PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Berlin

Henrik87
21-05-2014, 23:40
Guten Tag,

in Berlin gibt es einige Adresse für Muay Thai. Könnt ihr mir einen Verein bzw. Trainer in Berlin empfehlen? Ich habe jetzt im Sok Chai trainiert und mir gefiel das ganz gut. Allerdings habe ich auch keine Vergleiche, weil das meine erste Kampfsporterfahrungen sind.

Das Sok Chai ist relativ klein, es gibt dort keine Geräte. Es ist ein großer Raum mit Ring und mehrere Boxsäcken und Matten. Der Trainer gibt individuelles Feedback und geht herum. Das gefiel mir gut.

Wäre froh wenn ich ihr mir Tipps geben könntet was wichtig ist oder vl jemand aus Erfahrung klare Empfehlungen geben kann.

LG

washi-te
22-05-2014, 01:03
Die haben Reifen zum Rollen ...

.. und http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/sok-chai-berlin-73328/

Kannix
22-05-2014, 13:05
Was braucht man für Geräte?

Asahibier
22-05-2014, 13:09
Was braucht man für Geräte?

Mit "Geräte" sind knackige Muay Thai Mädels in knappen Tops gemeint, wofür man die braucht kann ich Dir aber auch nicht erklären, frag vielleicht mal Openmind :p

Henrik87
22-05-2014, 16:10
Ich meine Langhanteln, Banken zum Drücken, Racks für Kniebeugen etc.

Aber ihr habt Recht, es gibt Alternativen.

Viel wichtiger ist, dass ich die Technik lerne...

Leider steht zum Sok Chai in dem verlinkten Beitrag zu gut wie nichts Produktives.

MagicXeon
23-05-2014, 21:00
???

Suchst Du ein Fitness-Center oder Muay-Thai-Training?

Henrik87
26-05-2014, 20:13
Was sollen eigentlich diese blöden, umkonstruktiven Antworten?

Es ist doch völlig ausreichend zu erklären, dass man für Muay Thai offensichtlich kein Trainingsequitment braucht.

Ich wüsste eine Menge funktionelle Übungen die man alleine mit einer Langhantel machen könnte. Aber ich glaube euch, dass man das nicht braucht. Aber dann reicht es aus das zu erklären anstatt mir blöde Fragen zu stellen oder sich lustig zu machen...

Falls jemand noch Beiträge liefern möchte zum Sok Chai, die hilfreich sind, dann gerne.

Ich habe mich jetzt dort angemeldet. Das Training heute war hart. Deutlich härter als die letzten beiden Male, als wir eher Technik trainiert hatten. Der Trainer gefällt mir auch gut. Geht herum und gibt individuelles Feedback. Das ist mir sehr wichtig.

Gruß

Kannix
26-05-2014, 22:30
Dann ist doch alles gut

concrete jungle
26-05-2014, 22:36
Das hier ist eine sehr gute Adresse:

Ringside Gym Berlin - Thaiboxen / Muay Thai, MMA / Freefight, Brazilian Jiu-Jitsu / BJJ, Boxen, Crosstraining, Eskrima und Fitness in Berlin Friedrichshain (http://www.ringsidegym.de/)

Wenn es auch K-1 sein darf:

Kickboxen & Thaiboxen bei Golden Glory Germany in Berlin (http://www.goldenglory-germany.de/)

Einfach mal Probetraining machen...

Kannix
26-05-2014, 22:40
Lies doch erst mal:rolleyes:

concrete jungle
26-05-2014, 22:47
Ach so,

ja, klar gegen Laternen treten bisse ausgehen und zu Hause Bananenbäume und Kettlebells...;)

Ein gutes Gym hat ordentlich Platz, mind. einen guten Ring, viele lange schwere Säcke, Spiegelflächen, viele Paos, Pratzen usw. und mind. einen Erklärer, Vormacher und Motivator mit viel Fachkenntnis und ohne Komplexe...

Kannix
26-05-2014, 22:54
Nee, er hat sich angemeldet. Schluss, Ende.
Ein gutes Gym hat: einen guten Trainer, der Rest ist Beigabe

Gabber4Life
27-05-2014, 00:06
Ich will ins Kannix Gym :D

Henrik87
27-05-2014, 09:26
Ja ich habe mich angemeldet. Schade, dass die anderen Empfehlungen so spät kamen. Friedrichshain wäre zu weit weg gewesen, aber das andere hätte man sich zumindest mal anschauen können. Die scheinen ja ein Gym zu haben.

Dann hätte ich mir gar nicht überlegen müssen ob ich meinen Vertrag im Gym kündige. Jetzt habe ich eigentlich keine anderen Wahl, denn das geht alles sonst zu sehr ins Geld.

Schon ein teures Hobby der Kampfsport, verglichen mit dem, was ich vorher so getrieben habe. Da kam ich mit 18,50/Monat weg. Jetzt erstmal Ausrüstung im Wert von 160 Euro gekauft und jeden Monat 50 Euro zahlen.

Bei uns ist ein Ring, es hängen mehrere Boxsäcke und so ein anderes Teil an der Wand. Platz genug ist bei der aktuellen Anzahl an Trainierenden auch, gibt ja mehrere Kurse.

Und bisher habe ich nur Positives vom Trainer gehört. Es heisst, dass er wirklich weiß wie man richtig MT lehrt im Gegensatz zu vielen anderen.

Das einzige was ich bisher selbst erfahren habe, ist, dass das Training nicht ohne ist.

jkdberlin
27-05-2014, 09:38
Ich kenne Thomas persönlich, er hat auch mal eine Gruppe bei uns in der IMAG unterrichtet - da bist du schon ganz gut aufgehoben!

Henrik87
27-05-2014, 12:21
Danke Frank!

Zane
27-05-2014, 12:51
Was sollen eigentlich diese blöden, umkonstruktiven Antworten?

Es ist doch völlig ausreichend zu erklären, dass man für Muay Thai offensichtlich kein Trainingsequitment braucht.

Gruß

Gewöhne dich dran. In jedem Forum gibt es Besserwisser, die den eigentlichen Zweck eines Forums nicht wirklich erkennen und statt Inhalte überflüssiges Zeug posten.

Grundsätzlich ist die ideale Ergänzung zum Kampfsport durchaus Krafttraining / Muskelaufbau, da Kampfsporttraining eher auf Kraft und Ausdauer ausgelegt ist.
Insofern gibt es schon einige Studios, die auch noch n Hantel- und Gerätebereich haben. Habe allerdings keine Ahnung wie s diesbezüglich in Berlin aussieht

mthai
09-11-2014, 17:06
Hi Hendrik,
schade, dass ich mich erst jetzt angemeldet habe, hätte dir auch ein paar Infos geben können. Gefällt es dir denn noch? Ist sicher eine gute Adresse, war dort mal beim Probetraining und fand die Atmosphäre gut, die Betreiber waren wirklich sympathisch und das Training auch fordernd.
Zum Ringside kann ich sagen, dass es für den Anfänger sicher zu empfehlen ist, alles weitere hängt vom Trainer ab. Hier kann ich den einen Betreiber Marcus empfehlen, der trainiert die Fortgeschrittenen, der ist cool und achtet auch auf die Technik. Und Daniel, der macht die sogenannte 'Mittelstufe' und MMA. Der scheint erst ruppig, aber als Trainer fand ich den super.

Und zum Faktor Geld: Sicher ist es nicht billig, man bekommt aber auch viel zurück. Das Fitness-Level ist bei regelmäßigem Training selbst für langjährige Sportler der Hammer und ich hatte beispw trotz Bürojobs nie mehr Rückenprobleme seitdem ich trainiere. Als Frau hab ich praktisch auch keine Angst mehr, netter Nebeneffekt ;)

zocker
09-11-2014, 21:05
Aber ihr habt Recht, es gibt Alternativen.

hier zum beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=BQtRdAKtVxM

ich glaube, kannix mag die besonders gern.

gruss

zocker
10-11-2014, 12:18
nochmal was alternatives, aber schon etwas mit techniktraining verbunden:

https://www.youtube.com/watch?v=fKIVPrQqz1U

sozusagen eine alternative zur alternative - oder zb auch eine ergänzung dazu!

gruss