PDA

Vollständige Version anzeigen : Komplettausrüstung Anfänger Empfehlungen

InsiderWitz
10-03-2014, 18:00
Guten Abend

ich möchte zur Fitness ein wenig Boxen, schaue auch mal demnächst bei einem Verein nach um die Grundlegenden Sachen zu lernen.
Hier solls aber erstmal um die Ausrüstung gehen. Ich dachte ihr könnt mir da vielleicht was empfehlen, habe ja keine Ahnung davon.
Als Boxsack hatte ich einen von denen (http://www.sattlerei-staeudle.de/page/produkte/pud_01/Detail.htm) im Blick.
Ich dachte dabei an 120 oder 140 cm. Meine Decke ist 2,30 Meter hoch. Was meint ihr zur Länge ?

Jemand hat mir Quarzsand empfohlen. Was meint ihr dazu, welche Füllung ? Hätte gerne das er was schwerer ist, damit er nicht allzu sehr schwingt.

Was ist ansonsten noch brauchen würde (nach meinem Wissen) sind:
-Handschuhe
-Bandagen
-Boxsackfeder
-Hacken für an die Decke (Loch schon gemacht, ist eine Betondecke also..)
-etwas vergessen ?

Zu den Handschuhen; ich boxe wahrscheinlich nur auf dem Boxsack, also sie sollten halt darauf ausgelegt sein (Härte, Gewicht..). Es gibt ja auch extra Traningshandschuhe, aber ich würde doch zu "normalen" tendiren.

Also was empfiehlt ihr für Produkte ? Wäre ganz gut, wenn das alles auf einem Shop wäre, damit man Versandkosten spart.

Vielen Dank schon mal!

Me1331
11-03-2014, 08:05
Als Füllung nimmst du bitte Stoffreste alte Kleidung usw. und keinen Sand.
Da sich die Füllung erst mit der Zeit richtig verdichtet musst du nach einigen Trainingseinheiten etwas Material nachfüllen.

Bevor du dir aber deine ganze Ausrüstung zulegst würde ich dir ein paar Monate Vereinstraining empfehlen, dann weißt du ob der Sport zu dir passt und es kostet auch nicht die Welt.
Über geeignete Ausrüstung kannst du dort natürlich auch direkt deinen Trainer fragen, bei Boxhandschuhen würde ich dir zu Leder raten.