Vollständige Version anzeigen : Duschen mit Unterhose?
Es ist für Dich also kein Eingriff in die Intimsphäre, wenn ich jemanden zwinge, entweder ***** oder gar nicht zu duschen bzw ihn aus der "normalen" Duschgruppe ausgrenze? Auch wenn er sich nicht ***** zeigen will? Es gibt für mich bei Männern einen kleinen Unterschied zwischen freiem Oberkörper und entblößter Scham, vielleicht denke auch nur ich so.
Ich beginne langsam zu glauben, dass es keine rationalen Gründe gibt… Sonst müsste es doch einfach sein, die recht simplen Fragen zu beantworten. Als nächstes regt man sich über die Kleidung auf, die die Vereinsmitglieder auf Hin- und Heimweg am Körper tragen… Halten wir fest, alles was „nicht normal erscheint“, gehört verboten und nicht toleriert, obwohl es niemanden direkt beeinflusst außer die Person selbst.
LG
Dazu hab ich doch bereits einen Vorschlag gemacht.
Es ist vollkommen O.K. wenn du dich genierst. Es ist aber ebenso in Ordnung wenn der Dojo Inhaber auf die Einhaltung der für alle gültigen Regeln besteht. ein KK ist eben keine Demokratie und gegen gegen gültiges Recht wird durch den n ack ig "Duschzwang" auch nicht verstossen. Damit sind die Dojo Spielregeln schlichtweg gültig.
Warte einfach bis alle weg sind und dann mach einfach.
Das habe ich früher gemacht als ich viel jünger war und noch scheu war.
Ausser du schämst dich vor lüstern guckenden Duschköpfen, sich erotisch bewegenden Seifenstücken auf dem Boden....
Wenn dir das auch nich aussreicht :
Dusch gar nicht und fahr als Stinkprimel nach Hause und hüpf da unter das Wasser. Da darfste dann auch in Unterhosen ohne Regelvertoss duschen.
Übrigens was den Unterschied zwischen den Herren der Schöpfung komplett textilfrei angeht : Selber schuld wer immer blöde glotzt, denn so dolle sieht Vieles echt nicht aus.
Da das die meisten Wissen tun sie was ?
Genau sie sehen gar nicht hin.
Genauso seh ich das heute . Wer mich ollen Knacker anglotzen will : Bitte sehr, tut euch kein Zwang an, für Augenmumptz oder spontane Erblindungen bin ich nicht verantwortlich. Hübscher werden wir nämlich alle nicht....
Also mach dir mal etwas weniger eine Rübe.:)
weiss nicht, ob das passt.
der unterhosenduscher ( der in diesem moment keiner mehr ist), entblösst sich m.e. dann aus eigenem entschluss.
dass er sich entschliessen kann, dies zu tun oder auch nicht, zeigt m.e. gerade, dass seine würde geachtet wird.
eine sehr interessante frage m.e. für verfassungsrechtler, die zb am thema "unterhosen" interessiert sind, möglicherweise sogar für eine doktorarbeit. gibt vielleicht hier jemanden im kkb.
Interessanter Ansatz, könnte man darüber diskutieren :D.
Dazu hab ich doch bereits einen Vorschlag gemacht.
Es ist vollkommen O.K. wenn du dich genierst. Es ist aber ebenso in Ordnung wenn der Dojo Inhaber auf die Einhaltung der für alle gültigen Regeln besteht. ein KK ist eben keine Demokratie und gegen gegen gültiges Recht wird durch den n ack ig "Duschzwang" auch nicht verstossen. Damit sind die Dojo Spielregeln schlichtweg gültig.
Warte einfach bis alle weg sind und dann mach einfach.
Genau darum geht es mir aber nicht. Natürlich kann der Inhaber machen, was er will. Allerdings wurde immer wieder gesagt, es gebe Gründe, die so eine Regelung rechtfertigen – außer der Willkür eines Besitzers. Diese versuche ich zwischen die Finger zu bekommen… Mir persönlich ist es herzlich egal, ob jemand ***** duscht oder nicht. Allerdings bin ich dagegen, Regeln ohne jeden Nutzen aufzustellen, sobald sie andere einschränken.
LG
Interessanter Ansatz, könnte man darüber diskutieren :D.
Genau darum geht es mir aber nicht. Natürlich kann der Inhaber machen, was er will. Allerdings wurde immer wieder gesagt, es gebe Gründe, die so eine Regelung rechtfertigen – außer der Willkür eines Besitzers. Diese versuche ich zwischen die Finger zu bekommen… Mir persönlich ist es herzlich egal, ob jemand ***** duscht oder nicht. Allerdings bin ich dagegen, Regeln ohne jeden Nutzen aufzustellen, sobald sie andere einschränken.
LG
Viele Regeln sind erstmal ohne Sinn.
Wieso muß ich z.B. brav Rei machen im Dojo..bringt doch niemanden was....
Es gehört zur Dojo Etikette dazu und die ist heilig.
Damit hast du z.B. schon mal einen Grund der vollkommen personenunspezifisch ist.
Wem es nicht passt . Tschüss.
Ich habe explit geschrieben : Ein Dojo ist keine Demokratie und kein "wünsch dir was" Konzert.
Man kann Ausnahmen machen aber nur wenn echte Gründe ( psychische Störungen etc )vorliegen.
Alles andere untergräbt das Fundament eines jeden Dojo
: DISZIPLIN
Desweiteren : Leute die am laufend Band und Meter mit solchehm Kram aufschlagen stören empfindlich die Harmonie innerhalb der Trainingsgruppe weil sie der Meinung sind, das was sie stört auch alle anderen stören müsse.
Trainingsgruppe
In einer Gruppe im Dojo ist eben kein Raum für individualistische Marotten.
Noch ein personenunspezifischer Grund.
Aber ich hab wieder einen Lösungsansatz :
In deinem Falle würde ich daher dazu raten in eine alternative Strickgruppe zu wechseln. Garantiert kein Duschen egal wie erforderlich, keine Autorität und darfst dich über die geschmackliche Ausrichtung der Räuchstäbchen so viel beschweren wie du willst ohne rauszufliegen.
Übrigens ich meine das nicht mal bösartig, blos mit deiner Einstellung wirst du in keinem halbwegs authentisch geführten Dojo dieser Welt glücklich werden.
Viele Regeln sind erstmal ohne Sinn.
Wieso muß ich z.B. brav Rei machen im Dojo..bringt doch niemanden was....
Es gehört zur Dojo Etikette dazu und die ist heilig.
Damit hast du z.B. schon mal einen Grund der vollkommen personenunspezifisch ist.
Wem es nicht passt . Tschüss.
Ich habe explit geschrieben : Ein Dojo ist keine Demokratie und kein "wünsch dir was" Konzert.
Man kann Ausnahmen machen aber nur wenn echte Gründe ( psychische Störungen etc )vorliegen.
Alles andere untergräbt das Fundament eines jeden Dojo
: DISZIPLIN
Desweiteren : Leute die am laufend Band und Meter mit solchehm Kram aufschlagen stören empfindlich die Harmonie innerhalb der Trainingsgruppe weil sie der Meinung sind, das was sie stört auch alle anderen stören müsse.
Trainingsgruppe
In einer Gruppe im Dojo ist eben kein Raum für individualistische Marotten.
Noch ein personenunspezifischer Grund.
Aber ich hab wieder einen Lösungsansatz :
In deinem Falle würde ich daher dazu raten in eine alternative Strickgruppe zu wechseln. Garantiert kein Duschen egal wie erforderlich, keine Autorität und darfst dich über die geschmackliche Ausrichtung der Räuchstäbchen so viel beschweren wie du willst ohne rauszufliegen.
Übrigens ich meine das nicht mal bösartig, blos mit deiner Einstellung wirst du in keinem halbwegs authentisch geführten Dojo dieser Welt glücklich werden.
Liest Du eig. was für einen Müll Du verzapfst? Alleine, dass Du Rückschlüsse darauf ziehst, es ginge um mich und Dich hier wie ein schlechter diktatorischer Witz äußerst, lässt mich das an der Stelle beenden. Solltest Du Interesse an einer sachlichen Diskussion haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich versuche lediglich gewisse Äußerungen nachzuvollziehen.
chuckybabe
30-04-2014, 15:50
@Narexis:
Nimm noch mal das Argument der präventiven Konfliktvermeidung. (Unterhosenduscher und Nichtunterhosenduscher geraten aneinander) Ist das für Dich kein rationaler Grund?
Auch der hygienische Aspekt scheint für Dich kein rationales Argument zu sein?
Und das allgemeine Empfinden (ggf. bis hin zum Ekel), wenn einer seine "vollgefurzte" Trainingsplinte samt evtl. "Landeinlage" beim Duschen auswäscht oder am besten noch danach im Duschbereich auswringt, stellt wahrscheinlich ebenfalls kein Argument dar?
Falls nein, dann soll es so sein und wenn andere Vereine es anders handhaben, ist es doch vollkommen okay. Meinetwegen kann woanders in Tütü und Pudelmütze geduscht werden. Aber nun mal nicht in unserem Verein, aus oben aufgeführten, m.E. nach sehr wohl rationalen Gründen. Und wer sich tatsächlich geniert, der kann noch immer alleine duschen, ggf. auch zuhause, also niemandem soll seine Portion Wasser und Seife verwehrt und seine Intimsphäre verletzt werden.
So, damit war es das auch zu diesem Thema von meiner Seite. Wünsche angenehmes Weiterdiskutieren.
Liest Du eig. was für einen Müll Du verzapfst? Alleine, dass Du Rückschlüsse darauf ziehst, es ginge um mich und Dich hier wie ein schlechter diktatorischer Witz äußerst, lässt mich das an der Stelle beenden. Solltest Du Interesse an einer sachlichen Diskussion haben, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Ich versuche lediglich gewisse Äußerungen nachzuvollziehen.
Du wetterst gegen sinnfreie Regeln, ich gebe dir zwei für jeden nachvollziebare Gründe an...
Sie sind zumindest für jeden nachvollziehbar der mit der klassischen japanischen KK groß geworden ist.
Davon hast du offenbar keinerlei Ahnung, sonst würdest du es schlichtweg begreifen.:rolleyes:
Ich verstehe auch nicht wieso du mich für einen Diktator hälst, nur weil ich mir erlaubt habe dich mal mit dem Sockel des normalen Dojoumgangs vertraut zu machen...
Aber stimmt : Du scheinst davon keine Ahnung zu haben.
Ich geb daher auch auf, denn fundamentlose Vögel nerven mich auch manchmal zu sehr.
Bei Bedarf : PN steht dir offen. :D
Nimm noch mal das Argument der präventiven Konfliktvermeidung. (Unterhosenduscher und Nichtunterhosenduscher geraten aneinander) Ist das für Dich kein rationaler Grund?
Doch, allerdings habe ich mich dazu bereits mehrfach geäußert kurz gesagt: könnte man auch aus genau diesem präventiven Grund eine Badehosenpflicht einfordern inkl. eines Duschzwangs. Ich bin prinzipiell dafür jeden Konflikt zu vermeiden allerdings habe ich mehr Konflikte erlebt, bei denen über *****e hergezogen wurde als andersrum und empfand subjektiv, die Verletzungen der Personen als „schlimmer“, ich wäre dafür es individuell zu handhaben, da es sich mMn nur um ein instrumentalisiertes Werkzeug handelt. Man kann das Argument beidseitig verwenden, wie auch die Hygiene, zu der ich auch bereits viel geschrieben habe. Ohne dass Du je darauf eingegangen bist.
Und das allgemeine Empfinden (ggf. bis hin zum Ekel), wenn einer seine "vollgefurzte" Trainingsplinte samt evtl. "Landeinlage" beim Duschen auswäscht oder am besten noch danach im Duschbereich auswringt, stellt wahrscheinlich ebenfalls kein Argument dar?
Freut mich, dass Du endlich ein Argument nennst, das begründet, warum es Dich als nicht direkt Betroffener stört. Wo auch immer es im Bezug auf die Dusche genannt worden sein sollte. Das erklärt zumindest die subjektive Abneigung und als derjenige, der die Macht hat, kannst Du das natürlich auch ändern, wenn Du es für gerechtfertigt hältst. Vielleicht liegt es an meinen Wertvorstellungen allerdings sehe ich das anders, was hier auch egal ist.
Ich dachte eig. es sei bis jetzt in Deinem Verein zu keiner Regelung diesbezüglich gekommen, da sie bereits vorliegt ändert sich vieles. Natürlich ist es dann Dein freies Recht, alle müssen sich danach richten und Du musst es auch nicht weiter begründen, allerdings finde ich es noch ziemlich leicht die „Argumente“ zu entkräften und es schade, dass Du nicht wenigstens ein paar meiner Fragen beantworten willst.
Wenn Dir diese „Argumente“ genügen um andere Personen einzuschränken bzw. teilweise aus der Gruppe auszugrenzen, ist das natürlich Dein Recht. Ich sehe zumindest keine schwerwiegenden Gründe, die es rechtfertigen würden einem anderen Menschen meinen Willen aufzuzwingen.
LG
[...]
Erzähl mir mehr über mein Leben und worüber ich wettere :rolleyes:.
Warum gibt es überhaupt Threads zu Themen, wenn man sie nur akzeptieren darf. Es ging hier doch darum, wie es gehandhabt wird und was die Erfahrungen damit sind. Du musst echt ein toller Diskussionspartner sein aber es stimmt, die „Grundsäulen“ der KK habe ich wohl nicht verstanden, ich dachte immer Respekt sei eine davon.
Ich bin prinzipiell dafür jeden Konflikt zu vermeiden allerdings habe ich mehr Konflikte erlebt, bei denen über *****e hergezogen wurde als andersrum
Ich dachte, Du hast lediglich erlebt, dass Nackige über Nackige hergezogen sind?
Da ist "andersrum" doch das gleiche?
Ich dachte, Du hast lediglich erlebt, dass Nackige über Nackige hergezogen sind?
Da ist "andersrum" doch das gleiche?
Unter anderem, genauso habe ich erlebt, dass bekleidete über unbekleidete oder bekleidete über bekleidete Personen hergezogen haben etc. (das habe ich nur kurz angeschnitten) weshalb ich eig. meinte, man könne es außen vor lassen, da es instrumentalisiert wurde. Allerdings habe ich noch nie jemand weinend in der Umkleide sitzen sehen, der gehänselt wurde, weil er eine Badehose anhatte, ***** kam das durchaus vor...
LG
@Narexis:
Auch der hygienische Aspekt scheint für Dich kein rationales Argument zu sein?
Falls nein, dann soll es so sein und wenn andere Vereine es anders handhaben, ist es doch vollkommen okay. Meinetwegen kann woanders in Tütü und Pudelmütze geduscht werden. Aber nun mal nicht in unserem Verein, aus oben aufgeführten, m.E. nach sehr wohl rationalen Gründen. Und wer sich tatsächlich geniert, der kann noch immer alleine duschen, ggf. auch zuhause, also niemandem soll seine Portion Wasser und Seife verwehrt und seine Intimsphäre verletzt werden.
So, damit war es das auch zu diesem Thema von meiner Seite. Wünsche angenehmes Weiterdiskutieren.
somit müsste m.e. die lösung gefunden sein, und alle haben dazu beigetragen.
der thread hat sich gelohnt!
nur narexis sieht nach wie vor eine zu grosse einschränkung ggü den unterhosenduschern, wobei mir noch nicht klar ist, warum.
gruss
somit müsste m.e. die lösung gefunden sein, [...]
Dann versuche ich jetzt noch mal von der anderen Seite aufzuwiegeln:
Folgende Situation:
Alle im Verein duschen mit Unterhose. Du kommst neu hinzu.
Was machst Du?
Gibst Du Dir die Blöße http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif und tanzt aus der Reihe, oder verzichtest Du darauf, endlich die verschwitzte Hose ausziehen zu können?
Ich gebe hierzu noch einmal folgendes zu bedenken: :p
[...]
Durch das duschen und einseifen bekommt man die ganzen Verunreinigungen definitiv nicht aus den Klamotten raus, was aber gerne einige glauben. Man muss sich das teilweise mal in einer Bade- und Saunalandschaft anschauen, wenn Leute mit Badehose in der Sauna waren, sich abduschen und dann ins Wasser gehen, was die für einen Film hinter sich her ziehen.
[...]
Hervorhebung durch mich.
nachtrag zu meinem post # 59:
bin mir nicht mehr sicher, ob die begebenheit mit der unterhose im genannten film als witz (wie von mir dort mitgeteilt) oder als wahre geschichte dargestellt wird.
wenn´s eine wahre geschichte sein sollte, wär´s (zumindest für den arzt) vielleicht gar nicht so witzig., um so mehr aber hier on topic.
auch narexis könnte anhand einer solchen geschichte vielleicht ein rationales argument erkennen, weshalb manche "normalduscher", das gemeinsame duschen mit unterhosenduschern nicht mögen; nämlich das sog. allgemeine empfinden ( nicht zu verwechseln mit dem gesunden volksempfinden, gell lars...:-§) bis hin zum ekel, wie chuckybabe bereits geschrieben hat.
andererseits hatte ich ja bereits geschrieben:
unterhose ist nicht gleich unterhose!
ist eben ein ambivalentes thema.
gruss
Dann versuche ich jetzt noch mal von der anderen Seite aufzuwiegeln:
Folgende Situation:
Alle im Verein duschen mit Unterhose. Du kommst neu hinzu.
Was machst Du?
Gibst Du Dir die Blöße http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif und tanzt aus der Reihe, oder verzichtest Du darauf, endlich die verschwitzte Hose ausziehen zu können?
Ich gebe hierzu noch einmal folgendes zu bedenken: :p
Hervorhebung durch mich.
ist´s in deinem beispiel von der vereinsleitung verboten, ohne unterhose zu duschen oder dürfte man, die anderen machen´s nur nicht?
gruss
Darüber gibt's keinen Passus in der Satzung - so etwas ist einfach Brauch, oder nicht. Wer will sich da trauen, der heiligen Kuh die Badehose auszuziehen?
Erzähl mir mehr über mein Leben und worüber ich wettere :rolleyes:.
Warum gibt es überhaupt Threads zu Themen, wenn man sie nur akzeptieren darf. Es ging hier doch darum, wie es gehandhabt wird und was die Erfahrungen damit sind. Du musst echt ein toller Diskussionspartner sein aber es stimmt, die „Grundsäulen“ der KK habe ich wohl nicht verstanden, ich dachte immer Respekt sei eine davon.
Oki doki.
die Grundsäulen der KK gibt es schon mal nicht, weiste oder ?
Genauso wenig wie die KK.
Vergleich mal China mit Japan, das Ganze mit Brazilien etc.
Aber das weist du ja alles.
Akzeptanz :
Wenn du in ein japanisches Dojo gehst gelten die dort gültigen Spielregeln.
Wenn du damit nicht klarkommst, geh halt.
Das sind einfach Fakten.
Wenn du mit Fakten nicht klar kommst : Heul doch weiter rum...
Ich werde übrigens einen Teufel tun an einem funktionierendem System rumzuschrauben.
Respekt : Respekt bedeutet Traditionen und Gebräuche zu akzeptieren auch wenn es gegen den Strich geht.
Beispiel : ich kann es nicht leiden nackig auf diesen doofen Schemel zu hocken und mich zu waschen bevor ich Planschen gehen darf, aber hey ! Ich bin dort Gast, ich bin dort Schüler !
Das ist Respekt.
Darüber gibt's keinen Passus in der Satzung - so etwas ist einfach Brauch, oder nicht. Wer will sich da trauen, der heiligen Kuh die Badehose auszuziehen?
soweit ich chuckybabe verstanden habe, kann´s da sehr wohl entsprechende regelungen geben.
wie ist´s jetzt konkret in deinem beispiel?
gruss
Für mich ist das Thema durch, man könnte einfach auf Fragen antworten wenn es doch so logisch wäre, es gab ja durchaus wenige Argumente, die man hätte ausführen können, ich finde es nur nicht in Ordnung, anderen etwas vorzuschreiben nur weil man es selbst nicht für normal hält. Zum Beispiel mit dem Schwimmverein hat sich bis jetzt noch niemand geäußert. Viele scheinen auch nicht den Unterschied zwischen einem überwiegend stehenden und einem fließenden Gewässer zu verstehen, was mir allerdings insofern egal ist, da der Ekel ein (wenn auch subjektives) Argument ist.
nur narexis sieht nach wie vor eine zu grosse einschränkung ggü den unterhosenduschern, wobei mir noch nicht klar ist, warum.
Wenn es von vornerein bekannt ist, ist es mir herzlich egal und ja, ich stelle die Intimsphäre über manche der Gründe, da sich niemand über die Personen beschwert hat, die überhaupt nicht duschen… Eig. wollte ich sehen, ob jemand in der Lage ist die Regelung mit Argumenten zu untermauern, die man nicht drehen und wenden kann, wie es einem passt (kann ich bei Bedarf gerne noch weiter ausführen ;)) und war an den Reaktionen interessiert. Von der Ignoranz, als es aus religiöser Sicht begründet wurde ganz zu schweigen. Bin vielleicht etwas durch Podiumsdiskussionen verwöhnt aber war immer wieder recht amüsant, wie man den Advocatus Diaboli außen vorlässt, anstatt auf Thesen und Fragen einzugehen.
In dem Sinne verabschiede ich mich mit den Worten meines Cheftrainers, der gerade herzhaft gelacht hat, als wir nach dem Training in Adonispose die Bällchen abgetrocknet haben: „Naja, wer es nötig hat anderen vorzuschreiben, wann sie ***** rumzulaufen haben, sollte sich erst einmal selbst fragen, ob ihn denn überhaupt jeder ***** sehen will oder auch dort der Ekel überwiegen könnte und eine Hose nicht vielleicht angebrachter wäre - oder natürlich er könnte, wenn es ihn denn so stört auch einfach das machen, was er andern vorschälgt: warten und danach duschen“.
Schade um die Diskussionskultur teilweise...
LG
der, der immer ***** duscht und sich überlegt ein Nudistentraining einzuführen.
/e: @KAJIHEI: Du hast mich entlarvt, ich bin eig. ein kleiderstrickendes Kind, tief im Keller versteckt, Du weißt alles über mich kleines undiszipliniertes und respektloses Baby und Du hast mich ganz alleine entlarvt, meinen Arbeitgeber und Trainer vor mir gerettet, mir die Unwissenheit aufgezeigt und das nur indem Du mich persönlich angegangen bist. Jetzt kannst Du in Frieden in Rente gehen. Ich armer Ungläubiger, dachte immer Respekt seinen Mitmenschen und Trainingspartnern gegenüber sei in jeder mir bekannten KK/KS essentiell, ich kenne nur wahrschein keine richtige und habe ganz komische Wertvorstellungen :(. Danke! Genauso wenig wusste ich, dass auf Fragen antworten für Kampfsportler verboten ist und ***** Duschen zum Training gehört, ja sogar traditionell ist und sich manche faulen Menschen davor drücken ohne Strafliegestützen zu machen… Wie Du selbst so schön sagtest: wenn Du nicht damit klarkommst, dass es Menschen gibt, die Spaß an Diskussionen haben und der Meinung bist, man könne nicht differenzieren - geh halt.
@Nar.
Ich wollte dich nicht persönlich kränken.
Blos Fakt ist einfach das es in japansichen Dojo Spielregeln gibt die eben nicht verhandelbar sind.
D.h. da jetzt großartig rum zu argumentieren : Sinn und zweckfrei.
Keine Sorge, ich bin nicht gekränkt. Ich halte nur nicht viel von so einer Respektlosigkeit und wünsche Dir aufrichtig alles Gute, allerdings würde ich Dir empfehlen anderen nicht immer etwas zu unterstellen ohne sie zu kennen. Ich bin der letzte, der sich gegen irgendwelche „Regeln“ im KS/KK auflehnt, ich antworte auf eine Frage, die gestellt wurde, dass ich das nicht darf als braver Schüler wusste ich nicht und ehrlich gesagt, sehe ich die Verbindung zwischen Tradition, KS, KK und dem Duschen nicht, vielleicht bin ich auch nur verblendet, wer weiß…
LG
Mahmut Aydin
01-05-2014, 04:26
1) Ist das so explizit im Koran aufgeführt - wirklich - oder handelt es sich hier um willkürliche Interpretationen?
auf deinen punkt zwei kann ich scheißen, auf sowas lass ich mich jetzt nicht ein... so einen müll kannste am wochenende mit deiner antireligions hipstertruppe an der salatbar bequatschen.
einiges wird im koran expliziet erklärt und einiges kennen wir von der sunnah und den hadithen.
aber alles hat seine quellen die keinen traditionellen hintergründe haben sondern nach dem glauben gerichtet sind.
Mahmut Aydin
01-05-2014, 04:44
@Mahmut Aydin:
Vielen Dank für den Einblick.
Ich nehme an, das mit den Frauen und dem Bedecken in der Öffentlichkeit ist wohl den meisten hier bekannt. Aber generell war mir persönlich neu, dass solche Regeln (wenn auch etwas abgeändert) auch für die Herren gelten. Ich nehme an, dass dies gerade auch wegen der tief verwurzelten Badekultur entstanden ist. Die Bäder waren doch auch schon in der Antike ein Treffpunkt zur Entspannung und für geschäftliche Verhandlungen. So wie heute der Golfplatz. Wäre ja doof, wenns da erstmal den sprichwörtlichen Schw***vergleich vor den Verhandlungen geben würde. :D
Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.
Danke. Wieder was gelernt :halbyeaha
sehr sehr gerne..
bei den herren gibt es auch viele männer in den arabischen staaten indem der mann genauso in der öffentlichkeit unterwegs ist wie die frauen. das sind jedoch die, die ich als sunite kennen gelernt habe.
und der hauptgrund wieso es diese regel auch für männer gibt ist die scharm untereinander wie bereits erkannt.
bei den frauen hat das in den meisten quellen etwas mit dem reiz den sie ohne gewollten einfluss auf männer haben, zu tun. das dient sowohl als schutz zur gesundheit der frau vor problemen die entstehen könnten, als auch den kerl davor sich probleme einzuhandeln..
Keine Sorge, ich bin nicht gekränkt. Ich halte nur nicht viel von so einer Respektlosigkeit und wünsche Dir aufrichtig alles Gute, allerdings würde ich Dir empfehlen anderen nicht immer etwas zu unterstellen ohne sie zu kennen. Ich bin der letzte, der sich gegen irgendwelche „Regeln“ im KS/KK auflehnt, ich antworte auf eine Frage, die gestellt wurde, dass ich das nicht darf als braver Schüler wusste ich nicht und ehrlich gesagt, sehe ich die Verbindung zwischen Tradition, KS, KK und dem Duschen nicht, vielleicht bin ich auch nur verblendet, wer weiß…
LG
Gut, dann klamüser ich dir den Kontext etwas auseinander.:)
Es ist in Japan nicht unüblich nach dem Training Baden zu gehen.
Baden gehen heißt klassisch : Erst nackig ab auf den Schemel, sauber schruppen und dann ab in das Wasser.
Warum ?
Das Badewasser wird von allen benutzt, wenn a so eine ungeschruppte Stinknudel hineinhüpft, sei doch mal ehrlich, das ist nicht schön.
Hier in Europa benutzt man Duschen, aber das ich richtig in allen Punkten säubern entfällt eben nicht, auch wenn wir nicht mehr alle miteinander baden gehen ausser im Schwimmbad. (Wo ich es auch widerlich finde wenn da ungewaschen Stinknudeln rumplanschen )
Wenn ich also eine klassische japanische KK betreibe , gelten auch die japanischen Spielregeln.
Also Höschen aus und ab unter´s Wasser.
Alles andere wäre respektlos.
Und sein wir doch mal ehrlich : Was soll man sich denn da gegenseitig weggucken ...Die Bauteile sind immer gleich.:)
Übrigens dir gegenüber war ich bisher nicht respektlos, es sei denn die Feststellung das du noch nicht so den richtigen Einblick in japanische Gepflogenheiten hast ist respektlos....
Gut, dann klamüser ich dir den Kontext etwas auseinander.
Es ist in Japan nicht unüblich nach dem Training Baden zu gehen.
Baden gehen heißt klassisch : Erst nackig ab auf den Schemel, sauber schruppen und dann ab in das Wasser.
Warum ?
Das Badewasser wird von allen benutzt, wenn a so eine ungeschruppte Stinknudel hineinhüpft, sei doch mal ehrlich, das ist nicht schön.
Auch wenn ich eig. mit dem Thema durch bin: ich wusste nicht, dass wir hier nur über japanische KK/KS-Arten reden und das von Dir genannte auch nur im entferntesten auf das Duschen zutrifft. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Duschen für mich nie ein essentieller Bestandteil meiner Kampfsportsysteme war, sondern einfach der Hygiene und dem Entspannen gedient hat…
Du sagst es doch selbst, wer sich daran stört, soll sich einfach unterordnen und anscheinend ist es den meisten (genau wie mir) herzlich egal, wie jemand sich duscht und wenn sich jemand unbedingt darüber aufregen will, sollte es doch für den „Unterhosenduscher“ möglich sein, einfach eine neue ungebrauchte Badehose fürs Duschen anzuziehen, was wahrscheinlich auch wieder nicht gehen wird;). Es ist immer leichter anderen etwas vorzuschreiben, als sich an der eigenen Nase zu packen. Wie gesagt, solange niemand bereit ist die simplen Fragen zu beantworten, sehe ich keinen Grund hier weiterzumachen. Ich frage mich nur immer wieder, was es mich angeht, wie sich andere säubern (solange sie nicht stinken etc.) wenn es nicht von Anfang an geregelt ist und wie ich mich über „Unterhosenduscher“ aufregen kann aber gleichzeitig mit den Personen, die sich nicht duschen kein Problem haben kann…
Wenn ich also eine klassische japanische KK betreibe , gelten auch die japanischen Spielregeln.
Also Höschen aus und ab unter´s Wasser.
Alles andere wäre respektlos.
Stimmt, sofern die Tradition gewahrt wird. Allerdings habe ich bis jetzt in den wenigsten Sporthallen stehende Gewässer, die von der gesamten Gruppe genutzt werden entdeckt, wenn traditionell, dann doch bitte richtig. (Was auch immer das eig. mit der Ausgangsfrage zu tun hat.) Wenn es von vornerein klar ist, dass es eine solche Regel gibt, muss man sich danach richten (was ich oft genug betont habe). Man müsste sich halt auch mit meinen Posts auseinandersetzen und nicht gleich losposaunen… Hier wurde eine Frage gestellt, mit der ich mich auseinandersetze und da über eine potentielle Regelung diskutiert wurde, habe ich versucht sie zu durchleuchten und die schwächer vertretene Seite darzulegen bzw. konkreter zu formulieren. Etwas damit zu begründen „dass es halt so ist und das sind Fakten“, naja ich weiß nicht… Außerdem bist Du bis jetzt der einzige, der hier auf den japanischen Traditionen herumreitet, die man mMn kaum auf die Mehrheit der deutschen Schulen übertragen kann (zumindest meiner Erfahrung nach). Ich würde nie behaupten auch nur annähernd so viel Ahnung in japanischer Tradition und Geschichte zu haben, wie Du und das war auch nicht das Thema, was auch immer das jetzt über das Duschen in einer Sporthalle aussagt.
Wenn Du nicht bereit bist, auf die von mir gestellten Fragen einzugehen und eine sachliche Diskussion weiterzuführen, ist das hier für mich beendet.
Übrigens dir gegenüber war ich bisher nicht respektlos, es sei denn die Feststellung das du noch nicht so den richtigen Einblick in japanische Gepflogenheiten hast ist respektlos....
Haltlose Unterstellungen mit einer persönlichen Wertung und Diffamierung sind (zumindest in meinen Augen) respektlos… Um nur ein paar zu nennen, wenn das für Dich zum normalen Umgang einer sachlichen Diskussion gehört, tut es mir leid:
Sie sind zumindest für jeden nachvollziehbar der mit der klassischen japanischen KK groß geworden ist.
Davon hast du offenbar keinerlei Ahnung, sonst würdest du es schlichtweg begreifen.
Ich geb daher auch auf, denn fundamentlose Vögel nerven mich auch manchmal zu sehr.
Aber das weist du ja alles.
Wenn du mit Fakten nicht klar kommst : Heul doch weiter rum...
Gut, du willst Ausflüchte suchen um Tradiitonen zu ignorieren, Dojo-Regeln nicht zu respektieren.
Du dsikutierst nicht sachlich sondern willst auf Teufel komm heraus Recht haben.
In Ordnung.
Leider ohne mich, denn für einen Kindergärtner bin ich zu alt.
Damit bin ich mit dir durch.
Gruß
Kaji
Dojo-RegelnOnsen-Regeln sind nicht Dojo-Regeln.
Und, potztausend, jetzt erzähl mir nicht, dass es in Deutschland Dojo mit Onsen gibt. Dann bin ich neidisch. :mad:
Onsen-Regeln sind nicht Dojo-Regeln.
Und, potztausend, jetzt erzähl mir nicht, dass es in Deutschland Dojo mit Onsen gibt. Dann bin ich neidisch. :mad:
Jein. Früher war das teilweise gekoppelt.
Ich habe blos probiert klarzumachen wieso man eben aus tradtionellen Gründen etwas zu tun oder zu lassen hat.
Das die Realität heute partial anders aussieht , wen schert denn so etwas.
Wir verhauen uns doch immer noch im Dojo mit Schwertern, machen brav Klatscherchen vorm Schrein etc.
Darum ging es mir.
Und nein einen Onsen haben wir meiner Kenntnis nach nicht in Dojo-Deutschland. Schade.
Man verzeihe mein Lachen, blos ich sehe auf dem Schemel ziemlich dämlich aus und die anderen auch etwas größer geraten Langnasen machen auch lustige Figuren.
Wem dann noch was peinlich ist....Keine Panik...Ab zum Karaoke.:)
[...]
Was Du nicht alles über mich und was ich will weißt... Ich bin wohl einfach zu verwöhnt was Diskussionspartner betrifft :o
Erkenntnis: ich sollte mich wohl besser aus dem Japanunterforum raushalten.... Oh...
Leider ohne mich, denn für einen Kindergärtner bin ich zu alt.
Aber für den Sandkasten offenbar nicht.
Alles klar bei Euch?
Aber für den Sandkasten offenbar nicht.
Alles klar bei Euch?
Oh Senilix : Willste mein Schäuffelchen haben ? Darfst auch wieder mitspielen. :D
Mich würde tatsächlich mal interessieren wie alt Du bist.
Ich habe nicht gefragt.
was/wen hast du nicht gefragt?
gruss
Mich würde tatsächlich mal interessieren wie alt Du bist.
Alt genug, aber ich probiere mir meinen Spieltrieb zu bewahren. Mehr als eine Spielerei ist solche Debatte nicht, oder ?
;)
sehr sehr gerne..
bei den herren gibt es auch viele männer in den arabischen staaten indem der mann genauso in der öffentlichkeit unterwegs ist wie die frauen. das sind jedoch die, die ich als sunite kennen gelernt habe.
und der hauptgrund wieso es diese regel auch für männer gibt ist die scharm untereinander wie bereits erkannt.
bei den frauen hat das in den meisten quellen etwas mit dem reiz den sie ohne gewollten einfluss auf männer haben, zu tun. das dient sowohl als schutz zur gesundheit der frau vor problemen die entstehen könnten, als auch den kerl davor sich probleme einzuhandeln..
das scheint natürlich sinnvoll.
da könnte man sich überlegen, das endlich auch in Deutschland flächendeckend einzuführen.
aber dann hören die diesbezüglichen diskussionen hier im kkb ja nie auf- oder gerade dann doch?
na, mal sehen!
gruss
Wenn man diese Schamdebatte und Erregungsdiskussion ernst nimmt :
Es gibt Herren die finden Brüste erregend, Es gibt Frauen die stehen auf Männernippel, es gibt Leutchen die nasse Haare antörnend finden .
In Zukunft das Ganzkörperduschkondom ?
Wenn man diese Schamdebatte und Erregungsdiskussion ernst nimmt :
Es gibt Herren die finden Brüste erregend, Es gibt Frauen die stehen auf Männernippel, es gibt Leutchen die nasse Haare antörnend finden .
In Zukunft das Ganzkörperduschkondom ?
zähl´ bitte noch ein paar mehr beispiele auf!
wirkt irgendwie anregend.
gruss
Mahmut Aydin
03-05-2014, 05:57
zähl´ bitte noch ein paar mehr beispiele auf!
wirkt irgendwie anregend.
gruss
du meinst erregend?
StaySafe
03-05-2014, 06:07
das scheint natürlich sinnvoll.
da könnte man sich überlegen, das endlich auch in Deutschland flächendeckend einzuführen.
Flächendeckende Verschleierung aus religiösen Gründen ? Jo! Das ist genau das was wir brauchen! Hoch lebe das Mittelalter! :rolleyes:
LOL,nach meiner Beteiligung an diesem Thread habe ich folgende PM vom Moderator und starter dieses Threads bekommen:
edit
Bitte schreib mich nicht mehr an,ich werde auch an keinem Thema mehr teilnehmen wo du beteiligt bist.
Mit Leuten wie dir möchte ich nix zutun haben !!! :mad: Komischer Fr*ak...
Einfach nur lächerlich...:flop:
LOL,nach meiner Beteiligung an diesem Thread habe ich folgende PM vom Moderator und starter dieses Threads bekommen:
Bitte schreib mich nicht mehr an,ich werde auch an keinrem Thema mehr teilnehmen wo du beteiligt bist.
Mit Leuten wie dir möchte ich nix zutun haben !!! :mad: Komischer Fr*ak...
Einfach nur lächerlich...:flop:
PM : Private message.
Was du gerade veranstaltest ist unterste Schublade. :mad:
Unterste Schublade ist wenn mir so ein Typ sowas schreibt !!!
Er ist Mod und sollte hier für Ordnung sorgen und nicht User terrorisieren :-§ Ich will mit so nem Menschen kein Kontakt.Kann den leider nicht ignorieren,habe ich gerade schon versucht.
Aber egal,solche Leute wirds wohl immer geben...
Kajihei war schneller ;)
dazu noch Realnamen veröffentlichen muss echt nicht sein...
Er ist Mod und sollte hier für Ordnung sorgen und nicht User terrorisieren :-§ Ich will mit so nem Menschen kein Kontakt.Kann den leider nicht ignorieren,habe ich gerade schon versucht.
Jeder darf PM´s schreiben sofern du das zulässt, also auch Moderatoren.
Abgesehen davon ist Chuckybabes´s Text sachlich und höfflich was man von deiner Antwort hier nicht sagen kann.
Wenn du das anders siehst, kläre das mit ihm auf dem gleichen Weg und nicht hier in der Öffentlichkeit.
Leute sein real Name ist frei ersichtlich für jeden hier,man brauch nur sein Pic angucken und auf seine verlinkte Homepage klicken...:rolleyes:
Und klar darf er PM´s schreiben.
Aber bitte lest mal meine Beiträge und dann die Reaktion...Der Typ is durch weil ich benannt habe was sein Problem ist.Und darauf kommt er scheinbar nicht klar...
Aber mir solls egal sein.Ich werd den Namen wegeditieren damit ihr eure Ruhe habt.
Mir soll so jemand doch egal sein,tssss ;)
Was stimmt denn mir Dir nicht?:ups:
Was stimmt denn mir Dir nicht?:ups:
Und dann halten wir beide uns gegenseitig für komische Vögel....:beer:
Gruß
Kaji
:)
Flächendeckende Verschleierung aus religiösen Gründen ? Jo! Das ist genau das was wir brauchen! Hoch lebe das Mittelalter! :rolleyes:
Da habense gerade nackig gebadet bis zum Einbruch der Pest...:p
Duck und weg.
Leute was mich anpisst is dass ich erst total nett und höflich hier im Thread gepostet habe.
Ihm gefällt oder passt meine Sicht der Dinge nicht und er keift mich an hier im Thread und dann noch via PM.
Ist das E-Stalking ? Ich meine schon ein wenig ;) Wozu macht man überhaupt so nen Thread auf wenn man eh keine andere Meinung hören/akzeptieren will ?
Hätte er es doch einfach dabei beruhen lassen...aber mir noch so ne Mail zu schicken finde ich unnötig.Hab das Teil gerade erst entdeckt weil ich an sowas gar nicht denke und den Button oben auch nicht beachte.
Aber egal,ich will hier auch keinen anfeinden oder so.Ich war wie gesagt die ganze Zeit nett und höflich ! Aber seine Mail ist dann nochmal so nach dem Motto " Ich habe das letzte Wor,und nur DAS ist auch rechtens..." und dabei bleibt es.Solches Verhalten ist weder fair noch erwachsen,dann bekommt man auch mal so nen Gegenwind hier.
Und tut mir leid,aber irgendwie finde ich seine kompletten Aussagen einfach nur widerwärtig :flop:
Aber seine Mail ist dann nochmal so nach dem Motto " Ich habe das letzte Wor,und nur DAS ist auch rechtens..." und dabei bleibt es.
PM´s gehen in beide Richtungen, kannst ihm doch einfach zurückschreiben wenn du dich angegriffen fühlst.
du meinst erregend?
ich meinte anregend.
ich könnte mir aber in hinblick auf deinen post # 273 vorstellen, dass es auf dich erregend wirkt.
ist halt ein anderer kulturkreis.
gruss
Leute was mich anpisst is dass ich erst total nett und höflich hier im Thread gepostet habe.
Ihm gefällt oder passt meine Sicht der Dinge nicht und er keift mich an hier im Thread und dann noch via PM.
Ist das E-Stalking ? Ich meine schon ein wenig ;) Wozu macht man überhaupt so nen Thread auf wenn man eh keine andere Meinung hören/akzeptieren will ?
Hätte er es doch einfach dabei beruhen lassen...aber mir noch so ne Mail zu schicken finde ich unnötig.Hab das Teil gerade erst entdeckt weil ich an sowas gar nicht denke und den Button oben auch nicht beachte.
Aber egal,ich will hier auch keinen anfeinden oder so.Ich war wie gesagt die ganze Zeit nett und höflich ! Aber seine Mail ist dann nochmal so nach dem Motto " Ich habe das letzte Wor,und nur DAS ist auch rechtens..." und dabei bleibt es.Solches Verhalten ist weder fair noch erwachsen,dann bekommt man auch mal so nen Gegenwind hier.
Und tut mir leid,aber irgendwie finde ich seine kompletten Aussagen einfach nur widerwärtig :flop:
Oki doki.
Nochmal ganz ruhig.
Du hast ein Problem mit dem Mod.
Dann kläre das bitte mit ihm, nicht mit uns.
Wir haben im Augenblick nämlich keine Probleme, sollten wir welche bekommen benutzen wir die PM und sehen das P ziemlich ernst : Das ist privat, ein Ding zwischen zwei Personen.
Also bring es sauber per PM zu Ende und gut ist.:)
So das war es aus meiner Ecke.
man könnte es auch aus anderen gründen machen.
gruss
solche leute wie dich wohl auch,
gruss
Ich habe kein Problem und ich habe auch nicht mit den PM´s angefangen ;) Ich will auch mit so nem Menschen nix privat klären oder bereden,bringt nix.Scheinbar hat er ein Problem,aber dies ist nun nicht mehr meines.
Ich habe es bewusst hier veröffentlicht damit alle mal sehen können was für ne Art Mensch dieser chuckybaby ist,nähmlich ein ganz ganz unzufriedener wie es mir scheint...
Aber ich bin ab morgen eh ne Weile nicht mehr in good old germany,und da bin ich beim lesen solcher Mails auch echt froh drüber ;)
Ich habe kein Problem und ich habe auch nicht mit den PM´s angefangen ;) Ich will auch mit so nem Menschen nix privat klären oder bereden,bringt nix.Scheinbar hat er ein Problem,aber dies ist nun nicht mehr meines.
Ich habe es bewusst hier veröffentlicht damit alle mal sehen können was für ne Art Mensch dieser chuckybaby ist,nähmlich ein ganz ganz unzufriedener wie es mir scheint...
Aber ich bin ab morgen eh ne Weile nicht mehr in good old germany,und da bin ich beim lesen solcher Mails auch echt froh drüber ;)
also, was war jetzt für dich genau das schlimme an chuckybabes pm?
das hat sich mir aus deinen bisherigen diesbezüglichen posts noch nicht vollständig erschlossen.
gruss
Da das Internet begrenzt ist durch regionale Grenzen bist du in Sicherheit...
um nochmal was zum threadthema beizutragen:
in der abteilung " krafttraining, ernährung..." gibt´s einen thread zum hygienebarometer.
man könnte diese idee evtl. auch auf die unterhosen, in denen geduscht werden soll, in anwendung bringen.
müsste natürlich im einzelnen, auch technisch, noch ausgearbeitet werden.
halte es aber für einen ansatz, aus dem sich hinsichtlich der wichtigen unterhosenfrage möglicherweise vielversprechende lösungen für die zukunft entwickeln lassen.
gruss
@KAJIHEI,es war eher so gemeint: "Aus den Augen aus dem Sinn" :)
@zocker,was mich so sehr stört ist das totale untergraben anderer Meinungen.Das war gar nicht die PM an sich,die hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt finde ich.Der Typ eröffnet hier so nen Thread,lässt aber keinerlei anderer Meinung zu außer seiner schon im Kopf vorgefertigten.Wozu dann überhaupt diskutieren oder Leute fragen dann mach es doch einfach so ?!
Aber fremde Meinungen einholen und die dann öffentlich niedermachen ist einfach nur WEAK !
Aber das wars nun wirklich von meiner Seite,wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende :kbsmilie:
Schnueffler
03-05-2014, 13:00
Ich finde eher, das du keine andere Meinung zuläßt. Er hat sich mMn bisher recht sachlich geäußert.
@KAJIHEI,es war eher so gemeint: "Aus den Augen aus dem Sinn" :)
@zocker,was mich so sehr stört ist das totale untergraben anderer Meinungen.Das war gar nicht die PM an sich,die hat dem ganzen nur die Krone aufgesetzt finde ich.Der Typ eröffnet hier so nen Thread,lässt aber keinerlei anderer Meinung zu außer seiner schon im Kopf vorgefertigten.Wozu dann überhaupt diskutieren oder Leute fragen dann mach es doch einfach so ?!
Aber fremde Meinungen einholen und die dann öffentlich niedermachen ist einfach nur WEAK !
Aber das wars nun wirklich von meiner Seite,wünsche euch allen trotzdem ein schönes Wochenende :kbsmilie:
wenn man die anzahl der im thread geäusserten meinungen betrachtet, kann ich deine einschätzung nicht teilen.
chuckybabe hat die doch alle zugelassen.
dass er diese meinungen möglicherweise nicht alle teilt, ist eine andere frage.
du teilst viele meinungen wahrscheinlich, und die von chuckybabe sicher, auch nicht.
stell dir mal vor, dass wir deswegen jetzt alle nichts mehr mit dir zu tun haben wollten. da würdest du dich bestimmt ganz schön ausgegrenzt fühlen.
aber zum glück für dich sind wir hier alle nicht so intolerant und radikal wie du.
gute reise, meld´dich nach deiner rückkehr!
gruss
mal ne andere Frage
ich sehe im Fitnesstudio manchmal Leute die sich unter der Dusche rasieren
öööh unter was fällt das? lasst ihr als Besitzer das zu?
mal ne andere Frage
oben oder unten?
gruss
mal ne andere Frage
Da ich mein Bild von mir als völlig Irren für dich komplementieren will : Wo denn ? :D
nicht im gesicht, die haben eher so den ganzen Körper mit dem Rasierer abgesucht (Brust, unter den Armen und auch unten), habe es zwei Mal gesehen und einmal lag ein Einwegrasierer noch in der Dusche als ich reinkam
nicht im gesicht, die haben eher so den ganzen Körper mit dem Rasierer abgesucht (Brust, unter den Armen und auch unten), habe es zwei Mal gesehen und einmal lag ein Einwegrasierer noch in der Dusche als ich reinkam
unten wird´s aber m.e. kompliziert, wenn man die unterhose anlässt.
gruss
unten wird´s aber m.e. kompliziert, wenn man die unterhose anlässt.
gruss
Willst du jetzt etwa den Unterhosenduschern das rasieren verbieten???!!!:ups::ups: Raus!
Willst du jetzt etwa den Unterhosenduschern das rasieren verbieten???!!!:ups::ups: Raus!
erstens will ich´s ihnen nicht verbieten, sondern hatte nur auf mögliche komplikationen hingewiesen, zweitens bist du intolerant und drittens hast du nicht darüber zu befinden, ob ich gehe oder bleibe.
und damit du´s lernst, bleib´ich jetzt bis auf weiteres erst recht!
gruss
Topic: Bevor das Thema hier eröffnet wurde, hab ich mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht, weil ich es noch nicht erlebt hab.
Was nichts heißen muss, bei meiner "langen Erfahrung".
Wenn ich hier die ganze Zeit so mitlese, kann ich aber beide Seiten ein stückweit nachvollziehen.
Wozu macht man überhaupt so nen Thread auf wenn man eh keine andere Meinung hören/akzeptieren will ?
Ich seh dein Problem auch nicht ganz.
Er hat das Thema eröffnet, um andere Meinungen zu hören.
Das heißt doch nicht, dass er mit denen übereinstimmen muß.
Und da die Mehrzahl der Meinungen seiner widersprechen und er die anderen durchaus hat reden lassen, solltest du vielleicht auch mal darüber nachdenken...
Ich
Das hingegen ist unter aller Sau.
Wenn man eine *private* Nachricht bekommt, hat man sowas nicht zu veröffentlichen.
Simpelste Höflichkeit.
Und da chuckybabe selbst dort noch sachlich bleibt, verstärkt es nichtmal deine Position.
Im Gegenteil.
Davon, wieviel du durch ein Thema plötzlich über enen Menchen wissen willst, fange ich gar nicht erst an...
...bleib´ich jetzt bis auf weiteres erst recht!
Na, so ein Glück :rolleyes:
cv almont
03-05-2014, 19:37
Ich find duschen mit Unterhose schon komisch- wenn es mich stört ***** zu duschen würde ich eher eine Badehose mitnehmen.
Aber ist wirklich die Sache von jedem selbst bzw. kann es mir doch egal sein ob mein trainingspartner ***** duscht oder nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde diejenigen die darauf bestehen, dass andere Männer ***** Duschen etwas strange..
Auch in der Sauna, wenn man sich bekleidet wohler fühlt, soll man eben mit trockener Badehose in die Sauna gehen. Wäre mir auch lieber wenn die alten Leute dort etwas anhaben würden..
Schnueffler
03-05-2014, 20:23
Du hast das mit der Hygiene aber schon gelesen, besonders im Saunabereich?
Ich find duschen mit Unterhose schon komisch- wenn es mich stört ***** zu duschen würde ich eher eine Badehose mitnehmen.
Aber ist wirklich die Sache von jedem selbst bzw. kann es mir doch egal sein ob mein trainingspartner ***** duscht oder nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde diejenigen die darauf bestehen, dass andere Männer ***** Duschen etwas strange..
Auch in der Sauna, wenn man sich bekleidet wohler fühlt, soll man eben mit trockener Badehose in die Sauna gehen. Wäre mir auch lieber wenn die alten Leute dort etwas anhaben würden..
sehr schöne argumente!
und ich hatte schon befürchtet, dass hier langsam ende wird!
gruss
chuckybabe
04-05-2014, 06:46
...
Wäre mir auch lieber wenn die alten Leute dort etwas anhaben würden..
Was stimmt denn mit den alten Leuten nicht?:D Passen Sie nicht zu Deinem Schönheitsideal?;)
jkdberlin
04-05-2014, 07:02
kurz eine Ansage:
eine PN fällt juristisch wie wie Email unter das Briefgeheimnis. Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung des Absenders ist eine Straftat und kann auch hier juristisch geahndet werden. Wir behalten uns das vor.
Desweiteren möchte ich den User auf die Boardregeln verweisen:
Moderatorenarbeit wird hier nicht diskutiert. Bei Problemen oder Beschwerden bitte per PN an mich wenden.
Pfui deibi.
So was kann man privat machen oder in einer Einzeldusche , aber doch nicht im Gemeinschaftsbereich.
Das ist eklig.
Was man aber auch sagen muß : So dämlich ist die komplett Rasur nicht wenn man extra sauber sein will. Kenn ich so aus einigen türkisch / arabischen Bräuchen. Dann aber mit Unterhose duschen ; irgendwie die Quadratur des Kreises.
bitte beim thema bleiben: unterhose !
gruss
Phenibut
04-05-2014, 12:17
Und die gehen dann mit der verschwitzen Unterhose unter die Dusche? Sorry, aber das ist total ekelhaft.
Wer untenrum nicht so gut gebaut ist und sich geniert, kann doch dann zu Hause duschen. Verstehe nicht warum die sich dann unbedingt nach dem Training duschen müssen?
http://i.imgur.com/AMFIAX0.png
:p:D
Onkel_Escobar
05-05-2014, 15:12
:rofl:
bitte beim thema bleiben: unterhose !
gruss
Ich war beim Thema...Unterhose
Ich war beim Thema...Unterhose
sagen wir mal so:
du hast den bogen zur unterhose wieder geschlagen, was m.e. als sehr positiv zu bewerten ist.
du warst deswegen auch nicht speziell angesprochen.
ist´s mit der ignorierphase bei dir jetzt wieder vorbei? würde mich natürlich freuen!
gruss
gruss
Sach mal Zocker, der Thread hier gefällt dir, oder?
gruss
Sach mal Zocker, der Thread hier gefällt dir, oder?
gruss
jetzt, wo du wieder dabei bist, noch mehr!
MfG
sagen wir mal so:
du hast den bogen zur unterhose wieder geschlagen, was m.e. als sehr positiv zu bewerten ist.
du warst deswegen auch nicht speziell angesprochen.
ist´s mit der ignorierphase bei dir jetzt wieder vorbei? würde mich natürlich freuen!
gruss
Ja, mehr als drei find ich unnötig. Irgend wann ist mal gut.:)
Ja, mehr als drei find ich unnötig. Irgend wann ist mal gut.:)
sehr schön!
gruss
Ich bin zwar selber ein bisschen älter, aber ich fands auch schon immer gruselig wenn sich die alten Säcke am besten mit Eiern/***** auf Augenhöhe vor einen hinstellten und irgend eine Scheiße quatschten
Das Bild ist ja bekannt
http://s3.amazonaws.com/theoatmeal-img/comics/minor_differences2/7.png
Hier auch was interessantes
YMCA Discourages ?Butthole-Stamping? in Locker Room : Fair City News (http://www.faircitynews.com/2010/11/17/ymca-discourages-%E2%80%9Cbutthole-stamping%E2%80%9D-in-locker-room/comment-page-1/)
Ich bin zwar selber ein bisschen älter, aber ich fands auch schon immer gruselig wenn sich die alten Säcke am besten mit Eiern/***** auf Augenhöhe vor einen hinstellten und irgend eine Scheiße quatschten
Soll wahrscheinlich heißen "Ich hab sie noch alle!" ;) Aber um meine ehemalige Professorin in klassischer Archäologie zu zitieren: "Und wie wir alle aus der Politik wissen: je mehr etwas öffentlich betont wird, desto weniger ist es der Fall!" :)
Beste Grüße
Period.
Soll wahrscheinlich heißen "Ich hab sie noch alle!" ;)Aber um meine ehemalige Professorin in klassischer Archäologie zu zitieren: "Und wie wir alle aus der Politik wissen: je mehr etwas öffentlich betont wird, desto weniger ist es der Fall!" :)
Beste Grüße
Period.
jedenfalls eine interessante these.
gruss
Ich habe bisher noch nie erlebt dass jemand mit Unterwäsche unter die Dusche geht.
Manche gehen nicht aus Gründen der Bequemlichkeit oder (ist auch bei vielen erwachsenen Leuten so) weil sie sich schämen.
Für mich gehört das einfach dazu und eigentlich ist es ja auch so ein ungeschriebenes Gesetz nicht direkt auf andere *****e Leute unter der Dusche zu starren. Daher kann ich das ignorieren.
Wenn das aber manchmal etwas mit Religion zu tun haben sollte, würde ich das natürlich tolerieren. Allerdings stellt sich dann für mich die Frage warum sie sich selbst nicht ***** zeigen dürfen, aber inmitten anderer *****er stehen dürfen - das ist für mich unlogisch.
StaySafe
06-05-2014, 13:27
Siehe allgemein dazu :D
dqDqrG7DyjU
dqDqrG7DyjU
:hammer::megalach::rofl:
[...]
Herrlich! Und jeder kennt es (leider)! :D
Also Unterhosenduschzwang für alte Säcke ?:rolleyes:
Also Unterhosenduschzwang für alte Säcke ?:rolleyes:
:hammer: Genau das!
tempestas
08-05-2014, 08:24
Hier auch was interessantes
[LINK]
Der Link ist hochgradig verseucht, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie hier alle Alarmlampen angingen.
Der Link ist hochgradig verseucht, so schnell konnte ich gar nicht gucken wie hier alle Alarmlampen angingen.
Unterhosenalarm?:D
tempestas
08-05-2014, 13:54
AVG AntiVirus 2013 safely removed Unterhose :-§
Was der Link war verseucht?
Ich hab keine Info vom PC bekommen :ups: - muss mal Virenprogramm updaten
Was der Link war verseucht?
Ich hab keine Info vom PC bekommen :ups: - muss mal Virenprogramm updaten
Ne, die Unterhose.
Und die wurde sicher entfernt. :p
Ne, die Unterhose.
Und die wurde sicher entfernt. :p
womit wir wieder beim argument "eklig" wären.
gruss
Also wird es in Zukunft neben einer Alterskontrolle die entscheidet ob man in die Kategorie Unterhosenzwang für ollle Knacker oder Freiduschzwang für Bubis auch noch ein ästhetisches Prüfungskomitee am Eingang zu den Nassszellen gehen.
In diesem als Duschprüf zu bezeichnenden Vorraum sind dann Altersdokumente sowie ästhetischhe Merkmale vorzulegen (Strippen mit Personalausweis ) auf das Entschieden werde.
Nähere Reglungen entnehmen sie bitte der DUO ( Duschordnung ), der Reglementierng für das korrekte altersgerechte und ästhtetisch gerechtfertigte Benutzen der Dusche.
Also wird es in Zukunft neben einer Alterskontrolle die entscheidet ob man in die Kategorie Unterhosenzwang für ollle Knacker oder Freiduschzwang für Bubis auch noch ein ästhetisches Prüfungskomitee am Eingang zu den Nassszellen gehen.
In diesem als Duschprüf zu bezeichnenden Vorraum sind dann Altersdokumente sowie ästhetischhe Merkmale vorzulegen (Strippen mit Personalausweis ) auf das Entschieden werde.
Nähere Reglungen entnehmen sie bitte der DUO ( Duschordnung ), der Reglementierng für das korrekte altersgerechte und ästhtetisch gerechtfertigte Benutzen der Dusche.
diese lösung wäre aber m.e. nur vollständig, soweit auch die verwendung des hygienebarometers miteinbezogen wird.
gruss
Ab 30 darf nicht mehr ***** vor anderen rumgehampelt werden. Der Grenzwert gilt sowohl für Lebensalter als auch BMI!
Ab 30 darf nicht mehr ***** vor anderen rumgehampelt werden. Der Grenzwert gilt sowohl für Lebensalter als auch BMI!
und cm?
und cm?
Von was ?:engel_3:
möglicherweise vom unterhoseninhalt, was immer das auch jeweils ist.
gruss
long dong silver
chuckybabe
13-05-2014, 23:10
...
long dong silver
So spricht also ein wahrer Kenner! :D
Spaß beiseite: Der "liebe Gott" schickt alle Menschen gleichermaßen nackig auf die Welt, komplett unabhängig von Nationalität, Rasse, Religion, Kulturkreis, Hautfarbe, Geschlecht usw. usw. auf die Welt. Eigentlich sollte es das Natürlichste der Welt sein. Scham und Hemmnisse entstehen, wie auch immer, erst später.
Schnueffler
13-05-2014, 23:14
und cm?
möglicherweise vom unterhoseninhalt, was immer das auch jeweils ist.
gruss
long dong silver
Dabei dusche ich doch so gerne *****!
Willi von der Heide
14-05-2014, 00:19
Dabei dusche ich doch so gerne *****!
Laß das mal Tante Google hören ...
Promille Prolet
14-05-2014, 08:43
Ich habe es einfach nie anders kennengelernt und Du trittst mir damit auch nicht zu nahe. Außerdem bin ich immer bereit meine Einstellung zu überdenken, vorausgesetzt ich kriege gute Argumente dafür.
Du würdest aufgrund der Duschregeln also einen Verein meiden, auch wenn ansonsten alles top ist? Hmmm?
wenn sonst alles top ist...? dann nicht.
aber, und da gibts sicher die unterschiedlichsten vorlieben, nicht alle finden die gleichen sachen top oder flop. wenn ein verein schon die duschmethoden vorschreibt, könnt ich mir vorstellen, dass für mich dort auch sonst nicht alles top ist. aber ich bin immer gern in sehr saloppen und egalitären vereinen ohne viel heilige traditionen zu haus. möglichst auch gleich ohne uniformen und ohne das ewige sensei oder sir oder meister zum trainer sagen.
Spaß beiseite: Der "liebe Gott" schickt alle Menschen gleichermaßen nackig auf die Welt, komplett unabhängig von Nationalität, Rasse, Religion, Kulturkreis, Hautfarbe, Geschlecht usw. usw. auf die Welt. Eigentlich sollte es das Natürlichste der Welt sein. Scham und Hemmnisse entstehen, wie auch immer, erst später.
Klar, aber jeder entwickelt andere Vorstellung wieviel *****heit(ich schreibe es mittlerweile selber mit Sternchen:D) wann angebracht ist.
Auch wenn andere splitterfaser***** an den Strand gehen fühle ich mich dabei nicht wohl
Seh ich heute genauso.
Früher war ich beduetend genierlicher als Jugendlicher. Frei nach dem Motto : Der guckt mr was weg.
Heute ?
Selber schuld wenn du hinguckst du Trottel.:D
Ja nun, hübscher werden wir alle nicht.
Ja, das ist schon klar das wir alle nicht jünger werden.
Und im Prinzip ist ja auch wirklich nix dabei. Aber ich finde es selbst unangenehm ***** zu sein wenn andere ihre Kleidung anhaben - da fühlt man sich schnell "angestarrt".
Anders aber wenn es in der Situation einfach mal so ist und von jedem so gehandhabt wird z.B. unter der Dusche nach dem Training, Dusche im Schwimmbad, FKK-Strand...
Ich denke auch das hat sich bei mir erst im Alter entwickelt. Ist ja auch klar das man in der Jugendzeit unsicher ist was den eigenen Körper betrifft und sich darin selbst noch neu und unwohl fühlt - kein Wunder also das man sich da noch geniert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.