PDA

Vollständige Version anzeigen : Gi Größe und Gewicht

Fragezeichenmann
15-03-2014, 19:01
Guten Abend alle miteinander,

da ich nun gerne mit Bjj anfangen möchte muss ich mir einen Gi zulegen. Nun muss ich gestehen dass ich ein bisschen erschlagen vom Angebot bin.

Beim Training hat mir einer erzählt dass er sich einen bestellt hat welcher ihm aber hinten und vorne nicht gepasst hat. Das würde ich sehr gerne vermeiden. Ich suche einen mit guter Qualität der für meine Größe und mein Gewicht passt.
Bei 1,74 Körpergröße wiege ich nur ca 62 Kilo und die Gi´s die ich bisher gefunden habe setzten bei meiner Körpergröße ein Gewicht von 70+ vorraus.

Welche Größe soll ich nun nehmen? Etwas kleiner da ich weniger wiege? Oder gibt es Gi´s die enger geschnitten sind und für "Leichtgewichte" geeignet sind?

Über Rat würde ich mich außerordentlich freuen.

jkdberlin
15-03-2014, 19:18
Bei den meisten Gi-Fabrikaten müsste dir A2 passen, A 3 wäre wahrscheinlich ein Tick zu groß.

Fragezeichenmann
15-03-2014, 19:59
Alles klar, vielen Dank!

Mata-Leon
15-03-2014, 20:31
Bei 1,74 Körpergröße wiege ich nur ca 62 Kilo und die Gi´s die ich bisher gefunden habe setzten bei meiner Körpergröße ein Gewicht von 70+ vorraus.

.

Bei den meisten Gi-Fabrikaten müsste dir A2 passen, A 3 wäre wahrscheinlich ein Tick zu groß.

Huch? A3 wäre eher wie ein zelt und zwar in dem Fall im wahrsten Sinne des Wortes, da kann man 2 Leute mit 60 Kilo reinpacken :D

Problem ist dass die ein A1 in der Länge zu kurz ist aber mit 62 kg ist selbst ein Gi in A2 etwas "weit"

Mir fallen auf Anhieb Origin Kimonos,Shoyoroll und Inverted Gear Gis ein, diese bieten Sondergrößen an, gibt sicher noch mehr Hersteller hab ich aber nicht im Kopf.
Ansonsten Keiko Gi fallen auch eher schmal aus, Venum kannst du mit deinem Körpertyp ausschließen obwohl sie "Zwischengrößen" haben, da passt hinten und vorne nichts.
Gamness würde ich auch abraten.

jkdberlin
17-03-2014, 07:41
Huch? A3 wäre eher wie ein zelt und zwar in dem Fall im wahrsten Sinne des Wortes, da kann man 2 Leute mit 60 Kilo reinpacken :D

Ich bin 1,80 m und wiege zum Wettkampf 88,3, ansonsten 91 - 93 kg. Alle meine A3 passen mir hervorragend. 120 kg bekommst du in A4 bis A5, aber sicher nicht in einen A3.