Vollständige Version anzeigen : wing tsun arme von unten greifen
paulpaulchen
05-06-2014, 16:58
es geht um wing tsun.
ich hab mir ein paar videos auf youtube angesehen. normalerweiße ist es doch so wenn der angreifer beide arme von unten greift, das man seine eigenen arme nach unten zieht. dannach hat man ja die gegnerischen arme in seinen händen. dann könnte man doch auch den gegner einen doppelkick ins unterleib geben. dannach zu sich ziehen und eine kopfnuss geben auf die nase. dann die gegnerischen arme loslassen und ihn mit beiden händen gleichzeitig noch zwei ohrfeigen geben (so dass ihm beide trommelfelder platzen. und zum abschluss noch zwei fauststöße gleichzeitig die linke mit voller härte in die sodarplexus (damit er keine luft mehr bekommt). und die rechte richtig ins gesicht donnern. dann müsste der gegner doch eigentlich ok sein. auch wenn er irgend welche übungen vorher gemacht um sein schmerzempfinden auszuschalten. zwar würde keine kung fu kämpfer beide arme so greifen, aber es geht mir einfach nur ums prinzip!:-§:)
cv almont
06-06-2014, 06:52
Versteh die Frage nicht.. Wenn man beide Arme von unten greift ist doch die Deckung komplett offen bzw. ist das eine Einladung sich eine einzufangen.. Oder verstehe ich die Technik nicht?
Spannend auch wie deine Gewlatfantasien hier ausarten..
UnderJollyRoger
06-06-2014, 06:52
Es wundert mich ja, dass noch niemand anderes hierzu was gesagt hat :D
Das sinnvollste, was mir hierzu einfällt, ist, eine Kopfnuss würde ich mir ersparen, wenn die nämlich schief geht, tut's dir genauso weh wie dem anderen ...
Oh Mann....:rolleyes: Soll ich sofort schließen oder möchte noch jemand ernsthaft darauf antworten?
@TE: Zuviel Tekken gespielt, was?
openmind
06-06-2014, 08:23
Moment, ich überlege gerade...
_
hand-werker
06-06-2014, 08:27
ist ein trommelfeld das hier?
DNe0ZUD19EE
wie sieht das aus, wenn das platzt?
Also jemand packt deine Hände und du schlägst den zum Krüppel? :ups:
Hallo paulpaulchen,
wenn es um Wing Tsun geht, kannst Du solche Fragen nicht in einem Forum klären, denn es kommt sehr genau auf die aktue Situation an, also z.B. darauf, wohin der Gegner dabei seine Arme bewegt, wie sein Druck gerichtet ist, wie sein Stand ist, wie Deine eigenen Zustände von Stand, Ausrichtung, Kraft u.s.w. sich gestalten. Es gibt in diesem Zusammenhang kein „normaler Weise“, denn schon diese Situation selbst ist nicht „normal“, sondern im realen Kampf eine besondere Situation, die nur deswegen entstanden ist, weil Du Fehler gemacht hast, die ja erst dazu geführt haben, gegriffen worden zu sein.
Am besten klärst Du derartige Fragen im Training mit Deinem Lehrer.
Gruß, WT-Herb
es geht um wing tsun.
ich hab mir ein paar videos auf youtube angesehen. normalerweiße ist es doch so wenn der angreifer beide arme von unten greift, das man seine eigenen arme nach unten zieht. dannach hat man ja die gegnerischen arme in seinen händen. dann könnte man doch auch den gegner einen doppelkick ins unterleib geben. dannach zu sich ziehen und eine kopfnuss geben auf die nase. dann die gegnerischen arme loslassen und ihn mit beiden händen gleichzeitig noch zwei ohrfeigen geben (so dass ihm beide trommelfelder platzen. und zum abschluss noch zwei fauststöße gleichzeitig die linke mit voller härte in die sodarplexus (damit er keine luft mehr bekommt). und die rechte richtig ins gesicht donnern. dann müsste der gegner doch eigentlich ok sein. auch wenn er irgend welche übungen vorher gemacht um sein schmerzempfinden auszuschalten. zwar würde keine kung fu kämpfer beide arme so greifen, aber es geht mir einfach nur ums prinzip!:-§:)
Hallo,
verlink doch bitte einen der YT Clips.
Ich verstehe nicht, was du meinst.
Gruß
Yen Li
mr.green87
06-06-2014, 12:07
Wenn du dir schon Pläne ausmalt wird es dir eventuell nicht bringen, wenn er schief geht oder ein Part nicht ganz funktioniert. *ing*un* ist doch sehr viel Reaktion im Augenblick.;) Es ist ja nicht wie von manchen gezeigt wenn das dann das...Das ist dann nur eine Möglichkeit von Vielen, ob du dann mit dieser reagierst ist dir selbst überlassen. Zu der Kopfnuss: Lass kann im Ernstfall daneben gehen und du hast dann nix gewonnen.
PS: Diese Aneinanderreihung von Technik ist doch sehr viel und dauert zu lange. 1-2 Aktion dann muss er liegen!
Asahibier
06-06-2014, 12:18
...,
wenn es um Wing Tsun geht, kannst Du solche Fragen nicht in einem Forum klären, ...
Nein das geht nur bei Wing Chun, Yong Chun, Ving Tsun, .... :-§
@all: wollt Ihr ernsthaft über die Finishingmove-Fantasien irgendeines Kids diskutieren?
@Paulchen: die wirklichen Experten schlagen nach der Doppelbackpfeiffe den Buddy-Dampfhammer :rolleyes:
Hi paulpaulchen,
geh' zum Training, da wird dir geholfen. :-§
Gruß
Nohands
.
Ma Shao-De
06-06-2014, 17:42
Wir können hier im KKB sehr gerne über Yong Chun debattieren aber doch nicht so.. Desshalb *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.