PDA

Vollständige Version anzeigen : Von Aprilscherzen und NICHT-Aprilscherzen...

ryoma
02-04-2014, 14:10
Das hier scheint keiner zu sein und darum fällt mir auch echt nichts dazu ein:

Berlin bekommt Friedhof für lesbische Frauen - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Politik (Print DWK) - DIE WELT (http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article126458156/Berlin-bekommt-Friedhof-fuer-lesbische-Frauen.html)

:hammer:

Syron
02-04-2014, 14:27
Aus dem Artikel:

Das Begräbnisfeld für lesbische Frauen sei zu vergleichen mit einem Familiengrab. In diesem Fall sei es die Verbundenheit zu einer Community, der über den Tod hinaus Ausdruck verliehen werden soll.

Und dann noch einen Teil für Kampfsportler, für Videospiele-Spieler, für Segler, für Rothaarige, ...

Also, ich hoffe ja doch irgendwie auf Aprilscherz :o :rolleyes: :D

DieKlette
02-04-2014, 14:43
Ich dachte der Tod ist das einzige, was nicht diskriminiert :D.

ryoma
02-04-2014, 14:49

Wenn man sich nur genügend anstrengt, schafft man selbst das (wie man sieht)!

:respekt:

KAJIHEI
02-04-2014, 15:47

DIE Tod
( sonst stehen die Lesben fix wieder auf...;) )

Fry_
02-04-2014, 16:56
Da will man wohl pietätmäßig was gutmachen. Schließlich stellte sich ja kürzlich heraus, dass der neue Flughafen auf einem alten Indianerfriedhof errichtet wird. Was ja auch die logischste Erklärung für die Pannenserie wäre.

Willi von der Heide
02-04-2014, 17:22
Jetzt mal im Ernst ... das ist doch wirklich ein Witz, oder ?

Terao
02-04-2014, 17:43
Und dann noch einen Teil für Kampfsportler, für Videospiele-Spieler, für Segler, für Rothaarige, ...So what? Wenn sie das Ding anmieten, warum nicht. Stört mich nicht im Geringsten.

Ich dachte der Tod ist das einzige, was nicht diskriminiert .
Klar, drum hat ja auch jeder einzelne Ägypter seine eigene Pyramide bekommen. :cool:

Hafis
02-04-2014, 17:45
...
Berlin bekommt Friedhof für lesbische Frauen - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Politik (Print DWK) - DIE WELT (http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article126458156/Berlin-bekommt-Friedhof-fuer-lesbische-Frauen.html)

...

... also mal ganz laaangsam:

in dem Untertitel heißt es:
Evangelischer Kirchenkreis und Sappho-Stiftung bieten 80 Grabflächen an, das ist längst kein ganzer Friedhof, da gibt es auf jedem Dorffriedhof deutlich mehr Gräber ...
Da die Sappho-Stiftung offensichtlich über entsprechende Gelder verfügt (ist ja eine 'Stiftung'), der Evangelische Kirchenkreis sich wohl gerne erweitern würde und Wowereit die Belange der Lesben nur schlecht abschlagen kann, ist eine solche Aufteilung innerhalb eines Großstadtfriedhofs (80 Gräber, das ist wirklich eine überschaubare Ecke: etwa so groß wie in kleiner Einfamilienhausbauplatz ...) doch wirklich ohne Probleme machbar, zumal erhöhte Einnahmen für den Stadtsäckel zu erwarten sind ...

Auch wenn weder der Evangelische Kirchenkreis noch die Sappho-Stiftung mein Ding sind, so wundere ich mich doch, warum sich irgendwer darüber aufregt ...

gruß hafis,
welche auf dem Dorfe wohnt und Berlin nur vom Hörensagen kennt, aber mit ihren Steuern die 'Hauptstadt' sehr wohl mitfinanzieren muss ;)

Willi von der Heide
02-04-2014, 18:14
Ich wohne auch in einem kleinen Dorf !

Als Landei staune ich immer nur über die Meldungen aus Berlin :ups:.
Ich habe das jetzt wirklich für einen Aprilscherz gehalten ...

Oogway
02-04-2014, 18:34
... also mal ganz laaangsam:

in dem Untertitel heißt es:
Evangelischer Kirchenkreis und Sappho-Stiftung bieten 80 Grabflächen an, das ist längst kein ganzer Friedhof, da gibt es auf jedem Dorffriedhof deutlich mehr Gräber ...
Da die Sappho-Stiftung offensichtlich über entsprechende Gelder verfügt (ist ja eine 'Stiftung'), der Evangelische Kirchenkreis sich wohl gerne erweitern würde und Wowereit die Belange der Lesben nur schlecht abschlagen kann, ist eine solche Aufteilung innerhalb eines Großstadtfriedhofs (80 Gräber, das ist wirklich eine überschaubare Ecke: etwa so groß wie in kleiner Einfamilienhausbauplatz ...) doch wirklich ohne Probleme machbar, zumal erhöhte Einnahmen für den Stadtsäckel zu erwarten sind ...

Auch wenn weder der Evangelische Kirchenkreis noch die Sappho-Stiftung mein Ding sind, so wundere ich mich doch, warum sich irgendwer darüber aufregt ...

gruß hafis,
welche auf dem Dorfe wohnt und Berlin nur vom Hörensagen kennt, aber mit ihren Steuern die 'Hauptstadt' sehr wohl mitfinanzieren muss ;)

Aus meiner Sicht ist das schon sehr sonderbar....im Text heißt es "Das Begräbnisfeld für lesbische Frauen sei zu vergleichen mit einem Familiengrab", was ich schon komisch finde. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien bisher Gräber vergeben wurden. Aber wenn da "Wahlverwandtschaft" (Textzitat) und Geld genügen, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn plötzlich ein "Hell's Angels"-Friedhof oder vielleicht sogar ein "rein arischer" (im rassistischen Sinne, also von irgendeiner entsprechenden Vereinigung) entsteht. Denn wenn die sexuelle Ausrichtung als ausreichende Begründung für eine Wahlverwandtschaft gilt, dann müsste dies doch ebenso für "enge Vereinsgebundenheit" oder politische Zusammengehörigkeit gelten. DAs mögen extreme Beispiele sein, aber die Tendenz ist meiner Meinung nach einfach problematisch...:cool:

gasts
02-04-2014, 20:55
Da will man wohl pietätmäßig was gutmachen. Schließlich stellte sich ja kürzlich heraus, dass der neue Flughafen auf einem alten Indianerfriedhof errichtet wird. Was ja auch die logischste Erklärung für die Pannenserie wäre.

:biglaugh:

http://blog.goethe.de/ueberblog/uploads/wowereit_300x401.jpg

KAJIHEI
03-04-2014, 07:00
Was unseren tolen Flughafen angeht : Der Senat überlegt Berlin abzubauen und neben einem existenten Flughafen wiederaufzubauen. Geht einfach schneller.......