Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2014
Kundalini
26-06-2014, 20:14
Suarez bekommt 9 Länderspiele Spiele + 4 Monate generell Sperre. Darf auch kein Stadium betreten + 100.000 schweizer Franken Strafe (keine Ahnung warum schweizer Franken, steht so in den online nachrichten)
Der Hauptsitz der FIFA ist Zürich.
1:0, damit können beide sicher gut leben.
War aber verdammt mutig nicht auf´s Gegentor zu gehen als Ghana auf 1:1 ausglich.
Der Hauptsitz der FIFA ist Zürich.
Danke! Doch noch was gelernt hier!
0:0. hat keiner kommen sehen
Na klar, fällt ne zeitlang kein Tor springst du wieder auf die Stammtisch Verschwörungstheorie.
Stinklangweiliger Kick. Dominanz der Deutschen, Amerikaner verschanzen sich im eigenen Drittel, zerren an den Trikots und machen Fehlpässe...
MagetaDerLöwe
26-06-2014, 21:07
Wieso stellt der immer wieder Özil auf? Will er unbedingt ein schlechter Trainer sein? Als Trainer in die Geschichte eingehen, der mit einer goldenen Generation, DER goldenen Generation überhaupt, keinen Titel gewinnt?
Weil Özil ein guter Fussballspieler ist der sehr gute Pässe in die Spitze spielen kann wenn da einer richtig läuft ? Wieso wohl waren die bei Madrid nicht begeistert dass er verkauft wurde ? Da hat man mal wieder einen spielerisch guten Mann der warum auch immer läuferisch gerade nicht mehr so stark ist wie vor 4 Jahren, und es wird wieder der Rennerkämpferrasenbeisser verlangt der mit eckigen Bällen spielt.
Weil Özil ein guter Fussballspieler ist der sehr gute Pässe in die Spitze spielen kann wenn da einer richtig läuft ?
Da hat er diese Faehigkeit in den bisherigen 3 Spielen aber gut versteckt oder es ist nie jemand richtig gelaufen. Tarnt er sich nur bis zu den naechsten Runden?
Da hat er diese Faehigkeit in den bisherigen 3 Spielen aber gut versteckt oder es ist nie jemand richtig gelaufen. Tarnt er sich nur bis zu den naechsten Runden?
Also ich sehe mich ja absolut nicht als einen Fußballexperten, das überlasse ich gerne andren.
Doch wenn man sich mal anschaut welche Noten Özil z.B. beim "Kicker" bekommt, so denke ich das man nur den Teil betrachtet der einem in den Kram passt.
Ja Özil bringt nicht die Leistung zu der er früher fähig war aber er macht wohl immer noch ein ganz passables Spiel.
Tja und wer hat eben noch viel Luft nach oben was ihn wirklich wichtig machen könnte aber dafür muss er nun einmal Spielen.
Anders als Poldi und Klose wird er eben nicht um so heißer, je länger er auf der Ersatzbank sitzt.
Wohl eher das Gegenteil würde der Fall sein.
Dextrous
27-06-2014, 09:35
Also ich finde Özil und Khedira wirklich nervig. Ich war ja auch ab und zu mal abgelenkt während der Spiele, aber immer wenn ich hinschaue haben die beiden irgendwelchen Unsinn veranstaltet :ups:
Ich finde es gut, dass Poldi und Schweini von Anfang an drin waren. Auf Özil hätte ich jedoch auch verzichten können, da er die VM bis jetzt echt nichts gerissen hat.
Ich finde es gut, dass Poldi und Schweini von Anfang an drin waren
Poldi hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.
So leid es mir für ihn tut, von der Ersatzbank aus ist er besser.
Was Schweinsteigert angeht, so sehe ich ihn momentan mit einem noch nicht ganz fitten Khedira auf Augenhöhe.
Zusammen füllen sie quasi eine Position ganz gut aus. ;)
Dextrous
27-06-2014, 09:48
Ich hätte ja Pjotr Trochowski gerne in der WM gesehen :(
Ich finde es gut, dass Poldi und Schweini von Anfang an drin waren. Auf Özil hätte ich jedoch auch verzichten können
Beängstigend das wir heute morgen schon zweimal einer Meinung sind :p Mit der Startelf war ich diesmal auch eher zufrieden.
Mittlerweile müsste doch auch der Bundestrainer kapiert haben das bestimmte Kombinationen von Leuten auf dem Platz ein ganz anderes Spiel ergeben.
Klose-Podolski sollten gleichzeitig spielen, die waren schon immer und sind immer noch super aufeinander eingespielt. Schweinsteiger und Kroos werden im Mittelfeld gebraucht. Da Reus nicht dabei ist brauchen wir Schürrle von Anfang an, nicht ab Minute 86 wie gestern. Der ist definitiv top fit. Generell können wir wohl von jedem erwarten das sie die möglichen 4 nächsten Spiele 90 min durchspielen. Falls einer wirklich Probleme hat, dann können Khedira, Özil oder Götze von der Bank kommen. Und hinten bitte keine Experimente mehr mit Großkreuz oder Mustafi...
Dextrous
27-06-2014, 09:58
Beängstigend das wir heute morgen schon zweimal einer Meinung sind :p Mit der Startelf war ich diesmal auch eher zufrieden.
Ein gutes Omen vielleicht? Man weiß es nicht :ups:
Noch kein "Schiebung"-Verschwörungsbeitrag, ich bin ja etwas enttäuscht.
MagetaDerLöwe
27-06-2014, 14:25
Weil Özil ein guter Fussballspieler ist der sehr gute Pässe in die Spitze spielen kann wenn da einer richtig läuft ? Wieso wohl waren die bei Madrid nicht begeistert dass er verkauft wurde ? Da hat man mal wieder einen spielerisch guten Mann der warum auch immer läuferisch gerade nicht mehr so stark ist wie vor 4 Jahren, und es wird wieder der Rennerkämpferrasenbeisser verlangt der mit eckigen Bällen spielt.
Zweifellos ist er das, seine aktuelle Form rechtfertigt eine Aufstellung aber absolut nicht. Lieber jemanden mit Form und Torgefahr aufstellen. In der Startaufstellung der ersten beiden Spiele waren praktisch nur Müller und Götze Spieler, die Tore schießen. Im dritten Spiel hat man immerhin Schweinsteiger aufgestellt. Vielleicht gibt es gegen Algerien ja mal eine vernünftige Aufstellung.
Ich wäre for folgende Aufstellung:
Neuer
Lahm - Mertesacker - Hummels - Höwedes
Schweinsteiger - Kroos
Müller - Götze - Schürrle (alternativ Podolski bzw. einen der beiden nach 70 Minuten für den anderen bringen)
Klose
Zweifellos ist er das, seine aktuelle Form rechtfertigt eine Aufstellung aber absolut nicht. Lieber jemanden mit Form und Torgefahr aufstellen.
Naja er ist sicherlich nicht so präsent wie er es einmal war aber er ist immer noch ein hervorragender Fußballer.
Er hatte ein paar Tore auf dem Fuß und seine Pässe waren in der Regel gefährlich. Auch das Tor von Müller gegen die USA entstand aus ner Flanke von Özil.
Wie schon geschrieben, ich denke Özil würde auf der Bank nur schlechter werden, deshalb spielt er.
Er braucht einfach mal ein richtiges Erfolgserlebnis, um wieder in die Gänge zu kommen.
Man merkt ja wie unzufrieden er mit sich ist, so wie er vom Platz schleicht.
Tja und machen wir uns nichts vor, ein Özil in Topform kann den Unterschied zwischen Ausscheiden und Titel mache.
Bei allem Lob, die Mannschaft muss sich noch deutlich steigern.
Phenibut
27-06-2014, 15:10
Eine kurze Zwischenfrage an die Experten hier: Was denkt ihr wer im Finale stehen wird und wer den dritten Platz macht?
MagetaDerLöwe
27-06-2014, 15:19
Eine kurze Zwischenfrage an die Experten hier: Was denkt ihr wer im Finale stehen wird und wer den dritten Platz macht?
Deutschland macht den dritten Platz. Brasilien und Argentinien spielen im Finale. Das wäre imho die wahrscheinlichste Variante, bei dieser WM geht aber eh alles drunter und drüber. Alle üblichen Verdächtigen müssen sich steigern, außer vielleicht die Franzosen.
http://www.aei.org/article/economics/betting-the-world-cup/
Boahh ich bin in so was ganz schlecht, hab mich beim Tippen wer aus den Gruppen weiterkommt schon ordentlich verspekuliert. ;)
Irgendwie kann es in der KO-Runde ja jeden treffen, einmal nen schlechten Tag und das war´s.
Mein Tipp fürs Halbfinale wäre Deutschland-Brasilien und Argentinien-Holland und dann kommt es auf die Tagesform an.
Die anderen Südamerikaner sind zwar auch Bärenstark aber irgendwie traue ich dem Braten nicht so ganz.
Dextrous
27-06-2014, 15:26
Ich glaube das Chile weiterkommt :)
Mein Tipp fürs Halbfinale wäre Deutschland-Brasilien und Argentinien-Holland und dann kommt es auf die Tagesform an.
Wenn das so kommen sollte, dann wären das vier richtig geile Spiele!
Wenn man Messi konsequent zustellt ist Argentinien draussen. Deren taktische Marschroute ist "gib Messi den Ball am 16er", und das war's. Die brauchten ein Last-Minute-Tor von Messi gegen Iran. Da war Frankreich ein anderes Kaliber.
Allerdings sind in der linken Hälfte Brasilien, Deutschland, Frankreich, Chile und Kolumbien, das gibt brutale Viertel- und Halbfinals, nach denen der Finalist dann auf dem Zahnfleisch geht. Dagegen hat Argentinien eine Wildcard, und bekommt frühestens im Halbfinale mit Holland oder Mexiko einen Top-Gegner.
Bei der Konstellation spielt Holland/Argentinien gegen den Überlebenden der anderen Seite, das kann eigentlich jeder sein. Da hat sich der Jogi-Bär einen Bärendienst geleistet, sich nicht per "unglücklichem Eigentor" auf die andere Seite zu beamen.
MagetaDerLöwe
27-06-2014, 16:12
Wenn man Messi konsequent zustellt ist Argentinien draussen. Deren taktische Marschroute ist "gib Messi den Ball am 16er", und das war's. Die brauchten ein Last-Minute-Tor von Messi gegen Iran. Da war Frankreich ein anderes Kaliber.
Allerdings sind in der linken Hälfte Brasilien, Deutschland, Frankreich, Chile und Kolumbien, das gibt brutale Viertel- und Halbfinals, nach denen der Finalist dann auf dem Zahnfleisch geht. Dagegen hat Argentinien eine Wildcard, und bekommt frühestens im Halbfinale mit Holland oder Mexiko einen Top-Gegner.
Bei der Konstellation spielt Holland/Argentinien gegen den Überlebenden der anderen Seite, das kann eigentlich jeder sein. Da hat sich der Jogi-Bär einen Bärendienst geleistet, sich nicht per "unglücklichem Eigentor" auf die andere Seite zu beamen.
Wär doch langweilig, wenn man nach solchen Gegnern Weltmeister wird. Kräht später natürlich kein Hahn mehr nach, mich als Fan interessiert es aber schon. Algerien, Frankreich, Brasilien und im Finale die Niederlande. Das wäre doch ordentlich
Da hat sich der Jogi-Bär einen Bärendienst geleistet, sich nicht per "unglücklichem Eigentor" auf die andere Seite zu beamen.
Ach, ob Argentinien im Viertel- und Holland im Halbfinale viel angenehmer gewesen wäre als Frankreich/Brasilien, bezweifle ich mal.
Da hat sich der Jogi-Bär einen Bärendienst geleistet, sich nicht per "unglücklichem Eigentor" auf die andere Seite zu beamen.
Wenn er das veranlasst hätte, dann(!) hätte er sich einen Bärendienst geleistet, denn falls das jemals irgendwie durchgesickert wäre, würde man noch das noch in 50 Jahren als Schande titulieren. So können wir froh sein das nicht tatsächlich ein unglückliches Eigentor gefallen ist!
Ach, ob Argentinien im Viertel- und Holland im Halbfinale viel angenehmer gewesen wäre als Frankreich/Brasilien, bezweifle ich mal.
Holland wäre natürlich auch hammer hart, aber Argentinien hat definitiv erhebliche schwächen in der Abwehr und außer Messi nur wenig zu bieten. Bei der letzten WM hat man ihn auch einfach und effektiv zugestellt und somit aus dem Spiel genommen.
Weiß auch gar nicht warum Argentinien überhaupt so gehyped wird, die hatten eigentlich mit die einfachste Gruppe und hatten trotzdem gegen Iran und Nigeria sichtlich zu kämpfen.
Frankreich ist da definitiv ein ganz anderes Kaliber als Argentinien.
Trotzdem kann in der KO-Runde wirklich jeder zu jederzeit raus fliegen, eine Schiedsrichterfehlentscheidung (gabs bis jetzt ja so wenig von^^) oder ein schlechter Tag (so wie es den Holländern meist passiert) und selbst der Favorit fliegt sofort nach Hause.
MagetaDerLöwe
27-06-2014, 23:22
(...)
Trotzdem kann in der KO-Runde wirklich jeder zu jederzeit raus fliegen, eine Schiedsrichterfehlentscheidung (gabs bis jetzt ja so wenig von^^) oder ein schlechter Tag (so wie es den Holländern meist passiert) und selbst der Favorit fliegt sofort nach Hause.
Stimmt schon, allerdings gab es eigentlich selten (bzw. nie) eine große Überraschung was die Finalteilnehmer angeht. Alleine bis 2006 gab es lediglich ein WM Finale ohne Deutschland oder Brasilien. Ansonsten gab es nur England, Niederlande, Argentinien, Italien und Spanien (aus dem Kopf). Jemand anderes hat da noch nie mitgeturnt. Ich traue Chile aber einiges zu. Mal schauen:)
https://i.imgur.com/4PGpEGp.png:o
Quelle (http://regressing.deadspin.com/when-did-nazi-insults-spike-on-twitter-during-usa-germa-1596610394)
Retweets (zitieren von anderen Tweets) sind da mitdabei, also vielleicht gar nicht aussagekräftig...:rolleyes:
Tony Stark
28-06-2014, 04:08
Fachfrage,
auf die Gefahr hin, dass die schon beantwortet wurde: Wenn eine Mannschaft schließlich Weltmeister ist- wird dann der ganze Kader Weltmeister oder nur die 14, die auf dem Platz waren?
Der ganze Kader, ist in der Bundesliga auch so. Das Schöne ist halt das es Spieler gibt die sich dann was drauf einbilden, und andere die den "Achtung Wortspiel" Ball flachhalten.
Der ganze Kader, ist in der Bundesliga auch so. Das Schöne ist halt das es Spieler gibt die sich dann was drauf einbilden, und andere die den "Achtung Wortspiel" Ball flachhalten.
Wobei man ja auch sagen muss, die Leute von der Ersatzbank machen sich im Mannschaftsquartier ja nicht nen faulen Lenz.
Die ziehen das gleiche Programm durch, fungieren als Trainingspartner, etc., aber sie haben halt das Pech evtl. nie eingesetzt zu werden.
Gerade der Job des 3 Torwarts ist da ja äußerst undankbar, da kann ich auch verstehen warum man verzichtet hat Ter-Stegen zu nominieren.
Edit..
Das Bild ist ja bezeichnet:
http://www.20min.ch/diashow/100490/100490-_whWmtqrT7UPcTXfbxv5gQ.jpg
Phenibut
28-06-2014, 12:56
Edit..
Das Bild ist ja bezeichnet:
http://www.20min.ch/diashow/100490/100490-_whWmtqrT7UPcTXfbxv5gQ.jpg
Woran siehst Du das?
Habe jetzt Niederlande als Weltmeister, als Vize Brasilien und als Drittplazierten Deutschland getippt.
Danke für den gefundenen Fehler, darfst ihn behalten. Ich meinte natürlich "bezeichnend". Da war heute morgen der Kaffee noch zu schwach... ich hatte noch viel mehr Schwachsinn geschrieben, aber schnell weggemacht bevor du dich draufstürzen konntest.
Chile verkauft sich richtig, richtig gut.
Wenn Brasilien das Ding im Elfmetterschießen verhaut, reißen die das Stadion ab. ;)
parietalis
28-06-2014, 20:01
Chile verkauft sich richtig, richtig gut.
Wenn Brasilien das Ding im Elfmetterschießen verhaut, reißen die das Stadion ab. ;)
denke mal die Brasilianer machen es in der Verlängerung klar.
Erinnert mich an Frankreich-Paraguay 1998. Ui, sehe gerade das war auch an einem 28.06.
MagetaDerLöwe
29-06-2014, 14:42
Frankreich hat damals aufgrund einer Fehlentscheidung gewonnen, oder?
Brasilien muss sich auf jeden Fall steigern, sie haben aus eigener Kraft nichtmal ein Tor geschossen.
Starker Auftritt von Kolumbien, 4 Siege und ein Torverhältnis von 11:2.
BoobSapp
29-06-2014, 15:21
brasilien hat eine top defensive und in der offensive sind sie dank neymar und hulk immer für 1-2 tore gut, daher sind sie eigentlich in der lage jeden zu schlagen wenn sie ihr potenzial erreichen. die klaren favoriten bleiben für mich dennoch deutschland und holland, danach kommt erst mal eine weile nichts. kolumbien hat sich bisher gut geschlagen, aber diese einfache gruppe und dann uruguay ohne suarez, das kann man nicht einfach ignorieren.
brasilien hat eine top defensive und in der offensive sind sie dank neymar und hulk immer für 1-2 tore gut, daher sind sie eigentlich in der lage jeden zu schlagen wenn sie ihr potenzial erreichen.Stimmt das hat man gestern deutlich gesehen.
BoobSapp
29-06-2014, 15:47
ein spiel sagt ja auch immer so extrem viel aus
Naja aber so Top waren auch die Vorrundenspiele eben nicht. Alles sehr knapp, sehr fahrig und teils auch nur durch grobe Fehlentscheidungen glücklich gewonnen Bzw. nicht verloren.
Nimmt man Neymar raus, ist die Mannschaft erst einmal nur noch max. Mittelklassig.
Das liegt natürlich auch daran, dass man sich zu sehr auf ihn fixiert aber ich glaube seinen Verlust würden sie in diesem Turnier nicht mehr kompensieren können.
Das Problem ist, dass wissen auch alle anderen, schon die Chilenen haben ihn derbe in die Mangel genommen und Kolumbien wird es nicht anders machen.
Der Junge konnte am Ende kaum noch laufen, hat 120 Minuten gespielt und so wird es weiter gehen müssen, keiner kann ihn ersetzen/entlasten.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er dieses Pensum noch weitere drei Spiele aushält.
Trotzdem bleibt Brasilien für mich schon wegen den Heimvorteiles immer noch ein Favorit und sollte nicht unterschätzt werden.
Ich gestehe allerdings auch, dass ich Chile die Daumen gedrückt habe. Einmal ist man ja eh immer für den "Underdog" aber mir geht auch dieser "Titelanspruch" auf den Senkel.
Der am Ende das Finale gewinnt gebührt der Titel, nicht dem Ausrichter.
Das war 2006 hier in Deutschland definitiv nicht so schlimm.
BoobSapp
29-06-2014, 16:59
das sie top sind behauptet keiner ;)
sie haben eine starke defensive und in der offensive sind sie immer für mindestens ein tor gut dank neymar. mehr kam da ja nicht. zumindest von mir, falls du mich jetzt ansprichst. ich sehe sie immernoch weit hinter deutschland und holland, aber eben ein fähiges team das evtl. überraschen könnte, wenn sie ihr potenzial erreichen und sauber spielen. heißt nicht viel anbrennen lassen in der defensive und in der offensive dann eiskalt abschließen, was neymar bisher auch getan hat. mehr braucht es ja nicht, sie müssen keine 6 tore schießen um zu gewinnen. sauber defensiv spielen und dann ein mal vorne kaltschnäuzig verwandeln und dann hat man gute chancen auf einen sieg. kolumbien werden sie wohl schlagen, danach ist dann gegen deutschland aber wohl dennoch schluss, da ist der qualitätsunterschied zu groß
MagetaDerLöwe
29-06-2014, 19:19
das sie top sind behauptet keiner ;)
sie haben eine starke defensive und in der offensive sind sie immer für mindestens ein tor gut dank neymar. mehr kam da ja nicht. zumindest von mir, falls du mich jetzt ansprichst. ich sehe sie immernoch weit hinter deutschland und holland, aber eben ein fähiges team das evtl. überraschen könnte, wenn sie ihr potenzial erreichen und sauber spielen. heißt nicht viel anbrennen lassen in der defensive und in der offensive dann eiskalt abschließen, was neymar bisher auch getan hat. mehr braucht es ja nicht, sie müssen keine 6 tore schießen um zu gewinnen. sauber defensiv spielen und dann ein mal vorne kaltschnäuzig verwandeln und dann hat man gute chancen auf einen sieg. kolumbien werden sie wohl schlagen, danach ist dann gegen deutschland aber wohl dennoch schluss, da ist der qualitätsunterschied zu groß
Das was du sagst gilt für fast jede Mannschaft im Achtelfinale. Kolumbien war bisher besser als Brasilien, Neymar fällt vielleicht aus. Im Achtelfinale haben sie selbst kein Tor geschossen usw.
BoobSapp
29-06-2014, 19:37
Kolumbien war bisher besser als Brasilien
da gehen unsere meinungen dann auseinander. wie dem auch sei..
BoobSapp
29-06-2014, 20:20
hätte fast gewettet das holland rausfliegt und dann zwei minuten vor schluss passiert doch noch das kleine wunder und sie drehen das spiel. schlecht gemacht von mexiko, holland war eiskalt. aber sowas geht wohl nur einmal gut
MagetaDerLöwe
29-06-2014, 20:36
hätte fast gewettet das holland rausfliegt und dann zwei minuten vor schluss passiert doch noch das kleine wunder und sie drehen das spiel. schlecht gemacht von mexiko, holland war eiskalt. aber sowas geht wohl nur einmal gut
Den Niederlanden wurde ja vorher schon ein Elfmeter verweigert. Zum Glück hat Robben nicht selbst geschossen
Saarbrigga
29-06-2014, 20:46
Robben macht die geilsten Schwalben. :D
Naja Bas Rutten wird sich freuen. :)
BoobSapp
29-06-2014, 20:49
er selbst hat gesagt das es eine schwalbe war und ein dummer fehler von ihm :D
der elfer aber am ende ging in ordnung, so dumm kann man da in der 90. minute im eigenen strafraum nicht in den zweikampf gehen, auch wenn robben da abhebt und das geschenk annimmt. das man ihn davor auch noch zu zweit in so einer situation einfach davonziehen lässt bevor er den elfer rausholt, da ist man einfach nur selbst schuld wenn man so ein spiel dann herschenkt
mykatharsis
29-06-2014, 21:13
Ich glaub Van Gaal, der alte Fuchs, hatte das so geplant. Erstmal Kräfte sparen und dann irgendwann gegen Schluß hin, wenn die anderen müde sind, Gas geben. Scheint bei dieser WM weniger riskant zu sein als Führung und mauern.
MagetaDerLöwe
29-06-2014, 22:15
er selbst hat gesagt das es eine schwalbe war und ein dummer fehler von ihm :D
der elfer aber am ende ging in ordnung, so dumm kann man da in der 90. minute im eigenen strafraum nicht in den zweikampf gehen, auch wenn robben da abhebt und das geschenk annimmt. das man ihn davor auch noch zu zweit in so einer situation einfach davonziehen lässt bevor er den elfer rausholt, da ist man einfach nur selbst schuld wenn man so ein spiel dann herschenkt
War das am Ende ne Schwalbe? Falls ja, vielleicht war es eine Konzessionsentscheidung. Ist doch in Ordnung :)
Edit: War wohl doch keine Schwalbe, nur ein etwas arg lächerlicher Fall. Wer kann's ihm verübeln, wenn er vorher schonmal von zwei(!) Leuten im Strafraum gefoult wurde und keinen Elfmeter bekommen hat.
Als für mich ich ist er Robben eindeutig auf den Fuß getreten, der Rest ist holländische Schauspielkunst. ;)
Insgesamt und auch in Anbetracht des nicht gegebenen Elfers aber OK.
BoobSapp
29-06-2014, 22:27
War das am Ende ne Schwalbe? Falls ja, vielleicht war es eine Konzessionsentscheidung. Ist doch in Ordnung :)
hm naja, eine klassische schwalbe war das glaube ich nicht. wenn ich mich recht entsinne hat ihm der mexiko spieler auf den fuß getreten und robben hat dann etwas nachgeholfen als er abgehoben ist, war etwas theatralisch aber dennoch ein foul in meinen augen und elfer würdig
washi-te
30-06-2014, 11:23
Ahh - danke. :)
Wenn Robben da stehen bleibt obwohl ihm der Mexikaner mit Anlauf auf den Fuss latscht kommt vom begnadeten Schiedsrichter dann eine theatralische Gestik "weiterspielen!" und es geht in die Verlängerung. Man muss nachhelfen damit klare Fouls auch "gesehen" werden. Die Fussball-Pappnasen schreien sowieso immer "Schwalbe!!!", auch wenn Robben da fast das Bein gebrochen wird (der Mexikaner hat es sich gebrochen), mit denen kann man nicht mal vernünftig sprechen wenn man es auf Video klar sieht.
Ja, da muss ich Klaus recht geben. Auch wenn er mal meine Rechtschreibung kritisiert hat und ich ihn darum nicht mag...und ab jetzt das gemischte Alphabet verwende. =D
Wäre das Problem, mit rigoroser Bestrafung von Schauspielerei ABER auch mit Videobeweis und Profischiris, nicht aus der Welt zu schaffen? Die Spieler nutzen nur das aus, was das Regelwerk hergibt.
Zuschauer mit Vereins(Verbands)-brille sehen ja Fouls nur an den eigenen Leuten. Darum kann man den Sport nur mögen, wenn man sich nicht mit dessen Fans abgibt.
Willi von der Heide
30-06-2014, 20:40
:cry::cry::cry:
Ich kann das Spiel nicht kucken ... ich muß gleich zur Arbeit ... :(
Dürfe aber nicht leicht werden. Die werden Jogis Buben ganz schön Feuer unter dem Allerwertesten machen.
Wie heißt es doch so schön: "Im Achtelfinale gibt es keine leichten Gegner." und da ist was wahres dran.
Das wird definitiv kein Selbstläufer und ich bin mal gespannt wie sich Mustafi schlägt, jetzt wo Hummels ausfällt.
Wer Deutschland heute wohl am meisten die Daumen drückt ist übrigens Frankreich.
Wenn die gegen Algerien im Viertelfinale ran müssten, würden wohl Nato-Truppen angefordert werden.;)
MagetaDerLöwe
30-06-2014, 21:06
Wie Frankreich weitergekommen ist, war schon beschämend. :(
Die Achtelfinals waren größtenteils komisch und/oder vom Schiri verzerrt
Wenn Robben da stehen bleibt obwohl ihm der Mexikaner mit Anlauf auf den Fuss latscht kommt vom begnadeten Schiedsrichter dann eine theatralische Gestik "weiterspielen!" und es geht in die Verlängerung. Man muss nachhelfen damit klare Fouls auch "gesehen" werden. Die Fussball-Pappnasen schreien sowieso immer "Schwalbe!!!", auch wenn Robben da fast das Bein gebrochen wird (der Mexikaner hat es sich gebrochen), mit denen kann man nicht mal vernünftig sprechen wenn man es auf Video klar sieht.
True. Als guter Dribbler wird man eh immer etwas mehr getreten, auch oft gezielt an der Grenze zum Foul. Ich mag Schwalben auch nicht aber manchmal kann ich es schon verstehen, nach dem Motto "jetzt reicht es". So wie Pepe sollte man aber auch nicht reagieren (/watch?v=jKt4IBxD5oo)
Naja Nigeria hat sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert, am Ende ging der Sieg schon i.O., Frankreich war am Ende eben abgezockter.
Die Schiedsrichter im Achtelfinale fand ich eigentlich bisher durchweg solide, kann mich deiner Aussage da nicht anschließen.
Tony Stark
30-06-2014, 22:00
Das hat Bas Rutten gerade bei Facebook geteilt, herrlich.:D;)
Yf_puN-S5OM
Delorean
30-06-2014, 22:06
Ja Ja, Heute Abend kann nichts schief gehen. Das ist immer ein schlechtes Zeichen;)
MagetaDerLöwe
30-06-2014, 22:16
Naja Nigeria hat sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert, am Ende ging der Sieg schon i.O., Frankreich war am Ende eben abgezockter.
Die Schiedsrichter im Achtelfinale fand ich eigentlich bisher durchweg solide, kann mich deiner Aussage da nicht anschließen.
Nigeria hat 1 Tor aberkannt bekommen und Frankreich hätte auf jeden Fall eine rote Karte sehen müssen. Das finde ich nicht gerade solide
Ham die denen heute Ritalin ins Essen gerührt?
MagetaDerLöwe
30-06-2014, 22:32
Ham die denen heute Ritalin ins Essen gerührt?
Das ist ne Beleidigung für Ritalin:D
Ach ne, keine Verlängerung ich bin müde. :weirdface
Ganz starke Algerier gegen ganz, ganz schwache Deutsche.
Wenn da nicht noch einige kommt, geht es gegen Frankreich Sang und Klanglos raus.
So, ab ins Bett.
Tony Stark
01-07-2014, 00:42
Highlight des Spiels, der Kommentator lobt lieber die Schiris anstatt die Spieler.:D;):D
Mahmut Aydin
01-07-2014, 00:51
Wenn Deutschland Weltmeister mit der Leistung Weltmeister wird, ist es mehr Glück als alles andere
Schnueffler
01-07-2014, 00:55
Schwache Deutsche gewinnen. Was leisten die, wenn sie mal in Höchstform auflaufen???
Mahmut Aydin
01-07-2014, 00:59
Vermutlich wie immer.. Finale oder Halbfinale den Heimflug..
ODER die bleiben so schwach wie sie es mit 2 Ausnahmen seid 10 Länderspielen sind.
Oaaahh war das streckenweise schlecht. Da wird man entweder wahnsinnig oder schaltet ab. Langsam, lauffaul, katastrophale Abwehr, Fehlpässe insbesondere in der ersten Halbzeit. Mustafi hat nichts auf dem Platz zu suchen, hoffentlich hat das der Jogi-Bär jetzt auch verstanden. Götze und Özil sehr sehr schwach. Lahm der Motzki muss hinten rechts spielen, auch wenn er noch so ins Mittelfeld will. Lichtblicke klar: Neuer (der im Prinzip ein Drittel Platz alleine verteidigte) und Schürrle (wie ich schon mal erwähnte). Und das war ja erst Algerien, böse Zungen sagen die französische B-Mannschaft. Frankreich ist Algerien zum Quadrat. Da müssten wir uns schon exponentiell steigern bis Freitag. Und jetzt haben auch noch Hummels und Müller grippale Infekte. Das kann noch einige infizieren.
Mahmut Aydin
01-07-2014, 02:55
Zungen sagen die französische B-Mannschaft. Frankreich ist Algerien zum Quadrat.
:rofl::rofl::D:D
Schwache Deutsche gewinnen. Was leisten die, wenn sie mal in Höchstform auflaufen???
Naja gegen starke Algerier reicht auch ne schwache deutsche Mannschaft um klar zu Gewinnen, da sind die Klassenunterschiede einfach zu gewaltig.
Eine sehr, sehr schwache deutsche Mannschaft, wie wir sie gestern sehen durften, braucht dann noch Dusel und einen überragenden Neuer.
Der Sieg war schon verdient aber über eine Niederlage hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.
Keine Ahnung was da gestern los war, nur am fehlen von Hummels kann und darf es nicht gelegen haben.
Mein Gott Deutschland hat einen der teuersten und erfahrensten Kader, da muss man doch wohl einen Ausfall kompensieren können.
Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass das "Innenverteidiger"-Bollwerk einfach zu schnell an seine Grenzen gestoßen ist.
Ok die Abwehr steht jetzt etwas sicherer aber dafür läuft nach vorne über die Flanken kaum noch etwas.
Gegen Portugal war es super aber schon gegen Ghana und die USA zeigten sich schwächen.
Gegen die wirklich starken Mannschaften wird das so auf jeden Fall nicht reich, da geht es nach Hause.
Vermutlich wie immer.. Finale oder Halbfinale den Heimflug..
ODER die bleiben so schwach wie sie es mit 2 Ausnahmen seid 10 Länderspielen sind.
Naja wenn die wieder Halbfinale/Finale erreichen würden, wären sie wenigsten konstant und wenn man der Nationalmannschaft eines eigentlich nicht vorwerfen kann, dann mangelnde Konstanz.
Die sind souverän durch die Qualifikation und eigentlich war die Vorrunde auch nicht so schlecht aber das Gestern war einfach unter aller Kanone.
BoobSapp
01-07-2014, 10:17
weiß nicht was einige hier gesehen haben, aber für mich hat algerien absolut fantastisch gespielt und deutschland genau da attackiert und angegriffen, wo sie ihre schwächen haben. es jedes mal so hinzustellen, dass deutschland grausam spielt, wenn jemand deutschland paroli bieten kann, damit macht man es sich viel zu einfach. da steckt viel mehr hinter. taktisch war das, was algerien da gezeigt hat brilliant, "leider" fehlt denen die qualität im kader, spieler mit internationalem format. trotzdem fand ich das klasse, der trainer hat da mehr als das maximum aus dem kader rausgeholt. und deutschland hat in der defensive nicht per se schwach gespielt sondern sie haben da einfach ihre schwächen und das war ganz offensichtlich. da war man völlig überfordert, praktisch jedes wichtige laufduell verloren. ein langer ball hat da gereicht und die algerier sind runden um mertesacker, boateng & co gelaufen. bin mal sehr gespannt, wie man im evtl. finale vorhat, einen robben zu kontrollieren. der braucht in der regel nur eine chance um zu knipsen, da sehe ich für die deutschen verteidiger schwarz.. aber jetzt gehts erst mal gegen frankreich, die sollten deutschland besser liegen als algerien
Algerien war im Rahmen seiner Möglichkeiten spielerisch wie taktisch Bärenstark, keine Frage.
Doch die Deutschen haben einfach auch verdammt schlecht gespielt und daran gibt es nix zu rütteln.
Bis auf Neuer, Schürrle und mit abstrichen Müller hat da keiner die Leistung gebracht, zu der er eigentlich fähig wäre und das lag nun einmal nicht nur am starken Spiel der Nordafrikaner.
Ich finde es viel eher Falsch das schlechte Spiel der Deutschen in Gänze den Algeriern "anzukreiden", als die Fehler bei sich selbst zu suchen.
Das sie anderes können wenn sie nur wollen, haben sie ja schon gegen wesentlich stärkere Mannschaften gezeigt, entsprechend wäre es die Aufgabe des Trainerstabes zu analysieren, woraus dieses "absacken" resultiert.
Es wirkt einfach fahrig und wenig koordiniert was da gerade in der ersten Halbzeit abgelaufen ist.
Die Allgerier stellen das Mittelfeld zu und schon läuft nix mehr, die Innenverteidiger rücken unglaublich weit auf und werden so anfällig für lange Bälle.
Hätte da Neuer nicht quasi im Alleingang ein ganzes Spielfeldviertel bewacht, wäre Deutschland ausgeschieden, da leg ich mich fest.
Klar ist es unangenehm gegen einen Gegner zu spielen der sich mit allen Mann hinten reinstellt und auf Konter lauert aber mein Gott, dass müssten die Deutschen doch inzwischen wirklich gewohnt sein.
Ich bin echt gespannt auf Frankreich, entweder sehen wir da eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz oder der Heimflug kann gebucht werden.
MagetaDerLöwe
01-07-2014, 10:35
Ich würd mir aber keine Sorgen machen. Frankreich war gegen Nigeria auch sehr knapp an einer Niederlage und dass Deutschland (und Frankreich auch) sich steigert, daran hab ich wenig Zweifel. Hoffen wir, dass Lahm hinten rechts anfängt.
algerien absolut fantastisch gespielt und deutschland genau da attackiert und angegriffen, wo sie ihre schwächen haben. es jedes mal so hinzustellen, dass deutschland grausam spielt
Diese Schwächen gab es gestern aber nur, weil sie durch schlechte Aufstellung und teils grottenschlechte Individualleistung fahrlässig herbeigeführt wurden. Eine Abwehrreihe ohne fähige Außenverteidiger nur weil der Herr Lahm lieber ins Mittelfeld will, wo wir anders besser besetzt wären (schweinsteiger,khedria gleichzeitig + kroos vorn). Das gilt auch für den Sturm. Auf der Bank saß alles was man gebraucht hätte... versteh einer warum der Jogi immer so lange wartet bis er einen mehr bringt der auch mal selbst aufs Tor zieht.
Ich versteh es auch nicht, was bringen mir vier hoch aufrückende Innenverteidiger, wenn ich übers Mittelfeld nicht ins Zentrum kommen, da dieses zugestellt ist?
Da brauche ich einfach Flügelspieler die über die Flanken kommen und das können Höwedes und Mustafi einfach nicht, haben sie nie wirklich gelernt, war nicht ihre Aufgabe.
Mit Hummels kann man das ein wenig kaschieren aber die Unzulänglichkeit des "Vierer-Riegels" wurde meiner Meinung nach die letzten 3 Spiele deutlich gemacht und die Gegner werden das auch analysiert haben.
Als Lahm dann rechts, Schürrle links und Khedira/Schweinsteiger im Mittelfeld gespielt haben, lief es viel besser.
Abgesehen davon brauch mal meiner Meinung nach gegen solche Abwehrbollwerke wie Algerien auch einfach mal nen Stürmer, der den 16er sucht.
freakyboy
01-07-2014, 11:13
Bero mach dir keine Sorgen. Der Löw wird sicherlich wieder die Anfangsaufstellung wie gegen Algerien bringen. Obwohl es nach den Auswechslungen deutlich besser lief. Er macht ja gerne irgendwelche Sachen die keiner Nachvollziehen kann. Und wenn das dann eingetroffen ist geht es ggn. Frankreich 2:0 oder 3:0 nach Hause...
Der Löw wird sicherlich wieder die Anfangsaufstellung wie gegen Algerien bringen. Obwohl es nach den Auswechslungen deutlich besser lief.
Das befürchte ich auch, zumindest mal vorne... Hinten wird er gezwungen sein was zu ändern, da Mustafi angeblich mit Muskelfaserriss ne längere Zeit ausfällt. Wenn wir Pech haben wird der einfach ersetzt und sonst nichts geändert. Aber man darf ja hoffen. In den Umfragen sind sich zumindest viele einige: Mustafi, Özil und Götze raus. Lahm hinten rechts, Schweinsteiger+Khedira im Mittelfeld, Schürrle/Poldolski/Klose in der Startelf bzw einer als Wechseljoker nach 45 min.
Mustafi hat sich ja wohl erledigt, der ist verletzt.
Bei Götze und Özil bin ich mir aber nich so sicher.
Götze hat gerade gegen Portugal ein super Spiel gemacht und Özil hat durch sein Tor hoffentlich ein bisschen Selbstbewusstsein getankt und auch gar nicht so schlecht gespielt wie ihm alle ankreiden.
Da schwingen auch viele Erwartungshaltungen an ihn aus den letzten Jahren mit.
Das Problem ist auch das Schürrle/Klose/Podolski hervorragende Joker von der Bank sind, Götze und Özil aber eben nicht.
Das könnte ein großes Problem werden wenn es Z.B. wieder in eine Verlängerung geht oder die Temperaturen nicht so moderat sind.
Abgesehen davon bleib ich dabei, ohne einen stabilen Özil wird das gegen immer stärkere Mannschaften nix, der Junge wird gebraucht.
Das Problem ist auch das Schürrle/Klose/Podolski hervorragende Joker von der Bank sind, Götze und Özil aber eben nicht.
Mir wäre es lieber mit der bestmöglichen Start-Elf alles klar zu machen und nach 70 oder 80 minuten mit suboptimalen Jokern zu spielen -- Statt mit einer suboptimalen Start-Elf anzufangen und dann zittern zu müssen das einer der guten Joker den Karren nochmal aus dem Dreck zieht.
Das könnte ein großes Problem werden wenn es Z.B. wieder in eine Verlängerung geht oder die Temperaturen nicht so moderat sind.
Die haben noch höchstens drei Spiele da unten, da kann man erwarten das jeder von denen die ersten 90 minuten durchhält. Und das traue ich auch den älteren wie Klose zu. Ein schönes Beispiel ist Olic von Kroatien, der ist 34 und hat jedesmal die volle Zeit durchgepowered und herausragende Leistung gebracht. Ist in der prallen Sonne von hinten nach vorne gerannt und wieder zurück.
Ob gerade Klose/Podolski zur bestmöglichen Startelf gehören, bin ich mir nicht so sicher.
Bei Klose kommt es auch ein wenig auf den Gegner an und Poldi hat mir in der Startelf überhaupt nicht gefallen.
Naja, ist eh ne müßige Spekulation aber ich bin echt mal gespannt welche Schlüsse der Löw aus dem desaströsen Spiel gezogen hat.
freakyboy
01-07-2014, 12:21
Vorallem frage ich mich was der immer und immer wieder mit dem Höwedes will ? Das ist meiner Meinung nach die größte Flasche und steht trotzdem immer wieder in der Startaufstellung. Der wird doch fast bei jedem Angriff überlaufen und Angriffe einleiten ist auch nicht so seine Stärke. Wenn am Freitag dann eine Mannschaft wie Frankreich kommt, die sicherlich die beste Offensive von allen bisherigen Gegner hat dann seh ich ehrlich gesagt schwarz! Da würde ich mal viel lieber den Durm sehen. Der hat die paar Spiele die er gemacht hat, wie z.B. gegen Real Madrid, sehr sehr gut gemacht. Der ist für sein Alter schon ziemlich abgezockt und hat das einfach nur klasse gemach. Den hätten man echt mal gegen die USA bringen sollen, damit er bißchen Erfahrung sammelt. Oder von mir aus auch ein Großkreutz (Auch wenn ich jedes Mal bei nem Interview das Gefühl habe, dass er Gott danken soll, dass er Fussballer geworden ist). Wie gesagt, meiner Meinung nach jeder besser als Höwedes und damit bin ich sicherlich nicht alleine.
Ich frage mich was die Pappnasen immer mit "Özil raus" haben, faselt ihr immer nach was oft genug auf Facebook oder in der Bildzeitung geschrieben wird ? Özil hatte sicher auch schlechtere Spiele, diesmal hat er sich immer wieder aktiv den Ball am eigenen Strafraum geholt und hat den an der Aussenlinie durch's Mittelfeld getragen weil Kroos dauernd den Ball in die Walachei gepasst hat. Özil spielt wie jeder andere im deutschen Team auf irgendeiner Position die sich Löw ausgedacht hat, die er im Verein nicht spielt. Seine Aufgabe im Verein ist hinter der Mittellinie im zentralen Mittelfeld oder rechts den Ball anzunehmen, zu halten bis die Angreifer auf ihren Laufwegen sind, und dann einen guten Pass auf einen davon zu spielen. Dafür läuft er viel quer zum 16er mit dem Ball. Sobald er das in der deutschen Mannschaft macht, bleiben aber alle anderen aus unerfindlichen Gründen stehen weil die warum auch immer denken dass er jetzt den Messi oder Ribery macht und alleine auf's Tor dribbelt, eins gegen fünf. Er hat warum auch immer seine Sprintfähigkeiten die er vor 4 Jahren (da war er noch Anfang 20 und ein Hänfling) hatte verloren, und entsprechend sein Spiel umgestellt, nur der Rest der Spieler hat das offenbar nicht kapiert. Ich frage mich was man für Maßstäbe an Özil anlegt, der mutiert doch nicht zum Bale, Ronaldo oder Robben nur weil er von Arsenal für 50 Millionen eingekauft wurde. Bei Madrid hat er nur Bälle für Ronaldo und Benzema aufgelegt und nie selbst den Abschluss gesucht, und war der beste Vorbereiter der Liga. Warum haben die wohl erstmal protestiert dass er verkauft wurde, und das offen ?
Ich frage mich was die Pappnasen immer mit "Özil raus" haben, faselt ihr immer
Da du ja wohl mich meinst: weil Özil überbezahlt ist und sich dekadent darauf ausruht. Wenn er ausgewechselt wird ist er schlecht gelaunt und spielt die Drama Queen. Das Tor gestern ändert daran auch nichts. Der kann was, ganz sicher, aber er ruft es im Moment nicht ab. Der sprintet nur wenn er gerade mal Lust hat. Oft blieb er lauffaul, in Zweikämpfen ist er nicht aggressiv genug. Für einen 50 Millionen Euro Edel-Filigran Techniker darf man wohl hoffen das er mal zwei, drei Leute ausdribbelt ohne den Ball zu verstolpern. Dafür ist er nämlich da. Das sollte ihn auszeichnen. Wenn er das nicht macht braucht man ihn schlicht und einfach nicht. Sonst kannst du auch einen anderen nehmen der mit starkem Bein und einfachen Spielzügen aufs Tor zieht.
Vorallem frage ich mich was der immer und immer wieder mit dem Höwedes will ?
Naja, an der Position haben wir halt auch bei den Alternativen ein Problem. Der Großkreuz hat doch kürzlich erst im Strafraum unnötig und gefährlich eine Notbremse gezogen, was gott sei dank kein Nachspiel hatte. Auch sonst überzeugt er nicht gerade. Durm ist bestimmt gut, aber ein recht unbeschriebenes Blatt für so wichtige Aufgaben.
mykatharsis
01-07-2014, 13:01
Was an Özil nervt, dass er nie, aber auch gar nie, mal direkt draufhält. Dafür hätte er gestern einige Male die Gelegenheit gehabt, die dann sicher gefährlichere Situationen erzeugt hätten als das Verspielen des Balles, das dann tatsächlich stattgefunden hat. Beim Tor hat man ihn ja auch betteln müssen den jetzt endlich mal reinzumachen.
Höwedes konnte mich bislang auch nicht begeistern. Dem laufen die gegnerischen Stürmer meist locker davon ohne dass er das durch seine Präsenz wieder ausgleichen könnte, wie z.B. Per Mertesacker.
Diese ganz 4-Innenverteidiger-Story deucht mir auch etwas unausgegoren. Wenn Innenverteidiger doch das Nonplusultra darstellen, wozu gibt es dann überhaupt gelernte Außenverteidiger?
Warum kann Herr Löw nicht einfach mal Leute da spielen lassen, wo sie gemäß ihrer Ausbildung auch hingehören? Warum kann er nicht mal pragmatisch nach den Leuten aufstellen anstatt auf Gedeih und Verderb Pep Guardiola nachahmen zu wollen?
Was an Özil nervt, dass er nie, aber auch gar nie, mal direkt draufhält. Dafür hätte er gestern einige Male die Gelegenheit gehabt, die dann sicher gefährlichere Situationen erzeugt hätten als das Verspielen des Balles, das dann tatsächlich stattgefunden hat. Beim Tor hat man ihn ja auch betteln müssen den jetzt endlich mal reinzumachen.
Sehe ich ähnlich. Vergleicht man seine Spielweise mit der von Schürle gestern fällt die Abschlussschwäche gleich doppelt auf. Schürle im Gegensatz zu Ozil dauernd draufgehalten. Kein Wunder, dass es dann i.wann im Netz zappelt. Ansonsten sollte man Özil evtl. mal auf der rechten Seite spielen lassen.
Diese ganz 4-Innenverteidiger-Story deucht mir auch etwas unausgegoren. Wenn Innenverteidiger doch das Nonplusultra darstellen, wozu gibt es dann überhaupt gelernte Außenverteidiger?
Warum kann Herr Löw nicht einfach mal Leute da spielen lassen, wo sie gemäß ihrer Ausbildung auch hingehören? Warum kann er nicht mal pragmatisch nach den Leuten aufstellen anstatt auf Gedeih und Verderb Pep Guardiola nachahmen zu wollen?
Durch die Verletzung von Mustafi hat sich die Frage denke ich mal dann auch erledig. Lahm wird wie bereits nach der Auswechslung in die Außenverteidigung gehen und Khedira und Schweini den defensive Part übernehmen.
Meiner Meinung nach kann man darüber hinaus auch mal über Kroos diskutieren. Der hat ja gestern quasi nicht am Spiel teilgenommen.
KeineRegeln
01-07-2014, 13:46
@freakyboy: Höwedes geht mir auch tierisch auf den Sack! (P.s. pm kommt heute).
Ich finde auch das Özil längst nicht so schlecht ist, wie er von den (! Das schreibe ich tatsächlich bewusst!) Deutschen dargestellt wird.
Ich will Kedira nur wenn Schweini spielt und vorne Klose. Wobei ein Klose sicher auch dem Özil zu gute kommt.
MagetaDerLöwe
01-07-2014, 13:55
(...). Warum haben die wohl erstmal protestiert dass er verkauft wurde, und das offen ?
Weil er ein guter Vorbereiter ist? Er ist halt nicht in Form, das ist doch nichts Verwerfliches, da muss man halt nur Platz für bessere Spieler machen. Einen offensiven Mittelfeldspieler im Formtief als unanfechtbar gesetzt zu sehen, halte ich für falsch. Auch wenn er gegen Algerien jetzt n gutes Spiel gemacht hat. Hoffen wir, dass er wieder so spielt oder sich nochmal steigert, aufgestellt wird er ja so oder so.
(...)
?
Zum einen geht es um Dominanz bei Standardsituation und zum anderen, das ist aber mehr ein Gefühl, darum, dass gute, offensive/gelernte Außenverteidiger einen überproportional großen Teil ihrer Laufstrecke durch Sprints zurücklegen, was bei den warmen Verhältnissen recht ätzend sein kann. Löw hat ja auch dargelegt, dass er von den Höwedes bzw. den Außenverteidigern keine große Offensivleistung erwartet.
Ich würde übrigens lieber Kramer als Khedira sehen.
Ich frage mich was die Pappnasen immer mit "Özil raus" haben, faselt ihr immer nach was oft genug auf Facebook oder in der Bildzeitung geschrieben wird ?...
Sehe ich auch so. Das Problem gestern war eher das die Räume nicht vorhanden waren oder nicht gut genutzt wurden. Aber wenn ich mich richtig erinner war Özil gestern an fast jeder Chance beteiligt.
Weil er ein guter Vorbereiter ist? Er ist halt nicht in Form, das ist doch nichts Verwerfliches, da muss man halt nur Platz für bessere Spieler machen.
Welche besseren Vorbereiter sollen das denn sein ? Götze war ein Totalausfall, und andere Spielmacher sitzen nicht auf der Bank. Das übliche Geschrei nach 12 Rasenmähern die "drauf" gehen, 10 Gegner zwischen sich und dem Tor einfach ummähen, dem Torhüter ne Axt in den Schädel rammen, und dann den Ball ins leere Tor schieben. Bloss komisch dass so Typen nie ne WM gewinnen, die Mannschaften die so gespielt haben sind alle draussen. Das Problem ist nicht Özil, sondern dass Özil ausser Müller und später Schürrle niemanden hatte den er im Strafraum mal anspielen konnte. Das 2. Tor hat er super vorbereitet das Schürrle dann vergeigte, und im Gegensatz zu Götze war er in der Lage einen kullernden Ball aus 5m Entfernung an Torwart und drei Spielern im Tor vorbei hoch reinzudreschen statt den zu verstolpern. Ohne dieses Tor hätten wir noch ein Elfmeterschiessen gesehen.
Höwedes konnte mich bislang auch nicht begeistern. Dem laufen die gegnerischen Stürmer meist locker davon ohne dass er das durch seine Präsenz wieder ausgleichen könnte, wie z.B. Per Mertesacker.
Wobei man sagen muss, der Job ist für Höwedes halt auch einfach undankbar.
Der ist nun mal kein gelernter Außenverteidiger, was soll er da machen?
Tja und das ihm die gegnerischen Stürmer davonlaufen liegt einfach daran, dass die Verteidiger so unglaublich hoch mit aufrücken.
Da hat nen Typ wie Höwedes einfach keine Schnitte im Sprint, der lebt vom Stellungspiel.
Ist bei Mertesacker auch nicht anders aber durch seine Erfahrung steht er in der Regel einfach besser. Trotzdem gewinnt auch der keinen Blumentopf gegen die kleinen, agilen Stürmer, wenn´s um ein Wettrennen geht.
MagetaDerLöwe
01-07-2014, 18:05
Welche besseren Vorbereiter sollen das denn sein ? Götze war ein Totalausfall, und andere Spielmacher sitzen nicht auf der Bank. Das übliche Geschrei nach 12 Rasenmähern die "drauf" gehen, 10 Gegner zwischen sich und dem Tor einfach ummähen, dem Torhüter ne Axt in den Schädel rammen, und dann den Ball ins leere Tor schieben. Bloss komisch dass so Typen nie ne WM gewinnen, die Mannschaften die so gespielt haben sind alle draussen. Das Problem ist nicht Özil, sondern dass Özil ausser Müller und später Schürrle niemanden hatte den er im Strafraum mal anspielen konnte. Das 2. Tor hat er super vorbereitet das Schürrle dann vergeigte, und im Gegensatz zu Götze war er in der Lage einen kullernden Ball aus 5m Entfernung an Torwart und drei Spielern im Tor vorbei hoch reinzudreschen statt den zu verstolpern. Ohne dieses Tor hätten wir noch ein Elfmeterschiessen gesehen.
Ich sage doch, das er ganz gut gespielt hat? Nur zig Spiele davor halt nicht, irgendwie muss man eine Aufstellung schon rechtfertigen.
Und da stell ich eben den auf, der in Form ist. Ein Spielmacher ist auf der rechten Seite auch eher Fehl am Platz, finde ich.
Versteh nicht, warum du da so polemisch wirst.
KeineRegeln
01-07-2014, 18:19
Bin zwar nicht gemeint:
Ach, das was mich auch ärgert ist, dass alle nen prass auf Özil haben und ihn schlechter darstellen als er aktuell ist.
Wie beim Boxen, man sieht eher die Treffer des Boxers für den man ist, als die des anderen, wenn die Kluft nicht zu groß ist.
Geht von meiner Seite auch nicht gegen eine einzelne Person, sondern gegen die Allgemeinheit.
Ich will ihn nicht gut reden, sage aber dass er gar nicht so schlecht ist, wie andere meinen.
Wenn ich mit Leuten über Özil spreche, dann kommt oft irgendwann raus, dass der Unmut ihm gegenüber andere (verschiedene) Ursachen hat.
Man sollte ihm Klose zur Verfügung stellen. Özil gibt nun mal besser Pässe als selbst Tore zu schießen.
Ich weiß ich wiederhole mich: Höwedes geht mir auf den Sack.
Kundalini
01-07-2014, 18:23
Heute Abend wird die Schweiz gewinnen: Hopp Schwiiz
Höwedes ist doch wie Mustafi Innenverteidiger, der hat im Verein überhaupt nicht die Aufgabe auf Aussen den Leuten die Bälle abzulaufen, oder selbst nach vorne zu passen und Flanken zu schlagen. Das ist ein Hirnfurz von Löw der einfach nicht davon lassen will, obwohl er das Spiel nach vorne behindert und hinten die äusseren "Innenverteidiger" total improvisieren lässt was sie sonst nie machen. Boateng hat zum Beispiel sehr gute Pässe nach vorne quer durch das Mittelfeld gespielt, durch vier Leute durch und so das Pressing komplett ausgehebelt.
KeineRegeln
01-07-2014, 18:39
Aja. Er wäre dann nicht der erste Mensch der so vom eigenen Erfolg geblendet ist, dass er gar nicht merkt, sich vom Ziel weg bewegt. Im Gegenteil. Sie glauben sich näher hin zu bewegen als alle andere je zuvor.
Wäre schade, wenn das mit Jogi auch passiert.
MagetaDerLöwe
01-07-2014, 19:03
Aja. Er wäre dann nicht der erste Mensch der so vom eigenen Erfolg geblendet ist, dass er gar nicht merkt, sich vom Ziel weg bewegt. Im Gegenteil. Sie glauben sich näher hin zu bewegen als alle andere je zuvor.
Wäre schade, wenn das mit Jogi auch passiert.
Sein "Erfolg" (kein Titel in 4 Turnieren) basiert auch hauptsächlich darauf, dass man sich schon sehr anstrengen muss, mit solchen Spielern zu scheitern. Das ärgert mich so:mad: Würde er nur mal gescheit aufstellen...und mich nervt auch tierisch diese Anti-anti-Löw-Haltung "80 Millionen Bundestrainer wissen es besser". Wer mit diesen Spielern keinen Titel holt, womit dann?
freakyboy
01-07-2014, 20:15
Sein "Erfolg" (kein Titel in 4 Turnieren) basiert auch hauptsächlich darauf, dass man sich schon sehr anstrengen muss, mit solchen Spielern zu scheitern. Das ärgert mich so:mad: Würde er nur mal gescheit aufstellen...und mich nervt auch tierisch diese Anti-anti-Löw-Haltung "80 Millionen Bundestrainer wissen es besser". Wer mit diesen Spielern keinen Titel holt, womit dann?
Das stimmt schon. Wir haben seit Jahren nicht mehr soooo viele gute Spieler und es wird trotzdem nichts daraus gemacht. Bei deinem zeiten Argument muss ich dir allerdings auch recht geben. Teilweise echt nervig was in den Medien so abgeht!
Ich interessiere mich null für Fussball und da machen WM,EM oder der jetzt allerorts vorgeschriebene Pflicht-Nationalstolz auch keinen Unterschied.
Soll jeder gucken was er will aber was mir echt auf den Geist geht sind die Idioten,die nachts hupend durch die Stadt fahren und Leute wecken,die am Morgen früh raus müssen.
Man kann sich auch zuhause oder in seiner Kneipe freuen und gut ist.
Ansonsten kann bald jeden Tag irgendeiner solchen Feetz machen :
Frauenfussball (..by the way : erfolgreicher als die Männer...)
Handballl
Olympia
Paraolympics
Boxen
Kickboxen
Schach
neuer Job
neue Freundin
......
Richtig lahme WM bisher. Tempo schwach, alle brutal auf Sicherheit bedacht, niemand riskiert irgendwas. Die großen Teams alle extrem enttäuschende und schwache Leistungen: Por, Sp, Eng, It in der Vorrunde out. Auch die Leistungen von Bra, Ned, Dt, Arg, Fr im Achtelfinale waren allesamt unterirdisch! Hätten sich alle 5 nicht beschweren dürfen wenn sie ausgeschieden wären.
Im 7. Spiel das 5. 0:0 zur Pause ist bezeichnend für diese WM.
Richtiger Ungenuss diesmal.
BoobSapp
01-07-2014, 21:06
naja das gefälle ist eben nicht mehr so groß wie vor 10-20 jahren, das ist gut für den fußball. die spiele fand ich bisher ebenfalls alle richtig gut und spannend, bis zur letzten minute. ist mir wesentlich lieber als das, was man vor einigen jahrzehnten von den "großen" wie brasilien und co. gesehen hat, die so gut wie jeden gegner mit 3-4 toren unterschied abgefertigt haben. finde es klasse, dass nun so kleine zwerge wie costa rica und algerien oben festbeißen und die "großen" ärgern
Sein "Erfolg" (kein Titel in 4 Turnieren) basiert auch hauptsächlich darauf, dass man sich schon sehr anstrengen muss, mit solchen Spielern zu scheitern.
Das ist aber auch so ein Argument das ich nicht verstehe, denn immerhin hat Löw die Trupp konstant auf hohem Niveau gehalten.
1x Finale und 2x Halbfinal (2 der Niederlagen gegen das lange dominante Spanien), dazu kaum Niederlagen in den Qualifikationen, Weltranglisten 2, davon träumt das Gro der Fußballnationen.
Klar misst man einen Trainer an seinen Titeln aber eben auch nicht ausschließlich, zumindest nicht wenn man differenziert an die Materie herangeht.
Es kann halt immer nur einer den Titel bekommen, dazu muss alles passen und brauch auch einfach das Quäntchen Glück.
02-07-2014, 11:06
Löw tut immer so, als habe er voll den Masterplan...nur dann hat auf einmal der Gegner auch einen...oh Wunder...und das deutsche Team wirkt überrascht und kommt nicht klar damit. Wie oft musste man das jetzt schon mit ansehen?
Löw ist sicher kein schlechter Bundestrainer...nur ist er meiner Meinung nach halt nicht so gut, wie er selbst glaubt zu sein. Soll er mich lügen strafen am Freitag und danach! Bitte!
Übrigens war Belgien-USA gestern eines der unterhaltsamsten Spiele des AV, auch wenn es wieder in die Verlängerung ging.
Endlich mal wieder ein Spiel wo beide aktiv angegriffen haben und nicht eine Mannschaft nur mit allen Mann hinten drin stand, um auf Konter zu lauern.
Raging Bull
02-07-2014, 11:42
Löw tut immer so, als habe er voll den Masterplan...nur dann hat auf einmal der Gegner auch einen...oh Wunder...und das deutsche Team wirkt überrascht und kommt nicht klar damit. Wie oft musste man das jetzt schon mit ansehen?
Löw ist sicher kein schlechter Bundestrainer...nur ist er meiner Meinung nach halt nicht so gut, wie er selbst glaubt zu sein. Soll er mich lügen strafen am Freitag und danach! Bitte!
Der Bub wurd natürlich auch schwer gehypt. Galt ja so als Klinsis schlauer Kopf.
Auf der anderen Seite - er hat ne ordentliche Bilanz und wir Deutschen haben ja schon mal n statistisch sehr erfolgreichen, aber ungeliebten Trainer weggemobbt. Danach kam dann Ribbeck und was der sollte blieb mindestens so rätselhaft, wie die Feststellung des Spiegel, dass Ribbeck n Medienfuchs sei.....
Also lass uns erst an Jogis Stuhl sägen, wenn n guter Ersatzmann Interesse am Posten bekundet hat.
MagetaDerLöwe
02-07-2014, 13:29
Das ist aber auch so ein Argument das ich nicht verstehe, denn immerhin hat Löw die Trupp konstant auf hohem Niveau gehalten.
1x Finale und 2x Halbfinal (2 der Niederlagen gegen das lange dominante Spanien), dazu kaum Niederlagen in den Qualifikationen, Weltranglisten 2, davon träumt das Gro der Fußballnationen.
Klar misst man einen Trainer an seinen Titeln aber eben auch nicht ausschließlich, zumindest nicht wenn man differenziert an die Materie herangeht.
Es kann halt immer nur einer den Titel bekommen, dazu muss alles passen und brauch auch einfach das Quäntchen Glück.
Du hast recht damit, dass man einen Trainer nicht nur an Titeln misst. So wäre z.B. für Belgien oder Portugal unsere Platzierungen ein großer Erfolg. Für eine Mannschaft mit der Qualität Deutschlands ist es allerdings nichts Herausragendes. Die deutsche Mannschaft ist immer weit gekommen, zumindest bei Weltmeisterschaften.
Der Herr Löw hat ja mittlerweile schon angekündigt nicht allzu viel ändern zu wollen. Er will angeblich weiter auf eine Reihe aus Innenverteidigern setzen und Lahm mit Mittelfeld. Da bin ich ja mal gespannt auf Freitag...
freakyboy
02-07-2014, 14:31
Was sollte er auch sonst machen? Taktik wieder abändern? Damit würde er doch quasi sagen, dass er die ganze Zeit einen Fehler gemacht hat :D
Was sollte er auch sonst machen? Taktik wieder abändern? Damit würde er doch quasi sagen, dass er die ganze Zeit einen Fehler gemacht hat :D
Naja man darf seine Taktik ja schon dem Gegner anpassen und auch entsprechend abändern.
Wäre jetzt für mich kein Zeichen von Schwäche gewesen, die Taktik hat gegen Portugal funktioniert, war in den letzten 3 Spielen aber anfällig und wenig "ertragreich".
Naja Freitag werden wir schlauer sein, entweder gehen wir da mit fliegenden Fahnen unter oder alle Kritiker müssen sich bei Löw entschuldigen. ;)
Wie die deutsche Mannschaft seit dem 14. Aug. 2013 (14 Spiele) keine Niederlage hat und trotzdem alles falsch macht :D:its_raini (Quelle) (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nderspiele_der_deutschen_Fu%C3%9F ballnationalmannschaft#2010)
Kombatant
02-07-2014, 15:47
Ich bin der Meinung, die FIFA hat schon entschieden wer gewinnen wird und wer gewonnen hat. Ich sehe da finanzielle und politische Hintergründe.
In jeder anderen Liga behaupte ich auch dass die meisten Spiele schon entschieden sind.
Hab vor kurzem einen Bericht über die Wettmafia gesehen, die kaufen mehrere Spieler bis in die 2. Liga.
Ein Spieler in der 1. Liga würde um die 150.000€ kosten, das wäre denen der Aufwand nicht wert.
Das bestärkt mich aber in der Vermutung, dass dann eben "höhere Tiere" die Erst-Liga-Endstände, bzw. Vorfälle im Spiel entscheiden.
Ich zitiere einen "Wettagenten" aus Asien, der angeblich Wetten in hohen Summen anonym platziert hat: "Richtigen Fußball wird man erst dann erleben, wenn alle Wettanbieter verboten sind".
Wird für die meisten sicherlich paranoid klingen, aber solange intressiert mich der Fußball sehr wenig bis gar nicht ;)
Verschwörungstheorie mit einem funken Wahrheit, ja es gibt gekaufte Spiele aber das sind eher untere Ligen und dubiose Nationalmannschaften.
Wenn man sich aber z.B. die Achtelfinale angeschaut hat, so kann doch keiner glauben das da Manipuliert wurde.
Naja Freitag werden wir schlauer sein, entweder gehen wir da mit fliegenden Fahnen unter oder alle Kritiker müssen sich bei Löw entschuldigen. ;)
oder die spielen Scheiße, gewinnen trotzdem und alle dürfen weiter motzen :D
oder die spielen Scheiße, gewinnen trotzdem und alle dürfen weiter motzen :D
Is auch ne Alternative. ;)
BoobSapp
02-07-2014, 16:28
richtige kneipenathmosphäre hier. der trainer hat wie immer null ahnung ;)
Raging Bull
02-07-2014, 16:34
Wie die deutsche Mannschaft seit dem 14. Aug. 2013 (14 Spiele) keine Niederlage hat und trotzdem alles falsch macht :D:its_raini (Quelle) (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nderspiele_der_deutschen_Fu%C3%9F ballnationalmannschaft#2010)
Scho recht....aber es waren natürlich auch etliche Pflichtsiege dabei - Ösis, Farör und Armenien sind ja nun eher nicht so die Fußballmächte. Und Unentschieden gegen Paraguay, Kamerun, Ghana und Polen sind bei der qualitativen Klasse der Spieler jetzt auch nicht unbedingt als große taktische Leistungen des Trainers zu werten.
Ich will mal behaupten, dass diese Ergebnisse von so ziemlich jedem halbwegs professionellen Trainer zu erwarten gewesen wären. Wahrscheinlich wär´s sogar ganz ohne Trainer net soo viel schlechter gewesen.
Am Besten die nächsten fünf WMs nicht mal mehr die Qualifikation schaffen, oder schon in der Vorrunde rausfliegen. Dann gibts auch keinen Erfolgsdruck mehr :cool::p
UDBcNoivolo
richtige kneipenathmosphäre hier. der trainer hat wie immer null ahnung ;)
Kennt man doch, ~80 Mio. Bundestrainer. ;)
Es ist jetzt aber im Ernst nicht so schwer zu erkennen, dass das "Experiment" mit 4 Innenverteidigern bei Mannschaften die nicht nur auf einen Superstar fokussiert sind der durch die Mitte kommt (Portugal) gescheitert ist. Höwedes ist auf aussen mit schnellen Aussenstürmern überfordert und ständig an der Grenze zu Harakiri, und nach vorne macht er im Verein auch nichts ausser bei Standards seinen Schädel hinhalten. Wenn das ein Mourinho schreibt, ist man in guter Gesellschaft. Nur das ständige "Özil ist doof !" geht einem auf die Nerven. Lahm im Mittelfeld als 5. Mann in der Defensiv-Kette oder Ballschlepper ok, aber dahinter müssen keine 4 IVs stehen die schnelle Leute nicht halten können. Hummels bringt sicher wieder mehr Sicherheit rein, und dann kann Boateng einen Posten besetzen, aber der 2. Aussenverteidiger darf gegen die schnellen, extrem laufstarken Franzosen nicht Höwedes heissen. Der ist alles, nur nicht schnell.
Raging Bull
02-07-2014, 23:02
Am Besten die nächsten fünf WMs nicht mal mehr die Qualifikation schaffen, oder schon in der Vorrunde rausfliegen. Dann gibts auch keinen Erfolgsdruck mehr :cool::p
Gott....wenns den Buben zu viel ist.....ich denke, die Färöer machen da mit der Einbürgerung was möglich.
Sooooo, gleich kommt die Stunde der Wahrheit im heiligen Stadion in Brasilien. Laut Medienberichten hat Löw die Taktik doch in vielen Punkten angepasst. Mit der Startelf bin ich einverstanden - mit Klose von Anfang an im Sturm kann auch Özil sein Potential besser ausspielen. Lahm hinten rechts wie in besten Zeiten. Also: Los Miro, schieß die Franzmänner auf den Mond und setz dir selbst die Krone der WM Torschützen auf!
Saarbrigga
04-07-2014, 20:03
1:0, Tor Hummels nach Standart.
Defensiv und im Mittelfeld hat s Spaß gemacht...aber vorne läuft momentan nicht viel. Schürrle hatte am Ende die einzige rausgespielte Großchance.
Gegen Brasilien/Kolumbien MUSS aber wirklich ne Steigerung her sonst ist das Halbfinale wieder Endstation.
lol das spiel war ja brutaler als nen UFC-Stahlkäfig-Blutkampf ohne Regeln :p
Eine gute deutsche Mannschaft besiegt knapp eine gute französische Mannschaft. Beeindruckend wieviele schnelle Angriff die Franzosen starteten und wie sie die deutsche Offensive Müller/Klose mit mehreren Mann so abgeblockt haben das der Sturm fast unsichtbar wurde.
Gegen Brasilien wird es noch ne Nummer härter in der Kiste rappeln
Die Brasilianer waren total unorganisiert, und haben sich total auf individuelle Fummelkünste und Rennerei verlassen. So toll nach vorne durchgespielt haben sie sich selten, und im Mittelfeld sind sie oft ausgespielt worden. Ich denke eine ballsichere deutsche Mannschaft wird da gut aussehen, man muss nur den gelegentlichen "genialen" schnellen Konter gut unterbinden. Es wird eher schwierig ein Tor zu erzielen, weil die Abwehr doch ziemlich robust ist und viel "dürfen" wird.
Tony Stark
05-07-2014, 02:18
Das ist bitter, für Neymar ist die WM vorbei, Lendenwirbelbruch.:ups:
Bin mal morgen auf Belgien vs Argentinien gespannt. Belgien vs Niederlande im Halbfinale wäre für beide Mannschaften eine Traumbegegnung
.
Gegen Brasilien wird es noch ne Nummer härter in der Kiste rappeln
Also ich finde bis jetzt hat Brasilien absolut noch nicht im Tunier überzeugt. Sie sind mit viel Ach und Krach inkl. Schiri-Support ins Halbfinale gekommen. Da hat Frankfreich deutlich besser gewirkt.
Das ist bitter, für Neymar ist die WM vorbei, Lendenwirbelbruch.:ups:
Aus Deutscher Sicht keine Katastrophe, dennoch wünsche ich ihm gute Besserung (sobald die WM rum ist^^)
Also ich finde bis jetzt hat Brasilien absolut noch nicht im Tunier überzeugt. Sie sind mit viel Ach und Krach inkl. Schiri-Support ins Halbfinale gekommen.
Ihr seit witzig. Wenn Deutschland gegen Algerien Gruselfussball spielt und gegen Frankreich 80 Minuten keinen Torschuss aus dem laufenden Spiel machen kann wird es nicht bemängelt. Aber wenn Brasilien gegen starke Mexikaner, Chilenen und Kolumbianer, alles Geheimfavoriten, 25 mal aufs Tor schießt und bereits nach 5 min führt dann haben sie bösen Schiri Support und überzeugen nicht. Böse Verschwörung für Brasilien. Das in allen Spielen ihr junges Top Talent Neymar fortlaufend brutal gefault wurde,wird nie bemängelt. Mit Wirbelbruch wird er jetzt gegen Deutschland auf keinen Fall mehr spielen. Somit ist Brasilien noch etwas "schlagbarer". Grundsätzlich haben wir mit der richtigen Aufstellung und Taktik gute Chancen auf den Titel, dafür muss ab jetzt aber alles stimmen.
KeineRegeln
05-07-2014, 10:58
Vegeto..... Nix Brasilien support. Das ganze Turnier ist ein fake um Deutschland endlich wieder zu nem Titel zu führen.
Der Kaiser hat bestimmt paar Freundschaftsgeschenke gemacht und schwupps, hat Neyma zugestimmt, dass er seinen Lendenwirbel bricht. Eigentlich sollte es der Arm sein, aber dss war ihm nicht tragisch genug.
Bei Ronaldo war das anders. Der Kaiser musste ihm, der Diva, erst drohen die Bilder von ihn in Strapse zu veröffentlichen.
;)
(Vorsorglich, da man ja nie wissen kann ob der Kaiser noch Geld für Geschenke brauch: Alles Satire, bin für das Geschriebene nicht haftbar zu machen.)
Gruß
KeineRegeln
Was man bisher sehen konnte : Lustige bis obscure Shirintscheidungen, und vor Allem Eines : Sportliches, faires Verhalten...:rolleyes:
Wurscht wer Meister wird : Mit Ruhm bekleckert sich bei dieser Aufführung niemand.
MagetaDerLöwe
05-07-2014, 12:12
Lahm vs. Hulk!=D
Schade für Neymar, auch James tut mir Leid. Gegen Brasikien ohne Neymar zu gewinnen ist nur halb so viel wert :(
ch hätte das Tor für Kolumbien gegeben.
Lahm vs. Hulk!=D
Ha! Stimmt, das wird lustig anzusehen. Möglicherweise kommt Löw aber auf die Idee genau deshalb Lahm wieder ins Mittelfeld zu ziehen, aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen. Der wendige Lahm kann den Muskelprotz auch schwindelig spielen.
Gegen Brasilien ohne Neymar zu gewinnen ist nur halb so viel wert :(
Ach quatsch, das ist "nur" das Halbfinale. Egal welcher Gegner, es zählt nur ins Finale zu kommen. In 10 Jahren interessiert das keinen mehr, dann ist nur wichtig ob 2014 das Jahr des 4. Weltmeistertitels der Deutschen wurde. Und vielleicht noch ob ein Deutscher die WM-Rekordtorschützen-Liste anführt.
So gesehen: wenn Klose trifft könnte dieser Treffer die Brasilianer gleich doppelt treffen - Verlust des WM Titels dieses Jahr und Verlust von Ronaldo auf dem ersten Platz der Rekordtorjäger. Ähnliches gilt für Thomas Müller, der in ein paar Jahren Klose und Ronaldo überholen wird.
Schnueffler
05-07-2014, 12:40
Der wendige Lahm kann den Muskelprotz auch schwindelig spielen.
Da mußte ich gestern bei der Reportage ja fast mein Bier vor lauter lachen ausspucken.
1,80m und 78kg. Quadratisch gebaut.
KeineRegeln
05-07-2014, 12:47
Das mit den 78 kg kann doch nicht stimmen??
Schnueffler
05-07-2014, 12:52
Das mit den 78 kg kann doch nicht stimmen??
Im Netzt findet man Angaben von 80-85kg.
KeineRegeln
05-07-2014, 12:54
So 85 passt eher. :)
So 85 passt eher. :)
Bei Lahm?
KeineRegeln
05-07-2014, 13:46
Besser als 78 kg!
Ihr seit witzig. Wenn Deutschland gegen Algerien Gruselfussball spielt und gegen Frankreich 80 Minuten keinen Torschuss aus dem laufenden Spiel machen kann wird es nicht bemängelt. Aber wenn Brasilien gegen starke Mexikaner, Chilenen und Kolumbianer, alles Geheimfavoriten, 25 mal aufs Tor schießt und bereits nach 5 min führt dann haben sie bösen Schiri Support und überzeugen nicht. Böse Verschwörung für Brasilien. Das in allen Spielen ihr junges Top Talent Neymar fortlaufend brutal gefault wurde,wird nie bemängelt. Mit Wirbelbruch wird er jetzt gegen Deutschland auf keinen Fall mehr spielen. Somit ist Brasilien noch etwas "schlagbarer". Grundsätzlich haben wir mit der richtigen Aufstellung und Taktik gute Chancen auf den Titel, dafür muss ab jetzt aber alles stimmen.
Natürlich war Deutschland gegen Algerien grausam, aber man muss auch mal schlecht Spielen und trotzdem gewinnen wenn man den Titel holen will (darum scheitern die Holländer immer und die Italiener schaffens trotzdem irgendwie oft).
So so Geheimfavoriten? Ich bin doch recht erstaunt neben anfangs 7 normalen Favoriten (Italien, Deutschland, Spanien, Argentinien, Holland, Frankreich, Brasilien), gabs jetzt wenn man so hört was andere sagen noch 6 Geheimfavoriten (Chile, Mexiko, Kolumbien, Belgien, Uruguay, Portugal). Da hat man ja bald alle Manschaften die einigermaßen gut sind durch gehabt :D
Das Ausnahmestürmer wie Neymar, Messi und Ronaldo besonders gerne gefault werden ist doch ganz normal. Wenn sie dazu noch körperlich flink, klein und schmächtig sind wird eben besonders gerne aus Hilfslosigkeit Holz gehackt. Bei anderen wie Balotelli oder Rooney muss man eben ernsthafte Gegenwehr befürchten.
Naja es wird sich ja zeigen, aber ich denke die deutsche Mannschaft wird das schon packen.
Bei Lahm?
Besser als 78 kg!
:D
Schnueffler
05-07-2014, 17:04
Bei Lahm?
Der wäre dann Quadratisch! :D
gabs jetzt wenn man so hört was andere sagen noch 6 Geheimfavoriten (Chile, Mexiko, Kolumbien, Belgien, Uruguay, Portugal).
waren wohl eher Geh-heim-Favoriten
Vor zehn Jahren war man froh, wenn die deutsche Nationalelf Island und Schottland besiegte:cool::
-vck9JFYc88
waren wohl eher Geh-heim-Favoriten
Hast du ein Patent drauf ? :rofl:
KeineRegeln
06-07-2014, 00:50
Hammer! [emoji109][emoji109][emoji109][emoji3]
Raging Bull
06-07-2014, 08:53
So so Geheimfavoriten? Ich bin doch recht erstaunt neben anfangs 7 normalen Favoriten (Italien, Deutschland, Spanien, Argentinien, Holland, Frankreich, Brasilien), gabs jetzt wenn man so hört was andere sagen noch 6 Geheimfavoriten (Chile, Mexiko, Kolumbien, Belgien, Uruguay, Portugal). Da hat man ja bald alle Manschaften die einigermaßen gut sind durch gehabt :D
Und das sind nur die bekannten Geheimfavoriten. Daneben gibt es noch die geheimen Geheimfavoriten und die weniger-geheimen-aber-immer-noch-sehr-geheimen Geheimfavoriten.
Da kann dann hinterher jeder sagen, er hats ja schon immer gewusst. Dann gibts so n Debakel wie 2004 nicht mehr, wo ein Nicht-mal-im-Ansatz-Favorit das Turnier gewinnt.
BTW...die Algerier haben n tolles Spiel gemacht. Da war alles dicht. Die wissen halt auch wie´s geht. Man sollte da den Gruselfußball nicht zu hoch hängen, ich bin überzeugt, dass da andere Mannschaften auch nicht viel besser ausgesehen hätten.
Was ich bislang gesehen habe, hätte ich als Löw mehr Furcht vor Holland, als vor Brasilien. Sind aber beide schlagbar. Wir Deutschen halt auch. Aber ich freu mich auf die kommenden Spiele.
Vor zehn Jahren war man froh, wenn die deutsche Nationalelf Island und Schottland besiegte:cool::
Un trotzdem waren wir da amtierender Vize-Weltmeister, der gegen Brasilien n ordentliches Spiel abgeliefert hat. Damals hat uns übrigens Ballack gefehlt, heute fehlt den Brasilianern Neymar. (Böse Verletzung - alles Gute...)
Schnueffler
06-07-2014, 10:37
So wirds laufen!
Kusagras
06-07-2014, 12:31
So wirds laufen!
Cool. mit knapp 70 Jahren wird Müller eingewechselt und macht die Holländer platt:D;) Nun, das glasklare Ding was Schürle verpeilt hat, hätte der "Bomber der Nation" sicher noch locker eingetütet:)
Spass beiseite.
Nach dem endgültigen Ausfall vom Neymar haben die Brasilianer das größte Problem, weil ihr Spiel sehr stark auf ihn ausgerichtet ist, so wie Argentinien auf Messi. Da wird der braslianische Trainer viel geschickte Arbeit leisten müssen um die Mannschaft noch sinnvoll ein- und umzustellen. Die Zeit ist knapp, in dessen Haut möchte ich nicht stecken. Schon vorher hatte mich Brasilien nicht sehr überzeugt die erste Halbzeit im letzten Spiel, die war klasse, aber danach schienen sie mir platt und ideenlos, auch noch mit Neymar.
Eine klaren WM-Favoriten habe ich nicht. Meine Rangfolge: Ich tippe auf Argentinien, dann Niederlande, Deutschland und Brasilien.
Schnueffler
06-07-2014, 13:03
Cool. mit knapp 70 Jahren wird Müller eingewechselt und macht die Holländer platt:D;) Nun, das glasklare Ding was Schürle verpeilt hat, hätte der "Bomber der Nation" sicher noch locker eingetütet:)
Spass beiseite.
Gibt ja noch nen anderen Müller! ;)
mykatharsis
06-07-2014, 14:20
Schon tragisch mit Neymar, aber aus deutscher Sicht eine Art Gottesgeschenk, weil es die Moral der brasilianischen Fans schon deutlich trübt und ihnen gute Gründe zur Rationalisierung einer jetzt sehr wahrscheinlichen Halbfinalniederlage gibt. Die Brasilianer würden das Ausscheiden mit relativer Fassung tragen und im Finale bei Argentinien als Gegner der Deutschen wohl eher für uns jubeln und damit die Fanübermacht der Albi Celeste ausgleichen.
So wirds laufen!
Aber vorher werden die brasilianischen Fans so wie diese Mexikanerin gucken:
http://pbs.twimg.com/media/BqXG12kIgAIhubH.jpg
Und dann wird das so aussehen:
http://www.bbc.co.uk/blogs/legacy/timvickery/brazil595335.jpg
Gibt ja noch nen anderen Müller!
Und der wird auch ein Bomber!
Das werden jetzt vier richtig klasse Paarungen!
freakyboy
06-07-2014, 16:30
Das werden jetzt vier richtig klasse Paarungen!
Du meinst wohl zwei Paarungen ? :D
Schnueffler
06-07-2014, 16:43
Du meinst wohl zwei Paarungen ? :D
Ich nehme mal an, er hat bis einschl. Endspiel gerechnet.
freakyboy
06-07-2014, 16:44
Jaja, jetzt nehm den nicht auch noch in Schutz! :p
Hey ich hab mal richtig getippt, ist diese WM noch nicht all zu oft vorgekommen. ;)
Kusagras
06-07-2014, 23:22
Und dann wird das so aussehen:
,,
Hm, man soll das Ergebnis nicht vor dem Anpfiff loben;)
Immerhin spielen die Brasilianer vor heimischem Publikum:)
Hm, man soll das Ergebnis nicht vor dem Anpfiff loben;)
Immerhin spielen die Brasilianer vor heimischem Publikum:)
Ich persönlich glaube ja, dass die Brasilianer durch die Verletzung Neymars evtl. stärker "auferstehen" können, als sie es vorher waren.
Diese totale Fixierung auf ihren Superstar hat einen nämlich schnell vergessen lassen, das Brasilien auch so über eine hervorragende Mannschaft verfügt.
Die Selecao scheint es sogar selbst vergessen zu haben, zumindest wenn man deren bisherige WM als Maßstab nimmt.
Jetzt wo man sich zwangsläufig umstellen muss, können die anderen Spieler ihr Potenzial vielleicht abrufen und werden so auch wesentlich schlechter ausrechenbar.
Man weiß nicht wer in die Bresche springen wird, wer vielleicht aufsteht und das Heft in die Hand nimmt, dass wird sich erst im Spiel zeigen.
Abgesehen davon ist auch nicht mehr soviel Druck da, gewinnt man ist es eine Sensation und ein Kampf für Neymar, verliert man ist eben genau dessen fehlen und damit die Kolumbianer schuld.
So kann man sich sauber aus der Affäre ziehen.
Wenn also die Selesao es schafft den Verlust mental zu kompensieren, dann werden sie Gefährlicher als mit ihrem Superstar.
Die deutsche Mannschaft ist entsprechend gut beraten (und das wird wohl auch so sein), die Brasilianer nicht zu unterschätzen.
mykatharsis
07-07-2014, 10:22
Im Halbfinale darfst Du niemanden mehr unterschätzen.
Du meinst wohl zwei Paarungen ?
Genau:
Zwei Halbfinale
Ein Spiel um Platz 3
Ein Finale
Macht 4 Begegnungen mit diesen super traditionsreichen und rivalitätsbewussten Mannschaften!
Pro Brasilien:
- jeder Spieler wird besser spielen um den Verlust von Neymar zu kompensieren
- die Erfahrung des Trainers
- Heimvorteil mit vollem Stadion
Contra Brasilien
- Verlust von Neymar
- Ausfall von Thiago Silva
- der hohe Druck
Ich glaube wir sind auf einigen Positionen besser besetzt, begonnen beim Torwart. Der brasilianische Torwart vereint irgendwie die Gegensätze von genialen Paraden und unglaublichen Fehlern. Neuer ist wesentlich besser
Wie schon geschrieben, der Druck ist meiner Meinung natürlich noch hoch aber zumindest gibt es jetzt bei einem Ausscheiden eine hervorragende Entschuldigung.
Übrigens worüber reden wir hier eigentlich, laut den RTL2-News steht doch Frankreich im Halbfinale, hat denen das keiner gesagt?
Na ich hoffe das die noch nicht abgereist sind.
Wie Frankreich Deutschland im Viertelfinale aus der WM warf on Vimeo (http://vimeo.com/100000410)
https://i.imgur.com/1KPeO7d.jpg :)
mykatharsis
07-07-2014, 11:09
Pro Brasilien:
- jeder Spieler wird besser spielen um den Verlust von Neymar zu kompensieren
Du meinst, die können das? Das würde ja bedeute, dass die bisher nur mit angezogener Bremse gespielt haben, weil halt Neymar da war...
Du meinst, die können das? Das würde ja bedeute, dass die bisher nur mit angezogener Bremse gespielt haben, weil halt Neymar da war...
Das viele brasilianische Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt haben weil sich alles um Neymar drehte, steht für mich außer Frage.
Die Frage ist jetzt ob sie in der Lage sind den Ausfall ihres Superstars zu verkraften und das Spiel selbst in die Hand zu nehmen.
Ob dem so ist werden wir morgen um 22 Uhr sehen, bis dahin spekulieren wir nur.
mykatharsis
07-07-2014, 12:00
Das viele brasilianische Spieler unter ihren Möglichkeiten gespielt haben weil sich alles um Neymar drehte, steht für mich außer Frage.
Ich glaube eher, es hat sich alles um Neymar gedreht, weil der Rest nicht herausragt.
Die haben nicht wirklich unter ihren Möglichkeiten, sondern nicht zusammen gespielt. Da war immer ein Einzelner der Held der gegen zig Leute durchdribbelt und schiesst, selten mal ein Doppelpass oder ein Pass in die Spitze. Einzeln sind die glaube ich wesentlich stärker, weil auch körperlich sehr stark und robust, das Spiel der Deutschen ist halt viel mehr auf endloses Zusammenspiel aufgebaut bis mal ne Aktion kommt. Eigentlich kann beides passieren, dass die besseren Einzelspieler sich mal durchsetzen, ein Tor schiessen, und danach nur noch kontern oder den Ball wegbolzen. Oder dass halt Deutschland so gut das Spiel an sich ziehen kann dass man viel mehr Ballbesitz hat, die Offensive der Brasilianer limitiert, und dann irgendwann mal nen Standard reinmacht. Dass irgendein Götze da ein paar brasilianische Verteidiger "verarscht", ausspielt und ins Tor legt halte ich für ausgeschlossen. Leider spielt sich die Fantasie immer sowohl bei solchen Spielern im Kopf als auch bei den "Fans" ab, und einem Özil wird dann vorgeworfen dass er mehrere spiel-, zweikampf- und laufstarke Gegner nicht ständig ausspielen kann. Das wird jedenfalls ein Ritt auf der Rasierklinge, weil eben der Spieler der solche Typen in der Abwehr umspielen kann bei Deutschland nicht existiert. Wieso war Ballack jahrelang der torgefährlichste deutsche Spieler, als Mittelfeldspieler ? Weil er technische Fertigkeiten mit körperlicher Zweikampf- und Laufstärke und Willen kombiniert hat, den konnte man nicht einfach vom Ball wegschubsen.
freakyboy
07-07-2014, 13:39
Ich frag mich manchmal was die da im Strafraum so anstellen. Das Tor ist doch 7,32 m lang und statt einfach mal mit der Picke draufzubolzen wird erst nochmal nen Hackentrick, dann nen Salto und anschließen eine 360° Drehung gemacht bevor endlich mal aufs Tor geschossen wird. Ich habe nur ganz selten mal auf so große Tore Fußball gespielt, aber wenn ich im Tor stand dann kam ich mir doch immer sehr verlassen vor, weil das Teil einfach so riesig war :D Besonders Özil und Götze sind so zwei spezielle Kandidaten. Die versuchen immer alles so schön wie möglich zu machen und rennen sich dann irgendwann fest. Meiner Meinung nach fehlt einfach ein Gomez der nicht lange vor dem Tor fackelt und das Ding rein macht.
mykatharsis
07-07-2014, 14:11
Meiner Meinung nach fehlt einfach ein Gomez der nicht lange vor dem Tor fackelt und das Ding rein macht.
Du meinst "...nicht rein macht." Der Gomez fehlt mir mal so gar nicht. Vorwärtsspieler...weil Stürmer kann man die ja nicht mehr nennen...die nur einen von 20 Versuchen verwandeln, haben wir auch so genug.
freakyboy
07-07-2014, 14:15
Du meinst "...nicht rein macht." Der Gomez fehlt mir mal so gar nicht. Vorwärtsspieler...weil Stürmer kann man die ja nicht mehr nennen...die nur einen von 20 Versuchen verwandeln, haben wir auch so genug.
Trotzdem hat Gomez einer der besten Torquoten in der Geschichte der Bundesliga. Also ganz so viel kann er ja nicht verkehrt gemacht haben.
Weil er immer vorm Tor stand, von seinen Mitspielern angeschossen wurde und der Ball dann ins Tor abgeprallt ist.
mykatharsis
07-07-2014, 15:37
...in der Geschichte der Bundesliga...
Das hier ist nicht die Bundesliga sondern eine WM.
Gomez wird gerne auch der Ehrentitel "Chancentod" verpasst. Kommt auch nicht von ungefähr.
freakyboy
07-07-2014, 15:48
Ach in der NM hat er fast in jedem zweiten Spiel getroffen und bei der letzten EM war der hinter Torres der beste Torschütze/Vorbereiter.
Ach in der NM hat er fast in jedem zweiten Spiel getroffen und bei der letzten EM war der hinter Torres der beste Torschütze/Vorbereiter.
Er fiel allerdings auch immer wieder, im Gegensatz zu Klose dadurch auf, dass er sich strikt weigerte nach hinten mitzuarbeiten oder der Ball im Zweikampf zu behaupten.
Für mich definitiv kein Verlust ihn zu Hause zu lassen.
freakyboy
07-07-2014, 16:28
Er fiel allerdings auch immer wieder, im Gegensatz zu Klose dadurch auf, dass er sich strikt weigerte nach hinten mitzuarbeiten oder der Ball im Zweikampf zu behaupten.
Für mich definitiv kein Verlust ihn zu Hause zu lassen.
Ok, da muss ich dir zustimmen ^^
Gomez hat sich nich umsonst einen Namen als Chancentot in internationalen Spielen gemacht. Solange ein Miroslav Klose dabei ist, kann der Gomez daheim bleiben. Denn der hat, wie meine Vorgänger schon sagten, in entscheidenden Situationen weder das Tor getroffen noch nach hinten mitgearbeitet.
Ballack
Vollkommen überbewertet, erst recht aus heutiger Sicht. Weniger als 100 Länderspiele, nur Platz 8 der Top-Torjäger, wenn dann bestenfalls nur Finalist in internationalen Wettbewerben. Im Moment sitzen zwei "Waffen" auf der Bank von denen jeder für sich mehr Länderspielerfahrung, mehr Länderspieltore und mehr WM Tore hat: Klose und Podolski. Die beiden sollten endich zusammen spielen, die sind extrem gut aufeinander eingespielt. Die beiden erfüllen auch dieses geforderte Kriterium:
technische Fertigkeiten mit körperlicher Zweikampf- und Laufstärke und Willen kombiniertZusätzlich ist der Kader offensiv so gut besetzt das wir weder ein Ballack noch Gomez, Götze oder Özil unbedingt bräuchten. Mit den zwei vorher genannten plus Schürrle, Kroos und Müller sind wir in vorderster Reihe gut besetzt.
Dann muss ich mir das eingebildet haben dass Ballack ziemlich oft entscheidende Tore gemacht hat wenn bei seiner Mannschaft sonst nix lief. Total überbewertet der Mann, weiss "man" ja. Millionen Krakeeler in Doofen-Fussballforen und auf Fratzenbuch können nicht irren.
Dann muss ich mir das eingebildet haben dass Ballack ziemlich oft entscheidende Tore gemacht hat wenn bei seiner Mannschaft sonst nix lief. Total überbewertet der Mann, weiss "man" ja. Millionen Krakeeler in Doofen-Fussballforen und auf Fratzenbuch können nicht irren.
Ballack war schon wichtig für die Nationalmannschaft, 2002 haben Olli Kahn und er die Mannschaft noch quasi im Alleingang ins Finale der WM gebracht. (Olli hat uns durch seinen dummen Fehler quasi alleine rausgeschossen:D)
Vor allem seine Freistöße haben die Karre oft mal aus dem Dreck gezogen, und gerade 2006 und 2008 war er ein echter Leader.
Auch wenn er sicher kein technisches Wunderkind oder aus dem Holz eines Weltfußballers geschnitzt war, für die NM hatte er einen hohen Wert.
Gomez hingegen war definitiv ein geborener Torjäger, N-Mannschaftsmaterial war er aber meiner Meinung nach niemals.
In einer Liga, wo es in der Regel weniger auf das einzelne Spiel ankommt, vielen seine schwachen Tage einfach nicht so ins Gewicht.
Für ein Turnier wo jedes Spiel zählt, war er aber einfach zu unbeständig.
Ich denke selbst ohne seine lange Verletzungspause, hätte er in Jogis Mannschaft nach dessen Abkehr vom Hurra-Fußball, eh keinen Platz mehr gehabt.
Vor allem seine Freistöße haben die Karre oft mal aus dem Dreck gezogen, und gerade 2006 und 2008 war er ein echter Leader.
Auch wenn er sicher kein technisches Wunderkind oder aus dem Holz eines Weltfußballers geschnitzt war, für die NM hatte er einen hohen Wert.
Er war okay, aber nachdem er Platz für die neue Generation gemacht hatte wurde 2010 der schönste WM Fussball einer deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten gespielt. Ich erinner daran wie wir mit tollstem Sturm-Fussball die Engländer und Argentinier nach Hause ballerten. Da hatte die Mannschaft schon den Titel verdient. Nur Spanien in seiner besten Zeit konnte sie leider knapp besiegen.
Er war okay, aber nachdem er Platz für die neue Generation gemacht hatte wurde 2010 der schönste WM Fussball einer deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten gespielt.
Wie schon geschrieben, es gab eine Zeit in der er für die NM wichtig war aber 2010 hatte sich das Team von ihm emanzipiert.
Das schmälert für mich aber trotzdem nicht seine Leistung, die er als Captain viele Jahre lang gebracht hat.
Jede Ära endet halt mal, siehe Spanien. ;)
Ich erinner daran wie wir mit tollstem Sturm-Fussball die Engländer und Argentinier nach Hause ballerten.
Ja, in Südafrika haben sie genau wie 2012 tollen Fußball gespielt und sind leider auch jedes Mal in Schönheit gestorben.
Diese WM gibt es keinen Hurra-Fußball aber vielleicht endlich mal den Titel. :rolleyes:
Zumal Ballack eben auch kopfballstark war, und in der Abwehr viel mitgearbeitet hat, gerade bei Standards. Mit dem hinten in der Mitte vom Strafraum vor der Kette wäre Puyol im Halbfinale eben nicht frei zum Kopfball gekommen weil da nur Horst-Hrubesch-Typen wie Özil und Lahm rumstanden.
So, wie ist denn jetzt die Strategie? Den Gastgeber gewinnen lassen oder reinhauen?
http://media.joe.ie/wp-content/uploads/2014/04/Brazil-Germany.jpg
According to The Simpsons the World Cup final will be between… | JOE.ie (http://www.joe.ie/football/football-news/according-to-the-simpsons-the-world-cup-final-will-be-between/)
Schnueffler
08-07-2014, 20:20
Na so kann es gehen!
Dachte, es wär eh schon von irgendwelchen finsteren Hintermännern ausbaldowert worden, wer gewinnt?
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20121022150655/simpsons/images/3/36/Republican_Party.jpg
Oder waren`s doch die:
http://images.huffingtonpost.com/2013-09-27-stonecutters.jpg
Kugelblitz.
08-07-2014, 22:35
Ich würde sagen, es läuft nicht nur für die Deutschen, es sprintet sogar. ;) :D
Allen Unkenrufen zum Trotz...
Vorwärts, Steinmetze! :D
Ach du scheiße, is heut Schützenfest???
:sport146:https://i.imgur.com/q2ik5.gif
:D:blume:
So, nun muss morgen die Niederlande gewinnen, dann gibt es eine Neuauflage von 1974. Wir haben sogar wie damals einen Müller dabei, der Tore schießen kann.
KeineRegeln
09-07-2014, 00:00
Hammer!
Unglaublich, zur Halbzeit war das Ding gegessen, ich fass es nicht!
Auf das Ergebnis hat hundertprozentig niemand getippt.
Sorbus Aucuparia
09-07-2014, 00:22
Es gibt immer einen der einfach mal so aus Jux und Dollerei sowas eingibt und der dürfte jetzt ein sehr reicher Mann sein :D
Saarbrigga
09-07-2014, 00:24
Das Ergebnis wird mal wieder total überbewertet!
Die Brasilianer hatten einfach zu viel zu verdauen:
1) Neymar nicht dabei
2) Thiago Silva nicht dabei
3) der enorme Druck daheim war zu hoch
Neymar ist Kopf und Herz der Mannschaft + der Offensive, T. Silva der Kopf der Defensive (die heute total versagt hat).
Egal wer im Finale kommt, gelaufen ist noch lange nichts.
Wow, das war einfach das beste Fussballspiel das ich jemals gesehen habe
freakyboy
09-07-2014, 00:33
1) Neymar nicht dabei
Neymar ist Kopf und Herz der Mannschaft + der Offensive, T. Silva der Kopf der Defensive (die heute total versagt hat).
Egal wer im Finale kommt, gelaufen ist noch lange nichts.
Was hat den Neymar mit der Defensive zu tun? Als ob der 7 Tore verhindert hätte...
Was mich total genervt hat war, dass die Leute sich so extrem lustig gemacht haben über die weinenden Brasilianer. Man sollte bedenken, dass es uns am Sonntag genauso ergehen könnte...
Klar, Brasilien hatte es nicht leicht und damit meine ich nicht einmal primär die Ausfälle, sondern einfach den enormen Druck.
Trotzdem haben die Deutschen das Ding mit einer kaltschnäuzigkeit nach Hause gebracht, die ihres gleichen sucht.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel aber man darf sich doch auch mal kurz freuen, bevor man sich wieder im urdeutschen Pessimismus suhlt.
Das hat Brasilien in der Abwehr verloren, nachdem das 1:0 gefallen ist. Da standen hinten plötzlich alle Nase lang nur zwei oder drei Mann gegen drei deutsche Angreifer, weil die Abwehrspieler schon vorne mitstürmen wollten.
Druck hin, Druck her, ich finds auch irgendwie albern von den Brasilianern, mit der Einstellung in ne WM zu gehen, als sei man auf den Sieg abonniert. Fußball spielen können die alle. Werden wir im Finale auch sehen.
freakyboy
09-07-2014, 00:54
Ich glaube nicht, dass die Deutschen sich das noch nehmen lassen. 50 % der Spieler wissen wie man internationale Titel holt und der Sieg heute wird die nochmal so dermaßen beflügeln, dass ich glaube dass sie Weltmeister werden. Hinzu komm noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das keine Auswirkungen auf die Psyche des kommenden Gegners hat. Allerdings habe ich Respekt vor Robben (Ich gehe davon aus, dass Holland morgen gewinnt). Der Mann ist seit einer Saison in der Form seines Lebens und der gute weiß wie man große Spiele alleine entscheiden kann.
Ich glaube nicht, dass die Deutschen sich das noch nehmen lassen. 50 % der Spieler wissen wie man internationale Titel holt und der Sieg heute wird die nochmal so dermaßen beflügeln, dass ich glaube dass sie Weltmeister werden. Hinzu komm noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das keine Auswirkungen auf die Psyche des kommenden Gegners hat. Allerdings habe ich Respekt vor Robben (Ich gehe davon aus, dass Holland morgen gewinnt). Der Mann ist seit einer Saison in der Form seines Lebens und der gute weiß wie man große Spiele alleine entscheiden kann.
Ich habe eher Angst davor das Deutschland jetzt genau wegen diesem krassen Sieg und dem Jubel beim nächsten Spiel eben zu sehr auf Wolke 7 ist und nicht verbissen genug startet (siehe Ghana nach dem Portugal Sieg oder WM 2010 nach dem Sieg gegen Argentinien)
Die Deutschen wirkten heute nur so stark weil die Brasillianer nach dem Gegentor so schwach, undiszipliniert und paralysiert waren (Ähnlich wie das 5: 1 bei Holand vs Spanien).
Das Ding bei den Holländern ist aber gerade das sie nach dem Gegentor nicht zusammen brechen sondern erst RICHTIG anfangen zu spielen (siehe Spanien, Australien, Mexiko)
Ich denke ein Duell der Nachbarländer Brasilien vs Argentinien und Deutschland vs. Holland wäre für alle Zuschauer das beste was passieren kann (der ein oder andere Argentinier mag das anders sehen^^)
7 : 1 !!! Das wären in DMark 14: 2 gewesen!!!:D
[...] Das wären in DMark 14: 2 gewesen!!!:D
:rofl:
Raging Bull
09-07-2014, 08:44
Offenbar schon
Ivre, il parie 7-1 pour l'Allemagne et devient millionnaire. - Nordpresse - Infos Belgique (http://nordpresse.be/ivre-il-parie-7-1-lallemagne-devient-millionnaire/)
Wow, das war einfach das beste Fussballspiel das ich jemals gesehen habe
Das beste was ich bisher gesehen hatte war das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wunder_von_der_Grotenburg
Spannung bis zu letzten Minute.
Das gestern war nach 30 Minuten durch, auch wenn ich ständig an das 4:4 gegen Schweden denken musste: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballl%C3%A4nderspiel_Deutschland_%E2%80%93 _Schweden_2012
Die Brasilianer, vor allem Julio Cesar, tun mir schon etwas leid.
mykatharsis
09-07-2014, 09:23
Vom Spiel gestern kann/sollte man nicht auf das Finale schließen. Was man aber schön sehen konnte, ist was geschieht wenn man gegen die deutsche Mannschaft nicht extrem defensiv auftritt. Das nur für die Leute, die immer die Mannschaft schlecht reden wollen. Sobald Jogi die Leute mal dahin stellt, wo sie auch hingehören, sind die Jungs brandgefährlich. Und deswegen stellt jeder Trainer mit Verstand seine Mannschaft tief und defensiv gegen die auf...und dann wird's für jeden schwer. Auch alle anderen Mannschaften, die noch übrig sind, hatten ihr Algerien.
Ich habe eher Angst davor das Deutschland jetzt genau wegen diesem krassen Sieg und dem Jubel beim nächsten Spiel eben zu sehr auf Wolke 7 ist und nicht verbissen genug startet (siehe Ghana nach dem Portugal Sieg oder WM 2010 nach dem Sieg gegen Argentinien)
Da mach ich mir jetzt eigentlich keine so großen Sorgen.
Man merkt das für die Spieler eigentlich noch nix erreicht ist, die standen fast alle schon 2-3 Mal genau an diesem Punkt.
Unter nem Titel fangen die nicht mehr an sich zu freuen.
Ju-Jutsu-Ka
09-07-2014, 10:04
1) Neymar nicht dabei
1.) Selber Schuld
Im Viertelfinale haben die Brasilaner das Treten angefangen, kommt halt mal zurück. Die gelbe Karte hat Silva sich sowas von dumm und verdient geholt.
2.)
Wenn bei 2 fehlenden Spielern die Mannschaft so auseinander bricht, hat sie in einem WM-Finale nichts aber auch gar nichts verloren.
Das sind durch die Bank Einkommensmillonäre, wovon viele schon in internationalen Finalen gestanden haben.
Mit Druck müssen die umgehen können
Egal wer im Finale kommt, gelaufen ist noch lange nichts.[/QUOTE]
Den Brasilanern wurden diesmal einfach keine Geschenke gemacht, 2mal haben sie es ja wieder mit Schwalben im 16er versucht.
So meine Wünsche:
- Wir fegen Sonntag die Niederlande weg, 4:0 wie gegen Portugal wäre fein.
- Brasilien verliert gegen Argentinien um Platz 3.
(Wegen der Arroganz mit der die Brasilaner vor der WM aufgetreten sind und wegen der unfairen Spielart während der WM )
Da mach ich mir jetzt eigentlich keine so großen Sorgen.
Man merkt das für die Spieler eigentlich noch nix erreicht ist, die standen fast alle schon 2-3 Mal genau an diesem Punkt.
Unter nem Titel fangen die nicht mehr an sich zu freuen.Denk ich auch.
Wie hats gestern einer der Spieler unmittelbar nach dem Spile gesagt: "Egal, wie hoch wir heute gewonnen haben, beim nächsten Spiel stehts wieder 50/50".
Und so leicht werden`s ihnen die Gegner ganz bestimmt nicht machen. Die sind jetzt gewarnt.
wie die ganzen anti fussball aktivisten wohl heute wieder am jammern sein werden ... keine sorgee, bald ischs 'rum
Spricht doch keiner davon davon jetzt auf das Finale zu schließen, alle Deutschen die ich gehört habe war klar: das nächste Spiel ist eine komplett andere Geschichte. Trotzdem darf man sich jetzt erstmal freuen!
Ivre, il parie 7-1 pour l'Allemagne et devient millionnaire. - Nordpresse - Infos Belgique
Ausgerechnet auch noch ein Holländer!
Die Deutschen wirkten heute nur so stark weil die Brasillianer nach dem Gegentor so schwach, undiszipliniert und paralysiert waren (Ähnlich wie das 5: 1 bei Holand vs Spanien).
Nicht nur.. (http://spielverlagerung.de/2014/07/09/das-71/)
Ich traf beim Einkaufen gerade den Holländer, der zwei Häuser entfernt wohnt. Er grüßte freundlich und sagte grinsend: "Und heute spielen wir gegen Argentinien!" "Was für ein Zufall", meinte ich "wir spielen am Sonntag gegen Argentinien" ... Gesichtsabsturz ... unbezahlbar ...:D
Ich traf beim Einkaufen gerade den Holländer, der zwei Häuser entfernt wohnt. Er grüßte freundlich und sagte grinsend: "Und heute spielen wir gegen Argentinien!" "Was für ein Zufall", meinte ich "wir spielen am Sonntag gegen Argentinien" ... Gesichtsabsturz ... unbezahlbar ...:D
So ein Zufall aber auch! Den Witz habe ich heute morgen in Kommentaren bei der Bild Zeitung online gesehen und bei Twitter...
Dextrous
09-07-2014, 13:34
So ein Zufall aber auch! Den Witz habe ich heute morgen in Kommentaren bei der Bild Zeitung online gesehen und bei Twitter...
Ich im Radio :D
freakyboy
09-07-2014, 13:47
Ich gefühlt überall...
Am besten fand ich aber immer noch das hier:
RLZUKqpXYzU
Wie geht das denn mit vernünftig YT-Videos hinzufügen, sodass man das Video direkt sieht? Ich klicke oben auf das Youtube Symbol im KKB und dann füge ich die URL hinzu. Dabei kommt dann aber immer irgendwas komisches bei raus?!
:ups:Du guckst Radio?
:ups:Du guckst Radio?
Wenn sonst nix läuft. :D
Unter natürlich hat jemand darauf gewettet:
https://i.imgur.com/beMdu8T.jpg
:ups:
https://i.imgur.com/JHw1jyU.gif (Original) (https://gs1.wac.edgecastcdn.net/8019B6/data.tumblr.com/0d90fde90e6e248e7ff763070d3c28d3/tumblr_msw8peMy0v1se7e57o1_400.gif)
:rofl:
Macht ein Freund von mir übrigens auch immer, ein paar kleine Beträge auf unmögliche Ergebnisse setzen.
Hat damit auch schon die eine oder andere Mark gemacht.
Hab ihn übrigens schon gefragt wie es dieses Mal war aber er sagte damit hat selbst er nicht gerechnet, sein höchster Tipp für dieses Spiel war 0:5.
http://www.imagesnet.net/wp-content/uploads/2014/07/world-cup-facepalm-brazil-germany-228x131.jpg
-----
[...] Ich klicke oben auf das Youtube Symbol im KKB und dann füge ich die URL hinzu. Dabei kommt dann aber immer irgendwas komisches bei raus?!
Nur den Teil der URL, der hinter dem = steht.
freakyboy
09-07-2014, 14:42
-----
Nur den Teil der URL, der hinter dem = steht.
Dank dir! Nun kann ich euch mit Videos zuspammen hihihihihi ^^
Es waren auf jeden Fall große, unvergessliche Momente. Ich hatte Gänsehaut als 50.000 brasilianische Fans totenstill waren und man die deutsche Minderheit singen hörte: "So ein Tag, so wunderschön wie heute".
Ebenso bewiesen sich die brasilianischen Fans als große Sportsmänner indem sie am Ende die letzten deutschen Tore beklatschen. Dazu die Ole! Ole! Rufe während die deutsche Mannschaft ihren Ballbesitz demonstrativ ausspielte.
In Anbetracht des Ergebnisses lief das alles sehr gesittet, ja geradezu pietätvoll ab und zwar von beiden Seiten.
Da waren zum einen die deutschen Spieler die nach dem 0-4 (alleine das ich das schreibe *kopfschüttel*) den Torjubel mehr oder weniger einstellten und sich nach dem Abpfiff zuerst um die brasilianischen Spieler kümmerten anstatt zu Feiern.
Da waren aber auch die brasilianischen Spieler, die auf gröbere Frustfouls "verzichteten" und natürlich die brasilianischen Fans, die die Leistung der deutschen NM am Schluss durch Beifall honorierten. (Auch wenn sie da dem eigenen Team z.T. einen reindrücken wollten)
Alles in allem ein würdevoller Schluss für ein spektakuläres Ende der Titelträume Brasiliens.
Für diejenigen die sich bei allen Toren nochmal mit Löw und Trainerstab mitfreuen wollen - oder alternativ das ungläubige Entsetzen von Scolari sehen möchten:
FIFA WM 2014 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/event/aktuellste/2107848/FIFA-WM-2014#/beitrag/video/2192880/So-sahen-die-Trainer-das-Tor-Festival)
+NEWS++NEWS++NEWS++NEWS++NEWS++NEWS+
Das andere Halbfinale heute ist abgesagt. Wir spielen Sonntag gegen Niederlande UND Argentinien.
+NEWS++NEWS++NEWS++NEWS++NEWS++NEWS+
Das andere Halbfinale heute ist abgesagt. Wir spielen Sonntag gegen Niederlande UND Argentinien.Haben wir dann ZWEI Tore, auf die wir schießen dürfen?
Das wird ein Gemetzel! Ich tippe auf 14:2. :D
Also meine letzte Meldung war das hier: :D
Hier übrigens noch ein kleiner Artikel darüber, was gestern wirklich auf dem Platz abgelaufen ist.
https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/bloggacabana/b%C3%B6se-vercoacht-nicht-jogi-101702966.html
Zumindest Ronaldo freut sich ;)
Schnueffler
09-07-2014, 21:34
So, gleich wird der Verlierer für Sonntag gesucht!
... und derjenige der am Samstag den angezählten Brasilianern die nächste Packung verpasst. Mal sehen ob ein frustrierter Robben oder ein verärgerter Messi den brasilianischen Fussball komplett in die Krise stürzt. Dann ist da unten erst richtig die Kacke am dampfen.
Kugelblitz.
09-07-2014, 22:07
@Bero:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen schlechten Witz gehört / gesehen habe. :gruebel: ;)
Ich halte auch nix von so visuellen Spielereien.
http://33.media.tumblr.com/dcd779c943e525ba90ac2ce68bb7d232/tumblr_n8f5cfySPL1stgzs8o1_500.jpg
Quelle: www.tumblr.com
:p
@Bero:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen schlechten Witz gehört / gesehen habe. :gruebel: ;)
Ich hab erst nen Moment gebraucht bis ich den kapiert hatte, is von Extra 3. :D
Übrigens zum Spiel, Laaaannngggweeiiilig! (obwohl gestern war´s nach 30 Minuten auch nicht mehr spannender)
freakyboy
09-07-2014, 23:19
Die deutsche NM ist wohl in China ganz schön beliebt :D
Chinesische Fußballfans sind verrückt nach der deutschen Nationalmannschaft | VICE Deutschland (http://www.vice.com/de/read/chinesische-fussballfans-und-die-deutsche-nationalmannschaft/?utm_source=vicefb)
Mhh warum spielt van Gaal auf Elfmeterschießen, wechseln darf er ja nicht mehr? :gruebel:
Boah was ein ätzend langweiliges Spiel. Die Holländer ziehen hinten einen eisernen Vorhang zu und kriegen nach vorne nix zum laufen bzw. versuchen es so ab der 90. Minute. Stellen alle Pass und Laufwege zu...hoffentlich sehen wir sowas nicht am Sonntag. Gute Schlaftablette das Spiel, bin froh wenn das Elfmeterschießen rum ist und ich im Bett lieg.
freakyboy
10-07-2014, 00:43
Das wars wohl für Holland ^^
Im Wiki stehen wir schon als Sieger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft
hihihih ^^
Taktisch geprägtes Spiel, bei dem beide Mannschaften um jeden Preis verhindern wollten in Rückstand zu geraten.
Solche Spiele sind nie schön anzuschauen aber beide Defensivlinien waren Grundsolide und das werden sie auch Samstag/Sonntag sein.
Das wird wohl kaum ein Schützenfest wie gegen Brasilien werden und Messi ist immer für ne Überraschung gut.
Ich gestehe, ich hab mir die Argentinier gewünscht, schon wegen des "Heimvorteiles" den GER dadurch in Brasilien hat.
Außerdem halt ich sie für schwächer sofern man Messi halbwegs kaltstellen kann (gerade jetzt wo Di Maria fehlt) und sind auch leichter Ausrechenbar.
Naja alles andere wird sich am Sonntag zeigen und wie heißt es so schön: "Als Weltmeister muss man alle schlagen können."
mykatharsis
10-07-2014, 09:46
Naja, Argentinien raushauen gehört ja mittlerweile zum Standardprozedere einer WM für Deutschland.
Gladbeck
10-07-2014, 10:04
Naja, Argentinien raushauen gehört ja mittlerweile zum Standardprozedere einer WM für Deutschland.
Seh ich auch so.
Gegen Holland hätte ich mir mehr Sorgen gemacht.
Der Titel müßte jetzt eigentlich drin sein.
Der Titel wäre gegen beide Mannschaften drin, doch Argentinien ist meiner Meinung nach der schwierigere Gegner.
Die haben jedes ihrer Spiel gewonnen, zwar nur mit einem Tor aber durch eine meist sehr stabile Defensive.
Die werden hinten gut stehen und auf ne Idee von Messi warten und das ist ein Spielstil, für den die deutsch Mannschaft bisher anfällig war (Ghana/Algerien).
Doch auch Argentinien hat mit Nigeria schon gegen eine Südafrikanische Mannschaft gewackelt.
Niemand braucht und darf glauben dieses Spiel hätte noch was mit dem gegen Brasilien zu tun und ich denke bei der Nationalmannschaft macht das auch keiner.
Deutschland ist bis auf Messi auf jeder Position besser besetzt und hat z.T. auch noch bessere Alternativen auf der Bank.
Wenn sie konzentriert spielen wird das ne sichere wenn auch knappe Kiste aber wehe sie werden schludrig.
Wichtig könnte da auch der Tag längere Regeneration und die durchgespielten 120 Minuten bei Argentinien werden. Gegen Frankreich hat man selbst bei einer sehr fitten deutschen Mannschaft gesehen, was das ausmacht.
Wichtig könnte da auch der Tag längere Regeneration und die durchgespielten 120 Minuten bei Argentinien werden. Gegen Frankreich hat man selbst bei einer sehr fitten deutschen Mannschaft gesehen, was das ausmacht.Kann mir auch vorstellen, dass das was ausmacht. Die haben sich ja gestern doch auch gegenseitig ziemlich zermürbt. Während die Deutschen bei ihrem letzten Spiel eher durchmarschiert sind.
Hart wird`s trotzdem. Die Argentinier werden ihnen garantiert nichts schenken. Schaun mer mal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.