Vollständige Version anzeigen : Gutes Imagevideo für Aikido
DerGroßer
16-04-2014, 09:42
Gefällt mir sehr gut
ZVDV_4xDh4o
Sieht allerdings nicht nach reinem Aikido aus?! Ellenbogeneinsatz und Tritt technik sehen nach typischen Selbstverteidigungs Elementen aus (KM&co)
Na wohl kaum. Wie realistisch ist es denn alleine gegen 10 Mann? Solche Videos kann keiner gebrauchen. Egal welche KK.
@Großer: Doch, doch, entgegen einem landläufigen Vorurteil gehören Atemi zum Aikido schon mit dazu. Keine "fancy"-Sachen, meist Ellbogen, Fauststöße und Faustrücken. Kaum Tritte, aber Mae Geri (vor allem gedan) gibt es schon auch mal. Bei uns im Training werden die Atemi an passender Stelle im Technikablauf angedeutet. In dem Video ist das Verhältnis, wie ich finde, ausgewogen. Ansonsten gibt's ja viele Kern-Aikidotechniken zu sehen: Kote Gaeshi, Irimi Nage, Nikkyo, Sankyo ...
Dragodan
16-04-2014, 10:17
Och, rein von der Aufmachung her schaut es doch ganz gut aus.
carstenm
16-04-2014, 10:21
Sieht allerdings nicht nach reinem Aikido aus?!Sind Vertreter verschiedener dôjô in Teschechien. Allesamt "normales" aikidô. Der Herr mit dem Teleskopstock ist Stuntman von Beruf und Schüler von Endô Seishiro.
Doch: "Reines Aikido".
Abspann anschauen nicht vergessen. ;)
Das "Making of (https://www.youtube.com/watch?v=fedBJBIsYmE&feature=player_detailpage)" ist auch sehr schön.
@ Klemme:
Naja, ich kann's ganz gut gebrauchen.
Aus meiner persönlichen Sicht eines der deutlich besseren Promotion Videos zum Thema aikidô. Umso mehr, wenn man ein paar der Leute kennt. Ich hab mich gefreut, als ich's gesehen habe.
Ansonsen schaut's Euch mal genauer an:
Da ist - wie auch in den ersten Filmen von Seagal - keine Technik drin, die nicht zum Basisprogramm gehört. Alles ganz normales Prüfungsordnungszeug.
Es ist die Choreographie, die es anders wirken läßt. Ich denke, daran merkt man u.a., daß das ein Profi gemacht hat.
ebrenndouar
16-04-2014, 11:20
keine Technik drin, die nicht zum Basisprogramm gehört. Alles ganz normales Prüfungsordnungszeug.
Fußtritte mit beiden Füßen gegen Umklammerung und gleichzeitigem Angriff von vorne gehören genausowenig zum Basis- oder Prüfungsprogramm wie Ellenbogenrundschläge, oder das klatschen eines Kopfes gegen eine Tür.
Da ist - wie auch in den ersten Filmen von Seagal - keine Technik drin, die nicht zum Basisprogramm gehört. Alles ganz normales Prüfungsordnungszeug.
http://www.youtube.com/watch?v=pJv31rTP8I8
Minute 1:00 bis 1:12,
alles normales Prüfungsordnungszeug?
NunchakuFreak
16-04-2014, 12:16
Ich weiss nicht was ihr zu motzen habt. Wir wissen ALLE, dass das Video nichts mit der Realität zu tun hat. Es ist aber auf jeden Fall sehr professionell und ansprechend gemacht. Ich finde auch gut, dass es sich sehr auf Techniken aus dem Aikido/Aikido-nahen Techniken beschränkt.
Realistisch? Nein. Gut und Zweckerfüllend? Ja!
Liebe Grüsse,
NunchakuFreak
Ich denke schon das es eine reine Technik war, nur war eben eine Wand im Weg :p
Sind wir wieder beim Thema : "Aikido geht auch in der SV auf der Straße ?" ( Das ist genau der Inhalt der Addressaten verkauft werden soll )
Runde wie viel ist das jetzt.....:kaffeetri
Ich glaube nicht, daß so was notwendig ist um das Ego eines Aikidoka zu puschen oder um den Sport attraktiver zu machen.
carstenm
16-04-2014, 12:43
Ich denke schon das es eine reine Technik war, nur war eben eine Wand im Weg :p:engel_3:
Dazu der Text im Abspann:
"Bei der Aufnahme wurde niemand verletzt. Bis auf einen benachbarten Rentner, der einen kleinen Schock erlitten hat (https://www.youtube.com/watch?v=fedBJBIsYmE&feature=player_detailpage#t=312), aufgrund der Tatsache, daß direkt vor seinem Haus jemand mit einer Tür geschlagen wurde.
Am Schluß haben wir ein alternatives Ende angefügt …
... oder vielmehr einen alternativen Anfang des Films. (https://www.youtube.com/watch?v=ZVDV_4xDh4o&feature=player_detailpage#t=225)"
ebrenndouar
16-04-2014, 14:19
aufgrund der Tatsache, daß direkt vor seinem Haus jemand mit einer Tür geschlagen wurde.
[/URL]"
Kein Grund zur Aufregung, das war ja nur das Basisprogramm für den 3. kyu...
carstenm
16-04-2014, 14:46
:D
Stimmt fast:
1. mal: kokyu nage -> 1. kyu
2. mal: sankyo -> tatsächlich 3. kyu! (Hast du das extra nachgeschaut?)
(Drittes mal für's Oldenburger Recht.)
ebrenndouar
16-04-2014, 17:08
:D
Stimmt fast:
1. mal: kokyu nage -> 1. kyu
2. mal: sankyo -> tatsächlich 3. kyu! (Hast du das extra nachgeschaut?)
(Drittes mal für's Oldenburger Recht.)
One for the money. Two for the show. Three to get the honeys. Here we go...
Alfons Heck
16-04-2014, 17:37
:cool: Schönes Video :cool:
Gruß
Alfons.
10 ist doch gar nix: https://www.youtube.com/watch?v=a3aFv8IQb4s&feature=player_detailpage#t=341
Wenn Leute die nix können einzeln kommen könnte es tatsächlich klappen.
Träumen wird man ja wohl noch dürfen, oder?;)
Wenn Leute die nix können einzeln kommen könnte es tatsächlich klappen.
Also jeder, der sich ein bischen auskennt, weiß doch, dass die Schurken immer einzeln der Reihe nach angreifen! :-§ Und am Schluss des Levels kommt dann der Endgegner mit dem Special Move (hier Teleskopschlagstock).
Und davor kommt ne Cutscene.
Träumen wird man ja wohl noch dürfen, oder?;)
Habt Ihr bis zum Ende (http://www.youtube.com/watch?v=ZVDV_4xDh4o#t=226) geguckt?
carstenm
17-04-2014, 21:13
Na das sag ich doch die ganze Zeit! :cool:
ebrenndouar
17-04-2014, 22:01
Na das sag ich doch die ganze Zeit! :cool:
Was denn?
Ich verstehe die Aussage nicht. Man wird also doch vom ersten Penner umgehauen, oder was ?
carstenm
17-04-2014, 22:29
Was denn?
Das:
Abspann anschauen nicht vergessen. ;)
Dazu der Text im Abspann:
"Am Schluß haben wir ein alternatives Ende angefügt …
... oder vielmehr einen alternativen Anfang des Films. (https://www.youtube.com/watch?v=ZVDV_4xDh4o&feature=player_detailpage#t=225)"
Das sag ich die ganze Zeit. :D
ebrenndouar
17-04-2014, 23:46
Das:
Das sag ich die ganze Zeit. :D
Und was ist der Sinn dieser Aussage?
Schwerthase
18-04-2014, 00:15
:respekt: seeeeeeeeeeeeeehr cooles Video. Schön gefilmt, gute Kamera und vor allem tolle Choreographie. Sowas sieht man echt sehr selten. Die ham sich viel Gedanken gemacht, da es wirklich schwer ist eine Choreo zu gestalten mit mehreren Angreifern. FETT!
AnscheinendZuWeich
18-04-2014, 07:53
:klatsch:
KeineRegeln
18-04-2014, 10:20
Ich weiß nicht was es da zum motzen gibt? Ist halt nen Amateur Filmchen und dafür richtig gut.
ebrenndouar, magst du generell keine Material Arts Filme?
So muss man das, glaub ich sehen - als Martial Arts-Kurzfilm. Ich hab' mir gestern "Ninja - Revenge will rise" angeschaut (Spontankauf im Saturn). Da gibt's am Anfang ein paar gute Kampfszenen im japanischen Dojo, und später dann in New York jede Menge Kämpfe Ninjutsuka vs. (bewaffnete) Schlägertruppe. Mit Bezug auf diese letzteren Kämpfe finde ich die Choreographie im Kurzfilm der Tschechen erheblich besser gelungen.
KeineRegeln
18-04-2014, 11:18
Also den Ninja Film nicht kaufen? ;)
Also den Ninja Film nicht kaufen? ;)
Wenn du ihn billig kriegst, vielleicht schon - alleine für die erste Viertelstunde lohnt es sich wegen der "Atmosphäre" (in Japan) und der gezeigten schönen Übungskämpfe (z.B. auch mit Bokken und Bo). Später (New York) wird die Story dann leider totaler Müll. Ich hab' mir auch den zweiten Film mitgenommen, aber noch nicht angeguckt.
*sorry for OT*
Ich verstehe die Aussage nicht. Man wird also doch vom ersten Penner umgehauen, oder was ?
kann passieren
NunchakuFreak
18-04-2014, 12:58
kann passieren
Passiert jemanden der NICHTS trainiert sicher schneller als jemandem der eine/n Kampfkunst/sport betreibt. Egal ob Aikido oder irgend etwas anderes.
lg
Mr.Fister
18-04-2014, 18:27
einfach nur extrem gut gemacht! :halbyeaha
dass das ding den realitätsgehalt eines steven seagal films (aus besseren tagen :D) tagen hat... ja mei, is halt ein werbeclip. :cool:
AkushonWasi
18-04-2014, 18:37
Wirklich toll gemacht. Da kann es mir egal sein, ob es realistisch ist. Fragt sich ja auch keiner bei Movie-Fu ;)
Wenn du ihn billig kriegst, vielleicht schon - alleine für die erste Viertelstunde lohnt es sich wegen der "Atmosphäre" (in Japan) und der gezeigten schönen Übungskämpfe (z.B. auch mit Bokken und Bo). Später (New York) wird die Story dann leider totaler Müll. Ich hab' mir auch den zweiten Film mitgenommen, aber noch nicht angeguckt.
*sorry for OT*
Ich persönlich finde den zweiten Teil besser :cool:
Ich persönlich finde den zweiten Teil besser :cool:
Hab' den inzwischen auch gesehen. Du hast Recht. Die Prämisse von Teil 2 ist zwar extrem klischeemäßig, trotzdem funktioniert die Geschichte im Ganzen dann aber deutlich besser.
*sorry, jetzt aber wirklich nix mehr zu den Ninja-Streifen*
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.