
Die Osmanen sind quasi der "aufsteigende Stern"?

Leistungsbereitschaft zahlt sich eben aus.

Gruss

MichaelII
26-06-2016, 11:33
Hells Angels vs. United Tribunes:
Hells Angels besuchen ein Lokal der United Tribunes,

Ein Toter bei Schießerei zwischen Rockergruppen in Leipzig (http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/8733914/ein-toter-bei-schiesserei-zwischen-rockergruppen-in-leipzig.html)

Toter bei Schießerei in Leipziger Eisenbahnstraße (http://www.mdr.de/sachsen/schiesserei-in-leipzig-eisenbahnstrasse-100_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html)

die sind erst seit kurzem in Leipzig
Berüchtigte Rocker-Gang rückt in Sachsen ein (https://mopo24.de/nachrichten/beruechtigte-rocker-gang-rueckt-in-sachsen-ein-68152)
Vielleicht wahrs das ja?

OT: Mein ich das nur oder ist die Gewalt zwischenzeitlich überall höher? Rocker oder FußballHools usw?
Edit: Laut Bild ist der Tote ein Anwärter der United Tribunes

MichaelII
26-06-2016, 11:37
Bahoz Frankfurt vs. Osmanen Germania:
Rocker mit Politik?
Rocker-Milieu in Frankfurt: Rockerkonflikt eskaliert (http://www.fr-online.de/frankfurt/rocker-milieu-in-frankfurt-rockerkonflikt-eskaliert,1472798,34410050.html)
Bahoz Facebook (https://www.facebook.com/Bahoz-Frankfurt-237631613282441/)

Phenibut
27-06-2016, 14:19
Ein Toter, mehrere Verletzte | Rocker in Leipzig erschossen - Leipzig - Bild.de (http://www.bild.de/regional/leipzig/schiesserei/verletzte-bei-schiesserei-46489432.bild.html)

Ganz schön was los bei den Bengels. :o

Phenibut
03-07-2016, 09:08
http://m.welt.de/politik/deutschland/article156759709/Rockerkaempfe-eskalieren-in-Deutschland.html

MichaelII
03-07-2016, 10:43
MOPO24: Eine Woche nach der Schießerei zwischen Rockern auf der Eisenbahnstraße ist ein Video (https://mopo24.de/nachrichten/leipzig-rocker-schuesse-video-hells-angels-united-tribunes-70816)der Bluttat aufgetaucht.

Hmm die United Tribunes wollen wohl mit Fäusten ihre Ehre verteidigen, den Hells Angels gings um die Verteidigung ihres Rufes. Gibts wohl keine Verteidigung dagegen, solange es Typen gibt, die einen Mord und die Verurteilung in Kauf nehmen, und danach von der weltweiten Vereinigung HA versortgt werden. Auch eine Altersvorsorge.
Weil ich gehe davon aus, die HA wussten, dass die UT kommen würden und haben sofort geschossen.

Phenibut
03-07-2016, 13:34
Fehlt nur noch der Islamic State MC. :ups:

Kannix
27-07-2016, 16:39
http://www.spiegel.de/video/kampf-um-die-macht-zwischen-mongols-und-hells-angels-video-1690591.html
Rocker-Kontrolle: Razzia im Bahnhofsviertel: Polizei filzt Hells Angels | Frankfurter Neue Presse (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Razzia-im-Bahnhofsviertel-Polizei-filzt-Hells-Angels;art675,2129049)

Phenibut
07-09-2016, 16:56
Mord in Dänemark | Zerstückelter Rocker in Ikea-Tüten gefunden* - News Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/news/ausland/satudarah/rocker-zerstueckelt-in-ikea-taschen-gefunden-47708666.bild.html)

Phenibut
08-10-2016, 19:33
Nach Rocker-Tod in Gießen | Polizei warnt vor Welle der Gewalt - News Inland - Bild.de (http://www.bild.de/news/inland/hells-angels/rocker-48194984.bild.html)

Alfons Heck
12-10-2016, 12:03
Vorbereitungen für Hells-Angels-Beisetzung in Gießen laufen | hessenschau.de | Panorama (http://hessenschau.de/panorama/vorbereitungen-fuer-hells-angels-beisetzung-in-giessen-laufen,hells-angels-beisetzung-giessen-100.html)

https://www.az-online.de/deutschland/beerdigung-totem-hells-angels-boss-ayguen-mucuk-mittwoch-polizei-grossaufgebot-giessen-zr-6831098.html

F6r8IAqrb2Q

Rockerboss Aygün Mucuk - Die letzten Tage des Gießener Hells Angel (http://www.spiegel.tv/filme/rockerboss-aygun-mucuk/)

below
12-10-2016, 12:17
Mopeds sind schon genug unterwegs. Die hör ich von der Autobahn bis ins Büro. Eine Schule wird geschlossen, einige öffentliche Ämter schließen, neu eingerichteter Einbahnstraßenverkehr, teilweise Straßen ganz geschlossen. Schon Wahnsinn was für ein Aufwand betrieben wird (werden muss) für eine Beerdigung.

concrete jungle
12-10-2016, 16:05
Na, ist ne konkret mackermässige Machtdemonstration halt.

Wie lange die Authoritäten da mitspielen ...GSG 9 druff fand ich damals gut!

selectahpat
13-10-2016, 02:39
Osmanen Germania Doku : Osmanen Germania - Rocker oder Boxclub? - ZDFinfo doku - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2797236/Osmanen-Germania---Rocker-oder-Boxclub%253F#/beitrag/video/2797236/Osmanen-Germania---Rocker-oder-Boxclub%3F)

Die Rache der Rocker Doku : Die Rache der Rocker (Video tgl. ab 20 Uhr) | 45 Min Video | ARD Mediathek (http://www.ardmediathek.de/tv/45-Min/Die-Rache-der-Rocker-Video-tgl-ab-20-U/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=12772246&documentId=37968902)

Krieg unter den Hell's Angels Der Rockerkrieg eskaliert? Reportage August 2016
watch?v=ihZZDqVfepI

Hells Angels gegen Bandidos | Machtkampf der Rocker | Blutige Kämpfe in der Stadt | Doku 2015
watch?v=HMyhdMjJ0W8

Hells Angels Mc Doku 2014
watch?v=JluVYynE46M

Phenibut
15-10-2016, 19:31
Gießen: Keiner kennt die Hells Angels von der Brigade 81 Hilden (http://m.rp-online.de/nrw/staedte/hilden/giessen-keiner-kennt-die-hells-angels-von-der-brigade-81-hilden-aid-1.6324994)

Alfons Heck
09-11-2016, 14:04
Die Zahl der Festnahmen bei der Razzia im Rockermilieu hat sich erhöht. Im Saarland wurden drei Verdächtige mit Haftbefehl festgenommen, in Hessen gab es vier weitere vorläufige Festnahmen, sagte der hessische Landespolizeipräsident Udo Münch am Mittwoch in Wiesbaden...
Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) nannte die Aktion einen „sorgfältig geplanten Schlag gegen die Organisierte Kriminalität in der Bundesrepublik“. Von den Durchsuchungen solle eine klare Botschaft ausgehen: „Egal in welcher Kutte Kriminelle glauben, sich in unserem Land betätigen zu können, wir werden gemeinsam mit aller Härte des Rechtsstaats gegen sie vorgehen.“...
Zitat von: Rocker-Razzien: 1500 Ermittler durchsuchen Gebäude der "Osmanen Germania" - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/waffen-und-munition-auf-der-spur-grossaufgebot-von-polizisten-durchsucht-objekte-im-rocker-milieu_id_6180084.html)

Hafis
09-11-2016, 17:29
... und dem 'Durchschnittsbürger' läuft ein wohliger Schauer den Rücken runter,
sobald nur die Worte 'Rocker' und 'Razzia' fallen. ...

Wie popelig sind dagegen die Taschendiebe in den Einkaufszentren oder die Betrüger im alltäglichen Leben,
selbst Einbrecher regen uns nicht mehr sonderlich auf ...

MrDeifel
27-11-2016, 16:47
Im Großraum Stuttgart, insbesondere in Ludwigsburg meinen gerade Straßenbanden mit MC-Strukturen sich die Köpfe einhauen zu müssen...

Warum müssen diese politischen Scharmüzel auf öffentlichen Plätzen ausgetragen werden? Können die sich dafür nicht im Wald treffen, wo es keinen stört?

Stuttgart und Ludwigsburg: Opfer der Banden-Kriege schweigen eisern - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.auseinandersetzung-im-banden-milieu-die-opfer-der-fehden-schweigen-bei-der-polizei.7cf7e325-f9cd-4e95-b61a-60c333289a26.html)

Streetgangs in der Region Stuttgart: Banden prügeln im Namen der Politik - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.streetgangs-banden-pruegeln-im-namen-der-politik.970c7589-2c4a-41fd-ba57-b77b46b85122.html)

Streetgangs in Stuttgart: Polizei warnt vor Eskalation zwischen Türken und Kurden - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.streetgangs-in-stuttgart-polizei-warnt-vor-eskalation-zwischen-tuerken-und-kurden.663ad23e-5cd5-403f-b383-c86c0b83d0f6.html)

Bandenkonflikt in Stuttgart: Osmanen und Kurden lassen ihre Muskeln spielen - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bandenkonflikt-in-stuttgart-osmanen-und-kurden-lassen-ihre-muskeln-spielen.d0a0ad56-7536-4608-b145-4bf504249bbe.html)

Konflikt von Türken und Kurden in Ludwigsburg: Neue Eskalation im Bandenkrieg erreicht - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.konflikt-von-tuerken-und-kurden-in-ludwigsburg-neue-eskalation-im-rockerkrieg-erreicht.cd66bc2e-be33-47f2-bc6a-0218deeddff9.html)

Schlägerei am Bahnhof Ludwigsburg: 30 Männer greifen Türken an - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schlaegerei-am-bahnhof-ludwigsburg-attacke-mit-schlagstoecken.95522cef-e848-44e5-8877-6d4c5016a189.html)

Polizeieinsatz in Stuttgart-Freiberg: Kurdische Bande zieht bewaffnet durch die Straßen - Stuttgart - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.polizeieinsatz-in-stuttgart-freiberg-kurdische-bande-zieht-bewaffnet-durch-die-strassen.1e49229b-06ff-4787-acba-681238335b54.html)

Ludwigsburg: Türken gegen Kurden ? Rockerkrieg in der Region - Landkreis Ludwigsburg - Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.konflikt-zwischen-tuerken-und-kurden-in-ludwigsburg-brennende-autos-und-scharfe-waffen.3a582653-3267-4f77-b28e-257b21402e1b.html)

Lino
28-11-2016, 12:45
... und dem 'Durchschnittsbürger' läuft ein wohliger Schauer den Rücken runter,
sobald nur die Worte 'Rocker' und 'Razzia' fallen. ...

Wie popelig sind dagegen die Taschendiebe in den Einkaufszentren oder die Betrüger im alltäglichen Leben,
selbst Einbrecher regen uns nicht mehr sonderlich auf ...

Obwohl die auch ihren Platz in derselben Futterkette haben können:

Einbrecher die Drogensüchtig sind ...
Drogenhändler auf der Straße
OMG-Mitglieder, die ihre Nase in Drogenhandel haben ... Mithilfe der OMGs ihr Gebiet sichern.

Das Geld, was bei denen Landet, muss ja von irgendwo kommen.

Lino
28-11-2016, 12:48
Mord in Dänemark | Zerstückelter Rocker in Ikea-Tüten gefunden* - News Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/news/ausland/satudarah/rocker-zerstueckelt-in-ikea-taschen-gefunden-47708666.bild.html)

Das ist aber nur einer von vielen Zwischenfällen, die andauernd da vorkommen. Das hier ist nur in den deutschen Medien gelandet, weil das mit der IKEA-Tüte und ihrem Inhalt so bizarr ist.

Phenibut
05-12-2016, 15:55
Warum ist es eigentlich so ruhig um die Bandidos geworden?

Lino
05-12-2016, 17:12
Kann es sein, dass die eine andere Expansions-Politik haben sls die HA?
Und die HA und die Bandidos haben ja ein Friedensabkommen in Deutschland abgeschlossen. Auch in Deutschland ...
Dann darfst du selber raetsrln, warum - obeohl rein logisch und such hidzorisch betrachtet fuerfte es einleuchten.

HeroHeel
07-12-2016, 08:04
Also ich hab mehr Vertrauen zu einem Menschen in Kutte als zu einem Menschen im Anzug ;)

Die einen trinken Bier und fahren wunderschöne Maschinen, die anderen ruinieren unsere Welt...

Da wo ich herkomme ist ein Unterchapter der HA, eine Art Patch-Over Club, sie fahren noch unter ihren Patches, aber gehören eigentlich zu den Angeln. Ich mag den ein oder anderen von ihnen, manche aber auch nicht, wie im echten Leben halt ;)
Als Kfz Mechatroniker (1. Ausbildung) hab ich schon mal mit dem ein oder anderen Bike zu tun und darf Hand anlegen.

Aber aus dieser ganzen "Zahn um Zahn"-Prügelei zwischen den rivalisierenden Clubs halte ich mich schön raus...

Erschreckend, dass unsere Gesellschaft in den Nachrichten sowas hört und dann sofort alle Schuld auf alle Rocker schiebt... Es gibt auch noch andere Kriminelle da draußen...

below
07-12-2016, 12:04
Es gibt auch noch andere Kriminelle da draußen...

Und was macht die einen dann besser als die anderen?

Wir haben hier auch einen Club (kein HA oder Bandidos) von denen man nie irgendwelche Negativzeilen lesen muss. Das hängt nun mal schon sehr vom Club und den jeweiligen Chaptern ab.

Jetzt aber herzugehen und so zu tun als wären die ganzen Negativschlagzeilen der letzten Zeit alles nur übertriebene Lügen, ist schon arg blauäugig.

Hier ist gerad erst der Anführer eines HA Chapter erschossen worden. Mitten in einem Wohngebiet. Das passierte garantiert nicht wegen einem Streit um ne Packung Kaugummi.

AnscheinendZuWeich
07-12-2016, 13:31
Manche neigen auch dazu, dass MC Ding zu romatisieren. Freiheit, Zusammenhalt, Motorrad fahren, im Clubhaus grillen und Bierchen trinken ist kaum die Realität der aktiven Chapter.
Das ist ein knallhartes Franchise System, mit einer knallharten Rangordnung und Disziplin.
Das Leben der aktiveren Rocker, die ich mal kennen gelernt habe, möchte ich nicht führen. Das hat nichts mit Freiheit zu tun. Aber 2 mal im Jahr fahren die tatsächlich mit der ganzen Truppe Motorrad :p

Selbst der Altherren MC vor Ort (und für den genau diese Werte zählen), der kein direkter Supporterclub der beiden Großen ist, musste vor Gründung sich mit den lokalen 81ern auseinander setzen und um Erlaubnis für Ihr Vorhaben bitten.

Soviel unterscheiden sich manche Kuttenträger gar nicht von Anzugträgern.

Rene
07-12-2016, 13:40
Das ist ein knallhartes Franchise System, mit einer knallharten Rangordnung und Disziplin.

Das wird mutmaßlich auf die großen bekannten Clubs zutreffen, aber sicher nicht auf alle. Ich kenne genug, hab sogar zwei in der Verwandtschaft, die einfach nur ihr MC Club Leben genießen. Das muss ja nicht jedem gefallen.

Kimbo_Nice
07-12-2016, 17:26
Doch es trifft auf alle zu die mit denen zu tun haben. Wie andere Gruppe der Organisierten Kriminalität geht es ums Geld und um nichts anderes.

Die MC`s aus Deutschland müssen einen bestimmten Betrag "erwirtschaften" und müssen auch nach Amerika zahlen. Gibt doch genug Insider Wissen heutzutage.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da hab ich auch schon vieles mit eigenen Augen gesehen und nur mal so neben bei: Klar gibt es andere Kriminelle, dass macht Frauenhandel, zwangsprostitution und viele andere Geschäfte der Rocker Clubs bestimmt nicht Sympathisch. Das man einige Menschen die dort Mitglied sind aber auch mal mögen kann steht auf einen anderen Blatt. Ich persönlich will aber trotzdem mit solchen Leuten nix zu tun haben.

Terao
07-12-2016, 17:55
Organisierte Kriminalität ist eher noch schlimmer. Fasst die erstmal Fuß, hat man ein Problem über Jahrzehnte und Generationen. Dass da genauer hingeschaut wird als bei einzelnen Kriminellen, will ich aber auch erwarten. :aufsmaul:

Lino
07-12-2016, 18:08
Also ich hab mehr Vertrauen zu einem Menschen in Kutte als zu einem Menschen im Anzug ;)

Die einen trinken Bier und fahren wunderschöne Maschinen, die anderen ruinieren unsere Welt...
... ...

Ja, wirklich? Welche wunderschöne Maschinen fuhren denn die Nomads in Hamburg, als es die noch gab?

Und was fahren die **81 Gruppen?

Und auch wenn ich mehrere Jahre in einem ausgesprochenen Expansionsgebiet der HA gelebt habe, habe ich bis heute noch keinen HA auf einem Motorrad gesehen - wenn auch sie nach ihrem telefonbuch-dicken Regelwerk eines haben müssen.

Lino
07-12-2016, 18:17
@ Zitat von below Beitrag anzeigen

Vielleicht nichts. Wofür soll das denn ein Kriterium sein?

Gute bekannte von mir sind von den HA ermordet worden. Das ist für mich ein wesentlicher Faktor.
Direkt in der Straße, wo ich gewohnt habe, haben OMGs, mutmaßlich HA oder theoretisch andere Leute mit ihren Abzeichen auf dem Rücken, Mordversuche verübt - in einem Fall habe ich es auch selber gesehen.

Will mir noch jemand was über Bikerromantik erzählen?

Lino
07-12-2016, 18:21
...

Die MC`s aus Deutschland müssen einen bestimmten Betrag "erwirtschaften" und müssen auch nach Amerika zahlen. Gibt doch genug Insider Wissen heutzutage.

...

Klar, die funktionieren Wirtschaftlich sehr ählich eines jeglichen Franchiseunternhmens - wie Starbucks oder MacDonald's - und auf dem mentalen Level wie eine Sekte.

littletiger
07-12-2016, 21:12
Am Samstag in der Fraport Arena auf der Mix Fight Gala war auch ein relativ großes Aufgebot an HA.
Hätte nicht mit so vielen dort gerechnet.

Terao
07-12-2016, 21:54
nach ihrem telefonbuch-dicken Regelwerk Freiheit und so. :p

Rene
08-12-2016, 06:54
Mit der vorgesehenen Änderung des Vereinsrechts dürfte das Kuttentragen zumindest bald ein Ende haben. Die mangelnde Beteiligung an der Petition dagegen seitens der Club-Mitglieder, die auf Facebook in allen einschlägigen Seiten beklagt wird, lässt auch tief blicken.

Ich vermute, mehr Normalos haben die gezeichnet, als die Leute, für die das Gesetz angepasst wird.

ThomasL
09-12-2016, 12:37
Doch es trifft auf alle zu die mit denen zu tun haben. Wie andere Gruppe der Organisierten Kriminalität geht es ums Geld und um nichts anderes.

Sorry aber das ist einfach falsch. Rene hat recht damit, es gibt durchaus noch kleine und mittlere Club's denen es nicht um Geld geht und die eben nichts mit der OK zutun haben (was nicht zwangsweise bedeutet, dass da nur Pazifisten unterwegs sind).
Allerdings werden die leider immer weniger, vor allem verdrängt (oder "geschluckt") durch Club's auf die deine im Großen und Ganzen Aussage zutrifft. Wobei Geld erst an zweiter Stelle steht, den meisten geht es primär um Macht und Einfluss.

Gute bekannte von mir sind von den HA ermordet worden.
Waren die auch aus der Szene?

Kimbo_Nice
09-12-2016, 15:32
Vielleicht haben wir dann auch aneinander vorbeigeredet. MC's verstehe ich gerade wenn man über Hells Angels redet, als teil der Organisation.

Klar gibt es auch Motorrad Clubs die nichts mit Kriminalität zu tun haben.

Edit: Das mit macht etc. ist ja auch nur Haarspalterei. Durch Geld bekommt/behält man Macht usw.

ThomasL
10-12-2016, 09:19
Ok, verstehe. Wobei ich mich schon auch auf MCs bezog, nicht auf MFs.

Edit: Das mit macht etc. ist ja auch nur Haarspalterei. Durch Geld bekommt/behält man Macht usw.
Ist für mich keine Haarspalterei. Man erkennt immer wieder, dass gerade in der Presse (und auch in polizeilichen Presseverlautbarung), die Motivation der Clubs nicht verstanden wird. Macht ist eine viel stärkere Motivationsquelle als Geld. Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.

Rene
10-12-2016, 10:51
Macht ist eine viel stärkere Motivationsquelle als Geld. Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.

Ja, wenn es ausschließlich um Gewinn ginge, würden sie keine (oder nur selten) Kutten tragen und eben anders auftreten, als man es oft wahrnimmt. Viele Dinge, über die die letzten Jahre berichtet wurde, sind stehen dem finanziellen Aspekt sogar deutlich entgegen.

Kimbo_Nice
10-12-2016, 12:22
Ok, verstehe. Wobei ich mich schon auch auf MCs bezog, nicht auf MFs.

Ist für mich keine Haarspalterei. Man erkennt immer wieder, dass gerade in der Presse (und auch in polizeilichen Presseverlautbarung), die Motivation der Clubs nicht verstanden wird. Macht ist eine viel stärkere Motivationsquelle als Geld. Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.

Also glaubst du wirklich es gibt HA oder ähnliche Gruppen die Clubs in gewissen Regionen haben, die nichts mit zwielichtigen Geschäften zu tun haben. Aber klar gibt ja auch Mafiosi, Drogenkartelle oder ähnliche andere Organisierte Kriminelle Institutionen die nichts mit Kriminalität zu tun haben :rolleyes:

Lol also sind wir doch wieder bei der verklärten Biker Romantik. Aber okay hab gar kein bock auf so ne sinnlose Diskussion. Bleibt dann mal in eurer Märchen Welt, in der die Leute nicht an schnellen Geld und Kriminellen Dingen denken.

Kimbo_Nice
10-12-2016, 12:42
Ja, wenn es ausschließlich um Gewinn ginge, würden sie keine (oder nur selten) Kutten tragen und eben anders auftreten, als man es oft wahrnimmt. Viele Dinge, über die die letzten Jahre berichtet wurde, sind stehen dem finanziellen Aspekt sogar deutlich entgegen.

Letzter Post hier im Thread von mir:

Wurde doch schon geschrieben. Im Ruhrgebiet zum Beispiel, wo es HA, Bandidos und einige andere Clubs gibt, kann man genau das festellen. Viele Tragen ihre Kutte nicht immer öffentlich. Viele Besitzen nicht mal ein Motorrad.

Ein ehemaliger Mitschüler, ne stufe über mir, ist so einer. Hab den noch nie in einer Kutte rumlaufen sehen. Wie gesagt Motorrad geschweige denn Führerschein für eins besitzt er nicht. Braucht er auch nicht um "Geschäfte" für den Club zu erledigen.

Terao
10-12-2016, 13:10
Vieles was da abgeht lässt sich mit dem Streben nach Gewinn schlichtweg nicht verstehen / erklären.In den Zeiten vom ollen Barger (https://www.amazon.de/Hells-Angel-Ralph-Sonny-Barger/dp/3499614537) waren nach eigener Aussage auch Massenvergewaltigungen recht beliebt (hey, aber die Frauen wollten das ja. Denen, die`s nicht wollten, brach man gerne mit der Zange die Schneidezähne raus).
Ist das heute auch noch`n Thema?

ThomasL
10-12-2016, 15:25
Lol also sind wir doch wieder bei der verklärten Biker Romantik. Aber okay hab gar kein bock auf so ne sinnlose Diskussion. Bleibt dann mal in eurer Märchen Welt, in der die Leute nicht an schnellen Geld und Kriminellen Dingen denken.
Sorry, ich bin in ja normal sehr höflich aber für mich bist Du ein Schwätzer. Ich kenne diese Szene persönlich, nicht aus der Bildzeitung. Nebenbei war ich selbst mal Presi in genau so einem (Nachwuchs-)Club. Und auch wenn ich nicht mehr in dieser Szene verkehre, weiß ich doch noch ganz gut was dort abgeht:
Es mag in dein Weltbild passen oder nicht, es gibt durchaus noch die Clubs von den denen ich hier spreche, wenn auch leider immer weniger davon.

Von HAs habe ich in diesem Zusammenhang nebenbei nicht gesprochen. Genauso wenig, wie ich behaupte, dass das in den von mir angesprochenen Clubs alles liebe und nette Kerle sind.

ThomasL
10-12-2016, 15:32
Teraro: Was hat mein Beitrag mit deiner Frage zu tun. Ich kann sie Dir jedenfalls nicht beantworten. Das es in dieser Szene auch viele frauenverachtende Gestalten gibt, ist aber eine traurige Wahrheit.

MichaelII
10-12-2016, 16:18
Einfach als Ergänzung:
Es gibt auch den linken RockerClup Kuhle Wampe (https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradclub_Kuhle_Wampe)
VoGaQUCvf20

Kimbo_Nice
10-12-2016, 16:30
Sorry, ich bin in ja normal sehr höflich aber für mich bist Du ein Schwätzer. Ich kenne diese Szene persönlich, nicht aus der Bildzeitung. Nebenbei war ich selbst mal Presi in genau so einem (Nachwuchs-)Club. Und auch wenn ich nicht mehr in dieser Szene verkehre, weiß ich doch noch ganz gut was dort abgeht:
Es mag in dein Weltbild passen oder nicht, es gibt durchaus noch die Clubs von den denen ich hier spreche, wenn auch leider immer weniger davon.

Von HAs habe ich in diesem Zusammenhang nebenbei nicht gesprochen. Genauso wenig, wie ich behaupte, dass das in den von mir angesprochenen Clubs alles liebe und nette Kerle sind.

Also ich verstehe dich hier nicht. Ich habe doch ausgehführt, dass ich wenn wir über die HA und ähnliche Org. über MC's sprechen ich eben Mitlgieder dieser Gruppen meine.

Dann schreibst du, du meinst MC also dann gehe ich davon aus, dass du dann auch über Mitglieder der HA oder Konsorten sprichst. Dann redest du wieder nicht über Mitgleider der HA. Ja was denn nun???

Keine ahnung was da los ist. Und das es Clubs gibt, die nichts mit Verbrechen z utun habe, habe ich doch auch geschrieben.

Alter falter....

Jetzt bin ich wirklich raus, ziemlich dumm das ganze gerade hier.

Edit: Wie diese Org. funktionieren wird seid JAhrzehnten untersucht. Von Behörden, die V-Männer und abgewanderte usw. für sich gewinnen/ arbeiten lassen. Die Strukturen sind bekannt, die arbeitsfelder und aufgaben sind bekannt. Kann man sehr gut nachlesen wenn man möchte. Nicht nur in Deutschland.

San Valentino
10-12-2016, 17:39
Einfach als Ergänzung:
Es gibt auch den linken RockerClup Kuhle Wampe (https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradclub_Kuhle_Wampe)
VoGaQUCvf20

Sieht eher aus als wären das Grüne.

Alfons Heck
10-12-2016, 17:45
...Dann schreibst du, du meinst MC also dann gehe ich davon aus, dass du dann auch über Mitglieder der HA oder Konsorten sprichst. Dann redest du wieder nicht über Mitgleider der HA. Ja was denn nun???...
Du solltest mal über Mengen und Teilmengen nachdenken. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Teilmenge
Dann wird es dir eventuell klar.

Gruß
Alfons.

Dragonball
10-12-2016, 18:45
Einfach als Ergänzung:
Es gibt auch den linken RockerClup [URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Motorradclub_Kuhle_Wampe"]

Die sind ja niedlich.

ThomasL
10-12-2016, 19:26
Danke Alfons, genau das ist des Pudels Kern:)

Dann schreibst du, du meinst MC also dann gehe ich davon aus, dass du dann auch über Mitglieder der HA oder Konsorten sprichst. Dann redest du wieder nicht über Mitgleider der HA. Ja was denn nun???
Im Prinzip hat es Alfons schon auf den Punkt gebracht.
Meine Kernaussage: Nicht alle MCs sind in der OK angesiedelt.

Kimbo_Nice
10-12-2016, 20:32
Hier mal nach weniger Zeit suchen. ( Das was ich über Jahre hinweg gelesen habe, habe ich natürlich nicht auswendig im Kopf bzw. war auch einiges Print medien )

Zur Hierarchie:
Die Hierarchie der Rocker-Clubs – B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/die-hierarchie-der-rocker-clubs)
So funktioniert die Armee der Rocker – B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/so-funktioniert-die-armee-der-rocker)

Ein paar aussteiger und andere Artikel:
Hells-Angels-Aussteiger packt aus: ?Als Anfänger musst du Klos putzen? | Express.de (http://www.express.de/koeln/hells-angels-aussteiger-packt-aus--als-anfaenger-musst-du-klos-putzen--4147860)

400 Euro zahlt ein Vollmitglied monatlich Clubbeitrag, die Kutte kostet einmalig 2500 Euro. Wer sie mit dem Schriftzug „Hells Angels MC Cologne“ trägt, wird am Gewinn des Clubs fürstlich beteiligt. „Alle fahren dicke Autos und teure Harleys, die meisten von ihnen gehen daher nicht mehr arbeiten.“ – Quelle: Hells-Angels-Aussteiger packt aus: ?Als Anfänger musst du Klos putzen? | Express.de (http://www.express.de/4147860) ©2016

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106418738/So-funktioniert-das-brutale-Hells-Angels-System.html

Neben Waffenhandel und Drogen bildet nach Darstellung des Aussteigers vor allem Prostitution die wirtschaftliche Grundlage der Hells Angels. Die örtlichen Charter hätten klare Vorgaben, wie viel Geld sie "erwirtschaften" müssten. Das sei wie ein Franchise-Unternehmen. Hanebuth spiele in Deutschland eine zentrale Rolle, sagte der Ex-Rocker. So müssten beispielsweise die Kieler Hells Angels wie andere Charter Hanebuth Geld abliefern und dieser wiederum Geld an die Hells Angels in den USA.

Wie man Rocker der Hells Angels oder Bandidos wird - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wie-man-rocker-der-hells-angels-oder-bandidos-wird-a-886390.html)

Rockerkrieg: Wie Hells Angels und Bandidos Geschäfte machen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/rockerkrieg-wie-hells-angels-und-bandidos-geschaefte-machen-a-885088.html)

Kimbo_Nice
10-12-2016, 20:37
Danke Alfons, genau das ist des Pudels Kern:)

Im Prinzip hat es Alfons schon auf den Punkt gebracht.
Meine Kernaussage: Nicht alle MCs sind in der OK angesiedelt.

Wie viele Experten, aussteiger und V-Männer aber immer wieder bestätigen, haben sie aber ihren Tribut zu zollen. Sei es in Tätigkeiten oder Barzahlen. So wie es immer beschrieben wird in beiden Dingen. Haben die dann was mit OK zu tun oder nicht? Meiner Meinung nach ja. Sofern diese von dir beschriebenen MC's teil einer Org. namens HA oder Bandidos oder so sind.

Solchen leuten glaube ich dann aber eher, als einen im Internet dahergelaufenen der behauptet Präsident eines MC von einer Rockerbande gewesen zu sein. ( Nicht Persönlich nehmen )

ThomasL
10-12-2016, 21:00
Mann oh Mann:ups:

Nochmal, niemand behauptet, dass es nicht sehr viele MCs gibt, die in der OK sind. Und es stellt auch keiner in Frage, dass viele gar keine Biker mehr sind.
Das einzige was ich sage, dass es (noch) nicht alle sind.
Also zum letzten Mal:
Es gibt auch MCs die nicht zu diesen gehören und es gibt sogar viele die nicht einmal Chapter haben.

Versuch doch einfach mal Alfons Hinweis zu verstehen.:mad:

im Internet dahergelaufenen der behauptet Präsident eines MC von einer Rockerbande zu sein
Wenn schon stilgemäß daher gefahren.
Rockerbande, geil.:D
Als Bande habe ich uns nie gesehen, wir waren einfach Jungs die Kutten / Colour trugen, Motorrad fuhren und gerne am Lagerfeuer die Nächte durchfeierten. Dabei war auf unseren Parties jeder willkommen (waren sehr beliebt). Da in der Szene aber eigene Regeln herrschen, führte dies dazu, dass ich eine guten Einblick auch in andere Clubs bekam (oft auch auf unangenehme Art- und Weise).

Eventuell weißt du auch einfach nicht wofür MC steht:Motorrad Club.
Hier mal eine kleine Übersicht: http://www.bikersnews.de/extras/clubverzeichnis/

Kimbo_Nice
10-12-2016, 21:13
Mann oh Mann:ups:

Nochmal, niemand behauptet, dass es nicht sehr viele MCs gibt, die in der OK sind. Und es stellt auch keiner in Frage, dass viele gar keine Biker mehr sind.
Das einzige was ich sage, dass es (noch) nicht alle sind.
Also zum letzten Mal:
Es gibt auch MCs die nicht zu diesen gehören und es gibt sogar viele die nicht einmal Chapter haben.

Versuch doch einfach mal Alfons Hinweis zu verstehen.:mad:

Wenn schon stilgemäß daher gefahren.
Rockerbande, geil.:D
Als Bande habe ich uns nie gesehen, wir waren einfach Jungs die Kutten / Colour trugen, Motorrad fuhren und gerne am Lagerfeuer die Nächte durchfeierten. Dabei war auf unseren Parties jeder willkommen (waren sehr beliebt). Da in der Szene aber eigene Regeln herrschen, führte dies dazu, dass ich eine guten Einblick auch in andere Clubs bekam (oft auch auf unangenehme Art- und Weise).

Warum kannst du denn nicht einfach von anfang an ganz genau so beschreiben. Worum es MIR von Angang an ging bei der Diskussion um MC' der HA oder BANDIDOS oder sonstigen, habe ich doch beschrieben.

Wart ihr Teil einer OK Gruppe oder nicht? Habt ihr Kutten von einer benannte Gruppe getragen oder wart ihr ein eigener Club? Sags doch einfach mal gerade heraus was ist daran so schwer?

Und es geht doch wie gesagt nicht um jegliche Clubs die Motorrad fahren, falls du es noch immer nicht geblickt hast.

OliverT
10-12-2016, 22:14
Außer dir dürften es die meisten wohl verstanden haben.

Terao
10-12-2016, 23:36
Außer dir dürften es die meisten wohl verstanden haben.Also, ich habs auch noch nicht kapiert. Warum, zum Teufel, sollte irgendjemand irgendwas gegen Motorradclubs haben, deren Mitglieder wirklich nur Motorrad fahren wollen?

ThomasL
11-12-2016, 09:02
falls du es noch immer nicht geblickt hast.
:D OliverT hat alles gesagt, ich bin raus und gehe lieber trainieren. Wer aufmerksam ließt und etwas Leseverständnis mitbringt, sollte kein Problem haben das Gesagte zu verstehen.

Kimbo_Nice
11-12-2016, 09:15
:D OliverT hat alles gesagt, ich bin raus und gehe lieber trainieren. Wer aufmerksam ließt und etwas Leseverständnis mitbringt, sollte kein Problem haben das Gesagte zu verstehen.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, dass ich am Anfang der Diskussion mit dir gesagt habe das ich glaube ein Missverständnis aufgekommen ist und man aneinander vorbei redet. Hab dann nochmals erklärt, dass ich von HA oder ähnlichen rede. Warum du dann ständig an mir vorbei reden musst und galant überliest, dass es garnicht um normale MC's geht verstehe ich einfach nicht. War alles vollkommen unnötig.

Aber gut. Belassen wir es. Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Trainieren.

ThomasL
11-12-2016, 09:21
Weil Deine Beiträge ständig verallgemeinernd rüber gekommen sind. Aber Da Dur mir einen schönen Sonntag gewünscht hast, beantwortete ich Dir auch noch deine Fragen.

"Wart ihr Teil einer OK Gruppe oder nicht?"
Nein, ich bin kein Krimineller!

"Habt ihr Kutten von einer benannte Gruppe getragen oder wart ihr ein eigener Club?"
Eigener Club

"Sags doch einfach mal gerade heraus was ist daran so schwer? "
Diese Info war bereits implizit in meinen Beiträgen enthalten.

So jetzt muss ich aber wirklich, sonst komme ich zu spät zum Sonntagsbraten und dann bekomme ich richtig ärger (da sind die 81er dann nichts dagegen), sch... Internet:mad:

Auch Dir einen schönen Sonntag
Mach den Computer aus und gehe auch trainieren :D

Kimbo_Nice
11-12-2016, 09:31
Weil Deine Beiträge ständig verallgemeinernd rüber gekommen sind. Aber Da Dur mir einen schönen Sonntag gewünscht hast, beantwortete ich Dir auch noch deine Fragen.

"Wart ihr Teil einer OK Gruppe oder nicht?"
Nein, ich bin kein Krimineller!

"Habt ihr Kutten von einer benannte Gruppe getragen oder wart ihr ein eigener Club?"
Eigener Club

"Sags doch einfach mal gerade heraus was ist daran so schwer? "
Diese Info war bereits implizit in meinen Beiträgen enthalten.

So jetzt muss ich aber wirklich, sonst komme ich zu spät zum Sonntagsbraten und dann bekomme ich richtig ärger (da sind die 81er dann nichts dagegen), sch... Internet:mad:

Auch Dir einen schönen Sonntag
Mach den Computer aus und gehe auch trainieren :D

Mein Training heute fängt um zwei an ;) und danke.

Aber ja den PC sollte ich echt ausmachen. Bin leicht zu triggern :o

below
12-12-2016, 08:03
Kimbo_Nice: Du sprichst hier permanent von MC, dann meinst Du nur Hells Angels, Bandidos und andere. Wer sind denn andere? MC ist ein allgemeiner Begriff. Nen MC kann auch der Kleingartenverein von nebenan gründen.

Ich nehme an Du meinst die 1%er Clubs. Aber auch da sind bei weitem nicht alle gleich...

MichaelII
12-12-2016, 10:32
Kimbo_Nice: Du sprichst hier permanent von MC, dann meinst Du nur Hells Angels, Bandidos und andere. Wer sind denn andere? MC ist ein allgemeiner Begriff. Nen MC kann auch der Kleingartenverein von nebenan gründen.

Ich nehme an Du meinst die 1%er Clubs. Aber auch da sind bei weitem nicht alle gleich...

Genau, das ist die richtige Einteilung. 1% ist ja die selbstgewählte Bezeichnung mit Patch der Outlaw-Gruppen.

Übrigens, wer einen Einblick in die Scene will, da gibt es eine Zeitschrift, heißt glaube ich '"Biker". Da gibt es Bericht um das 10 Jährige Bestehen eines Saufclubs genauso wie ein Interview mit den "Osmanen". Diese Interviews sollten natürlich mit der aktuellen Berichterstattung der Presse über den jeweiligen Club abgeglichen werden.
Viel interessanter sind aber die Kleinanzeigen. Da gibt es massenhaft Anmeldungen wie:

"Wir sind ein neuer MC-Club in der Region BlaBla, haben den Patch "XY-MC" gewählt.
Wir erheben aber keine Gebietsansprüche, wenn in 4 Wochen kein Einspruch gegen den Patch eingeht, werden wir ihn verwenden..."

Man sichert sich also vor den 1% ab, um keinen ungebetenen Besuch im Bauwagen zu bekommen. Und es gibt Gebietsansprüche, die rechtlich nicht Begründet sind, sonder nur mit Gewalt.

below
12-12-2016, 10:43
Man sichert sich also vor den 1% ab, um keinen ungebetenen Besuch im Bauwagen zu bekommen. Und es gibt Gebietsansprüche, die rechtlich nicht Begründet sind, sonder nur mit Gewalt.

So scheint es oft zu sein, das stimmt. Dann wird der kleine Feierabend MC schnell zu nem Supporters Club oder ähnlichem.

Aber - auf der anderen Seite mache ich mir ja Gedanken ob ich in einen MC eintrete oder gar selbst einen Gründe. Und da gehören ja auch viele ungeschrieben Gesetze und ein Szene Codex dazu. Wenn ich mit diesem ganzen drumherum nichts zu tun haben möchte, muss ich mir überlegen, ob das MC Leben wirklich das ist, was ich will. Wer Kutte tragen möchte, unterwirft sich nun mal einem gewissen Lifestyle - mit Regeln und Pflichten.

MichaelII
12-12-2016, 12:03
Will niemanden angreifen, war selber mal dabei, (Saufclub)
Als ich aber gemerkt habe, dass die Freiheit auf zwei Rädern eh nur an der nächsten Tankstelle endet hab ichs irgendwann aufgegeben.
Dem Freiheits-Livestile, dem man dem ganzen zuspricht, widerspricht meiner Meinung nach komplett der Gebietsanspruch der 1%, das ist das Gegenteil von Freiheit auf zwei Rädern...
In manchen Gebieten müssen Clubs, wenn sie eine Sonntagsdruchfahrt mit ihren Mopeds durch ein anderes Gebiet planen, vorher die Erlaubnis bei den 1% einholen, ob sie dabei ihre Patches zu tragen dürfen... sonst wird das als Provokation gewertet LOL

below
12-12-2016, 13:06
Für mich hat ein MC Leben eh nichts mit Freiheit zu tun, denn man "opfert" seine Freizeit ja in sehr großen Teilen dem Club. Das kann man wollen, oder halt auch nicht.

Phenibut
12-12-2016, 18:04
Ist von euch hübschen auch einer in ner Bande drin?

Rene
13-12-2016, 06:57
Man sollte sich am Ende des Tages nur eines fragen, warum musste der Staat denn reagieren und mit so einer vorgesehenen Gesetzesverschärfung reagieren? Ich mutmaße mal, dass nicht die ganzen Fussballclubs in Deutschland an diese Entwicklung beteiligt sind, ja nicht mal, dass es sie wirklich je betreffen wird.

Trotzdem hab ich die Petition gezeichnet, wohl im Gegensatz zu meisten die es am Ende betrifft, weil jedes Gesetz so missbraucht werden kann, wie es unter Umständen gebraucht wird. Wer weiß was noch kommt.

Für die ganzen 1%er Clubs wird's am Ende nur einen Weg geben, sie müssen ordentliche Parteien gründen, um Ihre Farben vielleicht noch tragen zu können. Ideen gibt es dazu schon ein paar Jahre. Wenn das aber genauso gut klappt, wie mit der Zeichnung der Petition ...

below
13-12-2016, 07:48
Man sollte sich am Ende des Tages nur eines fragen, warum musste der Staat denn reagieren und mit so einer vorgesehenen Gesetzesverschärfung reagieren?

Weil bald Wahlen sind und das gemeine Volk nun mal positiv auf Alibi Aktionen reagiert.

Rene
13-12-2016, 11:19
Kann man so sehen. Oder akzeptieren, dass der Staat die größere Bande ist. Rund 80 Millionen Member.

Lino
14-12-2016, 18:37
Man sollte sich am Ende des Tages nur eines fragen, warum musste der Staat denn reagieren und mit so einer vorgesehenen Gesetzesverschärfung reagieren? Ich mutmaße mal, dass nicht die ganzen Fussballclubs in Deutschland an diese Entwicklung beteiligt sind, ja nicht mal, dass es sie wirklich je betreffen wird.

Trotzdem hab ich die Petition gezeichnet, wohl im Gegensatz zu meisten die es am Ende betrifft, weil jedes Gesetz so missbraucht werden kann, wie es unter Umständen gebraucht wird. Wer weiß was noch kommt.

Für die ganzen 1%er Clubs wird's am Ende nur einen Weg geben, sie müssen ordentliche Parteien gründen, um Ihre Farben vielleicht noch tragen zu können. Ideen gibt es dazu schon ein paar Jahre. Wenn das aber genauso gut klappt, wie mit der Zeichnung der Petition ...

Vor allem: Wie sollte eine solche Gesetzesaenderung aussehen - abgesehen davon, dass eine Vereinigung, die in Hamburg verboten wurde nicht einfach die Freiheit haben sollte, in Schleswig-Holstein wieder zusammen zu finden.

Alfons Heck
15-12-2016, 13:01
So 18.12. ab 20:15 Uhr
Rocker in Deutschland Dokumentation in 3 Teilen Episodenguide (http://www.fernsehserien.de/rocker-in-deutschland/episodenguide/0/28783)