Vollständige Version anzeigen : Facebook Fotos auf andere Plattformen umsiedeln
Heyho :)
da ich mittlerweile all meine Kontakte in Whatsapp o.Ä. habe benutze ich kaum noch Facebook (will mich daher dort abmelden), würde aber gerne weiter Online Foto-Alben verwalten
Was sind die besten solcher Plattformen und kann ich dorthin auch problemlos meine Fotos aus FB hin migrieren?
Danke!
Na es gibt da natürlich die Klassiker flickr (gehört Yahoo) und Picasa (gehört google). Zu beiden Diensten müsstest du relativ schmerzlos mit Tools wie "picbackman" umziehen können.
Von Facebook zu Picasa gibt es wohl auch noch ein Chrome Plugin. Ist alles in allem nichts, was man nicht mit 1-2 Google Suchen findet ;)
bei flickr muss man seine Handynr angeben, und Picasa als Google Tool ist mir eigentlich auch nicht so recht, gibt es gute Alternativen?
Was willst Du denn haben? Kontext WhatsApp und Facebook klingt für mich stark nach Instagram als erster Wahl.
Wurde Instagramm denn nicht von Facebook gekauft? Die Frage ist nämlich warum er sich bei Facebook abmelden will. Wegen dem Datenschutz? Denn bei Instagramm liegen die Bilder dann vermutlich auf denselben Servern ... Picasa/G+ von Google ist bei datenschutzrechtlichen Bedenken auch keine Option.
Im Notfall kannst auch Owncloud oder ähnliches verwenden, wenn du deine Fotos nur selber wo gespeichert haben willst.
Wurde Instagramm denn nicht von Facebook gekauft? Die Frage ist nämlich warum er sich bei Facebook abmelden will. Wegen dem Datenschutz? Denn bei Instagramm liegen die Bilder dann vermutlich auf denselben Servern ... Picasa/G+ von Google ist bei datenschutzrechtlichen Bedenken auch keine Option.
Hey, ja. Ich sehe das so, ich kann mit den "Datenschutzproblemen" leben, wenn ich daraus einen Mehrwert ziehe. Das tue ich aber nicht mehr. Daher würde ich mich gerne bei FB abmelden.
Im Notfall kannst auch Owncloud oder ähnliches verwenden, wenn du deine Fotos nur selber wo gespeichert haben willst.
Hm, ne es sollte schon eine Plattform sein, wo auch bestimmte andere die Fotos sehen können etc. Sowas wie Picasa nur von Nicht-google wäre cool :/
Also bei flickr ist Deine Telefonnummer eher Kommunikationsweg, wenn Du Deinen Nutzernamen vergessen hast, glaube ich - ich denke, da kannst Du auch einfach 4711 0815 angeben.
Alternativen zu flickr sind fotocommunity, 500px oder smugmug. Die fotocommunity ist ein Unternehmen aus Köln.
dropbox und dann ordner freigeben
kannst dann per link teilen oder freunde, die auch dropbox haben, per email einladen
zu den datenschutz bedenken, dir ist schon klar das whatsapp zu facebook gehört und es im endeffekt vollkommen egal ist ob du deinen FB account löschst oder nicht, die daten die bei facebook landen werden sich nicht groß verändern.
Hm, ne es sollte schon eine Plattform sein, wo auch bestimmte andere die Fotos sehen können etc. Sowas wie Picasa nur von Nicht-google wäre cool :/
Ok, wenns auch für andere ist und du einen Webspace hast kannst das installieren:
Gallery 3 Begins | Gallery (http://galleryproject.org/gallery_3_begins)
kann nur Gallerie und du kannst da halt alles einstellen, was du willst.
Könnte imgur etwas sein?
Dort kannst du deine Alben öffentlich machen, privat oder "halb-privat", so dass man auf die Bilder nur durch einen direkten Link gelangen kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.