PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Gi (Kimono)

jkdberlin
21-05-2014, 09:35
Wie viele Gis habt ihr und welcher ist euer Favorit (und warum?)?

Ich habe 14 (glaube ich) und meine Favoriten sind:

meine Kauai Gis Kauai Kimonos - Original 100% Ripstop BJJ Gi - Handmade Jiu-Jitsu Kimonos reppin Hawaii by way of Bali, Indonesia (http://kauaikimonos.com)
einfach weil schön leicht, hervorragend für Reisen und selbst nach Jahren intensiven Tragens immer noch nicht auch nur eine kleines bisschen kaputt aber dafür immer noch super bequem. Trocknet schnell und hält ewig.

Lucky Gi Bamboo http://myluckygi.com
hält zwar nicht alles aus der Werbung, aber immer noch schön weich und riecht selbst nach intensivem Training nicht. Färbt leider stark und trocknet nicht ganz so schnell.

und mein alter Storm Gi Search Results (http://shop.stormkimonos.com/product-search.aspx). Schön schwerer Trainings-Gi, auch bisher unverwüstlich. Nichts für lange Fahrten und Hitze, aber gut zum Training und ab und an für einen Wettkampf in kalter Jahreszeit oder Region.

Mata-Leon
21-05-2014, 10:02
Hm da kommt schon einiges zusammen :o

Nen bisschen älteren Atama Mundial:
Super solide, hat schon viel mitgemacht,sowohl an Training als auch an Waschgänge, war auch schon öfter im Wäschetrockner oder im Waschsalon und hat alles ohne Schäden überstanden,angenehm zu tragen, passt mir persönlich aber nicht so perfekt dass ich sage 100% top.
Schlichtes Design finde ich mittlerweile auch recht erfrischend.

Nen schwarzen MKM Competition von Koral:

Würde ich wohl im Moment als mein Nummer 1 Gi bennen.
Fand das Design schick man sieht durch die schwarze Farbe Verunreinigungen wie Blut nicht, er passt mir wie angegossen und die Teile sind das einzige die ich bisher hatte die wirklich NICHT eingehen beim Waschen.
Kaputt zu kriegen ist das Teil auch nicht, mittlerweile trage ich den in jedem Training, auch übers Wochenende, wasche ihn 2x wöchentlich, plus Trocknung im Wäschetrockner und es gibt nichts zu beanstanden.
Ich mag keine Gis die man behandeln muss wie einen Nadelstreifenanzug und der Koral ist hier perfekt.
Die Beine sind relativ weit geschnitten aber nicht zu lang, perfekte Bewegungsfreiheit, kein Unterschied zu no gi.
Die Ärmel sind lang und weit genug dass man locker seinen eigenen Ärmel greifen kann.
Ein bisschen besser verstärkte Knie und der Gi wäre zu 100% perfekt.

Sub-Zero Ultra Light Competition weiß:

Wettkampfgi,meiner wiegt bei A2 mit 2 von mir aufgenähten Patches 1,1 Kilo. :D
Der Gi ist gut und der Vorteil liegt auf der Hand, muss allerdings sagen dass ich ihn so beim selbst trainieren nicht trage, mal sehen vielleicht im Sommer zum Training halten wenn es heiß ist.
1 Kilo weniger Material kann man halt was Grip, Form und Festigkeit angeht nicht komplett wett machen.
Deutlich besser allerdings als der Koral Light Gi den ich in die Tonne gekloppt habe, der dehnt sich beim langen Rollen regelrecht aus und es ist extrem schwer den Grip des Gegners zu brechen, da erübrigt sich auch der Einsatz im WK trotz leichtem Gewicht wieder.

nen weißen Fuji BJJ Single Weave Gi als Ersatzgi, ist ok, mehr nicht.

DerLenny
21-05-2014, 10:17
Ich habe so 3-4 Judo Gi, bunt gemischt.

Denn BJJ Brotherhood Gi, 2 Kauai, 2 Tatami Zero G, dann nen Hayabusa.

Der aktuelle Zero G und der Kauai liegen bei mir weit vorne. Schwer zwischen den beiden zu entscheiden.

Flibb
21-05-2014, 10:41
3 zur zeit:
atama mundial 9 in weiss. gold weave top und rip stop hose. Sehr empfehlenswert

gameness platinum in weiss. einfach ein panzer

koral mkm in braun, der eigentlich grün war. kein fan aber sentimentalen wert weil ich ihn geerbt habe und er einzigartig ist.

hatte vorher schon nen mkm wo jacke und hose gerissen sind, ein dragao der mir einfach zu klein wurde und ich verschenkt habe, gameness platinum und pearl die ich weiter verkauft habe, einen vulkan der war furchtbar fürs training aber halt super leicht und einen keiko limited edition wo ich nur noch die jacke habe weil es mein erster gi war.

Stixandmore
21-05-2014, 12:33
Habe 1 MKM Gi von Koral in schwarz und einen Vulkan Pro Light Gi in blau- bevorzuge den Vulkan, da ich bei dem Wetter hier unten, darin weniger schwitze

Horrido
21-05-2014, 15:25
Atama Mundial in weiß
Koral MKM Competition in blau
Kauai in weiß und blau

also aktuell vier. Bin mit allen sehr zufrieden. Wurde ja auch schon über alle was gesagt und kann das so ähnlich bestätigen.

Habe alle schon etwas länger und machen sich einfach gut, egal ob im Training, Wettkampf, Waschmaschine oder Leine.

bjjfan
22-05-2014, 06:26
Moin!

Ich habe nur Atama Gis. Unglaubliche sieben Stück an der Zahl. Hat sich irgendwie so angehäuft....

Vier Mundial (zwei weiß, jeweils einen schwarzen und einen blauen)
Drei Ultra Light (Version vor 2013, weiß und schwarz)
alle A2

Den Mundial finde ich für mich am Besten. Passt super! Lustigerweise empfinde ich einen unterschiedlichen Schnitt abhängig von der Farbe. Der schwarze ist für mich perfekt, beim weißen die Ärmel etwas kurz. (1,80m, 79-89kg :D)

In einem Ultralight kämpfe ich Turniere, besitze also einen Glücks-Gi for competition only. :rolleyes:

Ich habe sonst schon Koral, Macaco Branco und einen Mundial A3 besessen. Nix für mich, verkauft...

Grüßchen, bjjfan

bjjsico
22-05-2014, 08:02
Hi,
ich will mir auch 2 Atama kaufen. 176cm Körpergröße und 89 Kg.
Wäre der A3 oder A2 besser?, wenn man den Shrink beachtet..

Thiloy
22-05-2014, 09:08
hi,
ich will mir auch 2 atama kaufen. 176cm körpergröße und 89 kg.
Wäre der a3 oder a2 besser?, wenn man den shrink beachtet..

a3

bjjfan
22-05-2014, 10:42
Hi,
ich will mir auch 2 Atama kaufen. 176cm Körpergröße und 89 Kg.
Wäre der A3 oder A2 besser?, wenn man den Shrink beachtet..

Moin!

Kommt ein wenig auf die "Gewichtsverteilung" an. ;) Wie geschrieben, ich bin knapp 1,80m und wiege durchschnittlich 85 kg. Mir passt A2 super und auf IBJJF-Turnieren, da wird der Gi gecheckt, hatte ich nie Probleme.

Ich hatte einen A3 Mundial, der war mir zu groß. Die Hose fand ich einfach zu lang und die hätte ich umnähen müssen. Ich bin eher **** Hüfthosenträger. Die Jacke war gerade noch ok.

Tip: Schau in Deinem Umfeld nach Atama Gis und trag mal einen Probe. Musst ja nicht drin rollen.
Sonst kannst Du auch einfach einen A3 bzw. A2 bestellen. Die Ärmel werden etwa 2-3 cm kürzer beim ersten Waschen.

Grüßchen, bjjfan

bjjsico
25-05-2014, 10:53
danke für die Antworten und werde den A3 bestellen. Kürzer werden sie alle :)