PDA

Vollständige Version anzeigen : Emin

openmind
11-06-2014, 14:52
Hallo Kampfsportfreunde!

Hier ein neueres Video von unserem Freund Emin.
Schöne Sachen dabei :)

ahPP_BYzuyY

Ich darf Euch um eure Meinung bitten.

_

hand-werker
11-06-2014, 15:44
alles schon mal woanders gesehen. einer hält mehr oder weniger still, der andere spult seinen (stink?)stiefel ab.
emin ist der einzige auf dem video, dem ich so halbwegs abnehmen würde, dass er das meiste des gezeigten umsetzen kann.

Kannix
11-06-2014, 16:02
Bis 1:30 war nur Kappes, kommt da noch was?

Alephthau
11-06-2014, 16:14
Hi,

Ich finde den Typen im weißen T-Shirt, den man bei den "Entwaffnungen" sieht, irgendwie kultig. Diese absolute, wohl noch durch Valium gesteigerte, aggressive Ausstrahlung ist einfach göttlich! :D

Gruß

Alef

Terao
11-06-2014, 16:35
Bis 1:30 war nur Kappes, kommt da noch was?Länger hab ichs auch nicht ausgehalten, dann sind mir die Füße eingeschlafen.

Denke, kann zu.

Gabber4Life
11-06-2014, 16:48

Ist de nixe gut für Straße fragst du Ali Fred :D

Ne ehrlich was soll das bringen in ner ernsten Situation?

Terao
11-06-2014, 16:56
emin ist der einzige auf dem video, dem ich so halbwegs abnehmen würde, dass er das meiste des gezeigten umsetzen kann.Der macht das jetzt wie lange... 30 Jahre? Und immer nur dieses schlappe Demogegurke mit irgendwelchen wachsweichen Anfängern? Wovon, bitteschön, soll er dabei selber auf ein hohes Niveau gekommen sein oder sich ein solches erhalten haben?
Oder hat der auch noch ein paar knackige Kollegen in der Hinterhand, mit denen er`s mal regelmäßig brennen lässt? Wenn ja, warum zeigt er das nicht mal?

Jaja, ich weiß. Wegen der Kunden.

washi-te
11-06-2014, 17:10

Ja.

douwa
11-06-2014, 17:21
Es ist nichts auszusetzen an diesem Anfängertraining, typische Fremdstilangriffe, eine Variation von "Wo steht dein Auto?" und auch die Meisterschüler(?) in rotschwarz werden zwischendurch stark beeindruckt.:D

BUJUN
11-06-2014, 17:37
Das tut ja schon körperlich weh so was zu sehen:mad:

Hab den Emin einige Male life erlebt - was ist das für ein Gespenst im
karrierten Hemd ???

Der Unfug mit der "Knarre" und dem Messer - hat er das von dem "Matratzen-Mann " ??

Der ganze "neue" Kram passt doch gar nicht, weder zu dem was LT so macht
noch zu KRK - ist das jetzt Verzweiflung was "Neues" zeigen zu müssen - - -
die anderen KS/KK-ler werden in ihrem Stil und Können doch auch immer besser
OHNE zwanghafte Änderungen.

Einfach nur immer weiter üben und immer besser werden.

Die Leute die das interessiert sehen das durchaus und können es
bewerten.

Zu dem was im Clip gezeigt wird: schlicht wertlos:mad:

Schade !

Grüße

BUJUN

saxog
11-06-2014, 17:38
gott sei dank! ich war etwas besorgt das es in der letzten zeit so ruhig im forumsviertel wurde.

Nuada
11-06-2014, 17:48
Highlight ist die Zeitlupe bei 1:53, weil die Aktion für's menschliche Auge sonst zu schnell gewesen wäre.

La-Hue
11-06-2014, 18:03
...
karrierten Hemd ???
...

:halbyeaha
Wollen wir hoffen, dass er mit den Nachwirkungen einer kleinen Erkältung zu kämpfen hatte und seinen Schülern zuliebe den Lehrgang nicht hat ausfallen lassen.:)
Nicht zu verlgeichen mit dem "alten" Emin.

Es wird eindeutig nicht mein Lieblings-Emin-Clip.

Schönen Feierabend

La-Hue

blacky83
11-06-2014, 18:10
Das tut ja schon körperlich weh so was zu sehen:mad:

karrierten Hemd ???

Der Unfug mit der "Knarre" und dem Messer - hat er das von dem "Matratzen-Mann " ??

Der ganze "neue" Kram passt doch gar nicht, weder zu dem was LT so macht
noch zu KRK - ist das jetzt Verzweiflung was "Neues" zeigen zu müssen - - -
die anderen KS/KK-ler werden in ihrem Stil und Können doch auch immer besser
OHNE zwanghafte Änderungen.

Einfach nur immer weiter üben und immer besser werden.

Die Leute die das interessiert sehen das durchaus und können es
bewerten.

Zu dem was im Clip gezeigt wird: schlicht wertlos:mad:

Schade !

Grüße

BUJUN

Mit Deinem letzten Satz ist alles gesagt. Ich kann dieses einfrieren und ständig in Zeitlupe zeigen, wie toll man ist, einfach nicht mehr toll finden.

Gabber4Life
11-06-2014, 18:20
Schade das es damals nicht zum Duell mit Rutten kam :D

Beginner`s Mind
11-06-2014, 18:33
Sieht so aus, als ob ein alter Südländer im Karohemd schlechtes Ju-Jutsu vormacht.

washi-te
11-06-2014, 18:41
Mit Deinem letzten Satz ist alles gesagt. Ich kann dieses einfrieren und ständig in Zeitlupe zeigen, wie toll man ist, einfach nicht mehr toll finden.

Dann zitier auch nur den letzten Satz! :narf:

die Chisau
11-06-2014, 19:26
Hallo Kampfsportfreunde!

Hier ein neueres Video von unserem Freund Emin.
Schöne Sachen dabei :)

ahPP_BYzuyY

Ich darf Euch um eure Meinung bitten.

_

Wir werden alle nicht jünger.
Wirkt etwas lustlos, dabei kann er leidenschaftlich doch auch!
https://www.youtube.com/watch?v=H2tyE7N1J4g
Kann da jemand übersetzen. Ist das die türkische Lindenstrasse? :D

washi-te
11-06-2014, 19:35

Beeindruckend der wt-mäßige ushiro-geri... :D

Little Green Dragon
11-06-2014, 19:46
Trägt der bärtige Typ da allen Ernstes Schienbeinschützer vom Fußball?

Und wenn ja - warum?

Gabber4Life
11-06-2014, 21:41

Eher türkisches Promiboxen :D

Er hatte ja damals den Traum in den USA groß durchzustarten im Filmbusiness,hat ja leider nicht so geklappt.

Der wird halt auch weniger Bock haben mit dem Alter.

E.T.
18-06-2014, 12:10
Das ist anscheinend ein Anfängerkurs. So sollte es auch bewertet werden. Aber da es sich um einen WT´ler handelt muss es perse ja schlecht sein! Ich sehe keinen Unterschied zu den Techniken zu Krav Maga oder was weiss ich was.

Das Problem bei den WT-Leuten ist anscheined, dass sie zu viel trainieren und zu wenig im Forum schreiben. Sonst würde die Beiträge von WT´ler nicht immer so in Grund und Boden diskutuiert werden.

Ich habe 1998 ein Wochenende in Kassel verbracht. Da wurden mir von Nicht-WT´lern Geschichten über Emin´s Zeiten erzählt. Da braucht mir keiner zu erzählen, er könne nicht kämpfen. Das fragt mal die Hells Angels in Kassel. Damals hatte nicht jeder ein Handy mit Kamera, um die Kämpfe zu dokumentieren, wei einige immer wieder fordern. Es gibt ja auch keine Video von Ueshiba oder Oyama. Oder von Bruce Lee. Es sind nur Erzählungen. Könnten ja genauso Legenden sein.

Als WT groß wurde, gab es in Deutschland kein MMA. Sonst hätte man sich auch daran beteiligt. Es hat sich aber nun mal so ettabliert, dass man nicht an MMA-Kämpfen teilnimmt.

Nite
18-06-2014, 12:22
Ich habe 1998 ein Wochenende in Kassel verbracht. Da wurden mir von Nicht-WT´lern Geschichten über Emin´s Zeiten erzählt. Da braucht mir keiner zu erzählen, er könne nicht kämpfen. Das fragt mal die Hells Angels in Kassel. Damals hatte nicht jeder ein Handy mit Kamera, um die Kämpfe zu dokumentieren, wei einige immer wieder fordern. Es gibt ja auch keine Video von Ueshiba oder Oyama. Oder von Bruce Lee. Es sind nur Erzählungen. Könnten ja genauso Legenden sein.

Erzählungen...und der einzige Kampf von dem es ein Video gibt sieht aus wie eine Schulhofrauferei...

Als WT groß wurde, gab es in Deutschland kein MMA. Sonst hätte man sich auch daran beteiligt. Es hat sich aber nun mal so ettabliert, dass man nicht an MMA-Kämpfen teilnimmt.
Hätte man?
Wieso hat Emin sich dann vor den Gracies gedrückt?

KeineRegeln
18-06-2014, 13:35
Und warum sehen die Leute die WT machen (immerhin so wie Herr krk schreibt, wird heute ein wesentlich entwickelteres effizienteres WT gemacht als früher) bei MMA Kämpfen zu 99 % scheiße aus?

Meine fresse... Find dich ab. WT ist kein System dass alle Kampfdistanzen gut abdecken kann, und bekommt von anderen deshalb immer verbal einen rein gedrückt, weil die Repräsentanten immer wieder behaupten allen Systemen überlegen zu sein.

Immer dieses geheule.

Dem Emin nehme ich ab, dass er gut kämpfen kann. Ich würde es ihm auch abnehmen, wenn er sagen würde dass sein System sich den aktuellen trends angepasst hat, er aber niemals so kämpfen würde, da ihm sein ***** zu wichtig ist, als dass er es mit dem Zeug aus dem Video riskieren würde...

Gruß

KeineRegeln

EDIT: glaube durchaus, dass die alte Garde der WT'ler mehr gerockt hatte als die heutige. Damals sind vor allem harte Hunde zum WT gewechselt.

Das WT heute ist (lt Aussage der Repräsentanten) ein anderes als damals. Das Durchschnittskliente ist heute ebenfalls ein anderes.

Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

Asahibier
18-06-2014, 13:59
...

Geschichten gibt es immer. Aber okay:
Emin ist Baujahr 1962, war also 1992 30 Jahre alt.
Fighting Network RINGS wurde 1991 gegründet durch Akira Maeda,
Pancrase 1993 durch Funake und Suzuki,
Vale Tudo gab es auch sehr früh,
UFC 1 war auch 1993,
Shooto wurde sogar schon 1984 von Sayama gegründet,
also kann man sagen - wer offiziell kämpfen wollte konnte das auch schon früher. Und das Emin nicht kämpfen kann oder konnte sagt ja auch keiner :)

KeineRegeln
18-06-2014, 14:11
Weiß einer wann die Herausforderung von Blummings Leute an Emin war?

Sig: meine Gottheit ist ein Molch und heißt Muk oder Muck. Habe mich noch nicht entschieden. ^^

Terao
18-06-2014, 15:30
Emin ist Baujahr 1962, war also 1992 30 Jahre alt. Also gerade mal 4 Jahre älter als Royce Gracie. Der ja zu der Zeit auch Möglichkeiten gefunden hat, offiziell zu kämpfen, bekanntermaßen.

Weiß einer wann die Herausforderung von Blummings Leute an Emin war?Herausforderung zum gemeinsamen Tee bei Kernspecht?

La-Hue
18-06-2014, 16:41
...
Wieso hat Emin sich dann vor den Gracies gedrückt?

Guten Tag, Nite,

Emin hat sich nicht gedrückt.
Es war perfektes Marketing von beiden Seiten.
Oder wenn ich es mal etwas anders ausdrücken darf:
Das Publikum wurde verar...t.

R.G. wollte, dass E.B. ein ganzes Turnier kämpft um auf ihn zu treffen.
Da hätte E.B. unter Umständen (Restrisiko) schon früh gegen einen anderen Gegner verloren und sein "Ruf" wäre dahin gewesen.
Das konnte er somit gar nicht akzeptieren.
Aus Sicht von R.G. : "Lehnt E. B. ab - hat er sich gedrückt!"

E.B. wollte nur gegen R.G. kämpfen.
Das wiederum konnter der nicht annehmen, weil er zu dieser Zeit viel Geld mit seinem Namen verdient hat.
Gegen E.B. eventuell zu verlieren, war ein zu großes finanzielles Wagnis für die gesamte Familie.
Aus Sicht von E.B. ; "Lehnt R.G. ab - hat er sich gedrückt!"

Beide wussten, dass der andere nicht annehmen kann.
Keiner von beiden hatte ein wirkliches Interesse an einem Kampf.
Beide haben sie mit der Werbung Geld verdienen können.

Schönen Nachmittag

La-Hue

Uruk
18-06-2014, 16:42
Das ist anscheinend ein Anfängerkurs. So sollte es auch bewertet werden. Aber da es sich um einen WT´ler handelt muss es perse ja schlecht sein! Ich sehe keinen Unterschied zu den Techniken zu Krav Maga oder was weiss ich was..

Genau so ist das.

Gr. Andy.

Nuada
18-06-2014, 16:49
und sein "Ruf" wäre dahin gewesen.

Wäre ja in dem Fall auch berechtigt, oder? So gibt's weiterhin nur Mythen und Sagen über legendäre Schlägereien und Kampffähigkeiten.

Terao
18-06-2014, 16:50
unter Umständen (Restrisiko) schon früh gegen einen anderen Gegner verlorenEiner von beiden ist dieses Risiko eingegangen. Immer wieder. :)

La-Hue
18-06-2014, 17:05
Weiß einer wann die Herausforderung von Blummings Leute an Emin war?

...
Guten Tag, KeineRegeln,

unser Wissen um diese Herausforderung beruht einzig und allein auf einem Interview mit Jon Bluming aus dem Jahr 2002(?).
Vielleicht haben "seine Jungs" auch einfach nur etwas geprahlt.

Fakt ist allerdings, dass E. B. nach der Geschichte mit R. G. (1995 ?) nicht sonderlich beliebt war.
Seine jahrelange Werbung mit dem "Kampf" gegen W. Ch. hat, obwohl es extrem albern war, außerhalb der WT/WC/VT Szene nicht interessiert. Die unrealistischen Herausforderungen bzw. seine große Klappe gegenüber anderen Stilen, dann schon.
Das hat ihm wenig Freunde eingebracht.
Da nie ein Kampf stattfand, hat man ihn (E.B.) irgendwann nicht mehr ernst genommen und es war wieder Ruhe in der Szene.

Schönen Nachmittag noch

La-Hue

BumBumKiwi
18-06-2014, 17:08
Einer von beiden ist dieses Risiko eingegangen. Immer wieder. :)

Und gerüchteweise haben die Gracies (selbst der olle Helio, gegen diesen komischen Japaner) auch schon mal verloren. Geschadet hat's ihnen und ihrem Ruf nicht.
Was ihnen hingegen schadet, ist der unnötige Trashtalk und Überlegenheitsgeschwafel mancher Mitglieder aktuell (zB nach der letzten Metamoris Begegnung mit Eddie) sowie manche Auswüchse der Graduierungen (Online Bluebelt, anyone?). hmmm, an wen errinnert mich dieses Verhalten nochmal:confused:

La-Hue
18-06-2014, 17:10
Hallo, Terao,
das stimmt auffallend. :)

Grüße

La-Hue

Yen_Li
18-06-2014, 17:18
Und gerüchteweise haben die Gracies (selbst der olle Helio, gegen diesen komischen Japaner) auch schon mal verloren. Geschadet hat's ihnen und ihrem Ruf nicht.
Was ihnen hingegen schadet, ist der unnötige Trashtalk und
[...]

:rolleyes:
Ein Kampfsportler kann ja auch ruhig mal verlieren.
Das kennt er - das kennen seine Fans.

Ein Kampfkünstler hingegen, der ist ja viel zu sensibel.:D
Künstler eben. Man kennt es ja aus dem Showgeschäft. :p

KeineRegeln
18-06-2014, 17:20
Danke für die info!

douwa
18-06-2014, 17:29
Richtig und damit dürfte auch klar sein, wer von beiden sich gedrückt hat und wer nicht, da lässt sich schwer etwas schönreden.

BumBumKiwi
18-06-2014, 17:33
Ein Kampfsportler kann ja auch ruhig mal verlieren.
Das kennt er - das kennen seine Fans.

Ein Kampfkünstler hingegen, der ist ja viel zu sensibel.:D
Künstler eben. Man kennt es ja aus dem Showgeschäft. :p

Tja ist eben schwierig, wenn die höhere Graduierung Unbesiegbarkeit verheißt und man daran glaubt, dass man im Alter immer noch besser wird, etc. Dann schadet eine Niederlage dem eigenen Selbstbild (und dem Geldbeutel :o) natürlich beträchtlich.

E.T.
18-06-2014, 22:05
Frage: Wieviele Kämpfe im MMA haben Krav Maga Leute gewonnen? Die machen doch auch Selbstverteidigung. WT ist auch Selbstverteidigung.

Ich habe genug WT´ler kennengelernt, die sich sehr wohl mit WT verteidigen können. Jeder der perse behauptet, WT funktioniere nicht, ist ein Ignorant. Oder Konkurrent.

Natürlich gibt es Leute, die gute WT´ler sind, aber vom Straßenkampf keine Ahnung haben. Genauso wie es Boxer oder Thaiboxer gibt, die sich auf der Straße nicht prügeln können.

Im Endeffekt geht es nicht danach, was du trainierst, sonder wie und bei wem du trainierst. Ein Selbstbeweireucherer wird dir nicht das Kämpfen beibringen können. Es gibt mehr gute Geschäftleute in den Kampfkünsten, als Kampfkünstler.

Alephthau
18-06-2014, 22:42

Advocatus Diaboli:

Beim UFC wurden die Gracies durch das Regelwerk geschützt, ich kann mich noch an Beschwerden erinnern, wo es darum ging, die Regeln würden Grappler über alle Maßen bevorteilen! ;)

Gruß

Alef

Uruk
18-06-2014, 23:12
...teilweise wären die Grappler das auch gewesen.
Ich erinnere mich da an eine "Kampf-Möglichkeit" in der Sporthalle des LAPD, am Rande von LA/USA.

Die Gracies wollten da einen Kampf für/gegen Emin ausrichten...

ABER:
Wenn juckt der alte Sch... noch??

Gr. Ralf

Tigr
18-06-2014, 23:29
Frage: Wieviele Kämpfe im MMA haben Krav Maga Leute gewonnen? Die machen doch auch Selbstverteidigung. WT ist auch Selbstverteidigung.

Hm, vom Krav Maga hoert man aber sehr wenige Prahlereien und Hochstapeleien ... ;)

Terao
18-06-2014, 23:30
Advocatus Diaboli:

Beim UFC wurden die Gracies durch das Regelwerk geschützt, ich kann mich noch an Beschwerden erinnern, wo es darum ging, die Regeln würden Grappler über alle Maßen bevorteilen! ;)

Gruß

AlefNicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Das mag deren Siege etwas begünstigt haben, aber ohne ihr Können hätte die auch nach dem Regelwerk jemand plattmachen können. Ist ja auch ein paarmal passiert.

Dieses Geschimpfe über Regelwerke find ich eh allzu billig. Es gibt so viele. Stichwort Sanda: Das wurde extra so gebaut, dass man allein mit Push-Skills gewinnen kann. Trotzdem setzen sich da nicht die TaiChi`ler durch. Und was sagen sie? Es liegt am Regelwerk... :rolleyes:

Tigr
18-06-2014, 23:33
Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Das mag deren Siege etwas begünstigt haben, aber ohne ihr Können hätte die auch nach dem Regelwerk jemand plattmachen können. Ist ja auch ein paarmal passiert.

Ach quark, wenn Fingerstiche erlaubt waeren (so wie's halt auf der Strasse ist) haetten die kein Land gesehen.

Terao
18-06-2014, 23:39
Ach quark, wenn Fingerstiche erlaubt waeren (so wie's halt auf der Strasse ist) haetten die kein Land gesehen.
Wenn sich ein Faustkämpfer nicht mit Faustkampf durchsetzen kann, ist er ein schlechter Faustkämpfer. Egal, wo er noch so alles hinpieksen könnte.

Nuada
18-06-2014, 23:51

Und beißen! Und Tiefschläge! Das kann nämlich nur von geübten Augenstechern, Beißern und Tiefschlägern ausgeführt werden.

Terao
18-06-2014, 23:56
Und beißen! Und Tiefschläge! Das kann nämlich nur von geübten Augenstechern, Beißern und Tiefschlägern ausgeführt werden.Übt man das im ChiSao? So mit Schutzbrille, Maulkorb und Tiefschutz?

KeineRegeln
19-06-2014, 00:11
Kann mir mal jemand erklären, warum WT sich eigentlich als Selbstverteidigung definiert?

Lars´n Roll
19-06-2014, 00:16
Kann mir mal jemand erklären, warum WT sich eigentlich als Selbstverteidigung definiert?

Marketing.

KeineRegeln
19-06-2014, 00:18
^^

Terao
19-06-2014, 00:26
Kann mir mal jemand erklären, warum WT sich eigentlich als Selbstverteidigung definiert? Na, sportlich sind se ersichtlich nicht, und sonderlich künstlerisch ist es auch nicht. Also bleibt ihnen ja nix anderes übrig. :(

Nuada
19-06-2014, 00:45
Übt man das im ChiSao? So mit Schutzbrille, Maulkorb und Tiefschutz?

Natürlich ohne. Wäre sonst nicht realistisch.

Tigr
19-06-2014, 02:36
Natürlich ohne. Wäre sonst nicht realistisch.

Nein, natuerlich trainiert man Fingerstiche nicht, weil das zu gefaehrlich waere. Trotzdem kann man sie im Ernstfall besser einsetzen als irgendwelche Billig-Boxer.

icken
19-06-2014, 05:55
Nein, natuerlich trainiert man Fingerstiche nicht, weil das zu gefaehrlich waere. Trotzdem kann man sie im Ernstfall besser einsetzen als irgendwelche Billig-Boxer.

:ups:
Ach du Sch...., dann ist es wahr?
Du machst mir Angst.

KeineRegeln
19-06-2014, 10:33
was? ^^

also wenn ich die Wahl habe, OB ich bei Bedrohung lieber einem Augenstich mache oder einen günstig eingestellten Boxer auf den Gegner los lasse, dann nehme ich doch lieber den Boxer.

Es sei denn, ich habe noch die Möglichkeit einen Boxer (Hund) auf den Gegner zu hetzen. Dann würde ich den Hund nehmen! :)

E.T.
19-06-2014, 10:39
Hm, vom Krav Maga hoert man aber sehr wenige Prahlereien und Hochstapeleien ... ;)

Ich prahle doch garnicht. Und hochstapeln tue ich auch nicht. Was ich zeige, funktioniert. Meine Herangehensweise ist auf die Realität zugeschnitten. Ich habe mehrfach Türsteher und Polizisten unterrichtet. Die Teilnehmer haben die Techniken im Ernstfall erfolgreich eingesetzt. Das waren die Feedbacks bei Wiederholungskursen.

Die Techniken basierten auf Wing Tsun. Da lasse ich mir nicht einreden, dass WT nicht funktioniert. Es funktioniert sehr gut. Es kommt halt drauf an, wie man trainiert. Bei mir gibt es z.B. keine Frauen, weil für sie das Training zu hart ist.

Wenn jemand Lifestile-WT anbieten will, hat das auch seine Berechtigung. Kann ja auch Spaß machen und viele Leute wollen das. Aber man sollte so ehrlich sein und seinen Teilnehmer sagen, dass es für die Selbstverteidigung bedingt geeignet ist.

Es gibt einfach zu viele WT-Trainer und andere Stilvertreter, die sich noch nie gehauen haben und Selbstverteidigung unterrichten wollen. Das ist so, als ob jemand dir das Schwimmen beibringen, obwohl er selber noch nie im Wasser war.

Ich kann aus meiner Erfahruns aus meiner Türsteher- und wilden Zeiten sagen, dass WT sehr wohl funktioniert, wenn man "richtig" trainiert.

Nite
19-06-2014, 11:01
Krav Maga basiert auf Boxen, Ringen und Jiu Jitsu, alles Dinge die man im Cage ja so noch nie gesehen hat ;)
======
Da anscheinend doch noch Klärungsbedarf besteht hinsichtlich der Emin-Gracie-Story:
Hier der komplette Briefwechsel (https://groups.google.com/forum/#!msg/rec.martial-arts/QIVQuu9uh0I/7LBoZ5dVMXYJ)

Wie man sehen kann haben die Gracies Emin genug Chancen gegeben, er hätte sogar einen Superfight gegen Royce im Rahmen der UFC haben können.

Wobei ich ehrlich gesagt der Meinung bin: vier verpasst haben wir nicht, wäre halt ein weiteres Display von BJJ-Standard-Taktik gewesen:
Distanz schließen -> Takedown -> Mount -> ein bisschen GnP zum oeffnen -> Back -> RNC

Nite
19-06-2014, 11:03
Ich habe mehrfach Türsteher und Polizisten unterrichtet.
*gähn*

Was heißt das jetzt? Ich hab bisher in jedem KK-Verein, von traditionellem 0 Kontakt-TKD bis zum BJJ Polizisten als Trainingspartner gehabt.
Das heißt allenfalls das Polizisten sehr individuelle Menschen sind und vielfältige Hobbies haben

Terao
19-06-2014, 11:11
In Japan trainieren Polizisten Kendo.
Muss wohl SV sein. :ups:

Ich prahle doch garnicht. Und hochstapeln tue ich auch nicht. Was ich zeige, funktioniert. Meine Herangehensweise ist auf die Realität zugeschnitten.Schön, freut mich. Hier gings aber gar nicht um Dich, sondern um den Emin, sein Video und seine kämpferischen Nicht-Meriten.

Savateur73
19-06-2014, 11:32
Guten Tag, Nite,

Emin hat sich nicht gedrückt.
Es war perfektes Marketing von beiden Seiten.
Oder wenn ich es mal etwas anders ausdrücken darf:
Das Publikum wurde verar...t.

R.G. wollte, dass E.B. ein ganzes Turnier kämpft um auf ihn zu treffen.
Da hätte E.B. unter Umständen (Restrisiko) schon früh gegen einen anderen Gegner verloren und sein "Ruf" wäre dahin gewesen.
Das konnte er somit gar nicht akzeptieren.
Aus Sicht von R.G. : "Lehnt E. B. ab - hat er sich gedrückt!"

E.B. wollte nur gegen R.G. kämpfen.
Das wiederum konnter der nicht annehmen, weil er zu dieser Zeit viel Geld mit seinem Namen verdient hat.
Gegen E.B. eventuell zu verlieren, war ein zu großes finanzielles Wagnis für die gesamte Familie.
Aus Sicht von E.B. ; "Lehnt R.G. ab - hat er sich gedrückt!"

Beide wussten, dass der andere nicht annehmen kann.
Keiner von beiden hatte ein wirkliches Interesse an einem Kampf.
Beide haben sie mit der Werbung Geld verdienen können.

Schönen Nachmittag

La-Hue

Das ist Unsinn was du da schreibst!:cool:
Ich habe von einem ehemaligen Trainingspartner von Emin mitbekommen wie Emin geheult haben soll, weil die Gracies Ihn herausgefordert haben.Da war nix mit PR-Aktion, dass ist nämlich die Aussage der EWTO gewesen.
Gracie hat bewiesen das er Mut hat, aber Boztepe hat niemals offiziell gekämpft nur seine ominösen Streetfights!:D

Nuada
19-06-2014, 11:56
Da anscheinend doch noch Klärungsbedarf besteht hinsichtlich der Emin-Gracie-Story:
Hier der komplette Briefwechsel (https://groups.google.com/forum/#!msg/rec.martial-arts/QIVQuu9uh0I/7LBoZ5dVMXYJ)

Oh mein Gott, wie lächerlich. Der Anwalt von Boztepe tut mir leid, wenn er solchen Schwachsinn schreiben muss.

La-Hue
19-06-2014, 12:46
Das ist Unsinn was du da schreibst!:cool:
Ich habe von einem ehemaligen Trainingspartner von Emin mitbekommen wie Emin geheult haben soll, weil die Gracies Ihn herausgefordert haben.Da war nix mit PR-Aktion, dass ist nämlich die Aussage der EWTO gewesen.
Gracie hat bewiesen das er Mut hat, aber Boztepe hat niemals offiziell gekämpft nur seine ominösen Streetfights!:D
Guten Tag, Savateur73,

was bitte ist Unsinn an meinem Beitrag?
Meine Aussage, dass es Marketing von beiden Seiten war?
Bitte erläutere mir das etwas ausführlicher.
Insbesondere den Teil mit der EWTO.
E.B. war damals Landestrainer der AWTO.

Was dein letzter Satz mit meinem Beitrag zu tun hat, verstehe ich auch nicht.
Ich nehme an du denkst, dass ich Partei für E.B. ergriffen habe.

Schönen Tag wünscht

La-Hue

Saarbrigga
19-06-2014, 12:47
Das sagte Emin 1995 selbst dazu:

Explosive Wing Tsun Emin Boztepe part 4 - YouTube (http://youtu.be/h2AZ4GcSu_s?t=1m48s)

Natürlich kann jeder viel sagen.
Laut ihm began die ganze Sache damit, dass die Gracies anfingen Leute wie Benny The Jet und Gene LeBell zu challengen. Als Art Davie dann irgendwann mal bei ihm anrief und anfragte ob er bei der UFC mitmachen will, lehnte er ab und wurde daraufhin als Chicken bezeichnet.
Das hätte das Ganze in s Rollen gebracht. So ungefähr.

Genau nachprüfen lässt sich das heute eh nicht mehr.

Gabber4Life
19-06-2014, 16:35
Das Problem ist die Laberei der WT Leute,Emin hätte es allen zeigen können bei den Gracies wie auch bei Rutten,hat er aber nicht Punkt.
Und wenn ich schon so nen Quatsch höre mit hunderten street fights ohne eine Schramme oder Niederlage sollte jeder wissen was los ist :rolleyes:

Savateur73
19-06-2014, 17:03
Das Problem ist die Laberei der WT Leute,Emin hätte es allen zeigen können bei den Gracies wie auch bei Rutten,hat er aber nicht Punkt.
Und wenn ich schon so nen Quatsch höre mit hunderten street fights ohne eine Schramme oder Niederlage sollte jeder wissen was los ist :rolleyes:

Das Problem bei Boztepe ist das er in seiner Vita nur den ollen Cheung "besiegt" hat und mehr auch nicht und nie gegen einen Top-Fighter wie Gracie oder Rutten gekämpft hat sondern nur mit WT-Schülern die unter Ihm waren.

Tigr
19-06-2014, 17:24
Das Problem bei Boztepe ist das er in seiner Vita nur den ollen Cheung "besiegt" hat und mehr auch nicht und nie gegen einen Top-Fighter wie Gracie oder Rutten gekämpft hat sondern nur mit WT-Schülern die unter Ihm waren.

Also ich finde ja von Emin vor allem das hier grenzwertig verblendet:

Not long ago you even challenged the great man of American wrestling Gene LaBell. A very brave act indeed, since Mr. LaBell is over 60 years old.

Ohne Worte ... :p

E.T.
19-06-2014, 18:31
*gähn*

Was heißt das jetzt? Ich hab bisher in jedem KK-Verein, von traditionellem 0 Kontakt-TKD bis zum BJJ Polizisten als Trainingspartner gehabt.
Das heißt allenfalls das Polizisten sehr individuelle Menschen sind und vielfältige Hobbies haben

Liess mal meinen Text richtig. Es ist nicht die Rede von Trainingspartnern. Das war die Bereitschaftspolizei. Und spezielle Seminare nur für Türsteher. Erst lesen dann kommentieren. Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

E.T.
19-06-2014, 18:33
In Japan trainieren Polizisten Kendo.
Muss wohl SV sein. :ups:

Schön, freut mich. Hier gings aber gar nicht um Dich, sondern um den Emin, sein Video und seine kämpferischen Nicht-Meriten.

Hier wurde doch behauptet, WT basiere auf Hochstapelei und Prahlerei. Und wenn ich dem begegne, heisst es, wen interessiert es.

Beginner`s Mind
19-06-2014, 20:41
Das sagte Emin 1995 selbst dazu:

Explosive Wing Tsun Emin Boztepe part 4 - YouTube (http://youtu.be/h2AZ4GcSu_s?t=1m48s)

Natürlich kann jeder viel sagen.
...

Das war damals alles nur Marketing-Müll um WT in den USA zu hypen. Boztepe hätte auf verschiedenste Möglichkeiten gegen seinen ausgesuchten Gracie kämpfen können, im UFC Turnier, als UFC Einzelmatch, sogar als Challengematch außerhalb der UFC.
Aber er hatte immer eine neue Ausrede um sich rausziehn. Seine ganzen heuchlerischen Schreiben hörten sich allerdings sehr nach den Worten KRKs an.

Terao
19-06-2014, 21:22
Und wenn ich dem begegne, heisst es, wen interessiert es.Weil es nun mal nix daran
Boztepe hätte alle Möglichkeiten gehabt, gegen einen Gracie zu kämpfen (inkl. Anreisekosten für ihn und zwei Betreuer). Er hat es aber vorgezogen in seiner kuscheligen Fantasiewelt zu bleiben.ändert, wenn bei Dir auch Polizisten und Türsteher im Training sind.

Achja, @Realitätsverlust:
These so-called "ultimate fights" may impress layman or
beginners, but in fact they are no more real than the professional
Wrestling shows on TV.https://groups.google.com/forum/#!msg/rec.martial-arts/QIVQuu9uh0I/7LBoZ5dVMXYJ
:D

1789
19-06-2014, 22:16

Ich habe genug WT´ler kennengelernt, die sich sehr wohl mit WT verteidigen können. Jeder der perse behauptet, WT funktioniere nicht, ist ein Ignorant. Oder Konkurrent.

Natürlich gibt es Leute, die gute WT´ler sind, aber vom Straßenkampf keine Ahnung haben. Genauso wie es Boxer oder Thaiboxer gibt, die sich auf der Straße nicht prügeln können.

Im Endeffekt geht es nicht danach, was du trainierst, sonder wie und bei wem du trainierst. Ein Selbstbeweireucherer wird dir nicht das Kämpfen beibringen können. Es gibt mehr gute Geschäftleute in den Kampfkünsten, als Kampfkünstler.

was einfach immer wieder vergessen wird,ist dass wt kein sparrings-oder wettkampfsystem ist.warum ? fehlende schrittarbeit um rein-raus umzusetzen.
es will allerdings ein jeder einen tollen beweis,dass das system funktioniert.und das in grossformat,high end auflösung,live und in farbe in irgendeinem käfig-kampf..... :D
dass es auch noch andere attribute gibt,die ganz ordentlich trainiert werden müssen,um effektiv zu sein,geht einfach nich mehr in die köppe....
wt funktioniert mit dem richtigen mind setting und wenn man weiss für welche art von "kampf" es gedacht ist. ;)
mehr will ich dazu nich sagen,da sich sonst die fliegen wieder auf mich stürzen :D:D

gruss1789 :)

KeineRegeln
19-06-2014, 23:24
Ich habe während meiner Exkursionen sehr schnell fest gestellt, dass es tatsächlich Stile gibt die weniger für Sparrings geeignet sind als andere.

WC bzw WT ist ein Stil der z.b. zum sparring weniger geeignet ist. Allerdings ist es eben u.a. genau so, wie du schreibst. Auf Grund der Schrittarbeit werden sie in der Regel auf der langen Distanz abgeschossen. In der Mitteldistanz sind sie anfällig für runde Attacken, in der Nahdistanz, wo sie sich zu Hause fühlen, gibt es meines erachten nach, weit bessere Stile.

Gruß

KeineRegeln

KeineRegeln
19-06-2014, 23:34
Ach so. Die Schwächen, welche im im WC sehe haben nur indirekt was mit der Aussage zu tun, dass manche Stile wirklich weniger für sparring geeignet sind.

Zhijepa
20-06-2014, 00:11

:megalach:

La-Hue
20-06-2014, 05:58
:megalach:

Guten Morgen, Zhijepa,

bitte nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen.
Sonst wird verfälscht, was ich eigentlich ausdrücken wollte.

Danke

Schönen Arbeitstag

La-Hue

douwa
20-06-2014, 06:00
:megalach: Wir haben schon damals über Emins peinliche Lachnummer und offensichtlich geistig verwirrte WTler den Kopf geschüttelt und ich tue es auch heute noch (aus WT_kreisen kam damals sogar irgendwann am Ende etwas von wegen Ehre und so, der die gracies ja nicht gerecht werden wegen ihres Verhaltens, womit sie dann natürlich für Kämpfe mit WTlern zu unwürdig sind und ähnliche bla bla blub-Ausreden).

Emin, die Pipi Langstrumpf des WT (malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt).:D

BUJUN
20-06-2014, 07:33
Das war damals alles nur Marketing-Müll um WT in den USA zu hypen. Boztepe hätte auf verschiedenste Möglichkeiten gegen seinen ausgesuchten Gracie kämpfen können, im UFC Turnier, als UFC Einzelmatch, sogar als Challengematch außerhalb der UFC.
Aber er hatte immer eine neue Ausrede um sich rausziehn. Seine ganzen heuchlerischen Schreiben hörten sich allerdings sehr nach den Worten KRKs an.

"Weltweite offene Herausforderung"

GANZSEITIGE Inserate !!

DIE soll Emin selbst bezahlt haben ?????

Beginner`s Mind
20-06-2014, 07:37
Ja, alles Marketing Müll von KRK bezahlt. So wie jetzt bei Bluming brachte man sich ins Gespräch mit echten Kämpfern, ohne tatsächlich Gefahren einzugehen.
Die letzte Ausrede war, wenn ich mich recht erinnere, dass man es ablehnt auf perversen modernen Hundekampf Events anzutreten.

Jim
20-06-2014, 07:52
Da es nichts mehr zum Video gibt, *closed*.

Falls nur jemand was zum Emin-Video beizutragen hat, PN an mich!