PDA

Vollständige Version anzeigen : Muskelbaufbau

L3CRY
09-06-2014, 14:13
Hallo, ich wollte mal fragen was ich tun soll damit ich Muskeln aufbauen kann, was zB schön wäre ist ein guter Oberkörper, jedoch habe ich überhaupt keine Erfahrung was ich machen sollte damit ich dieses Ziel verwirklichen kann.
(Am Bauch habe ich ein klein wenig Fett)

Zu mir:
16 Jahre
173 cm
65 kg

So also wir hätten so eine Kraftstation die ich benutzen könnte, aber halt auch nicht weis wie... könnt ihr mir mal Empfehlungen aussprechen wie und was ich trainieren sollte?

Kugelblitz.
09-06-2014, 14:21
Generell gibt es mehrere Wege an Masse zuzulegen.
Einer der eigentlich immer funktioniert ist:
Essen und Grundübungen

Deine Frage gabs hier im Forum allerdings schon öfter, schau doch mal hier durchs Krafttrainings-Forum, da wirst Du bestimmt fündig.

Schnueffler
09-06-2014, 14:29
Und vor allem nicht die Beine vergessen!

L3CRY
09-06-2014, 14:42
Nein, ich will schon alles trainieren, jedoch vor allem erst einmal den Oberkörper ;)

Ich dachte ich kann mich an die anderen schlecht halten weil die ja ganz andere Maße haben wie ich, deshalb hab ich hier eine neue Frage aufgemacht.

Kugelblitz.
09-06-2014, 14:59
Nein, ich will schon alles trainieren, jedoch vor allem erst einmal den Oberkörper ;)

Baust Du bei nem Haus auch zuerst den Giebel in die Luft?

Ich dachte ich kann mich an die anderen schlecht halten weil die ja ganz andere Maße haben wie ich, deshalb hab ich hier eine neue Frage aufgemacht.

Deshalb schrieb ich ja:

Generell gibt es mehrere Wege an Masse zuzulegen.
Einer der eigentlich immer funktioniert ist:
Essen und Grundübungen

Little Green Dragon
09-06-2014, 15:00
Wie schon geschrieben:

Für den Anfang - egal von wo man startet:

Essen und Grundübungen.

Also WKM Plan oder SS Plan (einfach googlen oder hier lesen).

Gerätetraining ist gerade am Anfang eher nicht so toll, wenn es das Budget daher hergibt ein paar Hanteln und Gewichte besorgen oder bei einem günstigen Fitnessstudio anmelden welches einen Freihantelbereich hat.

Arganth
09-06-2014, 15:48
Für die Arme am besten noch ordentlich das hier:
http://i.imgur.com/CAK1a.jpg
:D
und das hier:

http://i.imgur.com/CNdUm1w.jpg

Schnueffler
09-06-2014, 20:05

Beine bringen generelle Masse und Hormonausschüttung!

Gast
09-06-2014, 20:19
Und sind für eine Verbesserung der (kampf-)sportlichen Performance essentiell.

L3CRY
10-06-2014, 10:51
Kann ich denn die Übungen des WKM- oder SS-Trainings auch an einer Kraftstation ausführen?

Kugelblitz.
10-06-2014, 11:01
Kann ich denn die Übungen des WKM- oder SS-Trainings auch an einer Kraftstation ausführen?

Nein.

Um gescheit an Masse zuzulegen, solltest Du ohnehin auf freie Übungen mit der Langhantel setzen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken

period
10-06-2014, 13:19
Nein.

Um gescheit an Masse zuzulegen, solltest Du ohnehin auf freie Übungen mit der Langhantel setzen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken

Oder anders gesagt: Können schon, nur kommt halt nichts vergleichbares dabei raus ;)

Beste Grüße
Period.