Bamon
11-03-2014, 19:37
Wie der Name schon sagt, möchte ich nun wirklich nach einer bestandenen Operation mit dem Kampfsport anfangen. Habe vor 2 Jahren mal hier im Forum angefragt, wurde danach aber schwer verletzt und bin mir auch nicht mehr so ganz sicher was ich genau will.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Hamburg (Mitte)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
gegen Null
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig / wichtig (es sollte nicht affig aussehen, habe nichts gegen Ästhetisch ansprechenden Sport, aber dass der eine oder andere Move auf EFFEKTIVITÄT zielt ist am wichtigsten)
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Gegen Null
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss / Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine EXTREM rückenlastigen Programme, außerdem bin ich sehr ungedehnt - dürfte ja eh trainiert werden..
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein
Möchte mich hier nicht zu sehr festlegen. Im Endeffekt will ich austeilen können - und bin mir der Tatsache bewusst, dass viele Trainer wollen, dass man den Schmerz am eigenen Leib spürt. Ich will aber nicht wie beim MMA enden...
Danke schon einmal im Vorraus :) !
Wäre auch gut, wenn die Sportart meine Beine belastet. Diese sind sehr ungelenkig und ungedehnt, dies möchte ich rein aus gesundheitlichen Gründen verbessern - wenn der Sport das tut wäre dies ja eine Win-Win Situation. Also schon einmal vorweg: Kein Boxen.
Ich tendiere eher in Richtung Jeet Kune Do oder Wing Chun, weiß aber nicht ob das auf die Sachen da oben zutrifft. Außerdem kenne ich ja eh nicht alle KK's, daher wäre ich für Tipps sehr dankbar.
PS: Der Preis sollte absolut im RAHMEN eines Jugendlichen sein. Also bitte maximal 30 Euro im Monat - das ist echt viel Zaster.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Hamburg (Mitte)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
gegen Null
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig / wichtig (es sollte nicht affig aussehen, habe nichts gegen Ästhetisch ansprechenden Sport, aber dass der eine oder andere Move auf EFFEKTIVITÄT zielt ist am wichtigsten)
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Gegen Null
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss / Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine EXTREM rückenlastigen Programme, außerdem bin ich sehr ungedehnt - dürfte ja eh trainiert werden..
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein
Möchte mich hier nicht zu sehr festlegen. Im Endeffekt will ich austeilen können - und bin mir der Tatsache bewusst, dass viele Trainer wollen, dass man den Schmerz am eigenen Leib spürt. Ich will aber nicht wie beim MMA enden...
Danke schon einmal im Vorraus :) !
Wäre auch gut, wenn die Sportart meine Beine belastet. Diese sind sehr ungelenkig und ungedehnt, dies möchte ich rein aus gesundheitlichen Gründen verbessern - wenn der Sport das tut wäre dies ja eine Win-Win Situation. Also schon einmal vorweg: Kein Boxen.
Ich tendiere eher in Richtung Jeet Kune Do oder Wing Chun, weiß aber nicht ob das auf die Sachen da oben zutrifft. Außerdem kenne ich ja eh nicht alle KK's, daher wäre ich für Tipps sehr dankbar.
PS: Der Preis sollte absolut im RAHMEN eines Jugendlichen sein. Also bitte maximal 30 Euro im Monat - das ist echt viel Zaster.