Vollständige Version anzeigen : Fußball WM 2014
Ein WM Finale ist immer hart - das ist der Turniercharakter. Apropo Turnier - jetzt wo das hier bald vorbei ist wäre es mal schön in der UFC wieder eins zu haben. So wie ganz früher.
Ich bin aber überzeugt das Deutschland Argentinien schlagen wird. Sie (Argentinien) spielen etwas offener wie die Holländer, hinten nicht ganz so extrem dicht wie diese und vorne auch nicht brandgefährlich. Außerdem ist Deutschland auf jeder Position besser besetzt, vielleicht mit Ausnahme von Messi.
mykatharsis
10-07-2014, 10:53
Sollten die Deutschen wieder eine einigermaßen frühe Führung hinbekommen, so wie z.B. 2010, wird die Sache wahrscheinlich auch ähnlich knapp werden...nämlich gar nicht. Wenn die aufmachen müssen, werden die genauso zerpflückt wie vor vier Jahren, wenn nicht noch schlimmer. Deswegen werden die höllisch aufpassen und speziell bei deutschen Ecken und Freistößen ganz schön nervös sein. Die sind im Schnitt auch nicht so groß, die Gauchos.
Die werden auch keine guten Erinnerungen an die deutsche Elf haben, 2006 und 2010 haben sie von Klose und Co. jeweils 4 Gegentore bekommen - und auf Elfmeterschießen haben sie sicher auch keine Lust
Die werden auch keine guten Erinnerungen an die deutsche Elf haben, 2006 und 2010 haben sie von Klose und Co. jeweils 4 Gegentore bekommen - und auf Elfmeterschießen haben sie sicher auch keine Lust
Besonders nicht nachdem sie schon eins hatten, siehe Holland-CostaRica.
Trotzdem sie sind nicht zu unrecht auf Platz 5 der Weltrangliste und sie haben Messi sowie ein erfahrenes/eingespieltes Team, wenn auch ohne große individuelle Klasse.
Die können Deutschland schlagen, bzw. Deutschland kann sich schlagen lassen, wenn sie nicht 100% bei der Sache sind.
Italien war bei der WM2006/EM20012 auch die nominell schwächere Mannschaft die sich mehr schlecht als recht durchs Turnier gequält hatte und wir wissen alle wie es ausgegangen ist.
Also konzentriert bleiben und sich den Pott abholen, verdient haben sie sich ihn.
Edit: meine neue Lieblingsseite :D
http://seleciao.tumblr.com/
Ich weiß nicht warum, aber das Bild finde ich wahnsinnig witzig. :D
freakyboy
10-07-2014, 23:23
Trotzdem sie sind nicht zu unrecht auf Platz 5 der Weltrangliste
Wir sind der neue Platz 1 :P
Saarbrigga
10-07-2014, 23:38
Naja, Argentinien raushauen gehört ja mittlerweile zum Standardprozedere einer WM für Deutschland.
Das "alte" Argentinien schon, wobei es 2006 wirlich SEHR eng war. Da hatte Lehman den Spickzettel. :D
2010 war s simpel. Da führte man nach 4 Minuten 1:0 und Maradona zeigte, dass er kein so toller Trainer ist.
Die Argentinier hatten noch nie ne so starke Defensive und selten so nen guten Torwart (1990 vlt Sergio Goycoechea). Das wird ein ganz anderes Spiel als die letzten male.
Die WM Final-Bilanz ist 1:1
1986:
3:2 Argentinien
1990:
1:0 Deutschland
PS:
Den "Trainervorteil" würde ich bei den Südamerikanern sehen. Nix gegen Jogi, aber Sabella hat als Trainer viel mehr vorzuweisen.
Dafür hat Deutschland den besseren bzw. ausgewogeneren Kader.
Schnueffler
10-07-2014, 23:39
1986:
1990:
2014:
4:1 Deutschland
Antikörper
10-07-2014, 23:48
3:1 dt
mykatharsis
11-07-2014, 08:39
Das "alte" Argentinien schon, wobei es 2006 wirlich SEHR eng war. Da hatte Lehman den Spickzettel. :D
2010 war s simpel. Da führte man nach 4 Minuten 1:0 und Maradona zeigte, dass er kein so toller Trainer ist.
Die Argentinier hatten noch nie ne so starke Defensive und selten so nen guten Torwart (1990 vlt Sergio Goycoechea). Das wird ein ganz anderes Spiel als die letzten male.
Die WM Final-Bilanz ist 1:1
1986:
1990:
PS:
Den "Trainervorteil" würde ich bei den Südamerikanern sehen. Nix gegen Jogi, aber Sabella hat als Trainer viel mehr vorzuweisen.
Dafür hat Deutschland den besseren bzw. ausgewogeneren Kader.
Three times' a charm. :D
Die Reihe muss schon noch voll gemacht werden.
Aber so Statistiken sind eh totaler Quatsch zur Prognose. Jedes Spiel ist ein neues Spiel. Nach der Statistik hätten wir gegen Algerien verlieren müssen und niemals 7:1 gegen Brasilien gewinnen dürfen.
Diese Statistiken sind wirklich immer Kram damit man was zu schreiben hat, Relevanz =0.
Den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage liegt in dem Punkt begründet, ob es Jogi/seinem Trainerteam gelingt eine Taktik zu entwickeln, die das Spiel der Gauchos "aufschließt" und natürlich, ob seine Mannschaft diese umsetzen kann.
Wenn man sich die Spiele der Argentinier angeschaut hat, waren die immer gleich und warum war das so?
Weil der Kader nur dieses eine System zulässt, es geht nur über eine gute Defensive + Idee/Geniestreich von Messi.
Argentinien kann sich nicht bzw. nur im kleinen auf seinen Gegner einstellen (siehe Holland = Konzentration auf rechte Flanke), die ziehen ihr Ding durch und hoffen, dass dem Gegner nix passendes einfällt.
Holland hat Mittwoch einfach das selbe Prinzip gespielt und so haben sich beide Mannschaften komplett aus dem Spiel genommen.
Hätte es dann im Elfmeterschießen geklappt wäre van Gaal der Trainerfuchs gewesen, hat es aber nicht.
Deutschland wird spielen wollen und da liegen Chance und Gefahr für den Titel.
Wenn es gelingt eine Antwort auf Argentiniens Strategie zu finden, dann werden sie das Dinge gewinnen.
Doch wenn sie es nicht schaffen oder auch falsch Planen, dann wird es Enden wie die EM 2012.
Ich bin aber ganz zuversichtlich, wenn man sich die Deutschen Spiele angeschaut hat, dann hatten sie gegen Mannschaften wie Portugal, USA, Frankreich die sehr ausrechenbar waren, keine Probleme.
Schwierig wurde es gegen Teams wo man nicht genau wusste was da nun kommt und die eigentlich auch nix mehr zu verlieren hatten. (Ghana mit dem Rücken zur Wand/Algerien schon mehr erreicht als erhofft)
Das Brasilienspiel nehme ich aus meiner Analyse mal raus, sowas passiert nur einmal.
Doch auch hier war die Mannschaft perfekt eingestellt und der Sieg war ne klare Sache auch wenn er ohne das zusammenbrechen der Brasilianer sicher nie so hoch ausgefallen wäre.
San Valentino
11-07-2014, 12:17
Das ist schon gut so. Ein Spielmacher vom Format eines Riquelme zusammen mit Messi würd mir viel mehr Sorgen machen als deren Defensive.
Kusagras
11-07-2014, 17:56
Die 120. Minuten im Halbfinale und der eine Tag weniger Pause dürften ausschlagebend für einen deutschen WM-Titel 2014 sein. Wird man dann noch Messie "kalt stellen" können, wüsste ich nicht wie die Argentinier das schaffen wollen.
Nur wenn die Deutschen auf einmal Fracksausen angesichts der eigenen super Aussichten auf den Titel bekommen und nervös rumeiern, könnte es anders laufen. Glaube ich aber nicht.
Geht es in die Verlängerung, dürften die Argentinier alle 5 Minuten mit Wadenkrämpfen rumliegen, so platt werden die sein.
Also wenn der Müller zur Vorbereitung wieder seine Hengstvideos schaut, dann kann nix schiefgehen:
US5UellfW9U
Also den Pokal darf Argentinien gerne haben ;)
Bero -> :smack: Warst du zu lange in der Sonne oder hast letzte Nacht wieder gesoffen? Die Gaucho's kriegen den Pokal nicht mal wenn ihn sich der Suarez ... ;)
freakyboy
12-07-2014, 13:49
Ich finde es schon wieder erschreckend wie sicher sich die Deutschen sind, dass Deutschland Weltmeister wird ^^
Bero -> :smack: Warst du zu lange in der Sonne oder hast letzte Nacht wieder gesoffen? Die Gaucho's kriegen den Pokal nicht mal wenn ihn sich der Suarez ... ;)
Du willst nen kaputten Cup?
Die sollen uns gefälligst nen neuen machen wenn Suarez den alten angenagt hat. :D
Ich finde es schon wieder erschreckend wie sicher sich die Deutschen sind, dass Deutschland Weltmeister wird ^^
Ach das ist doch albern, lies dir mal einfach durch was die Argentinier so sagen (http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-gegen-argentinien-im-wm-finale-umfrage-in-buenos-aires-a-980506.html), die haben das Ding auch schon in der Vitrine stehen.
Da wird auch nur noch spekuliert ob den Deutschen ein Ehrentor gelingt oder ob es zu Null geht, der Sieg selbst steht im Land der Gauchos außer Frage.
Klar kann da am Ende jeder als Verlierer vom Platz gehen aber warum erwartest du hier, dass man sich gefälligst Asche auf´s Haupt zu streuen hätte und am besten schon mal für die Niederlage plant?
Für so ne Ansicht würden die dich in Süd-Amerika teeren und federn. ;)
MagetaDerLöwe
12-07-2014, 16:15
Gomez hat sich nich umsonst einen Namen als Chancentot in internationalen Spielen gemacht. Solange ein Miroslav Klose dabei ist, kann der Gomez daheim bleiben. Denn der hat, wie meine Vorgänger schon sagten, in entscheidenden Situationen weder das Tor getroffen noch nach hinten mitgearbeitet.
Vollkommen überbewertet, erst recht aus heutiger Sicht. Weniger als 100 Länderspiele, nur Platz 8 der Top-Torjäger, wenn dann bestenfalls nur Finalist in internationalen Wettbewerben. Im Moment sitzen zwei "Waffen" auf der Bank von denen jeder für sich mehr Länderspielerfahrung, mehr Länderspieltore und mehr WM Tore hat: Klose und Podolski. Die beiden sollten endich zusammen spielen, die sind extrem gut aufeinander eingespielt. Die beiden erfüllen auch dieses geforderte Kriterium:
Zusätzlich ist der Kader offensiv so gut besetzt das wir weder ein Ballack noch Gomez, Götze oder Özil unbedingt bräuchten. Mit den zwei vorher genannten plus Schürrle, Kroos und Müller sind wir in vorderster Reihe gut besetzt.
Ballack ist einer der deutschen Spieler überhaupt. Platz 8 der ewigen Top-Torjäger Liste ist recht ordentlich, wenn man kein Stürmer ist. Und wie gravierend es sich im Spiel deutlich macht, ob man nun 90 oder 100 Länderspiele macht, ist eine andere Frage.
Warum nicht? Die Argentinier sind sich auch sicher, das SIE Weltmeister werden. Warum nicht auch "wir"? :rolleyes:
Warum nicht? Die Argentinier sind sich auch sicher, das SIE Weltmeister werden. Warum nicht auch "wir"? :rolleyes:
Is schon seltsam, ich hab noch nie irgendwo gelesen: "Die Argentinier müssen sich wirklich mal zurücknehmen, die gehen ja schon fest davon aus das sie gewinnen."
Ne, da gilt das als südamerikanische Lebensfreude und Nationalstolz, in Deutschland ist das selbe Verhalten arrogante Großkotzigkeit gepaart mit latenten Großmacht-Bestrebungen.
Schon seltsam wie man da mit zweierlei Maß misst.
Ich für meinen Teil freue mich wenn´s die Deutschen werden und ich sehe da auch gute Chancen.
Trotzdem startet dieses Spiel 0:0 und entsprechend kann jeder gewinnen Bzw. verlieren.
Doch ich leg mich fest, am Ende hält die Mannschaft den Pokal hoch, die die meisten Tore schießt. ;)
Schnueffler
13-07-2014, 00:22
Als Deutscher ist sowas böse!
Brasilien-Holland 0:3. Und das obwohl die Holländer gar keinen Bock mehr hatten.
OK, jetzt tun mir die brasilianischen Spieler DOCH leid. Die kriegen doch jetzt psychisch den Ar*** gar nicht mehr hoch.
Die hatten auch keinen Bock, sonst hätten sie auch locker höher gewinnen können.
In meinem ganzen Leben habe ich eine DER Mannschaften im Weltfußball, niemals derart abstürzen sehen.
Ich habe wirklich Mitleid mit den Brasilianern und das tut mir leid, denn Mitleid ist wohl die größte Demütigung für die Sportler und die stolze Nation Brasilia.
Aber sie haben es sich eben auch selbst verdient:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/brasiliens-pleite-gegen-deutschland-interview-mit-fernando-duarte-a-980137.html
Kugelblitz.
13-07-2014, 12:09
Gibts Wetten für heute Abend? 1:0? 7:2? ;)
Gibts Wetten für heute Abend? 1:0? 7:2? ;)
4:0 fuer Deutschland. Ich muss noch meinen Buchmacher anrufen und Wetten :)
Bisher hab ich bei der WM ein Plus von 50 EUR gemacht, hab aber auch nicht bei jedem Speile gewettet, und nie grosse Betraege.
Ich tippe schon darauf, dass Deutschland gewinnt. Aber knapp und erst nach zähem Ringen. Die Argentinier werden auf der Hut sein und verhindern, was sie nur verhindern können.
Sagen wir 1:0?
Schnueffler
13-07-2014, 13:11
Ich sag mal ein 4:1 mit Toren von Müller, Klose, Schürle und Kroos. Das Gegentor Messi.
Ich bin ganz schlecht in so was, deswegen sage ich einfach nur Deutschland gewinnt. ;)
Hier übrigens schon mal eine tolle und akribische Vorabanalyse des Finales.
Vorschau: WM-Finale 2014 | Spielverlagerung.de (http://spielverlagerung.de/2014/07/13/vorschau-wm-finale-2014/)
Neuer muss ein Tor schießen heute Abend!
Neuer muss ein Tor schießen heute Abend!
Sowas würde Ausgleich in letzter Minute bedeuten wenn Neuer mit vorgeht oder Elfmeterschießen. Das wollen wir nicht hoffen!
Ich sag mal ein 4:1 mit Toren von Müller, Klose, Schürle und Kroos. Das Gegentor Messi.
Fast, aber nicht ganz ;) Es wird ein klares 3:1. Erst Müller, dann Ausgleich Messi durch den einzigen Abwehrfehler der deutschen Mannschaft. Danach Klose zur erneuten Führung, in der 70. Minute kommt dann Schürrle für Özil und macht den Sack zu.
Ich bin schon ganz kribbelig und freu mich wie Bolle auf heute Abend.
Nette Leute, Dachterrasse, Grillen, Bier und hoffentlich Weltmeister werden, was will man mehr?
Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen. :verbeug:
freakyboy
13-07-2014, 13:25
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum man eigentlich 7 neue Stadien gebaut und weiter 5 umgebaut hat? Wieso verpulvert man so viel Geld? In der Gruppenphase fanden doch max. 3 Spiele an einem Abend statt. Dann würden nach meiner Logik doch eigentlich ingesamt 3 Stadien locker ausreichen? Für Katar werden sogar 9 Stadien komplett neu gebaut und weiter 3 umgebaut. Das ganze endet doch sicherlich wieder wie in Afrika und kein Schwein benutzt die Dinger dann mehr danach...
Sowas würde Ausgleich in letzter Minute bedeuten wenn Neuer mit vorgeht oder Elfmeterschießen. Das wollen wir nicht hoffen!
[...]
Meine Gedanken gingen eher in eine andere Richtung. :p
Ist schon spannend, selbst für Nicht-Fußballfans.
Ich befürchte bloß, dass es so ein langweiliges gegenseitiges Verhinderungsspiel wird wie Holland gegen Argentinien. Darauf beruht auch mein Tipp. Lieber wären mir aber ein paar spektakulär knapp verhinderte Messi-Tore durch Neuer. Und ein paar spektakulär erspielte Tore der Deutschen. :cool:
In der Gruppenphase fanden doch max. 3 Spiele an einem Abend statt. Dann würden nach meiner Logik doch eigentlich ingesamt 3 Stadien locker ausreichen? Für Katar werden sogar 9 Stadien komplett neu gebaut und weiter 3 umgebaut.Keine Ahnung, wie aufwendig es ist, den Rasen nach nem WM-Spiel wieder in einen WM-würdigen Zustand zu versetzen. Könnte mir vorstellen, dass es da gut ist, ein paar mehr Stadien zu haben.
@Freakyboy
Das ist keine FIFA-Vorgabe, dass hat sich Brasilien Bzw. die Vorgängerregierung selbst ausgedacht.
Viele Stadien waren in erster Linie reine Prestigeobjekte lokaler Politiker und wie du schon sagst, völlig unnötig.
Die FIFA fordert nur genug Stadien um einen Reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, alles darüber (so wie die 12!!! Stadien in Katar) sind "selbstverschuldet".
Kugelblitz.
13-07-2014, 13:35
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum man eigentlich 7 neue Stadien gebaut und weiter 5 umgebaut hat? Wieso verpulvert man so viel Geld? In der Gruppenphase fanden doch max. 3 Spiele an einem Abend statt. Dann würden nach meiner Logik doch eigentlich ingesamt 3 Stadien locker ausreichen? Für Katar werden sogar 9 Stadien komplett neu gebaut und weiter 3 umgebaut. Das ganze endet doch sicherlich wieder wie in Afrika und kein Schwein benutzt die Dinger dann mehr danach...
Na, was glaubst Du, warum Südafrika nach der letzten WM statt ein paar hundert Millionen Gewinn ein paar Milliarden Verlust gemacht hat?
Und während in Brasilien die Leute verhungern, machen sich die FIFA, Cola, Sony und ein paar korrupte Leute die Taschen voll.
Einer nimmt, einer gibt. ;)
Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen.
In welchem Land lebst du? Hier regnet es Hunde, Katzen und dicke Gauchos.
Aber das passt ja, das sind die argentinischen Tränen. Hat man für heut abend eigentlich "Don't cry for me Argentinia" einstudiert?
Im schönen Norden Deutschlands und hier ist es bisher noch trocken und warm. *fingerkreutz*
Meine Gedanken gingen eher in eine andere Richtung. :p
in diese Richtung?
j8JnoICuF5U
in diese Richtung?
Das wäre der Hammer in einem WM Finale :D Damit darf sich er Neuer in die Geschichtsbücher eintragen wenn wir wieder 7:0 führen
Ist schon spannend, selbst für Nicht-Fußballfans.
Ich befürchte bloß, dass es so ein langweiliges gegenseitiges Verhinderungsspiel wird wie Holland gegen Argentinien.
Ich mir nicht vorstellen, dass die Deutschen auf ein Elfmeterschießen spielen werden, wie es die Niederländer gegen Argentinien gemacht haben.
Die werden das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen wollen und entsprechend Offensiv agieren.
Tja und da sehe ich halt Chance wie Gefahr, entweder geht die Rechnung auf oder wir erleben ein weiteres 2012.
freakyboy
13-07-2014, 14:03
in diese Richtung?
j8JnoICuF5U
Die Jahn Intervies sind allesamt sehr unterhaltsam. Auch lustig finde ich das wo er nach dem Angebot von ManU gefragt wird :D
in diese Richtung?
[...]
Richtung ja, aber - auch wenn wir gegen Argentinien spielen - natürlich ohne Hand. :D
Ich mir nicht vorstellen, dass die Deutschen auf ein Elfmeterschießen spielen werden, wie es die Niederländer gegen Argentinien gemacht haben.
Die werden das Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen wollen und entsprechend Offensiv agieren.
Tja und da sehe ich halt Chance wie Gefahr, entweder geht die Rechnung auf oder wir erleben ein weiteres 2012.Na, aber den Messi werden sie doch schon abzuschirmen versuchen. Und dann bleibt den Argentiniern ja kaum was übrig, als ebenfalls dichtzumachen.
Na, aber den Messi werden sie doch schon abzuschirmen versuchen. Und dann bleibt den Argentiniern ja kaum was übrig, als ebenfalls dichtzumachen.
Argentinien macht so oder so Dicht, der Kader lässt da gar kein großartig anderes System zu (besonders mit einen fehlenden/angeschlagenen Di Maria).
Messi hat auch nichts mit der Defensivarbeit zu tun, der wird ohnehin vorne bleiben, egal was hinten passiert.
Der Schlüssel liegt darin ob es Deutschland gelingt die beiden Viererketten auszuhebeln und das bedarf einer kontrollierten Offensive.
Dabei glaube ich auch, dass der bisherige Turnierverlauf den Deutschen in die Hände spielt.
Mit Ghana und Algerien hatten sie nämlich schon 2 "Testspiele" mit, wenn auch nicht auf dem selben Niveau agierenden, Mannschaften.
Ich hoffe und glaube auch, dass man daraus die entsprechenden Schlüsse gezogen hat.
Die Argentinier stehen nicht umsonst im Finale, sie haben nämlich nicht nur Messi sondern vor allem eine schusssichere Defensive. Genau das was vor der WM unser Hauptproblem war, darin brillieren die Argentinier. K.O Phase ohne Gegentor. Das wird enorm schwer, da durch zu kommen, vor allem falls denen irgendwie ein Führungstreffer gelingen würde und sie noch enger dicht machen. Einige der Argentinier kennen unseren Sturm-Helden Klose auch noch sehr gut von der italienischen Liga. Die einzige Offensive die da durch kommen kann ist die Deutsche mit ihre doppelt guten Besetzung.
Dabei muss man auch anmerken, die argentinische Defensive ist eher perfekt aufeinander abgestimmt als individuell Top besetzt. (Mascherano mal ausgenommen)
Deutschland muss diese Ordnung also aufbrechen um die Spieler zu isolieren und ihre eigene individuelle Klasse auszuspielen.
Deswegen wird ein Erfolg/Misserfolg auch stark von Özil abhängen, der muss sich heute wirklich steigern.
Ich glaube auch fast, dass ein Götze zumindest in der ersten Hälfte besser wäre als ein Klose.
Leider ist der Bayer momentan einfach zu unbeständig, als das man sich wirklich auf ihn verlassen könnte.
Edit: Was gäbe man wohl nur für einen Reus. :(
Ich glaube auch fast, dass ein Götze zumindest in der ersten Hälfte besser wäre als ein Klose.
Leider ist der Bayer momentan einfach zu unbeständig, als das man sich wirklich auf ihn verlassen könnte.
Ja, schreibt ja der Spiegel, das Löw über diese Variante aus dem Portugal Spiel nachdenkt. Aber ganz ehrlich: Götze ist zwar gut aber momentan von der Leistungsfähigkeit unberechnbar. Der Schuss kann volles Rohr nach hinten losgehen. Ein Zauberer wie Götze und Özil muss reichen. Soll sich bitte für einen von den beiden entscheiden. Klose MUSS auf dem Platz stehen, alleine wegen seiner Erfahrung, Kopfballstärke, seiner Rückarbeit und seiner Störfähigkeit im Mittelfeld - dort wo Argentinien noch(!) besser ist wie in der Defensive.
Ihr habt es fertigigebracht.
Dumpfdnudeln !!!!!!!!!!:-§
Ich habe für diesen Sport eigentlich nichts übrig, aber trotzdem würde es mich freuen, wenn wir erfolgreich absolvieren würden.
Sollte es so kommen werde ich defacto keinen Böllerschmeißer anschnautzen oder sonst was, sondern eher ein Bierchen ausgeben..
Insofern ostpreussische Daumen drück:)
Kaji
Hey der Spiegel ist meiner Meinung, ich bin ein Fußballgenie. :D
Ne im ernst, ein Götze wie gegen Portugal wäre ne Wucht gegen Argentinien aber er hat leider gerade gegen Ghana/Algerien ne sehr schwache Leistung gezeigt.
Klose hat sich seinen Stammplatz verdient keine Frage, allerdings stehen jetzt auch wieder Schweinsteiger/Khedira zusammen auf dem Platz, was da Spiel ohnehin nach vorne verlagert.
Ein fitter Götze oder gar ein Reus wären für mich definitiv besser gegen Argentinien als Klose aber man muss halt mit dem Arbeiten was man hat.
Doch Özil muss einfach ne Schippe drauflegen, der wird in diesem Spiel ganz, ganz wichtig sein.
Da die Argentinier bislang ein relativ "lasches" Pressing gezeigt haben, hoffe ich auch das er das mehr an Platz zu nutzen weiß.
Ein fitter Götze
Das Thema hat das ZDF für Gehörlose schon mal gut analysiert: :D
Damals im #Untertitel sagte #Götze: "Ich fühle mich wohl... on Twitpic (http://twitpic.com/e82ko5)
Wenn auf einen Verlass war bei der Nationalmannschaft der letzen 10 Jahre, dann auf Klose. Den in so einem Spiel nicht in die Startelf zu stellen wäre irre. Erst recht nachdem die letzten Spiel so gut gelaufen sind.
Ich weiß es klingt bescheuert aber objektiv betrachtet hatte die deutsche Offensive gegen Brasilien keinen all zu guten Tag, der Erfolg war eher dem überragendem Mittelfeld und natürlich der desolaten Selecao zu verdanken.
Für Klose spricht für mich seine Lauf-/Zweikampfbereitschaft und die Tatsache, das Özil durch ihn eine Anspielstation in der Spitze hat.
Für Götze spricht, dass er technisch besser ist und so das 1 vs. 1 suchen und gewinnen kann.
Das ist gegen eine Defensive, die sich eher auf gute Raumaufteilung als individuelle Klasse verlässt, eigentlich Gold wert.
Leider zeigte er das bisher nur in einem Spiel, weshalb ich ihn glaube ich auch auf der Bank lassen und alleine auf Özil vertrauen würde.
Trotzdem würde ich ihm den Vorzug geben wenn die Vorzeichen anders wären und sollte das Mittel "Klose" nicht relativ früh Früchte tragen, wäre das mein erster Wechsel.
Für Klose spricht für mich seine Lauf-/Zweikampfbereitschaft und die Tatsache, das Özil durch ihn eine Anspielstation in der Spitze hat.
Für ihn spricht das er mit seinem ersten Ballkontakt der ganzen deutschen Elf erstmal die WM gesichert hat. Gegen Brasilien hat das erste Tor ermöglicht weil er dem Manndecker von Müller körperlich den Weg blockiert hat. Auf so eine weitsichtige Idee würde kein Götze oder Özil je kommen. Und mit dem zweiten Treffer hat er den Sack zugemacht.
Die Argentinier spielen hart, gerade im defensiven Mittelfeld und vor dem 16er. Die knicken eher schmächtige Spieler um wie einen Zahnstocher.
Naja jedes Spiel startet mit 0:0 und das erste Tor im Brasilienspiel war sicherlich genau so einstudiert und nicht spontan kreiert.
Versteh mich nicht falsch, nichts liegt mir ferner als Klose schlecht zu machen aber seine Qualitäten liegen nun mal nicht im 1 vs. 1.
Es wird aber darauf ankommen genau diese Zweikämpfe gegen Argentinien zu suchen, denn mit langen Bällen wird man der bestens eingestellten und kopfballstarken Defensive wohl kaum beikommen.
Die Argentinier agieren auch nicht überhart und auch kaum mit Manndeckung oder harten Pressing.
Sie leben er von einer hervorragenden Raumaufteilung, Stellungsspiel und dem "zerstören" des Spielflusses.
Das beste Mittel gegen eine solche Spielweise sind nun mal hervorragende Techniker, die das Spiel schnell machen, Defizite ausnutzen und entsprechend wäre das eigentlich der perfekte Job für Özil/Götze. (darum wurde auch Robben so zugestellt)
Leider sind beide nicht auf der Höhe und Reus fehlt, weshalb ich auch wohl nur auf einen von beiden vertrauen würde.
Trotzdem wäre Götze mein erster Wechsel wenn Klose nicht einschlägt und ich bleibe dabei, dass Spiel wird über Özil gewonnen oder verloren.
Hoffentlich hat dieser alte argentinische Fan heute abend wieder seine Beruhigungstabletten griffbereit (Danke an den Spiegel, die dieses Video ausgegraben haben)
QHWF0O8A0Es
http://i.imgur.com/XrSkyav.png?1
:D
Hoffentlich hat dieser alte argentinische Fan heute abend wieder seine Beruhigungstabletten griffbereit (Danke an den Spiegel, die dieses Video ausgegraben haben)Auch ne Art von Sport.
Bin bloß froh, dass der Mann kein Brasilianer ist. :ups:
http://www.ehle-exclusiv.de/images/product_images/popup_images/61_5.jpg
Kugelblitz.
14-07-2014, 00:33
:halbyeaha
Willi von der Heide
14-07-2014, 00:46
WELTMEISTER 2014
DANKE MARIO !
:sport006::sport006::sport006::sport006::sport006: :sport006:
WELTMEISTER 2014
DANKE MARIO !
:sport006::sport006::sport006::sport006::sport006: :sport006:
https://www.pizzabuitoni.ch/uploads/images/Players/537d05cab90d4.jpg
KeineRegeln
14-07-2014, 01:29
Als Deutscher ist sowas böse!
Weiß nicht ob schon vorher geantwortet wurde:
Ne. Die meisten die jetzt mahnen haben nichts mit Arnachi zu tun. Es geht darum, dass die deutschen Nationalschätze ([emoji13]) schon die letzten Turniere hätten gewinnen können, es aber nicht taten.
Scheiß egal! Der vierte Stern auf der Brust ist da! Ich sage Bämm Bämm Bäbidi Bämm. Ich sage Bämm .... ;)
Gruß
Ein glücklicher Mann
...und dann auch noch 1:0. Wie getippt. :D
Da isser, danke Mario, aus tiefstem Herzen!!!
Ich hab gefiebert, gelitten aber am Ende kommt der Pokal nach HAUSE!!!
Weltmeister ?
Prima !:)
Hab ich gar nicht so mit bekommen , denn im Gegensatz zum Tormassaker in der letzen Runde mit Tröten und Böllern incl infernaisichem Jubelgegröle war es diesmal hier ruhig.
Da hätte ich zu dem Anlass mehr Party erwartet....
Trotzdem Glühpunsch.:)
Bratensoße
14-07-2014, 07:25
Neuer steht denke ich im nächsten Mortal Kombat Spiel zur Auswahl
Für kurze Zeit haben auch Schalker und Dortmunder den Götze lieb ;)
Was heißt für kurze Zeit - die sind wie die verlassene Ehefrau, die zwar den Ehering nicht mehr trägt, aber immer noch ein Bild in der Schublade liegen hat.
Abu Junayd
14-07-2014, 11:19
neuer steht denke ich im nächsten mortal kombat spiel zur auswahl
:d
Unglaublich :)
@Bero Überzeugt ;)
Und was ein hartes Spiel. Denkbar schlechter Start. Ein Aufreger nach dem anderen, ich wusste kurz vor Ende nicht mehr welche Steh oder Sitzposition ich noch einnehmen soll. Das ging schon los als der Schiri im Weg herumstand und angeschossen wurde. Solche Dinge verändern einfach den Spielfluss. Dann noch Fehlentscheidungen, eine klare Fehlnominierung, und das sagten viele ja schon vorher. Das Tor am Ende hat gleich doppelt gut getan, nachdem die Argentinier immer härter foulten, zusätzlich zu ihrer sonst nahezu perfekten Abwehr und Mittelfeldarbeit. Aber ich glaube als der Higuain Kroos Kopfballgeschenk vergab hat der fluchende Opa aus dem Video oben sein Wohnzimmer auseinandergenommen.
KeineRegeln
14-07-2014, 11:43
:d
Cool. :)
Das wäre doch mal ein Gimmick: statt Bruce Lee im neuen UFC Spiel, den Neuer.
Meiner Meinung nach war er gesamt betrachtet, der beste Deutsche im Turnier.
Er hat uns mehrfach den ***** gerettet![emoji4][emoji4][emoji4]
Das wäre doch mal ein Gimmick: statt Bruce Lee im neuen UFC Spiel, den Neuer.
Bei Street Fighter 4 gibt es doch die Möglichkeit Custom-Looks für Fighter zu erstellen und als DLC anzubieten - sollte sogar machbar sein ;)
KeineRegeln
14-07-2014, 11:56
Kann einer ein Bild vom Karate Neuer posten? *lach*
Ihr verzeiht mir hoffentlich die einzigartige Möglichkeit im KKB ungestraft ein Foto von Angela Merkel zu posten?
http://photos-e.ak.instagram.com/hphotos-ak-xpa1/10507868_1508648779351284_2077341386_n.jpg
(Quelle: Instagram (http://instagram.com/miroslav_klose))
Abu Junayd
14-07-2014, 12:16
Ihr verzeiht mir hoffentlich die einzigartige Möglichkeit im KKB ungestraft ein Foto von Angela Merkel zu posten
Wenn jetzt mal nicht wieder der Google-Bot zuschlägt. ..
Kugelblitz.
14-07-2014, 12:20
Das war doch gestern der Neuer der erst unseren Bundespräsidenten kumpelhaft umarmt hat und dann der Merkel ein Küsschen aufgedrückt hat, oder?
So ein WM-Sieg hat ja schon was gutes:
Alle sind besser drauf, verkatert und glücklich. Selbst unsere sonst so zurückhaltenden Politiker zeigen mal Emotionen. :halbyeaha
MagetaDerLöwe
14-07-2014, 12:45
Das war doch gestern der Neuer der erst unseren Bundespräsidenten kumpelhaft umarmt hat und dann der Merkel ein Küsschen aufgedrückt hat, oder?
So ein WM-Sieg hat ja schon was gutes:
Alle sind besser drauf, verkatert und glücklich. Selbst unsere sonst so zurückhaltenden Politiker zeigen mal Emotionen. :halbyeaha
Das Interview von Neuer war genial. Dieses Dauergrinsen und dann "Reus...ja der ist auch Weltmeister, alle sind Weltmeister!" :D
Kugelblitz.
14-07-2014, 12:53
Wir haben überhaupt ne sehr sympathische Nationalmannschaft.
MYeIzkRCIpA
:)
glückwunsch! ich freue mich für alle die sich freuen...., und für die die nicht, natürlich auch.
Habt ihr die Reportagen geschaut, wo Podolski später noch allein mit seinem kleinen Sohn Elfmeterschießen im Stadion gespielt hat?
super geil :D
das Messi Spieler des Tuniers ist halte ich aber für nen schlechten Witz, da waren vor allem Robben, Müller, Kroos, Neuer aber auch Neymar und Rodriguez besser im Tunier.
Rodriguez
Der bekommt (verdient) den goldenen Schuh, oder?
das Messi Spieler des Tuniers ist halte ich aber für nen schlechten Witz
Ja, komische Entscheidung. Wenn dann wären ganz klar Robben oder Müller Favorit gewesen. Neuer bekommt ja schon den goldenen Handschuh..
ManManMan was für ein Abend, was für eine Nacht.
Ich glaube ich hab noch nie so viele freundliche und freudige Menschen erlebt.
Jeder hat jeden gedrückt, abgeklatscht und man hat zusammen gesungen und gefeiert, dass war glaube ich die friedlichste Nacht die Deutschland je erlebt hat. ;)
Aber was hab ich gelitten, erst Khedira verletzt, dann Kramer raus, Kroos "Pass" auf Higuain, Höwedes Kopfball an den Pfosten, geht es noch spannender?
Die zweite Halbzweit hab ich dann im stehen verbracht und was war ich glücklich, dass es nicht ins Elfmeterschießen gegangen ist.
Auch wenn ich Götze vor Klose favorisiert hatte, bin ich doch froh das es anders herum war.
In der ersten Halbzeit war nach der Verletzung von Kramer ein kampfstarker Klose extrem wichtig.
Außerdem hätte Götze dieses Tor mit 113 Minuten in den Knochen wohl nicht gemacht.
MYeIzkRCIpA
:rofl:
Der bekommt (verdient) den goldenen Schuh, oder?
Ja, komische Entscheidung. Wenn dann wären ganz klar Robben oder Müller Favorit gewesen. Neuer bekommt ja schon den goldenen Handschuh..
1. Als Torschützenkönig kann man doch auch trotzdem
Spieler des Tuniers sein ;)
2. Genauso kann man auch als bester Torwart der beste Spieler im Tunier sein (siehe Kahn 2002)
3. Selbst wenn man will das keiner nen Pokal doppelt haben soll, dann hätte man immer noch Müller und Robben DEUTLICH vor Messi setzen müssen. Auch Neymar war imho besser im Tunier als Messi. Halte ihn sogar nicht mal unbedingt für den wichtigsten Argentinier, da Mascherano zwar nicht mit Toren glänzen konnte aber viel wichtiger für den gesamten Spielablauf war
freakyboy
14-07-2014, 16:00
Schau dir mal die Audi Talk Videos von Neuer, Müller und Schweinstiger an. Die kommen da alle super sympatisch rüber. Besonders Neuer ist ein Kracher :D
mykatharsis
14-07-2014, 17:58
Schon tragisch mit Neymar, aber aus deutscher Sicht eine Art Gottesgeschenk, weil es die Moral der brasilianischen Fans schon deutlich trübt und ihnen gute Gründe zur Rationalisierung einer jetzt sehr wahrscheinlichen Halbfinalniederlage gibt. Die Brasilianer würden das Ausscheiden mit relativer Fassung tragen und im Finale bei Argentinien als Gegner der Deutschen wohl eher für uns jubeln und damit die Fanübermacht der Albi Celeste ausgleichen.
Und so ist es gekommen! :klatsch:
Und die Argentinier hatten Schiss! Wenn einer allein vor Neuer stand haben die sich nicht mal getraut auf's Tor zu schießen. Dafür wurde wahrhaft weltmeisterlich gefoult. Aber das war ja zu erwarten. Man kennt die Jungs ja.
Zum Glück ist der Fußballgott doch hin und wieder ein gerechter.
brandenburger
14-07-2014, 18:04
WM 2014: Pressestimmen zum Spiel Deutschland gegen Argentinien (http://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_70228706/wm-2014-pressestimmen-zum-spiel-deutschland-gegen-argentinien.html)
Geilomat. Ein echter Burner. Wat ne Party. Ole Ole
Ich hab mich ja gefragt, ob die Argentinier bewusst auf Verzögerung gespielt haben, weil sie hofften, wie gegen die Holländer im Elfmeter zu punkten. Wär doch so gesehen ihre beste Chance gewesen (abgesehen von nem Messi-Geniestreich). Und wäre ja auch fast so gekommen.
Finde es übrigens sehr erstaunlich, dass die Argentinier konditionell nicht völlig eingebrochen sind gegen Ende. Das auszehrende Hollandspiel war ja nicht lange her. So gesehen wär Verzögerung auch ne riskante Taktik gewesen.
Aber im Ganzen bleibts dabei: Die Deutschen hatten die beste Mannschaft, haben sich im Turnier gesteigert und verdient gewonnen. Alles supi. :)
Das Video oben wurde ja leider schon wieder gelöscht, hier aber die bessere, längere Variante mit Osterhasen die stumpfsinnige Fragen stellen:
Unsere Weltmeister sind wahre Entertainer: Schweini und Müller veralbern Journalisten - RTL.de (http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/unsere-weltmeister-sind-wahre-entertainer-schweini-und-mueller-veralbern-journalisten-3db0a-51ca-88-1976394.html)
Eventuell weis es ja wer ich hab leider nichts gefunden. Gibt es Spieler die 2 mal oder öfter Weltmeister waren.
freakyboy
14-07-2014, 18:38
Pele hat 3 Titel. Die Italiener waren ja auch 2x hintereinander Weltmeister. Da gibt es sicherlich auch den ein oder anderen der 2 Titel hat...
Finde es übrigens sehr erstaunlich, dass die Argentinier konditionell nicht völlig eingebrochen sind gegen Ende. Das auszehrende Hollandspiel war ja nicht lange her. So gesehen wär Verzögerung auch ne riskante Taktik gewesen.
Das Argentinische Spiel braucht nicht so extrem viel Ausdauer und Kondition, dass funktioniert über gutes Stellungspiel und Raumaufteilung.
Das sieht man auch daran, dass das deutsche Team 10Km mehr gelaufen sind.
Obwohl das könnte auch einfach Messis Laufleistung sein, unglaublich wie der in der 2ten Halbzeit abgetaucht ist.
Zeitweise hab ich gar nicht mehr dran gedacht das der überhaupt noch auf dem Platz steht aber das macht ihn ja so gefährlich.
__________________________________________________ ___________
Übrigens mal ne Frage an die geballte Fußballkompetenz hier im Thread.;)
Was sagt ihr zu Neuers hartem Einsteigen gegen Higuain?
In der Runde in der ich geschaut habe saß auch ein aktiver Schiedsrichter und der meinte das sei absolut korrekt, da hätte der Stürmer halt zurückziehen müssen. (hatte Klose in einer ähnlichen Szene vorher auch gemacht)
Nur der Freistoß war ne Fehlentscheidung, hätte Einwurf Argentinien geben müssen.
Ich schließe mich dem an, auch wenn Neuer da evtl. auch unnötig ne Rote hätte kassieren können.
Die Froschschenkel waren nicht gestreckt - mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
San Valentino
14-07-2014, 19:33
Eventuell weis es ja wer ich hab leider nichts gefunden. Gibt es Spieler die 2 mal oder öfter Weltmeister waren.
m8bZhNBQktQ
Ronaldo Fenomeno 1994 und 2002. Immer noch mein Lieblingsspieler.
Little Green Dragon
14-07-2014, 20:07
Was sagt ihr zu Neuers hartem Einsteigen gegen Higuain?
In der Runde in der ich geschaut habe saß auch ein aktiver Schiedsrichter und der meinte das sei absolut korrekt, da hätte der Stürmer halt zurückziehen müssen. (hatte Klose in einer ähnlichen Szene vorher auch gemacht)
Nur der Freistoß war ne Fehlentscheidung, hätte Einwurf Argentinien geben müssen.
Ich schließe mich dem an, auch wenn Neuer da evtl. auch unnötig ne Rote hätte kassieren können.
Auch wenn der Schiri sonst unterirdisch war und alles versucht hat den "falschen" Italienern den Weg zum Pokal zu ebnen:
In dieser Situation hat er zum Glück richtig entschieden.
Der Keeper geht ausschließlich zum Ball (und trifft diesen auch), das Knie ist nicht nach außen also zum Gegner hin gedreht (in Luft auflösen geht halt nicht) und Higuain schaut halt nicht richtig hin. Dumm gelaufen aber vollkommen regelkonform und kein Foul oder Elfmeter.
Und auch wenn die argentinischen Heulsusen jetzt meinen damit einen Schuldigen gefunden zu haben: Dann hätten wir in Hälfte eins beim Zusammenstoß mit Kramer auch einen Elfer bekommen müssen, und hier "spielt" der Verteidiger nur den Mann und nicht den Ball - und überhaupt hätten in der Verlängerung gleich zwei Argentinier mit Gelb Rot vom Platz gemusst...
Aber hätte hätte Fahradkette im Endeffekt auch alles schnurz - Deutschland hat verdient gewonnen und wenn die argent. Presse sich das jetzt echauffieren will soll sie doch, den Pott bekommen sie dadurch auch nicht. Zeigt aber mal wieder das bestimmte Nationen einfach nur schlechte Verlierer sind. Da lobe ich mir doch Brasilien die trotz (oder gerade wegen) der derben Klatsche wenigstens in der Niederlage noch Größe gezeigt haben.
Ronaldo Fenomeno 1994 und 2002. Immer noch mein Lieblingsspieler.
1994 ohne Einsatz, deshalb gibt nicht mal er damit an. Im Gegensatz dazu hat Cafu zweimal WM gespielt und gewonnen: Cafu ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Cafu)
Bei den Spaniern gibts welche die zweimal Europa- und einmal Weltmeister waren.
Bisschen gemein aber trotzdem ganz witzig, ein kleines musikalisches Dankeschön aus Kolumbien an Deutschland für das 1:7.:D
(Text ist unter "Transcript" übersetzt)
AbVfoV1rsT0
Das ist auch lustig:
-6Z9DMh7Ryc
Ach ja, wie gehen eigentlich die Gauchos???:D
@Bero Geduckt gehen die, und wie gehen die Deutschen? (Die Aktion fand ich ehrlich gesagt aber etwas kindisch und daneben...)
Hat jemand den Ausschnitt von heute morgen auf der Fanmeile, wo Kroos das Lied zu Klose angestimmt hat? Das hab ich leider verpasst...
@Bero Geduckt gehen die, und wie gehen die Deutschen? (Die Aktion fand ich ehrlich gesagt aber etwas kindisch und daneben...)
Ach Herrgott, ja war ein bisschen Albern, das gebe ich gerne zu aber von sowas lebt der Fußball nun einmal auch.
Man schaue sich doch nur an was die Argentinier gegen Brasilien so vom Leder gezogen haben, ohne Rivalität macht´s doch auch keinen Spaß.
War ja nun nicht wirklich bösartig und ich möchte wetten, andersherum hätten sich die Gauchos auch was ähnliches einfallen lassen.;)
Abgesehen davon betrachte ich es einfach als kleine Revanche dafür, was die Herren in Blau-Weiß da nach dem Elfmeterschießen 2006 abgezogen haben.
Tony Stark
15-07-2014, 18:56
Als erstes würde ich jetzt einen neuen Trikotausstatter suchen. Denn das was Adidas da abgeliefert hat ist ja wohl peinlich hoch zehn.
Die Weltmeister haben noch keine Klamotten mit 4 Sternen, aber jeder C-Promi der auch dabei war hatte eins.
Saarbrigga
15-07-2014, 20:48
Gibt es Spieler die 2 mal oder öfter Weltmeister waren.
Ja, es gibt einen einzigen Spieler in der Fussballgeschichte, der tatsächlich 3 mal Weltmeister wurde.
1958 in Schweden, 1962 in Chile und 1970 in Mexiko.
Sein Name ist Edison Arantes do Nacimento, bekannt ist er unter dem Namen Pelé.
Als erstes würde ich jetzt einen neuen Trikotausstatter suchen. Denn das was Adidas da abgeliefert hat ist ja wohl peinlich hoch zehn.
Die Weltmeister haben noch keine Klamotten mit 4 Sternen, aber jeder C-Promi der auch dabei war hatte eins.
Ach die Helene, ich kann sie nicht mehr hören (obwohl anschauen geht schon:rolleyes:), konnte ich nie.
Ich kannte die bis vor ein paar Monaten gar nicht aber seit dem scheint nix mehr ohne sie zu gehen.
Wäre schön wenn sie den Mund halten und sich beim Playboy melden würde... das würde ihr besser stehen.
Wäre schön wenn sie den Mund halten und sich beim Playboy melden würde... das würde ihr besser stehen.
Mhh das wäre evtl. der erste Playboy den ich mir tatsächlich kaufen würde, wenn sie nicht singt oder redet ist sie wirklich schnuckelig.:rolleyes:
Allerdings ist sie auch die Freundin vom Silbereisen, was sie irgendwie auch wieder echt unattraktiv macht.
MagetaDerLöwe
16-07-2014, 11:26
Ich glaube schon, dass die solche Trikots hatten, nach dem Finalsieg hatten sie zumindest welche.
Damit der DFB zu Nike wechselt, muss da etwas mehr passieren. 2007 hat Nike das doppelte an Geld geboten und man blieb trotzdem bei Adidas.
1. Als Torschützenkönig kann man doch auch trotzdem
Spieler des Tuniers sein ;)
2. Genauso kann man auch als bester Torwart der beste Spieler im Tunier sein (siehe Kahn 2002)
3. Selbst wenn man will das keiner nen Pokal doppelt haben soll, dann hätte man immer noch Müller und Robben DEUTLICH vor Messi setzen müssen. Auch Neymar war imho besser im Tunier als Messi. Halte ihn sogar nicht mal unbedingt für den wichtigsten Argentinier, da Mascherano zwar nicht mit Toren glänzen konnte aber viel wichtiger für den gesamten Spielablauf war
Meines Wissens nach trifft 2. nicht mehr zu. Das wurde durch die Einführung des goldenen Handschuhs abgeschafft.
mykatharsis
16-07-2014, 12:05
Götze hatte seins schon direkt nach Abpfiff angezogen. Die haben das alle schon. Keine Sorge. Die Frau Fischer hat's auch nur bekommen, weil sie da mit aufgetreten ist.
Die Einen singen ein Spottlied !
Skandal....
Die anderen tragen den falschen Fummel...
Mit Verlaub man kann auch Wanzen zum Walsfisch aufblasen.
Die "deutsche" Mannschaft hat gewonnen. Fertig.
Skandal....
Die anderen tragen den falschen Fummel...
Ich finde es ist ein Skandal das die Helene überhaupt nen Fummel anhatte! ;)
Ok, jetzt reicht es mit Frau Fischer aber der "Gaucho-Tanz" schlägt ganz schöne Wellen.
So geh'n die Gauchos, die Gauchos, die geh'n so! - Gauchogate im Web - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/so-geh-n-die-gauchos-die-gauchos-die-geh-n-so-gauchogate-im-web-a-981252.html)
Gauchos: Pressestimmen zur WM-Party der Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gauchos-pressestimmen-zur-wm-party-der-nationalmannschaft-a-981244.html)
Meiner Meinung nach können sich nur Leute darüber aufregen, die niemals irgend einen Berührungspunkt mit Fußball/Basketball/Handball/Eishocky/usw. hatten.
Allerdings ist #Gauchogate auch schon in der Politik angekommen, siehe Angela Merkels letztes Telefonat mit Obama zum NSA-Skandal.;)
Ich finde es ist ein Skandal das die Helene überhaupt nen Fummel anhatte! ;)
Ok, jetzt reicht es mit Frau Fischer aber der "Gaucho-Tanz" schlägt ganz schöne Wellen.
So geh'n die Gauchos, die Gauchos, die geh'n so! - Gauchogate im Web - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/so-geh-n-die-gauchos-die-gauchos-die-geh-n-so-gauchogate-im-web-a-981252.html)
Gauchos: Pressestimmen zur WM-Party der Nationalmannschaft - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gauchos-pressestimmen-zur-wm-party-der-nationalmannschaft-a-981244.html)
Meiner Meinung nach können sich nur Leute darüber aufregen, die niemals irgend einen Berührungspunkt mit Fußball/Basketball/Handball/Eishocky/usw. hatten.
Allerdings ist #Gauchogate auch schon in der Politik angekommen, siehe Angela Merkels letztes Telefonat mit Obama zum NSA-Skandal.;)
Das ist genau das was ich angedeutet habe : Eine Hobbyveranstaltung für die absolute Majorität der Leute wird zu Staatbeschäftigung während fröhlich wirklich ernsthafte Dinge durchgewunken werden...
Das Merkel steht ja schon wieder dem Freihandelsabkommen positiv gegenüber. nun wissen wir warum sie ein glatte Frisur hat, das Hineinkrauchen gelingt eher.
Aber hey, es wurde das falsche Lied gesungen...:rolleyes:
Zum Glück hat der DFB umgehend reagiert:
itto_ryu
16-07-2014, 14:24
@Kajihei eben, drum.
Die Aufregung über die "Gaucho-Einlage" ist lächerlich. Das ist ein typischer Stadiongesang, so was gehört zur Fußballkultur. Da gibt es noch schlimmere Zoten ;) Aber war ja klar, dass sich die Schland-Rot-Goldene Stimmung schnell verflüchtigt und dann wieder die Nazi-Vorwürfe in den Raum geworfen werden. Die eigenen Reihen bepinkeln sich dabei auch ganz schnell bis zum Fremdschämen nach ihren Lobeshymnen... dass die schärfste Kritik ausgerechnet von den Finalverlierern aus Argentinien kommt, die mit ihrem einen von zwei gefakten Militärjunta-Stern auf der Brust ;) Jaja, alles Nazis und Rassisten, vor allem Klose, Podolski, Khedira, Boateng und Özil z.B., die alten Neofaschos :rolleyes: Und dann hat der Jogi Löw auch noch die rechte Hand zum Gruß gehoben, achduliebeslieschen... :D
Also auch wenn ich ein Fußball-Skeptiker bin, auf solche blödsinnigen Aufreger kann ich es nur so ausdrücken:
http://www.abendblatt.de/img/deutschland/crop105618743/6478723976-ci3x2l-w620/boateng-HA-Politik-Muenchen.jpg
das man sich wegen SO einem harmlosen Lied / Spaß so aufregt, kann auch nur in Deutschlad passieren :vogel:
Hoffentlich muss nie einer der "Reporter-Experten" mal in ner richtigen Fankurve stehen. Sonst bekommen die wohl noch Ohrenbluten, weil sie da mal Lieder hören die doch etwas unfreundlicher sind als das über die armen gebeutelten Gauchos
Wird aber wohl echt nur Ablenkung sein, so dumm kann doch niemand ernsthaft sein...
itto_ryu
16-07-2014, 14:30
Das ist der übliche Auswuchs deutscher Psychosen, irgendwo zwischen Größenwahn und Minderwertigkeitskomplex. An irgendwas muss man doch herummäkeln können ;)
dass die schärfste Kritik ausgerechnet von den Finalverlierern aus Argentinien kommt...
Ich hab aus Argentinien gar keine große Kritik (bis auf 1-2 Sätze aus einschlägigen Zeitungen) vernommen.
Um die südamerikanischen Fußballfans mit "Schmähgesängen" zu schocken, muss man schon einiges mehr auffahren als #Gauchogate.
Argentinier teilen gut aus und stecken auch ebenso ein, da wird sich keiner in political correctness suhlen wie wir hier in Deutschland hierzulande, wenn es um Fußball geht.
Die haben da wohl nur drüber gelacht, wie wenig wir in der Beziehung auf die Kette kriegen.;)
itto_ryu
16-07-2014, 14:37
Na ich meinte ja deren Presse. Natürlich können deren Fans nichts für ihre dämlichen Medien, aber dennoch:
Olé: "Die Deutschen denken, sie schauen von oben herab. Sie halten sich für eine andere Rasse."
Infobae: "Eine provokative anti-argentinische Feier der Weltmeister."
La Nacion: "Ein polemischer Witz."
Und der argentinische Sportjournalist Victor Hugo Morales nannte die Gaucho-Tänzer in seiner Sendung beim Radiosender Continental de Buenos Aires in ihrem Verhalten und ihrer Denkweise "ekelhafte Nazis".
Sag ich doch, 1-2 Sätze in entsprechenden Zeitungen.
Ich denke kaum ein Argentinier der inbrünstig bei jeder Gelegenheit "BRASIL DECIME QUE SE SIENTE,HINCHADA ARGENTINA" schmettert, wird sich davon beeindrucken lassen.
Die wissen es doch am besten, irgendwann gewinnen sie wieder gegen Deutschland und dann können sie sich revanchieren, so ist Sport eben. ;)
:D
Der Postillon: Anthropologische Studie: Gauchos gehen ganz normal (http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html)
itto_ryu
16-07-2014, 15:01
Sag ich doch, 1-2 Sätze in entsprechenden Zeitungen.
Ich denke kaum ein Argentinier der inbrünstig bei jeder Gelegenheit "BRASIL DECIME QUE SE SIENTE,HINCHADA ARGENTINA" schmettert, wird sich davon beeindrucken lassen.
Die wissen es doch am besten, irgendwann gewinnen sie wieder gegen Deutschland und dann können sie sich revanchieren, so ist Sport eben. ;)
Haha, soviel steht fest, die Argentinier lieben Deutschland für die fußballerische Demontage der Brasilianer und die Brasilianer lieben Deutschland dafür, dass wir das Finale gegen Argentinien gewonnen haben :D
September haben sie übrigens schon die Chance auf ne Revanche, dann gibt´s ein "Freundschaftsspiel".
Man darf gespannt sein wie dann wer so geht. ;)
Übrigens, die Zusammenfassung von Blumentopf, einfach großartig!
PfhTQG2jd90
AADcJ8elcg4
mbMa1Z0O7-M
das man sich wegen SO einem harmlosen Lied / Spaß so aufregt, kann auch nur in Deutschlad passieren
Ich fand das ganze Verhalten auf der Fanmeilen Party kindisch, peinlich, blamabel und zum fremdschämen. Den Gauchosong, den Großkreuz-Döner-Song, Helene Angler, die Moderatoren, den DJ (G)Ötzi usw. Für mich war bis zur WM Finalfeier am Sonntag abend alles gut. Den Rest hätte man sich besser gespart.
Naja, war auch nicht meins und ich hab mir auch nur die paar Szenen angeschaut aber so was gehört halt dazu.
Ich denke auch die Jungs haben sich drauf gefreut so begrüßt zu werden, es sei ihnen ebenso gegönnt wie das Gaucho-Tänzchen.
Na ja, bei denen einen hält der Größenwahn Einzug, bei den anderen der Minderwertigkeistskomplex.
Da es ja um etwas "Essentielles" Fußball geht wird dabei eben mal über die ganze Mentalität des Landes und der darin ansässigen Bevölkerung geurteilt.
Da sag mir noch mal einer das Fußball nicht verblödet.:rolleyes:
Verflixt : Es ist ein Spiel !
Sowas soll Spaß machen......
Ich fand das ganze Verhalten auf der Fanmeilen Party kindisch, peinlich, blamabel und zum fremdschämen.Genau das ist doch Sinn einer Fanmeilen-Party.
Also ich hab Sonntag Nacht mit teils wildfremden Leuten unterschiedlichster Herkunft "HumbaHumba Täterä" und den "Gaucho-dance" getanzt, sowie zu "Don´t cry for me Argentina" geschunkelt.
Ja es war albern, ja es war kindisch und ja, es hat ne MENGE Spaß gemacht. ;)
Also ich hab Sonntag Nacht mit teils wildfremden Leuten unterschiedlichster Herkunft "HumbaHumba Täterä" und den "Gaucho-dance" getanzt, sowie zu "Don´t cry for me Argentina" geschunkelt.
Ja es war albern, ja es war kindisch und ja, es hat ne MENGE Spaß gemacht. ;)Jupp. Zudem hab ich noch genau wie an Sylvester Sturzbesoffenen beim Zünden von Raketen in der Menge zugeschaut. :)
Am nächsten Morgen war aller Müll säuberlich weggeräumt, alle Brandblasen versorgt, und alle hatten wieder ihre übliche Leichenbittermine.
Und alle Flaggen waren wieder brav in ihren Kisten verschwunden, wie prophezeit. Bis zum nächsten Jahr.
Ich mag Deutschland schon irgendwie. :)
Sorbus Aucuparia
16-07-2014, 21:44
Ich mag Bier
Ich mag BierDa mag ich lieber tschechisches.
Die Gene, Du verstehst. :o
Ich mag Bier
Hey, wer nicht? ;)
Ich bin was Bier betrifft übrigens absolut unvoreingenommen und weltoffen, ich probiere alles und wenn es sein muss auch in großen Mengen.
Sorbus Aucuparia
16-07-2014, 22:03
Hey, wer nicht? ;)
Ich bin was Bier betrifft übrigens absolut unvoreingenommen und weltoffen, ich probiere alles und wenn es sein muss auch in großen Mengen.
Du schaffst den großen Schritt der Weltoffenheit wenn du ohne Problem Bier aus 2 Liter PEt Flaschen trinkst.
Du schaffst den großen Schritt der Weltoffenheit wenn du ohne Problem Bier aus 2 Liter PEt Flaschen trinkst.
Kommt drauf an wie viel Bier ich vorher aus nicht 2 Liter PET-Flaschen getrunken habe. ;)
Tony Stark
16-07-2014, 22:07
Mein Gott, der Gaucho Song wurde wohl in ganz Deutschland bei jedem zweiten Public Viewing gesungen, und teilweise sogar von Radiomoderatoren vor Ort angestimmt.
Hätte das von mir aus unbedingt sein müssen? Klares Nein
Muss man deshalb aber teilweise im Internet oder den Nachrichten ein Fass aufmachen als ob die DFB - Elf das U-Bahnlied angestimmt hat? Ein noch klareres Nein
Du schaffst den großen Schritt der Weltoffenheit wenn du ohne Problem Bier aus 2 Liter PEt Flaschen trinkst.Ich hab schon Bier aus nem Gartenschlauch mit Trichter dran getrunken.
Und selbst DAS war sinnvoller, als dieser Wirbel um den "Gaucho-Song". :p
_Alexander_
16-07-2014, 23:32
Ich frage mich was peinlicher war, der Gaucho-Song oder der Auftritt von Helene Fischer!?
mykatharsis
17-07-2014, 08:45
Man hätte ihr das Trikot vom Leib reissen sollen... :D
Man hätte ihr das Trikot vom Leib reissen sollen... :D
Trikottausch! Trikottausch! :D
:D:D:D:D:cooolll::cooolll::yeaha::yeaha:
Genau so muss es sein, Spaß, Spaß..........!
Was ich auch wirklich bei der NM toll finde ist, dass sie eigentlich einen schönen Querschnitt der deutschen Gesellschaft darstellt.
Ich finde immer, sowas hat mehr positiven Einfluss auf die Menschen, als die ganzen "Anti-Rassismus"-Kampagnen.
Edit:
Übrigens, seit heute ist Deutschland zum ersten mal seit 1994 wieder der Weltranglisten-Erster. ;)
http://de.fifa.com/worldranking/rankingtable/
Kundalini
17-07-2014, 14:05
Ich finde den WM Song von Helene Fischer ein guten Ohrwurm.
Die hat gesungen?:rolleyes:
_Alexander_
17-07-2014, 15:15
Das ist KEIN WM-Song! Und ein guter Ohrwurm ist es auch nicht!
Brot-und-Butter-Schlager, von einer kleinen ****** Blondine die bauchfrei recht gut aussieht ...
Na schniecke..:)
Mein ich ja.
Es soll Freude machen nicht das naitonale Egp puschen oder sonst welchen Dummfug.
Na schniecke..:)
Mein ich ja.
Es soll Freude machen nicht das naitonale Egp puschen oder sonst welchen Dummfug.
Da gebe ich dir 100% recht.
Ich wohne hier ja an der Niederländischen Grenze, entsprechend wohnen hier viele Holländer und es waren auch nicht wenig Holländer zum mitfeiern rübergekommen.
Wij houden van Oranje wurde da immer wieder angestimmt und auch wenn unser eins nicht mitsingen konnte, Auld lang syne mitsummen ging immer noch.
Auf der anderen Seite haben die unsere "Tänzchen" genau so mitgemacht, war ein toller Abend.
Deutschland ist womoeglich das einzige Land auf diesem Planeten, wo ein Tanz, der den Gegener verhohnepipelt so ernst genommen werden kann, dass man da allen moeglichen Quatsch reininterpretiert.
Hey, die haben verloren, genau wie alle anderen....NATUERLICH muss man das denen unter die Nase reiben, zumindest bis die uns mal schlagen, dann sind die dran mit dem verspotten. Wo ist denn sonst der Spass am Gewinnen?
Ich bin ein schlechter Verlierer und noch schlimmer als Gewinner :D
mykatharsis
18-07-2014, 10:21
Hätte schlechter ausgehen können für den Goucho de Copa...
Meet The Sad Brazilian Superfan, Who Got A Happy World Cup Ending - MTV (http://www.mtv.com/news/1867319/brazilian-grandpa-happy-again/)
parietalis
18-07-2014, 11:44
Glückwunsch Lahm, man soll gehen wenn es am schönsten ist. :sport006:
Glückwunsch Lahm, man soll gehen wenn es am schönsten ist. :sport006:
Ach schade, die EM hätte er schon noch mitmachen können.
Ja, ist schon komisch, normal ist doch jeder scharf darauf so lange wie möglich in der Nationalmannschaft zu sein? Ob er beleidigt ist weil er wieder hinten rechts spielen muss? Wenigstens haben sie jetzt 2 Jahre Zeit gute rechts außen Verteidiger groß zu ziehen.
Ich finde sogar der Miro Klose könnte noch bis zur EM weitermachen. Wenn er noch 15-mal als Joker eingewechselt wird, dann hätte er den 150 Spiele Rekord von Lothar eingestellt. Und könnte ggf. noch Europameister werden. Ist aber seine Entscheidung. Was ich dämlich fand, war die Idee Niersbach's und später der Bild Zeitung ihm schon beim nächsten Freundschaftsspiel gegen Argentinien ein Abschiedsspiel anzubieten. Ohne das Klose seine Entscheidung mitgeteilt hat. Jetzt können sie das Abschiedsspiel ja für den Lahm nehmen.
Deutschland ist womoeglich das einzige Land auf diesem Planeten, wo ein Tanz, der den Gegener verhohnepipelt so ernst genommen werden kann, dass man da allen moeglichen Quatsch reininterpretiert.
Hey, die haben verloren, genau wie alle anderen....NATUERLICH muss man das denen unter die Nase reiben, zumindest bis die uns mal schlagen, dann sind die dran mit dem verspotten. Wo ist denn sonst der Spass am Gewinnen?
Ich bin ein schlechter Verlierer und noch schlimmer als Gewinner :D
Klar blos nach dem öfentlichen Teil latscht man zusammen brav in´s Pub, gießt sich einen auf´s Lämpchen und freut sich auf die Revange.
Sport egal ob KK oder Fuszball soll verbinden, oder ?
Also :
:beer:
Ja, ist schon komisch, normal ist doch jeder scharf darauf so lange wie möglich in der Nationalmannschaft zu sein? Ob er beleidigt ist weil er wieder hinten rechts spielen muss?
Ich glaube nicht, dass hier eine Kränkung im Raum steht.
Philipp ist jetzt seit 10 Jahren in der Nationalmannschaft und das kostet ne Menge Kraft.
Alle zwei Jahre kaum Sommerpause, Länderspiele, Trainingscamps und dazu noch der "Alltag" als Bundesligaspieler, dass ist schon ne Hausnummer.
Das man da dann, nach dem größten Titel den ein Fußballer erreichen kann sagt: "Jetzt reichts!", kann ich durchaus verstehen.
Schade ist es trotzdem, er hätte auch noch gern Europameister werden können. :D
parietalis
18-07-2014, 12:13
Klose sollte auch zurücktreten, so lange er dies noch freiwillig tun kann.
Es gibt doch genügend Beispiele von Sportlern die den optimalen Absprung verpasst haben, und am Ende nur noch zur allgemeinen Belustigung taugten, wie z.B. der Lodda. :D
AlphaFight
18-07-2014, 12:19
Ist eigentlich vorbildlich so. So wird zu einem frühen Zeitpunkt Platz frei für Nachwuchs, der nun genug Zeit bekommt, in die Aufgabe reinzuwachsen.
Er hat alles gewonnen, was ein Fußballer gewinnen kann. Perfekt jetzt aufzuhören.
Er hat alles gewonnen, was ein Fußballer gewinnen kann.
Ne, der EM-Titel würde noch in der Sammlung fehlen. ;)
Klose sollte auch zurücktreten, so lange er dies noch freiwillig tun kann.
Es gibt doch genügend Beispiele von Sportlern die den optimalen Absprung verpasst haben, und am Ende nur noch zur allgemeinen Belustigung taugten, wie z.B. der Lodda.
15 Spiele oder sogar 2 Jahre als Joker sind locker machbar ohne das er sich blamiert. Jemand ist selten so nah dran für lange Zeit praktisch alle Rekorde zu halten. Nur Thomas Müller könnte ihm irgendwann Konkurrenz machen. Ich fände daher beide Entscheidungen vollkommen nachvollziehbar. Der ist doch fitter als manch 25 jähriger Mannschaftskamerad. Bis dahin könnte man auch einen neuen Mittelstürmer ausbilden, oder wollen wir dauerhaft ohne einen spielen? Gomez wird weder besser noch jünger ... Volland ist noch grün hinter den Ohren.
MagetaDerLöwe
18-07-2014, 13:01
Wird schon spannend, jetzt so ganz ohne Außenverteidiger und einer sehr nebeligen Stürmerzukunft. Hoffentlich wird aus dem Volland was.
Bizarr ist dagegen das extreme Überangebot an Mittelfeldspielern in Deutschland. In 5 Jahren wird es 10-15 deutsche MFs mit nem Marktwert von 35 Mio aufwärts geben. Mit 25 gehört man ja jetzt schon zu den älteren Spielern, Draxler, Meyer, Goretzka, Arnold, Werner, Brandt und Co. stehen schon in den Startlöchern.
Hoffentlich gehen davon mal ein paar nach England. Interessant wird auch, wie sich die Ligen bei solch einem Überangebot an Topspielern entwickeln, theoretisch sollte es bald mehr Vereine geben, die um Titel mitspielen.
Klar blos nach dem öfentlichen Teil latscht man zusammen brav in´s Pub, gießt sich einen auf´s Lämpchen und freut sich auf die Revange.
Sport egal ob KK oder Fuszball soll verbinden, oder ?
Ja klar soll man das machen. Das was ich meine ist nicht, dass man den Gegner boesartig niedermachen sollte, bzw die Fans des Gegners. Und beim KS hab ich auch nie den anderen deren Niederlagen unter die Nase gerieben. Aber wenn die Deutsche Nationalmannschaft die Fussball WM gewinnt, dann haben die in meinen Augen jedes Recht so einen Spass wie den Gaucho Tanz zu machen.
Und den generischen fans muss man sowieso gruendlichst erklaeren dass deren Mannschaft nichts kann. Das kann man gerne auch ueber einen Kasten Bier zusammen ausdiskutieren....hauotsache es kommt raus, dass "wir" die besten sind.
Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen dass isch irgendein Argentinier darueber aufregt.
Dieser komische Tanz ist gang und gäbe im Mannschaftssport, das habe ich schon vor Jahren beim Sportverein in Pusemuckel gesehen. Hat sich scheinbar in Deutschland im Fussball total etabliert, und keiner denkt gross daran jemanden zu "demütigen". Spanien ist nach nem Sieg gegen Deutschland mit der kompletten Mannschaft im ARD-Studio eingefallen und ist während eines Interviews um Bastian Schweinsteiger rumgetanzt, das ist ne andere Hausnummer. Da hat sich aber kein Reichsbedenkenträger von links gemeldet, und die Marca ist auch nicht Amok gelaufen.
MagetaDerLöwe
18-07-2014, 15:23
Ich fand das ganze Verhalten auf der Fanmeilen Party kindisch, peinlich, blamabel und zum fremdschämen. Den Gauchosong, den Großkreuz-Döner-Song, Helene Angler, die Moderatoren, den DJ (G)Ötzi usw. Für mich war bis zur WM Finalfeier am Sonntag abend alles gut. Den Rest hätte man sich besser gespart.
Schonmal ne niveauvolle Siegerparty gesehen? Das ist fast ein Oxymoron. Der Gauchosong war total geil, vor allem vor dem Hintergrund, dass Teile der argentinischen Mannschaft Fußball mit einem Foul-Wettbewerb verwechselt haben.:) Wirklich unsportliche, unwürdige Gegner.
Wirklich unsportliche, unwürdige Gegner.
Ich hoffe das meinst du nicht ernst.
MagetaDerLöwe
20-07-2014, 14:06
Ich hoffe das meinst du nicht ernst.
Doch, klar.
Doch, klar.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo das verhalten/einsteigen der Argentinier jetzt wesentlich unsportlicher als das der Deutschen gewesen wäre.
Das war ein Finale, wer da die Samthandschuhe anzieht kann auch gleich nach Hause fahren.
Also, was war an den Blau-Weißen deiner Meinung nach bitte "unwürdig"?
MagetaDerLöwe
22-07-2014, 11:31
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo das verhalten/einsteigen der Argentinier jetzt wesentlich unsportlicher als das der Deutschen gewesen wäre.
Das war ein Finale, wer da die Samthandschuhe anzieht kann auch gleich nach Hause fahren.
Also, was war an den Blau-Weißen deiner Meinung nach bitte "unwürdig"?
Die Fouls in der Nachspielzeit, die krasse Rücksichtslosigkeit, auch gegenüber Kramer. Dieses "der Schiri ist lasch und/oder guckt gerade nicht"-Gefoule, das finde ich widerlich. Bei deutschen Spielern kann ich das mit bestem Willen nicht erkennen.
Sportlich gesehen hat Argentinien eine lasche K.O.-Phase gespielt, taktisch recht clever aber 2 Tore in 4 Spielen ist dann doch etwas wenig.
Die Fouls in der Nachspielzeit, die krasse Rücksichtslosigkeit, auch gegenüber Kramer. Dieses "der Schiri ist lasch und/oder guckt gerade nicht"-Gefoule, das finde ich widerlich. Bei deutschen Spielern kann ich das mit bestem Willen nicht erkennen.
Ach die Deutschen waren nix besser, Höwedes hätte für sein einsteigen auch Rot sehen können und Neuers einsteigen war zwar im nachhinein Regelkonform, hätte aber in der Hitze des Augenblickes auch anders bewertet werden können.
Deutschland hatte übrigens offiziell mehr Fouls begangen, auch wenn da ein paar Argentinische nicht gewertet wurden. (siehe Schweinsteiger)
Beide Mannschaften wollten den Sieg, haben entsprechend agiert und sich nix geschenkt, so wie ich es in einem Finale erwarte.
Sportlich gesehen hat Argentinien eine lasche K.O.-Phase gespielt, taktisch recht clever aber 2 Tore in 4 Spielen ist dann doch etwas wenig.
So spielt Argentinien eben und die waren auch im vorherigen Turnierverlauf alles andere als Überhart und Spanien ist 2010 auch mit gerade mal 4 Toren in der KO-Runde Weltmeister geworden. Da haben noch alle geschwärmt wie super effizient das war.
Ja klar soll man das machen. Das was ich meine ist nicht, dass man den Gegner boesartig niedermachen sollte, bzw die Fans des Gegners. Und beim KS hab ich auch nie den anderen deren Niederlagen unter die Nase gerieben. Aber wenn die Deutsche Nationalmannschaft die Fussball WM gewinnt, dann haben die in meinen Augen jedes Recht so einen Spass wie den Gaucho Tanz zu machen.
Und den generischen fans muss man sowieso gruendlichst erklaeren dass deren Mannschaft nichts kann. Das kann man gerne auch ueber einen Kasten Bier zusammen ausdiskutieren....hauotsache es kommt raus, dass "wir" die besten sind.
Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen dass isch irgendein Argentinier darueber aufregt.
Na so gefällt mir die Vorstellung schon besser. :)
Fröhlich im Pub richtig auf den Putz klopfen das man die Besten hat, na wieso denn nicht.
Wenn die Beteiligten keine Deppen sind, regt sich auch kein Mensch drüber auf, sondern lacht mit.
Der Schlüssel ist doch der : Der schönste Sieg ist der, wo sich auch der Gegner für einen mitfreut.
Was den Gaucho-Tanz angeht :
Auf der einen Seite : Klar, Blödeln muß sein.
Auf der anderen : Es geht vielleicht einen Tick zu weit. Nicht jeder ist an extra groben Humor gewöhnt und das ist crude ohne Zweifel.
Insofern : Geschmackstechnisch grenzwertig.
Aber trotzdem, aus dem Blödsinn eine Affäre zu stricken ; Wer braucht denn so was ?
MagetaDerLöwe
22-07-2014, 19:47
Ach die Deutschen waren nix besser, Höwedes hätte für sein einsteigen auch Rot sehen können und Neuers einsteigen war zwar im nachhinein Regelkonform, hätte aber in der Hitze des Augenblickes auch anders bewertet werden können.
Deutschland hatte übrigens offiziell mehr Fouls begangen, auch wenn da ein paar Argentinische nicht gewertet wurden. (siehe Schweinsteiger)
Beide Mannschaften wollten den Sieg, haben entsprechend agiert und sich nix geschenkt, so wie ich es in einem Finale erwarte.
So spielt Argentinien eben und die waren auch im vorherigen Turnierverlauf alles andere als Überhart und Spanien ist 2010 auch mit gerade mal 4 Toren in der KO-Runde Weltmeister geworden. Da haben noch alle geschwärmt wie super effizient das war.
Tolle Begruendung "die spielen halt so". Dann spielen sie halt immer schlecht. Spanien habe ich sicherlich nie abgefeiert.
Wir haben wohl verschiedene Spiele geschaut, wenn du äquivalente Fouls zum Cut am Auge, vollem Einsteigen und einem Check, der zum Gedächtnisverlust gefuehrt hat, gesehen hast. Toll auch die Begruendung, die Deutschen seien genau so hart gewesen, weil der Schiri ja eine Fehlentscheidung haette treffen koennen. Argentinien haette mit 9 Mann das Spiel beenden muessen.
Tolle Begruendung "die spielen halt so". Dann spielen sie halt immer schlecht. Spanien habe ich sicherlich nie abgefeiert.
Wir haben wohl verschiedene Spiele geschaut, wenn du äquivalente Fouls zum Cut am Auge, vollem Einsteigen und einem Check, der zum Gedächtnisverlust gefuehrt hat, gesehen hast. Toll auch die Begruendung, die Deutschen seien genau so hart gewesen, weil der Schiri ja eine Fehlentscheidung haette treffen koennen. Argentinien haette mit 9 Mann das Spiel beenden muessen.
Ja die spielen halt so und das muss nicht schlecht sein, auch Italien ist so Weltmeister geworden.
Der Spielstile mag dir persönlich nicht gefallen aber wenn man damit gewinnt ist es durchaus legitim.
Ohne das komplette zusammenbrechen der Brasilianer wäre Deutschland sicher auch nicht mit 11 Toren aus der KO-Runde gegangen.
Was die Fouls angeht so hat Deutschland offiziell zunächst einmal vier mehr auf dem Kerbholz.
Was die härte betrifft, Schweinsteigers Einsteigen von hinten in der 29 war auch nicht ohne.
Höwedes hätte in der 34 für das gestreckte Bein gegen Zabaletas Knie auch schon Rot sehen müssen.
Neuers Einsteigen gegen Higuain war zwar Regelkonform aber es hat sicher nicht geholfen die Gemüter zu kühlen und ein klares Foul war das Ding gegen Kramer eben auch nicht.
Beide Seiten haben sich nichts geschenkt und beide können froh sein das der Schiri extrem viel übersehen/laufen lassen hat und deswegen kann sich auch keiner beschweren.
MagetaDerLöwe
22-07-2014, 21:05
Ja die spielen halt so und das muss nicht schlecht sein, auch Italien ist so Weltmeister geworden.
Der Spielstile mag dir persönlich nicht gefallen aber wenn man damit gewinnt ist es durchaus legitim.
Ohne das komplette zusammenbrechen der Brasilianer wäre Deutschland sicher auch nicht mit 11 Toren aus der KO-Runde gegangen.
Was die Fouls angeht so hat Deutschland offiziell zunächst einmal vier mehr auf dem Kerbholz.
Was die härte betrifft, Schweinsteigers Einsteigen von hinten in der 29 war auch nicht ohne.
Höwedes hätte in der 34 für das gestreckte Bein gegen Zabaletas Knie auch schon Rot sehen müssen.
Neuers Einsteigen gegen Higuain war zwar Regelkonform aber es hat sicher nicht geholfen die Gemüter zu kühlen und ein klares Foul war das Ding gegen Kramer eben auch nicht.
Beide Seiten haben sich nichts geschenkt und beide können froh sein das der Schiri extrem viel übersehen/laufen lassen hat und deswegen kann sich auch keiner beschweren.
Messi, Aguero und Higuain zur Verfügung, den teuersten Sturm der Welt und es dann nicht schaffen Tore zu schießen, zeugt imho von schlechter Form und nicht von guter Taktik. Weltmeister schießen seit vielen Turnieren wenig Tore, das ist wohl üblich. Deutschland hat die vielen Tore auch nur geschenkt bekommen, trotzdem sind 2 Tore in 4 Spielen sehr wenig.
Sie haben weit unter ihren Möglichkeiten agiert, bis auf Mascherano (und Messi in der Vorrunde).
Die Fouls von Argentinien fand ich wesentlich haerter und erade dieses "am Rande zum Foul"-Gehabe finde ich besonders asi. Dass ein Schiri nicht Glattrot im Finale gibt, wenn nicht gerade jemand gestorben ist, sollte auch klar sein. Einen Spieler wieder und wieder zu malträtieren finde ich eben unsportlich. Wiegesagt, wir haben da wohl ein anderes Spiel gesehen.
Messi, Aguero und Higuain zur Verfügung, den teuersten Sturm der Welt und es dann nicht schaffen Tore zu schießen, zeugt imho von schlechter Form und nicht von guter Taktik. Weltmeister schießen seit vielen Turnieren wenig Tore, das ist wohl üblich. Deutschland hat die vielen Tore auch nur geschenkt bekommen, trotzdem sind 2 Tore in 4 Spielen sehr wenig.
Sie haben weit unter ihren Möglichkeiten agiert, bis auf Mascherano (und Messi in der Vorrunde).
Argentinien gilt nicht umsonst als das Italien Südamerikas, die spielen ein sehr ähnliches System und das schießt in der Regel eben wenig Tore.
Eine grundsolide Defensive und vorne ein Messi, das ist nicht spektakulär aber so sind sie immerhin ungeschlagen bis ins Finale gekommen.
Abgesehen davon hat die WM gezeigt wie gut auch die "schwächeren" Mannschaften inzwischen eingestellt sind. (siehe Algerien)
Da gibt es keine Schützenfeste mehr, wenn nicht etwas völlig absurdes passiert. (siehe Brasilien)
Die Fouls von Argentinien fand ich wesentlich haerter und erade dieses "am Rande zum Foul"-Gehabe finde ich besonders asi. Dass ein Schiri nicht Glattrot im Finale gibt, wenn nicht gerade jemand gestorben ist, sollte auch klar sein. Einen Spieler wieder und wieder zu malträtieren finde ich eben unsportlich. Wiegesagt, wir haben da wohl ein anderes Spiel gesehen.
Du hast das Spiel eben eher durch die Fan-Brille gesehen, ist auch nicht weiter Schlimm.
Ging mir beim Spiel ja genau so, da hätte Höwedes Zabaleta die Kniescheibe raustreten können und ich hätte gesagt "klar Regelkonform!".
Im nachhinein und realistisch betrachtet haben beide hart, manchmal an der Grenze und einige Male darüber hinaus agiert.
Der Schiedsrichter hat viel übersehen aber zumindest gerecht verteilt für beide Seiten.
Entsprechend kann sich auch keiner Beschweren er wäre Benachteiligt worden.
MagetaDerLöwe
22-07-2014, 22:02
Argentinien gilt nicht umsonst als das Italien Südamerikas, die spielen ein sehr ähnliches System und das schießt in der Regel eben wenig Tore.
Eine grundsolide Defensive und vorne ein Messi, das ist nicht spektakulär aber so sind sie immerhin ungeschlagen bis ins Finale gekommen.
Abgesehen davon hat die WM gezeigt wie gut auch die "schwächeren" Mannschaften inzwischen eingestellt sind. (siehe Algerien)
Da gibt es keine Schützenfeste mehr, wenn nicht etwas völlig absurdes passiert. (siehe Brasilien)
Du hast das Spiel eben eher durch die Fan-Brille gesehen, ist auch nicht weiter Schlimm.
Ging mir beim Spiel ja genau so, da hätte Höwedes Zabaleta die Kniescheibe raustreten können und ich hätte gesagt "klar Regelkonform!".
Im nachhinein und realistisch betrachtet haben beide hart, manchmal an der Grenze und einige Male darüber hinaus agiert.
Der Schiedsrichter hat viel übersehen aber zumindest gerecht verteilt für beide Seiten.
Entsprechend kann sich auch keiner Beschweren er wäre Benachteiligt worden.
Nur Messi? Kennst du di maria? Aguero? Argentiniens Offensive hat einen MW von 200€, wenn man Messis MW anhand seiner tatsaechlichen Faehigkeiten einstuft.
ch habe das sicher nicht durch die Fan-Brille gesehen; durch die betrachte ich nur Kroos :)
Ich musste im Spiel ueberzeugt werden, dass Neuer keinen 11er verursacht hat. Ich unterstelle Höwedes keine Absicht, den Unsportlichkeiten der Argentinier, Urugays und Co. aber eben schon. Solche Leute sollen nicht gewinnen und verdienen es auch nicht. Wer mit Dunkelgelb nochmal den Ellbogen ausfaehrt und danach unwissend mit der Schulter zuckt, dem kann ich Erfolg nur schwerlich goennen.
ich fands gut das die wm so abgefeirt worden is. ich mein stellt euch am vor. da werden armutsviertel abgerissen. es giebt demos ,ausschreitungen leute werden erschossen weil sie der wm im weg stehen . und am ende gugt sichs keiner an . all die verwüstung als die toten umsonst.
Nur Messi? Kennst du di maria? Aguero? Argentiniens Offensive hat einen MW von 200€, wenn man Messis MW anhand seiner tatsaechlichen Faehigkeiten einstuft.
Alle Argentinier incl. Di Maria, Aguero, Higuain, arbeiten nach hinten mit und lauern auf Konter, nur Messi ist freigestellt.
Wie schon geschrieben, die schießen nie viele Tor, kassieren aber auch kaum welche.
Was Messi angeht so hat der tatsächlich kein besonders tolles Turnier erwischt, lief alles nicht so rund.
Allerdings erwartet man von ihm auch immer irgendwie, dass er wie bei Barcelona spielt.
Man vergisst dabei aber immer schnell, dass da halt auch Barcelona auf dem Platz steht.
Ich habe das sicher nicht durch die Fan-Brille gesehen; durch die betrachte ich nur Kroos :)
Ich musste im Spiel ueberzeugt werden, dass Neuer keinen 11er verursacht hat. Ich unterstelle Höwedes keine Absicht, den Unsportlichkeiten der Argentinier, Urugays und Co. aber eben schon. Solche Leute sollen nicht gewinnen und verdienen es auch nicht. Wer mit Dunkelgelb nochmal den Ellbogen ausfaehrt und danach unwissend mit der Schulter zuckt, dem kann ich Erfolg nur schwerlich goennen.
Fakt ist, Deutschland hat genau so hart gespielt wie Argentinien und die Gauchos waren weder besonders unsportlich und schon gar nicht "unwürdig".
Gegen solche Aussagen verwehre ich mich einfach, vor allem weil Argentinien auch über das ganze Turniere weniger Fouls als die Deutschen hatte.
MagetaDerLöwe
22-07-2014, 22:57
Du kannst das ja auch so sehen :)
Ich fand deren Auftreten extrem unsportlich, sowas gehoert nicht belohnt. Es gibt Fouls und es gibt Fouls. Die deutsche Mannschaft spielt imho deutlich weniger dreckig.
Gegen solche Aussagen verwehre ich mich einfach, vor allem weil Argentinien auch über das ganze Turniere weniger Fouls als die Deutschen hatte.
Weil per Definition mit voller Absicht erst den Mann volle Kanne umholzen und dann ein bischen den Ball berühren bei dieser WM "kein Foul" war und nicht gepfiffen wurde. Am Trikot festhalten (wenn's ein Deutscher war) dagegen "buuuh, prudahl gefoult, taktisch ! Gelb!". Das auch noch als "die Deutschen haben mehr gefoult" abzufeiern ist echt ein Witz. Sag mal Neymar das war doch nur ein bischen überhart zum Ball gegangen, ich denke die Antwort wäre genau das richtige.
Weil per Definition mit voller Absicht erst den Mann volle Kanne umholzen und dann ein bischen den Ball berühren bei dieser WM "kein Foul" war und nicht gepfiffen wurde. Am Trikot festhalten (wenn's ein Deutscher war) dagegen "buuuh, prudahl gefoult, taktisch ! Gelb!". Das auch noch als "die Deutschen haben mehr gefoult" abzufeiern ist echt ein Witz. Sag mal Neymar das war doch nur ein bischen überhart zum Ball gegangen, ich denke die Antwort wäre genau das richtige.
Du schmeißt da wirklich mal einfach alles durcheinander.
Zunächst einmal ist Argentinien im Turnierverlauf definitiv nicht als überhart aus der Rolle gefallen.
Sie sind auch mit weniger Fouls ins Endspiel gegangen und mit weniger raus (80-91) wobei sie häufiger gefoult wurden (116-100).
Was sie tatsächlich hatten waren ein Plus an gelben Karten (8-6) wobei diese, genau wie bei den Deutschen, im Gros auf besagte taktische Fouls zurückgehen.
Soviel zur Faktenlage über das ganze Turnier hinweg, wenden wir uns dem Finale zu.
Auch hier Argentinien auf dem Papier weniger gefoult, wobei wir uns sicher einig sind das der Schiri da einiges nicht geahndet hat.
Was die härte betraf so haben sich beide in meinen Augen nichts geschenkt, ihr mögt das anders sehen.
Der Check gegen Kramer war hart aber eben auch kein so eindeutiges Foul wie es gerne gargestellt wird.
Höwedes Aktion war ebenfalls sehr gefährlich und hätte durchaus mit Rot bestraft werden können.
Allerdings halte ich wenig davon Fouls gegeneinander aufzurechnen, hätte-könnte-sollte, ist keine ordentliche Diskussionsgrundlage.
Keine der Mannschaften wurde vom Schiri bevorteilt und so kann sich auch keiner Beschweren. Deutschland hat verdient gewonnen aber sie hätten das Ding auch verlieren können.
Alles andere ist pure Spekulation und Polemik, Argentinien war ein starker Gegner und weder besonders unsportlich und schon gar nicht unwürdig.
Was das ganze jetzt aber mit dem Foul (auch das ist nicht klar) an Nymar zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
MagetaDerLöwe
23-07-2014, 14:07
Du schmeißt da wirklich mal einfach alles durcheinander.
Zunächst einmal ist Argentinien im Turnierverlauf definitiv nicht als überhart aus der Rolle gefallen.
Sie sind auch mit weniger Fouls ins Endspiel gegangen und mit weniger raus (80-91) wobei sie häufiger gefoult wurden (116-100).
Was sie tatsächlich hatten waren ein Plus an gelben Karten (8-6) wobei diese, genau wie bei den Deutschen, im Gros auf besagte taktische Fouls zurückgehen.
Soviel zur Faktenlage über das ganze Turnier hinweg, wenden wir uns dem Finale zu.
Auch hier Argentinien auf dem Papier weniger gefoult, wobei wir uns sicher einig sind das der Schiri da einiges nicht geahndet hat.
Was die härte betraf so haben sich beide in meinen Augen nichts geschenkt, ihr mögt das anders sehen.
Der Check gegen Kramer war hart aber eben auch kein so eindeutiges Foul wie es gerne gargestellt wird.
Höwedes Aktion war ebenfalls sehr gefährlich und hätte durchaus mit Rot bestraft werden können.
Allerdings halte ich wenig davon Fouls gegeneinander aufzurechnen, hätte-könnte-sollte, ist keine ordentliche Diskussionsgrundlage.
Keine der Mannschaften wurde vom Schiri bevorteilt und so kann sich auch keiner Beschweren. Deutschland hat verdient gewonnen aber sie hätten das Ding auch verlieren können.
Alles andere ist pure Spekulation und Polemik, Argentinien war ein starker Gegner und weder besonders unsportlich und schon gar nicht unwürdig.
Was das ganze jetzt aber mit dem Foul (auch das ist nicht klar) an Nymar zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
Klaus bemängelt, dass viele Fouls nicht gepfiffen wurden und du argumentierst mit der offiziellen Foul-Statistik. Es geht doch genau darum, dass sie dreckig an der Grenze agieren, entweder zum Foul, zur Karte, zur Tätlichkeit. Deutschland hatte 1 mal Glück (wobei, wiegesagt, niemand ne glatte Rote im Finale zückt, wenn es kein Anschlag war), Argentinien 2-3 mal. Somit wurde Argentinien wohl bevorteilt, nach meiner Rechnung. Zumal ich Agüero immer noch eine gewisse Absicht unterstelle, es ist gar nicht so einfach, bei einem seitlichen Kopfballduell den anderen mit beiden Armen zu treffen.
Der kaum geahndete Rippenbruch nach dem Attentat vom Kolumbianer war ein Beispiel von Klaus für die Art, wie und was gepfiffen wurde in diesem Turnier
AlphaFight
23-07-2014, 14:14
[...]wobei, wiegesagt, niemand ne glatte Rote im Finale zückt, wenn es kein Anschlag war[...]
Das ist übrigens etwas, was mich extrem nervt. Es müssen doch - zumindest innerhalb einer Turnier-Serie oder Liga - immer die gleichen Regeln für alle gelten. Man kann doch nicht sagen "Jetzt ist das Spiel gerade wichtig, da werden die Regeln anders interpretiert"
Klaus bemängelt, dass viele Fouls nicht gepfiffen wurden und du argumentierst mit der offiziellen Foul-Statistik.
Die offizielle Foulstatistik ist nun einmal das einzige objektive Wert der für diese Diskussion relevant ist.
Alles andere sind subjektiv eingefärbte Meinungsäußerungen, so mancher Argentinische Fan wird die Deutschen wohl als die übleren Treter gesehen haben.
Fassen wir doch einfach zusammen, keine Seite hat sich nach dem Spiel über zu große härte beschwert, wohlwissend das man selbst nicht besser war.
Die Partie wurde nicht durch den Schiedsrichter entschieden, sondern durch ein reguläres (und wunderschönes) Tor.
Deutschland ist verdient Weltmeister und Argentinien ebenso verdient 2ter.
Neymar hatte einen Wirbelbruch und ja, das war ein hartes Einsteigen und hätte mit einer Karte "belohnt" werden müssen, auch wenn es keine Unsportlichkeit war.
Auch das die Schirileistung alles andere als souverän war, hab ich nie bestritten und gerade deshalb bin ich froh, dass sich die Fehlentscheidungen im Finale ausglichen.
MagetaDerLöwe
23-07-2014, 15:30
Das ist übrigens etwas, was mich extrem nervt. Es müssen doch - zumindest innerhalb einer Turnier-Serie oder Liga - immer die gleichen Regeln für alle gelten. Man kann doch nicht sagen "Jetzt ist das Spiel gerade wichtig, da werden die Regeln anders interpretiert"
Das stimmt schon, das ist halt ein Zugeständnis an die Bedeutung des Spiels. Wie Mourinho sagt "if you love football, you don't kill the game" (oder so ähnlich). Ich habe da auch meine Probleme mit aber zumindest kann sich das jeder Spieler vor dem Spiel ausrechnen.
Die offizielle Foulstatistik ist nun einmal das einzige objektive Wert der für diese Diskussion relevant ist.
Alles andere sind subjektiv eingefärbte Meinungsäußerungen, so mancher Argentinische Fan wird die Deutschen wohl als die übleren Treter gesehen haben.
Fassen wir doch einfach zusammen, keine Seite hat sich nach dem Spiel über zu große härte beschwert, wohlwissend das man selbst nicht besser war.
Die Partie wurde nicht durch den Schiedsrichter entschieden, sondern durch ein reguläres (und wunderschönes) Tor.
Deutschland ist verdient Weltmeister und Argentinien ebenso verdient 2ter.
Neymar hatte einen Wirbelbruch und ja, das war ein hartes Einsteigen und hätte mit einer Karte "belohnt" werden müssen, auch wenn es keine Unsportlichkeit war.
Auch das die Schirileistung alles andere als souverän war, hab ich nie bestritten und gerade deshalb bin ich froh, dass sich die Fehlentscheidungen im Finale ausglichen.
Objektivität im Sinne ob es ein Foul war ist es auch nur begrenzt. Der Schiri entscheidet auch subjektiv. Ich finde beispielsweise, dass die Schiris oft daneben gegriffen haben und somit auch eine Foulstatistik seine Aussagekraft zum Teil verliert. Ein harmloser Trikotzupfer ist dort genauso ein Foul, wie der Ellenbogen und die Hand in Schweinsteigers Gesicht. Das kann es ja nun nicht sein.
P.S:
Wenn ich Weltmeister wäre, würde ich mich auch nicht mehr beschweren. Und hätten sich die Argentinier beschwert, wüsste ich nicht ob ich entsetzt sein oder lachen soll.
mykatharsis
23-07-2014, 16:44
Wenn ich Weltmeister wäre, würde ich mich auch nicht mehr beschweren. Und hätten sich die Argentinier beschwert, wüsste ich nicht ob ich entsetzt sein oder lachen soll.
So isses. Die Gouchos haben ihre Strafe auf dem Platz bekommen. Manchmal ist der Fußballgott ein gerechter. :cool:
Jemand von hinten gezielt mit dem Knie in den Rücken zu springen, ist keine Unsportlichkeit?
Nein. Das ist einfach die reine Begeisterung für den Sport die da mit dem Kolumbianer durchgegangen ist. Genauso wie zum Kopfball gehen, und dabei dem Gegner erst die Faust ins Gesicht schlagen, und dann mit dem Daumennagel zu kratzen damit er auch sicher runter muss. Und weil's der Schiedsrichter nicht so gepfiffen hat, darfst Du auch nicht behaupten das wäre böse gewesen ! Foulstatistik !
Das mit Höwedes war für sich genommen schon ein hartes Foul. Allerdings war das eine Reaktion auf die harte Gangart der Argentinier in der Anfangsphase, gegen Klose, Schweinsteiger usw. Ich habe auf dem Platz Leute auch schon KO geschlagen weil die sich daneben benommen haben, das mache ich normal auch nicht. Blöd ist, wenn meine Mannschaft damit angefangen hat, dann halte ich mich raus.
[...] Ich habe auf dem Platz Leute auch schon KO geschlagen weil die sich daneben benommen haben, [...].
:klatsch: :cooolll: :sport006:
Die Kunst ist nicht, das zu tun, sondern es so zu tun dass es keiner als Foul pfeift.
Die Kunst ist nicht, das zu tun, sondern es so zu tun dass es keiner als Foul pfeift.
Nein, die hohe Schule ist es so gut zu sein das man es nicht nötig hat.
Dabei bezog ich mich nicht nur auf die Spieler sondern auch auf die mediale Meinungsbild und zwar nicht nur der beiden beteiligten Nationen.
Nirgendwo wurde da ein besonders hartes und unfaires Spiel thematisiert, es war ein Finale und beide haben alles gegeben.
Ansonsten ist es wie immer, deutsche Fans werfen den Argentiniern zu hartes einsteigen vor und argentinische Fans sehen es eben umgekehrt.
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte, beide haben sich nichts geschenkt.
Jemand von hinten gezielt mit dem Knie in den Rücken zu springen, ist keine Unsportlichkeit?
Es war zunächst einmal ein Zweikampf wie man ihn oft sieht, wenn auch in der Regel nicht mit so schlimmer Folgen. Da eine gezielte Verletzungsabsicht zu unterstellen, bleibt eben nur eine Unterstellung.
Hier unterscheiden sich auch Foul und Unsportlichkeit, Vgl. die Causa Suarez.
Die Szene war hart und hätte auch mit Gelb geahndet werden müssen, mehr aber nicht.
Natürlich wurde diese härte dadurch forciert, dass der Schiri in der ersten Halbzeit das überharte Spiel der Brasilianer nicht unterbunden hatte. (evtl. mit Rücksicht auf die vielen Gelb-Belasteten)
Das die Kolumbianer da dann auch ne Schippe drauflegen, hätte eigentlich keinen überraschen dürfen.
Nein, die hohe Schule ist es so gut zu sein das man es nicht nötig hat.
Manche Menschen sind moralischen Argumenten viel aufgeschlossener, wenn man sie vorher ein bischen überzeugt dass Verletzungen nicht schön sind.
Die Szene war hart und hätte auch mit Gelb geahndet werden müssen, mehr aber nicht.
Das ist genau der Grund warum ich mich nicht auf Schiedsrichter verlassen habe zu meiner aktiven Zeit. Wenn da einer "übertrieben" hat, dann habe ich ihm sämtliche vorhandenen Zähne gezogen. Der Ball lag auf dem Boden und war nicht in der Luft, wenn da einer mit dem Knie in den Rücken springt, was hatte er da wohl vor ? Den Ball spielen ?
Manche Menschen sind moralischen Argumenten viel aufgeschlossener, wenn man sie vorher ein bischen überzeugt dass Verletzungen nicht schön sind.
Tut mir leid, für das Verteilen von Hirn ist der liebe Gott zuständig.:)
Der Ball lag auf dem Boden und war nicht in der Luft, wenn da einer mit dem Knie in den Rücken springt, was hatte er da wohl vor ? Den Ball spielen ?
Meinst du beim Foul an Neymar?
Da war der Ball nicht am Boden.
mykatharsis
24-07-2014, 16:21
Er hat klar den Ball gespielt. Halt durch die Wirbelsäule von Neymar...
Er hat klar den Ball gespielt. Halt durch die Wirbelsäule von Neymar...
Ein Foul war es unbestreitbar (wurde ja auch so gewertet) und es hätte auch nen gelben Karton geben dürfen.
Trotzdem ist die Szene im Kampf um den Ball passiert, der sich in der Luft befand und entsprechend war es keine direkte Unsportlichkeit.
Man kann Zuniga da ne Verletzungsabsicht unterstellen aber wohl kaum beweisen.
Ich glaub es auch nicht, es war ein hartes Spiel und er ist wohl einfach mit mehr "Elan" in den Zweikampf gegangen als angebracht gewesen wäre.
Das Spiel war für mich übrigens auch wirklich ein ganz anderes Kaliber als das Finale Deutschland-Argentinien, was in diesem Fall auch absolut dem Schiri anzukreiden war.
Hat mich ganz schwer an das Spiel Portugal-Niederlande 2006 erinnert, nur mit weniger Karten.
mykatharsis
24-07-2014, 17:05
Nur warum springt er ihm in den Rücken, wenn er an den Ball will? Durch Neymar durch kommt er da sicher nicht dran. Wenn dann hätte er vorbei an ihm müssen. Hat er nichtmal versucht...
MagetaDerLöwe
24-07-2014, 17:15
Dabei bezog ich mich nicht nur auf die Spieler sondern auch auf die mediale Meinungsbild und zwar nicht nur der beiden beteiligten Nationen.
Nirgendwo wurde da ein besonders hartes und unfaires Spiel thematisiert, es war ein Finale und beide haben alles gegeben.
Ansonsten ist es wie immer, deutsche Fans werfen den Argentiniern zu hartes einsteigen vor und argentinische Fans sehen es eben umgekehrt.
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte, beide haben sich nichts geschenkt.
Es war zunächst einmal ein Zweikampf wie man ihn oft sieht, wenn auch in der Regel nicht mit so schlimmer Folgen. Da eine gezielte Verletzungsabsicht zu unterstellen, bleibt eben nur eine Unterstellung.
Hier unterscheiden sich auch Foul und Unsportlichkeit, Vgl. die Causa Suarez.
Natürlich wurde diese härte dadurch forciert, dass der Schiri in der ersten Halbzeit das überharte Spiel der Brasilianer nicht unterbunden hatte. (evtl. mit Rücksicht auf die vielen Gelb-Belasteten)
Das die Kolumbianer da dann auch ne Schippe drauflegen, hätte eigentlich keinen überraschen dürfen.
Welche Szene haette mit Gelb geahndet werden muessen? Agueros? Der hatte doch schon Gelb, oder? Bei Mascherano das gleiche Spiel. Beide haetten runter gemusst. Jemanden asig zu foulen ist fuer mich auch unsportlich, für dich war sowas wie Boatengs Anschlag auf Ballack wahrscheinlich auch ein allerwelts "Foul". Eine Verletzungsabsicht kann man nie beweisen, wie denn auch?
Nur warum springt er ihm in den Rücken, wenn er an den Ball will? Durch Neymar durch kommt er da sicher nicht dran. Wenn dann hätte er vorbei an ihm müssen. Hat er nichtmal versucht...
Übermotiviert, zu schnell, von der harten Gangart des Spiels geprägt und darauf fixiert, dass Neymar den Ball nicht kontrolliert annehmen kann.
Das ist jetzt keine unübliche Szene im Fußball, ähnliche Attacken sieht man in fast jedem Bundesligaspiel, auch wenn sie in der Regel glimpflich ablaufen.
Das es ein Foul war, die Frage stellt sich gar nicht, wurde ja gepfiffen (Vorteil).
Das es dafür eigentlich ne Gelbe geben hätte müssen, auch das bestreitet kaum einer.
Doch es bleibt ein Foul aus dem Spiel heraus, dass leider schlimme Folgen hatte.
Es ist aber ne ganz andere Nummer als z.B. Suarez Biss.
Welche Szene haette mit Gelb geahndet werden muessen? Agueros? Der hatte doch schon Gelb, oder? Bei Mascherano das gleiche Spiel. Beide haetten runter gemusst. Jemanden asig zu foulen ist fuer mich auch unsportlich, für dich war sowas wie Boatengs Anschlag auf Ballack wahrscheinlich auch ein allerwelts "Foul". Eine Verletzungsabsicht kann man nie beweisen, wie denn auch?
Fakt ist, kaum jemand hat da im Finale ein Spiel gesehen das jetzt von besonderer Härte und Einseitigkeit geprägt war, zumindest ist mir da kaum eine Schilderung abseits der Fanlager bekannt.
Auch renommierte Fußballblogs wie Spielverlagerung (http://spielverlagerung.de/2014/07/14/deutschland-argentinien-10-n-v/), die Spiele wirklich bis ins kleinste Detail auseinandernehmen, haben nichts in der Art geschrieben.
Wenn du der Meinung bist da ne besondere Holzhackerei der Argentinier gesehen zu haben, bitte sehr ist dein gute Recht.
Ich werde dich da genau so wenig überzeugen können wie viele Argentinische Fans, die in Neuers Einsteigen ne klare Rote+Elfer gesehen haben.
Einigen wir uns doch einfach, dass wir uns nicht einig sind.;)
Von nem Biss ist noch niemand im Rollstuhl gelandet, das ist krank, aber nicht gefährlich wenn es gleich behandelt wird (desinfiziert). Wenn Neuer sich da nicht abdreht nach dem Wegfausten vom Ball sondern schön gerade mit dem Knie durch den Kopf geht weil er ihn mit dem Knie treffen will, dann steht der Mann eventuell nicht mehr auf. Menschen haben Instinkte, und daran kann man festmachen was die "wollten". Wenn ich jemanden nicht verletzen wollte, auch unbewusst, dann habe ich mich abgedreht, abgestoppt, bin komisch um die Leute rumgesprungen, oder habe mit den Händen abgefangen, aber nicht mit dem Knie in die rein. Wenn ich durch die durch gehe, dann wollte ich das, bewusst, oder aus ner inneren Galligkeit.
@Klaus
Das können wir alles vermuten, annehmen, erahnen aber was bringt das?
Suarez Biss war ne klare Unsportlichkeit, weil er nicht zum Spiel gehörte.
Das selbe gilt auch für Pepes "Kopfstoß" gegen Müller, auch der wäre daran wohl nicht gestorben.
Eine Unsportlichkeit bedingt nun einmal keine schwere Verletzung, genau wie ein Regelkonformes Einsteigen brutal sein kann. (siehe Neuer)
Zunigas Einsteigen gegen Neymar war definitiv hart und meiner Meinung nach auch Fahrlässig und ja, es war ein Foul.
Aber eben auch nur ein Foul, das aus einem Zweikampf und somit eben aus dem Spiel entstand.
Es wurde keine Ermittlung eingeleitet und nur die fehlende Karte wurde kritisiert.
MagetaDerLöwe
24-07-2014, 18:48
@Klaus
Das können wir alles vermuten, annehmen, erahnen aber was bringt das?
Suarez Biss war ne klare Unsportlichkeit, weil er nicht zum Spiel gehörte.
Das selbe gilt auch für Pepes "Kopfstoß" gegen Müller, auch der wäre daran wohl nicht gestorben.
Eine Unsportlichkeit bedingt nun einmal keine schwere Verletzung, genau wie ein Regelkonformes Einsteigen brutal sein kann. (siehe Neuer)
Zunigas Einsteigen gegen Neymar war definitiv hart und meiner Meinung nach auch Fahrlässig und ja, es war ein Foul.
Aber eben auch nur ein Foul, das aus einem Zweikampf und somit eben aus dem Spiel entstand.
Es wurde keine Ermittlung eingeleitet und nur die fehlende Karte wurde kritisiert.
Absichtliche/bösartige Fouls findest Du also nicht unsportlich? Dann ist denke ich klar, warum wir nicht einer Meinung sind. Deine Autoritaetsargumente finde ich eher langweilig, schau dir halt an, was Mascherano sich mit Gelb noch in der Nachspielzeit geleistet hat, das mit Aguero hatten wir ja schon. Nur weil es Karten gibt, ist nicht alles abgegolten und sportlich und fair, das weiß jeder, der mal ein Fußballspiel geschaut hat.
Absichtliche/bösartige Fouls findest Du also nicht unsportlich? Dann ist denke ich klar, warum wir nicht einer Meinung sind. Deine Autoritaetsargumente finde ich eher langweilig, schau dir halt an, was Mascherano sich mit Gelb noch in der Nachspielzeit geleistet hat, das mit Aguero hatten wir ja schon. Nur weil es Karten gibt, ist nicht alles abgegolten und sportlich und fair, das weiß jeder, der mal ein Fußballspiel geschaut hat.
Du wertest es als absichtlich/bösartiges Foul, dass ist deine persönliche Meinung aber mehr eben auch nicht.
Wäre das Foul gegen Neymar offiziell als Tätlichkeit gewertet worden, hätte man die Tatsachenentscheidung des Schiris aufheben können, hat man aber nicht.
Weil du etwas als richtig erachtest, gilt das für andere nicht automatisch in gleicher Form.
Was deinen zweiten Absatz angeht, so hast du ja bei Höwedes Argumentiert:
...wobei, wiegesagt, niemand ne glatte Rote im Finale zückt ...
Die gleiche Argumentation könnte man auch für Aguero und Mascherano anbringen: "Niemand zieht ne Gelb-Rote in der Nachspielzeit bei nem 0-0".
Ist halt alles nur ne Frage des Standpunktes und darüber kann man trefflich streiten, keine Frage.
Für mich zählt z.B., dass der Schiri das Spiel eben nicht entschieden hat, indem er eine Seite bevorzugte.
Hätte er Mascherano/Aguero vom Platz geschickt, hätte Argentinien geschrien: "Das wäre nicht passiert, wenn Höwedes Rot gesehen hätte".
Darauf würden die Deutschen rufen: "Ja aber vorher hätte es für Kramer Rot+Elfer gegeben.", was die Gauchos mit einem: "Dann aber auch Neuer vom Platz und Penalty!", gekontert hätten.
Meinungen sind wie Nasen aber so wie es abgelaufen ist, kann sich eben keiner beschweren.
Beide haben das Spiel mit allen Akteuren beendet und Deutschland ist durch ein reguläres, unumstrittenes Tor Weltmeister geworden.
Alles andere ist ne schöne theoretische Diskussion, mehr aber auch nicht.
MagetaDerLöwe
24-07-2014, 21:56
Ja, schon klar, dass meine Meinung nicht fuer alle gilt. Die von der FIFA muss ich zum Glück auch nicht übernehmen, genau darum geht es ja. Gelb-rot gibt es durchaus auch im Finale, vor allem wenn Mascherano eigentlich 3 hätte bekommen müssen. Leider hat der Schiri 2010 im Finale was das angeht auch schon versagt.
Es ging mir uebrigens nicht um das Neymar Foul, sondern darum, dass du einfach die fifa termini uebernimmst. Für dich ist ein Foul nie eine Unsportlichkeit, das koennen bei dir nur Taetlichkeiten sein. Da gehen unsere Meinungen eben außeinander. Hoewedes hat die Ermahnung gecheckt, Mascherano legt lieber noch ne Schippe drauf.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.