PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Hardcore Countdown



Seiten : [1] 2 3

openmind
05-02-2014, 13:23
So, Männer.

Eine Woche noch und dann gibts richtig!
Wir warten hier auf das erste, harte EWTO-Sparringsvideo
und sind heiß wie Frittenfett!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotokmxsivlgr9.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

StaySafe
05-02-2014, 13:26
Boxhandschuhe ? Ich dachte damit kann man kein WT machen ?
Sparring ? Hieß es nicht immer Sparring sei Kontraproduktiv für das was man im WT erreichen wolle ?

Nite
05-02-2014, 13:33
Waren Boxhandschuhe nicht immer völlig ungeeignet um WT zu trainieren?

MikeFababa
05-02-2014, 13:33
noch eine Woche und dann is was???

DirkGently
05-02-2014, 13:35
Ich kapier es wirklich auch nicht, erst heißt es Boxhandschuhe würden einen zu viel einschränken, dann nimmt man aber keine MMA Handschuhe, wenn man einen auf hart machen will.... Zu gefährlich oder was? :rofl:

Dirk1976
05-02-2014, 13:37
Die verarschen uns doch! Oder glaubt ihr wirklich, die haben vor, Sparring zu machen?

MikeFababa
05-02-2014, 13:43
So, Männer.

Eine Woche noch und dann gibts richtig!
Wir warten hier auf das erste, harte EWTO-Sparringsvideo
und sind heiß wie Frittenfett!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotokmxsivlgr9.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

:ui:



hadde aber fein gemacht, was andere seit Jahrzehnten machen hat einer wieder erfunden genial, ach hör doch auf...

Schellenbaum
05-02-2014, 13:44
Warum lässt König die Jungens im rechten unteren Eck nicht mit in den Kreis? :(

Und warum hat der links seine Brille noch auf, obwohl er schon Handschuhe trägt? Kleiner Hinweis auf das, was zu erwarten ist?

Thiloy
05-02-2014, 13:49
Ach we schön,

geht doch zum Schrön, da kannste direkt live Sparring machen...
der macht das sicher.

angHell
05-02-2014, 13:49
Und warum hat der links seine Brille noch auf, obwohl er schon Handschuhe trägt? Kleiner Hinweis auf das, was zu erwarten ist?

:hehehe:

V.a. 2 Jahre Ankündigung für ein WE-Event... :D Naja, ist klar.

openmind
05-02-2014, 13:50
Ach we schön,

geht doch zum Schrön, da kannste direkt live Sparring machen...
der macht das sicher.

Ach, wie sRchön?

:D

_

MikeFababa
05-02-2014, 13:52
wer hat eigentlich die Granate verloren, weil der Sicherrungsring hängt noch am Handschuh?

Little Green Dragon
05-02-2014, 13:55
Und warum dürfen die Handschuhe verwenden die nicht das EWTO Logo tragen? :ups::ups:

silversurfer65
05-02-2014, 14:14
Moin,
traurig, dass man überhaupt darüber reden/schreiben muss.
Es geht hier immerhin um eine KK/SV.
Und es ist etwas ganz besonderes,dass Sparring mit Boxhandschuhen gemacht wird?Geht´s noch?
Sollte das nicht so selbstverständlich sein,dass es nicht großartig auffällt?:rolleyes:
Greetz
SS

Soldier
05-02-2014, 14:14
Boxhandschuhe? :ups:

Naja, das ganze wird ja sicher Videotechnisch dokumentiert und auf der DuRöhre veröffentlicht - da bin ich wirklich mal gespannt, vllt. bekommen wir ja echt mal EWTO-Sparring zu sehen. Würde mich interessieren :)

Zhijepa
05-02-2014, 14:22
Da alles im Grunde WT ist und erfolgreiches Boxen schon immer WT war. Sind Boxhandschuhe auch ganz klar WT Handschuhe ! War schon immer so, kann jeder den Herb fragen !

:-§

ToughDays sind auf Twitter ja in aller Munde, aber ob die Lehrergarde das Niveau wieder erreichen wird ...

ujwLeZ9iS78

:gruebel:

Tigr
05-02-2014, 14:25
Der Crnko hat wegen den Handschuhen seine MMA Kaempfe verloren. Sollten sie sich besser mal eine Lehre sein lassen ...

Terao
05-02-2014, 15:14
Der Crnko hat wegen den Handschuhen seine MMA Kaempfe verloren. Sollten sie sich besser mal eine Lehre sein lassen ...Ach, für andere WTler reichts vielleicht auch mit Handschuhen. :)

xTeax
05-02-2014, 15:51
These: Es wird das übliche slowmotion-boxer-simulieren Kram, ohne jeglichen Bezug zur Realität.

Armin
05-02-2014, 18:46
Hat jemand Datum und Uhrzeit? Ich glaub ich stell mich gegenüber an die Haltestelle und schau mir das mal an.

Wer kommt noch? :D

angHell
05-02-2014, 19:44
Wenns noch stimmt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f135/harte-seite-ewto-161017/index8.html#post3101889

Wobei die ja von einer Woche reden. Keine Ahnung, würde einfachmal nächstes WE frühen Nachmittag vorbeischaun...

icken
05-02-2014, 19:54
Moin,

Und es ist etwas ganz besonderes,dass Sparring mit Boxhandschuhen gemacht wird?Geht´s noch?

Greetz
SS

Klar ist das was besonderes, muss es ja sein, bei nicht mal 241€. ;)
Für das Geld kann das nur gut werden und man lernt viel dabei. :rolleyes:
Und man hat Spaß, trifft nette Leute und und und.

angHell
05-02-2014, 20:19
Achja, und ne Kamera mit ordentlichem Zoom mitnehmen! ;)

Kannix
05-02-2014, 20:39
Ballengang und Boxhandschuhe?
Die stehen bald vor unserer Tür

DeepPurple
05-02-2014, 20:40
Eine Hochgeschwindigkeitskamera....

die Chisau
05-02-2014, 20:42
Link funzt nicht - Tante Edit bemühen, ich musste....
Schade für euch....

blacky83
05-02-2014, 21:21
Ich würde schon ein paar guten Meistern zutrauen, dass Sie sparring mit dem ein oder anderen machen würde, wenn man einfach mal nett fragt auf so einem Lehrgang. Ich mag auch keine Boxhandschuhe. Die Handschuhe die auch beim MMA getragen wird, sind eine sehr gute Wahl.

va+an
05-02-2014, 21:27
Solange Leute wie König ihre plauze vor sich her schieben kaufe ich denen sowieso nix ab.

Terao
05-02-2014, 23:05
These: Es wird das übliche slowmotion-boxer-simulieren Kram, ohne jeglichen Bezug zur Realität....und das wird dann fetzig zusammengeschnitten und, mit cooler Mucke unterlegt, bei youtube eingestellt. Und in Editorials, Twittereien und Herb`schen Langpostings wird das dann als "SV-Sparring, viel besser fürs realistische Auseinandersetzen mit dem realen Kampf als herkömmliches Sparring" verkauft, und alle sind glücklich und freuen sich. :blume:

xTeax
05-02-2014, 23:17
Das was ich daran wirklich schlimm finde, ist die trügerische SIcherheit, in der die Leute dann leben. Wie kann man das eigentlich mit seinem Gewissen vereinbaren?

Terao
05-02-2014, 23:19
Das was ich daran wirklich schlimm finde, ist die trügerische SIcherheit, in der die Leute dann leben. Wie kann man das eigentlich mit seinem Gewissen vereinbaren?So nicht, mein Freund. Du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. :mad:

Suriage
05-02-2014, 23:31
...und das wird dann fetzig zusammengeschnitten und, mit cooler Mucke unterlegt, bei youtube eingestellt. Und in Editorials, Twittereien und Herb`schen Langpostings wird das dann als "SV-Sparring, viel besser fürs realistische Auseinandersetzen mit dem realen Kampf als herkömmliches Sparring" verkauft, und alle sind glücklich und freuen sich. :blume:

Außerdem wird dann so getan, als wenns das eh in jeder WT-Schule gibt und dort auch regelmäßig gemacht wird und nicht nur auf € 240 teuren Lehrgängen zu denen sich max. 25 Leute anmelden können.

Wieviele solcher Lehrgänge muss man machen damit alle 60000 WT-Betreibenden 3 Tage im Jahr Sparring machen? Hm...

die Chisau
05-02-2014, 23:42
Außerdem wird dann so getan, als wenns das eh in jeder WT-Schule gibt und dort auch regelmäßig gemacht wird und nicht nur auf € 240 teuren Lehrgängen zu denen sich max. 25 Leute anmelden können.

Wieviele solcher Lehrgänge muss man machen damit alle 60000 WT-Betreibenden 3 Tage im Jahr Sparring machen? Hm...

Junge das ist doch hardcore, da kannst du kein megagangbang draus machen, sonst läuft das total aus dem Ruder.
Bei 25 Leuten ist es noch übersichtlich und die Meister können noch auf Qualität achten. Selbst wenn die Ausfallsquote nach dem Lehrgang 100% betragen würde, wären noch genug Schüler über, die man dann für den nächsten Lehrgang entsprechend vorbereiten kann.
Es gilt die Kollateralschäden minimal zu halten und mit maximaler Effizienz zu trainieren. :)

Terao
05-02-2014, 23:45
Wieviele solcher Lehrgänge muss man machen damit alle 60000 WT-Betreibenden 3 Tage im Jahr Sparring machen? Hm...2.400.
Wenn ich richtig gerechnet habe, müssten an jedem einzelnen Tag im Jahr 20 solcher Lehrgänge parallel laufen, damit alle 60.000 Mitglieder auf ihre drei Tage Sparring im Jahr kommen. Die Einnahmen lägen pro Jahr bei 576.000 Euro.

Verzeihung. Natürlich SV-Sparring.

die Chisau
05-02-2014, 23:48
Wieviele 8 PGs bräuchte man dann, wenn jeder von denen maximal 2 Lehrgänge im Jahr zu halten bereit wäre?

Suriage
05-02-2014, 23:50
Junge das ist doch hardcore, da kannst du kein megagangbang draus machen

Ist der Megagangbang nicht ein beliebtes, sagen wir mal, "Stilmittel" im Hardcore-Bereich? ;)

Terao
05-02-2014, 23:50
Wieviele 8 PGs bräuchte man dann, wenn jeder von denen maximal 2 Lehrgänge im Jahr zu halten bereit wäre?1.200 natürlich.

die Chisau
05-02-2014, 23:51
Ist der Megagangbang nicht ein beliebtes, sagen wir mal, "Stilmittel" im Hardcore-Bereich? ;)

Da musst du openmind fragen, der ist in diesen Dingen Experte.

die Chisau
05-02-2014, 23:51
1.200 natürlich.

Das lässt sich doch machen. :D

Terao
05-02-2014, 23:59
Sorry, Fehler: Die Einnahmen lägen bei 14.400.000 Euro. Hab das *25 vergessen. Sparring im Einzelunterricht ist ja auch nicht so spannend. :D

die Chisau
06-02-2014, 00:09
Sorry, Fehler: Die Einnahmen lägen bei 14.400.000 Euro. Hab das *25 vergessen. :D

Wenn wir diese Summe durch 1200 dividieren und das Ergebnis durch die Anzahl der Chisao Sektionen und der Reaktsun Übungen, hätten wir einen Richtwert für die upgedateten Kosten zum 8 PG.
Die könnte man auf 5 Jahre aufteilen und es ist auch nicht mehr wesentlich teurer als ne Kampfpilotenausbildung, hätte aber am Boden deutlich mehr Schlagkraft als diese....

Ich hoffe nur du hast diesmal richtig gerechnet. :mad:

Terao
06-02-2014, 00:14
Ich hoffe nur du hast diesmal richtig gerechnet.Ja, geht ja auch einfacher: Jeder der 60.000 Leute müsste ja einmal am 240-Euro-Lehrgang teilnehmen.

xTeax
06-02-2014, 00:31
So nicht, mein Freund. Du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. :mad:

Weil?

Mata-Leon
06-02-2014, 00:44
Ach we schön,

geht doch zum Schrön, da kannste direkt live Sparring machen...
der macht das sicher.

Da ich das hier schon oft gehört habe, darf ich frage was es mit diesem Herrn auf sich hat.
Alles was ich von ihm auf Videos gesehen habe war mehr als affig, trotzdem scheint er in WT Kreisen als harter Fighter zu gelten.

Gibt es irgendwelche Videos auf denen man ihn kämpfen sieht?
Oder wieder die üblichen bestätigungen aus internen Kreisen dass er schon ein ganz harter sei

Soldier
06-02-2014, 01:10
Ey der Schrön, der macht auch BJJ. Ausserdem kann der auf Videos grimmig gucken und hat öfters mal MMA Handschuhe an - muss also ne krasse Kante sein.

Ne mal ernsthaft, von welchem der Leute die einem immer wieder als die 'krassen Klopper aus den 80ern, 90ern und die besten von heute' angepriesen werden gibbet doch nichts zu sehen, außer Biztepes Schulhofrangelei, dieses urpeinliche Video aus der Schule da (Giese vs Blech oder so ....) und Crnkos Kämfigkämpfe.

Ich glaube ja, im WT reichen dicke Arme, böse gucken und vllt ab und an mal seinen Schuelern bei Übungen etwas härter einen mitgeben locker aus um als krasser Fighter zu gelten.

Armin
06-02-2014, 05:48
Ja, geht ja auch einfacher: Jeder der 60.000 Leute müsste ja einmal am 240-Euro-Lehrgang teilnehmen.

Vergesst die jährlich vorgeschriebenen Auffrischungskurse nicht, ohne die verfällt das Zertifikat. Die bringen locker nochmal 150 € pro Teilnehmer. :D

Zhijepa
06-02-2014, 06:21
http://k45.img-up.net/ccccccccccdc23.jpg

... neben den Box .. ähm *hüst WT-Voll-Polsterhandschuhen weiters Equipment? :ups: ... das wird ja ganz hart

MikeFababa
06-02-2014, 06:31
würde euch wünschen das ein richtiger Boxlehrer anwesend ist, zu mindest jemand der von Sparringsformen Ahnung hat.

angHell
06-02-2014, 07:13
ach die werden da so oder so kein sparring machen. Mal auf den Aushang geguckt? Resilienztraining... Ist klar...^^

BUJUN
06-02-2014, 07:20
Außerdem wird dann so getan, als wenns das eh in jeder WT-Schule gibt und dort auch regelmäßig gemacht wird und nicht nur auf € 240 teuren Lehrgängen zu denen sich max. 25 Leute anmelden können.

Wieviele solcher Lehrgänge muss man machen damit alle 60000 WT-Betreibenden 3 Tage im Jahr Sparring machen? Hm...

240 x 25 = 6.000 ! WOW, für 3 Tage Doppelwow, wer kriegt davon wieviel ?

Terao
06-02-2014, 08:34
240 x 25 = 6.000 ! WOW, für 3 Tage Doppelwow, wer kriegt davon wieviel ?5.000 sind schonmal für ne erfahrene Putzkraft vorgesehen, falls einer der Herrschaften seinen Eimer vergessen hat. Dann noch Strom, Wasser, Begrüßungsdrink... da bleibt nix übrig. :(


Ich glaube ja, im WT reichen dicke Arme, böse gucken und vllt ab und an mal seinen Schuelern bei Übungen etwas härter einen mitgeben locker aus um als krasser Fighter zu gelten.Eben genau wie auf der Straße. Oder auf dem Schulhof. Passt doch. :)

xTeax
06-02-2014, 09:02
Unter Blinden ist der Einäugige König.

CCCCComboBreaker
06-02-2014, 09:06
Das was ich daran wirklich schlimm finde, ist die trügerische SIcherheit, in der die Leute dann leben. Wie kann man das eigentlich mit seinem Gewissen vereinbaren?

Wenn du mir genug Geld in den Rachen wirfst, sage ich dir auch, dass du der Monsterkämpfer bist und dir nichts passieren kann :p

Profit(gier) und Gewissen lässt sich schlecht vereinbaren

Little Green Dragon
06-02-2014, 09:27
Kauf noch einen Eimer... Falls mir schlecht wird.


Wovon denn genau?

a) Von dem was da so gezeigt wird? In diesem Fall kann man das "Falls mir" getrost streichen und durch ein "Da mir auf jeden Fall" ersetzen.

b) Oder weil der arme EWTOler bei den bösen bösen "Tough-Days" (allein das man so eine Veranstaltung so benennt :rolleyes:) Angst hat doch tatsächlich körperlich mal gefordert zu werden?

Ok irgendwo verständlich, wenn sonst im Training ja kein Tropfen Schweiß fließt weis man auch nicht wie sich sowas anfühlt. Aber lieber Jörg - keine Angst, dass was da im Idealfall aus Deinen Poren kommen könnte hat mit Erbrochenem nichts gemeinsam.

oder

c) er möchte damit die cerebrale Diarrhoe der Kursleiter auffangen um sich nicht selbst zu übergeben - denn bei dem Gesabbel kann einem in der Tat mal schnell schlecht werden

Greenarrow1337
06-02-2014, 09:34
ich freu mich drauf, bin mal gespannt. Eins muss man denen ja lassen, sie entwickeln sich ständig weiter, evtl isses ja in 20 Jahren so, dass ich auch hingehen würde, wenn ich nochmal jung wäre und eine SV Art suchen würde.

MikeFababa
06-02-2014, 10:01
hab mir grade mal das Video von dem Pratzenle(h)ergang an geschaut....

wer lehrt den so Pratzen, alle lassen die Deckung komplett fallen nach einer links´rechts kombi, alle liegen praktisch mit vollem Gewicht nach vorne (um mit dem Körpergewicht zu schlagen?) und keiner richtet sich danach wieder richtig aus .....

@Ang Helliboy
kannst bei mir pennen wenn du dir das antust, meld dich kurz gruß M.

angHell
06-02-2014, 10:06
ok danke, nee, war nur für Armin bestimmt, ist ein bisschen weit für son Quatsch, wenn ich da wäre würde ich aber bestimmt reingucken! :)

die Chisau
06-02-2014, 10:09
hab mir grade mal das Video von dem Pratzenle(h)ergang an geschaut....

wer lehrt den so Pratzen, alle lassen die Deckung komplett fallen nach einer links´rechts kombi, alle liegen praktisch mit vollem Gewicht nach vorne (um mit dem Körpergewicht zu schlagen?) und keiner richtet sich danach wieder richtig aus .....



Deckung brauchst du nicht, die Idee ist zu intercepten und den Gegner mit "Lücken" zu locken, bei dir würde das ja schon gut funktionieren, außerdem bist du als Laie fintenanfällig und die nicht.
Wenn du dann mit roher Gewalt angreifst, flutschen die dir weg und dominieren dich spielerisch mit ihren taktilen Fähigkeiten.

Das Problem der Ausrichtung stellt sich so nicht, da der bekämpfte Gegner ohnehin neutralisiert ist und es nun gilt sich zu den verbleibenden Angreifern auszurichten und die werden nicht den Raum des Besiegten besetzen, sondern überall anders zu finden sein, nur nicht dort. Falsche Ausrichtung würde Ineffizienz im realen Echtkampf nach sich ziehen und das kann sich ein Selbstverteidigungssportler nunmal nicht leisten.

Die Pratzenhalten könnten aber die Pratzen enger halten, es sei denn die trainieren da den Kampf gegen mehrere Gegner, dann macht das absolut Sinn.

Terao
06-02-2014, 10:11
Wie kann so ne Pratze eigentlich ein Verhalten auslösen? Und wessen Kraft nutzen sie da?

MikeFababa
06-02-2014, 10:16
ich verstehe also praktisch öffnet man sich für seinen Gegner um den kommenden Cross mit der linken und dann der rechten backe abzufangen, bzw. direkt nen uppercut zu kassieren um gleich die Äugelein zu zu machen.

@Helli
schade hatte mich schon gefreut !!!

ah Ps. ich habe gerade eine Deaktivierungsmail, an Franck geschickt, möchte mein bisschen freie Zeit mit meiner Frau und im Training verbringen, und diese Kindersandkastendiskussionen halten nur auf, auch wenn es Spaß macht.
aber ich hab von einem nicht genug und das ist der Faktor Zeit.

viel Spaß noch

und en Guhde!

Micha

die Chisau
06-02-2014, 10:17
Wie kann so ne Pratze eigentlich ein Verhalten auslösen? Und wessen Kraft nutzen sie da?

Die Frage hat einen eigenen Fred verdient, das kann man nicht so nebenbei abhandeln. Ehrlich gesagt, glaube ich aber das Thema wäre zu anspruchsvoll für die nicht Combatologen und die Wtler halten sich mit ihrem Wissen hier nunmal vornehm zurück. :p

Pentax
06-02-2014, 10:23
b) Oder weil der arme EWTOler bei den bösen bösen "Tough-Days" (allein das man so eine Veranstaltung so benennt :rolleyes:)


Ach du warst schon mal da, wie war's? Oder wieder dein typisches 0815 hauptsache überall mitreden Gewäsch? Vielleicht kannst du uns ja mal positiv überraschen :)

Little Green Dragon
06-02-2014, 10:33
Ach du warst schon mal da, wie war's?

Ich war letztes Jahr dabei, als KRK und Herb persönlich sich diese neue Nummer ausgedacht haben. Und ich muss sagen es hat mich...




nicht wirklich überzeugt.


Steht für mich in einer Reihe mit den philosophischen Worten des GM Detlev D. Soest:

""Ihr seid so tight... ...wenn ich mit euch fertig bin dann burnts."


Sparring bei der EWTO - von mir aus gern, schaden kann es jedenfalls nicht. Wie in der Orga typisch hier wieder ein riesen "Geschiss" drum zu machen, "Hey Alter das wird tough" - "Ich hoffe ich muss nicht kotzen..." - also bitte - und da nimmst Du das Wort Gewäsch in den Mund?

angHell
06-02-2014, 10:39
aber ich hab von einem nicht genug und das ist der Faktor Zeit.

viel Spaß noch

und en Guhde!

Micha

Ok, alles Gute! Richtig so. ;)

Bis bald. :p :D

Wissen ja sonst wie wir uns erreichen können.

Grüße

Jim
06-02-2014, 11:39
Ich war letztes Jahr dabei, als KRK und Herb persönlich sich diese neue Nummer ausgedacht haben. Und ich muss sagen es hat mich...

Echt jetzt? :)

openmind
06-02-2014, 11:42
Echt jetzt? :)

Jim!
Alte Kanone!

Bist Du auch auf dem Prügellehrgang?

_

StefanB. aka Stefsen
06-02-2014, 12:03
...
Steht für mich in einer Reihe mit den philosophischen Worten des GM Detlev D. Soest:

...

Nanana! Ich muss doch sehr bitten! :cussing:

Terao
06-02-2014, 12:08
Ich war letztes Jahr dabei, als KRK und Herb persönlich sich diese neue Nummer ausgedacht haben.Ich schließe mich der Frage an: Echt jetzt? Oder bloß dasselbe "Echt" wie in "Echtkampf"?

Little Green Dragon
06-02-2014, 12:34
Oder bloß dasselbe "Echt" wie in "Echtkampf"?

Doch ehrlich - entsprechendes Videomaterial dazu liegt bei mir auf dem Dachboden, direkt neben dem Patent für ein Perpetuum Mobile und einem Buch in dem physikalisch der Vorwärts-Schritt im 0/100 Stand erklärt wird.

War jetzt länger nicht mehr da oben zum ausmisten, aber ich glaube es verstecken sich dort auch noch so 2-5 Doktortitel (großer Dr. der Nasebohrologie, kleiner Dr. der Ramboologie (nur der kleine - deswegen habe ich den auch nicht auf der Visitenkarte) und noch irgendwas anderes was sich auf Wombat reimt...).





Wer jetzt Sarkasmus für ein lokale Spezialität hält:
Natürlich war ich bei diesem elitären Treffen nicht selbst anwesend. Ich durfte mich aber in der EWTO eigenen Backstube aufhalten und wurde von KRK per Twitter über den Inhalt der Beratungen stets auf dem laufenden gehalten.

Terao
06-02-2014, 12:39
OK, also ein Echtkampf-Echt.
Meine Frage bezog sich auch eher auf die aktive Beteiligung unseres Herbs an der Entwicklung neuer Konzepte. Das hätte mich dann doch gewundert.

Jim
06-02-2014, 13:23
Jim!
Alte Kanone!

Bist Du auch auf dem Prügellehrgang?

_

Nein, ist nichts für mich! Geld verdiene ich auch so genug! :o

openmind
06-02-2014, 13:33
Nein, ist nichts für mich! Geld verdiene ich auch so genug! :o

Mach das doch mal!
Und dann steck Dir eine rote Rose ans Hemd,
damit wir Dich gleich erkennen! :)

_

Pentax
06-02-2014, 13:57
Sparring bei der EWTO - von mir aus gern, schaden kann es jedenfalls nicht. Wie in der Orga typisch hier wieder ein riesen "Geschiss" drum zu machen, "Hey Alter das wird tough" - "Ich hoffe ich muss nicht kotzen..." - also bitte - und da nimmst Du das Wort Gewäsch in den Mund?

Haha fuck, voll ins Schwarze. Keine Ahnung was immer mit den los ist :(

Würde mein Trainer so auf Twitter posten würde ich sämtlichen Respekt verlieren.

Aber vielleicht wird's ja echt tough?

Me1331
06-02-2014, 14:05
Aber vielleicht wird's ja echt tough?

Schreibfehler ?

dict.cc Wrterbuch :: dough :: Deutsch-Englisch-bersetzung (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/dough.html)

DieKlette
06-02-2014, 14:26
Andere Leute machen ständig Sparring, für die EWTO ist das ein Event.

Mata-Leon
06-02-2014, 17:03
- erst erklärt man das ganze Jahr über Sparring ist unnütz
- ebenso körperliche Fitness
- dann macht man 1x im Jahr 3 Tage das was in jeder MMA/MT/KB/Box Schule tag täglich stattfindet und plustert das zu nem Großevent auf mit klangvollen Namen

Was nutzt generell irgendeine Art von Training die sich vom täglichen Training unterscheidet wenn ich das ganze 1x im Jahr mache?

Warum kostet das Ganze Geld, wird in jedem KS Gym doch für den Standardbeitrag geboten?

Welche Experten sind für die Fremdstilangriffe anwesend?

Wann kommt das Action geladene Video mit Rammstein-Musik unterlegt?

Habe das Gerfühl die EWTO merkt wie sie wahrgenommen wird und welches Image sie unter KSler hat und versucht sich jetzt krampfhaft davon weg zu bewegen plötzlich ist wildes aber ungekonntes "Boxen" in den Videos, die Videos sind generell Action orientierter, man beruft ne Hardcore Week oder wie auch immer ein usw

Sprawler
06-02-2014, 18:42
du verstehst das ganze system dahinter einfach nicht genug, um die glorie an sich zu erkennen. :engelteuf

Medaka
06-02-2014, 18:56
Wo lest ihr raus, dass es da um Sparring geht? Wisst ihr das einfach? Oder sind die Handschuhe für euch Indikator? :o Vielleicht ists ja einfach ein Intensivseminar mit mehreren Stunden Training am Tag. Oder so.

Liebe Jung
06-02-2014, 19:14
Da ich das hier schon oft gehört habe, darf ich frage was es mit diesem Herrn auf sich hat.
Alles was ich von ihm auf Videos gesehen habe war mehr als affig, trotzdem scheint er in WT Kreisen als harter Fighter zu gelten.

Gibt es irgendwelche Videos auf denen man ihn kämpfen sieht?
Oder wieder die üblichen bestätigungen aus internen Kreisen dass er schon ein ganz harter sei

Natürlich gibt es keine Videos auf denen man ihn kämpfen sehen kann (was wir darunter verstehen ) - weil er es nicht kann !!!:D:D:D

blacky83
06-02-2014, 20:37
Es müsste halt mal jemand berichten, der da war. Mir sind solche Veranstaltungen auch zu teuer.

Die Ewto ist halt Dienstleister. Wenn Leute nach Sparring schreien, sollen Sie welches bekommen. Ich würde mich bei solchen Events ebenfalls dafür aussprechen Fremdstilisten einzuladen, da es wenig Sinn machen dürfte, immer nur von WT-Leuten angegriffen zu werden.

Ansonsten ja eigentlich keine schlechte Sache. Nur sollten solche Trainingsmethoden eben auch als selbstverständlich angesehen werden und nicht für Bares an den Mann gebracht werden, der sowieso schon monatlich Geld bezahlt.

openmind
06-02-2014, 20:46
Ich denke, dass sie so etwas nicht veranstalten sollten.
Das normale Training reicht vollkommen :)

_

Kannix
06-02-2014, 20:50
Ich denke, dass sie so etwas nicht veranstalten sollten.
Das normale Training reicht vollkommen :)

_

Wenigstens einer der hier durchblickt

DeepPurple
06-02-2014, 20:57
....
- dann macht man 1x im Jahr 3 Tage das was in jeder MMA/MT/KB/Box Schule tag täglich stattfindet und plustert das zu nem Großevent auf mit klangvollen Namen
...

../Kendo/Judo/Ringer/BJJ/Kyokushin-Schule als Ergänzung :)

Eigentlich traurig das Ganze, wenn man sichs mal durchliest.

Jim
07-02-2014, 07:22
Mach das doch mal!
Und dann steck Dir eine rote Rose ans Hemd,
damit wir Dich gleich erkennen! :)

_

Ich kann auch Würmer fressen und Kotzfrucht trinken! :)

openmind
07-02-2014, 10:36
Ich kann auch Würmer fressen und Kotzfrucht trinken! :)

Bitte beim Thema bleiben!

_

Terao
07-02-2014, 10:55
Ich kann auch Würmer fressen und Kotzfrucht trinken! :)
SO stellst Du Dir Sparring vor? :ups:

Kannix
07-02-2014, 12:29
SO stellst Du Dir Sparring vor? :ups:

Oder zumindest die Veranstaltung

StaySafe
07-02-2014, 12:34
Warum stehst du dieser Veranstaltung so ablehnend gegenüber Jim ?

Sturmnacht
07-02-2014, 14:10
Die meisten haben hier leider mal wieder nicht verstanden worum es bei den tough days gehen wird... aber macht ja nichts...

Ich kenne genug Leute die stillfremde Angriffe in ihr tägliches wt training auf hohem Niveau einbauen...einfach weil sie es können...

ebenso ist anstrengendes training eine sache vom Schulleiter vor ort...
bei schrön lehrgangen leidet der standart Schüler schon sehr...

meine leute haben da zum größten Teil einfach Spaß bei...die sind Anstrengung gewohnt...ei fach weil die es alle fordern und ich es auch so haben mag...

wie gesagt ist jedem oportun...

Mata-Leon
07-02-2014, 14:15
Die meisten haben hier leider mal wieder nicht verstanden worum es bei den tough days gehen wird... aber macht ja nichts...

klär uns doch auf sensei



Ich kenne genug Leute die stillfremde Angriffe in ihr tägliches wt training auf hohem Niveau einbauen...einfach weil sie es können...

Wer sind diese Leute und wer führt bei ihnen diese Angriffe aus?

Little Green Dragon
07-02-2014, 14:17
Ich kenne genug Leute die stillfremde Angriffe in ihr tägliches wt training auf hohem Niveau einbauen...

Wenn dem so sein sollte und das hinterher auch mal der breiten Masse so gezeigt wird, dann wird da wohl kaum noch jemand etwas gegen sagen.

Aber wie viele Fremdstieler auf hohem Niveau sind denn da vertreten?
Wenn es darauf hinausläuft (was man ja schon mehrfach bei Youtube bewundern durfte), dass ein WTler einen auf "Jetzt bin ich mal der böse Boxer/BJJler/MMAler" macht und man dann glaubt mit stümperhaften Aktionen zu zeigen wie toll WT doch gegen Fremdstile funktioniert - das braucht dann doch wirklich kein Mensch.

Sturmnacht
07-02-2014, 14:20
../Kendo/Judo/Ringer/BJJ/Kyokushin-Schule als Ergänzung :)

Eigentlich traurig das Ganze, wenn man sichs mal durchliest.

Also sifu Thomas schrön hat Erfahrung in einigen Systemen die den tough days gut tun werden... er ist zb im bjj, escrima auf hohem Niveau unterwegs...
wenn ich mich recht entsinne auch noch bei einem koreanischen schwert und nahkampfystem...

Und ich weiß dass er im escrima echt super drauf ist...
Am boden kann er einen auch gut verknoten (gut für bodenkampf bin ICH vll nicht die Referenz) aber er macht das schon sehr beeindruckend...

Aber ich habe im allgemeinen eine sehr hohe Meinung von ihm und lerne sehr gern von ihm...

Mata-Leon
07-02-2014, 14:23
Also sifu Thomas schrön hat Erfahrung in einigen Systemen die den tough days gut tun werden... er ist zb im bjj, escrima auf hohem Niveau unterwegs...


Bei welchem Wettkampf hat er denn erfolgreich teilgenommen? Oder im BJJ Training auf hohem Niveau unterwegs?

die Chisau
07-02-2014, 14:24
Aber ich habe im allgemeinen eine sehr hohe Meinung von ihm und lerne sehr gern von ihm...

Und was sagst du so zu Oli?
Dr. Oli Tschuldigung.

Sturmnacht
07-02-2014, 14:32
Mata leon und dragon...also ich versuche es mal kurz da mit dem handy schreiben nervt...

das ziel der tough days ist es leute auf lehrgang an ihre persönlichen grenzen heranzufuhren und dabei naturlich auch das Vorgehen gegen stilfremde angriffe zu üben... und ich bin mir sicher dass da einige ihre grenzen erreichen werden...

um stillfremde sachen zu trainieren macht es durchaus sinn boxhandschuhe zu nutzen... weil zb boxer damit trainieren...

Zu den guten fremdstilern...manche schulen haben den luxus leute aus anderen systemen bei sich zu haben... wenn man diese ressourcen nutzt umso besser...
Einige laden dafür extra leute ein die dann zeigen wie der stil das macht um es für die eigenen abwehren zu nutzen...

Ich hab da den luxus dass ich viele leute aus dem tkd habe...sowie nen paar leute vom jj...und da macht es nur sinn dass die als 'böse' auf ihre alten Fähigkeiten zurück greifen damit alle einen nutzen davon haben...

die Chisau
07-02-2014, 14:36
um stillfremde sachen zu trainieren macht es durchaus sinn boxhandschuhe zu nutzen... weil zb boxer damit trainieren...



How to Fight A Boxer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=0i6Zx_r4VJs) :p

bjjfan
07-02-2014, 15:16
So, Männer.

Eine Woche noch und dann gibts richtig!
Wir warten hier auf das erste, harte EWTO-Sparringsvideo
und sind heiß wie Frittenfett!


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotokmxsivlgr9.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Oh mann.... Da sitze ich im Büro, quäle mich durch die letzten Arbeitsstunden der Woche, finde diesen Fred und ja, ich musste laut loslachen! :D

Schönes Wochenende ihr knallharten Kämpfer und immer einen stabilen BongSao im Höschen wünscht
bjjfan

xTeax
07-02-2014, 15:18
Die scheinen das ernst zu meinen
https://twitter.com/DaiSifu_Koenig/status/431734298878550017/photo/1

angHell
07-02-2014, 15:20
:megalach:

"... I know that seem simplistic to some of you, thats why Ameri-Do-Te, we like to think outside the box....er..." :rofl:

bjjfan
07-02-2014, 15:21
Die scheinen das ernst zu meinen
https://twitter.com/DaiSifu_Koenig/status/431734298878550017/photo/1

Macht mir alles etwas Angst!

Am Wichtigsten sind allerdings der Sojashake und die Eiweißriegel. So ein Meisterbauch braucht schließlich auch Pflege.

Die restliche Ausrüsting sieht zu neu aus, um ordentlich beim Training benutzt wurden zu sein,

Grüßchen,
bjjfan

Zhijepa
07-02-2014, 15:23
https://pbs.twimg.com/media/Bf3UDrJCIAAE4LL.jpg

Sehe ich da einen Zahnschutz .... :ups:

Little Green Dragon
07-02-2014, 15:23
Zu den guten fremdstilern...manche schulen haben den luxus leute aus anderen systemen bei sich zu haben... wenn man diese ressourcen nutzt umso besser...


Nur die mit den guten Leuten haben davon bisher noch nichts veröffentlicht?
Wie gesagt, ich bin mal neugierig was dabei rumkommt. Wenn man hinterher wirklich gute Fremdstilangriffe zu sehen bekommt gut - bisher hat man das eben noch nicht gesehen.

DeepPurple
07-02-2014, 15:23
Also sifu Thomas schrön hat Erfahrung ,,,,

Das sprech ich ihm nicht ab, ich betrauere die Sinnhaftigkeit des Events.

Jim
07-02-2014, 15:23
Warum stehst du dieser Veranstaltung so ablehnend gegenüber Jim ?

Kam das so rüber? Nein, keine Ahnung, ich war nie da! :)

Esse quam videri
07-02-2014, 15:38
Sehe ich da einen Zahnschutz .... :ups:


ist für die Zahnspange oder für die Dritten.

gruss

Tigr
07-02-2014, 16:02
Am Wichtigsten sind allerdings der Sojashake und die Eiweißriegel. So ein Meisterbauch braucht schließlich auch Pflege.


Nein nein, der ist nur gerade in der Massephase.

So seit 15 Jahren oder so :D.

icken
07-02-2014, 16:03
https://pbs.twimg.com/media/Bf3UDrJCIAAE4LL.jpg

Sehe ich da einen Zahnschutz .... :ups:

:ups:

Ach du Schreck, ist das links eine schußsichere Weste?
Ich fange an mir Sorgen zu machen. :D

Gürteltier
07-02-2014, 16:18
a)Warum lässt König die Jungens im rechten unteren Eck nicht mit in den Kreis? :(

b)Und warum hat der links seine Brille noch auf, obwohl er schon Handschuhe trägt? Kleiner Hinweis auf das, was zu erwarten ist?

a) Politische Botschaft.

b) Überlegenes Chi-sao gegenüber den anderen.

Ben23890
07-02-2014, 16:21
:ups:

Ach du Schreck, ist das links eine schußsichere Weste?
Ich fange an mir Sorgen zu machen. :D

Muss dich enttäuschen , sind Shinguards.
Die brauchen keine schußsichere Weste.

die Chisau
07-02-2014, 16:26
https://pbs.twimg.com/media/Bf3UDrJCIAAE4LL.jpg

Sehe ich da einen Zahnschutz .... :ups:

Tiefschutz wird es hoffentlich keiner sein.....:D

Gürteltier
07-02-2014, 16:34
Andere Leute machen ständig Sparring, für die EWTO ist das ein Event.

Weil Gewöhnung ja nunmal Stress reduziert.
Die EWTO bietet aber so den Stress, den wir Sparringsnulpen nur noch auf Leben und Tod haetten.

Die ETWO bereitet ihre Mitglieder durch Sparring also viel effektiver auf psychische Ausnahmesituationen vor, als wir.

BESSER durch weniger Sparring.
Genial.



Neidisch

Das Guerteltier

icken
07-02-2014, 17:02
Die brauchen keine schußsichere Weste.

Doch, die braucht man bei Fingerstichen zum Körper. :rolleyes:

die Chisau
07-02-2014, 17:17
Doch, die braucht man bei Fingerstichen zum Körper. :rolleyes:

Ein Korken würde doch auch reichen. ;)

Gürteltier
07-02-2014, 17:58
...Welche Experten sind für die Fremdstilangriffe anwesend?


Du bist soooo durchschaubar.

Aber Du musst schon direkt fragen, ob sie Dich buchen.
Und das werden sie nicht!
Denn zum einen stigmatisieren sie MMTler, Ringer und BJJler nicht so wie Du -
als würden diese Stile prügelnd durch unsere Strassen marodieren.

Zum anderen nehmen sie mich, mit meinem realistischeren Fremdstilangebot :

1. Der Breitensportshotokaner : Schreit bei jedem Angriff "Eeyyy!!" und fragt, wenn man ihn mit Sidekick trifft, ob man wüsste, dass der im Wettkampf nicht gepunktet wird.

2. Der Gojuryumeister : Mit asthmatischer Sanchin Atmung Motto "Ich puste und puste auch Dein Haus um."

3. Der Gewissenlose Aikidogelbgurt : Für ihn ist Kote Gaeshi eine ANGRIFFStechnik.

Jeden Typ verkörpere ich dank jahrelanger Trainingserfahrungen perfekt.
150 Euro pro Typ, 450 Euro für das kostengünstige Gesamtpacket.

Wer 600 Euro bezahlt, erhält als kostenlose Dreingabe
4. Modell "Große Pause":
Aggressiver Fünftklässler mit ADHS.

Da greife ich rollenspieltechnisch tief in meine Trainererfahrungen.

Kannix
07-02-2014, 18:08
Ich kenne genug Leute die stillfremde Angriffe in ihr tägliches wt training auf hohem Niveau einbauen...einfach weil sie es können...

Eben, wenn man mal nachfragt dann ist das in jeder vernüfntigen WT-Schule so

Zu den guten fremdstilern...manche schulen haben den luxus leute aus anderen systemen bei sich zu haben... wenn man diese ressourcen nutzt umso besser...
Einige laden dafür extra leute ein die dann zeigen wie der stil das macht um es für die eigenen abwehren zu nutzen...
Siehste mal, das war mir neu. Wer lädt wen ein?

Ich hab da den luxus dass ich viele leute aus dem tkd habe...sowie nen paar leute vom jj...und da macht es nur sinn dass die als 'böse' auf ihre alten Fähigkeiten zurück greifen damit alle einen nutzen davon haben...
Klasse, aber ein paar Boxer, Ringer oder Thaiboxer habt ihr auch? Nicht dass das einen Unterschied machen würde, aber da würde es ein bisschen bunter werden

Weil Gewöhnung ja nunmal Stress reduziert.
Die EWTO bietet aber so den Stress, den wir Sparringsnulpen nur noch auf Leben und Tod haetten.

Die ETWO bereitet ihre Mitglieder durch Sparring also viel effektiver auf psychische Ausnahmesituationen vor, als wir.

BESSER durch weniger Sparring.
Genial.



Neidisch

Das Guerteltier
Das ist mehr als Genial:beer:

Terao
07-02-2014, 18:10
um stillfremde sachen zu trainieren macht es durchaus sinn boxhandschuhe zu nutzen... weil zb boxer damit trainieren...Jetzt versteh ich gar nix mehr. Dachte, dass man nicht die Fremdstile selber lernt, sondern nur übt, einen Fremdstilangreifer abzuwehren, der einen im Rahmen eines realen Echtkampfes in aggressiver Absicht unter Zuhilfenahme von Fremdstilangriffen anzugreifen gedenkt? Und nichtmal ein Boxer trägt doch auf der Straße Handschuhe? Oder gehts doch um den Ring?
:confused:

Kannix
07-02-2014, 18:16
Und nichtmal ein Boxer trägt doch auf der Straße Handschuhe? Oder gehts doch um den Ring?
:confused:
Du hast einfach keine Ahnung
hp9-jKO_K98

Terao
07-02-2014, 18:20
Du hast einfach keine AhnungAch so, der Boxer trägt die auch im Alltag. Hab ich nicht gewusst.
Kein Wunder, dass deren Händchen so weich sind wie das Hinterteil eines Einsiedlerkrebses. Und die dauernd brechen würden, wenn sie mal ohne zuschlagen würden.

Wie siehts denn unter der Dusche aus beim Boxer? Zahnschutz, Tiefschutz, Handschuhe?

Suriage
07-02-2014, 18:28
Du hast einfach keine Ahnung
hp9-jKO_K98

Wow. Was hat der denn eingeworfen? Ganz schön geladen der Mann. Aber seine Aggro-Einstellung gefällt mir gut. Der beißt seinen Gegnern sicher die Nüsse ab wenns sein muss. :)

Terao
07-02-2014, 18:37
Der beißt seinen Gegnern sicher die Nüsse ab wenns sein muss.Der grillt sie, legt sie in Salz ein und gibt sie seinen Gegnern postwendend zurück. Daran sollten sich diese Schlaffgurken vom Stacheldrahtwrestling mal ein Beispiel nehmen.

Leider, leider nur ist er damit viel zu gefährlich für einen Sparringslehrgang.

Pentax
07-02-2014, 19:16
Ach so, der Boxer trägt die auch im Alltag. Hab ich nicht gewusst.


Sonst bringt doch die Doppeldeckung nichts ;)

DieKlette
07-02-2014, 19:43
Sonst bringt doch die Doppeldeckung nichts ;)

Die bringt in der Tat ohne Handschuhe weit weniger.

Aber "turteln" wie das diverse deutsche Boxschulen beibringen halten viele ohnehin nicht als valide Strategie in einer Kneipenhauerei :).

Head movement und so :).

xTeax
07-02-2014, 23:05
Am Wichtigsten sind allerdings der Sojashake und die Eiweißriegel. So ein Meisterbauch braucht schließlich auch Pflege.



Das sind Cliff Bars und die sind der HAMMMER, aber weniger Eiweiß, als mehr Energieriegel. Kann ich wirklich jedem empfehlen. Super lecker.

icken
08-02-2014, 11:18
Äh, hat jemand den Link zum Livestream?
Hab nichts gefunden. :mad:

openmind
08-02-2014, 11:27
Ist das nicht erst nächste Woche?

_

Terao
08-02-2014, 11:29
Timetravelling Livestream. Even more live than live.

icken
08-02-2014, 12:00
Ist das nicht erst nächste Woche?

_

Ich glaube im März.
Dachte es gibt Vorkämpfe (http://youtu.be/0FdQVx55_fs) um die Plätze beim Lehrgang.
So viele Leute bekommen ja nicht die Chance, wenn man von 60000 Mitgliedern ausgeht die alle teilnehmen wollen.

Terao
08-02-2014, 12:06
Vorkämpfe Wenigstens haben die`s aber drauf mit dem Ballengang. :p

hug-a-tree
08-02-2014, 12:21
Ist das nicht erst nächste Woche?

_

Dienstag ist der 11.

Zhijepa
08-02-2014, 16:15
http://r72.img-up.net/ddddefc5.jpg

Nur die nächsten 5 Jahre ... :(

Tigr
08-02-2014, 16:28
NOCH krasser? Ist das ueberhaupt denn noch steigerungsfaehig was die machen???

Armin
08-02-2014, 17:00
NOCH krasser? Ist das ueberhaupt denn noch steigerungsfaehig was die machen???

Vielleicht der Einstieg in den Vollkontakt über Kyokushinkai?!

Terao
08-02-2014, 17:27
Vielleicht kommt ja nach der Dritten auch die Vierte Ebene?
Ich meine, Vollkontakt kann doch jeder.

Tigr
08-02-2014, 17:38
Vielleicht kommt ja nach der Dritten auch die Vierte Ebene?
Ich meine, Vollkontakt kann doch jeder.

Oder kontaktloses Chi Sao? Drueber nachdenken reicht fuer den Ritualkampf?

Zhijepa
08-02-2014, 17:58
In 5 Jahren ist Er 73 ... selbst dann, ist doch noch viel Luft nach oben, man bedenke im WT wird man mit dem Alter immer besser und besser. Also ich freu mich schon auf die viele Krk Neuentdeckungen, die das WT in immer weitere Höhen erheben werden ... :engel_3:




Toughdays .... kann nicht mal jemand einen Timer einblenden, die Spannung ist kaum noch zum aushalten ... http://www.schreibwerkstatt.de/images/smilies/smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

http://o30.img-up.net/dddddddddd431a.jpg

Was war denn jetzt mit dem Livestream ? Den wird es doch geben http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-excited001.gif oder ? Nicht dass wir hier noch Wochen auf den Clip warten ... :aufsmaul:

Guv´nor
08-02-2014, 18:06
find gut das sie mit sparrings seminaren anfangen.

ich denke diese seminare sind für lehrer und hohe schüler die das "wissen" dann in ihr training einbauen.

lasst es sie doch celebrieren wie sie wollen. in den 80gern gab es doch auch viel sparring. und durch die ausbreitung von vk sportarten wissen wir wie man sparring intelligenter macht als mit gitterhelm vs kettenfausstoesse.

alles ist evolition unterworfen soll WT doch auch die chance bekommen.

bin auch gespannt was KRK mit dem wt vorhat.

Terao
08-02-2014, 18:37
in den 80gern gab es doch auch viel sparring.Das ist 30 Jahre(!) her. Die Mehrzahl der Leute, die heute die Schulen füllen, kennt das nur noch vom Hörensagen. Die haben angefangen, weil das WT den Weg von der Klopper- zur Superweich-KK so eifrig beschritten hat. Und jetzt, nachdem er diesen Weg jahrzehntelang forciert hat, soll ein Mann mit 70 diese Uhren wieder zurückdrehen? Sorry.
Bestenfalls wirds ne kleine Sparte. Daraus werden dann "Programme" entwickelt, die auch die Nichtkämpfer genauso kampffähig machen (sollen), wie die Kämpfer.
Eher noch wirds bloß ne kleine Imagekampagne, aufgehängt an einem einmaligen Lehrgang, ohne den geringsten Impact für die Vereine.

Aber das ist nur mein Tipp. Lassen wir uns überraschen.

openmind
08-02-2014, 18:43
Für Euch nochmal die Details:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotodxfmb24swz.png (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.ewto.at/termine/termine--info-zu-seminaren-etc/859-wingtsun-tough-days-mit-den-daisifus-thomas-schroen-a-oliver-koenig.html

_

icken
08-02-2014, 19:31
Für Euch nochmal die Details:


WingTsun Tough Days mit den DaiSifus Thomas Schrön & Oliver König (http://www.ewto.at/termine/termine--info-zu-seminaren-etc/859-wingtsun-tough-days-mit-den-daisifus-thomas-schroen-a-oliver-koenig.html)

_

Hab`s gerade noch mal gelesen.
"Verbesserung der ...., insbesondere Kampfgeist".
Find ich cool, dafür würde ich auch extra auf ein Seminar fahren für ein paar schlappe Kröten.
Das muss ja was bringen.
Im normalen Training ist das ja leider kein Thema bei uns. :mad:

DieKlette
08-02-2014, 20:07
Wow. Was hat der denn eingeworfen? Ganz schön geladen der Mann. Aber seine Aggro-Einstellung gefällt mir gut. Der beißt seinen Gegnern sicher die Nüsse ab wenns sein muss. :)

Was an dem Video aber quatsch ist. Er erzählt, wie er nicht wissen kann, was für eine Art Skill der Gegner hat, macht aber zwei Ellbogenblocks die nur gegen gerade Schläge funktionieren. Warum er dann nicht vertikal mit dem Ellbogen blockt, was ihn auch vor Haken schützen würde, steht auf einen anderen Blatt geschrieben :).

Allerdings unterschelle ich dem Wong durchaus ein gewisses können.

angHell
08-02-2014, 22:51
Ach, jetzt hats openmind schon verlinkt. Es wird kein sparring geben, erst recht kein gut angeleitetes...

Tigr
09-02-2014, 00:15
"Nur fuer Profis". Ist doch super, dann ist genug Platz fuer den Doppel-Fak Sao in der SLT.

Ich hab uebrigens vor Jahren mal ne extra-extrascharfe Currywurst gegessen. Da musste ich vorher auch so einen Wisch unterschreiben.

icken
09-02-2014, 08:12
Der "Wahnsinn" geht weiter. :ups:

Quelle: (http://www.wingtsunwelt.com/content/2014-03-13-WingTsun-Tough-Days)


WingTsun-Tough-Days
EWTO-Trainerakademie, Heidelberg

Datum
13.03.2014
Uhrzeit
09:00 - 16:00

Anmerkungen
leider ausgebucht!

douwa
09-02-2014, 08:55
Bei maximal 25 Plätzen überrascht es mich nicht, dass ausgebucht ist.:D

Yen_Li
09-02-2014, 10:17
Für Euch nochmal die Details:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotodxfmb24swz.png (http://www.fotos-hochladen.net)

WingTsun Tough Days mit den DaiSifus Thomas Schrön & Oliver König (http://www.ewto.at/termine/termine--info-zu-seminaren-etc/859-wingtsun-tough-days-mit-den-daisifus-thomas-schroen-a-oliver-koenig.html)

_

Ach herrje!

Ich lese es zum ersten Mal.
Eine Kampfkunstorganisation, die sich reine SV auf die Fahne geschrieben hat und die anfangs beinharte Fighter in ihren Reihen führte - macht jetzt Werbung dafür, dass bei ihr gekämpft wird!?
Und das auch noch mit Warnhinweisen, die ich bei einer "Wohlfühl-Eso" Tai Chi Gruppe erwartet hätte. (okay, vermutlich vom Rechtsanwalt vorgeschlagen).
Das Programm verstehe ich allerdings nicht.
Sollte das nicht sowieso normaler Stoff sein?

Die haben nur Platz für 25 Teilnehmer.
Wie klein ist denn die Trainerakademie in Heidelberg? Bei 50.000 Mitgliedern hatte ich schon eine große Halle erwartet.

Tut mir echt leid, aber die EWTO wird mir immer suspekter.

Gruß

Yen Li

Terao
09-02-2014, 10:43
Hat denn der Passus mit dem Haftungsausschluss überhaupt eine rechtliche Relevanz? Das entbindet doch weder die Vereinshaftpflicht von ihren Verpflichtungen, noch den ÜL von seiner Sorgfaltspflicht. Und dass man sich beim Sport auch verletzen kann, ist rechtlich sowieso total unproblematisch.

Meine Vermutung ist eher, dass man halt ein paar Actionsequenzen mit einer selbstselektierten Truppe junger, fitter Burschen produzieren will, die sich kloppen, um neben den Weichspüler- auch den Klopperfans was präsentieren zu können. Daher die "Warnhinweise", daher reichen auch 25 Leute, daher auch der sehr prominent auftauchende Hinweis, dass man gefilmt wird. Daher auch das private Kameraverbot, damit man die volle Kontrolle über die Bilder behält, Passendes zum Veröffentlichen zusammenschneiden und Unpassendes rausschneiden kann.

icken
09-02-2014, 10:54
...........
Passendes zum Veröffentlichen zusammenschneiden und Unpassendes rausschneiden kann.

:-§
Geht's noch?
Was soll denn bitte unpassend sein?
Alles gezeigte und gelernte ist 1:1 umsetzbar. :mad: :rolleyes:

Terao
09-02-2014, 11:10
Was soll denn bitte unpassend sein? Wer will denn ernsthaft den König beim Verschnaufen sehen, weil er von nem Sofa (http://www.youtube.com/watch?v=iskhtp3dq2Y) gefallen ist?
Ich nicht.

icken
09-02-2014, 11:39
Wer will denn ernsthaft den König beim Verschnaufen sehen, weil er von nem Sofa (http://www.youtube.com/watch?v=iskhtp3dq2Y) gefallen ist?
Ich nicht.

Oh, hier dreht der Herr den am Boden liegenden übers falsche Bein auf den Bauch. (http://youtu.be/iskhtp3dq2Y?t=11m29s)
Da ist keine richtige Kontrolle gegeben und klappt meist nur, wenn der am Boden es will. ;)
Wenn er ihn am Arm haltend kontrolliert, ist er viel zu weit vom Körper weg, resultiert hier durch die angemerkte falsche Ausführung.
Aber sie hatten Spaß und es war ein netter Abend. :D

edit.
Ist jetzt meine pers. Meinung und unwichtig, da ich ja von KK keine Ahnung habe.

openmind
09-02-2014, 12:00
Bei den kommenden, schweren Verletzungen ist bei der Krankenkasse unbedingt darauf zu achten, dass diese als Realkampfverletzungen und nicht als Sportverletzungen angegeben werden.

Könnte einer unserer Internen wie Jimbo oder Karate-Herb mal aufklären, was unter Wing Tsun Boxen zu verstehen ist? Danke! :)

_

icken
09-02-2014, 12:04
Könnte einer unserer Internen wie Jimbo oder Karate-Herb mal aufklären, was unter Wing Tsun Boxen zu verstehen ist? Danke! :)

_

Hab ich Herb hier schon mal gefragt, kam irgendwie keine Antwort. :mad:

Mata-Leon
09-02-2014, 12:05
Oh, hier dreht der Herr den am Boden liegenden übers falsche Bein auf den Bauch. (http://youtu.be/iskhtp3dq2Y?t=11m29s)


Da stechen mir jetzt die Sweeps aus der Rückenlage mehr ins Auge :D:D
Ist aber auch ne Vorführung naja..


Für Euch nochmal die Details:


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotodxfmb24swz.png (http://www.fotos-hochladen.net)

WingTsun Tough Days mit den DaiSifus Thomas Schrön & Oliver König (http://www.ewto.at/termine/termine--info-zu-seminaren-etc/859-wingtsun-tough-days-mit-den-daisifus-thomas-schroen-a-oliver-koenig.html)

_

Ja wie halt schon gesagt.
Da wird 3 Tage genau das geboten was im Großteil aller Box/Kickbox/Muay Thai/MMA/BJJ Gyms und in vielen anderen tag täglich auf dem Plan steht, was in diesen Gyms sogar teilweise den Hauptbestandteil des Trainings ausmacht, und zwar das ganze Jahr über und dann macht mein ein Event daraus dass 250 Euro kostet mit begrenzter Teilnehmerzahl und nur für die ganz harten.
Naja.
Andererseits kann man sagen sie verstehen wenigstens mittlerweile das sparring-ähnliche Kampfdrills etwas mit SV zu tun haben, ist ja schonmal ein Fortschritt

douwa
09-02-2014, 12:25
Oh, hier dreht der Herr den am Boden liegenden übers falsche Bein auf den Bauch. (http://youtu.be/iskhtp3dq2Y?t=11m29s)
Da ist keine richtige Kontrolle gegeben und klappt meist nur, wenn der am Boden es will. ;)Cool finde ich Kernspecht ab 12:12, der noch etwas im Sitzen zeigt und bei 12:54 eigentlich schön eine gesemmelt bekommen hätte, weil er eben lieber nicht wie werbewirksam angekündigt einfach die Augen hätte schließen sollen.:o
Das ist für mich wieder mal ein Beleg mehr dafür, dass almighty Kernspecht in Wirklichkeit ein ganz normaler Mensch ist, auch wenn Herbert, König und Konsorten es verständlicherweise völlig anders sehen oder zu sehen vorgeben. Die Demo ist insgesamt das übliche (überwiegend unrealistische) Einerlei, auf das es fast immer hinausläuft, egal welcher Stil einem breiten Publikum vorgestellt werden soll, nicht nur schlecht aber garantiert auch nicht durch und durch super wie die youtube-Kommentatoren zu meinen scheinen.

Wie ist das denn jetzt überhaupt mit den in der Ausschreibung erwähnten Fremdstilangeriffen, wurden da wirklich Profis von außerhalb eingekauft oder treten nur wieder Ute und Long auf?

icken
09-02-2014, 12:25
Ist aber auch ne Vorführung naja..


Gerade da sollte es .....

Aber ist ja auch egal.
Der Mann macht alles richtig, ist ja ein Meister im WT.
Was fällt mir überhaupt ein, da Kritik zu üben. :mad:

blacky83
09-02-2014, 14:22
Da stechen mir jetzt die Sweeps aus der Rückenlage mehr ins Auge :D:D
Ist aber auch ne Vorführung naja..



Ja wie halt schon gesagt.
Da wird 3 Tage genau das geboten was im Großteil aller Box/Kickbox/Muay Thai/MMA/BJJ Gyms und in vielen anderen tag täglich auf dem Plan steht, was in diesen Gyms sogar teilweise den Hauptbestandteil des Trainings ausmacht, und zwar das ganze Jahr über und dann macht mein ein Event daraus dass 250 Euro kostet mit begrenzter Teilnehmerzahl und nur für die ganz harten.
Naja.
Andererseits kann man sagen sie verstehen wenigstens mittlerweile das sparring-ähnliche Kampfdrills etwas mit SV zu tun haben, ist ja schonmal ein Fortschritt

Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Ganzen. Der Preis! Für Dinge die man höchstwahrscheinlich auch woanders für einen regulären Monatsbeitrag gezeigt bekommt. Lieder ist alles sehr kommerziell. Aus Prinzip würde ich das schon nicht bezahlen.

icken
09-02-2014, 14:45
Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Ganzen. Der Preis! Für Dinge die man höchstwahrscheinlich auch woanders für einen regulären Monatsbeitrag gezeigt bekommt. Lieder ist alles sehr kommerziell. Aus Prinzip würde ich das schon nicht bezahlen.

Na, na, du vergisst da so einiges. :mad:
Dir wird so viel geboten.

Da wären, keine einzige unnötige Bewegung, schnörkellos, was zählt, ist einzig die Effektivität, lebendige, angepasste Reaktionen, entspanntes, flexibles Verteidigen, optische Täuschung kaum möglich, nicht anfällig für Finten, Training aller Distanzen (lange, mittlere, kurze, Boden) unter Einsatz aller geeigneten Körperteile (Beine, Hände, Fäuste, Ellenbogen, Knie), angenehmer kollegialer Unterricht und, und, und. ;)

Das bietet niemand sonst. :rolleyes:

WT-Herb
09-02-2014, 15:00
Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Ganzen. Der Preis! Für Dinge die man höchstwahrscheinlich auch woanders für einen regulären Monatsbeitrag gezeigt bekommt. Lieder ist alles sehr kommerziell. Aus Prinzip würde ich das schon nicht bezahlen.Der Preis ist doch völlig in Ordnung, für einen drei-Tage-Lehrgang. Und nirgendwo anders, bekommst Du "das" geboten, außer in WT-Schulen. Es ist halt ein Intensiv-Lehrgang, wie andere KK/Ksp Einrichtungen eben auch hin und wieder Intensivkurse anbieten. Alles völlig normal - nur eben nicht für einige Forenuser.


Gruß, WT-Herb

icken
09-02-2014, 15:06
Der Preis ist doch völlig in Ordnung, für einen drei-Tage-Lehrgang. Und nirgendwo anders, bekommst Du "das" geboten, außer in WT-Schulen.

Gruß, WT-Herb

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha :halbyeaha:halbyeaha

Ja finde ich auch.
Als Außenstehender ist mir der LG leider verwehrt, Schade. :rolleyes:

~Rogue Warrior~
09-02-2014, 15:45
Ich finde die Lehrgangs-/Seminarbeschreibung zu aufgeblasen. Es wird darauf hingewiesen, dass sich das Angebot ausschließlich an professionelle Personen oder Ausbilder richtet, bestimmt alle an ihre Grenzen kommen und alles achsogefährlich ist, so dass keine Haftung für Verletzungen übernommen wird.

Erstens wird auch im normalen Trainingsbetrieb niemals seitens der Schule eine Haftung für etwaige Verletzungen übernommen und zweitens ist dieses pseudoelitäre Geschreibe der EWTO nur peinlich.

Mit anderen Worten, die trainieren das ganze Jahr über im Modus "Weichspüler" und dann machen sie mal plötzlich für 3 Tage auf hartes "Bootcamp", :). Natürlich finden die Teilnehmer dann schnell zu ihren Grenzen, :rolleyes:.

In jedem vernünftigen VK-Training wird in den Standardeinheiten genug geschwitzt und gesparrt.

Es bringt meiner Meinung nach auch mehr, das regelmäßige Training mit abwechselnden Intensitäten von moderat bis intensiv durchzuführen als einmal im Jahr einen "auf-die-Fresse-Lehrgang" abzuhalten.

My two cents ...

Pentax
09-02-2014, 15:53
...

Wie Terao bereits erwähnt hat, handelt es sich dabei wohl eher um einen kleinen Marketing-Trick, der wohl auch seinen Zweck nicht verfehlt hat ;)

Ich mein, bei 25 Teilnehmern war doch bestimmt vorher schon klar wer da mit macht, oder nicht?

Terao
09-02-2014, 16:09
Bei den kommenden, schweren Verletzungen ist bei der Krankenkasse unbedingt darauf zu achten, dass diese als Realkampfverletzungen und nicht als Sportverletzungen angegeben werden.Dummerweise würde sich in diesem Falle die Staatsanwaltschaft einschalten.
Gesetzt den Fall, dass die wissen, was ein "Realkampf" ist. ;)


Es ist halt ein Intensiv-Lehrgang, wie andere KK/Ksp Einrichtungen eben auch hin und wieder Intensivkurse anbieten.Ich bin ein Intensivglücksbär. (http://www.youtube.com/watch?v=AWQkmhr9Es0):D


Könnte einer unserer Internen wie Jimbo oder Karate-Herb mal aufklären, was unter Wing Tsun Boxen zu verstehen ist? Danke! :)

_Stimmt, da war noch was offen.
Herb?

WT-Herb
09-02-2014, 16:23
Könnte einer unserer Internen wie Jimbo oder Karate-Herb mal aufklären, was unter Wing Tsun Boxen zu verstehen ist?Aber sicherlich könnten sie das. Ganz sicher.


Gruß, WT-Herb

Terao
09-02-2014, 16:24
Aber sicherlich könnten sie das. Ganz sicher.


Gruß, WT-HerbDas glaube ich erst, wenn ichs sehe.

Nite
09-02-2014, 16:25
Aber sicherlich könnten sie das. Ganz sicher.


Gruß, WT-Herb
Na dann, auf geht's

WT-Herb
09-02-2014, 16:38
Das glaube ich erst, wenn ichs sehe.Das ist wie mit Deiner Rente, oder was?

Terao
09-02-2014, 16:41
Das ist wie mit Deiner Rente, oder was?Bezeichnender Vergleich. Für gar so unsicher hätte ich Dein angebliches Wissen nun auch wieder nicht gehalten.

icken
09-02-2014, 16:42
Das ist wie mit Deiner Rente, oder was?

"Die Rente ist sicher. " ;)

Gürteltier
09-02-2014, 16:44
Das ist auch mein größter Kritikpunkt am Ganzen. Der Preis! Für Dinge die man höchstwahrscheinlich auch woanders für einen regulären Monatsbeitrag gezeigt bekommt. Lieder ist alles sehr kommerziell. Aus Prinzip würde ich das schon nicht bezahlen.

Geizhälse. Geladene Fremdstilangreifer wollen halt bezahlt sein!

Terao
09-02-2014, 16:46
Geizhälse. Geladene Fremdstilangreifer wollen halt bezahlt sein!Werden Fremdstilangreifer eigentlich pro Tag, pro Lehrgang oder pro Fremdstilangriff bezahlt?

Gürteltier
09-02-2014, 16:49
Zitat von openmind
Könnte einer unserer Internen wie Jimbo oder Karate-Herb mal aufklären, was unter Wing Tsun Boxen zu verstehen ist? Danke!



Aber sicherlich könnten sie das. Ganz sicher.


Gruß, WT-Herb

So, da hattet ihr alle eine kostenlose (!) Praxisdemo von WT-Boxen.


Für all die anderen Ignoranten gleich mit :

Danke, WT Herb.


Hat's wieder mal als einziger verstanden :

Das Gürteltier

Gürteltier
09-02-2014, 16:53
Werden Fremdstilangreifer eigentlich pro Tag, pro Lehrgang oder pro Fremdstilangriff bezahlt?

Pro Angriff.
Sind WT-Experten - nach jeder Abwehr muss ein neuer Fremdstilexperte her.


Hat sich im Überschwang, endlich wieder Krankenversichert zu sein, mit seinem 4er Angebot wohl übernommen :

Das Gürteltier

openmind
09-02-2014, 16:58
Ein Jab: eine Mark.
Ein Lowkick: einsfuffzich.

Zahlbar direkt nach Ausführung bar auf die Kralle.

_

Terao
09-02-2014, 17:01
Ein Jab: eine Mark.
Ein Lowkick: einsfuffzich.

Zahlbar direkt nach Ausführung bar auf die Kralle.

_
Wenn man trifft oder wenn man nicht trifft?

Gürteltier
09-02-2014, 17:15
Zitat von openmind
Ein Jab: eine Mark.
Ein Lowkick: einsfuffzich.

Zahlbar direkt nach Ausführung bar auf die Kralle.



Wenn man trifft oder wenn man nicht trifft?

Wenn man sich treffen läßt.

Ihr seid in der falschen Tabelle.

Zhijepa
09-02-2014, 17:38
http://n16.img-up.net/ggggggggg39c8.jpg (https://twitter.com/MichaelKnig4)

:gruebel:

Terao
09-02-2014, 17:42
Ich glaube, dass er das glaubt. Wenn auch vielleicht nicht ganz so fest. Aber immerhin fester, als Herb an sichere Renten (oder daran, dass er erklären kann, was WT-Boxen ist) glaubt.

MagicXeon
09-02-2014, 17:46
Wenn man sich treffen läßt.

Ihr seid in der falschen Tabelle.

:hammer:


Egal, wie lustig sich das Ganze liest (sowohl der Lehrgangs-Flyer als auch die Diskussion hier): Ich überlege (jetzt ernsthaft), wie viele von den Forumsmitgliedern (ich meine jetzt sogar nur die, die in Königs Gewichtsklasse sind), ihn im Kampf nach MMA-Regeln auch wirklich besiegen würden.

Ohne Witz - einfach nur ein abstrakter Gedanke, da wir es - aus zig Gründen - niemals herausfinden werden. Aber als ich nach Gürteltiers Beitrag laut gelacht habe, ist es mir "einfach so" in den Sinn gekommen :o

Terao
09-02-2014, 17:51
da wir es - aus zig Gründen - niemals herausfinden werden.Dabei wär`s so einfach gewesen. Ein Seminarleiter meldet sich ein paar Monate vorher hier im Forum an und bietet jedem freie Anfahrt und Unterkunft, der beim Seminar den Fremdstilangreifer spielen mag. Denke, ein paar hätten sich gefunden. Dann hätten`s alle gewusst.

Grumbleduke
09-02-2014, 17:55
http://n16.img-up.net/ggggggggg39c8.jpg (https://twitter.com/MichaelKnig4)

:gruebel:

Ich glaube in den 80`ern gehört zu haben das das bei WT sowieso der Fall sei....Frauen und Ältere usw..
falls mit Muskelkontraktion Kraftaufwand gemeint sein sollte.

Aber die EWTO ist ja immer wieder für eine Überrschung gut ^^

re:torte
09-02-2014, 17:58
Muskelkontraktionen sind eh überbewertet.

openmind
09-02-2014, 18:09
Meint Herr König damit, dass die Muskeln im Kampf völlig schlaff und entspannt sind?

_

die Chisau
09-02-2014, 18:15
Meint Herr König damit, dass die Muskeln im Kampf völlig schlaff und entspannt sind?

_

Bitte vermeide den Ausdruck schlaff. Sowas wollen wir hier nicht hören, lesen oder gar drüber nachdenken.

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob der Terminus "Fremdstilangreifer" noch politisch korrekt ist?
Ist das nicht zumindestens diskriminierend allen anderen gegenüber?
Könnte man nicht zu einer sensibleren Wortwahl greifen?

icken
09-02-2014, 18:15
Meint Herr König damit, dass die Muskeln im Kampf völlig schlaff und entspannt sind?

_

Nach einem KO sicherlich. (http://youtu.be/qe-SB51J6y4?t=8s) :rolleyes:

icken
09-02-2014, 18:18
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob der Terminus "Fremdstilangreifer" noch politisch korrekt ist?
Ist das nicht zumindestens diskriminierend allen anderen gegenüber?
Könnte man nicht zu einer sensibleren Wortwahl greifen?

Können wir uns vielleicht auf Sportler oder NichtWingTsunler einigen?

die Chisau
09-02-2014, 18:20
Können wir uns vielleicht auf Sportler oder NichtWingTsunler einigen?

=> SportlerInnen bzw. NichtWTlerInnen!
Danke, du hast mir eine große Last von den Schultern genommen! :)

Tigr
09-02-2014, 18:22
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob der Terminus "Fremdstilangreifer" noch politisch korrekt ist?

Ja, ich. Ich bin stark dafuer, stattdessen "Angreifer mit Fremdstil-Hintergrund" zu sagen!

die Chisau
09-02-2014, 18:26
Ja, ich. Ich bin stark dafuer, stattdessen "Angreifer mit Fremdstil-Hintergrund" zu sagen!

Du bist gut- oder WtlerInnen ohne WT Hintergrund?
Das schließt niemanden aus.

Ben23890
09-02-2014, 18:27
Du bist gut- oder WtlerInnen ohne WT Hintergrund?
Das schließt niemanden aus.

:halbyeaha

Gürteltier
09-02-2014, 18:33
Zitat von Tigr
Ja, ich. Ich bin stark dafuer, stattdessen "Angreifer mit Fremdstil-Hintergrund" zu sagen!


Du bist gut- oder WtlerInnen ohne WT Hintergrund?
Das schließt niemanden aus.

Aber diskriminiert viele...

die Chisau
09-02-2014, 18:38
Aber diskriminiert viele...

:devil:

Terao
09-02-2014, 19:06
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, ob der Terminus "Fremdstilangreifer" noch politisch korrekt ist?"Kämpferisch Herausgeforderte"? :)

Gürteltier
09-02-2014, 19:09
"Kämpferisch Herausgeforderte"? :)

"Marketingmäßig Abgehängte" ?

Terao
09-02-2014, 19:12
"Combatologische Grundschicht"?
"Echtkampfprekariat"?

Armin
09-02-2014, 19:25
"Kämpferisch Herausgeforderte"? :)

Ich dachte auch an irgendwas mit "challenged", ähm, "martial challenged stylists"? Kurz "Macs"?

Gürteltier
09-02-2014, 19:26
" Unsystematische T-shirtträger "

" Muskulär Überwucherte "

blacky83
09-02-2014, 19:27
Der Preis ist doch völlig in Ordnung, für einen drei-Tage-Lehrgang. Und nirgendwo anders, bekommst Du "das" geboten, außer in WT-Schulen. Es ist halt ein Intensiv-Lehrgang, wie andere KK/Ksp Einrichtungen eben auch hin und wieder Intensivkurse anbieten. Alles völlig normal - nur eben nicht für einige Forenuser.


Gruß, WT-Herb

Naja Herb, mag schon sein, dass es für einige in Ordnung ist. Betrachte ich die Gesamtkosten, Monatsbeitrag, Prüfungsgebühren etc. kommt man da auf ganz andere Dimensionen.

Ich finde solche Programme sollten eben auch zeitnah in den normalen Unterricht fließen können.

die Chisau
09-02-2014, 19:28
"Kämpferisch Herausgeforderte"? :)

Haben die WTler wieder ein Rundschreiben verfasst?
Was ist da im Busch?

Terao
09-02-2014, 19:28
"Kraft-Schwerstabhängige"

Kreuzkuemmel
09-02-2014, 19:28
"Combatologische Grundschicht"?
"Echtkampfprekariat"?

Wenn dann bitte Combatologie-ferne Schichten.

die Chisau
09-02-2014, 19:30
"Kraft-Schwerstabhängige"

Manchmal kommt man mit Kraft auch weiter, da hat man schon mal eine ganz andere Ausstrahlung.
Klar bei Wtlern wäre er mit der Nummer gescheitert.
An Türsteher vorbeikommen Gang, so komme ich in jede Disco rein ohne Schlägerei - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=a96A0qosa1Q&feature=youtu.be)

Gürteltier
09-02-2014, 19:30
Wenn dann bitte Combatologie-ferne Schichten.

" Analphabeten " ?

die Chisau
09-02-2014, 19:34
"Kraft-Schwerstabhängige"


Wenn dann bitte Combatologie-ferne Schichten.

Kraft- Schwersabhängige- Combatologie -ferne mit und ohne WT Hintergrund KopfsportlerInnen oder KampfkünstlerInnen, grob motorisch Koordinierte Proletarier.

Gürteltier
09-02-2014, 19:38
Manchmal kommt man mit Kraft auch weiter, da hat man schon mal eine ganz andere Ausstrahlung.
Klar bei Wtlern wäre er mit der Nummer gescheitert.
An Türsteher vorbeikommen Gang, so komme ich in jede Disco rein ohne Schlägerei - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=a96A0qosa1Q&feature=youtu.be)

Oh, Sanchin.

die Chisau
09-02-2014, 19:39
Oh, Sanchin.

https://www.youtube.com/watch?v=KprSXB25BDA :D

Gürteltier
09-02-2014, 19:39
grob motorisch Koordinierte Proletarier.

Das geht mir jetzt zu sehr in die Richtung " Leute, die für ihr Geld arbeiten ".

Terao
09-02-2014, 19:40
Kraft- Schwersabhängige- Combatologie -ferne mit und ohne WT Hintergrund KopfsportlerInnen oder KampfkünstlerInnen, grob motorisch Koordinierte Proletarier....und bevor das jemand in den falschen Hals bekommt: Das ist NICHT negativ gemeint. Rein deskriptiv. Dient auch nicht der sozialen Stigmatisierung, sondern dazu, auf die Probleme dieser Gruppe zugeschnittene Hilfsangebote machen zu können. Falsch verstandene politische Korrektheit hilft denen ja auch nicht bei ihren Problemen, sondern verschleiert diese bloß.

Gürteltier
09-02-2014, 19:42
https://www.youtube.com/watch?v=KprSXB25BDA :D

Nee, das ist Darth ohne Maske.

Wir im Goju sind viel dezenter.

Aber jetzt weiß ich, wozu sie mal diente.
Gibt auch verflixt viele Miyagi- und Higaonna Kanryo Anekdoten, die damit beginnen, dass sie um ABZUKÜRZEN durch dieses verufene Viertel mussten...

Tigr
09-02-2014, 19:48
Die Begriffe "Fak Sao" und "Bong Sao" gehoeren uebrigens auch abgeschafft. Der eine ist sexistisch, der andere drogenverherrlichend.

die Chisau
09-02-2014, 19:54
Die Begriffe "Fak Sao" und "Bong Sao" gehoeren uebrigens auch abgeschafft. Der eine ist sexistisch, der andere drogenverherrlichend.

Wir sollten eine Bewegung gründen und die Saoereien bereinigen! Natürlich, mit den Mitteln des Rechtsstaates ohne Gewalt!

Terao
09-02-2014, 19:55
Die Begriffe "Fak Sao" und "Bong Sao" gehoeren uebrigens auch abgeschafft. Der eine ist sexistisch, der andere drogenverherrlichend.Ich schau mir Deine sauenfeindlichen Tendenzen nicht mehr lange an. :mad:

Dass Dich da ausgerechnet die Chisau unterstützt... ich kann mich nur wundern. Wohl der durch jahrhundertelange Unterdrückung eingeprägte Selbsthass der Sauen.

angHell
09-02-2014, 19:56
Manchmal kommt man mit Kraft auch weiter, da hat man schon mal eine ganz andere Ausstrahlung.
Klar bei Wtlern wäre er mit der Nummer gescheitert.
An Türsteher vorbeikommen Gang, so komme ich in jede Disco rein ohne Schlägerei - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=a96A0qosa1Q&feature=youtu.be)

Alter, die lassen den nur vorbei weil sie denken der hat sicher Durchfall und wenn ich den jetzt anhalte scheißt der mich mit voll... :megalach:... Alter!

icken
09-02-2014, 20:05
Naja Herb, mag schon sein, dass es für einige in Ordnung ist. Betrachte ich die Gesamtkosten, Monatsbeitrag, Prüfungsgebühren etc. kommt man da auf ganz andere Dimensionen.

Ich finde solche Programme sollten eben auch zeitnah in den normalen Unterricht fließen können.

Ich finde diesen hohen Preis für einen verbandsinternen Lehrgang für völlig überzogen.
Wenn dort hochrangige Referenten von außen geladen sind und die extra eingeflogen werden, wäre der Preis ok.
Da ich einfach annehme, dort geben nur Leute aus dem eigenem Haus was zum besten, ist es völlig unverständlich.
Vielleicht waren ja einfach die Versandkosten für die WingTsun Boxhandschuh sehr hoch ausgefallen, was ja bezahlt werden muss.
Oder die Teilnehmer dürfen das Equipment nach den 3 Tagen mitnehmen, da es ja bei der ungewohnten hohen Belastung sowieso vollgekotzt wird.

Man bekommt die Sachen die man verdient. :rolleyes:

Tigr
09-02-2014, 20:19
Ich schau mir Deine sauenfeindlichen Tendenzen nicht mehr lange an. :mad:

Dass Dich da ausgerechnet die Chisau unterstützt... ich kann mich nur wundern. Wohl der durch jahrhundertelange Unterdrückung eingeprägte Selbsthass der Sauen.

Daher kommen dann auch die peitschenartigen Bewegungen?

die Chisau
09-02-2014, 20:27
Ich schau mir Deine sauenfeindlichen Tendenzen nicht mehr lange an. :mad:

Dass Dich da ausgerechnet die Chisau unterstützt... ich kann mich nur wundern. Wohl der durch jahrhundertelange Unterdrückung eingeprägte Selbsthass der Sauen.

Nie wieder Saoen!
Die Saoerein gehören von außen eingehegt und von innen verdünnt!

Nie wieder!

Terao
09-02-2014, 20:45
KNYI3iINXrQ

Zhijepa
09-02-2014, 21:52
Meint Herr König damit, dass die Muskeln im Kampf völlig schlaff und entspannt sind?


Tja, das innere WT ist schon klasse ! Bewegung ohne Kontraktion, im Einklang mit ES, führt halt zum mühelosen Siegen ... :)

http://i18.img-up.net/ffffffffff0394.jpg

angHell
09-02-2014, 22:21
So ein Quatsch... WT ohne Kontraktion.... Hahahaha... ist klar... Merken die das denn nicht? Sonderlich weit her scheint es jedenfalls mit ihrem physiologischen, anatomischen, biomechanischen und kinesiologischen Wissen nicht zu sein...:D

Tigr
09-02-2014, 22:30
Der MK ist der grossartigste von denen allen :D.

Suriage
09-02-2014, 22:52
Der MK ist der grossartigste von denen allen :D.

Ich hoffe, dass der der Nachfolger von KRK wird.

Terao
09-02-2014, 22:58
Ich hoffe, dass der der Nachfolger von KRK wird.Kriecht der sich dann selber in den... öööh... wie waren nochmal die Forenregeln...?

Tigr
09-02-2014, 23:18
Kriecht der sich dann selber in den... öööh... wie waren nochmal die Forenregeln...?

Lass es mich mit einer bildlichen Allegorie sagen:


http://www.dertimm.de/wp-content/gallery/beitraege/snapz-pro-xschnappschuss004.jpg

Spieltheoretiker
09-02-2014, 23:18
An Türsteher vorbeikommen Gang, so komme ich in jede Disco rein ohne Schlägerei - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=a96A0qosa1Q&feature=youtu.be)
Vorsicht, er atmet wann er möchte
:rofl:

WT-Herb
10-02-2014, 02:07
Naja Herb, mag schon sein, dass es für einige in Ordnung ist. Betrachte ich die Gesamtkosten, Monatsbeitrag, Prüfungsgebühren etc. kommt man da auf ganz andere Dimensionen.

Ich finde solche Programme sollten eben auch zeitnah in den normalen Unterricht fließen können.Dass es solche Schwerpunktlehrgänge gibt, heißt doch nicht, dass es in einer WT-Schule nicht auch stattfinden kann. Das Eine schließt das Andere nicht aus.


Was die Gesamtkonsten betrifft: Es muss doch nicht jeder alles mitnehmen, was in einem Geschäft in der Auslage liegt. Wem der normale Unterricht in seiner Schule reicht, der wird auch dort alles Wichtige erhalten.


Gruß, WT-Herb

bjjfan
10-02-2014, 07:00
Wem der normale Unterricht in seiner Schule reicht, der wird auch dort alles Wichtige erhalten.


Du scheinst wirklich schon lange keinen Fuß mehr in eine EWTO-Schule gesetzt zu haben.

Wie der eine oder andere hier schon angemerkt hat, amüsiert es mich am meisten, dass die Jungs ein richtiges Theater über eine Trainingsart (Sparring) machen, die in anderen Kampfsportarten "Brot und Butter" ist.
Aber sei es drum, wenn es manchem Teilnehmer am Ende die Augen etwas öffnet und ihn ermutigt über den sprichwörtlichen Zaun zu schauen, dann hat es sogar noch was positives.

Die Kosten finde ich EWTO-üblich, ich persönlich würde die Kohle nicht auf den Tisch legen.

Grüßchen, bjjfan

WT-Herb
10-02-2014, 09:20
Du scheinst wirklich schon lange keinen Fuß mehr in eine EWTO-Schule gesetzt zu haben.Na, mit einem Fuß alleine täte dies auch keinen Sinn ergeben. Doch wie hier schon sehr oft mitgeteilt wurde, ist "unser" Sparring keine Seltenheit in unseren Schulen.


Wie der eine oder andere hier schon angemerkt hat, amüsiert es mich am meisten, dass die Jungs ein richtiges Theater über eine Trainingsart (Sparring) machen, die in anderen Kampfsportarten "Brot und Butter" ist.Wir machen keineswegs Theater darum. Mich amüsiert das Theater in diesem Forum. Scheinbar ist es vollkommen zwecklos, über Inhalte und Unterscheidungen hier zu berichten, wenn noch immer Sparring der "anderen Kampfsportarten" mit dem, was wir anstreben verwechselt wird. Wir schauen dazu keineswegs über irgendwelche Zäune, vielmehr schauen immer mehr über den unsrigen.


Die Kosten finde ich EWTO-üblich, ich persönlich würde die Kohle nicht auf den Tisch legen.Womit Du eben auch kein Teilnehmer eines solchen Intensiv-Lehrganges sein würdest.


Gruß, WT-Herb

Nite
10-02-2014, 09:37
Wir schauen dazu keineswegs über irgendwelche Zäune,
Das merkt man :D

Huangshan
10-02-2014, 11:23
When WC meets Muay Thai!

When Wing chun(??) meet Muay Thai (??) by Sifu Leo Au yeung - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Nbi3mMA7LkU)

;)

bjjfan
10-02-2014, 14:15
Na, mit einem Fuß alleine täte dies auch keinen Sinn ergeben. Doch wie hier schon sehr oft mitgeteilt wurde, ist "unser" Sparring keine Seltenheit in unseren Schulen.

Ich habe in meiner EWTO-Karriere nicht eine Schule, Academy, etc. von Innen gesehen, in der Sparring im Sinne von "Reaktionen auf freie Angriffe" SINNVOLL und KONTROLLIERT durchgeführt wurde.
Wenn frei trainiert wurde, dann ist das immer in schlechtes Boxen plus Treten ausgeartet. Von Kontrolle, Strategien und Ideen keine Spur.
Es fehlt einfach der Plan wie mit freien Aktionen umzugehen ist und durch das eigentliche Training lernt man nichts.
Ja klar, ich möchte nicht abstreiten, dass es ein oder zwei oder meinetwegen auch fünf EWTO-Schulen gibt, in denen ordentlich trainiert wird, aber was ist das schon bei der Masse!

Ja, ich habe mehrere Schulen von Innen gesehen. Ja, ich habe zu oft auf dem Schloß trainiert, als es noch das Schloß gab. (Quittungen vorhanden.) Ja, hatte etliche Privatstunden im Norden.



Wir machen keineswegs Theater darum.


Nicht?! Was sind das denn sonst für Posts bei Twitter und Facebook?



Wir schauen dazu keineswegs über irgendwelche Zäune, vielmehr schauen immer mehr über den unsrigen.


Ich glaube, Du überschätzt das (ehrliche) Interesse an WingTsun. Es ist doch wie im Dschungel-Camp: Man will sehen, wie sich Z-Promis verhalten, die sich mal als B-Promis verkauft haben. Da liegen irgendwann die Nerven blank und das erschreckende Echte kommt zum Vorschein.
Im ernst, aus meiner Erfahrung kann ich schreiben, dass die Leute, die sich bewegen und kämpfen wollen früher oder später WingTsun den Rücken kehren. Die, die halt "innere" bewegungsfaule KampfKUNST meditieren wollen, die bleiben.
Deine Erfahrungen mögen andere sein, aber ich habe es so erlebt und erlebe es immer noch. Sehr viele sind doch die letzten Jahre zum MMA und BJJ gewechselt.



Womit Du eben auch kein Teilnehmer eines solchen Intensiv-Lehrganges sein würdest.


Ach na, lass mal....

Grüßchen, bjjfan

BUJUN
10-02-2014, 14:46
Da hier die Kosten immer wieder reklamiert werden:

3 Tage je 2 x 3 Stunden x Milchmädchen sind 18 Stunden Training
in Kleingruppe/n für 240 EURO.

Da habe ich für meinen Privatunterricht ganz andere Beträge in
Erinnerung.

Letztlich ist nur der Gegenwert interessant und ich hoffe mal,
dass wir hier ein Lehrgangsvideo zu sehen bekommen.

"Früher" hätte ich alles drum gegeben da mitmachen zu dürfen :)

Wird wohl auch ein EWTO-interner Test sein wie derartige Lehrgänge
angenommen werden - schaun mer mal.

Grüße

BUJUN

Little Green Dragon
10-02-2014, 14:54
3 Tage je 2 x 3 Stunden x Milchmädchen sind 18 Stunden Training
in Kleingruppe/n für 240 EURO.



Na ja 25 Personen empfinde ich jetzt nicht als "Privattraining" - und für den Betrag kann man in anderen Vereinen gut und gern ein halbes Jahr 3-5x pro Woche trainieren.

Und dann ist ja auch noch die Frage wie bei dem "vollen" Programm in der Zeit alles rübergebracht werden soll oder ob von den 18 Stunden nicht dann 6-8 Stunden "verquatscht" werden.

Aber jeder so wie er mag - Videos wird es wohl geben, allerdings fürchte ich hier wieder eine "aufgehübschte" EWTO Version dessen was dort tatsächlich gelaufen ist.

icken
10-02-2014, 16:10
Wird wohl auch ein EWTO-interner Test sein wie derartige Lehrgänge
angenommen werden - schaun mer mal.

Grüße

BUJUN

Vielleicht so? :cool:

http://global3.memecdn.com/Best-Friends-at-Kick-Boxing-Final_o_140682.gif

Little Green Dragon
10-02-2014, 16:13
Why can`t we be friends, why can`t we be friends?

Das ist doch mal eine wirklich gelungene Konfliktlösungsstrategie.

Mata-Leon
10-02-2014, 16:36
Da hier die Kosten immer wieder reklamiert werden:

3 Tage je 2 x 3 Stunden x Milchmädchen sind 18 Stunden Training
in Kleingruppe/n für 240 EURO.

Da habe ich für meinen Privatunterricht ganz andere Beträge in
Erinnerung.


Naja also beim BJJ hast du ne Gruppe von 25 Leuten halt als normale Größe bei ner normalen Einheit, und dafür zahlst du nen 50er im Monat und kannst jeden Tag trainieren.
Sind ja jetzt keine Star-Referenten aus dem Ausland oder so.

Und Privatunterricht ist für mich dass jemand mit mir und vielleicht noch 1-2 anderen trainiert, mir exakt meine Fehler aufzeigt, das trainiert wo ich Bedarf habe, die Positionen durchgeht wo ich mich weniger gut fühle, der nen Rundum-Check von meinem Game macht was wie gut aussieht etc.

Das ist bisschen was anderes als ein Training mit 25 Leuten.
Aber was rede ich überhaupt muss ja jeder selbst wissen, mache weder WT noch in der EWTO noch geh ich zu dem Lehrgang

Sturmnacht
11-02-2014, 11:06
Ich finde solche Programme sollten eben auch zeitnah in den normalen Unterricht fließen können.


tun sie doch...

wer auf aktuellen lehrgängen untwegs ist... oder den unterricht von sifu schrön kennt, der kann das auch in den normalen unterricht einfließen lassen...

und jeder kann für sich selbst entscheiden wie hart er trainieren will...
ich hab auch anfangs recht laschen, viel technikunterricht gegeben, aktuell ist es sehr harter unterricht mit viel schweiß, leiden, selbstüberwinden, stresstraining, sparring und sinnvollen pratzentraining...

aber es muss jeder für sich wissen...

und nach dem letzten lehrgang kann ich sagen, ich bin stolz auf meine schüler und das ergebnis was ich dort sehen konnte...

Terao
11-02-2014, 12:44
tun sie doch...

wer auf aktuellen lehrgängen untwegs ist... oder den unterricht von sifu schrön kennt, der kann das auch in den normalen unterricht einfließen lassen...

und jeder kann für sich selbst entscheiden wie hart er trainieren will...
ich hab auch anfangs recht laschen, viel technikunterricht gegeben, aktuell ist es sehr harter unterricht mit viel schweiß, leiden, selbstüberwinden, stresstraining, sparring und sinnvollen pratzentraining...

aber es muss jeder für sich wissen...

und nach dem letzten lehrgang kann ich sagen, ich bin stolz auf meine schüler und das ergebnis was ich dort sehen konnte...Wenn ich das richtig sehe, sinds bald 25 von 60.000 Leuten mehr, die die Gelegenheit bekommen, etwas zu lernen und in ihren Unterricht einfließen zu lassen, das nicht nur unangenehm, sondern, glaubt man vielen der Höchstrangigen in ihrer KK, auch eigentlich unnötig, möglicherweise gar kontraproduktiv ist.

Jo. Machen bestimmt viele. :cool:

angHell
11-02-2014, 12:48
sinnvollen pratzentraining...


Also nicht sowas wie man bisher auf den EWTO/WT Videos zu sehen bekam?

openmind
11-02-2014, 13:07
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoe16xpubfiv.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

BUJUN
11-02-2014, 13:13
@ openmind:

Du immer noch hier ???

Dachte du machst in HD den Specht / nein: den Kibitz :ups:

Tigr
11-02-2014, 13:16
Wenn ich das richtig sehe, sinds bald 25 von 60.000 Leuten mehr, die die Gelegenheit bekommen, etwas zu lernen und in ihren Unterricht einfließen zu lassen, das nicht nur unangenehm, sondern, glaubt man vielen der Höchstrangigen in ihrer KK, auch eigentlich unnötig, möglicherweise gar kontraproduktiv ist.


Versteh ich auch nicht. Erst ist Kraft unnoetig und Sparring kontraproduktiv, dann macht man es irgendwie doch...

openmind
11-02-2014, 13:19
@ openmind:

Du immer noch hier ???

Dachte du machst in HD den Specht / nein: den Kibitz :ups:

Bin fast da...

t93PJlv3EgQ


_

BUJUN
11-02-2014, 13:45
@ openmind:

dir schlagen schon die Flammen entgegen ???

GRÜN ????

Pass mal lieber auf dass du nicht noch gegrillt wirst !!

openmind
11-02-2014, 20:03
Tag 1 - die Männer gehen bereits an die Grenzen.
Weiter so! :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotowu7vbeds05.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Terao
11-02-2014, 20:09
Hauptsache, sie lernen auch ohne große Muskelkontraktion effektivst kämpfen.

icken
11-02-2014, 20:11
Tag 1 - die Männer gehen bereits an die Grenzen.
Weiter so! :)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotowu7vbeds05.png (http://www.fotos-hochladen.net)

_

Müssen sie die Jungs schon festhalten, weil sie sonst vor den Pratzen weglaufen? :D

Zhijepa
11-02-2014, 20:12
Was heißt denn hier ohne nennenswerte Verluste ... :mad:

http://m08.img-up.net/ddddddddddfd62.jpg (https://twitter.com/wingtsuninfo)

Terao
11-02-2014, 20:14
Was heißt denn hier ohne nennenswerte Verluste ... :mad:Sparring mit Brille? Kluger Schachzug. :cool:

icken
11-02-2014, 20:21
Sparring mit Brille? Kluger Schachzug. :cool:

Kann doch beim ersten mal passieren.
Woher soll er es wissen? ;)

Terao
11-02-2014, 20:24
Man hätte ihn ja wenigstens mal warnen können, dass man da auch getroffen werden kann. :mad:

Tja, Pech gehabt. Haftungsausschluss ist unterzeichnet.

icken
11-02-2014, 20:31
Man hätte ihn ja wenigstens mal warnen können, dass man da auch getroffen werden kann. :mad:

Tja, Pech gehabt. Haftungsausschluss ist unterzeichnet.

Dann war er wohl schon da, wo der Gegner hin wollte.
Und dann fiel ihm nichts mehr ein. :rolleyes:

Little Green Dragon
11-02-2014, 20:37
War das nicht auch der Spezi mit dem Eimer?