PDA

Vollständige Version anzeigen : Medienmanipulation III (Der Fall Snowden)

Jackson1
17-01-2014, 16:23
Hallo Leute,

da ich ja eindrucksvoll demonstriert habe, wie Medien bspw. die Mondlandung und die 911 Anschläge "vermarkten" und was da alles manipuliert wurde (vor allem durch Bilder) möchte ich, aufgrund eines Einwurfes eines Users hier, ein weiteres Bsp. für Medienpropaganda aufführen:

Edward Snowden !!!

Edward Snowden ist m. M. n. ein Fake !!!

Er wurde zur Ablenkung eingesetzt, um den Syrienskandal, also die gescheiterte aufgeflogene False Flag Operation, den Giftgaseinsatz, zu decken.

Im Mai hat die UN festgestellt, dass die Rebellen hinter dem Giftgaseinsatz stecken und damit das unter den Tisch fällt bzw. nicht in den Medien breitgetreten wird, taucht Snowden prompt im Juni auf und deckt folgende unvorstellbare, nie geahnte, völlig bahnbrechende Erkenntnis auf ...

Wir werden alle abgehört von Geheimdiensten !!!

Ja, mei Wahnsinn unvorstellbar !!!

Sapere Aude !

:D

Korkell
17-01-2014, 16:43
Jaja eindrucksvoll. Eindrucksvoll wurdest du wiederlegt bist nur zu arrogant es einzusehen...
Als bräuchte man solche Marionetten wie Snowden noch, im Westen kümmert es außer den Linken keine Sau wer wo Giftgas benutzt....die Zivilgesellschaft ist absolut lethargisch.
Wobei du insofern Recht hast als das die Medien schon so gehandelt haben. Nur um das ganze zu ner globalen Spionagegeschichte aufzublasen müssten sich die großen Nachrichtenagenturen interkontinental verschwören...sogar mit denen deren Heimatländer miteinander verfeindet sind...wobei wir dann wieder bei den von Menschen wie dir so sehr geliebten Finanz und Machteliten wären, die ja logischerweise auch alle miteinander verschworen sind um in dunklen Hinterzimmern wie zum Beispiel der komplett inoffiziellen und ach so geheimen Bilderberger Konferenz (für die es sogar Mitgliederlisten gibt :rolleyes:) an der NWO zu basteln :hammer:

Jackson1
17-01-2014, 17:02
geheimen Bilderberger Konferenz (für die es sogar Mitgliederlisten gibt ) an der NWO zu basteln

weis gar nicht was du den lachsmiley benutzt du unwissender ... am g 8 gipfel treffen 8 !!! Regierungsvertreter zusammen und die ganze Weltpresse versammelt sich und ein riesen Hickhack usw. und bei den Bilderbergern treffen sich klamm und heimlich wo null Presse da ist und auch nix nach aussen dringt die 150 einflussreichsten Menschen aus Politik, Banken, Medien, Industrie, Adel usw. g8 ist ein zirkus ... eine show ... das marionetten treffen ... bilderberger, trilalterale und andere diverse think tanks machen die richtige politik ... vor 15 jahren haben die medien/die offiziellen die existenz geleugnet ...

Eindrucksvoll wurdest du wiederlegt bist nur zu arrogant es einzusehen...

null ... wo denn ? und wie auch ? wie will man physikalische gesetzmäßigkeiten widerlegen ... :D

Inumeg
17-01-2014, 17:06
Ja, mein Wahnsinn ist unvorstellbar !!!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Tippfehler zu korrigieren. You're welcome.

Straßenkrieger
17-01-2014, 17:07
Eindrucksvoll demonstriert, wie behämmert manch ein menschliches Lebewesen doch sein kann.

Korkell
17-01-2014, 17:09
weis gar nicht was du den lachsmiley benutzt du unwissender ... am g 8 gipfel treffen 8 !!! Regierungsvertreter zusammen und die ganze Weltpresse versammelt sich und ein riesen Hickhack usw. und bei den Bilderbergern treffen sich klamm und heimlich wo null Presse da ist und auch nix nach aussen dringt die 150 einflussreichsten Menschen aus Politik, Banken, Medien, Industrie, Adel usw. g8 ist ein zirkus ... eine show ... das marionetten treffen ... bilderberger, trilalterale und andere diverse think tanks machen die richtige politik ... vor 15 jahren haben die medien/die offiziellen die existenz geleugnet ...
"Ich Unwissender..." du hältst ziemlich viel von dir oder?
Sorry aber ich habe keine Angst vor einer "Verschwörung" von ca. 150 (teilweise wechselnden) TEILNEHMERN einer jährlich stattfindenden Verstaltung die sogar Teilnehmerlisten veröffentlicht...sorry aber weder die Tatsache, dass da so viele Leute teilnehmen, noch die Tatsache, dass die meisten daraus kein Geheimnis machen und schon gar nicht die Tatsache, dass man von diesen Bilderbergerkonferenzen weiß zeugt von einer methodischen Diskretion die mir Angst machen könnte...
Es gibt keinen der diese ganze Scheiße in Gänze Steuern kann, nicht die Zionisten, nicht die Machteliten, es geht darum die eigenen Interessen zu wahren und in gewissen Bereichen die Oberhand zu behalten (als Nation) wofür sollten Unternehmen wie Black Stone überhaupt eine NWO Verschwörung brauchen? Ist das reichste Unternehmen der Welt wirklich auf die Teilnahme eines Guido Westerwelles an irgend einer indiskreten Bilderbergerkonferenz angewiesen? Glaubst du das wirklich?
Das einzige was uns unterdrückt ist der ungezügelte Wettbewerb und sonst nichts.

Jackson1
17-01-2014, 17:14
Der Fall Snowden ist insofern auch beachtlich, dass Menschen schon, wie ein User hier denken: "Ach, wäre was Schlimmes, der Snowden hätte es auch erfahren und genannt" ...

Das ist gelungene Gehirnwäsche ... mit Snowden ist den Geheimdiensten wieder mal ein großer Coup gelungen ... :D

Dann gibt es Vereinigungen die dem Vogel Preise verleihen usw. Wissenschaftler und Politiker usw. Was für Deppen ...

Der taucht auch nirgendwo auf, obwohl ihm jeder Asyl bietet ... da merken die dann was für ein Depp das ist ... deshalb taucht der nirgendwo auf ...

Papiere und auch Leute aus dem Geheimdienst die "aufgedeckt" haben das wir alle abgehört werden gibt es ohne Ende schon lange ... eine riesige Verarsche ... :D

AnscheinendZuWeich
17-01-2014, 17:23
Und in wie fern hast du, nachdem du nun alles aufgedeckt hast, dein Leben geändert um nicht verarscht zu werden? Hast du einen Tipp für mich wie ich mich wehren kann und mein Leben möglichst nicht von korrumpierten adligen Wirtschaftsmächten fremdbestimmen lasse?

Gehört das nicht ins SV Forum?

Jackson1
17-01-2014, 17:32
Hast du einen Tipp für mich wie ich mich wehren kann und mein Leben möglichst nicht von korrumpierten adligen Wirtschaftsmächten fremdbestimmen lasse?

Es ist ein Anfang, wenn man nicht jeden Schwachsinn glaubt und auch noch vertritt. Der Rest kommt von selbst. Bspw. wenn du Soldat wärst, würdest du den Müll nicht glauben und auch nicht dann in den Krieg ziehen. Nur mal als Bsp.

:)

gion toji
17-01-2014, 17:49
was du eindrucksvoll demonstriert hast, kann man hier eigentlich nur dann niederschreiben, wenn man dafür Punkte in Kauf nehmen würde

Hau.drauf.wie.nix
17-01-2014, 18:16
Sorry, ich habe keine Angst vor einer "Verschwörung" von ca. 150 (teilweise wechselnden) TEILNEHMERN einer jährlich stattfindenden Verstaltung die sogar Teilnehmerlisten veröffentlicht...

Das ist leider einfach nicht korrekt. Die Bilderberger-Konferenz und deren Teilnehmer wurden ewig geheimgehalten, bzw. über einen anonymen Informant weitergegeben.

Abgesehen davon, was genau sagt jetzt nochmal die Teilnehmerliste aus???

Das, was dort passiert, ist teils sogar verfassungswidrig. Verschiedene Teilnehmer dürften (da sie politische Positionen innehaben) gar nicht an diesen Treffen teilnehmen. Aber die spielen ja eh nur Schach, wird alles überbewertet :rolleyes: :ups: :D

Beginner`s Mind
17-01-2014, 18:34
Hallo Leute,

da ich ja eindrucksvoll demonstriert habe...und was da alles manipuliert wurde ...Wahnsinn unvorstellbar !!!

http://s14.directupload.net/images/130621/c7hiyaht.gif (http://www.directupload.net)

Korkell
17-01-2014, 18:37
Der Fall Snowden ist insofern auch beachtlich, dass Menschen schon, wie ein User hier denken: "Ach, wäre was Schlimmes, der Snowden hätte es auch erfahren und genannt" ...

Das ist gelungene Gehirnwäsche ... mit Snowden ist den Geheimdiensten wieder mal ein großer Coup gelungen ... :D

Dann gibt es Vereinigungen die dem Vogel Preise verleihen usw. Wissenschaftler und Politiker usw. Was für Deppen ...

Der taucht auch nirgendwo auf, obwohl ihm jeder Asyl bietet ... da merken die dann was für ein Depp das ist ... deshalb taucht der nirgendwo auf ...

Papiere und auch Leute aus dem Geheimdienst die "aufgedeckt" haben das wir alle abgehört werden gibt es ohne Ende schon lange ... eine riesige Verarsche ... :D
Welcher zumutbare Staat bietet ihm denn dauerhaft Asyl an?
Alles Deppen außer dir, du hast den Durchblick, alles klar :rolleyes:

Es ist ein Anfang, wenn man nicht jeden Schwachsinn glaubt und auch noch vertritt. Der Rest kommt von selbst. Bspw. wenn du Soldat wärst, würdest du den Müll nicht glauben und auch nicht dann in den Krieg ziehen. Nur mal als Bsp.

Wenn du Soldat bist haste in den Krieg zu ziehen egal was man denkt, Gehorsam ist ne Grundvoraussetzung für Soldaten.
Du liest deine Verschwörungsliteratur bei denen der eine Autor vom anderen abschreibt und keine gesicherten Quellen oder wissenschaftlichen Methoden verwendet um seine Behauptungen die er/sie grundsätzlich als Fakt darstellt zu beweisen und bist der Meinung einfach mal blind drauf los zu zweifeln und Dinge nach Gefühlslage als Lügen zu bezeichnen.
In Wahrheit ist es doch so, dass dir diese Esoideologie die Illusion gibt über dem System und all den verblödeten Massen zu stehen und deiner Existenz noch ein bisschen "Sinn" zu verleihen, nix erreicht aber vermeintlich schlauer sein als alle anderen. Gratuliere. :rolleyes:

Und wenn dich irgendwer wiederlegt ignorierst du das und springst zum nächsten "Ass" das du im Ärmel hast um das Blatt doch noch zu wenden, so wie ihr das alle immer macht.
Du unterstellst der Bilderbergerkonferenz, dass sie das Weltgeschehen reguliert? Ok, dann erkläre mir mal logisch warum sie dabei so tölpelhaft vorgehen und warum 40% der Gäste die daran Teilnehmern mehr Anwärter auf hohe Industrieposten durch Lobbyarbeit sind als Menschen die wirklich was zu melden haben.

Korkell
17-01-2014, 18:45
Das ist leider einfach nicht korrekt. Die Bilderberger-Konferenz und deren Teilnehmer wurden ewig geheimgehalten, bzw. über einen anonymen Informant weitergegeben.

Abgesehen davon, was genau sagt jetzt nochmal die Teilnehmerliste aus???

Das, was dort passiert, ist teils sogar verfassungswidrig. Verschiedene Teilnehmer dürften (da sie politische Positionen innehaben) gar nicht an diesen Treffen teilnehmen. Aber die spielen ja eh nur Schach, wird alles überbewertet :rolleyes: :ups: :D

Wo genau in der Verfassung steht, dass Politiker nicht an solchen Treffen Teilnehmen dürfen? Also auf welchen Artikel berufst du dich?
Ab wann die Teilnehmerlisten veröffentlicht wurden interessiert nicht, Fakt ist, dass jemand der aus dem Hintergrund die Welt unterjocht niemals dazu bereit wäre solche Listen auch nur zu erstellen geschweigedenn so viele und variierende Mitglieder einzuladen und damit riskieren würde, dass welche davon intime Details ausplaudern, mit oder ohne Listen.
Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.

Terao
17-01-2014, 18:52
Jürgen Trittin hat sogar mal teilgenommen. Ich schaudere vor solch finstren Masterminds. :p

Jackson1
17-01-2014, 20:18
@haudraufwienix

Logan Act ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Logan_Act)

Korkell
17-01-2014, 20:24
Jürgen Trittin hat sogar mal teilgenommen. Ich schaudere vor solch finstren Masterminds. :p

War Phippsie nicht auch mal dabei? Hat vermutlich das Ende seiner politischen Karriere kommen sehen und bei Industrievertretern um nen posten gebettelt. Jaja diese Leute beherrschen die Welt :D

Korkell
17-01-2014, 20:28
@haudraufwienix

Logan Act ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Logan_Act)

Verfassungswidrig bedeutet in erster Linie nach deutschem Recht verfassungswidrig. Und ob so einem Gesetz entgegen gehandelt wird steht ja gar nicht zur Debatte weil du gar nicht weißt was da besprochen wird.
Im Angesicht der Tatsache was da für Flachpfeiffen rumhüpfen gehe ich davon aus, dass über die berufliche Zukunft ehemaliger und bald ehemaliger Politiker etc. in Industrie und Medien gesprochen wird.

Und nochwas, wir wissen ja nun welche Rolle die Lobby in den US Parlamenten hat, wieso wurde das Gesetz dann nicht einfach abgeschafft?

Kannix
17-01-2014, 20:37
Ist es eigentlich Pflicht dass man wenn schon jeden Quatsch glaubt? Oder kann man einer Verschwörungstheorie folgen und den Rest bekloppt finden?

Korkell
17-01-2014, 20:41
Ist es eigentlich Pflicht dass man wenn schon jeden Quatsch glaubt? Oder kann man einer Verschwörungstheorie folgen und den Rest bekloppt finden?

Die Frage hab ich mir schon oft gestellt, aber es ist doch so, wenn man den einen Schwachsinn schon glaubt kann man doch den Rest auch gleich mitglauben, die Argumentation ist ja in der Regel immer die gleiche und auch immer gleich falsch und/oder unschlüssig. Ist man erstmal drin ist man eben drin.
Außerdem ist es ja ganz angenehm "mehr zu wissen" "aufgeklärter" oder sogar "erleuchteter" zu sein als all die anderen indoktrinierten Schafe :D

Ich hab jedenfalls von all den Spinnern kaum jemanden kennengelernt der nicht auch fast jede andere Theorie zumindest in Erwägung gezogen hat.

BillaP
17-01-2014, 20:46
Du glaubst doch nicht wirklich das die mondlandung ein fake war oder? Die mondlandung war echt. Das haben viele verschiedene wissenschaftler schon bewiesen!

Korkell
17-01-2014, 20:53
Du glaubst doch nicht wirklich das die mondlandung ein fake war oder? Die mondlandung war echt. Das haben viele verschiedene wissenschaftler schon bewiesen!

Ich sags mal so, ich kann jeden verstehen der leichte Zweifel hat...aber jedes Argument mit der unrealistischen Beleuchtung, den fehlenden Sternen und dem ganzen Kram kann man ziemlich einfach entkräften.
Die Mondlandung war echt, der 11. September war kein verdammter Inside Job und Snowden ist auch kein Fake. Wer sowas glaubt begreift einfach nicht wie kalt und zynisch die echte Welt ist und solche Leute wollen auch nicht begreifen, dass wir nach wie vor in einer Welt leben in der verschiedene Gruppen verschiedene Interessen vertreten und nicht in einer Welt in der eine einzige elitäre Gruppe ihre eigenen Interessen vertritt und um die Massen abzulenken ein gewaltiges Welttheater inszeniert.
Es ist einfacher in einer von düsteren Mächten kontrollierten Welt zu leben die man vermeintlich durchschaut als in eine chaotischen Welt in der man von gewissen Vorgängen (globalen zum Beispiel) einfach ausgeschlossen wird oder man sie nicht versteht.

OliverT
17-01-2014, 22:36
Der schlichte Geist schafft sich ein schlichtes Weltbild

Alephthau
17-01-2014, 22:36
Hi,

Nehmen wir mal an, in der Rolle des Advocatus Diaboli, Snowden wäre wirklich nur ein Fake, was wäre wohl der Nutzen von diesen vermeintlichen Enthüllungen?!

Was mir als erstes einfiele, wäre eine PsyOps, eine Aktion um, vor allem bei potentiellen Feinden, Angst mit folgender Botschaft zu verbreiten:

Wir sehen Euch, wir hören Euch, wir wissen was Ihr plant/macht und ihr könnte euch nicht verstecken, denn wir finden euch überall!

Ganz ehrlich, diese Aktion wäre im Moment als ein voller Erfolg zu werten, denn selbst wenn die NSA jetzt scheinbar "Prügel" bezogen hat, hat sie eine positive PR nicht wirklich nötig. (Frei nach dem Motto aus "Fluch der Karibik": "Halloohoo, Piraahaat!!!")

Es ist nicht das was ein Mensch weiß, was ihm Angst macht, sondern das was er NICHT weiß und wo seine Fantasie zum Einsatz kommt um lose Enden zu verknüpfen. Vieles in den Präsentationen sind "Gedankenspiele", Versuche/Pläne der Weiterentwicklung von schon bestehenden Möglichkeiten.

Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass der Großteil der Enthüllungen wirklich nur gut ausgedachte "Luftblasen" sind und es sich in Wirklichkeit um eine "PsyOps" handelt:

Die "Nachricht" wäre letztlich erfolgreich da angekommen wo sie hin sollte, nämlich in den Köpfen der Menschen und in der daraus resultierenden, wenn auch nur unterschwelligen, Angst, dass "Big Brother" alles sieht, hört und weiß!

Plädoyer Ende! :D

Gruß

Alef

Terao
18-01-2014, 00:43
eine PsyOps, eine Aktion um, vor allem bei potentiellen Feinden, Angst mit folgender Botschaft zu verbreiten:

Wir sehen Euch, wir hören Euch, wir wissen was Ihr plant/macht und ihr könnte euch nicht verstecken, denn wir finden euch überall!Ach, und dann denken all diese potenziellen Feinde: "Oh. Wenn das so ist, lassen wir lieber mal all unsere finsteren Machenschaften sein"?
Quark. Die werden bloß vorsichtiger in ihrer Kommunikation und damit schwerer zu finden. Dafür hat man aber langfristig Misstrauen und Ärger bei seinen Verbündeten geschürt.

Mal wieder ein echter Masterplan.

Korkell
18-01-2014, 00:49
Weltweit gehen seit über 10 Jahren Millionen gegen die wachsende Überwachung auf sie Straße, selbst Massenmedien haben schon vor dem Fall Snowden kritisch über die Risiken des digitalen Zeitalters berichtet, unzählige Journalisten und Autoren haben Bücher zu dem Thema veröffentlicht etc.
Selbst Leute die sich politisch nicht besonders interessieren haben opportunistisch akzeptiert, dass sich gegen diese Entwicklung nicht viel machen lässt (ihrer Meinung nach) und, dass Spionagedienste Menschen ausspionieren und das auch weltweit ist schon vor 60 Jahren im Verstand der Menschen angekommen, nur wer wen wie ausspioniert und wer mit wem paktiert war der Öffentlichkeit so noch nicht bewusst, aber schockiert hat das absolut niemanden.
Es haben sich nur diejenigen die sowieso schon seit Jahren dagegen aktiv waren nochmal extra laut empört um diese Veröffentlichungen als Argument für ihre Sache zu verwenden. Man hätte auch einfach alles wie gehabt weiter laufen lassen können, es läuft jetzt so oder so auf das selbe hinaus vllt. mit etwas Glück werden die Geheimdienste etwas mehr aussieben und nicht mehr alles und jeden so sehr überwachen, vllt. werden sie aber auch einfach nur vorsichtiger.
Und um von irgendwelche Kriegseinsätzen über die hier sowieso nur einseitig oder gar nicht berichtet wird abzulenken (sollte das in Löchern wie Syrien oder irgendwelchen anderen gescheiterten Staaten nötig sein) reicht es hierzulande aus Fußball zu senden, über Boris Beckers dicke Backen oder den Ski Unfall eines ehemaligen Rennfahrers zu berichten.

Aber diese rationale Ansicht wird bei Leuten die für sogenanntes "Geheimwissen" anfällig sind nichts nützen, wer will sich schon selbst auf den Boden zurück holen?

Und wer sind denn die "Feinde" Amerikas? Doch immer nur die die nicht mit ihnen handeln wollen und das zu den Bedingungen der Amerikaner. Nordkorea als echten Feind zu bezeichnen ist lächerlich, diese ständigen Atomangriffsdrohungen die sind Panikmache, wobei auch ich der Meinung bin, dass ein Kim Jong Un dafür sorgen wird, dass dieses Land innerhalb der nächsten 20 Jahre genauso mit Mc Donalds vollgepflastert sein wird wie so viele andere Länder.
Die Terroristen? Warn die in den letzten paar Jahren in Amerika nochmal aktiv? Die Al Qaida ist keine Bedrohung für die Amerikaner, abgesehen davon, dass die Amis die Al Qaida und ihre Existenz in fast jeder Hinsicht selbst zu verdanken haben müssten sie sich in der Sache selbst auf die Schulter klopfen, der Terrorismus war ein Geschenk für Amerika. Immerhin konnten sie die letzten 10 Jahre die Russen fast ersetzen.

AlexAikido
18-01-2014, 01:13
Popcorn raushol und Bier kalt stell: das wird hoffentlich noch gut abgehen hier mit den Verschwörern und Nichtverschwörern :D

Korkell
18-01-2014, 01:19
Popcorn raushol und Bier kalt stell: das wird hoffentlich noch gut abgehen hier mit den Verschwörern und Nichtverschwörern :D

Hier sind Verschwörer anwesend????

Ob Jackson jetzt einen weiteren Thread aufmacht in dem er diesmal behauptet er hätte eindrucksvoll demonstriert wie uns die Medien belügen? Wenn das seine Absicht war hätte ers nicht schlechter machen können :D

FlyingTokat
18-01-2014, 01:56
interessante aussage :
Die Wahrheit - Glauben sie alles was sie im Fernsehen sehen? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5BJLfSCWIV0&feature=player_detailpage#t=352)

und hier ab 6:35 wirds erst richtig interessant... besonders dann bei 7:57 nochmal (@ 7:57 : also ich will das, was du da als ordnung bezeichnest nicht !)
Die Wahrheit - Glauben sie alles was sie im Fernsehen sehen? - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=5BJLfSCWIV0&feature=player_detailpage#t=395)

Korkell
18-01-2014, 01:58
Ich gucke kein Fernsehen, die Links scheinen mich daher nicht zu betreffen...
Wenn jemand von sich behauptet in solchen Fragen im Besitz der Wahrheit schalte ich aus Gründen die vor langer Zeit ein Kerl Namens Kant erklärt hat automatisch ab. Genauso wie wenn mir jemand "Heilung" anbietet.

Beim zweiten hab ich mal kurz reingeklickt, wenn du jemandem erklären willst wie man Dinge aus dem Zusammenhang reißt würde sich das als akkurate Blaupause anbieten.

FlyingTokat
18-01-2014, 02:24
dafür, dass die "new world order" ein hirngespinst von verschwörungstheoretikern ist, wird dieser term aber ziemlich oft benutzt und immer von einem plan gesprochen. einer bei dem aber nur über das endziel gesprochen wird und welcher nie wirklich offen gelegt wird(der sich zwar schön anhören soll), aber an dem anscheinend die ganze zeit irgendwie im hintergrund gearbeitet wird, ohne dass bei einzelnen politischen entscheidungen dann aber drüber gesprochen wird, dass sie dem "plan" dienen... erwähnt wird der "plan" nur immer ganz oberflächlich und auf einer art und weise, dass er einem schmackhaft gemacht werden soll.

wirklich ganz schön oft ist das, wie dieser slogan benutzt wird...(nach bush senior kommen noch viele andere)
compilation :
UVYBDIkgxKo

hier zulande auch :

6nzAwNoSbUw

in der türkei auch (yeni dünya düzeni heisst neue weltordnung)

zqaLkZC5ueQ

etc, etc...

(ich hab wirklich nichts mit esotherischen reptilian-maya-kandidaten zutun, ich hab die geschichte der letzten 1400 jahre bis heute einfach auch durch einen anderen blickwinkel gelernt...
durch andere überlieferungsketten.
da war auch in der vergangenheit vieles, was verschwiegen wird.
im irak wurde mit als erstes eine der ältesten bibliotheken der welt zu schutt und asche zerbombt, in syrien ebenfalls... aber das ist ein anderes langes thema)

FlyingTokat
18-01-2014, 03:03
da reden die also von einem plan, aber alle möglichen dinge sind dann doch ganz unabhängig voneinander... wer einen zusammenhang sieht, ist "vt"

Lady Gaga Alejandro - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4ujpdCJd0jg#t=237)

"Auch für die Kindergartenkinder ist ein Medienkoffer bereits in Planung. Berlin ist Vorreiter, in Nordrhein-Westfalen will man nachziehen. (…)

In fruchtbarer Zusammenarbeit entstehen so Broschüren und allerlei Aufklärungsmaterialien. Eines der bildungspolitischen Meisterwerke ist das Liederheft Nase, Bauch und Po für den Kindergarten. Eine Kostprobe gefällig? „(…) wir haben eine Scheide, denn wir sind ja Mädchen. Sie ist hier unterm Bauch, zwischen meinen Beinen. Sie ist nicht nur zum Pullern da, und wenn ich sie berühr’, ja ja, dann kribbelt sie ganz fein. ‘Nein’ kannst du sagen, ‘Ja’ kannst du sagen, ‘Halt’ kannst du sagen, oder ‘Noch mal genauso’, ‘Das mag ich nicht’, ‘Das gefällt mir gut.’, ‘Oho, mach weiter so.’”"
https://www.compact-magazin.com/schulfach-schwul/

"In einem weiteren Kinderbuch wird Transgender/Transsexualität als verlockende Lebensform dargestellt: „Jo“ ist ein Mann, der schon als Junge immer am liebsten das schönste Kleid der Mutter, „das rote mit dem tiefen Ausschnitt“ angezogen hat."
?Sexuelle Vielfalt? - Einblick in neue Schulrichtlinien | DIJG (http://www.dijg.de/sexualitaet/sexuelle-vielfalt-neue-schulrichtlinien/)

"Das Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) verschickte eine Handreichung für Lehrer, versehen mit einem Empfehlungsschreiben der Berliner Senatsverwaltung. Darin enthalten ist ein Rollenspiel für Schüler ab Klasse 9, also 14-Jährige, die sich in die Gefühlswelt eines homosexuellen Mannes hineinversetzen sollen: „Du sitzt an der Theke einer Schwulenbar und könntest heute eigentlich einen hübschen Mann in deinem Bett gebrauchen. Ein Neuer betritt den Raum, den du eigentlich ganz schnuckelig findest. (Wie) ergreifst du deine Chance?“14" ist nur ein beispielen von vielen neuen "unterrichtsmodellen" :

"Was bislang common sense und Basis jeder Gesellschaft war, wird nun in Frage gestellt. Heterosexuelle Vorbilder dürfen nicht mehr vermittelt werden, weil dadurch einzelne Kinder und Jugendliche angeblich Schaden nehmen könnten.

Bereits im Jahr 2001 folgen die Rahmenpläne für Unterricht und Erziehung in der Berliner Schule diesem neuen Kurs: „Die Gesellschaft gibt bisher überwiegend heterosexuelle Leitbilder vor."

"Das Bezirksamt muss den BVV-Beschluss jetzt umsetzen. Bis 1. Juni ist eine Probephase in „stark frequentierten Gebäuden“ geplant. Stadtrat Hans Panhoff: „Wir prüfen, welche Adressen infrage kommen. Zunächst die Rathäuser, das Dienstgebäude in der Petersburger Straße, das Gesundheitsamt Urbanstraße.“ Bereits bestehende WCs werden durch entsprechende Schilder zur „Unisex-Toilette“.

"Und in der BVV denkt man schon weiter. Unisex-Schultoiletten und Unisex-Umkleideräume in Sportvereinen sind im Gespräch.
Toiletten-Posse: Erster Bezirk führt die Unisex-Toilette ein - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/erster-bezirk-fuehrt-die-unisex-toilette-ein-article1646460.html)

der kinderstar, der erst eine ganze generation von kindern gelockt hat vom disney channel aus (und nicht eine sekunde in seiner karriere unabhängig war und damals wie heute genau das macht was vorgegeben ist :
http://cdn.idolator.com/wp-content/uploads/2013/08/27/miley-cyrus-vmas-600x450.jpghttp://http://cdn.idolator.com/wp-content/uploads/2013/08/27/miley-cyrus-vmas-600x450.jpg

FlyingTokat
18-01-2014, 03:30
das war nur ein thema von vielen jetzt...

über die ganzen massenmorde, genozide die im gange sind, während die leute über hundewelpen weinen, aber genau diese ungerechtfertigten, auf stinkenden lügen basierenden massenvernichtungsfeldzüge in ego shootern nachspielen,

darüber wie vergiftet das essen ist mit krebserregenden stoffen, künstlichen östrgenen etc,
steil ansteigenden krebsraten trotz angeblich besserer medizin,

über dieses ganze verlogene virtuelle finanzsystem, welches einem gutscheine für den eigenen laden ausstellt,

diese ganze überwachung... die blau weisse (?!) internetseite (die für millionen von menschen der mittelpunkt ihres lebens geworden ist,
die ein student ganz alleine so in seiem college-dorm room entwickelt hat (das größte spionageprojekt der weltgeschichte)...hier seine jacke die dieser schauspieler so stolz und "spontan" im fernsehen präsentiert (auch wenn man das logo jetzt nicht 45 nach rechts dreht, kommts mir irgendwie bekannt vor):
http://www.secretsofthefed.com/wp-content/uploads/2013/03/facebook-zuckerberg-illuminati-jacket-symbol-mason.jpg,

diese ganze verblödung und scheindemokratie,

kann man eben nicht mal so nebenbei disskutieren, weil es weitgreifender ist, als nur snowden oder "zuckerberg", oder wikileaks, oder irgendwelche anderen filme....

aber wenn das alles in allem keine "new world order" ist, dann weiß ich auch nicht....

Spieltheoretiker
18-01-2014, 06:55
facepalm für deinen wirren post.

was mir zuletzt aufgefallen ist, dass die Sexisten und Chauvis scheinbar auch alle aus der rechten Ecke kommen und/oder VTs anhängen. Germfotzigkeit – “Deutsche Frauen sind hässlich und wertlos” | Frauenhaus - Von Frauen. Für Frauen. (http://bloganddiscussion.com/frauenhaus/104/die-haesslichsten-frauen-der-welt-sind-deutsche-frauen/) (Einfach ein bischen zwischen den Zeilen lesen beim durchclicken der Seite)

Viel Spaß beim lesen dieser menschenverachtenden Seite. Der verklemmte Flying Tokat scheint sich dort auch herumzutreiben. Wander doch einfach aus in ein Land wo du mit Gleichgesinnten deinen Frauenhass und Homophobie zelebrieren kannst. Ne ganz arme Wurst, die wohl ansonsten nicht zum Stich kommt.

Ich vertraue übrigens darauf, dass ausgebildete Pädagogen, Lehrer und Erzieher sehr genau wissen was man Kindergarten und Schulkindern zumuten kann in Bereich sexueller Aufklärung und was nicht. Schließlich sind sie dafür ausgebildet.

Was Lady gaga und Miley Cyrus nun mit alldem zu tun haben erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.

Ansonsten lache ich mich gerade schlapp über dein mittelalterliches Weltbild. Kannst deine Kinder doch in einen katholischen Kindergarten anmelden, wo der Storch die Kinderlein bringt und sicherstellen, dass deine Mädchen nur rosa Kleidchen tragen und mit Puppen spielen um bestens auf ihrem späteren Dienst in der Küche vorbereitet sind. Nachdem Kindergarten steckst du deine Kinder dann in ein katholisches Internat (Vorsicht die Priester). Ach, am besten erziehst du die zuhause abgeschottet von der bösen Umwelt, weil du natürlich wie Jackson von allem den vollen Durchblick hast.

Fazit: Du hast völlig recht, ich werde alle meine Bekannten und Verwandten anrufen um sie zu warnen, dass die böse NWO den geheimen Plan durchsetzen möchte unsere Kinder schwul zu machen um die Überbevölkerung zu stoppen, um den auf den Georgia Stones verewigten masterplan gerecht zu werden.

Fips
18-01-2014, 08:25
Ansonsten lache ich mich gerade schlapp über dein mittelalterliches Weltbild.

Der eigentliche Witz an der Sache ist ja, dass sich die Typen, deren Weltbild zu weiten Teilen ziemlich gut in den rechten Flügel der CSU passen würde, auch noch als Freidenker und Aufklärer empfinden.

wmute
18-01-2014, 09:21
Ist doch ganz einfach: Wenn ich meinen Kindern nicht erzähle was Homosexualität ist, dann können sie es auch nicht werden. So einfach ist das. Was ich nicht sehe, das gibt es nicht:)

Alephthau
18-01-2014, 09:57
Ach, und dann denken all diese potenziellen Feinde: "Oh. Wenn das so ist, lassen wir lieber mal all unsere finsteren Machenschaften sein"?
Quark. Die werden bloß vorsichtiger in ihrer Kommunikation und damit schwerer zu finden. Dafür hat man aber langfristig Misstrauen und Ärger bei seinen Verbündeten geschürt.

Mal wieder ein echter Masterplan.

Wie gesagt nur ein Gedankenspiel:

Es wird, laut den bisherigen Enthüllungen, so gut wie jedes Kommunikationsmittel, bis auf Brieftauben, abgedeckt und sogar Verschlüsselungs/Anonymisiertechniken sollen nicht mehr sicher sein.

Die letzten Infos gingen über Abhörmethoden von Rechnern die sich nicht am Netz befinden!

Was die Verbündeten betrifft, es gibt Informationen die Menschen nicht so gerne öffentlich haben möchten, diese Leichen im Keller machen sie erpressbar und es könnte genau diese Nachricht sein, die ankommen sollte.

Das könnte ein Grund sein, wieso die politische Empörung doch recht zurückhaltend war.

Menschen die sich beobachtet fühlen, hat man mehr oder weniger unter Kontrolle. Wie Du schon sagst, sie werden vorsichtiger sein, was bedeutet, sie haben Angst......Mission Accomplished! ;)

Natürlich könnte es auch einfach nur eine allgemeine Botschaft an die Bevölkerung sein, denn die Enthüllungen besagen ja das die Dienste/Länder zusammenarbeiten, was ebenfalls die "Gelassenheit" unserer Politik ebenfalls erklären würde. Bei uns in D z.B. wurde die Vorratsdatenspeicherung, eine europäische Richtlinie, abgeschmettert und jetzt erfährt man es ist alles egal, denn die "Five Eyes" machen das schon weltweit und sie arbeiten mit unseren Behörden zusammen!

Was waren die ersten Reaktionen darauf, dass Obama die Überwachung (ein wenig) eingrenzen will? Die Leute glauben es nicht, dass sich die NSA an diese Weisung halten wird bzw das die wirklich eingeschränkt werden....Mission Accomplished! ;)

Gruß

Alef

Jackson1
18-01-2014, 12:29
@flying tokat

Mit NWO ist im Grunde der Versuch gemeint, eine "neue" Ordnung zu schaffen, in einer "neuen" Welt, denn wir haben durch die Automatisierung und Computerisierung ein neues Zeitalter erreicht. Menschliche Arbeitskraft ist so gut wie obsolet geworden. Weltweit haben Menschen keinen Zugang zu Nahrung, Wasser usw. obwohl alles ohne Ende vorhanden ist. Dies liegt daran, dass sie kein Geld haben, weil sie keine Arbeit haben und auch nicht mehr gebraucht wird.

Man spricht auch von einer Zugangsgesellschaft (Prof. Rifkin) heutzutage.

Um Unruhen, Chaos usw. zu vermeiden, muss eine NWO her. Da werden dann mehrere Pläne umgesetzt. Bspw. Bevölkerungsreduzierung und und und. Wir sind global geworden und man will auch überall die gleiche Justiz usw. Viele Pläne sind sehr positiv oder könnten positiv sein. Bspw. Keine Kriege mehr, da eine zentrale Regierung usw. Wer nicht mitmacht spürt das Chaos. Ordo ab Chaos ... ;)

Hier die Merkel, wie sie Prof. Rifkin begrüßt und die Eröffnungsrede sogar hält:

1/7 - Das Ende der (bezahlten) Arbeit? - Jeremy Rifkin und Hans-Werner Sinn im Gespräch - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Uy9iuZwjaNU)

Interessant ist, man spricht immer von Vollbeschäftigung, aber insgeheim, weis jeder das das Ende der Arbeit schon seit 20 Jahren bekannt ist. Siehe Vortrag. Das darf aber keiner "öffentlich" thematisieren. Schaut euch das Symposium an.

FlyingTokat
18-01-2014, 13:17
"Auch für die Kindergartenkinder ist ein Medienkoffer bereits in Planung. Berlin ist Vorreiter, in Nordrhein-Westfalen will man nachziehen. (…)

In fruchtbarer Zusammenarbeit entstehen so Broschüren und allerlei Aufklärungsmaterialien. Eines der bildungspolitischen Meisterwerke ist das Liederheft Nase, Bauch und Po für den Kindergarten. Eine Kostprobe gefällig? „(…) wir haben eine Scheide, denn wir sind ja Mädchen. Sie ist hier unterm Bauch, zwischen meinen Beinen. Sie ist nicht nur zum Pullern da, und wenn ich sie berühr’, ja ja, dann kribbelt sie ganz fein. ‘Nein’ kannst du sagen, ‘Ja’ kannst du sagen, ‘Halt’ kannst du sagen, oder ‘Noch mal genauso’, ‘Das mag ich nicht’, ‘Das gefällt mir gut.’, ‘Oho, mach weiter so.’”"
https://www.compact-magazin.com/schulfach-schwul/

[B]"In einem weiteren Kinderbuch wird Transgender/Transsexualität als verlockende Lebensform dargestellt: „Jo“ ist ein Mann, der schon als Junge immer am liebsten das schönste Kleid der Mutter, „das rote mit dem tiefen Ausschnitt“ angezogen hat."
?Sexuelle Vielfalt? - Einblick in neue Schulrichtlinien | DIJG (http://www.dijg.de/sexualitaet/sexuelle-vielfalt-neue-schulrichtlinien/)

mir fällt nix ein, ausser das nochmal zu zitieren...

"rechter flügel, chauvinisten, homophobie..." gehts noch ? habt ihr nicht gelesen, was da steht ?!?! was seit ihr für menschen ?
euch könnte man verkaufen, dass ihr euren kindern beibringen sollt kacke zu essen

ich kann mich einfach nicht an menschen gewöhnen, die ankommen mit "ich will nicht immer über krieg nachdenken,.. es gibt eh genug elend und mein leben ist kurz - ich bin lieber hipster und gehe feiern, das macht mir nur schlechte laune,
wenn man ihnen zeigt was auf der welt so abgeht und erwarten EIN MAL für gerechtigkeit einzustehen, die verantwortlichen anzuprangen und solidarität zu zeigen,
aber wenn sie jemanden auf ihrem radar entdecken, der ein großes herz hat und einfach nicht will, dass kleine kinder systematisch mit "dark-room" (ja - der dark room gehört wirklich mit zum neuen lehrplan) fantasien erzogen werden, DANN sehen sie die achse des bösen... DANN ist aber schluss mit lustig... DEM würden sie keine träne hinterherweinen, wenn er abkratzt

Fips
18-01-2014, 13:20
was seit ihr für menschen ?
euch könnte man verkaufen, dass ihr euren kindern beibringen sollt kacke zu essen

Welche die den Unterschied zwischen seid und seit sowie Homosexualität und Kacke essen verstanden haben?:o

DeepPurple
18-01-2014, 13:24

"rechter flügel, chauvinisten, homophobie..." gehts noch ? habt ihr nicht gelesen, was da steht ?!?! was seit ihr für menschen ?

Schatzi, um meine Kinder kümmere ich mich selbst....ich brauch weder von oben indoktrinierte Sachen noch von irgendeiner Seite........wichtig ist nur, Kinder so zu erziehen, dass sie Unsinn erkennen......nicht ihnen eine bestimmte Weltanschauung einzutrichtern.

Jackson1
18-01-2014, 13:25
Geheimdienstreform: Obamas Rede weckt Hoffnung auf Anti-Spionage-Abkommen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/geheimdienstreform-obama-reaktionen)

Ach, schau an ... Snowden hat so viel Gutes getan und auch Obama weckt wieder Hoffnung und die ganze Welt ist doch in Ordnung ...

Spieltheoretiker
18-01-2014, 13:35
Erstmal glaube ich das nicht ohne eine andere Quelle. (compact halt -> megalol) Zweitens denke ich bevor ein "medienkoffer" eingeführt wird, dass das von Fachleuten geprüft wird und von Pädagogen und Erziehungswissenschaftlern abgesegnet wird und als kindgerecht eingestuft wird.

Was hast du dagegen, dass Kinder Rollenspiele spielen und Jungen sich als Frauen verkleiden und andersherum. Ist Alltag in den meisten kindergärten.

Die sexuellen Anspielungen verwundern mich aber auch etwas, aber ohne nähere Einzelheiten dazu habe ich dazu keine Meinung, besonders, wenn etwas so aus dem Kontext genommen wird und bei compact veröffentlicht wird, were ich mich darüber nicht empören. Außerdem interessiert es mich nicht so sehr, weil es wie gesagt Pädagogen gibt, die sich damit auseinandersetzen müssen ob es sinnvoll ist.

Ach ja bezüglich Kacke. Vielleicht solltest du mal dieses Buch lesen, scheinst eine wichtige Entwicklungsstufe übersprungen zu haben. :D

http://www.amazon.de/kleinen-Maulwurf-wissen-wollte-gemacht/dp/3872947796

FlyingTokat
18-01-2014, 13:48
Schatzi, um meine Kinder kümmere ich mich selbst....ich brauch weder von oben indoktrinierte Sachen noch von irgendeiner Seite........wichtig ist nur, Kinder so zu erziehen, dass sie Unsinn erkennen......nicht ihnen eine bestimmte Weltanschauung einzutrichtern.

dann viel glück dabei, dass sie den transgender-dark room dann irgendwann von alleine als unsinn erkennen, mit dessen gedanken sie sich dann ab ihrer frühen kindheit beschäftigen dürfen (in dem alter wo man früher eher mit angeln und schnitzen konfrontiert wurde und nicht mit fisting im gasmaskenoutfit)
als findest du es schon zu sehr von oben eindoktriniert, dass man kindern sagt es gibt männer und frauen und wenn die sich liebhaben machen die kinder und deren kinder später genauso und irgendwann gibt es dann oma und opa und alle halten zusammen und sind füreinander da.
das ist sexuelle unterdrückung und faschismus ?!
oder eher diese neuen bizarren geschichten mit "dark room"

ps: du kannst mich doch nicht schätzchen nennen, während man über so eine thema disskutiert :p :D <3

FlyingTokat
18-01-2014, 13:50
.....

ja... die ach so kompetenten pädagogen prüfen schon alles :D
guck dir diese leute man an...

(waren die, die diese "konzepte" entwickeln nicht auch pädagogen?)

DeepPurple
18-01-2014, 13:56
....
als findest du es schon zu sehr von oben eindoktriniert, dass man kindern sagt es gibt männer und frauen und wenn die sich liebhaben machen die kinder und deren kinder später genauso und irgendwann gibt es dann oma und opa und alle halten zusammen und sind füreinander da.
das ist sexuelle unterdrückung und faschismus ?!
oder eher diese neuen bizarren geschichten mit "dark room"
...

Wie kommst du auf Ideen was ich gut finde?

Indokrination findet in allen schulen statt...im katholischen Religionsunterricht wie in den Koranstunden.....in Geschichte wie in Sozialkunde...

Wichtig ist das Gegensteuerangebot von Eltern, Freunden und Verwandten in weltanschaulichen Sachen.....das ist alles.

Letztendlich machen die Kinder eh was sie wollen....aber hoffentlich dann freiwillig aus ihrem eigentlichen Entschluss und auf Grund ihrer eigenen Gedanken.

Spieltheoretiker
18-01-2014, 13:57
Was heißt prüfen. Erstmal entscheidet die Schule, Kindergarten mit welche MEdien verwendet werden. (In der Schule denke ich weniger, da es dort einen Bildungsauftrag gibt und MEdien empfohlen werden. Aber ich kenne mich damit nicht aus) Dann muss ein Pädagoge die Medien bereitstellen, vorlesen etc.

In einer Welt in der 12 jährige schon härteste *****s im internet konsumieren können, weil die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht genügen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Sinn macht ab einem gewissen Alter auch sogar das Thema SM etc. anzusprechen und darüber aufzuklären. Afaik in der 9. Klasse sagtest du, denke die meisten Jugendlichen mit 15 Jahren plus können dafür schon reif genug sein.

Aber wir sind so offtopic.

FlyingTokat
18-01-2014, 13:58
Geheimdienstreform: Obamas Rede weckt Hoffnung auf Anti-Spionage-Abkommen | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-01/geheimdienstreform-obama-reaktionen)

Ach, schau an ... Snowden hat so viel Gutes getan und auch Obama weckt wieder Hoffnung und die ganze Welt ist doch in Ordnung ...

na dann können wir ja zufrieden sein und uns beim nascar rennen, oder beim superbowl wieder mit dem großen schaumstoff zeigefinger ans herz fassen und "o say can you see" singen und "our boys who are serving our country and protecting our freedom over seas" mit tränen in den augen gratulieren

Korkell
18-01-2014, 14:00

ich kann mich einfach nicht an menschen gewöhnen, die ankommen mit "ich will nicht immer über krieg nachdenken,.. es gibt eh genug elend und mein leben ist kurz - ich bin lieber hipster und gehe feiern, das macht mir nur schlechte laune,
wenn man ihnen zeigt was auf der welt so abgeht und erwarten EIN MAL für gerechtigkeit einzustehen, die verantwortlichen anzuprangen und solidarität zu zeigen,
aber wenn sie jemanden auf ihrem radar entdecken, der ein großes herz hat und einfach nicht will, dass kleine kinder systematisch mit "dark-room" (ja - der dark room gehört wirklich mit zum neuen lehrplan) fantasien erzogen werden, DANN sehen sie die achse des bösen... DANN ist aber schluss mit lustig... DEM würden sie keine träne hinterherweinen, wenn er abkratzt

Also ich hab in 3 Kindergärten gearbeitet, zwei staatliche und ein privater und da wusste kein Kind wirklich was Sex ist, 1 einziges Kind konnte mir mal erklären was "schwul" bedeutet weils ihm die Mutter mal erklärt hat. SOlche Broschüren hab ich noch nie gesehen...

DeepPurple
18-01-2014, 14:02
Also ich hab in 3 Kindergärten gearbeitet, zwei staatliche und ein privater und da wusste kein Kind wirklich was Sex ist, 1 einziges Kind konnte mir mal erklären was "schwul" bedeutet weils ihm die Mutter mal erklärt hat. SOlche Broschüren hab ich noch nie gesehen...

Kenn ich...fuck, Wichser und Schwul hab ich öfter gehört.....auf Nachfragen kam nie die richtige Antwort :)

FlyingTokat
18-01-2014, 14:05
Wie kommst du auf Ideen was ich gut finde?

Indokrination findet in allen schulen statt...

ich weiß nicht, ob das meinst, was man früher erziehung nannte...
dass die kinder sich nun selbst erziehen sollen hört sich auch "interessant" an...

...wobei es irgendwie so aussieht, als wären diese "neuen modelle" nicht einfach nur "die kinder selbst entscheiden lassen (welch ein bullshit - es sind kinder, die erzogen gehören), sondern auch erziehung im klassischen sinne.. nur halt mit neuem inhalt !!!

das sieht man nicht nur bei kindern... der gesellschaft allgemein wird eine absolute toleranz vorgegaukelt und totale individualität...
was viele nicht merken ist aber, dass einfach nur die normen verschoben werden... alles was früher als wert galt, ist jetzt böse und andersrum...
wenn alles so tolerant wäre, würde man auch leute nicht shitstormen, denen die klassischen werte besser gefallen haben als lady gaga mit ***** um den kopf geschnallt und m16 läufe am bh vor ihrer schwulen ss armee

Korkell
18-01-2014, 14:08
Kenn ich...fuck, Wichser und Schwul hab ich öfter gehört.....auf Nachfragen kam nie die richtige Antwort :)

Und sowas hört man bei weitem nicht in allen Gegenden...normalerweise reagieren die Erzieherinnen ja schon empfindlich wenn die Kinder bei Vater/Mutter/Kind oder Doktor spielen "komische" Sachen machen.

Ne Barby Puppe hatte ich als Kind auch mal neben all dem Jungs Kram, mein Cousin auch, TRansgender oder Schwul bin ich aber nich geworden.
Hab selten so einen beschränkten Bullshit gelesen und die Aussage, dass man unseren KIndern auch Kacke verkaufen könnte wirft ja auch deutliches Bild auf die Meinung von Flying über Homosexualität.
Zu welchem Zweck soll das nochmal sein? Um die BEvölkerung zu schrumpfen? Ich dachte dafür haben wir Chemtrails? Und, dass wir hier in Deutschland eine Überbevölkerung haben war mir auch neu, eigentlich ist es so, dass die Deutschen kaum noch Bock auf Kinder haben.

Terao
18-01-2014, 14:09
Kenn ich...fuck, Wichser und Schwul hab ich öfter gehört.....auf Nachfragen kam nie die richtige Antwort Tja, vielleicht, weils für die tatsächlich schlicht was anderes bedeutet...?

xGyKBFCd_u4

FlyingTokat
18-01-2014, 14:09

jo.. ist alles in planung und wird auch nicht alles auf einmal rauskommen... guck einfach in 20 jahren nochmal, was sich bis dahin so geändert hat und frag dich dann nochmal... vergiss diese unterhaltung dabei nicht

ganze generationen werden da langsam rangeführt... vor 20 jahren hätte taff auch nicht von einem jahr aufs andere einen "großen vibratoren test" machen können um die zeit wo die kinder aus der schule kommen... die lassen sich halt zeit

Korkell
18-01-2014, 14:12
ich weiß nicht, ob das meinst, was man früher erziehung nannte...
dass die kinder sich nun selbst erziehen sollen hört sich auch "interessant" an...

...wobei es irgendwie so aussieht, als wären diese "neuen modelle" nicht einfach nur "die kinder selbst entscheiden lassen (welch ein bullshit - es sind kinder, die erzogen gehören), sondern auch erziehung im klassischen sinne.. nur halt mit neuem inhalt !!!

das sieht man nicht nur bei kindern... der gesellschaft allgemein wird eine absolute toleranz vorgegaukelt und totale individualität...
was viele nicht merken ist aber, dass einfach nur die normen verschoben werden... alles was früher als wert galt, ist jetzt böse und andersrum...
wenn alles so tolerant wäre, würde man auch leute nicht shitstormen, denen die klassischen werte besser gefallen haben als lady gaga mit ***** um den kopf geschnallt und m16 läufe am bh vor ihrer schwulen ss armee
Wer wird dafür geshitstormt? Du? Kann mir schon vorstellen wie du Kritik am neuen "ZEitgeist" formulierst also versteh ich auch jeden Shitstorm. Vermutlich siehst du in dieser Entwicklung den Untergang des Abendlandes..muss bitter sein immerhin hat diese Entwicklung schon vor über 40 Jahren angefangen und war teilweise schon deutlich heftiger und subversiver als heute. Aber früher war ja alles besser.
Kindern die freie Wahl lassen? Von welchen Schulen redest du? Ich kenne keine in der man Kindern keine Vorschriften macht, und dieses Modell auch "laissez faire" gemacht hat auch schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat sich aber nie durchgesetzt.

Korkell
18-01-2014, 14:14
jo.. ist alles in planung und wird auch nicht alles auf einmal rauskommen... guck einfach in 20 jahren nochmal, was sich bis dahin so geändert hat und frag dich dann nochmal... vergiss diese unterhaltung dabei nicht

ganze generationen werden da langsam rangeführt... vor 20 jahren hätte taff auch nicht von einem jahr aufs andere einen "großen vibratoren test" machen können um die zeit wo die kinder aus der schule kommen... die lassen sich halt zeit

Das wird nicht gemacht das hat sich seit die in den 80ern gemerkt haben, dass "Sex sells" einfach so entwickelt.
Nochmal welchem höheren Zweck solle das dienen? Diese ultrakonservativen Aussagen habe ich vor 10 Jahren schon gehört, aber aus irgendeinem Grund hab ich immer noch keinen Kindergarten gefunden in denen den kleinen erklärt wird wie man Kondome anzieht.

Spieltheoretiker
18-01-2014, 14:14
was vor 20 Jahren schon im Privat Fernsehen gezeigt wurde in der "post sexuellen Befreiungsphase" weißt du doch gar nicht. Da ist ein ***** Test ja lächerlich dagegen. Dagegen ist das TV wieder ziemlich prüde geworden und zeigen dafür mehr Mord und Totschlag (Aber da ich praktisch kein TV konsumiere in den letzten Jahren, weiß ich es nicht wirklich. :) Jetzt gibt es halt internet für solche Sachen. Die Dänen müssen ja auch ganz schlimm sein. Dort gab es harte *****grafie öffentlich im TV, *****magazine lagen überall aus etc. Die müssen ja ganz verdorben sein, die schrecklichen Dänen. (Habe ich selbst als Jgdl im Familienurlaub dort entdeckt) Finde auch das muss nicht sein. Aber ein ***** Test? -> lol

Terao
18-01-2014, 14:26
Ich sag jetzt lieber nicht, was so alles in japanischen Mangas passiert.
Und trotzdem lebt`s sich da wesentlich angenehmer als in diesen tollen Ländern mit der superrestriktiven Medienmoral.

Gast
18-01-2014, 14:38
Zitat von FlyingTokat Beitrag anzeigen

Aaaaah ja ...
Wer sind denn "die"?
Und warum lassen "die" sich eigentlich Zeit?
Und vor allem - woher weißt du das alles so genau?

@Terao:

Ich sag jetzt lieber nicht, was so alles in japanischen Mangas passiert.
Das gehört alles zum großen Masterplan, uns schwul zu machen, damit die Überbevölkerung abgebaut werden kann!

Und trotzdem lebt`s sich da wesentlich angenehmer als in diesen tollen Ländern mit der superrestriktiven Medienmoral.
Siehste ...!
"Die" haben dich schon korrumpiert!
Hättest du mal lieber ein Aluminium-Mützchen aufgesetzt, so wie der Fliegende Holländer hier oder Jackobaby ...
Die wissen wenigstens noch, wo's langgeht!
Die werden keine Kacke essen!
Die nicht!
Die lassen sich nicht schwul machen im Darkroom des Kindergartens!
Wir sollten uns an ihnen ein Beispiel nehmen ...

Korkell
18-01-2014, 14:45
Menschen wie Jackson1 und Flying Tokat stützen sich eben lieber auf Quellen als auf Beweise, weil sie das eine nicht vom anderen zu unterscheiden wissen.

AnscheinendZuWeich
18-01-2014, 14:56
Nur interessehalber, Tonkat und Threadersteller, habt ihr Kinder oder ist das alles trockene Theorie für euch?

Korkell
18-01-2014, 14:59
Nur interessehalber, Tonkat und Threadersteller, habt ihr Kinder oder ist das alles trockene Theorie für euch?

:beer:

Telmo
18-01-2014, 15:07
Also ich habe weder im Kindergarten noch in der Schule etwas über Homosexualität gehört, auch zuhause (Gott behüte) nicht und Internet o. ä. gabs damals auch noch nicht, bzw. war es noch nicht so verbreitet. Allenfalls gab es ein paar Zeitschriften, die man aber allenfalls unter dem Ladentisch kriegte und da ich in einem kleinstädtischen Umfeld aufgewachsen bin, wo auch der Zeitungshändler mich kannte, bin ich an sowas selbstverständlich auch nicht rangekommen! Schwul war allenfalls ein Schimpfwort, ich wars trotzdem, nur habe ich mich bis Mitte 20 nichtmal getraut, auch nur den Satz "ich bin schwul" zu denken, in dem anderen Faden hab ich ja schon einiges dazu geschrieben, daher will ich mich jetzt auch nicht mehr dazu äußern. Ich wäre aber froh(!) gewesen, wenn ich damals mehr über das Thema erfahren hätte können, vielleicht wäre mir manches im Leben dann nicht ganz so schwer gefallen...

Spieltheoretiker
18-01-2014, 15:18
Ach ja mal ein paar fun facts

rosa war vor weniger als 100 Jahren noch die traditionelle Jungenfarbe. Blau haben Mädchen getragen

high heels haben als erstes Männer getragen

Korkell
18-01-2014, 15:49
Ach ja mal ein paar fun facts

rosa war vor weniger als 100 Jahren noch die traditionelle Jungenfarbe. Blau haben Mädchen getragen

Nein nein nein nein nein. Puppen sind für Mädchen und machen Jungs schwul, Autos sind für Jungs und machen Frauen zu aufmüpfigen gepiercten und rasierten Lesben (ihgitt, wiederlich, unnatürlich).
Und rosa macht Jungs zu Transgendern.

Können sich diese Affen hier nicht einfach zu Allmysterie oder irgendwelchen Neurechten Faschoseiten verziehen?

Toll auch immer wie irgendwelche völlig unreligiösen Menschen im Angesicht der Homosexualität auf einmal zum Katholizismus finden und die Schöpfungsgeschichte zitieren :D

Gast
18-01-2014, 16:40
Nein nein nein nein nein. Puppen sind für Mädchen und machen Jungs schwul, Autos sind für Jungs und machen Frauen zu aufmüpfigen gepiercten und rasierten Lesben (ihgitt, wiederlich, unnatürlich).
Und rosa macht Jungs zu Transgendern.

Können sich diese Affen hier nicht einfach zu Allmysterie oder irgendwelchen Neurechten Faschoseiten verziehen?

Toll auch immer wie irgendwelche völlig unreligiösen Menschen im Angesicht der Homosexualität auf einmal zum Katholizismus finden und die Schöpfungsgeschichte zitieren :D
+1!

Geradezu irrsinnig finde ich dabei, daß stramme Katholiken (bzw. Menschen, die eine ganz ähnliche Gesinnung haben wie unsere beiden Lieblinge hier) kein Wort darüber verlieren, daß der Masterplan, uns alle schwul zu machen, ersichtlich in großem Maßstab in der katholischen Kirche umgesetzt wurde und wird.
Da haben sich ja etliche Priester seeeeeehr verdient darum gemacht, ihre Ministranten ... nun ja ...

DeepPurple
18-01-2014, 17:07
Und was mich noch mehr amüsiert ist, dass geheime Programme (egal von wem) in Deutschland mal funktionieren würden.

Dass man in Amerika jeden Schmarrn, von Kreationismus über zinslose Kredite bis 911-Lügen alles an den man bringt, ist bei deren Bildungsniveau (durchschnittlich) kein Wunder.

In Deutschland muss bei sowas jeder mitreden, also kommt auch das meiste raus, bevors passiert ist.

Kannix
18-01-2014, 17:20
Ich bewundere Euch dass ihr so vernünftig bleiben könnt:ups:

Suriage
18-01-2014, 17:51
Diese Verschwörungstheorie-Threads sind echt der Oberhammer.

Ich hau mich hier weg mit euch.

Schöne Grüße aus dem Transgender-Darkroom. :hammer:

Gast
18-01-2014, 18:18
Schöne Grüße aus dem Transgender-Darkroom.
Meinst du den im Kindergarten?

Suriage
18-01-2014, 18:59
Meinst du den im Kindergarten?

Klaro. Bei uns ist heute Tag der offenen Hintertür. ;)

Gast
18-01-2014, 19:02
Klaro. Bei uns ist heute Tag der offenen Hintertür.
:megalach:

Ich hau mich weg ...!

gasts
18-01-2014, 19:43
In einer Welt in der 12 jährige schon härteste *****s im internet konsumieren können, weil die Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht genügen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es Sinn macht ab einem gewissen Alter auch sogar das Thema SM etc. anzusprechen und darüber aufzuklären. Afaik in der 9. Klasse sagtest du, denke die meisten Jugendlichen mit 15 Jahren plus können dafür schon reif genug sein.

ich nehme an, wenn Eltern mit ihren Kindern zusammen *****s gucken, so wie es ja sonst für kritische Filme empfohlen wird, kann das zu Schwierigkeiten führen?

Terao
18-01-2014, 20:12
Mir ist im Moment nicht mehr so ganz klar, was das mit Snowden zu tun hat.

AnscheinendZuWeich
18-01-2014, 20:29
Mir ist im Moment nicht mehr so ganz klar, was das mit Snowden zu tun hat.

Weil die Medien dich manipulieren!

Spieltheoretiker
18-01-2014, 20:36
ich nehme an, wenn Eltern mit ihren Kindern zusammen *****s gucken, so wie es ja sonst für kritische Filme empfohlen wird, kann das zu Schwierigkeiten führen?

Es ist dir hoffentlich klar, dass es Filmmaterial gibt welches nicht für Kinderaugen gedacht ist? Ansonsten weiß ich nicht was überhaupt dran ist an dem was compact und diese rechte Christenseite da behaupten. War nur ein Erklärungsversuch, warum es vielleicht Sinn machen könnte, wenn auch SM in der Schule thematisiert wird. Pädagogik orientiert sich immer auch ganz nah an der Erlebniswelt der Kinder und Jugendlichen und da ist heutzutage internet mit all seinen dunklen Seiten sicherlich ein großes Thema. Mir ist schon klar, dass man sein Kind nicht rund um die Uhr beaufsichtigen kann. Vielleicht auch gerade deshalb kann es Sinn machen solche Themen in der Schule zu behandeln. Wenn da überhaupt was dran ist, was die fliegende Tomate da verlinkt hat.

btw. ich glaube der post wurde eh editiert und sein rant über "gendermainstreaming" hat er entfernt, so dass mein link zum "Frauenhaus - blog" etwas deplaziert wirkt. Kann mich auch täuschen und mich verlesen haben. Was an der Gleichstellung der Frau nun schlimm sein soll, verstehe ich auch nicht. Wenn Eva Hermann gerne in der Küche steht und keinen Beruf ausüben , Karriere machen möchte (Ironie ist obv) wird sie wohl kaum jmd daran hindern. Ätzend wird es erst, wenn man versucht sein Weltbild für allgemeingültig und verbindlich hält. Ich bin froh darüber, dass wir heute so viele Freiheiten genießen und niemand mehr in Rollenklischees gedrängt wird. Manche Menschen scheinbar nicht.

War nicht Edward Snowden das Thema? Finde ich eh viel hirnverbrannter und spannender, dass nun ein whistleblower der echten Heldenmut gezeigt hat, seine Karriere und Familie geopfert hat von einigen Spinnern als Verräter bezeichnet wird. Geht ihm wohl etwas wie Julian Assange, der auch von einigen VTlern als Marionette bezeichnet wird. (Nachdem er gesagt hat, dass er nicht an eine 9/11 false flag operation glaubt)

Terao
18-01-2014, 20:44
Ich bin froh darüber, dass wir heute so viele Freiheiten genießen. Manche Menschen scheinbar nicht.Doch, auch die. Pochen ja ständig darauf, sich gefälligst frei äußern dürfen zu können. Bloß soll das für bestimmte andere nicht gelten. Wohlfühlen würden die sich wohl nur in einer nach ihren persönlichen Vorstellungen maßgeschneiderten Diktatur. Jeder in seiner eigenen. :)

Übrigens, bezüglich kindgerechter Medien (da wir schonmal bei dem Thema sind) gibts noch einiges mehr zu beachten als irgendwelche verquere Sexualmoral.
Die FSK macht das meinem Eindruck nach ganz vernünftig:
FSK - Altersstufen und FSK-Kennzeichen (http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=508&TID=72)

Wenn man sich mal in die Einzelbegründungen reinliest, wird die Rationale hinter den Einstufungen auch klarer: http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=545&TID=469

Esse quam videri
18-01-2014, 22:26
so damit das ganze mal ein Ende findet:
Ich wars.

Jetzt ist es raus.

Tat echt gut, kann ich wieder gut schlafen.

gruss

PS:Um was gings nochmal?

Edit:Habs gerade gelesen-geht um Manipulation. Der ein oder andere sollte vielleicht öfters an sich selber manipulieren. Baut Stress ab.

Gast
18-01-2014, 23:11
@Esse quam videri:

Der ein oder andere sollte vielleicht öfters an sich selber manipulieren. Baut Stress ab.
Ja bist du denn des Teufels?!
Rückenmarkschwindsucht! Blindheit!
Und noch schlimmer - wer als Mann an sich selbst ... na du weißt schon ... der treibt es ja erwiesenermaßen mit einem ... MANN!
Das gehört bestimmt auch zu dem Masterplan, nach dem wir alle schwul gemacht werden sollen!
Daß du hier MÄNNER öffentlich zur Unzucht mit sich selbst aufforderst, zeigt mir, daß du zu IHNEN gehörst.
Also zu denen, die immer hinter allem stecken und diese furchtbar ungeheimen Verschwörungen planen, von denen uns tapfere, aufrechte ... ääähh ... Wesen ... wie JackoOne warnen.
Du bist durchschaut!

Esse quam videri
18-01-2014, 23:23
@Esse quam videri:

Ja bist du denn des Teufels?!
Rückenmarkschwindsucht! Blindheit!

jetzt weiss ich auch warum meine Sehkraft immer weiter zurück geht. Warum hat man mir das nicht früher gesagt. Rückenprobs hab ich ausserdem, ach das liegt aber an meiner ungesunden Haltung bei der Manipulation ohne Hände.:ups:
yepp der Smiley passt am besten-wusste gar net, dass es auch homosexuelle Smileys gibt hier. Schweinkram

gruss

Edit: kleiner Nachtrag: ich bin für die Wiedereinführung der guten alten Gusseisenheizkörper. Da wurde das schnitzel wenigstens schön warm und man musste sich nicht die Hande schmutzig machen. Da bekommt das Wort Hormonfleisch doch gleich einen ganz anderen Geschmack.

PS-Edit:Bevor jetzt jeder so Opa und Oma rennt und die alten Gussheizkörper aus den Wänden reisst-ohne Heizungsanschluss bleibts Schnitzel kalt.

Korkell
18-01-2014, 23:23
Klaro. Bei uns ist heute Tag der offenen Hintertür. ;)
Shit der war gut :D

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 09:26
Wo genau in der Verfassung steht, dass Politiker nicht an solchen Treffen Teilnehmen dürfen? Also auf welchen Artikel berufst du dich?
Ab wann die Teilnehmerlisten veröffentlicht wurden interessiert nicht, Fakt ist, dass jemand der aus dem Hintergrund die Welt unterjocht niemals dazu bereit wäre solche Listen auch nur zu erstellen geschweigedenn so viele und variierende Mitglieder einzuladen und damit riskieren würde, dass welche davon intime Details ausplaudern, mit oder ohne Listen.
Das ist doch alles an den Haaren herbei gezogen.

siehe Post von Jackson1: Logan Act (Danke dir @ jackson ;) )

Wieviele intime ausgeplauderte Details hast du denn so mitbekommen????

Verfassungswidrig bedeutet in erster Linie nach deutschem Recht verfassungswidrig. Und ob so einem Gesetz entgegen gehandelt wird steht ja gar nicht zur Debatte weil du gar nicht weißt was da besprochen wird.
Im Angesicht der Tatsache was da für Flachpfeiffen rumhüpfen gehe ich davon aus, dass über die berufliche Zukunft ehemaliger und bald ehemaliger Politiker etc. in Industrie und Medien gesprochen wird.

Und nochwas, wir wissen ja nun welche Rolle die Lobby in den US Parlamenten hat, wieso wurde das Gesetz dann nicht einfach abgeschafft?

Wo habe ich geschrieben, dass es nach deutschem Recht verfassungswidrig ist?? Zur Erinnerung:

Und woher weißt du nochmal, was da alles besprochen wird? Oder lehnst du dich halt einfach mal aus dem Fenster? (Das letzt war eine rhetorische Frage ^^)

Und dann noch die Frage, warum das Gesetz nicht abgeschafft wurde. Warum denn immer Gegenfragen? Ach so, stimmt, Verfassungen etc. sind an den Haaren herbeigezogen und haben nicht einen bestimmten Sinn... Ich vergaß... :rolleyes:

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 09:48
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert, was hier teilweise so geschrieben wird, speziell als ich zum Thema der "sexuellen Vielfalt" gelangt bin.
Man sieht hier ganz klar eine unglaubliche Propaganda- Meinung. Ich bin Pädagoge. Ich habe Psychologie und Psychatrie studiert und kenne sämtliche sogenannten "Grundlagen" des Gender-Gedankenkonsrtukts und dem damit direkt verbundenen Thematik der sogenannten sexuellen Vielfalt... Wie hier von Freiheit etc. gesprochen wird, bzw. von Homophobie zeigt ganz klar, wo man seine Informationen, sein Denken und seine Prägung herhat. Unterhalte mich gerne, aber ich merke seit einiger Zeit immer mehr (nicht nur hier), wie engstirnig diejenigen sind, die anderen "Engstirnigkeit" vorwerfen, wie gebunden und abhängig diejenigen sind, die von "Freiheit" sprechen und wie die Fähigkeit rational und pragmatisch zu Denken immer mehr verkümmert.

Speziell bei manchen Thematiken sollte man sich gut überlegen, was man so von sich gibt und wofür, bzw. wogegen man selbst steht. Am Ende bekommt jeder was er verdient, glaube nur, das manche nicht im Entferntesten ahnen, was auf sie zukommt

Spieltheoretiker
19-01-2014, 10:22
Dann bring mal ein paar Argumente gegen das gender mainstreaming und Gleichstellung der Geschlechter.

Genau du hast Psychologie und Psychatrie studiert :D

Es ist mir völlig unschlüssig was man dagegen aufbringen kann wenn Menschen sich ihre Rollen selbst suchen, sich ausprobieren und ihren Neigungen und Interessen entsprechend entfalten dürfen ohne von gesellschaftlichen Normen und Zwängen in bestimmte Muster und Rollen gedrängt zu werden mit denen man sich eigentlich nicht identifizieren kann.

Was ist gender mainstreaming?

Zitat:
"Gender Mainstreaming ist eine langfristige Strategie zur Förderung der Gleichstellung zwischen Frauen und Männern. Gender Mainstreaming bedeutet, in alle Planungs- und Entscheidungsprozesse von vornherein Gleichstellungsaspekte zu beachten und für deren Umsetzung Verantwortung zu übernehmen. Gender Mainstreaming basiert auf der Erkenntnis, dass Frauen und Männer auf Grund ihrer sozialen und kulturellen Geschlechterrollen (gender) in der Gesellschaft unterschiedliche Lebensbedingungen und Chancen vorfinden und von gesellschaftlichen Prozessen und deren Auswirkungen unterschiedlich betroffen sind. Gender Mainstreaming nimmt zur Kenntnis, dass es keine geschlechtsneutrale Wirklichkeit gibt und beinhaltet somit die nachhaltige Verankerung der Geschlechterdimension in alle Bereiche von Institutionen und Organisationen. Gender Mainstreaming richtet sich gleichermaßen an Männer wie Frauen und will erreichen, dass negative Auswirkungen der derzeitigen Geschlechterverhältnisse auf Frauen, aber auch auf Männer überwunden werden.

Der Begriff Gender Mainstreaming stammt aus dem Englischen und setzt sich aus den Begriffen Gender und Mainstreaming zusammen: In der englischen Sprache wird zwischen dem biologischen Geschlecht Sex und dem sozialen Geschlecht Gender unterschieden. Diese Unterscheidung ist mit dem deutschen Begriff Geschlecht nicht möglich. Der Begriff Gender beinhaltet die gesellschaftlichen Geschlechterrollen, die Vorstellungen und Erwartungen, wie Frauen und Männer sind bzw. sein sollen. Das bedeutet, dass die Geschlechterrollen in Beziehungen zwischen Menschen laufend hergestellt und auch dargestellt werden, Gender also konstruiert wird. Gender ist somit eine veränderbare Kategorie."

Hierher https://www.uni-due.de/genderportal/mainstreaming_definition.shtml

So was hast du für Argumente dagegen?

Fips
19-01-2014, 10:35

Ja, ich sehe es auch schon kommen: In 20 Jahren wirst Du zu den wenigen überlebenden Heteros gehören und aus dem Untergrund gegen diese verdammten Homos angehen müssen. Aber mach Dir keine Sorgen, in 30 Jahren wirst Du dann in der Zeit zurückreisen können um dieser verdammten Miley Cyrus die Kugel verpassen zu können die die gesammte Entwicklung aufhalten wird! Ich bin stolz auf Dich und nenne Dich schon jetzt "den Heteronator"!

Da ist er, der Beweis!!! Sie haben uns schon einmal umgepolt, sie können auch wieder tun!

MichaelII
19-01-2014, 10:41
ähem... genauer?

Fips
19-01-2014, 10:42
Ich bin Pädagoge. Ich habe Psychologie und Psychatrie studiert und kenne sämtliche sogenannten "Grundlagen" des Gender-Gedankenkonsrtukts und dem damit direkt verbundenen Thematik der sogenannten sexuellen Vielfalt...

Mein Name ist Stoll, Axel Stoll. Ich bin promovierter Naturwissenschaftler. Habe Physik, Mathematik und Geologie studiert. Alle anderen Wissenschaften... es zählen nur die Naturwissenschaften... muss man wissen!:D

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 10:45
Dann bring mal ein paar Argumente gegen das gender mainstreaming und Gleichstellung der Geschlechter.

Genau du hast Psychologie und Psychatrie studiert :D

Es ist mir völlig unschlüssig was man dagegen aufbringen kann wenn Menschen sich ihre Rollen selbst suchen, sich ausprobieren und ihren Neigungen und Interessen entsprechend entfalten dürfen ohne von gesellschaftlichen Normen und Zwängen in bestimmte Muster und Rollen gedrängt zu werden um einem Bild zu entsprechen, einer Rolle zugewiesen zu bekommen mit welchem man sich nicht identifizieren kann.

Ja, habe ich.

Nicht hier. Ist von vorneherein zum Scheitern verurteilt, wie man an ähnlichen Threads erkennen kann. Dein Text ist genau das Propaganda- Geschwätz, das ich gemeint habe. Frag dich mal selbst, was du über Gender weißt und was du aus einem Artikel hast, der uns die achsotolle Toleranz einbläuen möchte... Solche Diskussionen müssen akribisch angegangen werden, um für beide Seiten wirklich Sinn zu machen, und das ist hier im KKB noch nie passiert. Im Gegensatz zu mir, was genau hast du in diesem Bereich studiert und wo genau hast du dein Wissen her?? Das ist doch der eigentliche Witz, zu dem dein Smiley passt...

In der Zeit, in der ich geantwortet habe, hast du ja einen schönen Artikel gepostet. Ist ein ideologischer Text, schon mal darauf gekommen, bzw. es überhaupt erkannt??

So was hast du für Argumente dagegen?

Gegen eine Ideologie??? Wo in dem Text steht denn überhaupt ein Argument?? So langsam erkenne ich, wo das Problem liegt :D

Mein Name ist Stoll, Axel Stoll. Ich bin promovierter Naturwissenschaftler. Habe Physik, Mathematik und Geologie studiert. Alle anderen Wissenschaften... es zählen nur die Naturwissenschaften... muss man wissen!:D

Freut mich für dich! :)

Spieltheoretiker
19-01-2014, 10:47
Ich habe gar nicht studiert und wie man an meiner Zeichensetzung erkennen kann habe ich nicht mal Abitur. :)

Bring doch endlich mal Argumente gegen das gender mainstreaming.

Muss jetzt erst pumpen, schaue später wieder rein. Vielleicht hast du ja dann Argumente gegen das Konzept (nicht gegen die konkrete Umsetzung. Da gibt es sicherlich viel zu kritisieren. Wie in allen Bereichen)

DeepPurple
19-01-2014, 10:50
...
Man sieht hier ganz klar eine unglaubliche Propaganda- Meinung.....
...

Klar, alle anderen beziehen ihre Meinung aus der Propaganda, nur man selbst bildet seine eigene Meinung........

Schwach, ganz schwach, Herr Psychologe. Mal das analytische Auge auf sich selbst richten?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 10:51
Ich habe gar nicht studiert und wie man an meiner Zeichensetzung erkennen kann habe ich nicht mal Abitur. :)

Bring doch endlich mal Argumente gegen das gender mainstreaming.

Hab´s oben dazugeschrieben, warst schneller als ich.

Wie bitte bringt man ein Argument gegen eine ideologische Vorstellung???

Fips
19-01-2014, 10:52
Freut mich für dich! :)

NYiZR6-_37I

gasts
19-01-2014, 10:52
Ich bin Pädagoge. Ich habe Psychologie und Psychatrie studiert

Ich dachte, Du hast Sport studiert und machst das beruflich?
Dazu auch noch Pädagogik, Psychologie und Medizin?

:respekt:

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 10:57
Ich dachte, Du hast Sport studiert und machst das beruflich?
Dazu auch noch Pädagogik, Psychologie und Medizin?

:respekt:

Schwer fassbar, ich verstehe.

Ich habe Sport studiert, bin Sportlehrer (Pädagogik) , arbeite als Sporttherapeut (Psychologie/Psychatrie) und habe daher auch ein nicht unerhebliches medizinisches Grundwissen.

Sonst noch Fragen zu meiner Person, die von den von mir dargestellten Fakten ablenken sollen? :-§

Spieltheoretiker
19-01-2014, 10:59
Wie bitte bringt man ein Argument gegen eine ideologische Vorstellung???

Gut was ist deine Ideologie? Mädchen tragen Röcke, Jungen tragen Hosen? Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Bauklötzen. Frauen müssen zu Hause bleiben, Kinder erziehen und dürfen kochen. In den Naturwissenschaften haben sie nichts zu suchen, weil das nicht in ihren Genen liegt? usw. usf. Homsexualität, Bisexualität andere Arten von Sexualität sind anerzogen und diese Menschen können umerzogen werden?

Ist das so Richtung deiner Vorstellung?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 10:59
...

Habe gedacht, ich unterstütze dich in deiner Schizophrenie. Wer weiß, was Leugnen für Folgen haben könnte! :D

Fips
19-01-2014, 11:03
Habe gedacht, ich unterstütze dich in deiner Schizophrenie. Wer weiß, was Leugnen für Folgen haben könnte! :D

Na als studierter Psychater, Psychologe und Pädagoge sollte es Dir doch ein leichtes sein das abzuschätzen!:D

gasts
19-01-2014, 11:05
Ich habe Sport studiert, bin Sportlehrer (Pädagogik)...

lass das mal nicht den Andy Lee hören

Sonst noch Fragen zu meiner Person, die von den von mir dargestellten Fakten ablenken sollen? :-§

nein, alles klar:),
Die Fakten sind mir jetzt allerdings tatsächlich entgangen, kannst Du die bitte wiederholen?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 11:06
Gut was ist deine Ideologie? Mädchen tragen Röcke, Jungen Hosen. Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Bauklötzen. Frauen müssen zu Hause bleiben, Kinder erziehen und dürfen kochen. In den Naturwissenschaften haben sie nichts zu suchen, weil das nicht in ihren Genen liegt?

Ist das deine Vorstellung?

Nein, und genau das ist das eigentliche Problem. Nicht die Ideologie an sich, sondern deren Umsetzung.

Man nimmt einen Gedanken, den an sich jeder unterstützt und rechtfertigt so alles mögliche. Was genau ist daran nochmal schlau?

Na als studierter Psychater, Psychologe und Pädagoge sollte es Dir doch ein leichtes sein das abzuschätzen!:D

Genau das ist ja das Problem, nachher trage ich die Verantwortung für die möglichen Folgen! Und bestimmte Folgen will ich nicht ausgelöst haben :D

lass das mal nicht den Andy Lee hören

??? Sonst? :confused:

nein, alles klar:),
Die Fakten sind mir jetzt allerdings tatsächlich entgangen, kannst Du die bitte wiederholen?

Das dies ein ideologischer Text war. Das ist Fakt. Habe ja keine Fakten von dir gehört, auf die ich mich beziehen könnte und anfangs klar dargestellt, dass diese Diskussion online wenig bringt. Zumindest unter diesen Vorraussetzungen. Oder hast du das schon vergessen? Soll ich das nächste mal so richtig übertrieben fett schreiben, dass du es auch mitkriegst?

DeepPurple
19-01-2014, 11:09
Was ist eigentlich so schlimm daran, Männer und Frauen gleichzustellen (nach Möglichkeit)? Oder allgemein, Menschen nicht nach ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Ausrichtung, ihrer Herkunft und ihrer Hautfarbe nach zu beurteilen?

Was hat jemand davon, mich in diese Richtung zu manipulieren?

Gibts da eine sachliche, nicht weltanschauliche Antwort drauf?

Spieltheoretiker
19-01-2014, 11:10
Gegen eine Ideologie??? Wo in dem Text steht denn überhaupt ein Argument?? So langsam erkenne ich, wo das Problem liegt :D

Das Argument ist, dass alle Menschen sich ihren Neigungen entsprechend sich entwickeln können dürfen ohne aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert zu werden. Dass das soziale gender zum großen Teil anerzogen ist. (Kurzfassung)

Du musst mit Scheuklappen durch die Gegend rennen um nicht anzuerkennen, dass es zwischen der Gleichstellung der Geschlechter (chancengleichheit...) keinen Nachholbedarf gibt.

gender mainstreaming bedeutet nicht, nicht anzuerkennen, dass Männer und Frauen von der Natur aus unterschiedlich sind. So wie jeder Mensch sich zum anderen unterscheidet und ganz persönliche Fähigkeiten und Interessen hat für den man den Raum schafft diese frei auszuleben.

Fips
19-01-2014, 11:12
Was ist eigentlich so schlimm daran, Männer und Frauen gleichzustellen (nach Möglichkeit)? Oder allgemein, Menschen nicht nach ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Ausrichtung, ihrer Herkunft und ihrer Hautfarbe nach zu beurteilen?

Weil dann zwangsläufig alle schwul werden und unsere Freunde in der Zeit zurückreisen müssen um das zu beheben! Weißt Du was für ein Aufwand das immer ist? :-§

DeepPurple
19-01-2014, 11:15
Weil dann zwangsläufig alle schwul werden und unsere Freunde in der Zeit zurückreisen müssen um das zu beheben! Weißt Du was für ein Aufwand das immer ist? :-§

Ok, durchaus nachvollziehbare Sorgen......:D

gasts
19-01-2014, 11:21
Dass das soziale gender zum großen Teil anerzogen ist. (Kurzfassung)

was umfasst denn das soziale Gender?

Es gibt Hinweise, dass mehr angeboren ist, als es manche wahrhaben wollen:

Der Junge, der ein Mädchen sein sollte - Nachrichten WELT am SONNTAG - DIE WELT (http://www.welt.de/print-wams/article110438/Der-Junge-der-ein-Maedchen-sein-sollte.html)

Janet und ihr Mann Ron schrieben dem Mediziner, der antwortete sofort. Er sei zuversichtlich, dass Bruce problemlos zum Mädchen erzogen werden könne. Das Zwillingspärchen war geradezu prädestiniert für seine Zwecke: Die Brüder hatten dieselben Gene. Und doch würde er beweisen, dass der Geschlechtsunterschied zwischen Menschen so fließend sei, dass ein Junge nur durch die Erziehung zu einem Mädchen werden konnte.
[...]
"Wir sollten Brenda die ganze Wahrheit verschweigen", erzählt Ron Reimer. "Sie sollte nie erfahren, dass sie kein Mädchen war."

Aber von Anfang an lief alles schief. Als die Mutter ihrer "Tochter" ihr erstes Kleidchen anziehen wollte, zerrte sie daran und versuchte es abzustreifen. "Ich dachte: Oh, mein Gott, sie weiß, dass sie ein Junge ist." Ihre Mitschüler verprügelten das Mädchen, das sich so gar nicht wie ein Mädchen benehmen wollte. Als sie in der Toilette im Stehen urinierte, wurde sie mit einem Messer bedroht.

DeepPurple
19-01-2014, 11:24
Warum muss man ein Mädchen, das sich nicht wie ein Mädchen verhält und im stehen pinkelt, mit dem Messer bedrohen? Ist das angeborenes Verhalten?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 11:24
Klar, alle anderen beziehen ihre Meinung aus der Propaganda, nur man selbst bildet seine eigene Meinung........

Schwach, ganz schwach, Herr Psychologe. Mal das analytische Auge auf sich selbst richten?

Sorry, hab dich übersehen...

Schwach ist wieder deine Behauptung. Und ja, das sollte man tun, wenn man reflektiert. Schon mal davon gehört?

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass er seine Meinung daher bezieht, sondern das dieser Artikel Propaganda ist. Immer schön sachlich bleiben und richtig lesen, auch wenn dir das schwer fällt

Das Argument ist, dass alle Menschen sich ihren Neigungen entsprechend sich entwickeln können dürfen ohne aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert zu werden. Dass das soziale gender zum großen Teil anerzogen ist. (Kurzfassung)

Du musst mit Scheuklappen durch die Gegend rennen um nicht anzuerkennen, dass es zwischen der Gleichstellung der Geschlechter (chancengleichheit...) keinen Nachholbedarf gibt.

gender mainstreaming bedeutet nicht, nicht anzuerkennen, dass Männer und Frauen von der Natur aus unterschiedlich sind. So wie jeder Mensch sich zum anderen unterscheidet und ganz persönliche Fähigkeiten und Interessen hat für den man den Raum schafft diese frei auszuleben.

Und was hat Chancengleichheit nochmal mit sexueller Auslebung im Kindergarten zu tun? So als Beispiel...

Und wie genau ist das wissenschaftlich gestützt, also auf psychologischer Ebene?
Und was genau ist mit den ganzen Erkenntnissen, die bisher gewonnen wurden, zu genau diesen Thematiken? Sind wohl uninteressant und nicht von Bedeutung...

Hier mal ein lesenswerter Artikel...
http://www.faz.net/aktuell/politik/gender-mainstreaming-der-kleine-unterschied-1329701.html

OliverT
19-01-2014, 11:28
Warum muss man ein Mädchen, das sich nicht wie ein Mädchen verhält und im stehen pinkelt, mit dem Messer bedrohen? Ist das angeborenes Verhalten?

Mir stellt sich die Frage warum ein Junge zu einem Mädchen erzogen werden muss, nur weil die Eltern das so wollen?

Widerspricht dieser Versuch nicht den Prinzipien des Gender Mainstreaming so wie Spieltheoretiker es beschrieben hat?

DeepPurple
19-01-2014, 11:29
...
Schon mal davon gehört?
..

Mehr wie du offensichtlich.

Bitte, übersieh mich einfach weiter......ich hab keine Lust auf dein Gewäsch.

Spieltheoretiker
19-01-2014, 11:34
Und was hat Chancengleichheit nochmal mit sexueller Auslebung im Kindergarten zu tun? So als Beispiel...

Weiß ich nicht. Sag du es mir. Darüber habe ich nichts geschrieben. Wenn ein Junge sich zu einem anderen Jungen hingezogen fühlt, sollte man das akzeptieren können, ohne es zu verbieten. Weiß gar nicht was das Strohmann Argument nun soll?

Wie gesagt geh nun trainieren.

gasts
19-01-2014, 11:36

Die Anlage, von den Normen abweichende Individuen anzugreifen ist IMO angeboren
Inwieweit diese Anlage verwirklicht wird, ist wohl unterschiedlich.

Darum geht es mir aber nicht, mehr um die Meinung, wenn man einem Menschen Bauklötze gibt und einem anderen Puppen, dann würden der eine sich für Technik und der anderen für Kindererziehung begeistern.
Ich denke, nicht nur das biologische Geschlecht ist angeboren, sondern auch vermeintlich sozial bedingte Gendereigenschaften, die natürlich auch dem biologischen Geschlecht entgegengesetzt sein können, oder mehr oder weniger stark ausgeprägt.

gasts
19-01-2014, 11:37
Mir stellt sich die Frage warum ein Junge zu einem Mädchen erzogen werden muss, nur weil die Eltern das so wollen?

weil sein Penis bei einem Unfall verstümmelt wurde

Die beiden Jungen sollten beschnitten werden. Aber Bruces Operation ging schief. Der Penis verbrannte so schlimm, dass er mit den damaligen Möglichkeiten der Plastischen Chirurgie nicht mehr zu retten war.

Die Eltern dachten, es lebt sich besser als Mädchen ohne Uterus als als Junge ohne Penis.

DeepPurple
19-01-2014, 11:38

Widerspricht dieser Versuch nicht den Prinzipien des Gender Mainstreaming so wie Spieltheoretiker es beschrieben hat?

Natürlich, aber in D zum Beispiel ist es auch üblich und glaub sogar gesetzlich vorgeschrieben, bei Zwittern gleich eine Geschlechtsfestlegung zu machen...mit den Problemen darf sich das Kind dann viel später selbst befassen.

Ich will da gar nichts schönreden, aber mich würde trotzdem interessieren, warum ein Mädchen, das sich wie ein Junge verhält, verprügelt werden soll. Ist das angeboren oder nicht eher anerzogen?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 11:40
Weiß ich nicht. Sag du es mir. Darüber habe ich nichts geschrieben. Wenn ein Junge sich zu einem anderen Jungen hingezogen fühlt, sollte man das akzeptieren können, ohne es zu verbieten. Weiß gar nicht was das Strohmann Argument nun soll?

Wie gesagt geh nun trainieren.

Wie schon gesagt, genau das ist das Problem. Schöne Ideologie - komplett verschobene und gegenteilige (!!!) Umsetzung
Und das ist kein Strohmann-Argument ;)

Mehr wie du offensichtlich.

Bitte, übersieh mich einfach weiter......ich hab keine Lust auf dein Gewäsch.

Du benutzt sogar das Wort "offensichtlich" falsch und redest von Gewäsch? Traurig, traurig,...

DeepPurple
19-01-2014, 11:42
Die Anlage, von den Normen abweichende Individuen anzugreifen ist IMO angeboren
Inwieweit diese Anlage verwirklicht wird, ist wohl unterschiedlich.

Kann sein, meine Beobachtungen aus dem Kinderbereich beim Ungang mit unterschiedlichen Hautfarben und Aussehen nach tipp ich eher auf erlernt aus dem Elternhaus.
Ist aber nicht repräsentativ.

Darum geht es mir aber nicht, mehr um die Meinung, wenn man einem Menschen Bauklötze gibt und einem anderen Puppen, dann würden der eine sich für Technik und der anderen für Kindererziehung begeistern.
Ich denke, nicht nur das biologische Geschlecht ist angeboren, sondern auch vermeintlich sozial bedingte Gendereigenschaften, die natürlich auch dem biologischen Geschlecht entgegengesetzt sein können, oder mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Ich weiß, worum dir es geht und sehe das fast genau so. Ich will aber auf die drauf folgenden Probleme hinaus, die bei entsprechender sozialer Akzeptanz weitaus geringer wären (meiner Meinung nach). Ich war da schon beim nächsten Schritt.

OliverT
19-01-2014, 11:44
Ich will da gar nichts schönreden, aber mich würde trotzdem interessieren, warum ein Mädchen, das sich wie ein Junge verhält, verprügelt werden soll. Ist das angeboren oder nicht eher anerzogen?
Ich würde sagen eine Mischung aus beidem.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Menschen skeptisch gegenüber Neuem bzw. Unbekanntem.
Und dann kommen die ethischen und moralischen Richtlinen des sozialen Umfeldes hinzu.

Spieltheoretiker
19-01-2014, 11:49
Schöne Ideologie - komplett verschobene und gegenteilige (!!!) Umsetzung

Aha weil es vielleicht einige Fehler gibt in der Umsetzung (das weiß ich nicht - gehe aber obv davon aus) ist natürlich alles komplett verschoben und wird immer gegenteilig der Idee umgesetzt. Ist doch klar, dass häufig nur die Fehlleistungen von den Medien und der Gesellschaft aufgegriffen wird, darum würde ich nicht davon ausgehen, dass die Umsetzung nicht voranschreitet oder gescheitert ist oder nicht wünschenswert ist.

Das ist auch eine typische "Symptomatik" unter der viele VTler leiden, imo. Auf das große Ganze schließen, ohne den konkreten Einzelfall zu betrachten. Diese Mustererkennung hat aber obv auch seine Vorteile.

DeepPurple
19-01-2014, 11:49
Ich würde sagen eine Mischung aus beidem.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten Menschen skeptisch gegenüber Neuem bzw. Unbekanntem.
Und dann kommen die ethischen und moralischen Richtlinen des sozialen Umfeldes hinzu.

Siehe oben....ich habs mit Kindern erlebt, die völlig offen und unvoreingenommen auf Kinder anderen Aussehens und mit anderen Verhaltensweisen zugegangen sind.

Ich glaube die Skeptik kommt im wesentlichen erst, wenn man sich seines "Stammesverbands" bewusst wird bzw. sich mit etwas/jemand identifizieren will.

Künstlich kann ichs aber herbeiführen, indem ich meinen Kindern verbiete, mit bestimmten anderen Kindern zu spielen.

gasts
19-01-2014, 11:50
??? Sonst? :confused:

Wird er traurig. :(
Der legt ziemlich viel Wert darauf, dass nur Leute, die einen Abschluss in Pädagogik haben, Pädagogen sind und wehrt sich gegen den Sprachgebrauch, Lehrer als Pädagogen zu bezeichnen.

Das dies ein ideologischer Text war. Das ist Fakt.

o.k.

Habe ja keine Fakten von dir gehört, auf die ich mich beziehen könnte und anfangs klar dargestellt, dass diese Diskussion online wenig bringt. Zumindest unter diesen Vorraussetzungen.

Ach so, ich wollte von den Fakten ablenken, die online nicht genannt werden können.:hehehe:

Oder hast du das schon vergessen? Soll ich das nächste mal so richtig übertrieben fett schreiben, dass du es auch mitkriegst?

Du könntest Die Fakten in Deinen Texten viell. farblich markieren (blau?), das würde es mir erleichtern, sie aus dem Resttext herauszufiltern.:)

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 12:06
Aha weil es vielleicht einige Fehler gibt in der Umsetzung (das weiß ich nicht - gehe aber obv davon aus) ist natürlich alles komplett verschoben und wird immer gegenteilig der Idee umgesetzt. Ist doch klar, dass häufig nur die Fehlleistungen von den Medien und der Gesellschaft aufgegriffen wird, darum würde ich nicht davon ausgehen, dass die Umsetzung nicht voranschreitet oder gescheitert ist oder nicht wünschenswert ist.

Das ist auch eine typische "Symptomatik" unter der viele VTler leiden, imo. Auf das große Ganze schließen, ohne den konkreten Einzelfall zu betrachten. Diese Mustererkennung hat aber obv auch seine Vorteile.

Oh man, unfassbar. Die Unwissenheit kennt keine Grenzen, aber jeder hat die dicksten Eier! :megalach:

Der konkrete Einzelfall... Oh man, oh man. Arme Welt. Du kannst Gender nicht von der angestrebten Umsetzung lösen, das gehört zusammen. Aber daran erkennt man, das sich hier nur wenige überhaupt ein bisschen damit befassen.

Peace

gasts
19-01-2014, 12:11
Kann sein, meine Beobachtungen aus dem Kinderbereich beim Ungang mit unterschiedlichen Hautfarben und Aussehen nach tipp ich eher auf erlernt aus dem Elternhaus.

evtl. ist ja nur die Fähigkeit ein Wertesystem zu verinnerlichen und zu verteidigen, angeboren, während es vorteilhaft für ein kleines Kind ist, die Welt erstmal so zu nehmen, wie die ist
Und es gibt natürlich Leute, die grausamer sind als andere, da braucht es evlt. nur einen Vorwand..

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 12:11
Wird er traurig. :(
Der legt ziemlich viel Wert darauf, dass nur Leute, die einen Abschluss in Pädagogik haben, Pädagogen sind und wehrt sich gegen den Sprachgebrauch, Lehrer als Pädagogen zu bezeichnen.

Tja, seine Meinung halt. Habe auch meine zu der Thematik. Wow, wie tolerant wir alle sind :D

Ach so, ich wollte von den Fakten ablenken, die online nicht genannt werden können.:hehehe:

Was genau meinst du damit? Es wurde so getan, als ist der ideologische Text eine faktische Grundlage. Und das war er nicht. Mich würden die Fakten ja trotzdem interessieren, auch wenn ich hier nicht eine Abhandlung zu diesem Thema zur Verfügung stelle (das wäre dann notwendig)... Wo war jetzt der Augenpiekser hin?? Hmm...

Du könntest Die Fakten in Deinen Texten viell. farblich markieren (blau?), das würde es mir erleichtern, sie aus dem Resttext herauszufiltern.:)

Du hast genau 2 Zitate vorher mit "ok" darauf geantwortet, das ich einen Fakt geschrieben habe?!?! :confused: Ach so, du willst mich vereiern! :D Oder doch nicht?? :ups:

Spieltheoretiker
19-01-2014, 12:13
Gut welche systematische Umsetzungen stören dich dabei? Ich dachte du beziehst dich auf Einzelfälle.

Gibt auch einige Punkte die ich schlecht finde, wobei ich nicht weiß ob dies dem gender mainstreaming zugeordnet werden kann. feste Frauenquoten finde ich nicht gut. Die vereinzelten Vorschläge die Anforderungen für Frauen in einigen Berufen zu senken. Das ständige Ansprechen von beiden Geschlechtern in Briefen, Urkunden(damit kann ich aber leben)...

ICh kann aber damit leben, dass du gender mainstreaming ablehnst. Finde ich zwar ein bischen krass als Pädagoge, aber ist mir ehrlich gesagt wayne. Bin ja kein Kind mehr und werde nicht von dir erzogen, betreut, noch bin ich eine Frau und muss mit dir zusammenarbeiten.

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 12:22
Gut welche systematische Umsetzungen stören dich dabei?

(Gibt auch einige Punkte die ich schlecht finde, wobei ich nicht weiß ob dies dem gender mainstreaming zugeordnet werden kann. feste Frauenquoten finde ich nicht gut. Die vereinzelten Vorschläge die Anforderungen für Frauen in einigen Berufen zu senken. Das ständige Ansprechen von beiden Geschlechtern in Briefen, Urkunden und noch einiges.)

Endlich konstruktiv, vielen Dank :troete:

Die Umsetzung in der Erziehung (vom Baby über den Kindergarten und die Schule)...

Ich zitiere mal einen aus einem Artikel (was die Umsetzung betrifft):

"Bereits seit dem Jahr 2006 sind aber Handreichungen zum Thema „Lesbische und schwule Lebensweisen“ in Kraft, die ab der 5. Klasse gelten – und das fächerübergreifend in Biologie, Ethik, Geschichte/Sozialkunde, Deutsch, Englisch und sogar Latein. Infomaterial wird gestellt, Hilfe bei der Vernetzung mit der örtlichen Homoszene angeboten. Vertreter/innen von Lesben- und Schwulenprojekten sollen eingeladen, Filmveranstaltungen und Projektwochen an den Schulen veranstaltet werden. Im Unterricht sollen die Kinder einen Orgasmus oder Selbstbefriedigung pantomimisch darstellen, natürlich vor der ganzen Klasse. Schüler der Sekundarstufe II sollen die Begriffe „Sado-Maso“ und „Darkroom“ schauspielern. In Sketchen geht es um ein „Coming Out“ – beim Abendessen muss der Jugendliche der ganzen Familie seine Homosexualität gestehen.

Auch für die Kindergartenkinder ist ein Medienkoffer bereits in Planung. Berlin ist Vorreiter, in Nordrhein-Westfalen will man nachziehen. (…)

In fruchtbarer Zusammenarbeit entstehen so Broschüren und allerlei Aufklärungsmaterialien. Eines der bildungspolitischen Meisterwerke ist das Liederheft Nase, Bauch und Po für den Kindergarten. Eine Kostprobe gefällig? „(…) wir haben eine Scheide, denn wir sind ja Mädchen. Sie ist hier unterm Bauch, zwischen meinen Beinen. Sie ist nicht nur zum Pullern da, und wenn ich sie berühr’, ja ja, dann kribbelt sie ganz fein. ‘Nein’ kannst du sagen, ‘Ja’ kannst du sagen, ‘Halt’ kannst du sagen, oder ‘Noch mal genauso’, ‘Das mag ich nicht’, ‘Das gefällt mir gut.’, ‘Oho, mach weiter so.’”

Ein Ratgeber für Eltern zur kindlichen Sexualerziehung vom 1. bis zum 3. Lebensjahr leitete die Eltern dazu an, ihr Kind beim Saubermachen zwischen den Beinchen zu kitzeln, streicheln und liebkosen und beklagt auf Seite 27: “Scheide und vor allem Klitoris erfahren kaum Beachtung durch Benennung und zärtliche Berührung (weder seitens des Vaters noch der Mutter) und erschweren es damit für das Mädchen, Stolz auf seine Geschlechtlichkeit zu entwickeln.” Ganz besonders begrüßenswert wäre es, wenn auch Väter, Onkel, Großmütter oder Kinderfrauen diese Broschüre lesen und sich angesprochen fühlen würden,..."

Wie stehst du denn hierzu? Ich persönlich erkenne darin Eugenik-Grundgedanken und es liest sich praktisch genauso, wie das Buch "Schöne neue Welt", das rein zufällig vom Bruder eines berühmten Eugenikers geschrieben wurde. Zufälle gibt´s....

Und hast du den von mir geposteten Artikel aus der FAZ gelesen? Man kann nicht sagen: Die Ideologie ist gut, aber ich finde das und das nicht gut. Dann muss man sagen: "So wie diese Ideologie vorgetragen wird, ist sie nicht gut. Bestandteile der Ideologie sind jedoch gut und können angestrebt werden." (was auch gleichzitig heißt, dass es eine neue angepasste Ideologie ist)Das ist meiner Meinung nach aber ein gewaltiger Unterschied!

fujikomma
19-01-2014, 12:26
Ihr dreht euch im Kreis,diddilidum!

Und was Titel in der Wissenschaft angeht:
"Geologie ist keine Wissenschaft!" Doktor Sheldon Cooper
"Ein Chiropraktiker ist kein Arzt!" über Alan Harper.

Wenn jemand eine Akademische Laufbahn hat,
heisst das nicht automatisch das er den Respekt bekommt
den er glaubt verdienst zuhaben,
fand die Akademische Laufbahn auf bezahl-"bar"-en,obskuren,ausländischen "Lehr"stätten statt,
liesse sich ein Mangel an Disziplin und akademischer Langmut diagnostizieren
-erst recht wenn er denkt über eine gewisse Kauzigkeit hinaus "unbelehr"-bar sein zudürfen:o!
Und dann er noch einen Aufstand der "Wissenschaft" anzettelt weil er andere be"lehr"en muss...un:cool:
Hab letzhin was von kognitiver Dissonanz gehört;)

Spieltheoretiker
19-01-2014, 12:27
Die Artikel habe ich gelesen, aber bisher nur auf den einschlägigen Seiten gefunden, die alle den Artikel wortgleich zitieren Ich glaube das nicht und denke davon wird nichts in der Schule, im Kindergarten flächendeckend umgesetzt. Ich meine die Vorschläge wurden sogar abgelehnt. Wenn das flächendeckend so umgesetzt werden würde, wären die meisten Eltern doch schon lange auf den Barikaden.

Dass man aber Homosexualität in der Schule thematisiert und vielleicht auch Sprecher aus nem Schwulen und Lesbenverband zu einem Vortrag einlädt finde ich auf den ersten Blick gut.

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 12:27
Darf ich nach dem gesamten Artikel fragen und wo das auch wirklich Realität ist? Im Kindergarten meines Sohnes sicherlich nicht, in den Schulen der Kinder im Freundeskreis auch nicht, junge Eltern unterhalten sich ja doch recht oft über solche Einrichtungen.
In den Berliner Schulen, in denen meine Mutter bisher unterrichtet hat, wäre das auch kaum denkbar gewesen.

Terao
19-01-2014, 12:42
Erstmalig tauchte der Text wohl in einem Wahlkampfflugblatt auf: Berlin-Wahl: "Schulfach Schwul": Stimmenfang mit Vorurteilen - Berlin - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-wahl-schulfach-schwul-stimmenfang-mit-vorurteilen/4570286.html)

Kannix
19-01-2014, 12:54
Ich habe Sport studiert, bin Sportlehrer (Pädagogik) , arbeite als Sporttherapeut (Psychologie/Psychatrie) und habe daher auch ein nicht unerhebliches medizinisches Grundwissen.

Herr, steh uns bei:ups:
Auch wenn ich davon ausgehe dass das die vollbusige Blondine im Internet ist, würde es mich beruhigen wenn ich wüsste wo Du tätig bist. Vielleicht schonmal das Bundesland.
Denn ich habe Kinder

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 12:55
Die Artikel habe ich gelesen, aber bisher nur auf den einschlägigen Seiten gefunden, die alle den Artikel wortgleich zitieren Ich glaube das nicht und denke davon wird nichts in der Schule, im Kindergarten flächendeckend umgesetzt. Ich meine die Vorschläge wurden sogar abgelehnt. Wenn das flächendeckend so umgesetzt werden würde, wären die meisten Eltern doch schon lange auf den Barikaden.

Sind sie doch teils schon, nur was ist das Resultat?

VLVGrW7Yf-4

Wie ist das nochmal mit der Toleranz?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 13:00
Herr, steh uns bei:ups:
Auch wenn ich davon ausgehe dass das die vollbusige Blondine im Internet ist, würde es mich beruhigen wenn ich wüsste wo Du tätig bist. Vielleicht schonmal das Bundesland.
Denn ich habe Kinder

Arbeite nicht an Schulen. Habe keine Lust mich mit den verblödeten Sprößlingen von verblödeten Eltern rumzuschlagen, daher also keine Panik! :cool:

Terao
19-01-2014, 13:00
Ich glaube das nicht und denke davon wird nichts in der Schule, im Kindergarten flächendeckend umgesetzt.Flächendeckend schon mal sowieso nicht, weil Bildung Ländersache ist. Allenfalls also reden wir von Berlin, wo der Artikeltext herkommt. Und wie`s aussieht, wurde der als überspitzte Wahlkampfrhetorik geschrieben und verwendet. Nicht mehr, nicht weniger.

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 13:03
Also nutzen wir in einem Thread über Medienmanipulation als Argument ein Flugblatt, das als Reaktion auf einen Artikel einer Boulevardzeitschrift entstanden ist?

DeepPurple
19-01-2014, 13:05
Also nutzen wir in einem Thread über Medienmanipulation als Argument ein Flugblatt, das als Reaktion auf einen Artikel einer Boulevardzeitschrift entstanden ist?

Nein, das ist die geschickte Tarnung. In Wirklichkeit steckt eine Verschwörung von....zum Zwecke....dahinter. Weltweit natürlich und ...so weiter.

Jackson1
19-01-2014, 13:06
Es ist zwar nicht Thema, aber da ihr drüber redet, folgendes zu dem Thema:

Ich sehe in der Gendergeschichte/Gleichberechtigungsgeschichte usw. die Möglichkeit, beide Geschlechter zur Arbeit zu zwingen und zu besteuern. Vorher hat man faktisch nur eine Person besteuert. Man steuert zudem der Überbevölkerung entgegen, da kaum auch Familien so überhaupt entstehen können. Beide Partner müssen arbeiten usw. Hat man Kinder, so kann man sich, durch die mangelnde Zeit und Geld "gerade" mal eins "leisten" usw.

Die Promotion für die Homosexuellen (nicht falsch verstehen, habe bestimmt mehr Schwulifreunde :D und auch Lesbenfreundinnen wie hier so manch einer) ... passt da natürlich auch rein. Die Arbeiten für ihr Leben gerne, oftmals erfolgreich (die, die ich kenne) zahlen viel Steuern und vermehren sich nicht. :)

In der Tat ist es aber bedenklich, wenn man in der Zeit, wo der Mensch seine Sexualität erforscht, findet, da rummanipuliert.
18 jährige Mädchen die bisexuell sind, Peitschen und Handschellen in Sexshops kaufen und nur Scheiße im Kopf haben, wo sich die nächste Party abspielt usw. ist kein erstrebenswertes Ideal. Die wie Männer agieren und Typen wegvögeln um es mal platt zu formulieren.

Kannix
19-01-2014, 13:11
Arbeite nicht an Schulen. Habe keine Lust mich mit den verblödeten Sprößlingen von verblödeten Eltern rumzuschlagen, daher also keine Panik! :cool:

Eine interessante Einstellung für einen Pädagogen, Psychologen und was noch alles

Suriage
19-01-2014, 13:23

Alles ein großer Plot der Handtaschen-Industrie(Lobby). Die wollen, dass auch Männer welche tragen. Darum werden auch sukzessive die Hosentaschen verkleinert. Ganz raffiniert.

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 13:31
Eine interessante Einstellung für einen Pädagogen, Psychologen und was noch alles

Da siehst du mal, mit welcher Grundeinstellung du die Begriffe definierst ;)

OliverT
19-01-2014, 13:38
Darum werden auch sukzessive die Hosentaschen verkleinert.
Ich dachte immer das es mir nur so vorkommt als wären die kleiner geworden.

Suriage
19-01-2014, 13:41
Erstmalig tauchte der Text wohl in einem Wahlkampfflugblatt auf: Berlin-Wahl: "Schulfach Schwul": Stimmenfang mit Vorurteilen - Berlin - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-wahl-schulfach-schwul-stimmenfang-mit-vorurteilen/4570286.html)

Ein größeres Eigentor kann man sich eigentlich nicht mehr schießen. Hier gehts um Medienmanipulation, Propagandamedien werden lauthals angekreidet und verteufelt und dann kommt der mit so einem Artikel der außer politische Propaganda genau gar nix ist ist.

Aber so eine Vorgehensweise passt ins Bild. Alles was ins Weltbild passt wird unreflektiert angenommen und weiterverbreitet. Und sowas schimpft sich Akademiker. Sehr traurig.

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 13:46
Ein größeres Eigentor kann man sich eigentlich nicht mehr schießen. Hier gehts um Medienmanipulation, Propagandamedien werden lauthals angekreidet und verteufelt und dann kommt der mit so einem Artikel der außer politische Propaganda genau gar nix ist ist.

Aber so eine Vorgehensweise passt ins Bild. Alles was ins Weltbild passt wird unreflektiert angenommen und weiterverbreitet. Und sowas schimpft sich Akademiker. Sehr traurig.

Reden wir einfach in zwei drei Jahren nochmal darüber... Und die damit verbundenen gesellschaftlichen Problematiken/Veränderungen. Aber da habt ihr dann sicher auch wieder eine Antwort parat, um nicht vergangene Unwissenheit eingestehen zu müssen :rolleyes:

Terao
19-01-2014, 13:47
Vorher hat man faktisch nur eine Person besteuert. Man steuert zudem der Überbevölkerung entgegen, da kaum auch Familien so überhaupt entstehen können. Beide Partner müssen arbeiten usw. Hat man Kinder, so kann man sich, durch die mangelnde Zeit und Geld "gerade" mal eins "leisten" usw. Faktisch ist es aber doch sehr viel heterogener. "Überbevölkerung" ist weiß Gott kein deutsches Problem. Die Bevölkerungszahl hat sich eigentlich seit 1930 nicht nennenswert verändert (nach den Schwankungen durch Kriegstote und babyboom stehen wir wieder da, wo wir damals schon standen, Tendenz fallend. TROTZ der immer noch steigenden Lebenserwartung). Momentan machen sich ausgerechnet die sehr wirtschaftsnahen Interessengruppen Sorgen um möglicherweise künftig zu wenige Arbeitskräfte (m.E.n. ist DAS einer der Gründe, warum berufstätige Frauen von dieser Seite gerne gesehen werden). Gleichzeitig wird von CDU (immerhin knapp an der absoluten Mehrheit vorbeigeschlittert) und insbesondere CSU die Förderung der "klassischen" Familie zäh verteidigt.

Also nutzen wir in einem Thread über Medienmanipulation als Argument ein Flugblatt, das als Reaktion auf einen Artikel einer Boulevardzeitschrift entstanden ist?Bingo. Damit ist mir auch endlich der Zusammenhang zum Threadthema wieder klar. :D

fujikomma
19-01-2014, 13:48
@ Kannix:
Früher und auch jetzt mache ich wieder den Fehler weil jemand studiert hat ihn für eine allwissende Trutzburg gegen Überheblichkeit,Intoleranz und Kämpfer gegen schlichte Dämlichkeit und Chauvinismus zu halten.

Und Gendermainstreaming :
Männer können wie Frauen Vollpfosten sein...
Und statt sich gegenseitig ausspielen zulassen von ideologisch Verblendeten,Politikern und Handtaschenverkäufern sollte man die guten Unterschiede so fördern das die schlechten keine Rolle mehr spielen.
Es kommt darauf was jemand (gutes) tut und nicht welches Geschlecht er hat!

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 13:51
Momentan machen sich ausgerechnet die sehr wirtschaftsnahen Interessengruppen Sorgen um möglicherweise künftig zu wenige Arbeitskräfte (m.E.n. ist DAS einer der Gründe, warum berufstätige Frauen von dieser Seite gerne gesehen werden).

Tolles Argument. Man braucht mehr funktionierende Arbeitskräfte, die ganzen Menschen, die keine Arbeit haben, erfüllen halt nicht die Anforderungen. :ups:
Vor allem, wenn man sich in den umliegenden Ländern umschaut, scheint genau DAS das Problem zu sein. Mal wieder Schwachsinn...

Gleichzeitig wird von CDU (immerhin knapp an der absoluten Mehrheit vorbeigeschlittert) und insbesondere CSU die Förderung der "klassischen" Familie zäh verteidigt.

Das ist nicht korrekt. Billiges Schmierentheater und du fällst drauf rein. Von den großen Denkern der Geschichte bist du weit entfernt

Tori
19-01-2014, 13:53
@ Kannix:
Früher und auch jetzt mache ich wieder den Fehler weil jemand studiert hat ihn für eine allwissende Trutzburg gegen Überheblichkeit,Intoleranz und Kämpfer gegen schlichte Dämlichkeit und Chauvinismus zu halten.

Gerade in diesem Bereich gibt es ganz viele Wahnsinnige :D

Hat nämlich weder etwas mit studieren noch mit Intelligenz zu tun :cool:

Terao
19-01-2014, 13:56
Tolles Argument. Man braucht mehr funktionierende Arbeitskräfte, die ganzen Menschen, die keine Arbeit haben, erfüllen halt nicht die Anforderungen.
Vor allem, wenn man sich in den umliegenden Ländern umschaut, scheint genau DAS das Problem zu sein. Mal wieder Schwachsinn...
Ist doch nicht MEIN Argument. Das kommt nun mal von dieser Seite.

Das ist nicht korrekt. Billiges Schmierentheater und du fällst drauf rein. Von den großen Denkern der Geschichte bist du weit entfernt Dann klär doch mal auf, großer Denker. Warum setzen die sich für die Gesetze ein, für die sie sich einsetzen?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 13:56
Gerade in diesem Bereich gibt es ganz viele Wahnsinnige :D

Hat nämlich weder etwas mit studieren noch mit Intelligenz zu tun :cool:

Trifft das dann auch auf alle "Experten" zu, auf die sich hier gerne bezogen wird??? Sicher nicht, denn das sind ganz Besondere!! :ups: :rolleyes: :D

Immer witzig, wenn man ohne es zu merken Eigentore schießt!

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 14:00
Dann klär doch mal auf, großer Denker. Warum setzen die sich für die Gesetze ein, für die sie sich einsetzen?

Hab ja auch nicht geschrieben, dass es DEIN Argument war, sondern nur, dass es Schwachsinn ist... Besser lesen...

Inwieweit setzen sie sich denn dafür ein? Außer in Interviews und Statements? Gegen welche Gesetze, die gemacht wurden, bzw. Wege, die geebnet wurden, hat sich die CDU denn wirklich gestellt?
Was gesagt wird (und jeder mitkriegt) und getan wird (was dann niemand so richtig mitkriegt) ist immer noch ein heftiger Unterschied

Terao
19-01-2014, 14:07
getan wird (was dann niemand so richtig mitkriegt)Also, wer Gesetzesänderungen, bzw. die Verhinderung von solchen (und die vorhergehenden Debatten im Bundestag), Koalitionsvereinbarungen, Positionierungen der einzelnen Flügel der Parteien, Verlautbarungen und Forderungen des BDI etc.pp. nicht mitkriegt, ist selber schuld.

Suriage
19-01-2014, 14:18
Reden wir einfach in zwei drei Jahren nochmal darüber... Und die damit verbundenen gesellschaftlichen Problematiken/Veränderungen. Aber da habt ihr dann sicher auch wieder eine Antwort parat, um nicht vergangene Unwissenheit eingestehen zu müssen :rolleyes:

Jetzt unterstellst du uns(?) Unwissenheit. Ich bin mir gar nicht sicher ob du Wissen überhaupt noch von Glaube unterscheiden kannst. Nachdem du vorhin diesen Artikel gepostet hast der offenbar in keinster Weise der Lebenswirklichkeit entspricht sondern mal wieder politische Propaganda bzw. Panikmache ist und das als Reaktion auf die Forderung von Fakten bzgl. der Umsetzung von Gender Mainstreaming frage ich mich wie du dir deine Realität zusammenbastelst.

Ich sehe in dir ein sehr gelungenes Beispiel wie gut Medienmanipulation (oder Manipulation allgemein) funktioniert.

Hast du denn diesen ominösen Medienkoffer von dem in dem Artikel die Rede ist schon mal mit eigenen Augen gesehen oder in der Hand gehabt?

Hast du Kinder die dir die Zustände und den Unterricht in Berliner Schulen schildern können?

Oder nimmst du dein "Wissen" rein aus solchen Artikeln?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 14:18
Also, wer Gesetzesänderungen, bzw. die Verhinderung von solchen (und die vorhergehenden Debatten im Bundestag), Koalitionsvereinbarungen, Positionierungen der einzelnen Flügel der Parteien, Verlautbarungen und Forderungen des BDI etc.pp. nicht mitkriegt, ist selber schuld.

Ah ok, es ist also nicht so, dass die von uns bezahlte Regierung uns das so mitteilen sollte, das es jeder mitkriegt? Oder ist das Dschungelcamp oder ähnliches wichtiger? Verstehe deinen Ansatz. Das wäre demnach ein harter Politikfail. Von Demokratie ganz zu schweigen...

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 14:20
Möchtest du nicht auf die Herkunft des zitierten Artikels eingehen?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 14:23
Jetzt unterstellst du uns(?) Unwissenheit. Ich bin mir gar nicht sicher ob du Wissen überhaupt noch von Glaube unterscheiden kannst. Nachdem du vorhin diesen Artikel gepostet hast der offenbar in keinster Weise der Lebenswirklichkeit entspricht sondern mal wieder politische Propaganda bzw. Panikmache ist und das als Reaktion auf die Forderung von Fakten bzgl. der Umsetzung von Gender Mainstreaming frage ich mich wie du dir deine Realität zusammenbastelst.

Ich sehe in dir ein sehr gelungenes Beispiel wie gut Medienmanipulation (oder Manipulation allgemein) funktioniert.

Hast du denn diesen ominösen Medienkoffer von dem in dem Artikel die Rede ist schon mal mit eigenen Augen gesehen oder in der Hand gehabt?

Hast du Kinder die dir die Zustände und den Unterricht in Berliner Schulen schildern können?

Oder nimmst du dein "Wissen" rein aus solchen Artikeln?

Kann ich sogar sehr gut unterscheiden ;)

Ich gucke mir bsw. an, was wie propagiert wird. Was die Pro-Gender-Leute so äußern (nicht nur in Artikeln, sondern auch in Debatten). Ich gucke mir an, was neuerdings wie umgesetzt wird und wohin man sich mit diesem Gedankengut bewegt. Ich setze mich auch mit anderen Erkenntnissen wie bsw. der Entwicklungspsychologie auseinander etc. Und du so?

Und natürlich sind diese Artikel leicht reißerisch, aber gucken wir doch einfach mal, was in den nächsten Jahren wie unterrichtet wird. Bis dahin ist es von beiden Seiten Spekulation, oder woher hast du dein Zukunftswissen?? Und wenn du es nicht hast, warum gehst du davon aus, dass es nicht die in dem Artikel beschriebenen Ausmaße annimmt?? Der "Glaube" an das Gute???

Fips
19-01-2014, 14:28
Und natürlich sind diese Artikel leicht reißerisch, aber gucken wir doch einfach mal, was in den nächsten Jahren wie unterrichtet wird. Bis dahin ist es von beiden Seiten Spekulation, oder woher hast du dein Zukunftswissen?? Und wenn du es nicht hast, warum gehst du davon aus, dass es nicht die in dem Artikel beschriebenen Ausmaße annimmt?? Der "Glaube" an das Gute???

Moment mal, wenn jemand behauptet es gäbe rose Elefanten, dann muss er belegen dass es rosa Elefanten gibt. Nicht der Rest der Welt die argumentiert soas wie rosa Elefanten gäbe es nciht, weil sie noch nie einen gesehen haben. Es gibt keinen Nullbeweis. Also muss jemand der hier die Behauptung aufstellt es gäbe solche Medienkoffer und Lehrpläne auch mal sonen Koffer oder Lehrplan anschleppen. Oder wenigstens ein Statement von offizieller Stelle aufführen. Kann ja nicht sein dass sowas Teil des Lehrplans ist und niergends was dazu steht...

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 14:35
Moment mal, wenn jemand behauptet es gäbe rose Elefanten, dann muss er belegen dass es rosa Elefanten gibt. Nicht der Rest der Welt die argumentiert soas wie rosa Elefanten gäbe es nciht, weil sie noch nie einen gesehen haben. Es gibt keinen Nullbeweis. Also muss jemand der hier die Behauptung aufstellt es gäbe solche Medienkoffer und Lehrpläne auch mal sonen Koffer oder Lehrplan anschleppen. Oder wenigstens ein Statement von offizieller Stelle aufführen. Kann ja nicht sein dass sowas Teil des Lehrplans ist und niergends was dazu steht...

Komischer Vergleich, da jeder weiß, dass es Gender gibt...
Informier dich selbst. Am besten bei der BILD-Zeitung, die sollen immer sehr gewissenhaft recherchieren ;)

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 14:39
Die BIld Zeitung scheint doch der Ursprung für deinen zitierten Artikel zu sein...also ich stimme dafür dich aus dem Debatierklub zu werfen :sport146:

Terao
19-01-2014, 14:41
Und natürlich sind diese Artikel leicht reißerischMedienmanipulation halt. Polemisches Gelaber aus den schmutzigeren Ecken der Journalismuswelt, ausgeschlachtet von einer Kleinpartei, die mittels Apellierens an Ressentiments versucht, noch ein paar Prozentchen herauszuschinden.

Und Du fällst drauf rein. Chapeau, Mister Aufklärer!

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 14:48
Medienmanipulation halt. Polemisches Gelaber aus den schmutzigeren Ecken der Journalismuswelt, ausgeschlachtet von einer Kleinpartei, die mittels Apellierens an Ressentiments versucht, noch ein paar Prozentchen herauszuschinden.

Und Du fällst drauf rein. Chapeau, Mister Aufklärer!

Wieder nicht korrekt, daher ist deine Pointe der Gipfel der dummen Äußerungen.

Wirklich beruhigen tut mich hierbei nur eins: Jeder bekommt, was er verdient! Das lässt mich über Leute wie dich nur müde schmunzeln...

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 14:52
Und wie möchtest du das widerlegen? Und wieso versuchst du das Ganze auf eine persönliche Ebene zu bringen?

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 14:55
Und wie möchtest du das widerlegen? Und wieso versuchst du das Ganze auf eine persönliche Ebene zu bringen?

Was widerlegen? Geh mal durch den Thread und achte darauf, wer anfängt mit dem persönlich werden, bevor du hier weiter dumme Behauptungen machst. Und wo genau werde ich persönlich?? Aber hey, ich merke schon, jetzt probierst du emotional zu diskreditieren. Auch hier bleibt´s bei einem müden Schmunzeln... Die sogenannten "Tricks der Dummen"...

Terao
19-01-2014, 14:56
Wieder nicht korrektSo? Wo kommen diese tollen "Informationen" darüber, wie es inzwischen (und das schon länger, der Artikel ist ja schon ein paar Jahre alt) an Berliner Schulen und Kindergärten zugeht, die Du da so genüsslich zitierst, denn dann her?

Suriage
19-01-2014, 14:57

Zukunftswissen habe ich nicht. Ich kann nur anhand der Gegenwart eine Prognose erstellen. Die richtet sich hauptsächlich nach den Gesprächen die ich mit meiner Mutter führe die zufälligerweise halt Lehrerin ist. Die bekommt den schulischen Alltag besser mit als ich (dafür bekomme ich den universitären Alltag besser mit als sie),den allfälligen legislativen Debatten und Änderungen (ich studiere Rechtswissenschaften) und meinem sozialen Umfeld.

Keine dieser Einflüsse lässt mich eine "Gefahr" in diesem Bereich erkennen. Ich sehe sowas wie gesagt als politische Angstmacherei um auf Stimmenfang zu gehen. Propaganda vom Feinsten.

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 15:02
Ich verfogle den Thread seit Anfang an. Du gehst anscheinend bewusst nicht auf meine Fragen ein.

Ich habe gefragt, ob du Teraos Aussage über die Herkunft des von dir zitierten Artikels widerlegen möchtest oder ob es bei einem unbegründeten "Wieder nicht korrekt.." bleibt.

Auch auf meinen Beitrag reagierst du jetzt sehr emotional, falls dieser wie ein Vorwurf für dich klang, tut es mir leid. Ich wollte ganz sachlich eine Frage stellen.

Schade das du das Thema mit soviel Wut angehst, so ist es für mich unmöglich dich zu verstehen.

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 15:05
Zukunftswissen habe ich nicht. Ich kann nur anhand der Gegenwart eine Prognose erstellen. Die richtet sich hauptsächlich nach den Gesprächen die ich mit meiner Mutter führe die zufälligerweise halt Lehrerin ist. Die bekommt den schulischen Alltag besser mit als ich (dafür bekomme ich den universitären Alltag besser mit als sie),den allfälligen legislativen Debatten und Änderungen (ich studiere Rechtswissenschaften) und meinem sozialen Umfeld.

Keine dieser Einflüsse lässt mich eine "Gefahr" in diesem Bereich erkennen. Ich sehe sowas wie gesagt als politische Angstmacherei um auf Stimmenfang zu gehen. Propaganda vom Feinsten.

Na sie scheint das ja aktiv mitzugestalten, wird sicher zu Gesprächen hinzugezogen und wirkt aktiv an Bildungsplänen mit. Nein?? Schade, denn dann wäre deine Einschätzung schon etwas aussagekräftiger. Sie ist also Ausführende von dem, was ihr vorgesetzt wird, ich gratuliere! Aber sie muss es wissen... So wie du auch, da du ja den Uni-Alltag mitkriegst... ^^ Liest du selbst, was du schreibst?

Kannix
19-01-2014, 15:07
Ich verfogle den Thread seit Anfang an. Du gehst anscheinend bewusst nicht auf meine Fragen ein.

Ich habe gefragt, ob du Teraos Aussage über die Herkunft des von dir zitierten Artikels widerlegen möchtest oder ob es bei einem unbegründeten "Wieder nicht korrekt.." bleibt.

Auch auf meinen Beitrag reagierst du jetzt sehr emotional, falls dieser wie ein Vorwurf für dich klang, tut es mir leid. Ich wollte ganz sachlich eine Frage stellen.

Schade das du das Thema mit soviel Wut angehst, so ist es für mich unmöglich dich zu verstehen.

Was bleibt ihm übrig, rational ist an Argumententation alles weggebrochen. Jetzt bleibt nur noch Auskeilen

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 15:12

Tu nicht so... Das wird dann doch erbärmlich.
Ich habe Dinge zum Nachdenken eingebracht und mehrfach Fachkenntnis geäußert. Die spielen für euch keine Rolle. Die Quelle kennst du, daher tu nicht einen auf sozial und interessiert... Zieht vielleicht bei Mama, hier leider nicht.

Ihr seid, wie es den Anschein hat, genau diese Art Mensch, wegen denen die Dinge so laufen, wie sie laufen. Gerade Terao wäre früher wahrscheinlich einfach verhauen werden, bei dem ganzen Stuss, den er generell postet und die Art, wie er das tut. Daher freut euch doch über die Toleranz, die schon lange herrscht und nicht neu eingeführt werden muss. Aber das war natürlich zu hart und blablabla. Ich bin raus. Jeden, den die Thematik "Gender und Auswirkungen" wirklich interessiert, kann mich gerne anschreiben.

Alle anderen: Viel Spaß beim Verdummen! Gute Anleiter sind ja genügend vorhanden!

Was bleibt ihm übrig, rational ist an Argumententation alles weggebrochen. Jetzt bleibt nur noch Auskeilen

Armer Typ, lesen kannst du nicht, lügen umso besser. Ist lügen eigentlich eine Tugend?? Arme Wurst

Fips
19-01-2014, 15:12
Komischer Vergleich, da jeder weiß, dass es Gender gibt...
Informier dich selbst. Am besten bei der BILD-Zeitung, die sollen immer sehr gewissenhaft recherchieren ;)

Ich habe doch ausdrücklich den Lehrplan sowie den Medienkoffer benannt. Warum fängst Du jetzt mit Gender an? Informier Dich selbst ist auch keine hinreichende antwort:

"Es gibt rose Elefanten!"
"Glaub ich nicht, habe bisher nur graue gesehen"
"Doch, gibt es! Der rechte Spinner hat es auch in seiner Zeitschrift gesagt!"
"Na dann zeig mir doch mal nen rosa Elefanten. Oder ein Bild von nem rosa Elefanten. Oder wenigstens ein annerkanntes Zoologiebuch in der steht dass Elefanten in Ausnahmefällen auch mal rosa sein können!"
"Nö, informier Dich doch selbst Du Opfa!"

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 15:19
Ich habe doch ausdrücklich den Lehrplan sowie den Medienkoffer benannt. Warum fängst Du jetzt mit Gender an? Informier Dich selbst ist auch keine hinreichende antwort:

"Es gibt rose Elefanten!"
"Glaub ich nicht, habe bisher nur graue gesehen"
"Doch, gibt es! Der rechte Spinner hat es auch in seiner Zeitschrift gesagt!"
"Na dann zeig mir doch mal nen rosa Elefanten. Oder ein Bild von nem rosa Elefanten. Oder wenigstens ein annerkanntes Zoologiebuch in der steht dass Elefanten in Ausnahmefällen auch mal rosa sein können!"
"Nö, informier Dich doch selbst Du Opfa!"

Genau, man beobachtet keine Entwicklung, sondern erkennt Dinge erst, wenn sie wirklich umgesetzt werden. Könnte dich zuschei...en mit Beispielen aus der Politik, bei denen Leute genauso argumentieren wie du. Und das ist ein politisches Thema... Aber da beißt man auf Granit, beziehungsweise kann seine wertvolle Zeit auch im Klo runterspülen. Daher bin ich raus, siehe letzter Post von mir.

PS: Wenn es soweit kommt, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Was dann? Behaupten, man hat es ja nicht wissen können!!! :o

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 15:25
Dabei hattest du jetzt echt eine Gelegenheit etwas wirkliche Kompetenz auszustrahlen, statt abzublocken.
Schade das es dir so schwer fällt, auf einen einzigen Punkt einzugehen.

Aber bitte, bring meine Mutter mit in das Gespräch und äussere dich weiter auf Pausenhofniveau. Allerdings hät ich von einem studierten Pädagogen etwas mehr Diskussionsqualität erwartet.

Aber Opa sagte schon immer, die Qualität der Bildung heutzutage wäre ein Witz.

EDIT Wenn es soweit ist, sagen wir alle "Hätten wir mal auf dich gehört!". Versprochen.

Suriage
19-01-2014, 15:36
Na sie scheint das ja aktiv mitzugestalten, wird sicher zu Gesprächen hinzugezogen und wirkt aktiv an Bildungsplänen mit. Nein?? Schade, denn dann wäre deine Einschätzung schon etwas aussagekräftiger. Sie ist also Ausführende von dem, was ihr vorgesetzt wird, ich gratuliere! Aber sie muss es wissen... So wie du auch, da du ja den Uni-Alltag mitkriegst... ^^ Liest du selbst, was du schreibst?

Gut du hast anscheinend wenig Ahnung vom schulischen Alltag eines Lehrers und wie solche Themen innerhalb der (dummen, ausführenden) Lehrerschaft diskutiert werden.

Auch deine Fachkenntnis zu legislativer Arbeit schein eher beschränkt zu sein.

Erklärt aber warum du so anfällig für Propaganda bist und warum man dir damit Angst machen kann. Sehr interessant wie du selbst Opfer deines erklärten Gegners wirst obwohl du dich so dagegen wehrst.

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“ - Friedrich Nietzsche

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 15:40
Dabei hattest du jetzt echt eine Gelegenheit etwas wirkliche Kompetenz auszustrahlen, statt abzublocken.
Schade das es dir so schwer fällt, auf einen einzigen Punkt einzugehen.

Aber bitte, bring meine Mutter mit in das Gespräch und äussere dich weiter auf Pausenhofniveau. Allerdings hät ich von einem studierten Pädagogen etwas mehr Diskussionsqualität erwartet.

Aber Opa sagte schon immer, die Qualität der Bildung heutzutage wäre ein Witz.

EDIT Wenn es soweit ist, sagen wir alle "Hätten wir mal auf dich gehört!". Versprochen.

Das mit der Kompetenz muss ich diesem armseligen Haufen hier nicht beweisen, die wurde mir von den Superschlauen hier gleich abgespröchen. Brauchst auch nicht so tun, als hätte ich deine Mutter beleidigt. Daher ist die Pointe schon wieder hinfällig. Man wird sich nie von dummen Leuten Klugheit bescheinigen lassen können. Dein Opa hatte sehr Recht, nur ist das Niveau stetig gesunken und sogar soweit, dass jeder denkt, er ist schlau!! :D

Und ich wette mit dir, dass ich nie hören werde, wenn ich wirklich Recht hatte. Hab ich schon öfter bei verschiedenen Themen erlebt. Im Nachhinein Recht geben ist wesentlich schwieriger, als einfach gleich mal über kritische Punkte nachzudenken.
.

Und weiter geht´s mit dummen Nehauptungen, die werden nie aufhören! :kaffeetri

Gut du hast anscheinend wenig Ahnung vom schulischen Alltag eines Lehrers und wie solche Themen innerhalb der (dummen, ausführenden) Lehrerschaft diskutiert werden.

Auch deine Fachkenntnis zu legislativer Arbeit schein eher beschränkt zu sein.

Erklärt aber warum du so anfällig für Propaganda bist und warum man dir damit Angst machen kann. Sehr interessant wie du selbst Opfer deines erklärten Gegners wirst obwohl du dich so dagegen wehrst.

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“ - Friedrich Nietzsche

Schön, dass sie darüber dikutieren, wenn du ernsthaft denkst, die haben was zu entscheiden, muss ich dich leider enttäuschen. Aber glaub feste weiter dran, ganz ganz fest

Terao
19-01-2014, 15:41
Allerdings hät ich von einem studierten Pädagogen etwas mehr Diskussionsqualität erwartet. Den "studierten Pädagogen" glaub ich ihm keine Sekunde lang. So schlecht kann unser universitäres Bildungssystem gar nicht sein. :ups:

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 15:45
Den "studierten Pädagogen" glaub ich ihm keine Sekunde lang. So schlecht kann unser universitäres Bildungssystem gar nicht sein. :ups:

Sprach der Idiot und verneigte sich vor dem Spiegel...

Fips
19-01-2014, 15:52
Genau, man beobachtet keine Entwicklung, sondern erkennt Dinge erst, wenn sie wirklich umgesetzt werden. Könnte dich zuschei...en mit Beispielen aus der Politik, bei denen Leute genauso argumentieren wie du. Und das ist ein politisches Thema... Aber da beißt man auf Granit, beziehungsweise kann seine wertvolle Zeit auch im Klo runterspülen. Daher bin ich raus, siehe letzter Post von mir.

PS: Wenn es soweit kommt, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Was dann? Behaupten, man hat es ja nicht wissen können!!! :o
Der Artikel den Du zitiert hast beschreibt aber, abgesehen von dem Kindergartenkoffer, einen aktuellen Zustand. Wenn das genannte also Teil des aktuellen Lehrplans ist, muss es das ja irgendwo schwarz auf weiß geben. Mit Entwicklung hat das also nichts zu tun.

Terao
19-01-2014, 15:55
Der Artikel den Du zitiert hast beschreibt aber, abgesehen von dem Kindergartenkoffer, einen aktuellen Zustand. Wenn das genannte also Teil des aktuellen Lehrplans ist, muss es das ja irgendwo schwarz auf weiß geben. Mit Entwicklung hat das also nichts zu tun....laut "Artikel" seit 2006.
Kann man als studierter Pädagoge schon mal überlesen. :p

DeepPurple
19-01-2014, 15:59
Also in München ists nunmal nicht offiziell, das müsst ich wissen....den Aufschrei hätte keiner überhört...da hats nicht mal den Ansatz einer Debatte gegeben.

Den "studierten Pädagogen" glaub ich ihm keine Sekunde lang. So schlecht kann unser universitäres Bildungssystem gar nicht sein.

Echt? Gott sei Dank studieren ja immer mehr Wissenschaftler auf renommierten Auslands-Unis :)

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 16:03
Ich habe den Eindruck, dass du in meine Beiträge vllt etwas zuviel an Emotionen interpretierst.

Korkell
19-01-2014, 16:10
Was kann der Mensch gegen solch tollkühne Dummheit schon ausrichten...?

Gib Idioten ein paar Bücher in denen Volltrottel die von anderen Volltrotteln abschreiben in denen jemand von Wahrheit, Manipulation, Lügen und konditionierter Moral spricht und Jahrhunderte der Aufklärung werden durch dieses Krebsgeschwür aufgefressen.

Ich bin übrigens studierter Mediziner der sich von der herkömmlichen Medizin wegen der korruptem Pharmamedizin abgewandt hat, deshalb weiß ich wovon ich rede. Nebenbei hab ich aber auch noch Politik, Geschichts und Rechtswissenschaften studiert mich aber ebenfalls von der Mainstream Didaktik abgewendet, weiß also auch da wovon ich rede...achja und ich habe 6 Semster als Gasthörer in allen Vorlesungen der Rechtswissenschaft, Psychologie und Sozialen Arbeit gesessen...und das obwohl ich gerade mal Anfang 30 bin und nach dem Abi Erzieher und danach Schlosser gelernt hab und die ganze Welt bereist habe...mir braucht keiner was zu erzählen....:rolleyes:

Zum Thema Sexualität. In Kindergärten wird kein Sexualkunde unterricht gemacht, die Erzieherinnen gehen damit zurecht, genauso verklemmt um wie sie es seit 40 Jahren tun. Das Thema spielt dort keine Rolle und es gibt auch keine subtile Konditionierung...die wissen ja schon nicht wie sie damit umgehen sollen wenn Mädchen sich breitbeinig auffällig lange auf ner Stuhl oder Sofakante reiben...
Homosexualität kann viele Gründe haben wie auch sexuelle Identitätsstörtungen, es kann mit dem Rezeptorenlevel, mit dem Hormonhaushalt und vor allem natürlich mit dem Hypothalamus zu tun haben.
Wenn ich mir ansehe, dass allein auf meiner ehem. Schule zwei "Mädchen" waren die EINDEUTIG in Jungs Körper geboren wurden und sich verhalten haben wie Jungs, nur eben keine männlichen Genitalien hatten und schon nach ner sanften Hormontherpie eindeutig Männer wurden stellen sich solche Fragen für mich nicht mehr.
Anders liegt der Fall wenn zum Beispiel ein Mädchen einen extrem herrischen Vater hatte der evtl. die Mutter verwammst und schlimmere Dinge getan hat, wenn die dann lesbisch wird hat es vermutlich etwas mit frühkindlicher Konditionierung zu tun. Bei meiner Tante ist das so ein Fall, lass dir von deiner Mutter schon als Kleinkind erzählen das Männer widerliche, verschwitzte Schweine sind die nur ihr ekliges Ding irgendwo reinstecken wollen dann hat das Auswirkungen.
Das sind aber in der ganzen Szene Einzelfälle...viele Schwule die ich kenne haben als Kinder nie mit Puppen gespielt, viele sind männlicher als die meisten Heteros die ich kenne...Schwule erkennt man ja auch nur daran, dass sie als Frisöre arbeiten und nicht etwa in der Bundeswehr oder unter Neonazis auffällig präsent sind weil sie mit diesem weichen Kram gar nicht so viel anfangen können und eher an Männern die klassisch männlich sind interessiert sind. Aber dieser Gedanke wäre für uns noch verstörender weil wir so unseren Ekel vor schwulen so kultivieren können, dass wir Schwule einfach als eine Art schrille Ersatzfrauen ansehen die nur auf "ihres gleichen" und nicht etwa auch auf uns stehen können.

Terao
19-01-2014, 16:11
Ach, nebenbei, das hier war übrigens der Ausgangsartikel aus der BZ von Juni 2011, auf den sich dann im Wahlkampf das Flugblatt bezog: Heute startet Bildungssenator Zöllner eine Aufklärungskampagne, die Erstklässlern "sexuelle Vielfalt" und andere Lebensmodelle erklären soll : Schulfach: Schwul - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/archiv/schulfach-schwul-article1207880.html)

Schön nachzuverfolgen, wie Medienpropaganda funktioniert: Auf so ein BZ-Artikelchen wird pünktlich zum Wahlkampf nochmal ordentlich was draufgesattelt (muss ja nicht stimmen, reicht aus, wenn es Stimmung macht). Der (bei diesem Thema absolut wesentliche!) Unterschied zwischen Vor- und dezidiertem Oberschulmaterial wird in diesem Verlauf einfach mal dezent verwischt. Dafür lässt man sich ein paar griffige "Beispiele im Wortlaut" einfallen, die so nie Teil irgendeines Unterrichtsmaterials waren. Und noch Jahre später kursiert sowas dann als "Fakt" im Internet, genutzt von allen, denen es grad in den Kram passt.

Hau.drauf.wie.nix
19-01-2014, 16:13
Ich habe den Eindruck, dass du in meine Beiträge vllt etwas zuviel an Emotionen interpretierst.

Kann durchaus sein. Die ganze Zeit mit Idioten zu diskutieren kann einem durchaus auf die Nerven gehen. Sorry, wenn´s dich unberechtigt getroffen hat. Stecke sehr tief in dieser Thematik drin, beschäftige mich schon lange damit und kriege mit, wie Gender an Unis unterrichtet wird und wie und was dort kommuniziert wird. Das ist alles andere als witzig und geht an den meisten einfach vorrüber. Die "Gefahr" wird nicht erkannt, ebensowenig wie die Hintergründe...

Aber wie gesagt, jeder wird sehen, was er von seinem Verhalten hat. An sich juckt´s mich gar nicht, was jeder denkt (man muss ja selbst mit den Konsequenzen leben), aber dumme Diskussionen hasse ich regelrecht

StefanB. aka Stefsen
19-01-2014, 16:19
Ohne jetzt den ganzen Thread verfolgt zu haben...Leute! Fallt doch bitte nicht auf diese rechte Propaganda rein! Ist ja gut das ihr kritisch seid, dann aber auch bitte in alle Richtungen!
Gerade bei komplexeren Themengebieten sind es nunmal nicht die "einfachen" "GoodVs.Evil-Modelle" die da greifen. So ist die Welt nunmal nicht strukturiert! Dieses sche?$§ dualistische Weltbild hat schon m.M.n. viel zu viel Blut den Händen kleben und sollte im Zeitalter der Aufklärung schon längst verworfen worde sein.

@ Jackson1
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was sagst du denn zum heutigen Geschichtsverständnis, besonders rund um die Nazizeit, die nürnberger Prozesse, usw.?
Seid dabei doch genauso kritisch wie wenns um die etablierten Medien und Lehrmeinungen geht und recherchiert bei echtem Interesse selbst und zwar vernünftig!

Korkell
19-01-2014, 16:31
Ohne jetzt den ganzen Thread verfolgt zu haben...Leute! Fallt doch bitte nicht auf diese rechte Propaganda rein! Ist ja gut das ihr kritisch seid, dann aber auch bitte in alle Richtungen!
Gerade bei komplexeren Themengebieten sind es nunmal nicht die "einfachen" "GoodVs.Evil-Modelle" die da greifen. So ist die Welt nunmal nicht strukturiert! Dieses sche?$§ dualistische Weltbild hat schon m.M.n. viel zu viel Blut den Händen kleben und sollte im Zeitalter der Aufklärung schon längst verworfen worde sein.

@ Jackson1
Jetzt mal Butter bei die Fische. Was sagst du denn zum heutigen Geschichtsverständnis, besonders rund um die Nazizeit, die nürnberger Prozesse, usw.?
Seid dabei doch genauso kritisch wie wenns um die etablierten Medien und Lehrmeinungen geht und recherchiert bei echtem Interesse selbst und zwar vernünftig!

Endlich stellt mal einer wirklich die richtigen Fragen.
Mach dich auf Rumgedruckse auf hohem Niveau gefasst.

Terao
19-01-2014, 16:42
Fallt doch bitte nicht auf diese rechte Propaganda rein!So einfach ist das ja auch schon lange nicht mehr. Das obige Flugblatt kam ja von einer Kleinpartei, bestehend zum großen Teil aus Moslems, die sich, enttäuscht von dem Umgang mit Sarrazin, von der SPD abgewendet hatten. Und damit Stimmung machten gegen den (blöderweise) schwulen und (noch blöderweise) sehr beliebten SPD-Mann Wowereit. Die neuen Rechten hingegen haben nix mehr gegen radikale Juden, weil diese ja ebenfalls was gegen Moslems haben. Und gleichzeitig haben sie alle (plus Kirche) was gegen Schwule. Die neuen Rechten haben natürlich auch was gegen Linke, weil die weder gegen Schwule noch gegen Moslems was haben, sehr wohl aber gegen die Kirche. Dann gibt es da noch die Linken, die was gegen Juden haben, weil die was gegen Moslems haben.
Die Verschwörungstheoretiker haben vor allem was gegen den "Mainstream", der wahlweise von Juden, Moslems, Schwulen, Linken oder Kirche (können aber auch Reptilien, Aliens oder irgendein finsterer Wirtschaftsrat sein, die sind da nicht so) unterwandert und gesteuert wird. Quasi die Polygamisten unter den Randgruppen.

Meine Meinung: Alle in einen Sack und drauf, triffste immer den Richtigen. :cool:

StefanB. aka Stefsen
19-01-2014, 16:55
...
Meine Meinung: Alle in einen Sack und drauf, triffste immer den Richtigen. :cool:

Absolut! :halbyeaha

Und wo ich deine Ausführungen grad lese. Das ist eben genau das "Problem". Die Dinge sind weit komplexer als es die Verschwörungstheoretiker gerne hätten, nicht "wir-hier-die-Guten-und-dort-die-Bösen"-blabla, sondern verschiedenste Interessenverbände, relig. und/oder politische Gruppierungen die heute kollaborieren und sich morgen die Schädel einschlagen. Letztlich geht es immer um Ideologien und Macht.

Korkell
19-01-2014, 17:00
Absolut! :halbyeaha

Und wo ich deine Ausführungen grad lese. Das ist eben genau das "Problem". Die Dinge sind weit komplexer als es die Verschwörungstheoretiker gerne hätten, nicht "wir-hier-die-Guten-und-dort-die-Bösen"-blabla, sondern verschiedenste Interessenverbände, relig. und/oder politische Gruppierungen die heute kollaborieren und sich morgen die Schädel einschlagen. Letztlich geht es immer um Ideologien und Macht.

Die Welt ist eben zu komplex um sie in schwarz und weiß zu teilen. Und dieses Chaos verwirrt Verschwörungstheoretiker eben, bzw. Menschen die zwar Interesse haben aber denen die Kondition fehlt sich wirklich durch den Berg an Informationen zu wühlen. Da sind simple Ansichten recht angenehm.

Terao
19-01-2014, 17:08
Die Welt ist eben zu komplex um sie in schwarz und weiß zu teilen. Und dieses Chaos verwirrt Verschwörungstheoretiker ebenUnd das haben all diese Gruppen längst spitzgekriegt. Verschwörungstheorie-Anfällige sind da der ideale Spielball, man muss sie nur entsprechend anfüttern. Da raunen dann die Rechten von der moslemischen (oder der linken), die Antikapitalisten von der jüdischen (oder amerikanischen), die Moslems von der schwulen Weltverschwörung, und schon fressen ihnen die Verwirrten aus der Hand.
Und um das Chaos komplett zu machen, glauben die Gruppen selbst noch dran.

q.e.d.

Suriage
19-01-2014, 17:11
Und das haben all diese Gruppen längst spitzgekriegt. Verschwörungstheorie-Anfällige sind da der ideale Spielball, man muss sie nur entsprechend anfüttern. Da raunen dann die Rechten von der moslemischen (oder der linken), die Antikapitalisten von der jüdischen (oder amerikanischen), die Moslems von der schwulen Weltverschwörung, und schon fressen ihnen die Verwirrten aus der Hand.

q.e.d.

Sehr viele Verschwörungstheoretiker enden auch darum als Einsiedler. Die trauen irgendwann keinem mehr und grenzen sich selbst dann ab.

Terao
19-01-2014, 17:19
Sehr viele Verschwörungstheoretiker enden auch darum als Einsiedler. Die trauen irgendwann keinem mehr und grenzen sich selbst dann ab.Auch das scheint ja alles andere als einheitlich. Viele scheinen sich auch (gerade unterstützt durch das Internet) zu sehr heterogenen und nur durch ein gemeinsames Feindbild verbundenen losen Gruppen zusammenzufinden. Doof nur, dass die dann logischerweise kein anderes gemeinsames Thema haben, als sich immer wieder in ihrem Glauben an das geteilte Feindbild zu bestärken, mit allen geistigen Verrenkungen (und aller weiteren Radikalisierung), die das mit sich bringt. So gesehen scheinen mir die unspezifischen oder sehr skurrilen (Reptilien, Aliens) VTler eher noch die harmloseren zu sein.

Suriage
19-01-2014, 17:42
Auch das scheint ja alles andere als einheitlich. Viele scheinen sich auch (gerade unterstützt durch das Internet) zu sehr heterogenen und nur durch ein gemeinsames Feindbild verbundenen losen Gruppen zusammenzufinden. Doof nur, dass die dann logischerweise kein anderes gemeinsames Thema haben, als sich immer wieder in ihrem Glauben an das geteilte Feindbild zu bestärken, mit allen geistigen Verrenkungen (und aller weiteren Radikalisierung), die das mit sich bringt. So gesehen scheinen mir die unspezifischen oder sehr skurrilen (Reptilien, Aliens) VTler eher noch die harmloseren zu sein.

Ja das Internet hat da eine verbindende Funktion. Da ist man auch anonym und kann die ganze Welt mit seinen Theorien vollspamen. In der realen Welt hat mans da schwerer. Da sehen andere wer man ist. Den üblichen Verdächtigen hier kanns ja egal sein, ob wir sie für Spinner halten, genau so wie es uns egal sein kann, ob sie uns für systemtreue Idioten halten.

Mich persönlich stört halt die Doppelmoral dieser Menschen. Selbst kritische Menschen sind in ihren Augen Idioten nur weil sie nicht auf deren Seite stehen, fasseln was von Medienpropaganda und betreiben selbst übelste Propaganda, akzeptieren nur Fakten die für sie sprechen, ignorieren gegenteilige Fakten und, und, und...

Als aufgeklärter, faktenorientierter Mensch ist mir so eine denkweise einfach zuwider.

shin101
19-01-2014, 17:55
Ja das Internet hat da eine verbindende Funktion. Da ist man auch anonym und kann die ganze Welt mit seinen Theorien vollspamen. In der realen Welt hat mans da schwerer. Da sehen andere wer man ist. Den üblichen Verdächtigen hier kanns ja egal sein, ob wir sie für Spinner halten, genau so wie es uns egal sein kann, ob sie uns für systemtreue Idioten halten.

Mich persönlich stört halt die Doppelmoral dieser Menschen. Selbst kritische Menschen sind in ihren Augen Idioten nur weil sie nicht auf deren Seite stehen, fasseln was von Medienpropaganda und betreiben selbst übelste Propaganda, akzeptieren nur Fakten die für sie sprechen, ignorieren gegenteilige Fakten und, und, und...

Als aufgeklärter, faktenorientierter Mensch ist mir so eine denkweise einfach zuwider.

Ich schätze Mal eine vergleichbare Frage wurde hier schon ein paar Mal gestellt. Aber was sind Fakten?Sind die ganzen Studien Fakten die eine Verbindung zwischen Mobilfunkwellen und Bienensterben ziehen Fakten ?Oder sind es die die keine Verbindung zwischen beiden sehen ?Sind die Studien die einen Klimawandel durch Menschliches Einwirken belegen Fakten oder sind es die Studien die keine Erwärmung der Erde durch menschliches Verhalten sehen können ?
Oder sind es die ganzen Berechnungen die belegen das Erdähnliche Planeten so und so wahrscheinlich sind, oder sind es die ganzen Berechnungen die Belegen das Erdähnliche Planeten so und so unwahrscheinlich sind?

Meiner Meinung nach ist ein Fakt ein sehr schwammiger Begriff in einer Zeit wo mediale Manipulation so einfach geworden ist wie heute und auch die Wissenschaft als sichere Instutition kann spätestens seit "Climgate" auch nicht mehr herhalten, als ein Faktor der einem Sicherheit garantiert.

Liebe Grüße,
Shin

Gast
19-01-2014, 17:56
Nee, mein lieber Hau-drauf ... so einfach kommst du aus der Nummer nicht raus-

In #94 schreibst du:

Schwer fassbar, ich verstehe.

Sorry, wenn ich das nochmal ausgrabe ...
Zuerst erklärst du, daß du Pädagogik, Psychologie und PSYCHIATRIE studiert hättest.
Und dann schreibst du, daß du doch nur ein simpler Sportlehrer bist?
Ach du Heimatland ...
:megalach:

Ich nehme dir ja noch ab, daß man im Lehramtsstudium VIELLEICHT (kommt wohl auf die UNI und deren Lehrplan an) einige schlichte Vorlesungen im Fach "Psychologische Grundlagen" hat ... im Grundstudium.
Ich bin schließlich selber Diplom-Pädagoge (Martin-Luther-Uni Halle/Wittenberg).
Was man da so lernt ... hat nicht das Geringste mit der Psychologie zu tun, die man studiert haben muß, wenn man sich "Psychologe" nennen möchte.

Ich kenne, mal nebenbei, auch etliche, die Sportpädagogik/Therapiesport studiert haben an der SpoWi-Fakultät, wir hatten mit denen zusammen so manche Vorlesung.
Keiner von denen würde behaupten, als Sport-Therapeut irgend so etwas wie ein Psychologe zu sein ...

Aber PSYCHIATRIE hast du nie und nimmer studiert.
Dieselbe nämlich ist ein Fachgebiet der MEDIZIN.
Und solange du NICHT Medizin an einer medizinischen Fakultät einer Uni studiert hast, schon gar nicht mit der Spezialisierung Psychiatrie, solltest du auch nicht behaupten, du hättest "Psychiatrie studiert".

Diese Aussage von dir, nachzulesen in #83, ist also eine glatte Lüge oder zumindest der Versuch, dich selbst kompetenter erscheinen zu lassen als du tatsächlich bist:

Ich bin Pädagoge. Ich habe Psychologie und Psychatrie studiert und kenne sämtliche sogenannten "Grundlagen" des Gender-Gedankenkonsrtukts und dem damit direkt verbundenen Thematik der sogenannten sexuellen Vielfalt... Wie hier von Freiheit etc. gesprochen wird, bzw. von Homophobie zeigt ganz klar, wo man seine Informationen, sein Denken und seine Prägung herhat.
(Hervorhebung von mir)
Falls du Psychiatrie STUDIERT hast, mußt du mindestens einen Abschluß als Diplom-Mediziner haben.
Wenn nicht ... solltest du solche Dinge einfach nicht schreiben.
:mad:

Terao
19-01-2014, 18:00
Meiner Meinung nach ist ein Fakt ein sehr schwammiger Begriff in einer Zeit wo mediale Manipulation so einfach geworden ist wie heute und auch die Wissenschaft als sichere Instutition kann spätestens seit "Climgate" auch nicht mehr herhalten, als ein Faktor der einem Sicherheit garantiert.Ja, klar. Aber auch bei noch so viel Relativierung wurde hier als einziger "Beleg" ein Artikel angeführt, der aus falschen Tatsachenbehauptungen besteht. Das leugnet ja nicht mal Hau.drauf.

fujikomma
19-01-2014, 18:09
@Suriage:Dann bist du besonders gefährlich;):D!
Was ich mir grad überlege i:"was sucht ein Akademiker der das auch immer wieder betont unter uns"Idioten" Warum ist er nicht in Akademiker-Foren unterwegs wo er auf Augenhöhe gepflegt vom Untergang des Abendlandes salbadern äh dozieren kann. "Augenhöhe das ists..Hier kann er sich selbst erhöhen und nur seine Wahrheit ist die einzig wahre Wahrheit.

Und was rechte oder nicht rechte Ansichten angeht
-es ist im Internet einfach unzufriedene politikverdrossene Menschen zufinden die einfache Lösungen suchen weil sie das Leben für zu kompliziert halten,aber Bevormundung durch political Correctness ablehnen
Deshalb
suchen sie sich rechte (manchmal auch getarnte) anständige Meinungsmacher aus,die sagen wo es lang geht.
aber dabei wollten sie sich NICHT bevormunden lassen:ups:!
Aber der wichtigste Faktor ist Macht über die Köpfe und Eingeweide zubekommen,je lauter,je mehr von bestimmten Leuten das Wort "Ungerechtigkeit" geäussert wird desto eher haben diese Ungerechtigkeit und Machtgewinn im Sinn!
Und Themen wie Blackfacing bei "Wd" und "Gendermainstreaming" empört viele Leute und ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn rechte Gruppierung jungen Empörten verständnisvolle E-Mails oder in Foren PNs schicken würden...?!

Gast
19-01-2014, 18:19
Ich muß doch nochmal auf die Behauptung des Draufhauers eingehen, er habe "Pädagogik, Psychologie und Pschiatrie" studiert ...
Daß seine Behauptung stimmt, sehen wir bspw. an folgender Einlassung, diese Debatte und seine verehrten Opponenten betreffend:

Das mit der Kompetenz muss ich diesem armseligen Haufen hier nicht beweisen, die wurde mir von den Superschlauen hier gleich abgespröchen.

Armer Typ, lesen kannst du nicht, lügen umso besser. Ist lügen eigentlich eine Tugend?? Arme Wurst
Chapeau!
So spricht ein abgeklärter, mit der menschlichen Natur durch ein Studium der Pädagogik, Psychologie und Psychiatrie bestens vertrauter ... (hier bitte passenden Begriff einsetzen).

Terao
19-01-2014, 18:21
Und Themen wie Blackfacing bei "Wd" und "Gendermainstreaming" empört viele Leute und ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn rechte Gruppierung jungen Empörten verständnisvolle E-Mails oder in Foren PNs schicken würden...?!Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen. Und keineswegs nur rechte Gruppierungen.

Bin ich damit jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker? :ups:

Jackson1
19-01-2014, 18:23
Ich habe ein Extra Thread zum genderismus aufgemacht. Bitte dort weiterdiskuttieren! Hier geht es um den Fake Snowden !!!

Danke !

Gast
19-01-2014, 18:30
@Fujikomma:

Was ich mir grad überlege i:"was sucht ein Akademiker der das auch immer wieder betont unter uns"Idioten" Warum ist er nicht in Akademiker-Foren unterwegs wo er auf Augenhöhe gepflegt vom Untergang des Abendlandes salbadern äh dozieren kann. "Augenhöhe das ists..Hier kann er sich selbst erhöhen und nur seine Wahrheit ist die einzig wahre Wahrheit.
Nee ... ich möchte nicht mit dem Draufhauer "auf Augenhöhe" knien.

makoto
19-01-2014, 18:53
Ok.Meine Ansicht.Snowden ist kein Fake,9/11 ist kein Inside-job,aber der Irakkrieg wurde aus wirtschaftlichen Interessen geführt.
Ja die Amis regieren wirklich die Welt,aber nicht von iwelchen Freimaurertreffen,sondern zufällig.
Die großen Konzerne aus den USA manipulieren die Regierung,durch die Lobby.Da gehts aber nicht um ieine NWO,sondern um Gewinnmaximierung.
"Wenn ihr Waffen verbietet,gehen Arbeitsplätze verloren und ihr werdet nicht mehr gewählt."
Barack hält sein Maul und tanzt nach der Pfeife der wirtschaft.
Das gleiche in Deutschland.Die deutschen Unternehmen,sind stark mit den amerikanischen verflochten.Da gibt es ein bekanntes Investment-unternehmen (Blackrock)in New York,dass Anteile an vielen deutschen Firmen(BMW,Daimler,Basf)hält.
Wenn die Bundesregierung Stunk macht gegen die USA,gehen natürlich diese Unternehmen hin und meinen wieder "Wenn ihr weiter die Amis vergrault,gehen Arbeitsplätze flöten und keiner von euch wird gewählt".
Daraufhin kneift Merkel den nicht vorhandenen ******* ein(NSA-Affäre) und tut so als wäre nichts gewesen.

Eine offensichtliche mediale Manipulation ist die aktuelle Ukrainedebatte.Wieso wird sonst von der Minderheit in Kiew berichtet,obwohl die Mehrheit der Ukraine pro Russland ist?

Zusammengefasst:Nicht die Illuminaten oder Freimaurer oder noch wer regiert die Welt,sondern das Geld ,gierige Firmenbosse und machtgeile Politiker,die gerne positive Zahlen schreiben wollen.

AnscheinendZuWeich
19-01-2014, 19:00
Zurück zum Thema, wie gewünscht.

Ich stelle mir eine Frage. Warum sollte überhaupt jemand mit Snowden von dem Gasangriff der Rebellen ablenken wollen?
Das setzt vorraus, dass jemand das befürchten würde, was passiert, wenn der Fokus der Allgemeinheit sich auf das Thema richtet.

Jackson1
19-01-2014, 19:00
Selbstverständlich ist Snowden ein Fake !

Was hat er denn aufgezeigt ? Das wir abgehört werden vom Geheimdienst ?

Oh, welch bahnbrechende neue Mitteilung! Unvorstellbar ! Das hätte niemand für möglich gehalten ! Gebt ihm den Nobelpreis ! :hammer:

Snowden lenkt die Medien von den syrischen Rebellen ab und davon, dass hier der Westen fast wieder unbegründet (jedenfalls haben die Assadtruppen nicht das Giftgas laut UN Chefanklägerin verwendet) einen Krieg angefangen !

Wäre dies groß rausgekommen uiuiui ...

Festgestellt hat man es im Mai und im Juni kam Snowden die Kackerlacke !!!

Das sind doch mal Argumente !

Snowden ist ein Fake hoch zehn !!! :D

makoto
19-01-2014, 19:09
Snowden lenkt die Medien von den syrischen Rebellen ab und davon, dass hier der Westen fast wieder unbegründet (jedenfalls haben die Assadtruppen nicht das Giftgas laut UN Chefanklägerin verwendet) einen Krieg angefangen !
Ist mir bekannt.Ich sehe auch russische Nachrichten und da wurde das glaub ich schon im August oder so gesagt.

Ob Snowden echt ist?!Dunno,aber ich denk die beiden Sachen sind unabhängig von einander.

Wieso die Amis unbedingt Krieg in Syrien führen wollen?
Assad ist Schiite und der Iran ist schiitisch.Die Rebellen werden auch von den Wahabiten(extremistische Sunniten) in Saudi Arabien und Pakistan unterstütz.
Mein Tipp wäre die wollen Assad loswerden,weil er mit Iran verbündet ist und auserdem hätte man natürlich einen neuen Absatzmarkt.
Man kann ja davon ausgehen,dass die neue Regierung den Amis wohlgesonnen wäre,wenn man daran denkt,dass sie nur die sie an die macht gekommen wär.Der ein oder andere wirtschaftliche Auftrag,der jetzt nach Russland geht,ginge dann wahrscheinlich richtung USA.

Wie ich gesagt hab.Geht nur um Gewinnmaximierung der Lobby und nicht um ieine NWO.

Korkell
19-01-2014, 20:53
Ok.Meine Ansicht.Snowden ist kein Fake,9/11 ist kein Inside-job,aber der Irakkrieg wurde aus wirtschaftlichen Interessen geführt.
100% nahe liegender als jede andere Erklärung, damit und mit dem Einsatz in Afghanistan haben die sich ihre eigene neue Achse des "Bösen" geschaffen.

Ja die Amis regieren wirklich die Welt,aber nicht von iwelchen Freimaurertreffen,sondern zufällig.
Auch richtig, vor dem zweiten Weltkrieg haben noch die Briten die Welt regiert und die haben die Amis durch ihren Sieg eben vom Thron gestoßen.

Die großen Konzerne aus den USA manipulieren die Regierung,durch die Lobby.Da gehts aber nicht um ieine NWO,sondern um Gewinnmaximierung.
"Wenn ihr Waffen verbietet,gehen Arbeitsplätze verloren und ihr werdet nicht mehr gewählt."
:halbyeaha

Barack hält sein Maul und tanzt nach der Pfeife der wirtschaft.
Das gleiche in Deutschland.Die deutschen Unternehmen,sind stark mit den amerikanischen verflochten.Da gibt es ein bekanntes Investment-unternehmen (Blackrock)in New York,dass Anteile an vielen deutschen Firmen(BMW,Daimler,Basf)hält.
Wenn die Bundesregierung Stunk macht gegen die USA,gehen natürlich diese Unternehmen hin und meinen wieder "Wenn ihr weiter die Amis vergrault,gehen Arbeitsplätze flöten und keiner von euch wird gewählt".
Daraufhin kneift Merkel den nicht vorhandenen ******* ein(NSA-Affäre) und tut so als wäre nichts gewesen.
In der deutschen Politik geht es nicht um Macht sondern um Geld, auch wenn viele von uns in dem Glauben aufgewachsen sind, dass beides Hand in Hand geht. Deutsche Politiker haben keine Macht, die tun nichts anderes als Kompromisse machen das wohnt unserem System inne und teilweise ist das auch gut so. Das Problem ist, dass dieses System eine Rampe für Menschen bietet die sich über Klientelpolitik bei der Industrie einschleimen wollen um nach der politischen Karriere hohe posten in diesen Branchen zu bekommen, es sind eben keine Staatsmänner mehr.

Eine offensichtliche mediale Manipulation ist die aktuelle Ukrainedebatte.Wieso wird sonst von der Minderheit in Kiew berichtet,obwohl die Mehrheit der Ukraine pro Russland ist?
Absolut, ein paar 100.000 elitär Großbürgerliche Demokraten marschieren zusammen mit ein paar Neifaschisten gegen die Regierung und rufen die revolution aus (an und für sich schon ein Ding der Unmöglichkeit) weil sie selbst von allen am meisten von einer Mitgliedschaft in der EU profitieren würden. Die Massen auf den Feldern in den Minen und den Stahlkombinaten die 40 Millionen Bürger sind gegen diesen Protest und haben keinen Bock auf EU:
Das ist Demokratie! Natürlich heißt das nicht, dass es gut ist wenn die sich Russland anschließen...aber zu Putin hab ich selbst noch ne ganz eigene Meinung.

Zusammengefasst:Nicht die Illuminaten oder Freimaurer oder noch wer regiert die Welt,sondern das Geld ,gierige Firmenbosse und machtgeile Politiker,die gerne positive Zahlen schreiben wollen.
:klatsch: