Vollständige Version anzeigen : KRK trägt schwarz
Warum sollte er eine Stellungnahme abgebenWeiß ich nicht, warum er sollte. Er hats jedenfalls vor, so war hier zu lesen. Wohl, weil es von Schülern Fragen dazu gab.
Warum? Ist das ein Problem?
Leute wie O.Gr. sind da ganz auf KRKs Linie. Ein P.Vi. ist darin noch nicht so weit. entwickeln.
Darf man deine Aussage in die Richtung deuten, dass eine Entwicklung zwangläufig nur darauf hinaus laufen kann, dass man mit KRK auf einer "Linie" ist?
Was ist den wenn jemand sagt: "Ok, dass ist die WT-Interpretation ein 70 Jahre alten Mannes, der mit kämpfen eh nicht mehr viel am Hut hat, ich agiere da lieber anders."
Hat der dann WT nicht verstanden, nur weil er mit Herr Kernspecht nicht auf einen Nenner kommt?
Hallo Bero,
Darf man deine Aussage in die Richtung deuten, dass eine Entwicklung zwangläufig nur darauf hinaus laufen kann, dass man mit KRK auf einer "Linie" ist?
Herr der Linie ist nun einmal der Großmeister des Systems. Das heißt aber nicht, dass nur seine eigenen Gedanken einfließen.
Was ist den wenn jemand sagt: "Ok, dass ist die WT-Interpretation ein 70 Jahre alten Mannes, der mit kämpfen eh nicht mehr viel am Hut hat, ...das weiß ich nicht. Bei uns gibt es einen solchen Mann nicht. [quote]
Gruß, WT-Herb
Gürteltier
30-04-2014, 23:52
Dann beschwert Euch doch beim Bluming persönlich. Der hat das ja gemacht.
Schreibt dem einen Brief, dann werdet ihr schon sehen...
Aus einem hol. KK-Forum habe ich von einer Stellungnahme Blumings gehört, in der der dieser schrieb, das er von KRK Verständnis der KKs und speziell der "harten Karate-Stile" sehr beeindruckt gewesen sei und viel von KRK lernte. Deswegen habe er ihn graduiert.
Bluming plant wohl auch, Anleihen bei KRKs Street-Defence zu holen. Das würde seinen Stil noch mal realistischer machen...
Da wird noch einiges kommen, dass ist wohl erst der Anfang !
Gr. Andy, II.
Ups. Leben Peter Consterdine und Geoff Thompson nicht mehr?
Da hätte Herr Bluming doch auch bei den Originalquellen und beim Karate bleiben können.
Einfach zuviel auf der Matte und zu wenig in Foren, der Mann. Sonst hätte er dieses Allgemeinwissen.
Gürteltier
01-05-2014, 00:05
Nun ja - er (KRK) wird ja hauptsächlich in solchen Foren wie hier durch den Kakao gezogen, was recht wenig Maßstab für mich und wahrscheinlich auch die große Welt da draußen (ausgenommen dem selbsternannten Expertenteam hier) sein dürfte. :-)
In Foren wie diesem. Ja. Nennen wir die doch beim Namen. In Foren für Leute mit Kampfkunst/sporterfahrung.
Wo sonst sollte KRK denn durch den Kakao gezogen werden ?
Ja, kein Maßstab für die große Welt da draußen. Nur für Leute, die WT und anderes trainiert haben.
Mir erzählt auch gern jeder 2. belesene Nichtkkler, dass WT der wahre Jakob ist.
Wenn der DSF Deal nicht geplatzt wäre, würde aber jeder 3. von denen von MMA und Telefonsex schwärmen. ( Weil man immer 10 min .Werbung dafür zwischen jeder Runde ertragen musste.)
So müssen wir das machen. Also, äh, MMA. Also davon schwärmen natürlich nur.
Und klar unterscheidet sich Dein Massstab von meinem. Sind wir ja wohl auch beide stolz drauf.
( Das mit den Massstäben hat jetzt nichts mit Löchern zu tun ! )
Geht jetzt telefonieren ( Nachttarif!) :
Das Gürteltier
In Foren wie diesem. Ja. Nennen wir die doch beim Namen. In Foren für Leute mit Kampfkunst/sporterfahrung.
Wo sonst sollte KRK denn durch den Kakao gezogen werden ?
Ja, kein Maßstab für die große Welt da draußen. Nur für Leute, die WT und anderes trainiert haben.
Mir erzählt auch gern jeder 2. belesene Nichtkkler, dass WT der wahre Jakob ist.
Das Internet hat halt meistens recht, auch wenn die krassen Real-Life Tough-Warriors gerne denken dass sie die einzigen Real-Life Tough-Warriors in ihrem jeweiligen Forum sind. Alle anderen sind nur Basher die ein bisschen Wikipedia gelesen haben. Respektiert gefaelligst das Internet ein bisschen mehr!
Respektiert gefaelligst das Internet ein bisschen mehr!Nix da. Das Internet ist nur dann gut, wenn man dort von jemandem gelesen hat, der geschrieben haben soll, der Bluming hätte gesagt, der Kernspecht wär ne totale Granate.
Ansonsten ist das Internet schlecht und kann nix.
Achja, wo es ja hier um Bluming und Kernspecht geht: Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der BEIDE Herrschaften gut kennt?
Also, nicht aus dem Internet?
openmind
01-05-2014, 01:27
Achja, wo es ja hier um Bluming und Kernspecht geht: Gibt es eigentlich irgendjemanden hier, der BEIDE Herrschaften gut kennt?
Karate-Herb!
Der kennt sie alle.
Und alles.
_
4. Aber weder d. weiche (Adaptation) noch d. harte (Assimilation) sind d. WAHRE WT; d. überraschende Kombination von Weich & Hart bringt es.
5.Das erkannte schon d. Karate-Stil, der u.a. vom WT abstammt: das Go-Ju (jap. Hart-Weich). Blumings Kyokushinkai leitet sich von Go-Ju ab.
6.Dazu hat das Kyokushinkai bzw sein Begründer Oyama noch tiefergehende WT-ähnliche Befruchtungen erhalten, die mich nun zu BLUMING führten.
Nächste Woche ziehen wir zwei wieder zusammen los. Dieses Mal nach Bulgarien, ins Land der Ringer u. Schachspieler.
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/461988426607497216/photo/1
Vielleicht kann der Blumige bei Thiloys Interview auch dabei sein? :)
Vielleicht solltest Du mitgehen, das lockert die Runde auf:
"Looks like we are having a lot of fun with our trousers on,
Thanx to "Open Mind"!" (https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/461970793824792576)
tiefergehende WT-ähnliche BefruchtungenÖh...
Nee, das ist zu einfach. :p
Schnueffler
02-05-2014, 18:16
Öh...
Nee, das ist zu einfach. :p
Vor allem, wie habe ich mir die Befruchtung vorzustellen?
Alephthau
02-05-2014, 18:30
Thanx to "Open Mind"!" (https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/461970793824792576)
KRK liest definitiv hier mit:
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/461962330109399040/photo/1
Gruß
Alef
Finde, openmind sollte mit entsprechenden KRK-Skizzen kontern.
Oder ner Tabelle. :p
zum Glück auch die Beiträge von Herb:):
[...] es gibt im Forum durchaus Leute mit Sachverstand und brillanten Beiträgen.
https://twitter.com/ThiloVahlsing/status/461961294657376256
Gruß
Alef
Wer ist Cosimo?
Ach das war doch der Mann, der das EWTO Leadership Video hochgeladen hat. (http://youtu.be/ujwLeZ9iS78)
Gutes Training, gute Ausbildung der Leute. :halbyeaha
es gibt im Forum durchaus Leute mit Sachverstand und brillanten Beiträgen.Find ich gut, dass Herb auch mal ein Lob bekommt. Hat er sich schon lange verdient. Höchstbewertung hoch 3 auch von mir! :halbyeaha
Find ich gut, dass Herb auch mal ein Lob bekommt. Hat er sich schon lange verdient. Höchstbewertung hoch 3 auch von mir! :halbyeaha
Könnte er ihm ja auch auf Twitter direkt sagen. ;)
Könnte er ihm ja auch auf Twitter direkt sagen. ;)Du passt nicht auf! Twitter-WTHerb ist eine vollkommen andere Person als Foren-WT-Herb. Bloß das Profilbildchen und die Schreibweise teilen sie sich. :-§
Wobei sich nun die Frage stellt: Sind Open Mind und openmind überhaupt dieselbe Person?
Oder steckt da in allen Fällen KRK dahinter? :ups:
Cosimo? Ist das der hier? https://www.youtube.com/watch?v=meZESQaezMU
Uebrigens glaube ich, der smarte Herr Professor verkennt die Lage, wenn er den Leuten Wut oder Aggressionen unterstellt. Die Emotionen die hier im Spiel sind, sind anderer Natur ... :p
Klar, aber das kann er doch seinen Followern nicht auf die Nase binden. "Nebenan lachen sie mich aus", wie klingt denn das? :p
Klar, aber das kann er doch seinen Followern nicht auf die Nase binden. "Nebenan lachen sie mich aus", wie klingt denn das? :p
Koennte dem Original nie passieren :p...
KeineRegeln
02-05-2014, 21:54
Was für geile Twitter Kommentare. :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota
Gibt es was peinlicheres, als sich auf twitter über einen bösen Foren-Troll auszuheulen?
Gibt es was peinlicheres, als sich auf twitter über einen bösen Foren-Troll auszuheulen?Vielleicht, sich auf Twitter bejubeln zu lassen dafür, dass man sich über einen bösen Foren-Troll ausheult? :p
die Chisau
02-05-2014, 23:49
Finde, openmind sollte mit entsprechenden KRK-Skizzen kontern.
Oder ner Tabelle. :p
:halbyeaha
Iron Maiden - Aces High (Studio w/ added Churchill's Speech) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=2C_d4Mua0oo)
We shall never surrender!
Gruß
Alef
Wer was andereres gedacht hat, darf als naiv bezeichnet werden. ;)
Gibt es was peinlicheres, als sich auf twitter über einen bösen Foren-Troll auszuheulen?Klar doch: Forentrolle.
Sturmnacht
03-05-2014, 00:52
Dont feed the troll...
Aber ich finde es gut, dass Sigung so lustige Troll-Bilder findet :)
Mata-Leon
03-05-2014, 00:55
Zitat von KRK@Twitter
[...] es gibt im Forum durchaus Leute mit Sachverstand und brillanten Beiträgen.
Danke Sifu, Gruß zurück
Klar doch: Forentrolle.
Nein, sorry, sich über so etwas auf einer Plattform, die mit dem Forum nichts zu tun hat, auszuheulen, ist schon sehr traurig.
Sturmnacht
03-05-2014, 01:59
Nein, sorry, sich über so etwas auf einer Plattform, die mit dem Forum nichts zu tun hat, auszuheulen, ist schon sehr traurig.
mh nunja...
- dann wäre es auch traurig wenn sich leute über wt/wc ausheulen die es selbst nie gemacht haben?
- dann wäre es traurig sich über krk aufzuregen ohne ihn zu kennen?
- dann wäre es traurig krk seine kämpferischen fähigkeiten absprechen zu wollen, ohne je mit ihm trainiert zu haben...
soll ich weitermachen?
mh nunja...
- dann wäre es auch traurig wenn .....
soll ich weitermachen?
Mach mal, hab noch Zeit bis zum Frühstück. :D
Musst du schon wieder arbeiten?
Eins kann ich KrK zugestehen, er nimmt vieles mit Humor.
Andere Zeitgenossen hätten schon lange anders reagiert.
Sturmnacht
03-05-2014, 02:53
Jep ich darf wieder arbeiten :)
Keine Angst bald hab ich Urlaub und ihr Ruhe vor mir...
Warum bist du bis zum Frühstück wach?
Jep ich darf wieder arbeiten :)
Keine Angst bald hab ich Urlaub und ihr Ruhe vor mir...
Warum bist du bis zum Frühstück wach?
Meine Frau hat Geburtstag, musste heimlich Geschenk und Blumen aus dem Auto holen.
Leg mich jetzt wieder hin.
Viel Spaß dir noch.
mh nunja...
- dann wäre es auch traurig wenn sich leute über wt/wc ausheulen die es selbst nie gemacht haben?
- dann wäre es traurig sich über krk aufzuregen ohne ihn zu kennen?
- dann wäre es traurig krk seine kämpferischen fähigkeiten absprechen zu wollen, ohne je mit ihm trainiert zu haben...
soll ich weitermachen?
Nein, die letzte kaum zu überbietende Peinlichkeit des rauschebärtigen Mannes im Rentenalter (mittlerweile wage ich Schlüsse teilweise auch aus diesem Umstand mit zu begründen) ist nicht so vergleichbar, wie Du es darstellst.
Nein, denn Kernspecht und andere WTler stellen sich ja bewusst penetrant in der Öffentlichkeit zur Schau und wer auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten herumtorkelt darf sich über Beschwerden Beistehender und vor allem auch angerempelter Personen eigentlich nicht beschweren.;) Videos auf denen Unsinn gezeigt wird zu kritisieren, alberne Kernietorials zu sezieren oder einfach zu sagen, das alles zusammen scheixxe ist, sind natürlich noch zwei verschiedene Dinge.
- dann wäre es traurig sich über krk aufzuregen ohne ihn zu kennen?Das nicht und auch wenn, Kernspecht es nicht in Ordnung fände, dass man seine Ideen nicht teilt, sollte man ihm diese Meinung ruhig gönnen. Im Rentenalter wie ein großes Kind (mitunter ist das sowieso fast gleich) auf twitter ohne jeden Quellenverweis auf entsprechende Foren mit irgendwelchen Karrikaturen Kritiker einfach nur als ahnungslose Loser verächtlich machen zu wollen und sich des Rückhalts der eigenen, wie man selbst natürlich sehr wissenden, Elite zu vergewissern ist einfach nur peinlich (Peinlichkeitsstufe wie bei seinem Aufruf zur amazonbewerrtungs-manipulation natürlich volle 5 Sterne hoch 3, MINDESTENS natürlich).:D
- dann wäre es traurig krk seine kämpferischen fähigkeiten absprechen zu wollen, ohne je mit ihm trainiert zu haben...Ihm jegliches kämpferische Können mit absoluter Bestimmtheit abzusprechen, wäre wahrscheinlich unfair, wenn aufgrund der ganzen bekannten Videos bei gleichzeitiger Unauffindbarkeit seiner gefilmten und nur auf Dachböden zu findenden Realkämpfe auf Leben und Tod (wahrscheinlich noch mit Vertretern ALLER heute bekannten Stile) zumindest verständlich. Ich behaupte nicht, dass er kämpferisch nichts drauf hat, glaube ihm aber nur das, was er auch beweisen kann und das ist bis jetzt nichts, was mich auch nur ansatzweise so sehr überzeugen würde wie erfolgreich bestrittenen MMA-Kämpfe (auch wenn hier gerade irgendwer der Meinung war, da gingen viele Sachen ja nur durch Schnelligkeit durch, die auf der Straße kläglich scheitern würden, was bei WTlern natürlich nicht vorzukommen scheint, da diese ja wissen, wie man "richtig" trainieren muss).:o
Ich habe natürlich keine Ahnung, was er mit seinen echten Klosett-door-studenten im Geheimen alles trainiert und wie.
Sturmnacht
03-05-2014, 03:25
ui hier werden vergleiche gezogen, die aber ganz stark hinken...
1. "Rentenalter"
Ja er hat für normal arbeitende Personen ein Rentenalter... Mir fallen aber auch wieder ad hoc mehrere Personen (bei weiten nicht alle KK/KSler) ein, die auch ein "Rentenalter" haben, aber trotzdem noch sehr aktiv sind und der Gesellschaft förderlich sind, insbesondere auch ihrem Fachgebieten... So gibt es viele Professoren, Dr die über die "Rente" hinaus weiter arbeiten und forschen, weil sie auf ihrem Gebiet unabdingbar sind...
2. "Zur Schau stellen"
Es gibt Personen die eben mehr in der Öffentlichkeit stehen und welche die es weniger tun. Natürlich geraten Personen die mehr in der Öffentlichkeit stehen mehr in die Kritik als Leute die es nicht tun... z.B. steht Master Bill von sich aus nicht soviel in der Öffentlichkeit, dadurch steht er weniger in der Kritik.
Gegenbeispiel, Politik die nur im Bundestag sitzen, aber den "Kopf unten haltern" stehen selten in der Kritik (wie denn auch), welche die sich ständig äußern, egal ob es die Mehrheit als positiv/negativ sieht, geraten eher in die Kritik...
Sifu Kernspecht steht in der Kampfkunstöffentlichkeit und ja er polarisiert stark, und ich denke er ist sich dessen auch bewusst... Aber ich glaube es gibt mehr Leute die ihn schätzen, als Leute die ihn verachten (so wie es hier geschieht) und das lustige daran ist doch, dass ihn meistens Leute kritisieren, die ihn nie erlebt haben... Es gibt hier auch Personen die ihn kritisieren, die ihn erlebt haben, aber diese schreiben meist weitaus zurückhaltender und objektiver und hauen keine großartigen "Parolen" raus, sondern achten ihn vielmehr...
3.
Ich wette, dass jeder schonmal seine Schüler gebeten hat eine nette Rezension zu schreiben über die Schule, oder ein gefällt mir bei Facebook anzuklicken bei Leuten die mit KK/KS gar nichts am Hut haben...
Ich finde es eher selbstlos, dass KRK sich wünscht, dass Tiwald positiv bewertet wird, weil KRK kann es egal sein ob die EWTO ein Buch mehr oder weniger verkauft. Es ist meines Erachtens ein Zeichen von Achtung vor einem Menschen und seinem Lebenswerk....
4. Videos
Ich wusste nicht das Videos (von Trainings/Sportkämpfen) echte Lebenslagen ausdrücken können...
Die wenigen Aufnahmen von echten Auseinandersetzungen habe meist alle immer sehr wenig mit KK/KS zu tun... Oder schonmal nen sauberen Fight wie beim MMA auf der Straße gesehen? Oder "Technik" die nach WT/WC aussieht?
Ich noch nie... Prinzipien teilweise schon... vielmehr nicht...
Wenn du aufgrund Videos/mangelnder "Kampfvideos" die Fähigkeiten von Sifu Kernspecht anzweifelst tut es mir leid...
Vielleicht solltest DU ihn mal um ein Treffen bitten? Ich bin mir sicher, danach würdest auch DU anders denken... Weil du von ihm (nicht nur in Hinsicht WT) viel lernen könntest...
EDIT
5. Schnelligkeit
Damit meinst du dann wohl mich...
Auch hier verdrehst du wieder mein Geschriebenes...Ich habe nie gesagt dass Dinge nur durch Schnelligkeit auf der Straße scheitern würden... Die Scheitern immer dann wenn ich etwas schnell mache, und dabei versuche Fehler zu "vertuschen/überdecken", da viele das bei schnellen Bewegungen aber nicht sehen und nicht ausnützen können, funktionert es dann eben doch... Bei jemanden der es kann eben nicht, nur dafür müsste man die Bewegung erstmal langsam einschleifen...
@Icken: dann feiert mal schön ;)
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/461988426607497216/photo/1
Nur mal zur Erinnerung:
Ich habe weiter Respekt vor meinem Sifu KRK von dem ich viel gelernt habe
und mit dem ich mich jederzeit sehr gerne wieder treffen würde.
Seine Mitteilungen in der Twitterwelt sind mir unverständlich - er wird ein
Puplikum dafür haben ...
Und Jon Bluming ist eine Riese in der KK/KS-Welt den ich auch gerne persönlich
treffen würde.
Übrigends kommt er ursprünglich aus dem Judo und ist deswegen in Japan
sehr aktiv gewesen ( und hat nach eigenen Angaben den guten Oyama auch
schön gewürgt :) ).
Grüße
BUJUN
P.S. in der Bluming-Dan-Liste ist Peter Aerts als 6. Dan gelistet. :idea::idea:
...Seine Mitteilungen in der Twitterwelt sind mir unverständlich ...Du musst mehr zwischen den Zeilen lesen, als im Text... Dann klappt es besser mit der Verständlichkeit. :o
Gruß, WT-Herb
Du musst mehr zwischen den Zeilen lesen, als im Text... Dann klappt es besser mit der Verständlichkeit. :o
Gruß, WT-Herb
So wie in den Videos.
Seitdem gefallen sie mir sehr gut.
Mir zeigt das zwischen den Zeilen nur, dass jemand Professor, Doktor, Graf, Master of Conprehension, 8. Dan, einer der größten Kämpfer unserer Zeit und Verbandschef mit Zigtausenden ihn bewundernden Mitgliedern sein kann, und sich trotzdem (oder gerade deswegen?) über einen NoName-Forenposter aufregen kann, der ihm den schuldigen Respekt versagt.
Nicht mehr und nicht weniger.
So wie in den Videos.
Seitdem gefallen sie mir sehr gut.Wieviele Zeilen siehst Du in den Videos? Full-HD, 4k oder 280 Zeilen? Dass alles 24 mal pro Sek. Da mußt Du wohl schon diagonal lesen, um mitzukommen. Da bleibt natürlich Einiges auf der Strecke des Verstehens unbeachtet, weil nicht wirklich wahrgenommen...
Gruß, WT-Herb
Mir zeigt das ...Nicht mehr und nicht weniger.Na, das habe ich bei Dir auch nicht anders erwartet.
Gruß, WT-Herb
Na, das habe ich bei Dir auch nicht anders erwartet.
Gruß, WT-HerbSo ganz unerwartet war Deine Reaktion jetzt auch nicht. :)
Schnueffler
03-05-2014, 14:04
Du musst mehr zwischen den Zeilen lesen, als im Text... Dann klappt es besser mit der Verständlichkeit. :o
Gruß, WT-Herb
So wie in den Videos.
Seitdem gefallen sie mir sehr gut.
Ich handhabe das etwas anders, aber gefallen tun sie mir dann auch irgendwie!
So ganz unerwartet war Deine Reaktion jetzt auch nicht. :)Programmatische Prozesse halt.
Programmatische Prozesse halt.
Oder pragmatische Prozeduren? Pulmonare Prozessionen? Permanente Persiflage? Ich glaub Du musst die Realitaet einfach realistischer sehen!
Sich mit dem realen Kampf realistisch auseinanderzusetzen ist der Realismus gegenüber der Sache „realer Kampf“.
Oder pragmatische Prozeduren? ... Prozessionen?dbddhkp
Prozess - Entwicklung, Abfolge, Verlauf - nicht zwingend zielorientiert.
Programmatik - gesteuert, gelenkt, zielgerichtet
Gruß, WT-Herb
panzerknacker
03-05-2014, 15:51
hey Ihr seid ja schon bei 30+ Seiten, nicht schlecht Jungs, und das wegen so ´nem Unsinn
:D
mir hat das vor 25 Jahren Spaß gemacht, das WT, ob das allerdings WingChun war, was wir damals gemacht haben, kann ich nicht beurteilen, sah anders aus als das WSL VT, was ich mir so angesehen habe
trainiert habe ich damals in HH bei Uwe Unger, das einzige Kwoon, das nicht von Sifu Roggenkamp geleitet wurde, war ´ne super Truppe, Uwe btw. war damals 3. Dan TKD, verwechselst Du das vielleicht Alef? da lief übrigens auch ein herausragender TKD Mann ´rum, der damals schon nicht genannt werden wollte, werde ich also jetzt immer noch nicht tun
fand die Emin Aktion damals schon Scheiße, einer der Gründe, mich nach etwas anderem umzusehen, immerhin habe ich über die EWTO zu den FMA gefunden
soviele Luschen und Nichtskönner, wie hier immer beschrieben werden, sind mir damals übrigens nicht über den Weg gelaufen
wer nach 20 Jahren feststellt, daß das, was er in der Zeit betrieben hat soooo schlecht ist, daß er jetzt immer rumheulen muß, ist, tut mir leid (nee tut es nicht) ein Depp
Jon Bluming kann machen, was er will, in dem Alter sowieso
von mir aus kann Herr Kernspecht auch twittern
mir total lax, auch wenn es für mich nicht in Frage käme
aber mal ganz ernsthaft, wird Euch das nie langweilig mit der EWTO und dem bösen Kernspecht?
na Ihr macht das schon
Gruß
Franck
dbddhkp
Prozess - Entwicklung, Abfolge, Verlauf - nicht zwingend zielorientiert.
Programmatik - gesteuert, gelenkt, zielgerichtet
Also "programmatische Prozesse" sind dann zum Beispiel: Nicht zwingend zielorientierte Entwicklungen die zielgerichtet sind. Betrachtest Du das auch realistisch genug? Also, realitaetsorientiert, auf die Realitaet gerichtet? Oder betrachtest Du die Dinge nicht zwingend zielorientiert sondern mehr Systemfunktionsprinzipienungesteuert, funktionsprinzipiensystematisch, oder prinzipiell systemisch funktional, oder gar prinzipiell systematisch funktionalistisch? Fragen ueber Fragen!!!
aber mal ganz ernsthaft, wird Euch das nie langweilig mit der EWTO und dem bösen Kernspecht?
5000 Posts in einem Jahr... Frage beantwortet?
Solange Kernspecht herumbasht wird es eben auch eine Resonanz darauf geben.:rolleyes:
Mir zeigt das zwischen den Zeilen nur, dass jemand Professor, Doktor, Graf, Master of Conprehension, 8. Dan, einer der größten Kämpfer unserer Zeit und Verbandschef mit Zigtausenden ihn bewundernden Mitgliedern sein kann, und sich trotzdem (oder gerade deswegen?) über einen NoName-Forenposter aufregen kann, der ihm den schuldigen Respekt versagt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Also der "No-Name-User-openmind" wird nun halt mal selbst durch den
Kakao gezogen - wie er er selbst schon hinsichtlich GM KRK gemacht hat.:)
Immerhin wird er zur Kenntnis genommen und das schafft nicht jeder !
Wenn er von GM KRK was lernen will: mit Humor nehmen :)
die Chisau
03-05-2014, 16:36
Also der "No-Name-User-openmind" wird nun halt mal selbst durch den
Kakao gezogen - wie er er selbst schon hinsichtlich GM KRK gemacht hat.:)
Immerhin wird er zur Kenntnis genommen und das schafft nicht jeder !
Wenn er von GM KRK was lernen will: mit Humor nehmen :)
Das schafft er der Junge, besser noch als so mancher Großmeister und wenn er endlich von seiner Herzallerliebsten runterrutschen würde und sich hier wieder ums Wesentliche kümmern würde, könnte er hier ein paar entlarvende Tabellen präsentieren.
Das KKB steht jedenfalls, wie ein Mann hinter dir außer vielleicht Herb, Pentax... und ein paar Systhematen.
Das KKB steht jedenfalls, wie ein Mann hinter dir außer vielleicht Herb, Pentax... und ein paar Systhematen.
Ne openmind ist okay, man merkt das er das ganze selbst mit Humor nimmt
Das schafft er der Junge, besser noch als so mancher Großmeister und wenn er endlich von seiner Herzallerliebsten runterrutschen würde und sich hier wieder ums Wesentliche kümmern würde, könnte er hier ein paar entlarvende Tabellen präsentieren.
Wie waer's mit einem "Solidaritaet mit Openmind" - Thread? Ich finde, wir als User muessen hier sehr viel deutlicher Position beziehen. Vielleicht eine Lichterkette vor dem Schloss?
Ne openmind ist okayDieser Stinkstiefel?? Nee, der geht ja nu gar nicht.
Schade, dass ich nicht bei Twitter bin. Sonst könnt ich den mal bannen. Prophylaktisch. :devil:
Sturmnacht
03-05-2014, 16:59
Ich finde es ja spannend dass douwa mir immer noch nicht geantwortet hat...
Für mich sieht es bis dato so aus, dass wenn man hier versucht auf geistig gehobenen Niveau zu bashen und dabei contra kriegt einfach wieder auf das niedrigen flamen und sinnfreie zwischenposten zurück fällt...
Echt schade, wie es hier immer läuft...
Die letzten vernünftigen Beiträge kamen vom panzerknacker und von bujun...es sind scheinbar immer die gleichen Leute die positiv auffallen...
die Chisau
03-05-2014, 18:27
Ne openmind ist okay, man merkt das er das ganze selbst mit Humor nimmt
:halbyeaha
Wie waer's mit einem "Solidaritaet mit Openmind" - Thread? Ich finde, wir als User muessen hier sehr viel deutlicher Position beziehen. Vielleicht eine Lichterkette vor dem Schloss?
Oder ne online Petition beim Bundestag!
Ne, Rap battle ginge auch.
https://www.youtube.com/watch?v=eHCyaJS4Cbs
ich sehe gerade openmind hat schon mal teilgenommen...
https://www.youtube.com/watch?v=WA4tLCGcTG4 :D
Nein, nicht als Khan...
washi-te
03-05-2014, 20:21
Ich denke das Schloss gibt es nicht mehr?
Ich denke das Schloss gibt es nicht mehr?
Wir nehmen ersatzweise das Heidelberger Schloss. :D
Und ich dachte immer KRK steht über diesen Dingen...zumindest wurde das immer behauptet und er äußerte sich ja auch tatsächlich nie dazu. Fand ich wesentlich souveräner als das jetzt.
Als ich vor fast 20 Jahren mal in einer EWTO Schule zu einem Tag der offenen Tür und einem Probetraining war, wurde mehrmals erwähnt warum man ja zur SV und zum Kämpfen dies und jenes besser machen würde als Karate, Taekwondo und Kickboxen. Das wurde dann auch in den Demos gezeigt. Das Gleiche scheint auch heute noch vielerorts gängig zu sein und diverse Tabellen, Editorials und Twitterkommentare bestätigen diesen Eindruck bereits beim Querlesen. Ich will damit ausdrücklich nichts über die Qualität des Trainings in der Schule damals sagen, das konnte ich schlicht und ergreifend nicht beurteilen, würde aber Francks Eindruck bestätigen, da waren keine totalen Luschen in der Überzahl. Sich aber ständig in einen Vergleich zu anderen zu setzen und sich als überlegen darzustellen (was in dem von mir genannten Fall damals nichtmal auf unsympathische oder arrogante Weise geschah, sondern offenbar einfach nur mit eigener Überzeugung) führt nunmal zu entsprechenden Antworten, ist doch klar. Wenn das über Jahrzehnte geschieht, sind die Antworten eben teilweise sehr emotional geladen.
Naja, mir sowieso letztendlich egal, unterhaltsam find ich es allerdings schon ein wenig, also fröhliches Weitermachen.
Ich finde es ja spannend dass douwa mir immer noch nicht geantwortet hat...
Das liegt wohl daran, dass sich mein Leben nicht nur vorm PC abspielt. ;)
Für mich sieht es bis dato so aus, dass wenn man hier versucht auf geistig gehobenen Niveau zu bashen und dabei contra kriegt einfach wieder auf das niedrigen flamen und sinnfreie zwischenposten zurück fällt...Du meinst WT-Herb "erklärt" uns zuckersüß die Welt und wenn wir trotzdem ungläubig den Kopf schütteln, holt er wieder die grobe Peitsche heraus oder habe ich Dich falsch verstanden?:D
Echt schade, wie es hier immer läuft...
volle Zustimmung
ui hier werden vergleiche gezogen, die aber ganz stark hinken...
1. "Rentenalter"
Ja er hat für normal arbeitende Personen ein Rentenalter... Mir fallen aber auch wieder ad hoc mehrere Personen (bei weiten nicht alle KK/KSler) ein, die auch ein "Rentenalter" haben, aber trotzdem noch sehr aktiv sind und der Gesellschaft förderlich sind, insbesondere auch ihrem Fachgebieten... So gibt es viele Professoren, Dr die über die "Rente" hinaus weiter arbeiten und forschen, weil sie auf ihrem Gebiet unabdingbar sind...
Das mag alles stimmen und am Ende ist Kernspecht trotzdem im Rentenalter.:rolleyes:
2. "Zur Schau stellen"
Es gibt Personen die eben mehr in der Öffentlichkeit stehen und welche die es weniger tun. Natürlich geraten Personen die mehr in der Öffentlichkeit stehen mehr in die Kritik als Leute die es nicht tun... z.B. steht Master Bill von sich aus nicht soviel in der Öffentlichkeit, dadurch steht er weniger in der Kritik.
Gegenbeispiel, Politik die nur im Bundestag sitzen, aber den "Kopf unten haltern" stehen selten in der Kritik (wie denn auch), welche die sich ständig äußern, egal ob es die Mehrheit als positiv/negativ sieht, geraten eher in die Kritik...
Sifu Kernspecht steht in der Kampfkunstöffentlichkeit und ja er polarisiert stark, und ich denke er ist sich dessen auch bewusst... Aber ich glaube es gibt mehr Leute die ihn schätzen, als Leute die ihn verachten (so wie es hier geschieht)
Kernspecht steht doch nur deshalb mehr im Rampenlicht als andere Leute, weil er ständig den großspurigen Alleskönner und Universalgelehrten mimt, das sollte man nicht automatisch mit Können gleichsetzen. Es gibt genug andere bekannte und sich öffentlich äußernde Leute, deren Ansichten man vielleicht nicht teilt, die man aber einfach deshalb weniger kritisiert, weil sie sich nicht immer nur auf dem Rücken Anderer zu profilieren versuchen. Der Vergleich mit den Politikern hinkt in meinen Augen ganz stark.
das lustige daran ist doch, dass ihn meistens Leute kritisieren, die ihn nie erlebt haben... Es gibt hier auch Personen die ihn kritisieren, die ihn erlebt haben, aber diese schreiben meist weitaus zurückhaltender und objektiver und hauen keine großartigen "Parolen" raus, sondern achten ihn vielmehr...
Was das persönliche Erleben angeht, halte ich von Kernspecht in etwa das Gleiche wie von Latosa, nur noch verschärft, Newman hingegen gefällt mir eigentlich. Ich denke aber sowieso, das man Kernspechts Eskapaden auch ohne ihn oder seine Leute zu treffen beurteilen kann. Wie sonst könnte ein Richter jemals ein Urteil fällen, wo er doch auch so gut wie nie die zu verrhandelnde Sache selbst miterlebt hat, sind Gerichte nur ein genialer Einfall von Bashern? Wieso sollte ich unbedingt jemanden wie Kernspecht besonders achten, wo er seine eigene Missachtung Anderer und derer Leistungen seit Jahrzehnten nur zu deutlich und v.a. auch öffentlich (als König der Parolen sozusagen) zum Ausdruck bringt?
Was meinst Du überhaupt mit "objektiv", dass Jeder, der Kernspechts Leistungen als besonders toll einstuft es richtig macht und Kritiker es völlig falsch machen, weil sie das wahre Genie Kernspecht in ihrer eigenen Beschränktheit nicht greifen können (so wie es WT-Herb zur Zeit ja ständig durchblicken lässt)?
3.
Ich wette, dass jeder schonmal seine Schüler gebeten hat eine nette Rezension zu schreiben über die Schule, oder ein gefällt mir bei Facebook anzuklicken bei Leuten die mit KK/KS gar nichts am Hut haben...Tja, Wette ist schon verloren. Schüler die bei einem trainieren dürften von der Schule einigermaßen überzeugt sein, da sehe ich die BITTE um eine passende Rezension nicht so schlimm, auch weil die Schüler ja wissen, worüber sie schreiben. Was das mit dem Aufruf zum Verfassen positiver Rezensionen ungelesener Bücher durch Kernspecht zu tun hat, erschließt sich mir nicht, da hinkt der Vergleich wieder mal stark. Auch ein "like" bei facebook würde ich zwar kritisch sehen aber immerhin auch noch etwas anders einstufen, weil ja längst bekannt ist wie bierernst man facebook ("Stichwort 4.000 "Freunde" haben) nehmen kann.
Ich finde es eher selbstlos, dass KRK sich wünscht, dass Tiwald positiv bewertet wird, weil KRK kann es egal sein ob die EWTO ein Buch mehr oder weniger verkauft. Es ist meines Erachtens ein Zeichen von Achtung vor einem Menschen und seinem Lebenswerk....Ich bin davon überzeugt, dass Kernspecht sich v.a. wegen der Wissenschaftlichkeit so sehr an Tiwald ranhängt, um seine eigene Reputation als "Wissenschaftler" zu mehren (wenn auch nur bei Laien, "wir" nehmen ihn ja nicht für ganz voll, auch mit vorhandener ominöser Doktorarbeit).
4. Videos
Ich wusste nicht das Videos (von Trainings/Sportkämpfen) echte Lebenslagen ausdrücken können...
Die wenigen Aufnahmen von echten Auseinandersetzungen habe meist alle immer sehr wenig mit KK/KS zu tun... Oder schonmal nen sauberen Fight wie beim MMA auf der Straße gesehen? Oder "Technik" die nach WT/WC aussieht?
Ich noch nie... Prinzipien teilweise schon... vielmehr nicht...
Das Thema hatten wir schon oft genug hier und ich möchte nicht wieder über verbotene tödliche Fingerstiche reden müssen.:rolleyes:
WT ist allerdings in der Tat einer der Stile, die man im Gegensatz zu anderen Stilen auf den interessanten Clips nicht einmal ansatzweise erkennen kann, weil gerade dort Theorie und Praxis scheinbar doch nicht so sehr im Einklang miteinander sind.
Wenn du aufgrund Videos/mangelnder "Kampfvideos" die Fähigkeiten von Sifu Kernspecht anzweifelst tut es mir leid...
Vielleicht solltest DU ihn mal um ein Treffen bitten? Ich bin mir sicher, danach würdest auch DU anders denken... Weil du von ihm (nicht nur in Hinsicht WT) viel lernen könntest...Woran machst Du denn umgekehrt fest, dass Kernspecht sein WT im Realkampf voll gut anbringen könnte (kann er vielleicht ja, also nehmen wir die Schüler mit rein), wo Ihr doch ständig auf dem Unterschied von Training, Wettkampf und dem unvergleichlichen Realkampf herumreitet? Die Qualität des WT könnte man eigentlich nur anhand von Realkampf(-videos) festmachen, weil es sich nur dort voll entfalten kann, gibt es da mittlerweile neue Clips oder wenigstens belegte Kämpfe, lerne ja gerne dazu?
Übrigens hast Du nicht richtig gelesen, zitiere mich mal selbst
Ich behaupte nicht, dass er kämpferisch nichts drauf hat
Ich kann auch gar nicht behaupten, dass er kämpferisch nichts draufhat, weil ich noch nicht in einen Realkampf mit ihm verwickelt war.:D
5. Schnelligkeit
Damit meinst du dann wohl mich...
Auch hier verdrehst du wieder mein Geschriebenes...Ich habe nie gesagt dass Dinge nur durch Schnelligkeit auf der Straße scheitern würden... Die Scheitern immer dann wenn ich etwas schnell mache, und dabei versuche Fehler zu "vertuschen/überdecken", da viele das bei schnellen Bewegungen aber nicht sehen und nicht ausnützen können, funktionert es dann eben doch... Bei jemanden der es kann eben nicht, nur dafür müsste man die Bewegung erstmal langsam einschleifen...Lass mich raten, WTler können das naturgemäß und alle Anderen nicht?
Moin,
Frage: Ist Herr Dai-Sifu Oliver König = WT-Herb ?
Herr König hat nämlich gerade auf seiner Facebookseite einen Screenshot zum Thema "Systema -KRK würde sich dort bedienen" gepostet. Lustigerweise
trägt das Posting den Kürzel "WT-Herb" :)
Schnueffler
04-05-2014, 11:19
Moin,
Frage: Ist Herr Dai-Sifu König = WT-Herb ?
Herr König hat nämlich gerade auf seiner Facebookseite einen Screenshot zum Thema "Systema -KRK würde sich dort bedienen" gepostet. Lustigerweise
Mach davon bitte mal ne Screenshot und stelle es hier rein.
MagetaDerLöwe
04-05-2014, 11:27
/
Ist Herr Dai-Sifu Oliver König = WT-Herb ? Kann ich daraus nicht ersehen. König fand offenbar nur das Posting von dem Systematypen wichtig. Dass darin zufällig auch ein Satz von Herb zitiert war, heißt doch nicht, dass Herb König ist. Nur, dass König hier eben auch zeitnah mitliest (und diese Systemasache ihm offenbar wichtig ist).
Wobei ich immer noch nicht verstehe, was daran so schlimm wäre, wenn man sich auch vom Systema inspirieren ließe. Da wurden doch hier schon ganz andere Klopper geschrieben.
washi-te
04-05-2014, 11:35
Moin,
Frage: Ist Herr Dai-Sifu Oliver König = WT-Herb ?
Aber Herb heisst doch nicht Oliver.
Nunja, wer Herr König kennt und die bisherigen Posting von WT-Herb, wird hier schon recht schnell Parallelen erkennen ;)
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Herr König für die Werbung und Marketing der EWTO verantwortlich ist, also quasie der Pressesprecher. Letzteres macht es ja eine Person mit dem Namen "WT-Herb" in diesem Forum bei kritischen EWTO Themen. In meinen Augen optimal ^^
Naja.. Herbs Identität ist ja ein offenes "Geheimnis"..
http://b20.imgup.net/Unbenanntbb92.jpg (https://twitter.com/GM_Kernspecht)
http://www.4smileys.com/smileys/thinking-smileys/think_smiley_09.gif
Sollten wir nicht der Einfachheit halber Herrn Kernspecht ganz offiziell zu uns ins Forum einladen? Wenn er sowieso schon mitliest, wir Fragen haben und er umgekehrt Stellungnahmen abgibt, die hier verlinkt werden, würde das doch die Kommunikation wesentlich vereinfachen.
Schnueffler
04-05-2014, 13:09
Sollten wir nicht der Einfachheit halber Herrn Kernspecht ganz offiziell zu uns ins Forum einladen? Wenn er sowieso schon mitliest, wir Fragen haben und er umgekehrt Stellungnahmen abgibt, die hier verlinkt werden, würde das doch die Kommunikation wesentlich vereinfachen.
Kannst ihn ja gerne mal anschreiben!
Der 'Foren-Schrat' Openmind :D geil, jetzt hat er schon seine eigenen Bäscher :D
Kannst ihn ja gerne mal anschreiben!Naja, auf seinen Ton müsste er hier schon ein bißchen achten. Klugscheißer, Stinkstiefel und Foren-Schrat kommen hier ja nicht so gut als Bezeichnungen für Mitdiskutierende an. :-§
die Chisau
04-05-2014, 18:09
Naja, auf seinen Ton müsste er hier schon ein bißchen achten. Klugscheißer, Stinkstiefel und Foren-Schrat kommen hier ja nicht so gut als Bezeichnungen für Mitdiskutierende an. :-§
Der Vorteil nicht im Forum mitzudiskutieren ist sich nicht an die Forenregeln halten zu müssen.
Wie sähe das denn aus, wenn womöglich ein VT Mod einen WT GM verwarnt? :D
Openmind wir stehen hinter dir deine humorvolle Art die Dinge zu betrachten, ohne jemals ärgerlich oder bösartig zu werden ist großartig.
So manche GM täten gut daran dich zur Muse zu erkoren, unkritische Groupies gibt es schon genug, da tun Denkanstöße, mögen sie auch das Ego verletzen hin und wieder gut.
Den Disclaimer des Systhematen würde ich auch unter Vorbehalt genießen, Hoffnung auf Zusammenarbeit hat ja auch was mit dem schnöden Mammon zu tun, unklug die Hand zu beissen, die einen füttert, oder noch füttern wird...
Den Disclaimer des Systhematen würde ich auch unter Vorbehalt genießen...
Ich finde es ja lustig, wenn im Forum und bei Twitter darauf hingewiesen wird, Systemat trainiert WT und nicht umgekehrt.
Oder wurde das gleiche schon mal bei Boxern, Karateka, Schwimmern, Turnern oder anderen extra angekündigt, wenn sie im WT unterwiesen wurden?
Aber es war bestimmt nur eine nette Geste, damit wir nicht umsonst die Seiten füllen und Fragen über Fragen stellen müssen.
Ich finde es ja lustig, wenn im Forum und bei Twitter darauf hingewiesen wird, Systemat trainiert WT und nicht umgekehrt.
Oder wurde das gleiche schon mal bei Boxern, Karateka, Schwimmern, Turnern oder anderen extra angekündigt, wenn sie im WT unterwiesen wurden?.... War/ist ja auch nicht notwendig. Das weiß man auch so.
Schnueffler
04-05-2014, 22:10
War/ist ja auch nicht notwendig. Das weiß man auch so.
Ich schmeiß mich weg!
Gürteltier
04-05-2014, 22:10
Zitat von KRK@Twitter
4. Aber weder d. weiche (Adaptation) noch d. harte (Assimilation) sind d. WAHRE WT; d. überraschende Kombination von Weich & Hart bringt es.
5.Das erkannte schon d. Karate-Stil, der u.a. vom WT abstammt: das Go-Ju (jap. Hart-Weich). Blumings Kyokushinkai leitet sich von Go-Ju ab.
...
Nächste Woche ziehen wir zwei wieder zusammen los. Dieses Mal nach Bulgarien, ins Land der Ringer u. Schachspieler.
Ach je. Wir stammen also vom WT ab.
Na, dann haut unser kleiner Dicker wahrscheinlich bald den 10. für KRK raus. Weil der ihm erklärt hat, wie man den Springer setzt.
... ihm erklärt hat, wie man den Springer setzt. Jetzt weißt Du, wie wichtig Geschichtskenntnisse sind. Also: Am Anfgang war NgMui (....auch nicht). Insofern sind wir als waffenlose Krieger Alexanders Nachfahren. Ob Türke oder Chinese, Italiener oder Brite... Nur wir Germanen sich da gaaannz anders.... Ja und die Mongolen. Und -nicht zu vergessen- die Indianer. Aber das sind ja auch eine Art Mongolen und Exil-Germanen.
Also - Gürteltier,
also solches müsstest Du wissen, dass man IMMER von irgend etwas abstammt.
Gruß, WT-Herb
Ich schmeiß mich weg!Blos nicht. Dann liegst'e nur Andern im Weg herum.
wir als waffenlose Krieger Also bei Alexander weiß ich`s. Aber an wievielen Kriegen hast Du denn teilgenommen?
Jetzt weißt Du, wie wichtig Geschichtskenntnisse sind. Also: Am Anfgang war NgMui (....auch nicht). Insofern sind wir als waffenlose Krieger Alexanders Nachfahren. Ob Türke oder Chinese, Italiener oder Brite... Nur wir Germanen sich da gaaannz anders.... Ja und die Mongolen. Und -nicht zu vergessen- die Indianer. Aber das sind ja auch eine Art Mongolen und Exil-Germanen.
Also - Gürteltier,
also solches müsstest Du wissen, dann man IMMER von irgend etwas abstammt.
Gruß, WT-Herb
Also ich hab schon immer geahnt, wofuer das "WT" in Deinem Namen steht. Jetzt meine ich auch zu wissen, wofuer das "Herb" steht :D ...
Gürteltier
06-05-2014, 10:30
Jetzt weißt Du, wie wichtig Geschichtskenntnisse sind. Also: Am Anfgang war NgMui (....auch nicht). Insofern sind wir als waffenlose Krieger Alexanders Nachfahren. Ob Türke oder Chinese, Italiener oder Brite... Nur wir Germanen sich da gaaannz anders.... Ja und die Mongolen. Und -nicht zu vergessen- die Indianer. Aber das sind ja auch eine Art Mongolen und Exil-Germanen.
Gruß, WT-Herb
Find ich cool, dass Du Dich auch mal ein bisschen über KRKs Geschichtsphantasien lustig machst.
Gruß zurück
Das Gürteltier
Also: Am Anfgang war NgMu
Hallo Edit,
Die Geschichte ist doch nicht richtig :)
Ich vermute darauf wird er sich weniger einlassen, offensichtlich ist es angenehmer in Twitter fröhlich mit Anhägern zu schwadronieren als sich gegenteilige Meinungen anzuhören.
Da müßte man ja argumentativ Stellung beziehen, wie unpraktisch.;)
openmind
06-05-2014, 16:06
offensichtlich ist es angenehmer in Twitter fröhlich mit Anhägern zu schwadronieren
Du wolltest sicher sagen:
...sich von den größtmöglichst unterwürfigen Untertanen
den schleimigst möglichen Honig um den Bart schmieren lassen.
Grüße,
der Schrat
_
Grüße,
der Schrat
_
Hast du denn als ganz besonders eifriger Follower von KrK auch ein Buch bekommen? :D
Er haut die ja raus wie geschnittenes Brot, scheinen sich wohl nicht gut zu verkaufen.
openmind
06-05-2014, 16:16
Hast du denn als ganz besonders eifriger Follower von KrK auch ein Buch bekommen? :D
Es müßte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen.
Um mir die Zeit zu verkürzen, singe ich Kankifus Kampflied rauf und runter :)
_
Also - Gürteltier,
also solches müsstest Du wissen, dass man IMMER von irgend etwas abstammt.
Gruß, WT-Herb
und Beutegermanen?
gruss
die Chisau
06-05-2014, 18:15
Grüße,
der Schrat
_
Ich habe mal recherchiert.....
http://www.reinhold-escher.com/Escher/Schrat_Schlafanzuge_files/shapeimage_12.png
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/459319930769670144/photo/1
Eindeutig keinerlei Gemeinsamkeiten zu erkennen.
und Beutegermanen?
gruss
Beutelgermanen?
http://www.jaunted.com/files/admin/menkangasuits.png
China Develops Human-Kangaroo Hybrids (http://www.jaunted.com/story/2006/8/13/115958/807/travel/China+Develops+Human-Kangaroo+Hybrids)
Beutelgermanen?
http://www.jaunted.com/files/admin/menkangasuits.png
China Develops Human-Kangaroo Hybrids (http://www.jaunted.com/story/2006/8/13/115958/807/travel/China+Develops+Human-Kangaroo+Hybrids)
die meinte ich zwar nicht, waren aber selbstverständlich auch noch abzufragen.
gruss
Wenn, dann schon richtig.
http://s14.directupload.net/images/140506/y27yqyds.jpg (http://www.directupload.net)
PS: Welcher Honk hat denn hier meine Berechtigung zum Bilderhochladen beschnitten ??
die Chisau
06-05-2014, 20:46
Alex Jones würde sagen: "You can`t make this up..." :D
Wenn, dann schon richtig.
http://s14.directupload.net/images/140506/y27yqyds.jpg (http://www.directupload.net)
PS: Welcher Honk hat denn hier meine Berechtigung zum Bilderhochladen beschnitten ??
sind das jetzt mongolen oder germanen oder was ganz anderes?
gruss
grussDas sind waffenlose Krieger im Stile Alexanders des Großen! :-§
Ne, das ist die Twitter Fraktion. :rolleyes:
Zeigen sich schon wieder die coolen Nachrichten die sie dem Sifu geschickt haben.
Ne, das ist die Twitter Fraktion. :rolleyes:
Zeigen sich schon wieder die coolen Nachrichten die sie dem Sifu geschickt haben.
Hahaha :D
gruss
Monganen? :gruebel:
Das war zu erwarten.Diese Schauplätze mache nicht ich auf. Verfolge einmal etwas aufmerksamer den Verlauf solcher Threads. Ich beantworte gestellte Fragen oder erkläre wichtige Dinge zu zuvor geäußerten, oftmals falschen, Aussagen zum System.
Und noch etwas zu „Tradition mit Füßen treten“ (ein von Dir eröffneter Schauplatz):
Man muss sich halt einmal entscheiden, was man will. Will man ein KungFu-Museum betreiben oder eine KK, die sich den realen Anforderungen stellt und ihnen gerecht wird. Das moderne Wing Tsun der EWTO basiert auf dem, was uns von YM überliefert ist. Aber selbst YM hat das System den jeweiligen Anforderungen gegenüber verändert und hat seinen Unterrichtsstil verändert. Wing Tsun ist ein lebendiges System, das mit den Erkenntnissen der Meister und den akuten Anforderungen wächst. Ein „eingefrorenes“ System, eines, dass sich nicht mehr verändert, lebt nicht, ist sozusagen ein totes System. Es kann „schön“ sein und in bestimmten Grenzen auch funktionsfähig. Aber es wird dann aus Liebe zur Tradition nicht mehr verändert, nicht aus Liebe zur Funktionalität verbessert.
Gruß, WT-Herb
Schön das Wing Tsun mit den Erkenntnissen seiner Meister wächst und den akuten Anforderungen. Im Übrigen basiert das Wing Tsun der EWTO auf dem was Euch von Leung Ting überliefert worden ist, keiner von Euch hatte Kontakt zu Yip Man, daher würde ich die Überlieferung durch ihn nicht zu laut schreiben.
Im übrigen lebt ein System nicht, sondern wird durch seine Protagonisten erst zum eigentlichen Leben erweckt und ein in sich schlüssiges und funktionierendes System muss nicht ständig angepasst und geändert werden, man muss es nur vernünftig trainieren um es nutzen zu können.
Ist aber wieder ein leicht durchschaubar und berechenbarer Versuch um das eigene Flickwerk mit einem Mäntelchen zu versehen und die steten Änderungen zu rechtfertigen, nichts neues also......
WT muss sich anpassen und veraendern. Aber wenn es jemand anderes als KRK anpasst und veraendert, ist derjenige gleich ein "falscher WTler", ein "(Selbst-)Betrueger", oder was man sonst noch so an Nettigkeiten auf Twitter lesen kann. Schon etwas verlogen, gelle? ;)
openmind
06-05-2014, 23:33
Tabek
_
Bin ein bisschen spät dran aber hat KRK wirklich gemeint, dass Goju Ryu Karate vom WT abstammt? :ups:
Bin ein bisschen spät dran aber hat KRK wirklich gemeint, dass Goju Ryu Karate vom WT abstammt? :ups:
Nein. Von Alexander dem Grossen. Genau wie er selbst.
Alephthau
07-05-2014, 00:05
Ist eine Sache die einen verwirren kann, aber Bezeichnung WT oder Wing Tsun ist oft einfach nur als Oberbegriff/die Bezeichnung für das allgemeine System, sprich ingsbums, zu sehen!
Gruß
Alef
Monganen? :gruebel:Germolen! :blume:
Nein. Von Alexander dem Grossen. Genau wie er selbst.Fair enough, wo sein Ex-Lehrer Meijers doch von Dschinghis Khan abstammt.
Hmmm... der Kreis schließt sich.
Germolen! :blume:
Fair enough, wo sein Ex-Lehrer Meijers doch von Dschinghis Khan abstammt.
Hmmm... der Kreis schließt sich.
ist das sifu tse meijers?
von dem war mal in einem älteren karate journal (dachboden!) ein foto mit vorwärtstritt drin, ich meine, in holland aufgenommen.
hatte einen riesenbauch, aber dafür sah der tritt gar nicht schlecht aus.
gruss
openmind
07-05-2014, 09:36
Nein. Von Alexander dem Grossen. Genau wie er selbst.
Noch genauer meinte er, dass WTler osmanische Zulu-Vikinger sind,
die in Okinawa vor exakt 300 Jahren von der Bareknuckle-Boxerin Ng Mui
Ninjutsu gelernt und dieses dann auf einem Ruderboot um Kap Horn herum
nach Deutschland gebracht haben, wo es dann in Kiel von Leung Ting,
Mikhail Ryabko und Alexander dem Großen zum heutigen WT ummodelliert
wurde.
Hervorheben sollte man vielleicht noch den Meilenstein, als Ryabko sich das
Boztepe-Kostüm anzog und damit William Cheung besiegte, was dem gesamten
Stil seinen heutigen Glanz verlieh.
:)
_
Ist eine Sache die einen verwirren kann, aber Bezeichnung WT oder Wing Tsun ist oft einfach nur als Oberbegriff/die Bezeichnung für das allgemeine System, sprich ingsbums, zu sehen!
Gruß
Alef
Selbst wenn er ingsbums an Sich meint ist diese Aussage nicht haltbar. Die Quellen die das belegen würde ich gerne sehen. Goju ist zwar von den Chinesen beeinflusst worden aber von ingsbums direkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
wurde.
_
:megalach::hammer::verbeug:
Jetzt hast du mich! Gibt's irgendwo einen Openmind Fanclub dem ich beitreten kann? (Also außerhalb der WT-Twitter-Community? :p)
Schnueffler
07-05-2014, 10:22
wurde.
_
Schön geschrieben!
die Chisau
07-05-2014, 10:51
:megalach::hammer::verbeug:
Jetzt hast du mich! Gibt's irgendwo einen Openmind Fanclub dem ich beitreten kann? (Also außerhalb der WT-Twitter-Community? :p)
Der Vergabe von Ehrentiteln hat sich sehr bewährt, wobei Schrat, Stinkstiefel und Klugscheisser schon verliehen wurden. :D
Der Vergabe von Ehrentiteln hat sich sehr bewährt, wobei Schrat, Stinkstiefel und Klugscheisser schon verliehen wurden. :D
Da fehlt ja eigentlich nur noch ein Buchgeschenk und ein Dangrad.
die Chisau
07-05-2014, 11:22
Da fehlt ja eigentlich nur noch ein Buchgeschenk und ein Dangrad.
HG oder ist er schon reif für einen MG?
Das Buchgeschenk soll er sich aber aussuchen dürfen. :p
DerLenny
07-05-2014, 11:24
Ich denke, ich verleihe ihm den 8. LG WyngChjun, aufgrund seines tiefen Verständnisses der Sachlage. Gleichzeitig biete ich im den Posten desCheftrainers und obersten Propagandabeauftragten für WC innerhalb der LMAA.
Ich werde das mal überdenken.
Schnueffler
07-05-2014, 11:29
...innerhalb der LMAA.
Lenny Martial Arts Academy oder Leck mich am Ar...?
Also wenn das selbe von KRK kommen wuerde, wuerden alle Twitter-Groupies "DANKE SIFU, DU BIST JA SO SCHLAU!!" schreiben :D...
Ich selber bin weder bei Fratzenbuch noch bei Twitter daher kann ich es nicht machen.
Wie wär es mal wenn jemand den Sifu offiziell einlädt im Fratzentwitter hier teilzunehmen.
Schließlich wird hier böswillig oder auch sachlich, wer weis das schon, über ihn hergezogen.
Eine Ablehnung wäre ein, genau ! Gesichtsverlust per exelance, vor Allem wenn er das Ganze Twittert oder wie das heißt.
openmind
07-05-2014, 11:41
Ich freue mich, die User ThiS, Schnueffler, die Chisau, Terao, DerLenny
und Tigr unter meinen Followern begrüßen zu dürfen. Noch vier weitere
Follower und ich verlose das noch ungewaschene Paar Socken, das ich
gestern abend beim Training an hatte.
gezeichnet:
der Schrat
_
DerLenny
07-05-2014, 11:41
Lenny Martial Arts Academy oder Leck mich am Ar...?
Lenny's Martial Arts Assoc.
Die andere Bedeutung ist natürlich rein zufällig.
Ich selber bin weder bei Fratzenbuch noch bei Twitter daher kann ich es nicht machen.
Wie wär es mal wenn jemand den Sifu offiziell einlädt im Fratzentwitter hier teilzunehmen.
Gute Idee. Ich verspreche auch, mich zu benehmen. Openmind darf dann aber an der Diskussion nicht teilnehmen, der erzaehlt nur frechen Unsinn...
Das macht der nicht hat er mal gesagt. Denn von Typen wie Euch bekäme er schlechte Laune.
Schnueffler
07-05-2014, 12:00
Das macht der nicht hat er mal gesagt. Denn von Typen wie Euch bekäme er schlechte Laune.
Wir bekämen aber bestimmt bessere Laune.
openmind
07-05-2014, 12:02
Und das verstehe ich zum Beispiel gar nicht.
Wo wir hier doch alle so nett sind!
_
Noch vier weitere
Follower und ich verlose das noch ungewaschene Paar Socken, das ich
gestern abend beim Training an hatte.Der glückliche Gewinner sollte dann aber auch umgehend ein Foto des wunderbaren Geschenks, das natürlich auch mit einer persönlichen Widmung versehen ist, auf Facebook einstellen.
Ungefähr so:
"Seit gestern an meinem Fuß:
http://images.zeit.de/kultur/kunst/2011-07/s55-socke/s55-socke-540x304.jpg
Fühlt sich sau geil an! Danke, Sifu!"
die Chisau
07-05-2014, 12:05
Der glückliche Gewinner sollte dann aber auch umgehend ein Foto des wunderbaren Geschenks, das natürlich auch mit einer persönlichen Widmung versehen ist, auf Facebook einstellen.
Ungefähr so:
Sifu strickt?
Warum liest er dann staendig hier mit und laestert ueber uns auf Twitter? :confused:
Sifu strickt?
Wahrscheinlich mit der heißen Nadel. :rolleyes:
Warum liest er dann staendig hier mit und laestert ueber uns auf Twitter? :confused:
Vielleicht weil ihm Haltung fehlt und er nicht in der Diskussionsschalcht zu dem stehen kann was er erzählt.
( und ja es ist manchmal schwierig, blos entweder man steht zu dem Senf dem man verzapft oder man hält den Schnabel. )
Wer weis ?
Nee, das ist nicht Herb. Auch wenn der "Schreibstil" es nahe legt... ;)
Nee, das ist nicht Herb. Auch wenn der "Schreibstil" es nahe legt... ;)
Dann klär mich mal bitte auf. Ich werd hier nämlich nur noch zensiert.
DerLenny
07-05-2014, 13:13
Der glückliche Gewinner sollte dann aber auch umgehend ein Foto des wunderbaren Geschenks, das natürlich auch mit einer persönlichen Widmung versehen ist, auf Facebook einstellen.
Ungefähr so:
Wie verträgt sich das mit Ballengang und Fersensporn?
Wie ist die Reibung beim einbeinigen Schritt mit durchgehend 100% Gewicht auf dem hinteren Bein?
die Chisau
07-05-2014, 13:20
Wie verträgt sich das mit Ballengang und Fersensporn?
Wie ist die Reibung beim einbeinigen Schritt mit durchgehend 100% Gewicht auf dem hinteren Bein?
Das waren doch falschverstandene Lehren von vorgestern, denen nur mehr ein paar Abtrünnige aufsitzen. Diese selbsternannten Winkelträger.
Der moderne Wollsockenträger bedient sich eines natürlichen Ganges, außer im Gefecht, da steht er, wie ein Fels in der Brandung.....
Schrittarbeit ist für Feiglinge. :cool:
Das waren doch falschverstandene Lehren von vorgestern, denen nur mehr ein paar Abtrünnige aufsitzen. Diese selbsternannten Winkelträger.Hysterie pschoschwacher Bewunderer. :)
openmind
07-05-2014, 13:24
Auf Käpt`n Blackbeards Holzbein?
Auch wichtig in diesem Zusammenhang wäre, ob man sich bei der Ziehschritt-
methode schnell einen Wolf läuft. Dann müßte man nämlich die zu tragenden
Unterhosen darauf abstimmen.
_
Dann müßte man nämlich die zu tragenden
Unterhosen darauf abstimmen.Hast Du da nicht auch noch`n paar gut eingetragene zum Verlosen?
So mit persönlicher Widmung drin?
Also ich musste mir frueher meine schlechtsitzenden Unterhosen noch muehsam selber suchen...
KeineRegeln
07-05-2014, 21:10
Das mit der Socke war der Hammer. ^^
Nen Kollege aus der WT Ecke hat mir erzählt, dass 5 der wichtigsten Schule aus der ewto ausgetreten sind und Herr König habe sich sehr geärgert dass er nicht zum Kronprinz ernannt wurde. Ist jetzt nur der Wortlaut des Kollegen. ^^ Er vermutet dass dass der Grund ist, warum sich krk derzeit nach rechts (Systema) und links (Karate) schaut. :D
Gruß
KeineRegeln
Schnueffler
07-05-2014, 21:13
Na das hört sich doch sehr nach lustigen Zeiten für uns an!
KeineRegeln
07-05-2014, 21:51
Das wäre es doch: Karatema Chuntion
Die neue KK! Gründe ich morgen. ;)
Die Etikette und Anzüge des Karate, die Lockerheit und Tarnfarben des Systema, die Direktheit und Anzahl der Prüfungen und Gebühren sowie die kompromisslose Direktheit des WT und eine Herkunftsgeschichte die auf Pankration basiert. ^^
Gruß
GMoD
Ja und wo bleibt da bitteschön das schlagkräftige Argument, dass man sich sogar auf Prinz Khan berufen kann?:D
die Chisau
07-05-2014, 22:09
Ja und wo bleibt da bitteschön das schlagkräftige Argument, dass man sich sogar auf Prinz Khan berufen kann?:D
https://www.youtube.com/watch?v=PELL2bQ6lts :D
Gürteltier
07-05-2014, 23:19
Selbst wenn er ingsbums an Sich meint ist diese Aussage nicht haltbar. Die Quellen die das belegen würde ich gerne sehen. Goju ist zwar von den Chinesen beeinflusst worden aber von ingsbums direkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
War ja nur ein angebliches Twitterzitat von KRK hier.
Mit Wing Chun hat Goju nix zu tun.
Eher mit WC im Sinne von White Crane. Eventuell ist da jemand wegen der Abkürzungen durcheinandergekommen.
Higaonna Kanryo hat in Südchina gelernt und da enden auch schon die Parallelen.
Die Milchmädchenrechnung war vielleicht, Ju heißt ja weich und wir im WT sind auch voll weich.
Also stammt Goju Ryu Karate vom WT ab. Genauso wie Judo. Und die Monate Juni und Juli.
War da nicht was mit schöner Frühling in der WT Geschichte ? Na bitte.
Also stammt Goju Ryu Karate vom WT ab. Genauso wie Judo. Und die Monate Juni und Juli.
War da nicht was mit schöner Frühling in der WT Geschichte ? Na bitte.
Vergiss nicht die Leichtathletik, die stammt auch vom WT ab.
Die tragen Turnschuhe, auch eine parallele. ;)
Asahibier
08-05-2014, 08:20
War ja nur ein angebliches Twitterzitat von KRK hier.
..., Ju heißt ja weich und wir im WT sind auch voll weich.
Also stammt Goju Ryu Karate vom WT ab. Genauso wie Judo. ....
Das Zitat von KRK stammt vom 02.05.
ich kenne da von früher einen Gojukai Shihan der in direkter Linie (hat in Japan gelebt) von Gogen- und nun Goshi Yamaguchi gelernt hat, ich möchte nicht wissen was der dazu sagt... vor allem weil ich in der Bewegungsmechanik keine Parallelen finde.
ich kenne da von früher einen Gojukai Shihan der in direkter Linie (hat in Japan gelebt) von Gogen- und nun Goshi Yamaguchi gelernt hat, ich möchte nicht wissen was der dazu sagt... vor allem weil ich in der Bewegungsmechanik keine Parallelen finde.Laut Herb hat sich Kernspecht viel tiefer mit den Hintergründen des Karate befasst, und weiß mehr in solchen Dingen als so mancher Karateka. Drum hat er ja auch den 8. Dan. Mit solcherlei Federn sollte sich ja laut König niemand schmücken, der das nicht vollauf verdient hat. :-§
Ist dieser Shihan überhaupt Combatologe?
Asahibier
08-05-2014, 09:32
Laut Herb hat sich Kernspecht viel tiefer mit den Hintergründen des Karate befasst, und weiß mehr in solchen Dingen als so mancher Karateka. Drum hat er ja auch den 8. Dan. ...?
Scherzkeks :p , nun da dieser Shihan im Honbu Dojo direkt unter dem Stilbegründer Gogen Yamaguchi gelernt hat, könnte er gewissen Einblick bekommen haben :cool:
Scherzkeks :p , nun da dieser Shihan im Honbu Dojo direkt unter dem Stilbegründer Gogen Yamaguchi gelernt hat, könnte er gewissen Einblick bekommen haben :cool:
Ganz offensichtlich eben nicht. Wenn er nicht Kernspechts Meinung ist, hat er gar nichts verstanden. Oder er ist neidisch.
Asahibier
08-05-2014, 09:38
... Wenn er nicht Kernspechts Meinung ist, ...
habe ihn noch nicht gefragt, vielleicht schreib ich ihn heut abend mal an...;)
Alephthau
08-05-2014, 17:27
ich kenne da von früher einen Gojukai Shihan der in direkter Linie (hat in Japan gelebt) von Gogen- und nun Goshi Yamaguchi gelernt hat, ich möchte nicht wissen was der dazu sagt... vor allem weil ich in der Bewegungsmechanik keine Parallelen finde.
Hier wird sich vor allem an der Schreibweise "WT" bzw "Wing Tsun" aufgehangen. Hätte jetzt irgendwer das gleiche gesagt, aber eine andere ingsbums-Transkription gewählt, wäre die Aufregung wahrscheinlich nur halb so groß!
Ein weiteres Problem ist natürlich die psychologische Wirkung des Wortes "abstammen", die indirekt auch als "Wir sind der unverfälschte Ursprung und somit besser!" gedeutet werden kann!
Was die "Verwandtschaft von Stilen" betrifft, ist dies kein einfaches Thema und bietet viele Fallstricke über die man stolpern kann. Denn eine "Verwandtschaft" bedeutet z.B. nicht, dass ein Still optisch 1:1 gleich sein muss, die "Verwandtschaft" kann auch viel subtiler vorhanden sein.
Ich gehöre zu denen, die glauben Wing Chun stamme zu Teilen vom Bak Hok Pai, dem Kranich-Sil, ab, bzw ist von diesem beeinflusst worden. Schaut man sich jetzt die Geschichte des Okinawate an, erfährt man, dass es.....tadaaaaaaa... ebenfalls vom Kranich-Stil abstammt bzw beeinflusst wurde! ;)
Somit lässt sich also schon ein gewisser Verwandtschaftsgrad zwischen dem Goju Ryu und dem ingsbums herleiten, es wäre sozusagen der Cousin dritten Grades mütterlicherseits! ;)
Gruß
Alef
KeineRegeln
08-05-2014, 20:57
Eben. Cousine und nicht Vorfahre. Das mit dem Vorfahren ist so ein bockmist, wie die Behauptung in nem TKD Buch dass ich habe, in dem drin steht, Karate stammt vom TKD ab und vermutlich sogar Kung Fu würde das ...... Ja klar, wenn's wenigstens einen schöner machen würde.
Die Verwandtschaft ist also komplett anders geartet als von krk angegeben. Ich erzähle doch auch nicht dass der Homo Sapiens vom Gorilla abstammt nur weil sie einen gemeinsamen Vorfahren haben. ;)
Gruß
KeineRegeln
Ja, Karate und Wing Chun haben offenbar einen gemeinsamen Vorfahren. Und ich finde sogar, dass man da tatsächlich Parallelen zu beidem sieht, so unterschiedlich sie heute auch sein mögen (spult mal zu den Partnerübungen):
KHo3BnOOlT8
Aber das hat Kernspecht nun mal nicht geschrieben. Und ich glaube keine Sekunde, dass der zu blöd ist, sich klar auszudrücken, wenn er das will.
openmind
08-05-2014, 21:34
Ja, Karate und Wing Chun haben offenbar einen gemeinsamen Vorfahren.
Wen denn? Napoleon, den Vikinger?
_
KeineRegeln
08-05-2014, 21:54
(Meine der Südliche) Weiße Kranich Stil ist der bzw ein Vorfahre sehr vieler Karate Stile.
Ist aber so wie Terao schreibt.
(Meine der Südliche) Weiße Kranich Stil ist der bzw ein Vorfahre sehr vieler Karate Stile.
Ist aber so wie Terao schreibt.
Du meinst sowas hier ?
KeineRegeln
08-05-2014, 22:25
Der hat sich doch paar hundert Jahre gut gehalten. ;)
Erinnert mich an Karate Kit ^^
openmind
08-05-2014, 22:41
Erinnert mich an Karate Kit ^^
Warum?
Ist der normale Standard-IRAS, den auch ich gelernt habe!
_
Alephthau
08-05-2014, 22:42
Eben. Cousine und nicht Vorfahre.
Ja, Karate und Wing Chun haben offenbar einen gemeinsamen Vorfahren.
Aber das hat Kernspecht nun mal nicht geschrieben. Und ich glaube keine Sekunde, dass der zu blöd ist, sich klar auszudrücken, wenn er das will.
Das Dorf aus dem der Kranich-Stil kommt, der das Okinawate beeinflusst hat, trägt den schönen Namen Yong Chun und Yong Chun wird auf kantonesisch Wing Chun ausgesprochen! :D
Ganz schön verwirrend, oder? :D
Gruß
Alef
Ach, und das meinte Kernspecht, als er schrieb, Karate stamme aus (dem) Wing Tsun?
Willst Du mich jetzt verarschen?
openmind
08-05-2014, 23:26
Ach, und das meinte Kernspecht, als er schrieb, Karate stamme aus (dem) Wing Tsun?
Na na na na...
_
KeineRegeln
08-05-2014, 23:41
@Alef: :rofl:
Wenn Kernspecht von "unser Wing Tsun" spricht, weiß ich künftig wenigstens, dass er damit Besitzansprüche auf ein chinesisches Dorf anmeldet. Und nicht etwa, wie man ja irrtümlich annehmen könnte, die Kampfkunst WT meint. :rolleyes:
KeineRegeln
09-05-2014, 00:11
Es wäre ja einfach nur lustig, wenn der krk in der Kampfkunst Welt nicht so einen Einfluss in der BRD hätte.
Denke übrigens auch, dass der krk genau weiß, was er für einen Müll erzählt. Wobei... Oft beginnen Leute irgendwann den Bockmist, den sie erzählen zu glauben..
Entweder erzählt der Mann etwas was für alle KK gilt oder er erzählt leicht zu widerlegende Sachen.
Naja. Ich frage mich ja auch jedesmal warum auch nur ein Wort von Seehofer glauben kann.
Naja....
Gruß
KeineRegeln
Naja. Ich frage mich ja auch jedesmal warum auch nur ein Wort von Seehofer glauben kann.
Ach komm! Seit der die Sommerzeit abschaffen will, weil er wegen der Zeitumstellung ein Gespräch mit der Merkel verpennt hat (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zeitumstellung-seehofer-verschlaeft-telefonschalte-mit-merkel-a-962520.html), finde ich den irgendwie cool!
Wählen würde ich ihn zwar trotzdem nie, aber er hat sowas erheiterndes ;)
Alephthau
09-05-2014, 00:18
Was Kernspecht jetzt meint oder nicht meint, weiß ich nicht, denn ich bin nicht er, sondern ich! ;)
Das Thema an sich finde ich schon interessant, aber es läuft auch ein wenig unter "interessant, aber sinnlos"! :)
Gruß
Alef
Küchengott
09-05-2014, 12:59
Das Dorf aus dem der Kranich-Stil kommt, der das Okinawate beeinflusst hat, trägt den schönen Namen Yong Chun und Yong Chun wird auf kantonesisch Wing Chun ausgesprochen! :D
Ganz schön verwirrend, oder? :D
Gruß
Alef
:rolleyes:
Und damit (weil's ein Professor gesagt hat) ist ein für alle mal klar gestellt, das Yong Chun aka Weng Chun (永春) und Yong Chun aka Wing Chun (詠春) streng genommen EIN Stil sind und somit kein Stil alles weiß/alles hat/alles kann.
Sergio I. wird begeistert sein. Er hats schon immer gesagt.
Ip Man (nur richtig ohne Y) hatte wieder einmal nicht ganz so ganz recht. (also nicht unbedingt unrecht, aber trotzdem anders:p)
Aber das kennt man von ihm (als fleißiger Kernspecht-Leser) schon.
btw...
Eigentlich machen wir somit alle Karate.
Denn schon Funakoshi hat gesagt: "Es gibt nur ein Karate!"
openmind
09-05-2014, 13:07
Wenn Karl von der Küste wüßte,
was hier schon wieder los ist...
_
Wenn Karl von der Küste wüßteSchweig still, stinkstiefeliger Schrat! :p
Es wäre ja einfach nur lustig, wenn der krk in der Kampfkunst Welt nicht so einen Einfluss in der BRD hätte.
...
Hallo KeineRegeln,
da erliegst du den hypnotischen Kräften der E.W.T.O. und der Darstellung hier im Forum. (Er wird hier wichtiger gemacht als nötig.)
Herr Kernspecht hat keinen Einfluss in oder auf die deutsche Kampfkunst-Welt!
Er, als einer der ältesten deutschen Wing Chun Lehrer, hat nicht einmal Einfluss in der Wing Chun-Welt. Er wird dort noch nicht einmal besonders respektiert.
Meistens lieber ignoriert.
Ich befürchte, dass gilt weltweit.
Hr. Kernspecht ist Leiter der E.W.T.O. und auch nur dort Großmeister (ein großer Meister).
Das war es dann bereits.
Im Buchhandel sieht man häufiger das Buch von J. Armstead (http://www.weinmann-verlag.de/Kung-Fu), als die Bücher von Kernspecht.
Ein gutes Produkt muss nicht ständig beworben werden.
Ein gutes Produkt muss nicht ständig verändert werden.
Ein gutes Produkt muss nicht ständig erklärt werden.
Seien es jetzt die Bücher der E.W.T.O. oder der Selbstverteidiungs-Stil von Hrn. Kernspecht.
Die Welt hat sich seit GM Ip Man in Hongkong mit unterrichten anfing weniger stark verändert, als Hr. Kernspecht es uns weismachen will. Auch ist sie nicht gewalttätiger geworden. Ich, Jahrgang 1950, hatte mich als junge Frau ebenso gegen aufdringliche Männer zu erwehren, wie es für junge Frauen heute immer noch notwendig ist. Auf einem Volksfest oder nach dem Tanz haben sich die Männer genauso geschlagen, getreten und (zur Rockerzeit) mit Messern angegriffen, wie es heute leider auch noch geschieht.
Selbst als Schulkind war ich nicht weniger gefährdet als heutige Kinder.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Cella
Die Welt hat sich seit GM Ip Man in Hongkong mit unterrichten anfing weniger stark verändert, als Hr. Kernspecht es uns weismachen will. Auch ist sie nicht gewalttätiger geworden. Ich, Jahrgang 1950, hatte mich als junge Frau ebenso gegen aufdringliche Männer zu erwehren, wie es für junge Frauen heute immer noch notwendig ist. Auf einem Volksfest oder nach dem Tanz haben sich die Männer genauso geschlagen, getreten und (zur Rockerzeit) mit Messern angegriffen, wie es heute leider auch noch geschieht.
Selbst als Schulkind war ich nicht weniger gefährdet als heutige Kinder.
Da unterliegt Du leider einem Irrtum. Die Gewalt ist heutzutage deutlich stärker als damals.Fairness findet man heutzutage nicht mehr. Es werden auf wehrlose Menschen am Boden eingetreten, gezielt gegen den Kopf getreten. Ja selbst junge Teenies machen das. Heut erst wieder gesehen: Prügel-Video: Jugendliche filmen brutalen Prügelangriff auf ein junges Mädchen - News Inland - Bild.de (http://m.bild.de/news/inland/gewalt/maedchen-verpruegelt-und-gefilmt-35882266,variante=L.bildMobile.html)
Alephthau
09-05-2014, 15:06
Und damit (weil's ein Professor gesagt hat) ist ein für alle mal klar gestellt, das Yong Chun aka Weng Chun (永春) und Yong Chun aka Wing Chun (詠春) streng genommen EIN Stil sind und somit kein Stil alles weiß/alles hat/alles kann.
Sergio I. wird begeistert sein. Er hats schon immer gesagt.
Ip Man (nur richtig ohne Y) hatte wieder einmal nicht ganz so ganz recht. (also nicht unbedingt unrecht, aber trotzdem anders:p)
Aber das kennt man von ihm (als fleißiger Kernspecht-Leser) schon.
btw...
Eigentlich machen wir somit alle Karate.
Denn schon Funakoshi hat gesagt: "Es gibt nur ein Karate!"
Das Problem ist schlicht, dass man hier mehr auf Vermutungen als auf belegbare Fakten zurückgreifen kann auf chinesischer Seite. Der Bezug des Dorfes Yong Chun zum Wing Chun kann im Grunde nur auf Basis Legende von Kranich und Schlange, als Symbol-Tiere für das Wing Chun, gezogen werden.
In der Regel gibt es in einer Region nicht nur einen Stil, sondern verschiedene und jeder wird irgendwie auch von den anderen "befruchtet". Somit gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Wing Chun gab es schon vorher als Variation/Substil des Kranich-Stiles
2) Wing Chun hat sich im laufe der Jahre aus dem Kranich-Stil entwickelt
Kurz am Rande bemerkt, es gibt noch andere Stile mit der Wing Chun davor, so z.B. auch einen Tang Lang Stil! ;)
Was hat es jetzt mit dem Goju-Ryu und der Begründung von KRK auf sich?
Ich persönlich denke, dass er einem Irrtum erlegen ist, ich höre schon die Ovationen der KRK-Gegenfraktion :D, da in den Chroniken des Goju-Ryu schlicht Yong Chun als Quelle genannt wird und er das vermutlich fehl gedeutet hat. (Die Japaner sind super Chronisten! ;))
Jetzt bliebe die Frage ob er es böswillig, oder gar wider besseren Wissens sagt:
Schaut man sich das Goju-Ryu an, findet man diverse Dinge die mit denen aus dem Wing Chun vergleichbar sind. Schaut man sich Videos von Gogen "the Cat" Yamaguchi an, sieht man ihn z.B. sowas wie Man+Wu machen und auch andere Sachen zeigen Ähnlichkeiten zum Wing Chun.
Ich denke, dass dies wohl dem Kranich-Stil geschuldet ist, der wie gesagt wohl auch einen Einfluss auf das Wing Chun hatte bzw Wing Chun ein Substil von diesem ist.
Nimmt man das alles zusammen, kann man schon zu der (persönlichen) Erkenntnis gelangen, dass Goju Ryu sich aus dem Wing Chun entwickelt hat, wobei es zugegeben schon sehr oberflächlich betrachtet ist.
Es ist aber auch nicht unüblich, dass sich bestimmte Stile als Ursprung für andere Stile nennen, allen voran ist hier das Shaolin recht aktiv alle Stile auf sich zu münzen und ich habe aufgehört zu zählen, welche Stile nicht schon alles der Mutterstil des (Yip Man)-Wing Chun sein wollten. (Hung Gar, Shaolin, Weng Chun etc etc)
Gruß
Alef
Alephthau
09-05-2014, 15:09
Im Buchhandel sieht man häufiger das Buch von J. Armstead (http://www.weinmann-verlag.de/Kung-Fu),
Alter, das Buch ist so grausam! :D
Gruß
Alef
Da unterliegt Du leider einem Irrtum. Die Gewalt ist heutzutage deutlich stärker als damals.Fairness findet man heutzutage nicht mehr. Es werden auf wehrlose Menschen am Boden eingetreten, gezielt gegen den Kopf getreten. Ja selbst junge Teenies machen das. Heut erst wieder gesehen: Prügel-Video: Jugendliche filmen brutalen Prügelangriff auf ein junges Mädchen - News Inland - Bild.de (http://m.bild.de/news/inland/gewalt/maedchen-verpruegelt-und-gefilmt-35882266,variante=L.bildMobile.html)
Genau die richtige Art von Quelle fuer rigorose combatologische Forschung :).
Ich finde die Herkunft von WT & Co. sehr schön romantisch:
Nonne !
Muß sich gegen bösen Mann wehren
Nimmt Unterricht bei Kranich ( der Fuchs piekst )
Herzallerliebst :)
Muß wohl doch meinen eigenen Stil Gründen mit Abkunft von
Geheimloge eines Papstes ca. 1.000 n.C. und dessen Kirchen-Ninjas.
Dann kommt wieder der GM und übertrifft mich:
Adam = Wing, Eva = Tsun.
Da kann ich dann nix mehr dagegen machen :D
Mal zurück zum Ernst:
Was ist wohl wichtiger: Personenkult / Abstammung oder was der
Stil tatsächlich beinhaltet ???
GM KRK ist mein Sifu. GM LT mein Sigung, Bruce der Lee mein "Großonkel",
muß das jetzt detailliert ( mit Stammbaumkopie ) auf meine Visitenkarte
und Briefbögen - und wen interessierts überhaupt ???
Da schreibe ich doch lieber drauf "Senior im kkb" - ist echt mehr wert.
Abstammungsfreie Grüße
BUJUN
Verzeihung – fast vergesen: WT-Herb ist mein Sihing !
Da unterliegt Du leider einem Irrtum. Die Gewalt ist heutzutage deutlich stärker als damals.Fairness findet man heutzutage nicht mehr. Es werden auf wehrlose Menschen am Boden eingetreten, gezielt gegen den Kopf getreten. Ja selbst junge Teenies machen das. Heut erst wieder gesehen:
....
Hallo Masterp,
die Gewalt ist nicht stärker als damals.
Je nach sozialem Umfeld, Stadt, Land war sie schon immer gleich stark vorhanden.
Es wurde geprügelt, gestochen, vergewaltigt. Zwei oder Drei haben auf Einen eingedroschen. Kinder wurden misshandelt, entführt, getötet.
Messer, Ketten, Dachlatten mit Nägeln, später Nunchakus, Wurfsterne, Totschläger, Schlagringe wurden benutzt.
"Kinder"banden haben geraubt, erpresst und Gewalt ausgeübt.
Wehrlose am Boden liegende die weiter geschlagen und getreten wurden gab es schon immer.
Junge Menschen haben auch schon immer am Boden liegende angegriffen.
Ich habe es als "Teen" oft genug mitansehen müssen.
"Fairness" gab es damals bei "harmlosen" Schlägereien und gibt es heute auch noch. Diese "Harmlosigkeiten" gelangen bloß nie in die Öffentlichkeit.
Selbstverteidigungslehrer haben schon immer ihre "Tricks" verkauft, die Situation dramatisch dargestellt und behauptet alles ist schlimmer geworden.
In der deutschen Literatur mindestens schon seit Erich Rahn.
Der auch schon gegen unzählige Angriffsarten, Waffen, Situationen Möglichkeiten der Abwehr/Selbsthilfe darstellt.
Oder bei Albrecht Pflüger 50 Jahre später.
Die Liste kann beliebig verlängert werden.
(Die gut gemeinte Absicht der Autoren unterstelle ich.)
Was sich geändert hat ist die Wahrnemung in der Öffentlichkeit.
Zum Teil die Rechtslage, das Anzeigeverhaltung und die Möglichkeiten der Täter ihre Tat selbst zu dokumentieren.
Geschehene Gewalt wird schneller anderen bekannt gemacht.
Ein Film beeindruckt mehr, als ein Artikel in der Zeitung zwei Tage später.
Das Thema war aber:
KRK trägt schwarz, gelb oder rot.
Auf den letzten Fotos trug er eine grüne Jacke.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Cella
Genau die richtige Art von Quelle fuer rigorose combatologische Forschung :).
Da derzeit das Thema auf allen Kanälen Thema ist, ist in diesem Fall die Quelle zu vernachlässigen.
Da derzeit das Thema auf allen Kanälen Thema ist, ist in diesem Fall die Quelle zu vernachlässigen.
Fuer eine solide Aussage brauchst Du da aber langfristige, statistische Untersuchungen. Und die die existieren, sind sehr ambivalent, was die angebliche Zunahme von Gewalt angeht.
ist das sifu tse meijers?
von dem war mal in einem älteren karate journal (dachboden!) ein foto mit vorwärtstritt drin, ich meine, in holland aufgenommen.
hatte einen riesenbauch, aber dafür sah der tritt gar nicht schlecht aus.
gruss
hab´s nachgeschaut:
karate journal 4/77
mitabgebildet ist ein meister erich etzel von einer free fight union.
gruss
Fuer eine solide Aussage brauchst Du da aber langfristige, statistische Untersuchungen. Und die die existieren, sind sehr ambivalent, was die angebliche Zunahme von Gewalt angeht.
Statistiken ? Also in meiner Jugend haben wir Leute nicht am Boden zusammen getreten und schon gar nicht gezielt gegen den Kopf. Auch gab es meines Wissens keine Teenies oder Jugendliche, die solch eine Tat vollzogen haben.
Letzteres in Verbindung mit Filmen über Handy ist definitiv ein Zeichen unserer Zeit.
Statistiken ? Also in meiner Jugend haben wir Leute nicht am Boden zusammen getreten und schon gar nicht gezielt gegen den Kopf. Auch gab es meines Wissens keine Teenies oder Jugendliche, die solch eine Tat vollzogen haben.
Letzteres in Verbindung mit Filmen über Handy ist definitiv ein Zeichen unserer Zeit.
oder leute vor die s-bahn schubsen.
gruss
oder leute vor die s-bahn schubsen.
gruss
Ganz genau. Sowas ist doch krank.
Ganz genau. Sowas ist doch krank.
tja...! - oder dieser neue trendsport,auf der strasse fremde, möglichst harmlose leute mit sucker-punch völlig grundlos k.o.- oder totzuschlagen; der fachgbegriff dazu fällt mir gerade nicht ein, kommt aber m.e. aus amerika.
aber cella sieht das wohl anders.
gruss
Frauen sind halt romantischer ;)
Frauen sind halt romantischer ;)
in der überwiegenden mehrzahl sicher!
es gibt aber auch romantische männer :blume:!
gruss
Ma Shao-De
09-05-2014, 23:26
Auch dieses secksy Thema wäre nun Durch.. *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.