PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosten 1.TG

Benzion
27-03-2014, 13:44
Servus zusammen,

nach ca. 5 Jahren WT Abstinenz, habe ich mir überlegt den 1.TG zu machen.
Noch bin ich EWTO Mitglied, jedoch haben mich die Kosten etwas erschrocken, ich hatte naiver Weise gehofft es hätte sich etwas getan...
Da ich in meiner nähe mit diversen Schulen, diverser Verbände "gesegnet" bin , wollt ich wissen, ob es irgend wo günstiger zugeht...?Evtl. inkl. Holzpuppe.

MfG

Benzion

Pyriander
27-03-2014, 13:51
Als Außenstehender ist das schwer zu verstehen:

Man ist Mitglied und trainiert. Der Mitgliedsbeitrag sind die "Kosten der Freizeitbeschäftigung".

So weit - so gut. Der wird ja in der Regel recht teuer beim Wing Tsun empfunden.

Warum ist aber "einen 1. TG" machen teuer? Also in wie fern ist das "anders teuer" / teurer als das teure Training?

va+an
27-03-2014, 14:41
Für n 10er ernenne ich dich zum Meister. Scheiß auf den 1.TG

xTex
27-03-2014, 14:42
Warum ist aber "einen 1. TG" machen teuer? Also in wie fern ist das "anders teuer" / teurer als das teure Training?

Ich glaube es geht darum, dass der Besuch bestimmter Seminare Vorraussetzung für die jeweiligen Graduierungen sind. Und diese sollen, laut Aussagen in diesem Board hier, ja relativ teuer sein.

Ma Shao-De
27-03-2014, 14:57
Da kann ich Dir nur raten, stell mal für Dich eine Liste von Kandidatenschulen zusammen. Klappere die persönlich ab und erkundige Dich. Dann entscheide wo Du Dein WT kaufen willst.

Hier im KKB sind solche Abklärungen kaum Zielführend.

Desshalb ist hier erstmal *** closed ***